PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nico Herzig


Seiten : [1] 2

dizoe
20.09.2007, 15:57
Nico Herzig wurde heute in München am Fuß operiert. Ihm wurde dabei eine Platte in den Fuß eingesetzt.
Ob er während der Hinrunde wieder eingesetzt werden kann, ist noch fraglich :(

Quelle: SMS-Dienst der Alemannia

Leider keine gute Nachricht. Ich wünsche von ganzem Herzen gute Besserung!!

Sascha
20.09.2007, 15:59
Leider keine gute Nachricht. Dennoch gute Besserung!!

Ganz und gar nicht gut. Allerdings ist die Innenverteidigung naturgemäß der Mannschaftsteil mit den größten Ausfällen. Jetzt muss Klitze langfristig zeigen, dass er nicht nur als Typ wertvoll ist.

nilson
20.09.2007, 16:03
so ein SCH****
na dann mal gute Besserung
typisch Alemannia Pech.... passiert das eigentlich nur uns, oder ist das ueberall so mit den langzeitverletzungen... ich sag nur Plasshenrich, Straub, Krontiris,... und jetzt herzig :(

Kleeblatt4TSV
20.09.2007, 16:12
typisch Alemannia Pech.... passiert das eigentlich nur uns, oder ist das ueberall so mit den langzeitverletzungen... ich sag nur Plasshenrich, Straub, Krontiris,... und jetzt herzig :(


Frag mal die Bremer, die können Deine Frage bestimmt beantworten ! ;)

Daniela und Thomas
20.09.2007, 16:13
Wir fragen uns,was da eigendlich los ist,mit der medizienischen abteilung.
Das ist ja nicht das erste mal das er damit probleme hat.Wer schludert da???Der mannschaftsarzt,der physiotherapoit oder wer ???Wer sagt,das er wieder fit ist??es ist komisch
Er war gesund und bums fängt das schon wieder an....komisch.
Ist genauso wie bei Heini...war fit,durfte spielen und peng ging es in die hose.

Alemannia HP Info
20.09.2007, 17:10
Nach erneuten Problemen am linken Mittelfuß ist Nico Herzig am Donnerstag in München operiert worden. Der Eingriff, bei dem eine Platte eingesetzt wurde, verlief problemlos. „Nico hatte immer wieder Schmerzen, deshalb war die Operation notwendig. Wann er uns wieder zur Verfügung steht, lässt sich heute noch nicht sagen. Wir hoffen, dass er noch in der Hinrunde wieder zur Mannschaft stoßen kann“, sagte Alemannia-Coach Guido Buchwald.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10493.detail.htm)

franz-jupp
20.09.2007, 18:08
Ganz und gar nicht gut. Allerdings ist die Innenverteidigung naturgemäß der Mannschaftsteil mit den größten Ausfällen. Jetzt muss Klitze langfristig zeigen, dass er nicht nur als Typ wertvoll ist.

Mist! Herzig war hinten unser kopfballstärkster Mann, jetzt werden gegnerische Standards für uns wohl noch gefährlicher... Von dem kroatischen "Gastspieler" hat man ja auch nichts mehr gehört - naja, sollte sich vor der Winterpause abzeichnen, das Herzig nicht fit wird,
sollte auf jeden Fall ein neuer Abwehrspieler her. Nach all dem Mittelfuß-Jedöns fürchte ich allerdings, hier könnte sich der nächste Spieler in die Kette Hengen-Krontiris einreihen...

DüsseldorfACer
20.09.2007, 18:37
Alles gute Nico!!

Gute Besserung von mir und vermutlich uns allen.

Werde schnell gesund!:laut:

Alemannia HP Info
23.04.2008, 13:30
Nico Herzig wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei der Alemannia nicht verlängern. Der Innenverteidiger hat dem Verein mitgeteilt, dass er Aachen in Richtung Bielfeld verlassen wird. Bei der Arminia hat er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, der sowohl für die Erste als auch für die Zweite Bundesliga gilt.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12591.detail.htm)

Eilendorfer
23.04.2008, 13:34
Tschö!
Reisende soll man nicht aufhalten!
Bye Bye

Blackthorne
23.04.2008, 13:36
Bei der Arminia hat er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, der sowohl für die Erste als auch für die Zweite Bundesliga gilt

Dann werden wir ihn ja im nächsten Jahr wieder auf dem Tivoli sehen.

:)

grenzlandfan
23.04.2008, 13:42
hat mir diese saison gut gefallen. die wahl mit bielefeld halte ich allerdings für gefährlich wenn man vorher sagt man möchte unbedingt 1. liga spielen.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
23.04.2008, 13:43
"aus sportlichen Gründen" ..... zu einem Verein mit einem der schlechtesten und erfolglosesten Trainer den der Deutsche Fussball bisher gesehen hat.
..... einem Verein der soooooooo erfolgreich in der 1. Liga spielt(e) ? Ich dachte immer als Fussballer ist man auch irgendwo geil auf Weierentwicklung und Erfolg!? :nixweiss:
Der Abgang von Herzig ist genauso zu bedauern wie eine Matschfliege auf der Autoscheibe - Schwamm drüber :biggrins:

immelein
23.04.2008, 13:44
Guter Mann, wünsche ihm viel Erfolg. Ob es die richtige Entscheidung ist wird sich zeigen. Hoffe das wir entsprechenden Ersatz für ihn finden werden.

Black-Postit
23.04.2008, 13:44
Danke für Deine einwandfreie Einstellung zum Profisport. Auf Widersehn im nächsten Jahr.
Viel Spaß bei den Ostwestfalen.

Fan us Rütsche
23.04.2008, 13:45
Sportliche Perspektive?! Er soll doch sagen Kohle. Bielefeld wird wohl absteigen und nächstes Jahr spielt er genauso 2. Liga wie jetzt. Dann evtl Aufstieg, wieder Abstieg nach spät. 2 Jahren.

Ich nehm ihm den Wechsel nicht wirklich übel, aber dann soll er wenigstens sagen sportliche Perspektive (lässt sich schließlich drüber streiten) UND (vor allem) Kohle gaben den Auschlag. Auf der anderen Seite weiß das wohl auch jeder so. Muss er vielleicht auch nicht extra nochmal sagen. (Weiß grad selber nicht, was ich denn nun erwarte :kater: )

Inwiefern ihn dieser Wechsel letztendlich auf seiner Karriererleiter wirklich weiterbringt wage ich ohnehin zu bezweifeln - Incemann, Rauw, Ivanovic, Michalke... und noch einige mehr... dienen da als Beispiel. Denn mehr als ein guter Zweitligaspieler -keineswegs überdurchschnittlich- ist Herzig in meinen Augen nicht.

Alfapower
23.04.2008, 13:49
Danke Nico und viel Erfolg auf Deinem weiteren sportlichem Weg.

sivan
23.04.2008, 13:50
hat mir diese saison gut gefallen. die wahl mit bielefeld halte ich allerdings für gefährlich wenn man vorher sagt man möchte unbedingt 1. liga spielen.

wenn das geld stimmt, dann auch unbedingt 2.liga.
naja, so ist es halt.
wünsche dir alles gute.
bringe die letzten spiele bitte noch genauso zu ende, wie die bisherigen.

DerPaul
23.04.2008, 13:58
Wenn die drin bleiben, ist die sportliche Perspektive natürlich besser. Und das traue ich ihnen auch zu, Frontzeck scheint die Abwehr ja in den Griff bekommen zu haben.
Ich wünsche ihm alles Gute und einen vernünftigen Abschied hier.

Simon
23.04.2008, 14:01
es gibt bessere Leute. Hoffentlich Schmadtke einen Kracher für die Abwehr. Bitte nicht darauf vertrauen das Vucko fit wird und direkt top spielt. Ansonsten Herr Herzig sie haben sich sehr verbessert sportlich. Wusste gar nicht dass Bielefeld noch Meister werden kann:lach:Wahrscheindlich krieg sie paar Euros mehr. Aber ist ja normal weil in der freien Wirtschaft würde man das ja auch machen:crazy: Ich würde wechseln aber wenn dann würde ich sagen die Firma zahlt mehr und nicht aus sportlichen Gründen. Damit sind sie nicht besser als ein Herr Rösler und ebenso falsch. Das schlimmste ist dass sie nächstes Jahr mit Bielefeld unter Aachen stehen in der zweiten Liga:biggrins: Freue mich schon siehts de Herzig dass haste jetzt davon... Bei Frotzeck können wir dies ja nichts singen nachdem wieder seinen Hut nimmt wenn er der Abstiegstrainer Nummer 1 geworden ist:biggrins:

Willi
23.04.2008, 14:02
Wollen wir hoffen, das sich nicht noch mehr bei uns bedienen

Reghe soll weg, Nico geht weg,
Schade, schade -

Ob wir wohl in den nächsten Tagen noch mehr solcher
Nachrichten bekommen ?

Willi

Simon
23.04.2008, 14:02
Gegen welche Gegner hat Frontzeck die Abwehr in den Griff bekommen. Leverkusen ist am Ende im Moment und der HSV auch. Davon hat Biele profitiert. In Nürnberg wird Biele vielieren und damit steht der Herr F. wieder da wo er hingehört.

Jannes
23.04.2008, 14:04
Danke Nico!
Für uns definitiv ein Verlust. Hätte ihn gerne nächste Saison mit Olajengbesi in der Innenverteidigung gesehen.
Wünsche ihm viel Erfolg!

RexRegius
23.04.2008, 14:09
Gut, letztlich muss jeder selbst wissen, was er tut, aber nach Bielefeld wechseln, wegen der besseren sportlichen Perspektiven? Muss mir jetzt nicht spontan einleuchten, zumal ich fast 100% sicher bin, dass Frontzeck als Träger des Loser-Gens die Klasse nicht halten wird.

Schade finde ich es andererseits schon, da NH zu denen gehört, die sich in letzter Zeit deutlich gesteigert haben - ein Top-Abwehrspieler ist er nicht, was sich schon dadurch zeigt, dass das offenbar "beste" Angebot von einem Klub kommt, der selbst bestenfalls ein Anderthalb-Ligist ist.

Wir werden diesen Weggang trotzdem ganz gut wegstecken, denke ich.

12. Mann schwarz gelb
23.04.2008, 14:25
Danke Wikinger für 2 Jahre Profieinstellung. Ich kann deine sportliche Perspektive verstehen, lieber zu einem Fahrstuhlclub zu wechseln.

Viel Glück.:daumen_oben:

DerPaul
23.04.2008, 14:28
Gegen welche Gegner hat Frontzeck die Abwehr in den Griff bekommen. Leverkusen ist am Ende im Moment und der HSV auch. Davon hat Biele profitiert. In Nürnberg wird Biele vielieren und damit steht der Herr F. wieder da wo er hingehört.

Spielt ja keine Rolle, in der Hinrunde hatten auch einige Vereine Schwächen.

Hinrunde: 2,24 Gegentore pro Spiel
Rückrunde: 1,16 Gegentore pro Spiel
Das zeigt mir, dass an der Abwehr erfolgreich gearbeitet wurde.

Klitze
23.04.2008, 14:29
ist kein weltuntergang. er war nicht schlecht, n solider abwehrspieler eben, aber auch nicht viel mehr. mim "cheng" haben wir ja schon eine IV stelle gut besetzt um die zweite werden sich klitze, stehle und vukovic streiten plus ein neuer. das passt schon.
die aussage "sportliche perspektive" ist glaub ich ähnlich zu bewerten, wie bei ibisevic, 1.liga (wenn überhaupt) bringt eben mehr kohle, aber das ist auch ok, es sind berufsfussballer und die müssen auch schon mit 25 für die zeit danach vorsorgen. ist doch nur mehr als menschlich. konnte das auch sehr gut bei rösler nachvollziehen. alle die was anderes behaupten sind romantiker.

Sascha
23.04.2008, 14:29
die wahl mit bielefeld halte ich allerdings für gefährlich wenn man vorher sagt man möchte unbedingt 1. liga spielen.

So oder so: Bielefeld hat vier Jahre 1. Liga gespielt und ein paar Euros auf dem Konto...

Klitze
23.04.2008, 14:31
und bis auf lehmann müssen wir wohl bei niemandem angst haben, dass er weggekauft wird, im gegenteil!

franz-jupp
23.04.2008, 14:32
Wollen wir hoffen, das sich nicht noch mehr bei uns bedienen
Reghe soll weg, Nico geht weg,
Schade, schade -
Ob wir wohl in den nächsten Tagen noch mehr solcher
Nachrichten bekommen ?
Willi
Schade finde ich auch, dass Herzig geht, während Klitzpera, den ich für nicht so stark wie Herzig halte, noch voriges Jahr einen "Rentenvertrag" erhielt. Ich frage mich, ob es stattdessen nicht besser gewesen wäre, frühzeitig mit Herzig zu verlängern. Wenn man im Stil eines "Großreinemachens" jetzt auch noch Reghe hinausekeln will - gut, dann aber bitte "weitersäubern" mit Kolev, Pecka, Krontiris, Mosquera, Weigelt und Leiwakabessy. Stimmen darüberhinaus die Gerüchte um Daun ,ist meiner Ansicht nach auch Ebbers fraglich, denn Daun ist im Grunde der gleiche Spielertyp: Kämpferisch top, mannschaftsdienlich, aber kein ausgesprochener Knipser. Außerdem muss für den Sturm unbedingt noch ein schneller Konterstürmer her, den ich in unserem Kader seit dem Schlaudraff-Weggang vermisse.

sivan
23.04.2008, 14:33
Spielt ja keine Rolle, in der Hinrunde hatten auch einige Vereine Schwächen.

Hinrunde: 2,24 Gegentore pro Spiel
Rückrunde: 1,16 Gegentore pro Spiel
Das zeigt mir, dass an der Abwehr erfolgreich gearbeitet wurde.

ich halte MF auch nicht für so schlecht.
ob es aber für liga 1 reicht mit bielefeld? ligt auch an der mannschaft

ToGo
23.04.2008, 14:43
Tschüss Highlander, und nicht sauer sein, wenns gegen Aachen in der nächsten Saison zwei Klatschen gibt... :p

Stehle17
23.04.2008, 14:52
Reisende soll man nicht aufhalten ...so schauts aus..
Nochmal vielen Dank für alle guten Taten für die Alemannia ..:)

dizoe
23.04.2008, 14:55
und bis auf lehmann müssen wir wohl bei niemandem angst haben, dass er weggekauft wird, im gegenteil!

Nemeth.. ?

Flamebird
23.04.2008, 14:56
:crazy: Hier spinnen wieder einige...

Als erstes wünsche ich Nico für seine Zukunft alles Gute!

Er wechselt wegen der sportlichen Perspektive. Ja, das kann ich nachvollziehen. Er wechselt in einen größeren Klub, der die letzten paar Jahre Bundesliga gespielt hat. Ob das im nächsten Jahr soist, sei dahingestellt, aber es ist aus meiner Sicht charakterlich einwandfrei von Herzig, dass er die Entscheidung nicht nur von der Liga-Zugehörigkeit abhängig macht.
Letztes Jahr haben alle gesagt, was will der Schlaudraff in München, da sitzt er doch eh nur auf der Bank... Und jetzt ist der Klub nicht groß genug für einen Wechsel. Bei manchen frage ich mich wirklich, ob sie das Leben nur durch die schwarz-gelbe Brille betrachten.
Bielefeld ist ein Klub mit besserer Perspektive. Es ist zudem ein Klub, bei dem Herzig wahrscheinlich spielen wird, mit einem Trainer, der auf ihn baut und den er kennt (und wahrscheinlich schätzt). Die Beurteilung vieler Spieler von MF viel sehr positiv aus, man sollte sich doch mal fragen, warum die das sagen. Weil der immer nett war? Glaube ich nicht. Die Spieler hatten den Eindruck, dass er sie weiterbringt und dass sie sich auf ihn verlassen können. Das muss man doch mal so akzeptieren können, auch wenn MF hier insgesamt gescheitert ist. Mit ihm gescheitert ist auch ein gewisser Co-Trainer, darüber höre ich hier wenig...

Itchymann
23.04.2008, 15:00
Dann werden wir ihn ja im nächsten Jahr wieder auf dem Tivoli sehen.

:)

warum, bleibt Armini drin in der ersten Liga???
;-)

12. Mann schwarz gelb
23.04.2008, 15:02
warum, bleibt Armini drin in der ersten Liga???
;-)

NÖ wir steigen noch auf.:lach:

Urbi et orbi
23.04.2008, 15:18
:crazy: Hier spinnen wieder einige...

Als erstes wünsche ich Nico für seine Zukunft alles Gute!

Er wechselt wegen der sportlichen Perspektive. Ja, das kann ich nachvollziehen. Er wechselt in einen größeren Klub, der die letzten paar Jahre Bundesliga gespielt hat. Ob das im nächsten Jahr soist, sei dahingestellt, aber es ist aus meiner Sicht charakterlich einwandfrei von Herzig, dass er die Entscheidung nicht nur von der Liga-Zugehörigkeit abhängig macht.
Letztes Jahr haben alle gesagt, was will der Schlaudraff in München, da sitzt er doch eh nur auf der Bank... Und jetzt ist der Klub nicht groß genug für einen Wechsel. Bei manchen frage ich mich wirklich, ob sie das Leben nur durch die schwarz-gelbe Brille betrachten.
Bielefeld ist ein Klub mit besserer Perspektive. Es ist zudem ein Klub, bei dem Herzig wahrscheinlich spielen wird, mit einem Trainer, der auf ihn baut und den er kennt (und wahrscheinlich schätzt). Die Beurteilung vieler Spieler von MF viel sehr positiv aus, man sollte sich doch mal fragen, warum die das sagen. Weil der immer nett war? Glaube ich nicht. Die Spieler hatten den Eindruck, dass er sie weiterbringt und dass sie sich auf ihn verlassen können. Das muss man doch mal so akzeptieren können, auch wenn MF hier insgesamt gescheitert ist. Mit ihm gescheitert ist auch ein gewisser Co-Trainer, darüber höre ich hier wenig...


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Larrymannia
23.04.2008, 15:21
Tschö!:schnarch:

Alemannia HP Info
23.04.2008, 15:30
Nico Herzig wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei der Alemannia nicht verlängern. Der Innenverteidiger hat dem Verein mitgeteilt, dass er Aachen in Richtung Bielefeld verlassen wird. Bei der Arminia hat er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, der sowohl für die Erste als auch für die Zweite Bundesliga gilt.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12591.detail.htm)

Stolzer Alemanne
23.04.2008, 15:36
Naja viel Glück in Ostwestfalen ....... aber verlieren wirst du nächste Saison trotzdem bei uns !!!!!!

Daniela und Thomas
23.04.2008, 15:38
Mach et jut Nico und toi toi toi für die zukunft :daumen_oben::daumen_oben:
Danke für die zwei letzten jahre :bang:

Eilendorfer
23.04.2008, 15:41
wir wissen es ;)

Wöschelter
23.04.2008, 15:44
Kann nur hoffen, das er sich noch ein paar an die hand nimmt und mitnimmt

Stehle17
23.04.2008, 16:11
:crazy: Hier spinnen wieder einige...

Als erstes wünsche ich Nico für seine Zukunft alles Gute!

Er wechselt wegen der sportlichen Perspektive. Ja, das kann ich nachvollziehen. Er wechselt in einen größeren Klub, der die letzten paar Jahre Bundesliga gespielt hat. Ob das im nächsten Jahr soist, sei dahingestellt, aber es ist aus meiner Sicht charakterlich einwandfrei von Herzig, dass er die Entscheidung nicht nur von der Liga-Zugehörigkeit abhängig macht.
Letztes Jahr haben alle gesagt, was will der Schlaudraff in München, da sitzt er doch eh nur auf der Bank... Und jetzt ist der Klub nicht groß genug für einen Wechsel. Bei manchen frage ich mich wirklich, ob sie das Leben nur durch die schwarz-gelbe Brille betrachten.
Bielefeld ist ein Klub mit besserer Perspektive. Es ist zudem ein Klub, bei dem Herzig wahrscheinlich spielen wird, mit einem Trainer, der auf ihn baut und den er kennt (und wahrscheinlich schätzt). Die Beurteilung vieler Spieler von MF viel sehr positiv aus, man sollte sich doch mal fragen, warum die das sagen. Weil der immer nett war? Glaube ich nicht. Die Spieler hatten den Eindruck, dass er sie weiterbringt und dass sie sich auf ihn verlassen können. Das muss man doch mal so akzeptieren können, auch wenn MF hier insgesamt gescheitert ist. Mit ihm gescheitert ist auch ein gewisser Co-Trainer, darüber höre ich hier wenig...

:daumen_oben:Dem schließ ich mich an ..deine Worte haben es auf den Punkt gebracht.

printe
23.04.2008, 16:17
:crazy: Hier spinnen wieder einige...

Als erstes wünsche ich Nico für seine Zukunft alles Gute!

Er wechselt wegen der sportlichen Perspektive. Ja, das kann ich nachvollziehen. Er wechselt in einen größeren Klub, der die letzten paar Jahre Bundesliga gespielt hat. Ob das im nächsten Jahr soist, sei dahingestellt, aber es ist aus meiner Sicht charakterlich einwandfrei von Herzig, dass er die Entscheidung nicht nur von der Liga-Zugehörigkeit abhängig macht.
Letztes Jahr haben alle gesagt, was will der Schlaudraff in München, da sitzt er doch eh nur auf der Bank... Und jetzt ist der Klub nicht groß genug für einen Wechsel. Bei manchen frage ich mich wirklich, ob sie das Leben nur durch die schwarz-gelbe Brille betrachten.
Bielefeld ist ein Klub mit besserer Perspektive. Es ist zudem ein Klub, bei dem Herzig wahrscheinlich spielen wird, mit einem Trainer, der auf ihn baut und den er kennt (und wahrscheinlich schätzt). Die Beurteilung vieler Spieler von MF viel sehr positiv aus, man sollte sich doch mal fragen, warum die das sagen. Weil der immer nett war? Glaube ich nicht. Die Spieler hatten den Eindruck, dass er sie weiterbringt und dass sie sich auf ihn verlassen können. Das muss man doch mal so akzeptieren können, auch wenn MF hier insgesamt gescheitert ist. Mit ihm gescheitert ist auch ein gewisser Co-Trainer, darüber höre ich hier wenig...

