PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Däumling mal wieder dick im Fettnapf :)


nilson
25.05.2008, 17:38
Dass der auch jeden Fettnapf mitnimmt, der im Weg liegt...
Aber lest selbst... :lach:

Daum-Äußerungen verärgern Homosexuelle
Sein Rettungsversuch kommt zu spät: Christoph Daums Äußerungen über Homosexuelle sorgen nicht nur in der schwul-lesbischen Fußballszene für Entrüstung. Mit seiner Entgleisung erschwert Kölns Trainer den Kampf des DFB gegen Homophobie im Sport.
(mehr unter http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,555239,00.html)

DüsseldorfACer
25.05.2008, 20:43
:shocked:unglaublich.....

ich denke, er verwechselt das etwas...

Zitat:

"Vielleicht sind die Begriffe pädophil und homophob ein bisschen verwirrend für ihn", sagt er mit dem Wohlwollen eines Fans. "Der FC hat uns zugesichert, dass es bald einen Gesprächstermin zwischen uns und Christoph Daum geben wird. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, uns zu erklären, wie er das wirklich gemeint hat."



:kopfschuettel:Manchmal ist es einfach nur gut, mal nichts zu sagen........

Bill Collins
26.05.2008, 02:11
Dass der auch jeden Fettnapf mitnimmt, der im Weg liegt...
Aber lest selbst... :lach:

Daum-Äußerungen verärgern Homosexuelle
Sein Rettungsversuch kommt zu spät: Christoph Daums Äußerungen über Homosexuelle sorgen nicht nur in der schwul-lesbischen Fußballszene für Entrüstung. Mit seiner Entgleisung erschwert Kölns Trainer den Kampf des DFB gegen Homophobie im Sport.
(mehr unter http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,555239,00.html)


Nunja, Fettnapf hin, Fettnapf her ...

Daum´s Äusserungen werden als Abstrusitäten deklariert, dabei ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Ineinflussnahmen von Trainern und Betreuern im Jugendsport bereits seit Jahrzehnten existieren. Ich selbst habe Annäherungen in der frühen Jugend von meinem gleichgeschlechtlich gesinnten Trainer erleben müssen. Obwohl dieses Verhalten jener Person öffentlich bekannt war, wurde nichts unternommen, " ... ansonsten ist er ja ein prima Kerl und kümmert sich um alles!" lautete es.

Daum deutet mit seinen Stellungnahmen, vermutlich auf Basis seiner Erlebnisse und Erfahrungen, sehr offensiv auf die Verantwortung hin, die man im Umgang mit Kindern und Jugendlichen tragen muss, wenn er zum Thema Homosexualität im Sport befragt wird.

Weniger dienlich in dieser Auseinandersetzung zeigt sich dann wieder ein hohes Maß von Unsachlichkeit seitens des DSF, wenn man eine Doku mit dem Titel "Das große Tabu - Homosexualität und Fußball" umschreibt. Erst recht, wenn der Spiegel aus Daum´s Äusserungen eine direkte Verbindung zwischen Gewalt an Kindern und Homosexualität interpretiert.

Daum redet Tacheles:
"Ich hätte da wirklich meine Bedenken, wenn dort von Theo Zwanziger irgendwelche Liberalisierungsgedanken einfließen sollten. Ich würde den Schutz der Kinder über jegliche Liberalisierung stellen"

Daum weiss, dass es brennt, der DFB stellt stattdessen wieder für diejenigen die Pranger auf, die mit den Fingern drauf´ zeigen.

Ein Thema mit 1000 Ansichten, da kommt der DFB mit seinem Aktionismus gerade wieder richtig: "Zeigen Sie die Rosa Karte!"

Wenn´s nicht so bitter ernst wäre ...
Herr Daum bringt hier aber eine Karte ins Spiel, die weniger rosarot ist und mit der so niemand gerechnet hat ...

nilson
26.05.2008, 10:14
Daum´s Äusserungen werden als Abstrusitäten deklariert, dabei ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Ineinflussnahmen von Trainern und Betreuern im Jugendsport bereits seit Jahrzehnten existieren.

