PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimpremiere gelungen


webwolf
29.07.2012, 14:24
Über 15 Tausend Fans waren zur Heimpremiere der Alemannia in Liga 3 an die Krefelder Straße gepilgert und sorgten für teilweise lange Warteschlangen an den wenigen Kassen. Mit einem 3:2 Sieg durch Tore von Albert Streit (2) und Oguzhan Kefkir gelang im ersten Heimspiel gleich der erste Sieg der neuen Saison.

Trainer Ralf Aussem musste beim Spiel neben Melka, Herröder und Borg kurzfristig auch auf Thomas Stehle (Infekt) und Aimen Demai (Knieprobleme) verzichten. Das Spiel startete etwas schleppend und Torchancen wurden in der Anfangsphase zur Mangelware. Die Schwarz-Gelben waren zwar spielbestimmend, aber noch fehlte der Zug nach vorne. Albert Streit war es dann vorbehalten, den Torreigen zu eröffnen. Verdutzt schaute Gästekeeper in der 24. Minute der Bogenlampe des Kapitäns hinterher. Aachen legte nach und in der 39. Minute schlenzte Streit einen direkten Freistoß sehenswert unter die Latte zum 2:0.

In der zweiten Hälfte wurde Burghausen mutiger und schaffte in der 61. Minute durch Cinar den Anschluss. Probleme hatte unsere Mannschaft jetzt vor allem bei hohen Bällen des Gegners. Auf der Linie blieb Keeper Tim Krumpen jedoch sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Einen schnellen Konter schloss Oguzhan Kefkir dann nach guter Vorarbeit von Timmy Thiele mit der vermeintlichen Entscheidung ab (79.). Holz verkürzte dann aber doch noch einmal. Allerdings war die Nachspielzeit schon angebrochen und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

„Ich denke, dass wir ein gutes Drittligaspiel gesehen haben mit vielen Toren, wobei ich lieber zwei Tore weniger gesehen hätte – nämlich die des Gegners. Für uns ist wichtig, dass wir alle gesehen haben, was in der Dritten Liga los ist, dass alle Mannschaften bis zum Schluss kämpfen werden“, so Trainer Ralf Aussem nach der Partie.

Aufstellungen
Alemannia Aachen: Krumpen, Baumgärtel (67. Andersen), Schwertfeger, Erb, Olajengbesi, Brauer, Kefkir, Streit, Rösler (71. Marquet), Heller, Thiele (84. Pozder) / Trainer: Ralf Aussem
SV Wacker Burghausen: Vollath, Schmidt, Aupperle, Cinar, Leberfinger (53. Heidrich), Moser, Eberlein, Mokhtari, Schwarz (71. Senesie), Holz, Aschauer (80. Kulabas) / Trainer: Georgi Donkov

Mit dem VfL Osnabrück und dem SC Preussen Münster schlossen zwei Teams den zweiten Spieltag mit dem zweiten Sieg ab und setzten sich an die Spitze der Tabelle. Münster hatte beim Sieg gegen den Chemnitzer FC allerdings Glück, als dem Gast gleich zwei Handelfmeter verwehrt wurden. In Saarbrücken, wo Marcel Ziemer mit einem Teilabriss des Innenbandes im Knie für länger ausfällt, wurde für den VfL Paul Thomik mit seinem 1:0 zum Spieler des Tages. Seine Favoritenstellung untermauerte der 1. FC Heidenheim mit einem 4:0 Auswärtssieg bei RW Erfurt. Michael Thurk traf im Steigerwaldstadion unter anderem gleich zweimal. Krisenstimung herrscht schon jetzt bei Kickers Offenbach. Zur Premiere im modernisierten Stadion entführte der VfB Stuttgart II die Punkte und der OFC steht so mit Erfurt und Burghausen punktlos am Ende der Tabelle. Aufsteiger Stuttgarter Kickers schrieb die Kuriosität des Tages. Gleich zweimal versagten die Nerven vom Elfmeterpunkt und so blieb es beim 0:0 gegen Wehen-Wiesbaden. Alemannias nächster Gegner, die U23 von Borussia Dortmund (Altersschnitt 20,9 Jahre) spielte vor 5.500 Zuschauern im Stadion Rote Erde 1:1 gegen Arminia Bielefeld.

Die Statistik des 2. Spieltages:
3 Heimsiege – 3 Remis – 3 Auswärtssiege – 11:11 Tore – 37x Gelb – 1x Gelb/Rot – 2x Rot – 6.875 Zuschauer/Schnitt

wp