PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zaun oder Werbemauer vor Stehplätzen?


Blutsvente
20.04.2008, 22:20
wird es vor der stehplatztribüne einen zaun geben oder macht man wie überall eine 2 meter hohe mauer?
ich bevorzuge einen zaun und damit tribüne auf spielfeldhöhe. 2 meter mauer sieht *******e aus (siehe gladbach, schalke, duisburg, wolfsburg, frankfurt, usw.)

Yannic17
20.04.2008, 22:23
Zaun!
Dann hat man außerdem auch noch viel mehr Stadionfeeling, wenn man den Rasen riecht!

adler
20.04.2008, 22:30
Wo steht denn was von 2Meter hohen Mauern? Das wäre doch nur an der Haupttribüne?

Aix Trawurst
20.04.2008, 22:39
Vor den Stehtribünen wird's definitiv einen Zaun geben, das ist wohl so vorgeschrieben.
Vor den Sitzplätzen gibt's aber lediglich eine kleine Brüstung. (Ich glaube wegen der Bilder, die ist vermutlich aus Glas.) Da die Sitzplätze selbst aber gegenüber dem Spielfeld noch erhöht sind, ist die Brüstung von innen, also von der Spielfeldseite bis nach oben dann aber glaube ich 1,80m oder 1,90m hoch. (So genau hab ich die Zahlen die da genannt wurden jetzt leider nicht mehr im Kopf)

Hier ist auch ein Bild(PDF) (http://www.aachen.de/de/stadt_buerger/bauen_planen/stadtplanung/bebauungsplaene/krefelderstr_soerserweg/_4_Schnitt_Stadiond.pdf) dazu.
Wer weit genug ins Bild reinzoomt kann sich das links (Haupttribüne mit den Rollstuhlplätzen) oder rechts (ganz normale Sitzplätze) gerne mal anschauen, da sieht man ganz gut wie das aussehen wird. (Fähnchen=Seitenauslinie, Dreieck=Werbebande)

Nur zu den Stehplätzen gibt's leider kein Bild und da habe ich auch nicht nochmal nachgefragt, aber wenn ich mich richtig erinnere werden sie genauso erhöht sein, wie die Sitzplätze und dann wird da wohl einfach ein 2,irgendwas Meter hoher Zaun (??? oder was auch immer die übliche Vorschrift dafür ist) anstelle der kleinen Glas(?)brüstung sein, die es bei den Sitzplätzen gibt. Bei internationalen Spielen, nur mit Sitzplätzen kann der Zaun dann wohl einfach abmontiert werden.
Diese Erhöhung der Sitzplätze war, wenn ich mich da richtig erinnere 90 cm hoch.
Der Abstand von der Seitenauslinie zur Brüstung beträgt wohl 6 Meter; der von der Torauslinie zur Brüstung (wo die Stehplätze sind) 1,5m mehr, also 7,50 Meter.

Jannes
21.04.2008, 08:50
Die untersten Stufen der Tribünen sind gegenüber dem Spielfeld um 90cm erhöht. Nimmt man die Brüstung dazu, käme man auf die von AixTrawurst genannte Höhe von rund 1,90m. Allerdings erscheint mir das auf dem Illustration nur für die Haupttribüne zu gelten.
Ich hoffe zumindest, dass eine Lösung gefunden werden kann, bzw. gefunden worden ist, bei der keine so hohen Mauern entstehen.

Tenordrei
21.04.2008, 12:28
Ich denke, dass es doch bestimmt irgendwelche Sicherheitsauflagen gibt, oder? Außerdem werden sich die Sponsoren über eine 1, 90m hohe Werbefläche mehr freuen als eine Kleine. Daher denke ich, dass es wohl eine hohe Mauer geben wird.
Müssen wir halt das Beste daraus machen.

Eilendorfer
21.04.2008, 15:36
Es wird garnix kommen wenn unser Verein so weitermacht "siehe Parkplätze?" Ich verstehe das unprofessionelle Verhalten der Stadion GmbH den Fans und den Medien gegenüber garnicht!
Sorry! Das was wir als Infos bekommen ist garnichts und wir wissen heute soviel wie vor 6 Monaten!
Na je hoffe das ändert sich die Tage mal!:daumen_unten::kopfschuettel:

Au Hur
28.07.2008, 21:30
Passt zur Diskussion über die Banden- / Mauerhöhe wohl ganz gut:

http://www.alemannia-stadion.de/v2/stadion/zahlenundfakten/index.htm


Abstand Hintertor: 7,5 m Abstand Seitenlinie: 6 m

a.tetzlaff
29.07.2008, 01:24
Vor den Stehtribünen wird's definitiv einen Zaun geben, das ist wohl so vorgeschrieben.
Vor den Sitzplätzen gibt's aber lediglich eine kleine Brüstung. (Ich glaube wegen der Bilder, die ist vermutlich aus Glas.) Da die Sitzplätze selbst aber gegenüber dem Spielfeld noch erhöht sind, ist die Brüstung von innen, also von der Spielfeldseite bis nach oben dann aber glaube ich 1,80m oder 1,90m hoch. (So genau hab ich die Zahlen die da genannt wurden jetzt leider nicht mehr im Kopf)

Hier ist auch ein Bild(PDF) (http://www.aachen.de/de/stadt_buerger/bauen_planen/stadtplanung/bebauungsplaene/krefelderstr_soerserweg/_4_Schnitt_Stadiond.pdf) dazu.
Wer weit genug ins Bild reinzoomt kann sich das links (Haupttribüne mit den Rollstuhlplätzen) oder rechts (ganz normale Sitzplätze) gerne mal anschauen, da sieht man ganz gut wie das aussehen wird. (Fähnchen=Seitenauslinie, Dreieck=Werbebande)

Nur zu den Stehplätzen gibt's leider kein Bild und da habe ich auch nicht nochmal nachgefragt, aber wenn ich mich richtig erinnere werden sie genauso erhöht sein, wie die Sitzplätze und dann wird da wohl einfach ein 2,irgendwas Meter hoher Zaun (??? oder was auch immer die übliche Vorschrift dafür ist) anstelle der kleinen Glas(?)brüstung sein, die es bei den Sitzplätzen gibt. Bei internationalen Spielen, nur mit Sitzplätzen kann der Zaun dann wohl einfach abmontiert werden.
Diese Erhöhung der Sitzplätze war, wenn ich mich da richtig erinnere 90 cm hoch.
Der Abstand von der Seitenauslinie zur Brüstung beträgt wohl 6 Meter; der von der Torauslinie zur Brüstung (wo die Stehplätze sind) 1,5m mehr, also 7,50 Meter.

Du gehörst zu den wenigen hier, die sich mit den Planungen beschäftigt haben und sich auskennen.
Ich frage mich nur, aus welchen Plänen, die ja nicht veröffentlicht werden, Du solche Detail-Infos hast.
Die Renderings mögen für den Laien ja informativ sein, aber solche Infos kann man nur aus den Plänen entnehmen, die nicht auf der Stadionseite enthalten sind.