PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9 Punkte abzug für Koblenz?


Dr.Zoidberg
23.04.2008, 19:29
Servus!
Das haben sie eben auf DSF gemeldet. Handelt sich momentan noch um ein Gerücht. Muß man mal abwarten. Aber das macht den Abstiegskampf noch spannend. Das hier ist ne Quelle die ich bei Google gefunden habe...

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=3632

Blackthorne
23.04.2008, 19:34
Verrückt, wenn das stimmen würde!

Ich denke eher, dass das Wunschdenken der Lauterer ist.

:)

Dr.Zoidberg
23.04.2008, 20:04
Ne, das kommt nicht von Lautern. Da steht das nur schon im Internet. Wie gesagt bei Bundesliga aktuell auf DSF haben sie das auch gesagt dass es ein Gerücht gibt. Aber mal abwarten. Angeblich sind irgendwelche Auflagen nicht eingehalten worden.

sivan
23.04.2008, 21:38
Ne, das kommt nicht von Lautern. Da steht das nur schon im Internet. Wie gesagt bei Bundesliga aktuell auf DSF haben sie das auch gesagt dass es ein Gerücht gibt. Aber mal abwarten. Angeblich sind irgendwelche Auflagen nicht eingehalten worden.



bei sport1.de ist sogar ein interwie mit rapolder darüber. und der verein nimmt stellung. indem er nichts sagt.......

Paco
23.04.2008, 21:43
wie schnell lautern doch noch gerettet wird...mein gott ist das ekelhaft!

Die Aufsteiger
23.04.2008, 21:46
eine deal mit lautern........was für spekulationen...lach
die palz hält zusammen

Paco
23.04.2008, 22:08
eine deal mit lautern........was für spekulationen...lach
die palz hält zusammen
da hat die pfalz nicht viel mit zu tun, sondern der liebe dfb bzw. dfl. und dann halt koblenz mal eben so 9 (!) Punkte abzug zu verpassen hilft halt eben dem lauterer traditionsverein nicht unerheblich.
klar ist es spekulation, aber nicht ganz abwegig. warum denn nicht 3-6 punkte, sondern direkt 9?
und wie soll da die pfalz zusammenhängen? indem koblenz statt lautern absteigt? geile logik...

Die Aufsteiger
23.04.2008, 22:11
da hat die pfalz nicht viel mit zu tun, sondern der liebe dfb bzw. dfl. und dann halt koblenz mal eben so 9 (!) Punkte abzug zu verpassen hilft halt eben dem lauterer traditionsverein nicht unerheblich.
klar ist es spekulation, aber nicht ganz abwegig. warum denn nicht 3-6 punkte, sondern direkt 9?
und wie soll da die pfalz zusammenhängen? indem koblenz statt lautern absteigt? geile logik...
nimm es nicht so ernst.....das ganze war mehr ironisch gemeint

Paco
23.04.2008, 22:14
nimm es nicht so ernst.....das ganze war mehr ironisch gemeint
ok, dann habe ich diese wohl überlesen ;)

Michi Müller
23.04.2008, 22:38
tja, das würde es mal wieder beweisen: es wird mit zweierlei mass gemessen!!!

dortmund hat seit jahren millionen schulden und verpflichtet spieler ohne ende... bei 60 sieht es auch nicht viel besser aus! und lautern selber sollte in sachen finanzen lieber mal ganz still sein...

9 punkte fänd ich ein wenig übertrieben! da hab ich letzte woche noch aus spass zu meinem arbeitskollegen gesagt "bevor lautern absteigt bekommt noch jemand die lizenz entzogen"... naja, FAST richtig :kopfschuettel:

Blackthorne
23.04.2008, 22:54
Im kicker steht immer noch nichts, und wenn du unter google "Koblenz DFB" eingibst, kommt auch nichts.

Es ist wahrscheinlich doch eine Ente.

:)

Dirk
23.04.2008, 23:10
Es ist wahrscheinlich doch eine Ente.

Das will ich wirklich hoffen, ansonsten habe ich ähnliche Gedanken zum Thema wie Michi Müller. Auf jeden Fall sollten unsere Jungs am Freitag ihr Bestes geben, damit die Pfalz im kommenden Jahr in Liga 3 zu hause angekommen ist. Wie ich denen den Abstieg gönne!

cu -> Dirk

JensAc
23.04.2008, 23:14
Rapolder: Koblenz droht Punktabzug


Laut Trainer Uwe Rapolder droht dem Fußball-Zweitligisten TuS Koblenz ein Punktabzug, der den Klub an den Rand des Abstiegs bringen könnte. `Es ist ein Drama, was sich abspielt. Da geht es um unfassbar hohe Punktabzüge. Wir sollen mit bis zu neun Punkten betroffen sein´, sagte Rapolder dem Express. Offenbar soll die Bestrafung wegen Lizenzvergehen erfolgen.

`Dazu kommen noch die Auflagen für die neue Saison. Da sollen schon die Saläre gedrückt werden´, erklärte Rapolder. Bei einem Abzug von neun Punkten läge die TuS, die schon seit Wochen im Niemandsland der Tabelle steht, nur noch zwei Punkte vor den Abstiegsrängen. `Meine Spieler haben vergangene Woche den Klassenerhalt gefeiert.

Psychologisch wäre ein Punktabzug für uns ein brutaler Rückschlag´, sagte Rapolder:´ Wir müssen uns dann jetzt quasi die Punkte wiederholen, die wir sportlich schon gewonnen hatten. Das ist Wahnsinn.´ TuS-Präsident Rüdiger Sterzenbach erklärte, dass dem Klub von Seiten der Deutschen Fußball Liga (DFL) keine offizielle Mitteilung vorliege.

`Es gibt nichts Offizielles. Wir wissen von nichts, es hat auch keine Vorwarnung gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass es um Verträge serbischer Spieler geht, die scheinbar damals von uns nicht ordnungsgemäß gemeldet wurden´, sagte Sterzenbach dem sid. Geschäftsführer Wolfgang Loos erklärte gegenüber dem sid, er werde sich `an Spekulationen nicht beteiligen. Wir warten und äußern uns, sobald wir etwas auf dem Tisch haben.´

Pressesprecher Dirk Zilles sprach von einer `kuriosen Situation´: `Wir starren das Fax-Gerät an, aber bisher ist noch nichts passiert. Die Geschichte ist über die Medien durchgesickert. Wir halten das alles für etwas unglücklich´, sagte Zilles.

http://www.11freunde.de (http://www.11freunde.de/)

Klenkes
24.04.2008, 01:25
:daumen_oben: Es gab mal Vereine die sind für weit weniger Verstösse abgestiegen in die Amateurliga...Essen, Offenbach...etc. Seit Dortmund werden andere Massstäbe angelegt. Ein FCK zieht mehr Fans in den Stadien als ein kleiner TuS Koblenz.

tja, das würde es mal wieder beweisen: es wird mit zweierlei mass gemessen!!!

dortmund hat seit jahren millionen schulden und verpflichtet spieler ohne ende... bei 60 sieht es auch nicht viel besser aus! und lautern selber sollte in sachen finanzen lieber mal ganz still sein...

9 punkte fänd ich ein wenig übertrieben! da hab ich letzte woche noch aus spass zu meinem arbeitskollegen gesagt "bevor lautern absteigt bekommt noch jemand die lizenz entzogen"... naja, FAST richtig :kopfschuettel:

sivan
24.04.2008, 05:37
Im kicker steht immer noch nichts, und wenn du unter google "Koblenz DFB" eingibst, kommt auch nichts.

Es ist wahrscheinlich doch eine Ente.

:)



hier der link auf sport1.de:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2229453.html

sivan
24.04.2008, 05:41
hier der link auf sport1.de:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2229453.html


das psst aber dann nicht so ganz, von seiten des dfl oder?
bitte nach ganz unten schauen. lizenz vergeben!
hier kommt der link zur tus koblenz seite:
http://www.tuskoblenz.de/index2.php

Alemannia_Yimbo
24.04.2008, 07:07
da hat die pfalz nicht viel mit zu tun, sondern der liebe dfb bzw. dfl. und dann halt koblenz mal eben so 9 (!) Punkte abzug zu verpassen hilft halt eben dem lauterer traditionsverein nicht unerheblich.
klar ist es spekulation, aber nicht ganz abwegig. warum denn nicht 3-6 punkte, sondern direkt 9?
und wie soll da die pfalz zusammenhängen? indem koblenz statt lautern absteigt? geile logik...

Genau, das hat damit zu tun, das Koblenz absteigen soll und nicht Lautern. Das geht doch für den DFB/DFL/DSF und für wen sonst noch einfach nicht, das so ein Traditionsverein wie Lautern absteigt. Fußball ist doch nur ein Geschäft um Macht und Geld und Lautern bringt halt mehr als Koblenz. Ist zwar schade drum aber was soll´s.

Gruß
oliver

printenduevel
24.04.2008, 07:21
... Wie ich denen den Abstieg gönne!

:daumen_oben: Genau das!

ne rechtige Oecher
24.04.2008, 07:43
am Freitag andere Dimensionen an , und ich könnte drauf Wetten das die Schiedsrichterleistung für den DFB/DFL ganz nach ihrem Geschmack sein werden:kater:
Mir schwand böses...........

Urbi et orbi
24.04.2008, 07:46
am Freitag andere Dimensionen an , und ich könnte drauf Wetten das die Schiedsrichterleistung für den DFB/DFL ganz nach ihrem Geschmack sein werden:kater:
Mir schwand böses...........

Da sprachen wir auch bereits gestern abend drüber. Man wird ganz genau drauf achten müssen, wie die Schiedsrichter das Spiel pfeifen werden. Andererseits müsste man auch mal abwarten, ob das überhaupt zutrifft mit dem Punkteabzug und wie hoch dieser dann ausfällt.

Michi Müller
24.04.2008, 11:54
zum streitpunkt "pfalz": für micht liegt lautern in der pfalz und koblenz im rheinland!

von daher haben die jenigen doch recht die sagen "dann steigt die pfalz ab", oder :nixweiss:

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 16:27
TUS Koblenz wurden mit sofortiger Wirkung 8 Punkte abgezogen.

Kleeblatt4TSV
24.04.2008, 16:29
TUS Koblenz wurden mit sofortiger Wirkung 8 Punkte abgezogen.


http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2007/index.php?f=92762.php&fla=1

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 16:32
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2007/index.php?f=92762.php&fla=1

Danke, habe den Link nicht gefunden als Ouelle.:bussi:

djzackzack
24.04.2008, 16:32
Fussball Mafia DFB ...

Den Jubelaufschrei in Lautern habe ich bis hier gehört ...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2229945.html

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 16:35
Fussball Mafia DFB ...

Den Jubelaufschrei in Lautern habe ich bis hier gehört ...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2229945.html

Nicht nur in Lautern, in Aue steht der Holzmichel Kopf.:kopfschuettel:

djzackzack
24.04.2008, 16:37
Aue ist dem DFB aber egal ...

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 16:49
Aue ist dem DFB aber egal ...


Aber nicht der 1.FC Köln, der spielt morgen in Aue. Ich wollte bei beiden Spielen nicht der Schiedsrichter sein.

sivan
24.04.2008, 16:54
Aue ist dem DFB aber egal ...

dann bringen wir doch zumindest kaiserslautern wieder auf den boden der tatsachen zurück.
auf 3 punkte für uns :klatschen:

Melvin Udall
24.04.2008, 17:01
Ein Grund mehr, morgen in Lautern die 3 Punkte zu holen.
Sorry, aber das riecht ziemlich nach Vetternwirtschaft. :mad:

circo
24.04.2008, 17:25
Ein Grund mehr, morgen in Lautern die 3 Punkte zu holen.
Sorry, aber das riecht ziemlich nach Vetternwirtschaft. :mad:

Wir solle es positiv für uns sehen. Wir haben einen Konkurrenten weniger um Platz 7.
Spaß beiseite. Lautern ist für ein ähnliches Vergehen (in der Saison 2002/2003) 3 Punkte abgezogen worden für die folgende Saison!!! Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt.

Simon
24.04.2008, 17:27
Das ist nicht richtig was hier passiert. Aber Koblenz und Rabo tun mir auch nicht leid. Lautern wird sowieso absteigen weil wir dort siegen. Aber vielleicht liegt Aue durch neue Motivation gegen Köln. Das ist doch viel besser:biggrins:

DerPaul
24.04.2008, 17:37
Boah, das stinkt gewaltig. Im laufenden Wettbewerb und zu diesem Zeitpunkt - das ist heftig. Bis jetzt gab es sowas doch nur für die nachfolgende Saison, oder?

circo
24.04.2008, 17:42
Bis jetzt gab es sowas doch nur für die nachfolgende Saison, oder?

Richtig. Betroffen war zB der 1.FC Kaiserslautern in der Saison 2002/2003. Abgezogen wurden 3 Punkte für die nachfolgende Saison. Manche sind eben gleicher als Andere.

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 17:50
Richtig. Betroffen war zB der 1.FC Kaiserslautern in der Saison 2002/2003. Abgezogen wurden 3 Punkte für die nachfolgende Saison. Manche sind eben gleicher als Andere.

Richtig, aber die DFL hat gelernt. Es handelt sich hier um Verfehlungen des Lizenzierungsverfahren der laufenden Saison, also wäre ein Punktabzug zur neuen Saison unfair für die anderen Clubs bei denen alles stimmte. Und diese neue Verfahrensweise wurde den Clubs auch schon vor Jahren mitgeteilt.

Odin
24.04.2008, 17:56
24.04.2008 Verschwörung gegen Koblenz?

Die Entscheidung über einen Punktabzug für die TuS Koblenz scheint zu einer Hängepartie zu werden und sorgt im Abstiegskampf für zusätzliche Brisanz.
Die DFL-Verantwortlichen wollen sich zu den Berichten über den möglichen Abzug von neun Punkten wegen angeblicher massiver Lizenzvergehen nicht äußern.
Derzeit könne man dazu nichts sagen, heißt aus der DFL-Zentrale in Frankfurt.
Nähere Informationen über den aktuellen Stand des Verfahrens hat noch nicht einmal die TuS, ist Vereinssprecher Dirk Zilles ratlos.
Angeblich soll Koblenz für Schwarzgeld-Zahlungen in der Vergangenheit an Milan Sasic und Stefan Kuntz bestraft werden.
Pikant: Sasic ist mittlerweile Trainer und Kuntz Klubchef des Abstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern, für den ein Nichtabstiegsplatz bei einem Punktabzug für die TuS nur noch zwei Punkte entfernt wäre.
Sasic und der Ex-Koblenz-Manager Kuntz sollen in der Ära des ehemaligen TuS-Vorsitzenden Walter Rudolf Degen unversteuerte Gelder erhalten haben.
"Wenn das stimmt, ist es wohl gewollt, dass wir absteigen", vermutet TuS-Trainer Uwe Rapolder eine Verschwörung.
Kuntz weist die Vorwürfe zurück.

petrocelli
24.04.2008, 17:57
Dieses lächerliche Urteil ist doch der Beweis dafür, dass DFB/DFL nichts unversucht lassen, damit Lautern eben doch nicht absteigt.
Sorry, aber an der Lachnummer kann man doch fühlen!

Aachener Alemanne
24.04.2008, 18:25
Lautern ist für ein ähnliches Vergehen (in der Saison 2002/2003) 3 Punkte abgezogen worden für die folgende Saison!!! Ein Schelm, wer sich dabei etwas denkt.

So klingt das im Fall Koblenz:

Zitat:
"Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."

So klang das vor 5 Jahren im Fall FCK:

Zitat:
Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird.»

Ein Schelm der Boeses dabei denkt.:kopfschuettel:

Anton
24.04.2008, 18:49
dann bringen wir doch zumindest kaiserslautern wieder auf den boden der tatsachen zurück.
auf 3 punkte für uns :klatschen:

Oder "die" "uns"...!:p

Itchymann
24.04.2008, 19:12
hätten die das nicht nach freitag entscheiden können???
Jetzt braucht Lautern 3 Punkte und sie sind raus aus den Abstiegsrängen...

Dirk
24.04.2008, 21:06
Angeblich soll Koblenz für Schwarzgeld-Zahlungen in der Vergangenheit an Milan Sasic und Stefan Kuntz bestraft werden.
Pikant: Sasic ist mittlerweile Trainer und Kuntz Klubchef des Abstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern

Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Wenn sich diese Vermutung bewahrheitet, dann kann sich die DFL warm anziehen. Hoffe ich mal.

Ansonsten können wir mit einem Dreier morgen diese SCH*** Vetternwirtschaft zumindest einigermaßen korrigieren. Und gerne darf die TUS dann am letzten Spieltag in Aachen drei Punkte entführen, falls diese dann noch für deren Klassenerhalt und den gleichzeitigen Abstieg der Pfälzer gebraucht werden. Kaiserslautern wird mir immer unsympathischer, sie liegen in meiner Beliebtheit nun direkt hinter unseren lokalen Rivalen.

susu besar
25.04.2008, 07:56
Dieses lächerliche Urteil ist doch der Beweis dafür, dass DFB/DFL nichts unversucht lassen, damit Lautern eben doch nicht absteigt.
Sorry, aber an der Lachnummer kann man doch fühlen!
Da kann man nur hoffen das Koblenz das sportlich im Griff behält.Und wir fangen am besten Heute mal mit nem Dreier in Kaiserslautern an.Die Geschichte hat schon einen bitteren Baygeschmack.Die Fussballobrigkeit benötigt wohl mal wieder Asche für ihre eigenen Verfehlungen.

twin-sven
25.04.2008, 09:30
Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Wenn sich diese Vermutung bewahrheitet, dann kann sich die DFL warm anziehen. Hoffe ich mal.

Ansonsten können wir mit einem Dreier morgen diese SCH*** Vetternwirtschaft zumindest einigermaßen korrigieren. Und gerne darf die TUS dann am letzten Spieltag in Aachen drei Punkte entführen, falls diese dann noch für deren Klassenerhalt und den gleichzeitigen Abstieg der Pfälzer gebraucht werden. Kaiserslautern wird mir immer unsympathischer, sie liegen in meiner Beliebtheit nun direkt hinter unseren lokalen Rivalen.

