PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 12/13


Stephanie
01.09.2012, 16:20
So... Die Liga gibbet ja auch noch...

Und der Wiese fängt sich da Dinger... Wahnsinn.

AIXtremist
01.09.2012, 16:31
So... Die Liga gibbet ja auch noch...

Und der Wiese fängt sich da Dinger... Wahnsinn.

War schon immer total überschätzt und immer zu Unrecht bei den Nationaltorhütern!

Stephanie
01.09.2012, 16:44
War schon immer total überschätzt und immer zu Unrecht bei den Nationaltorhütern!

Aber am meisten überschätzt er sich selbst doch, oder? :clown:

Das zweite Ding heute... Man sieht in der Hintertorkamera schön, wie er sich so lässig da vor dem Tor bewegt und dann zieht der Gegenspieler aus der Distanz ab und plopp und drin.

Das mausgraue Trikot und die Frisur... LOL

Ruhrpott Alemanne
01.09.2012, 23:30
Das schlimmste ist das Eintracht Frankfurt Tabellenführer ist zumindest für einen Tag........:updown::updown::updown:

Stephanie
02.09.2012, 19:23
Das schlimmste ist das Eintracht Frankfurt Tabellenführer ist zumindest für einen Tag........:updown::updown::updown:

Ist schon wieder Geschichte.

Und Ibisevic... Erst dieser kuriose Elfer letzte Woche und nun diese Rote... Nicht sein Saisonstart...

ZappelPhilipp
14.09.2012, 22:20
Augsburg - Golfsburg. torlos.

Langweiliger Kick. Bin ich froh, dass wir in Liga3 kicken dürfen!

:klatschen:

ZappelPhilipp
16.09.2012, 17:47
Was erlauben Tim Wiese beim 3:5 in Freiburg?

:lach: :lach: :lach:

Er arbeitet hart am Untergang des Hoffenheimer Märchens ...

Mittelstürmer
17.09.2012, 14:54
Unser besonderer Freund Aytekin hat sich mal wieder hervorgetan und Huszti wegen eines übertriebenen Torjubels zwei gelbe Karten auf einmal gegeben.

Eine absurde Regelung, sollte das so durchgezogen werden (Hannover hat wohl Einspruch eingelegt). Die Vergabe von gelben Karten fürs Jubeln ist mittlerweile inflationär geworden, aber bei sonstigem Zeitspiel sehen die Schiris weg.

circo
17.09.2012, 15:25
Unser besonderer Freund Aytekin hat sich mal wieder hervorgetan und Huszti wegen eines übertriebenen Torjubels zwei gelbe Karten auf einmal gegeben.



Man kann das Regelwerk (das Aytekin nicht zu verantworten hat) kritisieren, wenn man lustig ist. Aber Aytekin hat regelkoferm gehandelt. Trikot ausziehen ist zwingend Gelb ebenso auf den Zaun klettern. Das muss ein Spieler wissen, das ist schliesslich sein Beruf. Ein Taxifahrer muss schliesslich auch wissen, dass eine rote Ampel überfahren eine strafe nach sich zieht. Aytekin hatte keinen Ermessensspielraum.

Mittelstürmer
17.09.2012, 16:08
Man kann das Regelwerk (das Aytekin nicht zu verantworten hat) kritisieren, wenn man lustig ist. Aber Aytekin hat regelkoferm gehandelt. Trikot ausziehen ist zwingend Gelb ebenso auf den Zaun klettern. Das muss ein Spieler wissen, das ist schliesslich sein Beruf. Ein Taxifahrer muss schliesslich auch wissen, dass eine rote Ampel überfahren eine strafe nach sich zieht. Aytekin hatte keinen Ermessensspielraum.

Das Regelwerk ist die eine Sache. Übertriebenen Torjubel kann man schon mit Gelb ahnden, insbesondere, wenn das spielverzögert ist. Das Trikotausziehen und Zaunjubeln als übertrieben gewertet, sollte dabei jedem klar sein. Als Trainer würde ich jedem Spieler, der sich absichtlich Gelb abholt, für das nächste Spiel aus dem Kader werfen. Das ist unsportlich und mannschaftsschädigend.

Nahezu lächerlich finde ich allerdings, eine Verwarnung zu geben ohne dem Spieler die Möglichkeit zur Reaktion darauf zu ermöglichen. Insofern sehe ich das wie Schmadtke. Der Einspruch beim DFB läuft aber wohl ins Leere. Die haben letztes Jahr ja nicht mal Podolski freigesprochen.

svenc
17.09.2012, 18:41
Man kann das Regelwerk (das Aytekin nicht zu verantworten hat) kritisieren, wenn man lustig ist. Aber Aytekin hat regelkoferm gehandelt. Trikot ausziehen ist zwingend Gelb ebenso auf den Zaun klettern. Das muss ein Spieler wissen, das ist schliesslich sein Beruf. Ein Taxifahrer muss schliesslich auch wissen, dass eine rote Ampel überfahren eine strafe nach sich zieht. Aytekin hatte keinen Ermessensspielraum.

auch ein Zeitspiel ist zwingend Gelb, Trikotziehen, Ellenbogeneinsatz beim Kopfball, taktische Fouls, usw..
Wird immer so entschieden? Nein.

Wer als Schiedsrichter in so einer Situation doppel-Gelb (= Rot) zeigt, hat null Fingerspitzengefühl und ist somit für die Position nicht geeignet.