Sehr guter Kommentar, der alles beinhaltet, was mir zu dem Wechsel einfiel. Danke.

Achim
23.04.2008, 17:07
Ich dachte, er wollte in die 1. Liga wechseln. :nixweiss:
Wird wohl doch wieder nur ums Geld gegangen sein...

RexRegius
23.04.2008, 17:16
:crazy: Bei manchen frage ich mich wirklich, ob sie das Leben nur durch die schwarz-gelbe Brille betrachten.

Könnte daran liegen, dass Du hier in einem Alemannia-Fanforum liest und schreibst.

Bielefeld ist ein Klub mit besserer Perspektive. Es ist zudem ein Klub, bei dem Herzig wahrscheinlich spielen wird, mit einem Trainer, der auf ihn baut und den er kennt (und wahrscheinlich schätzt).

Woran machst Du das fest? Neues Stadion? Planziel UEFA Cup? Ich sehe außer dem Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Liga keine Perspektive, aber vielleicht weißt Du ja mehr und teilst uns das auch mit. Bei uns würde er auch spielen und Seeberger dürfte mit Sicherheit ebenfalls auf ihn bauen.

Die Beurteilung vieler Spieler von MF viel sehr positiv aus, man sollte sich doch mal fragen, warum die das sagen. Weil der immer nett war? Glaube ich nicht. Die Spieler hatten den Eindruck, dass er sie weiterbringt und dass sie sich auf ihn verlassen können.

Wenn ich mir den Leistungsstand der Mannschaft im letzten Saisondrittel des Vorjahres ansehe, sollte keiner der damals Beteiligten überhaupt den Mund aufmachen, wenn er den Trainer beurteilt. Vielleicht verdrängt man das auch gerne, aber die Alemannia hat selten konfuseren und planloseren Fußball gespielt, als unter der "Regentschaft" von Frontzeck.

Das muss man doch mal so akzeptieren können, auch wenn MF hier insgesamt gescheitert ist. Mit ihm gescheitert ist auch ein gewisser Co-Trainer, darüber höre ich hier wenig...

Jo, haben wir alle schmerzhaft akzeptieren müssen und haben es hautnah erleben dürfen. Akzeptiert und tschüss. Danke für NICHTS! Und das Scheitern von Frontzecks "Konzept" am Co festzumachen, finde ich armselig. Er war in der Verantwortung und nicht zuletzt wegen seiner Defizite wurde dieser unsinnigste Abstieg aller Zeiten schließlich Wirklichkeit, da kannst Du Dich noch so viel in Schönrednerei üben.

adler
23.04.2008, 17:25
Schade!
Viel Glück und Danke

Anton
23.04.2008, 17:32
Danke Nico!
Für uns definitiv ein Verlust. Hätte ihn gerne nächste Saison mit Olajengbesi in der Innenverteidigung gesehen.
Wünsche ihm viel Erfolg!
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: Alles Gute und viel Glück!!
mfg.A.

Bingo Boy
23.04.2008, 17:34
herzig ist kein verlust und er passt zu bielefeld und mf.

tschüss.

adler
23.04.2008, 17:36
Weg frei für Klitze ;)

Rhein Sieg Alemanne
23.04.2008, 17:51
:crazy: Hier spinnen wieder einige...

Als erstes wünsche ich Nico für seine Zukunft alles Gute!

Er wechselt wegen der sportlichen Perspektive. Ja, das kann ich nachvollziehen. Er wechselt in einen größeren Klub, der die letzten paar Jahre Bundesliga gespielt hat. Ob das im nächsten Jahr soist, sei dahingestellt, aber es ist aus meiner Sicht charakterlich einwandfrei von Herzig, dass er die Entscheidung nicht nur von der Liga-Zugehörigkeit abhängig macht.
Letztes Jahr haben alle gesagt, was will der Schlaudraff in München, da sitzt er doch eh nur auf der Bank... Und jetzt ist der Klub nicht groß genug für einen Wechsel. Bei manchen frage ich mich wirklich, ob sie das Leben nur durch die schwarz-gelbe Brille betrachten.
Bielefeld ist ein Klub mit besserer Perspektive. Es ist zudem ein Klub, bei dem Herzig wahrscheinlich spielen wird, mit einem Trainer, der auf ihn baut und den er kennt (und wahrscheinlich schätzt). Die Beurteilung vieler Spieler von MF viel sehr positiv aus, man sollte sich doch mal fragen, warum die das sagen. Weil der immer nett war? Glaube ich nicht. Die Spieler hatten den Eindruck, dass er sie weiterbringt und dass sie sich auf ihn verlassen können. Das muss man doch mal so akzeptieren können, auch wenn MF hier insgesamt gescheitert ist. Mit ihm gescheitert ist auch ein gewisser Co-Trainer, darüber höre ich hier wenig...

Schön, dass hier auch noch subjektiv betrachtet wird. Die Meinung zu MF teile ich zwar nicht, die der besseren Perspektive in Blödefeld schon.

Cheers, Michael

Bingo Boy
23.04.2008, 17:54
:crazy: Hier spinnen wieder einige...

Als erstes wünsche ich Nico für seine Zukunft alles Gute!

Er wechselt wegen der sportlichen Perspektive. Ja, das kann ich nachvollziehen. Er wechselt in einen größeren Klub, der die letzten paar Jahre Bundesliga gespielt hat. Ob das im nächsten Jahr soist, sei dahingestellt, aber es ist aus meiner Sicht charakterlich einwandfrei von Herzig, dass er die Entscheidung nicht nur von der Liga-Zugehörigkeit abhängig macht.
Letztes Jahr haben alle gesagt, was will der Schlaudraff in München, da sitzt er doch eh nur auf der Bank... Und jetzt ist der Klub nicht groß genug für einen Wechsel. Bei manchen frage ich mich wirklich, ob sie das Leben nur durch die schwarz-gelbe Brille betrachten.
Bielefeld ist ein Klub mit besserer Perspektive. Es ist zudem ein Klub, bei dem Herzig wahrscheinlich spielen wird, mit einem Trainer, der auf ihn baut und den er kennt (und wahrscheinlich schätzt). Die Beurteilung vieler Spieler von MF viel sehr positiv aus, man sollte sich doch mal fragen, warum die das sagen. Weil der immer nett war? Glaube ich nicht. Die Spieler hatten den Eindruck, dass er sie weiterbringt und dass sie sich auf ihn verlassen können. Das muss man doch mal so akzeptieren können, auch wenn MF hier insgesamt gescheitert ist. Mit ihm gescheitert ist auch ein gewisser Co-Trainer, darüber höre ich hier wenig...


genau. mf ist ein super trainer und bielefeld ein verein mit besserer perspektive.:lach:


genau. alles spinner....:biggrins:

Rhein Sieg Alemanne
23.04.2008, 18:02
genau. mf ist ein super trainer und bielefeld ein verein mit besserer perspektive.:lach:


genau. alles spinner....:biggrins:

Selbst wenn Bielefeld absteigen sollte, werden die alleine auf Grund der wohl besseren finanziellen Situation an Spielern dicker nachlegen als wir und somit auch wahrscheinlich direkt um den Aufstieg wieder mitspielen. Bei uns ist dagegen (berechtigterweise) erstmal ein grösserer Umbruch angesagt mit einer dementsprechend längeren Findungsphase. Demnach ist in m.A. die sportliche Perspektive in Bielefeld schon besser und ich würde mal gerne wissen wieso das Spinnerei sein sollte.

Heipo
23.04.2008, 18:13
Danke Wikinger für 2 Jahre Profieinstellung. Ich kann deine sportliche Perspektive verstehen, lieber zu einem Fahrstuhlclub zu wechseln.

Viel Glück.:daumen_oben:

Du solltest Deinen angefangenen Satz schon vollenden; meinst Du vielleicht so?

"lieber zu einem Fahrstuhlclub wechseln, als bei einem Klömpchensclub weiter zu spielen"?

Von Perspektive hat auch "Trainer MF" vor der Verpflichtung in Bielefeld gefaselt!

Gruß Heipo!:kopfschuettel:

Tanja
23.04.2008, 18:58
warum sagt er denn nicht die wahrheit?? bielefeld ist 1 punkt von einem abstiegsplatz entfernt. da ist es ja schon fast lächerlich zu sagen er ginge aus sportlichen gründen...
auf der anderen seite ist es auch nicht soooo toll zu sagen er geht wegen dem geld.
aber die erklärung ist echt mal voll für'n a.rsch...


aber wie am anfang schon im thread erwähnt...
reisende soll man nicht aufhalten... besonders keine moralschwache wie ihn...

bis nächste saison, wenn DU zweite liga mit bielefeld spielen wirst... :crazy:

aber trotzalledem danke für die leistungen...

Flamebird
23.04.2008, 19:11
Könnte daran liegen, dass Du hier in einem Alemannia-Fanforum liest und schreibst.
Nein, ich bin auch Alemannia-Fan, kann diese Brille zwischendurch auch mal abnehmen. Nur 105 Minuten in der Woche geht das nicht.



Woran machst Du das fest? Neues Stadion? Planziel UEFA Cup? Ich sehe außer dem Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Liga keine Perspektive, aber vielleicht weißt Du ja mehr und teilst uns das auch mit. Bei uns würde er auch spielen und Seeberger dürfte mit Sicherheit ebenfalls auf ihn bauen.
Wo liegt denn unsere Perspektive? Beständiger Fahrstuhl ist doch ein Fortschritt gegenüber 35 Jahren 2.Liga, oder nicht? Und Seeberger baut auch auf ihm. Spielen wir denn nächstes Jahr um den Aufstieg? Ich sehe das noch nicht.



Wenn ich mir den Leistungsstand der Mannschaft im letzten Saisondrittel des Vorjahres ansehe, sollte keiner der damals Beteiligten überhaupt den Mund aufmachen, wenn er den Trainer beurteilt. Vielleicht verdrängt man das auch gerne, aber die Alemannia hat selten konfuseren und planloseren Fußball gespielt, als unter der "Regentschaft" von Frontzeck.
Doch, unter Buchwald. Unter Hach. Und von den Helden der Oberliga und der Regionalliga will ich gar nicht reden. Das letzte Drittel war *******. Dazwischen waren aber 2 Siege gegen Bayern und akzeptable Leistungen gegen andere Spitzenteams (Werder, Schalke, Leverkusen).
Das Ganze mit einer Mannschaft, die von Anfang an als Absteiger feststand, deren wichtigster Leistungsträger sich im Formtief verabschiedete und bei der mit Straub und Heini 2 wichtige Leute ausfielen. Ob Hecking den Abstieg verhindert hätte? Vielleicht, vielleicht auch nicht.



Jo, haben wir alle schmerzhaft akzeptieren müssen und haben es hautnah erleben dürfen. Akzeptiert und tschüss. Danke für NICHTS! Und das Scheitern von Frontzecks "Konzept" am Co festzumachen, finde ich armselig. Er war in der Verantwortung und nicht zuletzt wegen seiner Defizite wurde dieser unsinnigste Abstieg aller Zeiten schließlich Wirklichkeit, da kannst Du Dich noch so viel in Schönrednerei üben.
Ich glaube, dass ich auch schrieb: Er ist gescheitert. Und mit ihm sein Co, der die Mannschaft auch nicht mehr motivieren konnte. Ist leider, objektiv gesehen, auch eine Tatsache...

Michi Müller
23.04.2008, 19:25
aus "rein sportlichen gründen"... so so... :crazy:

Blutsvente
23.04.2008, 19:26
bielefeld ein verein mit besserer perspektive.:lach:


natürlich hat bielefeld mehr potential als alemannia. man muss sich doch nur den kader ankucken. selbst wenn die absteigen und spieler abhauen, hätten die in der nächsten zweitligasaison einen stärkeren kader als wir.

http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/1.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_695_2007_1.jpg Mathias Hain (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/695/mathiashain/profil.html) Torwarthttp://www.transfermarkt.de/bilder/captain.gif (http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/datenfakten/captain.html), 35 Jahre
2.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/23.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_34311_2007_2.jpg Rowen Fernandez (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/34311/rowenfernandez/profil.html) Torwart, 30 Jahre
750.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/28.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_34136_2007_2.jpg Daniel Riemer (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/34136/danielriemer/profil.html) Torwart, 21 Jahre
100.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/40.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_440_2007_1.jpg Dirk Heinen (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/440/dirkheinen/profil.html) Torwart, 37 Jahre
100.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/2.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_1068_2007_1.jpg Markus Schuler (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1068/markusschuler/profil.html) Abwehr, 30 Jahre
1.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/4.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_5_2007_1.jpg Petr Gabriel (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5/petrgabriel/profil.html) Abwehr, 34 Jahre
800.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/6.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_1856_2007_1.jpg Markus Bollmann (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1856/markusbollmann/profil.html) Abwehr, 27 Jahre
1.300.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/8.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_1261_2007_1.jpg Tobias Rau (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1261/tobiasrau/profil.html) Abwehr, 26 Jahre
1.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/16.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_24617_2007_1.jpg Andre Mijatovic (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/24617/andremijatovic/profil.html) Abwehr, 28 Jahre
1.800.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/19.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_788_2007_1.jpg Bernd Korzynietz (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/788/berndkorzynietz/profil.html) Abwehr, 28 Jahre
1.800.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/21.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_8628_2007_1.jpg Matthias Langkamp (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8628/matthiaslangkamp/profil.html)http://www.transfermarkt.de/img/icons/verletzung2.gif Abwehr, 24 Jahre
1.300.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/30.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_34134_2007_1.jpg Nils Fischer (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/34134/nilsfischer/profil.html)http://www.transfermarkt.de/img/icons/verletzung2.gif Abwehr, 21 Jahre
100.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/31.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_24675_2007_1.jpg Radim Kucera (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/24675/radimkucera/profil.html) Abwehr, 34 Jahre
2.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/35.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_8632_2007_1.jpg Nils-Christian Schmidt (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8632/nils_christianschmidt/profil.html) Abwehr, 23 Jahre
100.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/38.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/somebody.jpg Marcel Stadel (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37444/marcelstadel/profil.html) Abwehr, 21 Jahre
50.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/5.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_603_2007_1.jpg Rüdiger Kauf (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/603/ruedigerkauf/profil.html) Mittelfeld, 33 Jahre
2.400.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/7.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_837_2007_1.jpg Thorben Marx (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/837/thorbenmarx/profil.html) Mittelfeld, 26 Jahre
1.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/10.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_2280_2007_1.jpg Ioannis Masmanidis (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2280/ioannismasmanidis/profil.html) Mittelfeld, 25 Jahre
1.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/11.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_12543_2007_1.jpg David Kobylik (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12543/davidkobylik/profil.html) Mittelfeld, 26 Jahre
800.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/13.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_2150_2007_1.jpg Oliver Kirch (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2150/oliverkirch/profil.html) Mittelfeld, 25 Jahre
1.250.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/14.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_15039_2007_1.jpg Jonas Kamper (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15039/jonaskamper/profil.html) Mittelfeld, 24 Jahre
2.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/17.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_42358_2007_1.jpg Umut Kocin (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/42358/umutkocin/profil.html) Mittelfeld, 19 Jahre
100.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/20.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_259_2007_1.jpg Jörg Böhme (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/259/joergboehme/profil.html) Mittelfeld, 34 Jahre
2.300.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/24.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_16565_2007_2.jpg Daniel Halfar (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16565/danielhalfar/profil.html) Mittelfeld, 20 Jahre
900.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/25.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_37732_2007_1.jpg Siyabonga Nkosi (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37732/siyabongankosi/profil.html) Mittelfeld, 26 Jahre
700.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/29.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_35183_2007_2.jpg Stefan Aigner (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/35183/stefanaigner/profil.html) Mittelfeld, 20 Jahre
350.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/32.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_41458_2007_1.jpg Robert Tesche (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/41458/roberttesche/profil.html) Mittelfeld, 20 Jahre
800.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/9.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_4089_2007_1.jpg Christian Eigler (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4089/christianeigler/profil.html) Sturm, 24 Jahre
2.200.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/18.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_161_2007_1.jpg Artur Wichniarek (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/161/arturwichniarek/profil.html) Sturm, 31 Jahre
2.750.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/22.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_14921_2007_1.jpg Sibusiso Zuma (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/14921/sibusisozuma/profil.html) Sturm, 32 Jahre
2.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/27.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_12938_2007_2.jpg Leonidas (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12938/leonidas/profil.html) Sturm, 26 Jahre
850.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/36.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_41053_2007_1.jpg Thilo Versick (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/41053/thiloversick/profil.html) Sturm, 22 Jahre
100.000nur mal den kader anschauen.


außerdem spielen die regelmäßig in der 1. liga auch wenn die zwischendurch mal absteigen. egal. wir sind noch keine fahrstuhlmannschaft.

Blackthorne
23.04.2008, 19:39
Und das Scheitern von Frontzecks "Konzept" am Co festzumachen, finde ich armselig

War nicht auch der für die Trikots Verantwortliche auch schon unter MF im Amt? Den sollte man für das Scheitern auch zur Rechenschaft ziehen (vom Stadionsprecher ganz zu schweigen).

:)

Aix Trawurst
23.04.2008, 19:44
Also nachdem hier ja bereits geklärt worden ist, dass es Bielefeld nicht gibt stellen sich mir noch zwei wesentlich interressante Fragen:
1. Gibt es Michael Frontzeck überhaupt?
2. Gibt es in der nächsten Saison denn dann noch einen Nico Herzig???

Ausserdem vermute ich, dass Herzig ebenso wie andere vor ihm nicht wegen dem Geld und schon garnicht wegen der sportlichen Perspektive von uns geht, sondern einzig und allein wegen der dürftigen Qualität unserer Trikots! (Sagen tut das aber eben keiner von denen, wegen der Angst vor eventuellen Regressforderungen des Ausrüsters. Deswegen auch immer dieses verbale rumgeeiere in den Medien)

circo
23.04.2008, 19:49
natürlich hat bielefeld mehr potential als alemannia. man muss sich doch nur den kader ankucken. selbst wenn die absteigen und spieler abhauen, hätten die in der nächsten zweitligasaison einen stärkeren kader als wir.

außerdem spielen die regelmäßig in der 1. liga auch wenn die zwischendurch mal absteigen. egal. wir sind noch keine fahrstuhlmannschaft.


Objektiv hast Du sicherlich recht, was das Potential angeht. Dafür haben sie den Frontzeck und er macht das mehr als wett!!!

Decemlineatus
23.04.2008, 19:49
"Sportliche Perspektive"? Ist ja herzig, Herr Herzig! - Aber, es war absehbar, also geht ein passabler Zweitligaspieler gegen Osten! - Viel Glück, du wirst es brauchen!

twin-sven
23.04.2008, 20:00
aber wie am anfang schon im thread erwähnt...
reisende soll man nicht aufhalten... besonders keine moralschwache wie ihn...
...
Was hat das mit Moralschwäche zu tun, wenn Herzig (wie schon länger angekündigt) seinen auslaufenden Vertrag in Aachen nicht verlängern wird? Herzig ist meiner Kenntnis nach Berufsfussballer und da gehts in erster Linie ums "Geldverdienen". Neben einem besseren Gehalt gibts vielleicht noch ein kleines Handgeld... Für Sentimentalitäten bleibt da wenig Platz.
Moral hat er (meistens) auf dem Platz gezeigt, so viel dazu.

Das die Begründung "sportlicher Perspektive bla, bla, bla" etwas "unglücklich" formuliert ist, steht außer Frage. Aber "Wayne interessierts" (http://www.wayne-interessierts.ch/wayne.jpg)?

Blackthorne
23.04.2008, 20:15
Was hat das mit Moralschwäche zu tun, wenn Herzig (wie schon länger angekündigt) seinen auslaufenden Vertrag in Aachen nicht verlängern wird? Herzig ist meiner Kenntnis nach Berufsfussballer und da gehts in erster Linie ums "Geldverdienen". Neben einem besseren Gehalt gibts vielleicht noch ein kleines Handgeld

So ist es nun mal, alles andere sind Träumereien.

P.S.: Alle die, die hoffentlich für die nächste Saison noch zu uns wechseln, sind auch nicht moralschwach, sondern auch Berufsfußballer, die im wesentlichen "nur" für's liebe Geld hier spielen. Alle sind nichts anderes als "Alemannen auf Zeit".

:)

Heidewitzka sätt de Frau Molls
23.04.2008, 20:27
Nächstes Jahr eventuell Bundesliga zu spielen oder 2. Liga bei einem Verein, der die besten Voraussetzungen hat, anschliessend wieder aufzusteigen. Das ist die bessere Perspektive , als bei einem Durchschnittszweitliga-Verein ( der wir zur Zeit ja nun auch sind ) zu verlängern, bei dem die Aussichten in den nächsten Jahren erstklassig zu spielen, nicht unbedingt absehbar sind, wenn nicht sogar eher nicht vorhanden sind. Demnach hat er vollkommen Recht, nach Bielefeld zu wechseln. Wenn dann zudem auch noch die Kohle stimmt, dann hat er bestimmt nichts falsch gemacht. Sollte er tatsächlich in Bielefeld scheitern, so kann er nach einem Jahr wieder zu einem durchschnittlichen Zweitligisten wechseln.
Wer ihn als Söldner beschimpft, der sollte sich mal unseren Kader anschauen,der nun wirklich nicht aus Eigengewächsen und Vereinstreuen ( mir wenigen Ausnahmen ) besteht. Seit dem Abschied von Johannes Kau Anfang der 90er besteht unser Kader auschliesslich aus solchen Leuten, die dann, wenn sie uns verlassen, als Söldern und Abzocker beschimpft werden, obwohl sie als solche vorher auch verpflichtet wurden und von uns allen hochgejubelt wurden.

DüsseldorfACer
23.04.2008, 20:36
Alles Gute Herr Herzig. Das Geld scheint zu stimmen...die Perpektive...na ja, ich vermag es nicht zu beurteilen..:p.

Nach Aachen jetzt Mythos Bielefeld,,,

Die Aufsteiger
23.04.2008, 20:53
natürlich hat bielefeld mehr potential als alemannia. man muss sich doch nur den kader ankucken. selbst wenn die absteigen und spieler abhauen, hätten die in der nächsten zweitligasaison einen stärkeren kader als wir.



außerdem spielen die regelmäßig in der 1. liga auch wenn die zwischendurch mal absteigen. egal. wir sind noch keine fahrstuhlmannschaft.
Und was sagt die Summe über die Stärke des Kaders aus? Im Prinzip doch nur ein Trend,mehr auch nicht! Bin ich froh das es im Fussball mehrere Komponenten sind, die ein starkes Team ausmachen.

Kleeblatt4TSV
23.04.2008, 21:07
aus "rein sportlichen gründen"... so so... :crazy:


Jepp, weil er wechselt die Sportart ;)


Tennis: Nico Herzig verlässt Aachen



http://www.epochtimes.de/articles/2008/04/23/272766.html


Auch wenn's nur ein Fehlerteufel ist, ich wünsch ihm alles Gute. Meiner Meinung nach, macht er das, was jeder von uns auch machen würde, wenn er seine Position verbessern könnte. Solange er bis zum Saisonende seine Leistung für die Alemannia bringt, kann ihm nichts vorgeworfen werden. Sein Vertrag läuft aus und er verlängert nicht. Er geht nicht vorzeitig und er hat seine Wünsche frühzeitig geäußert. Also hat er sich vollkommen korrekt verhalten.

Mia Schwarz Gelb
23.04.2008, 21:15
Finde es schade das er geht,wenn er Pech hat spielt er naechstes Jahr wieder 2 Liga.Wuensche Nico alles gute und noch erfolgreiche Spiele fuer die Alemannia. :klatschen:

Blutsvente
23.04.2008, 21:46
Und was sagt die Summe über die Stärke des Kaders aus? Im Prinzip doch nur ein Trend,mehr auch nicht! Bin ich froh das es im Fussball mehrere Komponenten sind, die ein starkes Team ausmachen.


die geldsummen stehen da nur, weil aus transfermarkt rauskopiert.
ob trend oder nicht, bielefeld (mainz z.B. auch) hat uns gegenüber einen vorsprung. mehr kohle, bessere spieler. um das aufzuholen, müssen wir mehrere saisons besser sein als bielefeld.

svenc
24.04.2008, 00:26
natürlich hat bielefeld mehr potential als alemannia. man muss sich doch nur den kader ankucken. selbst wenn die absteigen und spieler abhauen, hätten die in der nächsten zweitligasaison einen stärkeren kader als wir.
...


stimmt.. die haben 4 Torhüter für die 1. Mannschaft gemeldet, da sind wir mit 3 Torhütern eindeutig in der Unterzahl....

Sorry, aber Bielefeld spielt derzeit einen grausamen Fußball. Die Abwehr ist etwas stabiler geworden, vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Gegner schwächer geworden sind.
Bielefeld hat nach Rostock die zweitwenigsten Tore geschossen und die zweitmeisten Tore kassiert.
Wir reden hier also nicht von einer Mannschaft, bei der viel Pech im Spiel ist (wie ich es eher bei Nürnberg sehe, die haben sich nicht mehrfach abschlachten lassen).

Außerdem wird sich die Tordifferenz noch deutlich erhöhen, denn die Westfalen dürfen noch am 32. Spieltag zu den Bayern fahren. Höchstwahrscheinlich dürfen sie dann zur Meisterschaft gratulieren und wenn die Bayern in Spendierlaune sind, hauen die Bielefeld auch mal 5-6 Dinger rein..
Am letzten Spieltag setzt es noch was gegen den VfB, der damit noch seine UEFA oder sogar CL-Ambitionen waren will.
Dann gibt es 2 direkte Duelle mit Nürnberg und Dortmund (obwohl ich den BVB gerne in der 2. Liga sehen würde, da gehören sie nämlich eigentlich auch hin).

Also Bielefeld wird absteigen, alleine die Tordifferenz reicht dafür schon aus.
Und ich glaube kaum, dass alle Verträge bei Bielefeld auch für die 2. Liga gelten. Die würden dann auch ausbluten.

Also Herr Herzig, den Wunsch 1. Liga zu spielen würde ich mir mal gut warmhalten, nächste Saison gibt das nichts. Sorry, aber wenn er vielleicht zu Bochum, Karlsruhe, etc.. gewechselt wäre, hätte ich gesagt: "Gut gemacht Nico", aber zu einem sicheren Absteiger zu wechseln, dessen Trainer kein Konzept, keine Erfahrung und keinerlei Erfolge vorzuweisen hat, das stinkt.
Sage einfach, das Angebot der Bielefelder war zu gut, um es auszuschlagen, auch wenn ich das Risiko doch weiter 2. Liga zu spielen, eingehen muss.


Gruss

svenc

P.S.: in solchen Situationen stelle ich mir gerade vor, wie sein Gesicht aussieht, wenn die Alemannia dann doch aufsteigen würde... :lach:

Achim
24.04.2008, 01:28
P.S.: in solchen Situationen stelle ich mir gerade vor, wie sein Gesicht aussieht, wenn die Alemannia dann doch aufsteigen würde... :lach:

Wahrscheinlich so wie bei Kuranyi letzte Saison, wo sein alter Verein den Schalkern die Meisterschaft vor der Nase weggeschnappt hatte.
:biggrins:

Rhein Sieg Alemanne
24.04.2008, 07:40
Objektiv hast Du sicherlich recht, was das Potential angeht. Dafür haben sie den Frontzeck und er macht das mehr als wett!!!

Genau so sieht's aus

Flamebird
24.04.2008, 08:01
stimmt.. die haben 4 Torhüter für die 1. Mannschaft gemeldet, da sind wir mit 3 Torhütern eindeutig in der Unterzahl....

Sorry, aber Bielefeld spielt derzeit einen grausamen Fußball. Die Abwehr ist etwas stabiler geworden, vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Gegner schwächer geworden sind.
Bielefeld hat nach Rostock die zweitwenigsten Tore geschossen und die zweitmeisten Tore kassiert.
Wir reden hier also nicht von einer Mannschaft, bei der viel Pech im Spiel ist (wie ich es eher bei Nürnberg sehe, die haben sich nicht mehrfach abschlachten lassen).

Außerdem wird sich die Tordifferenz noch deutlich erhöhen, denn die Westfalen dürfen noch am 32. Spieltag zu den Bayern fahren. Höchstwahrscheinlich dürfen sie dann zur Meisterschaft gratulieren und wenn die Bayern in Spendierlaune sind, hauen die Bielefeld auch mal 5-6 Dinger rein..
Am letzten Spieltag setzt es noch was gegen den VfB, der damit noch seine UEFA oder sogar CL-Ambitionen waren will.
Dann gibt es 2 direkte Duelle mit Nürnberg und Dortmund (obwohl ich den BVB gerne in der 2. Liga sehen würde, da gehören sie nämlich eigentlich auch hin).

Also Bielefeld wird absteigen, alleine die Tordifferenz reicht dafür schon aus.
Und ich glaube kaum, dass alle Verträge bei Bielefeld auch für die 2. Liga gelten. Die würden dann auch ausbluten.

Also Herr Herzig, den Wunsch 1. Liga zu spielen würde ich mir mal gut warmhalten, nächste Saison gibt das nichts. Sorry, aber wenn er vielleicht zu Bochum, Karlsruhe, etc.. gewechselt wäre, hätte ich gesagt: "Gut gemacht Nico", aber zu einem sicheren Absteiger zu wechseln, dessen Trainer kein Konzept, keine Erfahrung und keinerlei Erfolge vorzuweisen hat, das stinkt.
Sage einfach, das Angebot der Bielefelder war zu gut, um es auszuschlagen, auch wenn ich das Risiko doch weiter 2. Liga zu spielen, eingehen muss.


Gruss

svenc

P.S.: in solchen Situationen stelle ich mir gerade vor, wie sein Gesicht aussieht, wenn die Alemannia dann doch aufsteigen würde... :lach:

Ich habe woanders gelesen, dass alle Bielefelder Verträge für die erste und die zweite Liga gelten. Außerdem ist die Wahrscheinleichkeit, dass Bielefeld nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielt, größer als bei der Alemannia.
Dies gilt falls Bielefeld absteigt.
Was du über das Abschlachten sagst, stimmt aber nur für die Zeit vor MF. Seitdem ist die Bilanz nunmal deutlich positiver. Ist nunmal so.
Wer absteigt ist noch nicht raus. Ich persönlich glaube aber eher, dass Nürnberg absteigt. Das ist nämlich kein "Pech" sondern Unvermögen.

dizoe
24.04.2008, 08:19
[...]
Also Herr Herzig, den Wunsch 1. Liga zu spielen würde ich mir mal gut warmhalten, nächste Saison gibt das nichts. Sorry, aber wenn er vielleicht zu Bochum, Karlsruhe, etc.. gewechselt wäre, hätte ich gesagt: "Gut gemacht Nico", aber zu einem sicheren Absteiger zu wechseln, dessen Trainer kein Konzept, keine Erfahrung und keinerlei Erfolge vorzuweisen hat, das stinkt.
[...]

Lt. der heutigen AZ lagen dem Herzig gar keine Angebote von bereits gesicherten Erstligisten vor. Woran das wohl gelegen hat :rolleyes:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/499446?_link=topnews&skip=&_g=Wird-am-Donnerstag-Markus-Daun-praesentiert

Blackthorne
24.04.2008, 08:32
Lt. der heutigen AZ lagen dem Herzig gar keine Angebote von bereits gesicherten Erstligisten vor. Woran das wohl gelegen hat

Wir haben es hier ja schon mehrfach gesagt. Nico Herzig ist ein passabler Zweitligaspieler, mehr aber auch nicht.

Insoweit ist Bielefeld für ihn eine gute Lösung. Auch aus meiner Sicht haben die Mannschaft und der Verein mehr Potential als die Alemannia (erinnert euch, vor wenigen Wochen herrschte hier noch die Sorge vor dem Abstieg in Liga 3), und wenn man die polemischen Äußerungen über MF mal nicht so sehr wertet, werden die Bielefelder auch im Falle eines Abstiegs im nächsten Jahr mit höherer Wahrscheinlichkeit oben mitspielen als wir.

Was sich bei uns bis jetzt getan hat, waren diverse Abgänge aktueller und ehemaliger Leistungsträger, ohne dass entsprechende Neuverpflichtungen, die Erstligaformat haben, zu erkennen sind.

:)

Die Aufsteiger
24.04.2008, 09:12
Ich habe woanders gelesen, dass alle Bielefelder Verträge für die erste und die zweite Liga gelten. Außerdem ist die Wahrscheinleichkeit, dass Bielefeld nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielt, größer als bei der Alemannia.
Dies gilt falls Bielefeld absteigt.
Was du über das Abschlachten sagst, stimmt aber nur für die Zeit vor MF. Seitdem ist die Bilanz nunmal deutlich positiver. Ist nunmal so.
Wer absteigt ist noch nicht raus. Ich persönlich glaube aber eher, dass Nürnberg absteigt. Das ist nämlich kein "Pech" sondern Unvermögen.
steigen nicht frei mannschaften ab? meiner meinung nach ist bielefeld dabei.
und über mf kann ich nur sagen, das war das grausamste was ich in aachen gesehen habe. habt ihr das vergessen,was damals los war? dortmund ,hannover haben uns hier abgeschlachtet,es war überhaupt kein eingestelltes team zu sehen. die ein-und auswechslungen wurde auch hier heftigst diskutiert. spielerisch sah es doch so aus: ball auf straub und er schiesst ihn irgendwohin. die ganze abwehr einschliesslich das mittelfeld wieder in der rückwärtsbewegung, für mich nur grausam. dazu noch die aussendarstellung, z.b. theoretisch ist noch alles möglich,wir müssen ruhig bleiben usw. unterm strich war das der abstieg!
ist nur meine meinung

Bingo Boy
24.04.2008, 10:53
natürlich hat bielefeld mehr potential als alemannia. man muss sich doch nur den kader ankucken. selbst wenn die absteigen und spieler abhauen, hätten die in der nächsten zweitligasaison einen stärkeren kader als wir.

http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/1.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_695_2007_1.jpg Mathias Hain (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/695/mathiashain/profil.html) Torwarthttp://www.transfermarkt.de/bilder/captain.gif (http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/datenfakten/captain.html), 35 Jahre
2.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/23.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_34311_2007_2.jpg Rowen Fernandez (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/34311/rowenfernandez/profil.html) Torwart, 30 Jahre
750.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/28.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_34136_2007_2.jpg Daniel Riemer (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/34136/danielriemer/profil.html) Torwart, 21 Jahre
100.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/40.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_440_2007_1.jpg Dirk Heinen (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/440/dirkheinen/profil.html) Torwart, 37 Jahre
100.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/2.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_1068_2007_1.jpg Markus Schuler (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1068/markusschuler/profil.html) Abwehr, 30 Jahre
1.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/4.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_5_2007_1.jpg Petr Gabriel (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5/petrgabriel/profil.html) Abwehr, 34 Jahre
800.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/6.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_1856_2007_1.jpg Markus Bollmann (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1856/markusbollmann/profil.html) Abwehr, 27 Jahre
1.300.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/8.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_1261_2007_1.jpg Tobias Rau (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1261/tobiasrau/profil.html) Abwehr, 26 Jahre
1.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/16.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_24617_2007_1.jpg Andre Mijatovic (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/24617/andremijatovic/profil.html) Abwehr, 28 Jahre
1.800.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/19.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_788_2007_1.jpg Bernd Korzynietz (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/788/berndkorzynietz/profil.html) Abwehr, 28 Jahre
1.800.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/21.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_8628_2007_1.jpg Matthias Langkamp (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8628/matthiaslangkamp/profil.html)http://www.transfermarkt.de/img/icons/verletzung2.gif Abwehr, 24 Jahre
1.300.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/30.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_34134_2007_1.jpg Nils Fischer (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/34134/nilsfischer/profil.html)http://www.transfermarkt.de/img/icons/verletzung2.gif Abwehr, 21 Jahre
100.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/31.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_24675_2007_1.jpg Radim Kucera (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/24675/radimkucera/profil.html) Abwehr, 34 Jahre
2.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/35.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_8632_2007_1.jpg Nils-Christian Schmidt (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8632/nils_christianschmidt/profil.html) Abwehr, 23 Jahre
100.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/38.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/somebody.jpg Marcel Stadel (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37444/marcelstadel/profil.html) Abwehr, 21 Jahre
50.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/5.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_603_2007_1.jpg Rüdiger Kauf (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/603/ruedigerkauf/profil.html) Mittelfeld, 33 Jahre
2.400.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/7.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_837_2007_1.jpg Thorben Marx (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/837/thorbenmarx/profil.html) Mittelfeld, 26 Jahre
1.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/10.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_2280_2007_1.jpg Ioannis Masmanidis (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2280/ioannismasmanidis/profil.html) Mittelfeld, 25 Jahre
1.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/11.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_12543_2007_1.jpg David Kobylik (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12543/davidkobylik/profil.html) Mittelfeld, 26 Jahre
800.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/13.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_2150_2007_1.jpg Oliver Kirch (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2150/oliverkirch/profil.html) Mittelfeld, 25 Jahre
1.250.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/14.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_15039_2007_1.jpg Jonas Kamper (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15039/jonaskamper/profil.html) Mittelfeld, 24 Jahre
2.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/17.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_42358_2007_1.jpg Umut Kocin (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/42358/umutkocin/profil.html) Mittelfeld, 19 Jahre
100.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/20.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_259_2007_1.jpg Jörg Böhme (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/259/joergboehme/profil.html) Mittelfeld, 34 Jahre
2.300.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/24.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_16565_2007_2.jpg Daniel Halfar (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/16565/danielhalfar/profil.html) Mittelfeld, 20 Jahre
900.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/25.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_37732_2007_1.jpg Siyabonga Nkosi (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37732/siyabongankosi/profil.html) Mittelfeld, 26 Jahre
700.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/29.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_35183_2007_2.jpg Stefan Aigner (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/35183/stefanaigner/profil.html) Mittelfeld, 20 Jahre
350.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/32.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_41458_2007_1.jpg Robert Tesche (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/41458/roberttesche/profil.html) Mittelfeld, 20 Jahre
800.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/9.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_4089_2007_1.jpg Christian Eigler (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4089/christianeigler/profil.html) Sturm, 24 Jahre
2.200.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/18.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_161_2007_1.jpg Artur Wichniarek (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/161/arturwichniarek/profil.html) Sturm, 31 Jahre
2.750.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/22.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_14921_2007_1.jpg Sibusiso Zuma (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/14921/sibusisozuma/profil.html) Sturm, 32 Jahre
2.000.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/27.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_12938_2007_2.jpg Leonidas (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12938/leonidas/profil.html) Sturm, 26 Jahre
850.000 http://www.transfermarkt.de/bilder/trikot/36.gif
http://www.transfermarkt.de/bilder/minifotos/s_41053_2007_1.jpg Thilo Versick (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/41053/thiloversick/profil.html) Sturm, 22 Jahre
100.000nur mal den kader anschauen.


außerdem spielen die regelmäßig in der 1. liga auch wenn die zwischendurch mal absteigen. egal. wir sind noch keine fahrstuhlmannschaft.


ich kann in der ansammlung der obigen spieler keine wirkliche perspektive erkennen.

ihr könnt schreiben was ihr wollt. bielefeld ist ein k.a.c.k.verein.

Bomber der Nation
24.04.2008, 11:02
Ich habe woanders gelesen, dass alle Bielefelder Verträge für die erste und die zweite Liga gelten. Außerdem ist die Wahrscheinleichkeit, dass Bielefeld nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielt, größer als bei der Alemannia.
Dies gilt falls Bielefeld absteigt.
Was du über das Abschlachten sagst, stimmt aber nur für die Zeit vor MF. Seitdem ist die Bilanz nunmal deutlich positiver. Ist nunmal so.
Wer absteigt ist noch nicht raus. Ich persönlich glaube aber eher, dass Nürnberg absteigt. Das ist nämlich kein "Pech" sondern Unvermögen.

Hallo Flamebird,

sorry aber ich habe nur bedingt Lust auf Legendenbildung für MF.
Unten aufgeführt findest Du die Rückrundentabelle.
Ich suche und ich schaue aber ich finde nichts, was auf eine Verbesserung hindeutet...hmm...vielleicht durchschau ich aber auch nicht Deine Ironie.
Ok, betrachtet man die Tabelle von Süden hast Du Recht. Bielefeld ist erster!
Nichts für ungut.
Gelb-schwarze Grüße


Tabelle Rückrunde


Verein (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle?liga=1&tabelle=3&saison=2007-08&spieltag=30&TabelleSortIndex=1&TabelleSortOrder=ASC) Sp. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle?liga=1&tabelle=3&saison=2007-08&spieltag=30&TabelleSortIndex=2&TabelleSortOrder=ASC) g. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle?liga=1&tabelle=3&saison=2007-08&spieltag=30&TabelleSortIndex=3&TabelleSortOrder=ASC) u. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle?liga=1&tabelle=3&saison=2007-08&spieltag=30&TabelleSortIndex=4&TabelleSortOrder=ASC) v. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle?liga=1&tabelle=3&saison=2007-08&spieltag=30&TabelleSortIndex=5&TabelleSortOrder=ASC) Tore (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle?liga=1&tabelle=3&saison=2007-08&spieltag=30&TabelleSortIndex=6&TabelleSortOrder=ASC) Diff. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle?liga=1&tabelle=3&saison=2007-08&spieltag=30&TabelleSortIndex=7&TabelleSortOrder=ASC) Pkte. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle?liga=1&tabelle=3&saison=2007-08&spieltag=30&TabelleSortIndex=8&TabelleSortOrder=ASC)
1 Bayern München (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/14/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 8 3 1 24:9 15 27
2 VfB Stuttgart (M) (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/11/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 7 2 3 24:18 6 23
3 VfL Wolfsburg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/24/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 7 2 3 15:10 5 23
4 FC Schalke 04 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/2/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 7 1 4 21:14 7 22
5 Eintracht Frankfurt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/32/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 6 1 5 16:16 0 19
6 VfL Bochum (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/8/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 4 6 2 18:18 0 18
7 Werder Bremen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/4/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 5 2 5 20:17 3 17
8 Bayer Leverkusen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/9/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 5 2 5 18:15 3 17
9 Hamburger SV (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/12/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 3 7 2 13:8 5 16
10 Hertha BSC (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/29/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 3 5 4 11:12 -1 14
11 Hannover 96 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/58/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 3 5 4 16:19 -3 14
12 Energie Cottbus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/78/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 4 2 6 13:21 -8 14
13 Karlsruher SC (N) (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/6/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 3 4 5 13:15 -2 13
14 Borussia Dortmund (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/17/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 3 4 5 16:23 -7 13
15 MSV Duisburg (N) (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/1/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 3 3 6 14:17 -3 12
16 1. FC Nürnberg (P) (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/81/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 2 5 5 10:18 -8 11
17 Hansa Rostock (N) (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/3/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 2 4 6 9:15 -6 10
18 Arminia Bielefeld (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/10/liga/1/saison/2007-08/naviindex/0) 12 2 4 6 8:14 -6 10

Blackthorne
24.04.2008, 11:20
ich kann in der ansammlung der obigen spieler keine wirkliche perspektive erkennen

Dann will ich mal die aufzählen, die aus meiner Sicht eine Verstärkung für unser Team wären (unabhängig davon, wo bei uns die größten Baustellen sind):

Rau, Mijatovic, Korzynietz, Marx, Masmanidis, Kamper, Halfar, Eigler, Wichniarek, Zuma.

Jeder von denen ist individuell besser als unsere Jungs (traurig, aber wahr).

:)

KriZz
24.04.2008, 11:35
Sportliche Perspektive?!
Inwiefern ihn dieser Wechsel letztendlich auf seiner Karriererleiter wirklich weiterbringt wage ich ohnehin zu bezweifeln - Incemann, Rauw, Ivanovic, Michalke... und noch einige mehr... dienen da als Beispiel. Denn mehr als ein guter Zweitligaspieler -keineswegs überdurchschnittlich- ist Herzig in meinen Augen nicht.

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Allerdings muss ich für zwei Jungs die Lanze brechen: Michalke wollte niemals weg, die Alemannia hatte ihm damals kein neues Angebot gemacht und einfach Ersatz für ihn verpflichtet. Rauw wollte nicht sondern musste damals weg um uns die Lizenz zu retten.

Allerdings sehe ich das mit der sportlichen Perspektive etwas kritisch. Vielleicht hofft er den Weg eines Heiko Westermanns zu gehen, aber das traue ich ihm nicht zu.
Wenn man sich seinen Werdegang einmal anschaut, war die Alemannia bei einem 24-jährigen schon die vierte Station im Seniorenbereich. Von daher nicht sehr verwunderlich, dass er schnellstmöglichst abhaut.

Ein ganz kurioser Wechsel unter den ganzen genannten Vorzeichen, aber Entwicklungspotenzial ist da, denn bei Frontzecks-Mauerfussball hat man als Verteidiger die meisten Ballkontakte :aetsch:

Um auch noch auf Blackthorne einzugehen:
Rau-> Wäre für uns eine Verstärkung da uns die Alternativen fehlen. Fussballerisch eine Niete
Mijatovic-> An dem soll Schmaddi ja auch dran geblieben sein, hat sich in Bielefeld auch zurückentwickelt.
Korzynietz-> Wäre bei unserem Klassenerhalt gekommen. Guter Mann, auf der Position fehlt der Vergleich..
Marx-> Da haben wir mit Lehmann und Heini zwei Jungs die besser sind.
Masmanidis-> Warum entwicklen sich in Bielefeld eigentlich alle zurück?
Kamper-> Ist auf links nicht besser oder schlechter als Milchraum.
Halfar-> Hat sich auch zürückentwickelt und von daher kein großer Kracher.
Eigler-> Nun ja, von dem halte ich überhaupt nichts. Ist so ein Kracher wie damals Marco Gebhardt.
Wichniarek-> Seine Qualität stagniert auch. Ist ein ganz guter Fussballer, aber auch nicht besser als Daun.
Zuma-> So, jetzt kann man Nemeth als Vergleich nehmen und da brauche ich wohl nichts zu sagen... klarer Sieg für uns.

ledo
24.04.2008, 11:55
Gegen welche Gegner hat Frontzeck die Abwehr in den Griff bekommen. Leverkusen ist am Ende im Moment und der HSV auch. Davon hat Biele profitiert. In Nürnberg wird Biele vielieren und damit steht der Herr F. wieder da wo er hingehört.


man merkt richtig, dass du herrn fronzeck nicht magst, warum wohl :kopfschuettel:

ledo
24.04.2008, 12:13
steigen nicht frei mannschaften ab? meiner meinung nach ist bielefeld dabei.
und über mf kann ich nur sagen, das war das grausamste was ich in aachen gesehen habe. habt ihr das vergessen,was damals los war? dortmund ,hannover haben uns hier abgeschlachtet,es war überhaupt kein eingestelltes team zu sehen. die ein-und auswechslungen wurde auch hier heftigst diskutiert. spielerisch sah es doch so aus: ball auf straub und er schiesst ihn irgendwohin. die ganze abwehr einschliesslich das mittelfeld wieder in der rückwärtsbewegung, für mich nur grausam. dazu noch die aussendarstellung, z.b. theoretisch ist noch alles möglich,wir müssen ruhig bleiben usw. unterm strich war das der abstieg!
ist nur meine meinung


alle reden hier wie schlecht MF war, keiner redet aber mal davon, dass, wenn wie seeberger anfang der saison gehappt hätten herzig gar nicht gehen würde, da ich der meinung bin, dass wir dann auch nach oben noch die chance hätten, den GB hat uns das eingebrockt, dass wir bis vor wenigen wochen sogar noch zittern mussten, nur mal so zu info

Paco
24.04.2008, 12:33
alle reden hier wie schlecht MF war, keiner redet aber mal davon, dass, wenn wie seeberger anfang der saison gehappt hätten herzig gar nicht gehen würde, da ich der meinung bin, dass wir dann auch nach oben noch die chance hätten, den GB hat uns das eingebrockt, dass wir bis vor wenigen wochen sogar noch zittern mussten, nur mal so zu info
und wer hat uns erst überhaupt in die 2.liga gebracht? da hatte auch buchwald schon die finger im spiel, ja?

Yogibär
24.04.2008, 13:04
und wer hat uns erst überhaupt in die 2.liga gebracht? da hatte auch buchwald schon die finger im spiel, ja?

Das lag meiner Meinung nach fast ausschließlich an der damaligen Mannschaft. Denn wer ab dem 28. Spieltag nur noch so wenig Punkte einfährt, sollte den oder die Fehler nicht beim Trainer suchen.

Bingo Boy
24.04.2008, 13:28
Dann will ich mal die aufzählen, die aus meiner Sicht eine Verstärkung für unser Team wären (unabhängig davon, wo bei uns die größten Baustellen sind):

Rau, Mijatovic, Korzynietz, Marx, Masmanidis, Kamper, Halfar, Eigler, Wichniarek, Zuma.

Jeder von denen ist individuell besser als unsere Jungs (traurig, aber wahr).

:)


alles looser. :biggrins:.

watch the tabellenstand.

:)

Bingo Boy
24.04.2008, 13:30
man merkt richtig, dass du herrn fronzeck nicht magst, warum wohl :kopfschuettel:

abstieg? :kater:

Blackthorne
24.04.2008, 13:37
watch the tabellenstand

Du hast es vielleicht übersehen, aber die spielen in der 1. Liga.

:)

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 14:18
Du solltest Deinen angefangenen Satz schon vollenden; meinst Du vielleicht so?

"lieber zu einem Fahrstuhlclub wechseln, als bei einem Klömpchensclub weiter zu spielen"?

Von Perspektive hat auch "Trainer MF" vor der Verpflichtung in Bielefeld gefaselt!

Gruß Heipo!:kopfschuettel:

Nein, lieber zu einem Fahrstuhlclub wechseln, als bei einem Verein spielen der jede Saison bei null wieder anfängt. Vereine wie z.B. Bielefeld, Karlsruhe, Duisburg etc. haben nie 36 Jahre für einen Wiederaufstieg gebraucht. In Bielefeld z.B. haben fast alle Spieler Verträge für die 1. und 2. Liga und das ohne Austiegsklauseln für Leistungsträger. Von den letzten zehn Jahren spielt Bielefeld sieben Jahre 1. Liga. Können wir eine solche Perspektive auch bieten?? Gefasel und Augenwischerei ist, dass bei einigen Fans immer nur die Kohle gesehen wird wenn Leistungsträger wechseln.

Kalex
24.04.2008, 14:21
und wer hat uns erst überhaupt in die 2.liga gebracht? da hatte auch buchwald schon die finger im spiel, ja?

Nein, dafür ist nur Werner Fuchs verantwortlich!

sivan
24.04.2008, 14:31
Das lag meiner Meinung nach fast ausschließlich an der damaligen Mannschaft. Denn wer ab dem 28. Spieltag nur noch so wenig Punkte einfährt, sollte den oder die Fehler nicht beim Trainer suchen.


genau so sehe ich das auch.
wenn die truppe keinen bock hat sich den allerwertesten aufzureißen, dann bringt auch der beste trainer nichts.

sivan
24.04.2008, 14:33
Nein, lieber zu einem Fahrstuhlclub wechseln, als bei einem Verein spielen der jede Saison bei null wieder anfängt. Vereine wie z.B. Bielefeld, Karlsruhe, Duisburg etc. haben nie 36 Jahre für einen Wiederaufstieg gebraucht. In Bielefeld z.B. haben fast alle Spieler Verträge für die 1. und 2. Liga und das ohne Austiegsklauseln für Leistungsträger. Von den letzten zehn Jahren spielt Bielefeld sieben Jahre 1. Liga. Können wir eine solche Perspektive auch bieten?? Gefasel und Augenwischerei ist, dass bei einigen Fans immer nur die Kohle gesehen wird wenn Leistungsträger wechseln.



aber kohle spielt da auch eine große rolle. wenn es bei uns viel mehr gäbe, würden die nicht wechseln. perspektive hin oder her.

Paco
24.04.2008, 14:37
genau so sehe ich das auch.
wenn die truppe keinen bock hat sich den allerwertesten aufzureißen, dann bringt auch der beste trainer nichts.
der beste trainer, oder zumindest ein relativ guter, erkennt aber die situation rechtzeitig und schafft eben gerade das, nämlich der truppe wieder bock einzuflößen. das war frontzecks fehler, neben der falschen einschätzung zur winterpause.

Paco
24.04.2008, 14:38
Nein, dafür ist nur Werner Fuchs verantwortlich!
Ja, so kann mans auch sehen...

btw: hattrick ist das beste online-managerspiel aller zeiten ;)

ToGo
24.04.2008, 14:40
..., neben der falschen einschätzung zur winterpause.


Die hatten aber auch viele andere....ich z.B. auch, aber auch andere, mit mehr Ahnung.

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 14:51
aber kohle spielt da auch eine große rolle. wenn es bei uns viel mehr gäbe, würden die nicht wechseln. perspektive hin oder her.

Bei uns ist es trotz diverser Erfolge leider so, wir haben meistens von beidem nichts weder Perspektive noch Kohle. Wer nicht gerade eine kranke Oma oder so hier in der Region hat oder ne tolle Klausel im Vertrag wechselt doch nicht zu uns.

Monti
24.04.2008, 16:07
Ein Wechsel von Alemannia nach Bielefeld aus sportlichen Gründen , finde ich genauso sportlich, wie seinerzeit Herr L. nach Cottbus. Gott sei Dank, gibt es noch genug Gutmenschen die das glauben.

Spitzenteam
24.04.2008, 16:39
btw: hattrick ist das beste online-managerspiel aller zeiten ;)

Hey, da mach ich auch mit Team: SG Waldhessen;Team-ID: 522226 :klatschen:

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 16:40
Ein Wechsel von Alemannia nach Bielefeld aus sportlichen Gründen , finde ich genauso sportlich, wie seinerzeit Herr L. nach Cottbus. Gott sei Dank, gibt es noch genug Gutmenschen die das glauben.


Nur das Herr L. seit seinem Wechsel immer noch in der 1. Liga ist.

Spitzenteam
24.04.2008, 16:40
Ein Wechsel von Alemannia nach Bielefeld aus sportlichen Gründen , finde ich genauso sportlich, wie seinerzeit Herr L. nach Cottbus. Gott sei Dank, gibt es noch genug Gutmenschen die das glauben.

Da bin ich bei dir! Sind wir zu kaltHerzig :biggrins: um diese Art von Wechsel richtig einzuschätzen? Ich habe fast das Gefühl. Für mich sind das alles ehrlose Söldner und nix weiter.

ps: Viele Grüße an Blondi! :biggrins:

Spitzenteam
24.04.2008, 16:42
Nur das Herr L. seit seinem Wechsel immer noch in der 1. Liga ist.


Stimmt, also alles richtig gemacht...zumindest finanziell! :lach:

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 16:53
Stimmt, also alles richtig gemacht...zumindest finanziell! :lach:

Die Pickel am Hintern vom Bankdrücken kosten eben, siehe Jan S.:lach:

a.tetzlaff
24.04.2008, 17:19
Nur das Herr L. seit seinem Wechsel immer noch in der 1. Liga ist.

Aber nur als Bankdrücker.
Was der Trainer von ihm hält, hat man ja gesehen.

12. Mann schwarz gelb
24.04.2008, 17:35
Aber nur als Bankdrücker.
Was der Trainer von ihm hält, hat man ja gesehen.

1. siehe weiter oben

2. Was hast du denn gesehen? wurde L. aus dem Kader gestrichen wegen schlechter Leistungen? nein es traf den Jentsch und es wurde mit Benaglio ein Torwart geholt für die Zukunft da L. nun auch schon 35 wird.

Monti
24.04.2008, 18:58
ps: Viele Grüße an Blondi! :biggrins:

Mach ich, wenn ich ihn treffe.
Sehen wir uns gegen Augsburg an der ARAL?
Deine Beiträge im "Reibereien"-Thread sind auch nicht schlecht.:lach:

Monti
24.04.2008, 19:05
2. Was hast du denn gesehen? wurde L. aus dem Kader gestrichen wegen schlechter Leistungen? nein es traf den Jentsch und es wurde mit Benaglio ein Torwart geholt für die Zukunft da L. nun auch schon 35 wird.

Der Torwart für die Zukunft wurde allerdings umgehend geholt.
Bevor L. überhaupt zum ersten Einsatz kam, sagte Magath öffentlich, dass der keine Chance habe neue Nr. 1 zu werden!

svenc
25.04.2008, 02:35
Wahrscheinlich so wie bei Kuranyi letzte Saison, wo sein alter Verein den Schalkern die Meisterschaft vor der Nase weggeschnappt hatte.
:biggrins:

hmmm, war das das gleiche Gesicht, als er hörte, dass Odonkor zur WM fährt und er zusammen mit Wörns in den Urlaub fahren muss? ;)

Gruss

svenc

svenc
25.04.2008, 02:41
Ich habe woanders gelesen, dass alle Bielefelder Verträge für die erste und die zweite Liga gelten. Außerdem ist die Wahrscheinleichkeit, dass Bielefeld nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielt, größer als bei der Alemannia.
Dies gilt falls Bielefeld absteigt.
Was du über das Abschlachten sagst, stimmt aber nur für die Zeit vor MF. Seitdem ist die Bilanz nunmal deutlich positiver. Ist nunmal so.
Wer absteigt ist noch nicht raus. Ich persönlich glaube aber eher, dass Nürnberg absteigt. Das ist nämlich kein "Pech" sondern Unvermögen.

er hat Bielefeld nach 17 Spieltagen als 14. mit 18 Punkten übernommen, 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz).
Er hat in 13 Spieltagen 10 Punkte geholt und Bielefeld ist jetzt 15 mit 28 Punkten, 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz.

Damit seine Bilanz besser aussieht, als die von Middendorp, muss er in den letzten 4 Spielen 9 Punkte holen. Daran glaubt doch selbst der größte Bielefeld-Fan nicht.. Er kann von Glück reden, dass es in dieser Saison so viele schlechte Mannschaften am Tabellenende gibt, so dass man dieses Jahr wohl keine 40 Punkte brauchen wird..

Gruss

svenc

svenc
25.04.2008, 02:42
steigen nicht frei mannschaften ab? meiner meinung nach ist bielefeld dabei.
und über mf kann ich nur sagen, das war das grausamste was ich in aachen gesehen habe. habt ihr das vergessen,was damals los war? dortmund ,hannover haben uns hier abgeschlachtet,es war überhaupt kein eingestelltes team zu sehen. die ein-und auswechslungen wurde auch hier heftigst diskutiert. spielerisch sah es doch so aus: ball auf straub und er schiesst ihn irgendwohin. die ganze abwehr einschliesslich das mittelfeld wieder in der rückwärtsbewegung, für mich nur grausam. dazu noch die aussendarstellung, z.b. theoretisch ist noch alles möglich,wir müssen ruhig bleiben usw. unterm strich war das der abstieg!
ist nur meine meinung

genau und Endspiele gab es nicht....

Gruss

svenc

svenc
25.04.2008, 02:53
Das lag meiner Meinung nach fast ausschließlich an der damaligen Mannschaft. Denn wer ab dem 28. Spieltag nur noch so wenig Punkte einfährt, sollte den oder die Fehler nicht beim Trainer suchen.

Es lag mit am Trainer.
MF hat zu Beginn der Saison von der sehr gut aufgestellten und eingestellten Mannschaft profitiert. Er hat da nur die Lorbeeren für die Arbeit von Hecking eingeheimst. Da hätten wir die Alemannia trainieren können, dass hätte auch nicht viel ändern können.

Zur Winterpause kam etwas Unruhe auf (Schlaudraff-Wechsel) und die Mannschaft war wohl nach dem Sieg gegen die Bayern im DFB-Pokal etwas "abgehoben".
Er hat es dann nicht geschafft, Ruhe ins Team zu bekommen und das Ziel (40 Punkte) in jedem Spielerschädel zu bekommen. Als dann mit Plasse ein sehr wichtiger Spieler ausgefallen ist und einige der besten Spieler (Schlaudraff, Pinto) keine Leistung mehr gebracht haben, hat er es nicht geschafft, die Mannschaft neu aufzustellen.

Anstatt jedes Spiel (vor dem Erreichen der 40 Punkte) zum Endspiel zu deklarieren, hat er abgewiegelt und die Alemannia in den Abstieg geführt.

Natürlich stand die Mannschaft auf dem Platz und er hat sein dummes Gesicht nur aus der Trainerbank rausgehalten, aber Seeberger hat gezeigt, dass man auch eine Mannschaft, der die Top-Leute fehlen (weil sie nicht da sind oder schwach spielen) trotzdem zu einer Mannschaft formen kann, die jede Mannschaft in der 2. Liga schlagen kann.

Gruss

svenc

svenc
25.04.2008, 02:54
der beste trainer, oder zumindest ein relativ guter, erkennt aber die situation rechtzeitig und schafft eben gerade das, nämlich der truppe wieder bock einzuflößen. das war frontzecks fehler, neben der falschen einschätzung zur winterpause.

Zustimmung!!!

Gruss

svenc

ottwiller
25.04.2008, 09:07
Ich vermute da eher, dass MF den Ausschlag gegeben hat. - Vielleicht kann Herzig es ja nicht mit Seeberger - wer weiss

Manfred
25.04.2008, 09:32
Ich vermute da eher, dass MF den Ausschlag gegeben hat. - Vielleicht kann Herzig es ja nicht mit Seeberger - wer weiss

Sowas in der Richtung wird es wohl sein.
Wenn ich das Interview bei Alemannia TV sehe, so richtig überzeugend sind er und seine Argumente nicht.

Sportliche bessere Perspektiven auch bei Abstieg? Da würden mir einige Clubs einfallen. Nur auf Bielefeld, da wär ich nicht gekommen.

Nico, ich wünsche dir viel Glück. Stillstand ist der Tod.

Alles wird gut!
25.04.2008, 09:49
Wenn er ein Kerl ist, wird er NICHT sagen, es sei wegen der Kohle, um seinem alten Verein nicht zu schaden. Abgesehen davon ging es genau darum. Liegt doch auf der Hand. Und ist auch gar nicht verwerflich, denn wir leben in einer Marktwirtschaft.

Sportliche Perspektive?! Er soll doch sagen Kohle. Bielefeld wird wohl absteigen und nächstes Jahr spielt er genauso 2. Liga wie jetzt. Dann evtl Aufstieg, wieder Abstieg nach spät. 2 Jahren.

Ich nehm ihm den Wechsel nicht wirklich übel, aber dann soll er wenigstens sagen sportliche Perspektive (lässt sich schließlich drüber streiten) UND (vor allem) Kohle gaben den Auschlag. Auf der anderen Seite weiß das wohl auch jeder so. Muss er vielleicht auch nicht extra nochmal sagen. (Weiß grad selber nicht, was ich denn nun erwarte :kater: )

Inwiefern ihn dieser Wechsel letztendlich auf seiner Karriererleiter wirklich weiterbringt wage ich ohnehin zu bezweifeln - Incemann, Rauw, Ivanovic, Michalke... und noch einige mehr... dienen da als Beispiel. Denn mehr als ein guter Zweitligaspieler -keineswegs überdurchschnittlich- ist Herzig in meinen Augen nicht.

Spitzenteam
25.04.2008, 14:44
Mach ich, wenn ich ihn treffe.
Sehen wir uns gegen Augsburg an der ARAL?


Da sich Besuch aus Leipzig angekündigt hat, wird wohl schon sehr früh angestoßen, und ich wollte euch doch schon immer mal da unten besuchen kommen! ;-)

Aber ich melde mich auf jeden Fall!

Ps: Kann natürlich sein, dass die nach dem ersten Mai gar nicht mehr aus Sachsen raus dürfen! :lach:

pss: Nur ein Scherz! :biggrins:

Flamebird
17.05.2008, 16:57
Ich will mal kurz nachtreten: Jetzt, 20 Minuten vor Ende der Saison, liegt Nürnberg 0:2 hinten, Bielefeld führt 1:0.

Ich habe den Eindruck, dass die Perspektive der Bielefelder in der nächsten Saison etwas besser ist als unsere.
Der Nico spielt sogar 1.Liga...:shocked:
Da haben also einige Experten richtigen Weitblick bewiesen...

Mia Schwarz Gelb
17.05.2008, 17:32
Goenne Frontzeck den Klassenerhalt und gratuliere Nico zum Aufstieg in die erste Liga!:daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

nilson
17.05.2008, 18:01
Goenne Frontzeck den Klassenerhalt und gratuliere Nico zum Aufstieg in die erste Liga!:daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

Wie die das feiern.... also ob die ne Meisterschaft gewonnen hätten... Und dann auch noch T-Shirts gedruckt... :kopfschuettel:
Man kanns auch übertreiben...

Kleeblatt4TSV
17.05.2008, 18:19
Wie die das feiern.... also ob die ne Meisterschaft gewonnen hätten... Und dann auch noch T-Shirts gedruckt... :kopfschuettel:
Man kanns auch übertreiben...


Wäre uns das selbe letzte Saison geglückt, dann hätten wir genau so gefeiert !!! Aber bei anderen ist es ja immer was anderes als bei einem selbst :kopfschuettel:

PS: Gab's bei uns nicht sogar ein Extra-Poster wegen dem Sieg gegen die Geißböcke ????? Ja ja man kann es auch übertreiben ;)

Flamebird
17.05.2008, 19:29
Wie die das feiern.... also ob die ne Meisterschaft gewonnen hätten... Und dann auch noch T-Shirts gedruckt... :kopfschuettel:
Man kanns auch übertreiben...

Das ist doch nun wirklich lächerlich, oder?

Andrè62
15.08.2009, 08:57
Laut AN soll Nico wieder zu uns zurück kehren, der sich in Bielefeld nicht wohl fühlt, der Kommentar ist mit einem ? versehen! Was haltet Ihr davon?
G Andre

petrocelli
15.08.2009, 09:03
LWas haltet Ihr davon?


Nichts!
Er wollte zum Perspektivverein, dann soll er auch schauen, dass er dort klar kommt! Vielleicht hat sein großer Förderer in Lachbach ja Verwendung für ihn. Uns hilft der nicht weiter, selbst als "Backup" nicht. Da sind Ola, Szukala, casper und (ein fitter) Stehle stärker.

printenduevel
15.08.2009, 11:07
Ich bin kein großer Freund von Rückkehrern. Bisher gab es, zumindest aus meiner Sicht, nur schlechte Comebacks im Alemannen-Trikot. Sei es Krontiris, Rauw oder aktuell Daun, um einmal ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.

Es gibt doch diesen schönen Spruch: Es gibt zwei Dinge die sollte man nicht aufwärmen, das sind Pilzgerichte und alte Beziehungen!

tsunamiAC
15.08.2009, 13:12
Da kann man nur zustimmen. Sind doch kein Auffangbecken für erfolglose Spieler. Und nächstes Jahr würde er wieder zum nächsten "Perspektivverein" wechseln? Und dann auch noch Blödelfeld. Lächerlich...
Mal sehen, wer dieses Jahr aufsteigt. Dann hat er vielleicht bald nen neuen Perspektivclub. Aufgestiegener Verein = Perspektive, abgestiegener Verein = Perspektivlos? Und jetzt wo er merkt, dass in Bielefeld nichts mehr geht sind die auch nicht mehr gut genug. Herzig sollte lieber mal überlegen, warum er bei den Abstiegen immer mit dabei ist. Sowas will ich hier am Tivoli nicht mehr sehen.

franz-jupp
15.08.2009, 15:40
Ich bin kein großer Freund von Rückkehrern. Bisher gab es, zumindest aus meiner Sicht, nur schlechte Comebacks im Alemannen-Trikot. Sei es Krontiris, Rauw oder aktuell Daun, um einmal ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.

Es gibt doch diesen schönen Spruch: Es gibt zwei Dinge die sollte man nicht aufwärmen, das sind Pilzgerichte und alte Beziehungen!
Mit den Rückkehrern hast du natürlich recht. Rauw war schon ein echter Fehlkauf von Schmadtke, und warum man einem Daun gleich einen 3Jahresvertrag gegeben hat (hoffentlich mit kräftigen Abschlägen, falls er eine bestimmte Spielezahl nicht erreicht), erschließt sich mir auch nicht - vor allem nicht bei einem 29jährigen.
Bei Herzig sehe ich das etwas anders. Er ist erst 25 und hat noch vor kurzem neben Ola überzeugt, passt auch mit seiner kämpferischen Einstellung zum Tivoli. Er könnte sofort einsteigen und auflaufen, und genau so einen brauchen wir, bis Stehle und Demai wieder fit sind. Ist er bezahlbar (Grenze für mich ca. 300000 Euro) und mit einem leistungsbezogenen Vertrag einverstanden, wäre der Transfer für mich ok. Wichtig wäre nur, ihn gesundheitlich genau zu checken, denn seine Mittelfußgeschichte hat ihn ja damals sehr lange außer Gefecht gesetzt.

Poinky
15.08.2009, 20:07
Wer für Herzig auch noch 300k ausgibt der hatse nicht mehr alle. Dann doch lieber in Steine investieren.:crazy:

franz-jupp
15.08.2009, 21:37
Wer für Herzig auch noch 300k ausgibt der hatse nicht mehr alle. Dann doch lieber in Steine investieren.:crazy:
Wer anstelle von sachlichen Argumenten nichts anderes draufhat als andere Leute für bekloppt zu erklären, sollte diesem Forum lieber fernbleiben!

Poinky
15.08.2009, 22:24
Ach und das entscheidest du wer diesem Forum fern bleibt?:nixweiss:

Mein sachliches Argument: Der hat nix gebracht, und wird uns auch nix bringen.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
16.08.2009, 11:26
Ich bin kein großer Freund von Rückkehrern. Bisher gab es, zumindest aus meiner Sicht, nur schlechte Comebacks im Alemannen-Trikot. Sei es Krontiris, Rauw oder aktuell Daun, um einmal ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.

Es gibt doch diesen schönen Spruch: Es gibt zwei Dinge die sollte man nicht aufwärmen, das sind Pilzgerichte und alte Beziehungen!

Kehr, Brandts, Delzepich, Krisp, Krohm ?

Dirk
16.08.2009, 11:49
Mein sachliches Argument: Der hat nix gebracht, und wird uns auch nix bringen.

Kannst Du obiges sachliches Argument noch sachlicher untermauern?

Meiner Meinung nach hat die IV mit Ola und Herzig in der RR 2007/2008 hervorragend funktioniert. Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben beide in 10 Spielen gemeinsam in der Startformation gestanden. In diesen Spielen haben wir nur 4(!) Gegentore bekommen. Also ganz so schlecht wie Du ihn siehst ist er bestimmt nicht.

Ich schließe mich franz-jupps Meinung an. Wenn sich ein solcher Transfer in einem überschaubaren finanziellen Rahmen bewegt, dann sollte man es riskieren.

Auch Herzigs Ausdruck zur besseren sportlichen Perspektive sollte man nicht überbewerten, er hatte zumindest zum damaligen Zeitpunkt damit nicht unrecht.

petrocelli
16.08.2009, 12:19
Auch Herzigs Ausdruck zur besseren sportlichen Perspektive sollte man nicht überbewerten, er hatte zumindest zum damaligen Zeitpunkt damit nicht unrecht.

Da stelle ich mir die Frage, wie Perspektive in diesem Fall definiert wird?
Spiele ich lieber bei einem Bundesligisten, der dauerhaft gegen den Abstieg spielt und diesen auch auf kurz oder lang nicht verhindern kann oder spiele ich für einen ambitionierten Zweitligisten, der mir nach einem evtl. Aufstieg die gleiche Perspektive bieten kann? Also kurzfristig hatte er sich auf dem Papier verbessert, perspektivisch gesehen auf keinen Fall. Er ist damals noch BI gegangen, da er dort ein paar Euros mehr kassiert hat! Was hat er heute davon? Er sitzt bei einem Verein, der momentan mit Alemannia bestenfalls auf Augenhöhe agiert, auf der Bank!

Soviel zum Thema perspektivischer Wechsel.

printenduevel
16.08.2009, 12:46
Kehr, Brandts, Delzepich, Krisp, Krohm ?

Was soll mir das jetzt sagen? Ich möchte aber gerne auf die von Dir genannten Spieler eingehen.

Kehr hatte eine absolut erfolgreiche erste Saison im Alemanniatrikot und ist dann für eine Spielzeit nach TB gewechselt, wo er durchaus an die Vorsaison Leistungsmäßig anknüpfen konnte. Mit seiner Rückkehr zur Alemannia hat auch seine Leistung meiner Meinung nach nachgelassen. Er bekam immer weniger Einsatzzeiten. Das einzige was da dann stimmte ist die Torquote.

Brandts ist damals zwischen Gladbach und Aachen (MG, AC, MG, AC) gewechselt und er war in seiner ersten Alemannen-Spielzeit wesentlich erfolgreicher als in seiner zweiten.

Wieso Delzepich? Meinst Du das kurze Gastspiel 1987 bei Sturm Graz? Das zähl ich nicht mit.

Krisp und Krohm sind positive Ausnahmen!

Trotzdem wird dies nicht allzuviel an meiner Einstellung zu Rückkehrern ändern. Wenn sie denn zurückkommen, dann sollten sie der Mannschaft auch weiterhelfen. Dies haben die letzten von mir genannten Spieler nicht getan. Daun kann ja nach seiner vollmundigen Ankündigung gerne meinen bisherigen Eindruck widerlegen. Aber ich glaube da kommt nix mehr.

Ich habe bei Herzig, um mal wieder Topic zu werden, kein gutes Gefühl. Dafür ist er mir einfach zu wenig konstant und kein Spieler, der ein Spiel schnell aus der Abwehr eröffnen kann. Auch neigt er zu dummen unnötigen Fouls in Strafraumnähe und verursacht dadurch gefährliche Standards für den Gegner.

Gruß
Printenduevel

Dirk
16.08.2009, 12:52
Da stelle ich mir die Frage, wie Perspektive in diesem Fall definiert wird?
Spiele ich lieber bei einem Bundesligisten, der dauerhaft gegen den Abstieg spielt und diesen auch auf kurz oder lang nicht verhindern kann oder spiele ich für einen ambitionierten Zweitligisten, der mir nach einem evtl. Aufstieg die gleiche Perspektive bieten kann? Also kurzfristig hatte er sich auf dem Papier verbessert, perspektivisch gesehen auf keinen Fall. Er ist damals noch BI gegangen, da er dort ein paar Euros mehr kassiert hat! Was hat er heute davon? Er sitzt bei einem Verein, der momentan mit Alemannia bestenfalls auf Augenhöhe agiert, auf der Bank!

Soviel zum Thema perspektivischer Wechsel.

Den von mir kursiv zitierten Satz verstehe ich nicht. Kurzfristig, in dem Fall in der Saison 2008/2009, hat sich Herzog sehr wohl verbessert. Immerhin wurde er von einem Erstligateam engagiert (vielleicht wollte er auch nur das sagenumwobene Blödelfeld kennen lernen(?)), konnte also seinen sportlichen (und finanziellen) Traum weiter leben. Da sein Ausspruch zum "perspektivischen Wechsel" vor der Saison 2008/2009 gegeben wurde, ist er imo sehr wohl perspektivisch korrekt (Perspektive ist u.a. ein Synonym für Zukunft (http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-bin/wort_www.exe?site=1&Wort=Perspektive)).

Das natürlich auch ein Mehr an Gehalt ein weiteres Wechselkriterium waren solltest gerade Du nicht kritisieren. Das dies so ist, ist doch bekannt aber kaum ein wechselnder Berufsfußballer sagt das öffentlich. Da wird doch immer von besserer Perspektive, lauteren Fans, tollem Stadion, besserer Bratwurst usw. gesprochen; übrigens auch von Neuverpflichtungen die zu uns wechseln. Auf solche Sprüche gibt der intelligente Fan doch nichts ;-)

petrocelli
16.08.2009, 13:01
Den von mir kursiv zitierten Satz verstehe ich nicht. Kurzfristig, in dem Fall in der Saison 2008/2009, hat sich Herzog sehr wohl verbessert. Immerhin wurde er von einem Erstligateam engagiert (vielleicht wollte er auch nur das sagenumwobene Blödelfeld kennen lernen(?)), konnte also seinen sportlichen (und finanziellen) Traum weiter leben. Da sein Ausspruch zum "perspektivischen Wechsel" vor der Saison 2008/2009 gegeben wurde, ist er imo sehr wohl perspektivisch korrekt (Perspektive ist u.a. ein Synonym für Zukunft (http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-bin/wort_www.exe?site=1&Wort=Perspektive)).

Sicher, könnte man so sehen. Da ich persönlich aber perspektivisch mit langfristig assoziiere, sehe ich das etwas anders (siehe mein obiges Post).


Das natürlich auch ein Mehr an Gehalt ein weiteres Wechselkriterium waren solltest gerade Du nicht kritisieren.

Das verstehe ich jetzt wiederum nicht. Ich bin kein Profi, kann dementsprechend da nicht mitreden. Ich kritisiere das auch nicht, stelle es nur fest, dass es wohl so war.

Das dies so ist, ist doch bekannt aber kaum ein wechselnder Berufsfußballer sagt das öffentlich. Da wird doch immer von besserer Perspektive, lauteren Fans, tollem Stadion, besserer Bratwurst usw. gesprochen; übrigens auch von Neuverpflichtungen die zu uns wechseln. Auf solche Sprüche gibt der intelligente Fan doch nichts ;-)

Darauf wollte ich hinaus. Herzig hat den monetären Beweggründen den Namen Perspektive gegeben. Das ist ja auch legitim. Allerdings sollte er dann auch mit den Konsequenzen leben. Ich jedenfalls brauche ihn nicht wieder in Aachen zu haben.

Rolli Kucharski
16.08.2009, 14:42
Sah lt. Angabe eines zuverlässigen Informanten, der sich gerade auch in der "Baustelle" aufhielt, aus wie:

Bornemann, Kraemer und Nico Herzig bei einer Stadionbegehung ...

petrocelli
16.08.2009, 14:59
Sah lt. Angabe eines zuverlässigen Informanten, der sich gerade auch in der "Baustelle" aufhielt, aus wie:

Bornemann, Kraemer und Nico Herzig bei einer Stadionbegehung ...

Mensch Didi, mach' keinen Scheiß! :(

Manfred
16.08.2009, 15:03
Auf Sky haben die Bielefelder auch nicht gerade dementiert sich von Herzig zu trennen.
Ich denke, da wird Morgen Vollzug gemeldet, da Bielefeld auch den Montag nannte sich zu diesem Thema zu äußern.

Alemannia_Yimbo
16.08.2009, 15:26
Da Fußballspieler eh alles "Nutten" sind, würde ich den nie und nimmer zurücknehmen. Wenn dann wieder jemand kommt, dann ist der gute Nico wieder weg? Nee is klar. Also finger weg. Nicht das der morgen noch in der Startelf steht.

Dirk
16.08.2009, 15:34
Da Fußballspieler eh alles "Nutten" sind, würde ich den nie und nimmer zurücknehmen. Wenn dann wieder jemand kommt, dann ist der gute Nico wieder weg? Nee is klar. Also finger weg. Nicht das der morgen noch in der Startelf steht.

Das wir hier über Berufsfußball und insbesondere über die Protagonisten diskutieren ist Dir schon bewusst? Fußballer sind halt "Ich-AGs" und versuchen natürlichst möglichst das Maximale aus Ihrem Talent herauszuholen. Du nennst das Verhalten nuttig, ich nenne es normal.
Bei NH wissen wir wenigstens woran wir sind. Ich würde ihn gerne wieder im schwaz/gelben Trikot spielen sehen. Neben Ola eine echte Bank. Also parallel zu NHs Verpflichtung Olas Vertrag verlängern.

Noch eine Gegenfrage. Falls Lewis auf Schalke nicht zurechtkommt, und er zurück zu seinen fußballerischen Wurzeln wollte, würdest Du ihn ebenso ablehnen?

Alemannia_Yimbo
16.08.2009, 16:08
Das wir hier über Berufsfußball und insbesondere über die Protagonisten diskutieren ist Dir schon bewusst? Fußballer sind halt "Ich-AGs" und versuchen natürlichst möglichst das Maximale aus Ihrem Talent herauszuholen. Du nennst das Verhalten nuttig, ich nenne es normal.
Bei NH wissen wir wenigstens woran wir sind. Ich würde ihn gerne wieder im schwaz/gelben Trikot spielen sehen. Neben Ola eine echte Bank. Also parallel zu NHs Verpflichtung Olas Vertrag verlängern.

Noch eine Gegenfrage. Falls Lewis auf Schalke nicht zurechtkommt, und er zurück zu seinen fußballerischen Wurzeln wollte, würdest Du ihn ebenso ablehnen?


Nö den würd ich auch nciht zurücknehmen, auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde.

TCBA2002
16.08.2009, 17:28
Sah lt. Angabe eines zuverlässigen Informanten, der sich gerade auch in der "Baustelle" aufhielt, aus wie:

Bornemann, Kraemer und Nico Herzig bei einer Stadionbegehung ...

Kann ich bestätigen.

Christoph.Ac
16.08.2009, 17:44
An meldet auch das es kein Gerücht mehr ist!

Ich freue mich über diese Verpflichtung. Ich kann verstehen wenn man in seinem Beruf auch mal woanders hin in eine höhere Liag wechselt um sich dort anzubieten.

Ich denke Nico wird uns kurzfristig schon weiter helfen können und wir haben eine sehr starke IV!

Freue mich!

nöbbel
16.08.2009, 18:10
Welcome back,Nico Herzig!!!Bin echt zufrieden!

Tomilinder
16.08.2009, 19:58
Laut Az soll Nico Herzig morgen vorgestellt werden. Fände ich einen super Transfer.
Link:
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1014433?_link=topnews&skip=&_g=Nico-Herzig-vor-Rueckkehr-zum-Tivoli.html:klatschen:

Anatomie86
16.08.2009, 20:00
Hi. Also es gibt das Thema schon unter Neuverpflichtungen ! Also bitte keine 2 diskusionen anfangen :klatschen:

petrocelli
16.08.2009, 20:00
Laut Az soll Nico Herzig morgen vorgestellt werden. Fände ich einen super Transfer.
Link:
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1014433?_link=topnews&skip=&_g=Nico-Herzig-vor-Rueckkehr-zum-Tivoli.html:klatschen:


Ach was, echt?

Aber warum ein neuer Thread dafür?

blue_lagoon
16.08.2009, 20:07
Hi. Also es gibt das Thema schon unter Neuverpflichtungen ! Also bitte keine 2 diskusionen anfangen :klatschen:
Dieser Thread hier ist absolut gerechtfertigt, meinste es lesen jetzt hier alle ständig diese 6 Mio-Seiten-Threads? :crazy::crazy:

Tomilinder
16.08.2009, 20:11
Sehe ich genau so!

Lucia
16.08.2009, 20:12
Dieser Thread hier ist absolut gerechtfertigt, meinste es lesen jetzt hier alle ständig diese 6 Mio-Seiten-Threads? :crazy::crazy:

Danke. Ich habe auch schon immer mal gedacht, den Neuverpflichtungen-Thread zumindest jede Saison neu zu machen oder so. Das ist mittlerweile echt ne Endlosschleife, mit allen möglichen längst überholten "neuen" Verpflichtungen oder Vorschlägen zu solchen.

Charlemagne
16.08.2009, 20:22
Danke. Ich habe auch schon immer mal gedacht, den Neuverpflichtungen-Thread zumindest jede Saison neu zu machen oder so. Das ist mittlerweile echt ne Endlosschleife, mit allen möglichen längst überholten "neuen" Verpflichtungen oder Vorschlägen zu solchen.

Volle Zustimmung von meiner Seite. Dieser Thread sollte schon im März gestartet werden, spätestens im April.

Just my 2 cents worth.

/Chuck

MKD
16.08.2009, 21:17
Danke für die Info! :wink_b:

Der Neuverpflichtungs Thread hat 1772 Einträge. Wer hat denn Lust diese (meist unsinnigen Beiträge :kater:) zulesen!

DerLängsteFan
16.08.2009, 22:39
Danke für die Info! :wink_b:

Der Neuverpflichtungs Thread hat 1772 Einträge. Wer hat denn Lust diese (meist unsinnigen Beiträge :kater:) zulesen!
Außerdem gab es für jede Neuverpflichtung einen neuen Fred, die fix ode so gut wie fix war.

Aix Trawurst
16.08.2009, 22:48
Wenn's finanziell passt, dann find ich's gut wenn er zurück kommt.
Ist natürlich wie immer auch eine Frage des Geldes, aber wenn er so spielt wie immer als er noch bei uns war, dann wird er uns sicherlich weiter helfen. Er ist definitiv einer der besseren Zweitliga IV-er. Und er passt nach wie vor immer noch sehr gut in unseren Kader.

franz-jupp
16.08.2009, 23:43
Nichts!
Er wollte zum Perspektivverein, dann soll er auch schauen, dass er dort klar kommt! Vielleicht hat sein großer Förderer in Lachbach ja Verwendung für ihn. Uns hilft der nicht weiter, selbst als "Backup" nicht. Da sind Ola, Szukala, casper und (ein fitter) Stehle stärker.
Hallo petrocelli, sonst lese ich deine postings hier immer sehr gerne, aber diesmal kann ich deine starke Ablehnung eines möglichen Herzig-Transfers nicht nachvollziehen. Wir brauchen praktisch bis zur Winterpause (erst danach werden Demai und Stehle hoffentlich wieder bei 100% fitness sein) einen Innenverteidiger für die Bank. Rückt Casper nach innen, haben wir für rechts nur noch Aushilfskräfte (weder Müller noch Polenz sind für mich brauchbare RV). Außerdem hilft uns jetzt nach Saisonbeginn nur ein Mann, der kurzfristig einsteigen kann. Hier bringt Herzig als Ex-Alemanne und Ex-Partner von Olajengbesi die besten Voraussetzungen mit. Als Kämpfertyp (einstellungsmäßig hat er mich - anders als z.B. Lehmann - nie enttäuscht) passt er gut zum Tivoli.Herzig ist im besten Fußballeralter (25) und offenbar für überschaubare Kohle zu haben.Er passt somit in unserer momentanen Situation genau. Seinen Bielefeldausflug nehme ich ihm auch nicht übel, der Vertrag war ausgelaufen und er konnte mehr Geld verdienen - so what? Ich hoffe sehr, morgen die Vollzugsmeldung seines Wechsels zu lesen.

Bill Collins
16.08.2009, 23:53
Ich würde es sehr begrüssen, wenn man am morgigen Tage über den Vollzug des Transfers berichten könnte. Eine angemessene Ablöse setze ich mal in Anbetracht Bornemann´s bisheriger guter Arbeit voraus.
Ich hatte den Abgang Herzig´s etwas bedauert, konnte seinen Schritt aber nicht anzweifeln, da die damaligen Voraussetzungen für Bielefeld wesentlich besser standen als es heute der Fall ist. Ich würde ihm auch niemals vorwerfen wollen, dass er die Alemannia damals im Stich gelassen habe, im Gegenteil, ich denke, dass er noch genügend von dem Charakter besitzt, mit dem er am Tivoli in die Spiele gegangen ist. Er ist so ein Brechertyp, den ich in Spielen wie in Osnabrück, Wehen oder Oberhausen bzw. zu Hause gegen St. Pauli oder Ahlen vermisst habe. Wenn ich mich an die Szene im Spiel gegen den KSC erinnere, die zum 1:1 geführt hatte, wo zwei Aachener in der Luftbewegung sich unentschlossen beim Klären hindern hätte ich gerne einen Herzig gesehen. Genau das sind seine Situationen, da fliegt einem der Ball mitsamt Gegner um die Ohren, Unentschlossenheit im 1:1-Duell kennt er nicht.
Ich hoffe, er hat noch viel von damals behalten und an seinen Rückgaben zum Keeper gearbeitet, die waren immer für einen Herzstillstand gut.


„Jeder weiß, wie wohl ich mich bei der Alemannia und generell in Aachen gefühlt habe. Aber ich hatte eine Entscheidung zu treffen, und die fiel letztendlich aus sportlichen Gründen zu Gunsten der Arminia aus“, sagt der Abwehrspieler. [Meldung vom 23.04.2008 - Vereinshomepage Alemannia Aachen]


Alemannia - wer einmal hier war ...

franz-jupp
16.08.2009, 23:59
[quote=Bill Collins;119261]Ich würde es sehr begrüssen, wenn man am morgigen Tage über den Vollzug des Transfers berichten könnte. Eine angemessene Ablöse setze ich mal in Anbetracht Bornemann´s bisheriger guter Arbeit voraus.
Ich hatte den Abgang Herzig´s etwas bedauert, konnte seinen Schritt aber nicht anzweifeln, da die damaligen Voraussetzungen für Bielefeld wesentlich besser standen als es heute der Fall ist. Ich würde ihm auch niemals vorwerfen wollen, dass er die Alemannia damals im Stich gelassen habe, im Gegenteil, ich denke, dass er noch genügend von dem Charakter besitzt, mit dem er am Tivoli in die Spiele gegangen ist. Er ist so ein Brechertyp, den ich in Spielen wie in Osnabrück, Wehen oder Oberhausen bzw. zu Hause gegen St. Pauli oder Ahlen vermisst habe. Wenn ich mich an die Szene im Spiel gegen den KSC erinnere, die zum 1:1 geführt hatte, wo zwei Aachener in der Luftbewegung sich unentschlossen beim Klären hindern hätte ich gerne einen Herzig gesehen. Genau das sind seine Situationen, da fliegt einem der Ball mitsamt Gegner um die Ohren, Unentschlossenheit im 1:1-Duell kennt er nicht.
Ich hoffe, er nat noch viel von damals behalten und an seinen Rückgaben zum Keeper gearbeitet, die waren immer für einen Herzstillstand gut.
/quote]

Kann mich dem nur voll anschließen.

Erwin
17.08.2009, 00:08
Ein Mann der keinem Zweikampf aus dem Weg geht! :)


http://p3.focus.de/img/gen/b/u/HBbuxeJQ_Pxgen_r_380xA.jpg

a.tetzlaff
17.08.2009, 00:15
Hallo petrocelli, sonst lese ich deine postings hier immer sehr gerne, aber diesmal kann ich deine starke Ablehnung eines möglichen Herzig-Transfers nicht nachvollziehen. Wir brauchen praktisch bis zur Winterpause (erst danach werden Demai und Stehle hoffentlich wieder bei 100% fitness sein) einen Innenverteidiger für die Bank. Rückt Casper nach innen, haben wir für rechts nur noch Aushilfskräfte (weder Müller noch Polenz sind für mich brauchbare RV). Außerdem hilft uns jetzt nach Saisonbeginn nur ein Mann, der kurzfristig einsteigen kann. Hier bringt Herzig als Ex-Alemanne und Ex-Partner von Olajengbesi die besten Voraussetzungen mit. Als Kämpfertyp (einstellungsmäßig hat er mich - anders als z.B. Lehmann - nie enttäuscht) passt er gut zum Tivoli.Herzig ist im besten Fußballeralter (25) und offenbar für überschaubare Kohle zu haben.Er passt somit in unserer momentanen Situation genau. Seinen Bielefeldausflug nehme ich ihm auch nicht übel, der Vertrag war ausgelaufen und er konnte mehr Geld verdienen - so what? Ich hoffe sehr, morgen die Vollzugsmeldung seines Wechsels zu lesen.

Das ist genau die Frage:
Wieviel hat er gekostet?
Ich glaube nicht , dass er so günstig war.
Mit Rückkehrern haben wir ja keine guten Erfahrungen.
Wir werden sehen, was er leisten kann.

Ich hätte ihn nicht verpflichtet, aber ich bin nur Fan, kein Sportdirektor.

Bill Collins
17.08.2009, 00:25
Ein Mann der keinem Zweikampf aus dem Weg geht! :)


http://p3.focus.de/img/gen/b/u/HBbuxeJQ_Pxgen_r_380xA.jpg



Weil´s so schön war ... :biggrins:


http://www.youtube.com/watch?v=kTg0AbXqlew

svenc
17.08.2009, 02:31
Das ist genau die Frage:
Wieviel hat er gekostet?
Ich glaube nicht , dass er so günstig war.
Mit Rückkehrern haben wir ja keine guten Erfahrungen.
Wir werden sehen, was er leisten kann.

Ich hätte ihn nicht verpflichtet, aber ich bin nur Fan, kein Sportdirektor.

ich glaube kaum, dass die Arminia eine Ablöse haben will. Wenn Herzig dort eh keine Chance mehr bekommt, sind die doch froh, wenn er vom Gehaltszettel weg ist. Eigentlich müssten sie ihm sogar noch Geld mitgeben. Ich weiss ja nicht, wie die Zweitliga-Bezüge der Bielefelder aussehen, die scheinen aber nicht weit über den Aachener Gehältern zu liegen, sondern könnte Nico seinen Vertrag in Bielefeld doch "aussitzen"..

Gruss

svenc

svenc
17.08.2009, 02:46
Weil´s so schön war ... :biggrins:


http://www.youtube.com/watch?v=kTg0AbXqlew

hoffentlich bringt Pauli den Typen wieder mit, dann wäre Nico auch direkt wieder im Kreis der Alemannia aufgenommen ;)

Gruss

svenc

Odin
17.08.2009, 06:39
Nö den würd ich auch nciht zurücknehmen,

Dann darf man keinen Fußballer verpflichten, da die alle schon irgendwo anders gespielt haben.
Somit kannst du nur eigene Jugendspieler nehmen. Dann kommst du aber nicht weit.

Alemannia_Yimbo
17.08.2009, 06:58
Dann darf man keinen Fußballer verpflichten, da die alle schon irgendwo anders gespielt haben.
Somit kannst du nur eigene Jugendspieler nehmen. Dann kommst du aber nicht weit.

Falsch, wieso kann man das nicht? Es geht darum ob der Spieler schonmal bei dem Verein gespielt hat, zu dem er wechseln will.

Wenn ein Spieler zu einem Verein wechselt, weil da alles soviel größer, besser, schöner, toller, mit besseren Fans und mehr Kohle ist, dann kann er ja wechseln, aber er soll nicht wieder zurück kommen, weil er da nichts auf die Kette bekommen hat, gnaz einfach

Andrè62
17.08.2009, 07:18
Hi Alemannen,

...so wie es aussieht, soll Nico heute verpflichtet werden, laut AN/AZ von heute.
Dann lassen wir uns mal überraschen,

...ich freue mich riesig auf heute Abend - mit 3 Punkte,

LG Andre

Eilendorfer
17.08.2009, 08:53
Ich fühle mich heute irgendwie komisch! Mir liegt was schweres im Magen und der Brust und mir ist heiß! Woran liegt das?

Augsburg war ja ein Flopp gestern!:shocked:

mitsch2001
17.08.2009, 09:31
Hey Nico,

welcome back ^^

Ach jetzt haben meine beiden Trikots aus den vorletzen beiden Jahren ja wieder einen Tragesinn :o) mit der Nummer 2 Nicoooo Heeerzig..

find ich gut.

Mitsch

Poinky
17.08.2009, 10:08
So ein schöner Tag wird mit so einer Meldung vermurkst.:kater:

Na dann haben wir ja unseren "gestandenen" Innenverteidiger. :lach::lach::lach:

Alemanniabubbes
17.08.2009, 10:16
So ein schöner Tag wird mit so einer Meldung vermurkst.:kater:

Na dann haben wir ja unseren "gestandenen" Innenverteidiger. :lach::lach::lach:
Wie ich solche Dummschwätzer hasse.... sorry!

Emzo
17.08.2009, 10:35
So ein schöner Tag wird mit so einer Meldung vermurkst.:kater:

Na dann haben wir ja unseren "gestandenen" Innenverteidiger. :lach::lach::lach:

Hallo Poinky,

nur zur Erinnerung: in seiner letzten Zweitligasaison hat NH für die Alemannia eine 3,13 (kicker) erzielt. Und in eben dieser 2.Liga soll er uns schnell weiterhelfen. Von daher ein sinnvoller Transfer. Was die langfristige Perspektive angeht, ok...
Zum Vergleich: Olas Durchschnittsnote der letzten Saison war eine 3,42. Und den haben wir deshalb ja nun nicht vom Hof gejagt - zum Glück...

Gruß Emzo

Rumburak
17.08.2009, 11:21
Wie ich solche Dummschwätzer hasse.... sorry!

och laß ihn doch ...trägt doch zur allgemeinen belustigung bei :party:

überles es doch einfach , wenn es dich wirklich stört

Bingo Boy
17.08.2009, 11:24
kein guter transfer. nh durchschnittlichkeit durften wir schon bewundern.

Daniela und Thomas
17.08.2009, 11:48
So jetzt ist es offiziel....Herzig zurück in aachen

Na dann herzlich willkommen zurück highlander

Lorenzius
17.08.2009, 11:49
IST FIX laut HP Herzlich Willkommen

d'r wahnsinnije
17.08.2009, 11:53
...guter transfer, er hat immer einsatz gezeigt, keinen zweikampf gescheut
..guter junge:klatschen:

www.youtube.com (http://www.youtube.com) die aufsteiger

...auf drei punkte heute....:party:

Flutlicht
17.08.2009, 11:57
Da ich langfristig auf die Stamm-IV der letzten Saison Casper/Olajengbesi bauen würde, hätte ich ohnehin nicht nach dem Super-IV-Kracher gefahndet. Kohle für die richtigen Baustellen sparen und „vernünftige Alternativen“ verpflichten für dort, wo die Stammelf gut besetzt ist.
Die IV ist so ein Posten, wenn Casper nicht mehr wegen anderen verletzten Spielern nach außen ausweichen muss.

Nico Herzig ist für mich eine solche „vernünftige Alternative“. Also stellt sich nur die Frage, wie die finanziellen Rahmenbedingungen sind und ob die im richtigen Verhältnis dazu stehen. Ist dies der Fall, begrüße ich den Transfer sehr.
Mit Casper, Olajengbesi, Szukala, Herzig hätten wir einen IV-Kader, der unseren höheren Zweitliga-Ansprüchen durchaus gewachsen ist, finde ich.

Rumburak
17.08.2009, 11:59
auch von mir ein welcome back Nico
:klatschen:

Simon
17.08.2009, 12:06
wenn die Ablöse stimmt. Schließlich ging Herzig damals ablösefrei. Jetzt Ablöse zu zahlen ist ärgerlich, daher hoffe ich sie ist nur gering. Ansonsten könnte ich den Transfer nicht nachvollziehen.

tsunamiAC
17.08.2009, 12:11
Auch wenn ich meinen Unmut geäußert habe (wegen des Perspektivvereins Bielefeld), so hab ich nun 2 Nächte darüber geschlafen und sehe den Wechsel nun doch als ganz vernünftige Lösung an. Hoffe nur, dass wir nicht zu viel dafür bezahlen mussten.
Welcome back Nico, ich hoffe Du zeigst, dass Du nicht nur von Perspektiven sprechen willst, sondern dass es fussballerisch auch begründet war, uns den Rücken gekehrt zu haben.

Edigidius
17.08.2009, 12:31
http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/1015044/Nico-Herzig-unterschreibt-fuer-zwei-Jahre-am-Tivoli

Wehrhafter Schmied
17.08.2009, 12:32
Erstmal "Hallo an die Forum Gemeinde"

Zum Thema: Ich Freue mich das Nico Herzig wieder da ist. ist sicherlich keine verschlechterung!

Herzlich Willkommen zurück in Aachen!!:klatschen:

AIXtremist
17.08.2009, 13:02
So ein schöner Tag wird wieder mal mit Schwachsinn aus meiner Klaue vermurkst.:kater:

genau, und wir sammeln mal mit einer Büchse, damit Du das alles der Parkuhr erzählen kannst!

RexRegius
17.08.2009, 13:21
Erstmal "Hallo an die Forum Gemeinde"

Zum Thema: Ich Freue mich das Nico Herzig wieder da ist. ist sicherlich keine verschlechterung!

Herzlich Willkommen zurück in Aachen!!:klatschen:

Bei der derzeitigen Misere stimme ich Dir da zu - wir sind auf eine Alternative in der Innenverteidigung leider zwingend angewiesen. Das herzliche Willkommen geht mir diesmal trotzdem schwer über die Lippen. Ich hoffe, er kann wirklich sofort helfen.

horst
17.08.2009, 13:24
Willkommen zurück, Nico! Ein sehr gute Verpflichtung, wie ich finde.

svenc
17.08.2009, 13:32
Darauf wollte ich hinaus. Herzig hat den monetären Beweggründen den Namen Perspektive gegeben. Das ist ja auch legitim. Allerdings sollte er dann auch mit den Konsequenzen leben. Ich jedenfalls brauche ihn nicht wieder in Aachen zu haben.

Somit würdest Du
Frings, Holtby, Moritz, Inceman, Rolfes, usw...

alle nicht "zurücknehmen", wenn Sie denn vielleicht in ein-zwei Jahren gerne zur Alemannia zurückkehren möchten?

In der 1. und 2. Liga wechseln die Spieler zu 90% wegen der "monetären Beweggründe". Ein Moritz ist wegen des Trainers zu Schalke II gewechselt.

Gruss

svenc

svenc
17.08.2009, 13:34
Da Fußballspieler eh alles "Nutten" sind, würde ich den nie und nimmer zurücknehmen. Wenn dann wieder jemand kommt, dann ist der gute Nico wieder weg? Nee is klar. Also finger weg. Nicht das der morgen noch in der Startelf steht.

Wenn Nico zusammen mit Ola wieder so ein geniales IV-Paar bildet (10 Spiele, nur 4 Gegentore), wir dadurch aufsteigen, kann er doch gerne wechseln.

Gruss

svenc

AIXtremist
17.08.2009, 13:43
http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/1015044/Nico-Herzig-unterschreibt-fuer-zwei-Jahre-am-Tivoli

kicker.de berichtet auch kurz danach:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/513235/artikel_Herzig-kehrt-zurueck.html

Aix-Freund
17.08.2009, 14:16
Herzlich Willkommen, Rückkehrer! Ich bin mit diesem Transfer sehr zufrieden. Casper hat in der rückrunde wirklich stark gespielt, dennoch halte ich Herzig für den besseren Spieler. Casper ist 2 Jahre älter und von Grund auf solide, ein Musterprofi, der sich kontinuierlich gesteigert und auf nem guten Niveau stabilisiert hat. Herzig ist der veranlagtere Spieler, hat sich damals durchgesetzt und wird es wieder tun.

Mia Schwarz Gelb
17.08.2009, 14:22
Herzlich Willkommen zurueck Nico. :) :klatschen:

Klenkes
17.08.2009, 14:34
Jetzt kann der Nico ja wieder verschoben werden, aus dem "Ex-Alemannen" Thread in dem "Kader" Thread.
:)

alemanniaflo
17.08.2009, 14:36
So ein schöner Tag wird mit so einer Meldung vermurkst.:kater:

Na dann haben wir ja unseren "gestandenen" Innenverteidiger. :lach:

:daumen_unten:

Im Cölln Forum wärste besser aufgehoben...

Zum Thema:
Ich freu mich, das wir ihn wiederzurückholen konnten, der hat immer für uns auf dem Platz gekämpft

Also: Willkommen zurück, Nico :)

blue_lagoon
17.08.2009, 14:38
So ein schöner Tag wird mit so einer Meldung vermurkst.:kater:
Na dann haben wir ja unseren "gestandenen" Innenverteidiger. :lach::lach:

Du bist ständig, nur und immer und nebenbei auch noch fortwährend und ausschließlich irgendwas negatives am suchen und folglich auch am finden.
Ich frag mich, was deine Intentionen mit der Alemannia sind. :laut:

Malibonus
17.08.2009, 14:39
Falsch, wieso kann man das nicht? Es geht darum ob der Spieler schonmal bei dem Verein gespielt hat, zu dem er wechseln will.

Wenn ein Spieler zu einem Verein wechselt, weil da alles soviel größer, besser, schöner, toller, mit besseren Fans und mehr Kohle ist, dann kann er ja wechseln, aber er soll nicht wieder zurück kommen, weil er da nichts auf die Kette bekommen hat, gnaz einfach

Junge komm doch mal in der Realität an, wir reden hier von Profifußball, nicht vom Thekenkick. Davon mal abgesehen hab ich auch so meine Zweifel an Herzig, hab ihn nämlich nicht so stark in Erinnerung wie ihn manche hier reden....

Malibonus
17.08.2009, 14:44
Du bist ständig, nur und immer und nebenbei auch noch fortwährend und ausschließlich irgendwas negatives am suchen und folglich auch am finden.
Ich frag mich, was deine Intentionen mit der Alemannia sind. :laut:

Dont feed the trolls :biggrins:

raineruusoche
17.08.2009, 14:50
Wieviel hat er gekostet und wie lange läuft sein Vertrag ???

Das ist die Frage , die ich mir stelle. Der Transfer kann nur Sinn machen, wenn Qualität, Preis und die laufzeit o.k. sind. Das entscheidet obt der Tranfer letztlich ein guter oder ein schlechter Transfer ist.....
Weiß da einer mehr?
Hat einer Zahlen ?
gruß Rainer

Nadine81
17.08.2009, 14:58
welcome back nico

und viel erfolg:klatschen:


laut dsf 2 jahre vertrag

Christoph.Ac
17.08.2009, 15:00
So ein schöner Tag wird mit so einer Meldung vermurkst.:kater:

Na dann haben wir ja unseren "gestandenen" Innenverteidiger.

Nu macht euch ma keinen Kopf!

Der Poinky mag einfach rein garnichts an diesem Verein:lach::lach::lach:

flitzer1982
17.08.2009, 15:04
Wieviel hat er gekostet und wie lange läuft sein Vertrag ???

Das ist die Frage , die ich mir stelle. Der Transfer kann nur Sinn machen, wenn Qualität, Preis und die laufzeit o.k. sind. Das entscheidet obt der Tranfer letztlich ein guter oder ein schlechter Transfer ist.....
Weiß da einer mehr?
Hat einer Zahlen ?
gruß Rainer


vertragslaufzeit 2 jahre!

WoT
17.08.2009, 15:04
[...] wie lange läuft sein Vertrag ???

Das ist die Frage , die ich mir stelle. [...]
Weiß da einer mehr?
Hat einer Zahlen ?
gruß RainerMan weiß es nicht. Die Zeitung meint, das Unterschreiben habe zwei jahre gedauert, oder so ähnlich (http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1015044?_link=&skip=&_g=Nico-Herzig-unterschreibt-fuer-zwei-Jahre-am-Tivoli.html).

Gruß

Rumburak
17.08.2009, 15:11
Dont feed the trolls :biggrins:


DAS hatte ich mir eigentlich für spähter aufgehoben :klatschen:

...ok , dann eben nicht

tsunamiAC
17.08.2009, 15:50
So ein schöner Tag wird mit so einer Meldung vermurkst.:kater:

Na dann haben wir ja unseren "gestandenen" Innenverteidiger. :lach:


Ich bezweifele ja, dass du sowas wie "nen schönen Tag" überhaupt kennst. Dein ganzes Leben scheint ja nur aus Rumgestänker zu bestehen, und 99,9% deiner Beiträge bestätigen dies ja auch.

Hier eine kleine Übersicht über deine Beiträge:

001/002: nichtsausdrückend. unwichtig.
003: Dein erster "Vogelzeig" in diesem Forum. Herzlichen Glückwunsch!
004: Dein erster "Kopfschüttler"
005: nächster Vogelzeiger
006: Kopfschüttler und Vogelzeiger gleichzeitig. Wow!
007: Dein erster Witz. Glückwunsch
008/009: unwichtig, unwichtiger, am unwichtigsten
010: Dein erster Hinweis auf Rechtschreibfehler
011: nächster Vogelzeig
012: dämlicher Kommentar. Naja, Hauptsache mal was geäußert.
013: bisher kürzestes 2-Wort-Posting
014: oh, Du steigerst Dich. Jetzt schon 3 Smileys
015: Witz über Schweinegrippe
016: nächster Vogelzeig
017: Dein erster Tipp
018: Du findest die Tivoli-Würstchen ekelhaft. Aha...
019: wer hier eher die Klappe halten sollte, ist doch wohl klar, oder?
020: nee Poinky, er wohnt nicht auf dem Flughafen *gähn*
021: Dein 2. Witz
022: Leider reicht Dummheit alleine dafür nicht aus, um in den Knast zu kommen.
023-026: Gequatsche
027: Dein einmaliges Zensur-Posting. Einfach nur funny...
028: Vogelzeig und Zitat: warum müsst ihr alle beleidigend und ausfallend werden
029: nächster Vogelzeig.
030: Ich zitiere (Thema Auer-Verletzung): Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.(eigene Anmerkung: LOL??)
031: omg, Du bist noch in mehr Foren angemeldet. Ach herrje, die Armen...
032: Rechtfertigung zu Nr. 030 (PS: sei froh dass Du jetzt meine freie Meinung nicht hören kannst ;) )
033: exakt die gleiche Aussage wie Nr 032...
034: ach kleinkariert bist du nun auch noch?
035: etwas provozierend wie ich finde
036-039: nichtssagend.
040-043: wieder Rechtfertigungen zu Nr. 030... so langsam wirds langweilig
044: nächster Vogelzeig, da ihn jemand nur zur Hälfte zitierte
045/046: siehe 030
047: nächster Vogelzeig
048: nochmal Vogelzeig
049: Du bist fast bei jedem Training? Zeigst du da auch nur Vögel?
050: Dein Wort in Gottes Ohr...
051: nächster Vogelzeig
052: Beschimpfung und wieder Vogelzeig
053: Warum du so bist, bleibt wohl auch dein Geheimnis...
054: Macht sich über Nemeth lustig
055/056: nichtssagend
057: wow, gleich 3 Vogelzeiger auf einmal. Du steigerst dich...
058: hämisches Gelächter
059: machst dich über jemanden lustig und bezeichnest ihn als Säufer
060: Wat? Wer bist du denn?
061: Gelächter
062: alle auf die Ultras-Posting
063: Vogelzeig
064-069: deine anständigsten Postings. Aber wahrscheinlich nur, weil du ne Frage hattest.
069-073: nichtssagend. meist 3-Wort-Postings
074: Dein bestes Posting: Wer sich bei den Ultras befindet ist selbst Schuld wenn er nichts sieht *gggg.
075: ein riesen Zitat markiert, nur um etwas nichtssagendes dazu von sich zu geben
076: Bezeichnung als Möchtegern- und Modefans. Ist dieser Spruch nicht mittlerweile "aus der Mode"?
077-080: nichtssagend + Untermauerung von Nr. 074
081: Zitat: "willst du mir jetzt drohen?" + Vogelzeig + Gelächter
082: oh oh, jetzt wirds richtig peinlich... sag ich besser nichts zu
083: hat wieder nen Neuen gefunden, über den er sich lustig machen kann
084/085: nichtssagend
086: Das Weltverbesserer-Posting
088: Zitat: "wir bewegen uns im Kreis" ... ach nee, wirklich? Mit dir kann man keine sinnvollen Gespräche führen, da MUSS man sich zwangsläufig im Kreis bewegen.
089: Aaaah, endlich hab ich dein "Missionsziel" gefunden!!! Wer nachschlagen will: Unter "Die Saison ruft..." auf Seite 1 zu finden. Kleine Anmerkung meinerseits: Wenn das wirklich dein Ziel ist, dann scheinst du ja wirklich keinen anderen Lebensinhalt zu haben.
090: Eventmodefangucker. Tolles Wort. Auch hier scheinen deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt zu sein
091: Zitat: "Warum verwurschtelt und verunstaltet ihr meinen Ticket Thread?" + Vogelzeig. Kurze Preisfrage an dich: Was machst du denn in so ziemlich jedem Thread?
092: Steigerung auf 4 Vogelzeiger. Na mehr geht wohl nicht.

092-Ende: So, jetzt hab ich keinen Bock mehr. Deine letzten Postings sind ja noch jedem hier recht gut in Erinnerung.

Aber als kleine Zeitüberbrückung bis zum Spiel wars immerhin ganz lustig. :biggrins:

Also sowas wie Dich hab ich wirklich überhaupt noch nicht erlebt... Du hast es bei über 200 Postings nicht auf einen einzigen (!!!!) sinnvollen Beitrag gebracht!
Hier sieht man ganz klar, wessen Geistes Kind du bist. Wie schafft es eigentlich jemand wie Du, anderen einen Vogel zu zeigen? Du bist so ziemlich das Allerletzte vom Allerletzten.

Fan us Rütsche
17.08.2009, 15:55
Herzlich Willkommen, Rückkehrer! Ich bin mit diesem Transfer sehr zufrieden. Casper hat in der rückrunde wirklich stark gespielt, dennoch halte ich Herzig für den besseren Spieler. Casper ist 2 Jahre älter und von Grund auf solide, ein Musterprofi, der sich kontinuierlich gesteigert und auf nem guten Niveau stabilisiert hat. Herzig ist der veranlagtere Spieler, hat sich damals durchgesetzt und wird es wieder tun.
Ich denke eher, dass Casper auf rechts spielen wird sofern Herzig denn seine Leistung bringt. Dann hat man dort auch endlich einen gelernten Verteidiger spielen.

Von daher in meinen Augen auch ein absolut sinnvoller Transfer. Und das einige hier ihn so schlecht reden kann ich nicht nachvollziehen. Man muss auch mal überlegen, dass er bei uns in der 1. Liga gespielt hat. Natürlich hatte er dort seine Schwächen. Inzwischen hat er aber trotz seines jungen Alters einiges an Erfahrung mehr und ist für die 2. Liga mit Sicherheit eine Verstärkung.

Manfred
17.08.2009, 16:37
Na, dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen zurück in Aachen.

Vom Hocker reißt mich diese Meldung jedoch nicht.
Trotzdem alles Gute und mehr Durchschlagskraft als in Bielefeld.

Michi Müller
17.08.2009, 16:59
wir haben ja auch soooo gute erfahrungen mit "rückkommern"... krontiris, daun,...

oecherdrake
17.08.2009, 17:11
Ich bezweifele ja, dass du sowas wie "nen schönen Tag" überhaupt kennst. Dein ganzes Leben scheint ja nur aus Rumgestänker zu bestehen, und 99,9% deiner Beiträge bestätigen dies ja auch.

Hier eine kleine Übersicht über deine Beiträge:

001/002: nichtsausdrückend. unwichtig.

[...]


Also sowas wie Dich hab ich wirklich überhaupt noch nicht erlebt... Du hast es bei über 200 Postings nicht auf einen einzigen (!!!!) sinnvollen Beitrag gebracht!
Hier sieht man ganz klar, wessen Geistes Kind du bist. Wie schafft es eigentlich jemand wie Du, anderen einen Vogel zu zeigen? Du bist so ziemlich das Allerletzte vom Allerletzten.


Mal ganz im ernst, was erwartest du dir durch solch ein Posting.
Ich bin generell ähnlicher Meinung wie du, aber solche Aktionen sind nicht förderlich. Wie schonmal erwähnt... don't feed the trolls...

blue_lagoon
18.08.2009, 14:23
Mal ganz im ernst, was erwartest du dir durch solch ein Posting.
Ich bin generell ähnlicher Meinung wie du, aber solche Aktionen sind nicht förderlich. Wie schonmal erwähnt... don't feed the trolls...

Weil es manchmal einfach gut tut, einem Deppen zu sagen, daß er ein Depp ist :)

Poinky
22.08.2009, 15:21
Ich bezweifele ja, dass du sowas wie "nen schönen Tag" überhaupt kennst. Dein ganzes Leben scheint ja nur aus Rumgestänker zu bestehen, und 99,9% deiner Beiträge bestätigen dies ja auch.

Hier eine kleine Übersicht über deine Beiträge:

001/002: nichtsausdrückend. unwichtig.
003: Dein erster "Vogelzeig" in diesem Forum. Herzlichen Glückwunsch!
004: Dein erster "Kopfschüttler"
005: nächster Vogelzeiger
006: Kopfschüttler und Vogelzeiger gleichzeitig. Wow!
007: Dein erster Witz. Glückwunsch
008/009: unwichtig, unwichtiger, am unwichtigsten
010: Dein erster Hinweis auf Rechtschreibfehler
011: nächster Vogelzeig
012: dämlicher Kommentar. Naja, Hauptsache mal was geäußert.
013: bisher kürzestes 2-Wort-Posting
014: oh, Du steigerst Dich. Jetzt schon 3 Smileys
015: Witz über Schweinegrippe
016: nächster Vogelzeig
017: Dein erster Tipp
018: Du findest die Tivoli-Würstchen ekelhaft. Aha...
019: wer hier eher die Klappe halten sollte, ist doch wohl klar, oder?
020: nee Poinky, er wohnt nicht auf dem Flughafen *gähn*
021: Dein 2. Witz
022: Leider reicht Dummheit alleine dafür nicht aus, um in den Knast zu kommen.
023-026: Gequatsche
027: Dein einmaliges Zensur-Posting. Einfach nur funny...
028: Vogelzeig und Zitat: warum müsst ihr alle beleidigend und ausfallend werden
029: nächster Vogelzeig.
030: Ich zitiere (Thema Auer-Verletzung): Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.(eigene Anmerkung: LOL??)
031: omg, Du bist noch in mehr Foren angemeldet. Ach herrje, die Armen...
032: Rechtfertigung zu Nr. 030 (PS: sei froh dass Du jetzt meine freie Meinung nicht hören kannst ;) )
033: exakt die gleiche Aussage wie Nr 032...
034: ach kleinkariert bist du nun auch noch?
035: etwas provozierend wie ich finde
036-039: nichtssagend.
040-043: wieder Rechtfertigungen zu Nr. 030... so langsam wirds langweilig
044: nächster Vogelzeig, da ihn jemand nur zur Hälfte zitierte
045/046: siehe 030
047: nächster Vogelzeig
048: nochmal Vogelzeig
049: Du bist fast bei jedem Training? Zeigst du da auch nur Vögel?
050: Dein Wort in Gottes Ohr...
051: nächster Vogelzeig
052: Beschimpfung und wieder Vogelzeig
053: Warum du so bist, bleibt wohl auch dein Geheimnis...
054: Macht sich über Nemeth lustig
055/056: nichtssagend
057: wow, gleich 3 Vogelzeiger auf einmal. Du steigerst dich...
058: hämisches Gelächter
059: machst dich über jemanden lustig und bezeichnest ihn als Säufer
060: Wat? Wer bist du denn?
061: Gelächter
062: alle auf die Ultras-Posting
063: Vogelzeig
064-069: deine anständigsten Postings. Aber wahrscheinlich nur, weil du ne Frage hattest.
069-073: nichtssagend. meist 3-Wort-Postings
074: Dein bestes Posting: Wer sich bei den Ultras befindet ist selbst Schuld wenn er nichts sieht *gggg.
075: ein riesen Zitat markiert, nur um etwas nichtssagendes dazu von sich zu geben
076: Bezeichnung als Möchtegern- und Modefans. Ist dieser Spruch nicht mittlerweile "aus der Mode"?
077-080: nichtssagend + Untermauerung von Nr. 074
081: Zitat: "willst du mir jetzt drohen?" + Vogelzeig + Gelächter
082: oh oh, jetzt wirds richtig peinlich... sag ich besser nichts zu
083: hat wieder nen Neuen gefunden, über den er sich lustig machen kann
084/085: nichtssagend
086: Das Weltverbesserer-Posting
088: Zitat: "wir bewegen uns im Kreis" ... ach nee, wirklich? Mit dir kann man keine sinnvollen Gespräche führen, da MUSS man sich zwangsläufig im Kreis bewegen.
089: Aaaah, endlich hab ich dein "Missionsziel" gefunden!!! Wer nachschlagen will: Unter "Die Saison ruft..." auf Seite 1 zu finden. Kleine Anmerkung meinerseits: Wenn das wirklich dein Ziel ist, dann scheinst du ja wirklich keinen anderen Lebensinhalt zu haben.
090: Eventmodefangucker. Tolles Wort. Auch hier scheinen deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt zu sein
091: Zitat: "Warum verwurschtelt und verunstaltet ihr meinen Ticket Thread?" + Vogelzeig. Kurze Preisfrage an dich: Was machst du denn in so ziemlich jedem Thread?
092: Steigerung auf 4 Vogelzeiger. Na mehr geht wohl nicht.

092-Ende: So, jetzt hab ich keinen Bock mehr. Deine letzten Postings sind ja noch jedem hier recht gut in Erinnerung.

Aber als kleine Zeitüberbrückung bis zum Spiel wars immerhin ganz lustig. :biggrins:

Also sowas wie Dich hab ich wirklich überhaupt noch nicht erlebt... Du hast es bei über 200 Postings nicht auf einen einzigen (!!!!) sinnvollen Beitrag gebracht!
Hier sieht man ganz klar, wessen Geistes Kind du bist. Wie schafft es eigentlich jemand wie Du, anderen einen Vogel zu zeigen? Du bist so ziemlich das Allerletzte vom Allerletzten.

Oha, gibt also echt Leute wie dich die soviel Langeweile haben und meinen sie müssten ander User diffamieren indem sie IHRE PERSÖNLICHE Meinung zu jedem einzelnen Thread des Users schreiben.

Weisst du, wenn ich jetzt anfange deine Posts auseinander zu nehmen und jeden einzelnen gerade so auszulegen wie ich es für richtig halte, dann wird das nicht viel anders aussehen als deine Auflistung.

Aber immer schön druff auf den Poinky...ich hab mich doch schon lange dran gewöhnt das hier mächtig viele kranke rumlaufen...:crazy:

Tanja
22.08.2009, 16:30
Oha, gibt also echt Leute wie dich die soviel Langeweile haben und meinen sie müssten ander User diffamieren indem sie IHRE PERSÖNLICHE Meinung zu jedem einzelnen Thread des Users schreiben.

Weisst du, wenn ich jetzt anfange deine Posts auseinander zu nehmen und jeden einzelnen gerade so auszulegen wie ich es für richtig halte, dann wird das nicht viel anders aussehen als deine Auflistung.

Aber immer schön druff auf den Poinky...ich hab mich doch schon lange dran gewöhnt das hier mächtig viele kranke rumlaufen...:crazy:


Eigentlich sollte mein Account hier schon seit Tagen gelöscht werden. Aber anscheinend wurde das übersehen.
Ich lese trotzdem hier noch weiter mit und ich habe die größte Zeit einfach nur über dich gelacht und gehofft, dass man dich wieder einfängt und zurück in den Käfig bringt.

Damals hast du mir zu Unrecht Beleidigungen vorgeworfen. Heute sage ich endlich mal das was hier alle denken, aber niemand aussprechen möchte

Du bist ein mächtig kranker Wi*hser!

Du kotzt mich einfach nur an.
Den ganzen Tag machst du hier nix andere als dumme, überflüssige Postings reinzusetzen und unnötiger Weise zu allem deinen Senf zuzugeben.

Unteranderem bist du ein Grund, warum ich hier keine Lust mehr habe was zu schreiben.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Post hier nicht lange stehen wird, aber ich denke er wird oft genug zur Kenntniss genommen werden.

An Wolfgang: Köntest du bitte endlich meinen Account löschen???
Hab das jetzt schon 2 Mal veranlasst und ich kann mich immer noch einloggen.

Poinky, dir wünsch ich noch viel Spaß mit deinem verschissenen Leben und ich hoffe, dass du deine Familie und Freunde (falls vorhanden) nicht auch so behandelst. Aber davon gehe ich eher weniger aus. Du zählst wahrscheinlich zu den Leuten die hier die große Klappe haben und privat klein mit Hut sind.

Schönen Tag noch!


P.s: Eigentlich ist es nicht meine Art sowas zu schreiben, oder zu sagen. Aber irgendwann musste mit bei so einem wirklich mal der Kragen platzen!

Poinky
22.08.2009, 16:34
Eigentlich sollte mein Account hier schon seit Tagen gelöscht werden. Aber anscheinend wurde das übersehen.
Ich lese trotzdem hier noch weiter mit und ich habe die größte Zeit einfach nur über dich gelacht und gehofft, dass man dich wieder einfängt und zurück in den Käfig bringt.

Damals hast du mir zu Unrecht Beleidigungen vorgeworfen. Heute sage ich endlich mal das was hier alle denken, aber niemand aussprechen möchte

Du bist ein mächtig kranker Wi*hser!

Du kotzt mich einfach nur an.
Den ganzen Tag machst du hier nix andere als dumme, überflüssige Postings reinzusetzen und unnötiger Weise zu allem deinen Senf zuzugeben.

Unteranderem bist du ein Grund, warum ich hier keine Lust mehr habe was zu schreiben.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Post hier nicht lange stehen wird, aber ich denke er wird oft genug zur Kenntniss genommen werden.

An Wolfgang: Köntest du bitte endlich meinen Account löschen???
Hab das jetzt schon 2 Mal veranlasst und ich kann mich immer noch einloggen.

Poinky, dir wünsch ich noch viel Spaß mit deinem verschissenen Leben und ich hoffe, dass du deine Familie und Freunde (falls vorhanden) nicht auch so behandelst. Aber davon gehe ich eher weniger aus. Du zählst wahrscheinlich zu den Leuten die hier die große Klappe haben und privat klein mit Hut sind.

Schönen Tag noch!

Super Beitrag...hät ich nen eigenen Thread draus gemacht: "Tanja explodiert" :lach:

Wenn du dich doch löschen lassen wolltest, warum haste dann immer wieder hier reingeguckt und regst dich auch noch auf??? :crazy::crazy::crazy:

Christoph.Ac
22.08.2009, 16:43
Ich bezweifele ja, dass du sowas wie "nen schönen Tag" überhaupt kennst. Dein ganzes Leben scheint ja nur aus Rumgestänker zu bestehen, und 99,9% deiner Beiträge bestätigen dies ja auch.

Hier eine kleine Übersicht über deine Beiträge:

001/002: nichtsausdrückend. unwichtig.
003: Dein erster "Vogelzeig" in diesem Forum. Herzlichen Glückwunsch!
004: Dein erster "Kopfschüttler"
005: nächster Vogelzeiger
006: Kopfschüttler und Vogelzeiger gleichzeitig. Wow!
007: Dein erster Witz. Glückwunsch
008/009: unwichtig, unwichtiger, am unwichtigsten
010: Dein erster Hinweis auf Rechtschreibfehler
011: nächster Vogelzeig
012: dämlicher Kommentar. Naja, Hauptsache mal was geäußert.
013: bisher kürzestes 2-Wort-Posting
014: oh, Du steigerst Dich. Jetzt schon 3 Smileys
015: Witz über Schweinegrippe
016: nächster Vogelzeig
017: Dein erster Tipp
018: Du findest die Tivoli-Würstchen ekelhaft. Aha...
019: wer hier eher die Klappe halten sollte, ist doch wohl klar, oder?
020: nee Poinky, er wohnt nicht auf dem Flughafen *gähn*
021: Dein 2. Witz
022: Leider reicht Dummheit alleine dafür nicht aus, um in den Knast zu kommen.
023-026: Gequatsche
027: Dein einmaliges Zensur-Posting. Einfach nur funny...
028: Vogelzeig und Zitat: warum müsst ihr alle beleidigend und ausfallend werden
029: nächster Vogelzeig.
030: Ich zitiere (Thema Auer-Verletzung): Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.(eigene Anmerkung: LOL??)
031: omg, Du bist noch in mehr Foren angemeldet. Ach herrje, die Armen...
032: Rechtfertigung zu Nr. 030 (PS: sei froh dass Du jetzt meine freie Meinung nicht hören kannst ;) )
033: exakt die gleiche Aussage wie Nr 032...
034: ach kleinkariert bist du nun auch noch?
035: etwas provozierend wie ich finde
036-039: nichtssagend.
040-043: wieder Rechtfertigungen zu Nr. 030... so langsam wirds langweilig
044: nächster Vogelzeig, da ihn jemand nur zur Hälfte zitierte
045/046: siehe 030
047: nächster Vogelzeig
048: nochmal Vogelzeig
049: Du bist fast bei jedem Training? Zeigst du da auch nur Vögel?
050: Dein Wort in Gottes Ohr...
051: nächster Vogelzeig
052: Beschimpfung und wieder Vogelzeig
053: Warum du so bist, bleibt wohl auch dein Geheimnis...
054: Macht sich über Nemeth lustig
055/056: nichtssagend
057: wow, gleich 3 Vogelzeiger auf einmal. Du steigerst dich...
058: hämisches Gelächter
059: machst dich über jemanden lustig und bezeichnest ihn als Säufer
060: Wat? Wer bist du denn?
061: Gelächter
062: alle auf die Ultras-Posting
063: Vogelzeig
064-069: deine anständigsten Postings. Aber wahrscheinlich nur, weil du ne Frage hattest.
069-073: nichtssagend. meist 3-Wort-Postings
074: Dein bestes Posting: Wer sich bei den Ultras befindet ist selbst Schuld wenn er nichts sieht *gggg.
075: ein riesen Zitat markiert, nur um etwas nichtssagendes dazu von sich zu geben
076: Bezeichnung als Möchtegern- und Modefans. Ist dieser Spruch nicht mittlerweile "aus der Mode"?
077-080: nichtssagend + Untermauerung von Nr. 074
081: Zitat: "willst du mir jetzt drohen?" + Vogelzeig + Gelächter
082: oh oh, jetzt wirds richtig peinlich... sag ich besser nichts zu
083: hat wieder nen Neuen gefunden, über den er sich lustig machen kann
084/085: nichtssagend
086: Das Weltverbesserer-Posting
088: Zitat: "wir bewegen uns im Kreis" ... ach nee, wirklich? Mit dir kann man keine sinnvollen Gespräche führen, da MUSS man sich zwangsläufig im Kreis bewegen.
089: Aaaah, endlich hab ich dein "Missionsziel" gefunden!!! Wer nachschlagen will: Unter "Die Saison ruft..." auf Seite 1 zu finden. Kleine Anmerkung meinerseits: Wenn das wirklich dein Ziel ist, dann scheinst du ja wirklich keinen anderen Lebensinhalt zu haben.
090: Eventmodefangucker. Tolles Wort. Auch hier scheinen deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt zu sein
091: Zitat: "Warum verwurschtelt und verunstaltet ihr meinen Ticket Thread?" + Vogelzeig. Kurze Preisfrage an dich: Was machst du denn in so ziemlich jedem Thread?
092: Steigerung auf 4 Vogelzeiger. Na mehr geht wohl nicht.

092-Ende: So, jetzt hab ich keinen Bock mehr. Deine letzten Postings sind ja noch jedem hier recht gut in Erinnerung.

Aber als kleine Zeitüberbrückung bis zum Spiel wars immerhin ganz lustig. :biggrins:

Also sowas wie Dich hab ich wirklich überhaupt noch nicht erlebt... Du hast es bei über 200 Postings nicht auf einen einzigen (!!!!) sinnvollen Beitrag gebracht!
Hier sieht man ganz klar, wessen Geistes Kind du bist. Wie schafft es eigentlich jemand wie Du, anderen einen Vogel zu zeigen? Du bist so ziemlich das Allerletzte vom Allerletzten.

:klatschen::klatschen:

Tanja
22.08.2009, 17:23
Wenn ich meinen Account löschen lasse, darf ich ja wohl trotzdem weiter lesen. Also kriegst du die drei hier zurück :crazy::crazy::crazy:

Außerdem rege ich mich nicht wirklich auf. Das war einfach mal nur das was sich seit deiner Anmeldung angestaut hat.
Wenn ich mich aufregen würde, dann mit Sicherheit persönlich und nicht über eine Internetplattform.

ACUnited
02.09.2010, 17:18
Super, Nico fällt wochenlang aus - Innenmeniskusriss.... :kopfschuettel:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Zwangspause-fuer-Nico-Herzig-20888f/

Das fängt ja wieder gut an...

Was mich nervt ist, dass er bereits seit längerem darüber klagt und vorgestern die Transferfrist abgelaufen ist, ohne einen Ersatz zu holen...

Mann: Olajengbesi im Aufbau, Stehle auch lange verletzt gewesen, Casper eher Außenverteidiger, Feisthammel sehr unerfahren... :eek:

AndreAC
02.09.2010, 17:33
Super, Nico fällt wochenlang aus - Innenmeniskusriss.... :kopfschuettel:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Zwangspause-fuer-Nico-Herzig-20888f/

Das fängt ja wieder gut an...

Was mich nervt ist, dass er bereits seit längerem darüber klagt und vorgestern die Transferfrist abgelaufen ist, ohne einen Ersatz zu holen...

Mann: Olajengbesi im Aufbau, Stehle auch lange verletzt gewesen, Casper eher Außenverteidiger, Feisthammel sehr unerfahren... :eek:

Mist. Auch wenn er mir in den ersten Spielen nicht gefallen hat, ist er doch ein wichtiger Mann im Kader. Mal sehen, wie die Alternative nun aussehen wird.

Das kein Neuer geholt wurde, kann ich aber verstehen. Er klagt seit "ein paar Tagen", da kauft man (gerade wenn man eh nix hat) nicht auf Verdacht irgendeinen Spieler schnell in 1-2 Tagen von der TL weg, zumal man den ja nicht nur für die "mehreren Wochen" bezahlen muss.

B-18Plus
02.09.2010, 17:57
Gute Besserung!

Ansonste nicht sehr tolle Sache auch wenn mir Herzig nicht besonders gefallen hat zu Saisonbeginn, die Alternativen sind sehr rar bzw. noch nicht fit.:kopfschuettel:

Klenkes
02.09.2010, 18:31
Vielleicht deshalb ein Grund warum er im Wildpark so langsam unterwegs war...oder man hat sich gedacht bis zur Winterpause gehts noch gut.

Langsam sorge ich mich um die Alemannia....dann sollte die neue Kampagne ab sofort für den Klassenerhalt gelten.

Super, Nico fällt wochenlang aus - Innenmeniskusriss.... :kopfschuettel:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Zwangspause-fuer-Nico-Herzig-20888f/

Das fängt ja wieder gut an...

Was mich nervt ist, dass er bereits seit längerem darüber klagt und vorgestern die Transferfrist abgelaufen ist, ohne einen Ersatz zu holen...

Mann: Olajengbesi im Aufbau, Stehle auch lange verletzt gewesen, Casper eher Außenverteidiger, Feisthammel sehr unerfahren... :eek:

Mia Schwarz Gelb
02.09.2010, 19:39
Die Seuche geht wieder los,leider.:traurig: Nico, Gute Besserung .

a.tetzlaff
03.09.2010, 01:20
Ich bezweifele ja, dass du sowas wie "nen schönen Tag" überhaupt kennst. Dein ganzes Leben scheint ja nur aus Rumgestänker zu bestehen, und 99,9% deiner Beiträge bestätigen dies ja auch.

Hier eine kleine Übersicht über deine Beiträge:

001/002: nichtsausdrückend. unwichtig.
003: Dein erster "Vogelzeig" in diesem Forum. Herzlichen Glückwunsch!
004: Dein erster "Kopfschüttler"
005: nächster Vogelzeiger
006: Kopfschüttler und Vogelzeiger gleichzeitig. Wow!
007: Dein erster Witz. Glückwunsch
008/009: unwichtig, unwichtiger, am unwichtigsten
010: Dein erster Hinweis auf Rechtschreibfehler
011: nächster Vogelzeig
012: dämlicher Kommentar. Naja, Hauptsache mal was geäußert.
013: bisher kürzestes 2-Wort-Posting
014: oh, Du steigerst Dich. Jetzt schon 3 Smileys
015: Witz über Schweinegrippe
016: nächster Vogelzeig
017: Dein erster Tipp
018: Du findest die Tivoli-Würstchen ekelhaft. Aha...
019: wer hier eher die Klappe halten sollte, ist doch wohl klar, oder?
020: nee Poinky, er wohnt nicht auf dem Flughafen *gähn*
021: Dein 2. Witz
022: Leider reicht Dummheit alleine dafür nicht aus, um in den Knast zu kommen.
023-026: Gequatsche
027: Dein einmaliges Zensur-Posting. Einfach nur funny...
028: Vogelzeig und Zitat: warum müsst ihr alle beleidigend und ausfallend werden
029: nächster Vogelzeig.
030: Ich zitiere (Thema Auer-Verletzung): Für die Mannschaft jedoch wärs kein Verlust wenn er nicht spielt.(eigene Anmerkung: LOL??)
031: omg, Du bist noch in mehr Foren angemeldet. Ach herrje, die Armen...
032: Rechtfertigung zu Nr. 030 (PS: sei froh dass Du jetzt meine freie Meinung nicht hören kannst ;) )
033: exakt die gleiche Aussage wie Nr 032...
034: ach kleinkariert bist du nun auch noch?
035: etwas provozierend wie ich finde
036-039: nichtssagend.
040-043: wieder Rechtfertigungen zu Nr. 030... so langsam wirds langweilig
044: nächster Vogelzeig, da ihn jemand nur zur Hälfte zitierte
045/046: siehe 030
047: nächster Vogelzeig
048: nochmal Vogelzeig
049: Du bist fast bei jedem Training? Zeigst du da auch nur Vögel?
050: Dein Wort in Gottes Ohr...
051: nächster Vogelzeig
052: Beschimpfung und wieder Vogelzeig
053: Warum du so bist, bleibt wohl auch dein Geheimnis...
054: Macht sich über Nemeth lustig
055/056: nichtssagend
057: wow, gleich 3 Vogelzeiger auf einmal. Du steigerst dich...
058: hämisches Gelächter
059: machst dich über jemanden lustig und bezeichnest ihn als Säufer
060: Wat? Wer bist du denn?
061: Gelächter
062: alle auf die Ultras-Posting
063: Vogelzeig
064-069: deine anständigsten Postings. Aber wahrscheinlich nur, weil du ne Frage hattest.
069-073: nichtssagend. meist 3-Wort-Postings
074: Dein bestes Posting: Wer sich bei den Ultras befindet ist selbst Schuld wenn er nichts sieht *gggg.
075: ein riesen Zitat markiert, nur um etwas nichtssagendes dazu von sich zu geben
076: Bezeichnung als Möchtegern- und Modefans. Ist dieser Spruch nicht mittlerweile "aus der Mode"?
077-080: nichtssagend + Untermauerung von Nr. 074
081: Zitat: "willst du mir jetzt drohen?" + Vogelzeig + Gelächter
082: oh oh, jetzt wirds richtig peinlich... sag ich besser nichts zu
083: hat wieder nen Neuen gefunden, über den er sich lustig machen kann
084/085: nichtssagend
086: Das Weltverbesserer-Posting
088: Zitat: "wir bewegen uns im Kreis" ... ach nee, wirklich? Mit dir kann man keine sinnvollen Gespräche führen, da MUSS man sich zwangsläufig im Kreis bewegen.
089: Aaaah, endlich hab ich dein "Missionsziel" gefunden!!! Wer nachschlagen will: Unter "Die Saison ruft..." auf Seite 1 zu finden. Kleine Anmerkung meinerseits: Wenn das wirklich dein Ziel ist, dann scheinst du ja wirklich keinen anderen Lebensinhalt zu haben.
090: Eventmodefangucker. Tolles Wort. Auch hier scheinen deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt zu sein
091: Zitat: "Warum verwurschtelt und verunstaltet ihr meinen Ticket Thread?" + Vogelzeig. Kurze Preisfrage an dich: Was machst du denn in so ziemlich jedem Thread?
092: Steigerung auf 4 Vogelzeiger. Na mehr geht wohl nicht.

092-Ende: So, jetzt hab ich keinen Bock mehr. Deine letzten Postings sind ja noch jedem hier recht gut in Erinnerung.

Aber als kleine Zeitüberbrückung bis zum Spiel wars immerhin ganz lustig. :biggrins:

Also sowas wie Dich hab ich wirklich überhaupt noch nicht erlebt... Du hast es bei über 200 Postings nicht auf einen einzigen (!!!!) sinnvollen Beitrag gebracht!
Hier sieht man ganz klar, wessen Geistes Kind du bist. Wie schafft es eigentlich jemand wie Du, anderen einen Vogel zu zeigen? Du bist so ziemlich das Allerletzte vom Allerletzten.

Nichts besseres zu tun?
Soviel Arbeit!

AndreAC
03.09.2010, 07:36
Nichts besseres zu tun?
Soviel Arbeit!

Hat sich doch gelohnt, wenn es auch ein Jahr später noch gelesen wird :biggrins:

TheElk
04.09.2010, 00:26
Hat sich doch gelohnt, wenn es auch ein Jahr später noch gelesen wird :biggrins:

Das mit dem einen Jahr Differnez hat der Knöpfle aber bis jetzt noch nicht realisiert... :lach:

Ruhrpott Alemanne
04.09.2010, 19:49
Super, Nico fällt wochenlang aus - Innenmeniskusriss.... :kopfschuettel:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Zwangspause-fuer-Nico-Herzig-20888f/

Das fängt ja wieder gut an...

Was mich nervt ist, dass er bereits seit längerem darüber klagt und vorgestern die Transferfrist abgelaufen ist, ohne einen Ersatz zu holen...

Mann: Olajengbesi im Aufbau, Stehle auch lange verletzt gewesen, Casper eher Außenverteidiger, Feisthammel sehr unerfahren... :eek:

Wünsche Herzig erstmal gute Besserung.
Die Verletzung ist für Ola eine Chance sich wieder einen Stammplatz zu erkämpfen mit guten Leistungen.Gerade wo Herzig in den zumindest in den letzten beiden Spielen nicht gerade geglänzt hatte.

SAG Alemannia
07.09.2010, 15:01
Alles Gute Nico und lass nicht so lange auf dich warten.

AachenFanatic
24.02.2011, 01:55
Hat einer gehört, ob der Vertrag von Nico verlängert werden soll? Der läuft bekanntlich auch aus... :(

Yogibär
24.02.2011, 08:57
Hat einer gehört, ob der Vertrag von Nico verlängert werden soll? Der läuft bekanntlich auch aus... :(


Laut dem letzten Artikel in der AZ ( Kevin Kratz verlängert....) wird EM
wie folgt zitiert:.... wir möchten keinen Spieler der momentanen Stammelf
verlieren/abgeben.... .
Da der Highlander z.Zt. nicht dazu zählt, bleibt das abzuwarten.

P.S. eine Fußnote kann ich wegen einiger Lücken im Gedächtnis
nicht angeben. ;)

Eike
24.02.2011, 09:09
Laut dem letzten Artikel in der AZ ( Kevin Kratz verlängert....) wird EM
wie folgt zitiert:.... wir möchten keinen Spieler der momentanen Stammelf
verlieren/abgeben.... .
Da der Highlander z.Zt. nicht dazu zählt, bleibt das abzuwarten.

P.S. eine Fußnote kann ich wegen einiger Lücken im Gedächtnis
nicht angeben. ;)

Hallo,
da wir uns fußballerisch weiter entwickeln wollen ist Herzig absolut fehl am Platz!
Gruß
RudiF

Blackthorne
24.02.2011, 09:13
da wir uns fußballerisch weiter entwickeln wollen ist Herzig absolut fehl am Platz!

:daumen_oben:

Wenn er zu denen zählen sollte, deren Vertrag jetzt ausläuft, denke ich, dass er uns verlassen wird (evtl. wieder zu Bielefeld, dem Perspektivverein?).

:)

Simon
24.02.2011, 09:57
:daumen_oben:

Wenn er zu denen zählen sollte, deren Vertrag jetzt ausläuft, denke ich, dass er uns verlassen wird (evtl. wieder zu Bielefeld, dem Perspektivverein?).

:)

Den Vertrag mit Herzig sollte man nicht verlängern.

derBodo
24.02.2011, 10:12
Diese Saison von Herzig ist Murks, aber auch durch seine Meniskusverletzung. Letzte Saison hat er 30 Spiele gemacht mit dem kicker Notenschnitt von 3,28.

Die Verlängerung des Vertrags hängt mE von zwei Faktoren ab:
Ist Herzig bereit zu wesentlich reduzierten und leistungsbezogenen Konditionen zu verlängern?
Gibt es einen jungen, talentierten, deutschsprachigen, ablösefreien IV auf dem Markt der zu uns wechseln würde?

Aber ich halte Herzig beileibe nicht für so schlecht, dass ich auf keinen Fall mit ihm verlängern würde.

hanswurst
24.02.2011, 10:22
Diese Saison von Herzig ist Murks, aber auch durch seine Meniskusverletzung. Letzte Saison hat er 30 Spiele gemacht mit dem kicker Notenschnitt von 3,28.

Die Verlängerung des Vertrags hängt mE von zwei Faktoren ab:
Ist Herzig bereit zu wesentlich reduzierten und leistungsbezogenen Konditionen zu verlängern?
Gibt es einen jungen, talentierten, deutschsprachigen, ablösefreien IV auf dem Markt der zu uns wechseln würde?

Aber ich halte Herzig beileibe nicht für so schlecht, dass ich auf keinen Fall mit ihm verlängern würde.
der wichtigste faktor ist wohl ob erik, eric und pete überhaupt mit ihm weitermachen wollen. kann sich herzig noch so weiterentwickeln dass er zu unserem spiel passt? bspw. sich in die spieleröffnung mit einzuschalten? stehle hat mMn da auch einen großen entwicklungsschritt gemacht.
wenn er wieder fit ist wird er erstmal IV nummer 4 sein hinter ola, stehle und feisthammel, das wird sich wohl auch bei den finanziellen konditionen wiederspiegeln, sofern man ihm ein angebot macht.

Alles wird gut!
24.02.2011, 10:27
kann sich herzig noch so weiterentwickeln dass er zu unserem spiel passt? bspw. sich in die spieleröffnung mit einzuschalten?

Das ist der Knackpunkt. Und Casper kann auch IV spielen, damit ist er im Zweifelsfall Nummer fünf.

Eike
24.02.2011, 10:33
Das ist der Knackpunkt. Und Casper kann auch IV spielen, damit ist er im Zweifelsfall Nummer fünf.

Hallo,
seine Bewegungsabläufe geben m.Ea. keine weitere Entwicklung her. Schau mal seinen Bruder z.Z. bei Dynamo Mitläufer an, genau die gleichen Defizite, liegt wohl in den Genen.
Der würde wahrscheinlich zu geringeren Bezügen bleiben wollen!
Gruß
RudiF

derBodo
24.02.2011, 11:44
kann sich herzig noch so weiterentwickeln dass er zu unserem spiel passt? bspw. sich in die spieleröffnung mit einzuschalten? stehle hat mMn da auch einen großen entwicklungsschritt gemacht.


Das kann ich nicht wirklich beurteilen, dafür sehe ich das Training zu wenig. Ich hätte es Stehle so ohne weiteres auch nicht zugetraut, also warum nicht auch Herzig? - Das ist aber Spekulation und kann wohl nur von den Trainern beurteilt werden.

Eike
24.02.2011, 11:51
Das kann ich nicht wirklich beurteilen, dafür sehe ich das Training zu wenig. Ich hätte es Stehle so ohne weiteres auch nicht zugetraut, also warum nicht auch Herzig? - Das ist aber Spekulation und kann wohl nur von den Trainern beurteilt werden.

Hallo,
schau Dir nur mal den Antritt auf den ersten Schritten im Vergleich an. Des weiteren die Hüftsteifigkeit, hier sind z.B. gegenüber Stehle erhebliche Mängel vorhanden.
Gruß
RudiF

petrocelli
24.02.2011, 12:26
Herzigs größte Schwäche ist seine eklatante fußballerische Limitiertheit.

derBodo
24.02.2011, 12:37
Hallo,
schau Dir nur mal den Antritt auf den ersten Schritten im Vergleich an. Des weiteren die Hüftsteifigkeit, hier sind z.B. gegenüber Stehle erhebliche Mängel vorhanden.
Gruß
RudiF

Hi,
das ist genau was ich meine mit das kann ich für den Moment nicht beurteilen, v.a. wegen seiner Verletzung. Soweit ich weiß, war Herzig in der vorigen Saison das letzte mal richtig fit.
Wichtiger als die von dir genannten Attribute dürfte aber wohl vor allem die von hanswurst angesprochene Fähigkeit sein, das Spiel schnell eröffnen zu können und da fehlt mir der Einblick ins Training.
Ich bin jedenfalls bei der Personalie Herzig nicht per se gegen eine Vertragsverlängerung , sondern würde die vor allem von der Alternative abhängig machen.

Gruß.

AIXtremist
24.02.2011, 17:33
Das ist der Knackpunkt. Und Casper kann auch IV spielen, damit ist er im Zweifelsfall Nummer fünf.

Also besser als Herzig sehe ich Casper nun nicht, da er ein Allrounder ist: von allem etwas können, aber nie zu 100%...

hanswurst
24.02.2011, 18:42
laut hyballa hat ola übrings auch keine gute spieleröffnung
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/peter-hyballa-wir-wollen-einen-grossen-schlagen-22.html

ab minute 7

Meachem
24.02.2011, 23:00
laut hyballa hat ola übrings auch keine gute spieleröffnung
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/peter-hyballa-wir-wollen-einen-grossen-schlagen-22.html

ab minute 7

Ich empfand seine Spieleröffnung, auch zu seinen besten Zeiten, niemals zufriedenstellend.

rübinho
24.02.2011, 23:12
Herzigs größte Schwäche ist seine eklatante fußballerische Limitiertheit.

Seine Hüftsteife finde ich bedeutend schlimmer - denn das hindert ihn bei quirligen Gegenspielern daran, das Mindeste zu tun was ein Verteidiger können muss: Zerstören.

Verteidiger die nen gepflegten Ball spielen? Alles moderner Schnickschnack ;)

Klitze
25.02.2011, 11:06
haben für nächste saison vier IV unter vertrag: stehle, feisthammel, ola, und casper - ich glaub damit ist alles gesagt. das gros dieser runde spricht ja auch von fußballerischer limitiertheit und probs in der spieleröffnung. also passt wie burkhardt und andere nicht in das aktuelle schnelle konzept unserer sportlichen führung. herzig kommt sicher wunderbar bei nem verein aus dem unteren drittel der zweiten liga unter. osnabrück oder so, da ist ja auch matze heidrich zum stammspieler geworden :biggrins:

Nummer 10
25.05.2011, 19:23
Nico Herzig wechselt in die 3. Liga. Nächste Saison steht er bei SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag-

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/10782494.htm

Didi 24.01.1970
25.05.2011, 19:34
Nico Herzig wechselt in die 3. Liga. Nächste Saison steht er bei SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag-

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/10782494.htm

Na dann,herzlichen Glückwunsch.
Warst ne ehrliche Haut.Alles Gute von mir.

Traumtor
25.05.2011, 19:41
Na dann,herzlichen Glückwunsch.
Warst ne ehrliche Haut.Alles Gute von mir.


Ich würde mich freuen, wenn er in Wehen wieder zu alter Stärke findet und wir ihn ihn zwei Jahren vieleicht wieder am Tivoli begrüßen können, wenn Wehen den Aufstieg schafft.:klatschen:

printenduevel
25.05.2011, 19:54
... wenn Wehen den Aufstieg schafft.:klatschen:

:kopfschuettel: Bloss nicht!

Traumtor
25.05.2011, 19:55
:kopfschuettel: Bloss nicht!


Ich meine ja auch nur, dass ich es gut fände Herzig hier nochmal zu sehen.;)

vollepulle
25.05.2011, 20:14
Na dann,herzlichen Glückwunsch.
Warst ne ehrliche Haut.Alles Gute von mir.


viel Erfolg in Wehen und vielleicht bis bald:biggrins:

derBodo
25.05.2011, 21:17
Schade, hab ich menschlich immer als passend empfunden.
Sportlich ist der Wechsel jedoch absolut nachzuvollziehen.

Viel Erfolg in Wehen.

Alemannia-Mann
25.05.2011, 23:14
ich würde mich lieber mit nem Hut am Kaiserplatz setzen und Betteln bevor ich als Alemanne jemals wieder dieses Wehen besuche.
Hoffe die neun Monate sind bald rum, kann ja nicht angehen mit den Wehen

Schäm dich Nico, hätte ich von dir nicht gedacht

Mia Schwarz Gelb
25.05.2011, 23:28
Nico, alles Gute in Wehen. :)

MKD
26.05.2011, 16:19
Hallo!

Nico Herzig spielt nächste Saison in Wehen:

http://www.transfermarkt.de/de/svww-herzig-kommt-aus-aachen/news/anzeigen_63813.html