PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den e.V. retten!


IG
31.10.2012, 16:10
Liebe Alemannen,

die Insolvenz ist abgewendet - vorerst. Wir alle können jedoch lange noch nicht sicher sein, dass es das jetzt war den mit finanziellen Hiobsbotschaften. Aus diesem Grund müssen wir alles dafür tun, wenigstens den e.V. gegenüber einer möglichen Insolvenz der GmbH zu immunisieren. Aus diesem Grund hat Fritz Jeschke schon vor einigen Tagen einen Spendenaufruf gestartet. Wir wollen nun die Kräfte bündeln und diesen Aufruf unterstützen.

Nachdem die ersten 500€ für die Rettung der Alemannia bereits via PayPal aufgelaufen sind, möchten wir uns auch im Namen von Fritz erst einmal herzlich bei den Spendern bedanken! Aus ganz Deutschland wurden Beträge zwischen 1,00 € und bis zu 50,00 € für den Erhalt des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. gespendet. Auch kamen viele Anfragen bzgl. des Spendenkontos für die direkte Überweisung.

Ihr könnt nun direkt auf das von der FAN-IG treuhänderisch verwaltete Konto mit dem Verwendungszweck "Rettet die Alemannia" Eure Spenden einzahlen. Kontonummer 6100819064 | VR Bank Würselen BLZ 391 62 980

Wir versichern Euch, dass das gespendete Geld nur zur Rettung des e.V. verwendet wird.

Zum genaueren organisatorischen Rahmen:


Die Spenden werden auf einem treuhänderisch verwalteten Konto gesammelt. Kontonummer 6100819064 | VR Bank Würselen BLZ 391 62 980.
Die gespendete Summe wird erst dann an den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. gezahlt, wenn

Dr. Meino Heyen nicht mehr Präsident und Vorsitzender des Aufsichtsrates ist (= Rücktritt von allen Ämtern).
der Verwaltungsrat eine unter Beteiligung von Mitgliedern gebildete Kommission zur Untersuchung sämtlicher Geschäfte der vergangenen 10 Jahre einsetzt. Vor allem der Stadionbau muss lückenlos und transparent den Fans und Mitgliedern dargelegt werden.


Sollte die Alemannia Aachen GmbH (100%ige Tochter des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V.) vor Auszahlung der Spenden Insolvenz anmelden, ist die gespendete Summe ausschließlich zur Abwehr einer Anschlussinsolvenz des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. zu verwenden und wird dem Hauptverein hierfür übergeben.
Sollte im Zuge einer Insolvenz der Alemannia Aachen GmbH auch der Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. Insolvenz anmelden, wird die Summe dazu verwendet den im Anschluss neu gegründeten Verein zu unterstützen. Dafür werden die Spenden 6 Monate auf dem Konto gehalten. Wurde bis dahin kein neuer Verein gegründet wird das Geld gemeinnützigen Organisationen übergeben.
Ein Rückzahlung der Spende ist nicht möglich.

Hier noch weitere Informationen zu dem bereits diskutierten Anleihen-Vorschlag:
Anleihen sind praktisch Schuldscheine. Daher kann nur die Alemannia Aachen GmbH hier aktiv werden. Die IG noch Fritz Jeschke können diesen Punkt weder juristisch noch administrativ durchführen.

Die vorläufige Abwendung der Insolvenz durch den Aufsichtsrat bedeutet noch nicht dass die Alemannia und vor allem der e.V. gerettet ist. Daher geht die Aktion bis zum 31.12.2012 erstmal weiter! In diesem Sinne: Teilt und unterstützt weiterhin die Aktion: Rettet die Alemannia! Spenden sind auch weiterhin via PayPal möglich auf: http://www.derfriedri.ch/RettetdieAlemannia/

Schwarz-Gelbe Grüße,
eure Fan-IG

Willi
31.10.2012, 16:48
Liebe Alemannen,

die Insolvenz ist abgewendet - vorerst. Wir alle können jedoch lange noch nicht sicher sein, dass es das jetzt war den mit finanziellen Hiobsbotschaften. Aus diesem Grund müssen wir alles dafür tun, wenigstens den e.V. gegenüber einer möglichen Insolvenz der GmbH zu immunisieren. Aus diesem Grund hat Fritz Jeschke schon vor einigen Tagen einen Spendenaufruf gestartet. Wir wollen nun die Kräfte bündeln und diesen Aufruf unterstützen.

Nachdem die ersten 500€ für die Rettung der Alemannia bereits via PayPal aufgelaufen sind, möchten wir uns auch im Namen von Fritz erst einmal herzlich bei den Spendern bedanken! Aus ganz Deutschland wurden Beträge zwischen 1,00 € und bis zu 50,00 € für den Erhalt des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. gespendet. Auch kamen viele Anfragen bzgl. des Spendenkontos für die direkte Überweisung.

Ihr könnt nun direkt auf das von der FAN-IG treuhänderisch verwaltete Konto mit dem Verwendungszweck "Rettet die Alemannia" Eure Spenden einzahlen. Kontonummer 6100819064 | VR Bank Würselen BLZ 391 62 980

Wir versichern Euch, dass das gespendete Geld nur zur Rettung des e.V. verwendet wird.

Zum genaueren organisatorischen Rahmen:


Die Spenden werden auf einem treuhänderisch verwalteten Konto gesammelt. Kontonummer 6100819064 | VR Bank Würselen BLZ 391 62 980.
Die gespendete Summe wird erst dann an den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. gezahlt, wenn

Dr. Meino Heyen nicht mehr Präsident und Vorsitzender des Aufsichtsrates ist (= Rücktritt von allen Ämtern).
der Verwaltungsrat eine unter Beteiligung von Mitgliedern gebildete Kommission zur Untersuchung sämtlicher Geschäfte der vergangenen 10 Jahre einsetzt. Vor allem der Stadionbau muss lückenlos und transparent den Fans und Mitgliedern dargelegt werden.

Sollte die Alemannia Aachen GmbH (100%ige Tochter des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V.) vor Auszahlung der Spenden Insolvenz anmelden, ist die gespendete Summe ausschließlich zur Abwehr einer Anschlussinsolvenz des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. zu verwenden und wird dem Hauptverein hierfür übergeben.
Sollte im Zuge einer Insolvenz der Alemannia Aachen GmbH auch der Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. Insolvenz anmelden, wird die Summe dazu verwendet den im Anschluss neu gegründeten Verein zu unterstützen. Dafür werden die Spenden 6 Monate auf dem Konto gehalten. Wurde bis dahin kein neuer Verein gegründet wird das Geld gemeinnützigen Organisationen übergeben.
Ein Rückzahlung der Spende ist nicht möglich.
Hier noch weitere Informationen zu dem bereits diskutierten Anleihen-Vorschlag:
Anleihen sind praktisch Schuldscheine. Daher kann nur die Alemannia Aachen GmbH hier aktiv werden. Die IG noch Fritz Jeschke können diesen Punkt weder juristisch noch administrativ durchführen.