Gruß

svenc

svenc
17.09.2012, 18:44
Das Regelwerk ist die eine Sache. Übertriebenen Torjubel kann man schon mit Gelb ahnden, insbesondere, wenn das spielverzögert ist. Das Trikotausziehen und Zaunjubeln als übertrieben gewertet, sollte dabei jedem klar sein. Als Trainer würde ich jedem Spieler, der sich absichtlich Gelb abholt, für das nächste Spiel aus dem Kader werfen. Das ist unsportlich und mannschaftsschädigend.

Nahezu lächerlich finde ich allerdings, eine Verwarnung zu geben ohne dem Spieler die Möglichkeit zur Reaktion darauf zu ermöglichen. Insofern sehe ich das wie Schmadtke. Der Einspruch beim DFB läuft aber wohl ins Leere. Die haben letztes Jahr ja nicht mal Podolski freigesprochen.

Der Spieler hat damit keine Zeit geschunden. Diese hätte Aytekin problemlos nachspielen lassen können. Aytekin hat sofort nach Wiederanpfiff abgepfiffen.
Somit gab es keine (in seinen Augen) zu ahndende Zeitverzögerung.
Somit war seine Entscheidung (Doppel-Gelb) falsch.
Demnächst wird noch das Jubeln nach dem Schlusspfiff verboten, weil es ja "übertrieben" und "unsportlich" dem Gegner gegenüber ist.

Gruß

svenc

circo
17.09.2012, 19:29
auch ein Zeitspiel ist zwingend Gelb, Trikotziehen, Ellenbogeneinsatz beim Kopfball, taktische Fouls, usw..
Wird immer so entschieden? Nein.

Diese von Dir genannten Vergehen sind vom Schiri nicht immer eindeutig zu sehen bzw. hat er sie evtl anders bewertet. Sonst muss er zwingend Gelb zeigen. Tut er es nicht, muss Du ihn kritisieren und nicht den Schiri, der richtigerweise Gelb zeigt.

Wer als Schiedsrichter in so einer Situation doppel-Gelb (= Rot) zeigt, hat null Fingerspitzengefühl und ist somit für die Position nicht geeignet.

Gruß

svenc

Das Wort "Fingerspitzengefühl" wird mir zu sehr überstrapaziert. Allenfalls wenn keine Absicht bestand (etwa, wenn ein Spieler minimal zu spät kommt und dadurch den Gegenspieler statt den Ball erwischt) und ein Spieler schon vorbelastet ist, könnte ich noch Gnade vor Recht ergehen lassen. Bei voller Absicht (Trikot ausziehen, Zaunjubel) ist es die Dummheit des Spielers.

Ich glaube übrigens, dass "Fingerspitzengefühl" in diesem Fall Aytekin einen Rüffel von seinem Vorgesetzten gebracht hätte (das hat mir übrigens ein Schiri gestern bestätigt). Somit siehst Du, dass er - nach dem Reglement - richtig gehandelt hat.

printenduevel
17.09.2012, 20:27
Hallo Sven,

leider ist Deine Argumentation falsch, Aytekin hatte absolut keinen Ermessensspielraum und hat da auch keine Möglichkeit "Fingerspitzengefühl" zu zeigen.

Beide Aktion sind für sich jeweils eine Verwarnung, siehe Regel 12, Seite 88 akuelles Regelheft auf dfb.de. Das sind sogenannte Pflichtverwarnungen und da macht halt VW + VW = G/R!

Acker mal die Regeln durch und mach mal eine Liste, wann eine Schiedsrichter eine VW geben muß. Du wirst erstaunt sein.

Bei den von Dir genannten Gründen, da hat der SR einen Bewertungs- und damit Ermessensspielraum.

Trotzdem kann ich die allgemine Empörung verstehen und bin selber der Meiung, das man hier das anders Regeln muß. Für mich reicht da einmal die gelbe Karte und gut ist.

Gruß
Printenduevel

Mittelstürmer
18.09.2012, 09:59
Hallo Sven,

leider ist Deine Argumentation falsch, Aytekin hatte absolut keinen Ermessensspielraum und hat da auch keine Möglichkeit "Fingerspitzengefühl" zu zeigen.

Beide Aktion sind für sich jeweils eine Verwarnung, siehe Regel 12, Seite 88 akuelles Regelheft auf dfb.de. Das sind sogenannte Pflichtverwarnungen und da macht halt VW + VW = G/R!

Acker mal die Regeln durch und mach mal eine Liste, wann eine Schiedsrichter eine VW geben muß. Du wirst erstaunt sein.

Bei den von Dir genannten Gründen, da hat der SR einen Bewertungs- und damit Ermessensspielraum.

Trotzdem kann ich die allgemine Empörung verstehen und bin selber der Meiung, das man hier das anders Regeln muß. Für mich reicht da einmal die gelbe Karte und gut ist.

Gruß
Printenduevel

Auf jeden Fall, da die Regelauslegung in der Richtung unglaublich kleinlich ist. Das Vergehen sollte der übertriebene Torjubel sein, nicht die Anzahl der Einzelübertreibungen.

Mal abgesehen davon, weiß ich nicht, wie man so behämmert sein kann, sich beim Torjubel die gelbe Karte absichtlich abzuholen. Am Ende der Saison hat man dann seine 5 Dämlichkeitsverwarnungen voll und verpasst die wichtigsten Spiele.

Willi
18.09.2012, 12:00
Unser besonderer Freund Aytekin hat sich mal wieder hervorgetan und Huszti wegen eines übertriebenen Torjubels zwei gelbe Karten auf einmal gegeben.

Eine absurde Regelung, sollte das so durchgezogen werden (Hannover hat wohl Einspruch eingelegt). Die Vergabe von gelben Karten fürs Jubeln ist mittlerweile inflationär geworden, aber bei sonstigem Zeitspiel sehen die Schiris weg.

Mit Ausnahme von Angela Merkel dürfen alle jubeln.
(Dortmundspiel)

Wieso gibt es eigentlich keine Regelung, das man in der 2. Halbzeit
den Schiri auswechseln kann.

LG
Willi

svenc
18.09.2012, 22:24
Diese von Dir genannten Vergehen sind vom Schiri nicht immer eindeutig zu sehen bzw. hat er sie evtl anders bewertet. Sonst muss er zwingend Gelb zeigen. Tut er es nicht, muss Du ihn kritisieren und nicht den Schiri, der richtigerweise Gelb zeigt.

Zeitspiel? Trikotzerren? Taktische Fouls?
Das kann jeder Schiri meist mit verbundenen Augen sehen. Dafür hat er ja auch noch 2 Assistenten.



Das Wort "Fingerspitzengefühl" wird mir zu sehr überstrapaziert. Allenfalls wenn keine Absicht bestand (etwa, wenn ein Spieler minimal zu spät kommt und dadurch den Gegenspieler statt den Ball erwischt) und ein Spieler schon vorbelastet ist, könnte ich noch Gnade vor Recht ergehen lassen. Bei voller Absicht (Trikot ausziehen, Zaunjubel) ist es die Dummheit des Spielers.

Ich glaube übrigens, dass "Fingerspitzengefühl" in diesem Fall Aytekin einen Rüffel von seinem Vorgesetzten gebracht hätte (das hat mir übrigens ein Schiri gestern bestätigt). Somit siehst Du, dass er - nach dem Reglement - richtig gehandelt hat.


Gestern bei DSF haben die bei der Spieltagsanalyse die Regel komplett zitiert. Regel 12, wenn ich mich recht erinnere. Und in dem Kommentar für die Schiedsrichter stand ganz klar etwas von "Fingerspitzengefühl".

Die haben Aytekin und den Fandel interviewt. Die haben die Entscheidung klar verteidigt und sich auf die Regel berufen. DSF hat diese dann aber vollständig zitiert und die beiden damit klar widerlegt.


Gruß

svenc

svenc
18.09.2012, 22:41
Hallo Sven,

leider ist Deine Argumentation falsch, Aytekin hatte absolut keinen Ermessensspielraum und hat da auch keine Möglichkeit "Fingerspitzengefühl" zu zeigen.

ich verweise auf die Spieltagsanalyse von gestern bei DSF. Dort wurde die komplette Regel zitiert. Der letzte Passus hat dort ganz klar dem Schiedsrichter einen Ermessensspielraum zugestanden.
Ich zitiere:
"Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie (…) bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen", heißt es als Ergänzung zu Regel 12"



Beide Aktion sind für sich jeweils eine Verwarnung, siehe Regel 12, Seite 88 akuelles Regelheft auf dfb.de. Das sind sogenannte Pflichtverwarnungen und da macht halt VW + VW = G/R!

Acker mal die Regeln durch und mach mal eine Liste, wann eine Schiedsrichter eine VW geben muß. Du wirst erstaunt sein.

Bei den von Dir genannten Gründen, da hat der SR einen Bewertungs- und damit Ermessensspielraum.[/QUOTE]

siehe oben.

Das Regelwerk sieht bei Trikotziehen, Ellenbogeneinsatz, Taktischem Foul, Zeitspiel usw. auch klar die gelbe Karte als persönliche Bestrafung vor.


Trotzdem kann ich die allgemine Empörung verstehen und bin selber der Meiung, das man hier das anders Regeln muß. Für mich reicht da einmal die gelbe Karte und gut ist.

Gruß
Printenduevel

Schiedsrichter haben immer Ermessensspielraum. Sie müssen diesen nur entsprechend "mit Verstand" nutzen.

Gruß

svenc

Aachener Alemanne
18.09.2012, 23:28
Schiedsrichter haben immer Ermessensspielraum. Sie müssen diesen nur entsprechend "mit Verstand" nutzen.


Sorry, das ist Quatsch. Er muss die Regeln befolgeln wie in jeder anderer Sportart. Ein Beispiel aus dem Golfsport: Weht ein heftiger Wind und der Ball bewegt sich dadurch, darf der Spieler den Ball straflos zurück legen. Hat er allerdings den Schläger hinter dem Ball angesetzt und er bewegt sich dann, bekommt der Spieler 2 Strafschläge. Das ist auch unsinnig und dämlich, aber so sind die Regeln.
Nicht falsch verstehen, ich fand es auch hart aber in den Regeln sind beide Handlungen mit Gelb zu beurteilen. Das Argument, dass er nicht mehr angepfiffen hat zieht nicht, denn es fand während der ofiziellen Spielzeit statt.

circo
18.09.2012, 23:39
ich verweise auf die Spieltagsanalyse von gestern bei DSF. Dort wurde die komplette Regel zitiert. Der letzte Passus hat dort ganz klar dem Schiedsrichter einen Ermessensspielraum zugestanden.
Ich zitiere:
"Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie (…) bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen", heißt es als Ergänzung zu Regel 12"

Ich nehme an ,dass Du selbst auf der seite 88 des Regelwerks des DFB gelesen hast (Regel 12 - Unterpunkt Torjubel)

http://www.dfb.de/uploads/media/DFB_Fussballregeln_2012_2013.pdf

Du hast nicht komplet zitiert, vor allem sieht man nicht, worauf es sich bezieht. Ich zitiert den betroffenen Punkt komplet (die Markierung ist von mir):

Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch sind die Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das Feld zurückzukehren.

Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten zu lassen.Es bezieht sich auf das Verlassen des Spielfelds (ohne auf den Zaun zu klettern). In diesem Fall hat der Schiri einen Ermessensspielraum (z.B. ob der Spieler zu lange außerhalb des Felds ist und dadurch das Spiel zu sehr verzögert)

Etwas höher steht:

Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:

-an einem Zaun hochklettern, um einen Treffer zu feiern.
-sein Hemd auszieht oder über seinen Kopf stülptDa steht nichts von "gesunden Menschenverstand walten lassen". Der Schiri hat da KEINEN Ermessensspielraum.

Die Journalisten von DSF sind regeltechnik manchmal ziemlich verpeilt. Und sie suchen Skandale, wo es keine gibt. Glaub doch Printenduevel, wenn Du schon Fandel und Aytekin nicht glaubst. Oder sind sie alle Teil einer Schiri-Verschwörung...:cool:

printenduevel
18.09.2012, 23:50
Hallo Sven,

die Flachpiepen Strunz, Buchwald und Helmer sind EX-Spieler und haben ja auch mehrfach zugegeben, das sie schon früher so manche Regel nicht verstanden haben.

Auf dfb.de ist ein Auszug aus der Begründung warum der Einspruch abgewiesen wurde, findest Du unter nEws.

Außerdem haben die Herren mal wieder nicht komplett zitiert, sondern den wichtigsten Teil weggelassen:

"Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen."


Wie bitteschön solll man da präventiv, also vorbeugend auf den Spieler einwirken, wenn der wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend läuft. Das Trikot ausziehen lass ich mir ja noch gefallen, aber kann der nicht wenigsten vor dem Zaum stehen bleiben und dort jubeln?


Es gibt leider Dinge in den Regeln, die sehen zwingend eine gelbe Karte vor.


• Torwart bringt Markierungen auf dem Spielfeld an
• Torwarttausch ohne Meldung beim Schiedsrichter
• Unerlaubter Eintritt ins Spielfeld
• Verstoß gegen allgemeine Auswechselbestimmungen
• Unerlaubtes Verlassen des Spielfeldes
• Unerlaubter Wiedereintritt nach Behebung eines Ausrüstungsmangels/unerlaubter verspäteter Eintritt
• Ungebührliches, unsportliches Betragen
• Wiederholter Verstoß gegen die Spielregeln (z.B. beim Strafstoß)
• Unsportliches Täuschen beim Strafstoß durch den Schützen
• Kritisieren der Schiedsrichter-Entscheidung mit daraus resultierender Spielunterbrechung
• Ball wegschlagen / Ball wegtragen nach Pfiff
• Übertriebener Torjubel / Tragen einer Maske / Trikot ausziehen (Grenze = Kinn)
• Mangelnder Abstand bei Freistößen oder Vorlaufen aus der Mauer, wenn deshalb eine Wiederholung erfolgt
• Unsportliches Aufstützen auf einen Mitspieler
• Unsportliches Umgehen von Regel 12 (Zuspiel zum Torwart)
• Strafstoß: Torwart weigert sich ins Tor zu gehen
• Springen und Gestikulieren vor dem einwerfenden Spieler
• Taktisches Foulspiel in aussichtsreicher Position (unabhängig vom Vergehen)

Sind doch richtig lustige Dinge dabei, oder? Ob das alles sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hatte mal bei einem Landesligaspiel die blöde Situation, Beobachter war da, das der TW ganz kurz vor dem Anpfiff, die Seitenwahl war schon erfolgt und alle Spieler waren bereit zur Ausführung, sich die Tormitte markierte. Er tat dies, indem er vom Elfmeterpunkt bis zur Torlinie eine Schleifspur auf dem Platz machte. Da mußte man dann leider gelb geben, Im Verlauf des spiels gab es dann eine zweite Verwarnung für den Torwart, wegen Zeitspiels. Bevor er die bekam, habe ich ihm bei mehren Situation im Stillen was gesagt und dann bestimmt zweimal lautstark aufgefordert das Spiel fortzusetzen. Da hat er nicht drauf reagiert. Selbst den Wink mit dem Zaunpfahlt, sprich Erwähnung der Verwarnung, war wirkungslos. Aber danach war das Gezeter groß.

Aachener Alemanne
19.09.2012, 00:21
Hallo Sven,

die Flachpiepen Strunz, Buchwald und Helmer sind EX-Spieler und haben ja auch mehrfach zugegeben, das sie schon früher so manche Regel nicht verstanden haben.

Auf dfb.de ist ein Auszug aus der Begründung warum der Einspruch abgewiesen wurde, findest Du unter nEws.

Außerdem haben die Herren mal wieder nicht komplett zitiert, sondern den wichtigsten Teil weggelassen:

"Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen."


Wie bitteschön solll man da präventiv, also vorbeugend auf den Spieler einwirken, wenn der wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend läuft. Das Trikot ausziehen lass ich mir ja noch gefallen, aber kann der nicht wenigsten vor dem Zaum stehen bleiben und dort jubeln?


Es gibt leider Dinge in den Regeln, die sehen zwingend eine gelbe Karte vor.


• Torwart bringt Markierungen auf dem Spielfeld an

Wow! Das ist nicht regelkonform? Haben die Keeper Anfang der 90er insbesondere auf Asche immer gemacht. Was ich nie verstanden habe war der Spruch "Hab ihn!" der durch "Leo" ersetzt wurde. Irgendwie seltsam. Ist dasselbe und jeder weiss es.
Und dann noch das ständige fordern nach einer gelben Karte von Gegenspielern. Das ist zwingend Gelb und wird so gut wie nie geahndet!!

svenc
19.09.2012, 03:23
Hallo Sven,

die Flachpiepen Strunz, Buchwald und Helmer sind EX-Spieler und haben ja auch mehrfach zugegeben, das sie schon früher so manche Regel nicht verstanden haben.

Auf dfb.de ist ein Auszug aus der Begründung warum der Einspruch abgewiesen wurde, findest Du unter nEws.

Außerdem haben die Herren mal wieder nicht komplett zitiert, sondern den wichtigsten Teil weggelassen:

"Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen."

korrekt. Da steht "und".
Er hat nichts von beidem getan! ;)
Präventiv war kaum möglich (da bin ich ganz bei Dir), aber der gesunde Menschenverstand (Derby, enges Spiel, 93. Minute, Aytekin wollte eh jetzt abpfeifen, usw..) war wohl noch in der Kabine.


Ich hatte mal bei einem Landesligaspiel die blöde Situation, Beobachter war da, das der TW ganz kurz vor dem Anpfiff, die Seitenwahl war schon erfolgt und alle Spieler waren bereit zur Ausführung, sich die Tormitte markierte. Er tat dies, indem er vom Elfmeterpunkt bis zur Torlinie eine Schleifspur auf dem Platz machte. Da mußte man dann leider gelb geben, Im Verlauf des spiels gab es dann eine zweite Verwarnung für den Torwart, wegen Zeitspiels. Bevor er die bekam, habe ich ihm bei mehren Situation im Stillen was gesagt und dann bestimmt zweimal lautstark aufgefordert das Spiel fortzusetzen. Da hat er nicht drauf reagiert. Selbst den Wink mit dem Zaunpfahlt, sprich Erwähnung der Verwarnung, war wirkungslos. Aber danach war das Gezeter groß.

hier hast Du in meinen Augen auch vollkommen korrekt, regelkonform UND mit "gesundem Menschenverstand" gehandelt.

Gruß

svenc

svenc
19.09.2012, 03:29
Wow! Das ist nicht regelkonform? Haben die Keeper Anfang der 90er insbesondere auf Asche immer gemacht. Was ich nie verstanden habe war der Spruch "Hab ihn!" der durch "Leo" ersetzt wurde. Irgendwie seltsam. Ist dasselbe und jeder weiss es.
Und dann noch das ständige fordern nach einer gelben Karte von Gegenspielern. Das ist zwingend Gelb und wird so gut wie nie geahndet!!

jo, das mit dem Markieren kenne ich auch noch (selbst auf Rasen ;) ). Allerdings habe ich mir immer zwei Linien von den Pfosten nach vorne gezogen (mir hat das geholfen).

"Leo" wurde gewählt, weil es schneller und lauter gerufen werden kann, als "hab ihn".

Dein Beispiel ist auch vollkommen korrekt. Wird auch fast nie angewendet.
Somit Ermessensspielraum. Den hat der Schiedsrichter in nahezu jeder Situation. Selbst bei klaren Tätlichkeiten wird manchmal sogar nur gelb gezeigt.

Leider sieht sich das Sportgericht ja z. B. auch nicht in der Lage, falsche rote Karten (Podolski, Augsburg) aufzuheben. Die Mannschaft wurde ja bereits durch die rote Karte (eigentlich zu stark) bestraft. Somit muss man auch mal in der Lage sein (gerade wenn der Schiedsrichter einen Fehler eingesteht), solch eine Tatsachenentscheidung zu korrigieren. Diese hätte ja keinen Einfluss mehr auf das Spiel. Dessen Wertung bleibt unberührt.

Gruß

svenc

Stephanie
25.09.2012, 22:42
Also Frankfurt und Fortuna so weit oben, das überrascht schon sehr. Vor allem Frankfurt spielt schon ziemlich beeindruckend. :eek:

Noch gar nicht solange her, da standen wir da auch. :traurig::traurig:

Ruhrpott Alemanne
25.09.2012, 23:21
Also Frankfurt und Fortuna so weit oben, das überrascht schon sehr. Vor allem Frankfurt spielt schon ziemlich beeindruckend. :eek:

Noch gar nicht solange her, da standen wir da auch. :traurig::traurig:
Frankfurt und Veh gönne ich alles nur keinen Erfolg!!Zum glück wurde die Fernbedieung erfunden damit man bei der Frankfurt-Dortmund Zusammenfassung wegschalten kann........

Stephanie
26.09.2012, 00:03
Frankfurt und Veh gönne ich alles nur keinen Erfolg!!Zum glück wurde die Fernbedieung erfunden damit man bei der Frankfurt-Dortmund Zusammenfassung wegschalten kann........

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihnen das gönne, aber mit solchen Teams waren wir mal auf Augenhöhe, der Fortuna weit überlegen. Das ist doch das wirklich Bittere.

12. Mann schwarz gelb
26.09.2012, 00:56
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihnen das gönne, aber mit solchen Teams waren wir mal auf Augenhöhe, der Fortuna weit überlegen. Das ist doch das wirklich Bittere.

Mit Frankfurt auf Augenhöhe, Stephanie in welchem Jahrtausend war das denn bitte.:lach:;)

svenc
29.09.2012, 20:16
oder wie spielen die Rübenbauern immer so gerne?

Also Alemannia. Alles in den Aufstieg investieren. Nächstes Jahr gegen Sülz und Kackbach in der 2. Liga!! ;)

Gruß

svenc

ZappelPhilipp
29.09.2012, 21:36
Wie hat Klattpach noch gespielt?
Ich war gerade mal im Keller ..

Döpdöpdöpdödeldöpdöpdöp.............

ZappelPhilipp
29.09.2012, 21:58
Lt Startseite AN online gewinnt der HSV selbst beim FC Nürnberg. Kompetenz? hmmmmm ....

klick (http://www.aachener-nachrichten.de/)

blue_lagoon
30.03.2013, 19:57
Alter, was geht denn in München? Pizarro schenkt denen gerade das 8:0 ein ... :eek:

kaiserstadt96
30.03.2013, 20:00
Alter, was geht denn in München? Pizarro schenkt denen gerade das 8:0 ein ... :eek:

ob Heynkes es zu lässt, dass die Bayern den 12:0-Rekordsieg von Heinsberg knacken?:verwirrt:

blue_lagoon
30.03.2013, 20:12
ob Heynkes es zu lässt, dass die Bayern den 12:0-Rekordsieg von Heinsberg knacken?:verwirrt:

Man weiss es nicht. Ihren eigenen Rekord von 11:1 werden sie aber nicht mehr knacken, oder?

Ruhrpott Alemanne
30.03.2013, 20:12
ob Heynkes es zu lässt, dass die Bayern den 12:0-Rekordsieg von Heinsberg knacken?:verwirrt:
Finde dieses Ergebnis zwar als Fussball Fan fantastisch 9:1 aber ob dem Heynkes das im Hinblick auf der Konzentration auf Juve gefallen wird?

kaiserstadt96
30.03.2013, 20:13
Man weiss es nicht. Ihren eigenen Rekord von 11:1 werden sie aber nicht mehr knacken, oder?

In dem Spiel heute ist alles möglich:cool:

blue_lagoon
30.03.2013, 20:14
In dem Spiel heute ist alles möglich:cool:

Gerade fällt das 9:2 .. jetzt legen die Hamburger noch mal los :D

blue_lagoon
30.03.2013, 20:16
Finde dieses Ergebnis zwar als Fussball Fan fantastisch 9:1 aber ob dem Heynkes das im Hinblick auf der Konzentration auf Juve gefallen wird?

Herr Reif sagte vorhin, daß die alle male wissen das das gegen Juve eine ganz andere Nummer wird.

kaiserstadt96
30.03.2013, 20:17
Herr Reif sagte vorhin, daß die alle male wissen das das gegen Juve eine ganz andere Nummer wird.

Reif sagt viel wenn das Spiel lang ist.

blue_lagoon
30.03.2013, 20:23
Reif sagt viel wenn das Spiel lang ist.

er redet viel, damit hatter aber recht

Ruhrpott Alemanne
30.03.2013, 20:35
Herr Reif sagte vorhin, daß die alle male wissen das das gegen Juve eine ganz andere Nummer wird.
Das Juve neben Barca der dickste Broken in der Cl abzusehen,nur ist mit dem Sieg die Erwartungshaltung noch mal gestiegen.Hab mir Juve gegen Inter heute angeschaut 2:1 Sieg für Juve..

Flutlicht
30.03.2013, 21:05
Gerade fällt das 9:2 ..
Gab es irgendwelche Auffälligkeiten und unübliche Bewegungen bei den Wettanbietern?;)

blue_lagoon
30.03.2013, 21:07
Gab es irgendwelche Auffälligkeiten und unübliche Bewegungen bei den Wettanbietern?;)

Ich glaube auf einen Sieg der Bayern zu wetten, da müssteste noch Geld darauflegen um das tun zu können :D

Ruhrpott Alemanne
30.03.2013, 21:40
Gab es irgendwelche Auffälligkeiten und unübliche Bewegungen bei den Wettanbietern?;)
Hoffentlich haben die HSV Spieler nicht auf ihre eigene Niederlage gesetzt:clown:

Kleeblatt4TSV
18.05.2013, 15:38
Haben die Bayern auch im Stau gestanden? Was ist denn da los :eek:

ZappelPhilipp
18.05.2013, 15:41
Haben die Bayern auch im Stau gestanden? Was ist denn da los :eek:

Dann gewinnen sie eben 7:2 !

Tschö Hoffe! :klatschen:

ZappelPhilipp
18.05.2013, 15:45
Ok, 7:3.

:biggrins:

Stephanie
18.05.2013, 15:46
Haben die Bayern auch im Stau gestanden? Was ist denn da los :eek:

Die denken sich, die Generalprobe muss richtig beschissen sein, , damit nächste Woche die Sache läuft.

ZappelPhilipp
18.05.2013, 16:29
Kevin de Bryne ist für mich der Spieler der Saison! Eine absolute Rakete in einem Trümmerteam.

Stephanie
18.05.2013, 16:45
Der Ausgleich wäre ja schon mal geschafft.

Kleeblatt4TSV
18.05.2013, 17:11
Jähhhhhhhhhh die sch.eiß Düsseldorfer sind raus :klatschen::klatschen::klatschen:

twin-sven
18.05.2013, 17:24
Jähhhhhhhhhh die sch.eiß Düsseldorfer sind raus :klatschen::klatschen::klatschen:

Naja Hoffenheim ist ja wohl das größere Übel...

Kleeblatt4TSV
18.05.2013, 17:25
Naja Hoffenheim ist ja wohl das größere Übel...

Nööö, denn die verkacken in der Reli :biggrins:

Stephanie
18.05.2013, 17:37
Das ist ja wohl der Supergau...:eek:

printenduevel
18.05.2013, 19:11
Naja Hoffenheim ist ja wohl das größere Übel...

Wohl war, wie ätzend, einfach nur ätzend.

Nööö, denn die verkacken in der Reli :biggrins:

Mag, sein, da muß aber diesen Ekelverein von Kaiserslautern die Daumen drücken. Bei der Fortuna wäre es mir leichter gefallen.

Ich könnt kotz!

twin-sven
18.05.2013, 19:11
Nööö, denn die verkacken in der Reli :biggrins:
Ich fürchte, dass Ho$$enheim durch diesen last-minute Sieg auch genügend Rückenwind für die Relegation hat und Lautern schlägt:eek:. Lautern vs. Hoppenheim ist wie Pest gegen Cholera...