100% Agree!
Mittlerweile wäre mir ein Pfälzer Abstieg lieber, als ein Nichtaufsteig des FC-Sülz. Was geht mir diese pfälzische Mafia auf den Nerv. Einfach unsympatisch dieser Verein. Heute 3 Punkte dort entführen und am Schluss in Koblenz verlieren - damit könnt ich wirklich prima leben!

d'r wahnsinnije
25.04.2008, 11:36
..ich war eigentlich immer dafür, das lautern in der liga bleibt. doch was da jetzt läuft, stinkt doch ganz gewaltig!!! was soll das??? wieviel kohle wurde bereits von staatlicher seite in diesen verein gepumpt?!!! (neuester coup, senkung der stadionmiete...)..und wenn es stimmt, dass evtl. sasic bzw kuntz einige infos dazu beigesteuert haben, dann wird's richtig dreckig. sorry lautern..der betze muss brennen, aber nur weil wir ihn am abend niederbrennen!!!! auf drei punkte in lautern freunde und auf drei punkte für koblenz!!!!

Mika
25.04.2008, 15:24
..ich war eigentlich immer dafür, das lautern in der liga bleibt. doch was da jetzt läuft, stinkt doch ganz gewaltig!!! was soll das??? wieviel kohle wurde bereits von staatlicher seite in diesen verein gepumpt?!!! (neuester coup, senkung der stadionmiete...)..und wenn es stimmt, dass evtl. sasic bzw kuntz einige infos dazu beigesteuert haben, dann wird's richtig dreckig. sorry lautern..der betze muss brennen, aber nur weil wir ihn am abend niederbrennen!!!! auf drei punkte in lautern freunde und auf drei punkte für koblenz!!!!

Besser wäre es, wenn heute Lautern und Koblenz verlieren würden. Dann ist nämlich Lautern nächste Woche in Mainz noch voll motiviert, und wir können die Mainzer vielleicht noch einholen, Träumen muß erlaubt sein.

sivan
25.04.2008, 15:38
Besser wäre es, wenn heute Lautern und Koblenz verlieren würden. Dann ist nämlich Lautern nächste Woche in Mainz noch voll motiviert, und wir können die Mainzer vielleicht noch einholen, Träumen muß erlaubt sein.



:laut: es sei dir erlaubt! :biggrins:

Tanja
26.04.2008, 00:13
ich fand es bis vor ein paar tagen wirklich schade, dass ein traditionsverein wie k'lautern eventuell absteigt... jetzt wünsche ich es mir schon fast! nur das die gerechtigkeit siegt!

ich habe der dfl eine email geschrieben. ein bisschen übertrieben und sehr wutgeladen... von daher nicht 100%ig verwertbar. im grundsatz ging es darum, dass ich es als eine frechheit deklariert habe dieses verfahren so drastisch ausfallen zu lassen und das es ,wenn es nicht um den verbleib von lautern in der 2. liga ginge, niemals SO schnell ginge und koblenz sonst nächste saison beispielsweise mit -8 starten würde... unteranderem habe ich dann auch erwähnt was ich oben schon geschrieben habe (abstieg und gerechtigkeit)
die antwort der dfl fiel, nicht überraschend, sehr mager aus ...


"Sehr geehrter Fußball-Fan,

vielen Dank für Ihre e-Mail.

Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind.

Aufgabe der DFL ist es unter anderem, mit Hilfe des Lizenzierungsverfahrens die Grundlage für einen fairen und spannenden Wettbewerb zu sichern. Es ist daher im Sinne der Gemeinschaft der 36 Profi-Clubs nicht hinnehmbar, wenn dieses System durch Täuschung ad absurdum geführt wird.

Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird.


Mit freundlichen Grüßen

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH"




:nixweiss:

12. Mann schwarz gelb
26.04.2008, 00:32
ich fand es bis vor ein paar tagen wirklich schade, dass ein traditionsverein wie k'lautern eventuell absteigt... jetzt wünsche ich es mir schon fast! nur das die gerechtigkeit siegt!

ich habe der dfl eine email geschrieben. ein bisschen übertrieben und sehr wutgeladen... von daher nicht 100%ig verwertbar. im grundsatz ging es darum, dass ich es als eine frechheit deklariert habe dieses verfahren so drastisch ausfallen zu lassen und das es ,wenn es nicht um den verbleib von lautern in der 2. liga ginge, niemals SO schnell ginge und koblenz sonst nächste saison beispielsweise mit -8 starten würde... unteranderem habe ich dann auch erwähnt was ich oben schon geschrieben habe (abstieg und gerechtigkeit)
die antwort der dfl fiel, nicht überraschend, sehr mager aus ...


"Sehr geehrter Fußball-Fan,

vielen Dank für Ihre e-Mail.

Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind.

Aufgabe der DFL ist es unter anderem, mit Hilfe des Lizenzierungsverfahrens die Grundlage für einen fairen und spannenden Wettbewerb zu sichern. Es ist daher im Sinne der Gemeinschaft der 36 Profi-Clubs nicht hinnehmbar, wenn dieses System durch Täuschung ad absurdum geführt wird.

Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird.


Mit freundlichen Grüßen

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH"




:nixweiss:


Also erst einmal finde ich deine Wutmail für den TUS Koblenz super. Es überrascht mich aber doch das die DFL dir Ihre Vorgehensweise genau erklärt, da diese überall nachzulesen ist.

Max
26.04.2008, 05:09
Im Grunde ist die Tatsache, dass der Punktabzug diese Saison schon berechnet wird, ja gut erklärt. Was mich stutzig macht, ist das Strafmaß als solches. Acht Punkte für nicht vorgelegte Verträge? Wenn ich mich recht erinnere, hat Lautern für etwas ganz ähnliches einmal drei (!) Punkte Abzug bekommen...

12. Mann schwarz gelb
26.04.2008, 11:10
Im Grunde ist die Tatsache, dass der Punktabzug diese Saison schon berechnet wird, ja gut erklärt. Was mich stutzig macht, ist das Strafmaß als solches. Acht Punkte für nicht vorgelegte Verträge? Wenn ich mich recht erinnere, hat Lautern für etwas ganz ähnliches einmal drei (!) Punkte Abzug bekommen...


Es wird nicht bei den 8 Punkten bleiben, denn die Berechnung ist schon absurd, 2mal verloren gewertet und 2mal unentschieden. Man wird sich wohl auf 6 Punkte einigen nach dem Einspruch, denn diese 2 Punkte wurden bewußt einkalkuliert warum auch immer.

Kleeblatt4TSV
26.04.2008, 13:08
Es wird nicht bei den 8 Punkten bleiben, denn die Berechnung ist schon absurd, 2mal verloren gewertet und 2mal unentschieden. Man wird sich wohl auf 6 Punkte einigen nach dem Einspruch, denn diese 2 Punkte wurden bewußt einkalkuliert warum auch immer.


Vielleicht kommt man ja so auf die 8 Punkte :nixweiss:

Hinrunde

* 0:1 gegen Augsburg statt 2:1 (3 Punkte Abzug, da Lomic zwei Torvorlagen und Bajic in diesem Spiel ein Tor gemacht hat)
* 1:1 gegen Jena statt 2:1 (2 Punkte Abzug, da Lomic eine Torvorlage)
* 0:2 gegen Köln statt 1:2 (keine Auswirkungen)
* 2:0 statt 3:0 gegen Fürth (auch keine Auswirkungen)
* 1:0 statt 2:0 gegen Wehen (keine Auswirkungen)

Rückrunde

* 1:0 statt 2:0 gegen Jena ( keine Auswirkungen)
* 0:0 statt 1:0 gegen Fürth (2 Punkte Abzug, Torvorlage Lomic)
* 1:1 statt 3:1 gegen 1860 (2 Punkte Abzug, zwei Torvorlagen Lomic)
* 0:0 statt 0:1 gegen Gladbach (Eigentor von Bajic, 1 Punkt mehr)

Max
26.04.2008, 14:05
Vielleicht kommt man ja so auf die 8 Punkte :nixweiss:

Hinrunde

* 0:1 gegen Augsburg statt 2:1 (3 Punkte Abzug, da Lomic zwei Torvorlagen und Bajic in diesem Spiel ein Tor gemacht hat)
* 1:1 gegen Jena statt 2:1 (2 Punkte Abzug, da Lomic eine Torvorlage)
* 0:2 gegen Köln statt 1:2 (keine Auswirkungen)
* 2:0 statt 3:0 gegen Fürth (auch keine Auswirkungen)
* 1:0 statt 2:0 gegen Wehen (keine Auswirkungen)

Rückrunde

* 1:0 statt 2:0 gegen Jena ( keine Auswirkungen)
* 0:0 statt 1:0 gegen Fürth (2 Punkte Abzug, Torvorlage Lomic)
* 1:1 statt 3:1 gegen 1860 (2 Punkte Abzug, zwei Torvorlagen Lomic)
* 0:0 statt 0:1 gegen Gladbach (Eigentor von Bajic, 1 Punkt mehr)
Das wäre eine Erklärung, aber ehrlich gesagt sehe ich den Zusammenhang nicht ganz. Es ist doch nicht so, dass die beiden nicht spielberechtigt gewesen wären, oder? Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass sogar Eigentore rausgerechnet würden.

Kleeblatt4TSV
26.04.2008, 14:12
Das wäre eine Erklärung, aber ehrlich gesagt sehe ich den Zusammenhang nicht ganz. Es ist doch nicht so, dass die beiden nicht spielberechtigt gewesen wären, oder? Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass sogar Eigentore rausgerechnet würden.


Die Koblenzer haben soweit ich es gelesen habe, Auflagen bekommen, wegen ihrer finanziellen Situation. Und so wie ich es verstanden habe, haben sie wohl nicht angegeben, dass für diese beiden Spieler Ablöse bezahlt wurden, die nicht hätten gezahlt werden dürfen, weil diese Summen zu einer negativen Bilanz geführt haben. Wodurch wiederum Koblenz gar keine Lizenz bekommen hätte.

Also ich habs jedenfalls so verstanden. Bilanz darf Summe X nicht überschreiten. Koblenz lässt die geflossenen Gelder für die zwei Spieler unter den Tisch fallen. Koblenz erhält die Lizenz.

Hierzu:
Der Verein sieht sich von der DFL zu Unrecht wegen arglistiger Täuschung bestraft, weil er sich von seinem ehemaligen Geschäftsführer Hermann Gläsner ebenfalls hintergangen fühlt. Gläsner hatte die im Sommer mit den serbischen Profis Marko Lomic und Branimir Bajic (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/branimir-bajic.html) abgeschlossenen Transferverträge kurz nach Saisonbeginn bei Nachverhandlungen maßgeblich verändert und dem abgebenden Verein Partizan Belgrad eine wesentlich höhere Transfersumme zugesichert, ohne den Aufsichtsrat des Zweitligisten davon in Kenntnis zu setzen.

http://de.eurosport.yahoo.com/25042008/73/2-bundesliga-koblenz-kuendigt-einspruch.html


Zwei Spielerverträge der Auslöser
Grund für die Bestrafung der Koblenzer sind nachverhandelte Verträge mit zwei serbischen Spielern, die der im vergangenen Dezember zurückgetretene Präsident Hermann Gläsner nicht an die DFL gemeldet hatte. "Aufgabe der DFL ist es unter anderem, mit Hilfe des Lizenzierungsverfahrens die Grundlage für einen fairen und spannenden Wettbewerb zu sichern. Es ist daher im Sinne der Gemeinschaft der 36 Profi-Clubs nicht hinnehmbar, wenn dieses europaweit als vorbildlich angesehene System durch Täuschung ad absurdum geführt wird", begründete der für Finanzen und Lizenzen zuständige DFL- Geschäftsführer Christian Müller die harte Strafe.

http://de.eurosport.yahoo.com/24042008/73/2-bundesliga-punktabzug-entsetzen-koblenz.html

12. Mann schwarz gelb
26.04.2008, 14:28
Vielleicht kommt man ja so auf die 8 Punkte :nixweiss:

Hinrunde

* 0:1 gegen Augsburg statt 2:1 (3 Punkte Abzug, da Lomic zwei Torvorlagen und Bajic in diesem Spiel ein Tor gemacht hat)
* 1:1 gegen Jena statt 2:1 (2 Punkte Abzug, da Lomic eine Torvorlage)
* 0:2 gegen Köln statt 1:2 (keine Auswirkungen)
* 2:0 statt 3:0 gegen Fürth (auch keine Auswirkungen)
* 1:0 statt 2:0 gegen Wehen (keine Auswirkungen)

Rückrunde

* 1:0 statt 2:0 gegen Jena ( keine Auswirkungen)
* 0:0 statt 1:0 gegen Fürth (2 Punkte Abzug, Torvorlage Lomic)
* 1:1 statt 3:1 gegen 1860 (2 Punkte Abzug, zwei Torvorlagen Lomic)
* 0:0 statt 0:1 gegen Gladbach (Eigentor von Bajic, 1 Punkt mehr)

Deine Ausführung in allen Ehren, aber ich glaube die Punkte wurden pauschal abgezogen, denn sonst müßte die DFL auch die Tordifferenz mit einbeziehen wenn sie so argumentiert und dies hat sie nicht getan.

Kleeblatt4TSV
26.04.2008, 14:33
Deine Ausführung in allen Ehren, aber ich glaube die Punkte wurden pauschal abgezogen, denn sonst müßte die DFL auch die Tordifferenz mit einbeziehen wenn sie so argumentiert und dies hat sie nicht getan.

Da hast Du sicherlich Recht. Nur, die Mafia verlangt ja auch nicht gleich weniger Schutzgeld, weil die Pizza nicht gut schmeckt ;)! Von daher: "Die Wege der DFL sind unergründlich!" :kater:

Tanja
26.04.2008, 22:31
Also erst einmal finde ich deine Wutmail für den TUS Koblenz super. Es überrascht mich aber doch das die DFL dir Ihre Vorgehensweise genau erklärt, da diese überall nachzulesen ist.

ja das ist genau die erklärung die man überall lesen kann... ich denke mal, dass ist eine vorgefertigte mail... war ja auch eigentlich nichts anderes zu erwarten...

aber ich gehe nicht davon aus, dass dieses urteil so bestehen bleibt :kopfschuettel:

DerLängsteFan
27.04.2008, 11:30
Wenn Koblenz gegen Lizenzierungsstatuten verstoßen hat, ist eine Strafe gerecht, sonst brauchen wir diese nicht.
Was mich nur verwundert ist der Zeitpunkt und die Höhe der Strafe, weil alles genau passt zum Wohle des 1.FCK.

Black-Postit
27.04.2008, 11:42
Wenn Koblenz gegen Lizenzierungsstatuten verstoßen hat, ist eine Strafe gerecht, sonst brauchen wir diese nicht.
Was mich nur verwundert ist der Zeitpunkt und die Höhe der Strafe, weil alles genau passt zum Wohle des 1.FCK.

Dann hätte man der TUS schlicht die Lizenz entzogen, was in meinen Augen auch nicht völlig ungerechtfertigt gewesen wäre. Die 8 Punkte Abzug scheinen mir viel willkürlicher, als ein sauberer Schnitt. Jetzt wird es Einsprüche geben und die Strafe auf 5-6 Punkte reduziert und am Ende steht dann irgendeine Mannschaft im Regen, die sich zwischendurch bereits über den möglichen Klasenerhalt gefreut hat.

DüsseldorfACer
27.04.2008, 11:47
Merkwürdig, dass in vielen Tabellen (Zeitungen, Videotext) die 8 Pkt nicht berücksichtigt sind!?:crazy:

Alles wird gut!
27.04.2008, 12:08
Werden erst am Saisonende abgezogen.

Merkwürdig, dass in vielen Tabellen (Zeitungen, Videotext) die 8 Pkt nicht berücksichtigt sind!?:crazy:

Kleeblatt4TSV
27.04.2008, 12:12
Merkwürdig, dass in vielen Tabellen (Zeitungen, Videotext) die 8 Pkt nicht berücksichtigt sind!?:crazy:

Die sind selbst auf Bundesliga.de nicht abgezogen worden. Lediglich wird mit einem * hinter Koblenz und der Erklärung unter der Tabelle, darauf hingewiesen.
Vielleicht haben die mit dem Einspruch gerechnet und werden dann am Ende die tatsächlichen Punkte abziehen.

Manfred
27.04.2008, 13:48
Wenn Koblenz gegen Lizenzierungsstatuten verstoßen hat, ist eine Strafe gerecht, sonst brauchen wir diese nicht.
Was mich nur verwundert ist der Zeitpunkt und die Höhe der Strafe, weil alles genau passt zum Wohle des 1.FCK.

Sind wir nicht lieb. :mad:

Klenkes
27.04.2008, 19:55
Da freu ich mich auch schon drauf wenn andere Vereine klagen gegen die (mögliche) Reduzierung des Punktabzugs. So wird der Abstiegskampf zur Farce und letztendlich am grünen Tisch entschieden.
Und wehe der FCK ist dabei, dann wird aber gerechnet und geklagt bis zur letzten Instanz. Und wir können uns vorhalten das wir mit dabei waren, mit den drei geschenkten Punkten :mad:

Dann hätte man der TUS schlicht die Lizenz entzogen, was in meinen Augen auch nicht völlig ungerechtfertigt gewesen wäre. Die 8 Punkte Abzug scheinen mir viel willkürlicher, als ein sauberer Schnitt. Jetzt wird es Einsprüche geben und die Strafe auf 5-6 Punkte reduziert und am Ende steht dann irgendeine Mannschaft im Regen, die sich zwischendurch bereits über den möglichen Klasenerhalt gefreut hat.

12. Mann schwarz gelb
27.04.2008, 20:42
Sehr merkwürdig finde ich, dass der Herr von der DFL heute nicht erklären konnte oder wollte, wie sich die 8 Punkte Abzug im einzelnen zusammensetzen.:kater::kater:

Black-Postit
27.04.2008, 23:48
Sehr merkwürdig finde ich, dass der Herr von der DFL heute nicht erklären konnte oder wollte, wie sich die 8 Punkte Abzug im einzelnen zusammensetzen.:kater::kater:

Stimmt, das war ein ausgesprochen peinlicher Auftritt.

"Ja, äh, das kann ich ihnen jetzt so nicht erklären."

littlefatman
28.04.2008, 02:27
Sind wir nicht lieb. :mad:

Nach dem Auftritt in Kaiserslautern bin ich so lieb und drücke wenn es darauf ankommt bei unserem letzten Heimspiel der Saison den Koblenzern die Daumen.

DüsseldorfACer
28.04.2008, 12:49
[quote=Klenkes;44353 Und wir können uns vorhalten das wir mit dabei waren, mit den drei geschenkten Punkten :mad:[/quote]


wie recht Du leider hast.....:shocked::kopfschuettel:

Kleeblatt4TSV
06.05.2008, 16:46
Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat TuS Koblenz am heutigen Tage mitgeteilt, dass der Beschwerde gegen die Bestrafung des Clubs wegen gravierender Verstöße im Lizenzierungsverfahren nach eingehender Prüfung nicht entsprochen werden konnte.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=93482.php&fla=1

Klenkes
08.05.2008, 20:59
Kleiner Teilerfolg für die Tus. Oder doch nicht? Die DFL reduziert die Strafe um zwei Punkte so das es nun nur noch 6 Punkte Abzug gibt. Dafür werden zur kommenden Saison direkt 3 Punkte angezogen so das sie mit -3 Punkten starten. Also insgesamt haben sie nun verteilte 9 Punkte Abzug.

Tolle Sache :kopfschuettel:

DerLängsteFan
08.05.2008, 23:10
Kleiner Teilerfolg für die Tus. Oder doch nicht? Die DFL reduziert die Strafe um zwei Punkte so das es nun nur noch 6 Punkte Abzug gibt. Dafür werden zur kommenden Saison direkt 3 Punkte angezogen so das sie mit -3 Punkten starten. Also insgesamt haben sie nun verteilte 9 Punkte Abzug.

Tolle Sache :kopfschuettel:
In dieser Phase der Saison für mich schon die fairere Lösung.

nilson
08.05.2008, 23:12
In dieser Phase der Saison für mich schon die fairere Lösung.

Besser 9 Punkte insgesamt und nächste Saison (wahrscheinlich) 2. Liga als 8 Punkte und nächste Saison (evtl. 3. Liga)

Klenkes
08.05.2008, 23:18
Sicher, aber nur wenn sie drinbleiben.

In dieser Phase der Saison für mich schon die fairere Lösung.

Kleeblatt4TSV
08.05.2008, 23:20
Besser 9 Punkte insgesamt und nächste Saison (wahrscheinlich) 2. Liga als 8 Punkte und nächste Saison (evtl. 3. Liga)

Diese Saison 6 Punkte und nächste 3 Punkte. Wie kommst du auf 8 Punkte ???? :kater:

Alles wird gut!
08.05.2008, 23:24
URSPRÜNGLICH sollten es 8 Punkte sein, liebes Blättchen. Abgesehen davon ist 6 + 3 natürlich 9. Du hast auf jeden Fall richtig gerechnet.

Diese Saison 6 Punkte und nächste 3 Punkte. Wie kommst du auf 8 Punkte ???? :kater:

nilson
08.05.2008, 23:31
URSPRÜNGLICH sollten es 8 Punkte sein, liebes Blättchen. Abgesehen davon ist 6 + 3 natürlich 9. Du hast auf jeden Fall richtig gerechnet.

Dank' dir ;)

Kleeblatt4TSV
08.05.2008, 23:34
URSPRÜNGLICH sollten es 8 Punkte sein, liebes Blättchen. Abgesehen davon ist 6 + 3 natürlich 9. Du hast auf jeden Fall richtig gerechnet.

Na dann bin ich ja froh, dass das Rechnen bei mir noch funktioniert.

Etwas anders formuliert, wäre es aber auch besser verständlich gewesen.

Zum Beispiel: Besser jetzt nur 6 Punkte und in der nächsten Saison 3 Punkte Abzug, als jetzt 8 Punkte in der laufenden Saison .............. so in etwa halt ............

Klenkes
08.05.2008, 23:36
Nun streitet euch doch nicht um den einen Punkt...sonst muss ich die DFL anrufen :spitz:

Alles wird gut!
08.05.2008, 23:37
Wenn man genau liest, dann kann man es auch in der ursprünglichen Formulierung verstehen. Wobei: Dein Text ist in der Aussage natürlich noch klarer.

Kleeblatt4TSV
08.05.2008, 23:39
Nun streitet euch doch nicht um den einen Punkt...sonst muss ich die DFL anrufen :spitz:

Ruhe, sonst kommt der Homer mit dem Ekelbier !!! :biggrins:

sivan
09.05.2008, 05:47
Nun streitet euch doch nicht um den einen Punkt...sonst muss ich die DFL anrufen :spitz:

also hier ist der eine .

jetzt braucht ihr nicht streiten! habe noch mehr davon!
nehmt euch was ihr braucht, hier kommen sie:
.................................................. .................................................. ................................. :lach::lach:

Brückenfan
09.05.2008, 06:29
Ich habe in allen Hauptforen der Zweitligisten nach Meinungen zur neuen Entscheidung der DFL zum Koblenzer Punkteabzug gesucht und diese gesammelt:

http://www.tus-forum.de/stimmen-der-zweitliga-fangemeinde-zur-urteils-revision-t2280.html

Bitte mal reinklicken, danke.

nilson
09.05.2008, 08:51
Wenn man genau liest, dann kann man es auch in der ursprünglichen Formulierung verstehen.

eben... :daumen_oben:
vor allem, wenn man den Sachverhalt kennt und in den letzten Wochen darüber diskutiert hat...
Aber wenn man jeden Post immer für sich nimmt und zerpflückt, dann hapert es schon mal an Verknüpfungen...

Vielleicht sollte ich zukünftig in jedem Post kurz den gesamten Background mit angeben, damit auch jeder up-to-date ist.... :crazy:

PS: Wetten, dass noch ne Antwort kommt ;) :lach:

Klenkes
09.05.2008, 08:59
:biggrins: Ich sach nur Duff Plörre....

Ruhe, sonst kommt der Homer mit dem Ekelbier !!! :biggrins:

Klenkes
09.05.2008, 09:00
Wahnsinn....mit soviel Punkten wären wir aufgestiegen....108 :biggrins:

also hier ist der eine .

jetzt braucht ihr nicht streiten! habe noch mehr davon!
nehmt euch was ihr braucht, hier kommen sie:
.................................................. .................................................. ................................. :lach::lach:

nilson
09.05.2008, 09:02
Wahnsinn....mit soviel Punkten wären wir aufgestiegen....108 :biggrins:

Sag bloß, du hast so viel Langeweile, dass du die alle gezählt hast....? ;)
RESPEKT... :D

Klenkes
09.05.2008, 09:10
Mein fotografisches Gehirn plus Mikroskop im Auge haben das blitzschnell erfasst :biggrins:

Sag bloß, du hast so viel Langeweile, dass du die alle gezählt hast....? ;)
RESPEKT... :D

sivan
10.05.2008, 05:14
eben... :daumen_oben:
vor allem, wenn man den Sachverhalt kennt und in den letzten Wochen darüber diskutiert hat...
Aber wenn man jeden Post immer für sich nimmt und zerpflückt, dann hapert es schon mal an Verknüpfungen...

Vielleicht sollte ich zukünftig in jedem Post kurz den gesamten Background mit angeben, damit auch jeder up-to-date ist.... :crazy:

PS: Wetten, dass noch ne Antwort kommt ;)

ok du hast gewonnen :biggrins:

sivan
10.05.2008, 05:25
Zitat von nilson http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=46201#post46201)
Sag bloß, du hast so viel Langeweile, dass du die alle gezählt hast....? ;)
RESPEKT...


Mein fotografisches Gehirn plus Mikroskop im Auge haben das blitzschnell erfasst :biggrins:



das sind dann wieder einiger der schönen tage hier im forum. ordentliche argumentationen und hin und wiedere ein paar witzige kommentare ohne das einer aus der hose fährt und sich wichtig nimmt. so soll es in meinen augen sein. :daumen_oben::daumen_oben:

Kleeblatt4TSV
10.05.2008, 20:43
ok du hast gewonnen :biggrins:

Hat er ?? :crazy::kater::biggrins:

nilson
11.05.2008, 00:37
ok du hast gewonnen :biggrins:

ich hätte auch schreiben können, dass sich eine bestimmte Person wieder genötigt fühlen wird, darauf zu antworten, aber dann würde ich dieser Person wieder ne Menge Wichtigkeit schenken, die er/sie/es nicht verdient hat...
Aber lassen wir das...

(und ja, ich hatte recht ;) )

Klenkes
11.05.2008, 09:02
Nun sind zwei Vereine Sauer das die DFL die Strafe reduziert hat (Aue und Paderborn). Wobei Paderborn noch rechtsmittel prüft. Genau so hab ich es kommen sehen...jetzt nochmal alle schön klagen...vielleicht wird der Abstieg ja doch noch am grünen Tisch entschieden. Oder heute Nachmittag sportlich.

nilson
11.05.2008, 10:39
Nun sind zwei Vereine Sauer das die DFL die Strafe reduziert hat (Aue und Paderborn). Wobei Paderborn noch rechtsmittel prüft. Genau so hab ich es kommen sehen...jetzt nochmal alle schön klagen...vielleicht wird der Abstieg ja doch noch am grünen Tisch entschieden. Oder heute Nachmittag sportlich.

Wenn Paderborn nicht mind. heute schon gewinnt, erübrigt sich die Sache doch eh wieder...

Klenkes
11.05.2008, 11:26
Jepp, überraschend würde es ja nicht kommen. Aber man klammert sich eben auch am kürzesten Strohhalm.

Wenn Paderborn nicht mind. heute schon gewinnt, erübrigt sich die Sache doch eh wieder...

Manfred
11.05.2008, 13:32
Jepp, überraschend würde es ja nicht kommen. Aber man klammert sich eben auch am kürzesten Strohhalm.

Gab es nicht irgendwann mal eine Regelung, das derjenige der sportlich abgestiegen ist, auf jeden Fall absteigt.
Egal, ob jemand anderes am grünen Tisch verbannt wird?

War (oder wäre) doch eine vernünftige Regelung. Dann gäb es nichts mehr zu Quäken.

Klenkes
11.05.2008, 13:42
Wenn sportlich eh absteigt hat man sowieso nix mehr zu kamelle :aetsch:
Aber wenn man absteigt weil die zwei Punkte weniger für Koblenz abgezogen wurde dann lotet man alles aus.

Wobei die Vereine, die ihre Auflagen beachten, eh im allerwertesten gekniffen sind.



Gab es nicht irgendwann mal eine Regelung, das derjenige der sportlich abgestiegen ist, auf jeden Fall absteigt.
Egal, ob jemand anderes am grünen Tisch verbannt wird?

War (oder wäre) doch eine vernünftige Regelung. Dann gäb es nichts mehr zu Quäken.

Manfred
11.05.2008, 13:51
Wenn sportlich eh absteigt hat man sowieso nix mehr zu kamelle :aetsch:
Aber wenn man absteigt weil die zwei Punkte weniger für Koblenz abgezogen wurde dann lotet man alles aus.

Wobei die Vereine, die ihre Auflagen beachten, eh im allerwertesten gekniffen sind.

Ich meine einfach nur.
Entweder ich steige ab, oder eben nicht.
Und wenn ich sportlich absteige, ich dann aber nicht absteige, weil ein anderer Verein Punkte abgezogen bekommt, bleibt es für mich trotzdem ein sportlich abgestiegener.

Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Und dieses Gejammer von irgendwelchen Paderbornern oder Kaiserlauterer geht mir einfach nur gegen den Strich. die haben es sportlich nicht geschafft, also Tschüss.
Auflagen beachten hin oder her, Schuld sind nicht die anderen!

12. Mann schwarz gelb
11.05.2008, 14:02
Jepp, überraschend würde es ja nicht kommen. Aber man klammert sich eben auch am kürzesten Strohhalm.


Da die DFL zweimal massiv in den Ligabetieb eingegriffen hat, würde ich auch alle Rechtsmittel ausschöpfen.