Die vorläufige Abwendung der Insolvenz durch den Aufsichtsrat bedeutet noch nicht dass die Alemannia und vor allem der e.V. gerettet ist. Daher geht die Aktion bis zum 31.12.2012 erstmal weiter! In diesem Sinne: Teilt und unterstützt weiterhin die Aktion: Rettet die Alemannia! Spenden sind auch weiterhin via PayPal möglich auf: http://www.derfriedri.ch/RettetdieAlemannia/

Schwarz-Gelbe Grüße,
eure Fan-IG

Tach,
wenn HH wieder in Amt und Würde ist, spende ich
Willi

basebumper
31.10.2012, 16:49
Tach,
wenn HH wieder in Amt und Würde ist, spende ich
Willi

Und der Ede als Obmann?

Dat kann er ja!:biggrins:

Blackthorne
31.10.2012, 16:56
Tach,
wenn HH wieder in Amt und Würde ist, spende ich
Willi

So weit will ich nicht gehen - ich werde spenden, wenn der jetzige Präsident keinerlei Amt mehr in diesem Verein und seinen Ablegern hat, vorher nicht.

:)

Tommytb
31.10.2012, 17:48
Kann mir jemand erklären, warum eine Insolvenz der GmbH den e.V. ebenfalls mitziehen könnte? Der eV haftet ja nur mit seinem eingebrachten Stammkapital (vermutlich die Mindesteinlage von 25.000€), alle anderen Forderungen an die GmbH sind ja nicht übertragbar an den eV, würde ich behaupten, sondern müssten aus der Insolvenzmasse bedient werden...

Blackthorne
31.10.2012, 17:52
Kann mir jemand erklären, warum eine Insolvenz der GmbH den e.V. ebenfalls mitziehen könnte? Der eV haftet ja nur mit seinem eingebrachten Stammkapital (vermutlich die Mindesteinlage von 25.000€), alle anderen Forderungen an die GmbH sind ja nicht übertragbar an den eV, würde ich behaupten, sondern müssten aus der Insolvenzmasse bedient werden...

Das Stammkapital beträgt 4.000.000 €, die eingebrachten Darlehen sind bei einer Insolvenz mit hoher Wahrscheinlichkeit wertlos.

:)

Andreas
31.10.2012, 17:53
Kann mir jemand erklären, warum eine Insolvenz der GmbH den e.V. ebenfalls mitziehen könnte? Der eV haftet ja nur mit seinem eingebrachten Stammkapital (vermutlich die Mindesteinlage von 25.000€), alle anderen Forderungen an die GmbH sind ja nicht übertragbar an den eV, würde ich behaupten, sondern müssten aus der Insolvenzmasse bedient werden...

Die GmbH hat sich in den letzten Jahren munter aus den e.V.-Kassen bedient. Frag mal die Abteilungsobleute. Problem: Muss die GmbH Insolvenz anmelden, sind die e.V.-Forderungen hinfällig ...

acdrago
01.11.2012, 09:18
Ich werde erst wieder ruhig schlafen können, wenn die GmbH Geschichte ist, aber alles für den Verein geben was ich kann

rocker
01.11.2012, 09:32
Die GmbH hat sich in den letzten Jahren munter aus den e.V.-Kassen bedient. Frag mal die Abteilungsobleute. Problem: Muss die GmbH Insolvenz anmelden, sind die e.V.-Forderungen hinfällig ...
Die Abteilungsobleute haben dies aber auch zumindest nicht verhindert und hängen für mich deshalb dafür auch in der Haftung.

Schwatz-Jelb
01.11.2012, 11:33
Liebe Alemannen,

...

Die gespendete Summe wird erst dann an den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. gezahlt, wenn

Dr. Meino Heyen nicht mehr Präsident und Vorsitzender des Aufsichtsrates ist (= Rücktritt von allen Ämtern).
der Verwaltungsrat eine unter Beteiligung von Mitgliedern gebildete Kommission zur Untersuchung sämtlicher Geschäfte der vergangenen 10 Jahre einsetzt. Vor allem der Stadionbau muss lückenlos und transparent den Fans und Mitgliedern dargelegt werden.


...

Schwarz-Gelbe Grüße,
eure Fan-IG

Was wird aus den Spenden wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden? :confused:

printenduevel
01.11.2012, 11:37
Was wird aus den Spenden wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden? :confused:

Am besten dann auf ein Tagesgeldkonto anlegen und solange warten, bis sich die Situation geändert hat.

Schwatz-Jelb
01.11.2012, 11:54
Am besten dann auf ein Tagesgeldkonto anlegen und solange warten, bis sich die Situation geändert hat.

verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin gerne bereit zu helfen.
Die Randbedingungen müssen aber klar und zu erfüllen sein.

Ich habe meine Zweifel, das es jemals eine Untersuchungskommision unter Beteiligung der Mitglieder geben wird.
Das wäre für alemannische Verhältnisse eine Sensation oder sogar ein Wunder.

Urbi et orbi
01.11.2012, 13:20
Was wird aus den Spenden wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden? :confused:

Steht eigentlich da. :verwirrt:


Sollte im Zuge einer Insolvenz der Alemannia Aachen GmbH auch der Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. Insolvenz anmelden, wird die Summe dazu verwendet den im Anschluss neu gegründeten Verein zu unterstützen. Dafür werden die Spenden 6 Monate auf dem Konto gehalten. Wurde bis dahin kein neuer Verein gegründet wird das Geld gemeinnützigen Organisationen übergeben.
Ein Rückzahlung der Spende ist nicht möglich.

Fussballjunkie
01.11.2012, 14:32
Das ist der komplette Negativfall. Es wird aber nicht beschrieben was passieren würde mit dem Geld, wenn die GmbH bzw. der Verein unter den jetzigen Funktionären gesundet.

Harvey Specter
01.11.2012, 15:07
Ich finde die Idee grundsätzlich super! Der Verein muss unbedingt erhalten bleiben, er ist die Grundlage und Basis der Mitgliedschaften.



Die gespendete Summe wird erst dann an den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. gezahlt, wenn



Dr. Meino Heyen nicht mehr Präsident und Vorsitzender des Aufsichtsrates ist (= Rücktritt von allen Ämtern).
der Verwaltungsrat eine unter Beteiligung von Mitgliedern gebildete Kommission zur Untersuchung sämtlicher Geschäfte der vergangenen 10 Jahre einsetzt. Vor allem der Stadionbau muss lückenlos und transparent den Fans und Mitgliedern dargelegt werden.

Diese Forderung wird kaum in die Realität umzusetzen sein. Da die Mitgliedschaft nicht identisch ist mit der IG und auch noch der Verwaltungsrat mitentscheiden darf, möchte ich bereits nicht bei der Diskussion über die Zusammensetzung der Kommission anwesend sein. Sollte diese tatsächlich zur Zufriedenheit der Anwesenden gefunden werden, kann ich gar nicht abschätzen, wie lange diese arbeiten soll, um zehn Jahre aufzuarbeiten. Zudem werden einige Sachverhalte sehr vertraulich sein, so dass Entbindungen von Verschwiegenheiten, Freigaben und etliche andere Hindernisse bewältigt werden müssen. Ganz davon abgesehen, ob die Kommission unentgeltlich arbeitet oder wer die Arbeiten bezahlt.
Interesse an dem Gutachten einer Kommission hätte ich aber auch, wenn es realisierbar wäre.

dizoe
01.11.2012, 15:12
verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin gerne bereit zu helfen.
Die Randbedingungen müssen aber klar und zu erfüllen sein.

Ich habe meine Zweifel, das es jemals eine Untersuchungskommision unter Beteiligung der Mitglieder geben wird.
Das wäre für alemannische Verhältnisse eine Sensation oder sogar ein Wunder.

So sehe ich das auch.

Ich glaube weder, daß Hr. Heyen zurücktreten wird noch an diese geforderte Kommission. Diese wird es meiner Meinung nach nie geben.
Hr. Heyen werden wir vor der nächsten Wahl auch nicht los (oder glaubt noch jemand daran, daß er seine Ankündigung vom August 2012 wahrmachen wird?) und dann glaube ich noch nicht an eine Abwahl.

Daher ist die Beantwortung der ungeklärten Frage, was mit den Spenden passiert, wenn es zu keiner Insolvenz kommen sollte, elementar für die Entscheidung, ob ich spenden würde oder nicht.

Aufgrund der derzeitigen Rahmenbedingungen werde ich erst bei der Insolvenz spenden.

Pratsch-Gelb
01.11.2012, 21:36
Ich werde erst wieder ruhig schlafen können, wenn die GmbH Geschichte ist, aber alles für den Verein geben was ich kann

Zu Deinem "Glück" dauert dieser Zustand wohl längstens nur noch 8 Wochen an, J. Wäre nicht verkehrt wenn der e.V. indes aus der aktuellen Finanzspritze die gepumpten Gelder sofort zurück erhalten würde (anfordern könnte).

MH sollte schließlich zuerst Präsident, dann erst Kukident sein... oder wie heisst das Amt im Rat des Lächelns?... :D So könnte dieses Geld wenigstens hohen Nutzen für eine e.V.-Rettung ausweisen,... sofern denn heute schon die Gesamt-Rettung ausgeschlossen werden kann. Aber wir wissen ja nichts... Warum sonst aber pumpt MH -oder wer immer- 2 Mio´s in den Kanal, wenn kein Land in Sicht ist?

Anmerkung:
Wurde die Finanzspritze aufgebracht, um gegenüber der Öffentlichkeit rufwahrend, schuldmindernd und scheinwahrend Zeit zu gewinnen, damit nun in Eile ("offiziell" sozusagen) nachgeschaut werden kann (da man ja plötzlich so getäuscht wurde - LoL), ob Einsparungen möglich sind um etatgemäß die Kurve zu kriegen? Jede Wette, die schauen nun zum erstenmal nach...ähem sorry, suchen zum erstenmal öffentlich Ausdrucksformen für ihre Um-bzw. Irrwege.
Oder, sie wussten bereits von der Ungehbarkeit (womöglich durch Rambau), wollten nicht kürzen wegen "blondierten" Sponsoren (s.Insolvenzfred), und vertrauten ihrem schmutzigen Weg gegenüber der Stadt und einer erhofften Tabellen-Steilfahrt der Mannschaft um mit dem praktisch nur noch umzusetzenden Aufstieg -und damit wieder sprudelnden DFL-Geldern- galant zu reussieren...


So wie ich die Wahrnehmung von Vereinsinteressen verstehe, kann (muss) sein Präsident (Verein) dem Kukident (GmbH-Tochter) doch die Leviten lesen und bestimmend intervenieren (können). Schliesst sich bei uns ja gerade aus... Falls ja, stünde ein schwacher Präsident (unterstelle Nichtstun hinsichtlich e.V-Schonung/-Rettung) sofort unter Druck des übrigen Vorstandes bzw. seiner Vereinsmitglieder. Möglicherweise zeigt die Satzung Wege auf, ihn sofort zu entheben und kommissarisch zu ersetzen bis zur nächsten JHV (Herrje - ...sofern diese überhaupt noch stattfinden wird)

...es ist einfach alles zum heulen, solange unsereins die Zahlen nicht kennt und "Transparenz" in den Gremien eher als Adelansprache gedeutet wird...

Es ist ein Dilemma aus Sicht der Alemannen, die mit Augen und Herz ausgestattet sind und sich (warum eigentlich? :confused: ) mit der Ohnmachtsrolle abfinden sollen...

Aix Trawurst
02.11.2012, 10:48
...

Die gespendete Summe wird erst dann an den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. gezahlt, wenn

Dr. Meino Heyen nicht mehr Präsident und Vorsitzender des Aufsichtsrates ist (= Rücktritt von allen Ämtern).
der Verwaltungsrat eine unter Beteiligung von Mitgliedern gebildete Kommission zur Untersuchung sämtlicher Geschäfte der vergangenen 10 Jahre einsetzt. Vor allem der Stadionbau muss lückenlos und transparent den Fans und Mitgliedern dargelegt werden.




Es wurde ja schon angesprochen. Aber genau diese beiden Forderungen stellen auch für mich ein gravierendes Problem dar.
Hier werden nämlich zwei grundlegend verschiedene Dinge miteinander verknüpft. Das eine ist die Rettung des Vereins beziehungsweise die Verhinderung einer Insolvenz des Vereins, das andere ist personelle Vereinspolitik und Postengeschacher und Forderung nach Transparenz und aufklärung und die Suche nach Verantwortlichen.

Diese zwei Seiten haben aber miteinander nicht wirklich etwas zu tun.
Und diese Forderungen zu stellen damit überhaupt Geld an den Verein ausgezahlt wird halte ich für eine Art erpresserischen Versuch eine unliebe Person zur Amtsaufgabe zu zwingen.

Hiermit wird doch ganz direkt und unverholen klargestellt, dass man den Verein gegebenenfalls sogar pleite gehen lassen möchte, wenn Präsident Heyen sein Amt nicht niederlegt und wenn keine Untersuchungskommision eingesetzt wird.

Was sollen diese Forderung in dem Zusammenhang? Worum geht es hier wirklich? Was ist bei dieser Aktion wichtiger? Etwa das Überleben des Vereins zu sichern oder Heyen als Präsident los zu werden?

Diese Forderungen zeigen doch ganz klar, dass es hier offenbar in allererster Linie um Personalentscheidungen geht und nicht wirklich um das echte Wohl des Vereins, auch wenn diese Dinge eng miteinander verknüpft sein mögen.

So wie die Forderungen hier gestellt sind halte ich sie zwar für verständlich und nachvollziehbar, aber keineswegs für wirklich unterstüzenswert.
Und ausserdem, der hier zum Rücktritt aufgeforderte Heyen kann der Alemannia im Zweifelsfall eh viel mehr Geld zukommen lassen, als mit dieser Aktion wohl jemals gesammelt werden kann. Wenn es also hart auf hart kommen sollte und Spende gegen Spende steht, dann kann die Forderung also sowieso jederzeit "austrumpfen" oder "ausbezahlen".

Leute das führt doch so echt zu nichts ausser albernem Kleinkrieg!

Mit Verlaub, aber wirklich wichtig ist doch vor allem nur eines:
Die Alemannia darf nicht untergehen!

Ist es dem gegenüber nicht im Grunde erst einmal schnurzpiepegal wer Präsident ist?
Wollt ihr den Verein im Zweifel allen Ernstes echt dem Geschacher um die personelle Besetzung des Präsidentenamtes opfern?

AIXtremist
02.11.2012, 19:19
Es wurde ja schon angesprochen. Aber genau diese beiden Forderungen stellen auch für mich ein gravierendes Problem dar.
Hier werden nämlich zwei grundlegend verschiedene Dinge miteinander verknüpft. Das eine ist die Rettung des Vereins beziehungsweise die Verhinderung einer Insolvenz des Vereins, das andere ist personelle Vereinspolitik und Postengeschacher und Forderung nach Transparenz und aufklärung und die Suche nach Verantwortlichen.

Diese zwei Seiten haben aber miteinander nicht wirklich etwas zu tun.
Und diese Forderungen zu stellen damit überhaupt Geld an den Verein ausgezahlt wird halte ich für eine Art erpresserischen Versuch eine unliebe Person zur Amtsaufgabe zu zwingen.

Hiermit wird doch ganz direkt und unverholen klargestellt, dass man den Verein gegebenenfalls sogar pleite gehen lassen möchte, wenn Präsident Heyen sein Amt nicht niederlegt und wenn keine Untersuchungskommision eingesetzt wird.

Was sollen diese Forderung in dem Zusammenhang? Worum geht es hier wirklich? Was ist bei dieser Aktion wichtiger? Etwa das Überleben des Vereins zu sichern oder Heyen als Präsident los zu werden?

Diese Forderungen zeigen doch ganz klar, dass es hier offenbar in allererster Linie um Personalentscheidungen geht und nicht wirklich um das echte Wohl des Vereins, auch wenn diese Dinge eng miteinander verknüpft sein mögen.

So wie die Forderungen hier gestellt sind halte ich sie zwar für verständlich und nachvollziehbar, aber keineswegs für wirklich unterstüzenswert.
Und ausserdem, der hier zum Rücktritt aufgeforderte Heyen kann der Alemannia im Zweifelsfall eh viel mehr Geld zukommen lassen, als mit dieser Aktion wohl jemals gesammelt werden kann. Wenn es also hart auf hart kommen sollte und Spende gegen Spende steht, dann kann die Forderung also sowieso jederzeit "austrumpfen" oder "ausbezahlen".

Leute das führt doch so echt zu nichts ausser albernem Kleinkrieg!

Mit Verlaub, aber wirklich wichtig ist doch vor allem nur eines:
Die Alemannia darf nicht untergehen!

Ist es dem gegenüber nicht im Grunde erst einmal schnurzpiepegal wer Präsident ist?
Wollt ihr den Verein im Zweifel allen Ernstes echt dem Geschacher um die personelle Besetzung des Präsidentenamtes opfern?

Stimmt, Heyen hat ja nicht "erpresserisch" gesagt: "nur mit FK"... ;)

Ich mein ja nur, ansonsten hast du Recht, dennoch hat er es vorgemacht, wie man erpresst, mit genau den Hintergründen, die du ansprichst.

WoT
02.11.2012, 21:07
Stimmt, Heyen hat ja nicht "erpresserisch" gesagt: "nur mit FK"... ;)

Ich mein ja nur, ansonsten hast du Recht, dennoch hat er es vorgemacht, wie man erpresst, mit genau den Hintergründen, die du ansprichst.Nicht bemerkt? Oder schon vergessen? Der "Sturkopf" hat immerhin offenbar schon etwas gelernt. Ich trau ihm noch mehr zu.

Auch für manche bei der IG könnte sich diese Aktion evtl ganz lehrreich entwickeln. Ein allgemeiner* Vorsatz, weniger aufgeregt, unbedacht, selbstgefällig, empört, ungestüm und maßlos zu reden und handeln, wär doch vielleicht auch ein schöner Nutzen der Aktion, der den rein materiellen Vorteil für den TSV noch weit übersteigen könnte.

*Allgemein heißt natürlich, da dürften sogar Leute mitmachen, die gar nicht (nicht immer voll) auf IG-Linie liegen und/oder evtl dort nicht einmal Mitglied sind. Ich kenn da einen.

Gute und entspannende Nachtruhe

AIXtremist
02.11.2012, 21:13
Nicht bemerkt? Oder schon vergessen? Der "Sturkopf" hat immerhin offenbar schon etwas gelernt. Ich trau ihm noch mehr zu.

Auch für manche bei der IG könnte sich diese Aktion evtl ganz lehrreich entwickeln. Ein allgemeiner* Vorsatz, weniger aufgeregt, unbedacht, selbstgefällig, empört, ungestüm und maßlos zu reden und handeln, wär doch vielleicht auch ein schöner Nutzen der Aktion, der den rein materiellen Vorteil für den TSV noch weit übersteigen könnte.

*Allgemein heißt natürlich, da dürften sogar Leute mitmachen, die gar nicht immer voll auf IG-Linie liegen und/oder evtl dort nicht einmal Mitglied sind. Ich kenn da einen.

Was genau hat Heyen gelernt? Er hat FK bis zum letzten Moment doch die Hand gehalten und musste wegen dem Druck von Außen aufgeben, an FK festzuhalten.

Oder meinst du etwas anderes, was er "anscheinend" gelernt hat?

a.tetzlaff
02.11.2012, 21:13
Nicht bemerkt? Oder schon vergessen? Der "Sturkopf" hat immerhin offenbar schon etwas gelernt. Ich trau ihm noch mehr zu.

Auch für manche bei der IG könnte sich diese Aktion evtl ganz lehrreich entwickeln. Ein allgemeiner* Vorsatz, weniger aufgeregt, unbedacht, selbstgefällig, empört, ungestüm und maßlos zu reden und handeln, wär doch vielleicht auch ein schöner Nutzen der Aktion, der den rein materiellen Vorteil für den TSV noch weit übersteigen könnte.

*Allgemein heißt natürlich, da dürften sogar Leute mitmachen, die gar nicht immer voll auf IG-Linie liegen und/oder evtl dort nicht einmal Mitglied sind. Ich kenn da einen.

Du willst doch nicht etwa sagen, die IG rede und handele
aufgeregt, unbedacht, selbstgefällig, empört, ungestöm und maßlos?

Gewisse Leute bei der IG sind so, vor allem die jungen Wilden.
Wer ist " die IG"? und Wer ist " Alemannia"?

Nicht nur die Funktionäre, sondern auch das Fußvolk.

petrocelli
02.11.2012, 21:17
Nicht bemerkt? Oder schon vergessen? Der "Sturkopf" hat immerhin offenbar schon etwas gelernt. Ich trau ihm noch mehr zu.

Auch für manche bei der IG könnte sich diese Aktion evtl ganz lehrreich entwickeln. Ein allgemeiner* Vorsatz, weniger aufgeregt, unbedacht, selbstgefällig, empört, ungestüm und maßlos zu reden und handeln, wär doch vielleicht auch ein schöner Nutzen der Aktion, der den rein materiellen Vorteil für den TSV noch weit übersteigen könnte.

*Allgemein heißt natürlich, da dürften sogar Leute mitmachen, die gar nicht immer voll auf IG-Linie liegen und/oder evtl dort nicht einmal Mitglied sind. Ich kenn da einen.

Entschuldige bitte, aber manche deiner kryptischen Beiträge verstehe ich einfach inhaltlich nicht ganz. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber mitunter weiß ich einfach nicht, was du konkret meinst.

Kleeblatt4TSV
02.11.2012, 21:23
.............

Inhaltlich kann ich Deinen Bedenken voll und ganz zustimmen.

ABER .......... jetzt mal ehrlich .......... so unter uns Betschwestern ...... würdest Du wirklich dem derzeit amtierenden Präsidium auch nur einen einzigen Cent anvertrauen ???

Ich jedenfalls nicht. Mein Vertrauen haben dieser Herrschaften restlos zerstört und somit kommt auch eine Unterstützung meinerseits auch erst dann in Frage, wenn wieder Menschen am Ruder sind, denen ich vertrauen kann.

WoT
02.11.2012, 21:28
Entschuldige bitte, aber manche deiner kryptischen Beiträge verstehe ich einfach inhaltlich nicht ganz. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber mitunter weiß ich einfach nicht, was du konkret meinst.Wenn _wir Alemannen_ uns _alle_ etwas stärker bemühten, wichtige Dinge ruhiger, unverkrampfter, freundlicher und grundsätzlich allen Alemannen gegenüber wohlwollend anzugehen, wäre das ganz gut. Und wir sollten vielleicht auch etwas besser verzeihen können, wir alle.

Gute Nacht

DerLängsteFan
02.11.2012, 21:34
Ich jedenfalls nicht. Mein Vertrauen haben dieser Herrschaften restlos zerstört und somit kommt auch eine Unterstützung meinerseits auch erst dann in Frage, wenn wieder Menschen am Ruder sind, denen ich vertrauen kann.
Stimmt einerseits.
Andererseits brauche ich auch keinen, der mein Geld treunhänderisch verwaltet, und als Druckmittel einsetzt, um Personalentscheidungen zu erzwingen.

a.tetzlaff
02.11.2012, 21:37
Entschuldige bitte, aber manche deiner kryptischen Beiträge verstehe ich einfach inhaltlich nicht ganz. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber mitunter weiß ich einfach nicht, was du konkret meinst.

Es geht mir nicht anders.
Auch ich verstehe den lieben WOT nicht immer.

Das kann an meiner mangelnden Intelligenz oder aber auch an seiner Schreibweise liegen.
Wer weiss?

Hier gibt es ein breites Spektrum von Usern.
Ich meine, dass man sich immer so äussern sollte, dass einen möglichst viele verstehen und nich nur Anhänger von kryptischen Beiträgen oder personal Fans.

Ich schätze aber den User Dr. WOT sehr.

Kleeblatt4TSV
02.11.2012, 21:43
Stimmt einerseits.
Andererseits brauche ich auch keinen, der mein Geld treunhänderisch verwaltet, und als Druckmittel einsetzt, um Personalentscheidungen zu erzwingen.


Für mich ist es einfach eine Frage der Interpretation. Ich empfinde es nicht als Druckmittel um Personalentscheidungen zu erzwingen, sondern als Gewährleistung dafür, dass eben den derzeit (miserabel) handelnden Personen kein Geld in die Hände gegeben wird, weil diese wohl bei den spendenbereiten Fans / Mitglieder sämtlichen Kredit verspielt haben.

Stephanie
02.11.2012, 21:49
Es geht mir nicht anders.
Auch ich verstehe den lieben WOT nicht immer.

Das kann an meiner mangelnden Intelligenz oder aber auch an seiner Schreibweise liegen.
Wer weiss?

Hier gibt es ein breites Spektrum von Usern.
Ich meine, dass man sich immer so äussern sollte, dass einen möglichst viele verstehen und nich nur Anhänger von kryptischen Beiträgen oder personal Fans.

Ich schätze aber den User Dr. WOT sehr.

Ich schließe mich Deiner Meinung zu 100% an.

DerLängsteFan
02.11.2012, 22:14
Für mich ist es einfach eine Frage der Interpretation. Ich empfinde es nicht als Druckmittel um Personalentscheidungen zu erzwingen, sondern als Gewährleistung dafür, dass eben den derzeit (miserabel) handelnden Personen kein Geld in die Hände gegeben wird, weil diese wohl bei den spendenbereiten Fans / Mitglieder sämtlichen Kredit verspielt haben.
Muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber warum soll zum jetzigen Zeitpunkt Geld gesammelt werden, aber es wird nur ausgezahlt, wenn ........
Dann gebe ich doch lieber, wenn die worst case Situation eingetreten ist.
Alles andere hat für mich einen "Hintergrund".

a.tetzlaff
03.11.2012, 09:24
Stimmt einerseits.
Andererseits brauche ich auch keinen, der mein Geld treunhänderisch verwaltet, und als Druckmittel einsetzt, um Personalentscheidungen zu erzwingen.

Ich distanziere mich als IG-Mitglied ausdrücklich davon, dass die Spendenaktion verquickt wird mit Forderungen zum Rücktritt von Personen.
Das wirft ein schlechtes Licht auf diie Aktion.

Aix Trawurst
03.11.2012, 11:03
Stimmt, Heyen hat ja nicht "erpresserisch" gesagt: "nur mit FK"... ;)

Ich mein ja nur, ansonsten hast du Recht, dennoch hat er es vorgemacht, wie man erpresst, mit genau den Hintergründen, die du ansprichst.
Ja, nur das eine macht das andere halt irgendwie auch nicht wirklich besser.

Die einzelnen Forderungen nach Heyens Rücktritt und einer Untersuchung, dien sind ja auch für sich alleine genommen völlig legitim, aber die Verknüpfung mit der Spende in der Form als unabdingbare Auszahlungsbedingung, das ist nicht gutm weil man damit versucht die Personalfrage auf dem Rücken des quasi zur Geisel gemachten Vereins austrägt.



Inhaltlich kann ich Deinen Bedenken voll und ganz zustimmen.

ABER .......... jetzt mal ehrlich .......... so unter uns Betschwestern ...... würdest Du wirklich dem derzeit amtierenden Präsidium auch nur einen einzigen Cent anvertrauen ???

Ich jedenfalls nicht. Mein Vertrauen haben dieser Herrschaften restlos zerstört und somit kommt auch eine Unterstützung meinerseits auch erst dann in Frage, wenn wieder Menschen am Ruder sind, denen ich vertrauen kann.

Es ist halt die Frage welche Prioritäten man setzt. Sollte ich selber mal eine Firmengründung oder Hausfinanzierung wagen, dann würde ich die Finanzfragen den Herrschaften auch nicht vorbehaltlos anvertrauen wollen, und Ratschläge immer unter dem Vorbehalt des hier geschehenen kritisch hinterfragen. Auch bei mir ist das Vertrauen völlig weg.

Wie gesagt die einzelnen Forderungen finde ich nachvollziehbar und völlig legitim aber die Verknüpfung mit der Spendensammlung nicht. Zudem ist Heyen sowieso nicht mehr lange im Amt und spätestens in dem Fall dass der Verein doch irgendwie pleite gehen sollte erübrigt sich die Personalfrage sowieso ganz von allein. Nur deswegen den Verein nicht mit Spenden vor dem untergang zu bewahren, nur weil Heyen noch (und eh nicht mehr lange) Präsident ist, das halte ich für eine ziemlich unkluge um nicht zu sagen dämliche Argumentation, weil man damit in dem Fall der Fälle so oder so nur verlieren kann.

Sollte der Fall aber nicht eintreffen, was eh viel wahrscheinlicher ist, dann bräuchte man rückblickend die Forderung schon eh nicht mit der Spendensammlung verknüpfen.

Wie gesagt, die Forderungen für sich isoliert genommen sind ja vollkommen legitim und berechtigt, nur in der Verknüpfung mit der Spendensammlung als Rettungsaktion nicht.

Diese Forderungen gehören also von der Insolvenzfrage und auch voneinander losgelöst einzeln eingefordert und erstritten. Dazu gibt es auch so genug Mittel und Wege, zum Beispiel entsprechende Anträge auf einer regulären oder einer extra beantragten ausserplanmäßigen HV einzubringen oder öffentlicher Druck, bis hin zur dreckigen Schlammschlacht, wenn man meint auf anderen Wegen nichts erreichen zu können. All sowas kann man ja durchaus versuchen wenn man denn meint es sei unbedingt notwendig oder ein jeweils angemessener Weg.

AIXtremist
03.11.2012, 11:34
Ja, nur das eine macht das andere halt irgendwie auch nicht wirklich besser.

Die einzelnen Forderungen nach Heyens Rücktritt und einer Untersuchung, dien sind ja auch für sich alleine genommen völlig legitim, aber die Verknüpfung mit der Spende in der Form als unabdingbare Auszahlungsbedingung, das ist nicht gutm weil man damit versucht die Personalfrage auf dem Rücken des quasi zur Geisel gemachten Vereins austrägt.
...

Und das war es damals durch Heyens Erpressung genau so. Oder siehst du das etwa anders? Es gibt immer 2 Seiten der Medaille, Heyen ist eben die andere Seite, aber keinen Deut besser gewesen.

Natürlich ist jetzt die Reaktion so nicht in Ordnung, da dieses "Vergeltung durch Gleiches" niemanden gut dastehen lässt, ich wollte nur betonen, dass nicht die Fanschaft, die die Spendenaktion ins Leben gerufen hat, mit Erpressung begonnen hat, sondern das dies vom stinkenden Fischkopf her kommt - die Geister die ich rief...

Quasi das selbe in grün. Dennoch finde ich den Aufruf so in Abhängigkeit zu den Forderungen auch nicht zu 100% gut und kann diesen daher nicht voll unterstützen, so sehr ich auch gegen Heyen bin. Hätte der nicht so viel Vermögen, würde es eh alles anders aussehen. Geld macht attraktiv, Geld regiert die Welt, der einzige Grund, warum Heyen noch am Steuer sitzt.

Max
03.11.2012, 12:26
Zu den weiteren Modalitäten kommt noch etwas.

Die Überlegung, die zuletzt Aixtremist anstellt, finde ich allerdings ganz schrecklich. Wir machen uns also von einer Einzelperson abhängig, weil er das Geld hat, den Verein zu retten. Für mich heißt das: Das Präsidentenamt ist käuflich.

Jetzt kommt aber sicher wieder ein bekannter User und schreibt, dass Heyen ja quasi auf dem Weg ist, alles richtig zu machen.

AIXtremist
03.11.2012, 13:21
Zu den weiteren Modalitäten kommt noch etwas.

Die Überlegung, die zuletzt Aixtremist anstellt, finde ich allerdings ganz schrecklich. Wir machen uns also von einer Einzelperson abhängig, weil er das Geld hat, den Verein zu retten. Für mich heißt das: Das Präsidentenamt ist käuflich.

Jetzt kommt aber sicher wieder ein bekannter User und schreibt, dass Heyen ja quasi auf dem Weg ist, alles richtig zu machen.

Tja Max, zum derzeitig katastrophalen Stand der Dinge empfinde ich dies genau so. Wäre die Alemannia nicht so verschuldet, würde sie nahe Null arbeiten oder gar positiv, würde man keinen Heyen brauchen - und andere würden sich anbieten. Wobei: dann würde die Sache eh anders aussehen, denn wer weiß, ob Heyen dann überhaupt hier wäre? Und Kraemer hätte alles richtig gemacht. Ist also wie meine vorherige These nur eine Überlegung, die ich zwar nicht beweisen kann, die aber naheliegend ist.

Ich vertraue DEM aber keinen Cent mehr an, so lange keine Einsicht und klares Eingeständnis "seiner" (er muss/soll ja nicht für andere reden) Fehler öffentlich kommt. So lange ist er für mich fehl am Platze, ganz gleich, ob er reich ist oder nicht.

forschi
03.11.2012, 14:52
leckomoka

Für mich ich das eine GRUNDVORAUSSETZUNG!

Hier geht es doch darum "den TSV zu retten". Nach den bisher vorliegenden Fakten, kann ich den Gremikern die nicht nur die GMBH, sondern durch den sogenannten CASH-POOL offensichtlich auch den eV in allergrößte Gefahr gebracht haben, in keinster Weise mehr vertrauen.
Da ist es aus meiner Sicht vollkommen legitim BEDINGUNGEN zu stellen.

In nur 5 Jahren die vorhandene finanzielle und sportlich Substanz dermassen an die Wand zu fahren, da muss man echt schon ausserordentliches Talent für haben. :crazy: Jahrelang wurde diese Kiste an die Wand gefahren und der Kurs niemals geändert. Alles Geld verbrannt was möglich war und das für die nächsten Jahre gleich mit. Und nicht nur das, sondern auch noch das zusätzlich generierte Geld, welches die Alemannia "on Top" eingenommen hat. Man sollte an dieser Stelle nämlich nicht vergessen, dass WIR bei all unseren Ausgaben für Tickets, Trikots, Papptrays für Getränke kosteten dann auch irgendwann mal etc. ordentlich ausgenommen wurden. Es durfte bei ALLEM immer noch ein Schippchen mehr draufgeschlagen werden. Die Doofen zahlen es ja.

Ich persönlich habe es in der Annahme, dass vernüftig damit gehaushaltet wird, gerne gezahlt, wenn ich aber sehe, was die Gremiker daraus gemacht haben, dann verflucht noch mal, sollen DIESE Herrschaften nicht auch noch einen einzigen Cent von mir sehen! Wäre ich an deren Stelle, ich würde mich schämen, in aller Deutlichkeit einräumen, dass ich S.cheisse gebaut habe und sofort meinen Hut nehmen. Warum das nicht geschieht, darauf möchte ich erst gar nicht eingehen...

Warst nicht Du es, der an die Ehre eines FK appeliert hat?! Ehre hatte weder FK, und das die anderen diese auch nicht haben, das erleben wir zur Zeit! Es geht keinem um die Ehre, es geht ausschließlich um Knete und darum das eigene Gesicht nicht zu verlieren. Man möchte ja schließlich vom Nachbarn morgens früh beim Brötchen holen noch gegrüßt werden... Das geht schlecht, wenn man erstmal von der Staatsanwaltschaft Post bekommen hat.

ALLE WEG, den eV retten und neu beginnen!

Ich distanziere mich als IG-Mitglied ausdrücklich davon, dass die Spendenaktion verquickt wird mit Forderungen zum Rücktritt von Personen.
Das wirft ein schlechtes Licht auf diie Aktion.

I LOV IT
03.11.2012, 19:24
Guten Abend Leute,

Da ich erst heute aus Berlin zurückkomme (u.a. Fangipfel ), habe ich mir gerade die Argumentation erst durchlesen können und möchte als Initiator gerne dazu ein paar Worte sagen:

Bisher wird (und nicht nur hier) nur diskutiert aber außer mir hat doch keiner etwas unternommen. Manche diskutieren sich hier die Finger schrumpelig, stören sich an Bedingungen aber mal auf die Idee gekommen, dass JEDER auf seine Weise der Alemannia helfen kann? Wenn Euch also Bedingungen an der Aktion stören (was legitim ist!), dann spendet nicht, aber gibt es sehr viele Unterstützer und Befürworter der Bedingungen.

Herr Dr. Heyen ist auch Präsident des e.V. und hat entweder fahrlässig oder bewusst den Verein mit in diese finanzielle Gefahr gebracht. Er hat zugelassen, dass sich die GmbH im Übermaß an den Konten des e.V. bedient. Ob nun fahrlässig, ungewollt oder sogar bewusst will ich dabei gar nicht mal wissen oder unterstellen, Fakt ist, dass unter seiner Präsidentschaft und AR-Zeit (und ggf. Auch der von Dr. Nachtsheim) der Verein Schaden genommen hat.

Wer sich an den Bedingungen stört braucht nicht zu spenden. Aber wenn Ich (und nicht die IG) eine Aktion starte, habe ich das Recht meine Bedingungen zu formulieren. Mangels Alternativen wurde diese Aktion seitens der IG gepusht. Ich gehe jede Wette ein, dass andere Spendenaktionen genauso, wenn nicht sogar noch eher, unterstützt würden!

Abschließend noch zu dem Vorwurf es ginge hier eher um Personalgeschacher und Politik: Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht wie ich welche Personen sehe. Ich war auch eine ganze Zeit lang pro Heyen. Aber entweder ihr fragt mich oder unterlasst solche Interpretationen mir wäre die Person wichtiger als die Alemannia.

Die letzten Wochen gab es für mich nichts wichtigeres als die Alemannia. Aber ich traue den handelnden Personen nunmal nicht mehr.

Da ich eben wie gesagt erst aus Berlin zurückgekommen bin, konnte ich mir dazu noch keine weiteren Gedanken machen. Alle bisherigen Spender sind mit den Bedingungen einverstanden. Ändere ich sie, müsste ich die Spenden zurückzahlen, da die Möglichkeit besteht, dass durch die geänderten Bedingungen die Spende nicht getätigt werden will. Aus diesem Grund kann ich die Bedingungen schon nicht mehr ändern.

a.tetzlaff
03.11.2012, 20:00
..
Ändere ich sie, müsste ich die Spenden zurückzahlen, da die Möglichkeit besteht, dass durch die geänderten Bedingungen die Spende nicht getätigt werden will. Aus diesem Grund kann ich die Bedingungen schon nicht mehr ändern.

Schade.
Gut gemeint, aber schlecht gemacht.

Ohne Vermischungen mit Personalpolitik gäbe es sicher mehr Spenden.
Aber das ist eh nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

DerLängsteFan
03.11.2012, 20:08
Guten Abend Leute,

Da ich erst heute aus Berlin zurückkomme (u.a. Fangipfel ), habe ich mir gerade die Argumentation erst durchlesen können und möchte als Initiator gerne dazu ein paar Worte sagen:

Bisher wird (und nicht nur hier) nur diskutiert aber außer mir hat doch keiner etwas unternommen. Manche diskutieren sich hier die Finger schrumpelig, stören sich an Bedingungen aber mal auf die Idee gekommen, dass JEDER auf seine Weise der Alemannia helfen kann? Wenn Euch also Bedingungen an der Aktion stören (was legitim ist!), dann spendet nicht, aber gibt es sehr viele Unterstützer und Befürworter der Bedingungen.

Herr Dr. Heyen ist auch Präsident des e.V. und hat entweder fahrlässig oder bewusst den Verein mit in diese finanzielle Gefahr gebracht. Er hat zugelassen, dass sich die GmbH im Übermaß an den Konten des e.V. bedient. Ob nun fahrlässig, ungewollt oder sogar bewusst will ich dabei gar nicht mal wissen oder unterstellen, Fakt ist, dass unter seiner Präsidentschaft und AR-Zeit (und ggf. Auch der von Dr. Nachtsheim) der Verein Schaden genommen hat.

Wer sich an den Bedingungen stört braucht nicht zu spenden. Aber wenn Ich (und nicht die IG) eine Aktion starte, habe ich das Recht meine Bedingungen zu formulieren. Mangels Alternativen wurde diese Aktion seitens der IG gepusht. Ich gehe jede Wette ein, dass andere Spendenaktionen genauso, wenn nicht sogar noch eher, unterstützt würden!

Abschließend noch zu dem Vorwurf es ginge hier eher um Personalgeschacher und Politik: Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht wie ich welche Personen sehe. Ich war auch eine ganze Zeit lang pro Heyen. Aber entweder ihr fragt mich oder unterlasst solche Interpretationen mir wäre die Person wichtiger als die Alemannia.

Die letzten Wochen gab es für mich nichts wichtigeres als die Alemannia. Aber ich traue den handelnden Personen nunmal nicht mehr.

Da ich eben wie gesagt erst aus Berlin zurückgekommen bin, konnte ich mir dazu noch keine weiteren Gedanken machen. Alle bisherigen Spender sind mit den Bedingungen einverstanden. Ändere ich sie, müsste ich die Spenden zurückzahlen, da die Möglichkeit besteht, dass durch die geänderten Bedingungen die Spende nicht getätigt werden will. Aus diesem Grund kann ich die Bedingungen schon nicht mehr ändern.
Keiner zweifelt daran, dass du mit der Aktion das Wohl der Alemannia,des e.V. im Auge hast.
Viele reden, du (ihr) handelst, ist auch richtig.
Dennoch muss es erlaubt sein, die Eckpunkte und Bedingungen persönlich zu beurteieln, und Bedenken auch hier zu artikulieren.
Wer zu diesen Konditionen spenden will, soll es tun, wer nicht soll es lassen. Da sind wir uns einig.
Der Verein darf nicht sterben, auch da sind wir uns einig.
Wer dabei helfen will, entscheidet halt selbst, wie.

I LOV IT
03.11.2012, 20:22
Keiner zweifelt daran, dass du mit der Aktion das Wohl der Alemannia,des e.V. im Auge hast.
Viele reden, du (ihr) handelst, ist auch richtig.
Dennoch muss es erlaubt sein, die Eckpunkte und Bedingungen persönlich zu beurteieln, und Bedenken auch hier zu artikulieren.
Wer zu diesen Konditionen spenden will, soll es tun, wer nicht soll es lassen. Da sind wir uns einig.
Der Verein darf nicht sterben, auch da sind wir uns einig.
Wer dabei helfen will, entscheidet halt selbst, wie.

Wenn es so wäre, dann wäre doch alles soweit ok. Allerdings wird mir hier von der Aixtrawurst, die ich sonst sehr schätze!, eine "dämliche Argumentation" zu Grunde gelegt. Auch den Verein zu missbrauchen (bzw. dessen Situation) um eine Person aus dem Amt zu bekommen weise ich hiermit ausdrücklich zurück.

Aix Trawurst
05.11.2012, 16:56
Wenn es so wäre, dann wäre doch alles soweit ok. Allerdings wird mir hier von der Aixtrawurst, die ich sonst sehr schätze!, eine "dämliche Argumentation" zu Grunde gelegt. Auch den Verein zu missbrauchen (bzw. dessen Situation) um eine Person aus dem Amt zu bekommen weise ich hiermit ausdrücklich zurück.

Lieber Friedrich, weil Dich mein Posting in Sachen "dämliche Argumentation" offenbar getroffen hat. Das tut mir leid und das war von mir auch nicht persönlich gegen Dich gemeint, sondern ganz allgemein.

Mir war bis zu deinem Posting oben was ich gerade gelesen habe beispielweise überhaupt nicht klar, dass es sich bei dem Spendenaufruf der IG um eine von Dir privat iniziierte Aktion handelt.

Eine eigenständige privat gestartete Aktion hat natürlich schon eine etwas andere Qualität als ein offizieller Aufrug der IG. Natürlich kannst Du da Bedingungen stellen wie Du willst und jeder der diese Bedingungen teilt soll ruhig spenden und sicherlich ist das dann auch besser als nichts.
Dass ich die einzelnen Forderungen für sich isoliert genonnem auch völlig legitim finde habe ich auch schon geschrieben. Natürlich bleibe ich dabei, das ich die Verknüpfung für nicht gut halte.
So wie ich das verstehe siehst Du das ja auch irgendwo ein Stück weit selber ein. Und wie Du auch richtig sagst, rückwirkend ändern lassen sie sich für bereits eingezahlte Gelder natürlich auch nicht mehr. Das ist doch auch ganz klar.
Ich finde das ja auch gut und ehrenwert, dass Du was unternimmst, aber wie gesagt die Forderungen mit der Auszahlung der Spenden zu verknüpfen halte ich selber halt einfach für nicht gut durchdacht und die Prioritäten da in meinen Augen halt irgendwo falsch gesetzt.

Deine private Aktion allein hat aber nun einmal wie gesagt selbstverständlich schon noch durchaus einen etwas anderen Stellenwert als eine öffentliche ganz offizielle Aufforderung der Fan IG.
Natürlich kannst Du gerne Geld sammeln und das mit allen möglichen Forderungen verknüpfen, das bleibt Dir ganz unbenommen.

Aber wenn die IG als Organisation dazu offiziell aufruft und diese Verknüpfung von Forderungen mit Spendenauszahlung auch ganz ofiziell vertritt und unterstüzt, dann bekommt das ganze dadurch natürlich auch nochmal eine entsprechend größere Dimension und hat dann eben auch unabdingbar einen entsprechend personalpolitischen Hintergrund, der bei einer reinen Privataktion deinerseits alleine natürlich auch ebenso da ist aber eben durchaus noch einen etwas anderen Stellenwert haben mag.

Dass Du mit deiner Aktion den Verein mißbrauchen würdest um Personalpolitik zu betreiben, das ist natürlich schon hart gesagt. Und wenn ich das gewusst hätte, dass es ursprünglich eine hektische, aus akuter Sorge und dem ganzen Aufruhr um die mögliche Insolvenz vielleicht nicht ganz perfekt bis zu Ende durchgeplanten, Privatinitiative einer Einzelperson ist, dann hätte ich diese Kritik auch sicherlich etwas anders formuliert.

Aber Die Verknüpfung der Spendensammlung zur Abwehr einer Insolvenz mit Forderung Heyens Rücktritt die hast auch Du halt auch nun einmal so gemacht. Und meine Meinung dazu kennst Du ja und auch nur genau diese unsägliche Verknüpfung habe ich so hart kritisiert, und eben nicht das Du Dich so engagierst und Spenden zur Abwehr der Insolvenz des TSV sammelst.

printenduevel
15.11.2012, 22:39
Gibts mal eine Wasserstandsmeldung über den aktuellen Spendenstand oder ist die Aktion wieder eingefroren worden?

I LOV IT
15.11.2012, 22:42
Gibts mal eine Wasserstandsmeldung über den aktuellen Spendenstand oder ist die Aktion wieder eingefroren worden?

Ich habe die Aktion beendet und die Spender informiert, dass ich umgehend an den e.V. zweckgebunden auszahlen will. Allerdings haben die Spender auch eine Frist dem zu widersprechen, da sich die Bedingungen geändert haben. 150€ sind bereits rückabgewickelt worden (sehr schade).

Daher kann ich aktuell keine genaue Angabe machen. Aber es sind mittlerweile leider unter 500€

webwolf
15.11.2012, 23:01
Das Thema (Den e.V. retten) wird ab morgen auf der Prioritätenliste ganz oben stehen. Und dann muss man mal in Ruhe schauen, mit welchen koordinierten Aktionen wir alle hier einen Beitrag leisten können.

Aix&Hopp
15.11.2012, 23:05
Das Thema (Den e.V. retten) wird ab morgen auf der Prioritätenliste ganz oben stehen. Und dann muss man mal in Ruhe schauen, mit welchen koordinierten Aktionen wir alle hier einen Beitrag leisten können.

Na, zumindest eine koordinierte Aktion kann ich mir vorstellen. Hängt mit dem Eurogress zusammen. Und ich bin mir sehr sicher, dass dafür das Forum nicht mal benötigt wird.

Gruß
Aix&Hopp
:traurig:

a.tetzlaff
15.11.2012, 23:55
Na, zumindest eine koordinierte Aktion kann ich mir vorstellen. Hängt mit dem Eurogress zusammen. Und ich bin mir sehr sicher, dass dafür das Forum nicht mal benötigt wird.

Gruß
Aix&Hopp
:traurig:

Was kostet denn die Eurogress-Miete für eine JHV ?

Vielleicht gibt es aber andere preiswertere Orte für eine JHV.
Ich bezahle mit.

Aix&Hopp
15.11.2012, 23:57
Was kostet denn die Eurogress-Miete für eine JHV ?

Vielleicht gibt es aber andere preiswertere Orte für eine JHV.
Ich bezahle mit.

Wo ist mir eigentlich egal. Beim Bezahlen bin ich dabei.

Gruß
Aix&Hopp
:traurig:

I LOV IT
15.11.2012, 23:57
Was kostet denn die Eurogress-Miete für eine JHV ?

Vielleicht gibt es aber andere preiswertere Orte für eine JHV.
Ich bezahle mit.

Wir haben genug Plätze im Stadion. Warm anziehen muss man sich eh. Der eine mehr, der andere weniger. Wieso nicht da, wo Platz ist und es günstig ist?

Aachener Alemanne
16.11.2012, 03:07
Wir haben genug Plätze im Stadion. Warm anziehen muss man sich eh. Der eine mehr, der andere weniger. Wieso nicht da, wo Platz ist und es günstig ist?

Ich will auf die harte Bierbank in der unterkühlten Pferdehalle! Bitte noch den Spruch, dass um 20 Uhr Fussball im TV kommt und ich fühle mich glücklich!!
Ach ja, "da hinten links in der Ecke kann man sich ein Getränk oder ein Würstchen kaufen. Jetzt gehts aber los? Oder??"

****t Euch, Ihr *******!!!!:spitz: