PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lars Kröger, Pressesprecher der Alemannia Aachen GmbH seit Februar 2013


WoT
07.02.2013, 08:47
[...] erklärt Alemannias neuer Pressesprecher Lars Kröger. [...], Bei Schneefall: Alemannia hofft auf viele Helfer (http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/bei-schneefall-alemannia-hofft-auf-viele-helfer-1.510653), AN/Richter vom 07. Februar 2013Viel Erfolg bei diesem sehr wichtigen Job!

AndreAC
07.02.2013, 09:08
Viel Erfolg bei diesem sehr wichtigen Job!

Ist, finde ich, eine gute Sache, weil mittel- bis langfristig ein eigener Pressesprecher sicher günstiger ist, als Voskuhl jetzt für jedes Schneeschippen "buchen" zu müssen - vll. erfolgt hier ja sogar eine vollständige Übergabe.

Schade wäre es nur, wenn sein vermutlich günstigerer Vorgänger jetzt einfach nur 1:1 ersetzt würde, also keine Änderungen in der Öffentlichkeitsarbeit spürbar wären.

Eikinho
07.02.2013, 09:37
War mir gestern beim Lesen von dem Artikel auch aufgefallen. Mich würde mal interessieren, was jetzt mit dem bisherigen Pressesprecher André Schaefer ist.

AndreAC
07.02.2013, 09:41
War mir gestern beim Lesen von dem Artikel auch aufgefallen. Mich würde mal interessieren, was jetzt mit dem bisherigen Pressesprecher André Schaefer ist.

Dessen Vertrag wurde zum Ende der Probezeit (Jahresende 2012 glaube ich) gekündigt - ist also schon länger nicht mehr da.

Mittelstürmer
07.02.2013, 11:55
Ist, finde ich, eine gute Sache, weil mittel- bis langfristig ein eigener Pressesprecher sicher günstiger ist, als Voskuhl jetzt für jedes Schneeschippen "buchen" zu müssen - vll. erfolgt hier ja sogar eine vollständige Übergabe.

Schade wäre es nur, wenn sein vermutlich günstigerer Vorgänger jetzt einfach nur 1:1 ersetzt würde, also keine Änderungen in der Öffentlichkeitsarbeit spürbar wären.

Ich glaube, das ist vom DFB sowieso im 3. Liga-Statut vorgeschrieben, einen Pressesprecher zu haben.

AndreAC
07.02.2013, 13:58
Ich glaube, das ist vom DFB sowieso im 3. Liga-Statut vorgeschrieben, einen Pressesprecher zu haben.

Das ist korrekt, wobei hier nicht ganz klar war, ob der DFB an diesen irgendwelche Anforderungen stellt, oder ob man auch Hausmeister Kause schnell dazu ernennen kann. Ich glaube Stephanie konnte dazu mehr sagen.

ju
07.02.2013, 14:37
Ein schwieriger Job in harten Zeiten..............:wink_b:, aber soweit ich weiß arbeitet oder arbeitete Lars Kröger im Nachwuchsleistungszentrum. Er müsste die Alemannia also kennen...:biggrins:

webwolf
07.02.2013, 14:59
War mir gestern beim Lesen von dem Artikel auch aufgefallen. Mich würde mal interessieren, was jetzt mit dem bisherigen Pressesprecher André Schaefer ist.

Von ihm habe ich dieser Tage einen Artikel in der AZ gelesen vom Endspieltag beim Hallencup (der mit den Tumulten beim Endspiel).

webwolf
07.02.2013, 15:01
Ein schwieriger Job in harten Zeiten..............:wink_b:, aber soweit ich weiß arbeitet oder arbeitete Lars Kröger im Nachwuchsleistungszentrum. Er müsste die Alemannia also kennen...:biggrins:

Ich gehe mal davon aus, dass demnächst so einige Jobs in Personalunion zusammengelegt werden.

Heinsberger LandEi
07.02.2013, 15:04
Ist, finde ich, eine gute Sache, weil mittel- bis langfristig ein eigener Pressesprecher sicher günstiger ist, als Voskuhl jetzt für jedes Schneeschippen "buchen" zu müssen - vll. erfolgt hier ja sogar eine vollständige Übergabe.....

Ich glaube nicht, dass Voskuhl hier die Spielberichte oder Aufrufe zum Schneeschippen verfasst hat. Er ist als "Finanzsprecher" bestellt, um die insolvenzbezogenen Fakten rechtlich sauber zu kommunizieren. Und er wirkt mit Sicherheit im Hintergrund als Berater und Sanierungsexperte mit.

Alle fußballbezogenen Veröffentlichungen der letzten Wochen dürften von anderen Mitarbeitern der Geschäftsstelle, womöglich auch schon längst von Lars Kröger, geschrieben worden sein.

AndreAC
07.02.2013, 15:23
Ich glaube nicht, dass Voskuhl hier die Spielberichte oder Aufrufe zum Schneeschippen verfasst hat. Er ist als "Finanzsprecher" bestellt, um die insolvenzbezogenen Fakten rechtlich sauber zu kommunizieren. Und er wirkt mit Sicherheit im Hintergrund als Berater und Sanierungsexperte mit.

Alle fußballbezogenen Veröffentlichungen der letzten Wochen dürften von anderen Mitarbeitern der Geschäftsstelle, womöglich auch schon längst von Lars Kröger, geschrieben worden sein.

Natürlich tippt der keine Spielberichte, das mit dem Schnee war auch überspitzt gemeint. Aber er durfte sich ja auch im Namen des Vereins z.B. zu den Ultras äußern oder die Anstoßzeit des Bayernspiels verkünden... mag man jetzt auch in seinen Sektor "rüberinterpretieren", aber eben für solche "Nebenschauplätze" ist er sicher zu teuer.

Dann lieber jemandem aus dem NLZ das Etikett verpassen ;)

vollepulle
07.02.2013, 15:52
War mir gestern beim Lesen von dem Artikel auch aufgefallen. Mich würde mal interessieren, was jetzt mit dem bisherigen Pressesprecher André Schaefer ist.

das frage ich mich auch. Von Schaefer trennt man sich und präsentiert kurz darauf einen Neuen:confused:
wobei Schaefer sicherlich nicht teurer war:verwirrt:

Black-Postit
07.02.2013, 16:01
Ich gehe mal davon aus, dass demnächst so einige Jobs in Personalunion zusammengelegt werden.

Vielleicht werden auch ehrenamtliche Mitarbeiter wieder gebraucht. :updown:

a.tetzlaff
07.02.2013, 16:27
Ich gehe mal davon aus, dass demnächst so einige Jobs in Personalunion zusammengelegt werden.

Die rechte Hand von Hammer wird dann wieder Nebengeschäftsführer + Nebenmarketingleiter + graue Emminenz.

Heinsberger LandEi
07.02.2013, 16:38
das frage ich mich auch. Von Schaefer trennt man sich und präsentiert kurz darauf einen Neuen:confused:
wobei Schaefer sicherlich nicht teurer war:verwirrt:

Scheinbar stand Kröger sowieso schon auf Alemannia's Gehaltszettel und macht jetzt zwei Jobs gleichzeitig. Das dürfte am Ende preiswerter sein.

vollepulle
07.02.2013, 16:41
Die rechte Hand von Hammer wird dann wieder Nebengeschäftsführer + Nebenmarketingleiter + graue Emminenz.

ich hätte nichts dagegen, da ging es uns auf jeden Fall besser :daumen_oben:.
und wenn es dem Zwecke der Besserung dient , nur zu:klatschen:

Eikinho
07.02.2013, 16:44
das frage ich mich auch. Von Schaefer trennt man sich und präsentiert kurz darauf einen Neuen:confused:
wobei Schaefer sicherlich nicht teurer war:verwirrt:

Ich glaube Schaefer war ein Uniabsolvent mit ein wenig Erfahrung bei Aachener Zeitungsverlag. Kröger ist "nur" (bitte nicht falsch verstehen!) ausgebildeter Fitnesskaufmann und quasi ein Eigengewächs der Alemannia. Er ist eh im NLZ irgendwie kaufmännisch tätig und wenn er den Job noch nebenbei machen kann - warum nicht? Wir können es uns in der Regionalliga nicht mehr leisten, nur studierte Leute mit jahrelanger Berufserfahrung auf jeder Position zu haben. Diese Personalpolitik hat uns unter anderem auch da hingebracht, wo wir jetzt sind.

Edit: Ich drücke ihm die Daumen, dass er ein gutes Händchen hat und hoffentlich eine stressfreie Restsaison.

a.tetzlaff
07.02.2013, 17:52
Ich glaube Schaefer war ein Uniabsolvent mit ein wenig Erfahrung bei Aachener Zeitungsverlag. Kröger ist "nur" (bitte nicht falsch verstehen!) ausgebildeter Fitnesskaufmann und quasi ein Eigengewächs der Alemannia. Er ist eh im NLZ irgendwie kaufmännisch tätig und wenn er den Job noch nebenbei machen kann - warum nicht? Wir können es uns in der Regionalliga nicht mehr leisten, nur studierte Leute mit jahrelanger Berufserfahrung auf jeder Position zu haben. Diese Personalpolitik hat uns unter anderem auch da hingebracht, wo wir jetzt sind.

Edit: Ich drücke ihm die Daumen, dass er ein gutes Händchen hat und hoffentlich eine stressfreie Restsaison.

Und bei Mitarbeitern, die bereit sind, solche Doppelfunktionen anzunehmen, sollte man dann auch mal nachsichtig sein.

Die Pressearbeit ist auch nicht nur Angelegenheit des Pressesprechers , sondern auch der Führung.
Der Pressesprecher veröffentlicht nur das, was die Führung veröffentlicht haben will.

Wir müssen unsere Ansprüche zurückschrauben, wenn wir nach Einsparungen rufen.
Ich bringe mir morgen auch einen Lappen und eine Tüte Salz mit. :cool:

Klenkes
07.02.2013, 20:42
Ist der wirklich billiger ? Wozu bräuchte Schaefer eigentlich eine Asistenz?

a.tetzlaff
07.02.2013, 20:50
Ich glaube nicht, dass Voskuhl hier die Spielberichte oder Aufrufe zum Schneeschippen verfasst hat. Er ist als "Finanzsprecher" bestellt, um die insolvenzbezogenen Fakten rechtlich sauber zu kommunizieren. Und er wirkt mit Sicherheit im Hintergrund als Berater und Sanierungsexperte mit.

Alle fußballbezogenen Veröffentlichungen der letzten Wochen dürften von anderen Mitarbeitern der Geschäftsstelle, womöglich auch schon längst von Lars Kröger, geschrieben worden sein.

Voskuhl ist freiberuflich für eine Agentur für die gmbh tätig.
Er bekommt Honorar nach Aufwand. Da kommt schon was zusammen.

Für das tagesgeschaeft ist er zu teuer.

smallville
07.02.2013, 21:28
Ist der wirklich billiger ? Wozu bräuchte Schaefer eigentlich eine Asistenz?

Das war eine ehemalige Azubine und spätere Frau von T. Pracht. Deshalb war sie eben nun mal da.

Roda-Alemanne
07.02.2013, 22:48
Die rechte Hand von Hammer wird dann wieder Nebengeschäftsführer + Nebenmarketingleiter + graue Emminenz.

Sorry, aber wer ist damit gemeint?

Gruß

V.

a.tetzlaff
07.02.2013, 23:22
Sorry, aber wer ist damit gemeint?

Gruß

V.

Die zukünftige graue emminenz.
Es kommen wieder Verhältnisse wie 2oo4 , wenn putin die gmbh übernimmt.

Stephanie
07.02.2013, 23:53
Das ist korrekt, wobei hier nicht ganz klar war, ob der DFB an diesen irgendwelche Anforderungen stellt, oder ob man auch Hausmeister Kause schnell dazu ernennen kann. Ich glaube Stephanie konnte dazu mehr sagen.



Gemeldet werden muss beim DFB in jedem Fall jemand, das ist unter anderem Bedingung dafür, die Lizenz zu bekommen und zu behalten. Die Qualifikation interessiert den DFB dann eigentlich nicht.

Ich denke, das ist eine Maßnahme, Geld zu sparen. Deshalb nimmt man jemanden, der eh schon da ist. Und als ehemaliger Azubi ist er die Abteilung wenigstens mal durchlaufen.

Stephanie
07.02.2013, 23:55
Die zukünftige graue emminenz.
Es kommen wieder Verhältnisse wie 2oo4 , wenn putin die gmbh übernimmt.



Dann kann man ja aufatmen. Schließlich waren das gesunde Zeiten.

a.tetzlaff
08.02.2013, 00:07
Dann kann man ja aufatmen. Schließlich waren das gesunde Zeiten.

Warum waren das gesunde zeiten ?
Sicher nicht wegen Hammer + seiner grauen eminenz,

sondern wegen der gesamtkonstellation mit Maas, hh , Schmatke, und dem noch nicht begonnenen Höhenflug.

Kleeblatt4TSV
08.02.2013, 00:07
Die rechte Hand von Hammer wird dann wieder Nebengeschäftsführer + Nebenmarketingleiter + graue Emminenz.

Die zukünftige graue emminenz.
Es kommen wieder Verhältnisse wie 2oo4 , wenn putin die gmbh übernimmt.


Sag mal, kann es sein, dass der Hammer mal Deinen Hund getreten hat? So, wie Du gegen ihn hier wetterst, könnte man echt meinen, das Du die Alemannia lieber untergehen sehen willst, als sie von Hammer retten zu lassen.
Was hast du gegen den Mann? Das er den Putin geben würde, kann es ja nicht sein, denn das hat Dich bei Linden und Heyen ja auch nicht gestört.

Wenn Du ihn privat nicht magst, dann ist das vollkommen ok, aber wenn er in der Lage und Willens ist, die Alemannia zu retten, dann solltest Du aufhören hier im Forum mit Deinen Giftpfeilen gegen ihn zu schießen.
Wenn Du persönlich nicht mit ihm kannst, dann wird das sicherlich seinen Grund haben, aber das darf doch nicht in blinden Aktionismuss ausarten, wenn genau dieser Mann dann evtl. in der Lage ist, unsere Alemannia zu retten.

Wayne Thomas Revival
08.02.2013, 00:12
Sag mal, kann es sein, dass der Hammer mal Deinen Hund getreten hat? So, wie Du gegen ihn hier wetterst, könnte man echt meinen, das Du die Alemannia lieber untergehen sehen willst, als sie von Hammer retten zu lassen.
Was hast du gegen den Mann? Das er den Putin geben würde, kann es ja nicht sein, denn das hat Dich bei Linden und Heyen ja auch nicht gestört.

Wenn Du ihn privat nicht magst, dann ist das vollkommen ok, aber wenn er in der Lage und Willens ist, die Alemannia zu retten, dann solltest Du aufhören hier im Forum mit Deinen Giftpfeilen gegen ihn zu schießen.
Wenn Du persönlich nicht mit ihm kannst, dann wird das sicherlich seinen Grund haben, aber das darf doch nicht in blinden Aktionismuss ausarten, wenn genau dieser Mann dann evtl. in der Lage ist, unsere Alemannia zu retten.
...tetzlaff=Heyen:bussi:

a.tetzlaff
08.02.2013, 00:12
Sag mal, kann es sein, dass der Hammer mal Deinen Hund getreten hat? So, wie Du gegen ihn hier wetterst, könnte man echt meinen, das Du die Alemannia lieber untergehen sehen willst, als sie von Hammer retten zu lassen.
Was hast du gegen den Mann? Das er den Putin geben würde, kann es ja nicht sein, denn das hat Dich bei Linden und Heyen ja auch nicht gestört.

Wenn Du ihn privat nicht magst, dann ist das vollkommen ok, aber wenn er in der Lage und Willens ist, die Alemannia zu retten, dann solltest Du aufhören hier im Forum mit Deinen Giftpfeilen gegen ihn zu schießen.
Wenn Du persönlich nicht mit ihm kannst, dann wird das sicherlich seinen Grund haben, aber das darf doch nicht in blinden Aktionismuss ausarten, wenn genau dieser Mann dann evtl. in der Lage ist, unsere Alemannia zu retten.

Warte mal ab, wie er nach einer möglichen Rettung die alemannia führt.

Dagegen ist führen ein alemanniac-Demokrat.

a.tetzlaff
08.02.2013, 00:14
...tetzlaff=Heyen:bussi:

Was willst du uns damit sagen . ?

Stephanie
08.02.2013, 00:21
Warte mal ab, wie er nach einer möglichen Rettung die alemannia führt.

Dagegen ist führen ein alemanniac-Demokrat.



Aber als an Heyens oder Lindens autoritärem Führungsstil herum kritisiert worden ist, war doch Deine Einstellung immer, dass der Zweck die Mittel heiligt und das Kritisieren nur schadet. Da wirst Du Dir jetzt bei Hammer aber untreu.

Abgesehen davon: Es gibt eine einfache Möglichkeit, Tim Hammer zu verhindern. Du rufst Deine beiden Kumpels Linden und Heyen an und die öffnen ihre Spardose und gleichen das aus, was sie verbockt haben. Ist doch ein Leichtes...

Stephanie
08.02.2013, 00:28
Warum waren das gesunde zeiten ?
Sicher nicht wegen Hammer + seiner grauen eminenz,

sondern wegen der gesamtkonstellation mit Maas, hh , Schmatke, und dem noch nicht begonnenen Höhenflug.



Hammer war für manchen sowas wie das schlechte Gewissen. Du weißt selbst, dass unter ihm Arbeiten und Fleiß groß geschrieben worden ist und aus der Reihe zu tanzen, unmöglich war. Da wären doch nie dieses Larifari und der Größenwahn möglich gewesen, was ja hier auch vielfach Anlass zur Kritik war.

Natürlich brauchst Du dazu entsprechendes Personal. Das zu finden bzw auszusieben, das käme in jedem Fall auf ihn zu. Von damals ist schließlich keiner mehr da, dem er vertrauen könnte. Allerdings muss er für seine Betriebe auch Personalentscheidungen treffen, da sollte er also normalerweise etwas Erfahrung haben.

Kleeblatt4TSV
08.02.2013, 00:29
Warte mal ab, wie er nach einer möglichen Rettung die alemannia führt.

Dagegen ist führen ein alemanniac-Demokrat.

Dann ändert sich doch nichts zu vorher. Linden duldete eh keinen Widerspruch und hatte alle anderen unter seiner Fuchtel. Ja und Heyen setzte seinen Sturkopf anhand von skurilen Gutachten durch. Der einzige Unterschied wäre doch, dass weder Linden noch Heyen die Alemannia gerettet haben.

Marco Polo
08.02.2013, 00:38
Hammer hat Tetzlaff entlassen,das hat der nicht verkraftet.Seitdem ist er Fan von HH

Aachener Alemanne
08.02.2013, 00:42
Warte mal ab, wie er nach einer möglichen Rettung die alemannia führt.

Dagegen ist führen ein alemanniac-Demokrat.


Deine Paranoia möchte ich mal "für der Spass" erleben. Insbesondere Leo Führen als Beispiel zu bringen, disqualifiziert Dich auf das Äusserste!!

Aber: Lass et, Aue! Trink noch nen Roten und geh mit dem Hund vor die Türe. :crazy:

Fantomas
08.02.2013, 06:52
Sorry, aber wer ist damit gemeint?

Gruß

V.


Amboss!!!

a.tetzlaff
08.02.2013, 07:15
Hammer hat Tetzlaff entlassen,das hat der nicht verkraftet.Seitdem ist er Fan von HH

Seit wann ist Marco Polo denn Fan von Hammer ?:biggrins:

Aber zur Sache:
Ich habe nichts gegen Hammer in der derzeitigen Lage, aber manch einer wird sich wundern, was dann auf uns zukommt.
2004 waren andere Zeiten, wie Du weisst.

hemingway
08.02.2013, 10:51
Warte mal ab, wie er nach einer möglichen Rettung die alemannia führt.

Dagegen ist führen ein alemanniac-Demokrat.

Mal ganz ehrlich gefragt: Woher weißt Du denn, wie Hammer die Alemannia führen wird?

Stadionuhr
08.02.2013, 18:37
Wenn durch Hammer's Führungsstil endlich nochmal seriös und bodenständig gearbeitet wird, der Verein wieder in die Erfolgsspur kommt und kontinuierlich wie z.b in Mainz auf ein Ziel hingearbeitet wird, kann er von mir aus gerne den Putin machen. Basisdemokratie funktioniert in einem Fussballverein sowieso nicht, wer daran glaubt dem ist eh nicht zu helfen.

B. Trüger
08.02.2013, 18:52
Wenn durch Hammer's Führungsstil endlich nochmal seriös und bodenständig gearbeitet wird, der Verein wieder in die Erfolgsspur kommt und kontinuierlich wie z.b in Mainz auf ein Ziel hingearbeitet wird, kann er von mir aus gerne den Putin machen. Basisdemokratie funktioniert in einem Fussballverein sowieso nicht, wer daran glaubt dem ist eh nicht zu helfen.

Absolument d'accord.
Den Beweis haben wir seinerzeit selbst erbracht, indem die Forumsmehrheit sich nach dem Weggang Schmadtkes für den unsäglichen Herrn Bornemann, später nach dessen Rausschmiss für den letztlich leider überforderten Erik M. ausgesprochen hatte.
Der FC Bayern zeigt seit langen Jahren, wie so etwas laufen muss.
Zur Nachahmung empfohlen!

Stephanie
08.02.2013, 19:10
Wenn durch Hammer's Führungsstil endlich nochmal seriös und bodenständig gearbeitet wird, der Verein wieder in die Erfolgsspur kommt und kontinuierlich wie z.b in Mainz auf ein Ziel hingearbeitet wird, kann er von mir aus gerne den Putin machen. Basisdemokratie funktioniert in einem Fussballverein sowieso nicht, wer daran glaubt dem ist eh nicht zu helfen.



Das ständige Sticheln in diese Richtung durch Tetzlaff macht er ja auch nicht ohne Grund. Linden wollte im Verein auch am liebsten keine Demokratie und bei Heyen endete sie da, wo etwas gegen seinen Geschmack lief. Also wo bitte ist da ein Unterschied?!

Das Zweite, was mich persönlich stört, ist, dass die Linden und Heyen Befürworter Kritik an denen immer verteufelt haben, mit dem Hinweis, was die uns Gutes tun und was die für ein Alemanniaherz haben. Wo sind sie denn jetzt? Was tun sie denn aktiv, um die Alemannia zu retten? Was ist hier immer zu lesen gewesen, was Linden alles tut und welche Kontakte er hat und und und. Muss man immer ein Amt innehaben, um aktiv was zu tun? Und Heyen, der könnte doch die Lücke von einer Million problemlos füllen und damit für Planungssicherheit sorgen, wenn ihm die Alemannia so wichtig wäre, wie hier beschworen wurde. Und damit wäre der böse Hammer doch zu verhindern. Dann bräuchte und könnte der gar nicht in die Position rücken, irgendein wichtiges Amt übernehmen zu können.

Deshalb ist das Gejammer über dessen eventuelle Kandidatur für irgendwas doch unangebracht. Die, die helfen wollen, stehen ja leider nicht Schlange. Wie er den Verein bzw die GmbH dann ggf führt, wird man sehen. Erstmal müsste er dafür kandidieren wollen, sich mit einem Konzept vorstellen und gewählt werden. Er kann sich ja GsD nicht einkaufen. Also erstmal abwarten, was in den kommenden Wochen überhaupt passiert. Dann kann man sich über Wahlen und Folgen dazu immer noch den Kopf zerbrechen. Ich persönlich kann nur sagen, dass er auf Fleiß und Einsatz immer viel Wert gelegt hat und dass sein Rückzug enorm dazu beigetragen hat, dass dieser Größenwahn Einzug hielt, sich mancher plötzlich wichtiger nahm als er war, und für viele Entscheidungen jemand fehlte, der auch mal unangenehme Aspekte aufgegriffen hat und eben nicht alles blind und ohne Verstand abgenickt und unterschrieben worden ist. Da fehlte er als jemand, mit unternehmerischem Denken und gleichzeitig auch mal dem Rückgrat, bei Unangenehmem trotzdem sich dagegen stellen zu wollen bzw können. Natürlich hat das auch Nachteile, aber seine Bilanz seines ersten Engagements ist positiv, das kann nicht jeder von sich behaupten.