Dirk
18.05.2013, 19:35
Jähhhhhhhhhh die sch.eiß Düsseldorfer sind raus :klatschen::klatschen::klatschen:
Warum freust Du Dich? Hat Düsseldorf nicht versucht uns mit dem Rettercup zu helfen? Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Ich hätte der Fortuna die Relegation gegen den Sch.eiß FCK gegönnt; jetzt spielen die Unsympathen aus Hoppenheim gegen die Unsympathen aus Beck-City gegeneinander kotz.

Kleeblatt4TSV
18.05.2013, 19:38
Warum freust Du Dich? Hat Düsseldorf nicht versucht uns mit dem Rettercup zu helfen? Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Ich hätte der Fortuna die Relegation gegen den Sch.eiß FCK gegönnt; jetzt spielen die Unsympathen aus Hoppenheim gegen die Unsympathen aus Beck-City gegeneinander kotz.

Düsseldorf kommt für mich direkt nach den Ziegen und den Fohlen. Das hat nix mit zweierlei Maß messen zu tun. Ich kann die nich ab und damit basta! Wirst wohl damit leben müssen, dass es Menschen gibt, die eben andere Sympatien und Antipatien haben.

Dirk
18.05.2013, 19:40
Düsseldorf kommt für mich direkt nach den Ziegen und den Fohlen. Das hat nix mit zweierlei Maß messen zu tun. Ich kann die nich ab und damit basta! Wirst wohl damit leben müssen, dass es Menschen gibt, die eben andere Sympatien und Antipatien haben.

Ich meine schon. Da wirst Du mit leben müssen :biggrins:.

Klenkes
18.05.2013, 19:41
Ich hoffe du vergisst es selber nicht in deinen Diskussionstil ;-)

Wirst wohl damit leben müssen, dass es Menschen gibt, die eben andere Sympatien und Antipatien haben.

a.tetzlaff
18.05.2013, 20:14
Ich hoffe du vergisst es selber nicht in deinen Diskussionstil ;-)

Jeder jeck hier ist anders und das ist gut so,
Basta!

A. Tetzlaff

P.s.
Schlimmer kann es mit alemannia nicht kommen.
Die ursache:
Der kollektive groessenwahn!

Manfred
18.05.2013, 21:17
Jeder jeck hier ist anders und das ist gut so,
Basta!

A. Tetzlaff

P.s.
Schlimmer kann es mit alemannia nicht kommen.
Die ursache:
Der kollektive groessenwahn!

Du bist echt der Meister der Plattitüden.

Kleeblatt4TSV
18.05.2013, 21:36
Ich hoffe du vergisst es selber nicht in deinen Diskussionstil ;-)

Was hast Du an meinem Diskussionsstil auszusetzen? Im Gegensatz zu so manch anderem lasse ich noch jedem seine eigene Meinung, ohne gleich beleidigend, diskriminierend zu werden oder Endlosdiskussionen zu führen.

Kleeblatt4TSV
18.05.2013, 21:41
Ich meine schon. Da wirst Du mit leben müssen :biggrins:.


Von mir aus kannst du meinen, was Du magst, das tut meiner Lebensqualität keinerlei Abbruch.

Es soll ja sogar Menschen geben, die jetzt den FC-Geißbock ganz toll finden, weil der uns seinerzeit mit Rasensamen ausgeholfen hat :biggrins:

a.tetzlaff
18.05.2013, 21:51
Du bist echt der Meister der Plattitüden.

Ich kann auch anders .
Das ist hier aber nicht immer opportun.
Hier muss man es auch mal auf den punkt bringen.

Manfred
18.05.2013, 22:02
:bussi:

........

a.tetzlaff
18.05.2013, 22:09
:bussi:

........

Da fehlt der bezug.
Mein ja nur!

Ich weiss, das ist jetzt platt!

Ohne bezug ist aber auch platt.

DerLängsteFan
18.05.2013, 22:46
P.s.
Schlimmer kann es mit alemannia nicht kommen.
Schlimmer geht immer.
Ist das Ende der Fahnenstange schon erreicht ?

Ruhrpott Alemanne
19.05.2013, 11:18
Jähhhhhhhhhh die sch.eiß Düsseldorfer sind raus :klatschen::klatschen::klatschen:
Ich irgendwie an unseren Abstieg denken,wo wir auch fast gerettet gewesen waren und dann bekommen wir wie Düsseldorf nichts mehr auf die Kette.Frag eher warum du Jubelst,so gejubelt hätte ich wenn Huppenheim,FC Sulz oder Klappdach abgestiegen wäre...

Kleeblatt4TSV
19.05.2013, 12:34
Ich irgendwie an unseren Abstieg denken,wo wir auch fast gerettet gewesen waren und dann bekommen wir wie Düsseldorf nichts mehr auf die Kette.Frag eher warum du Jubelst,so gejubelt hätte ich wenn Huppenheim,FC Sulz oder Klappdach abgestiegen wäre...


Wie ich schon schrieb, jeder hat halt andere Sympatien oder Antipatien. Warum nun aber aus meiner Antipatie gegen die Düsseldorfer hier so ein Drama gemacht wird, erschließt sich mir nicht. Ebenso ist es mir schleierhaft, wieso Deine Freude bei den von Dir genannten Mannschaften nun ok sein soll und meine Freude hingegen unverständlich.

ach ja, nur so zur Erinnerung (http://cdn.c.photoshelter.com/img-get/I0000dzgHs9_CmeI/t/200/I0000dzgHs9_CmeI.jpg)

printenduevel
19.05.2013, 13:09
Wie ich schon schrieb, jeder hat halt andere Sympatien oder Antipatien. Warum nun aber aus meiner Antipatie gegen die Düsseldorfer hier so ein Drama gemacht wird, erschließt sich mir nicht. Ebenso ist es mir schleierhaft, wieso Deine Freude bei den von Dir genannten Mannschaften nun ok sein soll und meine Freude hingegen unverständlich.

ach ja, nur so zur Erinnerung (http://cdn.c.photoshelter.com/img-get/I0000dzgHs9_CmeI/t/200/I0000dzgHs9_CmeI.jpg)

Es ist wohl nicht Deine Antipathie gegen Düsseldorf, die sei Dir unbenommen, genau so wie mir meine Sympathie für die Fohlen unbenommen ist.

Nein, es ist ganz einfach so, das 18,99 € Hoppenheim für, so denke ich eine Vielzahl von Fans, die Lepra, Beulenpest, Syphilis und was du dir sonst noch vorstellen kannst im deutschen Fußball ist.

Hoppenheim ist das was man nicht braucht, es ist widerlich und ekelhaft und denen gönne ich von ganzen Herzen den Abstieg. Dummerweise hat dieser Drecksverein jetzt halt noch die Chance die Klasse zu halten.

Sch.eiss SRA gestern, warum kann der ausnahmsweise mal das Abseits nicht übersehen, das wäre so geil gewesen durch eine Fehlentscheidung in die 2. Liga herrunter.

Kleeblatt4TSV
19.05.2013, 13:20
Es ist wohl nicht Deine Antipathie gegen Düsseldorf, die sei Dir unbenommen, genau so wie mir meine Sympathie für die Fohlen unbenommen ist.

Nein, es ist ganz einfach so, das 18,99 € Hoppenheim für, so denke ich eine Vielzahl von Fans, die Lepra, Beulenpest, Syphilis und was du dir sonst noch vorstellen kannst im deutschen Fußball ist.

Hoppenheim ist das was man nicht braucht, es ist widerlich und ekelhaft und denen gönne ich von ganzen Herzen den Abstieg. Dummerweise hat dieser Drecksverein jetzt halt noch die Chance die Klasse zu halten.

Sch.eiss SRA gestern, warum kann der ausnahmsweise mal das Abseits nicht übersehen, das wäre so geil gewesen durch eine Fehlentscheidung in die 2. Liga herrunter.

Die Hopps mag ich auch so gerne wie Zahnschmerzen. Aber ich drücke den roten Teufeln jetzt halt die Daumen, dass sie die Sap's in die 2. Liga zurück schicken. Wäre doch auch ne schöne Dramaturgie. Erst große Hoffnung bei den Hoffies und dann doch der Absturz :biggrins:.

Aber jetzt kommen bestimmt wieder einige und meinen das der FCK auch ein S.cheißverein ist und dem auch nix zu gönnen ist. Somit kann man eigentlich nur noch zu dem Schluss kommen, dass außer Alemannia sowieso alles S.cheiße ist. :biggrins:

printenduevel
19.05.2013, 13:34
Aber jetzt kommen bestimmt wieder einige und meinen das der FCK auch ein S.cheißverein ist und dem auch nix zu gönnen ist. Somit kann man eigentlich nur noch zu dem Schluss kommen, dass außer Alemannia sowieso alles S.cheiße ist. :biggrins:

Genau so! :daumen_oben:

Stephanie
19.05.2013, 13:34
Düsseldorf, Hoffenheim... Alles egal.

Nächsten Samstag muss der Henkelpott nach München. Eine dritte Finalniederlage innerhalb von vier Jahren geht mal gar nicht. :cool:

printenduevel
19.05.2013, 13:41
Düsseldorf, Hoffenheim... Alles egal.

Nächsten Samstag muss der Henkelpott nach München. Eine dritte Finalniederlage innerhalb von vier Jahren geht mal gar nicht. :cool:

Never ever! Ich will FCB-Tränen sehen.

Kleeblatt4TSV
19.05.2013, 14:40
Never ever! Ich will FCB-Tränen sehen.


Tztztztzt jetzt misst aber mit zweierlei Maß. Die haben uns doch geholfen mit dem Rettungspiel :clown::biggrins:

printenduevel
19.05.2013, 14:47
Tztztztzt jetzt misst aber mit zweierlei Maß. Die haben uns doch geholfen mit dem Rettungspiel :clown::biggrins:

Nö, tue ich nicht. Such dir da mal meine Beiträge zum Thema raus. Ich hab mich da mal nett bedankt, das tut man halt, aber ansonsten vertrete ich da meine Anti-Bayernlinie.

Die können die größte dreistellige Zahl hier zum Rettungsspiel aufschlagen, da werde ich mich immer freundlich bedanken, aber mich immer wieder diebisch freuen, wenn die in Finals abkac.ken.

Kleeblatt4TSV
19.05.2013, 14:57
Nö, tue ich nicht. Such dir da mal meine Beiträge zum Thema raus. Ich hab mich da mal nett bedankt, das tut man halt, aber ansonsten vertrete ich da meine Anti-Bayernlinie.

Die können die größte dreistellige Zahl hier zum Rettungsspiel aufschlagen, da werde ich mich immer freundlich bedanken, aber mich immer wieder diebisch freuen, wenn die in Finals abkac.ken.

Och Mensch, jetzt hast Du meinen Beitrag ganz falsch verstanden.

war ne Anspielung auf diesen Beitrag :wink_b: (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=426601&postcount=57)

printenduevel
27.05.2013, 21:17
Fuck, die Hoppenheimer führen. :kopfschuettel: