PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walter-Bau-Stadion-Uhr


ErwinvdB
24.05.2008, 15:11
Wenn ich der einzige bin, den es interessiert, dann vergessen wir alle diesen Beitrag ganz schnell. Ich aber finde, dass die alte Stadion-Uhr, die ja schon verschiedene Namen hatte, mit in den neuen Tivoli sollte. Dieses wunderbare Ding, das immer eine andere Zeit zeigte als alle anderen Uhren, gehört einfach dazu.

Jannes
24.05.2008, 15:16
Das gehört zwar in das Stadion Forum, aber trotzdem hier meine Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Uhr mit rüber genommen wird. War, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch schon in den Medien.

Aix Trawurst
24.05.2008, 15:18
Ich meine mich daran zu erinnern, daß es geplant ist die gute alte Stadionuhr mit in den "Neuzeit-Tivoli" hinüberzuretten.

Klenkes
24.05.2008, 16:31
So ist es, die Uhr kommt mit. Ausserdem heisst die doch Kassenmüller Stadionuhr...oder nicht ?:spitz:

LaPalma
24.05.2008, 16:43
So ist es, die Uhr kommt mit. Ausserdem heisst die doch Kassenmüller Stadionuhr...oder nicht ?:spitz:

Nein, richtig heißt die Uhr "Stadionuhr von Uhren Schneiders", denn merke: "Schneiders' Uhren, Schmuck und Ringe sind drei stadtbekannte Dinge"!

Klenkes
24.05.2008, 17:01
Hola...! Aber die hiess doch mal bestimmt so oder? Oder heisst die aktuell Uhren Schneiders? :)

Nein, richtig heißt die Uhr "Stadionuhr von Uhren Schneiders", denn merke: "Schneiders' Uhren, Schmuck und Ringe sind drei stadtbekannte Dinge"!

Tante Käthe
24.05.2008, 17:45
... denn merke: "Schneiders' Uhren, Schmuck und Ringe sind drei stadtbekannte Dinge"!





" Denn Ringe, Schmuck und Schneider´s Uhren -
gibt´s für Damen, Herren und auch für Huren !! "
:zunge::shocked::zunge:

burjan
24.05.2008, 20:00
Nein, richtig heißt die Uhr "Stadionuhr von Uhren Schneiders", denn merke: "Schneiders' Uhren, Schmuck und Ringe sind drei stadtbekannte Dinge"!

Tja, das waren noch Zeiten damals.
Ich hätte da noch so einen: "Ist krank dein Kühler, sei gescheit - der Fachmann macht ihn fahrbereit ..."
Äääh, wie ging der Spruch eigentlich weiter???
:)

LaPalma
24.05.2008, 21:07
Tja, das waren noch Zeiten damals.
Ich hätte da noch so einen: "Ist krank dein Kühler, sei gescheit - der Fachmann macht ihn fahrbereit ..."
Äääh, wie ging der Spruch eigentlich weiter???
:)

An den Spruch kann ich mich auch noch erinnern, weiß aber auch nicht mehr, für wen er Werbung gemacht hat.
Ein anderer war: "In Aachen, da gehen der Sohn und der Vater so gerne zu Oehl, dem Kleiderberater."

Decemlineatus
24.05.2008, 21:52
DAS war noch Werbung!! "Opa wurde hundertjährig, stets trank er Degraa obergärig" (Reim dich oder ich fress dich!)
Wie lautete die Replique: "Oma wurde hundertzehn, Degraa hat sie nie geseh´n!"
Ich glaube, so etwas fehlt uns heute ganz allgemein!!
Etwa:"Dieser Ball geht niemals rein, der Schütze kann nur Ebbers sein!":biggrins:

Tante Käthe
24.05.2008, 22:51
"Dieser Ball geht niemals rein, der Schütze kann nur Ebbers sein!"




" Der nächste Ball geht nie in´s Tor - weil Torsten Stuckmann steht davor " !! :aetsch:

" Steht Stuckmann nur auf einem Bein - geht der Ball selbst dann nicht rein. Selbst Ecken, Flanken, frech und munter - die pflückt der Stucki einfach runter. Nur mancher Abschlag kostet Nerven - die Bälle muß er noch präziser werfen. Da heißt es schwitzen schuften Scheibenkleister - nur durch Übung wird man Meister. Die ganze Elf soll Meister sein - das wäre das Beste für den Verein. Im nächsten Jahr sind wir dabei - dann zieht keiner an uns vorbei " !! :biggrins:

Aachener Alemanne
24.05.2008, 23:13
" Der nächste Ball geht nie in´s Tor - weil Torsten Stuckmann steht davor " !! :aetsch:

" Steht Stuckmann nur auf einem Bein - geht der Ball selbst dann nicht rein. Selbst Ecken, Flanken, frech und munter - die pflückt der Stucki einfach runter. Nur mancher Abschlag kostet Nerven - die Bälle muß er noch präziser werfen. Da heißt es schwitzen schuften Scheibenkleister - nur durch Übung wird man Meister. Die ganze Elf soll Meister sein - das wäre das Beste für den Verein. Im nächsten Jahr sind wir dabei - dann zieht keiner an uns vorbei " !! :biggrins:

Aaalter Schwede wat bist Du ne Au Banan!:biggrins::lach:

Mia Schwarz Gelb
24.05.2008, 23:41
Die Uhr zieht zu 100 Prozent mit :)auch die Steinen mit Namen werden in der neue Tivoli verarbeitet.:biggrins:

burjan
25.05.2008, 10:23
" Der nächste Ball geht nie in´s Tor - weil Torsten Stuckmann steht davor " !! :aetsch:

" Steht Stuckmann nur auf einem Bein - geht der Ball selbst dann nicht rein. Selbst Ecken, Flanken, frech und munter - die pflückt der Stucki einfach runter. Nur mancher Abschlag kostet Nerven - die Bälle muß er noch präziser werfen. Da heißt es schwitzen schuften Scheibenkleister - nur durch Übung wird man Meister. Die ganze Elf soll Meister sein - das wäre das Beste für den Verein. Im nächsten Jahr sind wir dabei - dann zieht keiner an uns vorbei " !! :biggrins:

Und die Tante Käthe
erinnert mich an Goethe!
:)

Tante Käthe
25.05.2008, 11:03
Und die Tante Käthe
erinnert mich an Goethe!



... jetzt fehlt nur noch " die Zauberflöte " ... :lach::lach::lach:

Urbi et orbi
25.05.2008, 11:13
... jetzt fehlt nur noch " die Zauberflöte " ...


335 :lach::lach::lach:

Sheng P(f)ui
25.05.2008, 11:13
Na dann muss dieser aber auch jemand spielen können.... :biggrins:

Urbi et orbi
25.05.2008, 11:20
Na dann muss dieser aber auch jemand spielen können.... :biggrins:

Unser Tantchen kann doch alles. :biggrins:

PS: War das mit dem Kühler nicht die Fa. Haugg bzw. vorher die Fa. Vallet?

Tante Käthe
25.05.2008, 12:18
Na dann muss dieser aber auch jemand spielen können....


Diese Position muß weiblich besetzt werden ... !! :lach::lach::lach:

Sheng P(f)ui
25.05.2008, 16:28
Packt die Käthe in den Stecker, dann riecht es nachher immer lecker :lach:


Oder für jeden Aachener: Ei, ei ei Verporten, der *piep* liegt hinter Horten :biggrins:

Wenn ich jetzt den Heinz zitiere Tantchen, wird das dann Off-Topic??? :nixweiss: