PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 31. Spieltag: Alemannia - FC Augsburg (nach dem Spiel)


webwolf
01.05.2008, 12:37
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft zwei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Paco
04.05.2008, 15:56
Tjoa...umwerfende Leistung. :kater:
Mit mehr kann man wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht rechnen.
Glück gehabt beim vermeintlichen Abseits (welches keines war), ansonsten war da mal wieder nix prickelndes zu erkennen. Weitere 3 Punkte für die ach-so-wichtigen Sponsoren.
Bin ich froh, wenn diese Saison vorbei ist.

mistajericho
04.05.2008, 16:02
Ich kanns nicht wirklich beurteilen. Habe das Spiel nur am Sport1 Ticker verfolgt. Dort stand allerdings, dass Aachen in der zweiten Hälfte sehr nachgelassen hat und der Ausgleich für Augsburg verdient gewesen wäre. Dieser ist ja dann auch gefallen und hätte zählen müssen, da kein Abseits.

Allerdings wurden dann in die Drangphase des Gegners mal noch zwei Tore geschossen. Das werte ich dann mal als positiv. Platz 6 (Fürth) ist mit 3 Punkten Vorsprung somit noch in Reichweite.

Klitze
04.05.2008, 16:11
kanns hier aus thessaloniki auch nur so sehen. drei punkte, wie egal (wie schon oft diese saison) und wenn fürth am dienstag/mittwoch in osnabrück (die jeden punkt brauchen) strauchelt, ist platz 6 auch noch drin. geht doch. und naja auf köln sinds bei drei verbleibenden spielen auch nur noch 9 punkte und 13 tore...:lach:

Simon
04.05.2008, 16:52
Die Mannschaft hat sich zwar verbessert aber phasenweise haben sie wieder diesen Null Bock Fussball gespielt. Schade auch dies spiegelt den Charakter einer Mannschaft wieder. Na ja hoffenlich steigern sie sich wenigsten gegen Mainz und Pauli denn gegen diese Mannschaften müssen wir mehr Leistungsvermögen abrufen als heute. In diesem Sinn hoffen wir auf ein gutes Ende und Platz 6 mit 50 + x.

Melvin Udall
04.05.2008, 16:53
Augsburg hätte den Ausgleich verdient gehabt. Das Ergebnis täuscht sehr. Dieses Spiel war ein Spiegelbild dieser Saison, mit sehr starken Schwankungen. Wie ein Schreiber oben schon anmerkte: Ich bin ebenso froh, wenn diese Saison vorbei ist...

ZappelPhilipp
04.05.2008, 17:00
na ja, wieder mal ein schwaches Spiel.
Yellow Boys gehen mit 1:0 in Führung und machen anschließend nur das Nötigste.
Die aus der Puppsburger Augenkiste waren aber nicht wirklich zwingend, eine Drangphase konnte ich nicht erkennen.
Der Ausgleich war dennoch möglich. Dann fielen die beiden Tore.

Das Wetter war sehr gut. Das Schiedsrichtergespann eine Zumutung.

That's it.

Decemlineatus
04.05.2008, 17:00
Habe das Spiel nur "schriftlich" verfolgt. Aber, warum sollte man sich nicht über drei Punkte freuen, selbst wenn es nicht sooo gut (zumindest phasenweise) lief. Was "abseits" angeht: hier entscheidet der Schiri (sieheBauern in Offenbach: zweimal ROT ist zweimal ROT, natürlich für Klappdach. Es war SIPPEL (der Nippel)). Dass es dann gelang in einer Augsburger Drangperiode zweimal kurz hintereinander zuzuschlagen, das dürfte auch den miesepetrigsten "Fan" (siehe weiter oben!) doch etwas beruhigen. - Hoffen wir auf mindestens noch 6 Pünktchen!?:spitz:

Wolfgang
04.05.2008, 17:06
Jetzt weiß ich wirklich nicht, wenn ich mir da oben als MVP aussuchen soll. So etwas durchschnittliches heute. Die Schlussphase der Amateure in Düsseldorf am Videotext zu verfolgen, war spannender ...

Manfred
04.05.2008, 17:11
Jetzt weiß ich wirklich nicht, wenn ich mir da oben als MVP aussuchen soll. So etwas durchschnittliches heute. Die Schlussphase der Amateure in Düsseldorf am Videotext zu verfolgen, war spannender ...

Auch ich kann nicht abstimmen. Ich weiß einfach nicht wen.

ZappelPhilipp
04.05.2008, 17:13
Meine Stimme hat der Scheng bekommen.
Stand sicher hinten und pflückte fast jede Kopfballabwehr. Trotz ein paar Abspielfehler. Sehr solide.

DerLängsteFan
04.05.2008, 17:31
Ein eher schwaches Fußballspiel, aber Hauptsache 3 Punkte.
Nach der Pause waren wir näher am 1:1 als am 2:0, aber dank unserer Abwehr und den erfolglosen Schußversuchen des Gegners haben wir die Drangperiode überstanden und am Ende den Sack zugemacht.

atsvchris
04.05.2008, 18:22
mir hat milchraum heute sehr gut gefallen. auch wenn das spiel alles in allem eher mäßig war hat er immer den torabschluss gesucht. dann sein tor, weltklasse!

Kleeblatt4TSV
04.05.2008, 18:40
Alemannia hat gewonnen, gegen schwache Augsburger. Das Wetter war schön, der Schiri nicht ok und spielerisch ist noch viel Platz nach oben.

a.tetzlaff
04.05.2008, 18:45
Jetzt weiß ich wirklich nicht, wenn ich mir da oben als MVP aussuchen soll. So etwas durchschnittliches heute. Die Schlussphase der Amateure in Düsseldorf am Videotext zu verfolgen, war spannender ...

Ich fand die Zwischenergebnisse der anderen Spiele spannender als das Spiel der Alemannia.
3:0 ist unverdient, man hätte sogar verlieren können.

Dirk
04.05.2008, 18:47
Jetzt weiß ich wirklich nicht, wenn ich mir da oben als MVP aussuchen soll. So etwas durchschnittliches heute. Die Schlussphase der Amateure in Düsseldorf am Videotext zu verfolgen, war spannender ...

MVP ist für mich Daniel Brinkmann - jedoch nicht nur wegen seines Tores, sondern wegen seiner Präsenz auf dem Platz. Wenn er weiter so Gas gibt, dann könnte er der gesuchte Leader werden. Vielleicht schon ab der neuen Saison, denn dann werden die Karten der Kaderhierarchie neu gemischt.

cu -> Dirk

Klenkes
04.05.2008, 18:59
Hauptsache drei Punkte. Teilweise sah das ja so aus wie im Freibad auf der grünen Wiese...Sommerfussball. Da Augsburg auch nicht wollte und selbst unsere besten Chancen in der Hühnerhaufenabwehr nicht für sich genutzt hat wurden sie bestraft.

Schönes Wetter, lecker Sonnenbrand, Entspannung total...was erwartet man mehr von einem Sommertag im Mai.
Nur noch drei Spiele und der erste Teil der Saisonvorbereitung ist gottseidank vorbei.

Spieler des Tages....Stuckmann....ohne Fehl und Tadel. Bei ihm erkennt man noch den Willen.

Steven
04.05.2008, 19:00
MVP ist für mich Daniel Brinkmann - jedoch nicht nur wegen seines Tores, sondern wegen seiner Präsenz auf dem Platz. Wenn er weiter so Gas gibt, dann könnte er der gesuchte Leader werden. Vielleicht schon ab der neuen Saison, denn dann werden die Karten der Kaderhierarchie neu gemischt.

cu -> Dirk

Ich fand Brinkmann auch gut. Aber er darf sich als Perspektivspieler nicht solche Aussetzer leisten wie in Kaiserslautern. Aber vielleicht wird behutsam aufgebaut, so dass wir noch viel Spaß an ihm haben werden.

Mia Schwarz Gelb
04.05.2008, 19:03
Spiel von Alemannia war MAU! Augsburg war den Ausgleich naeher als AA das 2-0.Das nicht gegebene Tor fuer Augsburg war Glueck fuer uns,aber AA sind auch schon regulaere Tore nicht gegeben worden.Es ist keine Linie im Spiel,Seeberger hat das bis jetzt nicht geschafft!Hoffe das naechstes Jahr alles besser wird. :klatschen:

nilson
04.05.2008, 19:03
MVP ist für mich Daniel Brinkmann

Der hat doch laut Kicker gar nicht mitgespielt... :lach:
Dennis Brinkmann brachte Alemannia Aachen gegen den den FC Augsburg auf die Siegerstraße.(kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/378052/))

Dass die immer noch nicht den Daniel von dem Dennis unterscheiden können... :)

nilson
04.05.2008, 19:05
Ich fand die Zwischenergebnisse der anderen Spiele spannender als das Spiel der Alemannia.
3:0 ist unverdient, man hätte sogar verlieren können.

Naja, das 3:0 war vielleicht etwas zu hoch, allerdings wäre eine Niederlage auch nicht verdient gewesen...
nun sei mal nicht zu pessimistisch ;)

Blackthorne
04.05.2008, 19:31
Die gesamte Zeit in der 2. Halbzeit war ein Betteln um den Ausgleich, den die erschreckend harmlosen Augsburger einfach nicht geschafft haben. Dann als Überraschung das 2:0 und dann noch ein wirkliches Traumtor von Milchraum.

Ein Unentschieden hätte her dem Spielverlauf entsprochen. Für die, die das Spiel nicht sehen konnten, sieht die Alemannia wie eine deutlich dominierende Mannschaft aus.

Ein große Verbesserung war leider nicht zu erkennen, und ob wir mit solchem Glück tatsächlich noch 6. werden sollten, ist eigentlich auch egal.

:)

Urbi et orbi
04.05.2008, 19:37
Die gesamte Zeit in der 2. Halbzeit war ein Betteln um den Ausgleich, den die erschreckend harmlosen Augsburger einfach nicht geschafft haben. Dann als Überraschung das 2:0 und dann noch ein wirkliches Traumtor von Milchraum.

Ein Unentschieden hätte her dem Spielverlauf entsprochen. Für die, die das Spiel nicht sehen konnten, sieht die Alemannia wie eine deutlich dominierende Mannschaft aus.

Ein große Verbesserung war leider nicht zu erkennen, und ob wir mit solchem Glück tatsächlich noch 6. werden sollten, ist eigentlich auch egal.

:)


Das sehe ich auch so. Hast noch den Schiri vergessen, er ist mir auf die Nerven gegangen.
Mit der Leistung kriegen wir in Mainz und in Pauli ne Klatsche.

Blackthorne
04.05.2008, 19:40
Hast noch den Schiri vergessen, er ist mir auf die Nerven gegangen

:daumen_oben:

Der Schiri hat Souveränität durch Theatralik ersetzt - schwach!

Balou
04.05.2008, 19:40
Tjoa...umwerfende Leistung. :kater:
Mit mehr kann man wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht rechnen.
Glück gehabt beim vermeintlichen Abseits (welches keines war), ansonsten war da mal wieder nix prickelndes zu erkennen. Weitere 3 Punkte für die ach-so-wichtigen Sponsoren.
Bin ich froh, wenn diese Saison vorbei ist.

So sieht Fußball im Profibereich eben aus, (wie auch in den letzten Wochen) wenn man in der regel nur an 3 bis 4 Werktagen in der Woche trainiert.(Arbeitet)
Aber zu diesem Thema,wie auch zu der Qualität des Trainings, werden wir in absehbarer zeit schon noch was hören.;)
Bin ich mir sicher !!

Gruß
Balou

Black-Postit
04.05.2008, 19:43
Schöner Sommerfussball, feines Wetter, nettes Ergebnis.
Leider nicht dem Spiel entsprechend, aber das interessiert mich nicht.
Zum SdT hab ich Milchraum wegen des schönen Tores gewählt. Wie der reingehen konnte muss ich mir aber nochmal in Ruhe ansehen.

So, nachdem ich mir den Bericht auf Alemannia-TV angesehen habe, muss ich doch sagen, verdienter Sieg. Mich würde brennend interessieren, wie der Bericht auf Augsburg-TV ausfällt.

Oecher in OWL
04.05.2008, 19:47
So sieht Fußball im Profibereich eben aus, (wie auch in den letzten Wochen) wenn man in der regel nur an 3 bis 4 Werktagen in der Woche trainiert.(Arbeitet)


Vielleicht will man so verhindern, dass sich einer der zum Verkauf stehenden Spieler noch bei zu intensivem Training verletzt und somit der erhoffte Erlös nicht mehr erzielt werden kann? :nixweiss:

(Das <Ironie ein> und <Ironie aus> spare ich mir jetzt mal...)

DerLängsteFan
04.05.2008, 19:52
:daumen_oben:

Der Schiri hat Souveränität durch Theatralik ersetzt - schwach!
Er hat aber wenigstens beide Mannschaften "benachteiligt".

Stephanie
04.05.2008, 20:04
Vielleicht will man so verhindern, dass sich einer der zum Verkauf stehenden Spieler noch bei zu intensivem Training verletzt und somit der erhoffte Erlös nicht mehr erzielt werden kann? :nixweiss:

(Das <Ironie ein> und <Ironie aus> spare ich mir jetzt mal...)

Wenn sie sich aber in den letzten Spielen noch empfehlen sollen, wird das so dann auch nicht gelingen.

Das Spiel war so spannend, dass ich richtig was vom Schreibtisch abarbeiten konnte. Es geht halt um nichts mehr und das merkt man. Aber das konnte man in der 1. Liga danach auch bewundern.

nilson
04.05.2008, 20:27
So, nachdem ich mir den Bericht auf Alemannia-TV angesehen habe, muss ich doch sagen, verdienter Sieg. Mich würde brennend interessieren, wie der Bericht auf Augsburg-TV ausfällt.

"Unglückliche Niederlage".... :nixweiss:
was sollen sie sonst schreiben... Gerecht wäre wohl ein unentschieden... aber da wir in dieser/letzten Saison auch das ein oder andere mal unverdient/unglücklich verloren haben, ist es mir schnuppe...
das einzige, was nervt, ist diese Lethargie nach einer Minimalführung von 1:0... Ich glaube, die lernen es nie (obwohl sie diesmal ja bestätigt wurden in ihrem Tun...)

Heidewitzka sätt de Frau Molls
04.05.2008, 20:45
MVP ist für mich Daniel Brinkmann - jedoch nicht nur wegen seines Tores, sondern wegen seiner Präsenz auf dem Platz. Wenn er weiter so Gas gibt, dann könnte er der gesuchte Leader werden. Vielleicht schon ab der neuen Saison, denn dann werden die Karten der Kaderhierarchie neu gemischt.

cu -> Dirk

Ich denke auch, dass Brinkmann der gesuchte Führer sein kann. Seine Führerqualitäten sind unverkennbar, so wie er die Mannschaft teilweise antreiben kann.

Flutlicht
04.05.2008, 20:50
Für die, die das Spiel nicht sehen konnten, sieht die Alemannia wie eine deutlich dominierende Mannschaft aus.


Für die, die dem DSF-Bericht vertrauen, auch.
Demnach waren wir ja auch richtig gut drauf und klar überlegen.

Au Hur
04.05.2008, 21:07
Ich denke auch, dass Brinkmann der gesuchte Führer sein kann. Seine Führerqualitäten sind unverkennbar, so wie er die Mannschaft teilweise antreiben kann.

Oha, zwei mal das Wort "Führer" in einem Satz benutzen ruft unweigerlich die selbsternannte Forenpolizeit auf den Plan. Kann sich nur noch um Minuten handeln :lach:

DerLängsteFan
04.05.2008, 21:19
Ich denke auch, dass Brinkmann der gesuchte Führer sein kann. Seine Führerqualitäten sind unverkennbar, so wie er die Mannschaft teilweise antreiben kann.
Da hast du aber schon mehr erkannt als ich :nixweiss:.

Tivolist EK
04.05.2008, 21:26
Die Spielerauswahl für die heutige Aufstellung ist für mich in einigen Teilen unerklärlich!!!

Warum spielen Spieler, die man sowieso abgeben will bzw. insbesondere schon sicher abgeben wird in unserer jetzigen Situation in der Startelf???

Es geht "nur" noch um Sponsorengelder. Warum spielen denn jetzt nicht unsere vermeintlichen Perspektivspieler??? Sollte man nicht gerade jetzt denen die Möglichkeit geben, die es sonst vielleicht nicht unbedingt in den Kader schaffen sich auch mal zu präsentieren?

Popova, Quotschalla, Holtby oder Junglas sind Namen, die ich gerne auch mal in einer Startaufstellung gesehen hätte!!! Wir haben nichts mehr zu verlieren und diese Spieler hätte sicher richtig auf Ihren Einsatz gebrannt!!!

Wäre schön, wenn sich das in den verbleibenden Speieln noch ändern würde.

wimkifft
04.05.2008, 21:34
Popova, Quotschalla, Holtby oder Junglas sind Namen, die ich gerne auch mal in einer Startaufstellung gesehen hätte!!! Wir haben nichts mehr zu verlieren und diese Spieler hätte sicher richtig auf Ihren Einsatz gebrannt!!!



Die Amas haben allerdings noch viel zu verlieren, und zwar die Qualifikation zur NRW Liga, die für die zukünftige Nachwuchsarbeit sicherlich immens wichtig ist.

Alles wird gut!
04.05.2008, 21:38
Besser wäre es tatsächlich, Spieler von oben in die Zweite abzustellen - wie heute Reghecampf. Wir brauchen die NRW-Ligazugehörigkeit für die Amateure UNBEDINGT. Eigentlich ist selbst das langfristig wenigstens eine Klasse zu niedrig. Das weiß auch Herr Seeberger.

Die Amas haben allerdings noch viel zu verlieren, und zwar die Qualifikation zur NRW Liga, die für die zukünftige Nachwuchsarbeit sicherlich immens wichtig ist.

DüsseldorfACer
04.05.2008, 21:43
Da hast du aber schon mehr erkannt als ich :nixweiss:.


:biggrins:..ich denke, er meint Führungsqualitäten...

Mir hat er auch sehr gut gefallen.
Insgesamt müder Sommerkick und der verdiente Sieg ein, wenn nicht zwei Tore zu hoch.

JasFasola
04.05.2008, 22:05
Zum Glück stand ein sehr lustiger Herr hinter mir, dessen Kommentare haben (neben den letzten zwei Kisten) das Spiel gerettet, das Schönste war der Spruch zur Einwechselung von Krontiris:
"da guckens wer köt denn jetzt... ne wa, jetzt köt der Eigentümliche!!!":lach:

Herrlich, danke!

Hamaka
04.05.2008, 23:06
nach 3 stunden brunzeln in der Sonne,einer verbrannten Fres.. und dem Gewinn von 3 glücklichen Punkten mein Fazit:(is nur von mir )

1 Halbzeit war soweit noch ok.
2 Halbzeit war wiedermal ein Grotenkick ,wie man Ihn von der Alemannia in dieser saison leider kennt.Keine Laufbereitschaft,Kein Flügelspiel und was Sie wohl nie lernen werden -schnelles umschalten und auf Konter spielen.Nein wir stellen uns lieber auf die Linie und lassen den Gegner schön viel Platz.
Stuckis Leistung war erwartend stark
Herzig ,Polenz,Olajeng(muss dringend hier bleiben.Geiles Stellungsspiel.Mein Spieler des Tages) und Leiwa(War auf jeden Fall besser als so maches Spiel vorher,aber immer noch nicht die alte Leistung.)Allesamt haben hinten schön aberäumt und die Räume schön eng gemacht.
Fiel,Milchraum(Mr.Spitzerwinkel mit Torjubel garantie) ,Heini(muss auch mehr bringen.jaja ich weiss ihm fehlt die Praxis.) und Brinkmann(setzt Phasenweise mal gute Akzente ,kann aber auch mehr-wirkte aber zumindest in der 1.Halbzeit lebhafter)haben in der 2.halbzeit zuviel Raum im Mittelfeld gelassen und somit das ein oder andere Mal die Abwehr in Bedrängnis gebracht.
Ebbers und Nemeth viel gelaufen und Ebbers hat sogar getroffen.
Einwechselspieler:Emu -sein schnell ausgeführter Freistoss brachte uns auf die Siegerstrasse.Na wenn dat nichtmal nach ner Gehaltserhöhung richt(Achtung :GAG):biggrins:
Lehmann-hatte nicht viel Spielzeit und demnach ,genauso wie Stehle ,nicht viel zum Sieg beigesteuert.

Alles in Alllem denke ich auf Grund der 1.halbzeit war der Sieg verdient -allerdings ein Tor zu Hoch.

Schiedsrichter::crazy::kopfschuettel: ,war wahrscheinlich ein 1€ jobber.

Klenkes
04.05.2008, 23:07
Ne..unentschieden vielleicht. Aber Augsburg war zu schwach für einen Sieg. Wenn die so die letzten Spiele angehen wird es eng werden für die. Die hatten ja bis auf 10 Minuten auch keine Lust.

Ich fand die Zwischenergebnisse der anderen Spiele spannender als das Spiel der Alemannia.
3:0 ist unverdient, man hätte sogar verlieren können.

ofc1901
04.05.2008, 23:57
Ei gude zusamme!

Glückwunsch zum Sieg erstmal, wird doch noch ein versönlicher Saisonausgang für euch, denke ich :daumen_oben:


Was "abseits" angeht: hier entscheidet der Schiri (sieheBauern in Offenbach: zweimal ROT ist zweimal ROT, natürlich für Klappdach. Es war SIPPEL (der Nippel)). Dass es dann gelang in einer Augsburger Drangperiode zweimal kurz hintereinander zuzuschlagen, das dürfte auch den miesepetrigsten "Fan" (siehe weiter oben!) doch etwas beruhigen. - Hoffen wir auf mindestens noch 6 Pünktchen!?:spitz:

Es ist immer super, wenn man es als Mannschaft schafft, nach einer Fehlentscheidung des Schiris wieder ins Spiel zu kommen und diese zu kompensieren - diese Möglichkeit wurde uns heute leider vierfach genommen.

Die sechs Pünktchen gönne ich euch, aber auf jeden Fall drei Zähler gegen die Zecken! Ich hoffe, die strengen sich am Dienstag gegen Lautern an!

Schöne Grüße nach AC!

ne 0echer
05.05.2008, 04:55
Wenn sie sich aber in den letzten Spielen noch empfehlen sollen, wird das so dann auch nicht gelingen.

Das Spiel war so spannend, dass ich richtig was vom Schreibtisch abarbeiten konnte. Es geht halt um nichts mehr und das merkt man. Aber das konnte man in der 1. Liga danach auch bewundern.

Ach so,warum arbeitest du denn an einem Sonntag was ab?:kopfschuettel:
Es ist schönes Wetter,Sonntag..,es geht sich doch nicht mehr um viel,bzw kann ja nicht so wichtig gewesen sein.Denn sonst wäre es ja nicht auf dem Tisch gelandet und hatte Zeit...usw....
Mit ner Profihaften Einstellung hättest du dir viel Arbeit und Zeit erspart...alles ab in die Schublade und ..... es geht sich ja um nichts mehr...
Oder wolltest du dich für nen neuen Arbeitgeber präsentieren?:lechz:

Unterm Strich bleibts ne Unverschämtheitder Eintrittspreis wird ja auch nicht angepasst..wichtige Spiele voller Preis gestern hätten wir dann was rausbekommen...

Heidewitzka sätt de Frau Molls
05.05.2008, 06:30
Oha, zwei mal das Wort "Führer" in einem Satz benutzen ruft unweigerlich die selbsternannte Forenpolizeit auf den Plan. Kann sich nur noch um Minuten handeln :lach:

Ich wollte den Ausdruck "Leader" , der seit einiger Zeit im deutschen Sprachgebrauch benutzt wird ( besonders beliebt beim Kicker-Sportmagazin ), etwas durchleuchten. Auch der "agressive Führer" bei den Bayern ist mir etwas suspekt.

printenduevel
05.05.2008, 07:13
...
Es ist immer super, wenn man es als Mannschaft schafft, nach einer Fehlentscheidung des Schiris wieder ins Spiel zu kommen und diese zu kompensieren - diese Möglichkeit wurde uns heute leider vierfach genommen. ...

Nunja, meiner meinung nach ware die Entscheidungen alle vollkommen korrekt. Ich sehe das aber absolut mit der Schiribrille!

Gruß aus der Nachbarschaft
Printenduevel

Bucki
05.05.2008, 07:44
Nunja, meiner meinung nach ware die Entscheidungen alle vollkommen korrekt. Ich sehe das aber absolut mit der Schiribrille!

Gruß aus der Nachbarschaft
Printenduevel

Ist halt wie immer: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" :aetsch:

RexRegius
05.05.2008, 08:00
Es ist immer super, wenn man es als Mannschaft schafft, nach einer Fehlentscheidung des Schiris wieder ins Spiel zu kommen und diese zu kompensieren - diese Möglichkeit wurde uns heute leider vierfach genommen.


Nachdem ich gerade die Fernsehbilder sehen konnte, muss man aber schon sagen, dass Euer Herr Bancé offenbar die Sportarten verwechselt hat. Nix gegen gesunde Härte, aber das Ding kann er einfach nicht bringen. Und uns Moses ist erfahren genug, dass er wissen muss, was ihm blühen kann, wenn er in so einer Situation Foul spielt. Kann man kleinlich nennen, aber eine Fehlentscheidung war es nicht.

Trotzdem: Drück Euch die Daumen, dass Ihr trotz des gruseligen Restprogramms den Klassenerhalt schafft.

Stephanie
05.05.2008, 08:57
Ach so,warum arbeitest du denn an einem Sonntag was ab?:kopfschuettel:
Es ist schönes Wetter,Sonntag..,es geht sich doch nicht mehr um viel,bzw kann ja nicht so wichtig gewesen sein.Denn sonst wäre es ja nicht auf dem Tisch gelandet und hatte Zeit...usw....
Mit ner Profihaften Einstellung hättest du dir viel Arbeit und Zeit erspart...alles ab in die Schublade und ..... es geht sich ja um nichts mehr...
Oder wolltest du dich für nen neuen Arbeitgeber präsentieren?:lechz:

Unterm Strich bleibts ne Unverschämtheitder Eintrittspreis wird ja auch nicht angepasst..wichtige Spiele voller Preis gestern hätten wir dann was rausbekommen...

Stimmt, Wetter war super und ich habe trotzdem drinnen gearbeitet. So ein Blödsinn aber auch.

Im Juni hab ich Urlaub und könnte demnach jetzt schon mal einen Gang zurück schalten - so in Vorbereitung auf den Urlaub, damit der mich nicht vollends überfordert. :biggrins: Ob meine Auftraggeber aber da so Verständnis für haben - man weiß es nicht. :kater:

Stephanie
05.05.2008, 09:02
Nachdem ich gerade die Fernsehbilder sehen konnte, muss man aber schon sagen, dass Euer Herr Bancé offenbar die Sportarten verwechselt hat. Nix gegen gesunde Härte, aber das Ding kann er einfach nicht bringen. Und uns Moses ist erfahren genug, dass er wissen muss, was ihm blühen kann, wenn er in so einer Situation Foul spielt. Kann man kleinlich nennen, aber eine Fehlentscheidung war es nicht.

Trotzdem: Drück Euch die Daumen, dass Ihr trotz des gruseligen Restprogramms den Klassenerhalt schafft.

Das Foul von Bancé ist schon richtig derbe gewesen. Mit etwas Pech tritt er den Gegenspieler Krankenhaus. Also die Rote war 100% gerechtfertigt. Sichone dagegen sehe ich zwiegespalten: Kann man sicherlich geben, aber da hätte es mit etwas Fingerspitzengefühl auch die gelbe Karte getan, ggf. noch ein Elfmeter. Aber Rot, na ja, die gibt bestimmt nicht jeder. Da kann ich dann schon eher nachvollziehen, dass die Offenbacher sich darüber vielleicht aufregen. Wie gesagt, man kann die sicherlich geben, aber ob man da nicht nochmal Gelb gibt und richtig ermahnt...

Das Spiel kann für Offenbach entscheidend gewesen sein; einerseits wegen des nun miserablen Torverhältnisses und andererseits wegen der nun gesperrten Stammspieler.

Blockbuster
05.05.2008, 09:14
Nur Kosmetik
Und wenn die 10:0 gewonnen hätten - diese Mannschaft geht mir am ***** vorbei.
Statt auf dem Tivoli war ich im Garten, und das war richtig so.
Diese Saison ist für mich gelaufen, ob Platz 6/7/8/9/10/11/12/13/14/15 ... mich interessiert nicht mehr.
Wichtig nur, dass diese Nasen geschasst werden und wir in der nächsten Saison wieder Spieler mit "Eiern in der Hose" haben.
Ätz, warum schreibe ich hier eigentlich noch.
Ja, natürlich, nur darum, um kundzutun, dass diese Typen verschwinden sollen. Hoffentlich machen viele mit.

printenduevel
05.05.2008, 09:14
Moses verhindert eine klare Torchance und damit ist es eine klare rote Karte. Das Foul selber war eher harmlos, aber in dieser Situation dumm.

Bei Bance erinnerte mioch das ganze eher an Kampfsport und nicht an den Versuch eines fairen Tacklings. Der Spieler kommt von schräg hinten mit hohen Geschwindigkeit angflogen, reisst dann auch noch das Bein hoch und hat keinerlei Chance den Ball zu spielen.

Blockbuster
05.05.2008, 09:16
Nachtrag:
Wie kann jetzt jemand so einen Blödsinn von versönlichem Saisonausklang schreiben???
Was für ein Scheiß!!

Eilendorfer
05.05.2008, 09:26
Das Spiel war so schlecht! Ich weiss nicht was ich in allen berichten so lese! Die Stimmung war auch *******e! zum Glück ist die Saison fast vorbei!

Stephanie
05.05.2008, 09:27
Moses verhindert eine klare Torchance und damit ist es eine klare rote Karte. Das Foul selber war eher harmlos, aber in dieser Situation dumm.

Bei Bancé sind wir einer Meinung, aber bei Moses, da weißt Du selber, dass die Karte nicht jeder Schiedsrichter gibt. Es ist schön leicht zu sagen, die ist klar berechtigt, wenn es einen selber nicht betrifft. Ich glaube aber, dass über diese Karte überall diskutiert werden würde. Weil sie eben so oft nicht gegeben wird.

RexRegius
05.05.2008, 09:35
Bei Bancé sind wir einer Meinung, aber bei Moses, da weißt Du selber, dass die Karte nicht jeder Schiedsrichter gibt. Es ist schön leicht zu sagen, die ist klar berechtigt, wenn es einen selber nicht betrifft. Ich glaube aber, dass über diese Karte überall diskutiert werden würde. Weil sie eben so oft nicht gegeben wird.

Gladbach gönne ich bestimmt nix Gutes und dem OFC durchaus den Klassenerhalt. Trotzdem: Moses verhindert eine ganz klare Torchance mit unfairen Mitteln. Da ist das Regelwerk eindeutig und da steht nun mal klar: ROT. Hat für mich nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, sondern mit einer klaren Auslegung der Regeln, die ich mir weiß Gott öfter von den Referees wünschen würde. Übrigens auch bei allen möglichen "Ermessensspielraum-Entscheidungen", die bei "Eventuell-Knapp-Abseits" immer noch zu 90% gegen die Stürmer getroffen werden.

Stephanie
05.05.2008, 09:42
Gladbach gönne ich bestimmt nix Gutes und dem OFC durchaus den Klassenerhalt. Trotzdem: Moses verhindert eine ganz klare Torchance mit unfairen Mitteln. Da ist das Regelwerk eindeutig und da steht nun mal klar: ROT. Hat für mich nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun, sondern mit einer klaren Auslegung der Regeln, die ich mir weiß Gott öfter von den Referees wünschen würde. Übrigens auch bei allen möglichen "Ermessensspielraum-Entscheidungen", die bei "Eventuell-Knapp-Abseits" immer noch zu 90% gegen die Stürmer getroffen werden.

Was ich bemängel, ist dass sie meistens nicht gegeben wird, sondern oft bleibt es bei Gelb und Elfmeter. Da fehlt mir dann irgendwo die klare Linie. Deshalb kann ich verstehen, dass die Offenbacher da etwas zerknirscht sind, dass es nun gerade sie trifft.

Und bezüglich "im Zweifel für den Agreifer", das hat gestern bei Aachen gegen Augsburger in der Szene des nicht gegebenen Tores der Augsburger auch wieder nicht geklappt. Für mein Empfinden war es kein Abseits.

RexRegius
05.05.2008, 09:49
Und bezüglich "im Zweifel für den Agreifer", das hat gestern bei Aachen gegen Augsburger in der Szene des nicht gegebenen Tores der Augsburger auch wieder nicht geklappt. Für mein Empfinden war es kein Abseits.

Das sehen wir absolut identisch - das Tor war regelgerecht erzielt und völlig eindeutig kein Abseits. Der Schiri hatte da aber keine Position, aus der er es hätte entscheiden können und sein Linienhampel hat es definitiv falsch gesehen. Das war keine "Knapp-Abseits-gegen-den-Stürmer"-Entscheidung, sondern ein komplettes "Ich-winke-zwar-sehe-aber-nichts"-Ding.

Black-Postit
05.05.2008, 09:53
Das sehen wir absolut identisch - das Tor war regelgerecht erzielt und völlig eindeutig kein Abseits. Der Schiri hatte da aber keine Position, aus der er es hätte entscheiden können und sein Linienhampel hat es definitiv falsch gesehen. Das war keine "Knapp-Abseits-gegen-den-Stürmer"-Entscheidung, sondern ein komplettes "Ich-winke-zwar-sehe-aber-nichts"-Ding.

Laut Alemannia-TV steht beim Schuß ein Augsburger im Sichtfeld von Stuckmann und damit aktiv im Abseits, Der Nachschütze war definitiv nicht im Abseits, was allerdings für den Linienmann auch schwer zu sehen war, da ja mindestens 2 Augsburger schon im "passiven" Abseits standen.

Stephanie
05.05.2008, 10:07
Laut Alemannia-TV steht beim Schuß ein Augsburger im Sichtfeld von Stuckmann und damit aktiv im Abseits, Der Nachschütze war definitiv nicht im Abseits, was allerdings für den Linienmann auch schwer zu sehen war, da ja mindestens 2 Augsburger schon im "passiven" Abseits standen.

Dass die regel des passiven Abseits es dem Linienrichter in dieser Situation vielleicht etwas schwer macht, okay. Aber da hat niemand im Sichtfeld von Stuckmann gestanden bzw. da stehen eine Menge Spieler, aber behindert hat da Stuckmann niemand. Also bei Premiere haben sie die Szene mehrmals gezeigt, auch aus verschiedenen Blickwinkeln.

Diese Szene ist das beste Beispiel dafür, dass im Zweifel eben nicht für den Angreifer entschieden wird.

Larrymannia
05.05.2008, 10:56
Die meisten haben ja schon gesagt, was zu diesem Spiel gesagt werden muss.

Mal wieder Fussball zum abgewöhnen. Dadurch das unsere Mannschaft für diesen Mist dann am Ende auch immer noch belohnt wird, wird sich da auch nichts mehr ändern.

Was bin ich froh, wenn die Saison vorbei ist.

Das 3:0 spiegelt für den Außenstehenden auf jeden Fall nicht das Spiel wieder, was wir da gestern wieder "bewundern" durften.

Hätte dass 1:1 gezählt, wäre es wahrscheinlich noch mal richtig interressant geworden.

Wenn man mal bedenkt, wo wir stehen könnten, wenn unsere Mannschaft sich mal zusammengerissen hätte in so manchem Spiel.:kopfschuettel:

Dann würden wir jetzt wahrscheinlich mit um den Aufstieg spielen.

Aber da ja unsere Mannschaft, was die Einstellung betrifft unter Schizophrenie leidet, stehen wir jetzt im Niemandsland.

Na ja, jetzt vernünftig verstärken und nächste Saison wieder richtig angreifen.

DüsseldorfACer
05.05.2008, 11:00
nach 3 stunden brunzeln in der Sonne,einer verbrannten Fres.. und dem Gewinn von 3 glücklichen Punkten mein Fazit:(is nur von mir )

1 Halbzeit war soweit noch ok.
2 Halbzeit war wiedermal ein Grotenkick ,wie man Ihn von der Alemannia in dieser saison leider kennt.Keine Laufbereitschaft,Kein Flügelspiel und was Sie wohl nie lernen werden -schnelles umschalten und auf Konter spielen.Nein wir stellen uns lieber auf die Linie und lassen den Gegner schön viel Platz.
Stuckis Leistung war erwartend stark
Herzig ,Polenz,Olajeng(muss dringend hier bleiben.Geiles Stellungsspiel.Mein Spieler des Tages) und Leiwa(War auf jeden Fall besser als so maches Spiel vorher,aber immer noch nicht die alte Leistung.)Allesamt haben hinten schön aberäumt und die Räume schön eng gemacht.
Fiel,Milchraum(Mr.Spitzerwinkel mit Torjubel garantie) ,Heini(muss auch mehr bringen.jaja ich weiss ihm fehlt die Praxis.) und Brinkmann(setzt Phasenweise mal gute Akzente ,kann aber auch mehr-wirkte aber zumindest in der 1.Halbzeit lebhafter)haben in der 2.halbzeit zuviel Raum im Mittelfeld gelassen und somit das ein oder andere Mal die Abwehr in Bedrängnis gebracht.
Ebbers und Nemeth viel gelaufen und Ebbers hat sogar getroffen.
Einwechselspieler:Emu -sein schnell ausgeführter Freistoss brachte uns auf die Siegerstrasse.Na wenn dat nichtmal nach ner Gehaltserhöhung richt(Achtung :GAG)
Lehmann-hatte nicht viel Spielzeit und demnach ,genauso wie Stehle ,nicht viel zum Sieg beigesteuert.

Alles in Alllem denke ich auf Grund der 1.halbzeit war der Sieg verdient -allerdings ein Tor zu Hoch.

Schiedsrichter:,war wahrscheinlich ein 1€ jobber.

Sehr schön, habe ich mir auch gedacht....:kater::biggrins::lach:

DüsseldorfACer
05.05.2008, 11:03
Die Stimmung war auch *******e! zum Glück ist die Saison fast vorbei!



ist würde es positiver mit "suboptimal" beschreiben:shocked::nixweiss:

ne 0echer
05.05.2008, 11:52
Stimmt, Wetter war super und ich habe trotzdem drinnen gearbeitet. So ein Blödsinn aber auch.

Im Juni hab ich Urlaub und könnte demnach jetzt schon mal einen Gang zurück schalten - so in Vorbereitung auf den Urlaub, damit der mich nicht vollends überfordert. :biggrins: Ob meine Auftraggeber aber da so Verständnis für haben - man weiß es nicht. :kater:

Wenn dein Arbeitgeber Alemannia Aachen heißt ganz gewiß..ausserdem kannst du ja auf genug Leute verweisen die mehr verdienen und weniger (bzw.gar nichts)leisten....
die perfekte Ausrede halt :klatschen:

cortez
05.05.2008, 11:58
Hi, hat jemand zufällig das Spiel aufgenommen und könnte es mir irgendwie zukommen lassen?
danke im vorraus

franz-jupp
05.05.2008, 13:27
Ich fand Brinkmann auch gut. Aber er darf sich als Perspektivspieler nicht solche Aussetzer leisten wie in Kaiserslautern. Aber vielleicht wird behutsam aufgebaut, so dass wir noch viel Spaß an ihm haben werden. +
Der Brinkmann ist mir letzten Mittwochmittag sowieso positiv aufgefallen. Während ein paar unserer Pseudo-Stars mit ihren dicken schwarzlackierten Bonzenkisten abrauschten, kam Brinkmann, einen leeren Sprudelkasten tragend, langsam daher und plauschte lange und entspannt mit ein paar anwesenden Fans - gefiel mir!Zum Spiel: Stuckmann und Ola hinten Klasse (ist eigentlich jetzt klar, dass Ola weiterverpflichtet ist??), die Garanten für unsere stabiler gewordene Abwehr. Die Flügelzange Milchraum/Brinkmann auch o.k. Aber dann? Ok, der Einsatz stimmte. Aber was wir uns im zentralen Mittelfeld zusammenstümpern, ist echt übel. Vor allem Fiel ist als zentraler Ballverteiler überfordert, zu langsam und hält den Ball zu lange. Neben einem neuen LV und einem schnellen Konterstürmer steht ein spielstarker "10er" für mich ganz oben auf der Wunschliste für die nächste Saison.

Kleeblatt4TSV
05.05.2008, 14:15
+
.........................Zum Spiel: Stuckmann und Ola hinten Klasse (ist eigentlich jetzt klar, dass Ola weiterverpflichtet ist??), ................


Laut Kicker ja:

Eine erfreulichere Personalie hatten die Aachener kurz zuvor bekannt geben können: Abwehrspieler Seyi Olajengbesi, in der Winterpause vom SC Freiburg an Alemannia Aachen ausgeliehen, bleibt beim Verein und kehrt nicht in den Breisgau zurück.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/artikel/377450

Black-Postit
05.05.2008, 16:28
Laut Kicker ja:



http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/artikel/377450

Hat die Alemannia es gemeldet?

svenc
05.05.2008, 16:43
:daumen_oben:

Der Schiri hat Souveränität durch Theatralik ersetzt - schwach!

und jeden Vorteil gnadenlos abgepfiffen (für Augsburg und Aachen)..

Dann hat er nicht verstanden, dass er nach einem Pfiff die Spielrichtung anzeigen soll. Der hat immer zu den Fahnen an der Mittellinie gezeigt.
Also eine leichte Orientierungslosigkeit muss man ihm schon vorwerfen..

Gruss

svenc

sivan
05.05.2008, 16:56
Hat die Alemannia es gemeldet?

soviel ich weiß hat die alemannia es nicht auf ihrer hompage gemeldet.
aber olajengbesi bleibt ;)

Black-Postit
05.05.2008, 17:16
soviel ich weiß hat die alemannia es nicht auf ihrer hompage gemeldet.
aber olajengbesi bleibt ;)

Da bin ich aber beruhigt. :spitz:

Stephanie
05.05.2008, 22:00
Wenn dein Arbeitgeber Alemannia Aachen heißt ganz gewiß..ausserdem kannst du ja auf genug Leute verweisen die mehr verdienen und weniger (bzw.gar nichts)leisten....
die perfekte Ausrede halt :klatschen:

Hmmm... Hätte ich die Einstellung zu den ereignisreichen Zeiten damals gehabt, keine Ahnung wie das geendet wäre. Vielleicht erholen die sich von den 3-4 stressigen Jahren. :biggrins:

DerLängsteFan
05.05.2008, 22:10
Das Spiel war so schlecht! Die Stimmung war auch *******e!
Mit dem Spiel hast du recht, die Stimmung war zu Beginn des Spieles sogar
gut, da vom Platz aber nichts zurückkam ließ sie irgendwann nach.
Auch hab ich nach einem 3:0 Sieg noch nie 5min nach Spielschluß so ein leeres Stadion gesehen. Ehrenrunde vor leeren Rängen.

ofc1901
06.05.2008, 13:16
Nunja, meiner meinung nach ware die Entscheidungen alle vollkommen korrekt. Ich sehe das aber absolut mit der Schiribrille!


Sehe ich anders! Auch nach zweimaligem Studium der unsäglichen DSF-"Berichterstattungen" kann ich die rote Karte vom Sichone und den Elfmeter nicht nachvollziehen! Beide hakeln und schieben, und ich konnte auch nicht erkennen, dass der Moses den Gladbacher beim Kopfball behindert haben soll. Dazu muss man sagen, dass Sippel den Sichone schon die ganze Zeit auf dem Kicker hatte und einige fragwürdige Entscheidungen gegen ihn getroffen hat.
Bancès' Einsteigen war sicherlich dumm, aber nicht so heftig wie es im Fernsehen rüberkam. Gelb hätte gereicht. Von Hyskys Einsatz zum ersten Elfer fange ich gar nicht erst an. Nach Sippels Auslegung müsste man in einem Spiel zehn Elfmeter geben.
Eine ganz ganz arme Vorstellung, hätte ein wirklich interessantes Spiel werden können :mad:
Aber getreu dem Motto "Jetzt erst Recht" habe ich mir Sonntag schonmal die Karte für das Heimspiel gegen Hoppenheim gekauft und werde die ganze Woche im Kickers-Trikot rumlaufen.


Aber was rege ich mich auf, ist ja euer Thread hier ;-)
Ich habe mir abgewöhnt, Spiele nach den DSF-Zusammenfassungen einzuordnen, aber so übel wie manche hier schreiben, hat es im TV gar nicht ausgesehen! Naja, dass man nach einem 3:0 fünf Minuten früher geht, muss vielleicht nicht unbedingt sein. Ihr seid einfach zu verwöhnt ;-)
Ruhig durchatmen und die Saison abhaken...ihr seid in der glücklichen Situation und könnt euch die letzten Spiele ohne Herzinfarktrisiko geben :klatschen:

Auf einen rettenden Saisonausgang!
Viele Grüße!

DüsseldorfACer
06.05.2008, 13:36
:klatschen:

Auf einen rettenden Saisonausgang!
Viele Grüße!


Den wünsche ich Dir und Eurem team, das mir sehr symphatisch ist, auch!:laut:

sivan
06.05.2008, 16:24
Den wünsche ich Dir und Eurem team, das mir sehr symphatisch ist, auch!:laut:

dem schließe ich mich an :daumen_oben::klatschen:

ofc1901
07.05.2008, 09:41
Erstmal danke für die Blumen, das ganze beruht natürlich auf Gegenseitigkeit!

Nachdem die Zecken gestern meine Befürchtung der Arbeitsverweigerung und Wettbewerbsverzerrung eindrucksvoll bestätigt haben, wird es wirkich ein wenig eng. Aber egal, dann wird heute eben Freiburg geputzt :klatschen:

Blackthorne
07.05.2008, 09:54
Aber egal, dann wird heute eben Freiburg geputzt

Das solltet ihr auch, sonst wird es wirklich eng!

:)

DerLängsteFan
07.05.2008, 10:13
Erstmal danke für die Blumen, das ganze beruht natürlich auf Gegenseitigkeit!

Nachdem die Zecken gestern meine Befürchtung der Arbeitsverweigerung und Wettbewerbsverzerrung eindrucksvoll bestätigt haben, wird es wirkich ein wenig eng. Aber egal, dann wird heute eben Freiburg geputzt :klatschen:
Haut rein, ihr habt es noch selbst in der Hand:daumen_oben:.