PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz vor der EM: Nationalspieler verletzt oder ausser Form!?


mistajericho
26.04.2008, 17:53
Hallo Leute,

so langsam beschleicht mich kurz vor der EM ein ungutes Gefühl. Bernd Schneider kommt diese Saison nicht mehr in Tritt und fällt für die EM defintiv aus. Zudem sind in meinen Augen sehr viele Nationalspieler momentan völlig ausser Form.

Klose: Leistet beim FC. Bayern momentan 0,0. Steht völlig neben sich. Das erinnert an alte Bremer Zeiten.

Podolski: Hat eigentlich immer nur ne große Klappe. Versemmelt aber reihenweise Großchancen und hat bei Bayern eigentlich nichts zu suchen.

Schneider: In Normalform eigentlich ein Aktivposten im Spiel der Nationalmannschaft. Diese Saison lief es weniger gut und jetzt ist er verletzt.

Mertesacker: Sah heute gegen Karlsruhe einige male nicht gut aus. Fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass er nicht mehr so sicher spielt. Spielt auch um einiges unter seinen Möglichkeiten.

Borowski: Hat wohl in dieser Saison vergessen was da unten auf dem Rasen gespielt wird. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist er ein Totalausfall. Ich frage mich was Bayern mit dem will.

Lehmann: Ist leider immer für einen Fehler gut und hat nicht so viel Spielpraxis wie vor der WM. An ihm mag ich auch nicht, dass er nie selbstkritisch ist. Auf Fehler angesprochen ist er immer direkt beleidigt und kehrt alles unter den Teppich. Ich hätte einen jüngeren Torwart bevorzugt.

Metzelder: Auch lange verletzt. Spielt sehr wenig in Madrid. Wird nach seiner Rückkehr wohl nicht sofort an gute Leistungen anknüpfen können. In meinen Augen ein hohe Risikofaktor.

Frings: Diese Saison fast nur verletzt gewesen. Da bin ich auch skeptisch ob er gegen absolute Topgegner wie Frankreich oder Italien schon wieder ein Spiel an sich reissen kann.

Westermann: Den halte ich leider nur für einen durchschnittlichen Spieler.Er spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber ob das international reicht, da habe ich meine Zweifel.

Jansen: Ein Lichtblick. Der Mann ist gut. Aber bei den Bayernspielern sieht man in den letzten Spielen den VErschleiss der langen Saison. Die sind schon nach 80 MInuten total ausgepowert. Abwarten, ob man die für das Turnier 100% fit kriegt.

Lahm: Siehe Jansen.

Gomez: Guter Mann. Von ihm erwarte ich mir einiges.

Rolfes: Ebenfalls ein sehr guter Mann. Vielleicht kann er ja in eine bedeutende Rolle bei der Nationalmannschaft hineinwachsen.

Ballack: Spielt momentan ziemlich gut. Heute gegen ManU mit einem Doppelpack. Hoffentlich hält sein Fuss.

Ansonsten sehe ich da nicht so viele Lichtblicke. Leute wie Jones, Trochowski, Pander etc. sehe ich momentan nicht auf einem absoluten Topniveau im Vergleich mit anderen großen Fussballnationen. ICh bin also für die EM leicht skeptisch eingestellt ob wir weit kommen werden. Würde mich interessieren wie andere Fans die Lage sehen.

Greetz
Jan

Aix Trawurst
26.04.2008, 22:55
Das mit den diversen Problemchen wird sich hoffentlich dann wie immer alles beim Turnier geben!
Wir haben ein relativ gutes Los und daher denke ich werden wir schon eine gute Leistung unserer Jungs sehen. Auch wenn ich deine Einschätzung und Sorgen über die Form der jeweiligen Spieler insgesamt teile.
Mein derzeitiger Anspruch: Das Viertelfinale ist ein "Muß", das Halbfinale ist das "Soll" und alles andere muss man dann schauen. Aber Momentan ist es eh noch arg früh über die EM wirklich sinnvoll zu spekulieren, insbesondere da ja noch nicht einmal die Spieler nominiert sind.
Aber weil es dich ja jetzt schon interressiert was die anderen so denken, ist hier schonmal meine derzeitige Meinung dazu.

Stephanie
02.05.2008, 09:23
[quote=mistajericho;44211]Hallo Leute,

so langsam beschleicht mich kurz vor der EM ein ungutes Gefühl. Bernd Schneider kommt diese Saison nicht mehr in Tritt und fällt für die EM defintiv aus. Zudem sind in meinen Augen sehr viele Nationalspieler momentan völlig ausser Form.

Klose: Leistet beim FC. Bayern momentan 0,0. Steht völlig neben sich. Das erinnert an alte Bremer Zeiten.

Verblast neben Toni natürlich total und steht irgendwie immer an der falschen Stelle (so wirkt es zumindest auf mich). Momentan halte ich Podolski für stärker.

Podolski: Hat eigentlich immer nur ne große Klappe. Versemmelt aber reihenweise Großchancen und hat bei Bayern eigentlich nichts zu suchen.

Finde ich zu hart das Urteil. er hat recht wenig Einsatzzeiten gehabt und das war für mich bei Kloses Leistungen etwas unverständlich. An Toni ist nicht zu rütteln, aber ich hätte so manches Mal lieber Poldi als Klose gesehen.

Schneider: In Normalform eigentlich ein Aktivposten im Spiel der Nationalmannschaft. Diese Saison lief es weniger gut und jetzt ist er verletzt.

Fällt nun ja eh aus.

Mertesacker: Sah heute gegen Karlsruhe einige male nicht gut aus. Fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass er nicht mehr so sicher spielt. Spielt auch um einiges unter seinen Möglichkeiten.

Ist hinten drin unser Bester. Aber paßt sich der Bremer Leistung dieser Saison an: Nicht-Konstant.

Borowski: Hat wohl in dieser Saison vergessen was da unten auf dem Rasen gespielt wird. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist er ein Totalausfall. Ich frage mich was Bayern mit dem will.

Ist irgendwie außer Form, aber es gibt ja solche Seuchenjahre. Und da er vorher eigentlich immer konstant gut gespielt hat, besteht da noch Hoffnung, dass er sich fängt. Vielleicht im Kreise der Nationalmannschaft.

Lehmann: Ist leider immer für einen Fehler gut und hat nicht so viel Spielpraxis wie vor der WM. An ihm mag ich auch nicht, dass er nie selbstkritisch ist. Auf Fehler angesprochen ist er immer direkt beleidigt und kehrt alles unter den Teppich. Ich hätte einen jüngeren Torwart bevorzugt.

Da bin ich ganz Deiner Meinung und hätte es einerseits gut gefunden, man hätte (nach dem Theater vor der WM) nun genauso kritisch die Leistungen bzw. Nicht-Einsätze bewertet und andererseits hätte ich einen kompletten Schnitt zu den Jungen auch gut gefunden.

Metzelder: Auch lange verletzt. Spielt sehr wenig in Madrid. Wird nach seiner Rückkehr wohl nicht sofort an gute Leistungen anknüpfen können. In meinen Augen ein hohe Risikofaktor.

Wird der überhaupt rechtzeitig fit?

Frings: Diese Saison fast nur verletzt gewesen. Da bin ich auch skeptisch ob er gegen absolute Topgegner wie Frankreich oder Italien schon wieder ein Spiel an sich reissen kann.

Der muss noch in Form kommen. Ansonsten bekommt auch er es bei der EM schwer, weil die Erwartungshaltung an ihn (von den Medien transportiert) sehr hoch ist.

Westermann: Den halte ich leider nur für einen durchschnittlichen Spieler.Er spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber ob das international reicht, da habe ich meine Zweifel.

In der Liga spielt er gut. Ob er sich bei der EM schon positiv in Szene setzen kann, wird man sehen, falls er dabei ist. Manche beflügelt so ein Turnier ja.

Jansen: Ein Lichtblick. Der Mann ist gut. Aber bei den Bayernspielern sieht man in den letzten Spielen den VErschleiss der langen Saison. Die sind schon nach 80 MInuten total ausgepowert. Abwarten, ob man die für das Turnier 100% fit kriegt.

Licht und Schatten. Gegen Getafe beispielsweise war es eine Katastrophe. Gegen Petersburg fand ich ihn nach vorne richtig gut (Flanken), hinten etwas wackelig. Aber insgesamt überraschend gut und für die EM sicher dabei und gesetzt.

Lahm: Siehe Jansen.

Noch nicht die Form wie 2006 bei der WM, aber konstant und hat sich über die Saison bei den Bayern gefestigt.

Gomez: Guter Mann. Von ihm erwarte ich mir einiges.

Kam auch erst im Laufe der Saison in Fahrt, aber wird sicher bei der EM dabei sein. Verdientermaßen.

Rolfes: Ebenfalls ein sehr guter Mann. Vielleicht kann er ja in eine bedeutende Rolle bei der Nationalmannschaft hineinwachsen.

Spieler der Zukunft. Würde mich wundern, wenn er nicht irgendwann an der Säbener Straße kicken würde (oder bei einem guten Verein im Ausland). Dem könnte der Wurf bei der EM gelingen.

Ballack: Spielt momentan ziemlich gut. Heute gegen ManU mit einem Doppelpack. Hoffentlich hält sein Fuss.

Hmm... Tue mir mit ihm immer etwas schwer, aber wir haben keinen anderen und wenn er fit ist, ist er gesetzt (und das zurecht).

Ansonsten sehe ich da nicht so viele Lichtblicke. Leute wie Jones, Trochowski, Pander etc. sehe ich momentan nicht auf einem absoluten Topniveau im Vergleich mit anderen großen Fussballnationen. ICh bin also für die EM leicht skeptisch eingestellt ob wir weit kommen werden. Würde mich interessieren wie andere Fans die Lage sehen.

Natürlich wird es Mannschaften geben, die besser besetzt sind als wir. Frankreich und Italien, Niederlande auf dem Papier eigentlich zumeist auch, aber am Ende wird das Kollektiv entscheiden. Wenn das paßt, hat man auch gegen die Großen eine Chance. Aber wenn ich mir nur mal einen Ribery anschaue, der könnte uns Knoten in die Beine spielen. Und Luca Toni als Ein-Kontakt-Stürmer wird man auch nie ganz ausschalten können. Das sind schon Kaliber, die da kommen. Wobei die beiden kennen wir etwas besser, weil sie in Deutschland spielen, aber Frankreich und Italien haben noch einige auf diesem Niveau und irgendein Land, mit dem man nun gar nicht rechnet, wird bestimmt auch wieder für Schrecken und Entsetzen sorgen. Geschenkt bekommen wir da nichts und ich denke auch, es wird schwer. Die WM im eigenen Land war schon etwas ganz Besonderes - das darf man bei aller Euphorie nicht vergessen.

Hast aber noch einige vergessen:

Schweinsteiger:

Hing zu Beginn der Saison in einem Loch, wurde dann auch noch schlechter geschrieben, als er war, hat sich aber in der Rückrunde wieder etabliert. Und zuletzt wurde er auch mal ausgewechselt und man merkte, dass er auf dem Platz spielerisch fehlt. Der hat gekämpft und scheint es zu packen. Vielleicht setzt die EM nochmal was an Kräften frei.

Kuranyi:


Würde mich wundern, wenn er diesmal nicht dabei wäre. Spielt derzeit auf jeden Fall besser als Klose und könnte gegenüber Gomez die Nase vorn haben. Poldi dann auf den Außen.


Kießling:


Wirds schwer haben. Ich denke, die anderen Stürmer sind eine Nase vorn.


Hitzelsperger:


Immer für einen Bumms aus der 2. Reihe gut. Hat sich in Stuttgart etabliert und spielt keine schlechte Runde bislang. Wird für die Nationalelf immer wichtiger (hätt eich vor einiger Zeit nicht gedacht, weil er ja auch eher farblos ist).


Fritz:


Hatte zwischnzeitlich bei Bremen richtig gut gespielt und sich entwickelt, aber tut sich wie alle Bremer Spieler derzeit schwer. Aber die EM könnte ihn beflügeln.


A.Friedrich:


Schwerer Fall. Meistens gesetzt, aber kann den Ansprüchen nicht immer gerecht werden - finde ich. Bei der WM ja immer Grund für sämtliche Diskussionen.


Hildebrand:


Bei Valencia zuletzt gut in Form, hat es eigentlich verdient, dabei zu sein, weil er wenigstens spielt. Obs nach der EM zur Nummer 1 reicht, weiß ich nicht.


Jones:


Licht und Schatten, aber steckt sich wohl hohe Ziele, also müßte er bei der EM - so er denn dabei ist - was reißen.


Trochowski:


Kann ich nicht so richtig beurteilen. Beim HSV gesetzt, ohne als Granate aufzufallen, zuletzt oft bei Löw dabei. Wird sich sicherlich große Hoffnungen machen.


Enke:


Für ihn könnte es eng werden. Nicht, weil seine Leistungen schlecht sind, sondern weil die jungen Torhüter diese Saison auf sich aufmerksam gemacht haben. Ginge es so streng zu wie 2006, wäre Enke sicherlich dabei und Lehmann nicht, aber da man nun wieder ander Maßstäbe ansetzt, wird Lehmann auf jeden Fall dabei sein (und spielen) und Enke könnte kippen, weil Löw vielleicht Adler oder Neuer mitnehmen will im Hinblick auf einen Komplett-Umbruch auf dieser Position.


Hanke:


Wird wohl nicht reichen, um diesmal wieder in letzter Sekunde in den Kader zu rutschen. Obwohl er vielleicht eher als Kießling, andererseits war Hanke zuletzt nicht mehr nominiert worden.


M.Friedrich:


Gehört zum erweiterten Kreis, obs reicht... Keine Ahnung.


Hilbert:


Fand den bei Fürth immer klasse, weil er an der Außenlinie bis zur Grundlinie marschiert ist und in den Rücken der Abwehr geflankt hat. Die meisten flanken ja lieber aus dem Halbfeld. Inzwischen macht er das auch seltener. Aber kann ein Spiel immer beleben, wenn er fit und in Form ist.


Asamoah:


Wird dieses Mal ganz eng, obwohl er irgendwie zum Inventar gehört.