PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland im Losglück: Zusätzlicher Platz im UEFA-Cup


Heidelberger
13.05.2008, 22:07
Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold. Bei der Auslosung von zwei zusätzlichen Startplätzen im UEFA-Pokal auf Grundlage der Fairplay-Wertung gehörte Deutschland zu den glücklichen Gewinnern und darf in der kommenden Saison ein zusätzliches Team in den Wettbewerb entsenden.:daumen_oben::klatschen:

Quelle:www.Transfermarkt.de

ZappelPhilipp
13.05.2008, 23:06
And the winner is:

the one and only TSG Hoppenheim!

:spitz:

Blackthorne
13.05.2008, 23:16
TSG Hoppenheim!

In der nächsten Saison? Das ist doch überhaupt nicht möglich.

:crazy:

ZappelPhilipp
13.05.2008, 23:20
In der nächsten Saison? Das ist doch überhaupt nicht möglich.

:crazy:

Warum nicht?
Nimmt ein aktueller Zweitligist nicht an der Sondierung teil?

Klenkes
15.05.2008, 07:32
Aus sicherer Quelle weiß ich das wir es nicht sein werden :biggrins:

Count Zero
17.05.2008, 20:14
Losglück??? Na, wenn's der deutsche Fußball nötig hat... Waren das noch Zeiten, als man sich sportlich zu qualifizieren hatte, und damit (zumindest halbwegs) konkurrenzfähige Vereine in den UEFA-Pokal schickte. Heute bekommt Gurkenverein X ein Fairplaywertungsfreilos, fliegt in der ersten Runde raus (siehe Mainz 2005), und schadet damit vor allem der deutschen Fünfjahreswertung. Tolles Losglück.

Klenkes
18.05.2008, 02:24
Waren die nicht weitergekommen bis in die Gruppenphase? :nixweiss:

Losglück??? Na, wenn's der deutsche Fußball nötig hat... Waren das noch Zeiten, als man sich sportlich zu qualifizieren hatte, und damit (zumindest halbwegs) konkurrenzfähige Vereine in den UEFA-Pokal schickte. Heute bekommt Gurkenverein X ein Fairplaywertungsfreilos, fliegt in der ersten Runde raus (siehe Mainz 2005), und schadet damit vor allem der deutschen Fünfjahreswertung. Tolles Losglück.

littlefatman
18.05.2008, 03:19
Waren die nicht weitergekommen bis in die Gruppenphase? :nixweiss:

Das hätte man bemerkt.

Gruppenphase ist ja fast sowas wie Rudelbumsen.

Nesro
18.05.2008, 09:35
wenn man in anderen foren das argument mit "halbwegs konkurenzfähigen vereinen" lese, denke ich immer, wie konkurenzfähig unsere alemannia damals war, und dass wir in dem jahr weiter gekommen sind als bochum und hertha und genau soweit wie stuttgart und schalke. auch für die 5-jahres-wertung haben wir damals unseren soll erfüllt.

und so leid es mir tut, auf den ersten blick sind die manschaften die momentan um die fair-play wertung spielen nicht weniger "konkurenzfähig" als wir damals. also gönnt auch anderen vereinen die chance zu beweisen, dass sie etwas erreichen können!

Blutsvente
18.05.2008, 10:32
Losglück??? Na, wenn's der deutsche Fußball nötig hat... Waren das noch Zeiten, als man sich sportlich zu qualifizieren hatte, und damit (zumindest halbwegs) konkurrenzfähige Vereine in den UEFA-Pokal schickte. Heute bekommt Gurkenverein X ein Fairplaywertungsfreilos, fliegt in der ersten Runde raus (siehe Mainz 2005), und schadet damit vor allem der deutschen Fünfjahreswertung. Tolles Losglück.

nicht nur die fairplaywertung ist unsinn. auch dass der verlierer des pokalfinals sich qualifiziert (falls der pokalgewinner sich bereits in der liga qualifiziert hat) gehört abgeschafft. die meinung hat ich auch schon bevor wir dieses glück hatten.

dortmund hoffte darauf dass bayern im halbfinale gegen wolfsburg gewinnt. das sich dadurch die chancen verringern den pokal zu gewinnen ist *******egal. hauptsache die uefa-cup kohle kommt aufs konto.
´
die championsleague plätze 2. bis 15. sind auch humbug. nur der meister gehört in die championsleague! dann wird der wettbewerb wieder interessanter. ab dem viertelfinale sind es immer die gleichen wirtschaftsunternehmen die sich da treffen.

JensAc
18.05.2008, 10:53
aachen war im uefa cup = alles super egal wie chancenlos wir gewesen wären

kommt jemand anders = gleich ******* die haben doch eh keine chance

zieht mal eure vereins brillen ab



noch ne frage wie würde es den aussehen wenn im pokalfinale beide mannschaften direkt qualifiziert wären wer würde dann nach rutschen?

Blackthorne
18.05.2008, 10:54
auf den ersten blick sind die manschaften die momentan um die fair-play wertung spielen nicht weniger "konkurenzfähig" als wir damals

Wo kann man denn nachlesen, um welche Mannschaften es sich handelt?

:)

JensAc
18.05.2008, 10:55
Wo kann man denn nachlesen, um welche Mannschaften es sich handelt?

:)

soweit ich weiß:

hertha
Frankfurt
rostock

das sind die die oben stehen in sachen karten

Black-Postit
18.05.2008, 11:06
soweit ich weiß:

hertha
Frankfurt
rostock

das sind die die oben stehen in sachen karten


Kann eigentlich nur die Hertha werden, da die anderen Beiden wegen des "weichen Faktors" Fanverhalten nicht in Frage kommen dürften. Bei Hertha ist es immer so schön ruhig. :spitz:

Klenkes
18.05.2008, 11:07
Es ist die Hertha aus Berlin.

JensAc
18.05.2008, 11:08
Es ist die Hertha aus Berlin.

leider :traurig::traurig::traurig::traurig:

Blackthorne
18.05.2008, 11:30
leider

Warum? So chancenlos dürften die doch nicht sein.

:)

Black-Postit
18.05.2008, 13:26
Warum? So chancenlos dürften die doch nicht sein.

:)

Du hast wohl die letzten Auftritte der Hertha international nicht mehr vor Augen? Sei froh.

DüsseldorfACer
18.05.2008, 21:26
Es ist die Hertha aus Berlin.


ich hätte es der Eintracht und natürlich deren Fans sehr gegönnt.....

JensAc
18.05.2008, 23:47
Warum? So chancenlos dürften die doch nicht sein.

:)

nein ich mag die eintracht ;) sonst wär es mir egal ;)

und meine freundin ist seit 93 eintracht fan (kommt aus F)

darum nicht ganz ohne hintergedanken.. aber ich traue denen auch mehr zu als der hertha

Max
19.05.2008, 07:56
noch ne frage wie würde es den aussehen wenn im pokalfinale beide mannschaften direkt qualifiziert wären wer würde dann nach rutschen?
In diesem Fall rutscht der Sechste der Liga nach. Es kann nie eine Mannschaft, die im Halbfinale ausscheidet, qualifiziert sein - es sei denn, das passiert über die Liga.

Blackthorne
19.05.2008, 08:31
und meine freundin ist seit 93 eintracht fan (kommt aus F)

Das ist ein Argument, für das ich volles Verständnis habe. :)

:klatschen:

JensAc
19.05.2008, 18:52
Das ist ein Argument, für das ich volles Verständnis habe.



das alleine würde aber nicht ausreichen würde sie aus köln gladbach oder hoffenheim kommen hätten wir ein problem oder keine beziehung :biggrins::biggrins::biggrins: