PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe Aachen Ultras,...


IG
02.12.2012, 16:50
Liebe Aachen Ultras,

das war ganz großer Mist.

An den letzten beiden Ligaspieltagen haben es Ultras, "Normalos" und alle anderen Fans in Deutschland geschafft, gemeinsam ein Zeichen zu setzen - gemeinsam, über Vereins- und Stadtgrenzen hinweg. Zwölf Minuten und zwölf Sekunden Stille: Das war die Botschaft, die in Frankfurt bei DFL und DFB angekommen ist - und übrigens auch in der Öffentlichkeit. Keine Fernsehberichterstattung vom letzten Bundesligaspieltag, ohne dass dieses bemerkenswerte Zeichen der Solidarität unter den Fans erwähnt wurde.

So wäre dann gestern - in Abwesenheit der Karlsbande! - auch für euch die Gelegenheit gewesen, zu zeigen, dass ihr der Schicksals- und Solidargemeinschaft Alemannia Aachen angehört. Wir alle sind von den Einschränkungen für Fußballfans betroffen, und wir alle wollten gemeinsam dagegen aufstehen. Ein friedlicher, fanpolitischer und gemeinsamer Protest, an dessen Ausführung und Zielsetzung wohl nichts auszusetzen ist - das war die Idee.
Natürlich ist das Stadion ein Ort für jeden, und jeder kann supporten, wie er möchte, solange er sich an gewisse Regeln hält. Gestern aber gab es ein gemeinsames Ziel: Einigkeit zeigen, füreinander einstehen - auch für eure Rechte!

Dieses Ziel habt ihr verpasst. Noch mehr: Ihr habt das gemeinsame Auftreten der Fans torpediert, selbst dann noch, als euch unmissverständlich klar gemacht wurde, wie die Interessen der vielen, vielen "normalen" Fans durch euer Singen mit Füßen getreten wurden.

Ihr verspielt die Möglichkeit, dass eure Anliegen von den "normalen" Fans, die mit euch gemeinsam - nicht weniger als ihr - unsere Alemannia lieben und unterstützen, ernstgenommen werden. So löst ihr euch aus der Fangemeinschaft.

Als Mitglied dieser Fangemeinschaft habt ihr Privilegien - etwa die Nutzung des Fantreffs - erhalten, die ihr fleißig nutzt. Dann seid ihr dieser Gemeinschaft aber auch schuldig, euch in ihrem Interesse zu beteiligen - sonst stellt ihr solche Vorteile durch euer Handeln selbst in Frage. Es wird Zeit, dass in dieser Hinsicht etwas von euch kommt.

Besorgte Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG

Hauptmann
02.12.2012, 17:03
Da die ACU gestern nicht nur diese Aktion torpediert hat, sondern auch:
- bei der Ansprache von Uwe Scherr die Trommel betätigt hat
- nicht gemeinsam mit uns anschließend "Wir sind Aachen" gesungen hat
- mehrfach gegen uns angestimmt hat
- die Mannschaft nicht mit uns verabschiedet hat

sollte als Konsequenz für die nächsten Heimspiele mal die Nutzung des Fan-Treffs verboten werden, und zwar solange bis sie wieder ein "Wir-Gefühl" zeigen

Karolina
02.12.2012, 17:29
Da die ACU gestern nicht nur diese Aktion torpediert hat, sondern auch:
- bei der Ansprache von Uwe Scherr die Trommel betätigt hat
- nicht gemeinsam mit uns anschließend "Wir sind Aachen" gesungen hat
- mehrfach gegen uns angestimmt hat
- die Mannschaft nicht mit uns verabschiedet hat

sollte als Konsequenz für die nächsten Heimspiele mal die Nutzung des Fan-Treffs verboten werden, und zwar solange bis sie wieder ein "Wir-Gefühl" zeigen


Meiner Meinung nach sollte der ACU die Nutzung grundsätzlich nicht mehr erlaubt sein! Dieses "Privileg" stammt - soviel ich weiß - noch aus der Zeit als es nur eine! Ultragruppierung bei uns gab.

Andere Fanclubs haben dieses Privileg auch nicht außer der IG, die alle!! Fans vertritt!

Die ACU gehört noch nicht einmal der IG an im Gegensatz zu anderen Fanclubs!!!

K-Blocker
02.12.2012, 17:32
Warum kann man diesen pseudolinken Kindern nicht erstmal ihre Privelegien entziehen?
Wieso schleppen die "Sambatrommeln" mit ins Stadion??
Hier bitte ist Bedarf!!
Die meisten von denen schreiben Aachen eh mit einem a:kopfschuettel:

Yogibär
02.12.2012, 20:08
Warum kann man diesen pseudolinken Kindern nicht erstmal ihre Privelegien entziehen?
Wieso schleppen die "Sambatrommeln" mit ins Stadion??
Hier bitte ist Bedarf!!
Die meisten von denen schreiben Aachen eh mit einem a:kopfschuettel:

Du meinst also, die könnten schreiben...?
Das halte ich aber für eine böswillige Unterstellung....:cool:

A-Team
03.12.2012, 17:50
Jetzt hat hoffentlich auch der "Normale FAn" gemerkt das vielleicht doch nicht immer die KBU die Täter sind oder waren. Und die ACU vielleicht die Opfer-Rolle herausgefordert, provoziert oder vorgetäuscht hat. Und auch unserem Vorstand kam der ganze Rummel über die KBU ganz gelegen um von Ihrem Versagen abzulenken. Schade das wir Fans keine Stadionverbote vergeben dürfen.

adler
03.12.2012, 18:07
Jetzt hat hoffentlich auch der "Normale FAn" gemerkt das vielleicht doch nicht immer die KBU die Täter sind oder waren. Und die ACU vielleicht die Opfer-Rolle herausgefordert, provoziert oder vorgetäuscht hat. Und auch unserem Vorstand kam der ganze Rummel über die KBU ganz gelegen um von Ihrem Versagen abzulenken. Schade das wir Fans keine Stadionverbote vergeben dürfen.


Ne hab ich nicht. Wieso sollte ich jetzt denken das die KBU nicht immer Schuld war? Nur weil se gegen Bielefeld ca 99% auf den Nerv gingen? Also jetzt bitte nicht wieder Gegenpolitik betreiben. Der ACU würd ich kein Stadionverbot geben, wofür auch. Der KBU schon.

circo
03.12.2012, 18:30
Jetzt hat hoffentlich auch der "Normale FAn" gemerkt das vielleicht doch nicht immer die KBU die Täter sind oder waren. Und die ACU vielleicht die Opfer-Rolle herausgefordert, provoziert oder vorgetäuscht hat. Und auch unserem Vorstand kam der ganze Rummel über die KBU ganz gelegen um von Ihrem Versagen abzulenken. Schade das wir Fans keine Stadionverbote vergeben dürfen.

Nun, was hat das Eine mit dem anderen zu tun. Die ACU nervt mit ihrem "Support" und isoliert sich deswegen. Aber sie verstösst dadurch weder gegen die Stadionsordnung noch gegen das Gesetz. Also kein Grund für ein Stadionverbot.

a.tetzlaff
03.12.2012, 18:36
Nun, was hat das Eine mit dem anderen zu tun. Die ACU nervt mit ihrem "Support" und isoliert sich deswegen. Aber sie verstösst dadurch weder gegen die Stadionsordnung noch gegen das Gesetz. Also kein Grund für ein Stadionverbot.

Aber die Trommeln muss man nicht reinlassen, wenn man nicht will.
Man kann Ihnen die Sonderrechte wie den Raum, die Trommeln, die Plastikabtrennung in S 6 auch entziehen.

Aber die Kraemer-Gmbh hat ja die Extremgruppierungen jahrelang hofiert.

Anonymous
03.12.2012, 19:07
Nach dem Spiel gab es noch einen Vorfall !!


Die ACU wurde nach Provokationen an normalen Fans (keine KBU) ,
mit Scheiß ACU, *******, ******* ACU ..... verabschiedet.


Die ACU wurde von Polizei und Ordnern davon abgehalten auf die normalen Fans mit Stangen und Fahnen loszugehen !


Das ganze war ausserhalb vom Stadion am IG Treff !



Jetzt sollte die IG endlich ein Zeichen setzen und sich öffentlich von der Ultragruppierung ACU 99 distanzieren!!!

Wenn ich schon lese

"Liebe Aachen Ultras,das war ganz großer Mist."
Als Mitglied dieser Fangemeinschaft habt ihr Privilegien - etwa die Nutzung des Fantreffs - erhalten, die ihr fleißig nutzt. Dann seid ihr dieser Gemeinschaft aber auch schuldig, euch in ihrem Interesse zu beteiligen - sonst stellt ihr solche Vorteile durch euer Handeln selbst in Frage. Es wird Zeit, dass in dieser Hinsicht etwas von euch kommt.


Nein von denen wird nichts ausser Hohn und Spott für den gesamten Rest der Fans die im Stadion waren kommen!

Sie werden sich nie und nimmer den anderen Fans anschliessen um an deren Support teilzunehmen.


Ihr die Fan-IG wollt für die Fans da sein?


Jetzt ist es an der Zeit euren in letzter Zeit etwas ramponierten Ruf wieder in ein positives Licht zu rücken und zeigen das ihr für die zig tausenden Fans da seit und nicht versucht eine Gruppe von Eigenbrödlern an die Hand zu nehmen um ihnen zu zeigen das sie etwas gemacht haben was sie hätten nicht tun sollen!

circo
03.12.2012, 19:26
Aber die Trommeln muss man nicht reinlassen, wenn man nicht will.
Man kann Ihnen die Sonderrechte wie den Raum, die Trommeln, die Plastikabtrennung in S 6 auch entziehen.

Aber die Kraemer-Gmbh hat ja die Extremgruppierungen jahrelang hofiert.

Ob man die Trommeln im Stadion verbietet, das enscheidet die Alemannia. Trommeln gab es am Tivoli schon vor der ACU. Ich sehe nur keinen Grund Stadionverbote gegen ACU'ler auszusprechen wegen der Hüpferei. Ihre Art sich selbst zu feiern ist nun mal nicht verboten.

Warum hält man sich so dermaßen auf mit den 50 Leuten? Wenn das Stadion laut ist, hört man sie kaum.

I LOV IT
03.12.2012, 19:39
Warum hält man sich so dermaßen auf mit den 50 Leuten? Wenn das Stadion laut ist, hört man sie kaum.

Dann hast Du kein Karten in S5. Oder S6. Dort hört man die ACU sehr wohl und wenn man mit dem Rest des Stadion Supporten will wird es mit Ggengesängen von der ACU übertönt.

circo
03.12.2012, 19:44
Dann hast Du kein Karten in S5. Oder S6. Dort hört man die ACU sehr wohl und wenn man mit dem Rest des Stadion Supporten will wird es mit Ggengesängen von der ACU übertönt.

Es ist mir klar, dass die Umstehenden darunter "leiden". Dennoch bleibt ihre Art sich selbst zu feiern nicht verboten. Es ist mir auch bewusst, dass es ziemlich dumm von ihnen ist, sich so dermassen zu isolieren.

Aix-la-Chapelle
03.12.2012, 19:54
Jetzt hat hoffentlich auch der "Normale FAn" gemerkt das vielleicht doch nicht immer die KBU die Täter sind oder waren. Und die ACU vielleicht die Opfer-Rolle herausgefordert, provoziert oder vorgetäuscht hat. Und auch unserem Vorstand kam der ganze Rummel über die KBU ganz gelegen um von Ihrem Versagen abzulenken. Schade das wir Fans keine Stadionverbote vergeben dürfen.

Sei froh. Du ständest auf der Liste bei mir gaaaaanz weit oben :clown:.

Da die Zeiten, in denen die Straße meinte Recht sprechen zu können, aber Gott sei Dank lange vorbei sind, darfst du von daher gerne weiter kommen. Solange du dich an die Stadionornung hälst.

Aix Trawurst
03.12.2012, 20:03
Es ist mir klar, dass die Umstehenden darunter "leiden". Dennoch bleibt ihre Art sich selbst zu feiern nicht verboten. Es ist mir auch bewusst, dass es ziemlich dumm von ihnen ist, sich so dermassen zu isolieren.
Auch wenn ihre penetrante, nervende und provozierende Art sich selbst zu feiern nicht verboten ist, so gehört sie trotzdem angemessen sanktioniert. Unzwar deswegen, weil eben ein friedliches soziales Miteinander so schlicht kaum möglich ist.

Und wenn es nur in Form von Entzug unverdienter Privilegien ist.
Fahnen und Trommeln gehören da auch ganz klar mit dazu, die kann ja auch sonst nicht jeder einfach nach Belieben mitbringen, dazu braucht man eine besondere Erlaubnis.

Und wer solche Sachen ohne jegliche Rücksichtnahme auf andere nur dazu einsetzt um die breite Masse der Fans damit zu stören, zu provozieren oder sich mit den Stangen sogar zu bewaffnen, dem gehören diese Gegenstände und Privilegien dann halt einfach irgendwann auch endlich mal weggenommen.

Dazu braucht man als Veranstalter nur das ganz gewöhnliche Hausrecht konsequent genug umsetzen, anstatt wie bisher ausgerechnet die Störenfriede auch noch mit Privilegien zu belohnen und zu hätscheln und tätscheln.
Einfach mal konsequent mit simpelsten Mitteln durchgreifen und ratzfatz wäre da Ruhe und Frieden und die allgemeine Stimmung im Stadion wäre schon gleich ein gutes Stück besser.

Gelegenheiten und Anlässe dazu hat es schon mehr als reichlich gegeben und früher oder später werden solche Maßnahmen sowieso unerlässlich, weil ja erwiesenermassen seit jeher nichts anderes als Druck und Zwang bei denen ein Einlenken (und sei es auch noch so gering) bewirkt.