Das ist natürlich ein ernstes Problem...
Ich selbst habe Annäherungen in der frühen Jugend von meinem gleichgeschlechtlich gesinnten Trainer erleben müssen.
Aber deswegen kannst du das doch nicht pauschalisieren... :kopfschuettel:
Willst du jetzt jedem männlichen nichtschwulen Trainer einer weiblichen Mannschaft selbiges unterstellen...? :nixweiss:

Dieses Problem gibt es ja in vielen Bereichen und man sollte da auch konsequent gegen vorgehen... aber eine Pauschalisierung ist da echt fehl am Platz...

Bill Collins
26.05.2008, 13:41
Das ist natürlich ein ernstes Problem...

Aber deswegen kannst du das doch nicht pauschalisieren... :kopfschuettel:
Willst du jetzt jedem männlichen nichtschwulen Trainer einer weiblichen Mannschaft selbiges unterstellen...? :nixweiss:

Dieses Problem gibt es ja in vielen Bereichen und man sollte da auch konsequent gegen vorgehen... aber eine Pauschalisierung ist da echt fehl am Platz...


Hallo,

erkläre mir doch bitte, an welcher Stelle des Textes ich jene über einen Kamm schere!?! Ich wäre dir sehr dankbar ...

blue_lagoon
26.05.2008, 14:19
Daum redet Tacheles:
"Ich hätte da wirklich meine Bedenken, wenn dort von Theo Zwanziger irgendwelche Liberalisierungsgedanken einfließen sollten. Ich würde den Schutz der Kinder über jegliche Liberalisierung stellen"

Daum weiss, dass es brennt, der DFB stellt stattdessen wieder für diejenigen die Pranger auf, die mit den Fingern drauf´ zeigen.


Aber was hat Kinder****erei denn mit Homo oder nicht Homo zu tun? Da musste aber das eine von dem anderen doch einer erheblichen Trennung unterziehen.
Und genau darum geht es doch.
Ist doch egal, ob Mädchen oder Jungen betatscht werden. Auch heterosexuelle KiFis sind gefährlich!

Die sexuelle Ausrichtung eines jemanden hat also nichts mit dem Schutz der Kinder zu tun.
Und genau da wirft Monsieur Schlussline doch etwas sehr dämlich durcheinander.

nilson
26.05.2008, 14:39
erkläre mir doch bitte, an welcher Stelle des Textes ich jene über einen Kamm schere!?! Ich wäre dir sehr dankbar ...

Indem du die Aussage untermauerst durch deine eigene Erfahrung mit einem homosexuellen Trainer
Ich selbst habe Annäherungen in der frühen Jugend von meinem gleichgeschlechtlich gesinnten Trainer erleben müssen.

Ob du das jetzt so ausdrücken wolltest oder nicht lass ich mal dahingestellt, aber gerade in diesem Zusammenhang der Pauschalisierung von Daum kommt es genauso an...

Ansonsten hat BlueLagoon ja auch schon das ein oder andere dazu gesagt...

gruß nilson :)

Kleeblatt4TSV
26.05.2008, 15:20
................................Daum war in einer Dokumentation, die am Mittwochabend im Deutschen Sport-Fernsehen ausgestrahlt werden soll, zum Thema Homosexualität im Fußball gefragt worden. «Ich hätte wirklich meine Bedenken, wenn von Theo Zwanziger irgendwelche Liberalisierungsgedanken einfließen sollten. Ich würde den Schutz der Kinder über jegliche Liberalisierung stellen», hatte er geantwortet und somit Homosexuelle indirekt mit Kinderschändern in Verbindung gebracht.

Es wäre unseriös, Christoph Daum nur auf Basis dieser Aussage als schwulenfeindlich zu bezeichnen. Der Coach des Bundesliga-Aufsteigers und seine Vorgesetzten bemühten sich um eine Relativierung der Zitate, doch ihre Art verdeutlichte einmal mehr, wie gefährlich es ist, wenn sich Unwissenheit mit Ignoranz mischt...................................


http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=530241&_wo=Sport:Fussballnews


Wer auf das Augenlicht seiner Kinder schwört, keine Drogen zu nehmen, sollte seine Äußerungen am Besten nur auf den Fußball beschränken.

Death Dealer
26.05.2008, 15:36
Insgesamt würde ich sagen ich kenne mich in der Materie nicht wirklich aus, aber das man Homosexuelle gleich zu Kinderschändern macht finde ich eine Unverschämtheit.

Da kann man auch behaupten wer Kartoffeln isst ist ein Nazi, in beiden Fällen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. :crazy:

Kleeblatt4TSV
26.05.2008, 15:53
wird übrigens am 28. Mai gesendet

http://www.teleboy.ch/programm/detail/index.php?const_id=200805281845036


Details zur Sendung
nächste Sendung >> (http://www.teleboy.ch/programm/detail/index.php?const_id=200805281945036)
Mi, 28.05.2008,
18:45 - 19:45 Uhr
DSF Reportage Sport
Das grosse Tabu - Homosexualität & Fussball
Sendedauer: 60
Homosexualität und Fussball scheinen noch immer unvereinbare Gegensätze. Fussball gilt als Macho-Sport - reserviert für echte Kerle. Dabei kennen echte Kerle untereinander z.B. beim Torjubel kaum Berührungsängste. Toleriert werden diese Körperkontakte aber nur in einer garantiert schwulenfreien Welt. Dabei müsste - rein statistisch betrachtet - einer von elf Bundesligaspielern homosexuell sein. Sie führen oft ein Doppelleben. Viele sind verheiratet und verheimlichen ihre Homosexualität vor der Ehefrau, sie bringen zu Vereinsfeiern die eingeweihte beste Freundin mit oder Hostessen spielen die Lebensgefährtin. Sie müssen sich verleugnen - vor dem Trainer, der Mannschaft und den Medien.
In der DSF Dokumentation "Das grosse Tabu - Homosexualität & Fussball" äussern sich bekannte Fussballer und Funktionäre wie DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Bundestrainer Joachim Löw, Nationalspieler Philipp Lahm und Köln-Trainer Christoph Daum zu dem Thema. Auch Marcus Urban, ehemaliger DDR-Jugendauswahlspieler, kommt zu Wort. Er stand bei Rot-Weiss Erfurt unter Vertrag bis er mit 20 Jahren aufgrund seiner Homosexualität seine Karriere beendete. Erzählt wird auch die Geschichte der deutschen Ex-Nationalspielerin Anouschka Bernhard (Europameisterin, Vize-Weltmeisterin 1995), die zum ersten Mal öffentlich über ihre Homosexualität spricht.

Weitere Ausstrahlungen: DSF Reportage (http://javascript<b></b>:{window.opener.top.location.href='/programm/sendung/dsf-reportage.html'; window.close();})

© Cinergy AG (http://www.cinergy.ch/)

DesertFox
27.05.2008, 10:25
Meine Güte, ist dieser Typ naiv-dumm :kopfschuettel:

Ich glaube sogar, dass CD auch mit reichlich Geld keine gute Erstligamannschaft in Kölle zusammenbringt ... der Typ wirkt doch ohne Koks wie ausgebrannt ... er bildet zusammen mit dem präsidial-ungeeigneten Oweraat und dem Pleitier Meier ein Triumvirat, das wie drei Sargnägel für den FC wirken wird.

dizoe
27.05.2008, 10:35
[...] das wie drei Sargnägel für den FC wirken wird.

.. da hätte ich aber nichts gegen einzuwenden :spitz:

Die Aufsteiger
27.05.2008, 10:54
Meine Güte, ist dieser Typ naiv-dumm :kopfschuettel:

Ich glaube sogar, dass CD auch mit reichlich Geld keine gute Erstligamannschaft in Kölle zusammenbringt ... der Typ wirkt doch ohne Koks wie ausgebrannt ... er bildet zusammen mit dem präsidial-ungeeigneten Oweraat und dem Pleitier Meier ein Triumvirat, das wie drei Sargnägel für den FC wirken wird.
Das Kölner Dreigestirn begräbt den Karneval

blue_lagoon
27.05.2008, 13:41
der Typ wirkt doch ohne Koks wie ausgebrannt

Ich glaub, das wird der sein Leben lang nicht mehr los ... :biggrins::biggrins: