PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abriss der Tennishalle hat begonnen


Alemannia HP Info
24.04.2008, 09:50
Am frühen Morgen hat der Abriss der Tennishalle auf dem Gelände des PTSV begonnen. Um kurz vor 8 Uhr nahm ein Spezialbagger die Arbeit auf und entfernte die hintere Giebelwand, um danach erste Teile des Dachs zu beseitigen. Da die Überreste der Halle an Ort und Stelle nach umweltrechtlichen Gesichtspunkten separiert werden, werden die Abrissarbeiten einige Tage in Anspruch nehmen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12601.detail.htm)

Yogibär
24.04.2008, 11:21
....... das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch......:rolleyes:

adler
24.04.2008, 11:39
Reißt die Hütte ab,
reißt die Hütte ab!! :D

ToGo
24.04.2008, 13:02
...aber das Bistro bitte stehen lassen....wird die Spieler-Kantine.

dizoe
24.04.2008, 14:19
...aber das Bistro bitte stehen lassen....wird die Spieler-Kantine.

Na klasse, dann wäre die Kantine in etwa am Anstoßkreis :biggrins:

a.tetzlaff
24.04.2008, 14:40
Am frühen Morgen hat der Abriss der Tennishalle auf dem Gelände des PTSV begonnen. Um kurz vor 8 Uhr nahm ein Spezialbagger die Arbeit auf und entfernte die hintere Giebelwand, um danach erste Teile des Dachs zu beseitigen. Da die Überreste der Halle an Ort und Stelle nach umweltrechtlichen Gesichtspunkten separiert werden, werden die Abrissarbeiten einige Tage in Anspruch nehmen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12601.detail.htm)

Statt hier über Einzelaktionen wie Abbruch der Tennishalle, Fällen von Bäumen, Aufstellen des Bauzauns usw. zu berichten, sollte die GmbH endlich mal einen umfassenden aussagekräftigen Gesamtbericht machen.

Wann ist der wirkliche Baubeginn des Stadions selber und nicht der Beginn von Vorbereitungsmassnahmen ?

Letzter Mann
24.04.2008, 14:48
Statt hier über Einzelaktionen wie Abbruch der Tennishalle, Fällen von Bäumen, Aufstellen des Bauzauns usw. zu berichten, sollte die GmbH endlich mal einen umfassenden aussagekräftigen Gesamtbericht machen.

Wann ist der wirkliche Baubeginn des Stadions selber und nicht der Beginn von Vorbereitungsmassnahmen ?

wieso denn?
vermittelt doch den Eindruck, dass alle planmäßig vorwärts geht... :spitz:

Aix Trawurst
24.04.2008, 14:52
Na klasse, dann wäre die Kantine in etwa am Anstoßkreis :biggrins: Die wurde für Mosquera in neue Stadion eingegeplant, damit er sich während dem Spiel ab und an kurz wieder von seiner Laufarbeit erfrischen kann. Da JJ uns aber nun endgültig verlässt wird das Bistro nun wohl doch noch abgerissen werden.

Rhein Sieg Alemanne
24.04.2008, 18:53
Statt hier über Einzelaktionen wie Abbruch der Tennishalle, Fällen von Bäumen, Aufstellen des Bauzauns usw. zu berichten, sollte die GmbH endlich mal einen umfassenden aussagekräftigen Gesamtbericht machen.

Wann ist der wirkliche Baubeginn des Stadions selber und nicht der Beginn von Vorbereitungsmassnahmen ?

Mit verlaub würde ich, wenn ich der Entscheidungsträger in diesem Projekt wäre, auch einen Teufel tun und alle 10min den aktuellen Stand der Dinge in der Öffentlich breit treten.

a.tetzlaff
24.04.2008, 19:06
Mit verlaub würde ich, wenn ich der Entscheidungsträger in diesem Projekt wäre, auch einen Teufel tun und alle 10min den aktuellen Stand der Dinge in der Öffentlich breit treten.

Das ist doch Blödsinn.
Zu jedem Projekt von öffentlichem interesse gehört eine angemessene Informationspolitik.
Es wurde doch zum Thema Stadionneubau mindestens 6 Monate ausser zu Kinkerlitzchen keine vernünftige Informationspolitik mehr betrieben.
Aber das ist sicher auch bei der Alemanniaführung nicht strittig.

Es hängt halt noch irgendwo.

Rhein Sieg Alemanne
24.04.2008, 19:20
Das ist doch Blödsinn.
Zu jedem Projekt von öffentlichem interesse gehört eine angemessene Informationspolitik.
Es wurde doch zum Thema Stadionneubau mindestens 6 Monate ausser zu Kinkerlitzchen keine vernünftige Informationspolitik mehr betrieben.
Aber das ist sicher auch bei der Alemanniaführung nicht strittig.

Es hängt halt noch irgendwo.

Ich denke schon, dass halt an den richtigen Stellen sehr wohl Informationen geflossen sind. Dein Interesse kann ich verstehen (ich teile dieses sogar mit Dir) und fundierte Informationen an die Fans wären auch sicherlich wünschenswert, aber in so einem Projekt wohl eher zweitrangig.

a.tetzlaff
24.04.2008, 20:03
Ich denke schon, dass halt an den richtigen Stellen sehr wohl Informationen geflossen sind. Dein Interesse kann ich verstehen (ich teile dieses sogar mit Dir) und fundierte Informationen an die Fans wären auch sicherlich wünschenswert, aber in so einem Projekt wohl eher zweitrangig.

Wenn man sieht, wie andere Bauherren in Aachen ihre Projekte "verkaufen", dann ist schon die Informationspolitik der Alemannia zum Stadionneubau mehr als dürftig. Beispiele: Aachen-Arkaden, Super-C, Porta, Hirsch-Center usw.

Es geht dabei nicht nur um die Befriedigung der interessierten Fans oder Mitglieder, sondern vielmehr um das eigene Interesse der Alemannia,denn sie will ja sicher Logen, Business-Seats, Dauerkarten, Werbung usw. verkaufen und das kann man auch schon mit einem Projekt.

Ich zum Beispiel wurde auch eine 10-Jahresdauerkarte kaufen, wenn es denn hilft.
Aber ich bin mir sicher, dass bald eine umfassende Information kommt. Vorher muss sicher noch einiges geklärt werden.

Au Hur
24.04.2008, 20:25
So ein "Wohn-Riester" finanzierter Sitzplatz auf Lebenszeit hätte allerdings tatsächlich seine Reize. Im Endeffekt würde es sich wohl tatsächlich um selbstgenutztes Wohneigentum handeln, dass voll förderfähig wäre. :lach:

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 20:53
Der lebt ja auch in einer Steueroase.:lach:

Klenkes
24.04.2008, 20:54
Ich habe heute Mittag mal ein paar Bilder gemacht vom Abriss der Tenishalle. In der Geschwindigkeit dauert das noch was, aber wird ja alles fein säuberlich sortiert :-)

Wer sich die Bilder angucken will schaut in meinem Blog.

Manfred
24.04.2008, 21:22
Ich habe heute Mittag mal ein paar Bilder gemacht vom Abriss der Tenishalle.

Du Hyäne (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Crocuta-hejda.jpg) ;) (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Crocuta-hejda.jpg)

Klenkes
24.04.2008, 21:28
Ach watt...:spitz:

Du Hyäne (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Crocuta-hejda.jpg) ;) (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Crocuta-hejda.jpg)

a.tetzlaff
24.04.2008, 21:50
wieso denn?
vermittelt doch den Eindruck, dass alle planmäßig vorwärts geht... :spitz:


Als nächstes wird das Bauschild aufgestellt.
Dann wird der Bauzaun aufgebaut,
dann kommen die Baucontainer.
Dann die Baugrube und die Gründung,
und der 1. Spatenstich wird groß zelebriert.
Jedesmal wird dazu berichtet.

Und irgendwann wird auch hoffentlich mal richtig angefangen.

Au Hur
24.04.2008, 22:27
Als nächstes wird das Bauschild aufgestellt.
Dann wird der Bauzaun aufgebaut,
dann kommen die Baucontainer.
Dann die Baugrube und die Gründung,
und der 1. Spatenstich wird groß zelebriert.
Jedesmal wird dazu berichtet.

Und irgendwann wird auch hoffentlich mal richtig angefangen.


Du hast die feierliche Aufstellung und Einweihung (inkl. Oberbürgermeister-Parade-Haufen) der Dixi-Klos vergessen :p

svenc
25.04.2008, 02:32
Die wurde für Mosquera in neue Stadion eingegeplant, damit er sich während dem Spiel ab und an kurz wieder von seiner Laufarbeit erfrischen kann. Da JJ uns aber nun endgültig verlässt wird das Bistro nun wohl doch noch abgerissen werden.

:lach:

und Klitze macht Schnittchen ;)

Gruss

svenc

Printen Didi AC
25.04.2008, 10:23
Statt hier über Einzelaktionen wie Abbruch der Tennishalle, Fällen von Bäumen, Aufstellen des Bauzauns usw. zu berichten, sollte die GmbH endlich mal einen umfassenden aussagekräftigen Gesamtbericht machen.

Wann ist der wirkliche Baubeginn des Stadions selber und nicht der Beginn von Vorbereitungsmassnahmen ?


Moin Rolf,

Gesamtbericht , dass wird die GmbH nicht öffentlich machen.warum auch......aber der Baubeginn erste Spatenstich soll dann offenbar spätestens ende Mai erfolgen habe ich jedenfalls von einem Insider gehört...:nixweiss: wird wohl auch mit dem Generalunternhemer so eingeplant sein. Mann kann ja jetzt
nicht noch bis Weihnachten warten.

Der allmächtige OB plus alle anderen Politiker haben dann wohl auch schnell die Parkhausangelegenheit und vorher schon den Akt mit dem Zweistromland Pächter schnellstens geklärt . ....kann ich mir auch gut vorstellen, denn Hellmich will ja wohl jetzt auch bald wissen, ob er in Kürze anfangen kann.

Will man Alemannia Aachen und die Stadt bundesweit lächerlich machen, wenn die Ganze Angelenheit plötzlich noch gekippt wäre, wo
doch schon alles abgerissen ist , die Schrebergärten verlagert sind ..die Fans zwecks Preise neues Stadion eingeladen wurden, die Ganze Geschichte bereits im grossen Stil veröffentlicht wurde etc....

Neee...ein Scheitern kann und konnte sich derzeit bei allen Aachener Gremien beim derzeitigen fortgeschrittenen Stand der Dinge , der bereits enstandenen hohen Kosten einfach nicht mehr leisten....dessen war man sich wohl auch bewusst bei der gestrigen Entscheidung.....das wäre ja der Supergau nicht nur für den Verein gewesen , sondern auch noch ein äusserst peinliches Armutszeugnis für die Stadt Aachen bundesweit geworden.

Man hätte sich bundesweit über Aachen und die Alemannia totgelacht ......und man will doch bald nochmal in die Bundesliga...was aber nur mit einer
neuen Hütte möglich ist.......also sind die Investitionen .....der Stadt auch gerechtfertigt...denn Alemannia ist auch immerhin....
der grösste ganzjährige Werbeträger....der Stadt Aachen.

Das haben dann wohl am Ende alle Beteiligten begriffen!


Auf gehts gleich nach Kaiserslautern.....:klatschen: Fotos am Sonntag

SGG Didi

Spitzenteam
25.04.2008, 14:17
Moin Rolf,

Gesamtbericht , dass wird die GmbH nicht öffentlich machen.warum auch......aber der Baubeginn erste Spatenstich soll dann offenbar spätestens ende Mai erfolgen habe ich jedenfalls von einem Insider gehört...:nixweiss: wird wohl auch mit dem Generalunternhemer so eingeplant sein. Mann kann ja jetzt
nicht noch bis Weihnachten warten.

Die fangen Ende Mai an, um dann für die Sauerbratenparade bestimmt gleich eine Woche Baustopp anzuorden... :spitz:



Der allmächtige OB plus alle anderen Politiker haben dann wohl auch schnell die Parkhausangelegenheit und vorher schon den Akt mit dem Zweistromland Pächter schnellstens geklärt . ....kann ich mir auch gut vorstellen, denn Hellmich will ja wohl jetzt auch bald wissen, ob er in Kürze anfangen kann.

Will man Alemannia Aachen und die Stadt bundesweit lächerlich machen, wenn die Ganze Angelenheit plötzlich noch gekippt wäre, wo
doch schon alles abgerissen ist , die Schrebergärten verlagert sind ..die Fans zwecks Preise neues Stadion eingeladen wurden, die Ganze Geschichte bereits im grossen Stil veröffentlicht wurde etc....

Neee...ein Scheitern kann und konnte sich derzeit bei allen Aachener Gremien beim derzeitigen fortgeschrittenen Stand der Dinge , der bereits enstandenen hohen Kosten einfach nicht mehr leisten....dessen war man sich wohl auch bewusst bei der gestrigen Entscheidung.....das wäre ja der Supergau nicht nur für den Verein gewesen , sondern auch noch ein äusserst peinliches Armutszeugnis für die Stadt Aachen bundesweit geworden.

Man hätte sich bundesweit über Aachen und die Alemannia totgelacht ......und man will doch bald nochmal in die Bundesliga...was aber nur mit einer
neuen Hütte möglich ist.......also sind die Investitionen .....der Stadt auch gerechtfertigt...denn Alemannia ist auch immerhin....
der grösste ganzjährige Werbeträger....der Stadt Aachen.


Also ich bin weiter skeptisch. Die ganzen von dir angesprochenen Dinge sind vor dem Hintergrund passiert, dass irgendjemand 13 Mill für nen paar unterirdische Stellplätze auf den Tisch latzt, das will aber jetzt komischer Weise keiner mehr, und in den letzten beiden Heimspielen kann ich unmöglich so oft aufs Klo rennen, dass diese Mehreinnahmen weiterhelfen...!

Eilendorfer
25.04.2008, 14:27
wo gibbet die teuersten Parkplätze Deutschlands?
Natürlich in Aachen

Spitzenteam
25.04.2008, 14:34
Und dann erst das Risiko so nen tiefes Loch zu buddeln. Dabei finden die garantiert noch den seltenen Soerser Grundwasserkeimling aus der noch selteneren und eigentlich nur in Heinsberg anzutreffenden Gattung der Eigenkotverzehrer, dann rücken hier Wissenschaftler aus der ganzen Welt an, und so...!

Wolfgang
25.04.2008, 15:57
......und man will doch bald nochmal in die Bundesliga...was aber nur mit einer
neuen Hütte möglich ist.......

Jetzt verstehe ich das. "Wir" haben durch die Fremdfinanzierung des Gesamtprojektes dann nämlich so viele Schulden für die nächsten 20 Jahre, das man sich keine teuren Spieler mehr leisten kann und wir müssen wieder so genau bei den Verpflichtungen hinschauen wie 2003 und 2004. So kommen wir wieder ins Pokalendspiel, spielen international usw.
Ich erkenne seit langem wieder einen PLAN ...