PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über die Spiele der deutschen Elf


webwolf
23.05.2008, 17:48
Alles zu den Deutschland-Spielen während der EM

Stolzer Alemanne
08.06.2008, 23:25
Jaaaaaaaaa

Deutschland 2 : 0 Polen

Also ich würde sagen wir sind Europameister :D

Black-Postit
08.06.2008, 23:44
Jaaaaaaaaa

Deutschland 2 : 0 Polen

Also ich würde sagen wir sind Europameister :D

Statistisch ja. Nach jedem Auftaktsieg haben wir auch den Titel geholt. :kater:

Im Ernst. Der Auftakt war OK trotz ein ewnig Leerlauf in der Mitte des Spiels. Die Schußtechnik des doofen Kölners ;-) wünsche ich manchem Alemannen.

ATSV-Mow
08.06.2008, 23:49
Statistisch ja. Nach jedem Auftaktsieg haben wir auch den Titel geholt. :kater:



Stimmt nicht ganz, wir sind aber bisher bei einem Auftaktssieg immer bis ins Finale eingezogen.:klatschen:

Urbi et orbi
09.06.2008, 07:06
Statistisch ja. Nach jedem Auftaktsieg haben wir auch den Titel geholt. :kater:

Im Ernst. Der Auftakt war OK trotz ein ewnig Leerlauf in der Mitte des Spiels. Die Schußtechnik des doofen Kölners ;-) wünsche ich manchem Alemannen.
Stimmt nicht ganz, wir sind aber bisher bei einem Auftaktssieg immer bis ins Finale eingezogen.:klatschen:

Obwohl die Abwehr doch ziemlich zu wünschen übrig liess. Fast wie bei uns! :biggrins:
Aber letztendlich hat sie doch gehalten, was will man mehr! :klatschen:

Eilendorfer
09.06.2008, 11:00
Obwohl die Abwehr doch ziemlich zu wünschen übrig liess. Fast wie bei uns! :biggrins:
Aber letztendlich hat sie doch gehalten, was will man mehr! :klatschen:

Sehr viel Glück hatten die Deutschen!
Erstes Tor der Deutschen war Abseits und der Gegentreffer der Polen ziemlich gleiche Situation wird abgepfiffen! Und wenn der Schiri das Tor gibt dann wird es Eng für den selbsternannten "Europameister". Ich denke eher an Waldmeister wenn ich an Deutschland denke :zunge:

Blutsvente
09.06.2008, 18:43
Sehr viel Glück hatten die Deutschen!
Erstes Tor der Deutschen war Abseits und der Gegentreffer der Polen ziemlich gleiche Situation wird abgepfiffen! Und wenn der Schiri das Tor gibt dann wird es Eng für den selbsternannten "Europameister". Ich denke eher an Waldmeister wenn ich an Deutschland denke :zunge:


endlich mal einer der das auch so sieht wie ich. der sieg war alles andere als überzeugend. dazu kamen noch zwei eigentore von podolski....

von den polen hab ich auch mehr erwartet. ich hatte gedacht, dass die sich für die wm niederlage revanchieren wollen. smolarek hatte als einziger stürmer keine chance. die waren zu defensiv aufgestellt.

nilson
10.06.2008, 10:01
endlich mal einer der das auch so sieht wie ich. der sieg war alles andere als überzeugend. dazu kamen noch zwei eigentore von podolski....

Abseitstor hin oder her... mehr als die eine Torchance/Abseitstor hatte Polen nicht und wir hätten noch das ein oder andere mehr machen MÜSSEN... Also bitte, ich fand es jetzt auch nicht überragend, aber sie waren definitiv die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen...

sivan
10.06.2008, 10:07
Abseitstor hin oder her... mehr als die eine Torchance/Abseitstor hatte Polen nicht und wir hätten noch das ein oder andere mehr machen MÜSSEN... Also bitte, ich fand es jetzt auch nicht überragend, aber sie waren definitiv die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen...


hinzu kommt, das wir eine turniermannschaft sind! :biggrins:

wir steigern uns noch. :klatschen: naja müssen wir auch noch.

Eilendorfer
10.06.2008, 10:39
hinzu kommt, das wir eine turniermannschaft sind! :biggrins:

wir steigern uns noch. :klatschen: naja müssen wir auch noch.

Den Mist mit der Turniermannschaft kann ich auch nicht mehr hören/lesen! Das war einmal! Die Aktuelle Mannschaft hat nix aber auch garnix damit zu tun! Ich finde das man Bern o.Ä. nicht damit vergleichen kann, das waren mal andere Zeiten!! Es könnte schon sein das sich Deutschland steigern wird aber das hat nix mit Turniermannschaft zu tun sondern mit Selbstvertrauen einzellner Spieler, eingespieltes Team u.s.w.

sivan
10.06.2008, 17:27
Den Mist mit der Turniermannschaft kann ich auch nicht mehr hören/lesen! Das war einmal! Die Aktuelle Mannschaft hat nix aber auch garnix damit zu tun! Ich finde das man Bern o.Ä. nicht damit vergleichen kann, das waren mal andere Zeiten!! Es könnte schon sein das sich Deutschland steigern wird aber das hat nix mit Turniermannschaft zu tun sondern mit Selbstvertrauen einzellner Spieler, eingespieltes Team u.s.w.



eben genau so wie es im turnier mit einer turniermannschaft passiert! :biggrins:

Eilendorfer
11.06.2008, 07:42
eben genau so wie es im turnier mit einer turniermannschaft passiert! :biggrins:

Nee dann muss ich das anders erklären! Das Wort Tuniermannschaft nervt mich einfach! Wo wann die Turniermannschaft in den letzten 12 Jahren der EM! Da ist das ein Paradebeispiel warum wir keine TM sind. :zunge:

Wayne Thomas Revival
12.06.2008, 18:49
Die spielen heute wie wir unter Schwaben-Guido! Schade!

ATSV-Mow
12.06.2008, 20:19
Was soll man bloß dazu sagen.....Will jetzt nicht alles schlecht reden.
Aber, wieso wechselt der Löw nicht mal den Ballack aus? Wieso bringt er odonnkor?:mad: Einen richtig schnellen mann für die Abwehr...aubannan!!:mad:

Zum schiri, warum lädt man einen Schiri aus Belgien ein, wo man dort in der Liga grad mal das Niveau der Deutschen 2-3 Liga hat? Nur damit jemand aus belgien vertreten ist?
Das war sicherlich kein Rot von schweinsteiger und wenn man dann anschließend nur gelb zeigt, den Kroaten, der den Frings UNNÖTIG mit voller power abhackt...dann weiss ich auch nicht mehr, dann kann man da auch mal die Rote zeigen.:mad:
Ich konnte jetzt nur die letzten 15minuten sehn, evtl. hat der Schiri ja doch ganz ordentlich gepfiffen.

Hoffen wir mal, das österreich heut mind. 1 Punkt holt!

Heidelberger
12.06.2008, 20:32
Das Spiel war eine Schande! So schlecht haben sie seit dem Italien-Debakel (1:4) nicht mehr gespielt.Wenns so weiter geht ist am Montag Schluss mit der Deutschen Teilnahme bei der EM.:kopfschuettel:

Aix Trawurst
12.06.2008, 21:20
Eieiei, das kann noch ganz schön interessant werden in unserer Gruppe.
Wenn Polen jetzt gegen Österreich gewinnt. Und wir auch, dann könnte es ja noch dazu kommen, das Polen gegen kroatien gewinnt.
Und damit hätten drei Mannschaften 6 Punkte. Dann zählte der "direkte Vergleich" der drei Teams, also nur die Spiele ohne Österreichische Beteiligung, bei dem aber wieder jeder 3 Punkte hätte. Also würde dann die Tordifferenz aus den direkten Begegnungen zählen damit wäre es vollkommen egal wie hoch wir gegen Österreich gewinnen. Wir hätten dann 3:2 Tore = +1 , Polen hat momentan gegen uns noch -2 und Kroatien +1.
Also wären wir dann in diesem Fall sicher weiter, da Kroatien bei einer Niederlage gegen Polen ja höchstens noch eine Tordifferenz von 0 oder schlechter hätte. Polen könnte dann mit mindestens 3 Toren Unterschied theoretisch noch an uns vorbeiziehen und erster werden.

Wenn wir also gegen Österreich gewinnen, wären wir definitiv weiter,
denn Polen muss ja dann auch zweimal gewinnen, sonst sind sie raus!!!:klatschen:

Kroatien hat jedenfalls beste Karten, ist aber im Falle einer Niederlage gegen Polen eventuell (falls Polen jetzt im Österreichspiel gewinnen sollte) auch nur dann weiter, wenn sie mit "nur" einem Tor Unterschied verlieren. Könnte also noch ganz schön interessant werden unsere Gruppe, wenn Polen jetzt gewinnt. Und es sieht momentan ja eigentlich alles "noch" ziemlich gut für uns aus. Und mit einem Unentschieden gegen Österreich wäre auch noch nicht alles gegessen, dann dürfte polen halt nur nicht gegen Kroatien gewinnen.
Selbst bei einer Niederlage könnte man ja theoretisch noch mit 3 Punkten weiterkommen "wenn Polen jetzt gegen Österreich gewinnt und dann gegen Kroatien verliert. Dann hätten 3 Teams jeweils 3 Punkte. Und die Polen sind ja gerade dabei es in unserer Gruppe interessant zu machen mit der 1:0 Führung gerade eben. :biggrins::biggrins::biggrins:

Ps: Wenn Polen jetzt noch verlieren sollte, dann hätten wir einfach ein Endspiel gegen Österreich und das könnte dann eventuell sogar kurioserweise bei einem Unentschieden nach 90 Minuten auch noch mit Elfmeterschießen direkt im Anschluß entschieden werden. Das wäre dann ja auch echt was spannendes, es könnte das erste EM-Vorrunden-Elfmeterschießen in der Geschichte werden.

Klenkes
12.06.2008, 22:26
Also das war eine eindeutige rote Karte! Schon der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar und wenn Schweini ihn wegstubst und dabei mit dem Arm an dem Face rumhampelt von dem Kroaten dann ist es rot und Schweini saudumm. Anders kann man es halt nicht sagen! Da muss er sich besser im Griff haben, vor allem da wir im Ballbesitz waren und nur noch wenig Zeit war. Von daher ist es für mich eine klare rote Karte.

Das Foul an Frings hätte man auch mit Rot ahnden können, aber in der Zeitlupe gesehen war die gelbe auch in Ordnung. Darüber kann man sich sicherlich streiten aus dem Spiel heraus.

Anonsten war es eine lahme Vorstellung was die Löw Jungs gezeigt haben. Kein Biss und keine Laufbereitschaft und alle unter ihrer Form. Entweder war man gedanklich schon im Viertelfinale oder der Plan war das man nicht als Gruppensieger gegen die Türkei ranmuss :spitz:

Aber in dieser Form ist maximal im Viertelfinale Schluss, wenn uns die Ösis nicht überraschen. Da ist unser Vorteil noch das die auch die allerbesten Möglichkeiten nicht nutzen können (aktuell grad gegen Polen).





Das war sicherlich kein Rot von schweinsteiger und wenn man dann anschließend nur gelb zeigt, den Kroaten, der den Frings UNNÖTIG mit voller power abhackt...dann weiss ich auch nicht mehr, dann kann man da auch mal die Rote zeigen.:mad:
Ich konnte jetzt nur die letzten 15minuten sehn, evtl. hat der Schiri ja doch ganz ordentlich gepfiffen.

Hoffen wir mal, das österreich heut mind. 1 Punkt holt!

Eilendorfer
12.06.2008, 23:37
Wie stehen jetzt die Cancen für ein Weiterkommen der Ösis, Deutschen und Polen!
Was zählt zuerst! Die Tordifferenz oder der direkte Vergleich?
Die Experten bitte??? Mitt allen Möglichkeiten!!!:nixweiss:

ATSV-Mow
12.06.2008, 23:51
Deutschland ist bei einem Remi aufjedenfall weiter. Egal ob Polen gegen kroatien 2-0 oder 5-0 gewinnt.
Bei einer Niederlage wären die Österreicher weiter.

Polen ist bereits ausgeschieden :)

Es zählt der direkte Vergleich. Daher kann man sagen, dass wir im Viertelfinale gegen Portugal spielen müssen.

Bei einem Sieg gegen Portugal, müssten wir gegen Türkei/tschechien - Kroatien spielen.

BigBandi
12.06.2008, 23:53
Wie stehen jetzt die Cancen für ein Weiterkommen der Ösis, Deutschen und Polen!
Was zählt zuerst! Die Tordifferenz oder der direkte Vergleich?
Die Experten bitte??? Mitt allen Möglichkeiten!!!:nixweiss:

Hier steht's:
http://www.abendblatt.de/daten/2004/06/21/309556.html

Klenkes
13.06.2008, 00:37
Nein, eine minimale Chance haben sie noch. Wenn Österreich uns schlägt und ebenfalls die Polen mit einem Tor höher gewinnen gegen Kroatien dann sind die Polen weiter. Dann hätten beide (Österreich und Polen) 4 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis. Dann würde wahrscheinlich als nächstes der UEFA Koeffizent zum tragen kommen und da dürften die Polen besser dastehen als Österreich.

Oder sehe ich das falsch? :)


Polen ist bereits ausgeschieden :)

Aix Trawurst
13.06.2008, 00:43
Die Regeln dazu sehen so aus:Wien (dpa) - Bei der Fußball-Europameisterschaft qualifizieren sich die jeweils beiden besten Mannschaften der vier Vierer-Gruppen für das Viertelfinale.
Pro Sieg gibt es drei Punkte, pro Unentschieden einen Punkt.
Bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften entscheiden folgende Kriterien über die Platzierung und damit den Einzug ins Viertelfinale:

1. Punktzahl aus den direkten Begegnungen
2. Tordifferenz aus den direkten Begegnungen
3. Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen
4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
5. Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
6. Koeffizient aus den Qualifikationsspielen zur WM 2006 und EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
7. Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften an der Endrunde
8. Losentscheid

Eine Ausnahme sieht das Reglement vor: Treffen zwei Teams, die dieselbe Punktzahl, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, im letzten Gruppenspiel aufeinander und endet das Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Teams durch ein Elfmeterschießen ermittelt. Voraussetzung ist, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Vorrunde die gleiche Anzahl Punkte aufweisen.

Die Tabelle sieht ja Momentan so aus:
Platz Team S U N TD Tore Pkt:
1.Kroatien 2 0 0 +2 3:1 6
2.Deutschland 1 0 1 +1 3:2 3
3.Österreich 0 1 1 -1 1:2 1
4.Polen 0 1 1 -2 1:3 1

Und Spielen müssen noch
Österreich vs. Deutschland und
Polen vs. Kroatien.

- Koatien ist also damit jetzt schon uneinholbar erster, weil sie ja gegen uns den direkten Vergleich heute gewonnen haben und wir auch höchstens insgesamt noch auf 6 Punkte kommen können, Österreich und Polen können die Kroaten beide auch nicht mehr einholen.

- Wenn Deutschland gewinnt oder unentschieden spielt, sind wir definitiv als zweiter weiter, da wir ja den direkten Vergleich gegen Polen gewonnen haben. Wenn wir aber verlieren sind wir definitiv rausgeflogen, da wir dann ja automatisch auch einen Punkt weniger als Österreich hätten.

- Österreich muß um weiter zu kommen gegen uns gewinnen und ist dann zweiter, wenn Polen gleichzeitig nicht gewinnt oder Polen bei einem gleichzeitigen Sieg gegen Kroatien am Ende nach den Regeln oben noch schlechter dasteht als Österreich.
(Österreich wäre dann mit Polen Punktgleich. Ausserdem hätten sie im direkten Vergleich durch das Unentschieden die gleiche Punktzahl, Tordifferenz und Anzahl erzielter Tore in der direkten Begegnung, also wären wir bereits bei Kriterium 4. von oben, der Tordifferenz aus allen Vorrundenspielen, die dann Entscheiden würde. Und das kommt dann eben noch auf die letzten Spiele an, Polen müsste dann etwa um deren momentan ja schlechtere Tordifferenz(-2) im Vergleich zu Österreich(-1) noch auszugleichen also gegen Kroatien auch noch mindestens mit +einem Tor Unterschied höher gewinnen als Österreich es gegen uns täte, also mit mindestens 2 Toren Unterschied. Wenn die Tordifferenz also dann eventuell auch noch gleich wäre ginge es eben mit Kriterium 5. der Anzahl geschossener Tore weiter, usw...)

- Polen kann nur noch als zweiter weiterkommen wenn wir verlieren und sie gleichzeitig gegen Kroatien mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen und sie dann nach den Regeln oben (Tordifferenz, evtl. insgesamt geschossene Tore...) am Ende ausserdem auch noch besser als Österreich dastehen. (siehe oben bei Österreich)

Ein Elfmeterschießen nach 90 Minuten ist in unserer Gruppe nicht mehr möglich.
Zum Koeffizientenvergleich zwischen Polen und Österreich käme es Beispielsweise etwa dann, wenn Österreich gegen uns 2:1 gewinnen würde und Polen gegen Kroatien 2:0.

So ich denke das sollte alles so stimmen, was ich da aufgedröselt hab. Kann ja aber jeder nach den Regeln oben auch gerne selber nochmal nachvollziehen.

mistajericho
13.06.2008, 03:13
Hallo Leute,

also mir hat das Spiel gestern gar nicht gefallen, aber es hat mich ehrlich gesagt auch nicht überrascht. Ich hatte schon vor einiger Zeit hier im Aachen Forum gepostet, dass mir die Form unserer Nationalspieler Sorgen bereitet. Im ersten Spiel gegen Polen konnten wir uns gegen einen sehr schwachen Gegner noch ganz gut in Szene setzen. Aber heute hat man gesehen woran es hapert. Klose hat nahtlos an seinen Stolperfussball aus der Rückrunde bei Bayern angeknüpft. Jansen ist einfach nur platt und wird ohne viel Gegenwehr regelmässig überlaufen. Gomes wirkt für mich neben Klose wie ein Fremdkörper. Die beiden harmonieren gar nicht miteinander. Andreas Brehme hatte für seine Kritik nach dem Polen Spiel Kritik einstecken müssen, aber letztendlich hat er recht behalten. Die deutsche Mannschaft ist noch kein Titelfavorit und auch er hatte Jansen als Schwachstelle ausgemacht.

Jetzt kommt es zu dem was ich vor der EM insgeheim schon vermutet hatte. Unser Spiel gegen Österreich wird enorm wichtig und die Ösis werden laufen wie die Hasen und sich gegen Deutschland zerreissen. Das wird ein heisser Tanz. Natürlich sind die Ösis schlagbar, aber ich glaube es wird ein ganz knappes 1:0 für uns.

Danach ist dann wieder alles offen. ICh halte ein Steigerung der Mannschaft noch für möglich in der K.O. Runde. Aber den Titel halte ich nicht für realistisch. Da sehe ich andere Mannschaften im Vorteil.

Eilendorfer
13.06.2008, 07:50
Die Regeln dazu sehen so aus:

Die Tabelle sieht ja Momentan so aus:

Und Spielen müssen noch
Österreich vs. Deutschland und
Polen vs. Kroatien.

- Koatien ist also damit jetzt schon uneinholbar erster, weil sie ja gegen uns den direkten Vergleich heute gewonnen haben und wir auch höchstens insgesamt noch auf 6 Punkte kommen können, Österreich und Polen können die Kroaten beide auch nicht mehr einholen.

- Wenn Deutschland gewinnt oder unentschieden spielt, sind wir definitiv als zweiter weiter, da wir ja den direkten Vergleich gegen Polen gewonnen haben. Wenn wir aber verlieren sind wir definitiv rausgeflogen, da wir dann ja automatisch auch einen Punkt weniger als Österreich hätten.

- Österreich muß um weiter zu kommen gegen uns gewinnen und ist dann zweiter, wenn Polen gleichzeitig nicht gewinnt oder Polen bei einem gleichzeitigen Sieg gegen Kroatien am Ende nach den Regeln oben noch schlechter dasteht als Österreich.
(Österreich wäre dann mit Polen Punktgleich. Ausserdem hätten sie im direkten Vergleich durch das Unentschieden die gleiche Punktzahl, Tordifferenz und Anzahl erzielter Tore in der direkten Begegnung, also wären wir bereits bei Kriterium 4. von oben, der Tordifferenz aus allen Vorrundenspielen, die dann Entscheiden würde. Und das kommt dann eben noch auf die letzten Spiele an, Polen müsste dann etwa um deren momentan ja schlechtere Tordifferenz(-2) im Vergleich zu Österreich(-1) noch auszugleichen also gegen Kroatien auch noch mindestens mit +einem Tor Unterschied höher gewinnen als Österreich es gegen uns täte, also mit mindestens 2 Toren Unterschied. Wenn die Tordifferenz also dann eventuell auch noch gleich wäre ginge es eben mit Kriterium 5. der Anzahl geschossener Tore weiter, usw...)

- Polen kann nur noch als zweiter weiterkommen wenn wir verlieren und sie gleichzeitig gegen Kroatien mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen und sie dann nach den Regeln oben (Tordifferenz, evtl. insgesamt geschossene Tore...) am Ende ausserdem auch noch besser als Österreich dastehen. (siehe oben bei Österreich)

Ein Elfmeterschießen nach 90 Minuten ist in unserer Gruppe nicht mehr möglich.
Zum Koeffizientenvergleich zwischen Polen und Österreich käme es Beispielsweise etwa dann, wenn Österreich gegen uns 2:1 gewinnen würde und Polen gegen Kroatien 2:0.

So ich denke das sollte alles so stimmen, was ich da aufgedröselt hab. Kann ja aber jeder nach den Regeln oben auch gerne selber nochmal nachvollziehen.

Danke!

Welches Speil wird am Montag übertragen? Oder sehen wir eine Konferenz auf ZDF. Überträgt ggf. das ARD das 2te Spiel?:nixweiss:

nilson
13.06.2008, 08:58
Danke!

Welches Speil wird am Montag übertragen? Oder sehen wir eine Konferenz auf ZDF. Überträgt ggf. das ARD das 2te Spiel?:nixweiss:

Was ist denn das für ne Frage... Wahrscheinlich wieder Ironie... :lach:
Deutschland spielt, also zeigen sie das Deutschland spiel...
Konferenz...? Guter WItz....

Bucki
13.06.2008, 09:01
Danke!

Welches Speil wird am Montag übertragen? Oder sehen wir eine Konferenz auf ZDF. Überträgt ggf. das ARD das 2te Spiel?:nixweiss:

Die werden das Spiel der deutschen Mannschaft übertragen und immer wieder mal ins andere Spiel schalten, wenn das etwas wichtiges passiert.

petrocelli
13.06.2008, 09:31
Aber den Titel halte ich nicht für realistisch. Da sehe ich andere Mannschaften im Vorteil.


Absolut! Ich halteauch den ganzen Wind, der seit der WM 2006 gemacht wird, für deutlich überzogen. Was ist denn da passiert? Viele lassen sich wohl vom Sommermärchen, diesem Propagandastreifen, blenden und lenken.

Wir haben uns in schwach besetzten Vorrundengruppe durchsetzen können, gegen Schweden ein Chancendefizit gehabt und durch einen Doppelschlag gewonnen. Gegen Argentinien war Deutschland 120 Minuten die schwächere Mannschaft, hat sich glücklich im Elfmeterschiessen durchgesetzt.
Italien hat uns dann trotz knappen Resultats gezeigt, wo der Hammer hängt.

Jetzt bei der EM haben wir mit Ach und Krach 2-0 gegen Polen gewonnen.
Gegen Kroatien war so, wie es kommen musste! Die Spieltechnisch bessere Mannschaft gewinnt das Spiel. Ich glaube, Torsten Frings hat immer noch einen Knoten von Modric in den Beinen.

Falls Deutschland im Viertelfinale gegen Portugal spielt, gibt es ein Desaster. Das sage ich schon heute. Ganz zu schweigen davon, was die Niederländer mit uns machen würden.

Eilendorfer
13.06.2008, 09:31
Was ist denn das für ne Frage... Wahrscheinlich wieder Ironie... :lach:
Deutschland spielt, also zeigen sie das Deutschland spiel...
Konferenz...? Guter WItz....

Schau mal einen Post tiefer alter ;)
Ach ja ich war nie für Deutschland und hoffe die fliegen raus!:zunge:

Sascha
13.06.2008, 09:41
gegen Schweden ein Chancendefizit gehabt und durch einen Doppelschlag gewonnen. Gegen Argentinien war Deutschland 120 Minuten die schwächere Mannschaft, hat sich glücklich im Elfmeterschiessen durchgesetzt.
Italien hat uns dann trotz knappen Resultats gezeigt, wo der Hammer hängt.

So unterschiedlich kann man es sehen. Ich habe das Sommermärchen noch nie gesehen, und dennoch ganz subjektiv alle drei Spiele genau andersrum empfunden.
Ich glaube auch nicht, dass die desolate Vorstellung gegen Kroatien das Ende aller Ambitionen sein muss, denn glücklicherweise funktioniert Fußball ja so nicht. Die Portugiesen werden sich sicherlich nicht freuen, gegen Deutschland spielen zu müssen im Viertelfinale....

schwarz-gelb1900
13.06.2008, 10:31
hi,
ich kann auch nicht verstehen was gestern los war, alles was gegen Polen gut gelaufen ist lief gestern schlecht. Unsere Mannschaft hat von Anfang an nicht gekämpft ist nicht gerannt und stand immer zu weit weg vom Gegner. Anfangs dachte ich noch das sind bestimmt wieder die Traditionellen 10-20 Minuten die Deutschland anfangs öfter mal verpennt, nur wurde es leider nicht besser. Selbst nach dem Anschlusstreffer wo dann noch über 10 Minuten für den Ausgleich waren, wurde nicht gekämpft und nichts getan. Ich weis wirklich nicht was das sollte, ob die dachten sie wären Haushoch überlegen und das Spiel würde ein Selbstläufer? Aber selbst wenn sie das getan hätten, hätten sie doch irgendwannn merken müssen das es eben nicht so ist, und man vielleicht auch mal was für den Erfolg tun muss nur das ist leider nicht passiert.

Gegen Österreich muss jetzt alles gegeben werden und überzeugend gewonnen werden um sich wieder etwas Selbstvertrauen für das 1/4 Finale zu erspielen, sonst wird das gegen Portugal nix. (Obwohl ich ja irgendwie glaube das wir gegen Portugal gar nicht so schlecht aussehen würden, weil unsere Spieler dann wenigstens mal was Motivierter an die Sache gehen würden...)


Übertragen werden glaube ich beide Spiele an dem Tag, ich habe mal gehört das unser Spiel im ZDF kommt, und das andere im ZDF Infokanal (den man glaube ich nur per Satellit empfangen kann)

Steven
13.06.2008, 10:48
Deutschland ist bei einem Remi aufjedenfall weiter. Egal ob Polen gegen kroatien 2-0 oder 5-0 gewinnt.
Bei einer Niederlage wären die Österreicher weiter.

Polen ist bereits ausgeschieden :)

Es zählt der direkte Vergleich. Daher kann man sagen, dass wir im Viertelfinale gegen Portugal spielen müssen.

Bei einem Sieg gegen Portugal, müssten wir gegen Türkei/tschechien - Kroatien spielen.

... hat auch noch eine Chance, wenn sie gegen Kroatien höher gewinnen als Österreich gegen Deutschland.

Bin seit dem gestrigen Spiel frustiert. Denn die Kroaten waren wirklich nicht stark, unsere Mannschaft war so schwach. Kein Spielaufbau (Ballack und Frings Totalsausfälle), dazu die Patzer in der Verteidigung (warum wurde Janssen nach dem Polen-Spiel noch einmal aufgestellt?).

Wir haben wirklich ein leichte Gruppe, dafür droht uns nur bei einem eventuellen Unentschieden gegen nun wahrlich nicht starke Ösis ein Viertelfinale gegen Portugal.

nilson
13.06.2008, 12:14
Schau mal einen Post tiefer alter ;)

Das mit dem Alter sei noch zu klären ;)
Ich kann keinen Post tiefer schauen, benutze nicht die LinearDarstellung...
Aber ich denke du meinst den Post von Bucki, dass sie mal rüberschalten, wenns was spannendes gibt, sprich Tore... Wenn es so sein sollte, ist es zumindest immer noch weit weg von einer Konferenz... Und das ist auch gut so...

Ach ja ich war nie für Deutschland und hoffe die fliegen raus!:zunge:
Das kannst du handhaben wie du willst...
Aber das Erste/Zweite DEUTSCHE Fernsehen wird definitiv das Deutschlandspiel zeigen, alles andere wär ja auch mal ein schlechter Witz...
Willst du das andere sehen, haste vielleicht mehr Glück in Holland, Belgien oder den Ausrichtern... :zunge:

nilson
13.06.2008, 12:23
Die werden das Spiel der deutschen Mannschaft übertragen und immer wieder mal ins andere Spiel schalten, wenn das etwas wichtiges passiert.

ARD zeigt erwartungsgemäß das Spiel Österreich-Deutschland und EinsFestival (Digital) zeigt das andere Spiel...

Eilendorfer
13.06.2008, 15:10
ARD zeigt erwartungsgemäß das Spiel Österreich-Deutschland und EinsFestival (Digital) zeigt das andere Spiel...

EinsFestival??? Was ist das?

Blutsvente
13.06.2008, 18:42
bei spiegel online stand "peinliche niederlage". was ist an der niederlage peinlicher als zum beispiel an einer niederlage gegen brasilien oder italien. peinlich wäre es doch nur gewesen, wenn deutschalnd als hoher favorit ins spiel gegangen wäre.

kroatien hat die bessere mannschaft. so einfach ist das. kroatien hat die gar nicht ins spiel kommen lassen und dann machen die fehler.

das mittelfeld mit modric, krancjar, rakitic ist sehr gut besetzt. petric und olic sind sehr gute stürmer. das sind spieler, die auch in der deutschen nationalmannschaft spielen würden.

will tottenham schweinsteiger, jansen, odonkor oder fritz für 25 millionen kaufen? ne. aber modric schon.

nilson
13.06.2008, 20:44
bei spiegel online stand "peinliche niederlage". was ist an der niederlage peinlicher als zum beispiel an einer niederlage gegen brasilien oder italien. peinlich wäre es doch nur gewesen, wenn deutschalnd als hoher favorit ins spiel gegangen wäre.

Peinlich, weil sie nix dagegen getan haben... Hat nix mit dem Gegner zu tun... Die Schweiz hat verloren aber alles gegeben - nunja, nur das Tor nicht getroffen... :D
Und die deutsche Mannschaft hat sich vorführen lassen... das war definitiv peinlich....

nilson
13.06.2008, 20:46
EinsFestival??? Was ist das?

Google...?
Ist einer der Digitalsender der ARD... über Satellit zu erreichen - auch in Eilendorf ;)
Evtl. auch über Kabel (digital), das liegt aber am Anbieter, kann ich auch nix zu sagen...

Die Aufsteiger
13.06.2008, 21:01
egal,es war ein grottenschlechtes spiel von uns.trotzdem kommen wir weiter. und jetzt müssen wir mit einer ernsthaftigkeit ins spiel gehen. gegen die portugiesen sehen wir ein ganz anderes spiel, davon bin ich überzeugt, weil das im fussball halt so ist,nicht wahr stefan.

petrocelli
13.06.2008, 22:01
Gegen die Portugiesen?

Erstmal spielen wir doch in Cordoba oder Wien gegen Österreich, oder nicht?
Hochmut kommt vor dem Fall.

" I werd narrrrrisch"
möchte ich nicht nochmal hören.


Ich auch nicht, befürchte aber Schlimmes...
Mal schauen, was unser Weltstar Ballack so macht.

ZappelPhilipp
13.06.2008, 22:03
Ich auch nicht, befürchte aber Schlimmes...
Mal schauen, was unser Weltstar Ballack so macht.

Doof rumstehen, Fehlpässe am laufenden Meter spielen und auch noch motzen?

:spitz:

dizoe
14.06.2008, 08:24
[...] dafür droht uns nur bei einem eventuellen Unentschieden gegen nun wahrlich nicht starke Ösis ein Viertelfinale gegen Portugal.

Sollten wir uns für das Viertelfinale qualifizieren (was ich noch für lange nicht gesichert halte), egal ob durch ein Unentschieden oder einen Sieg gegen die Ösis, dann werden wir auf jeden Fall gegen die Portugiesen spielen.
Wir können die Kroaten nicht mehr von Platz 1 der Tabelle verdrängen, genau wie Portugal nicht mehr von Platz 1 der Gruppe A verdrängt werden kann.

LaPalma
15.06.2008, 18:59
Vorab schon mal - etwas off topic - zum Spiel gegen Österreich.

Wenn Österreich spielt, fällt mir immer der Spruch von Dieter Nuhr ein:


"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
Warum?
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!" ("Nuhr nach vorn" 1998)

NovemberRain
16.06.2008, 01:56
Vorab schon mal - etwas off topic - zum Spiel gegen Österreich.

Wenn Österreich spielt, fällt mir immer der Spruch von Dieter Nuhr ein:


"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
Warum?
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!" ("Nuhr nach vorn" 1998)

Mir fällt da immer das Cordoba-Video von Grissemann / Stermann ein. Zu sehen unter http://www.flachpass.net/aktuelles.html

Auch wenn es schon alt ist - einfach herrlich!

Bill Collins
16.06.2008, 03:08
Mir fällt da immer das Cordoba-Video von Grissemann / Stermann ein. Zu sehen unter http://www.flachpass.net/aktuelles.html

Auch wenn es schon alt ist - einfach herrlich!


Es ist wahrlich "einfach herrlich", weil es kaum eine vergleichbare Slapstick gibt, die nur annähernd wie in dieser Form ausdrückt, daß Österreich gar keine "Eigenständigkeit" sondern lediglich "Postkarten-Kultur" besitzt. Die Alpenrepublik ist Bestandteil des föderalistischen Systems Deutschlands, da beißt die Maus keinen Faden ab.

"Küss die Hand, ..."

[Fortsetzung folgt ...]

Urbi et orbi
16.06.2008, 22:43
Deutschland ist bei einem Remi aufjedenfall weiter. Egal ob Polen gegen kroatien 2-0 oder 5-0 gewinnt.
Bei einer Niederlage wären die Österreicher weiter.

Polen ist bereits ausgeschieden :)

Es zählt der direkte Vergleich. Daher kann man sagen, dass wir im Viertelfinale gegen Portugal spielen müssen.

Bei einem Sieg gegen Portugal, müssten wir gegen Türkei/tschechien - Kroatien spielen.

:lach::lach::lach: Wers glaubt.

Black-Postit
16.06.2008, 23:29
:lach::lach::lach: Wers glaubt.

Nun ja. Nach den letzten beiden Spielen werden uns die Portugiesen total unterschätzen. :kater:

ZappelPhilipp
17.06.2008, 07:09
Nun ja. Nach den letzten beiden Spielen werden uns die Portugiesen total unterschätzen. :kater:

... und selbst mit ihrer B-Mannschaft "überrollen" ...

:spitz:

Urbi et orbi
17.06.2008, 07:27
Nun ja. Nach den letzten beiden Spielen werden uns die Portugiesen total unterschätzen. :kater:
... und selbst mit ihrer B-Mannschaft "überrollen" ...

:spitz:

Ihr verkennt eines. Wir steigern uns, wir sind ja schließlich eine Turniermannschaft. :spitz:

Willi
17.06.2008, 10:16
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso der Gomez schon wieder
mitspielen durfte. Und wir sind die einzigste Mannschaft, die eine EM
mit Ersatzspielern bestreitet.
Der beste war gestern für mich der Philipp Lahm,
Lehmann war absolut fehlerfrei.
Torsten Frings verlor zusehens die Orientierung.
Mertesacker war überragend.
Klose hat auch viel gerackert.
Poldi hat Kredit, schon wegen der Tore.
Ballack ist gestern super gewesen, das Tor mit seiner ganzen Wut im Bauch.
Der Fritz ist für mich zu schwach.

Der Schiri war auch schwach, die Össis traten was das Zeug hält, da
hätte er stärker durchgreifen müssen.
Ja, jedenfalls hat die deutsche Kampfmaschine den Alpenfressern
gezeigt wo der Pfeffer wächst. Zumindest in der 2. Halbzeit.
Selbst die heilige Madonna von Cordoba konnte Ihnen nicht mehr
helfen.
Gegen Portugal werden die Karten neu gemischt. Ich würde den Neville
von vorne rein spielen lassen oder zumindest eher bringen, anstelle gegen
Ende des Spiels.
Ich vermisse Ideen im Spiel, mehr über die Flügel, mehr Freiräume
nach vorne, mehr Torgelegenheiten.
Mit dem eisernen Willen, 100 %igen Einsatz, ist auch gegen Portugal
was zu machen.
Ich glaub die liegen uns besser.
Schönen Tag noch
Willi

Öcher Tivoli
17.06.2008, 10:46
Unser Caiptan mal wieder überragend,der ist so stark und wichtig:klatschen:.

Blackthorne
17.06.2008, 11:13
Und wir sind die einzigste Mannschaft, die eine EM
mit Ersatzspielern bestreitet

Wen meinst du denn?

Haben wir denn bessere? Das, was der Bundesliga ihre Klasse verleiht, kommt doch in der Regel aus dem Ausland, während wir die ausländischen Spitzenmannschaften mit lediglich einem Spieler bereichern. Bei den Spielern mit deutschem Pass sind die, die der Bundestrainer spielen lässt, doch die Besten, die wir haben.

Wir haben halt nicht solche Spieler wie Holland oder Portugal oder die sich verabschiedenden Italien und Frankreich. Selbst wenn wir uns als Team steigern und noch sehr weit in diesem Turnier kommen sollten, sind wir von der individuellen Klasse der Spieler her nur zweitklassig.

:)

Willi
17.06.2008, 11:44
Wen meinst du denn?

Haben wir denn bessere? Das, was der Bundesliga ihre Klasse verleiht, kommt doch in der Regel aus dem Ausland, während wir die ausländischen Spitzenmannschaften mit lediglich einem Spieler bereichern. Bei den Spielern mit deutschem Pass sind die, die der Bundestrainer spielen lässt, doch die Besten, die wir haben.

Wir haben halt nicht solche Spieler wie Holland oder Portugal oder die sich verabschiedenden Italien und Frankreich. Selbst wenn wir uns als Team steigern und noch sehr weit in diesem Turnier kommen sollten, sind wir von der individuellen Klasse der Spieler her nur zweitklassig.

:)

Hi,
ich sehe es genau so wie Du.
Wir haben wohl keine besseren, leider.
Lehmann - sitzt in GB auf der Bank
Metzelder hat bei Real nur 3 Spiele über 90 Minuten gemacht
Poldi - kämpft gegen die ausl. Stars in München
Ich denke über den Kampf und dem Teamgeist ist noch was zu holen.
Warten wir mal Donnerstag ab, ob wir die Kraft haben Portugal in
die Knie zu zwingen.
Schönen Tag noch
Willi

sivan
17.06.2008, 11:52
Warten wir mal Donnerstag ab, ob wir die Kraft haben Portugal in
die Knie zu zwingen.
Schönen Tag noch
Willi

ich denke schon.
in tiefer trauer
gruß

Aix Trawurst
17.06.2008, 12:03
..., sind wir von der individuellen Klasse der Spieler her nur zweitklassig.Na, also zweitklassig das ist doch wohl etwas untertrieben (oder "übertrieben"???).
Wir haben schon echt spieler von Weltformat in unseren Reihen.
Ballack, Metzelder, Mertesacker, Klose, Frings... da kann man doch nun wirklich nicht behaupten unser Kader wäre zweitklassig, nur weil diese Spieler nicht für 125 mio Ablöse zu Real wechseln.
Auf Niveau der absoluten "Weltspitze" ist wohl momentan nur Ballack. Eventuell mit Abstrichen noch Mertesacker und Klose jedenfalls in Topform. (Auch unseren Ex-alemannen Frings zähle ich für mich persönlich ganz inoffiziell einfach mal noch wohlwollend mit dazu.:biggrins:)
Wir haben zwar keinen "brasilianschen" Kader, aber dennoch einen Weltklassekader der sich mehr als sehen lassen kann und einen, der gegen jeden auch noch so starken Gegner auf Augenhöhe anritt.
Es fehlt einfach gegenüber anderen Teams bei uns ein wenig der Glanz, etwas von der holländischen (oder brasilianischen) Genialität, etwas vom Zauberfußball. Aber dafür haben wir andere Qualitäten, die das zumeist mehr als ausgleichen.

Dirk
17.06.2008, 14:29
Wir haben halt nicht solche Spieler wie Holland oder Portugal oder die sich verabschiedenden Italien und Frankreich. Selbst wenn wir uns als Team steigern und noch sehr weit in diesem Turnier kommen sollten, sind wir von der individuellen Klasse der Spieler her nur zweitklassig.


Zweitklassig ist der falsche Ausdruck. Unsere Nationalspieler besitzen beinahe durch die Bank die sogenannte "internationale Klasse" - aktuelle Formkrisen (Gomez, Klose) bleiben davon unberücksichtigt. Weltklasse allerdings ist nur Ballack, auch wenn er sein Können während der EM bisher nur sehr sporadisch zeigte; sein Freitstoßtor gestern war natürlich genial. Die Portugiesen und Niederländer haben dagegen mehrere Weltklassespieler in ihren Reihen, die Franzosen, die Spanier und Italiener sehe ich auf unserem Niveau. Letztendlich wird nicht die Mannschaft mit den besten Einzelspielern das Turnier gewinnen, sondern die beste Mannschaft.

Auch das Viertelfinale gegen die Portugiesen ist noch nicht verloren, das Spiel beginnt wie jedes Spiel beim Stand von 0:0. Gegen spielfreudige Mannschaften wie Portugal sieht auch unsere NM besser aus, als in den letzten beiden Spielen gezeigt. Gewinnen wir dieses Spiel (wie auch immer), dann kommen wir auch ins Finale.

Trotz der noch intakten Turnierchance will sich bei mir keine EM-Euphorie einstellen. Ich freue mich eher auf die Spiele ohne deutsche Beteiligung, denn da wird meist modernerer Fußball gespielt. Vielleicht ändert sich das ab dem kommenden Donnerstag...

cu -> Dirk

Willi
17.06.2008, 14:36
[quote=Aix Trawurst;52845]Na, also zweitklassig das ist doch wohl etwas untertrieben (oder "übertrieben"???).
Wir haben schon echt spieler von Weltformat in unseren Reihen.
Ballack, Metzelder, Mertesacker, Klose, Frings... da kann man doch nun wirklich nicht behaupten unser Kader wäre zweitklassig, nur weil diese Spieler nicht für 125 mio Ablöse zu Real wechseln.
Auf Niveau der absoluten "Weltspitze" ist wohl momentan nur Ballack. Eventuell mit Abstrichen noch Mertesacker und Klose jedenfalls in Topform. (Auch unseren Ex-alemannen Frings zähle ich für mich persönlich ganz inoffiziell einfach mal noch wohlwollend mit dazu.:biggrins:)

ich hätte mich gefreut, wenn er mal Simon Rolfes eingewechselt hätte.
Die Tugend Erfolg und Genuß um jeden Preis hat bei Frings zu
untugendhaften Egoismus geführt.
Wenn erst ganz am Ende des Spieles gewechselt wird, kann kaum ein
Spieler Bindung auf dem Platz finden.
Jedenfalls muß der Gomez im nächsten Spiel pausieren. Wenn bei einem
viertklassigen Verein ein Mittelstürmer eine solche Chance vergeben
hätte, wäre der in der Dusche vermöbelt worden. Wenn er wenigstens
versucht hätte - nachdem der Ball in die Luft ging, das Ding rein
zu drücken. Zu dem Zeitpunkt ein Tor - dann hätten wir nicht
solange so zittern müssen.
Der Gomez hat seine Chancen verspielt.
Wir brauchen jetzt frische Kräfte am Donnerstag - ich bin für
Simon Rolfes im Mittelfeld neben Ballack.
Anstelle für Fritz.
Ich würde auch Neville im Sturm jetzt bringen.

Schönen Tag noch
Willi

Blackthorne
17.06.2008, 15:18
Zweitklassig ist der falsche Ausdruck. Unsere Nationalspieler besitzen beinahe durch die Bank die sogenannte "internationale Klasse" - aktuelle Formkrisen (Gomez, Klose) bleiben davon unberücksichtigt. Weltklasse allerdings ist nur Ballack

Wir sind ja nicht wirklich auseinander, es ist vielmehr eine Frage der Definition.

Du schreibst selbst, dass wir in der 1. Klasse (von dir Weltklasse genannt) mit Michael Ballack nur 1 Spieler haben. Wenn für dich die Klasse darunter die mit dem internationalen Niveau ist, ist für mich die Klasse unter der 1. Klasse eben die 2. Klasse.

:)

Öcher Tivoli
17.06.2008, 15:22
Gomes ist und wird nicht in dieses Turnier finden,wenn er jetzt bald bei Barca spielt knallt er die Dinger wieder rein.

Dirk
17.06.2008, 15:30
[quote=Aix Trawurst;52845]Na, also zweitklassig das ist doch wohl etwas untertrieben (oder "übertrieben"???).
Wir haben schon echt spieler von Weltformat in unseren Reihen.
Ballack, Metzelder, Mertesacker, Klose, Frings... da kann man doch nun wirklich nicht behaupten unser Kader wäre zweitklassig, nur weil diese Spieler nicht für 125 mio Ablöse zu Real wechseln.
Auf Niveau der absoluten "Weltspitze" ist wohl momentan nur Ballack. Eventuell mit Abstrichen noch Mertesacker und Klose jedenfalls in Topform. (Auch unseren Ex-alemannen Frings zähle ich für mich persönlich ganz inoffiziell einfach mal noch wohlwollend mit dazu.:biggrins:)

ich hätte mich gefreut, wenn er mal Simon Rolfes eingewechselt hätte.
Die Tugend Erfolg und Genuß um jeden Preis hat bei Frings zu
untugendhaften Egoismus geführt.
Wenn erst ganz am Ende des Spieles gewechselt wird, kann kaum ein
Spieler Bindung auf dem Platz finden.
Jedenfalls muß der Gomez im nächsten Spiel pausieren. Wenn bei einem
viertklassigen Verein ein Mittelstürmer eine solche Chance vergeben
hätte, wäre der in der Dusche vermöbelt worden. Wenn er wenigstens
versucht hätte - nachdem der Ball in die Luft ging, das Ding rein
zu drücken. Zu dem Zeitpunkt ein Tor - dann hätten wir nicht
solange so zittern müssen.
Der Gomez hat seine Chancen verspielt.
Wir brauchen jetzt frische Kräfte am Donnerstag - ich bin für
Simon Rolfes im Mittelfeld neben Ballack.
Anstelle für Fritz.
Ich würde auch Neville im Sturm jetzt bringen.

Schönen Tag noch
Willi

Das wäre meine Aufstellung fürs Viertelfinale:


--------------------Lehmann---------------------------
Friedrich--------Mertesacker------Metzelder------Lahm
---------------------Frings-------------------------
-----------------------------------Hitzlsberger------
-----Fritz-----------Ballack-------------------------
------------Klose-----------------Podolski-----------


Rolfes an Stelle von Frings als 6er wäre wirklich denkbar, allerdings glaube ich nicht, das Löw in diesem Spiel den Mut zum Wechsel hat. Vielleicht nach einer Niederlage.

Dirk
17.06.2008, 15:32
Wir sind ja nicht wirklich auseinander, es ist vielmehr eine Frage der Definition.


Das war mir schon klar. Zweitklassigkeit ist bei mir aktuell mit dem Begriff Alemannia belegt. Zumindest sportlich.

LaPalma
17.06.2008, 15:35
Abgesehen davon, dass mich die Spiele im Gegensatz zu solchen von Alemannia relativ kalt lassen, meine ich doch, dass Deutschland derzeit wohl auch eher ein "Anderthalb-Ligist" ist.
Von Weltklasse ist da - jedenfalls aus der Ferne - nicht viel zu sehen, weder von der gesamten Mannschaft her noch von einzelnen Spielern.
Und wenn bei einem negativen Spielstand die Konsequenz die Einwechslung von Supertalenten wie Odonkor und Kauranyi ist, dann sagt das schon sehr viel über das derzeitige Niveau.
Auch das Festhalten an Spielern, die nun wahrlich nicht überzeugen konnten, geht in dieselbe Richtung.
Hoffentlich geht die zweite Liga bald wieder los...

Kleeblatt4TSV
18.06.2008, 15:33
Bundestrainer Joachim Löw ist von der Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für ein Spiel gesperrt worden. Die offizielle UEFA-Mitteilung traf gegen 15 Uhr in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main ein. Parallel dazu wurde DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach von UEFA-Generalsekretär David Taylor telefonisch informiert.

http://www.dfb.de/index.php?id=504046&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14877&cHash=944d9c1b1d

Blackthorne
18.06.2008, 15:38
Hoffentlich geht die zweite Liga bald wieder los...

:daumen_oben:

Willi
18.06.2008, 15:58
http://www.dfb.de/index.php?id=504046&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14877&cHash=944d9c1b1d

Es ist besser wir verlieren gegen Portugal,
sonst könnte es passieren - das wir gegen die Türken
kämen -
dann ist in der BRD Alarmstufe 1 -
alle stationierende Soldaten die sich im Ausland befinden
müssen sofort zurück -
Ich hab leider keine Pistole - aber wohl ein altes Samurai - Schwert.

Der König Fußball regiert die Welt.

Schönen Abend noch
Willi

nilson
18.06.2008, 16:29
http://www.dfb.de/index.php?id=504046&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14877&cHash=944d9c1b1d

Ja sind wir denn im Sissi-Sport???
Die spinnen die Römer äh, UEFAraner... :kopfschuettel:
Einfach nur lächerlich die ganze Sache....
Ich hoffe mal wirklich, dass wir die Antwort auf dem Platz geben... wie auch immer das gehen mag... ;)

petrocelli
18.06.2008, 22:26
Ja sind wir denn im Sissi-Sport???
Die spinnen die Römer äh, UEFAraner... :kopfschuettel:
Einfach nur lächerlich die ganze Sache....
Ich hoffe mal wirklich, dass wir die Antwort auf dem Platz geben... wie auch immer das gehen mag... ;)

Ich finde das irgendwie lustig. Der wird der nationale Schieber vom internationalen Schieber über den Tisch gezogen.
Hat etwas vom Bandenkrieg Mafia gegen Camorra.
Vielleicht merkt der DFB jetzt mal, wie es ist, andere zu be*******n.

Andrè62
19.06.2008, 19:54
Simon Rolfes spielt gg Portugal, was für eine Kariere für unseren Liebling!

Der Bundestrainer setzt gegen Portugal auf neues Personal und eine neue Taktik. Schweinsteiger, Rolfes und Hitzlsperger neu im Team.

Öcher Tivoli
19.06.2008, 19:55
Nur wir werden Europameister!!!!!!!!!!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

LaPalma
19.06.2008, 20:14
Nur wir werden Europameister!!!!!!!!!!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Wir können nicht Europameister werden, sondern Meister der 2. Bundesliga.

Öcher Tivoli
19.06.2008, 20:30
Ich bin Alemannia-Fan aber auch deutscher Staatbürger,und es ist die Pflicht eines jeden mit seinem Land mitzufiebern.Ob das jetzt Türken,Schweden Italiener oder Franzosen sind,jeder sollte zu seinem Land stehen und wenn nötig mit ihm trauern und feiern.Denn ohne Deutschland gäbe es auch keine Alemannia:zunge:.

Öcher Tivoli
19.06.2008, 22:40
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

Max
19.06.2008, 22:46
Ich bin Alemannia-Fan aber auch deutscher Staatbürger,und es ist die Pflicht eines jeden mit seinem Land mitzufiebern.
Warum? Wieviel hat denn die Nationalmannschaft mit dem Staat zu tun?

Öcher Tivoli
19.06.2008, 22:58
@Gardien

Wie kann man nach der WM 2006, noch solche Fragen stellen?.

oecherdrake
19.06.2008, 23:12
:klatschen::klatschen::klatschen:

Rolfes wächst immer mehr zu einem großen Spieler heran:biggrins:

Bill Collins
19.06.2008, 23:15
:klatschen::klatschen:

Rolfes wächst immer mehr zu einem großen Spieler heran:biggrins:


Simon in der "Doppel-6" ..., kommt mir sehr bekannt vor ...! :)

ATSV-Mow
19.06.2008, 23:16
ISt das geil :D

Und nun hoffentlich gegen die Türken :spitz:

Alles wird gut!
19.06.2008, 23:18
Leverkusen wird ihn nicht mehr lange halten können. Meine Prognose. Simon wird noch ein Großer. Und es ist ihm zu gönnen.

Blackthorne
19.06.2008, 23:20
Wir können nicht Europameister werden, sondern Meister der 2. Bundesliga.

Stimmt nicht - wir können Europameister werden und auch Meister der 2. Liga.

Das war heute ein Spitzenspiel mit tollen Spielzügen, tollen Toren und einer großen Portion Dramatik.

Super!

:)

BigBandi
19.06.2008, 23:32
Leverkusen wird ihn nicht mehr lange halten können. Meine Prognose. Simon wird noch ein Großer. Und es ist ihm zu gönnen.

Vor allem dann nicht, wenn sie wieder den europäischen Wettbewerb verpassen. Der Junge ist einfach sowas von beständig und souverän, das ist schon sehr beeindruckend.

Stolzer Alemanne
19.06.2008, 23:34
Hab grade mal versucht auf der Straße eine HUMBA mit ein paar Portugiesen anzustimmen aber die hatten irgendwie keinen bock :D:D ..... ich weiß garnich wieso vielleicht lag es an meinem Deutschland Trikot :D

Black-Postit
19.06.2008, 23:43
Vor allem dann nicht, wenn sie wieder den europäischen Wettbewerb verpassen. Der Junge ist einfach sowas von beständig und souverän, das ist schon sehr beeindruckend.

Da muss ich der eisernen Halbpille mal Recht geben. :biggrins:

Kleeblatt4TSV
20.06.2008, 07:40
:lach: Wers glaubt.

Oder, wer zuletzt lacht ............. :lach::lach::lach:

Die Aufsteiger
20.06.2008, 08:03
Turniermannschaft halt!
Klasse Leistung der ganzen Mannschaft!

Urbi et orbi
20.06.2008, 08:10
[quote=Willi;52853]

Das wäre meine Aufstellung fürs Viertelfinale:


--------------------Lehmann---------------------------
Friedrich--------Mertesacker------Metzelder------Lahm
---------------------Frings-------------------------
-----------------------------------Hitzlsberger------
-----Fritz-----------Ballack-------------------------
------------Klose-----------------Podolski-----------


Rolfes an Stelle von Frings als 6er wäre wirklich denkbar, allerdings glaube ich nicht, das Löw in diesem Spiel den Mut zum Wechsel hat. Vielleicht nach einer Niederlage.

Da haben wir wohl falsch gedacht. Der Mut zum Wechsel hat sich gelohnt. Nie hätte ich nach der bisherigen Leistung der Mannschaft mit einer solchen Steigerung gerecht. Respekt!

Blutsvente
20.06.2008, 09:05
Alles zu den Deutschland-Spielen während der EM


mit der taktik hat griechenland 2004 zweimal die portugiesen geschlagen. ein sehr guter konter und 2 tore durch standardsituationen. das dritte tor war irregulär. portugal hatte 60% ballbesitz.

stand deco eigentlich im abseits oder wurde das tor zu unrecht abgepfiffen?

A-a-c-h-e-n-supporter
20.06.2008, 09:13
Schau mal einen Post tiefer alter ;)
Ach ja ich war nie für Deutschland und hoffe die fliegen raus!:zunge:


Find es echt immer wieder komisch, dass Leute gegen die eigene Mannschaft halten und sich nicht mit dem Land identifizieren, wo sie leben :crazy:

Und bevor jetzt irgendeine Hetzjagd von wegen rechte Parolen kommt, möchte ich mich im vorhinein klar von jeglichem Extremismus distanzieren.

Patriotismus ja, Extremismus nein!:laut:

Blutsvente
20.06.2008, 09:23
Find es echt immer wieder komisch, dass Leute gegen die eigene Mannschaft halten und sich nicht mit dem Land identifizieren, wo sie leben :crazy:



nach der theorie müssten alle deutschen, die z.B. in england leben, der englischen mannschaft die daumen drücken. oder alle ausländer, die in deutschland leben, mit deutschland fahne rumrennen.

das muss doch jeder selber für sich entscheiden.

A-a-c-h-e-n-supporter
20.06.2008, 09:37
Klar muss das jeder für sich selber entscheiden, aber ich finde es trotzdem schade (ehrlich gesagt rege ich mich drüber auf), dass man gegen die Mannschaft hält, die für das Land spielt, in welchem man lebt.

Aber wenn Deutschland jetzt Europameister wird sind das dann wieder die ersten, die mit der Deutschlandfahne aus dem Auto haltend hupend durch die Stadt fahren.....

nilson
20.06.2008, 09:46
stand deco eigentlich im abseits oder wurde das tor zu unrecht abgepfiffen?
War knappes Abseits....
Viel interessanten ist aber eine Abseitsentscheidung gegen uns... Ich glaub Schweini (oder wer war es ) wär durch gewesen und es sah verdammt nach Fehlentscheidung aus... wurde aber nicht von der Schweizern aufgelöst und wiederholt... :(

oecherdrake
20.06.2008, 11:12
War knappes Abseits....
Viel interessanten ist aber eine Abseitsentscheidung gegen uns... Ich glaub Schweini (oder wer war es ) wär durch gewesen und es sah verdammt nach Fehlentscheidung aus... wurde aber nicht von der Schweizern aufgelöst und wiederholt... :(


Wenn du die Szene mit Hitzlsperger meinst (an eine Abseitssituation mit Schweinsteiger erinner ich mich nämlich net), der war im Abseits. Bei der Analyse hatte man die Szene nochmal gesehen, die Moderatoren sagten kein Abseits, aber wenn man die Linie falsch zieht:spitz:...
Hitze stand leider einen knappen halben Meter im Abseits.

petrocelli
20.06.2008, 11:23
Ich bin Alemannia-Fan aber auch deutscher Staatbürger,und es ist die Pflicht eines jeden mit seinem Land mitzufiebern.



Boah, wie geil ist das denn???:lach:
Vielleicht sollte diese Passage ins Grundgesetz aufgenommen werden!
Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich als deutscher Staatsbürger einer anderen Nation die Daumen drücke, dass ich mich dann vor Gericht wegen Hochverrat verantworten sollte?
Also manche haben echt nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach!

Willi
20.06.2008, 11:30
Boah, wie geil ist das denn???:lach:
Vielleicht sollte diese Passage ins Grundgesetz aufgenommen werden!
Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich als deutscher Staatsbürger einer anderen Nation die Daumen drücke, dass ich mich dann vor Gericht wegen Hochverrat verantworten sollte?
Also manche haben echt nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach!

2 karten für sage und schreibe 2.400,-- EURO

Wenn Du mich dazu einlädst, dann fordere während der
Abspielung der Nationalhymne unsere Angie Merkel zum Tanz auf.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
Willi

petrocelli
20.06.2008, 11:47
2 karten für sage und schreibe 2.400,-- EURO

Wenn Du mich dazu einlädst, dann fordere während der
Abspielung der Nationalhymne unsere Angie Merkel zum Tanz auf.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
Willi


Hallo Willi,

2.400,- € würde ich wohl auch nur in Ausnahmefällen für Alemannia ausgeben.
Die Spiele der Nationalmannschaft habe ich für dieses Quartal schon bei der Gebühreneinzugszentrale bezahlt. Das muss reichen.

Dir auch ein erholsames Wochenende.

Gruß Patric

Bucki
20.06.2008, 15:03
Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich als deutscher Staatsbürger einer anderen Nation die Daumen drücke, dass ich mich dann vor Gericht wegen Hochverrat verantworten sollte?

Gute Idee. Warum eigentlich nicht? :spitz:

petrocelli
20.06.2008, 16:54
Gute Idee. Warum eigentlich nicht? :spitz:

Dann bin ich - im Sinne der Anklage - schuldig!

DüsseldorfACer
20.06.2008, 17:03
die Humba nach dem Spiel war im übrigen richtig gut....

und ich hatte zuerst das Gefühl, dass Poldi nach der 60 min platt war...

und dann diese Humba:biggrins:..wie man sich täuschen kann...

Bad Aachen
22.06.2008, 17:10
Bilder von den Spielen gegen Polen und Österreich online:

http://www.badaachen.com/Fotos.htm

A-a-c-h-e-n-supporter
25.06.2008, 09:03
Auf geht's Deutschland, kämpfen und siegen!!!!!!!!

Die Aufsteiger
25.06.2008, 09:05
Spielen und Siegen!!!

adler
25.06.2008, 09:26
Siegen!!!!

DüsseldorfACer
25.06.2008, 09:36
Siegen, egal wie.....wieso habe ich nur so ein Gefühl, dass das spielerisch heute nichts großes wird......

(ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.....:))

Die Aufsteiger
25.06.2008, 09:47
weil die türken kämpfen werden!!!!
und das könnte uns probleme bereiten,es spielerisch zu lösen

Willi
25.06.2008, 13:26
Du hast es bitter nötig. Vermutlich findest Du Deine Ergüsse witzig. Sind sind vor allem rassistisch. Mir ist schleierhaft, wieso die Mods so etwas stehen lassen. Vor einem Spiel, das viel Brisanz in sich birgt, ist Dein Posting der beste Beitrag zur Volksverständigung.

Das scheint bei Dir tief zu sitzen. Im alten Forum hattest Du schon "geglänzt" mit Deiner "Theorie", dass Du alle "Farbigen" mit Deiner Sozialabgaben aushalten würdest. Arm, sehr arm.

Lese grade dein Posting. Was soll ich Dir da drauf antworten.
Ich versuchs mal mit meinen Gegebenheiten:
Wir haben eine Niederlassung in Ankara
Ich hatte diese Woche noch Kundenbesuch aus der Türkei
Ich kaufe mein Fladenbrot beim Türken
Ich bringe meine Klamotten zum ändern zum Türken
Zu meinen Nachbarn gehören 2 türk. Familien, bei denen
ich zu jederzeit ein und aus gehen kann
und ich mache Witze über Türken
vielleicht war es zu dick aufgetragen, gebe ich zu,
möchte ich mich hierfür entschuldigen.
Mehr kann ich nicht antworten, hab etwas Streß
sonst krieg ich die Kurve nicht.

Willi

Aix-Freund
25.06.2008, 14:05
:nixweiss:

Willi,
Du bist es selber schuld!:kopfschuettel:
, wenn jetzt wieder alle Gutmenschen, Weltverbesserer und Correctnesfans über Dich herfallen.
Man kann sich auch de Pisselle selber fragen.



Weshalb muss man denn ein Gutmensch oder Weltverbesserer sein, um dass was der Willi schreibt, dämlich zu finden. Da reicht doch schon ein wenig Verstand. Er nennt das wahrscheinlich Humor, dabei geht es wohl mehr darum, den bösen Buben zu spielen und die anderen zu ärgern. Ist doch schön, wenn sich einer sein inneres Kind erhalten hat. Er ist ja hier im Forum in bester Gesellschaft.

A-a-c-h-e-n-supporter
25.06.2008, 14:13
Du hast es bitter nötig. Vermutlich findest Du Deine Ergüsse witzig. Sind sind vor allem rassistisch. Mir ist schleierhaft, wieso die Mods so etwas stehen lassen. Vor einem Spiel, das viel Brisanz in sich birgt, ist Dein Posting der beste Beitrag zur Volksverständigung.

Das scheint bei Dir tief zu sitzen. Im alten Forum hattest Du schon "geglänzt" mit Deiner "Theorie", dass Du alle "Farbigen" mit Deiner Sozialabgaben aushalten würdest. Arm, sehr arm.

Ich glaube, du hast den ironischen Ton zwischen den Zeilen nicht mitbekommen.....

tiesto_ac
25.06.2008, 14:22
Hi Willi,

sag´ mal willst Du es nicht begreifen oder kannst Du es nicht?

Du schreibst immer emotional und mit Herzblut - sowohl was gerade Alemannia anbelangt, als auch die deutsche Nationalmannschaft.
Schätze ich; will ich weiterlesen!

Ebenfalls - ohne Dich persönlich zu kennen - schätze ich Dich als toleranten und gutmütigen Kerl ein. Das ist nur so mein Eindruck.

Manchmal würde es aber durchaus Sinn machen, wenn man etwas mehr Zeit investiert, bevor man etwas schreibt. Wenn man diese Zeit eben nicht hat: Klappe halten!

Es gibt in Deutschland viele Türken (oder wie es so schön heißt mit Migrationshintergrund) und Deine Äußerungen tragen jetzt nicht gerade zur Völkerverständigung bei.

Ich möchte einfach nur ein faires und schönes Spiel sehen und, wenn´s geht, auch eines, welches sich auch bei den Fans beider Lager so darstellt.
Diesbzgl. waren Deine Äußerungen echt kontraproduktiv.

Grüße,
k.GM.






(kein Gutmensch :aetsch:)

Fan us Rütsche
25.06.2008, 17:12
Weshalb muss man denn ein Gutmensch oder Weltverbesserer sein, um dass was der Willi schreibt, dämlich zu finden. Da reicht doch schon ein wenig Verstand. Er nennt das wahrscheinlich Humor, dabei geht es wohl mehr darum, den bösen Buben zu spielen und die anderen zu ärgern. Ist doch schön, wenn sich einer sein inneres Kind erhalten hat. Er ist ja hier im Forum in bester Gesellschaft.

Schonmal auf den Trichter gekommen, dass er sonst auch nur inhaltslosen Quark schreibt und man das nun auch nicht so ernst nehmen sollte?!

Ob man das nun lustig, angebracht und überhaupt sinnvoll findet ist ne andere Sache, aber dein GegenNazis-Fähnchen kannste stecken lassen.

Hier noch was zum lachen: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=715356 - letzter Absatz. Extrem geil :biggrins:

Urbs Aquensis
25.06.2008, 17:53
Ob man das nun lustig, angebracht und überhaupt sinnvoll findet ist ne andere Sache, aber dein GegenNazis-Fähnchen kannste stecken lassen.


Fragt sich nur, wer hier mit irgendwelchen Fähnchen wedelt. Belege doch bitte mal, wo er das Wort "Nazi" gebraucht hat? Oder den Verfasser des Posts, auf das er sich bezog, als solchen bezeichnet hat? Man kann Willis xenophobe Humorbomben auch ganz einfach nur dummdoof finden. Einfach so.

Öcher Tivoli
25.06.2008, 22:52
:laut::klatschen::laut::klatschen:

a.tetzlaff
25.06.2008, 23:53
die Humba nach dem Spiel war im übrigen richtig gut....

und ich hatte zuerst das Gefühl, dass Poldi nach der 60 min platt war...

und dann diese Humba:biggrins:..wie man sich täuschen kann...

Ja ja, die Hauptsache ist doch , dass die Humba gut war.:biggrins:

Die Humba war auch heute gegen die Türken gut, aber das Spiel nicht.
Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen.
Aber so ist gottseidank Fussball.

a.tetzlaff
25.06.2008, 23:56
Weshalb muss man denn ein Gutmensch oder Weltverbesserer sein, um dass was der Willi schreibt, dämlich zu finden. Da reicht doch schon ein wenig Verstand. Er nennt das wahrscheinlich Humor, dabei geht es wohl mehr darum, den bösen Buben zu spielen und die anderen zu ärgern. Ist doch schön, wenn sich einer sein inneres Kind erhalten hat. Er ist ja hier im Forum in bester Gesellschaft.

Damit du es nicht falsch verstehst: ich fand es dämlich,

aber ich kenne Willi und nehme ihn nicht mehr ernst in solchen Dingen.
Mit dem inneren Kind hast Du Recht.

DüsseldorfACer
26.06.2008, 00:37
:biggrins:Ja ja, die Hauptsache ist doch , dass die Humba gut war.:biggrins:

Die Humba war auch heute gegen die Türken gut, aber das Spiel nicht.
Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen.
Aber so ist gottseidank Fussball.


allerdings...gut war, als Poldi in die Menge sprang...:lach:

Öcher Tivoli
26.06.2008, 00:59
Ich bin stolz auf unsere Truppe:klatschen:.

Lucia
26.06.2008, 01:46
Ich bin stolz auf unsere Truppe:klatschen:.
Ob man auf die jetzt wirklich so stolz sein kann.. ?? "Wir" sind im Finale, OK, nur darauf kann man vielleicht stolz sein. (Ich freu mich ja auch.) Auf das "Wie" sicher nicht. (Es gab ein paar lichtblickhafte Ausnahmen - aber in der Summe muss man die fast als Versehen einordnen.)

Öcher Tivoli
26.06.2008, 02:00
Wenn man Erfolg hat ist das Wie nur Nebensache,wenn wir so schlecht sind warum haben es dann Niederlande,Italien,Griechenland,Frankreich oder gar England garnicht erst dahin geschafft?Dann ist eben diese Em eine schwache,aber wir sind die stärksten dieser schwachen:klatschen::klatschen::klatschen:

Lucia
26.06.2008, 02:48
Wenn man Erfolg hat ist das Wie nur Nebensache,wenn wir so schlecht sind warum haben es dann Niederlande,Italien,Griechenland,Frankreich oder gar England garnicht erst dahin geschafft?Dann ist eben diese Em eine schwache,aber wir sind die stärksten dieser schwachen:klatschen::klatschen::klatschen:

Die Frage war ja auch nur, ob man darauf stolz sein kann, mit mehr Glück als Verstand bis ins Finale gekommen zu sein. Auf diese Truppe kann man nicht stolz sein. Ich freue mich, dass wir im Finale sind, aber stolz wäre ich, wenn sie durchweg überzeugend gespielt hätten. Dann könnte man auch sagen, es sei verdient - so sind sie mehr zufällig dort hinein gestolpert - manchmal, zugegeben, mit wirklich klasse Fußball, manchmal mit mehr "Naja...". Die passende Schlagzeile für morgen wäre "Deutschland Lahm-t ins Finale." Wobei die Leistung heute Abend so ein Mittelding zwischen "Klasse" (ab und zu; v.a. bei allen drei Toren, die alle aus dem Spiel heraus schön vorbereitet waren!) und "Naja" (die meiste übrige Zeit) war, dafür aber zum Glück erfolgreich. Mal sehen, was sie gegen die Russen aufzuweisen haben - denn denen traue ich jetzt fast noch mehr zu als den Spaniern. Aber ich lass mich mal überraschen.

Öcher Tivoli
26.06.2008, 02:51
Wir sind dabei und die anderen nicht, sollen wir jetzt wirklich darüber streiten wie es dazu gekommen ist:lach:.

mistajericho
26.06.2008, 03:33
Servus Leute,

das Spiel gegen die Türken war eines der ganz wenigen Spiele der deutschen Mannschaft bei einem wichtigen Turnier wo ich überhaupt nicht nervös war. Für mich gab es irgendwie nur überzeugend gewinnen oder eben rausfliegen.Leider wurde ich nach 10 min sehr unsanft an das Kroatienspiel erinnert.

Wir waren zu weit weg vom Gegenspieler, es kamen keine Ideen aus dem Mittelfeld und unser Aufbauspiel fand gar nicht statt. Zudem leistete sich unser bester Lahm einige eklatante Fehler. Lehman schloss sich der fahrigen und nervösen Leistung an und konnte ebenfalls nicht wirklich überzugen. Vor allem Ballack war ne große Enttäuschung. Der lief nur hinterher und kam in keinen Zweikampf. Irgendwie war es mir da zu blöd nervös zu sein. Mit so einer Leistung fliegt man eigentlich aus dem Turnier. Aber mit den Türken stand eben auch eine Überraschungsmannschaft im Halbinfale und hat es versäumt ihre großen Chancen zu verwerten. Ich erinner mich da vor allem an den Lattenknaller in der ersten Hälfte. Man musste zur Halbzeit sagen, dass das Ergebnis für Deutschland schmeichelhaft war. Leider wurde es auch in der zweiten Halbzeit nicht besser. Nach einem Torwartfehler machen wir dann das 2:1 und ein weiterer Torwartefehler ermöglicht das späte 2:2. Und dann?? Ja und dann haben wir einen einzigen genialen Spielzug gezeigt den Lahm zum Siegtreffer verwertet hat. Aber ganz ehrlich. So richtig gefreute habe ich mich nicht. Das Portugalspiel hatte mich vom Sitz gehauen. Da war Feuer drin und Tempo. Das war das beste Viertelfinale der EM. Und dann heute so ein Kick zum Abgewöhnen. Jetzt kann man wieder sagen, dass am Ende eben immer Deutschland weiterkommt aber das entlockt mir nur noch ein Gähnen. Man muss doch auch zweimal hintereinander konzentriert zu Werke gehen und spielerisch überzeugen. Das sind doch keine Spiele wom man in Jahrzehnten noch drüber spricht. Ich erinner da an das Halbfinale 1996 gegen England. Das war ein Granatenspiel. Heute haben mit die Türken am Ende fast leid getan. Die haben ersatzgeschwächt alles gegeben und unsere Hintermannschaft schwindelig gespielt. Man muss es so deutlich sagen: Es ist nicht die bessere Mannschaft weitergekommen. Ich finds schade, dass man das sagen muss. Allerdings ist die deutsche Mannschaft unberechenbar. Im Finale wirds sie vermutlich wieder große aufspielen. Ich leg mich da nicht mehr fest.

Willi
26.06.2008, 08:11
Servus Leute,

das Spiel gegen die Türken war eines der ganz wenigen Spiele der deutschen Mannschaft bei einem wichtigen Turnier wo ich überhaupt nicht nervös war. Für mich gab es irgendwie nur überzeugend gewinnen oder eben rausfliegen.Leider wurde ich nach 10 min sehr unsanft an das Kroatienspiel erinnert.

Wir waren zu weit weg vom Gegenspieler, es kamen keine Ideen aus dem Mittelfeld und unser Aufbauspiel fand gar nicht statt. Zudem leistete sich unser bester Lahm einige eklatante Fehler. Lehman schloss sich der fahrigen und nervösen Leistung an und konnte ebenfalls nicht wirklich überzugen. Vor allem Ballack war ne große Enttäuschung. Der lief nur hinterher und kam in keinen Zweikampf. Irgendwie war es mir da zu blöd nervös zu sein. Mit so einer Leistung fliegt man eigentlich aus dem Turnier. Aber mit den Türken stand eben auch eine Überraschungsmannschaft im Halbinfale und hat es versäumt ihre großen Chancen zu verwerten. Ich erinner mich da vor allem an den Lattenknaller in der ersten Hälfte. Man musste zur Halbzeit sagen, dass das Ergebnis für Deutschland schmeichelhaft war. Leider wurde es auch in der zweiten Halbzeit nicht besser. Nach einem Torwartfehler machen wir dann das 2:1 und ein weiterer Torwartefehler ermöglicht das späte 2:2. Und dann?? Ja und dann haben wir einen einzigen genialen Spielzug gezeigt den Lahm zum Siegtreffer verwertet hat. Aber ganz ehrlich. So richtig gefreute habe ich mich nicht. Das Portugalspiel hatte mich vom Sitz gehauen. Da war Feuer drin und Tempo. Das war das beste Viertelfinale der EM. Und dann heute so ein Kick zum Abgewöhnen. Jetzt kann man wieder sagen, dass am Ende eben immer Deutschland weiterkommt aber das entlockt mir nur noch ein Gähnen. Man muss doch auch zweimal hintereinander konzentriert zu Werke gehen und spielerisch überzeugen. Das sind doch keine Spiele wom man in Jahrzehnten noch drüber spricht. Ich erinner da an das Halbfinale 1996 gegen England. Das war ein Granatenspiel. Heute haben mit die Türken am Ende fast leid getan. Die haben ersatzgeschwächt alles gegeben und unsere Hintermannschaft schwindelig gespielt. Man muss es so deutlich sagen: Es ist nicht die bessere Mannschaft weitergekommen. Ich finds schade, dass man das sagen muss. Allerdings ist die deutsche Mannschaft unberechenbar. Im Finale wirds sie vermutlich wieder große aufspielen. Ich leg mich da nicht mehr fest.

Morgen,
das habe ich genauso gesehen.
Im Vorfeld war ich mir so sicher - aber was dann kam - ich traute meinen
Augen nicht. Mit soviel dusel können wir auch Sonntag als Sieger
vom Platz gehen.
Aber was haben die Türken ersatzgeschwächt gerackert - alle Achtung.
Wir hätten uns nicht beklagen müssen, wenn wir zum Schluß in die
Verlängerung gemusst hätten.
Obwohl man muß ja fair sein, als der Philipp Lahm gelegt wurde, hätte
der Schiri Elfmeter geben müssen.
Jedenfalls gehören die Türken für mich ab gestern zu einer sehr guten
kämpferischen Fußballnation.
Trotzdem freue ich mich über unseren Sieg.
Willi

Marino
26.06.2008, 08:40
Wir sind dabei und die anderen nicht, sollen wir jetzt wirklich darüber streiten wie es dazu gekommen ist:lach:.


DAs ist halt typisch Deutsch. Auch im Erfolg laesst sich immer noch ein Haar in der Suppe finden.:biggrins:

Fox
26.06.2008, 10:53
Frage mich gerade, was mit meinem Spieletipp-Post passiert ist. Wurde wohl gelöscht. Warum?

Fan us Rütsche
26.06.2008, 12:21
Fragt sich nur, wer hier mit irgendwelchen Fähnchen wedelt. Belege doch bitte mal, wo er das Wort "Nazi" gebraucht hat? Oder den Verfasser des Posts, auf das er sich bezog, als solchen bezeichnet hat? Man kann Willis xenophobe Humorbomben auch ganz einfach nur dummdoof finden. Einfach so.

Kleine Stichelei bzgl des anderen EM-Threads. Der aix-freund hat's schon verstanden.

Zum Spiel: Grottenkick, aber gewonnen. Die Türken haben ihr Glück in den vorangegangenen Spielen aufgebraucht und das fehlte gestern. Ich denke man kann nicht sagen, dass wie unverdient im Finale stehen. Man muss sich den gesamten Turnierverlauf mal anschauen - und da waren die Türke sicherlich nicht besser als wir. Sie haben auch teilweise absolute Grottenspiele geliefert und dann letztendlich durch Energieleistungen in den letzten Minuten gewonnen. Gestern waren wir eben dran.

Jetzt im Finale nochmal an die Portugal-Leistung anknüpfen und wir hätten beste Chancen, das Turnier auch für uns zu entscheiden.

Fox
26.06.2008, 13:37
Die SUN bringt es auf den Punkt:

"Far from their best — in fact, a pale shadow of the side that brushed aside Portugal — they gave us a lesson in the most important quality.

Winning when you are playing badly."

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/article1340703.ece

Dirk
26.06.2008, 14:26
Die SUN bringt es auf den Punkt:

"Far from their best — in fact, a pale shadow of the side that brushed aside Portugal — they gave us a lesson in the most important quality.

Winning when you are playing badly."


In der Tat. Sollten wir auch das Finale gewinnen, erinnert sich in zwei Wochen keiner mehr an den eher glücklichen Sieg gegen die Türken. Das ist unsere Stärke - wir gewinnen auch, wenn wir schlecht spielen. Alle unsere westlichen Nachbarn würden sicher gerne mit uns tauschen :biggrins:. Schlecht spielen und gewinnen ist einfach besser als schlecht spielen und verlieren.

Im Finale rechne ich allerdings schon mit einer spielstärkeren deutschen Mannschaft, da man in diesem Spiel auf keinen Fall der deutliche Favorit ist. Die Leistung gestern entschuldige ich mit einer Blockade der Spieler, da jeder einen Sieg gegen die ersatzgeschwächten Türken erwartet hat. Angst fressen Seele auf.

cu -> Dirk

Tante Käthe
26.06.2008, 14:49
Die Leistung gestern entschuldige ich mit einer Blockade der Spieler, da jeder einen Sieg gegen die ersatzgeschwächten Türken erwartet hat. Angst fressen Seele auf.

cu -> Dirk


Das glaube ich nie und nimmer !! :kopfschuettel:
Es sind doch keine Idioten auf der Ersatzbank. Ich denke da schon mehr in die Richtung von Jogi Löw, dass seine Spieler einfach nicht " den Fuß in die Tür bekamen " . Das soll heißen, dass die Spielpause definitiv zu lange war. Das konnte man auch bei allen anderen Favoriten erkennen, die schon ausgeschieden sind. Jetzt ist man in der Lage den Worten - Taten folgen zu lassen.

Dirk
26.06.2008, 17:26
Es sind doch keine Idioten auf der Ersatzbank.

Das ist doch der springende Punkt. Die türkischen Ersatzspieler sind soooo schlecht nicht, aber alle Welt hat einen deutschen Sieg gegen diese "ersatzgeschwächten" Türken erwartet. Und dann legt die türkische Mannschaft auch noch los wie die Feuerwehr. Unerwartet für alle und ich denke insbesondere auch für die deutschen Spieler. Da konnte der eine oder andere Bremsstreifen schon mal entstehen...

Ich denke da schon mehr in die Richtung von Jogi Löw, dass seine Spieler einfach nicht " den Fuß in die Tür bekamen " . Das soll heißen, dass die Spielpause definitiv zu lange war. Das konnte man auch bei allen anderen Favoriten erkennen, die schon ausgeschieden sind. Jetzt ist man in der Lage den Worten - Taten folgen zu lassen.

Definitiv ist das ein zusätzlicher Grund. Vor allem die beiden Tage Familienurlaub nach dem Portugalspiel waren unnötig und haben sicher einiges an Konzentration genommen. Letztendlich hat's mit Glück ja noch zum Finaleinzug gereicht.

Ich wünsch' mir Spanien im Finale, denn die Russen sind kaum berechenbar.

cu -> Dirk

Fox
26.06.2008, 17:53
Ich denke schon, daß die ungeliebte Favoritenrolle der entscheidende Punkt war. Die Pause war vielleicht auch zu lang, und als man den Spieler (Lehmann?) in der Luxusjolle über den See schippern sah, da hab ich mir schon meine Gedanken gemacht.

Aber andererseits ist es doch immer so gewesen: Wenn es uns zu gut geht, kicken wir ´nen Stiefel zusammen. Aber unter schwierigen Bedingungen oder wenn es niemand erwartet, spielen wir alles nieder.

So gesehen hatte die Türkei gestern Glück, nur so knapp zu verlieren. Wären wir an deren Stelle gewesen, mit den ganzen Ausfällen, wären die Türken glatt untergangen.

Decemlineatus
26.06.2008, 20:35
Einfach gesagt: es genügen 3 mal 10 excellente Sekunden, um ein Spiel zu gewinnen, so ist es! - Ansonsten, ein nicht zur Kategorie "für die Ewigkeit" geeignetes Spiel. - Abhaken!:kater:

Tante Käthe
26.06.2008, 21:32
Ich wünsch' mir Spanien im Finale, denn die Russen sind kaum berechenbar.

cu -> Dirk


Genau so issses ... !! Dabei waren die Russen gegen die Oranjes wirklich Bärenstark.
:klatschen:

Urbi et orbi
26.06.2008, 21:38
Genau so issses ... !! Dabei waren die Russen gegen die Oranjes wirklich Bärenstark.
:klatschen:

Und heute? ;)

Öcher Tivoli
26.06.2008, 21:58
0:1 Spanien

Fox
28.06.2008, 16:00
Hallo Mods.

Mich interessiert immer noch, warum mein Beitrag gelöscht wurde. Wenn es einer getan hat, wird er ja wohl auch einen Grund gehabt haben.

Fox
28.06.2008, 16:03
Ich bin Alemannia-Fan aber auch deutscher Staatbürger,und es ist die Pflicht eines jeden mit seinem Land mitzufiebern.

Danke dafür. Jetzt hab' ich endlich was passendes für meine Signatur gefunden.

svenc
28.06.2008, 16:59
... sagt der Giovanni zum Jupp:
"boahh, was habt Ihr sch... gespielt..."

sagt der Jupp:

"ihr wärt doch froh jewese, wenn ihr jestern schläht hättet spiele dürffe"

:lach:

Gruss

svenc

Aix-Freund
28.06.2008, 20:46
Der Capitano droht im Finale zum zuschauen verdammt zu sein - seine Wade macht ihm Probleme. Ohne ihn wird es noch schwerer als es eh schon wird. Also hoffen wir auf eine weitere Blitzheilung wie im Fall Frings.

Quelle: transfermarkt.de

petrocelli
29.06.2008, 11:55
Kann den Pessimismus, der hier herrscht, nicht verstehen.
Das wird für Deutschland das einfachste Spiel der EM, da in diesem Spiel ihnen niemand auch nur etwas zutraut. Insofern kann man eigentlich nur gewinnen. Der Druck liegt doch wohl eher bei Viva Espana.
Trotzdem wissen die Iberer genau, dass man Deutschland gerade bei diesen Spielen immer auf der Rechnung haben muss, das ist die deutsche Stärke. Wenn Deutschland die 90 Minuten schadlos übersteht und es in die Verlängerung geht, liegen alle Trümpfe auf deutscher Seite. Über ein eventuelles Elfmeterschiessen braucht man wohl gar nicht zu sprechen. Fragt danach mal die Inselaffen, oder die Argentinier...

Mein Tipp: Deutschland wird sich in der Verlängerung oder im Elfmeterschiessen durchsetzen.

Aix-Freund
29.06.2008, 13:53
Mein Tipp: Deutschland wird sich in der Verlängerung oder im Elfmeterschiessen durchsetzen.


Auf mich wirken die Spanier konditionell stärker als das deutsche Team. Es ist Wahnsinn, was die Spanier im bisherigen Verlauf des Turniers für eine Laufbereitschaft an den Tag gelegt haben. Zudem scheinen sie auch nervenstark zu sein, was diese spanische Mannschaft von früheren unterscheidet. Mit Casillas haben sie auch noch einen weltklasse-TW, der selbst jetzt, wo er hin und wieder Fehler macht, besser ist als Lehmann zu besten Zeiten. Ich denke, über die Ausdauer oder im 11-Meter-Schießen knacken wir die nicht - das gelingt uns schon in den reg. 90 Minuten, da heute zu aller Überraschung mal wieder alles rund läuft mit Poldi und Schweini und Lahm usw. Das wird ein Fussballfest und es endet 3 -1 für Dütschland!:klatschen:

Sascha
29.06.2008, 15:12
Danke dafür. Jetzt hab' ich endlich was passendes für meine Signatur gefunden.

Was Dümmeres war nicht zu finden? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Fox
29.06.2008, 18:14
Was Dümmeres war nicht zu finden? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Das ist aber nur schwer zu toppen. Musst du schon zugeben.

Luke,Rantanplan
29.06.2008, 23:22
schläft, darf wenigstes vom Fuball spielen träumen.

Was für eine grotten schlechte deutsche Mannschaft da heute auf dem Platz stand? Hammer.

Die Spanier waren nicht bärenstark! Wir waren unter aller Kanone.

Und deutschlands Wade Nr.1 sollte in Rente geschickt werden.

nilson
29.06.2008, 23:53
Das wird ein Fussballfest und es endet 3 -1 für Dütschland!:klatschen:

Tja, war wohl nix.... ganz grausiges Spiel das nur phasenweise durch schnelles Offensivspiel "gestört" wurde... :(
Verdient wär es nicht wirklich gewesen, aber hätte diese ÖlaugenPfeife die Szene am Ende nicht abgepfiffen, häten wir ja noch mal 30 weitere spannende Minuten erleben können... :D
Über den Zidane-Kopfstoß sach ich mal nix, da wird das italienische Fernsehen sicher wieder die UEFA aufmerksam machen ;)

Naja, zurückblickend kann man aber sagen: ein ordentlicher 2. Platz... Respekt...

Mia Schwarz Gelb
30.06.2008, 00:05
Spanien hat verdient gewonnen .:klatschen:

Herzlichen Glueckwunsch.:daumen_oben::daumen_oben::daumen_obe n:

KriZz
30.06.2008, 00:19
Irgendwie hat mich das ans Ende der Saison 06/07 bei der Alemannia erinnert. Es geht um alles und was fehlt zusätzlich zur richtigen Spielweise? Der Einsatz und der Willen.

a.tetzlaff
30.06.2008, 00:22
Tja, war wohl nix.... ganz grausiges Spiel das nur phasenweise durch schnelles Offensivspiel "gestört" wurde... :(
Verdient wär es nicht wirklich gewesen, aber hätte diese ÖlaugenPfeife die Szene am Ende nicht abgepfiffen, häten wir ja noch mal 30 weitere spannende Minuten erleben können... :D
Über den Zidane-Kopfstoß sach ich mal nix, da wird das italienische Fernsehen sicher wieder die UEFA aufmerksam machen ;)

Naja, zurückblickend kann man aber sagen: ein ordentlicher 2. Platz... Respekt...

Bei Zidane war es ja wirklich ein richtiger Kopfstoß,
heute war es nur eine Andeutung eines Stoßes.

Mit dem Spielausgang hatte es aber garnichts zu tun.
Die Spanier waren einfach besser.

BigBandi
30.06.2008, 00:26
Verdient wär es nicht wirklich gewesen, aber hätte diese ÖlaugenPfeife die Szene am Ende nicht abgepfiffen,...

Jetzt weiß man wenigstens, warum der Rosetti heißt. :biggrins:

svenc
30.06.2008, 02:19
Bei Zidane war es ja wirklich ein richtiger Kopfstoß,
heute war es nur eine Andeutung eines Stoßes.

Mit dem Spielausgang hatte es aber garnichts zu tun.
Die Spanier waren einfach besser.

Die Spanier waren besser, keine Frage.
Es ist die Mannschaft Europameister geworden, die alle Spiele gewonnen, die wenigsten Tore kassiert und die meisten Tore geschossen hat.
Ein verdienter Europameister mit einem Zuschauer-freundlichen Spielsystem (statt dem Gewürge, das der sog. Weltmeister da spielt).

Die genannte Aktion war aber eine klare Tätlichkeit. Hätte statt Podolski da irgendein Italiener gestanden, wäre dieser zusammengebrochen und sein Schrei wäre bis München zu hören gewesen. Poldi war da nicht abgezockt genug.
Allerdings muss der Spieler jetzt mit einer Bestrafung durch die UEFA rechnen (ihm wird es egal sein), da die Aktion vom Schiedsrichter überhaupt nicht geahndet wurde.

Schade, dass so etwas im Spiel vorkommen musste, erzeugt einen leichten bitteren Beigeschmack, denn nach einer roten Karte gegen Spanien hätte sich das Spiel schnell drehen können.

Der Schiedsrichter war allerdings unterirdisch und hat in einem EM-Finale nichts zu suchen. Nahezu jede deutsche Offensiv-Aktion wurde abgepfiffen. Auch nach zigmaligem Anschauen der Aktion kurz vor Schluss (Gomez) weiss ich immer noch nicht, was er da gesehen haben will...

Gruss

svenc

mistajericho
30.06.2008, 02:39
Oh je,

ich will meine alten Helden Lothar Matthäus, Rudi Völler und Jürgen Kohler wieder haben. Was da zum Teil für Deutschland über den Platzt läuft geht mir leider nicht ab. Sorry, aber ich kann mit so einem Stümper wie Kuranyi nix anfangen. Der Mann ist heute wieder nur durch technische Mängel und dumme Fouls aufgefallen.

Insgesamt bin ich aber nicht enttäuscht. Denn dafür war die deutsche Leistung viel zu schwach. Ich war in der zweiten Halbzeit wirklich schockiert, wie wenig Gegenwehr da kam. Die Bälle kamen ja gar nicht mehr hinten raus. Jeder Pass war ein Fehlpass. Wo war der Kampfgeist, der Deutschland in sovielen Klassikern ausgezeichnet hat und wo wir Spiele noch gedreht haben? Da war gar nichts zu sehen. Ballack war gaz schwach. Der Mann ist wirklich der geborene Zweite. Ein Torschüsschen von ihm in 90 MInuten. Das wars.:kopfschuettel:

Gomez und Kuranyi sind absolute Flaschen und ich bin mir sicher, dass Gomez auch in der Liga in ein Leistungstief fallen wird. Das steckt er nicht so einfach weg was er da verbockt hat bei der EM.

Hitzlsperger war heute total überfordert. BRachte keine Flanke gescheit nach innen. Frings leistete sich viele Fehler. Metzelder und Mertesacker waren viel zu langsam. UNd beim Pfostenkopfball scheint der viel größere Mertesacker am Boden zu kleben.

Fazit: Ich habe Deutschland in einem Finale noch nie so schlecht gesehen. Insgesamt war das eine erschreckende Leistung. Am Ende konnte man nur ratlos mit der Schulter zucken. Ein Neutraler Zuschauen muss sich gefragt haben, was die schwarz-weissen da im Finale zu suchen haben. :kater:

BigBandi
30.06.2008, 02:59
Der Schiedsrichter war allerdings unterirdisch und hat in einem EM-Finale nichts zu suchen. Nahezu jede deutsche Offensiv-Aktion wurde abgepfiffen. Auch nach zigmaligem Anschauen der Aktion kurz vor Schluss (Gomez) weiss ich immer noch nicht, was er da gesehen haben will...


Da bin ich ganz deiner Meinung. Er hat nahezu jeden Körperkontakt abgepfiffen und teilweise recht seltsame Entscheidungen getroffen (so auch die gelbe Karte gegen Torres; der Schiedsrichterassistent hätte allerdings auch sehen müssen, dass Lehmann einmal beim Rauskommen den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand spielt). Bei der Szene kurz vor Schluss konnte ich auch nach mehrmaligem Betrachten keinen Grund erkennen, warum man das hätte abpfeifen sollen.

Wie auch immer, die Spanier sind - das sehen ja alle so - völlig verdienter Sieger und hätten noch einige Tore mehr schießen können.

Viele Grüße
BigBandi

BigBandi
30.06.2008, 03:05
Oh je,

ich will meine alten Helden Lothar Matthäus, Rudi Völler und Jürgen Kohler wieder haben. Was da zum Teil für Deutschland über den Platzt läuft geht mir leider nicht ab. Sorry, aber ich kann mit so einem Stümper wie Kuranyi nix anfangen. Der Mann ist heute wieder nur durch technische Mängel und dumme Fouls aufgefallen.

Insgesamt bin ich aber nicht enttäuscht. Denn dafür war die deutsche Leistung viel zu schwach. Ich war in der zweiten Halbzeit wirklich schockiert, wie wenig Gegenwehr da kam. Die Bälle kamen ja gar nicht mehr hinten raus. Jeder Pass war ein Fehlpass. Wo war der Kampfgeist, der Deutschland in sovielen Klassikern ausgezeichnet hat und wo wir Spiele noch gedreht haben? Da war gar nichts zu sehen. Ballack war gaz schwach. Der Mann ist wirklich der geborene Zweite. Ein Torschüsschen von ihm in 90 MInuten. Das wars.:kopfschuettel:

Gomez und Kuranyi sind absolute Flaschen und ich bin mir sicher, dass Gomez auch in der Liga in ein Leistungstief fallen wird. Das steckt er nicht so einfach weg was er da verbockt hat bei der EM.

Hitzlsperger war heute total überfordert. BRachte keine Flanke gescheit nach innen. Frings leistete sich viele Fehler. Metzelder und Mertesacker waren viel zu langsam. UNd beim Pfostenkopfball scheint der viel größere Mertesacker am Boden zu kleben.

Fazit: Ich habe Deutschland in einem Finale noch nie so schlecht gesehen. Insgesamt war das eine erschreckende Leistung. Am Ende konnte man nur ratlos mit der Schulter zucken. Ein Neutraler Zuschauen muss sich gefragt haben, was die schwarz-weissen da im Finale zu suchen haben. :kater:

Leider stimmen deine Aussagen voll und ganz. Nur das mit dem ewigen Zweiten Ballack sollte man fair sehen: Im CL-Finale dieses Jahr war er für mich der stärkste Spieler auf dem Platz und bei einem extrem unglücklich verlorenen Elferschießen sollte man ihm keinen Strick daraus drehen.

Ergänzenswert finde ich noch, dass ich mir ein wenig von unseren Standards erhofft hatte, aber das war heute ja absolut nichts. Schweinsteiger brachte keinen einzigen Freistoß, keine einzige Ecke vernünftig rein, war für mich auch in der zweiten Hälfte nur dann auffällig, wenn er den Ball nicht behaupten konnte. Und das war so gut wie immer, wenn er angespielt wurde.

Mit Marcell Jansen kam - wie ich finde - überraschenderweise noch einmal etwas Zug und Kampfkraft in die Partie. Aber alles andere waren laue Lüftchen bei uns und das ganze Spiel leider in der Tat ein Beleg der These, dass sich die Deutschen ins Finale gerumpelt haben (vom Portugalspiel mal abgesehen).

Viele Grüße
BigBandi

svenc
30.06.2008, 03:16
Da bin ich ganz deiner Meinung. Er hat nahezu jeden Körperkontakt abgepfiffen und teilweise recht seltsame Entscheidungen getroffen (so auch die gelbe Karte gegen Torres; der Schiedsrichterassistent hätte allerdings auch sehen müssen, dass Lehmann einmal beim Rauskommen den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand spielt). Bei der Szene kurz vor Schluss konnte ich auch nach mehrmaligem Betrachten keinen Grund erkennen, warum man das hätte abpfeifen sollen.

Wie auch immer, die Spanier sind - das sehen ja alle so - völlig verdienter Sieger und hätten noch einige Tore mehr schießen können.

Viele Grüße
BigBandi

Die Szene von Lehmann war auf der Strafraumlinie, das haben die eben in der ARD noch mal genau gezeigt... War also korrekt.

Der Schiedsrichter hat alle Kleinigkeiten abgepfiffen, sobald aber ein Spieler mit gestrecktem Bein in den Gegner ging, hat er sehr oft weiterspielen lassen. Lahm ist durch solch eine Aktion ja verletzt worden (Fleischwunde am Spann und musste in der Halbzeit raus)...

Ich frage mich dauernd, wie solche Schiedsrichter die Freigabe für solche Turniere bekommen... Auch ein Fandel hatte bei der EM nix zu suchen... Wie auch in der 1./2. Liga pfeift er auch international sehr sehr schwach.

Aber einen Colina wegen "zu hohen Alters" aus dem Verkehr ziehen. Der Colina würde noch heute besser pfeifen, als ein Großteil der sog. Schiedsrichter, die bei der EM anwesend waren.

Gruss

svenc

ne 0echer
30.06.2008, 09:18
Herzlichen Glückwunsch nach Spanien,das beständigste/beste Team hat verdient gewonnen und wir hatten in dem Endspiel nichts verloren.Ist echt schade wie die Mannschaft sich in einem Endspiel gezeigt hat....
Man konnte den Eindruck bekommen die haben nicht gewust das es schon das Endspiel ist.....

Willi
30.06.2008, 09:39
schläft, darf wenigstes vom Fuball spielen träumen.

Was für eine grotten schlechte deutsche Mannschaft da heute auf dem Platz stand? Hammer.

Die Spanier waren nicht bärenstark! Wir waren unter aller Kanone.

Und deutschlands Wade Nr.1 sollte in Rente geschickt werden.

Eine Vorstellung die schon Frechheit grenzte.
Kaum Momente mit klarem Zuspiel
Stellungsspiel haben die verwechselt mit auf der Stelle spielen
Schlampige Pässe
Ballack ohne Orientierung
Kopfstoß gegen Poldi lohnt nicht - da ist nichts drin
angeblich soll in der Mannschaft Potenzial sein, wo ist das
Nach so einer Blamage werden die heute noch gefeiert
Ich bin mal gespannt auf die Kritik aus Europa -
das wird vernichtend ausfallen

Hans, ich wünsch Dir wat
LG
Willi

Sascha
30.06.2008, 10:19
Fazit: Ich habe Deutschland in einem Finale noch nie so schlecht gesehen.

Ich schon: 1982 im WM-Finale gegen Italien war ca. genau so schlecht, 1992 im EM-Finale gegen die dänischen Freizeitkicker sogar noch schlimmer.
Die unnötige Niederlage 1986 gegen Argentinien war auch kein Glanzstück, aber das war mehr das persönliche Versagen vom Tünn.
Dafür kann ich mich aber auch an die gewonnenen Finals 1990 und 1996 so wie das vollkommen ehrenhaft verlorenen Endspiel gegen Brasilien 2002 erinnern. Und das ist nur meine individuelle Erinnerung, in den Jahren von 1972-1980 hatte Deutschland ja auch 4 von 5 internationalen Finals erreicht.

Seien wir froh, dass wir die erfolgreichste europäische Fußballnation sind (!!!), und in relativ kurzer Zeit so unvergleichlich oft in Finals stehen, auch, wenn die dann mal in die Bux gehen. Die Engländer bspw. würden sich ein Bein ausreißen, die waren seit 42 Jahren in keinem Finale mehr.

Dirk
30.06.2008, 10:39
Ich frage mich dauernd, wie solche Schiedsrichter die Freigabe für solche Turniere bekommen... Auch ein Fandel hatte bei der EM nix zu suchen... Wie auch in der 1./2. Liga pfeift er auch international sehr sehr schwach.

Aber einen Colina wegen "zu hohen Alters" aus dem Verkehr ziehen. Der Colina würde noch heute besser pfeifen, als ein Großteil der sog. Schiedsrichter, die bei der EM anwesend waren.

Der SR war schon der schlechteste Mann auf dem Platz, noch schlechter als z.B. Kurany und das soll schon etwas heißen. In der Tat ist die Altersbeschränkung der FIFA ein Relikt, das unbedingt abgeschafft gehört. Spitzenleute wie Merk oder Colina sitzen zu hause und Flachköppe ala Fandel und Rosetti zerpfeifen Spiele.

Nichtdestotrotz ist Spanien der verdiente Europameister 2008, das muss man neidlos anerkennen. Die Iberer haben einfach ein tolles Turnier gespielt!

Jetzt noch 5 Wochen Pause und dann beginnt der richtige Fußball endlich wieder. Ohne Rudelgucken (public viewing) mit 50% Frauenanteil, mindestens 2 Fahnen an jedem Auto, Autocorsi auch nach unwichtig gewonnen Spielen etc. . Was freue ich mich!

cu -> Dirk

Black-Postit
30.06.2008, 10:56
Seien wir froh, dass wir die erfolgreichste europäische Fußballnation sind (!!!), und in relativ kurzer Zeit so unvergleichlich oft in Finals stehen, auch, wenn die dann mal in die Bux gehen. Die Engländer bspw. würden sich ein Bein ausreißen, die waren seit 42 Jahren in keinem Finale mehr.

Die sind vermutlich auch bald dran, wenn jetzt schon Spanien was reißt. :)

Die bessere Mannschaft ist Eurpameiste rgeworden. Glückwunsch! Tolles Turnier der Spanier.
Wenn man sich die Auftritte der Italiener, Russen (2mal) und unseren gegen Spanien anguckt, könnte man zu dem Schluß kommen, dass die Stärke der Iberer die anderen Mannschaften so hilflos aussehen läßt. :shocked:

Urbs Aquensis
30.06.2008, 10:59
Eine Vorstellung die schon Frechheit grenzte.


Wenn ich so ein Dampfgeplauder oder Sprüche lese wie "der Gomez ist 'ne Flasche" wird mir schlecht.
Sicher, wir alle haben uns von der deutschen Mannschaft eine spielerisch bessere Europameisterschaft gewünscht. Dass sie auf diesem Gebiet vieles schuldig blieb, ist klar. Aber das hat auch handfeste Gründe.
In der Saison 2006/07 hat die Mannschaft über Monate hinweg den vielleicht besten Fußball in Europa gespielt. Ich erinnere nur an den Sieg in Prag - eine Demonstration des modernen Fußballs. Bevor man die Nationalmannschaft in Grund und Boden schreibt, weil sie ihr spielerisches Niveau nicht halten konnte, sollte man vielleicht auch einmal daran denken, dass sie die zweite Hälfte der EM-Qualifikation praktisch mit einem B-Team bestreiten musste. Die Stammspieler hatten über die gesamte Saison 2007/08 permanent mit Verletzungen zu kämpfen. Betroffen war mit Frings, Ballack, Borowski und dem fast schon vergessenen, für unser Spiel jedoch eminent wichtigen Scheider das gesamte Mittelfeld und damit das Herzstück dieser Mannschaft. Zeitweilig hat sicherlich auch der zweite Anzug prima gepasst, weil Nachrücker und Neuentdeckungen wie Fritz auf Anhieb einschlugen. Dieser hat sich jedoch auch verletzt und läuft seitdem der Form des letzten Jahres hinterher. Andere wie Schweinsteiger und Podolski haben bei den Bayern ihren Stammplatz verloren.
In der Abwehr sah es im abgelaufenen Jahr auch nicht viel besser aus: Christoph Metzelder konnte kaum ein Spiel machen. Und Marcel Jansen war ebenfalls lange verletzt. Dass jetzt die Qualitäten von Mertesacker in Frage gestellt werden, darüber kann ich nur lachen. Mit seinem Stellungsspiel, seiner Abgeklärtheit und Souveränität ist er einer der besten Innenverteidiger, die es in Deutschland gibt. Dass er und Lahm nach zwei Jahren mit großartigen Leistungen nun ein paar schwächere Spiele abgeliefert haben, ist kein Grund, ihre Klasse grundsätzlich in Frage zu stellen. Das gilt auch für Klose, der leider nicht in der Form der Jahre 2005-2007 ist. Und Gomez war ebenfalls lange verletzt.

Fazit: Die Mannschaft hat nun einmal nicht die Form der letzten Jahre. Sie kann sie angesichts der Umstände auch gar nicht haben. Insofern ist das Erreichen des Finales schon ein großer Erfolg. Zum Sieg über die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers hat es nun einmal nicht gereicht. Und ja, man hat auch schlecht gespielt. Aber das wird demnächst wieder besser werden.

Löw kann man eigentlich nur einen Vorwurf machen: dass er nicht den Mut hatte, die völlig überschätzten Kuranyi und Odonkor zu Hause zu lassen. Diese beiden, da schließe ich mich auch den Kritikern an, gehören nicht in die Nationalmannschaft. Mit Marin oder Helmes stehen weitere Ergänzungen für den Sturm schon bereit.

Willi
30.06.2008, 11:18
Wenn ich so ein Dampfgeplauder oder Sprüche lese wie "der Gomez ist 'ne Flasche" wird mir schlecht.
Sicher, wir alle haben uns von der deutschen Mannschaft eine spielerisch bessere Europameisterschaft gewünscht. Dass sie auf diesem Gebiet vieles schuldig blieb, ist klar. Aber das hat auch handfeste Gründe.
In der Saison 2006/07 hat die Mannschaft über Monate hinweg den vielleicht besten Fußball in Europa gespielt. Ich erinnere nur an den Sieg in Prag - eine Demonstration des modernen Fußballs. Bevor man die Nationalmannschaft in Grund und Boden schreibt, weil sie ihr spielerisches Niveau nicht halten konnte, sollte man vielleicht auch einmal daran denken, dass sie die zweite Hälfte der EM-Qualifikation praktisch mit einem B-Team bestreiten musste. Die Stammspieler hatten über die gesamte Saison 2007/08 permanent mit Verletzungen zu kämpfen. Betroffen war mit Frings, Ballack, Borowski und dem fast schon vergessenen, für unser Spiel jedoch eminent wichtigen Scheider das gesamte Mittelfeld und damit das Herzstück dieser Mannschaft. Zeitweilig hat sicherlich auch der zweite Anzug prima gepasst, weil Nachrücker und Neuentdeckungen wie Fritz auf Anhieb einschlugen. Dieser hat sich jedoch auch verletzt und läuft seitdem der Form des letzten Jahres hinterher. Andere wie Schweinsteiger und Podolski haben bei den Bayern ihren Stammplatz verloren.
In der Abwehr sah es im abgelaufenen Jahr auch nicht viel besser aus: Christoph Metzelder konnte kaum ein Spiel machen. Und Marcel Jansen war ebenfalls lange verletzt. Dass jetzt die Qualitäten von Mertesacker in Frage gestellt werden, darüber kann ich nur lachen. Mit seinem Stellungsspiel, seiner Abgeklärtheit und Souveränität ist er einer der besten Innenverteidiger, die es in Deutschland gibt. Dass er und Lahm nach zwei Jahren mit großartigen Leistungen nun ein paar schwächere Spiele abgeliefert haben, ist kein Grund, ihre Klasse grundsätzlich in Frage zu stellen. Das gilt auch für Klose, der leider nicht in der Form der Jahre 2005-2007 ist. Und Gomez war ebenfalls lange verletzt.

Fazit: Die Mannschaft hat nun einmal nicht die Form der letzten Jahre. Sie kann sie angesichts der Umstände auch gar nicht haben. Insofern ist das Erreichen des Finales schon ein großer Erfolg. Zum Sieg über die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers hat es nun einmal nicht gereicht. Und ja, man hat auch schlecht gespielt. Aber das wird demnächst wieder besser werden.

Löw kann man eigentlich nur einen Vorwurf machen: dass er nicht den Mut hatte, die völlig überschätzten Kuranyi und Odonkor zu Hause zu lassen. Diese beiden, da schließe ich mich auch den Kritikern an, gehören nicht in die Nationalmannschaft. Mit Marin oder Helmes stehen weitere Ergänzungen für den Sturm schon bereit.

Als der Jansen rein kam, kam für kurze Zeit etwas mehr schwung
ins Spiel. Ich habe vorher den Lehmann kritisiert, das war zu unrecht.
Ohne Lehmann hätten wir gestern höher verloren.
Ich konnte nicht verstehen, warum er den Markus Marin von MG
nicht mitgenommen hatte. Das ganze Team wirkte auf mich, müde,
ausgepowert, konzeptlos, ich war auch von Thorsten Frings
enttäuscht. Von den deutschen Tugenden habe ich nichts gesehen.
Für mich nur ein Erfolg für die Statistik.
Ich bin froh, das es vorbei ist.
Spanien ist würdiger Europameister.

Mach et jut
Willi

Urbs Aquensis
30.06.2008, 11:26
ich war auch von Thorsten Frings
enttäuscht.


Noch einmal: Wo soll die Form denn herkommen? Er hatte über das Jahr mit Knieverletzungen zu kämpfen. Zu allem Überfluss hat er sich nebenbei dann auch noch eine Rippe (an)gebrochen.

Mecci
30.06.2008, 11:46
Sorry, aber ich kann mit so einem Stümper wie Kuranyi nix anfangen.

Genau das waren auch meine Gedanken, als der Löw den Kuranyi eingewechselt hat!!!!! Was wollen wir mit Stümper Kuranyi - spricht meiner Ansicht nicht vom grossen Fachwissen von Joachim Löw!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann ich Kuranyi einen Gomez vorziehen!!!!!!!!!!!!!???????

Willi
30.06.2008, 11:47
Noch einmal: Wo soll die Form denn herkommen? Er hatte über das Jahr mit Knieverletzungen zu kämpfen. Zu allem Überfluss hat er sich nebenbei dann auch noch eine Rippe (an)gebrochen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ins Konzept von Seeberger passt ?
Könnte Ärger geben ?
Aber möglicherweise ist dann schon jemand anders Trainer bei AA.

Die INFO stammt aus der Zeitung.

Willi

Dirk
30.06.2008, 12:06
Noch einmal: Wo soll die Form denn herkommen? Er hatte über das Jahr mit Knieverletzungen zu kämpfen. Zu allem Überfluss hat er sich nebenbei dann auch noch eine Rippe (an)gebrochen.

Keine Frage, er war lange Zeit verletzt. Dann darf in der Bundestrainer halt nicht mitnehmen. Eigentlich sollten nur die aktuell besten Spieler mitfahren und TF gehörte schon vor dem Turnier auf Grund seiner langen Verletzung nicht in diesen Kreis. Ich hätte auch Marin mitgenommen, gerade sein Auftritt im Testländerspiel gg. ??? hat doch gezeigt, dass er für den einen oder anderen überraschenden Moment gut gewesen wäre.

Ebenfalls hätte ich gestern mit zwei echten Spitzen von Anfang an gespielt. Das hätte die Spanier sicher überrascht und Klose hätte nicht auf verlorenem Posten gestanden. Aus der Erinnerung heraus haben wir auch mit dieser Taktik die besten Qualifikationsländerspiele gespielt, den Wechsel auf 4-5-1 habe ich nicht verstanden.

Gut, das es vorbei ist.

cu -> Dirk

ToGo
30.06.2008, 12:13
Ich bin mir nicht sicher, ob es ins Konzept von Seeberger passt ?
Könnte Ärger geben ?
Aber möglicherweise ist dann schon jemand anders Trainer bei AA.

Die INFO stammt aus der Zeitung.

Willi

oh mann, man könnte glatt meinen: so früh am morgen schon angetrunken....

wird zeit, das die tivoli-tore wieder geöffnet werden.

Urbs Aquensis
30.06.2008, 12:22
Keine Frage, er war lange Zeit verletzt. Dann darf in der Bundestrainer halt nicht mitnehmen. Eigentlich sollten nur die aktuell besten Spieler mitfahren und TF gehörte schon vor dem Turnier auf Grund seiner langen Verletzung nicht in diesen Kreis. Ich hätte auch Marin mitgenommen, gerade sein Auftritt im Testländerspiel gg. ??? hat doch gezeigt, dass er für den einen oder anderen überraschenden Moment gut gewesen wäre.

Grundsätzlich hast Du recht. Ich denke aber, dass TF in der Hierarchie dieser Mannschaft einen wichtigen Platz einnimmt und Löw ihn deshalb mitgenommen hat. Er ist in seinen Entscheidungen leider nicht so unabhängig wie Klinsmann.

Gruß,

UA

svenc
01.07.2008, 03:38
....

Jetzt noch 5 Wochen Pause und dann beginnt der richtige Fußball endlich wieder. Ohne Rudelgucken (public viewing) mit 50% Frauenanteil, mindestens 2 Fahnen an jedem Auto, Autocorsi auch nach unwichtig gewonnen Spielen etc. . Was freue ich mich!

cu -> Dirk

dabei hatte das mit den Fahnen auch etwas Gutes....

Früher musste man in ein Auto reinschauen, um zu erkennen, ob ein Blödmann drin sitzt ;)

Gruss

svenc

Fantomas
01.07.2008, 07:53
Leute, Spanien hat natürlich verdient gewonnen, aber von unserer Truppe bin ich maßlos enttäuscht. Man kommt halt manchmal schlecht ins Spiel, aber wo war der Kampf, die Leidenschaft? Man spielt vor Milionen von Zuschauern, etwas geileres kann es doch nicht geben und dann lässt man sich so vorführen. Es kann doch nicht sein, dass alle 10 Feldspieler, in so einem Spiel, weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Gegen Portugal hat es ja funktioniert. Vielleicht sollten die Weiber der Spieler nicht so oft im Hotel auftauchen , wer weiss, was den Schweini so ausgepowert hat, aber bestimmt nicht das Training. Der hat je überhaupt keinen Zweikampf mehr gewonnen. Anschließend beim Bankett sind wir dann aber die wahren Europameister beim Feiern. Eigentlich hätten man die Truppe in Berlin auspfeifen müssen, stattdessen stimmt unser Lukas noch eine "Humba" an. Verkehrte Welt.

nilson
01.07.2008, 08:01
Eigentlich hätten man die Truppe in Berlin auspfeifen müssen, stattdessen stimmt unser Lukas noch eine "Humba" an. Verkehrte Welt.

Naja, du darfst dich jetzt aber nicht nur aufs letzte Spiel beziehen... Natürlich war es grottig. Aber die Jungs wurden für ihren Turniererfolg gefeiert... Platz 2... Das ist ordentlich... :klatschen:
Wie sie gespielt haben, dass ist in einigen Wochen dann eh egal... ;)

ToGo
01.07.2008, 08:29
dabei hatte das mit den Fahnen auch etwas Gutes....

Früher musste man in ein Auto reinschauen, um zu erkennen, ob ein Blödmann drin sitzt ;)

Gruss

svenc
Schön, das die Welt so einfach ist.

Alles wird gut!
01.07.2008, 08:46
Jetzt noch 5 Wochen Pause und dann beginnt der richtige Fußball endlich wieder. Ohne Rudelgucken (public viewing) mit 50% Frauenanteil, mindestens 2 Fahnen an jedem Auto, Autocorsi auch nach unwichtig gewonnen Spielen etc. . Was freue ich mich!
cu -> Dirk

100% richtig. Eigentlich ganz gut, daß wir nur Zweiter geworden sind. Damit ist die Euphorie hoffentlich auf ein Normalmaß geschrumpft. Vielleicht haben einige, die sonst nie ein Spiel sehen, festgestellt, daß Karneval zum Feiern vielleicht doch der bessere Anlaß ist. Und vor allem vorhersagbarer, weil es da für gute Stimmung nicht noch notwendig ist, daß so eine blöde Fußballmannschaft ihr Spiel gewinnt. :spitz:

Stephanie
01.07.2008, 10:36
Leute, Spanien hat natürlich verdient gewonnen, aber von unserer Truppe bin ich maßlos enttäuscht. Man kommt halt manchmal schlecht ins Spiel, aber wo war der Kampf, die Leidenschaft? Man spielt vor Milionen von Zuschauern, etwas geileres kann es doch nicht geben und dann lässt man sich so vorführen. Es kann doch nicht sein, dass alle 10 Feldspieler, in so einem Spiel, weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Gegen Portugal hat es ja funktioniert. Vielleicht sollten die Weiber der Spieler nicht so oft im Hotel auftauchen , wer weiss, was den Schweini so ausgepowert hat, aber bestimmt nicht das Training. Der hat je überhaupt keinen Zweikampf mehr gewonnen. Anschließend beim Bankett sind wir dann aber die wahren Europameister beim Feiern. Eigentlich hätten man die Truppe in Berlin auspfeifen müssen, stattdessen stimmt unser Lukas noch eine "Humba" an. Verkehrte Welt.

In einigen Dingen teile ich Deine Meinung durchaus. Nach dem Portugalspiel dachte ich, die packen das. Gegen die Türkei war es dann nicht mehr ganz so dolle, aber da vermutete man ja irgendwie, dass es vielleicht an dem Druck lag "gegen die darf man einfach nicht verlieren". Aber Sonntag war schon ziemlich deprimierend. Wir waren in Wien beim Spiel und es war enttäuschend. Vorm Spiel herrschte unter den Fans eine unglaubliche Euphorie und alle dachten, dass der Siegeswille unserer Elf das Spiel entscheidet. Als sie zum Warmmachen kamen, das Stadion zu 75% mit Deutschen voll, kam richtig gute Stimmung auf, die spanischen Fans wurden immer ruhiger und die waren sich ihrer Sache immer weniger sicher. Aber während des Spiels, grausam. Die deutschen Fans haben auf den Rängen alles gegeben und auf dem Platz sah es zeitweise aus als hielten die ein Nickerchen (das überträgt sich irgendwann dann übrigens auch auf die Fans).

Ballack vollkommen überfordert mit seinen Aufgaben, Frings nur mit sich beschäftigt (die Fans hofften auf Rolfes), Klose ein Schatten seiner selbst (da tut es manchmal weh zuzuschauen, wie der sich da brotlos bemüht), Lehmann einfach auch nicht das richtige Sprachorgan und der Rest machte den Anschein als warte man auf irgendein Signal zur Attacke oder so.

Was mir absolut gefehlt hat, ist dieses Gefühl gewesen, das die bis zur letzten Sekunde daran glauben, das Spiel zu drehen und dafür alles geben. Dieses "nie aufgeben-Gen" hatte am Sonntag leider keiner. Die Fans, die waren da und waren am Ende schon dankbar, wenn der Ball mal in der spanischen Hälfte auftauchte.

Der erzählt der Bundestrainer, dass er Mitte der 2. Hälfte merkte, dass es nur durch ein Hau-ruck zum Ausgleich kommen könnte. Nun ja, das Gefühl beschlich uns auf den Rängen auch. Aber wenn der Torwart beispielsweise nicht mal einen weiten Abschlag an den eigenen Mann bekommt, die Stürmer gar nicht mehr im gegnerischen Strafraum auftauchen bzw. wenn sie dann mal da waren, dass da nie ein Ball landete usw. Wie soll da denn ein Tor fallen?

Ich spreche der Mannschaft nicht ab, dass sie gewinnen wollte. Das wäre Quatsch. Aber das, was den deutschen Fußball in den letzten Jahren auszeichnete, eben dieses "wir geben nie auf", dieser Wille war Sonntag nicht da. Und wenn ich gegen starke Spanier spiele, kann ich nicht darauf hoffen, dass sich das dann so von selbst irgendwie "regelt".

Unterm Strich ist Spanien verdient Europameister.

LaPalma
01.07.2008, 11:33
In einigen Dingen teile ich Deine Meinung durchaus. Nach dem Portugalspiel dachte ich, die packen das. Gegen die Türkei war es dann nicht mehr ganz so dolle, aber da vermutete man ja irgendwie, dass es vielleicht an dem Druck lag "gegen die darf man einfach nicht verlieren". Aber Sonntag war schon ziemlich deprimierend. Wir waren in Wien beim Spiel und es war enttäuschend. Vorm Spiel herrschte unter den Fans eine unglaubliche Euphorie und alle dachten, dass der Siegeswille unserer Elf das Spiel entscheidet. Als sie zum Warmmachen kamen, das Stadion zu 75% mit Deutschen voll, kam richtig gute Stimmung auf, die spanischen Fans wurden immer ruhiger und die waren sich ihrer Sache immer weniger sicher. Aber während des Spiels, grausam. Die deutschen Fans haben auf den Rängen alles gegeben und auf dem Platz sah es zeitweise aus als hielten die ein Nickerchen (das überträgt sich irgendwann dann übrigens auch auf die Fans).

Ballack vollkommen überfordert mit seinen Aufgaben, Frings nur mit sich beschäftigt (die Fans hofften auf Rolfes), Klose ein Schatten seiner selbst (da tut es manchmal weh zuzuschauen, wie der sich da brotlos bemüht), Lehmann einfach auch nicht das richtige Sprachorgan und der Rest machte den Anschein als warte man auf irgendein Signal zur Attacke oder so.

Was mir absolut gefehlt hat, ist dieses Gefühl gewesen, das die bis zur letzten Sekunde daran glauben, das Spiel zu drehen und dafür alles geben. Dieses "nie aufgeben-Gen" hatte am Sonntag leider keiner. Die Fans, die waren da und waren am Ende schon dankbar, wenn der Ball mal in der spanischen Hälfte auftauchte.

Der erzählt der Bundestrainer, dass er Mitte der 2. Hälfte merkte, dass es nur durch ein Hau-ruck zum Ausgleich kommen könnte. Nun ja, das Gefühl beschlich uns auf den Rängen auch. Aber wenn der Torwart beispielsweise nicht mal einen weiten Abschlag an den eigenen Mann bekommt, die Stürmer gar nicht mehr im gegnerischen Strafraum auftauchen bzw. wenn sie dann mal da waren, dass da nie ein Ball landete usw. Wie soll da denn ein Tor fallen?

Ich spreche der Mannschaft nicht ab, dass sie gewinnen wollte. Das wäre Quatsch. Aber das, was den deutschen Fußball in den letzten Jahren auszeichnete, eben dieses "wir geben nie auf", dieser Wille war Sonntag nicht da. Und wenn ich gegen starke Spanier spiele, kann ich nicht darauf hoffen, dass sich das dann so von selbst irgendwie "regelt".

Unterm Strich ist Spanien verdient Europameister.

Eine sehr gute Analyse, der ich zustimme.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre Zeit für einen Umbruch. Aber mir fallen nur Spieler ein, die nicht mehr dabei sein sollten, leider keine, die sie ersetzen könnten (ersetzen natürlich im Sinne von: besser sein, es besser machen). Das mag an meiner Entfernung zum Tatort liegen. Gibt es denn keine deutsche Spieler, die man jetzt aufbauen könnte?

Tante Käthe
01.07.2008, 14:54
http://www.faz.net/s/RubB7A8FA5FA12D4B20A3A3B3662F3A2127/Doc~E8BA54F96563D4739BABE1A92102478B9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_aktuell (http://www.faz.net/s/RubB7A8FA5FA12D4B20A3A3B3662F3A2127/Doc%7EE8BA54F96563D4739BABE1A92102478B9%7EATpl%7EE common%7EScontent.html?rss_aktuell)



Ein sehr bemerkenswerter Artikel, der zum Nachdenken bewegt ... :spitz:

Black-Postit
01.07.2008, 17:03
Dazu nicht ganz unpassend: http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Fanmeile-Event-Fans;art17481,2559735

a.tetzlaff
01.07.2008, 17:15
Dazu nicht gaz unpassend: http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Fanmeile-Event-Fans;art17481,2559735

Der Nationalmannschafts-Event-Fan ist die Steigerungs des Vereins-Event -Fans.
Wenn ich Poldi in Berlin bei der Pröll-Humba mit den Event-Fans sehe, kriege ich das Grausen.

Stephanie
01.07.2008, 19:14
Der Nationalmannschafts-Event-Fan ist die Steigerungs des Vereins-Event -Fans.
Wenn ich Poldi in Berlin bei der Pröll-Humba mit den Event-Fans sehe, kriege ich das Grausen.

Na ja, ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen Humba und Fußball-Pur. Zumindest wenn es um das Finale vom Sonntag geht. Ich brauche auch keinen Iglesias, der da vorm Spiel noch auftritt oder so. Davon los gelöst bleibt aber in meinen Augen die Leistung, die am Sonntag mir persönlich einfach nicht ausgereicht hat. Und wenn bei der FAZ steht, Herr Ballack habe seine Ruhe gebraucht, na ja, ich hätte es anständig gefunden, man wäre kurz nach dem Schlusspfiff mal zu den Fans in die Kurve gegangen. Das gehört sich im Verein so und bei der Nationalmannschaft eben auch - ist meine Meinung. Ob er da ein Plakat hoch halten muss, ist ein anderes Thema (das Plakat hätte ich jetzt nicht vermißt, wenn er ohne in die Kurve gekommen wäre), aber ich fand es schwach, dass man erst nach langem Hin und Her vereinzelt mal in Richtung Fans geht. Wenn sie gewonnen haben, kommen sie ja auch direkt in die Kurve.

Meine Mutter sagte auch entschuldigend: "Die waren eben enttäuscht." Nun ja, die meisten Fans auch. Und ich will nicht wissen, was mancher an Weg und Geld auf sich genommen bzw. investiert hat. Und das kann ich nicht damit abtun "sind alles Eventfans". Natürlich garantiert mir beim Kauf einer Eintrittskarte (auch wenn sie noch so teuer ist) niemand, dass gewonnen wird oder gut gespielt wird. Aber ich habe mich schon gewundert, dass erst einmal keiner in die Kurve ging.

Also ich wäre garantiert nicht auf die Idee gekommen, gestern nach Berlin zu fahren. Selbst wenn ich da leben würde, hätte ich mir das Spektakel nicht angetan. Ich habe Hochachtung davor, dass die Mannschaft ins Finale gekommen ist, aber die Leistung im Finale war für mich nicht so, dass ich den Drang gehabt hätte, in Jubel auszubrechen.

Andersherum finde ich es aber auch nicht wirklich schlimm, dass man in Deutschland auch zeigen kann, dass man stolz ist, wenn Deutschland gewinnt. Diese Errungenschaft der WM 2006 und dieses Zusammenhalten finde ich persönlich gut. Wenn wir diesen Zusammenhalt auch bei anderen Themen außerhalb des Sports hätten, ginge es uns als Bürgern vielleicht besser.

Tante Käthe
01.07.2008, 20:07
So, oder ähnlich - hatte ich mir nach dem Spiel auch meinen Teil dabei gedacht !! Ich hatte nur in den ersten 10 Minuten und irgendwo zwischen der 60sten - 70sten Minute den Eindruck, dass man Europameister werden will. Unsere vielgerühmte Konditionsstärke - damit ist es wohl auch einstweilen vorbei. Der Deutsche Panzer hat keinen Sprit mehr ... :nixweiss:

Grüßle an die Elbe
Udo



Na ja, ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen Humba und Fußball-Pur. Zumindest wenn es um das Finale vom Sonntag geht. Ich brauche auch keinen Iglesias, der da vorm Spiel noch auftritt oder so. Davon los gelöst bleibt aber in meinen Augen die Leistung, die am Sonntag mir persönlich einfach nicht ausgereicht hat. Und wenn bei der FAZ steht, Herr Ballack habe seine Ruhe gebraucht, na ja, ich hätte es anständig gefunden, man wäre kurz nach dem Schlusspfiff mal zu den Fans in die Kurve gegangen. Das gehört sich im Verein so und bei der Nationalmannschaft eben auch - ist meine Meinung. Ob er da ein Plakat hoch halten muss, ist ein anderes Thema (das Plakat hätte ich jetzt nicht vermißt, wenn er ohne in die Kurve gekommen wäre), aber ich fand es schwach, dass man erst nach langem Hin und Her vereinzelt mal in Richtung Fans geht. Wenn sie gewonnen haben, kommen sie ja auch direkt in die Kurve.

Meine Mutter sagte auch entschuldigend: "Die waren eben enttäuscht." Nun ja, die meisten Fans auch. Und ich will nicht wissen, was mancher an Weg und Geld auf sich genommen bzw. investiert hat. Und das kann ich nicht damit abtun "sind alles Eventfans". Natürlich garantiert mir beim Kauf einer Eintrittskarte (auch wenn sie noch so teuer ist) niemand, dass gewonnen wird oder gut gespielt wird. Aber ich habe mich schon gewundert, dass erst einmal keiner in die Kurve ging.

Also ich wäre garantiert nicht auf die Idee gekommen, gestern nach Berlin zu fahren. Selbst wenn ich da leben würde, hätte ich mir das Spektakel nicht angetan. Ich habe Hochachtung davor, dass die Mannschaft ins Finale gekommen ist, aber die Leistung im Finale war für mich nicht so, dass ich den Drang gehabt hätte, in Jubel auszubrechen.

Andersherum finde ich es aber auch nicht wirklich schlimm, dass man in Deutschland auch zeigen kann, dass man stolz ist, wenn Deutschland gewinnt. Diese Errungenschaft der WM 2006 und dieses Zusammenhalten finde ich persönlich gut. Wenn wir diesen Zusammenhalt auch bei anderen Themen außerhalb des Sports hätten, ginge es uns als Bürgern vielleicht besser.

svenc
02.07.2008, 02:48
So, oder ähnlich - hatte ich mir nach dem Spiel auch meinen Teil dabei gedacht !! Ich hatte nur in den ersten 10 Minuten und irgendwo zwischen der 60sten - 70sten Minute den Eindruck, dass man Europameister werden will. Unsere vielgerühmte Konditionsstärke - damit ist es wohl auch einstweilen vorbei. Der Deutsche Panzer hat keinen Sprit mehr ... :nixweiss:

Grüßle an die Elbe
Udo

guck Dir das Bild (http://www.faz.net/s/Rub2F5FF18A5D5747FEA1F352B6A0758EE4/Doc~E668C7FCC7AFE4387A345602E46FFDCAB~ATpl~Ecommon ~SMed.html) mal an...

Kuranyi... Manoman... fährt der gleich mit dem 3er Cabrio in die Antoniusstraße, kassieren?

auweiah... der hat in der Nationalmannschaft nix verloren...

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
02.07.2008, 05:39
guck Dir das Bild (http://www.faz.net/s/Rub2F5FF18A5D5747FEA1F352B6A0758EE4/Doc~E668C7FCC7AFE4387A345602E46FFDCAB~ATpl~Ecommon ~SMed.html) mal an...

Kuranyi... Manoman... fährt der gleich mit dem 3er Cabrio in die Antoniusstraße, kassieren?

auweiah... der hat in der Nationalmannschaft nix verloren...

Gruss

svenc

Ist es nicht fuerchterlich gleichgueltig ob er Schmuck oder Strapse in seiner Freizeit traegt?
Dass er in der N11 nichts verloren hat, bewies er einmal mehr auf dem Platz und nicht in der Disco.

Andererseits entspricht das Foto zu 100% dem von Dir erwaehnten Klischee. Als ich das Foto zum ersten mal sah, dachte ich, dass es sich um eine Motto-Party hielt.:kater:

sivan
02.07.2008, 05:42
guck Dir das Bild (http://www.faz.net/s/Rub2F5FF18A5D5747FEA1F352B6A0758EE4/Doc%7EE668C7FCC7AFE4387A345602E46FFDCAB%7EATpl%7EE common%7ESMed.html) mal an...

Kuranyi... Manoman... fährt der gleich mit dem 3er Cabrio in die Antoniusstraße, kassieren?

auweiah... der hat in der Nationalmannschaft nix verloren...

Gruss

svenc

manchmal fehlen einem nur die worte.

in tiefer trauer
gruß

a.tetzlaff
04.07.2008, 18:59
Na ja, ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen Humba und Fußball-Pur. Zumindest wenn es um das Finale vom Sonntag geht. Ich brauche auch keinen Iglesias, der da vorm Spiel noch auftritt oder so. Davon los gelöst bleibt aber in meinen Augen die Leistung, die am Sonntag mir persönlich einfach nicht ausgereicht hat. Und wenn bei der FAZ steht, Herr Ballack habe seine Ruhe gebraucht, na ja, ich hätte es anständig gefunden, man wäre kurz nach dem Schlusspfiff mal zu den Fans in die Kurve gegangen. Das gehört sich im Verein so und bei der Nationalmannschaft eben auch - ist meine Meinung. Ob er da ein Plakat hoch halten muss, ist ein anderes Thema (das Plakat hätte ich jetzt nicht vermißt, wenn er ohne in die Kurve gekommen wäre), aber ich fand es schwach, dass man erst nach langem Hin und Her vereinzelt mal in Richtung Fans geht. Wenn sie gewonnen haben, kommen sie ja auch direkt in die Kurve.

Meine Mutter sagte auch entschuldigend: "Die waren eben enttäuscht." Nun ja, die meisten Fans auch. Und ich will nicht wissen, was mancher an Weg und Geld auf sich genommen bzw. investiert hat. Und das kann ich nicht damit abtun "sind alles Eventfans". Natürlich garantiert mir beim Kauf einer Eintrittskarte (auch wenn sie noch so teuer ist) niemand, dass gewonnen wird oder gut gespielt wird. Aber ich habe mich schon gewundert, dass erst einmal keiner in die Kurve ging.

Also ich wäre garantiert nicht auf die Idee gekommen, gestern nach Berlin zu fahren. Selbst wenn ich da leben würde, hätte ich mir das Spektakel nicht angetan. Ich habe Hochachtung davor, dass die Mannschaft ins Finale gekommen ist, aber die Leistung im Finale war für mich nicht so, dass ich den Drang gehabt hätte, in Jubel auszubrechen.

Andersherum finde ich es aber auch nicht wirklich schlimm, dass man in Deutschland auch zeigen kann, dass man stolz ist, wenn Deutschland gewinnt. Diese Errungenschaft der WM 2006 und dieses Zusammenhalten finde ich persönlich gut. Wenn wir diesen Zusammenhalt auch bei anderen Themen außerhalb des Sports hätten, ginge es uns als Bürgern vielleicht besser.

Hallo,

mir persönlich ist der Fussball zu sehr in Richtung Humba abgedriftet.
Natürlich geht es heutzutage nicht mehr mit Fussball pur.
Aber muss man vor den Spielen diesen ganzen Ringelpitz mit Musik, Tanz und sonstwas veranstalten oder nach den Spielen die Mannschaft mit vorbereiteteten Fahnen auf das Spielfeld schicken ?

Wenn die Leistung schlecht war, so wie beim Endspiel, habe ich erst recht keine Lust auf dieses Drumherum. Und auch nicht mehr am nächsten Tag.

Wenn die Berichte stimmen, kotzt der Eventscheiß bei der Nationalmannschaft ja Spieler wie Ballack oder Frings schon an. Vielleicht waren sie deshalb so schlecht.

Und der grölende Poldi in Berlin war doch zum Kotzen. Das war Ballermann pur.

Aber Du weisst ja, dass ich von gestern bin :spitz:

Grüße
rolf

Stephanie
05.07.2008, 00:13
Hallo,

mir persönlich ist der Fussball zu sehr in Richtung Humba abgedriftet.
Natürlich geht es heutzutage nicht mehr mit Fussball pur.
Aber muss man vor den Spielen diesen ganzen Ringelpitz mit Musik, Tanz und sonstwas veranstalten oder nach den Spielen die Mannschaft mit vorbereiteteten Fahnen auf das Spielfeld schicken ?

Wenn die Leistung schlecht war, so wie beim Endspiel, habe ich erst recht keine Lust auf dieses Drumherum. Und auch nicht mehr am nächsten Tag.

Wenn die Berichte stimmen, kotzt der Eventscheiß bei der Nationalmannschaft ja Spieler wie Ballack oder Frings schon an. Vielleicht waren sie deshalb so schlecht.

Und der grölende Poldi in Berlin war doch zum Kotzen. Das war Ballermann pur.

Aber Du weisst ja, dass ich von gestern bin :spitz:

Grüße
rolf

Hallo Rolf!

Wie ich eingangs ja geschrieben habe, hätte ich auch nichts vermisst, wenn beispielsweise Iglesias nicht gesungen hätte. Ich differenziere aber auch zwischen dem, was die beiden Länder als Veranstalter noch geboten haben - also eine kurze Abschlusszeremonie - und dem, was man als Nationalteam selbst an Kommerz rein bringt. Die Abschiedszeremonie, das gestehe ich denen zu, schließlich ist so ein Turnier schon etwas Besonderes.

Was der DFB sonst so alles veranstaltet, das steht dann in meinen Augen auf einem anderen Papier. Ob ich Ballack und Frings das so abnehmen soll, das wiederum weiß ich nicht. Wenn Ballack für Samsung Werbung macht, stört es ihn sonst auch nicht. Also da möchte ich mir an dieser Stelle kein Urteil erlauben, inwieweit er das wirklich als störend empfindet oder ob man sich dieser Thematik nur mal bedient, weil es bei den Leuten draußen gut ankommt.

Wie gesagt, der muss nicht mit einem Plakat in die Kurve kommen - hat niemand erwartet (zumindest nicht von denen, die um uns herum standen), aber dass man es lange Zeit überhaupt nicht schafft, sich in die Kurve zu begeben - dabei bleibe ich - das fand ich alles andere als gut. Viele haben nach dem Schlusspfiff auf die Mannschaft gewartet und als niemand kam, haben sie die Siegerehrung gar nicht mehr abgewartet, sondern sind schon vorher gegangen. Das kam einfach nicht gut an: Erst schlecht spielen und dann die Fans erstmal außer Acht lassen und dann auf Geheiß doch noch dahin stiefeln.

Ich bin auch ganz Deiner Meinung: Mich hat das montags auch noch geärgert, dass wir da so miserabel ein Finale gespielt haben. Da kannst Du mich auch in vier Monaten noch nach fragen, da werde ich das auch nicht positiver sehen. Für ein Finale fand ich das Spiel ziemlich traurig...

LG Stephanie