PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : René van Eck, Ex-Trainer


Seiten : [1] 2 3 4

casperletheater
07.09.2012, 18:01
Willkommen! :)

Anton
07.09.2012, 18:19
:verwirrt:wer ist das..??Ist das schon offiziell?

Jenne
07.09.2012, 18:20
Im Trainer Thema wurde folgender Link gepostet:
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/rene-van-eck-wird-trainer-in-aachen-id2026430.html

petrocelli
07.09.2012, 18:22
Lt. Blick (schweizer Pendant zur BILD) ist es fix!

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/rene-van-eck-wird-trainer-in-aachen-id2026430.html

B. Trüger
07.09.2012, 18:23
Wenn dett mal jut jeht?!
Trotzdem: wees welkom!

Manfred
07.09.2012, 18:27
2931


:biggrins: Na, dann willkommen. Wenn´s stimmt.

Anton
07.09.2012, 18:28
nur der tsvöhmmmm.., na dann 'mal herzlich willkommen..! Hoffen wir das Beste...!(ohne Niederländer scheint bei uns nichts zu laufen):updown:

AndreAC
07.09.2012, 18:30
Laut AZ Startseite mittlerweile von US bestätigt, aber noch nicht fix, weil die Freigabe vom Club aussteht.

Achim F.
07.09.2012, 18:32
Eine Empfehlung von D.Hecking ist sicher nicht die schlechteste Referenz.

Rene van Eck ist auf jeden Fall kein 08/15 Typ!

Mir ist R.v.Eck auf jeden Fall lieber, als die in der Presse und im Umfeld gehandelten Kandidaten Fascher, Wolf, Emmerling, Götz und Seeberger!!

Aachener Alemanne
07.09.2012, 18:35
Laut AZ Startseite mittlerweile von US bestätigt, aber noch nicht fix, weil die Freigabe vom Club aussteht.

Denke mal, dass wird nur noch Formsache sein, da Hecking ihn ja offenbar empfohlen hat. Zumindest steht das ja so im Link.

Dirk
07.09.2012, 18:38
Denke mal, dass wird nur noch Formsache sein, da Hecking ihn ja offenbar empfohlen hat. Zumindest steht das ja so im Link.

Das sehe ich genauso - Hecking hat bei uns ja auch noch einiges gut zu machen. Ich sage schon mal "Herzlichen Willkommen Herr van Eck"!

Fussballjunkie
07.09.2012, 18:38
Den Namen hatte ich jetzt nicht auf dem Radar, erinnere mich aber an seine Zeit bei Jena, weil er da entlassen wurde und seltsamerweise 2 Monate später wieder zurückgeholt wurde und dann für deren Verhältnisse eine gute Saison spielte.

Ein Typ mit Ecken und Kanten, der seinen Weg durchsetzt, kann ich mich mit anfreunden. Hoffen wir auf den größtmöglichen Erfolg.

Michi Müller
07.09.2012, 18:39
Mit dem Trainer bin ich hochzufrieden, da mir der Name ein Begriff ist und ich nur Gutes über ihn gehört habe!

Trotzdem ist es traurig das sich unser Verein bei Ex-Trainern Tipps holen muss...

Ruhrpott Alemanne
07.09.2012, 18:46
Van Eck habe Ich gesehen wie er als in Jena Trainer gewesen ist dort hat er nicht so viel bewegt.Deswegen bin nicht gerade vom Sitz aufgesprungen als Ich die Nachricht gelesen haben..Das kann Er gerne in hier widerlegen,wenn er erfolgreich arbeitet.Er hat jedenfalls eine Chance verdient.Der könnte jedenfalls im Bully Film mitspielen "Wicky und die starken Männer".....

big.sharky
07.09.2012, 18:49
Dann wollen wir mal hoffen, das Hecking uns da nen guten empfohlen hat.

#14
07.09.2012, 18:50
Wies sportlich wird, keine Ahnung, da habe ich mir Hoffnungen jeder Art abgewöhnt, auf jeden Fall wirds eine spektakuläre Umgewöhnung bei O-Tönen:
Nach tiefstem Rheinisch kommt jetzt, wenn ich mich richtig erinnere, Deutsch mit schwitzerdütsch-niederländischer Färbung. Herrlich (über was man sich so freut, wenns sonst nur Kacke gibt)
Und, ja, wahrlich kein Durchschnittstyp, ich meine sogar gewisse Ähnlichkeiten zu diesem Kerl hier ausmachen zu können:

http://thisguysthoughts.files.wordpress.com/2011/02/dude1.jpg?w=291&h=300

Herzlich Willkommen, Dude!

alemannia- wenigstens cool
#14

ATSV-Mow
07.09.2012, 18:50
Ich kenne dich Nicht.

Aber Herzlich Willkommen.

Für mich der erwartende No Name

Fussballjunkie
07.09.2012, 18:51
Jena ist auch chronisch pleite und nach ihm wurde es immer noch schlechter.

Und er hat dann auch zum Saisonende von sich gekündigt. Zumindest hat er schon Erfahrungen bei einem anderen Chaosverein. :wink_b:

DerAachener
07.09.2012, 18:52
Herzlich Willkommen in Aachen und hoffe auf eine Erfolgreiche Zeit bei und mit uns!

Gebe ihm und eigentlich jeden Trainer/Spieler die Chance sich zu beweisen, jetzt schon zu Meckern bringt rein gar nichts

ZappelPhilipp
07.09.2012, 18:53
Jetzt wird gerockt!

:bang:

Aachener Alemanne
07.09.2012, 18:56
Wies sportlich wird, keine Ahnung, da habe ich mir Hoffnungen jeder Art abgewöhnt, auf jeden Fall wirds eine spektakuläre Umgewöhnung bei O-Tönen:
Nach tiefstem Rheinisch kommt jetzt, wenn ich mich richtig erinnere, Deutsch mit schwitzerdütsch-niederländischer Färbung. Herrlich (über was man sich so freut, wenns sonst nur Kacke gibt)
Und, ja, wahrlich kein Durchschnittstyp, ich meine sogar gewisse Ähnlichkeiten zu diesem Kerl hier ausmachen zu können:

http://thisguysthoughts.files.wordpress.com/2011/02/dude1.jpg?w=291&h=300

Herzlich Willkommen, Dude!

alemannia- wenigstens cool
#14

Aber bitte keine White Russians zum Frühstück verputzen! :biggrins:

B. Trüger
07.09.2012, 18:56
Wenn der Mann hier eine ähnliche Performance hinlegt wie seinerzeit sein aktueller Fürsprecher aus Nürnberg, dann besteht durchaus Grund zur Freude.
:lechz:

Holtby18
07.09.2012, 18:58
Kaum ist er da und ich lasse mich wieder zu leichter Euphorie auf die ersten Einheiten, sowie das erste Spiel hinreißen - ja ein typischer Alemanne eben :biggrins:

Er scheint ja durchaus erfolgreich gearbeitet zu haben, in der Schweiz, beim "Club" und teilweise auch bei Jena. (Man muss auch anmerken, eigentlich hatte JEDER Trainer auch schlechtere Stationen - bei ihm wohl Jena)

Beim Club hat er nicht unbekannte Talente wie Markus Mendler oder Julian Wießmeier (mit)ausgebildet und zu den Profis gebracht. Vom Training kann man aufgrund seiner Uefa Pro-Lizenz wohl auch trainingstechnisch viel erwarten. Man kann von typisch niederländischem Training(mit dem Ball) ausgehen: Ball spielen, klatschen lassen und weiter(Doppelpass etc.).

Er war bei mir zwar überhaupt nicht auf dem Schirm, aber ich lasse mich gerne vom Hocker reißen! Viel Erfolg in unserer Kaiserstadt :klatschen:

Fahnenschwenker
07.09.2012, 19:04
:biggrins:
Niederländer und lange Haare

Hartelijk welkom!

Stadionuhr
07.09.2012, 19:07
:biggrins:
Niederländer und lange Haare

Hartelijk welkom!

Die Ähnlichkeit zwischen euch, ist nicht von der Hand zu weisen.

Blockstuermer
07.09.2012, 19:08
So wie ich unsere Alemannia kenne, ist er zur Winterpause wieder weg. :lach::party:

Na jetzt können wir mal Standards üben, vorallen ECKstöße. :biggrins:

Manfred
07.09.2012, 19:16
Bekommt er jetzt nen 3 Monats Vertrag?

djzackzack
07.09.2012, 19:23
Na ja, dann "Herzlich Willkommen!"

Und für einen guten Friseur fragst Du am besten mal Pinto !

Skorpion65
07.09.2012, 19:28
dann mal "Herzlich Willkommen!"

und viel Erfolg :klatschen:

el-aix
07.09.2012, 19:55
In der "aktuellen Stunde" wurde es auch gerade vermeldet; es scheint also ziemlich sicher zu sein, dass René van Eck unser neuer Trainer ist.
Herzlich Willkommenh und vor allen dingen viel Erfolg!

Sascha
07.09.2012, 19:56
Na dann mal herzlich willkommen. Eine Empfehlung von Dieter Hecking, das sehe ich positiv.

Flutlicht
07.09.2012, 19:57
Was für´n Typ, da sind schon ein paar nette Bildchen bei:biggrins::
http://www.google.de/search?q=rene+van+eck&hl=de&prmd=imvnsu&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ADVKUO6uPIiJhQfk94GQCQ&sqi=2&ved=0CCEQsAQ&biw=971&bih=504#q=rene+van+eck&hl=de&sa=X&tbm=isch&prmd=imvnsu&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=cf656a3b31a78822&biw=1280&bih=624

blue_lagoon
07.09.2012, 20:03
Was für´n Typ, da sind schon ein paar nette Bildchen bei:biggrins::
http://www.google.de/search?q=rene+van+eck&hl=de&prmd=imvnsu&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ADVKUO6uPIiJhQfk94GQCQ&sqi=2&ved=0CCEQsAQ&biw=971&bih=504#q=rene+van+eck&hl=de&sa=X&tbm=isch&prmd=imvnsu&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=cf656a3b31a78822&biw=1280&bih=624

Wer so (http://www.liga1.tv/typo3temp/pics/fd52d4c348.jpg) aussieht, dürfte wirklich ruhe vor grenzdebilen Gremiumsmitgliedern haben, weil sie Angst haben, das er ihnen live und in Farbe die Eier abbeisst. :biggrins:
HERZLICH Willkommen Rene van Eck. Passt zum Typ Scherr. Weil in dessen Interviews schwang immer ein leichtes "... leck mich du Presse-Schnösel" mit!! Sehr gut, gefällt mir.

Erinnert mich ein wenig an ihn (http://prashantb.files.wordpress.com/2012/01/600full-robinson-crusoe-poster.jpg) hier .. hoffentlich hat das mit der Fortbildung die letzten Jahre geklappt. :D

Typen mit Ecken und Kanten .. an denen bleibt man mit den Gedanken "hängen", wenn der ähnlich rau im Ton ist, wie er aussieht (und das scheint er ja zu sein), ist unser SD / Trainer Gespann jetzt schon kult.

sascha-s
07.09.2012, 20:15
Herzlich Willkommen Trainer !
Ich hatte ihn überhaupt nicht auf dem Schirm
Aber sei's drum, scheint ne coole Socke zu sein.
Wirkt lässig. Passt vom Typ her richtig gut.

Viel Erfolg !

Boy George
07.09.2012, 20:17
Was für´n Typ, da sind schon ein paar nette Bildchen bei:biggrins::
http://www.google.de/search?q=rene+van+eck&hl=de&prmd=imvnsu&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ADVKUO6uPIiJhQfk94GQCQ&sqi=2&ved=0CCEQsAQ&biw=971&bih=504#q=rene+van+eck&hl=de&sa=X&tbm=isch&prmd=imvnsu&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=cf656a3b31a78822&biw=1280&bih=624

Na, wenn er erfolgreich arbeitet, ist es ja egal wie er selbst aussieht. Aber ein bisschen gepflegter wäre auch nicht verkehrt...er sieht ja schon etwa fleddig aus. Niederländer mit Ecken und Kanten - hatten wir das nicht schon mal? Hoffentlich verärgert es AR und VR nicht, weil er sagt, was er denkt.....Wurde dem anderen ja wohl zum Verhängnis

DerAachener
07.09.2012, 20:25
Na, wenn er erfolgreich arbeitet, ist es ja egal wie er selbst aussieht. Aber ein bisschen gepflegter wäre auch nicht verkehrt...er sieht ja schon etwa fleddig aus. Niederländer mit Ecken und Kanten - hatten wir das nicht schon mal? Hoffentlich verärgert es AR und VR nicht, weil er sagt, was er denkt.....Wurde dem anderen ja wohl zum Verhängnis

Jürgen Klopp ist auch nicht immer Top gepflegt und ist sehr oft unrasiert und hat einen Vollbart und siehe an was er vollbracht hat bisher ;) Pflege ist halt nicht wichtig solange du Erfolgreich bist :spitz:

DerLängsteFan
07.09.2012, 20:33
Herzlich willkommen neuer Trainer.
Ich werde Dich nicht nach Äußerlichkeiten o.ä. beurteilen.
Für mich bist du erst cool, wenn Du mit der Mannschaft Erfolg hast.
Erst dann weiß ich, ob Du hierher passt.

Ich wünsche uns gemeinsam viel Erfolg.

blue_lagoon
07.09.2012, 20:34
Herzlich willkommen neuer Trainer.
Ich werde Dich nicht nach Äußerlichkeiten o.ä. beurteilen.
Für mich bist du erst cool, wenn Du mit der Mannschaft Erfolg hast.
Erst dann weiß ich, ob Du hierher passt.

Ich wünsche uns gemeinsam viel Erfolg.

Oh, die Dankesammler kommen ...

DerLängsteFan
07.09.2012, 20:37
Oh, die Dankesammler kommen ...
;) Da kennst du dich ja aus. Bist du doch ein fleißiger Sammler. Hast schon mehr als doppelt soviel wie ich.
Ansonsten kann ich mit deiner Antwort nicht viel anfangen.

blue_lagoon
07.09.2012, 20:40
;) Da kennst du dich ja aus. Bist du doch ein fleißiger Sammler. Hast schon mehr als doppelt soviel wie ich.
Ansonsten kann ich mit deiner Antwort nicht viel anfangen.

Ja, bei mir hat die Danke-Anzahl andere Gründe als bei Dir. :cool:

12. Mann schwarz gelb
07.09.2012, 20:41
Na dann mal herzlich willkommen. Eine Empfehlung von Dieter Hecking, das sehe ich positiv.

Sehe ich nicht so, weil es sieht nicht so aus als wäre van Eck ein Trainer den Scherr unbedingt haben wollte und den er kennt so wie es immer zu lesen war. Auf Empfehlung sieht eher nach Schnellschuss und nach nichts ganzes und halbes aus. Aber erstmal wünsche ich dem Trainer viel Erfolg und sage herzlich willkommen.

Erwin
07.09.2012, 20:45
Sehe ich nicht so, weil es sieht nicht so aus als wäre van Eck ein Trainer den Scherr unbedingt haben wollte und den er kennt so wie es immer zu lesen war. Auf Empfehlung sieht eher nach Schnellschuss und nach nichts ganzes und halbes aus. Aber erstmal wünsche ich dem Trainer viel Erfolg und sage herzlich willkommen.


Vermutlich hat Scherr aber kurz vor der Vertragsunterschrift mal ein bis zwei Worte mit van Eck gewechselt und sich selber ein Bild gemacht! Hoffe ich zumindest mal...

DerLängsteFan
07.09.2012, 20:51
Ja, bei mir hat die Danke-Anzahl andere Gründe als bei Dir. :cool:
Wieso habe ich gewußt, daß du sowas schreibst?
Dass du dich für für allwissend und elitär hälst, ist mir schon öfters aufgefallen, aber jedem seins. Ich habe jedoch gute Laune, und werde sie mir wegen deinem kindergartengemäßigen Schwanzvergleichversuch (ätsch: meine Post sind aber intellektuell wertvoller als deine) nicht vermiesen lassen. Suche dir jemanden anderen, wenn du Stress suchst, lasse mich in Ruhe.
Alle deine Antwortposts werden von mir unkommentiert bleiben, soviel hast du jedenfalls erreicht.
Schönen abend noch.

sivan
07.09.2012, 21:00
Von mir gibt es erstmal nur ein:

HERZLICH WILLKOMMEN UND VIEL GLÜCK!!!

Den Rest können sie sich sehr gerne durch Erfolg erarbeiten

Anton
07.09.2012, 21:02
Was für´n Typ, da sind schon ein paar nette Bildchen bei:biggrins::
http://www.google.de/search?q=rene+van+eck&hl=de&prmd=imvnsu&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ADVKUO6uPIiJhQfk94GQCQ&sqi=2&ved=0CCEQsAQ&biw=971&bih=504#q=rene+van+eck&hl=de&sa=X&tbm=isch&prmd=imvnsu&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=cf656a3b31a78822&biw=1280&bih=624
Im Profil hat er Ähnlichkeit mit Kloppi:biggrins:.., oder liegt es nur am Bart;) auf alle Fälle, auf den ersten Blick, sympatisch;-) Wir werden sehen...

carlos98
07.09.2012, 21:06
Wann ist van Eck bei der IG zu Gast? ;-)

Erst mal ein vorurteilsfreies herzliches Willlkommen und viel Erfolg!

webwolf
07.09.2012, 21:08
Sehe ich nicht so, weil es sieht nicht so aus als wäre van Eck ein Trainer den Scherr unbedingt haben wollte und den er kennt so wie es immer zu lesen war. Auf Empfehlung sieht eher nach Schnellschuss und nach nichts ganzes und halbes aus. Aber erstmal wünsche ich dem Trainer viel Erfolg und sage herzlich willkommen.

Also mal langsam. Das mit der "Empfehlung" steht in einer Schweizer Zeitung in einer Kurznotiz über den möglichen Wechsel. Es könnte ja auch so gewesen sein: Uwe Scherr hat sich den (wie auch immer) ausgeguckt, war von ihm überzeugt, hat aber auch Dieter Hecking gefragt (ist doch klar, kennt den Tivoli), ob er sich das vorstellen könne, dass van Eck in Aachen zurecht komme. Hecking sagt ja, ist ein guter Mann. Also Empfehlung.

So könnte es z.B. ja auch gewesen sein und schon kommt das alles ganz anders rüber.

altercblock
07.09.2012, 21:09
das Outfit gefällt nicht, Scherr kannte ihn überhaupt nicht, bisher erfolglos,
nur auf Empfehlung. Dieses Verhalten entspricht exakt dem, welches hier sonst den Räten und Gremien der Alemannia unterstellt wird.

a.tetzlaff
07.09.2012, 21:14
Typen mit Ecken und Kanten .. an denen bleibt man mit den Gedanken "hängen", wenn der ähnlich rau im Ton ist, wie er aussieht (und das scheint er ja zu sein), ist unser SD / Trainer Gespann jetzt schon kult.

Irres Gespann!

Hoffentlich spielt die Mannschaft entsprechend, dann räumen wir das Feld von hinten auf.

Bevor aber Scherr + v. Eck in den VR gehen, müssen sie sicher zum Frisör.
Hat Führen ihn schon abgenickt?

Olli
07.09.2012, 21:34
Hartelijk welkom!!

Haal ons snel uit de stront!!

vollepulle
07.09.2012, 21:41
:verwirrt:wer ist das..??Ist das schon offiziell?

scheint zu stimmen, wurde heute Abend auch schon in Oidtweiler gemunkelt. Übrigens hat der Aussenseiter Oidtweiler heute Baesweiler mit 4:1 vom Platz gefegt:klatschen:
Straub siegt über Winkhold

ACUnited
07.09.2012, 21:48
Wird dann Mark Zimmermann sein Co?

Der war ja mal bei uns, das würde passen...

Scherr wollte ja jemand, der mit komplettem Team (Co + TW-Trainer) kommt...

Mal sehen!

blue_lagoon
07.09.2012, 21:48
Wieso habe ich gewußt, daß du sowas schreibst?
Dass du dich für für allwissend und elitär hälst, ist mir schon öfters aufgefallen, aber jedem seins. Ich habe jedoch gute Laune, und werde sie mir wegen deinem kindergartengemäßigen Schwanzvergleichversuch (ätsch: meine Post sind aber intellektuell wertvoller als deine) nicht vermiesen lassen. Suche dir jemanden anderen, wenn du Stress suchst, lasse mich in Ruhe.
Alle deine Antwortposts werden von mir unkommentiert bleiben, soviel hast du jedenfalls erreicht.
Schönen abend noch.

Siehste, bist du mir VOLL auf den Leim gegange. :D
ICH hab mehr DANKE als DU, nicht weil meine Beiträge besser wären als Deine, sondern weil mir Anfangs jemand stalker-mäßig wirklich für JEDEN Beitrag nen Danke spendiert hat. Wie ich sagte - sie haben andere Gründe :clown:

Siehst mal, so kann man reinfallen. :D


P.S. Obwohl ich hier echt schon Postings hatte, die so 20-30 dankes hatten .. ich muss cool sein. :D

Bingo Boy
07.09.2012, 21:49
er ist unser heiland.

http://www.turnbacktogod.com/wp-content/uploads/2009/03/jesus-christ-pics-2001.jpg

hoffentlich vermag er es, aus wasser wein zu machen.

a.tetzlaff
07.09.2012, 21:49
Siehste, bist du mir VOLL auf den Leim gegange. :D
ICH hab mehr DANKE als DU, nicht weil meine Beiträge besser wären als Deine, sondern weil mir Anfangs jemand stalker-mäßig wirklich für JEDEN Beitrag nen Danke spendiert hat. Wie ich sagte - sie haben andere Gründe :clown:

Siehst mal, so kann man reinfallen. :D

hier gibt es auch Danke-Groupies:)

blue_lagoon
07.09.2012, 21:52
hier gibt es auch Danke-Groupies:)

Das finde ich persönlich noch viel bedenklicher ... :verwirrt:

AndreAC
07.09.2012, 22:05
Also mal langsam. Das mit der "Empfehlung" steht in einer Schweizer Zeitung in einer Kurznotiz über den möglichen Wechsel. Es könnte ja auch so gewesen sein: Uwe Scherr hat sich den (wie auch immer) ausgeguckt, war von ihm überzeugt, hat aber auch Dieter Hecking gefragt (ist doch klar, kennt den Tivoli), ob er sich das vorstellen könne, dass van Eck in Aachen zurecht komme. Hecking sagt ja, ist ein guter Mann. Also Empfehlung.

So könnte es z.B. ja auch gewesen sein und schon kommt das alles ganz anders rüber.

Genau. Außerdem hat Scherr ja nie gesagt, dass er ein Netzwerk hat, aus dem im Minutentakt Toptrainer herauspurzeln. Mit seinem Netzwerk (und das hat er auch Dienstag klar gemacht) meint er in der Branche erfahrene Leute, mit denen er sich austauscht, auf deren Meinung er wert legt und die er im Zweifel um Rat fragen kann. Wenn van Eck aus genau so einer Konstellation den Weg zu uns gefunden hat bzw. finden wird, spricht da in meinen Augen überhaupt nichts gegen.

Thunderstruck11
07.09.2012, 22:07
Hi,

Tja nun doch Rene van Eck.

Vor fast einem Jahr als Hyballa weg war schon vorgeschlagen und Hohn und Spott gerntet.

Genau der richtge Mann am richtigen Ort.


Herzlich Willkommen in Aachen

a.tetzlaff
07.09.2012, 22:11
Das finde ich persönlich noch viel bedenklicher ... :verwirrt:

Mach Dir einfach nichts auf "Danke".

Oder zählst Du die ?

"Every bodies darling is everybodies depp" sagte F.J. Strauss.

Fussballjunkie
07.09.2012, 22:12
Wird dann Mark Zimmermann sein Co?

Der war ja mal bei uns, das würde passen...

Scherr wollte ja jemand, der mit komplettem Team (Co + TW-Trainer) kommt...

Mal sehen!

War ja nur bei Jena sein Co und wurde ihm vom Verein zur Seite gestellt und blieb auch als van Eck ging. Trainiert derzeit bei Jena die U19 in der Bundesliga Nord/Nordost.

Skorpion65
07.09.2012, 22:22
Wird dann Mark Zimmermann sein Co?

Der war ja mal bei uns, das würde passen...

Scherr wollte ja jemand, der mit komplettem Team (Co + TW-Trainer) kommt...

Mal sehen!

Ich denke mal das er keinen Co und TW- Trainer mitbringt.

Würde mich freuen wenn Straub TW bleiben würde , wenn es bei ihm zeitlich passt. Ist ja schließlich noch in Oidtweiler in Amt und würden .

Einen Co Trainer wird er sich schon zusammen mit Scherr ausgucken :-)

Fussballjunkie
07.09.2012, 22:28
Also bei der U19 in Nürnberg ist sein Co-Trainer Michael Kammermayer, der ist erst 26 und hat im Sommer bei der Club-Reserve verletzungsbedingt seine Karriere beendet. Torwart-Trainer ist der ehemalige Ersatztorwart der Profis Klewer, der ist aber gleichzeitig auch der TW-Trainer der Reserve, die werden wohl beide in Nürnberg bleiben.

Poinky
07.09.2012, 22:30
Ich denke mal das er keinen Co und TW- Trainer mitbringt.

Würde mich freuen wenn Straub TW bleiben würde , wenn es bei ihm zeitlich passt. Ist ja schließlich noch in Oidtweiler in Amt und würden .

Einen Co Trainer wird er sich schon zusammen mit Scherr ausgucken :-)
Wie wäre es mit ihm hier? :biggrins:

http://www.welt.de/img/dc5-images/crop100653368/2520714950-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Zausel-4-DW-Kultur-Berlin.jpg

ZappelPhilipp
07.09.2012, 22:32
Genau. Außerdem hat Scherr ja nie gesagt, dass er ein Netzwerk hat, aus dem im Minutentakt Toptrainer herauspurzeln. Mit seinem Netzwerk (und das hat er auch Dienstag klar gemacht) meint er in der Branche erfahrene Leute, mit denen er sich austauscht, auf deren Meinung er wert legt und die er im Zweifel um Rat fragen kann. Wenn van Eck aus genau so einer Konstellation den Weg zu uns gefunden hat bzw. finden wird, spricht da in meinen Augen überhaupt nichts gegen.

Wobei Hecking ja wohl eigentlich "der" Verräter ist!

Mein ja nur, wegen damals, am Markt, und 3 Spieltage weiter ...

Huskyaugen!

a.tetzlaff
07.09.2012, 22:33
Wobei Hecking ja wohl eigentlich "der" Verräter ist!
Mein ja nur, wegen damals, am Markt, und 3 Spieltage weiter ...

Huskyaugen!

Hecking ist eine Referenz für jeden Bewerber!
Falls es denn stimmt, dass er ihn protegiert hat.

ZappelPhilipp
07.09.2012, 22:42
Hecking ist eine Referenz für jeden Bewerber!
Falls es denn stimmt, dass er ihn protegiert hat.

Mag sein.

Aber ich verzeihe nie!

ZappelPhilipp
07.09.2012, 22:47
... wir haben einen neuen Trainer und alle sind besoffen?
Or gone to sleep?

:kopfschuettel:

AxelG
07.09.2012, 23:15
... wir haben einen neuen Trainer und alle sind besoffen?
Or gone to sleep?

:kopfschuettel:

Wer ist denn der Typ? Sagt mir nichts, aber bitte: Herzlich Wilkommen Herr van Eck, jetzt bitte fünf Siege in Folge zum Einstand!

trash
07.09.2012, 23:24
Ich hab von dem vorher auch noch nichts gehört - es gab mal selige Zeiten wo man sich mit unterklassigem Fussball nicht so sehr beschäftigt hat ;)

Aber wie viele Vorredner schon sagten: Herzlich willkommen Herr van Eck, hoffentlich sind Sie der Mann den wir hier brauchen und der das Team wieder auf Kurs bringt.

Ruhrpott Alemanne
07.09.2012, 23:31
Wer ist denn der Typ? Sagt mir nichts, aber bitte: Herzlich Wilkommen Herr van Eck, jetzt bitte fünf Siege in Folge zum Einstand!
Sympathischer Zeitgenosse,der konsequent seine Linie durchzieht.Hat jedoch in Jena keine Bäume ausgerissen,aber was nicht ist kann ja noch kommen.Unrhugies Umfeld kennt Er noch bestens aus Jena......

mistajericho
08.09.2012, 00:04
Ich bin skeptisch. Nicht wegen dem Trainer, sondern wegen den Umständen.

- wichtige Spieler sind langzeitverletzt
- die zweite Garde scheint nicht gut genug zu sein
- Das Umfeld ist extrem unruhig

Ich glaube von Eck muss uns eventuell vor dem Abstieg retten. Hoffentlich hat er das Zeug und die Nerven dazu.

Stephanie
08.09.2012, 01:08
... wir haben einen neuen Trainer und alle sind besoffen?
Or gone to sleep?

:kopfschuettel:

Erinnert schon fast an die Glückseligkeit, die nach Bergers Verpflichtung in ganz Aachen ausbrach. Aber nur fast... :D

Ich bin gespannt, was nun kommt.

D@ny
08.09.2012, 03:39
Ich muß zugeben, dass ich ihn bisher gar nicht kannte...ob er wirklich der richtige ist wird sich zeigen...

Wo ich mir jedoch recht sicher bin...die beiden incl. Jürgen Drews haben einen Friseur in der Hinterhand! ;-)

cu

Dany

sivan
08.09.2012, 07:44
Auf der HP steht immer noch nichts.

Klar ich weiß das hat bei unserer Alemannia nichts zu sagen.

Und wir hier wissen eh fast alles schneller wie bei der GmbH......

ALSO EIN BROOOOOOSIIIIIIIIIIIIIIIIT auf unser Forum hier.:klatschen:
Danke Wolle:daumen_oben::klatschen::bussi:

ATSV-Mow
08.09.2012, 07:57
Auf der HP steht immer noch nichts.

Klar ich weiß das hat bei unserer Alemannia nichts zu sagen.

Und wir hier wissen eh fast alles schneller wie bei der GmbH......

ALSO EIN BROOOOOOSIIIIIIIIIIIIIIIIT auf unser Forum hier.:klatschen:
Danke Wolle

Es darf auch noch nichts dort stehen.
Sowie ich es verstanden habe gab es bisher nur eine mündliche Willenserklärung. Vertrag hat er noch beim FCN:updown:

So war es auch mit Weber, also noch ein paar Stunden/Tage warten.

dizoe
08.09.2012, 08:31
Bekommt er jetzt nen 3 Monats Vertrag?

Lohnt sich der Papierverbrauch für einen Vertag überhaupt? Lohnt es sich, bei der gemeinen Trainer-Halbwertzeit in Aachen, überhaupt den Namen zu merken?
Vielleicht sollten wir das Tipspiel dahingehend zu erweitern, ob der neue Trainer das Saisonende bei uns erlebt? :clown::clown:

Trotz alledem: Herzlich willkommen, Trainer.

!ce
08.09.2012, 08:47
http://www.youtube.com/watch?v=9QiVNXiMY8s

Herrlich :biggrins: . "Ja! Ja!" "Noch ssneller! Ja! Ja!" Der Herr van Eck macht irgendwie Spaß :D.

Blackthorne
08.09.2012, 08:58
Lohnt sich der Papierverbrauch für einen Vertag überhaupt? Lohnt es sich, bei der gemeinen Trainer-Halbwertzeit in Aachen, überhaupt den Namen zu merken?

Er bekommt einen Zweijahresvertrag - sollte er wider Erwarten das Ende des Vertrags nicht mehr bei uns erleben, wird es wieder einmal teuer.

:)

Tivoli-Paule
08.09.2012, 09:21
Ich bin skeptisch. Nicht wegen dem Trainer, sondern wegen den Umständen.

- wichtige Spieler sind langzeitverletzt
- die zweite Garde scheint nicht gut genug zu sein
- Das Umfeld ist extrem unruhig

Ich glaube von Eck muss uns eventuell vor dem Abstieg retten. Hoffentlich hat er das Zeug und die Nerven dazu.

Da bin ich bei Dir. Der Kader ist zu schwach, um höheren Ansprüchen zu genügen. Ich hoffe zumindest, dass van Eck das Selbstvertrauen der Mannschaft aufbauen kann, damit sich die völlig verunsicherten Abwehrspieler mal wieder trauen über die Mittellinie zu gehen.
Wenn der Kampf und Einsatz verbessert wird, bin ich schon zufrieden. Was am Ende dabei rauskommt wird man sehen.

tjangoxxl
08.09.2012, 09:30
Er bekommt einen Zweijahresvertrag - sollte er wider Erwarten das Ende des Vertrags nicht mehr bei uns erleben, wird es wieder einmal teuer.

:)

Du musst mal die Vorteile sehen. Sollte van Eck ( natürlich wider Erwarten ) den Vertrag zum Beispiel in 3 Monaten nicht erfüllen dürfen, sollten wir doch kontinuierlich 3 bis 4 Trainer noch in Lohn und Brot haben, die dann einspringen könnten ( Aussem, Funkel )

Meachem
08.09.2012, 09:34
http://www.youtube.com/watch?v=9QiVNXiMY8s

Herrlich :biggrins: . "Ja! Ja!" "Noch ssneller! Ja! Ja!" Der Herr van Eck macht irgendwie Spaß :D.

Natürlich durfte das Poposchießen am Ende nicht fehlen. Der Typ ist schon irgendwie kultig, mal sehen was er taktisch so auf der Kette hat.

Erwin
08.09.2012, 11:00
Du musst mal die Vorteile sehen. Sollte van Eck ( natürlich wider Erwarten ) den Vertrag zum Beispiel in 3 Monaten nicht erfüllen dürfen, sollten wir doch kontinuierlich 3 bis 4 Trainer noch in Lohn und Brot haben, die dann einspringen könnten ( Aussem, Funkel )


Funkel hat keinen gültigen Vertrag mehr bei uns! :)

Reini_ace
08.09.2012, 11:12
Wird dann Mark Zimmermann sein Co?

Der war ja mal bei uns, das würde passen...

Scherr wollte ja jemand, der mit komplettem Team (Co + TW-Trainer) kommt...

Mal sehen!

Maik Zimmermann alias Zimbo:cool:

B. Trüger
08.09.2012, 11:15
Rein äußerlich verkörpert v. Eck den krassen Gegenentwurf seines Vorgängers:
cool/kultig der Neue, bieder/bodenständig der Alte.
Aber darum geht es nicht primär: Mir persönlich würde es reichen, wenn Spielweise und Resultate unter dem neuen Mann zu den zuletzt dargebotenen Leistungen gleichermaßen inkompatibel wären wie das jeweilige Erscheinungsbild beider Personen.

tjangoxxl
08.09.2012, 11:21
Funkel hat keinen gültigen Vertrag mehr bei uns! :)

Ein Argument mehr, sich zeitnah von van Eck zu trennen, damit wir immer eine gute Mischung von verschiedenen Trainern in der Hinterhand haben. Vielleicht wird es das Modell der Zukunft:
Immer drei bis vier Trainer unter Vetrag haben, die dann je nach Situation für ein paar Wochen übernehmen

kannfürnix
08.09.2012, 11:24
Wenn ich das so hier durchlese kommt bei mir der Eindruck auf, dass es den meisten fast schon egal ist wer neuer Trainer wird! Viele hauen einen Witz nach dem anderen raus über Van Eck anstatt sich seriös mit dem neuen Trainer zu befassen!
Auch ich muss sagen, das das mir etwas wie eine Komödie rüber kommt:traurig:

Ich hoffe, das dieser langhaarige, bärtige (nicht negativ gemeint) Mann uns allen zeigt, wie guter und erfolgreicher Fussball in Aachen gespielt werden kann, mit dem richtigen Trainer!:klatschen:

ACUnited
08.09.2012, 11:32
Maik Zimmermann alias Zimbo:cool:

Zimbo is jemand anderes... ;)

Ich mein den hier: http://www.transfermarkt.de/de/mark-zimmermann/aufeinenblick/trainer_6509.html

Goofy
08.09.2012, 11:37
Wenn ich das so hier durchlese kommt bei mir der Eindruck auf, dass es den meisten fast schon egal ist wer neuer Trainer wird! Viele hauen einen Witz nach dem anderen raus über Van Eck anstatt sich seriös mit dem neuen Trainer zu befassen!
Auch ich muss sagen, das das mir etwas wie eine Komödie rüber kommt:traurig:

Ich hoffe, das dieser langhaarige, bärtige (nicht negativ gemeint) Mann uns allen zeigt, wie guter und erfolgreicher Fussball in Aachen gespielt werden kann, mit dem richtigen Trainer!:klatschen:

Was bleibt uns auch anderes übrig als Zynismus? Wem in der Vereinsführung soll man denn bitteschön noch vertrauen? Und Scherr ist noch nicht lange genug da, um ihn einschätzen zu können. Vertrauen muss verdient werden!

Jeder neue Trainer wird mit einem Kader auskommen müssen, der über keinerlei Breite und über wenig Qualität verfügt, aber es wird von ihm erwartet, dass er sofort Erfolg hat, damit wir wieder aufsteigen! Es ist schwer, sich daran zu gewöhnen, dass wir auf absehbare Zeit in der 3. Liga rumkrebsen, wenn man vor sechs Jahren noch Bundesligisten auf dem Tivoli hatte und ein neues Stadion gebaut hat.

Da wir sowieso keinen Trainer-Messias bekommen (und selbst so einer kaum eine Chance hätte), ist es mir persönlich echt egal, wer neuer Trainer wird. Keines der strukturellen Probleme (Heyen, Kraemer) wird dadurch gelöst!

Schwarz-Gelbsucht
08.09.2012, 11:50
Eigentlich haben mich neue Trainer bei der Alemannia früher neugierig gemacht, aber bei der Häufigkeit der Wechsel in den letzten Jahren hat das stark nachgelassen.....

Viel Glück Herr van Eck........wenn Sie es ein halbes Jahr bei uns auf dem Trainerstuhl schaffen, dann kann man Sie schon als Trainerlegende bezeichnen.....

Meachem
08.09.2012, 11:52
Wenn ich das so hier durchlese kommt bei mir der Eindruck auf, dass es den meisten fast schon egal ist wer neuer Trainer wird! Viele hauen einen Witz nach dem anderen raus über Van Eck anstatt sich seriös mit dem neuen Trainer zu befassen!
Auch ich muss sagen, das das mir etwas wie eine Komödie rüber kommt:traurig:

Ich hoffe, das dieser langhaarige, bärtige (nicht negativ gemeint) Mann uns allen zeigt, wie guter und erfolgreicher Fussball in Aachen gespielt werden kann, mit dem richtigen Trainer!:klatschen:

Aber was hast du denn erwartet ? Nach der Trennung von Seeberger, wiederholt sich das Schauspiel beinahe jährlich. Ich möchte keinen der vergangenen Coaches zu nahe treten. Gesamt betrachtet hatte jeder von ihnen, ausser Buchwald, zu diesem Zeitpunkt seine Daseinsberechtigung. Der letzte erfolgreiche Punktesammler war Seeberger.
Seine Art des Beamtenfussballs kam aber nicht gut an, offenbar hatte er aber auch seine Differenzen mit den Spielern (Stichwort : menschlicher Umgang). Abgelöst wurde er durch einen väterlichen Wogenglätter, der zwar bei der Mannschaft gut ankam, aber den Beamtenfussball durch Zufallfussball ersetzte.
Aus dem Pfefferkader konnte er auch keine neuen Impulse herauskitzeln, war nur dienlich als Übergang um die bockige Fraktion bei Laune zu halten. Mit Hyballa hat man die Weichen für die Zukunft stellen wollen.
Plötzlich vernahm man positives Feedback, deutschlandweit. Spätestens nach der Winterpause ging das Team aber auf dem Zahnfleisch, die schönen Ballstafetten gehörten der Vergangenheit an.
Im Sommer darauf, hat man viel Geld investiert um den Gau abzuwenden. Rückte langsam aber sicher vom Jugendkonzept ab und versagte kläglich. Wieder war es die Mannschaft, die es verstanden hat, den Trainer abzuservieren. Das war nach Hecking mindestens der Dritte Trainer.
Auch hier konnte die vermeintliche Nörgelfraktion nichts wieder geben. Gemeinsam mit einem unmotiviertem Funkel, ruhte man sich auf den Unentschieden aus, bekam dafür die Quittung. Der Gau war perfekt. Satter Trainer, satte Spieler.
Wir drehen uns im Kreis, das lässt selbst den treuesten Anhänger zum Zyniker werden. Meijer, Hyballa, Aussem ... die Fluktuation kurbelt rasend schnell an. Ich habe jegliches Vertrauen verloren. Selbst wenn van Eck der neue Heiland sein könnte, würde es mich nach einer verkorksten Sommerpause, nicht weiter wundern, wenn sich die Vorgänge in gute einem Jahr wiederholen. Mal schauen ob man sich dann wieder aller aktuellen Entscheidungsträger entledigt.
Was oder wer sollte mir noch Anlass zum Herzblut geben ? Die Köppe werden so schnell ausgetauscht, dass die Verbundenheit nur noch ein Vereinswappen oder die Trikotfarben, darstellt.
Das Desinteresse, oder der Galgenhumor sind ein guter Selbstschutz vor der kompletten Abstumpfung.

tjangoxxl
08.09.2012, 12:01
Was bleibt uns auch anderes übrig als Zynismus? Wem in der Vereinsführung soll man denn bitteschön noch vertrauen? Und Scherr ist noch nicht lange genug da, um ihn einschätzen zu können. Vertrauen muss verdient werden!

Jeder neue Trainer wird mit einem Kader auskommen müssen, der über keinerlei Breite und über wenig Qualität verfügt, aber es wird von ihm erwartet, dass er sofort Erfolg hat, damit wir wieder aufsteigen! Es ist schwer, sich daran zu gewöhnen, dass wir auf absehbare Zeit in der 3. Liga rumkrebsen, wenn man vor sechs Jahren noch Bundesligisten auf dem Tivoli hatte und ein neues Stadion gebaut hat.

Da wir sowieso keinen Trainer-Messias bekommen (und selbst so einer kaum eine Chance hätte), ist es mir persönlich echt egal, wer neuer Trainer wird. Keines der strukturellen Probleme (Heyen, Kraemer) wird dadurch gelöst!

Das mit der Qualität und Breits sehe ich etwas anders.

Die Kiste mit den strukturellen Problem in den verschiedenen Gremien, Die Zerstrittenheit und Haltung des Aachener Publikums sind richtig heftige Probleme, die kein Trainer der Welt lösen kann.

Ich bleibe für mich dabei - solange sich strukturell bei der Alemannia nichts ändert, bleibe ich dem Stadion fern. Der ganze Weg nach unten war und ist hausgemachte Kacke, die sich in meinen Augen weiter fortsetzen wird. In jedem einigermassen erfolgreichen verein gibt es 3-4 Leute, die an einem Strang ziehen und die nicht jedes Mal bei Rückschlägen geschmissen werden - Bremen, Mainz, Hannover, Gladbach ( das tut echt weh ), von Bayern und Dortmund brauchen wir gar nicht zu reden.

Wenn ich mir was wünschen könnte:

weg von der GmbH, hin zum Verein
Präsident HH, Manager Scherr, kaufm. Leiter Bernd Maas und Trainer ist mir relativ egal. Bei der Truppe konnte jeder Trainer ordentlich arbeiten

Trotzdem drücke ich Rene van Eck fest die Daumen, dass er Glück hat. Ich finde ihn von seiner Art her richtig klasse, er lässt tollen Fussball spielen und ist ein Typ mit Ecken und Kanten.Wenn ich nicht diese böse Vorahnung hätte, dass jeder Trainer zum Scheitern verurteilt ist, dann könnte man sich richtig freuen

Oswald Pfau
08.09.2012, 12:05
Mit dem Trainer sind wir jetzt richtig in der 3.Liga angekommen.

Meachem
08.09.2012, 12:11
Das mit der Qualität und Breits sehe ich etwas anders.

Die Kiste mit den strukturellen Problem in den verschiedenen Gremien, Die Zerstrittenheit und Haltung des Aachener Publikums sind richtig heftige Probleme, die kein Trainer der Welt lösen kann.

Ich bleibe für mich dabei - solange sich strukturell bei der Alemannia nichts ändert, bleibe ich dem Stadion fern. Der ganze Weg nach unten war und ist hausgemachte Kacke, die sich in meinen Augen weiter fortsetzen wird. In jedem einigermassen erfolgreichen verein gibt es 3-4 Leute, die an einem Strang ziehen und die nicht jedes Mal bei Rückschlägen geschmissen werden - Bremen, Mainz, Hannover, Gladbach ( das tut echt weh ), von Bayern und Dortmund brauchen wir gar nicht zu reden.

Wenn ich mir was wünschen könnte:

weg von der GmbH, hin zum Verein
Präsident HH, Manager Scherr, kaufm. Leiter Bernd Maas und Trainer ist mir relativ egal. Bei der Truppe konnte jeder Trainer ordentlich arbeiten

Trotzdem drücke ich Rene van Eck fest die Daumen, dass er Glück hat. Ich finde ihn von seiner Art her richtig klasse, er lässt tollen Fussball spielen und ist ein Typ mit Ecken und Kanten.Wenn ich nicht diese böse Vorahnung hätte, dass jeder Trainer zum Scheitern verurteilt ist, dann könnte man sich richtig freuen

Da pflichte ich dir, im Grunde bei. Ich mache mir bei Trainern, nichts aus ihrer Vita. Einige entspringen der Materie, wie Phoenix aus der Asche. Andere sind gänzlich unbekannt, aber es läuft plötzlich alles zusammen (Mir fällt der Freiburg Heini spontan ein).
Nur der Standort Aachen macht mir spezielle Sorgen. Das ist ein Schleudersitz, wie Bochum, Duisburg oder Karlsruhe. Alle Vereine haben Parallelen, alle haben Schwierigkeiten ihr profilloses Image loszuwerden. Der Verein hat ein wenig seiner alten Faszination einbüßen müssen. Niemand redet mehr über den Tivoli, den roar, den Traditionsverein, die Bastion tief im Westen. Stattdessen : Schlechtes Management, Großkotzigkeit, maßlose Selbstüberschätzung, Rassismus, Randale, schlechte Stimmung etc ...
Jeder Trainer wird zwischen diesen Fronten nahezu verschlissen. Die finanzielle Situation lässt doch gar keinen behutsamen Aufbau zu. Das hat man sich mit der Anstellung Funkels (aller spätestens) selbst verbaut. Jetzt müssen wir die Feuerwehrmänner austesten, bis sich einer findet, der um den Aufstieg mitspielt. Jetzt so zu tun, als stehe van Eck für Jugendförderung und Aufbau, ist doch illusorisch. Das liest sich immer sexy, kommt bei uns aber (mal wieder) 1-2 Jahre zu spät. Erlöse generieren und möglichst aufsteigen. Was anderes darf gar nicht mehr angestrebt werden. (Immer vorausgesetzt, die Schätzungen unserer Finanzkoryphäe stimmen auch)

Sepulcrum Aquisgranum
08.09.2012, 12:22
Sorry, aber kein neuer Trainer der Welt kann unsere Situation schön zaubern. Wie denn auch ganz ohne Geld und ohne ein professionelles Umfeld im Verein?

Ich erwarte höchstens noch den Klassenerhalt in Liga 3..

tjangoxxl
08.09.2012, 12:28
Da pflichte ich dir, im Grunde bei. Ich mache mir bei Trainern, nichts aus ihrer Vita. Einige entspringen der Materie, wie Phoenix aus der Asche. Andere sind gänzlich unbekannt, aber es läuft plötzlich alles zusammen (Mir fällt der Freiburg Heini spontan ein).
Nur der Standort Aachen macht mir spezielle Sorgen. Das ist ein Schleudersitz, wie Bochum, Duisburg oder Karlsruhe. Alle Vereine haben Parallelen, alle haben Schwierigkeiten ihr profilloses Image loszuwerden. Der Verein hat ein wenig seiner alten Faszination einbüßen müssen. Niemand redet mehr über den Tivoli, den roar, den Traditionsverein, die Bastion tief im Westen. Stattdessen : Schlechtes Management, Großkotzigkeit, maßlose Selbstüberschätzung, Rassismus, Randale, schlechte Stimmung etc ...
Jeder Trainer wird zwischen diesen Fronten nahezu verschlissen. Die finanzielle Situation lässt doch gar keinen behutsamen Aufbau zu. Das hat man sich mit der Anstellung Funkels (aller spätestens) selbst verbaut. Jetzt müssen wir die Feuerwehrmänner austesten, bis sich einer findet, der um den Aufstieg mitspielt. Jetzt so zu tun, als stehe van Eck für Jugendförderung und Aufbau, ist doch illusorisch. Das liest sich immer sexy, kommt bei uns aber (mal wieder) 1-2 Jahre zu spät. Erlöse generieren und möglichst aufsteigen. Was anderes darf gar nicht mehr angestrebt werden. (Immer vorausgesetzt, die Schätzungen unserer Finanzkoryphäe stimmen auch)

Es gibt doch lediglich zwei Möglichkeiten in unserer Situation:

1. Versuchen aufzusteigen, auf Teufel komm raus

2. Ein struktuell vernünftiger Neuaufbau, von dem man auch in 3-5 Jahren mal profitieren kann.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man Variante 1 wählen musste, da wir wieder eine Liquiditätslücke hatten und Sponsoren anpumpen mussten. Denen kannst Du nichts anderes erklären. Jetzt geht doch immer das Spielchen weiter.

Kein Geld, kein Erfolg, keine Struktur - dafür aber gefühlte 20 Pappnasen in den verschiedenen Gremien, die sich gerne im Licht des inzwischen vergangenen Ruhmes präsentieren. Und wenn es dann nicht so läuft wie geplant, wird wieder von irgendeiner Seite was über die Presse verbreitet. Die Sponsoren werden vermutlich auch immer weniger geschmeidig usw usw.

Ein Teufelskreis.

Wir haben genau einmal in den letzten 6-7 Jahren den Versuch unternommen, etwas Neues auf die Beine zu stellen:

Meijer und Hyballa. Gescheitert ist es für mich in der zweiten Saison, als man Höger, Stieber und Arslan nicht ersetzt hatte oder gehalten hatte. Da war es dann ganz schnell mit dem Thema Geduld und Aufbau vorbei.

Ich schliesse mich in vielen Punkten gar nicht aus, was die jeweilige Stimmung zu Personen und Situationen angeht.

Aber im Endeffekt geht kein Weg an einem vernünftigen Aufbau vorbei.

Blockbuster
08.09.2012, 12:31
Herzlich willkommen René van Eck,

in einem Verein, der wirklich gute Unterhaltung, nur leider keine Gesamtstrategie aufweisen und bereits seit Jahren keine sportlichen Akzente mehr setzen kann.

Auf der Suche nach einem neuen Motivator für ein Team, dessen wahres Leistungspotential es zu fördern gilt, ist man nun also fündig geworden.

Ich kenne Sie nicht, wünsche Ihnen aber viel Erfolg bei Ihrer Arbeit, beneide Sie aber nicht um diese Aufgabe (die sehr undankbar sein kann). Mit Ihrer Wahl als Trainer scheint sich der Verein dafür entschieden zu haben, den Aufstieg in die 2. Liga zu vertagen. Es geht dem Verein wohl erstmal darum, eine Konsolidierungsphase einzuleiten. Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn es erstmal gelingt, wieder eine nachvollziehbare sportliche Aufbauarbeit zu leisten und dann eben in der nächsten Saison richtig anzugreifen.

Man darf wirklich gespannt sein, wie fair der Umgang mit Ihnen als neuen Trainer sein wird. Aus meiner Sicht steht zunächst die Klärung an, wie leistungsfähig der Kader wirklich ist. Ich persönlich befürchte allerdings, dass diese Mannschaft gerade mal Drittligadurchschnitt vorzuweisen hat (wenn man die bisherige Spielweise zugrundelegt). Vielleicht ist es ja aber tatsächlich so, dass der bisherige Trainingsplan falsch war? Vielleicht müssen einige Spieler intensiver betreut werden? Wer weiß das alles?

Ich hoffe jedenfalls, dass es Ihnen gelingen wird, einen guten Job zu machen und das wirklich Machbare herauszukitzeln.

Viel Erfolg!

Meachem
08.09.2012, 12:44
Es gibt doch lediglich zwei Möglichkeiten in unserer Situation:

1. Versuchen aufzusteigen, auf Teufel komm raus

2. Ein struktuell vernünftiger Neuaufbau, von dem man auch in 3-5 Jahren mal profitieren kann.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man Variante 1 wählen musste, da wir wieder eine Liquiditätslücke hatten und Sponsoren anpumpen mussten. Denen kannst Du nichts anderes erklären. Jetzt geht doch immer das Spielchen weiter.

Kein Geld, kein Erfolg, keine Struktur - dafür aber gefühlte 20 Pappnasen in den verschiedenen Gremien, die sich gerne im Licht des inzwischen vergangenen Ruhmes präsentieren. Und wenn es dann nicht so läuft wie geplant, wird wieder von irgendeiner Seite was über die Presse verbreitet. Die Sponsoren werden vermutlich auch immer weniger geschmeidig usw usw.

Ein Teufelskreis.

Wir haben genau einmal in den letzten 6-7 Jahren den Versuch unternommen, etwas Neues auf die Beine zu stellen:

Meijer und Hyballa. Gescheitert ist es für mich in der zweiten Saison, als man Höger, Stieber und Arslan nicht ersetzt hatte oder gehalten hatte. Da war es dann ganz schnell mit dem Thema Geduld und Aufbau vorbei.

Ich schliesse mich in vielen Punkten gar nicht aus, was die jeweilige Stimmung zu Personen und Situationen angeht.

Aber im Endeffekt geht kein Weg an einem vernünftigen Aufbau vorbei.

Egal welches Credo man nun verfolgen möchte ( dein Szenario ist ja beinahe alternativlos, um die finanziellen Löcher zu stopfen. Leider hat man sich die Fortschritte im Finanzwesen. Stichwort : Mäßigung der Stadionrate, Verlängerung der Laufzeit. Sportlich mit dem eigenen A.rsch wieder umgeworfen ). Wäre es doch schön, wenn man daran mal stoisch zwei Saisons lang festhalten würde. Das halbjährliche Tabula Rasa hat uns nicht weiter gebracht, man vergrätzt damit nur Spieler und Trainer. Der Ruf, ein guter Ausbildungsverein zu sein, hat 1 Jahr lang gehalten. Jetzt weiss ein Jeder, wie es um die Langzeitplanung bestellt ist. Also werden gestandene oder satte Spieler aus vermeintlich guten Ligen, mit einer Menge Handgeld angelockt (achtung : Mutmaßung).
Oder aber man verhurt sich und stellt sich bereit die vermeintlichen Diamanten der anderen Vereine mit durch zu schleppen (Yabo, Stiepermann, Fardi). Ohne eigenen Nutzen daraus zu ziehen. Die eigene Jugend wird jedes Jahr ihrer jungen Strukturen beraubt. Sodass dort auch kein qualitativer Quell an guten Spielern heranwachsen kann. Es sind die Geister die wir riefen. "1 1/5 Ligist", "2013 steigen wir auf". Jene wurden schon lange von der bitteren Wahrheit eingeholt. Finanziell pfeift man aus dem letzten Loch, die jährliche Lizenzvergabe ist ein Vabanque Spiel. Die Hoffnungsträger, nach den großen Drei (Arslan, Höger, Stieber) sind allesamt gefloppt. Als hätte man sein ganzes Geschick in einem Sommer aufgebraucht.
Ich bin ratlos. Früher hat man es verstanden, woanders aussortierte Spieler wieder in die Spur zu bekommen. Mittlerweile ist es andersherum. Mit dem Überstreifen des Alemannia Trikots, geht die bekannte Qualität flöten. Exemplarisch dafür : Der gelungene Holtby Transfer (chapeu Herr Bornemann), wird reinvestiert in einer völlig albernen Rückholaktion von Nico Herzig und den Kauf von Babacar Gueye. Parallel dazu, geht es fortan (und bis heute hin) mit Olajengbesi bergab. Als hätte man mit dieser Großmannssucht einen Teufel beschworen. Scherr muss jetzt bist nächsten Sommer gutes Gespür beweisen. Der Kader muss wieder die richtige Balance finden. Ich bin wirklich gespannt, ob wir in gut 12 Monaten hier immer noch sitzen und erneut von der letzten Patrone sprechen :)

Mia Schwarz Gelb
08.09.2012, 14:30
Herzlich Willkommen hier in Aachen, Rene v. Eck. Wünsche starke Nerven und ein dickes Fell. :)
Veel succes. :daumen_oben:

Bocholtz
08.09.2012, 14:39
Auch wenn es noch nich offiziëll ist, schon mal ein herzliches wilkommen in unserer Realityserie: Mein Leben, der Klömpschensklub.

Mach et !!

sascha-s
08.09.2012, 14:40
Herzlich willkommen René van Eck,

in einem Verein, der wirklich gute Unterhaltung, nur leider keine Gesamtstrategie aufweisen und bereits seit Jahren keine sportlichen Akzente mehr setzen kann.

Auf der Suche nach einem neuen Motivator für ein Team, dessen wahres Leistungspotential es zu fördern gilt, ist man nun also fündig geworden.

Ich kenne Sie nicht, wünsche Ihnen aber viel Erfolg bei Ihrer Arbeit, beneide Sie aber nicht um diese Aufgabe (die sehr undankbar sein kann). Mit Ihrer Wahl als Trainer scheint sich der Verein dafür entschieden zu haben, den Aufstieg in die 2. Liga zu vertagen. Es geht dem Verein wohl erstmal darum, eine Konsolidierungsphase einzuleiten. Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn es erstmal gelingt, wieder eine nachvollziehbare sportliche Aufbauarbeit zu leisten und dann eben in der nächsten Saison richtig anzugreifen.

Man darf wirklich gespannt sein, wie fair der Umgang mit Ihnen als neuen Trainer sein wird. Aus meiner Sicht steht zunächst die Klärung an, wie leistungsfähig der Kader wirklich ist. Ich persönlich befürchte allerdings, dass diese Mannschaft gerade mal Drittligadurchschnitt vorzuweisen hat (wenn man die bisherige Spielweise zugrundelegt). Vielleicht ist es ja aber tatsächlich so, dass der bisherige Trainingsplan falsch war? Vielleicht müssen einige Spieler intensiver betreut werden? Wer weiß das alles?

Ich hoffe jedenfalls, dass es Ihnen gelingen wird, einen guten Job zu machen und das wirklich Machbare herauszukitzeln.

Viel Erfolg!

Da sieht man wieder wie unterschiedlich eine Trainerverpflichtung aufgenommen wird.
Ich sehe nicht, das Aufgrund der Verpflichtung, der mögliche sofortige Aufstieg ad Acta gelegt werden soll.
Ich sehe das eher genau anders.
Aber wir werden im Mai / Juni alle schlauer sein.

tsunamiAC
08.09.2012, 14:50
Ich betrachte den Trainerwechsel als das was er ist: Ein Versuch, dass sich irgendetwas ändert. Was genau dies sein soll, erschließt sich wahrscheinlich noch nicht einmal den Verantwortlichen, aber Hauptsache es besteht zumindest die Möglichkeit, dass sich etwas ändern kann. Und selbst wenn man wüßte, was sich ändern sollte (ist ja für jeden Zuschauer offensichtlich), heißt das noch lange nicht, dass sich genau das unter diesem Trainer ändern wird. Das ist also alles nur eine Lotterie. Irgendwann ist durch Zufall auch mal die richtige Nummer dabei, aber geplant und durchdacht ist da überhaupt nichts! Einfach nur Wunschdenken und Beten, unsere "Führung" lebt das ja auch schon seit Jahren eindrucksvoll vor (Zuschauerkalkulation, Finanzen etc.).

Jeder Neuling hat da andere Sprüche und Taktiken auf Lager. Bei dem Einen sind es die Straßenköter, bei dem Anderen der Pfefferfussball. Mittlerweile kann man das alles echt nicht mehr hören. Einem Profifussballer muss es egal sein, ob er nun mit taktischer Vorgabe A oder B spielt. Fakt ist, das System greift nur, wenn er die vorgegebene Taktik befolgt. Bei uns kann man aber nicht mehr von der fehlenden taktischen Feineinstellung sprechen, sondern es haperte ja die letzten Jahre am Fussball-1x1 und am Gesamtverständnis fürs Spiel. Es lässt sich in jedem Spiel erkennen, was fehlt. Wir haben und hatten auch schon lange keine "kompletten" Fussballer mehr, das ist aber heute viel wichtiger geworden. Wir leisten uns beispielsweise immer noch Verteidiger, für die Spielaufbau ein Fremdwort ist! Der Pfeffer der Pfefferfussballvorgabe, das Pressing der Pressingspielvorgabe, die Einsatzbereitschaft der Leistungsvorgabe (sollte eig. selbstverständlich sein), der fehlende Überblick bei bestimmter taktischer Vorgabe (Stellungsspiel, Spielaufbau usw.), ja wo ist das alles hin? Es ist vollkommen egal WER die Vorgaben macht, die wenigsten werden und wurden umgesetzt. Das liegt an mangelnder Qualität auf dem Platz, schon seit Jahren. Der Trainer ist für das Ineinandergreifen der Rädchen verantwortlich, nicht aber dafür, dass sich die Rädchen überhaupt drehen.

Boy George
08.09.2012, 14:51
Rein äußerlich verkörpert v. Eck den krassen Gegenentwurf seines Vorgängers:
cool/kultig der Neue, bieder/bodenständig der Alte.
Aber darum geht es nicht primär: Mir persönlich würde es reichen, wenn Spielweise und Resultate unter dem neuen Mann zu den zuletzt dargebotenen Leistungen gleichermaßen inkompatibel wären wie das jeweilige Erscheinungsbild beider Personen.

Schon lustig.... Lange Haare/unrasiert = cool und Kultfigur......gepflegt und seriös= bieder und bodenständig".........nach welchen Kriterien hier Trainer analysiert werden. Hoffen wir mal, dass lange Haare und Bart nicht für einfach ungepflegt stehen ...... Und hoffen wir vor allem, dass sein Aussehen absolut nichts mit seiner Art zu trainieren zu tun hat ........denn dann gute Nacht Alemannia :wink_b:
Vielleicht lassen wir ihm aber auch einfach mal Zeit, zu zeigen, wie er ist, wie er trainiert und wie die Mannschaft daruf reagiert

B. Trüger
08.09.2012, 15:03
Schon lustig.... Lange Haare/unrasiert = cool und Kultfigur......gepflegt und seriös= bieder und bodenständig".........nach welchen Kriterien hier Trainer analysiert werden. Hoffen wir mal, dass lange Haare und Bart nicht für einfach ungepflegt stehen ...... Und hoffen wir vor allem, dass sein Aussehen absolut nichts mit seiner Art zu trainieren zu tun hat ........denn dann gute Nacht Alemannia :wink_b:
Vielleicht lassen wir ihm aber auch einfach mal Zeit, zu zeigen, wie er ist, wie er trainiert und wie die Mannschaft daruf reagiert

Du scheinst einen - sagen wir mal - höchst "eigenwilligen" Umgang mit den Beiträgen anderer zu pflegen.

AIXtremist
08.09.2012, 15:04
Du scheinst einen - sagen wir mal - höchst "eigenwilligen" Umgang mit den Beiträgen anderer zu pflegen.

Ich - der ja selber im Glashaus gern mal mit Kieselsteinchen wirft - behaupte mal: der Nickname sagt schon recht viel aus :clown:

Schnucki
08.09.2012, 15:10
Lassen wir den Mann doch zuerst mal hier sein und hoffen, dass es eine vernünftige
Entscheidung war, ihn zu verpflichten.

Wir sehr man sich täuschen kann, zeigt die Aussage von Meijer bei der Verpflichtung
von Funkel " es ist ein Glücksfall, wenn ein solcher Trainer auf dem Markt ist "

Odin
08.09.2012, 15:13
Mir ist es mittlerweile egal wer Trainer ist.
Wäre dann jetzt der 9 Trainer in 6 Jahren (ohne Interimstrainer).
Trotzdem ging es immer tiefer. Sollten mal an einem Trainer festhalten und ihm etwas mehr vertrauen schenken.
Es kann doch nicht nur am Trainer liegen.
Der Vorstand könnte sich auch mal hinterfragen, warum alles schief läuft.


Wünsche dem neuen Trainer trotzdem viel Erfolg und einen guten Einstand.

wampie
08.09.2012, 15:21
Noch ist nichts offiziell!

Ich lese hier " Rene van Eck unser neuer Trainer "wo doch noch die Zustimmung von Bader ( Nürnberg ) und die offizielle Meldung von Alemannia aussteht, ich finde das die Meldungen und Meinungen hier ein wenig voreilig sind, aber das ist ja nichts neues.
Ich warte ab bis unser neuer Trainer gefunden ist und entscheide dann ob ich zur Person was schreibe oder nicht.

Schwarz-Gelbsucht
08.09.2012, 15:54
Mir ist es mittlerweile egal wer Trainer ist.
Wäre dann jetzt der 9 Trainer in 6 Jahren (ohne Interimstrainer).
Trotzdem ging es immer tiefer. Sollten mal an einem Trainer festhalten und ihm etwas mehr vertrauen schenken.
Es kann doch nicht nur am Trainer liegen.
Der Vorstand könnte sich auch mal hinterfragen, warum alles schief läuft.


Wünsche dem neuen Trainer trotzdem viel Erfolg und einen guten Einstand.

...wünsche ich ihm natürlich auch, obwohl ich davon überzeugt bin , dass noch ein Spieler fürs offensive Mittelfeld und ein Stürmer als Alternative zu Borg mehr gebracht hätten als ein neuer Trainer......Demai und Rösler ersetzt man nicht so leicht...

,,,,ja, ja ich weiß.....GmbH und nix im da an Geld

a.tetzlaff
08.09.2012, 16:07
Ich - der ja selber im Glashaus gern mal mit Kieselsteinchen wirft - behaupte mal: der Nickname sagt schon recht viel aus :clown:

Bei Dir auch :biggrins:

Wayne Thomas Revival
08.09.2012, 16:17
Bei Dir auch :biggrins:
...selber!:lach:

a.tetzlaff
08.09.2012, 17:03
...selber!:lach:

Kunstfigur !

Bingo Boy
08.09.2012, 18:34
Schon lustig.... Lange Haare/unrasiert = cool und Kultfigur......gepflegt und seriös= bieder und bodenständig".........nach welchen Kriterien hier Trainer analysiert werden. Hoffen wir mal, dass lange Haare und Bart nicht für einfach ungepflegt stehen ...... Und hoffen wir vor allem, dass sein Aussehen absolut nichts mit seiner Art zu trainieren zu tun hat ........denn dann gute Nacht Alemannia :wink_b:
Vielleicht lassen wir ihm aber auch einfach mal Zeit, zu zeigen, wie er ist, wie er trainiert und wie die Mannschaft daruf reagiert

was hast du gegen ungepflegt?

Meachem
08.09.2012, 19:14
was hast du gegen ungepflegt?

Ein Mann muss stinken !!!

DerAachener
08.09.2012, 19:32
Ein Mann muss stinken !!!

Der Glööckler aber nicht :spitz:

AIXtremist
08.09.2012, 19:38
Bei Dir auch :biggrins:

Sag ich doch vorher schon, du Schönne ;)

a.tetzlaff
08.09.2012, 19:56
Noch ist nichts offiziell!

Ich lese hier " Rene van Eck unser neuer Trainer "wo doch noch die Zustimmung von Bader ( Nürnberg ) und die offizielle Meldung von Alemannia aussteht, ich finde das die Meldungen und Meinungen hier ein wenig voreilig sind, aber das ist ja nichts neues.
Ich warte ab bis unser neuer Trainer gefunden ist und entscheide dann ob ich zur Person was schreibe oder nicht.

Alemannia würde doch nie einen neuen Trainer melden, der nicht zu bekommen ist.:cool:
Alemannia hat ja auch noch nichts gemeldet.

TedStriker
08.09.2012, 20:24
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.

Erwin
08.09.2012, 20:32
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.


Genau das habe ich mir auch gedacht. Erst recht wenn es stimmt, was hier einige vermutet haben, dass Scherr van Eck gar nicht auf der Liste hatte. Hecking ruft Scherr an und sagt: "Ich hab da einen fantastischen Trainertypen, der würde perfekt zu euch passen!"

Ich wäre als Sportdirektor erst mal irritiert!

altercblock
08.09.2012, 20:36
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.

kann es nicht so sein, das US grosses Interesse an v.Eck hatte und seinen derzeitigen Chef Hecking nach dessen Meinung diesbezüglich gefragt hat, und der hat dann ein positives Statement abgegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen das Hecking bei US angerufen hat und v.Eck angeboten hat.
Allerdings wird die Aachener Presse schon etwas diesbezügliches, Hauptsache negativer Beigeschmack, rein interpretieren.

DerLängsteFan
08.09.2012, 20:41
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.
War es wirklich so, daß Hecking der Alemannia van Eck vorgeschlagen hat?
Oder hat man Hecking befragt, nachdem man sich van Eck ausgeguckt hatte?

Ich denke, er wollte nicht ewig als Jugendtrainer arbeiten, und in seinem Vertrag für diesen Fall vorgesorgt.
Aber man weiss es nicht so genau. Ich auf jeden Falll nicht.

Boy George
08.09.2012, 20:58
was hast du gegen ungepflegt?

Ich persönlich einiges :) würdest du denn mit einer ungepflegten Frau zusammen sein wollen? Und ich finde, ein Arbeitgeber kann erwarten, dass ein leitender Arbeitnehmer gepflegt in der Öffentlichkeit Auftritt - zumal, wenn man auch auf Sponsoren trifft.

Aber grundsätzlich ist es mir gänzlich egal wie ein Alemannia-Trainer aussieht - Hauptsache, er arbeitet erfolgreich. von mir aus kann er dann auch stinken....so nahe komme ich ihm ja für gewöhnlich nicht :spitz: die Frage wäre dann nur, wie unsere Spieler das ertragen. :cool:

altercblock
08.09.2012, 21:05
stinkt jeder der lange Haare und einen Bart hat ?

Erwin
08.09.2012, 21:07
http://www.bild.de/sport/fussball/alemannia-aachen/van-eck-neuer-trainer-26102518.bild.html

Zumindest schon mal so gut wie offiziell :)

Crakok
08.09.2012, 22:48
War er nur zweite Wahl?
http://www.reviersport.de/207020---rwe-wrobel-lehnt-angebot-aus-aachen-ab%20.%20html

altercblock
08.09.2012, 23:27
War er nur zweite Wahl?
http://www.reviersport.de/207020---rwe-wrobel-lehnt-angebot-aus-aachen-ab%20.%20html

es ist wohl normal, das ein Sportdirektor mehrere Kandidaten ins Auge faßt und bei Interesse von der anderen Seite Sondierungsgespräche statt finden.
Wrobel hat die Anfrage negativ beschieden und hat sich selbst aus dem Rennen genommen. Hätte er positiv reagiert hätte das nicht bedeutet das er den Trainerposten auch bekommen hätte. Er war halt ein möglicher Kandidat, nicht mehr und nicht weniger.

Vollzahler
08.09.2012, 23:33
Eine Empfehlung von D.Hecking ist sicher nicht die schlechteste Referenz.

Trotzdem bleibt Hecking ein *****loch.

petrocelli
08.09.2012, 23:34
es ist wohl normal, das ein Sportdirektor mehrere Kandidaten ins Auge faßt und bei Interesse von der anderen Seite Sondierungsgespräche statt finden.
Wrobel hat die Anfrage negativ beschieden und hat sich selbst aus dem Rennen genommen. Hätte er positiv reagiert hätte das nicht bedeutet das er den Trainerposten auch bekommen hätte. Er war halt ein möglicher Kandidat, nicht mehr und nicht weniger.

Denke ich auch! Wenn Scherr ihn fragt, ob er sich grundsätzlich ein Engagment in Aachen vorstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass er auch den Posten bekommen hätte. Wrobel bleint in Essen, van Eck wird unser Trainer. Der Rest ist uninteressant.

LaPalma
09.09.2012, 00:37
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.

Natürlich bietet kein "Chef" einen fähigen Mitarbeiter freiwillig einem Konkurrenzunternehmen an.
Aber wenn der "Chef" von einem (befreundeten) Konkurrenzunternehmen auf einen seiner fähigen Mitarbeiter angesprochen wird und ihn dann - wenn er ein guter und fürsorglicher Chef ist - lobt und sogar empfiehlt, so ist das doch etwas ganz anderes.
Ich habe in meiner aktiven Zeit dies mehrfach als "Chef" so gehandhabt und denke, dass dies zu der Verantwortung eines "Chefs" gegenüber seinen Mitarbeitern gehört.

Altehrwürdiger Tivoli
09.09.2012, 00:46
Ich persönlich einiges :) würdest du denn mit einer ungepflegten Frau zusammen sein wollen? Und ich finde, ein Arbeitgeber kann erwarten, dass ein leitender Arbeitnehmer gepflegt in der Öffentlichkeit Auftritt - zumal, wenn man auch auf Sponsoren trifft.

Aber grundsätzlich ist es mir gänzlich egal wie ein Alemannia-Trainer aussieht - Hauptsache, er arbeitet erfolgreich. von mir aus kann er dann auch stinken....so nahe komme ich ihm ja für gewöhnlich nicht :spitz: die Frage wäre dann nur, wie unsere Spieler das ertragen. :cool:

Tut mir leid, aber das ist total daneben! Interessieren sollte immer nur die Qualität der abgelieferten Leistung und nicht die Optik. Außerdem wer bestimmt die Standard-Einstellung der Optik? Wollten wir nicht gerade in Aachen tolerant und aufgeschlossen sein? Fällt euch sonst noch jemand ein, der Fanfreundschaften mit Holländern schließt - im Fußball wohlgemerkt!

Flutlicht
09.09.2012, 00:56
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.Sorry, aber das ist doch Blödsinn.:bussi:

1.
Dass ein Verein einem aktuellen Jugendtrainer (gilt häufig bis zum Co-Trainer der Profis hin) die Möglichkeit nicht verwehrt, in den oberen Profiligen Cheftrainer zu werden, ist ja wohl völlig normal.
Van Eck hat im übrigen aber sowieso im Vertrag eine Ausstiegsklausel für diesen Fall (stand irgendwo, AZ?). Diese hatte er vor 2 Jahren nicht, als er zurück an seine Erfolgsstätte in die Schweiz zurück wollte.

2.
Die Bild/Blick-Formulierung "Hecking empfiehlt" aufzugreifen reduziert die Begebenheiten vermutlich ausschließlich auf diese Formulierung.
Den Gesamtablauf würde ich doch mal so vermuten, wie ihn die Presse darstellt, die etwas ausführlicher über unsere Trainerverpflichtung berichtet. Scherr zieht van Eck in Betracht, fragt an, holt Informationen bei Hecking als Cheftrainer dieses Verein ein und der lobt diesen und empfiehlt ihn.

Bei diesen beiden Vorgängen Merkwürdigkeiten rauszuarbeiten muss man wohl der Öcher Mentatlität zurechnen.;)

Flutlicht
09.09.2012, 01:07
Nach ein wenig Nachdenken finde ich:
Der Trainer, den wir hier kriegen konnten (und was soll schon groß in der Drittliga-Verlosung sein?), ist für mich vollkommen in Ordnung.

- Ich wollte keinen von den üblichen Verdächtigen. Die ewig gleichen Namen, teils schon länger arbeitslos.
- Ich wolte aber auch kein Profi-Greenhorn, der noch keinen Profiverein trainiert hat, nur Jugendbereiche kennt, noch nie was erreicht hat.

van Eck erfüllt beide Kriterien. Das finde ich gut, wie ich es auch bei jedem anderen Namen gut fände, bei dem es zutrifft. Alles andere lasse ich auf mich zukommen. Was draus wird, weiß man ohnehin nicht. Bei keinem Trainer. Kaffeesatzleserei.

Viel Glück und viel Unterstützung von allen Seiten wünsche ich!

Bingo Boy
09.09.2012, 02:16
Ich persönlich einiges :) würdest du denn mit einer ungepflegten Frau zusammen sein wollen? Und ich finde, ein Arbeitgeber kann erwarten, dass ein leitender Arbeitnehmer gepflegt in der Öffentlichkeit Auftritt - zumal, wenn man auch auf Sponsoren trifft.

Aber grundsätzlich ist es mir gänzlich egal wie ein Alemannia-Trainer aussieht - Hauptsache, er arbeitet erfolgreich. von mir aus kann er dann auch stinken....so nahe komme ich ihm ja für gewöhnlich nicht :spitz: die Frage wäre dann nur, wie unsere Spieler das ertragen. :cool:


spießer. hast du sonst noch probleme?

sivan
09.09.2012, 08:07
Mir ist es egal wie der Trainer heißt oder wie er aussieht.
Nur etwas Erfahrung sollte er haben.
Und die bringt van Eck duch seine Trainerstationen mit.


Für mich zählt aber weiterhin nur der AUFSTIEG in dieser Saison.


Und den sehe ich immer noch realistisch. Es sind nur 6 Punkte Rückstand.
Und wir haben dieses mal sofort reagiert als der Abwärtstrend nicht gestoppt werden konnte und nicht so lange gewartet wie sonst.

ALLES IST NOCH MÖGLICH

Meachem
09.09.2012, 08:42
Mir ist es egal wie der Trainer heißt oder wie er aussieht.
Nur etwas Erfahrung sollte er haben.
Und die bringt van Eck duch seine Trainerstationen mit.


Für mich zählt aber weiterhin nur der AUFSTIEG in dieser Saison.


Und den sehe ich immer noch realistisch. Es sind nur 6 Punkte Rückstand.
Und wir haben dieses mal sofort reagiert als der Abwärtstrend nicht gestoppt werden konnte und nicht so lange gewartet wie sonst.

ALLES IST NOCH MÖGLICH

Mir wäre wichtiger, endlich mal in dieser Liga anzukommen. Ich kann diese Mannschaft bislang nur schwer einschätzen. Haben die jetzigen Platzierungen, auch nur irgendeine kleine Aussagekraft, dann sollten wir mit dem Aufstieg gar nichts zu tun haben. Das Leistungsgefälle, die Breite und der Sturm als Ganzes sind einfach zu heikel. Da kann Scherr ruhig anderes behaupten. Bei Alemannia sollte man lernen, dass nicht immer alles mit der Brechstange funktioniert. Und mit markigen Sprüchen wurde auch noch kein Spiel gewonnen. Anderthalbligist, Aufstieg 2013 ....
Bei allem gut gemeinten Optimismus, wünsche ich einigen Fans, dass sie aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen. Weil es zum einen nervt. Und weil es ratsam wäre, dass genug Leute bei klarem Verstand sind, wenn man wieder sehenden Auges auf den Abgrund zu segelt.

Der Dude
09.09.2012, 10:03
Kuck mal genau hin, das bin ich. Ich habe immer schon gesagt, der Dude wird den Laden schon am Laufen halten. :-)
Erst mal White Russian für alle!

sivan
09.09.2012, 10:12
Mir wäre wichtiger, endlich mal in dieser Liga anzukommen. Ich kann diese Mannschaft bislang nur schwer einschätzen. Haben die jetzigen Platzierungen, auch nur irgendeine kleine Aussagekraft, dann sollten wir mit dem Aufstieg gar nichts zu tun haben. Das Leistungsgefälle, die Breite und der Sturm als Ganzes sind einfach zu heikel. Da kann Scherr ruhig anderes behaupten. Bei Alemannia sollte man lernen, dass nicht immer alles mit der Brechstange funktioniert. Und mit markigen Sprüchen wurde auch noch kein Spiel gewonnen. Anderthalbligist, Aufstieg 2013 ....
Bei allem gut gemeinten Optimismus, wünsche ich einigen Fans, dass sie aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen. Weil es zum einen nervt. Und weil es ratsam wäre, dass genug Leute bei klarem Verstand sind, wenn man wieder sehenden Auges auf den Abgrund zu segelt.

Klar hast du teilweise recht mit dem was du schreibst.
Ich habe auch nie gesagt wir steigen auf, die Mannschaft ist stark genug dafür usw.
Ich habe gesagt für mich zählt nur der AUFSTIEG.........
Denn es kann nicht sein, das es das Ziel von unserer Alemannia sein kann, erstmal in LIGA 3 anzukommen und dort nicht abzuzeigen.....Meins wäre das nicht.
Man muss immer 100% verlangen und als Zielausgabe vorgeben um 70-80% zu erreichen. Und nicht schon von Anfang an nur 60-70%, dann erreicht man auch nur 50%...

Bocholtz
09.09.2012, 11:58
http://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/...emannia-aachen (http://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/item/nederlander-van-eck-trainer-alemannia-aachen)

Jetz auch in die Niederlande bestatigt

Unser Highlander scheint überall Kultstatus zu haben wo er gespielt oder gearbeitet hat, laut reaktion auf den Artikel.

Hoffe er bekommt das bei uns auch hin!!

Reini_ace
09.09.2012, 13:13
Ich kannte den guten man nicht bis er hier vorstellt wurde !

Aber je mehr ich von ihm lese/höre/schaue glaube ich das wir an ihm sehr sehr viel Spaß haben werden!

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir eine gute Mannschaft haben und bin davon überzeugt mit ihm den leustungszenit noch erreichen zu können! Hoffen wir doch mal auf den nächsten Kult Trainer der alemannia , von dem unsere Enkel noch reden werden!

petrocelli
09.09.2012, 13:39
Natürlich bietet kein "Chef" einen fähigen Mitarbeiter freiwillig einem Konkurrenzunternehmen an.
Aber wenn der "Chef" von einem (befreundeten) Konkurrenzunternehmen auf einen seiner fähigen Mitarbeiter angesprochen wird und ihn dann - wenn er ein guter und fürsorglicher Chef ist - lobt und sogar empfiehlt, so ist das doch etwas ganz anderes.
Ich habe in meiner aktiven Zeit dies mehrfach als "Chef" so gehandhabt und denke, dass dies zu der Verantwortung eines "Chefs" gegenüber seinen Mitarbeitern gehört.

Vielleicht weiß Hecking auch, dass er van Eck in der aktuellen Position beim FCN nicht dauerhaft halten kann. Dann versucht er diesen an einen Club zu vermitteln, der ihm noch am Herzen liegt und wo er sich vorstellen könnte, dass van Eck dort etwas bewegen kann.

LaPalma
09.09.2012, 13:46
Vielleicht weiß Hecking auch, dass er van Eck in der aktuellen Position beim FCN nicht dauerhaft halten kann. Dann versucht er diesen an einen Club zu vermitteln, der ihm noch am Herzen liegt und wo er sich vorstellen könnte, dass van Eck dort etwas bewegen kann.

So sehe ich das auch - und würde noch ergänzen: an einen Club zu vermitteln, der ihm noch am Herzen liegt und dem gegenüber er ein schlechtes Gewissen und somit das Gefühl hat, etwas wiedergutmachen zu sollen.

sivan
09.09.2012, 17:53
So sehe ich das auch - und würde noch ergänzen: an einen Club zu vermitteln, der ihm noch am Herzen liegt und dem gegenüber er ein schlechtes Gewissen und somit das Gefühl hat, etwas wiedergutmachen zu sollen.

Dann ergänzen wir das ganze noch um:

und der nicht in der selben Liga spielt damit van Eck nicht zum direkten Konkurenten wird

Poinky
09.09.2012, 18:03
Mir ist es egal wie der Trainer heißt oder wie er aussieht.
Nur etwas Erfahrung sollte er haben.
Und die bringt van Eck duch seine Trainerstationen mit.


Für mich zählt aber weiterhin nur der AUFSTIEG in dieser Saison.


Und den sehe ich immer noch realistisch. Es sind nur 6 Punkte Rückstand.
Und wir haben dieses mal sofort reagiert als der Abwärtstrend nicht gestoppt werden konnte und nicht so lange gewartet wie sonst.

ALLES IST NOCH MÖGLICH

Und nur 4 nach unten. :spitz:

LaPalma
09.09.2012, 19:44
Dann ergänzen wir das ganze noch um:

und der nicht in der selben Liga spielt damit van Eck nicht zum direkten Konkurenten wird

Dann ergänze ich weiter:
... und der NOCH nicht in der selben Liga spielt... ;)

sivan
09.09.2012, 20:52
Und nur 4 nach unten. :spitz:

Na klar ich sag doch

ALLES IST NOCH MÖGLICH

natürlich auch nach unten

Blackthorne
09.09.2012, 22:00
Dann ergänze ich weiter:
... und der NOCH nicht in der selben Liga spielt... ;)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dieter Hecking demnächst in der 3. Liga aktiv werden wird.

:)

wampie
09.09.2012, 22:28
Für jeden den es interssiert :
Statistik U19 Nürnberg Saison 2012/13 - bis 29.08.12 (http://www.fcn.de/junioren/u-19/saison-201011/spielplan/)
Statistik U19 Nürnberg 2011/12 (http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ligen/a-junioren-bundesliga-suedsuedwest/2011-12/26/0/spieltag.html)

DerLängsteFan
09.09.2012, 22:31
Für jeden den es interssiert > Statistik U19 Nürnberg Saison 2012/13 - bis 29.08.12 (http://www.fcn.de/junioren/u-19/saison-201011/spielplan/)
Guter Zeitpunkt für einen Wechsel :cool:.

wampie
09.09.2012, 22:37
Guter Zeitpunkt für einen Wechsel :cool:.

Nach Platz 10 im Vorjahr und Einem Punkt in 4 Spielen ...könnte man so sehen.:cool:

Erwin
10.09.2012, 00:53
Und mit ihm kommt gleich ein neuer Präsident:

Beim Zweitliga-Absteiger setzen sie große Hoffnungen in den Neuzugang aus Nürnberg. „Das ist ein Typ, der sehr gut nach Aachen passt“, lobte Alemannias Präsident Uwe Scheer!

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball/1FC-Nuernberg/Artikel/1215456/Ren%C3%A9-van-Eck-ist-dann-mal-weg/

hemingway
10.09.2012, 09:43
Guter Zeitpunkt für einen Wechsel :cool:.

Du meinst, er wurde sozusagen "wegbefördert"? Hab ich im ersten Moment auch mal drangedacht. Hecking entsorgt so einen nicht erfolgreichen Nachwuchstrainer sehr elegant. Aber...ich hab mich umentschieden: Der Nachwuchs vom Club taugt eben nichts. Van Eck soll eine faire Chance erhalten. Vom Typ her finde ich ihn super und diesbezüglich passt er hervorragend zu uns, finde ich.

altercblock
10.09.2012, 09:53
warum sollten wir wieder als erstes in die Negativkiste greifen ? suchen bis sich was Negatives findet, und dann schnell raus damit ! muss doch nicht sein. Mit Funkel hatten wir einen renomierten "Erfolgstrainer" und was ist draus geworden. Einfach etwas optimistischer an die Sache ran gehen. Jeder Trainer ist wohl schon irgendwo gefeuert worden oder hat nur mäßige Ergebnisse erzielt. Ich finde die Chemie muss stimmen, dann regelt sich der Rest von alleine.

Oswald Pfau
10.09.2012, 10:19
warum sollten wir wieder als erstes in die Negativkiste greifen ? suchen bis sich was Negatives findet, und dann schnell raus damit ! muss doch nicht sein. Mit Funkel hatten wir einen renomierten "Erfolgstrainer" und was ist draus geworden. Einfach etwas optimistischer an die Sache ran gehen. Jeder Trainer ist wohl schon irgendwo gefeuert worden oder hat nur mäßige Ergebnisse erzielt. Ich finde die Chemie muss stimmen, dann regelt sich der Rest von alleine.
Das ist zweifelsohne richtig,wenn man bedenkt,wen wir sogar aus der
Trommel gezogen hatten als wir noch Zweitligist waren,den Hyballa kannte
ich vorher wirklich gar nicht,während der van Eck schon in der Sportschau
in der 3.Liga zu sehen war :biggrins:

Skorpion65
10.09.2012, 10:58
Weiß denn jemand wann der Trainer heute vorgestellt wird , also die Pressekonferenz ist ?

Training ist ja erst um 16:30 Uhr

flitzer1982
10.09.2012, 11:31
Weiß denn jemand wann der Trainer heute vorgestellt wird , also die Pressekonferenz ist ?

Training ist ja erst um 16:30 Uhr

Laut AZ-Startseite um 15 Uhr.

nöbbel
10.09.2012, 14:22
Ich finde gut,das der Van Eck kütt!Ich hoffe,das er endlich mal ein Trainer sein wird,der länger bleiben darf und was aufbauen kann!Herzlich willkommen,hartenlijk welkom!

nöbbel
10.09.2012, 14:24
Trotzdem bleibt Hecking ein *****loch.

Gefällt mir NICHT!!!Keim Kommentar zu so nem geistigen Blödsinn! Hecking war der letzte Trainer,der Erfolg hatte! Seeberger noch,aber sonst waren alle Trainer enttäuschend!

!ce
10.09.2012, 15:01
Gerade gesehen dass es jetzt offiziell ist:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Rene-van-Eck-wird-neuer-Chef-Trainer-21713B/

tjangoxxl
10.09.2012, 15:01
Ich finde gut,das der Van Eck kütt!Ich hoffe,das er endlich mal ein Trainer sein wird,der länger bleiben darf und was aufbauen kann!Herzlich willkommen,hartenlijk welkom!

Das hoffe ich für van Eck und auch für uns....

Aber, ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir unter den momentanen Voraussetzungen aus dem Qaurk kommen.

Seit Jahren geht es mit wirklich allem konstant bergab.

Finanziell, sportlich und personell geht es bei uns chaotischer zu, als es jemals in Köln und Frankfurt zusammen war.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Trainer die in den letzten Jahren da waren und gegangen sind einfach nicht gut genug waren.

Wenn ich mir mal überlege, dass bei uns in der GmbH der Aufsichtsrat das " stärkste " Gremium ist, darunter die jeweiligen GF kommen, dann kommt lediglich auf der mittleren Ebene der Trainer. Was ich damit sagen will, dass Du mit einem Trainer natürlich mal daneben liegen kannst, aber das ganze Elend hat nur bedingt etwas mit dieser Personalie zu tuen. Das eir so auf dem absteigenden Ast sind, hat für mich immer was mit dem " stärksten " Grmemium zu tuen, da die für die Einberufung der GF verantwortlich sind. Kann gut sein, dass wir mit Scherr mal Glück gehabt haben. Aber glaubt hier wirklich jemand dran, dass der Scherr hier lange ist, wenn er noch 2-3 mal den Mund aufmacht, von wegen Chaos in den Gremien? Ich glaube nicht und dann geht wieder alles von vorne los.

Wie gesagt, ich drücke vE und uns die Daumen, dass es passt.

Nur glaube ich an nichts mehr, so lange die Führungsebene weiter einem Elferrat gleicht.

altercblock
10.09.2012, 15:41
Das hoffe ich für van Eck und auch für uns....

Aber, ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir unter den momentanen Voraussetzungen aus dem Qaurk kommen.

Seit Jahren geht es mit wirklich allem konstant bergab.

Finanziell, sportlich und personell geht es bei uns chaotischer zu, als es jemals in Köln und Frankfurt zusammen war.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Trainer die in den letzten Jahren da waren und gegangen sind einfach nicht gut genug waren.

Wenn ich mir mal überlege, dass bei uns in der GmbH der Aufsichtsrat das " stärkste " Gremium ist, darunter die jeweiligen GF kommen, dann kommt lediglich auf der mittleren Ebene der Trainer. Was ich damit sagen will, dass Du mit einem Trainer natürlich mal daneben liegen kannst, aber das ganze Elend hat nur bedingt etwas mit dieser Personalie zu tuen. Das eir so auf dem absteigenden Ast sind, hat für mich immer was mit dem " stärksten " Grmemium zu tuen, da die für die Einberufung der GF verantwortlich sind. Kann gut sein, dass wir mit Scherr mal Glück gehabt haben. Aber glaubt hier wirklich jemand dran, dass der Scherr hier lange ist, wenn er noch 2-3 mal den Mund aufmacht, von wegen Chaos in den Gremien? Ich glaube nicht und dann geht wieder alles von vorne los.

Wie gesagt, ich drücke vE und uns die Daumen, dass es passt.

Nur glaube ich an nichts mehr, so lange die Führungsebene weiter einem Elferrat gleicht.

Vieles davon mag ja stimmen, aber ich glaube nicht das Spieler, die ihren Beruf ausüben, dabay in einem tollen Stadion von z.T. weit über 10.000 Zuschauern unterstützt werden, über irgendwelche Gremien nachdenken. Entweder fehlen Kondition, fußballerische Fähigkeiten, die Einstellung zum Beruf oder die vorgegebene Taktik ist falsch.

vollepulle
10.09.2012, 16:08
Gerade gesehen dass es jetzt offiziell ist:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Rene-van-Eck-wird-neuer-Chef-Trainer-21713B/

.... ich sehe Ihn nicht als den Heilsbringer:kopfschuettel: aber ich lasse mich gerne positiv überraschen:klatschen:
Herzlich Willkommen in der Kaiserstadt

Black-Postit
10.09.2012, 16:08
Dann mal viel Erfolg mit unserer Alemannia.
Willkommen in Aachen René van Eck.

tjangoxxl
10.09.2012, 16:16
Vieles davon mag ja stimmen, aber ich glaube nicht das Spieler, die ihren Beruf ausüben, dabay in einem tollen Stadion von z.T. weit über 10.000 Zuschauern unterstützt werden, über irgendwelche Gremien nachdenken. Entweder fehlen Kondition, fußballerische Fähigkeiten, die Einstellung zum Beruf oder die vorgegebene Taktik ist falsch.

Die Gesamtlinie des Vereins ist schlecht und das wirkt sich bei jedem Verein auch immer auf den sportlichen Bereich aus. Du kannst mir gerne Gegenbeispiele nennen, wo die Vereinspolitik schlecht war, die Mannschaft aber super gut gespielt hat.
Du machst eine Mannschaft nicht besser oder stabiler, indem Du alle Nase lang den Trainer wechselst. Das geht einfach nicht.
Der Bremer Trainer Schaaf wäre bei uns inzwischen 28 mal entlassen worden, weil er die Mannschaft nicht erreicht. Und jetzt überleg mal, ob ein kleiner Verein wie Bremen sich immer wieder neu erfindet ( mit gleichem Trainer ) oder wir....

Ich glaube halt bei unserem Verein nicht daran, dass wir in 2 Jahren immer noch den gleichen Trainer oder GF-Sport haben, da inzwischen wieder irgendjemand auf die Idee kommt, ein besseren Weg einzuschlagen.

Die Spieler habe ich eben gar nicht thematisiert...

Und mir ist es inzwischen vollkommen egal, ob der Trainer Aussem, van Eck oder wie auch immer heisst.

Ich bringe Dir jetzt ein Beispiel, warum ich inzwischen diese Einstellung habe:

5 Monate bevor die Umfinanzierung unter Dach und Fach war, habe ich hier bereits geschrieben, dass der Verein die Kurve bekommen wird, da alle anderen Parteien keine Alternative haben ( Stadt, Land und AM ). Am Ende der vorigen Saison hat man noch Stieber und Höger verkaufen müssen, damit man die Lizenz bekommt.
Es mag moralisch nicht korrekt sein, aber hätte man zwei Jahre vorher SOS gefunkt, hätte man 2 Jahre früher die Umfinazierung gehabt - so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Folge wäre gewesen, dass man entweder Stieber und Höger hätte halten können, oder vernünftigen Ersatz hätte kaufen können. Vermutlich wäre die Abstiegssaison dann vollkommen anders gelaufen. Und dann kann man sich schon die Frage stellen, ob Hyballa dann gegangen wäre...

Und in diesem Stil reiht sich seit Jahren eine inkompentente Entscheidung an die andere. Natürlich spielt kein Spieler besser oder schlechter, wenn eine Umfinazierung entsprechend früher geklappt hätte, aber die Fehler werden immer oben gemacht und unten muss es ausgebadet werden.

Schnucki
10.09.2012, 16:18
Dann mal viel Erfolg mit unserer Alemannia.
Willkommen in Aachen René van Eck.


denn wir möchten - so schnell wie möglich- raus aus dieser furchtbaren 3. Liga

Rhein Sieg Alemanne
10.09.2012, 16:30
Hartelijk welkom Au Hur :D

Viel Erfolg!

vollepulle
10.09.2012, 16:50
Hartelijk welkom Au Hur :D

Viel Erfolg!

Du meintest wohl Ben Hur:lach:

AxelG
10.09.2012, 17:22
Die Gesamtlinie des Vereins ist schlecht und das wirkt sich bei jedem Verein auch immer auf den sportlichen Bereich aus. Du kannst mir gerne Gegenbeispiele nennen, wo die Vereinspolitik schlecht war, die Mannschaft aber super gut gespielt hat.
Du machst eine Mannschaft nicht besser oder stabiler, indem Du alle Nase lang den Trainer wechselst. Das geht einfach nicht.
Der Bremer Trainer Schaaf wäre bei uns inzwischen 28 mal entlassen worden, weil er die Mannschaft nicht erreicht. Und jetzt überleg mal, ob ein kleiner Verein wie Bremen sich immer wieder neu erfindet ( mit gleichem Trainer ) oder wir....

Ich glaube halt bei unserem Verein nicht daran, dass wir in 2 Jahren immer noch den gleichen Trainer oder GF-Sport haben, da inzwischen wieder irgendjemand auf die Idee kommt, ein besseren Weg einzuschlagen.

Die Spieler habe ich eben gar nicht thematisiert...

Und mir ist es inzwischen vollkommen egal, ob der Trainer Aussem, van Eck oder wie auch immer heisst.

Ich bringe Dir jetzt ein Beispiel, warum ich inzwischen diese Einstellung habe:

5 Monate bevor die Umfinanzierung unter Dach und Fach war, habe ich hier bereits geschrieben, dass der Verein die Kurve bekommen wird, da alle anderen Parteien keine Alternative haben ( Stadt, Land und AM ). Am Ende der vorigen Saison hat man noch Stieber und Höger verkaufen müssen, damit man die Lizenz bekommt.
Es mag moralisch nicht korrekt sein, aber hätte man zwei Jahre vorher SOS gefunkt, hätte man 2 Jahre früher die Umfinazierung gehabt - so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Folge wäre gewesen, dass man entweder Stieber und Höger hätte halten können, oder vernünftigen Ersatz hätte kaufen können. Vermutlich wäre die Abstiegssaison dann vollkommen anders gelaufen. Und dann kann man sich schon die Frage stellen, ob Hyballa dann gegangen wäre...

Und in diesem Stil reiht sich seit Jahren eine inkompentente Entscheidung an die andere. Natürlich spielt kein Spieler besser oder schlechter, wenn eine Umfinazierung entsprechend früher geklappt hätte, aber die Fehler werden immer oben gemacht und unten muss es ausgebadet werden.

Vielen Dank - trifft den Nagel auf den Kopf. Ich gehe sogar noch weiter und sage dass wir Holtby nicht hätten verkaufen müssen wenn diese Inkompetenz im Management nicht Einzug gehalten hätte. Das zögerliche Handeln von Bormann/Kraemer hat uns in der Tivoli Abschieds Saison den Aufstieg gekostet und damit den Grundstein für alle Fehlentwicklungen gelegt. Wobei selbst ein Aufstieg mit diesen Dilettanten nichts genutzt hätte...

Es war von vorn herein die falsche Denkweise: Wer dieses Stadion bauen wollte der musste die Grundlage mit Bundesligafußball legen und nicht "kleine" Brötchen backen, die jetzt immer kleiner werden....

Herr van Eck ich hoffe Sie sind der Heiland der im sportlichen die Trendwende schafft :spitz:

big.sharky
10.09.2012, 17:25
Herzlich willkommen! Auf eine erfolgreiche Zeit....

tjangoxxl
10.09.2012, 18:04
Vielen Dank - trifft den Nagel auf den Kopf. Ich gehe sogar noch weiter und sage dass wir Holtby nicht hätten verkaufen müssen wenn diese Inkompetenz im Management nicht Einzug gehalten hätte. Das zögerliche Handeln von Bormann/Kraemer hat uns in der Tivoli Abschieds Saison den Aufstieg gekostet und damit den Grundstein für alle Fehlentwicklungen gelegt. Wobei selbst ein Aufstieg mit diesen Dilettanten nichts genutzt hätte...

Es war von vorn herein die falsche Denkweise: Wer dieses Stadion bauen wollte der musste die Grundlage mit Bundesligafußball legen und nicht "kleine" Brötchen backen, die jetzt immer kleiner werden....

Herr van Eck ich hoffe Sie sind der Heiland der im sportlichen die Trendwende schafft :spitz:

Genau da sind wir bei dem entscheidenden Thema: Die, die das Stadion so gebaut haben, klopfen sich heute noch auf die Schulter.

Was wir brauchen, ist ein starker Mann als AR-Vorsitzender, jemanden wir Scherr als GF-Sport und einen kaufm. Geschäftsführer, der sich nicht selber auf die Schulter klopft, weil er Jahre zu spät die Umfinanzierung hinbekommen hat ( und das ohne sein Zutuen, da alle Parteien mitmachen mussten ). Das kreide ich ihm an, wir wären im Leben nicht abgestiegen, wenn wir frühzeitig die Umfinanzierung angepackt hätten und nicht ein Loch, mit dem nächsten zugeschüttet hätten.

Wir brauchen wieder eine klare Linie im Verein und fähige Leute an den richtigen Positionen, dann hätte man auch mit den meisten Trainern Erfolg gehabt.

Wayne Thomas Revival
10.09.2012, 18:13
Genau da sind wir bei dem entscheidenden Thema: Die, die das Stadion so gebaut haben, klopfen sich heute noch auf die Schulter.

Was wir brauchen, ist ein starker Mann als AR-Vorsitzender, jemanden wir Scherr als GF-Sport und einen kaufm. Geschäftsführer, der sich nicht selber auf die Schulter klopft, weil er Jahre zu spät die Umfinanzierung hinbekommen hat ( und das ohne sein Zutuen, da alle Parteien mitmachen mussten ). Das kreide ich ihm an, wir wären im Leben nicht abgestiegen, wenn wir frühzeitig die Umfinanzierung angepackt hätten und nicht ein Loch, mit dem nächsten zugeschüttet hätten.

Wir brauchen wieder eine klare Linie im Verein und fähige Leute an den richtigen Positionen, dann hätte man auch mit den meisten Trainern Erfolg gehabt.
...gerade den letzten Passus von Dir möchte ich rot unterstreichen, obwohl ich aus der relativen Ferne immer noch nicht verstehe, warum unter Aussem plötzlich nichts mehr lief, warum Melka/Spillmann ein Desaster wurde...:verwirrt:

svenc
10.09.2012, 18:13
.....
Beim Club hat er nicht unbekannte Talente wie Markus Mendler oder Julian Wießmeier (mit)ausgebildet und zu den Profis gebracht. Vom Training kann man aufgrund seiner Uefa Pro-Lizenz wohl auch trainingstechnisch viel erwarten. Man kann von typisch niederländischem Training(mit dem Ball) ausgehen: Ball spielen, klatschen lassen und weiter(Doppelpass etc.).....

ich sehe schon den petrocelli aus dem Loch kriechen und wild Waldläufe einfordern, wenn van Eck "ballorientiertes Training" durchführt ;)

Gruß

svenc

svenc
10.09.2012, 18:15
Was für´n Typ, da sind schon ein paar nette Bildchen bei:biggrins::
http://www.google.de/search?q=rene+van+eck&hl=de&prmd=imvnsu&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ADVKUO6uPIiJhQfk94GQCQ&sqi=2&ved=0CCEQsAQ&biw=971&bih=504#q=rene+van+eck&hl=de&sa=X&tbm=isch&prmd=imvnsu&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=cf656a3b31a78822&biw=1280&bih=624


van Eck ist doch links auf dem Bild (http://www.google.de/imgres?q=rene+van+eck&hl=de&sa=X&biw=1277&bih=671&tbm=isch&prmd=imvnsu&tbnid=6o1kfQ7RvtA_8M:&imgrefurl=http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/0902/Artikel/rene-van-eck-interview-jena-vertragsverlaengerung-finnland-essen-burger.html&docid=u8jllxoUiLzN9M&imgurl=http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/0902/Bilder/rene-van-eck-jena-514.jpg&w=514&h=297&ei=4BFOUKqKD5SP4gSv4IEQ&zoom=1&iact=rc&dur=634&sig=101689791623599467775&page=1&tbnh=98&tbnw=169&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:14,s:0,i:130&tx=71&ty=53) zu sehen, oder? ;)

Gruß

svenc

Wayne Thomas Revival
10.09.2012, 18:16
ich sehe schon den petrocelli aus dem Loch kriechen und wild Waldläufe einfordern, wenn van Eck "ballorientiertes Training" durchführt ;)

Gruß

svenc
....jetzt bitte noch die unübersehbaren Parallelen zum Grazer Peter, dann haben wir ein klassisches deja vu...;)

svenc
10.09.2012, 18:17
Jürgen Klopp ist auch nicht immer Top gepflegt und ist sehr oft unrasiert und hat einen Vollbart und siehe an was er vollbracht hat bisher ;) Pflege ist halt nicht wichtig solange du Erfolgreich bist :spitz:

kann ja nicht jeder Reklame für Nivea (http://www.niveaformen.de/jogi/overview.html) machen.

Gruß

svenc

svenc
10.09.2012, 18:19
Wann ist van Eck bei der IG zu Gast? ;-)

Du bist wieder sehr böse...
Hat es heute beim Gehen mit Stöcken (ähh Golf) mal wieder nicht so geklappt? ;)

Gruß

svenc

petrocelli
10.09.2012, 18:20
ich sehe schon den petrocelli aus dem Loch kriechen und wild Waldläufe einfordern, wenn van Eck "ballorientiertes Training" durchführt ;)

Gruß

svenc

Aus 'nem Loch gekrochen komme ich sicher nicht, warum auch?

Zudem sind Waldläufe als ergänzende konditionelle Maßnahme nicht verkehrt. Frage doch mal Felix Magath!

Ach ja, alles Gute und viel Erfolg, RvE!

Wayne Thomas Revival
10.09.2012, 18:20
kann ja nicht jeder Reklame für Nivea (http://www.niveaformen.de/jogi/overview.html) machen.

Gruß

svenc

...von mir aus kann er aussehen wie Catweazle;)

Aachener Alemanne
10.09.2012, 18:20
Die Mischung aus holländischem und schweizerischem Dialekt ist ja mal ein Knaller!!! :lach:

svenc
10.09.2012, 18:34
Also mal langsam. Das mit der "Empfehlung" steht in einer Schweizer Zeitung in einer Kurznotiz über den möglichen Wechsel. Es könnte ja auch so gewesen sein: Uwe Scherr hat sich den (wie auch immer) ausgeguckt, war von ihm überzeugt, hat aber auch Dieter Hecking gefragt (ist doch klar, kennt den Tivoli), ob er sich das vorstellen könne, dass van Eck in Aachen zurecht komme. Hecking sagt ja, ist ein guter Mann. Also Empfehlung.

So könnte es z.B. ja auch gewesen sein und schon kommt das alles ganz anders rüber.


ich denke mal Scherr hat einige Leute, auf deren Meinung er zählt (wie z. B. Büskens, den er ja selber auch genannt hat). Ggfls. wird da auch der Name van Eck mal gefallen sein. Van Eck hat sich ja wohl auch für den Job beworben, somit lag seine "Bewerbungsmappe" ja wohl vor.
Ich denke, dass Scherr bei der Sichtung der Bewerbungen so eine Bewerbung (einige Jahre 3. Liga Deutschland, einige Jahre 1. Liga Schweiz, UEFA-Pro-Lizenz, U19-Trainer Nürnberg (deren Jugendarbeit doch wohl recht erfolgreich ist), niederländische Wurzeln, Ex-Profi in 1. und 2. Liga, deutschsprachig, bestes Traineralter) nicht in den Papierkorb geworfen hat.

Van Eck war Trainer der U19 von Nürnberg und da Scherr im Jugendbereich tätig war, wird er auch diesen Namen kennen, wenn auch Schalke nicht gegen Nürnberg spielt (in der A-Jugend BL).
Der Draht von Aachen zu Hecking dürfte auch recht kurz sein und somit ist es in meinen Augen mehr als normal, dass man sich mit einem erfahrenen Profi-Trainer der Bundesliga, der auch Erfahrung in der 2. Liga und auch Aachen sehr gut kennt, über einen seiner Mitarbeiter austauscht.
Genauso hat sich ja wohl auch van Eck bei Hecking über Aachen informiert.

Gruß

svenc

svenc
10.09.2012, 18:45
http://www.youtube.com/watch?v=9QiVNXiMY8s

Herrlich :biggrins: . "Ja! Ja!" "Noch ssneller! Ja! Ja!" Der Herr van Eck macht irgendwie Spaß :D.

der Abschluss des Trainings war sehr gelungen ;)

Gruß

svenc

svenc
10.09.2012, 18:58
War es wirklich so, daß Hecking der Alemannia van Eck vorgeschlagen hat?
Oder hat man Hecking befragt, nachdem man sich van Eck ausgeguckt hatte?

Ich denke, er wollte nicht ewig als Jugendtrainer arbeiten, und in seinem Vertrag für diesen Fall vorgesorgt.
Aber man weiss es nicht so genau. Ich auf jeden Falll nicht.

wie sagt man so schön:
Bei uns kann er "den nächsten Schritt" machen in seiner Trainerlaufbahn.

Gruß

svenc

svenc
10.09.2012, 19:01
Natürlich bietet kein "Chef" einen fähigen Mitarbeiter freiwillig einem Konkurrenzunternehmen an.
Aber wenn der "Chef" von einem (befreundeten) Konkurrenzunternehmen auf einen seiner fähigen Mitarbeiter angesprochen wird und ihn dann - wenn er ein guter und fürsorglicher Chef ist - lobt und sogar empfiehlt, so ist das doch etwas ganz anderes.
Ich habe in meiner aktiven Zeit dies mehrfach als "Chef" so gehandhabt und denke, dass dies zu der Verantwortung eines "Chefs" gegenüber seinen Mitarbeitern gehört.

besonders, wenn dieser Mitarbeiter wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag für so einen Fall hat und der "Chef" den neuen Arbeitgeber gut kennt und dorthin immer noch eine gute Beziehung hat.

Gruß

svenc

Aachener Alemanne
10.09.2012, 19:04
besonders, wenn dieser Mitarbeiter wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag für so einen Fall hat und der "Chef" den neuen Arbeitgeber gut kennt und dorthin immer noch eine gute Beziehung hat.

Gruß

svenc

Woher weisst Du, dass Hecking zu Alemannia noch eine gute Beziehung hat? :verwirrt:

svenc
10.09.2012, 19:15
Woher weisst Du, dass Hecking zu Alemannia noch eine gute Beziehung hat? :verwirrt:

weil er recht häufig in Aachen ist, sich dann auch mit Alemannen trifft, aber auch sonst auch telefonisch Kontakt zu Alemannen hält.

Gruß

svenc

Wayne Thomas Revival
10.09.2012, 19:24
weil er recht häufig in Aachen ist, sich dann auch mit Alemannen trifft, aber auch sonst auch telefonisch Kontakt zu Alemannen hält.

Gruß

svenc
...was Ihr nicht alles wißt - der Spiegel arbeitet ähnlich investigativ...:bussi:

svenc
10.09.2012, 19:26
...was Ihr nicht alles wißt - der Spiegel arbeitet ähnlich investigativ...:bussi:

Dass er um das Kaff in dem Du Dein Dasein fristest, einen großen Bogen macht, ist doch mehr als verständlich, oder? ;)

Gruß

svenc

Wayne Thomas Revival
10.09.2012, 19:30
Dass er um das Kaff in dem Du Dein Dasein fristest, einen großen Bogen macht, ist doch mehr als verständlich, oder? ;)

Gruß

svenc
...er hat ja auch mal sein Dasein hier gefristet, aber das mit dem Kaff stimmt zu 100%....;)

Black-Postit
10.09.2012, 20:53
Die Mischung aus holländischem und schweizerischem Dialekt ist ja mal ein Knaller!!! :lach:

Hast Du Dich mal nach 20 Bier gehört? :clown:

Aachener Alemanne
10.09.2012, 21:08
Hast Du Dich mal nach 20 Bier gehört? :clown:

Gott bewahre! Ich bekomme das aber regelmässig zu hören: "Alles Sc.heisse! Die ganze Welt geht zu Grunde und Alemannia gleich mit!!! Isch hab die Schnauze voll von diesem Verein! Isch jeh da nie widder hin!!"

Also bis Samstag und dann auf nach Babelsberg... :biggrins::klatschen:

Kleeblatt4TSV
11.09.2012, 19:59
weil er recht häufig in Aachen ist, sich dann auch mit Alemannen trifft, ......................

... in der Badewanne ?? :biggrins:

Maulheld
11.09.2012, 20:55
Bei der Geburt vertauscht:2936

Michi Müller
12.09.2012, 10:35
ich lass es einfach mal so im Raume stehen... :biggrins:

http://www.aachener-nachrichten.de/bilder/2724773#/fm/5012/2012-09-11pol046_bearbeitet-1.jpg

Manfred
12.09.2012, 10:38
Bin mir gerade nicht so sicher, ob ich das Lustig finden soll? :verwirrt:

Michi Müller
12.09.2012, 10:46
Bin mir gerade nicht so sicher, ob ich das Lustig finden soll? :verwirrt:

Mein Gott, was tummelt sich hier für ein verbissener Haufen im Fotum... wahrscheinlich geht ihr noch zum lachen in den Keller!!! :crazy:

AndreAC
12.09.2012, 10:54
Mein Gott, was tummelt sich hier für ein verbissener Haufen im Fotum... wahrscheinlich geht ihr noch zum lachen in den Keller!!! :crazy:

Naja, ein Gag ist auf Dauer recht ausgelutscht. Wenn der 27. Vergleich von van Eck mit einem Wikinger o.ä. Gestalten durchgeführt wird, ist es irgendwann nicht mehr wirklich lustig. Da wird es auch dann nicht wieder lustig, wenn man versucht durch ein Extrem noch eins draufzusetzen. Ich glaube, da bist du im Hinblick auf den guten Geschmack doch etwas über's Ziel hinausgeschossen. :bussi:

RexRegius
12.09.2012, 11:55
Naja, ein Gag ist auf Dauer recht ausgelutscht. Wenn der 27. Vergleich von van Eck mit einem Wikinger o.ä. Gestalten durchgeführt wird, ist es irgendwann nicht mehr wirklich lustig. Da wird es auch dann nicht wieder lustig, wenn man versucht durch ein Extrem noch eins draufzusetzen. Ich glaube, da bist du im Hinblick auf den guten Geschmack doch etwas über's Ziel hinausgeschossen. :bussi:

Sei nicht so humorlos. :)

Ich glaube, van Eck kennt das durchaus und ich schätze den eher so ein, dass er darüber schmunzeln kann. Und das ist alles eher liebevoll gemeint, denke ich. Er ist ein Typ und deshalb reagiert man eben auf ihn. Finde ich persönlich super!

Einen habe ich noch:

Für mich hat er was von Jeffrey "Dude" Lebowski und die Hachinger sollten wissen, was passieren kann, wenn man dem auf den Teppich pinkelt. :biggrins:

blue_lagoon
12.09.2012, 12:10
Bei der Geburt vertauscht:2936

Thats it!! Ich WUSSTE, er erinnert mich an jemanden. Aber ich kam zum verrecken nicht drauf, an wen!

Danke, du hast einen weiteren Knoten in meinem Kopf gelöst. :daumen_oben:

AndreAC
12.09.2012, 12:11
Sei nicht so humorlos. :)

Ich glaube, van Eck kennt das durchaus und ich schätze den eher so ein, dass er darüber schmunzeln kann. Und das ist alles eher liebevoll gemeint, denke ich. Er ist ein Typ und deshalb reagiert man eben auf ihn. Finde ich persönlich super!

Einen habe ich noch:

Für mich hat er was von Jeffrey "Dude" Lebowski und die Hachinger sollten wissen, was passieren kann, wenn man dem auf den Teppich pinkelt. :biggrins:

Es ist euch ja gegönnt ;) Nur der "Ostviertel-Amok-Mensch" muss es ja nicht gerade sein. Aber Angst machen darf unser neuer Coach den Gegnern und ggf. auch dem ein oder anderen unserer Gremiker sehr gerne :biggrins:

Jonas
12.09.2012, 13:29
Thats it!! Ich WUSSTE, er erinnert mich an jemanden. Aber ich kam zum verrecken nicht drauf, an wen!

Danke, du hast einen weiteren Knoten in meinem Kopf gelöst. :daumen_oben:


Dito! Passt wie die Faust aufs Auge!:biggrins:

Michi Müller
12.09.2012, 14:20
Sei nicht so humorlos. :)

Ich glaube, van Eck kennt das durchaus und ich schätze den eher so ein, dass er darüber schmunzeln kann. Und das ist alles eher liebevoll gemeint, denke ich. Er ist ein Typ und deshalb reagiert man eben auf ihn. Finde ich persönlich super!

Einen habe ich noch:

Für mich hat er was von Jeffrey "Dude" Lebowski und die Hachinger sollten wissen, was passieren kann, wenn man dem auf den Teppich pinkelt. :biggrins:

Ich bin im übrigen hochzufrieden mit dem Trainer! Nicht das hier ein falscher Eindruch entsteht...

B. Trüger
12.09.2012, 18:31
Ich bin im übrigen hochzufrieden mit dem Trainer! Nicht das hier ein falscher Eindruch entsteht...

Für ein solches Urteil ist es weiß Gott noch viel zu früh. Eine positive Erwartungshaltung ja, die teile ich auch, aber zu weitergehenden Beurteilungen fehlen zur Zeit noch alle Voraussetzungen.
:)

Öcher Will
12.09.2012, 19:07
Ich bin im übrigen hochzufrieden mit dem Trainer! Nicht das hier ein falscher Eindruch entsteht...

Ich denke auch, wir hätten es schlimmer antreffen können für die nächsten acht Spiele.

ZappelPhilipp
12.09.2012, 20:03
Ich frag mal ganz blöd: ist er denn noch Trainer ?

*hust*

Die Aufsteiger
12.09.2012, 20:36
Ich frag mal ganz blöd: ist er denn noch Trainer ?

*hust*

Noch ist er das
Termin mit dem VR steht noch aus,danach war er Trainer:eek:

sivan
12.09.2012, 21:50
Ich denke auch, wir hätten es schlimmer antreffen können für die nächsten acht Spiele.

Ich bin ja von Natur aus ein Optimist und finde selbst in der größten Niederlage noch was positives..........
Bezogen auf unsere Situation mir unserer Alemannia....

Jetzt haben wir den richtigen Trainer, alles wird besser....
Er erfüllt seinen Vertrag bis zum Ende.......
Wir sehen wieder besseren und schöneren Fußball........
Wir finden den Weg raus aus dem Keller in die obere Region....
usw.usw..........

ATSV-Mow
13.09.2012, 09:49
Ich gehöre zu denen, die Van Eck eher Kritisch ansehen.

Aber folgende Aussage finde ich schon stark und vorallem selbstbewusst.

kicker: Sie haben eine knappe Woche Zeit, Ihr Team auf das Unterhaching-Spiel vorzubereiten. Wird das Team am Samstag schon ihre Handschrift tragen?

Van Eck: Ja, das wird schon meine Handschrift sein

Komplettes Interview:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/574786/artikel_renc3a9-van-eck_meine-spieler-duerfen-auch-fehler-machen.html

u.a. " Ich habe bislang verschiedene Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobiert" :)

svenc
14.09.2012, 00:37
Ich gehöre zu denen, die Van Eck eher Kritisch ansehen.

Aber folgende Aussage finde ich schon stark und vorallem selbstbewusst.

kicker: Sie haben eine knappe Woche Zeit, Ihr Team auf das Unterhaching-Spiel vorzubereiten. Wird das Team am Samstag schon ihre Handschrift tragen?

Van Eck: Ja, das wird schon meine Handschrift sein

Komplettes Interview:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/574786/artikel_renc3a9-van-eck_meine-spieler-duerfen-auch-fehler-machen.html

u.a. " Ich habe bislang verschiedene Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobiert" :)

also wird Streit wohl im Tor stehen ;)

Gruß

svenc

blue_lagoon
15.09.2012, 16:44
Nach dem heutigen Tag (vor allemHZ 2 wie man hört, war erst ab den letzten 20 Minuten anwesend) würde mich nicht wundern wenn Herr Eck zu Herrn Scherr geht und sagt "Äh, sorry, mein Fehler .. ach hier ist Aachen? Ich hab mich in der Tür geirrt! Ich muss ... weg ... :clown:"

B.D.L.
15.09.2012, 17:26
Van Eck go home!!!!
Wer einen Borg 90 min durchspielen lässt, hat 0 Ahnung von Fussball!!!!
Nicht nur, dass der Borg unterirdisch schlecht gespielt hat, sondern welche Rolle sollte er auch spielen Herr van Eck???? Er sollte die Bälle annehmen und dann verteilen und dann die Tore auch noch schiessen wenn er die Bälle dann versucht hat anzunehmen dann nach aussen läuft und in der Mitte dann fehlt??? Und es war reine Glücksache, dass er heute nicht mit gelb/rot vom Platz geflogen ist Herr van Eck! Wahrscheinlich wäre es sogar besser gewesen, wenn er vom Platz geflogen wäre, dann würde er im nächsten Spiel nicht spielen!! Wir haben heute 90 min ohne Stürmer gespielt Herr van Eck!!!
Wir sind mit van Eck vom Regen in die Traufe gekommen!!

hemingway
15.09.2012, 17:31
Van Eck go home!!!!
Wer einen Borg 90 min durchspielen lässt, hat 0 Ahnung von Fussball!!!!
Nicht nur, dass der Borg unterirdisch schlecht gespielt hat, sondern welche Rolle sollte er auch spielen Herr van Eck???? Er sollte die Bälle annehmen und dann verteilen und dann die Tore auch noch schiessen wenn er die Bälle dann versucht hat anzunehmen dann nach aussen läuft und in der Mitte dann fehlt??? Und es war reine Glücksache, dass er heute nicht mit gelb/rot vom Platz geflogen ist Herr van Eck! Wahrscheinlich wäre es sogar besser gewesen, wenn er vom Platz geflogen wäre, dann würde er im nächsten Spiel nicht spielen!! Wir haben heute 90 min ohne Stürmer gespielt Herr van Eck!!!
Wir sind mit van Eck vom Regen in die Traufe gekommen!!

Nu mach mal langsam. Zaubern kann er nicht. Die Wirkungen eines neuen Trainers kommen erst nach fünf sechs Spielen. Oder noch später...

klenkes67
15.09.2012, 17:31
Van Eck go home!!!!
Wer einen Borg 90 min durchspielen lässt, hat 0 Ahnung von Fussball!!!!
Nicht nur, dass der Borg unterirdisch schlecht gespielt hat, sondern welche Rolle sollte er auch spielen Herr van Eck???? Er sollte die Bälle annehmen und dann verteilen und dann die Tore auch noch schiessen wenn er die Bälle dann versucht hat anzunehmen dann nach aussen läuft und in der Mitte dann fehlt??? Und es war reine Glücksache, dass er heute nicht mit gelb/rot vom Platz geflogen ist Herr van Eck! Wahrscheinlich wäre es sogar besser gewesen, wenn er vom Platz geflogen wäre, dann würde er im nächsten Spiel nicht spielen!! Wir haben heute 90 min ohne Stürmer gespielt Herr van Eck!!!
Wir sind mit van Eck vom Regen in die Traufe gekommen!!

Aus dem Jeckes entwischt..... ?

B.D.L.
15.09.2012, 17:34
Nu mach mal langsam. Zaubern kann er nicht. Die Wirkungen eines neuen Trainers kommen erst nach fünf sechs Spielen. Oder noch später...
Wir reden uns in 5-6 Spielen noch einmal.
Dass van Eck nicht zaubern kann, ist logisch! Mal gucken, ob du dann auch noch so abwartend reagierst oder nicht die Speerspitze bist, die dann van Eck raus rufen?
Van Eck hat nichts drauf, das sage ich schon nach einem Spiel!!!

hemingway
15.09.2012, 17:40
Wir reden uns in 5-6 Spielen noch einmal.
Dass van Eck nicht zaubern kann, ist logisch! Mal gucken, ob du dann auch noch so abwartend reagierst oder nicht die Speerspitze bist, die dann van Eck raus rufen?
Van Eck hat nichts drauf, das sage ich schon nach einem Spiel!!!

Du schlägst also vor, ihn nach diesem Spiel wieder zu entlassen?

B.D.L.
15.09.2012, 17:43
[QUOTE=hemingway;377597]Du schlägst also vor, ihn nach diesem Spiel wieder zu entlassen?
Wenn wir das Geld dazu hätten ? JA und nochmal JA

Schwalbenkönig
15.09.2012, 17:45
Du schlägst also vor, ihn nach diesem Spiel wieder zu entlassen?

Das wäre zumindest selbst für Alemannia-Verhältnisse mal was Neues...!

Im Ernst: Wollen wir hoffen, dass wirklich mehr im Kader steckt und endlich zum Vorschein kommt.

uraltalemanne
15.09.2012, 17:48
Wir reden uns in 5-6 Spielen noch einmal.
Dass van Eck nicht zaubern kann, ist logisch! Mal gucken, ob du dann auch noch so abwartend reagierst oder nicht die Speerspitze bist, die dann van Eck raus rufen?
Van Eck hat nichts drauf, das sage ich schon nach einem Spiel!!!

:kopfschuettel:
Witzbold !!! was hast Du erwartet ? das wir Unterhaching mit 5:0 vom Platz fegen ?Wenn Du auf einem neuen Arbeitsplatz dich einarbeiten mußt - es sei denn du bist ein Ostfriese - geht das auch perfekt in wenigen Tagen ?
Laß den Mann doch erstmal in Ruhe arbeiten.!!

Blackthorne
15.09.2012, 17:50
Du schlägst also vor, ihn nach diesem Spiel wieder zu entlassen?

Wenn wir das Geld dazu hätten ? JA und nochmal JA

Da ist nun aber wirklich ziemlich schwachsinnig!

:)

B.D.L.
15.09.2012, 17:51
:kopfschuettel:
Witzbold !!! was hast Du erwartet ? das wir Unterhaching mit 5:0 vom Platz fegen ?Wenn Du auf einem neuen Arbeitsplatz dich einarbeiten mußt - es sei denn du bist ein Ostfriese - geht das auch perfekt in wenigen Tagen ?
Laß den Mann doch erstmal in Ruhe arbeiten.!!
Haching war heute so schlecht, dass ein besserer Aufbaugegner nicht hätte kommen können, Ja, in der 1.Halbzeit hätten wir 3:0 führen müssen und hätten so was fürs Torverhältnis machen können.

hemingway
15.09.2012, 18:00
Das wäre zumindest selbst für Alemannia-Verhältnisse mal was Neues...!

Im Ernst: Wollen wir hoffen, dass wirklich mehr im Kader steckt und endlich zum Vorschein kommt.

Die Schlagzeilen wären uns sicher: TRAINER NACH EINEM SPIEL WIEDER ENTLASSEN So könnten wir uns auch einen Namen machen.

Manfred
15.09.2012, 18:39
Van Eck go home!!!!
Wer einen Borg 90 min durchspielen lässt, hat 0 Ahnung von Fussball!!!!



2948

Komm mal wieder runter.

ATSV-Mow
15.09.2012, 19:32
Mach uns den Seeberger auch wenn du dich dadurch unbeliebt machst.

Konsequenz durchgreifen !!

Ruhrpott Alemanne
15.09.2012, 19:39
Mach uns den Seeberger auch wenn du dich dadurch unbeliebt machst.

Konsequenz durchgreifen !!

Seebergers Truppe hat heute nach einen 0:2 noch in einem 2:2 gedreht!!!

AIXtremist
15.09.2012, 20:01
Seebergers Truppe hat heute nach einen 0:2 noch in einem 2:2 gedreht!!!

Und das konnt ich kaum fassen. Bis zur 80. auswärts 2:0 zurück und dann noch den Ausgleich. Wobei da der Gegner am Ende mitgeholfen hat...

Glück muss man sich auch erarbeiten. Das wird van Eck den Jungs hoffentlich schnell beibringen. Das mit der "die Null sollte erstmal stehen" hat heute ja noch nicht funktioniert und ist auch keine leichte Aufgabe. Eigentlich hat unser neuer Trainer gar keine leichte Aufgabe, egal um was es in dem Team und Verein geht.

Hollaender1
15.09.2012, 20:15
Hoffentlich haben die für Jame nicht zuviel Leckerchen auf Vorrat gekauft... Nicht dat dat ne Ladenhüter wird....

vollepulle
16.09.2012, 06:30
Und das konnt ich kaum fassen. Bis zur 80. auswärts 2:0 zurück und dann noch den Ausgleich. Wobei da der Gegner am Ende mitgeholfen hat...

Glück muss man sich auch erarbeiten. Das wird van Eck den Jungs hoffentlich schnell beibringen. Das mit der "die Null sollte erstmal stehen" hat heute ja noch nicht funktioniert und ist auch keine leichte Aufgabe. Eigentlich hat unser neuer Trainer gar keine leichte Aufgabe, egal um was es in dem Team und Verein geht.

bis auf einige Positionsänderungen war seine Handschrift noch nicht erkennbar.
Dennoch sollten wir ihm Zeit geben :daumen_oben:

derBodo
16.09.2012, 07:18
Hier wird nicht ernsthaft nach einem Spiel über den Trainer diskutiert?!

Meine Fresse, Leute, das war zwar eine saublöde Niederlage, aber wir sollten van Eck doch wenigstens die Chance geben hier was zu verändern.

Wer hier und jetzt den Kopf des Trainers fordert ist ein Quertreiber.

sivan
16.09.2012, 08:02
Hier wird nicht ernsthaft nach einem Spiel über den Trainer diskutiert?!

Meine Fresse, Leute, das war zwar eine saublöde Niederlage, aber wir sollten van Eck doch wenigstens die Chance geben hier was zu verändern.

Wer hier und jetzt den Kopf des Trainers fordert ist ein Quertreiber.

Und nicht nur das...............

DerAachener
16.09.2012, 11:03
Mich regen die ganzen Leute auf die jetzt schon was am Trainer zu meckern haben! Was soll er in nicht einmal einer Woche großes anrichten? Er war so mutig und hat direkt gesagt das man seine Handschrift erkennen wird, und das hat man meiner Meinung nach auch in der 1.Halbzeit ! In der 2.Halbzeit kam leider nichts mehr aber dafür gebe ich dem Trainer keine Schuld! Immer nur meckern, meckern und meckern aber selber kommt den ganzen Tag nur Schei*e aus dem Mund

Skorpion65
16.09.2012, 11:11
Mich regen die ganzen Leute auf die jetzt schon was am Trainer zu meckern haben! Was soll er in nicht einmal einer Woche großes anrichten? Er war so mutig und hat direkt gesagt das man seine Handschrift erkennen wird, und das hat man meiner Meinung nach auch in der 1.Halbzeit ! In der 2.Halbzeit kam leider nichts mehr aber dafür gebe ich dem Trainer keine Schuld! Immer nur meckern, meckern und meckern aber selber kommt den ganzen Tag nur Schei*e aus dem Mund

Genau so sehe ich das auch !!!!!!!

sivan
16.09.2012, 12:17
Mich regen die ganzen Leute auf die jetzt schon was am Trainer zu meckern haben! Was soll er in nicht einmal einer Woche großes anrichten? Er war so mutig und hat direkt gesagt das man seine Handschrift erkennen wird, und das hat man meiner Meinung nach auch in der 1.Halbzeit ! In der 2.Halbzeit kam leider nichts mehr aber dafür gebe ich dem Trainer keine Schuld! Immer nur meckern, meckern und meckern aber selber kommt den ganzen Tag nur Schei*e aus dem Mund

Das ändert sich in ca. 3 Wochen.
Nämlich dann, wenn seine Handschrift über 2 HZ zu sehen ist und wir die ersten Siege einfahren

Michi Müller
16.09.2012, 12:18
Hier wird nicht ernsthaft nach einem Spiel über den Trainer diskutiert?!

Meine Fresse, Leute, das war zwar eine saublöde Niederlage, aber wir sollten van Eck doch wenigstens die Chance geben hier was zu verändern.

Wer hier und jetzt den Kopf des Trainers fordert ist ein Quertreiber.

Gibt es HIER etwa auch andere Leute???

Wenn ich mir hier die ganzen Spieler-, Trainer-, Vorstand- und Fanszenen-Threads so durchlese wimmelt es hier gerade nur so von Quertreibern!!!

rocker
16.09.2012, 12:26
Mich regen die ganzen Leute auf die jetzt schon was am Trainer zu meckern haben! Was soll er in nicht einmal einer Woche großes anrichten? Er war so mutig und hat direkt gesagt das man seine Handschrift erkennen wird, und das hat man meiner Meinung nach auch in der 1.Halbzeit ! In der 2.Halbzeit kam leider nichts mehr aber dafür gebe ich dem Trainer keine Schuld! Immer nur meckern, meckern und meckern aber selber kommt den ganzen Tag nur Schei*e aus dem Mund
Was soll der neue Trainer denn in noch nicht einmal einer Woche bewegen können. Jetzt schon mit Kritik zu kommen, das ist soetwas von daneben. So kriegen wir bei Alemannia nie Ruhe herein. Laßt doch endlich einen Trainer hier mal langfristig arbeiten!

B. Trüger
16.09.2012, 12:41
Was soll der neue Trainer denn in noch nicht einmal einer Woche bewegen können. Jetzt schon mit Kritik zu kommen, das ist soetwas von daneben. So kriegen wir bei Alemannia nie Ruhe herein. Laßt doch endlich einen Trainer hier mal langfristig arbeiten!

Der einzige, der aus der Schar der Forums-User nach noch nicht einmal einer Woche gegen den neuen Trainer schießt, ist ein offenbar geistesschwacher bzw. fußballerisch inkompetenter Zeitgenosse namens B.D.L.
Warum man diesem Menschen soviel Aufmerksamkeit schenkt, erschließt sich mir in keiner Weise.
Für solche Leute gibt es die Ignore-Funktion oder, noch besser, diese Smileys:
:lach: :crazy: :kopfschuettel:

TedStriker
16.09.2012, 12:55
[QUOTE=hemingway;377597]Du schlägst also vor, ihn nach diesem Spiel wieder zu entlassen?
Wenn wir das Geld dazu hätten ? JA und nochmal JA

Genau, und wenn dann der nächste Trainer auch das erste Spiel verliert: Raus mit der Flasche und her mit dem nächsten Trainer. ******* auf die Kohle!
Hat ja in der letzten Saison schon super geklappt, als wir Funkel für Hyballa geholt haben.
Du hast doch den Knall nicht gehört!
KAPIERT ES DOCH ENDLICH: Wir haben kein Trainerproblem, sondern ein Qualitätsproblem in der Mannchaft!

Hollaender1
16.09.2012, 12:57
[QUOTE=B.D.L.;377599]

Genau, und wenn dann der nächste Trainer auch das erste Spiel verliert: Raus mit der Flasche und her mit dem nächsten Trainer. ******* auf die Kohle!
Hat ja in der letzten Saison schon super geklappt, als wir Funkel für Hyballa geholt haben.
Du hast doch den Knall nicht gehört!
KAPIERT ES DOCH ENDLICH: Wir haben kein Trainerproblem, sondern ein Qualitätsproblem in der Mannchaft!

Dann müssten wir aber den Sportdirektor entlassen;)

Oswald Pfau
16.09.2012, 16:43
Für mich hat der Trainer nach 5 Tagen schon mehr Durchblick als andere Trainer,die wesentlich länger hier waren :biggrins: Er hat Ola auf die Bank gesetzt :daumen_oben:

Sascha
16.09.2012, 16:48
Seebergers Truppe hat heute nach einen 0:2 noch in einem 2:2 gedreht!!!

Ist ihm mit Alemannia ja auch ständig gelungen, oder? :clown:

Crakok
16.09.2012, 17:00
Für mich hat der Trainer nach 5 Tagen schon mehr Durchblick als andere Trainer,die wesentlich länger hier waren :biggrins: Er hat Ola auf die Bank gesetzt :daumen_oben:

...und prompt gab es die meisten Heimgegentore seit langem....:daumen_oben:

Dirk
16.09.2012, 17:11
Für mich hat der Trainer nach 5 Tagen schon mehr Durchblick als andere Trainer,die wesentlich länger hier waren :biggrins: Er hat Ola auf die Bank gesetzt :daumen_oben:

Dass Du wenig blickst ist nicht erst seit diesem Beitrag unbestritten :biggrins:.
Diese Umstellung fandest Du also erfolgreich? 3 einfache Gegentore sprechen da irgendwie eine andere Sprache...
Dass Ola keine Spieleröffnung kann ist keine Neuigkeit, diese sieht man von der Axt ebenfalls nicht. Erb spielt von allen drei IVs noch den besten offensiven Ball. Ggf. sollte man ihn mal im zentralen, defensiven Mittelfeld ranlassen und hinten Ola + Stehe die Drecksarbeit in der IV machen lassen.

Oswald Pfau
16.09.2012, 17:57
Dass Du wenig blickst ist nicht erst seit diesem Beitrag unbestritten :biggrins:.
Diese Umstellung fandest Du also erfolgreich? 3 einfache Gegentore sprechen da irgendwie eine andere Sprache...
Dass Ola keine Spieleröffnung kann ist keine Neuigkeit, diese sieht man von der Axt ebenfalls nicht. Erb spielt von allen drei IVs noch den besten offensiven Ball. Ggf. sollte man ihn mal im zentralen, defensiven Mittelfeld ranlassen und hinten Ola + Stehe die Drecksarbeit in der IV machen lassen.
Das Du zweifelsohne einer der größten Experten hier bist ist auch unbestritten,
wo hast Du denn in deiner besten Zeit so zwischen dem 20zigsten und 30tem
Lebensjahr gespielt ? Oder warst du gar selber einmal Trainer,wenn ja wo,
und in welcher Liga.

Mia Schwarz Gelb
16.09.2012, 18:36
Mich regen die ganzen Leute auf die jetzt schon was am Trainer zu meckern haben! Was soll er in nicht einmal einer Woche großes anrichten? Er war so mutig und hat direkt gesagt das man seine Handschrift erkennen wird, und das hat man meiner Meinung nach auch in der 1.Halbzeit ! In der 2.Halbzeit kam leider nichts mehr aber dafür gebe ich dem Trainer keine Schuld! Immer nur meckern, meckern und meckern aber selber kommt den ganzen Tag nur Schei*e aus dem Mund
Das regt mich auch auf! Hier bekommt man keine Zeit etwas aufzubauen. :verwirrt:

sivan
16.09.2012, 18:51
Das regt mich auch auf! Hier bekommt man keine Zeit etwas aufzubauen. :verwirrt:

Der soll ja auch nicht bauen...
Der soll Fußball spielen lassen..:biggrins:

Nein im ERNST.... geben wir ihm die Chance wie jedem anderen auch!!!

ZappelPhilipp
16.09.2012, 18:53
Der soll ja auch nicht bauen...
Der soll Fußball spielen lassen..

Nein im ERNST.... geben wir ihm die Chance wie jedem anderen auch!!!

Ich baue jeden Abend/Nacht ein Zelt. :lach:

Also 100 Tage soll er haben. :wink_b:

AxelG
16.09.2012, 19:18
bis auf einige Positionsänderungen war seine Handschrift noch nicht erkennbar.
Dennoch sollten wir ihm Zeit geben :daumen_oben:

1-3 hatte ich doch gesagt - der Kaiser hat auch immer sein Debüt mit diesem Ergebnis verloren! In der ersten Hz hat man doch eine andere Mannschaft gesehen, der Trainer braucht ein bisschen Zeit, ich glaube (hoffe) der kann was!

blue_lagoon
16.09.2012, 19:37
1-3 hatte ich doch gesagt - der Kaiser hat auch immer sein Debüt mit diesem Ergebnis verloren! In der ersten Hz hat man doch eine andere Mannschaft gesehen, der Trainer braucht ein bisschen Zeit, ich glaube (hoffe) der kann was!

Gut, da kann man jetzt viel hin und her erzählen, aber du hast definitiv VORHER ein 1-3 getippt ... das kann man nicht anders sagen! Obs jetzt Glück oder gekonnt war, muss offen bleiben. :biggrins:

AxelG
16.09.2012, 20:20
Gut, da kann man jetzt viel hin und her erzählen, aber du hast definitiv VORHER ein 1-3 getippt ... das kann man nicht anders sagen! Obs jetzt Glück oder gekonnt war, muss offen bleiben. :biggrins:

So was kann man nicht lernen :aetsch:

sivan
16.09.2012, 20:28
Gut, da kann man jetzt viel hin und her erzählen, aber du hast definitiv VORHER ein 1-3 getippt ... das kann man nicht anders sagen! Obs jetzt Glück oder gekonnt war, muss offen bleiben. :biggrins:

Hatte ich auch.....
ich habe nur die Zahlen vertauscht....:biggrins:

Eu-Forist
17.09.2012, 10:05
Also, ehrlich gesagt, war ich überrascht, wie gut man in der ersten Halbzeit die Handschrift von v.Eck schon sehen konnte! Aggressivität im Mittelfeld, dem Gegner keinen Raum lassen und dann über die Außen versuchen die Angriffe einzuleiten. Das klappte nicht perfekt, aber fast 60% Ballbesitz und Zweikämpfe für uns, sprechen doch eine deutliche Sprache, ebenso gefühlte 0 Torschüsse für die Bobfahrer..

In der 2.Hälfte sind wir eingebrochen, wie schon so oft, seit wir im neuen Stadion spielen. Da steht noch viel, viel Arbeit für v.Eck an. Keine Frage.

Aber viel mehr "Handschrift" in ein paar Tagen als in dieser ersten Halbzeit geht nicht, finde ich..

Gebt dem Mann Zeit! Ich will jetzt endlich Mal langfristig mit einem Trainer arbeiten, alles andere führt doch zu nichts

Dirk
17.09.2012, 12:44
Das Du zweifelsohne einer der größten Experten hier bist ist auch unbestritten,
wo hast Du denn in deiner besten Zeit so zwischen dem 20zigsten und 30tem
Lebensjahr gespielt ? Oder warst du gar selber einmal Trainer,wenn ja wo,
und in welcher Liga.

Dann erkläre Du mir doch mal, was vorgestern in unserer Abwehr besser lief? Ich habe keine Verbesserung erkannt, eher im Gegenteil.
Übrigens - nicht jeder der halbwegs zwischen seinem 20. und 30. Lebensjahr gegen einen Ball getreten hat ist auch ein brauchbarer Experte. Du kannst mich ja mit einer fundierten Analyse unseres Abwehrverhaltens (gerne auch im Vergleich von Ola mit unseren anderen IVs) von Deiner Expertise überzeugen - ich bin gespannt.

Black-Postit
17.09.2012, 12:47
Dann erkläre Du mir doch mal, was vorgestern in unserer Abwehr besser lief? Ich habe keine Verbesserung erkannt, eher im Gegenteil.


Solange unsere Verteidigung in der gegnerischen Hälfte begann, sah auch unsere nominelle Abwehr gut aus. Bei den 3 Toren dann eher nicht.

Dirk
17.09.2012, 12:49
Gebt dem Mann Zeit! Ich will jetzt endlich Mal langfristig mit einem Trainer arbeiten, alles andere führt doch zu nichts

Ein wahrer Satz. Irgendwann (und in unserer besch.issenen Situation schon bald) müssen auch die Ergebnisse stimmen, Wunder kann man von RvE nicht erwarten.

An die erste Halbzeit gegen Haching anknüpfen, vorne noch ein Jota mehr riskieren...
Ich glaube immer noch an 6 Punkte aus den kommenden beiden Spielen!