PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update der Forensoftware


webwolf
02.05.2008, 00:36
Kommentare, Fragen usw. bitte hier.

webwolf
02.05.2008, 15:56
Um alle neuen Funktion optimal im Profil eines Benutzers unterzubringen, wurde die Profilansicht von Grund auf neu erstellt.

Die neue Profilansicht zeigt alle Informationen über einen Benutzer übersichtlicher und logischer an, da zur Unterteilung verschiedene Karteireiter existieren. Dort sind jetzt eine Reihe Einstellungen möglich:

Beispiel:
http://www.alemannia-brett.de/forums/member.php?u=11

Ändern kann man seine eigene Seite im Kontrollzentrum links unter "Profildesign". Aktuell ansehen unter "Mein Profil".

webwolf
02.05.2008, 16:03
Jetzt ist es möglich eigene Bilderalben anzulegen. Natürlich kann und soll auch nicht diese Funktion jetzt große Alben wie z.B. Picasia überflüssig machen. Wer aber gerne seine eigenen Fotos präsentieren möchte, das geht jetzt auch hier. Ich bekomme nur ein Problem, wenn das jetzt 1.000 User komplett ausnutzen. Ich behalte mir vor, da ein Auge drauf zu werfen.

Beispiel auch wieder hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/member.php?u=11)

webwolf
02.05.2008, 16:12
So heißen Gruppen, die sich zusammenschließen können, um z.B. Bindungen zwischen einzelnen Benutzern noch weiter zu vertiefen oder neue Kontakte zu knüpfen.

Jede dieser Gruppen hat einen Bereich für eigene Nachrichten oder Beiträge. Mitglieder einer Gruppe können Bilder aus Ihren Alben der Gruppe hinzufügen.

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall gibt es öffentliche, moderierte und geschlossene Gruppen.
Evtl. etwas für Fanklubs? Oder alle Playstation3-Spieler im Forum ;)

Bin selbst gespannt, ob es genutzt wird.

webwolf
02.05.2008, 16:22
Oder auch Social Bookmarks.

Ich muss zugeben, ich kannte das bisher gar nicht. Habe dann erst mal bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Bookmark)gelesen.

Nutzt jemand so etwas schon? Evtl. bei einem Anbieter, den ich jetzt unten nicht auf der "Lesezeichen-Leiste" habe. Dann bitte hier melden.

Mag sein, dass so etwas sinnvoller ist als ich es zurzeit noch meine. Ich lasse mich gerne überzeugen.

webwolf
02.05.2008, 16:36
Themen können beim Schreiben oder Lesen mit Schlagworten versehen werden. Damit kann direkt nach Themen gesucht werden, denen bestimmte Schlagworte gegeben wurden. Soll die Suche vereinfachen.

Unter "Suchen" steht jetzt auch "Stichwortsuche". Zusätzlich habe ich die "aktuellsten Stichworte" im Portal eingebaut. Macht im Moment noch wenig Sinn, die "Wolke" wird aber sicher mit der Zeit "wachsen".

webwolf
02.05.2008, 16:44
Eine Reihe Änderungen fanden "unter der Oberfläche" statt. Sicherheitsoptionen u.a. erwähne ich jetzt nicht im Detail.

Aber eins möchte ich noch erwähnen. Wenn an der einen oder anderen Stelle schon mal etwas Werbung auftaucht, wird das wohl hoffentlich keinen verschrecken. Da ich das Forum privat auf eigene Kosten pflege, warte etc. bin ich froh um jeden Euro, der auch wieder reinkommt. Wurde langsam nämlich etwas teuer. Ich hoffe, dass die Werbeblocker ein technisches und moralisches Einsehen haben. Danke! :daumen_oben:

nilson
02.05.2008, 16:51
Um alle neuen Funktion optimal im Profil eines Benutzers unterzubringen, wurde die Profilansicht von Grund auf neu erstellt.


Was zum Geier sind Profilnachrichten....? :nixweiss:

Soll das so eine Art Gästebuch sein???

hm... mal ausprobieren... :biggrins:
_______________
edit:

tatsächlich.... Herrlich... jetzt können sich ja gewisse personen direkt in ihren Profilen dissen und ersparen es uns allen hier im Forum ... TOP

Itchymann
04.05.2008, 09:31
Was zum Geier sind Profilnachrichten....? :nixweiss:

Soll das so eine Art Gästebuch sein???

hm... mal ausprobieren... :biggrins:
_______________
edit:

tatsächlich.... Herrlich... jetzt können sich ja gewisse personen direkt in ihren Profilen dissen und ersparen es uns allen hier im Forum ... TOP


sind das nicht die ganz normalen Privaten Nachrichten...PN..??

nilson
04.05.2008, 12:32
sind das nicht die ganz normalen Privaten Nachrichten...PN..??

nein, sind es nicht... wie gesagt, es ist eine art gästebuchfunktion... und jeder kann die nachrichten lesen, wenn er in dem jeweiligen profil ist

Fan us Rütsche
06.05.2008, 14:36
Hab jetzt nich alles gelesen zu dem Thema, aber hat die Werbung, die plötzlich zwischen den Beiträgen is auch was damti zu tun?! Find ich persönlich ziemlich störend.

Gruß

nilson
06.05.2008, 14:57
aber hat die Werbung, die plötzlich zwischen den Beiträgen is auch was damti zu tun?!

WERBUNG??? :shocked:
ich hab bisher keine gesehen... Ich hoffe, das bleibt so.... :)

sivan
06.05.2008, 16:28
WERBUNG???
ich hab bisher keine gesehen... Ich hoffe, das bleibt so.... :)

na du musst schon richtig hinsehen :biggrins:
laut deinem profilbild siehst du doch doppelt :lach::bussi:

webwolf
06.05.2008, 18:52
Hab jetzt nich alles gelesen zu dem Thema, aber hat die Werbung, die plötzlich zwischen den Beiträgen is auch was damti zu tun?! Find ich persönlich ziemlich störend.

Gruß

siehe hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=44920&postcount=7)

Kleeblatt4TSV
06.05.2008, 18:56
siehe hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=44920&postcount=7)

Also mich stört es nicht und ich hab volles Verständnis dafür, dass Du dankbar für diverse Einnahmen bist. Schließlich lässt sich ein solches Forum nicht auf lau betreiben.

Tante Käthe
06.05.2008, 19:25
Also mich stört es nicht und ich hab volles Verständnis dafür, dass Du dankbar für diverse Einnahmen bist. Schließlich lässt sich ein solches Forum nicht auf lau betreiben.


Was ....?? Davon willst Du auf einmal auch was verstehen ... ?? :nixweiss:
Na, wenn das jetzt der "Schorch" ließt ..... :biggrins::biggrins:

a.tetzlaff
06.05.2008, 19:37
Was ....?? Davon willst Du auf einmal auch was verstehen ... ?? :nixweiss:
Na, wenn das jetzt der "Schorch" ließt ..... :biggrins::biggrins:

Ich sage nix mehr , Udo.
Die nimmt doch alles ernst.

Nochmal vielen Dank, dass Du mich über den Vorplatz geschoben hast.

Tante Käthe
06.05.2008, 20:14
Ich sage nix mehr , Udo.
Die nimmt doch alles ernst.

Nochmal vielen Dank, dass Du mich über den Vorplatz geschoben hast.



Nächstes Mal aber bitte wieder mit gelber Sonnenbrille !! Dann schiebt es sich leichter .... :biggrins:

Kleeblatt4TSV
06.05.2008, 20:58
Was ....?? Davon willst Du auf einmal auch was verstehen ... ??
Na, wenn das jetzt der "Schorch" ließt .....

Tantchen, Du als Frau musst doch wissen, dass wir weiblichen Wesen multitasking fähig sind :lach::lach::lach::biggrins:

nilson
06.05.2008, 21:02
na du musst schon richtig hinsehen :biggrins:

Ach, das hab ich einfach als Signatur von Wolfgang und nicht als Werbung aufgefasst... ist ja auch seine Seite...

laut deinem profilbild siehst du doch doppelt :lach::bussi:
ich steh auf dem Schlauch :nixweiss:

sivan
06.05.2008, 21:08
Ach, das hab ich einfach als Signatur von Wolfgang und nicht als Werbung aufgefasst... ist ja auch seine Seite...

ich steh auf dem Schlauch :nixweiss:

auf welchen? auf dem gartenschlauch oder auf der brille?
na klingelt es? :biggrins: :bussi:

Wolfgang
06.05.2008, 21:11
Was ....?? Davon willst Du auf einmal auch was verstehen ... ?? :nixweiss:


Natürlich, muss ich Kleeblatt völlig recht geben ;)

nilson
06.05.2008, 21:16
auf welchen? auf dem gartenschlauch oder auf der brille?


du hast nen komischen Humor ;)

sivan
06.05.2008, 21:20
du hast nen komischen Humor ;)


manchmal! :biggrins:

Kleeblatt4TSV
06.05.2008, 21:26
manchmal! :biggrins:


Wobei Humor ja eh nicht jedermanns Ding hier im Forum ist :biggrins:

sivan
06.05.2008, 21:42
Wobei Humor ja eh nicht jedermanns Ding hier im Forum ist :biggrins:


naja humor ist, wenn man trotzdem lacht.
außerdem denke ich, dass es auch drauf ankommt, wie man versucht es rüber zu bringen.
habe nicht um sonst den :bussi: ( bussi smilie ) eingesetzt.

Kleeblatt4TSV
06.05.2008, 21:46
naja humor ist, wenn man trotzdem lacht.
außerdem denke ich, dass es auch drauf ankommt, wie man versucht es rüber zu bringen.
habe nicht um sonst den :bussi: ( bussi smilie ) eingesetzt.

Ich hab ja auch nicht Dein Posting gemeint, sondern eher die Reaktion darauf ;)

nilson
06.05.2008, 23:24
Ich hab ja auch nicht Dein Posting gemeint, sondern eher die Reaktion darauf ;)

PLONK! Trollalarm.... und tschüß

Fan us Rütsche
07.05.2008, 13:44
PLONK! Trollalarm.... und tschüß

Ich werde jetzt auch mal die Ignore-Funktion benutzen. Irgendwann reichts auch. In anderen Foren wird übrigens mit Verwarnungen gearbeitet. Wer immer und immer wieder negativ auffällt wird verwarnt - damit sich niemand persönlich angedriffen fühlt: ich mein min. 2 User dieses Forums - und irgendwann auch gesperrt. Ist vielleicht keine schöne Variante, aber manchmal wohl unumgänglich wie mir scheint.

Ansonsten back2topic: Werbung wäre also geklärt. Lässt sich vermutlich auch nich blocken?! Ich werd's aber überleben und hab natürlich- was den finanziellen Aspekt angeht -Verständnis dafür ;)