PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendennummer eingerichtet


svenc
17.01.2013, 11:15
Hallo,

die Alemannia wird das heute auch noch offiziell bekannt geben und auch auf die ganzen rechtlichen Sachen noch einmal hinweisen.

Deshalb dies hier nur als Info an Euch:

Ab sofort stehen zwei weitere Möglichkeiten zur Verfügung, der Alemannia zu helfen.

1. Aus dem deutschen Festnetz: 0900 3 200 206
Ein Anruf kostet 5 Euro.
Es kann sein, dass Euer Telefonprovider diese 0900-Nummern gesperrt hat. Ich glaube Netcologne/NetAachen haben diesen Nummernblock standardmässig gesperrt. Solltet Ihr also diese Nummer nicht erreichen können, liegt es nicht an der Alemannia, bzw. am Dienstleister der Alemannia.

2. Aus dem Mobilfunknetz: eine SMS an 31000 mit dem Text AAC
Ein Anruf kostet 4,99 Euro + die Kosten für die SMS.

Bei der SMS erhält man nach dem Versand eine SMS-Nachricht zurück, diese muss dann mit "Ja" bestätigt werden. Anschließend erhält man dann noch eine SMS, die den erfolgreichen Vorgang bestätigt. Bei dieser letzten SMS ist aktuell noch ein Tippfehler drin, das habe ich aber schon reklamiert, das wird bis Sonntag dann wohl noch korrigiert.

Beide Dienste sind schon aktiv, ich habe beide schon ausprobiert.

Sobald die Alemannia das offiziell bekannt gibt, sollten wir diese Nummern überall verbreiten.

Hinweis: Die Festnetznummer bringt der Alemannia "unterm Strich" deutlich mehr Geld, als die Spenden-SMS, wer also über diese Nummern der Alemannia helfen möchte, sollte die Festnetznummer verwenden.

Gruß

svenc

DerPaul
17.01.2013, 11:22
Bin im Büro, dann kann ich die Festnetznummer ja ein paar Mal testen...
:biggrins:

Michi Müller
17.01.2013, 11:31
Bin im Büro, dann kann ich die Festnetztnummer ja ein paar Mal testen...
:biggrins:

Gute Idee, mit meinem Diensthandy kann man SMSen verschicken :biggrins:

svenc
17.01.2013, 11:42
Bin im Büro, dann kann ich die Festnetztnummer ja ein paar Mal testen...
:biggrins:

kann nicht noch jemand schnell einen Dialer programmieren, den wir als Virus verteilen können?
der sog. "Traditionsretter-Dialer" ;)

Den können wir dann gegen teure Lizenzgebühren an andere Vereine weiterverkaufen, die auch in Finanznot stecken ;)

Weiterhin müsste man alle Fan-Foren von Duisburg, Rostock, etc.. also von allen Vereinen, die in finanziellen Problemen stecken, damit bombardieren.
"Helfe dem MSV, der Hansa, etc.." ;)

Gruß

svenc

Heinsberger LandEi
17.01.2013, 12:30
Aus dem deutschen Festnetz: 0900 3 200 206
Ein Anruf kostet 5 Euro.


Super, dass das so schnell geklappt hat :daumen_oben:
Mit meinen Spendenaufstellern habe ich jetzt nämlich extra noch ein paar Tage gewartet, um diese Nummern mit aufzudrucken. Jetzt können Sie noch diese Woche in Auftrag gegeben werden.

Ist die 0900-Nummer aus Mobilfunknetzen gar nicht erreichbar?
Mein Handy sperrt sich da gerade, das kann aber auch am Rahmenvertrag des Arbeitgeberverbandes liegen, über den mein Tarif abgeschlossen wurde.

S4
17.01.2013, 12:36
Wieviel kommt denn effektiv von den 5eur bei der alemannia an?

Michi Müller
17.01.2013, 13:34
Wieviel kommt denn effektiv von den 5eur bei der alemannia an?


