PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29. Spieltag: Alemannia - FC Erzgebirge Aue (nach dem Spiel)


webwolf
15.04.2008, 22:07
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft zwei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

basebumper
16.04.2008, 19:22
Besch.... gespielt,gegen schwache Auer aber egal hauptsache 3 Punkte geholt!:klatschen::klatschen:

Achim
16.04.2008, 19:23
Klassenerhalt gesichert. :daumen_oben:

Daniela und Thomas
16.04.2008, 19:28
Klassenerhalt gesichert. :daumen_oben:


so soll es sein :daumen_oben::daumen_oben:

Sascha
16.04.2008, 19:58
Wacker auf Kurs Richtung Tabellenspitze.
:aetsch:

Dr.Zoidberg
16.04.2008, 20:17
Wacker auf Kurs Richtung Tabellenspitze.
:aetsch:


Sind aber noch 11 Punkte. Glaube nicht, dass die das schaffen :spitz:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/sued/tabelle/

Aix Trawurst
16.04.2008, 20:26
Entäuscht hat mich heute besonders Nemeth.
Stucki und Olajenbesi waren für mich heute die besten auf dem Platz.
Plaßhenrich war vor allem wegen dem erlösenden Tor gut heute.

Ansonsten wars ja heute wieder ein ziemlicher Grottenick.
Manchmal wusste ich auch echt nicht so recht ob man heute einen Einwurfrekord im Guinessbuch der Rekorde erziehlen wollte... nach dem Motto X Einwürfe in nur einer Minute!
Oder ob manch einer so dermassen gelangweilt war, dass er einfach nur versucht hat den Ball dann endlich sogar mal höher als die Flutlichtmasten zu schießen.
verdient gewonnen haben wir nur, weil wir am ende noch das Tor gemacht haben und Aue eben nicht. Bei einem Unentschieden hätten wir uns mit der Leistung heute aber weiß Gott auch nicht beklagen können.

3 Punkte und gut iss! - Über das Spiel redet ja bald sowieso eh keiner mehr!

DüsseldorfACer
16.04.2008, 20:33
Ich denke, dass man sagen kann "Arbeitssieg"....

Ola war sehr gut, Wetter war gut...,Bier auch..Spiel...na ja...aber einen Dreier....

Weiter so Heini!!:laut::laut:

Heidelberger
16.04.2008, 20:38
Ich denke, dass man sagen kann "Arbeitssieg"....

Ola war sehr gut, Wetter war gut...,Bier auch..Spiel...na ja...aber einen Dreier....

Weiter so Heini!!:laut::laut:
Stimmt auch so Spiele muss man gewinnen!:daumen_oben:

Die Aufsteiger
16.04.2008, 20:39
Entäuscht hat mich heute besonders Nemeth.
Stucki und Olajenbesi waren für mich heute die besten auf dem Platz.
Plaßhenrich war vor allem wegen dem erlösenden Tor gut heute.

Ansonsten wars ja heute wieder ein ziemlicher Grottenick.
Manchmal wusste ich auch echt nicht so recht ob man heute einen Einwurfrekord im Guinessbuch der Rekorde erziehlen wollte... nach dem Motto X Einwürfe in nur einer Minute!
Oder ob manch einer so dermassen gelangweilt war, dass er einfach nur versucht hat den Ball dann endlich sogar mal höher als die Flutlichtmasten zu schießen.
verdient gewonnen haben wir nur, weil wir am ende noch das Tor gemacht haben und Aue eben nicht. Bei einem Unentschieden hätten wir uns mit der Leistung heute aber weiß Gott auch nicht beklagen können.

3 Punkte und gut iss! - Über das Spiel redet ja bald sowieso eh keiner mehr!
Da gebe ich dir Recht. Besonders die hohen Bälle ,hin und her flogen sie.Kopfballstafetten ohne Ende.Dachte schon da spielt der OSV Orsbach gegen die Hörn.

Alemannia HP Info
16.04.2008, 20:50
Durch einen Last-Minute-Treffer von Reiner Plaßhenrich zwei Minuten vor dem Ende der Partie besiegte die Alemannia den FC Erzgebirge Aue mit 1:0. Gegen das Abwehrbollwerk der Gäste fanden die Schwarz-Gelben lange Zeit kein Mittel, am Ende sollte das Warten aber doch noch belohnt werden. Dadurch konnten die Aachener zum ersten Mal in dieser Saison dreimal in Folge gewinnen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12518.detail.htm)

Andreas
16.04.2008, 20:50
normalerweise bin ich jemand, der unsere Spieler nicht plakativ in die Tonne redet, aber:

Wenn ich noch einmal Krontiris ertragen muss, muss ich kotzen. Dieses faule, feige Huhn scheut jeden Zweikampf und läuft nur wie ein Storch durch die Gegend. Und dafür will der Spinner noch mehr Kohle. Nee, schnell weg.

Bigboy
16.04.2008, 20:52
Obwohl das nicht nett ist was du schreibst..:lach:

Orsbach und Hörner können es nicht besser..

Aber recht hast du, manchmal wars nicht nur langweilig, sondern nervig!

Egal, Punkte eingesammelt! Weitermachen, jetzt gehts dann nur noch um
die Fernsehgelder für´s nächste Jahr!

Bb

sivan
16.04.2008, 20:52
normalerweise bin ich jemand, der unsere Spieler nicht plakativ in die Tonne redet, aber:

Wenn ich noch einmal Krontiris ertragen muss, muss ich kotzen. Dieses faule, feige Huhn scheut jeden Zweikampf und läuft nur wie ein Storch durch die Gegend. Und dafür will der Spinner noch mehr Kohle. Nee, schnell weg.


und reghe findet gar keine berücksichtigung mehr!!!!!:nixweiss::kopfschuettel:

Aix Trawurst
16.04.2008, 20:55
Was mich bei Aue übrigens noch schwer gewundert hat, war dass die scheinbar gelassen das ganze Spiel hindurch gemütlich weitergewartet haben ob sich irgenwie noch eine Torchance ergibt. So nötig wie die die drei Punkte hatten, hätten die spätestens nach der 60ten minute aufs ganze gehen müssen und zwei offensivere Leute einwechseln sollen. Die hätten wohl ne gute Chance gehabt heute hier drei Punkte zu holen, wenn sie sich am Ende richtig reingehängt hätten und alles nach vorne geworfen hätten. Ham'se aber nicht. Und das kann ich bei deren Lage nun echt nicht nachvollziehen. Mit nem Unentschieden heute wäre denen doch nun auch wahrlich kein bischen geholfen gewesen.

Max
16.04.2008, 20:55
und reghe findet gar keine berücksichtigung mehr!!!!!:nixweiss::kopfschuettel:
Ich kenne die Trainingseindrücke nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Seeberger das macht, weil er Reghe nicht mag - es wird schon Gründe dafür geben, unter anderem, dass Brinkmann der beste Spieler der letzten Wochen ist.

Blackthorne
16.04.2008, 20:57
Ich denke, dass man sagen kann "Arbeitssieg"....

verbunden mit einem Stück Glück!

:)

Tivoli-Paule
16.04.2008, 20:59
Entäuscht hat mich heute besonders Nemeth.
Stucki und Olajenbesi waren für mich heute die besten auf dem Platz.
Plaßhenrich war vor allem wegen dem erlösenden Tor gut heute.




Kann man unterschreiben, obwohl Nemeth mein Lieblingsspieler ist: heute ganz schwach, Lagerblom (!!!),Olajenbesi und Heini für mich die besten. Heini hat bis zum Schluss den Willen und Einsatz gezeigt, dass erlösende Tor doch noch zu schiessen, während die anderen sich offenbar schon mit dem (glücklichen) Unentschieden abgefunden hatten.

Was ich nicht ganz verstehe, waren die Unmutsbekundungen gegen Krontiris. Sicher, er war sehr schwach, aber scheinbar zeigt die "Abzockerkampagne" Wirkung.
Wie hier ein Poster völlig zurecht mal schrieb, wissen wir nicht, was er bekommt und wie hoch die Forderungen sind. Einen Spieler deswegen direkt in die Wüste zu schicken, halte ich für überzogen.
Jämmerlich fand ich dagegen heute in der BLÖD die PRO-Reghekampf-Kampagne, den vermisse ich überhaupt nicht.
Wenn er im Gegensatz zu Pecka (in Hoffenheim) seit Wochen noch nicht mal eingewechselt wird, zeigt mir dies, dass man ohnehin nicht mehr mit ihm plant

paul

Die Aufsteiger
16.04.2008, 20:59
Wobei ich den Orsbacher Freunde und insbesonders die Hörner Jungs nicht zu nahe treten möchte.
Sobald aber die Technikabteilung ausfällt,hier ist Nemeth gemeint,haben wir spielerische Schwächen. Und dann kommt so ein Spiel zustande.
Trotzdem haben wir endlich mal 3 Spiele hintereinander gewonnen.
Diese Tabelle zeigt doch einen klaren Aufwärtstrend.
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/statistik_tabelle_rueckrunde/index.htm

Flutlicht
16.04.2008, 21:00
und reghe findet gar keine berücksichtigung mehr!!!!!:nixweiss::kopfschuettel:

Weiß nicht, ob es jemand gesehen hat, aber er hatte in der Halbzeitpause irgendwie eine heftige Meinungsverschiedenheit mit unserem Pressesprecher....mit anschließend Vogel zeigen und so.

Ich weiß nicht, irgendwie merkt man an allen Ecken und Enden, dass Reghes Zeit hier abgelaufen ist und trotz der miserablen Saison von ihm finde ich es schade, denn bis Ende August 2007 war er einer der großen Leistungsträger im Team, dem man auch mit Recht das Kapitänsamt angetragen hat....ob er wirklich nur beleidigt war, dass er nicht nach Köln wechseln durfte??:nixweiss:

Melvin Udall
16.04.2008, 21:00
Obwohl das nicht nett ist was du schreibst..:lach:

Orsbach und Hörner können es nicht besser..

Aber recht hast du, manchmal wars nicht nur langweilig, sondern nervig!

Egal, Punkte eingesammelt! Weitermachen, jetzt gehts dann nur noch um
die Fernsehgelder für´s nächste Jahr!

Bb

Ein Grund mehr, ca. 50 Punkte anzustreben. An Platz 6 glaube ich aber nicht mehr. Platz 7 muss jetzt "verteidigt" werden. Gegen Pauli und Koblenz haben wir diesbezüglich zwei kleine Endspiele.

Ach ja: Scheiß Spiel, Hauptsache 3 Punkte. Lieber so als scheiß Spiel und keine Punkte.

Klenkes
16.04.2008, 21:00
Wir haben ja schon viele Grottenkicks gesehen...aber das heutige kommt bei den ganz miesen ganz oben in die Top Ten. Das war ja pure Lustlosigkeit gegen Abstiegsarmut. Unverständlich nicht mal den Kampf angenommen und null gelbe Karten. Sowas kann garnicht sein. Hervorzuheben sind noch Stuckmann der die riesen Chance von Aue verhindert hat, Olajenbesi der wie ein Fels in der Brandung in der Abwehr steht und Lagerblom der noch für ein bischen Spielkultur gesorgt hat. Der Rest...naja....ein halbes Sternchen für Plaßhenrich der wohl nichts besseres wusste als den Ball mit der Picke geradeaus ins Tor zu schiessen. Die anderen haben auf dem Spielberichtsbogen gestanden das sie anwesend waren.
Achja, Krontiris hat wohl heute eindrucksvoll bewiesesen das er mit Schmadtke nicht mehr verhandeln braucht. Das war das beste Argument heute. Angsthasenspiel sind keine erhöhte Forderungen wert. Fiel hat in den letzten 10 Minute mehr gemacht als 7 andere Kollegen die 90 Minuten auf dem Platz standen und sich gesonnt haben.

Mit der Leistung brauchen wir nach Lautern garnicht hinzufahren. Die Lachen sich ja sich tot. Keine drei Tage hat es gedauert und von dem schönen Kombinationsspiel aus Hoffenheim ist null übriggeblieben. Normal hätte man Aue, die es ja einfach nicht besser können, abschiessen müssen. Wenn man nur halbwegs normale Tagesform gehabt hätte.

So genug gemeckert....es sind ja nur 8 Punkte...die vor uns haben ja alle keine Lust :biggrins:

ZappelPhilipp
16.04.2008, 21:01
Also, wenn man als Trainer fies wäre, würde man seine Mannschaft nach so einer Leistung die Trainingsanzüge anziehen lassen und die Jungs zur Pionierquelle bitten:

Nachtlauf, oder so ähnlich.

Sicherlich fragt später keiner mehr, wie die 3 Punkte gegen Wismut eingefahren wurden, aber das war schon echt schwer auszuhalten.

Ich glaube, Emu war verletzt.

:spitz:

sivan
16.04.2008, 21:02
Ich kenne die Trainingseindrücke nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Seeberger das macht, weil er Reghe nicht mag - es wird schon Gründe dafür geben, unter anderem, dass Brinkmann der beste Spieler der letzten Wochen ist.


ich kenne auch nicht die trainingseindrücke. und brinkmann macht einen guten job.
aber auch reghe kann z.b. hinter den spitzen spielen. aber es sind doch schon einige auswechslungen passiert, wo man hätte reghe einsetzten können.

Flutlicht
16.04.2008, 21:12
Ich denke, dass man sagen kann "Arbeitssieg"....

Ola war sehr gut, Wetter war gut...,Bier auch..Spiel...na ja...aber einen Dreier....

Weiter so Heini!!:laut::laut:


Ich wünschte, ich könnte auch so ein Fazit ziehen...bin eigentlich nicht der große Stänker...manchmal läuft es halt nicht, aber die Einstellung stimmt.
Heute stimmte sie aber eben nicht und daher bin ich eigentlich schon richtig sauer über die Mannschaftsleistung heute und habe auch meine Hände nach dem Sieg nicht zum Applaus bewegen können.
Ich bin heute ausnahmsweise mal maßlos enttäuscht von dem ganzen "späten Nachmittag" auf dem Tivoli, für den ich mich nach der Arbeit extra abhetzen musste. Habe dabei glaube ich mehr Elan an den Tag gelegt als die Mannschaft.

Ausnahmen waren m.E. Stucki, der zumindest bemühte Milchraum, der auch mal den Abschluss suchte und Heini, wegen seines Aufbäumens am Ende.
Im übrigen war das heut ein typisches Spiel, bei dem deutlich wurde, dass einer fehlt, der mal auf dem Platz "laut wird" (so wie Emmerich bei Aue, der sich mal den Curri so richtig zur Brust genommen hat und dafür über den halben Platz lief.
Krontiris hat für mich keine Spielberchtigung mehr, enttäuscht war ich heute auch von Brinkmann, aber zugegebenermaßen auch, weil er zuletzt klasse Leistungen gebracht hat.
...und zum guten Schluss meines enttäuschten Statements: Baustelle Nr. 1: Im zentralen Mittelfeld brauchen wir einen Ideengeber, einen echten 10er...gute "6er" habe wir zuhauf, aber für den Einsatz der Spitzen fehlt seit Jahren der geeignete Mann.

circo
16.04.2008, 21:16
Sicherlich fragt später keiner mehr, wie die 3 Punkte gegen Wismut eingefahren wurden, aber das war schon echt schwer auszuhalten.

Ich glaube, Emu war verletzt.

:spitz:

Das war zwar schwer auszuhalten, aber das war klar, dass ein Rückschlag kommen würde. Hauptsache die Richtung stimmt und die letzte 2 Spielen hatten einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen lassen.

So lange die Ausreißer nach unten immer weniger werden, bin ich nach solchen Duselsiegen nicht entsetzt.

Emu war verletzt? Vor oder nach der Einwechselung?:biggrins::nixweiss:

Alemannia_Yimbo
16.04.2008, 21:24
So gerade aus dem Stadion zurück. Mußte mir aus Frust noch was zu essen bei Burger King holen.

Das war ein Spiel von "kann nicht" gegen "kann erst recht nicht". Habe schon lange kein so schwaches Spiel mehr von unserer Mannschaft zuhause gehen. Aue hat absolut unverdient verloren und hätte eigentlich einen, wenn nicht die drei Punkte verdient. Mit den zwei Lattentreffern hätte es auch ganz schnell anders laufen können, wenn die nur 2 cm tiefer gekommen wären.

Bis auf zwei drei Ausnahmen war die komplette Mannschaft ein Totalausfall. Ich verstehe nicht wie manche Spieler an maßloser Selbstüberschätzung leiden. Emu möchte mehr Geld? Das einzige an mehr Geld, was er von mir bekommen würde, wären 5 Euro für den Bus oder für das Taxi zum Aachener Hauptbahnhof. Was ist mit Lehmann los? Überhaupt nichts.. Nemeth? Wo war der? Hat der mitgespielt?
Aber eigentlich ist es unfair, heute Spieler aus einer Mannschaft von Blinden und Fußkranken hervorzuheben. Sei es positiv oder negativ.

Ich frage mich, warum die Mannschaft teilweise so Ideenlos spielt. Keine Laufbereitschaft, keine Ideen, kein Spielwitz. Das einzig gute an dem Spiel heute war, das wir jetzt "eigentlich" Planungssicherheit für die nächste Saison haben. Aber ich glaube die wird auch nicht viel besser

Max
16.04.2008, 21:31
Seeberger sagt es ganz richtig im Interview: Wir müssen die Ansprüche zumindest soweit runterschrauben, dass wir uns einfach über einen Sieg gegen Aue freuen können. So ist es. Muss man bei jeder schlechten Leistung die eigene Mannschaft auspfeifen?

RexRegius
16.04.2008, 21:37
Aber ich glaube die wird auch nicht viel Bessler

Oder meinst Du Basler? Von dem habe ich auch schon länger nichts mehr gehört. :)

Zusammengefasst: Mieses Spiel zur Horror-Anstoßzeit. Vielleicht hat man sich nach Hoffenheim auch ein wenig zu sehr gefeiert. Trotzdem: Wir gewinnen auch mal wieder ein mieses Spiel und das noch zu Null. Nur so steigt man auf - also nächstes Jahr.

Stucki gut, Ola gut, Heini mit eisernem Willen. Von den Sachsen hätte trotzdem mehr kommen müssen, vielleicht hat man da auch von der ersten Minute an mit einem Sturmlauf gerechnet und als der ausblieb, einfach nicht so recht gewusst, was man jetzt machen soll.

Egal. Päusken, üben, in die Pfalz, Deckel draufmachen und Platz 6 ins Visier nehmen.

Starfighter
16.04.2008, 21:47
naja aber wenn man zurück schaut ...
die mannschaft hat fast immer nach einem grandiosem spiel eine niederlage
hingelegt (bochum-aue , köln-wehen usw.) also so gesehen eine steigerung :kater:

p.s. :wir haben in der bisherigen rückrunde schon soviele punkte geholt wie in der hinrunde http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/tabelle/liga/2/tabelle/3/saison/2007-08/spieltag/29

Hamaka
16.04.2008, 21:47
...mehr als Glücklich dieser Sieg.Aber egal solche spielen gingen früher in letzter Minute noch verloren ,heute haben wir mal eins gewonnen.
Für mich spieler des Tages "Ola".
Weiss nicht warum hier die Leute für heini stimmen.Der hat ausser dem Tor gar nichts aber auch gar nichts gemacht ,ausser-genau wie die 9 anderen - orientierungslos im Mittelfeld rumgelaufen und einen hochball nach dem anderen geschossen.

Für mich zu spät eingewechselt-Fiel,der hätte in der 60.kommen müssen.
riskant fand ich Lagerblom auf der Linken Seite-hat seine Aufgabe aber ganz gut hin bekommen.

Was mir noch aufgefallen ist.
Beim Warm machen vor dem Spiel habe ich mir Reghe ein wenig angeschaut -und musste feststellen(wir auch einige andere bei uns im Block)-sorry Reghe- das es Ihn überhaupt nicht interessierte was da auf den Platz gemacht wurde.er hat lediglich gequatscht und sich hinter andere Spieler versteckt.Damit der Trainer nicht sah das er eigentlcih keinen Bock hatte.

Sorry -auch wenn er nicht in der Anfangsformation stand-das war eine super beschissene Einstellung.

Wenn er sich im Training auch so verhält-verständlich das er nicht dabei war.Eigentlich kennen wir Ihn anders.


Fazit.Tolles Bier-Tolle Bratwurst-"Tolle" 3 Punkte:klatschen::klatschen::klatschen:

Sascha
16.04.2008, 21:47
Muss man bei jeder schlechten Leistung die eigene Mannschaft auspfeifen?

Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich beruflich bedingt nicht ins Stadion konnte. Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.

Max
16.04.2008, 21:49
Ich war nicht im Stadion. Aber es kommt sowohl in der Aufzeichnung, als auch in den Interviews ziemlich deutlich rüber (Milchraum und Seeberger thematisieren das auch noch).

Klenkes
16.04.2008, 21:50
Ich finde pfeiffen auch zum kotzen aber man muss sich nicht ver*****en lassen.

Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich beruflich bedingt nicht ins Stadion konnte. Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.

RexRegius
16.04.2008, 21:52
Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.

Na, na...ganz so hart sollte man nicht sein. Es war mit Sicherheit über weite Strecken schon eher Fußball zum Weinen. Und 18.000 bei der Anstoßzeit empfinde ich nicht als Schande, sondern eher als sehr beeindruckend.

Steven
16.04.2008, 21:54
Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich beruflich bedingt nicht ins Stadion konnte. Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.

So schlecht war das Publikum doch nicht, jedenfalls nicht schlechter als die Mannschaft. Wenn aber ein Spieler (Krontiris) zeigt, dass er gar keine Lust, sind Pfiffe angebracht. Brinkmann ist auch vieles schief gegangen, der hängt sich aber voll rein.

Fiel kam leider sehr spät, vielleicht hätte er schon zu Beginn der 2. Halbzeit kommen sollen.

Dank Energieleistung von Heini ein Sieg. Bei Aue konne ich beim besten Willen keine Siegesabsicht erkennen.

Black-Postit
16.04.2008, 21:59
Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich beruflich bedingt nicht ins Stadion konnte. Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.

Naja, auspfeifen ist echt übertrieben, vermehrtes Raunen triffts es eher. Und da kann ich mich auch nicht freisprechen. Das war heute schon schwer zu ertragen.
Am Anfang, also ganz am Anfang, gab es ein paar schöne Spielszenen, nach denen Aue wußte, wenn wir aufmachen hauen die uns die Bude voll und anschließend wollten die Auer nur irgendwie keinen kriegen und vielleicht mal nen Konter setzen. Aachen hatte dann nach kurzer Zeit auch keinen Elan mehr, waren ja schließlich auch mit mindestens 2 Mann weniger auf dem Feld :spitz:. Und dann entwickelte sich einfach ein unansehnliche Partie.
Egal, am Ende hat der meist glücklose, aber unermüdliche Heini wenigstens noch getroffen. Über den Rest breitet man besser schnell den Mantel des Vergessens.

Dirk
16.04.2008, 22:07
Naja, auspfeifen ist echt übertrieben, vermehrtes Raunen triffts es eher. Und da kann ich mich auch nicht freisprechen. Das war heute schon schwer zu ertragen.
Am Anfang, also ganz am Anfang, gab es ein paar schöne Spielszenen, nach denen Aue wußte, wenn wir aufmachen hauen die uns die Bude voll und anschließend wollten die Auer nur irgendwie keinen kriegen und vielleicht mal nen Konter setzen. Aachen hatte dann nach kurzer Zeit auch keinen Elan mehr, waren ja schließlich auch mit mindestens 2 Mann weniger auf dem Feld :spitz:. Und dann entwickelte sich einfach ein unansehnliche Partie.
Egal, am Ende hat der meist glücklose, aber unermüdliche Heini wenigstens noch getroffen. Über den Rest breitet man besser schnell den Mantel des Vergessens.

Ich hab' hier in München nur die erste Hälfte komplett sehen können (ich konnte mich mangels Spannung dann nicht mehr durchsetzen...) und muss dennoch sagen - morgen fragt keiner mehr, wie wir die Points geholt haben. Jetzt in Lautern nicht verlieren (ich will die unten sehen!) und ein Dreier gegen Augsburg, dann klappt's vielleicht noch mit Platz 6!

cu -> Dirk

blue_lagoon
16.04.2008, 22:17
Man ist immer so extrem hier. Wenn man mal 2 Spiele gewonnen hat, dann fordert man im 3 Spiel, was ein Heimspiel gegen einen Absteiger ist, direkt ein 5:0 mit Glanz und Gloria. Rotzlöffel ihr .. :p

Hier gibts nen Audiofile von der PK nach dem Spiel (bzw. die Statements der beiden Trainer):

http://www.fc-erzgebirge.de/download/audio/PKnachAachen1604.mp3

Und hier äußert sich Herr Seitz zur Nemec-Auswechselung, die man allerorten nicht so recht verstanden hat:

http://www.fc-erzgebirge.de/download/audio/RSwechsel.mp3

Zum Spiel selbst: Gewonnen, 42 Punkte, Fertsch.

Flutlicht
16.04.2008, 22:25
Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich beruflich bedingt nicht ins Stadion konnte. Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.

Naja, ich finde nicht, dass das beschämend war.
Es gab zwar Pfiffe, aber in der Regel kamen sie situationsbedingt auf, als offensichtliche Bewegungsfaulheit manche Spieler überkam und nicht unbedingt wegen einfach mal "schlecht gespielt". Die Reaktion war in einigen Situationen fast unvermeidlich.

Ansonsten gibt es m.E. keinen Vorwurf an das Publikum zu machen, da wär in 90% der anderen Stadien bei der dürftigen spielerischen Qualität wahrscheinlich zur Halbzeit oder später wesentlich heftigere Pfeifkonzerte die Folge gewesen.

In der Hinsicht glaube ich, hat das Publikum heute Gott sei Dank (vermutlich weil es um nicht mehr viel geht) recht gelassen reagiert. Ich ärgere mich auch meistens über die "Pfeifer", aber so schlimm war es heute gemessen an der Leistung nun wirklich nicht.

Blackthorne
16.04.2008, 22:29
Ich finde auch, wenn man sich so ideenlos abschlachten lässt und mit 3 Toren Unterschied verliert, muss man sich diese Kritik gefallen lassen.

Stopp, ich habe mich geirrt, wir haben ja gewonnen, und das nun schon zum dritten Mal hintereinander. Aber jetzt fällt's mir wieder ein, wir haben aber nicht so schön gespielt, schämt euch, Spieler.

Mal im Ernst: Wir haben 3 Punkte geholt, zu Null gespielt, und stehen mit 42 Punkten auf dem 7. Platz.

Neben Stuckmann und Olajengbesi hat mir heute der oft so gescholtene Lagerblom sehr gut gefallen. Emu kann man sich demnächst sparen, der hat wohl keine Lust mehr.

:)

Mia Schwarz Gelb
16.04.2008, 22:31
Muss den S-Block loben,haette mehr Pfiffe erwartet.Das war ein GROTTENSCHLECHTER KICK mit dem glucklicen Ende fuer uns,aber 3 BIG POINTS!:klatschen::klatschen::klatschen:

AachenFanatic
16.04.2008, 23:18
Ich glaube daß die Mannschaft sich einfach vor dem Spiel den Kopf zermartert hat wie man den Beton der Auer knacken kann. Und das Denken hat sich im Spiel fortgeführt und darum dieses behäbige und langweile Spiel. Jetzt erstmal Kräfte tanken und dann in Lautern wieder unser gutes Auswärtsgesicht zeigen. Hauptsache 3 Punkte und zu Null!

Blackthorne
16.04.2008, 23:19
Der kicker schreibt im Spielbericht Aachen - Aue:

So plätscherte das Spiel trotz bester Stimmung auf den Rängen ereignislos dahin ...

Ich war anscheinend bei einem anderen Spiel, das auch auf dem tivoli stattfand.

:)

Stehle17
16.04.2008, 23:27
Grottenkick:daumen_oben: ... da hab ich aber schon besseres gesehen ..
Trotz allem froh über die 3 Punkte :) ...da hat der gute alte Plaßi uns den Sieg in den letzten Min. gesichert ..freut mich für ihn ...

Stehle17
16.04.2008, 23:37
Der kicker schreibt im Spielbericht Aachen - Aue:

So plätscherte das Spiel trotz bester Stimmung auf den Rängen ereignislos dahin ...

Ich war anscheinend bei einem anderen Spiel, das auch auf dem tivoli stattfand.

:)


Dem kann ich mich vollkommen anschließen ....
:kopfschuettel:
Einfach nur schade..
Es fängt schon damit an,wenn vor dem Spiel You´ll never walk alone läuft ...immer mehr Leute sind sich zu schade den Schal hoch zuhalten ..oder haben sie vielleicht gar keinen ?!
Die Bezeichnung Hexenkessel ..sollte man momentan für den Tivoli echt nicht mehr in den Mund nehmen...
Naja ..es wird sich eh nichts ändern von daher reg ich mich gar nicht weiter auf,aber das musste mal raus !

Alemannia HP Info
17.04.2008, 00:10
„Das Tor war ein Sinnbild für das, was wir uns vorgenommen haben“, fand Coach Jürgen Seeberger. Wenn schon spielerisch nicht viel geht, dann muss man es halt erzwingen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12525.detail.htm)

Bill Collins
17.04.2008, 00:54
Sehr amüsant anzuschaun´ wie Plaßhenrich, dem Anschein nach gefrustet, vor seinem erlösenden Tor über den halben Platz rauscht und dann mit aller Gewalt und Kampfeswillen den Ball in die Maschen drischt, ein Tor mit Ansage - "Muss ich Euch denn wieder vormachen, wie man das macht?!!"

Hammerhart, der Kerl ... :daumen_oben:

Sascha
17.04.2008, 07:48
Es fängt schon damit an,wenn vor dem Spiel You´ll never walk alone läuft ...immer mehr Leute sind sich zu schade den Schal hoch zuhalten ..oder haben sie vielleicht gar keinen ?!

Was hat Schalgewedel zu Schnulzenmusik aus der Konserve mit Hexenkesselstimmung zu tun?
Dazu braucht man keine Einspieler, dazu braucht man keine Fanartikel, sondern Sangesfreude und Unverdrossenheit!

wampie
17.04.2008, 08:34
Hi

3 Punkte eingefahren mit einer lustlosen Leistung! Sicher gebe ich hier einigen Recht " Egal hauptsachen " gewonnen... jedoch hat jetzt glaube ich auch der letzte gesehen welche Spieler wir für die nächste Saison brauchen können und wen nicht!

Krontriris wie einer beschrieb " geht jedem Zweikampf aus dem Weg, spielt Angshasenfussball" Weg!!!!! brauchen wir nicht
Lehmann :Fur mich der Alibifussballer schlechthin im Mittelfeld ! Weg damit !!!!!! brauchen wir auch nicht
Mir kann keiner erzählen das selbst wenn Reghe schon ne Zeit keine Berücksichtigung mehr findet er schlechter spielt als er! Im Gegensatz zu allen anderen bekommt er keine Chance
Da wird der Lehmann mal auf die Bank bzw auf die Tribüne gesetzt .. was folgt wenn er wieder spielen kann? Ein gutes Spiel!!.. um dann aber wieder mit der selben Lustlosigkeit wieder 5 Spiele ohne Lust zu bestreiten.. dieses übern Platz schleichen und sich verstecken geht mir sowas von auf den Zeiger!
Zu Brinkmann: Der is a) zu langsam und b) wird er hier viel zu überbewertet. Sicher hat er 1-2 gute Spiele gemacht aber man sieht auch , individuelle Klasse fehlt was Ballannahme, Pässe und Schnelligkeit ( für einen Spieler der Über aussen kommt eigentlich wichtig) Oft kann man schon an der Körperhaltung erkennen ob einer Bock hat oder eher nicht!

Die anderen Kandidaten sind ja bekannt und erwähne ich jetzt nicht nochmal!

Gruss Stefan

Flutlicht
17.04.2008, 08:45
Was hat Schalgewedel zu Schnulzenmusik aus der Konserve mit Hexenkesselstimmung zu tun?
Dazu braucht man keine Einspieler, dazu braucht man keine Fanartikel, sondern Sangesfreude und Unverdrossenheit!

:daumen_oben:

Marino
17.04.2008, 08:47
Dem kann ich mich vollkommen anschließen ....
:kopfschuettel:
Einfach nur schade..
Es fängt schon damit an,wenn vor dem Spiel You´ll never walk alone läuft ...immer mehr Leute sind sich zu schade den Schal hoch zuhalten ..oder haben sie vielleicht gar keinen ?!
Die Bezeichnung Hexenkessel ..sollte man momentan für den Tivoli echt nicht mehr in den Mund nehmen...
Naja ..es wird sich eh nichts ändern von daher reg ich mich gar nicht weiter auf,aber das musste mal raus !

Scheinst ja auch ein Verfechter des dressierten Fans zu sein. Ich hasse diesen Driss schon seit zwei Jahren. Dabei sind wir am besten, wenn wir spontan sind. Das waren wir gestern jedoch nie.

Flamebird
17.04.2008, 08:49
@wampie: Was die ersten beiden Genannten angeht, stimme ich dir voll zu. Bei Lehmann habe ich das schlechte Spiel, aus den von dir genannten Gründen (2 gute Spiele) schon vorhergesehen.
Bei Brinkmann bin ich aber anderer Meinung. Vor allem habe ich nicht den Eindruck, dass er zu langsam ist. Über den Rest mag ich mir noch keine abschließende Meinung bilden.

Ach so, ich halte auch den Schal nicht mehr hoch. Mich nervt diese Folklore nur noch an.:mad:

Dirk
17.04.2008, 09:01
Hi

3 Punkte eingefahren mit einer lustlosen Leistung! Sicher gebe ich hier einigen Recht " Egal hauptsachen " gewonnen... jedoch hat jetzt glaube ich auch der letzte gesehen welche Spieler wir für die nächste Saison brauchen können und wen nicht!

Das machst Du an diesem Kick gestern fest? Vor einem halben Jahr hätten wir das Spiel verloren - irgendwas hat sich also verbessert.

Krontriris wie einer beschrieb " geht jedem Zweikampf aus dem Weg, spielt Angshasenfussball" Weg!!!!! brauchen wir nicht
Lehmann :Fur mich der Alibifussballer schlechthin im Mittelfeld ! Weg damit !!!!!! brauchen wir auch nicht
Mir kann keiner erzählen das selbst wenn Reghe schon ne Zeit keine Berücksichtigung mehr findet er schlechter spielt als er! Im Gegensatz zu allen anderen bekommt er keine Chance
Da wird der Lehmann mal auf die Bank bzw auf die Tribüne gesetzt .. was folgt wenn er wieder spielen kann? Ein gutes Spiel!!.. um dann aber wieder mit der selben Lustlosigkeit wieder 5 Spiele ohne Lust zu bestreiten.. dieses übern Platz schleichen und sich verstecken geht mir sowas von auf den Zeiger!
Zu Brinkmann: Der is a) zu langsam und b) wird er hier viel zu überbewertet. Sicher hat er 1-2 gute Spiele gemacht aber man sieht auch , individuelle Klasse fehlt was Ballannahme, Pässe und Schnelligkeit ( für einen Spieler der Über aussen kommt eigentlich wichtig) Oft kann man schon an der Körperhaltung erkennen ob einer Bock hat oder eher nicht!


Bei Krontiris liegen wir auf einer Linie aber warum Du Reghe dermaßen ins Team schreiben willst verstehst wohl nur Du exklusiv. Reghes gesamte Spielzeit 2007/2008 war geprägt von Unlust (zumindest auf'm Platz :-> ). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant und es Reghe damit auch zeigt. IMO macht Brinkmann seine Sache auf der rechten Seite mehr als ordentlich, zumindest haben wir seit seinem dortigen Mitspielen kaum noch ein Spiel verloren. Er und Ola sind wirkliche Verstärkungen, damit kann man im kommenden Jahr auch oben mitspielen - wenn die sportliche Leitung auch bei den Sommertransfers so glücklich agiert...

So Leid es mir für Reghe tut, seine Zeit in AC scheint abgelaufen.

cu -> Dirk

Mott
17.04.2008, 09:04
und reghe findet gar keine berücksichtigung mehr!!!!!:nixweiss::kopfschuettel:

Hast Du Dir mal angeschaut, wie der sich vor dem Spiel warmgemacht hat? Das sah im Hinblick auf Dynamik, Beweglichkeit und Spritzigkeit so aus, als wenn er der hoffnungsloseste Fall bei "Jedes Kilo zählt - Eine Insel wird schlank" wäre. Nee. Lass mal.

wampie
17.04.2008, 09:13
Das machst Du an diesem Kick gestern fest? Vor einem halben Jahr hätten wir das Spiel verloren - irgendwas hat sich also verbessert.



Bei Krontiris liegen wir auf einer Linie aber warum Du Reghe dermaßen ins Team schreiben willst verstehst wohl nur Du exklusiv. Reghes gesamte Spielzeit 2007/2008 war geprägt von Unlust (zumindest auf'm Platz :-> ). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant und es Reghe damit auch zeigt. IMO macht Brinkmann seine Sache auf der rechten Seite mehr als ordentlich, zumindest haben wir seit seinem dortigen Mitspielen kaum noch ein Spiel verloren. Er und Ola sind wirkliche Verstärkungen, damit kann man im kommenden Jahr auch oben mitspielen - wenn die sportliche Leitung auch bei den Sommertransfers so glücklich agiert...

So Leid es mir für Reghe tut, seine Zeit in AC scheint abgelaufen.

cu -> Dirk

HI Dirk

nein mach ich nicht erst seit dem gestrigen Spiel fest! Aber gestern wars nochmal eine gute Bestätigung dessen was ich schon die ganze Saison sage!

Reghe reinschreiben will ich auch nicht.. jedoch auch wenn er sicher wie Du schreibst vorher lustlos war, so hat er mal eine Chance verdient !

Olajengbesi geb ich Dir recht ! Ist eine Verstärkung und verleiht der Abwehr Stabiltät!

Bei Brinkmann geb ich Dir insofern Recht das er ein paar gute Spiele gemacht hat.. jedoch auch schon in Hoffenheim mich nicht überzeugt hat!
Denke mal man kann bei ihm sicher noch abwarten wie er sich weiter entwickelt!
Was wir brauchen sind Spieler die über eine längere Distanz in der Saison mal kontinuirlich Leistung bringen und nicht nach 1-2 Spielen um mehrere Stufen abfallen! Davon haben wir im moment einfach zuviele im Kader! Darum stellt Seeberger ja auch immer nach Trainingsleistung auf! Wenn er keine erste Elf hat muss er die Jungs halt so anfassen!

Gruss Stefan

Marino
17.04.2008, 09:17
Die Aktivposten gestern waren vor allem Olajengbesi, Stucki, Lagerblom, Brinkmann und Heini. Stucki hat mal wieder sehr solide gehalten. Er strahlt immer mehr Ruhe aus und dirigiert lautstark die Abwehr. Mitlerweile hat er sich die Nr. 1 auch verdient. Das sage ich, als bekennender Straub-Fan.

Wie cool ist eigentlich dieser Olajengbesi? Der stand gestern so ruhig, lässig und überlegen in der Abwehrzentrale, das hatte schon was. Ich weiß ja nicht, was der in Freiburg gerissen hat, aber viel besser können deren andere Innenverteidiger auch nicht sein. Von mir bekommt er heute einen Extrapunkt für coolness. Mein Spieler des Tages.

Brinkmann ist wieder gelaufen wie eine Maschine. Es war nicht alles Gold was geglänzt hat, aber im Vergleich zu den anderen Mittelfeldspieler hat wenigstens etwas geglänzt.

Lagerblom war gestern sehr solide und hat seinen Defensivpart sehr gut gespielt. Im Spielaufbau geht sicher noch mehr. Zwei, drei schöne Kabinettstückchen waren ja auch dabei. Wenn ich bendenke, welches Standing der gute Pekka vor ein paar Wochen noch hatte, dann bin ich froh, dass er sich endlich gefangen zu haben scheint.

Heini war hinten gewohnt solide, hat sich aber einige derbe Fehlpässe geleistet. Über sein Tor habe ich mich tierisch gefreut. Es geht aufwärts. Ich hoffe er bleibt gesund.

Negative Kritik zu einzelnen Spielern schenke ich mir mit Rücksicht auf die empfindliche Seele von Emu.

Zum Spiel: Schlecht, schlechter, Sieg. Solche Siege muß es halt auch mal geben. Schade für Aue, die kann ich eigentlich gut leiden.

twin-sven
17.04.2008, 09:38
Zu Brinkmann: Der is a) zu langsam und b) wird er hier viel zu überbewertet. Sicher hat er 1-2 gute Spiele gemacht aber man sieht auch , individuelle Klasse fehlt was Ballannahme, Pässe und Schnelligkeit ( für einen Spieler der Über aussen kommt eigentlich wichtig) Oft kann man schon an der Körperhaltung erkennen ob einer Bock hat oder eher nicht!

Deine Meinung zu Brinkmann kann ich so gar nicht teilen. Auf Grund seiner Größe wirkt es oft staksig wenn er in Aktion ist. Meines Erachtens gehört er eher zu den schnelleren Spielern in unserer Truppe, was er auch gestern in HZ1 oft bewiesen hat. Klar klappt nicht alles was er macht - wäre dies der Fall, würde Brinkmann wahrscheinlich nicht das Trikot der Alemannia tragen...
Deine Einschätzungen der anderen Spieler kann ich so unterschreiben.

Zum gestrigen Spiel: Klar - es war ein Grottenspiel. Trotz der kühlen Temperaturen dachte ich immer an einen Sommerkick, der da stattfindet.
Das unserer Truppe gegen tief stehende Mannschaften ein Problem hat, ist nicht erst seit gestern bekannt. Aber auch Spitzenmannschften haben gegen solche Teams schon mal Schwierigkeiten (z.B. FC Bäh bei vielen Heimspielen...). Umso besser, dass Heini die Kiste noch gemacht haben. Mit 9 Punkten in Folge und als 2. der Rückrundentabelle sollten wir den ersten Nagel in den Pfälzer Sarg kloppen!

Jenne
17.04.2008, 09:56
Also ich bin vom Spiel gestern gar nicht so enttäuscht. Ich meine, sicherlich war es kein schönes Spiel und die ersten 80 minuten konnte man sich schenken, aber es haben sich trotz schlechter Leistungen einiger wiederum andere hervorgetan.
So ziehe ich meinen Hut vor der neuen Abwehr. Zu 85% bestehend aus Olajengbesi und unserer neuen Nummer 1 Stuckmann.
Wenn wir mal unseren Ausrutscher gegen Fürth vergessen, so ist das Loch in der "Baustelle" Abwehr verfüllt und wir warten nur noch auf die Teermaschine, die die Strassendecke erneuert.
Ich bin echt begeistert von den beiden Jungs und auch vom Trainer Seeberger.
Ich denke die Trainerdiskussion hat sich jetzt beim dritten Versuch endlich erledigt und wir kommen endlich aus dem Tal heraus, durch das wir seit D.H. Weggang schreiten.

Kleeblatt4TSV
17.04.2008, 10:31
Die Aktivposten gestern waren vor allem Olajengbesi, Stucki, Lagerblom, Brinkmann und Heini. Stucki hat mal wieder sehr solide gehalten. Er strahlt immer mehr Ruhe aus und dirigiert lautstark die Abwehr. Mitlerweile hat er sich die Nr. 1 auch verdient. Das sage ich, als bekennender Straub-Fan.

Wie cool ist eigentlich dieser Olajengbesi? Der stand gestern so ruhig, lässig und überlegen in der Abwehrzentrale, das hatte schon was. Ich weiß ja nicht, was der in Freiburg gerissen hat, aber viel besser können deren andere Innenverteidiger auch nicht sein. Von mir bekommt er heute einen Extrapunkt für coolness. Mein Spieler des Tages.

Brinkmann ist wieder gelaufen wie eine Maschine. Es war nicht alles Gold was geglänzt hat, aber im Vergleich zu den anderen Mittelfeldspieler hat wenigstens etwas geglänzt.

Lagerblom war gestern sehr solide und hat seinen Defensivpart sehr gut gespielt. Im Spielaufbau geht sicher noch mehr. Zwei, drei schöne Kabinettstückchen waren ja auch dabei. Wenn ich bendenke, welches Standing der gute Pekka vor ein paar Wochen noch hatte, dann bin ich froh, dass er sich endlich gefangen zu haben scheint.

Heini war hinten gewohnt solide, hat sich aber einige derbe Fehlpässe geleistet. Über sein Tor habe ich mich tierisch gefreut. Es geht aufwärts. Ich hoffe er bleibt gesund.

Negative Kritik zu einzelnen Spielern schenke ich mir mit Rücksicht auf die empfindliche Seele von Emu.

Zum Spiel: Schlecht, schlechter, Sieg. Solche Siege muß es halt auch mal geben. Schade für Aue, die kann ich eigentlich gut leiden.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Allerdings möchte ich noch ergänzen, dass das Schiedsrichtergespann sich dem Niveau der Kicker angepasst hat. Ich fand, da waren einige merkwürdige Entscheidungen bzw. Nichtentscheidungen dabei.





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
William Faulkner

Schwarz-Gelbsucht
17.04.2008, 10:37
....kann mich da nur anschließen.

Das war genauso wie gegen Osnabrück ein absoluter Grottenkick. Ich hätte mir ab der 60 Minute mal den Reghe gewünscht. Auch wenn der bisher `ne Scheißsaison hatte, sollte man ihm nochmal eine Chance geben. Für mich ist das der Einzige, der ´nen Freistoß schießen kann und ab und zu mal eine Idee hat.

Die Defensive hat Seeberger ja auch nicht zuletzt durch die Verpflichtung von "Ole" in den Griff bekommen, aber spielerisch ist das auch unter Seeberger weiterhin ein Armutszeugnis. Ich hoffe, dass Seeberger sich die Mannschaft in der nächsten Saison nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann, denn mit dem Gekicke wie in dieser Saison holen wir nächste Saison noch nicht mal einen Blumentopf.....

twin-sven
17.04.2008, 10:44
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Allerdings möchte ich noch ergänzen, dass das Schiedsrichtergespann sich dem Niveau der Kicker angepasst hat. Ich fand, da waren einige merkwürdige Entscheidungen bzw. Nichtentscheidungen dabei.

Mmh, ich fand den Mayer(?) sogar richtig gut. Bis auf den Elfer, den man hätte geben können (versuchter Trikotdiebstahl im Auer Strafraum) sind mir keine gröberen Schnitzer hängengeblieben. Das Schirigespann trat doch kaum in Erscheinung, was immer positiv ist.
IMO hatten wir schon sehr, sehr viel Übleres als Schiri auf dem Tivoli erlebt.

Gruß
PS. Bibi würde ich gerne mal wieder sehen...

ledo
17.04.2008, 12:11
ZITAT nicht warum hier die Leute für heini stimmen.Der hat ausser dem Tor gar nichts aber auch gar nichts gemacht ,ausser-genau wie die 9 anderen - orientierungslos im Mittelfeld rumgelaufen und einen hochball nach dem anderen geschossen.

Für mich zu spät eingewechselt-Fiel,der hätte in der 60.kommen müssen.
riskant fand ich Lagerblom auf der Linken Seite-hat seine Aufgabe aber ganz gut hin bekommen.


auch ich bin der Meinung, dass Fiel zu spät kam. Als er da war gab es wenigstens die ein oder andere Idee im Spiel.
Zu Heini, der ist das ganze Spiel konzeptlos umhergelaufen, so sah es aus meiner Sicht auch beim Tor (zuerst) aus. Der Abschluß einfach gut, kompliment!!!
Lagerblom hat für mich eine gute solide Partie hinten gespielt.
Stehle war ein "wenig" überfordert am gestrigen Tage und Nemeth hat irgendwie gar nicht reingefunden.

:laut:FAZIT: 3 Punkte über die man glücklich sein kann. Wir hatten schon bessere Spiele, die wir verloren haben!!!

nilson
17.04.2008, 12:56
....kann mich da nur anschließen.

Das war genauso wie gegen Osnabrück ein absoluter Grottenkick. Ich hätte mir ab der 60 Minute mal den Reghe gewünscht. Auch wenn der bisher `ne Scheißsaison hatte, sollte man ihm nochmal eine Chance geben. Für mich ist das der Einzige, der ´nen Freistoß schießen kann und ab und zu mal eine Idee hat.


Wann hast du denn vom Reghe den letzten guten Freistoß gesehen??? :nixweiss:
Ich habe mich die letzten Spiele mit ihm immer nur geärgert...
Dass er es kann steht außer Frage, aber er hat es nicht mehr gezeigt...

Simon
17.04.2008, 13:02
3 Punkte und das Tor von Heini waren das beste am ganzen Spiel. Ein sehr schlechtes Spiel von Aachen, die Pfiffe waren mir als berechtigt. Warum Seebi jetzt so lange frei gibt ist mir eine Rätsel:nixweiss: Denn die Mannschaft soll sich konzentriert auf Lautern vorbereiten Standards üben ob mit oder ohne Reghe spielt keine Rolle. Lautern wird ein wichtiges Spiel. Die Mannschaft soll versuchen weiter alle Spiele zu gewinnen. Denn auch wenn es gestern ein scheiß Spiel war, noch fünf Siege jetzt und am Ende wird doch noch alles gut.

acgabber
17.04.2008, 13:36
naja spielerrich finde ich ist zu dem spiel nicht viel zu sagen allerdings finde ich das diese soieltag mal wieder ein stimmungsmässiges tief aus sicht des block es war im gegensatz zu dem recht guten support gegen osnabrück ich finde langsamm wird bewusst im block das sich die verantwortlichen mal gedanken über das thema vorsänger machen sollte dies soll kein angriff gegen irgendwelche leute sein aber es ist ein fazit das der support beim osnabrück spiel lauter und auch qualitäts mässig besser war

Dirk
17.04.2008, 13:40
Die Defensive hat Seeberger ja auch nicht zuletzt durch die Verpflichtung von "Ole" in den Griff bekommen, aber spielerisch ist das auch unter Seeberger weiterhin ein Armutszeugnis. Ich hoffe, dass Seeberger sich die Mannschaft in der nächsten Saison nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann, denn mit dem Gekicke wie in dieser Saison holen wir nächste Saison noch nicht mal einen Blumentopf.....


Schau Dir noch mal die Rückrundentabelle an und Du wirst sehen, dass man mit "Gekicke" auch weit oben stehen kann.
Leute, ich verstehe Euch nicht. Man kann nicht in jedem Spiel den Gegner dominieren und mit Zauberfußball an die Wand spielen (wie in Hoppenheim über weite Strecken). Gegen so stark defensiv eingerichtete Mannschaften wie Aue gestern haben ganz andere Mannschaften Probleme ihr Spiel zu machen. Da muss man auch mal sagen - Danke für die drei Punkte und gut iss.

In Kaiserslautern könnte es für uns etwas einfacher werden, da die Pfälzer dringend einen weiteren Sieg brauchen und dadurch nicht mit 9 Spielern in zwei Reihen vor dem eigenen Strafraum stehen und die Räume dicht machen.

cu -> Dirk

Dirk
17.04.2008, 13:43
naja spielerrich finde ich ist zu dem spiel nicht viel zu sagen allerdings finde ich das diese soieltag mal wieder ein stimmungsmässiges tief aus sicht des block es war im gegensatz zu dem recht guten support gegen osnabrück ich finde langsamm wird bewusst im block das sich die verantwortlichen mal gedanken über das thema vorsänger machen sollte dies soll kein angriff gegen irgendwelche leute sein aber es ist ein fazit das der support beim osnabrück spiel lauter und auch qualitäts mässig besser war

Mallorca?

Ich werf' mal paar Satzzeichen in die Runde, damit der Text überhaupt lesbar wird ....... ,,,,,,, !!!!!

Danke fürs Benutzen!

cu -> Dirk

Blackthorne
17.04.2008, 13:59
Ein sehr schlechtes Spiel von Aachen, die Pfiffe waren mir als berechtigt

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber es gibt in meinen Augen keinerlei Berechtigung, die eigene Mannschaft auszupfeifen.

Kritik hinterher, in Ordnung. Während des Spiels sind die Jungs zu unterstützen, und wer meint, das wegen der schwachen Leistung nicht zu können, sollte einfach den Mund halten.

:)

nilson
17.04.2008, 14:23
Ich werf' mal paar Satzzeichen in die Runde, damit der Text überhaupt lesbar wird ....... ,,,,,,, !!!!!


Ich glaub, das war ne Textaufgabe :lach:
Er hat es uns aber echt schwer gemacht.... vor allem den "block es" habe ich auch erst beim 3. Lesen erkennen können ;)

LaPalma
17.04.2008, 14:29
naja spielerrich finde ich ist zu dem spiel nicht viel zu sagen allerdings finde ich das diese soieltag mal wieder ein stimmungsmässiges tief aus sicht des block es war im gegensatz zu dem recht guten support gegen osnabrück ich finde langsamm wird bewusst im block das sich die verantwortlichen mal gedanken über das thema vorsänger machen sollte dies soll kein angriff gegen irgendwelche leute sein aber es ist ein fazit das der support beim osnabrück spiel lauter und auch qualitäts mässig besser war

naja grammatikalisch finde ich ist zu deinem beitrag nicht viel zu sagen allerdings finde ich das dieser beitrag mal wieder ein stimmungsmässiges tief aus sicht der interpunktion es war im gegensatz zu dem recht guten beiträgen anderer ich finde langsam wird bewusst das sich der schreiber mal gedanken über das thema orthografie und interpunktion machen sollte dies soll kein angriff gegen irgendwelche leute sein aber es ist ein fazit das grammatik bei anderen schreibern auch qualitäts mässig besser war gruß von der isla bonita

circo
17.04.2008, 14:33
Ich glaub, das war ne Textaufgabe :lach:
Er hat es uns aber echt schwer gemacht.... vor allem den "block es" habe ich auch erst beim 3. Lesen erkennen können ;)


Ich habe mich nach 2 Zeilen geschlagen gegeben. OK, ich mache auch genügend Rechtschreibfehler (vermehrt seit der Reform), aber ein wenig mehr Mühe verstanden zu werden, sollte man sich schon geben...

LaPalma
17.04.2008, 14:37
Dieser Text von acgabber war entnommen den Prüfungsunterlagen für die Aufnahme Hochbegabter in eine private Schule für ebensolche.
Wer diesen Text innerhalb einer Viertelstunde versteht, ins Deutsche übersetzt und die Anzahl der fehlenden Kommata mit der Zahl der Rechtschreibfehler multipliziert und das Ergebnis wiederum durch die Anzahl der grammatikalischen Fehler dividiert, wird auch von der Mathematikaufgabe entbunden und hat die Aufnahmeprüfung bestanden.
Es soll aber bisher noch niemandem gelungen sein.
Gruß von der isla bonita!

Aix Trawurst
17.04.2008, 14:43
Nackt irr hochgebabbten auch doch licht nustich uber mendajen wer so file schrechtreibfehler macht. Daß ißst nichnett!

sivan
17.04.2008, 14:59
Ich glaub, das war ne Textaufgabe :lach:
Er hat es uns aber echt schwer gemacht.... vor allem den "block es" habe ich auch erst beim 3. Lesen erkennen können ;)


willkommen im club!:biggrins:

sivan
17.04.2008, 15:03
Dieser Text von acgabber war entnommen den Prüfungsunterlagen für die Aufnahme Hochbegabter in eine private Schule für ebensolche.
Wer diesen Text innerhalb einer Viertelstunde versteht, ins Deutsche übersetzt und die Anzahl der fehlenden Kommata mit der Zahl der Rechtschreibfehler multipliziert und das Ergebnis wiederum durch die Anzahl der grammatikalischen Fehler dividiert, wird auch von der Mathematikaufgabe entbunden und hat die Aufnahmeprüfung bestanden.
Es soll aber bisher noch niemandem gelungen sein.
Gruß von der isla bonita!


wie war das? gleichungen, dreisatz? sind das keine mathematikaufgaben?!;)

naja, wir lösen nach x auf.:biggrins:

twin-sven
17.04.2008, 15:20
...block es...
Zu viel Stephen King (http://www.amazon.de/Stephen-Kings-Es-Tim-Curry/dp/B00008AOML/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1208438164&sr=8-1) gelesen? Dieser Text ist absolut klasse und sollte auf jeden Fall in die "Hall of Fame" dieses Forums aufgenommen werden;-).

Ich spreche mich sicherlich nicht von orthografischen und grammatikalischen Fehlern frei, aber solch ein Geschreibsel ist einfach übel... Block es:biggrins:, ich glaub's nicht...- der Tag ist gerettet...

acgabber
17.04.2008, 16:53
sorry für die vielen fehler mit ner verkrüppelten tastatur ( lustig diese leute die diese auf englische tastatur umstellen) leider nicht besser möglich. Ich wollte in diesem Beiträg lediglich auf die vorhandene situation im block S aufmerksam machen.

FCAUEFAN
17.04.2008, 17:26
Gratulation zum Sieg und tschüß, bis irgendwann vielleicht wieder mal! :nixweiss:

sivan
17.04.2008, 17:43
Gratulation zum Sieg und tschüß, bis irgendwann vielleicht wieder mal! :nixweiss:

DANKE und ALLES GUTE für die zukunft.
haltet die ohren steif.
kommt schnell wieder! ( falls ihr ....... .. naja wohl unwahrscheinlich )
gruß

Dieter24
17.04.2008, 18:02
Ich finde es nicht schlimm, wenn Krontiris bei seiner tollen Leistung mal ausgepfiffen wird :schnarch:,der musste nach dem Spiel bestimmt nicht mal duschen!!
Für Ihn würde ich lieber einen Amateur einsetzen,bei seiner Leistung hat er sich für die Restlichen der Spiele einen Platz auf der Tribühne verdient!!:klatschen::daumen_oben: Auf jedenfalls hat er Schmadtke endgültig überzeugt,das er keinen neuen Vertrag möchte!!!

Stehle17
17.04.2008, 20:09
Scheinst ja auch ein Verfechter des dressierten Fans zu sein. Ich hasse diesen Driss schon seit zwei Jahren. Dabei sind wir am besten, wenn wir spontan sind. Das waren wir gestern jedoch nie.

Ich würde mich nicht als Verfechter "des dressierten Fan" bezeichnen ..
Und was das Thema Stimmung usw... angeht bin ich eigentlich für vieles offen und sehe das ganze nicht so verbissen wie manch anderer Fan..womit ich hier im Forum schon sehr in die Kritik genommen wurde ...
Habe jedenfalls viele verschiedene Meinungen dazu gelesen und meinen Blickwinkel um einiges erweitert ...:)

Mia Schwarz Gelb
17.04.2008, 20:32
Gratulation zum Sieg und tschüß, bis irgendwann vielleicht wieder mal! :nixweiss:
Es tut mir Leid fuer Euch,Aue und Jena wuerde ich den Klassenerhalt GOENNEN.Alles Gute und vielleicht bis naechstes Jahr.
MfG

Tivoli-Paule
17.04.2008, 20:33
auch ich bin der Meinung, dass Fiel zu spät kam.

Liebe Leute,

nix für ungut, aber die Fiel-Lobby hier im Forum ist doch schon erstaunlich.
Habe nach seiner Einwechselung k e i n e r l e i Impulse sehen koennen.

Es ist ja schon ein Wunder, dass er als offensiver Mittelfeldspieler :confused: 2-3 Tore pro Saison hinkriegt, auch ansonsten zu langsam , Kopfball- und schussschwach und (fast) null Torgefahr.
Seine 5-m-Paesse als "gepflegtes Kurzpassspiel" zu bezeichnen ist ja wohl der Witz.
Er ist zwar meist bemüht, aber insgesamt einfach zu wenig, würde gerne mal Popova sehen, schlechter kann der auch nicht sein

Paul

DüsseldorfACer
17.04.2008, 21:02
Der kicker schreibt im Spielbericht Aachen - Aue:

So plätscherte das Spiel trotz bester Stimmung auf den Rängen ereignislos dahin ...

Ich war anscheinend bei einem anderen Spiel, das auch auf dem tivoli stattfand.

:)



Die haben auf Video noch das 4-2 gegen die Bayern im Hintergrund laufen gehabt....:lach::biggrins:

DüsseldorfACer
17.04.2008, 21:15
naja spielerrich finde ich ist zu dem spiel nicht viel zu sagen ...


dafür war es ja dann doch noch eine Menge....:kater::)

Nun denn, es ist sicherlich nicht so leicht, bezugnehmend auf das o.g. Thema, welches hier hinreichend analysiert wurde,einzugehen, welches, unter Bezugnahme der vorgenannten Meinungen, nun doch letztendlich komplexer erscheint.......

"als wie dat beim ärsten Lesen schiehn.:p"

dizoe
17.04.2008, 22:25
Gratulation zum Sieg und tschüß, bis irgendwann vielleicht wieder mal!


Alles Gute und auf ein baldiges Wiedersehen! :klatschen:

Ich finde es schade für Euch - da würde ich lieber andere Mannschaften als Aue in der 3. Liga sehen :(

Blackthorne
17.04.2008, 22:38
da würde ich lieber andere Mannschaften als Aue in der 3. Liga sehen

Das wird bestimmt die beste 3. Liga aller Zeiten. :biggrins:

:)

svenc
17.04.2008, 23:29
Also ich bin vom Spiel gestern gar nicht so enttäuscht. Ich meine, sicherlich war es kein schönes Spiel und die ersten 80 minuten konnte man sich schenken, aber es haben sich trotz schlechter Leistungen einiger wiederum andere hervorgetan.
So ziehe ich meinen Hut vor der neuen Abwehr. Zu 85% bestehend aus Olajengbesi und unserer neuen Nummer 1 Stuckmann.
Wenn wir mal unseren Ausrutscher gegen Fürth vergessen, so ist das Loch in der "Baustelle" Abwehr verfüllt und wir warten nur noch auf die Teermaschine, die die Strassendecke erneuert.
Ich bin echt begeistert von den beiden Jungs und auch vom Trainer Seeberger.
Ich denke die Trainerdiskussion hat sich jetzt beim dritten Versuch endlich erledigt und wir kommen endlich aus dem Tal heraus, durch das wir seit D.H. Weggang schreiten.

Gegen Fürth hat ja auch Ola noch nicht gespielt.
Mit der IV Herzig/Ola haben wir noch kein Spiel verloren und erst 2 Gegentore kassiert....

In Freiburg stand ja Klitze für Herzig in der IV und prompt begeht der ein unnötiges Foul und Stuckmann erwischt einen rabenschwarzen Tag und wir verlieren 1:0...

Gruss

svenc

Simon
18.04.2008, 19:55
Herzig muss behalten werden mit allen Mitteln. Mit Ola und Herzig haben wird endlich eine stabile Abwehr gefunden. Krontiris kann man ruhig gehen lassen.

Blackthorne
18.04.2008, 20:23
Herzig muss behalten werden mit allen Mitteln

Der junge Mann möchte aber unbedingt in der 1. Liga spielen. Das tun wir aber nun mal nicht.

Krontiris kann man ruhig gehen lassen.

Das hat sich doch anscheinend auch schon erledigt. Laut AN/AZ soll er keine Vertragsverlängerung bekommen, weitere Verhandlungen hat Schmadtke abgelehnt.

:)

dizoe
18.04.2008, 20:48
Herzig muss behalten werden mit allen Mitteln. [...]´

Laut AZ (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/495226?_link=topnews&skip=&_g=Patient-Mirko-Casper-erhaelt-einen-neuen-Vertrag) ist Blödefeld an ihm dran.

Ich Fall Herzig muß man realistisch sein: er ist wohl fast sicher weg.

ZappelPhilipp
18.04.2008, 21:25
´

Laut AZ (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/495226?_link=topnews&skip=&_g=Patient-Mirko-Casper-erhaelt-einen-neuen-Vertrag) ist Blödefeld an ihm dran.

Ich Fall Herzig muß man realistisch sein: er ist wohl fast sicher weg.

Eine Hoffnung habe ich ja dann doch noch:
Frontzeck ist Trainer in Blödefeld.

:biggrins:

Bucki
18.04.2008, 21:30
...von Carla auf der OCHE, WA?! (http://www.ochewa.de/saison-2007-08/pfeifkonzert-und-klassenerhalt.html)-Homepage online.

Simon
19.04.2008, 10:04
Also ich glaube das Bielefeld absteigt mit Frontzeck sowieso. Daher bei Herzig sollte man am Ball bleiben. Den Weggang von Krontiris finde ich gut genauso wie den von Pecka und Kolev.

Simon
19.04.2008, 10:09
Leiwa gehen kann. Den Vertrag mit Casper zu längern halte ich für ein Risiko. Er kann zu einem zweiten Krontiris Fall werden. Reghe gehen zu lassen ist richtig aber nur wenn man auch einen richtigen Kracher verpflichtet fürs Mittelfeld mit Freistoss und Eckball Technik. Bin gespannt. Schmadtke steht in der Pflicht.

Blackthorne
19.04.2008, 10:17
Den Vertrag mit Casper zu längern halte ich für ein Risiko

Das kommt darauf an, wie der Vertrag ausgestaltet wird. Im Normalfall müsste sowohl die Tatsache, dass er während der gesamten Hinrunde nicht spielen kann, in die Konditionengestaltung einfließen wie auch das Risiko, dass er nicht mehr zu einer profitauglichen Form zurückfindet.

Reghe gehen zu lassen ist richtig

Reghe hat noch einen gültigen Vertrag auch für die nächste Saison. Da muss zunächst mal ein anderer Verein kommen und Kohle mitbringen. Ob das in der derzeitigen Situation realistisch ist, bleibt abzuwarten.

Schmadtke steht in der Pflicht

Das ist sein Job.

:)

Simon
19.04.2008, 10:25
Ich glaube schon dass bei Reghe ein Verein kommt und die entsprechende Kohle bietet. Allerdings finde ich nur gut dass Reghe geht wenn ein Kracher im Mittelfeld verpflichtet wird. Dabei steht Schmadtke in der Pflicht. Ohne einen Kracher in der Hinterhand würde ich Reghe nicht gehen lassen.

Flamebird
19.04.2008, 11:52
Bei Casper sehe ich das anders, er ist verletzt und bekommt jetzt den Rückhalt des Vereins. Das ist richtig. Unabhängig von der Form, die er mal wiederfindet. Ihn jetzt nicht zu verlängern, wäre risikolos und schäbig!

twin-sven
19.04.2008, 15:49
Bei Casper sehe ich das anders, er ist verletzt und bekommt jetzt den Rückhalt des Vereins. Das ist richtig. Unabhängig von der Form, die er mal wiederfindet. Ihn jetzt nicht zu verlängern, wäre risikolos und schäbig!
Das sehe ich 100%ig genau so. Zumal ich MC als Defensivallrounder sehr schätze.

Blackthorne
19.04.2008, 16:16
Bei Casper sehe ich das anders, er ist verletzt und bekommt jetzt den Rückhalt des Vereins. Das ist richtig. Unabhängig von der Form, die er mal wiederfindet. Ihn jetzt nicht zu verlängern, wäre risikolos und schäbig!

Das ist ein Profiverein, vergleichbar einem Wirtschaftsunternehmen. Geld in sinnlose Projekte bzw. Verträge zu investieren bedeutet, dass das Geld an anderer Stelle fehlt.

Der sog. "Rentenvertrag", den Klitzpera bis 2010 bei uns bekommen hat, findet hier im Forum auch nicht viele Fürsprecher.

:)

Max
20.04.2008, 01:07
Aber es es nicht genau diese Wirtschaftsmentalität, die so oft kritisiert wird? Wenn ein Verein Tradition wahren will, einen Vereinsgeist und damit das Ideal der Gemeinnützigkeit zumindest teilweise erhalten will, dann gehört dazu auch, dass man einem Verletzten oder Erkrankten alle notwendige Unterstützung zukommen lässt.

Ansonsten wird diese Alemannia nämlich wirklich zu einem kalten Wirtschaftsunternehmen. Möchtest Du das?

Bill Collins
20.04.2008, 01:52
Das ist ein Profiverein, vergleichbar einem Wirtschaftsunternehmen. Geld in sinnlose Projekte bzw. Verträge zu investieren bedeutet, dass das Geld an anderer Stelle fehlt.

Der sog. "Rentenvertrag", den Klitzpera bis 2010 bei uns bekommen hat, findet hier im Forum auch nicht viele Fürsprecher.

:)


Gerade deshalb, und nicht nur in diesem Fall trägt die Alemannia die notwendige "soziale Verantwortung" die u.a. auch von der Spielergewerkschaft in erster Linie gefordert wird. Kann man von sinnlosen Projekten sprechen, wenn man Personalpolitik organisiert? Es geht hier glücklicherweise immer noch um Menschen und keine Dampfloks, die man ausrangiert und auf´s Abstellgleis fährt ...

ALEMANNIA.echt menschlich

sivan
20.04.2008, 06:33
Gerade deshalb, und nicht nur in diesem Fall trägt die Alemannia die notwendige "soziale Verantwortung" die u.a. auch von der Spielergewerkschaft in erster Linie gefordert wird. Kann man von sinnlosen Projekten sprechen, wenn man Personalpolitik organisiert? Es geht hier glücklicherweise immer noch um Menschen und keine Dampfloks, die man ausrangiert und auf´s Abstellgleis fährt ...

ALEMANNIA.echt menschlich


und genau die personalpolitik ist es doch, die von fast jeder firma falsch difiniert wird. von der planung angefang bis hin zur mitarbeiter führung.
ich find die es gut was hier praktiziert wird.
zu dem kann eine planung ( geld in das sogenannte neue projekt ) in einen neuen spieler, wie oben teilweise beschrieben, erst recht eine fehlinvestition sein. da wissen wir nicht wie er in das mannschaftsgefüge passt.
bei casper wissen wir was er im stande ist zu leisten.

Blackthorne
20.04.2008, 09:42
Ansonsten wird diese Alemannia nämlich wirklich zu einem kalten Wirtschaftsunternehmen. Möchtest Du das?

Es geht doch nicht darum, was ich möchte. Die Alemannia ist schon lange ein Wirtschaftsunternehmen, wie alle anderen Profivereine auch.

Ohne Namen zu nennen, haben wir doch ein aktuell gutes Beispiel. Der Verein kümmert sich um einen Spieler, holt ihn nach einer Krise wieder zurück, dann macht er drei akzeptable Spiele, und schon will einen besser dotierten Vertrag.

Wir können nicht Profispieler wollen, für die das letztendlich nichts anderes ist als ein Arbeitsplatz, der zwingend zeitlich befristet ist, und auf der anderen Seite einen in Romantik und Soziales machen.

:)

Flamebird
20.04.2008, 10:09
Hm, deine Sichtweise überrascht mich.

Punkt 1: Klitzperas Rentenvertrag finde ich auch diskutabel. Es geht nicht darum einem Spieler das Auskommen zu sichern, der spielfähig ist.

Punkt 2: Caspers Situation ist eine andere. Er hat sich immer tadellos verhalten, hat sich seine Verletzung für die Alemannia geholt. Sein Vertrag läuft aus, die Zeichen standen auf Verlängerung. Ich finde, dass gehört sich so. Und nur um im Beispiel eines Wirtschaftsunternehmen zu bleiben: Auch in denen soll es sowas wie Menschlichkeit geben. Nicht alle Unternehmen sind amerikanische Aktienholdings, die finanzoptimiert arbeiten.
Es gibt sicher auch andere Unternehmen, die auch auf ihre Mitarbeiter achten.
Ein solches sollte aus meiner Sicht die Alemannia sein. Das was wir bei Fr. Fuchs z.B. kritisieren, sollte sich bei aktuellen Spielern nicht wiederholen.

Punkt 3: Krontiris Situation können wir nicht beurteilen und sollten daher vorsichtig sein. Sein derzeitiger Vertrag ist bestimmt nicht hoch dotiert. Was er gefordert hat wissen wir nicht. Klar, sieht das aus der Distanz erstmal sehr seltsam aus, was er da macht, aber wir wissen aus meiner Sicht viel zu wenig, um dies zu beurteieln.

Steven
20.04.2008, 10:36
Hm, deine Sichtweise überrascht mich.

Punkt 1: Klitzperas Rentenvertrag finde ich auch diskutabel. Es geht nicht darum einem Spieler das Auskommen zu sichern, der spielfähig ist.

Punkt 2: Caspers Situation ist eine andere. Er hat sich immer tadellos verhalten, hat sich seine Verletzung für die Alemannia geholt. Sein Vertrag läuft aus, die Zeichen standen auf Verlängerung. Ich finde, dass gehört sich so. Und nur um im Beispiel eines Wirtschaftsunternehmen zu bleiben: Auch in denen soll es sowas wie Menschlichkeit geben. Nicht alle Unternehmen sind amerikanische Aktienholdings, die finanzoptimiert arbeiten.
Es gibt sicher auch andere Unternehmen, die auch auf ihre Mitarbeiter achten.
Ein solches sollte aus meiner Sicht die Alemannia sein. Das was wir bei Fr. Fuchs z.B. kritisieren, sollte sich bei aktuellen Spielern nicht wiederholen.

Punkt 3: Krontiris Situation können wir nicht beurteilen und sollten daher vorsichtig sein. Sein derzeitiger Vertrag ist bestimmt nicht hoch dotiert. Was er gefordert hat wissen wir nicht. Klar, sieht das aus der Distanz erstmal sehr seltsam aus, was er da macht, aber wir wissen aus meiner Sicht viel zu wenig, um dies zu beurteieln.

Das mit Casper sehe ich genauso. Ich glaube zwar nicht, dass ihm noch der ganze große Durchbruch gelingt. Seine Einstellung war aber immer tadellos.

Zu Kontiris: Sicher kennen wir nicht die Details seines Vertrags. Aber ein Profi, der seine Lustlosigkeit im Spiel so offen zur Schau stellt, hat bei der Alemannia eigentlich nichts verloren. Seine Defensivverhalten ist eine Katastrophe und geht zu Lasten seiner Mitspieler.

Blackthorne
20.04.2008, 13:53
Hm, deine Sichtweise überrascht mich

Ich werde versuchen, sie zu erläutern, ohne wie ein Arbeitgeber einer amerikanischen hire-and-fire-Firma dazustehen.

Der "normale" Arbeitnehmer in Deutschland hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der nur unter besonderen Umständen krankheitsbedingt gekündigt werden kann. Dafür fällt er nach 42 Tagen Krankheit aus der Lohnfortzahlung, so dass sein Arbeitgeber finanziell entlastet wird.

Profifußballer haben wie z.B. ein Geschäftsführer einer GmbH oder ein Vorstand einer AG zeitlich befristete Arbeitsverträge, die, ohne dass es einer Kündigung bedarf, nach Ablauf der dort genannten Frist enden. Soll der Vertrag verlängert werden, bedarf es einer Verlängerung, der beide Seiten zustimmen müssen und in der ggf. die Konditionen neu ausgehandelt werden.

Ein solcher Fall liegt hier vor. Der Vertrag läuft aus. Würde er nicht auslaufen, wäre die Sache ohnehin klar. Mirko Casper wäre weiterhin Spieler der Alemannia.

Bei einem Unternehmen, das vom Eigentümer geführt wird, kann der Eigentümer im Rahmen der gesetzlich vorgegebenen Rahmenbedingungen entscheiden, wie sozial er sein möchte, da er selbst derjenige ist, der die finanziellen Folgen zu tragen hat. Ein Geschäftsführer, der nicht gleichzeitig Eigentümer ist, verwaltet das Geld anderer Leute (der Gesellschafter bzw. der Aktionäre), und hat insoweit eine besondere Sorgfaltspflicht.

Konkret heißt das hier, dass eine Geschäftsführung genau abwägen muss, ob eine Vertragsverlängerung bei einem Spieler, dessen zukünftige Einsätze fraglich sind, angebracht ist. Daher meine Anregung, den Vertrag dann zu verlängern, wenn zum einen sichergestellt ist, dass der Umstand, dass er auf jeden Fall bis zur Winterpause nicht wird spielen können, in den Konditionen Berücksichtigung findet, zum anderen eine Ausstiegsklausel eingebaut wird, die es dem Verein erlaubt, bei einer darüber hinausgehenden Verletzung den Vertrag einseitig aufzulösen.

Das Geld, das für einen nicht spielenden Mirko Casper ausgegeben wird, fehlt zwangsläufig an anderer Stelle.

:)

sivan
20.04.2008, 14:48
Ich werde versuchen, sie zu erläutern, ohne wie ein Arbeitgeber einer amerikanischen hire-and-fire-Firma dazustehen.

Der "normale" Arbeitnehmer in Deutschland hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der nur unter besonderen Umständen krankheitsbedingt gekündigt werden kann. Dafür fällt er nach 42 Tagen Krankheit aus der Lohnfortzahlung, so dass sein Arbeitgeber finanziell entlastet wird.

Profifußballer haben wie z.B. ein Geschäftsführer einer GmbH oder ein Vorstand einer AG zeitlich befristete Arbeitsverträge, die, ohne dass es einer Kündigung bedarf, nach Ablauf der dort genannten Frist enden. Soll der Vertrag verlängert werden, bedarf es einer Verlängerung, der beide Seiten zustimmen müssen und in der ggf. die Konditionen neu ausgehandelt werden.

Ein solcher Fall liegt hier vor. Der Vertrag läuft aus. Würde er nicht auslaufen, wäre die Sache ohnehin klar. Mirko Casper wäre weiterhin Spieler der Alemannia.

Bei einem Unternehmen, das vom Eigentümer geführt wird, kann der Eigentümer im Rahmen der gesetzlich vorgegebenen Rahmenbedingungen entscheiden, wie sozial er sein möchte, da er selbst derjenige ist, der die finanziellen Folgen zu tragen hat. Ein Geschäftsführer, der nicht gleichzeitig Eigentümer ist, verwaltet das Geld anderer Leute (der Gesellschafter bzw. der Aktionäre), und hat insoweit eine besondere Sorgfaltspflicht.

Konkret heißt das hier, dass eine Geschäftsführung genau abwägen muss, ob eine Vertragsverlängerung bei einem Spieler, dessen zukünftige Einsätze fraglich sind, angebracht ist. Daher meine Anregung, den Vertrag dann zu verlängern, wenn zum einen sichergestellt ist, dass der Umstand, dass er auf jeden Fall bis zur Winterpause nicht wird spielen können, in den Konditionen Berücksichtigung findet, zum anderen eine Ausstiegsklausel eingebaut wird, die es dem Verein erlaubt, bei einer darüber hinausgehenden Verletzung den Vertrag einseitig aufzulösen.

Das Geld, das für einen nicht spielenden Mirko Casper ausgegeben wird, fehlt zwangsläufig an anderer Stelle.

:)

wie sieht das denn bei ihm mit dem lohn ( gehalt ) aus, wenn er über längeren zeitraum krank ist?!
ich glaube nicht, dass die GmbH seinen lohn permanent weiter zahlen muß.
auch hier muß es eine regelung geben.
Angestellter: spätere zahlung durch die Krankenkasse.
Selbstständiger: hier müsste er sich doch selber abgesichert haben.
weiß einer genaueres?!

LaPalma
20.04.2008, 15:35
Ich werde versuchen, sie zu erläutern, ohne wie ein Arbeitgeber einer amerikanischen hire-and-fire-Firma dazustehen.

Der "normale" Arbeitnehmer in Deutschland hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der nur unter besonderen Umständen krankheitsbedingt gekündigt werden kann. Dafür fällt er nach 42 Tagen Krankheit aus der Lohnfortzahlung, so dass sein Arbeitgeber finanziell entlastet wird.

Profifußballer haben wie z.B. ein Geschäftsführer einer GmbH oder ein Vorstand einer AG zeitlich befristete Arbeitsverträge, die, ohne dass es einer Kündigung bedarf, nach Ablauf der dort genannten Frist enden. Soll der Vertrag verlängert werden, bedarf es einer Verlängerung, der beide Seiten zustimmen müssen und in der ggf. die Konditionen neu ausgehandelt werden.

Ein solcher Fall liegt hier vor. Der Vertrag läuft aus. Würde er nicht auslaufen, wäre die Sache ohnehin klar. Mirko Casper wäre weiterhin Spieler der Alemannia.

Bei einem Unternehmen, das vom Eigentümer geführt wird, kann der Eigentümer im Rahmen der gesetzlich vorgegebenen Rahmenbedingungen entscheiden, wie sozial er sein möchte, da er selbst derjenige ist, der die finanziellen Folgen zu tragen hat. Ein Geschäftsführer, der nicht gleichzeitig Eigentümer ist, verwaltet das Geld anderer Leute (der Gesellschafter bzw. der Aktionäre), und hat insoweit eine besondere Sorgfaltspflicht.

Konkret heißt das hier, dass eine Geschäftsführung genau abwägen muss, ob eine Vertragsverlängerung bei einem Spieler, dessen zukünftige Einsätze fraglich sind, angebracht ist. Daher meine Anregung, den Vertrag dann zu verlängern, wenn zum einen sichergestellt ist, dass der Umstand, dass er auf jeden Fall bis zur Winterpause nicht wird spielen können, in den Konditionen Berücksichtigung findet, zum anderen eine Ausstiegsklausel eingebaut wird, die es dem Verein erlaubt, bei einer darüber hinausgehenden Verletzung den Vertrag einseitig aufzulösen.

Das Geld, das für einen nicht spielenden Mirko Casper ausgegeben wird, fehlt zwangsläufig an anderer Stelle.

:)

Formaljuristisch hast Du natürlich völlig Recht.
Neben all' diesen geregelten Verhaltensweisen hat der Arbeitgeber aber auch eine - zumindest moralische - Fürsorgepflicht.
Und dies sehe ich hier so bei Alemmania/Casper, und ich finde dieses Vorgehen gut. Es zeigt, dass das Geld und der Kommerz bei Alemannia nicht die Oberhand gewonnen haben.
Gruß von der isla bonita!

Aix Trawurst
20.04.2008, 15:49
Formaljuristisch hast Du natürlich völlig Recht.
Neben all' diesen geregelten Verhaltensweisen hat der Arbeitgeber aber auch eine - zumindest moralische - Fürsorgepflicht.
Und dies sehe ich hier so bei Alemmania/Casper, und ich finde dieses Vorgehen gut. Es zeigt, dass das Geld und der Kommerz bei Alemannia nicht die Oberhand gewonnen haben.
Gruß von der isla bonita!

Es ist auch nicht so als ob es sich nicht doch gelegentlich auch irgenwie lohnt, wenn man mit seinen Arbeitnehmern hier die Spieler ordentlich umgeht.
Jüngstes Beispiel: Nemeth und seine lange Krankheit. Aber auch Plaßhenrich ist ein gutes Beispiel. Nemeth wäre doch eventuell garnicht mehr hier wenn wir den nicht gut behandelt hätten.
Wenn der etwa unbedingt hätte gehen wollen, hätte er das spätestens zur Winterpause (evtl. mit irgendeiner vergleichsweise niedrigen Ablöse) tun können. Und Plaßhenrich wäre sein spektakuläres Comeback vielleicht auch etwas weniger energisch angegangen, wenn er den Eindruck oder gar die Gewissheit gehabt hätte, er könnte hier bei uns dann noch höchstens seinen Vertrag absitzen und hauptamtlich die Amateure verstärken um sich dann gemütlich einen anderen Verein suchen.

LaPalma
20.04.2008, 15:57
Es ist auch nicht so als ob es sich nicht doch gelegentlich auch irgenwie lohnt, wenn man mit seinen Arbeitnehmern hier die Spieler ordentlich umgeht.
Jüngstes Beispiel: Nemeth und seine lange Krankheit. Aber auch Plaßhenrich ist ein gutes Beispiel. Nemeth wäre doch eventuell garnicht mehr hier wenn wir den nicht gut behandelt hätten.
Wenn der etwa unbedingt hätte gehen wollen, hätte er das spätestens zur Winterpause (evtl. mit irgendeiner vergleichsweise niedrigen Ablöse) tun können. Und Plaßhenrich wäre sein spektakuläres Comeback vielleicht auch etwas weniger energisch angegangen, wenn er den Eindruck oder gar die Gewissheit gehabt hätte, er könnte hier bei uns dann noch höchstens seinen Vertrag absitzen und hauptamtlich die Amateure verstärken um sich dann gemütlich einen anderen Verein suchen.

Genauso ist es!
Und es wäre schön, wenn sich dieses Verhalten der GmbH (!!) auch auszahlen würde, nämlich dadurch, dass die Spieler eine Bindung zu Alemannia gewinnen, die es so bei kommerzieller denkenden Clubs nicht (mehr) gibt.
Und vielleicht können wir mit solch einem Verhalten potentiellen neuen Spielern etwas bieten, was das "Mehr-Geld", das sie bei besser situierten Vereinen verdienen könnten, aufwiegt.
Manchmal ist es doch schön, Fan eines Klömpchensclubs zu sein, wo auch noch altmodisch und menschlich gedacht und gehandelt wird und Geld nicht alles ist, was zählt.
Gruß von der isla bonita!.

sivan
20.04.2008, 17:04
Genauso ist es!
Und es wäre schön, wenn sich dieses Verhalten der GmbH (!!) auch auszahlen würde, nämlich dadurch, dass die Spieler eine Bindung zu Alemannia gewinnen, die es so bei kommerzieller denkenden Clubs nicht (mehr) gibt.
Und vielleicht können wir mit solch einem Verhalten potentiellen neuen Spielern etwas bieten, was das "Mehr-Geld", das sie bei besser situierten Vereinen verdienen könnten, aufwiegt.
Manchmal ist es doch schön, Fan eines Klömpchensclubs zu sein, wo auch noch altmodisch und menschlich gedacht und gehandelt wird und Geld nicht alles ist, was zählt.
Gruß von der isla bonita!.


vor allen dingen menschlich behandelt.:klatschen:
wo gibt es dass heute noch!
bei nicht so vielen arbeitgebern.

svenc
20.04.2008, 18:06
wie sieht das denn bei ihm mit dem lohn ( gehalt ) aus, wenn er über längeren zeitraum krank ist?!
ich glaube nicht, dass die GmbH seinen lohn permanent weiter zahlen muß.
auch hier muß es eine regelung geben.
Angestellter: spätere zahlung durch die Krankenkasse.
Selbstständiger: hier müsste er sich doch selber abgesichert haben.
weiß einer genaueres?!

wenn die Verletzung im Spiel oder beim Training oder auf den Fahrten dahin und zurück passiert ist, zahlt die Berufsgenossenschaft, da es dann ein Arbeitsunfall ist.
Diese zahlt dann ein Verletztengeld. Somit kostet Casper die Alemannia nichts, während er nicht einsatzfähig ist..
Aus diesem Grund ist das Risiko für die Alemannia gering, wenn man einen neuen Vertrag mit dem Spieler schließt. Während er krank ist, zahlt die BG die Bezüge. Und das nicht erst ab dem 42. Tag, wie es beim Krankengeld der Fall ist.

Die BG übernimmt auch alle Behandlungs-/Reha-Kosten. Aus diesem Grund bekommen diese Profi-Fußballer auch die besten Behandlungen und besten Ärzte. Die BG ist ja daran interessiert, dass der Verletzte schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. Die Verletztengelder berechnen sich nämlich nach dem Verdienst des Spielers. Das müsste bei ca. 80% der letzten Bezüge liegen.

Vor ein paar Jahren gab es dazu mal im Stern einen interessanten Bericht. Dieser hat auch schön dokumentiert, warum manche Spieler trotz größerer Verletzungen oft in sehr kurzer Zeit wieder fit sind, wohingegen der "Normalsterbliche" oft ein mehrfaches an Zeit braucht, um solche Verletzungen zu kurieren.
Es lässt sich so ausdrücken: Bei der Behandlung von Profi-Sportlern (gerade von solchen mit hoch dotierten Verträgen; und da zählt eigentlich jeder Fußball-Profi aus Liga 1 und 2 dazu) spielt "Geld keine Rolex".
Die werden notfalls in die USA zu irgendeinem Knie-Spezi geflogen, der die OP ausführt, oder halt zu Müller-Wohlfahrt nach München gebracht, der ja eine wirklich sportmedizinische Koriphäe ist und bei dem die Behandlung auch nur auch Privat-Rechnung läuft.

Der Spieler hat auch nachher die Möglichkeit eine Rente zu beantragen, wenn die Verletzung bleibende Schäden hinterlassen hat. Ab 20% Minderung der Erwerbsfähigkeit wird diese Rente auch ausgezahlt. Es hat schon Spieler gegeben (Namen fallen mir gerade nicht mehr ein), die ne Rente von der BG erhalten haben, aber trotzdem noch Profi-Fußball gespielt haben.

Gruss

svenc

(der selber schon 2 Arbeitsunfälle hatte und somit das ganze Prozedere kennt)

Blackthorne
20.04.2008, 18:28
Somit kostet Casper die Alemannia nichts, während er nicht einsatzfähig ist

Dann ist doch alles ok - die Alemannia handelt moralisch korrekt, und Schaden hat sie auch keinen.

:)

sivan
20.04.2008, 19:41
wenn die Verletzung im Spiel oder beim Training oder auf den Fahrten dahin und zurück passiert ist, zahlt die Berufsgenossenschaft, da es dann ein Arbeitsunfall ist.
Diese zahlt dann ein Verletztengeld. Somit kostet Casper die Alemannia nichts, während er nicht einsatzfähig ist..
Aus diesem Grund ist das Risiko für die Alemannia gering, wenn man einen neuen Vertrag mit dem Spieler schließt. Während er krank ist, zahlt die BG die Bezüge. Und das nicht erst ab dem 42. Tag, wie es beim Krankengeld der Fall ist.

Die BG übernimmt auch alle Behandlungs-/Reha-Kosten. Aus diesem Grund bekommen diese Profi-Fußballer auch die besten Behandlungen und besten Ärzte. Die BG ist ja daran interessiert, dass der Verletzte schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. Die Verletztengelder berechnen sich nämlich nach dem Verdienst des Spielers. Das müsste bei ca. 80% der letzten Bezüge liegen.

Vor ein paar Jahren gab es dazu mal im Stern einen interessanten Bericht. Dieser hat auch schön dokumentiert, warum manche Spieler trotz größerer Verletzungen oft in sehr kurzer Zeit wieder fit sind, wohingegen der "Normalsterbliche" oft ein mehrfaches an Zeit braucht, um solche Verletzungen zu kurieren.
Es lässt sich so ausdrücken: Bei der Behandlung von Profi-Sportlern (gerade von solchen mit hoch dotierten Verträgen; und da zählt eigentlich jeder Fußball-Profi aus Liga 1 und 2 dazu) spielt "Geld keine Rolex".
Die werden notfalls in die USA zu irgendeinem Knie-Spezi geflogen, der die OP ausführt, oder halt zu Müller-Wohlfahrt nach München gebracht, der ja eine wirklich sportmedizinische Koriphäe ist und bei dem die Behandlung auch nur auch Privat-Rechnung läuft.

Der Spieler hat auch nachher die Möglichkeit eine Rente zu beantragen, wenn die Verletzung bleibende Schäden hinterlassen hat. Ab 20% Minderung der Erwerbsfähigkeit wird diese Rente auch ausgezahlt. Es hat schon Spieler gegeben (Namen fallen mir gerade nicht mehr ein), die ne Rente von der BG erhalten haben, aber trotzdem noch Profi-Fußball gespielt haben.

Gruss

svenc

(der selber schon 2 Arbeitsunfälle hatte und somit das ganze Prozedere kennt)

:daumen_oben:
sehr schön.
recht hast du auch, denn ich wußte es. wollte es hier nur nicht einfach so in den raum werfen.
und genau das ist auch der grund, denke ich warum die alemannia so großzügig ist.
aber ich finde es trotzdem gut.