PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 34. Spieltag: Alemannia - TuS Koblenz (vor dem Spiel)


webwolf
10.05.2008, 14:41
Sonntag, 18.5.2008 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - TuS Koblenz

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

AndreAC
14.05.2008, 09:08
Sooo... dann der andere Thread nicht mehr zu gebrauchen ist, um über Fußball zu sprechen, werfe ich schonmal einen Blick in die Zukunft :)

Mal sehen, ob wir unseren obligatorischen 6. Platz noch packen... Schaden kann es ja nicht. Hauptsache unsere Jungs hängen sich nochmal richtig rein und bieten einen vollends versöhnlichen Abschied aus dieser Saison.

Irgendwie sagt mir das Gefühl in meinem Bäuchlein, dass das ein geiler Fußballnachmittag werden kann :lechz:

Eilendorfer
14.05.2008, 09:50
Ich würde mich nochmal freuen, wenn wir eine Mannschaft wegklatschen würden. Die letzte Klatsche die ich gesehen habe war die gegen Offenbach und diese war auch noch glücklich!:shocked:

RexRegius
14.05.2008, 13:13
Ich würde mich nochmal freuen, wenn wir eine Mannschaft wegklatschen würden. Die letzte Klatsche die ich gesehen habe war die gegen Offenbach und diese war auch noch glücklich!:shocked:

Wobei ich mal davon ausgehe, dass Koblenz versuchen wird, das Ding zu gewinnen. Gerettet sind sie noch nicht. Kommen lassen, tief stehen und gute Konter fahren.

In erster Linie hoffe ich auf einen schönen Rahmen für das letzte Saisonspiel und eine würdige Verabschiedung der Spieler, deren Weggang bis dahin fest steht.

adler
14.05.2008, 13:17
Koblenz ist gerettet.

RexRegius
14.05.2008, 13:20
Wobei ich mal davon ausgehe, dass Koblenz versuchen wird, das Ding zu gewinnen. Gerettet sind sie noch nicht.

Obwohl...mit Blick auf die Tabelle...dadurch, dass Osnabrück und Offenbach direkt aufeinander treffen, und Koblenz das mit Abstand beste Torverhältnis hat, kann denen nichts passieren. So gesehen, würde ich dann auch für eine Klatsche plädieren. :spitz:

RexRegius
14.05.2008, 13:20
Koblenz ist gerettet.

Jo, habe ich dann auch irgendwann gemerkt. Ich schaue in der Tabelle derzeit immer nur bis Platz 7. :biggrins:

Blackthorne
14.05.2008, 13:27
So gesehen, würde ich dann auch für eine Klatsche plädieren

Wir fegen sie mit 1:0 vom Platz!

:)

DesertFox
14.05.2008, 15:31
Koblenz ist gerettet.

Da unser Team auffm Betze so genial verloren hat, fände ich es sonst irgendwie auch unsportlich, wenn wir diesen kleinen Lizenzbe*******r-Club direkt rauskegeln.

Ansonsten glaube ich, aus den toten Teufeln werden leider wieder rote Teufel ... die fertigen die glückstrunkenen, verkaterten und stillosen Geißböcke mit tierisch motiviertem Rumpelfußball ab ...

Dann wird sich im Duell Osna-Offenbach erweisen, welches Team entschlossener zur "Eselsmütze" greift ;-)

Unser Sieg gegen Koblenz würde ja eine unglaubliche Rückrundenbilanz ergeben. Und die Tabelle lügt nicht. Da freue ich mich auf die neue Saison :-)))

Simon
14.05.2008, 23:10
Ich glaube auch fest an einen Sieg gegen Koblenz und Platz 6. Ein schöne Saison wäre dies dann dennoch, woran viele nicht glauben wollten!!. Die Rückrunde hätte dann für einiges entschädigt. Hat sie jetzt auch schon. Mit einem Sieg würde man auch einem Aufstiegsplatz überwintern. Mit 33 Punken hat man eine gute Basis für die Rückrunde geschaffen. Ach ne leider nicht weil Buchwald verpflichtet wurde. Schade aber mit Seebi ist der Aufstieg nächste Saison kein Problem. Und 3-4 gute Spieler komme auch noch. Aufstieg 2009 !!

Blackthorne
15.05.2008, 07:11
Schade aber mit Seebi ist der Aufstieg nächste Saison kein Problem

Kein Problem?

Da werden die üblichen Verdächtigen aber auch noch ein Wort mitreden wollen.

Wir haben es in der nächsten Saison mit Mainz, Freiburg, Fürth, Duisburg, Rostock, Bielefeld oder Nürnberg und der einen oder anderen Überraschungsmannschaft zu tun. Ich bin schon froh, dass wir nach den letzten Spielen eine gute Chance haben werden, oben mitzuspielen, und nicht wie in dieser Saison im Mittelfeld rumzukrebsen und die Punkte nach unten zu zählen.

:)

Skelt
15.05.2008, 08:47
Kein Problem?

Da werden die üblichen Verdächtigen aber auch noch ein Wort mitreden wollen.

Wir haben es in der nächsten Saison mit Mainz, Freiburg, Fürth, Duisburg, Rostock, Bielefeld oder Nürnberg und der einen oder anderen Überraschungsmannschaft zu tun. Ich bin schon froh, dass wir nach den letzten Spielen eine gute Chance haben werden, oben mitzuspielen, und nicht wie in dieser Saison im Mittelfeld rumzukrebsen und die Punkte nach unten zu zählen.

:)


Wenn Mainz in der 2. Liga bleibt ist Klopp weg, damit auch verbunden ein Neuaufbau der nicht grad sehr leicht zu kompensieren ist. Da kann wer sagen was will.. ich wohn hier in der Ecke und einige Spieler haben angekündigt zu gehen wenn Klopp geht!
Freiburg... gut, ernsthafter Konkurrent! Fürth? Ewiges Talent in der Tabelle, wird aber denke ich mal nicht stärker als diese Saison sein und sie sind zu schlagen! Duisburg, sorry aber Zebras gehören nach Afrika also schießen wir sie da auch hin. Nürnberg... da gehen Leistungsträger, kann mir nicht vorstellen das Top Spieler wie Vittek, Mintal & Co 2. Liga Klauseln im Vertrag stehen haben. Rostock.. ehrlich? Sind zu schlagen! Die müssen auch erstmal wieder ankommen... Bielefeld, naja.. Frontzeck hat hier auch gut angefangen und am Ende ist's schief gelaufen.. mehr sag ich dazu nicht!

DüsseldorfACer
15.05.2008, 08:51
Wenn Mainz in der 2. Liga bleibt ist Klopp weg, damit auch verbunden ein Neuaufbau der nicht grad sehr leicht zu kompensieren ist. Da kann wer sagen was will.. ich wohn hier in der Ecke und einige Spieler haben angekündigt zu gehen wenn Klopp geht!
Freiburg... gut, ernsthafter Konkurrent! Fürth? Ewiges Talent in der Tabelle, wird aber denke ich mal nicht stärker als diese Saison sein und sie sind zu schlagen! Duisburg, sorry aber Zebras gehören nach Afrika also schießen wir sie da auch hin. Nürnberg... da gehen Leistungsträger, kann mir nicht vorstellen das Top Spieler wie Vittek, Mintal & Co 2. Liga Klauseln im Vertrag stehen haben. Rostock.. ehrlich? Sind zu schlagen! Die müssen auch erstmal wieder ankommen... Bielefeld, naja.. Frontzeck hat hier auch gut angefangen und am Ende ist's schief gelaufen.. mehr sag ich dazu nicht!


ergo, wir werden Meister, oder!?:biggrins::)

Skelt
15.05.2008, 08:52
ergo, wir werden Meister, oder!?:biggrins::)

Ich sagte ja schonmal vor kurzem.. Ziel der neuen Saison: Punkterekord knacken: 102 Punkte :klatschen:
:biggrins:

Simon
15.05.2008, 10:55
Aachen hat die Chance bei guten Verpflichtungen nicht nur oben mitzuspielen sondern oben dabei zu sein. Duisburg ist keine Konkurrenz. Duisburg ist eine klassische Fahrstuhlmannschaft wie Bochum und Köln also schlagbar. Fürth lassen wir ja schon diese Saison hinter uns, Freiburg ist auch schlagbar, bei Mainz bricht bald alles auseinander. Rostock wird eine Findungssaison haben wir bei ihrem letzten Abstieg, Bielefeld könnte gefährlich werden aber wenn Frontzeck Trainer bleibt gibt es auch bei denen das große Erwachen:lach:Eine Überrachungsmannschaft gibt es nicht da Hoffenheim aufsteigt und Lautern hoffentlich absteigt. Wehen und Pauli traue ich diese Rolle nicht zu. Anderen auch nicht, wenn Düsseldorf 3 Liga bleibt.

Skelt
15.05.2008, 11:17
Naja unterschätz Freiburg nicht und Pauli vorallem, die wollen ja ihr 100 Jähriges Jubiläum in der Buli feiern.. Pauli ist immer gut für ne Überraschung!
Der rest wurde ja gesagt

Blackthorne
15.05.2008, 11:50
Pauli ist immer gut für ne Überraschung!

Vor allem jetzt, wo die sich im Sturm (oder war es doch eher im Mittelfeld) so wahnsinnig verstärkt haben. :biggrins:

:)

Schwarzgelbwal
15.05.2008, 12:07
Ich denke, bei dem Umbruch, der sich abzeichnet (möglicherweise komplett neuer Sturm, Kompensation einer Reihe von Weggängen und evtl. ausgemusterten Spielern, auch in anderen Mannschaftsteilen), ist erst einmal Vorsicht vor allzu großem Optimismus angesagt. Ich für meinen Teil bin zunächst einmal skeptisch, ob es bei gekürztem Etat und verkleinertem Kader (kritisch bei Verletzungspech!) tatsächlich möglich ist, an die letzte Siegesserie anzuknüpfen und in der kommenden Saison wieder ganz vorne mitzuspielen.

Freuen wir uns erst einmal auf einen hoffentlich gelungenen Saisonabschluss am Sonntag!

Skelt
15.05.2008, 12:28
Ich für meinen Teil vertraue J+J!
Außerdem sind unsere Verstärkungen nun auch nicht die schlechtesten.
Vorallem die Einstellung vom Seeberger "Was früher war zählt nicht, es gilt nur das hier und jetzt" finde ich Klasse! Klar ist es schade um Spieler wie z.B. Klitzpera, aber man muss zugeben: Man kann es sich nicht erlauben "nicht wirtschaftlich" zu denken

Bojan Krkic
15.05.2008, 14:07
Ich für meinen Teil vertraue J+J!
Außerdem sind unsere Verstärkungen nun auch nicht die schlechtesten.
Vorallem die Einstellung vom Seeberger "Was früher war zählt nicht, es gilt nur das hier und jetzt" finde ich Klasse! Klar ist es schade um Spieler wie z.B. Klitzpera, aber man muss zugeben: Man kann es sich nicht erlauben "nicht wirtschaftlich" zu denken

und ganz ehrlich, Spieler wie Klitze und Reghe haben schon lange vor der Ausmusterung die Leistung nicht mehr gebracht, vor allem Klitze.

Sascha
15.05.2008, 14:29
Zurück zum Spiel...
Ich denke, ein Sieg am Sonntag sollte das unbedingte Ziel sein und würde der Rückrunde das Sahnehäubchen aufsetzen.
Außerdem haben wir aus dem Hinspiel noch was gutzumachen, und um eine Platzierung geht es auch noch. Ich hoffe und erwarte zudem, das einige DK-Inhaber zu Hause bleiben werden, und das der Rest mehr Platz und mehr Spaß ohne diese haben wird...

Blackthorne
15.05.2008, 15:46
Ich denke, ein Sonntag sollte das unbedingte Ziel sein

Das schaffen wir locker!

Ich hoffe und erwarte zudem, das einige DK-Inhaber zu Hause bleiben werden, und das der Rest mehr Platz und mehr Spaß ohne diese haben wird...

Was soll das jetzt?

:)

Sascha
15.05.2008, 18:08
Was soll das jetzt?

Na ja, manche bleiben zu Hause, die Stimmung ist gut... wäre nicht das erste mal, oder?

a.tetzlaff
15.05.2008, 18:16
und ganz ehrlich, Spieler wie Klitze und Reghe haben schon lange vor der Ausmusterung die Leistung nicht mehr gebracht, vor allem Klitze.

Übrigens auch Fiel.

Wolfbiker
15.05.2008, 21:00
Wir haben es in der nächsten Saison mit Mainz, Freiburg, Fürth, Duisburg, Rostock, Bielefeld oder Nürnberg und der einen oder anderen Überraschungsmannschaft zu tun.


Ich hab so im Gefühl das wird die "beste 2. Liga aller Zeiten".
So 'ne *******!

alemanniaralle
15.05.2008, 22:36
und ganz ehrlich, Spieler wie Klitze und Reghe haben schon lange vor der Ausmusterung die Leistung nicht mehr gebracht, vor allem Klitze.
Wieviele Gelegenheiten haben die beiden, speziell Reghe, denn unter Seeberger bekommen Ihre Leistung zu bringen ?

Alles wird gut!
15.05.2008, 22:48
Wieviele Gelegenheiten haben die beiden, speziell Reghe, denn unter Seeberger bekommen Ihre Leistung zu bringen ?

Die beiden konnten sich in JEDEM Training anbieten.

Skelt
16.05.2008, 10:31
Die beiden konnten sich in JEDEM Training anbieten.

So sieht's aus... wie war das nochmal? Seeberger stellt nach Leistung auf, und wenn nunmal ein Stehle, ein Polenz oder wie sie auch immer heißen besseren Eindruck hinterlassen gibt man denen halt den Vorzug! Setzt man etwa einen Neuling an ein riesen Bauprojekt der aber super Ergebnisse erzielt oder einen gestandenen mit sehr viel Erfahrung aber ohne gute Leistungen in der letzten Zeit?
Deswegen heisst der Mist ja auch Training.. ist ja nicht nur für die Kondition & Co sondern auch herauszufinden wer sich grad absetzt und wer taktisch für das nächste Spiel sinnvoll wäre.

Die Aufsteiger
16.05.2008, 10:37
So sieht's aus... wie war das nochmal? Seeberger stellt nach Leistung auf, und wenn nunmal ein Stehle, ein Polenz oder wie sie auch immer heißen besseren Eindruck hinterlassen gibt man denen halt den Vorzug! Setzt man etwa einen Neuling an ein riesen Bauprojekt der aber super Ergebnisse erzielt oder einen gestandenen mit sehr viel Erfahrung aber ohne gute Leistungen in der letzten Zeit?
Deswegen heisst der Mist ja auch Training.. ist ja nicht nur für die Kondition & Co sondern auch herauszufinden wer sich grad absetzt und wer taktisch für das nächste Spiel sinnvoll wäre.
Richtig!
Hierzu zählt auch noch das Verhalten in der Mannschaft

Skelt
16.05.2008, 13:03
Richtig!
Hierzu zählt auch noch das Verhalten in der Mannschaft

Stimmt, das hab ich vergessen! Klar ist ein Leitwolf NIE von Schaden für ein junges Team, aber man kann nicht immer die Mama mit zum Spiel nehmen wenn ihr versteht was ich meine. Erik, den Typen mag ich und sag auch dass er ein guter Fußballer ist/war! Denn ein Stürmer ist nicht nur da mit eintönigen "ich schieß ma volle pulle druff ey" sondern auch Mitspieler wie der Torwart, Abwehrspieler usw.! Meijer wurde zwar kein Torschützenkönig, aber der hat teilweise die unmöglichsten Dinger reingemacht und hatte IMMER ein Auge für Mitspieler! Und DAS fällt weitaus stark mit unter den Begriff LEISTUNG und TEAMPLAY! Dazu hatte er ja das berühmte C um den Arm und das nicht ohne Grund...
Bei Klitze ist das ganze etwas schwieriger, er ist menschlich super, hat auch ein gutes Auge aber es kommt mir vor als würde er einen Seesack noch auf dem Rücken mit sich tragen was ihn träge macht. Das hatte Meijer z.B. nicht, wo der nicht überall zu finden war auf dem Spielfeld! So viel zu dem jenigen der meinte "Hätte man Meijer nur nach seinen Toren gemessen..." - (Nicht Negativ gemeint grad, also nicht falsch verstehen, wollte es nur nochmal verdeutlichen)

Jannes
16.05.2008, 16:48
So, morgen nochmal ein ausverkauftes Stadion...
Gestern waren nur noch knapp 500 Karten auf Aachener Seite zu haben, die dürften ja in den letzten 3 Tagen noch weggehen. Auf Koblenzer Seite waren auch nur noch knapp 300 Karten zu haben (berichten zumindest die Koblenzer Medien).
Dann hoffe ich noch auf ein ansprechendes Spiel und 3 Punkte für den ATSV!

nilson
16.05.2008, 17:09
So, morgen nochmal ein ausverkauftes Stadion...


Wer spielt denn morgen...? ;)

Jannes
16.05.2008, 17:32
Vermutlich die C-Jugend... und ich werde mich wundern, warum ich keinen Spieler kenne...

Anton
16.05.2008, 20:53
Naja unterschätz Freiburg nicht und Pauli vorallem, die wollen ja ihr 100 Jähriges Jubiläum in der Buli feiern.. Pauli ist immer gut für ne Überraschung!
Der rest wurde ja gesagt
Mit Ebbe im Sturm erst recht..:aetsch:

DüsseldorfACer
16.05.2008, 21:25
Sooo... dann der andere Thread nicht mehr zu gebrauchen ist, um über Fußball zu sprechen, werfe ich schonmal einen Blick in die Zukunft :)

Mal sehen, ob wir unseren obligatorischen 6. Platz noch packen... Schaden kann es ja nicht. Hauptsache unsere Jungs hängen sich nochmal richtig rein und bieten einen vollends versöhnlichen Abschied aus dieser Saison.

Irgendwie sagt mir das Gefühl in meinem Bäuchlein, dass das ein geiler Fußballnachmittag werden kann :lechz:


dann hoffe ich mal, dass Dein Bäuchlein recht hat.....

(3-0:laut::laut:)

frei von der Leber weg,,,,

Decemlineatus
16.05.2008, 21:44
... und gegen Koblenz laufen die Alemannen (geschichtlich müsste es korrekter heißen: Alamannen, aber schegal!) mit einer neuen Werbung (einmalig) auf: Werbung für die Tivoli-Anleihe, siehe dort. Frage: Warum sollte man dieses letzte Trikot der Saison nicht auch "verscherbeln" (z.B. für´n Ti - Vo- Li??:nixweiss:

Mecci
17.05.2008, 08:25
Ich würde es sehr schön finden, wenn man Ebbers ab der 70 Minute auswechselt und einen Amateur die Chance gibt z.b. Holtby, Özgen etc... (falls der überhaupt im Kader steht)

So kann Ebbers ordentlich verabschiedet werden und der junge Spieler kann schonmal ein wenig reinschnuppern...................

Aachener Alemanne
17.05.2008, 09:09
Ich würde es sehr schön finden, wenn man Ebbers ab der 70 Minute auswechselt und einen Amateur die Chance gibt z.b. Holtby, Özgen etc... (falls der überhaupt im Kader steht)

So kann Ebbers ordentlich verabschiedet werden und der junge Spieler kann schonmal ein wenig reinschnuppern...................

Ich wuerds ganz klasse finden wenn die Sieger vom KoePi Torwandschiessen ab der 88. eingewechselt werden. Die Jungs haben auch ihre Chance verdient!!:kater:

Mecci
17.05.2008, 09:19
Ich wuerds ganz klasse finden wenn die Sieger vom KoePi Torwandschiessen ab der 88. eingewechselt werden. Die Jungs haben auch ihre Chance verdient!!:kater:

Auch ein guter Vorschlag.........

Der Unterschied ist nur, die Gewinner vom Köpi Torwandschießen spielen in der Zukunftsplanung des Vereins hoffentlich keine gravierende sportliche Rolle.........

Sonst könnte auch meine Mutter spielen, die hätte es auch verdient:aetsch:

Rhein Sieg Alemanne
17.05.2008, 19:28
dann hoffe ich mal, dass Dein Bäuchlein recht hat.....

(3-0:laut::laut:)

frei von der Leber weg,,,,

Mit oder ohne Glücksbuchse ? :shocked::zunge:

Kleeblatt4TSV
17.05.2008, 23:04
Mit oder ohne Glücksbuchse ? :shocked::zunge:

Die hat ausgedient, denn seitdem selbige nicht mehr vom Träger bemüht wurde, gings bergauf :biggrins:

DerLängsteFan
17.05.2008, 23:19
... und gegen Koblenz laufen die Alemannen (geschichtlich müsste es korrekter heißen: Alamannen, aber schegal!) mit einer neuen Werbung (einmalig) auf: Werbung für die Tivoli-Anleihe, siehe dort. Frage: Warum sollte man dieses letzte Trikot der Saison nicht auch "verscherbeln" (z.B. für´n Ti - Vo- Li??:nixweiss:
Das Trikot kannst du auch kaufen. Wird im Tivoli Echo beworben 25€ und als Shirt 10€:)

alehopp
18.05.2008, 12:38
heute also geht es um nichts mehr. obwohl ... wir könnten koblenz ja noch in die dritte liage schießen. das wäre wahrscheinlich ne doppelte freude für den fck. sich selbst retten und den "verhassten" derbyclub in die dritte liga absteigen sehen. ich tippe auf ordentlich tor 4-1 für uns.

bin im urlaub. verfolge das spiel deshalb gleich hier http://www.sportweb.de/index.php?id=4. wer das gleiche schicksal hat, kommt einfach dazu.

Kalex
18.05.2008, 13:00
heute also geht es um nichts mehr. obwohl ... wir könnten koblenz ja noch in die dritte liage schießen.

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber da Osnabrück und Offenbach sich gegenseitig die Punkte nehmen werden, kann Koblenz nicht mehr absteigen.

Gruß,
Alex

PS: Ich muss dieses Wochenende in Hamburg bleiben. Ich werde mir daher Tom Adrian mal gönnen.

RexRegius
18.05.2008, 13:07
heute also geht es um nichts mehr. obwohl ... wir könnten koblenz ja noch in die dritte liage schießen.

Da müssten wir aber ne Menge schießen. Bei dem Torverhältnis, das Koblenz hat, würde das nur funktionieren, wenn Osnabrück gegen Offenbach gewinnt, Augsburg gegen Jena mindestens einen Punkt holt, Lautern gegen Köln siegt und wir gegen Koblenz im zweistelligen Bereich gewinnen. Also, über den Daumen müsste dann ein 15-0 oder 16-1 genügen. :)

Kalex
18.05.2008, 13:42
Da müssten wir aber ne Menge schießen. Bei dem Torverhältnis, das Koblenz hat, würde das nur funktionieren, wenn Osnabrück gegen Offenbach gewinnt, Augsburg gegen Jena mindestens einen Punkt holt, Lautern gegen Köln siegt und wir gegen Koblenz im zweistelligen Bereich gewinnen. Also, über den Daumen müsste dann ein 15-0 oder 16-1 genügen. :)

Sage ich doch, die können nicht mehr absteigen.:biggrins:

Medicus
18.05.2008, 13:54
Stand zehn Minuten vor Spielbeginn:
Bei allen anderen Partien stehen bereits Kurzberichte, nur bei dem AAchen-Spiel nicht... ich dachte, das wäre der Alemannia-Liveticker??? *ärger*