Ich hoffe doch mal so um die 4 Euro...

svenc
17.01.2013, 14:14
Super, dass das so schnell geklappt hat :daumen_oben:
Mit meinen Spendenaufstellern habe ich jetzt nämlich extra noch ein paar Tage gewartet, um diese Nummern mit aufzudrucken. Jetzt können Sie noch diese Woche in Auftrag gegeben werden.

Ist die 0900-Nummer aus Mobilfunknetzen gar nicht erreichbar?
Mein Handy sperrt sich da gerade, das kann aber auch am Rahmenvertrag des Arbeitgeberverbandes liegen, über den mein Tarif abgeschlossen wurde.

0900-Nummer nur aus dem Festnetz

Gruß

svenc

svenc
17.01.2013, 14:17
Wieviel kommt denn effektiv von den 5eur bei der alemannia an?

Von den 5 Euro aus der 0900-Nummer kommen ca. 91.5% bei der Alemannia an, bei der SMS habe ich die letzte Korrektur nicht mitbekommen, mein letzter Stand ist da etwa 72%.

Somit sollte die Festnetznummer bevorzugt genommen werden.

Gruß

svenc

S4
17.01.2013, 14:22
Von den 5 Euro aus der 0900-Nummer kommen ca. 91.5% bei der Alemannia an, .

Somit sollte die Festnetznummer bevorzugt genommen werden.

Gruß

svenc
das ist doch ne gute Quote:daumen_oben:
weiss man auch schon ob die Rufnummer im TV eingeblendet werden soll?? vielleicht gibt es ein paar Bayernfans mit nem Herz für Tradition

oecher
17.01.2013, 16:14
das ist doch ne gute Quote:daumen_oben:
weiss man auch schon ob die Rufnummer im TV eingeblendet werden soll?? vielleicht gibt es ein paar Bayernfans mit nem Herz für Tradition

damit erreichst du mehr Menschen als über Sport1

Michi Müller
17.01.2013, 16:27
Von den 5 Euro aus der 0900-Nummer kommen ca. 91.5% bei der Alemannia an, bei der SMS habe ich die letzte Korrektur nicht mitbekommen, mein letzter Stand ist da etwa 72%.

Somit sollte die Festnetznummer bevorzugt genommen werden.

Gruß

svenc

Wie Du schon gesagt hast funktioniert das bei mir (also NetAachen) nicht... muss ich erst ma gucken ob ich das online freischalten kann :verwirrt:

Brander-Alemanne
17.01.2013, 17:07
Wie Du schon gesagt hast funktioniert das bei mir (also NetAachen) nicht... muss ich erst ma gucken ob ich das online freischalten kann :verwirrt:

http://www.netaachen.de/privatkunden/service/telefon-internet/glossar-telefoninternet/ Sonderrufnummern.

svenc
17.01.2013, 23:13
das ist doch ne gute Quote:daumen_oben:
weiss man auch schon ob die Rufnummer im TV eingeblendet werden soll?? vielleicht gibt es ein paar Bayernfans mit nem Herz für Tradition

ja, nach meinen Infos blendet Sport1 das während des Spiels ein.

Gruß

svenc

svenc
17.01.2013, 23:14
Wie Du schon gesagt hast funktioniert das bei mir (also NetAachen) nicht... muss ich erst ma gucken ob ich das online freischalten kann :verwirrt:

Netcologne hat standardmässig 0900-Nummern gesperrt. Muss man freischalten lassen.

Gruß

svenc

Itchymann
18.01.2013, 00:18
Soo, grad mal 50 SMS gesendet - hab ja 'ne SMS-Flat ;)

S4
18.01.2013, 11:53
Soo, grad mal 50 SMS gesendet - hab ja 'ne SMS-Flat ;)

Bei ner flat musst du halt den reinen SMS preis nicht zahlen aber der Spendenbeitrag wird natürlich trotzdem fällig. Geh mal davon aus dass dir das bewusst ist ;-)..also ordentlicher beitrag :daumen_oben::daumen_oben:

svenc
18.01.2013, 14:42
Bei ner flat musst du halt den reinen SMS preis nicht zahlen aber der Spendenbeitrag wird natürlich trotzdem fällig. Geh mal davon aus dass dir das bewusst ist ;-)..also ordentlicher beitrag :daumen_oben::daumen_oben:

ist bestimmt ein Firmenhandy.... ;)

Gruß

svenc

Itchymann
18.01.2013, 17:01
ist bestimmt ein Firmenhandy.... ;)

Gruß

svenc

Nee, hab ich auf der Straße gefunden ;)

Eikinho
18.01.2013, 20:30
Ist jetzt auch offiziell die Info, Sven: Die Nummern werden auch bei SPORT1 laut der Pressekonferenz eingeblendet werden. :)

svenc
18.01.2013, 23:29
Ist jetzt auch offiziell die Info, Sven: Die Nummern werden auch bei SPORT1 laut der Pressekonferenz eingeblendet werden. :)

Noch mal Danke für den Hinweis. Das war natürlich eine der "Eckpfähle" dieser Aktion. Wenn die Nummer niemand kennt, kann man sich diese auch sparen.

Gruß

svenc

S4
28.01.2013, 11:22
gerade ein nettes Erlebnis gehabt...
hatte Heute in Düsseldorf zu tun...
gehe da zum Bäcker und plötzlich spricht der Bäcker mich an
"Ach ich seh du hast einen Alemanniaschal an?! Ich bin zwar Fan von Fortuna aber so ein geiler Club wie die Alemannia darf einfach nit verschwinden.Als ich das Benefizspiel mit den Bayern im TV gesehen hab da hab ich direkt vier mal zum Hörer gegriffen und bei der Spendenhotline angerufen...":daumen_oben:
mich würd echt mal interessieren wieviel bis jetzt über die Hotline eingenommen wurde.

Heinsberger LandEi
28.01.2013, 12:48
Wenn die Nummer niemand kennt, kann man sich diese auch sparen.

Ich würde sie auch auf der Homepage der Alemannia groß auf der Titelseite zeigen, damit jeder Interessierte nochmal zum Anrufen animiert wird. Momentan ist sie da eher etwas versteckt und man findet sie nur, wenn man sie sucht...

Eventuell könnte man sogar die Redaktionen von relevanten Zeitungen wie Kicker oder Bild mal dazu bewegen, in einem ihrer redaktionellen Beiträge über die Alemannia auch mal die Nummern zu nennen. Wir haben ihnen dafür im Gegenzug ja auch in der Vergangenheit regelmäßigen Skandalstoff geliefert :updown:

Herzblut
28.01.2013, 12:58
Ich würde sie auch auf der Homepage der Alemannia groß auf der Titelseite zeigen, damit jeder Interessierte nochmal zum Anrufen animiert wird. Momentan ist sie da eher etwas versteckt und man findet sie nur, wenn man sie sucht...

Eventuell könnte man sogar die Redaktionen von relevanten Zeitungen wie Kicker oder Bild mal dazu bewegen, in einem ihrer redaktionellen Beiträge über die Alemannia auch mal die Nummern zu nennen. Wir haben ihnen dafür im Gegenzug ja auch in der Vergangenheit regelmäßigen Skandalstoff geliefert :updown:

Zusätzlich bitte auch nochmal daraufhinweisen das man bei einem Buttonkauf auch Lose erhält ! Ich hatte vor dem letzten Heimspiel Buttons gekauft und diese dann in meinem Block verkauft. Die meisten Käufer schauten mich völlig verdutzt an als ich ihnen dazu auch die Lose gab ( aus 1 Button wurden dann schnell 2-3 als ich die Preise der Verlosung nannte ) ! Diese Aktion gehört meiner Meinung auch auf die Homepage von uns unter--Rettung mit Dir --! Genauso der Hinweis das es nun spezielle Pappaufsteller gibt die man für Sammelaktionen gut brauchen kann. Ich denke da könnte etwas mehr Unterstützung auch durch die lokale Presse gut tun.;)