PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahlen, Oberhausen, Frankfurt, Ingolstadt


Au Hur
31.05.2008, 15:22
Herzlich Willkommen in der 2. Bundesliga.

Sicherlich gar nicht mal so übel. Die werden wohl wohl alle 4 von den finanziellen Möglichkeiten her nicht annähernd so gefährlich für uns wie es Düsseldorf hätte werden können. Abgesehen davon haben wir dann nächstes Jahr wieder 2 Heimspiele mehr :lach:

ZappelPhilipp
31.05.2008, 15:44
Herzlich Willkommen in der 2. Bundesliga.

Sicherlich gar nicht mal so übel. Die werden wohl wohl alle 4 von den finanziellen Möglichkeiten her nicht annähernd so gefährlich für uns wie es Düsseldorf hätte werden können. Abgesehen davon haben wir dann nächstes Jahr wieder 2 Heimspiele mehr :lach:

Finanziell können wir doch mit fast niemandem konkurrieren ...

:spitz:

Achim
31.05.2008, 15:59
Ich kann mit den Aufsteigern leben. Auf Ahlen und Oberhausen könnte ich zwar gut verzichten, aber wenigstens kommt man da gut hin. FSV Frankfurt war vor ewigen Zeiten ja schon mal einige Jahre Zweitligist, eine Abwechslung werden sie allemal sein. Bei Ingolstadt weiß ich noch nicht, was ich von denen halten soll, für mich sind sie noch ein unbeschriebenes Blatt. Kauft sich da wieder ein Millionär nach oben oder wo kommen die her?

webwolf
31.05.2008, 16:09
Ich kann mit den Aufsteigern leben. Auf Ahlen und Oberhausen könnte ich zwar gut verzichten, aber wenigstens kommt man da gut hin. FSV Frankfurt war vor ewigen Zeiten ja schon mal einige Jahre Zweitligist, eine Abwechslung werden sie allemal sein. Bei Ingolstadt weiß ich noch nicht, was ich von denen halten soll, für mich sind sie noch ein unbeschriebenes Blatt. Kauft sich da wieder ein Millionär nach oben oder wo kommen die her?

Ingolstadt = Hauptsitz von Audi

Achim
31.05.2008, 16:16
Ingolstadt = Hauptsitz von Audi

Ist bekannt, aber pumpen die da auch wirklich Kohle rein?

Au Hur
31.05.2008, 16:38
Ist bekannt, aber pumpen die da auch wirklich Kohle rein?

Hauptsponsor sind sie jedenfalls. Was auch direkt auffällt ist, dass es sich beim kleinen Dorfclub aus Ingolstadt schon um eine "GmbH" handelt. Rekordkulisse waren übrigens 5.020 Zuschauer beim letzten Heimspiel gegen die Buyern Amateure. Beim heutigen Aufstiegsspiel gegen Unterhaching war das Stadion mit 6.000 Zuschauern erstmals ausverkauft. :lach:

Auf jeden Fall muss da noch einiges in die Infrastruktur investiert werden.

Ich habe gerade gefunden, dass tatsächlich schon gebuddelt wird: http://www.donaukurier.de/nachrichten/sport/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,1882233

Klenkes
31.05.2008, 20:22
Wer hätte gedacht das man RWO so schnell wieder sieht? Hätte ich denen nicht zugetraut das die den Durschmarsch aus der Oberliga machen. Kompliment. Mal sehen ob die Fanszene mal über 2.000 kommt dieses Jahr :spitz:

Aber Ahlen hätte ja nicht sein müssen....:biggrins:

Flutlicht
31.05.2008, 20:41
Ingolstadt....Rekordkulisse waren übrigens 5.020 Zuschauer beim letzten Heimspiel gegen die Buyern Amateure. Beim heutigen Aufstiegsspiel gegen Unterhaching war das Stadion mit 6.000 Zuschauern erstmals ausverkauft. :lach:


Wo wir bei den Zuschauern der Aufsteiger sind:

Oberhausen hat zum entscheidenden Aufstiegsspiel in einer so attraktiven Stadt wie Berlin noch einen Appell an die Fans letzte Woche richten müssen, die Mannschaft nach der tollen Saison doch bitte da zu unterstützen.

An Oberhausen ist die Ruhrpott-Fußball-Liebe irgendwie immer schon vorbeigegangen.

Grundsätzlich alles keine attraktiven Gegner, aber sicherlich angenehmer als so unkalkulierbare Vereine wie Hoffenheim oder Wehen…ich denke einfach 4 Vereine mehr, die wir grundsätzlich hinter uns lassen müssten.

Zudem wäre z.B. ein Verein Düsseldorf von Umfeld und Entwicklungspotenzial her ein größerer Konkurrent, auch was Sponsoren angeht, die ggf. im Fußball in der Region einen Partner suchen…könnte bei der Stadionvermarktung ungünstig sein..

Sancho
31.05.2008, 21:14
sprich' spiller doch einfach mal am 29.8. im musikbunker drauf an (freu mich auf die jungs, hab die lieber als die arroganten aus der hauptstadt):
http://de.youtube.com/watch?v=po4ehSD1c2w&feature=related

Aufsteiger
31.05.2008, 21:34
Herzlich Willkommen in der 2.Liga
und macht schöne Spiele gegen uns.

sivan
01.06.2008, 08:12
Herzlich Willkommen in der 2.Liga
und macht schöne Spiele gegen uns.


ja aber nur schöne. nicht erfolgreiche!! :biggrins:

DüsseldorfACer
02.06.2008, 18:30
Zudem wäre z.B. ein Verein Düsseldorf von Umfeld und Entwicklungspotenzial her ein größerer Konkurrent, auch was Sponsoren angeht, die ggf. im Fußball in der Region einen Partner suchen…könnte bei der Stadionvermarktung ungünstig sein..


wie recht Du hast.
Aber auch bei anderen Vereinen wirkt es sich aus, wenn Wunschdenken mit tatsächlicher Willensstärke nicht im EInklang stehen.....:shocked:

Heidelberger
02.06.2008, 18:38
Wenn wir in Frankfurt spielen und ich Zeit habe werd ich auch hinfahrn:klatschen:

Fan us Rütsche
03.06.2008, 17:26
Wenn wir in Frankfurt spielen und ich Zeit habe werd ich auch hinfahrn:klatschen:

Das ist schön. Hast du denn noch dein Lehmann-Trikot, dass ich dich auch erkenne?! :biggrins:

Nesro
03.06.2008, 17:45
audi ist zwar hauptsponsor aber zahlt nicht am meisten geld.

da steckt irgendein selfmade-millionär dahinter, der 2004 die beiden ehemaligen ingolstädter zweitligisten übernommen und fusioniert hat und jetzt fleißig geld rein pumpt.
audu wurde erst vor kurem ins boot geholt, um etwas mehr rückhalt bei der bevölkerung zu bekommen.
also wieder ein kleiner hopp oder sowas wie in wehen

Heidelberger
03.06.2008, 19:15
Das ist schön. Hast du denn noch dein Lehmann-Trikot, dass ich dich auch erkenne?! :biggrins:
Ja klar :klatschen: Matze Lehmann Fussballgott!:klatschen:;)

Kleeblatt4TSV
25.01.2009, 14:34
Wenn sie nur so gut Fußball spielten, wie sie Ideen entwickeln...
Zweitliga-Schlusslicht FSV Frankfurt hat (wieder mal) eine irre Aktion ausgebrütet. Die noch nie dagewesene Nummer heißt: „Erst gucken, dann zahlen“!
Und so funktioniert‘s: Beim Zweitliga-Heimspiel gegen Ahlen am 1. Februar darf jeder kostenlos ins Stadion und erst nach dem Schlusspfiff entscheiden, was ihm das Spiel wert war. Der entsprechende Betrag kann dann in eine Sammelbüchse geworfen werden. Regulär kostet die günstigste Karte 7 und die teuerste 35 Euro..............

Wenn das schief geht, können sie sich ja hier in Aachen erkundigen, wie man das mit der Sammelbüchse erfolgreich angeht :biggrins:


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/24/fsv-frankfurt/irre-aktion-erst-gucken-dann-zahlen.html

Oecher in OWL
25.01.2009, 15:40
Wenn das schief geht, können sie sich ja hier in Aachen erkundigen, wie man das mit der Sammelbüchse erfolgreich angeht :biggrins:


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/24/fsv-frankfurt/irre-aktion-erst-gucken-dann-zahlen.html

Müssen die Spieler im Fall einer Leistung wie unsere Mannschaft sie im Pokal in Wehen abgeliefert hat auch (Schmerzens-)Geld an die Fans rausgeben? :biggrins: