PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 31. Spieltag: Alemannia - FC Augsburg (vor dem Spiel)


webwolf
23.04.2008, 17:57
Sonntag, 4.5.2008 - 14 Uhr: Alemannia - FC Augsburg

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

littlefatman
28.04.2008, 01:41
Im Feb 2003 gab es mal ein Spruchband auf der Gegengrade auf dem stand :

"Wir haben Eier, und ihr nicht".

Gemeint war das Zitat von Olli Kahn.

"Eier,wir brauchen Eier"


Evtl. könnte man zum nächsten Heimspiel diesen Spruch ja mal wiederbeleben.

Dazu könnte man dann aus schlichtem Kopierpapier ausgeschnittene Eier hochhalten.

Ich schneide gerne jedem sein individuelles Ei. Selberschneiden geht aber auch.

littlefatman
28.04.2008, 02:44
Man sollte zum Einlauf der Mannschaften ein Pfeiffkonzert loslassen, das den Spielern die Ohren klingeln. ( War das nicht früher in der guten alten Zeit auch nicht mal so ? )

Ich stelle grade fest, daß ich im Falle des Falles im letzten Heimspiel wegen der "Leistung" in Kaiserslautern auch noch den Koblenzern die Daumen drücken muss. Das ist wirklich eine Zumutung.

Bingo Boy
28.04.2008, 10:55
@ little fm: wer sich wie koblenz nicht.... :biggrins:

aber rischtisch: diese alemannia truppe hat ausgespielt. ich bin klar für koblenz.:daumen_unten::kopfschuettel:

ToGo
28.04.2008, 12:29
...aber erst mal kommt Augsburg und nicht Koblenz. Seid ihr da auch gegen Aachen?

Urbi et orbi
28.04.2008, 12:32
...aber erst mal kommt Augsburg und nicht Koblenz. Seid ihr da auch gegen Aachen?

Hmmm..., ich kann ja nur für mich sprechen, aber irgendwie verstehst Du das falsch. Ich bin nicht gegen Aachen sondern für Koblenz. :spitz:

DüsseldorfACer
28.04.2008, 12:46
Hmmm..., ich kann ja nur für mich sprechen, aber irgendwie verstehst Du das falsch. Ich bin nicht gegen Aachen sondern für Koblenz. :spitz:


un d gegen Lautern.....:crazy::biggrins:

Urbi et orbi
28.04.2008, 12:50
un d gegen Lautern.....:crazy::biggrins:

Ich kann Dir sagen. Was ist eigentlich mit Euren Glücksbuchsen? Vorschnell eingemottet? Das war aber gar nicht so gut. :biggrins: Die hätte man in der Pfalz gut gebrauchen können.

ToGo
28.04.2008, 12:55
Hmmm..., ich kann ja nur für mich sprechen, aber irgendwie verstehst Du das falsch. Ich bin nicht gegen Aachen sondern für Koblenz. :spitz:

...im Augsburg-Thread....mein ja nur...

Urbi et orbi
28.04.2008, 13:04
...im Augsburg-Thread....mein ja nur... Na ja, eigentlich hatte ich persönlich ja nur hier http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=2148 gepostet. Aber da sich das ja alles gleicht war das hier im Augsurg-Thread nur eine kleine Erklärung von mir....mein auch nur....:spitz:

Simon
28.04.2008, 15:31
wir spielen Aachen soll gewinnen. Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft. Ansonsten sollen noch mehr Köpfe rollen Vertrag hin oder her. Die Spieler sind es den Fans schuldig sich am Sonntag den ***** aufzureißen und ansonsten sollen sie verschwinden. Gegen Augsburg muss man zu Hause gewinnen. Die Revanche für das Hinspiel muss auch gelingen.

Manfred
28.04.2008, 19:57
Egal gegen wen wir spielen Aachen soll gewinnen. Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft.

:daumen_oben: Auf den Punkt!

Der_sich_den_Wolf_spielt
29.04.2008, 12:17
Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft ...

"Im allgemeinen spielt die Erwartungsbildung der Individuen eine zentrale Rolle, sobald die Zukunft in Betracht gezogen wird" lt. allg. Volkswirtschaftslehre. Fussball ist doch des Volkes spiel und zunehmend Teil der Wirtschaft.:crazy:

Wenn ich mir die beteiligten Individuen anschaue, bin ich mir in der Erwartung einer Reaktion aber nicht so sicher. Und zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich eigentlich auch keine Zukunft in Betracht ziehen.:(

Der Wolf

Andrè62
29.04.2008, 12:56
Hmmm..., ich kann ja nur für mich sprechen, aber irgendwie verstehst Du das falsch. Ich bin nicht gegen Aachen sondern für Koblenz. :spitz:


Hallo Ingrid und alle anderen Schreiber,

ich frage mich: Was hat die schlechte Mannschaftsleistung oder die des einzelen Spielers mit anderen Vereinen zutun??? TuS - Kaiserslautern und alle anderen gehen mir am A*** vorbei, ich will unsere Truppe schwitzen sehen und keinen der das Alemannia-Trikot spazieren trägt! wenn sie kämpfen bis zum umfallen, und es reicht nicht...naja, dann hat man halt pesch gehabt.
Der Schmaddi soll 50% vom Gehalt einfrieren, und für einen guten Zweck stiften.

G Andre

ZappelPhilipp
29.04.2008, 14:16
Der Schmaddi soll 50% vom Gehalt einfrieren, und für einen guten Zweck stiften.

Hallo Andrè, ich kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen.
Aber so einfach geht das leider nicht, da es sich um einen Vertrag handelt.

Ein international agierender Trainer aus einer anderen Profisportart (DEL) hat sich auch mal ähnliches gedacht.
Leider bekam er dann vom Vorstand einen Riegel vorgeschoben.

Da sagte er: Okay, an euren Geldbeutel kann ich nicht - aber an eure Freizeit!
Strich das freie, verlängerte Wochenende bat die Herren Profis 5 Tage lang 2 x täglich aufs Eis!
Abends wurde dann anschließend noch Videoanalyse gemacht. Mit der gesamten Mannschaft. Die kommenden Gegner wurden studiert. :biggrins:

Glaub mal, da hat keiner auch nur gemuckt ...

Clever, ne?

p.s. bei uns gibt es jedoch immer frei für die Regeneration der nicht in Anspruch genommenen Muskulatur.

Alles wird gut!
29.04.2008, 14:21
Im Feb 2003 gab es mal ein Spruchband auf der Gegengrade auf dem stand :

"Wir haben Eier, und ihr nicht".

Gemeint war das Zitat von Olli Kahn.

"Eier,wir brauchen Eier"


Evtl. könnte man zum nächsten Heimspiel diesen Spruch ja mal wiederbeleben.

Dazu könnte man dann aus schlichtem Kopierpapier ausgeschnittene Eier hochhalten.

Ich schneide gerne jedem sein individuelles Ei. Selberschneiden geht aber auch.

.........Etwa so?

Urbi et orbi
29.04.2008, 14:32
Hallo Ingrid und alle anderen Schreiber,

ich frage mich: Was hat die schlechte Mannschaftsleistung oder die des einzelen Spielers mit anderen Vereinen zutun??? TuS - Kaiserslautern und alle anderen gehen mir am A*** vorbei, ich will unsere Truppe schwitzen sehen und keinen der das Alemannia-Trikot spazieren trägt! wenn sie kämpfen bis zum umfallen, und es reicht nicht...naja, dann hat man halt pesch gehabt.
Der Schmaddi soll 50% vom Gehalt einfrieren, und für einen guten Zweck stiften.

G Andre

Hallo André,

das ganze hat natürlich nichts nur mit einer schlechten Arbeitsleistung zu tun. Frag mal Willi, der schrieb ja auch pro Koblenz.
Hat die Mannschft gekämpft bis zum umfallen und es hat dann nicht gereicht? Wenn es so wäre, das wäre ja noch egal aber das war ja wohl Arbeitsverweigeruing. Ich kenne die Bilder ja nur aus dem Fernsehen, aber ein guter Freund, der da war, hat noch was ganz anderes gesagt, das kann man hier gar nicht wiederholen.
Aber das zu ermitteln ist wohl Sache der anderen im Abstiegskampf befindlichen Vereine.
Wie dem auch sei, das ganze ist aus Frust heraus entstanden und da stehe ich auch zu.
Nix für Ungut! ;)

L.G. Ingrid

nieAlleng
29.04.2008, 14:35
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr ... Klar, das war ein sehr schwaches Spiel in Lautern. Ja, die haben nicht gekäpmft, die sind nicht gelaufen, die waren einfach alle (bis auf Stuckmann) sehr schwach...
Ich kann aber die ganze Aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich sowas lese wie `` Man sollte zum Einlauf der Mannschaften ein Pfeiffkonzert loslassen, das den Spielern die Ohren klingeln.`` dann kann ich K...n.
Was sind wir denn ?? BayernFan , Modefan ???
Bitte klärt mich auf :crazy:

An den richtigen fans:
Schaut mal wie ihr die Zeit bis Sonntag rumkriegt

Auf geht´s Aachen kämpfen und Siegen

Simon
29.04.2008, 15:08
Ich gehe schon seit Ende 1998 zum Tivoli zwar nicht so lange wir manche hier aber schon lange genug denk ich für mein Alter. Ich habe mit keine Dauerkarte geholt um beim neuen Stadion bevorzugt zu werden oder weil Aachen Bundesliga spielt sondern hatte sie vorher schon. Ich bin also kein Modefan, wobei es dieses Wort in meinem Wortschatz nicht gibt beim Wortschatz anderer aber schon. Trotzdem habe ich keine Lust am Sonntag die Mannschaft zu supporten weil in der jetzigen Lage muss auch mal der Funke von der Mannschaft auf die Zuschauer überspringen. Die Mannschaft hat keine Eier wenn sie nämlich welche hätte hätten wir mehr Konstanz gezeigt und ständen jetzt nähe des Platzes 3. So haben wir Freiburg geschlagen Köln zweimal gegen Hoffenheim nicht verloren, Bochum weggehauen und trotzdem waren wir zu blöde eine Konstanz hinzubringen um einer funktionierenden Mannschaft oben dabei zu bleiben. Schade!!

12. Mann schwarz gelb
29.04.2008, 15:29
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr ... Klar, das war ein sehr schwaches Spiel in Lautern. Ja, die haben nicht gekäpmft, die sind nicht gelaufen, die waren einfach alle (bis auf Stuckmann) sehr schwach...
Ich kann aber die ganze Aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich sowas lese wie `` Man sollte zum Einlauf der Mannschaften ein Pfeiffkonzert loslassen, das den Spielern die Ohren klingeln.`` dann kann ich K...n.
Was sind wir denn ?? BayernFan , Modefan ???
Bitte klärt mich auf :crazy:

An den richtigen fans:
Schaut mal wie ihr die Zeit bis Sonntag rumkriegt

Auf geht´s Aachen kämpfen und Siegen

Also ich bin weder Bayernfan noch Modefan und ich werde die Spieler am Sonntag auch nicht auspfeiffen, denn ich gehe erst gar nicht hin.

Es geht auch nicht um ein schwaches Spiel in Lautern, sondern für mich geht es um die Disziplinlosigkeit welche sich nach unserem Aufstieg in die 1. Liga bereits breit gemacht hat und sich jetzt bereits durch zwei Saisons zieht. Aber was noch viel schlimmer ist, drei Trainer und ein Sportdirektor scheinen dies für Verein und Fans nicht mehr in den Griff zu bekommen. Deshalb kann ich das Gejammer auch nicht mehr hören wer soll gehen oder bleiben, für einen Profi der keine Einstellung zu Verein und Fans hat, kann es Ende der Saison nur heissen "Tschö Jung mach et Juut".

nieAlleng
29.04.2008, 15:44
für einen Profi der keine Einstellung zu Verein und Fans hat, kann es Ende der Saison nur heissen "Tschö Jung mach et Juut".

Volle Zustimmung

Blackthorne
29.04.2008, 16:23
für einen Profi der keine Einstellung zu Verein und Fans hat, kann es Ende der Saison nur heissen "Tschö Jung mach et Juut".

Brauchen wir denn in der nächsten Saison nicht wieder 11 Leute, um anzufangen? Ich weiß, dass das in der Kreisliga C schon einmal vorkommt, das sie keine 11 Leute zusammen bekommen, aber in der 2. BuLi?

:)

Willi
29.04.2008, 16:33
Man sollte zum Einlauf der Mannschaften ein Pfeiffkonzert loslassen, das den Spielern die Ohren klingeln. ( War das nicht früher in der guten alten Zeit auch nicht mal so ? )

Ich stelle grade fest, daß ich im Falle des Falles im letzten Heimspiel wegen der "Leistung" in Kaiserslautern auch noch den Koblenzern die Daumen drücken muss. Das ist wirklich eine Zumutung.

Stimmt Daniel,
war noch Anfang der 60er Jahre so.
Da wurde Fett noch mit "O" geschrieben.

Ich bring ne Pfeife mit, weil auf de Finger pfeife ich aus dem
letzten Loch.
Wir haben viel Platz am Sonntag, da können in Ruhe wat quatschen.
Bis dann
Willi

Sascha
29.04.2008, 16:36
Pfeifkonzert, Spielboykott usw...
Vor Jahren wäre man für solche Vorschläge im Forum noch gelyncht worden - und damit meine ich bspw. auch die Spielzeiten 2000/2001 oder 2001/2002, die beide beim besten Willen nicht befriedigender verliefen als die aktuelle.
Wer meint, mit solchen Verhaltensweisen irgendetwas zu erreichen, der sitzt auf dem falschen Dampfer - das einzige, was man damit erreicht, ist es, der Mannschaft ein Alibi zu verschaffen.
Und in der Tat: Da sich bei uns ja die peinliche Tatsache immer mehr manifestiert hat, das wir nur "sing when we're winning" ist das ein Teufelskreis der Unzufriedenheit auf beiden Seiten, Mannschaft und Fans geworden.
Ich für meinen Teil bin zumeist nach Spielen in dieser Saison auch mit beiden unzufrieden gewesen.

12. Mann schwarz gelb
29.04.2008, 16:41
Brauchen wir denn in der nächsten Saison nicht wieder 11 Leute, um anzufangen? Ich weiß, dass das in der Kreisliga C schon einmal vorkommt, das sie keine 11 Leute zusammen bekommen, aber in der 2. BuLi?

:)

Kann passieren, aber nur weil bei uns die Spieler mit einer Profieinstellung seit langem in der Unterzahl sind. Siehe Lautern: 4 Spieler wollten alles geben, 2 Spieler konnten nicht alles geben und der Rest hatte nach drei Tagen frei überhaupt keinen Bock.:kater:

12. Mann schwarz gelb
29.04.2008, 17:00
Wer meint, mit solchen Verhaltensweisen irgendetwas zu erreichen, der sitzt auf dem falschen Dampfer - das einzige, was man damit erreicht, ist es, der Mannschaft ein Alibi zu verschaffen.


Der Mannschaft wird schon viel zu lange ein Alibi verschafft, aber dies kommt nicht nur von den Fans sondern auch von der Vereinsführung. Der Abstieg wurde billigend in Kauf genommen, denn wir sind ja nur anderthalb Ligist. Unsere Heimat ist die 2. Liga tja mit einem solchen Alibi bleiben wir da ja nun auch erstmal.:klatschen:

Sascha
29.04.2008, 17:25
Der Mannschaft wird schon viel zu lange ein Alibi verschafft, aber dies kommt nicht nur von den Fans sondern auch von der Vereinsführung. Der Abstieg wurde billigend in Kauf genommen, denn wir sind ja nur anderthalb Ligist. Unsere Heimat ist die 2. Liga tja mit einem solchen Alibi bleiben wir da ja nun auch erstmal.

Publikumsmäßig sind wir auch nicht besser.
Im Übrigen habe ich schwer den Eindruck, dass Du keine Ahnung hast, was ich meine...

circo
29.04.2008, 18:43
Wer meint, mit solchen Verhaltensweisen irgendetwas zu erreichen, der sitzt auf dem falschen Dampfer - das einzige, was man damit erreicht, ist es, der Mannschaft ein Alibi zu verschaffen.


Diese Mannschaft braucht kein Alibi. Sie kann skrupellos schlecht spielen. Ganz ohne Alibi...

Dein Vergleich mit der Mannschaft 2000/2001 bzw. 2001/2002 hinkt. Damals hatte die Mannschaft wenigstens gekämpft. Sowas wird in Aachen honoriert. Zudem war sie gerade aufgestiegen. Du weiß ja... von wegen Erwartungshaltung.
Und, Du hast recht, das Publikum war begeisterungsfähiger.

Blackthorne
29.04.2008, 19:11
Und, Du hast recht, das Publikum war begeisterungsfähiger.

Ich glaube, dass das ein Geben und Nehmen ist. Wenn man sieht, dass die Mannschaft sich bemüht, ist man als Fan auch gerne bereit, auch dann, wenn nicht gewonnen wird, der Leistung Respekt zu zollen und sich zu begeistern.

Bei dem, was uns derzeit geboten wird, ist das schon sehr schwer.

:)

circo
29.04.2008, 19:32
Wenn man sieht, dass die Mannschaft sich bemüht, ist man als Fan auch gerne bereit, auch dann, wenn nicht gewonnen wird, der Leistung Respekt zu zollen und sich zu begeistern.


Du hast natürlich recht und das ist kein Widerspruch zu meiner Ausführung. Dein Zitat hat mich so begeistert, dass ich ihn mit einer kleinen Änderung unten nochmal wiederhole. Die Änderung habe ich blau markiert.

Wenn man sieht, dass der Stürmer sich bemüht, ist man als Fan auch gerne bereit, auch dann, wenn er nicht getroffen hat, der Leistung Respekt zu zollen und sich zu begeistern.
:klatschen::biggrins:

PS: Ich will hier keine "abgeschlossene" Diskussionen wieder beleben...

Blackthorne
29.04.2008, 20:02
PS: Ich will hier keine "abgeschlossene" Diskussionen wieder beleben...

Das glaube ich dir nicht!

:)

12. Mann schwarz gelb
29.04.2008, 21:45
Publikumsmäßig sind wir auch nicht besser.



Dann sei mal froh, dass sich das Publikum noch nicht wirklich an den Darbietungen orientiert, weil man noch Pokalfinale, Europacup und Aufstieg honoriert. Aber spätestens in der nächsten Saison wird dieser Kredit aufgebraucht sein und dies ist der Vereinsführung auch bewußt, deshalb der Totalumbruch.

ne 0echer
29.04.2008, 22:26
Man sollte zum Einlauf der Mannschaften ein Pfeiffkonzert loslassen, das den Spielern die Ohren klingeln. ( War das nicht früher in der guten alten Zeit auch nicht mal so ? )


Gute alte Zeiten? Na ja so gut waren die nun auch nicht immer.Können sie auch nicht gewesen sein wenn ich so manches Heimspiel in den 70gern 80gern denke.
Nach Leistungen wie gegen Lautern ist am Spielertunnel die Post abgegangen und auf dem Vorplatz der Geschäftsstelle mußte die Polizei den Eingang zu den Umkleiden schützen damit wir die nicht gestürmt haben.
Na ja , nötig ist sowas nicht....aber noch unnötiger ist es die Mannschaft mit Beifall aus Lautern z.B.zu verabschieden....
Ich konnte es nicht glauben das um mich rum echt Leute geklatscht haben:kopfschuettel:

Sascha
30.04.2008, 08:34
Dein Vergleich mit der Mannschaft 2000/2001 bzw. 2001/2002 hinkt. Damals hatte die Mannschaft wenigstens gekämpft.

Das halte ich ehrlich gesagt für Verklärung. Damals lieferte man z.T. grottige Spiele ab, besonders auswärts. Und der Zuschauerschnitt war vergelichsweise mies.

Sascha
30.04.2008, 08:34
Dann sei mal froh, dass sich das Publikum noch nicht wirklich an den Darbietungen orientiert, weil man noch Pokalfinale, Europacup und Aufstieg honoriert. Aber spätestens in der nächsten Saison wird dieser Kredit aufgebraucht sein und dies ist der Vereinsführung auch bewußt, deshalb der Totalumbruch.

Mal ganz ehrlich: Dein Nick ist ein Witz - 12. Mann, aber nur für Erfolge...?!

Simon
30.04.2008, 10:54
Muss der 12 Mann jeden Dreck ertragen. Die Mannschaft spielt schlechter als in der Saison wo sie 14 war. Dies liegt daran dass die Mannschaft vom Charakter Dritt Liga Niveau hat. Deshalb finde ich es völlig verständlich dass viele Fans die Schnauze voll haben. Nächste Jahr werden wie das noch nicht an den Zuschauerzahlen merken, weil neues Stadion. Wenn das neue Stadion habe dar ist und es weiter so ******* läuft haben wir bald 9000 im neuen Stadion spätestens in 5-6 Jahren. Gute Nacht Alemannia! Herr Schmadtke handeln sie klug und weise in der Sommerpause!!

DüsseldorfACer
30.04.2008, 11:22
Ich glaube, dass das ein Geben und Nehmen ist. Wenn man sieht, dass die Mannschaft sich bemüht, ist man als Fan auch gerne bereit, auch dann, wenn nicht gewonnen wird, der Leistung Respekt zu zollen und sich zu begeistern.

Bei dem, was uns derzeit geboten wird, ist das schon sehr schwer.

:)


ganz genau so sehe ich es auch...jeder kann vom anderen profitieren..jeder kann den anderen gewaltig hochziehen..oder aber auch herunterz........

ledo
30.04.2008, 11:30
Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr ... Klar, das war ein sehr schwaches Spiel in Lautern. Ja, die haben nicht gekäpmft, die sind nicht gelaufen, die waren einfach alle (bis auf Stuckmann) sehr schwach...
Ich kann aber die ganze Aufregung hier überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich sowas lese wie `` Man sollte zum Einlauf der Mannschaften ein Pfeiffkonzert loslassen, das den Spielern die Ohren klingeln.`` dann kann ich K...n.
Was sind wir denn ?? BayernFan , Modefan ???
Bitte klärt mich auf :crazy:

An den richtigen fans:
Schaut mal wie ihr die Zeit bis Sonntag rumkriegt

Auf geht´s Aachen kämpfen und Siegen


endlich mal ein vernünftiger beitrag :daumen_oben: die meisten anderen beiträge sind alle contra alemannia/spieler, dann bleibt doch einfach zu hause

Simon
30.04.2008, 11:34
Ich hänge an meiner Alemannia. Dies ist aber noch lange kein Grund dass die Spieler sich alles erlauben dürfen

twin-sven
30.04.2008, 11:37
... Dies liegt daran dass die Mannschaft vom Charakter Dritt Liga Niveau hat. Deshalb finde ich es völlig verständlich dass viele Fans die Schnauze voll haben...
Kannst du mir deine Aussage mal näher erklären? Was hat die Regionalliga(= 3. Liga) mit (schlechtem) Charakter gemein? Bedeutet es, dass alle dort und tiefer spielenden Mannschaften eine Ansammlung von charakterschwachen Fußballern(=Menschen) bedeutet?
Was du in diesem Forum meistens formulierst, ist wie unsere Alemannia - echt.klasse - (Achtung: Ironie)...

Urbi et orbi
30.04.2008, 11:38
Ich hänge an meiner Alemannia. Dies ist aber noch lange kein Grund dass die Spieler sich alles erlauben dürfen

Anscheinend darf man hier nicht mal die schlechte Leistung kritisieren, dann ist man gleich Modefan und soll zu Hause bleiben. :kopfschuettel:

Max
30.04.2008, 11:47
Bei Kritik gibt es aber auch sone und sone:

Muss der 12 Mann jeden Dreck ertragen. Die Mannschaft spielt schlechter als in der Saison wo sie 14 war.
Ich kann die Aufregung verstehen. Die Mannschaft hat schlecht gespielt, vielleicht blutleer - und natürlich darf man Spieler kritisieren.
Aber dieser Satz ist einfach nicht wahr. Könnt Ihr euch noch dran erinnern, wie es war, als außer Kalla Pflipsen fast keiner in der Lage war, einen Pass geradeaus zu spielen? Dagegen spielen unsere Jungs heute immer noch einen gepflegten Ball.
Aber solche Sätze zeigen eben leider, dass die Wahrnehmung ein bisschen verschoben ist.

Blackthorne
30.04.2008, 13:41
Dagegen spielen unsere Jungs heute immer noch einen gepflegten Ball

Ich gebe dir Recht, Kritik kann man auf unterschiedliche Art zum Ausdruck bringen, und manche gehen sicherlich einen (oder auch mehrere) Schritt(e) zu weit.

Aber der Teil deiner Aussage, den ich hier zitiere, kann so nicht stehen bleiben. Was hier gespielt wird, ist mal mit mehr oder weniger Einsatz verbunden, aber sie spielen schon seit längerer Zeit keinen gepflegten Ball mehr.

Von den Leuten, von denen ich meine, dass sie über ein fußballerisches Talent verfügen (wie z.B. Laurentiu Reghecampf oder Kalla Pflipsen), um einen gepflegten Ball spielen zu können, haben wir nur noch extrem wenige. Das Höchste, was wir heuzutage noch jemandem bescheinigen können, ist doch, dass er gekämpft hat.

:)

sivan
30.04.2008, 13:53
I Das Höchste, was wir heuzutage noch jemandem bescheinigen können, ist doch, dass er gekämpft hat.

:)


und selbst das können wir dieses saison nur ganz, ganz selten.

Max
30.04.2008, 15:48
Ich gebe dir Recht, Kritik kann man auf unterschiedliche Art zum Ausdruck bringen, und manche gehen sicherlich einen (oder auch mehrere) Schritt(e) zu weit.

Aber der Teil deiner Aussage, den ich hier zitiere, kann so nicht stehen bleiben. Was hier gespielt wird, ist mal mit mehr oder weniger Einsatz verbunden, aber sie spielen schon seit längerer Zeit keinen gepflegten Ball mehr.

Von den Leuten, von denen ich meine, dass sie über ein fußballerisches Talent verfügen (wie z.B. Laurentiu Reghecampf oder Kalla Pflipsen), um einen gepflegten Ball spielen zu können, haben wir nur noch extrem wenige. Das Höchste, was wir heuzutage noch jemandem bescheinigen können, ist doch, dass er gekämpft hat.

:)
Das kam in meinem Beitrag schriftlich nicht so rüber, wie es ausgesprochen gewesen wäre. Besser formuliert: In Vergleich zu dem, was wir in den angesprochenen Zeiten zusammengekickt haben, ist unsere heutige Mannschaft technisch höchst beschlagen.

12. Mann schwarz gelb
30.04.2008, 15:50
Mal ganz ehrlich: Dein Nick ist ein Witz - 12. Mann, aber nur für Erfolge...?!

Das kannst du sehen wie du möchtest, nur soviel ich habe 3 Abstiege erlebt und auch vieles andere. Aber ich habe mit dem Erwerb einer Dauerkarte nie mein Recht auf Kritik abgegeben. Das mag daran liegen, dass ich noch aus einer Fankultur stamme, als du noch ein Tivoli Pubertätspickel warst und eine Auswärtsfahrt mit dem Zug für eine Kinderlandverschickung gehalten hast. Zudem lasse ich dir ja auch das Recht etwas zu feiern was gar nicht da ist, deshalb solltest du anderen das Recht lassen ihren Unmut wie auch immer zu äußern für etwas was offensichtlich ist.

Simon
30.04.2008, 16:01
Wieso sind meine Formulierungen schlecht? Ich habe nicht viel Zeit für dieses Forum weil ich auch noch andere Sachen machen muss z.B. Arbeiten. Dementsprechend tue ich nicht jeden Beitrag von mir tausendmal überlegen oder auf Grammatik und Ausdrucksweise überprüfen. Ich schreibe aus dem Herzen heraus. Um dir den Satz nochmal genauer zu erklären. Charakter Dritte Liga heißt dass die Alemannia wenn Fussball nur nach dem Charakter bewertet wird in der zweiten Liga nichts zu suchen hat. Denn die Einstellung der Spieler ist nicht zweitligareif. Haben wir das verstanden Twin?

circo
30.04.2008, 19:33
Das halte ich ehrlich gesagt für Verklärung. Damals lieferte man z.T. grottige Spiele ab, besonders auswärts. Und der Zuschauerschnitt war vergelichsweise mies.

Die Vergangenheit wird in der Tat meist verklärt. Ich habe nicht behauptet, dass wir damals besser spielten als heute. In der Tabelle standen wir ja schlechter als heute. Die Einstellung stimmte aber meist. Als Aufsteiger war man zufrieden, wenn man mit Kampf dem einen oder anderen Favoriten einen Bein gestellt hatte.

Spieler wie Heeren, Landgraf, Frank Schmidt, Lars Müller, von Ahlen oder Lämmermann hatten definitiv eine bessere Einstellung als unsere jetzigen Spieler in dieser Saison. Dass sie fussballerisch nicht besser waren, liegt auf einem anderen Blatt.

Rhein Sieg Alemanne
30.04.2008, 20:05
Die Vergangenheit wird in der Tat meist verklärt. Ich habe nicht behauptet, dass wir damals besser spielten als heute. In der Tabelle standen wir ja schlechter als heute. Die Einstellung stimmte aber meist. Als Aufsteiger war man zufrieden, wenn man mit Kampf dem einen oder anderen Favoriten einen Bein gestellt hatte.

Spieler wie Heeren, Landgraf, Frank Schmidt, Lars Müller, von Ahlen oder Lämmermann hatten definitiv eine bessere Einstellung als unsere jetzigen Spieler in dieser Saison. Dass sie fussballerisch nicht besser waren, liegt auf einem anderen Blatt.

:daumen_oben:

ne 0echer
01.05.2008, 21:21
Das kam in meinem Beitrag schriftlich nicht so rüber, wie es ausgesprochen gewesen wäre. Besser formuliert: In Vergleich zu dem, was wir in den angesprochenen Zeiten zusammengekickt haben, ist unsere heutige Mannschaft technisch höchst beschlagen.

Schade nur das wir davon seit längerem nichts mehr zu sehen bekommen.Ich fänds schon geil wenn man wenigstens sehen würde das sie es versuchen.Verlernt haben kann man das ja nicht.Es scheint wirklich ne Einstellungssache zu sein was die Jungs auf dem Platz abliefern....
Und die Einstellung hat noch nicht mal den Namen Profi verdient.:kopfschuettel:

ne 0echer
01.05.2008, 21:33
Wer meint, mit solchen Verhaltensweisen irgendetwas zu erreichen, der sitzt auf dem falschen Dampfer - das einzige, was man damit erreicht, ist es, der Mannschaft ein Alibi zu verschaffen.

Normalerweise ist es so das man einem arbeitenden Menschen(hier Profi)kein Alibi zu verschaffen braucht.Man bekommt Gehalt für eine Leistung sonst nichts.Und wir haben es hier mit Profis zu tun.Die sollten wenigstens versuchen eine akzeptable Leistung abzurufen!
Ich bin eher der Meinung das durch das ständige feiern , nach jedem Spiel(egal mit welchem Ergebnis)die gezeigt Leistung rechtfertigt wird.Warum sollte man etwas ändern wenn die Leute zufrieden,klatschend auf der Tribüne stehen?Solange die Mannschaft nicht merkt das es so nicht geht, halte ich alle Versprechen einer Verbesserung nur für Lippenbekenntnisse.Es ist nicht das erste mal das gesagt wird " ja wir waren schlecht..."und passiert ist nichts.Es wird weiter lustlos rum gekickt!
Wenn nicht die Vorgesetzten der Mannschaft Klartext reden , wer denn dann?
Welche Möglichkeit haben wir Fans denn der Mannschaft zu sagen"So bitte nicht!"

Subsanaty
02.05.2008, 19:18
Wenn man sich jetzt mal die Tabelle betrachtet,und sieht wie dicht zusammen die ersten fünf-sechs Mannaschaften um den Aufstieg kämpfen,da kommt man doch zu dem Schluss,das der "Wiederaufstieg" gut möglich gewesen wäre,mit einer Mannschaft die harmonisch und kompakt gespielt hätte.
Stattdessen haben wir einen Haufen "Pseudofußballer",die so tun,als wäre ihnen der Verein,und die Fans es wert,dafür zu spielen.
Der sofortige Wiederaufstieg wäre möglich gewesen,denn die anderen Teams die oben mitspielen,sind nicht die Top-Mannschaften,für die sie sich halten.

Eine Schande ist das... :kopfschuettel:

Simon
02.05.2008, 20:12
Der Aufstieg war möglich wäre vielleicht sogar noch möglich wenn wir in Lautern gewonnen hätten. Aber die Spieler haben nie ihr Leistungsvermögen in einer Konstanz abrufen können. Warum habe ich bereits geschrieben. Die Spieler riefen nur in 70 % der Spiele ihre Leistung ab. Die meisten Spieler der Alemannia sind in dieser Saison Selbstdarsteller gewesen. Schade!! Mannschaften wie Mainz, Hoffenheim, Cologne, Freiburg, Fürth sind nicht besser. Wir haben sogar sie alle geschlagen bis auf Fürth. Wetten wir gewinnen Mittwoch gegen Mainz und sind am Ende mit über 50 Punkten áuf Platz 6 paar Punkte hinter dem Aufstieg. Bestimmt aber vielleicht dürfe Aachen ja gar nicht aufsteigen weil der Tivoli eine Kostenfalle geworden ist siehe Blöd von heute.

Klenkes
02.05.2008, 20:21
Möglichkeit hin oder her...aber man hat doch nicht ernsthaft geglaubt das wir nochmal oben dran tippen könnten. Wenn wir nach der Winterpause die beiden Heimspiele gegen Wehen und Fürth gewonnen hätten..ja dann...aber spätestens danach haben sich die kleineren Träumereien erledigt.

Aber eine Sache ist vom Tisch, nach dem heutigen Spielen ist der Klassenerhalt gesichert. Abstieg unmöglich....sportlich jedenfalls :spitz:

Der Aufstieg war möglich wäre vielleicht sogar noch möglich wenn wir in Lautern gewonnen hätten. Aber die Spieler haben nie ihr Leistungsvermögen in einer Konstanz abrufen können. Warum habe ich bereits geschrieben. Die Spieler riefen nur in 70 % der Spiele ihre Leistung ab. Die meisten Spieler der Alemannia sind in dieser Saison Selbstdarsteller gewesen. Schade!! Mannschaften wie Mainz, Hoffenheim, Cologne, Freiburg, Fürth sind nicht besser. Wir haben sogar sie alle geschlagen bis auf Fürth. Wetten wir gewinnen Mittwoch gegen Mainz und sind am Ende mit über 50 Punkten áuf Platz 6 paar Punkte hinter dem Aufstieg. Bestimmt aber vielleicht dürfe Aachen ja gar nicht aufsteigen weil der Tivoli eine Kostenfalle geworden ist siehe Blöd von heute.

Palembang
02.05.2008, 23:29
Hallo
Erstmal Hallo!Bin ja neu hier und weiß nicht ob ich mich bereits in dem Umfang äussern darf??Ich probierere es trotdzem!
Ich bin Aachen Fan bewußt seit 27 Jahren (als Kleinkind hat man noch nicht so nen kopf dafür gehabt :)) und habe viele Höhen und Tiefen miterlebt!Doch was in letzter zeit abgeht treibt selbst einem eingefleischten fan wie mir nicht die Angstperlen auf die Stirn sondern Zornesröte ins Gesicht!
Oft grenzt die leistung an Arbeitsverweigerung!Ich trainiere ne Bambini Mannschaft.Selbst diese hat oft mehr Biß und ehrgeiz!
Doch seien wir doch mal ehrlich!Schaut euch das Material an.Mit Verstand!Nicht einer der wirklich was taugt!Selbst wenn da 2-3 bei sind die halbwegs was taugen,passen die sich bei zeiten dem gesamten schlechten Zustand der Mannschaft an!Menschen sind halt gewohnheitstiere!Die einzigsten die was taugen sind wir!Die fans!Wir sind so blöde und verkeimt und rennen woche für woche wieder zu den Spielen um uns anschliessend hier die Augen zu reiben und zu fragen: "War das nun wieder nötig?"
Um das mal aufzufassen,welche Spieler gebraucht werden und welche nicht!Sollten wir uns mittlerweiel ernsthaft die Frage stellen obn es nicht an der Zeit ist,den Manager vor die türe zu setzen ?
Schaut zu was er gemacht hat die letzen Monate??Nichts!Sorry,stimmt nicht!Der hat ja Spieler "besorgt"!Alles ablösefreie Spieler!Warum die das waren brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern,oder?
Wo ist die Kohle aus dem UEFA Cup?Wo ist das Geld vom Schlaudraff und Ibisivic?Für das Geld hätte man locker 3-4 Mann bekommen,die weit über dem leisten können was manche Herren sich aktuell leisten!Aber ,kein geld da!Und so wird es weitergehen!
1. Bundesliga.Eine absolute Schiessbude!Wie auch die Saison davor und nun ist es nicht anders!Wurde die Abwehr verstärkt??Nein!!Im gegenteil es wurde noch Abwehrspieler abgeben!
Schaut euch doch den aktuellen Kader an!Wir haben soviele Spieler,das wir teilweise mit Amateuren und A-Jugend Spieler den kader auffüllen müssen!Lächerlich sowas!Nicht das die Jungs schlecht sind!Im gegenteil!Aber das kann es doch nicht sein,oder?
Ich bin so froh das ich diese Saison keine Dauerkarte gekauft habe und ich werde auch die nächsten jahre keine mehr kaufen!
Solange sich in den führungsetagen nichts tut wird es der mannschaft immer schlechter gehen!Aber Schmaddi ist nicht alleine schuld!Aber einiges :)

In diesem Sinne,das waren meine Worte zu dem aktuellen Stand!

P.s. Haben wir für die neue Saison schon einige Verpflichtungen?eine,oder?Der stehen 3 Abgängen gegenüber!Bei unserem Megeriesengroßen Kader ist das ja kein Problem,denke ich!Aber eines gutes hätte die 3. Liga!Ich könnte mehr Auswärtspiele anschauen! ;)
Entschuldigt die Schriftweise,aber ich sitze auf der Arbeit und schreibe mit Handy :)

Klenkes
03.05.2008, 00:10
Hallo
Erstmal Hallo!Bin ja neu hier und weiß nicht ob ich mich bereits in dem Umfang äussern darf??Ich probierere es trotdzem!

Natürlich darfst du das....Willkommen!


Ich bin Aachen Fan bewußt seit 27 Jahren (als Kleinkind hat man noch nicht so nen kopf dafür gehabt :)) und habe viele Höhen und Tiefen miterlebt!Doch was in letzter zeit abgeht treibt selbst einem eingefleischten fan wie mir nicht die Angstperlen auf die Stirn sondern Zornesröte ins Gesicht!


Ja zwei Abstiege und ein Aufstieg hab ich auch schon aufm Buckel gg


Oft grenzt die leistung an Arbeitsverweigerung!Ich trainiere ne Bambini Mannschaft.Selbst diese hat oft mehr Biß und ehrgeiz!
Doch seien wir doch mal ehrlich!Schaut euch das Material an.Mit Verstand!Nicht einer der wirklich was taugt!Selbst wenn da 2-3 bei sind die halbwegs was taugen,passen die sich bei zeiten dem gesamten schlechten Zustand der Mannschaft an!Menschen sind halt gewohnheitstiere!Die einzigsten die was taugen sind wir!Die fans!Wir sind so blöde und verkeimt und rennen woche für woche wieder zu den Spielen um uns anschliessend hier die Augen zu reiben und zu fragen: "War das nun wieder nötig?"

Naja, das traurige ist einfach das man eben weiss was die Spieler eigentlich können. Nur zeigen tun sie das nicht mehr immer...eher immer seltener. Und selbst wenn sie *******e spielen und man sich aufregt...dafür ist man Fan..auch wenn wir nun ein Tal durchschreiten



Um das mal aufzufassen,welche Spieler gebraucht werden und welche nicht!Sollten wir uns mittlerweiel ernsthaft die Frage stellen obn es nicht an der Zeit ist,den Manager vor die türe zu setzen ?

Nein!



Schaut zu was er gemacht hat die letzen Monate??Nichts!Sorry,stimmt nicht!Der hat ja Spieler "besorgt"!Alles ablösefreie Spieler!Warum die das waren brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern,oder?


Vielleicht weil wir Eigenkapital brauchen wegen dem Stadion?


Wo ist die Kohle aus dem UEFA Cup?Wo ist das Geld vom Schlaudraff und Ibisivic?Für das Geld hätte man locker 3-4 Mann bekommen,die weit über dem leisten können was manche Herren sich aktuell leisten!Aber ,kein geld da!Und so wird es weitergehen!

Die Kohle wurde grösstenteils in die Schulden gesteckt..deshalb sind wir ja Schuldenfrei. Und das andere braucht der Verein um eigenes Kapital anzusparen...wegen dem Stadion. Oder kriegste auch ohne Kohle eine Villa von der Bank? Bestimmt nicht :spitz:


1. Bundesliga.Eine absolute Schiessbude!Wie auch die Saison davor und nun ist es nicht anders!Wurde die Abwehr verstärkt??Nein!!Im gegenteil es wurde noch Abwehrspieler abgeben!

Der eine (Moses) hatte sich selber rauskatapultiert. Und stimmt, die Abwehr hat man blauäuig missachtet. Was aber auch am Trainer lag....Jido um genau zu sein. Der fand die wohl klasse.


Schaut euch doch den aktuellen Kader an!Wir haben soviele Spieler,das wir teilweise mit Amateuren und A-Jugend Spieler den kader auffüllen müssen!Lächerlich sowas!Nicht das die Jungs schlecht sind!Im gegenteil!Aber das kann es doch nicht sein,oder?

Wieso ist das Lächerlich? Finde ich nicht. Wir sind halt Gladbach, Köln die es sich finanziell erlauben können gute Spieler auf die Bank zu lassen. So haben die wenigen Amateure auch eine Chance zum Profikader zu gehören. Das sie keine Chance bekommen ist ein anderes Thema.


Ich bin so froh das ich diese Saison keine Dauerkarte gekauft habe und ich werde auch die nächsten jahre keine mehr kaufen!

Dann Jammer nicht wenn du keine mehr kriegst wenn es wieder besser läuft. Wenn du eine Mannschaft sehen willst die nur Top ist biste in Aachen verkehrt. Dann muste nach einem Verein suchen der immer oben dabei ist.


Solange sich in den führungsetagen nichts tut wird es der mannschaft immer schlechter gehen!Aber Schmaddi ist nicht alleine schuld!Aber einiges

Das wissen wir ja seit Anfang der Saison wer Schuld hatte.


In diesem Sinne,das waren meine Worte zu dem aktuellen Stand!
P.s. Haben wir für die neue Saison schon einige Verpflichtungen?eine,oder?Der stehen 3 Abgängen gegenüber!Bei unserem Megeriesengroßen Kader ist das ja kein Problem,denke ich!Aber eines gutes hätte die 3. Liga!Ich könnte mehr Auswärtspiele anschauen! ;)
Entschuldigt die Schriftweise,aber ich sitze auf der Arbeit und schreibe mit Handy

Also aktueller Stand sind 5 Abgänge, und es werden noch welche dazukommen. Von der 3. Bundesliga brauchste nicht träumen, absteigen können wir nicht mehr seit heute. Ausserdem will Seeberger den Kader eh verkleinern.

Palembang
03.05.2008, 00:20
Genau Kader verkleinern!
Gute Idee der ist ja auch so groß :) danke für die freundliche Aufnahme :)
Aber Seeberger soll zusehen das der nicht zu viele Ideen hat.Wer viel weiss und kann fliegt bei Aachen raus!Sowas kann man nicht gebrauchen dort.leute mit eigenem Willen und Verstand :)
was die 3. liga angeht nun rede ich nicht von dieser Saison!Denn wenn es nun nicht geklappt hat mit vorhandem Material,wird es nächste saison mit gleichem, bzw. noch weniger Personal nicht besser werden!
Was das stadio angeht,super Sache!Ich versethe zwar nicht,was der Sinn ist,der dahinter steckt.Aber das beste beispiel habe ich ja direkt vor der Türe wo sowas enden kann,wenn Größenwahn und falsche Idealwerte überhand nehmen,Fortuna Düsseldorf!

Klenkes
03.05.2008, 00:35
Genau Kader verkleinern!
Gute Idee der ist ja auch so groß :) danke für die freundliche Aufnahme :)
Aber Seeberger soll zusehen das der nicht zu viele Ideen hat.Wer viel weiss und kann fliegt bei Aachen raus!Sowas kann man nicht gebrauchen dort.leute mit eigenem Willen und Verstand :)
was die 3. liga angeht nun rede ich nicht von dieser Saison!Denn wenn es nun nicht geklappt hat mit vorhandem Material,wird es nächste saison mit gleichem, bzw. noch weniger Personal nicht besser werden!

Man kann auch mit einer Millionentruppe absteigen, siehe Nürnberg. Davor ist niemand gefeit. Aber die Chance auszumisten wurde endlich ergriffen. Hungrige Spieler brauchen wir kommende Saison.


Was das stadio angeht,super Sache!Ich versethe zwar nicht,was der Sinn ist,der dahinter steckt.Aber das beste beispiel habe ich ja direkt vor der Türe wo sowas enden kann,wenn Größenwahn und falsche Idealwerte überhand nehmen,Fortuna Düsseldorf!

Ohne neues Stadion ist der Verein am Ende, ich denke das muss nicht disskutiert werden mehr. Das wurde bereits hier ausführlich erörtert. Das Stadion so wie es jetzt ist in ein Fass ohne Boden und mehr rauszuholen ist nicht.

Und der Vergleich mit Düsseldorf hinkt, da hat sich der OB selbst ein Denkmal gebaut...was auch gleich dreimal so teuer ist als unser Stadion. Zudem spielt Fortuna in der RL. So ist es ja nich hier.
Wenn du den Sinn dahinter nicht erkennst, dann solltest du die Amas gucken gehen...dann wirste den erkennen weil das den Profis wiederfährt ohne neues Stadion :spitz:

Volltreffer
03.05.2008, 00:48
Danke für den Beitrag Klenkes!

Man kann auch mit einer Millionentruppe absteigen, siehe Nürnberg. Davor ist niemand gefeit. Aber die Chance auszumisten wurde endlich ergriffen. Hungrige Spieler brauchen wir kommende Saison.



Ohne neues Stadion ist der Verein am Ende, ich denke das muss nicht disskutiert werden mehr. Das wurde bereits hier ausführlich erörtert. Das Stadion so wie es jetzt ist in ein Fass ohne Boden und mehr rauszuholen ist nicht.

Und der Vergleich mit Düsseldorf hinkt, da hat sich der OB selbst ein Denkmal gebaut...was auch gleich dreimal so teuer ist als unser Stadion. Zudem spielt Fortuna in der RL. So ist es ja nich hier.
Wenn du den Sinn dahinter nicht erkennst, dann solltest du die Amas gucken gehen...dann wirste den erkennen weil das den Profis wiederfährt ohne neues Stadion :spitz:

sivan
03.05.2008, 05:53
Wenn man sich jetzt mal die Tabelle betrachtet,und sieht wie dicht zusammen die ersten fünf-sechs Mannaschaften um den Aufstieg kämpfen,da kommt man doch zu dem Schluss,das der "Wiederaufstieg" gut möglich gewesen wäre,mit einer Mannschaft die harmonisch und kompakt gespielt hätte.
Stattdessen haben wir einen Haufen "Pseudofußballer",die so tun,als wäre ihnen der Verein,und die Fans es wert,dafür zu spielen.
Der sofortige Wiederaufstieg wäre möglich gewesen,denn die anderen Teams die oben mitspielen,sind nicht die Top-Mannschaften,für die sie sich halten.

Eine Schande ist das... :kopfschuettel:

nicht nur möglich. damit wären wir wieder aufgestiegen!!!!!
bei dem scheiß, den wir diese saison gespielt haben, hätten wir bei einem sieg in kaiserslautern noch echte chanchen gehabt.
bei einer normalen, käpferischen einstellung über die gesamte saison, wären wir garantiert aufgestiegen.
aber es ist ja besser, das es nicht passiert ist.

sivan
03.05.2008, 06:01
Ohne neues Stadion ist der Verein am Ende, ich denke das muss nicht disskutiert werden mehr. Das wurde bereits hier ausführlich erörtert. Das Stadion so wie es jetzt ist in ein Fass ohne Boden und mehr rauszuholen ist nicht.




nicht nur das, ein altes stadion, was noch unsummen an renovierungs- und unterhaltungskosten frist jahr für jahr, ohne das es großartig moderniesiert werden kann. das geld steckt man besser in ein neues stadion. und schluß mit der stadion diskusion.

Aachener Alemanne
03.05.2008, 06:27
nicht nur das, ein altes stadion, was noch unsummen an renovierungs- und unterhaltungskosten frist jahr für jahr, ohne das es großartig moderniesiert werden kann. das geld steckt man besser in ein neues stadion. und schluß mit der stadion diskusion.

Waum sollte der Verein denn am Stock gehen wenn es kein neues Stadion geben sollte? Die Auflagen seitens der DFL koennen doch auf einmal nicht so immens sein.
Ausserdem ist das der toatal falsche Thread und dafuer sollte man Euch steinigen!:biggrins: Mich aber bitte mit!:aloa:

sivan
03.05.2008, 06:53
Waum sollte der Verein denn am Stock gehen wenn es kein neues Stadion geben sollte? Die Auflagen seitens der DFL koennen doch auf einmal nicht so immens sein.
Ausserdem ist das der toatal falsche Thread und dafuer sollte man Euch steinigen!:biggrins: Mich aber bitte mit!:aloa:

ich werfe nicht den ersten stein..........:biggrins:
außerdem war nicht die rede davon, das der verein am stock geht, sondern das es unrentabel ist, weiterhin unsummen an kosten in ds alte stadion zu stecken.

Aachener Alemanne
03.05.2008, 07:35
außerdem war nicht die rede davon, das der verein am stock geht, sondern das es unrentabel ist, weiterhin unsummen an kosten in ds alte stadion zu stecken.

Deine "Freundin" Kleeblatt wuerde jetzt schreiben: "Du hast mein Posting wohl nicht richtig gelesen..."

Ich frage lediglich welche Welt untergehen wuerde wenn das Stadion dann aus irgendwelchen Gruenden doch nicht gebaut werden sollte! Rein finanziell gegenueber der DFL. Der Tivoli ist erstligaerprobt und es hat keine Risse in der Konstruktion gegeben als Hamburg, Hertha und Bayern Muenchen zu Gast waren! Die Klofrau sollte sicher ihren Aufwand genauer berechnen und den Preis fuers Pinkeln auf einen satten Euro anheben. Mir wird kotzspeiuebel wenn ich lesen muss, dass es die DFL stoert, dass die Kommentatorenplaetze nicht komfortabel genug sind und dort umgehendst fuer Abhilfe geschaffen werden muss!

Wir sind immernoch im falschen Thread! Darum schmeisse ich jetzt mal den Stein zurueck.:biggrins:

sivan
03.05.2008, 07:45
Deine "Freundin" Kleeblatt wuerde jetzt schreiben: "Du hast mein Posting wohl nicht richtig gelesen..."

Ich frage lediglich welche Welt untergehen wuerde wenn das Stadion dann aus irgendwelchen Gruenden doch nicht gebaut werden sollte! Rein finanziell gegenueber der DFL. Der Tivoli ist erstligaerprobt und es hat keine Risse in der Konstruktion gegeben als Hamburg, Hertha und Bayern Muenchen zu Gast waren! Die Klofrau sollte sicher ihren Aufwand genauer berechnen und den Preis fuers Pinkeln auf einen satten Euro anheben. Mir wird kotzspeiuebel wenn ich lesen muss, dass es die DFL stoert, dass die Kommentatorenplaetze nicht komfortabel genug sind und dort umgehendst fuer Abhilfe geschaffen werden muss!

Wir sind immernoch im falschen Thread! Darum schmeisse ich jetzt mal den Stein zurueck.:biggrins:

erstens ist sie nicht meine freundin und zweitens habe ich garkeinen stein gelesen. hast mein post wohl auch nicht richtig gelesen. aber wenn du mich schon mit steinen beschmeißt, dann werfe ich auch zurück. ddddddddaaaaaaaaaa hast du ihn :biggrins:

Aachener Alemanne
03.05.2008, 08:13
... aber wenn du mich schon mit steinen beschmeißt, dann werfe ich auch zurück. ddddddddaaaaaaaaaa hast du ihn :biggrins:

Gib Ruhe Du poeser Pursche, sonst schmeiss ich Dich auf den Poden!:biggrins:

Schnauze jetzt! Ich gebe mich ja "normalerweise" gar nicht mit Euch ab!:lach:

sivan
03.05.2008, 08:23
Gib Ruhe Du poeser Pursche, sonst schmeiss ich Dich auf den Poden!:biggrins:

Schnauze jetzt! Ich gebe mich ja "normalerweise" gar nicht mit Euch ab!:lach:


OK
dann will ich aber auch unten liegen bleiben, wenn du dich schon mit mir abgibst und auf den boden wirfst.
na wer ist den jetzt der poese pursche? :biggrins:

Urbi et orbi
03.05.2008, 08:26
OK
dann will ich aber auch unten liegen bleiben, wenn du dich schon mit mir abgibst und auf den boden wirfst.
na wer ist den jetzt der poese pursche? :biggrins:

Na na na, so devot heute? :spitz:

sivan
03.05.2008, 08:30
Na na na, so devot heute? :spitz:

wie man halt so ist, wenn man schlecht oder garnicht geschlafen hat :biggrins:

Urbi et orbi
03.05.2008, 08:39
wie man halt so ist, wenn man schlecht oder garnicht geschlafen hat :biggrins:

Das kommt immer drauf an warum!
Hättest mir ja hier was Gesellschaft leisten können. :lach:

Aachener Alemanne
03.05.2008, 08:42
Das kommt immer drauf an warum!
Hättest mir ja hier was Gesellschaft leisten können. :lach:

..icken??:lach:

Urbi et orbi
03.05.2008, 08:46
..icken??:lach:

Oder 322 :biggrins: :lach:

Aachener Alemanne
03.05.2008, 08:59
Oder 322 :biggrins: :lach:

Das Internet ist KEIN rechtsfreier Raum! Anzeige folgt!















Aber sowas von!!:lach:

sivan
03.05.2008, 09:02
Das kommt immer drauf an warum!
Hättest mir ja hier was Gesellschaft leisten können. :lach:

hättest ja mal was sagen können :biggrins:

sivan
03.05.2008, 09:04
..icken??:lach:


ne
..ischen :biggrins:

Aachener Alemanne
03.05.2008, 09:07
ne
..ischen :biggrins:

Du Sau!!!:biggrins:

sivan
03.05.2008, 09:11
Du Sau!!!:biggrins:

ich bin klein,lieb, nett und zierlich :biggrins:

sag bitte ferkel zu mir, wenn schon - denn schon

Urbi et orbi
03.05.2008, 09:13
Das Internet ist KEIN rechtsfreier Raum! Anzeige folgt!















Aber sowas von!!:lach:

Oh, ich habe Angst. 323
Wo sind meine weißen Reiter? 324

sivan
03.05.2008, 09:15
Oh, ich habe Angst. 323
Wo sind meine weißen Reiter? 324

darf es auch ein "schwarzer" sein?
habe mich noch nicht gewaschen :lach:

Urbi et orbi
03.05.2008, 09:22
darf es auch ein "schwarzer" sein?
habe mich noch nicht gewaschen :lach:

Hör Stefan, im Moment kann ich glaube ich alles brauchen, also auch schwarze Reiter.

Und um wieder zum Thema zu kommen, ich glaube morgen nur an ein unentschieden, hoffe aber auf 3 Punkte.
Aber es wird trotzdem morgen ein mehr als unterhaltsamer Tag werden. :lechz:

Aachener Alemanne
03.05.2008, 09:40
Hör Stefan, im Moment kann ich glaube ich alles brauchen, also auch schwarze Reiter.


:shocked:

Zu morgen: Ist das schon morgen? Gegen wen spielen wir eigentlich?:biggrins:

Gilt die Eintrittskarte von Langerwehe aus als Berechtigung eine Glasflasche in den Sonderzug zu bekommen? Haelt der auch in Gressenich? Wenn der Zug erst um 16:29 in Wuerselen haelt, darf ich dann meine Digi-Cam noch mit in den Block nehmen? Darf ich mir am Kiosk ein "denn" fuer ganz ganz viele "wie" kaufen?:kater:

sivan
03.05.2008, 11:00
:shocked:

Zu morgen: Ist das schon morgen? Gegen wen spielen wir eigentlich?:biggrins:

Gilt die Eintrittskarte von Langerwehe aus als Berechtigung eine Glasflasche in den Sonderzug zu bekommen? Haelt der auch in Gressenich? Wenn der Zug erst um 16:29 in Wuerselen haelt, darf ich dann meine Digi-Cam noch mit in den Block nehmen? Darf ich mir am Kiosk ein "denn" fuer ganz ganz viele "wie" kaufen?:kater:

du bist doch ein poeser pube. du darfst doch alles :biggrins:

Aachener Alemanne
03.05.2008, 11:29
du bist doch ein poeser pube. du darfst doch alles :biggrins:

JETZT kommen wir ins Gespraech! Pyros sind uebrigens das allergeilste auf der Welt!:eek::klatschen:

sivan
03.05.2008, 11:41
JETZT kommen wir ins Gespraech! Pyros sind uebrigens das allergeilste auf der Welt!:eek::klatschen:

na dann. ich bin gesprächsbereit. :biggrins:

Tante Käthe
03.05.2008, 11:53
Hör Stefan, im Moment kann ich glaube ich alles brauchen, also auch schwarze Reiter.



Vorsicht ... !! Ein gewisser Uli könnte sich jetzt einklinken .... :shocked:

Urbi et orbi
03.05.2008, 11:54
Vorsicht ... !! Ein gewisser Uli könnte sich jetzt einklinken .... :shocked:

Warum Vorsicht? Ich nehm et wie et kütt! :biggrins:

NovemberRain
03.05.2008, 14:54
...ist jetzt online.

www.ochewa.de (http://www.ochewa.de)

Gruß,

NovemberRain

ne 0echer
03.05.2008, 18:02
Natürlich darfst du das....Willkommen!



Ja zwei Abstiege und ein Aufstieg hab ich auch schon aufm Buckel gg


:crazy::nixweiss:In welcher Liga spielen wir den nur bei dir?Zweimal abgestiegen und nur einen Aufstieg?In weilchen Jahren hast du denn geschwänzt?

ne 0echer
03.05.2008, 18:15
Hallo
Erstmal Hallo!Bin ja neu hier und weiß nicht ob ich mich bereits in dem Umfang äussern darf??Ich probierere es trotdzem!
Ich bin Aachen Fan bewußt seit 27 Jahren (als Kleinkind hat man noch nicht so nen kopf dafür gehabt :)) und habe viele Höhen und Tiefen miterlebt!

herzlich Willkommen.Klar darfst sollst du deine Meinung schreiben dafür gibts die Forne ja nun mal....
Was mich wundert ist allerdings...Du gehst seit 27 Jahren zur Alemannia und regst dich immer noch über Mangelnde Fachkenntniss der Beteidigten auf....nimms mit Humor..genaus das ist doch Alemannia....das war schon immer so und wird sich nie ändern :biggrins:
Wenn man mal ehrlich ist waren die letzten Jahre Sahnejahre wie wir sie noch nie hatten....ich ärgere und tobe auch rum,komme aber dann immer zu dem Schluß...da ist sie wieder die Alemannia die ich seit 35 Jahren kenne..planlos,konfus.usw.und ich schwöre mir zu hunderttausendsten mal"ne die können dich mal , die sehen mich nie mehr wieder..."und jeder lacht mich aus...
Dann bis zum nächsten Spiel...
Alemannia for Ever!!!:klatschen::klatschen:

Klenkes
03.05.2008, 18:22
:lach: ähmn räusper...natürlich waren es zwei Aufstiege...und zwei Abstiege...ich schreibs mal auf damit ich es nicht vergesse..

1989 Abstieg 2 Liga
1999 Aufstieg in die zweite Liga
2006 Aufstieg in die Bundesliga
2007 Abstieg Bundesliga

Es war halt spät gestern Abend :spitz:

Aber 2009 kommt da wieder ein Aufstieg hinzu....ich spüre es...


In welcher Liga spielen wir den nur bei dir?Zweimal abgestiegen und nur einen Aufstieg?In weilchen Jahren hast du denn geschwänzt?

sivan
03.05.2008, 18:28
Aber 2009 kommt da wieder ein Aufstieg hinzu....ich spüre es...

dein wort in gottes ohr.
ich erinnere dich daran. oder du mich :biggrins:

Klenkes
03.05.2008, 20:25
Abgemacht :klatschen:

dein wort in gottes ohr.
ich erinnere dich daran. oder du mich :biggrins:

Klitze
04.05.2008, 15:54
nur noch 9 punkte auf köln bei drei verbleibenden spielen. easy. die losung heisst wiederaufstieg 2008