PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timmy Thiele


sascha-s
22.06.2012, 19:23
Herzlich Willkommen

sascha-s
22.06.2012, 19:24
Herzlich Willkommen

sascha-s
22.06.2012, 19:26
Bitte löschen

Oecher33
22.06.2012, 19:49
Herzlich Willkommen in der Kaiserstadt

Dibe
22.06.2012, 21:44
Herzlich Willkommen und viel Erfolg :klatschen:

DerAachener
23.06.2012, 01:17
Herzlich Willkommen!:klatschen:

Tommytb
23.06.2012, 17:59
Timmy, nicht Tommy ;-)

big.sharky
23.06.2012, 18:24
Herzlich Willkommen!

Didi 24.01.1970
23.06.2012, 19:51
Auf viele Tore von Dir.Herzlich Willkommen.

56er
23.06.2012, 19:53
....und viel Erfolg. :)

Wayne Thomas Revival
23.06.2012, 23:31
....und viel Erfolg. :)
....Jungs aus dem Pott kommen gut bei uns...

Schmunky
24.06.2012, 00:18
Wikipedia sagt...

"Er ist mit Playmate Sandra Latko (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Playmates_(deutsche_Ausgabe)#2006.E2.80. 932010) liiert."

Also hier auch von mir ein "herzliches Willkommen" :cool:

Black-Postit
24.06.2012, 12:43
Willkommen in Aachen, Timmy. Schieß uns zurück in die zweite Liga.



Liebe Mods, aus zwei Threads mach Einen, aber die falsche Überschrift wird behalten? :confused:

Geht doch. ;-)

ju
24.06.2012, 15:20
Willkommen im Klömpchensklub.....:)

Flutlicht
24.06.2012, 18:05
Wikipedia sagt...

"Er ist mit Playmate Sandra Latko (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Playmates_(deutsche_Ausgabe)#2006.E2.80. 932010) liiert."

Also hier auch von mir ein "herzliches Willkommen" :cool:Du hast die Neuzugänge durcheinander gebracht. Die Info gehört zu Herröder, nicht zu Thiele, oder?;)

sascha-s
24.06.2012, 21:14
Tolles Spiel heute ! Weiter so Timmy ! :klatschen:

Aachener Alemanne
24.06.2012, 21:18
Tolles Spiel heute ! Weiter so Timmy ! :klatschen:

Keine Vorschusslorbeeren. Hat uns noch nie Glück gebracht. Aber der Junge hats drauf!!!
Mal sehen wie er gegen höherklassige Gegner aussieht...

sascha-s
24.06.2012, 22:27
Keine Vorschusslorbeeren. Hat uns noch nie Glück gebracht. Aber der Junge hats drauf!!!
Mal sehen wie er gegen höherklassige Gegner aussieht...

Vorschusslorbeeren verteile ich keine.
Lediglich Glückwünsche zu einem tollen Spiel
Step by Step

Schmunky
25.06.2012, 03:23
Du hast die Neuzugänge durcheinander gebracht. Die Info gehört zu Herröder, nicht zu Thiele, oder?;)

Wohl wahr^^:cool:

Wayne Thomas Revival
25.06.2012, 22:02
Thiele, Borg, Leipertz, Pozder - mit der Offensive wären wir nicht abgestiegen - behaupte ich einfach mal vollmundig (ohne Beweis...);)

Oecher33
25.06.2012, 22:06
Thiele, Borg, Leipertz, Pozder - mit der Offensive wären wir nicht abgestiegen - behaupte ich einfach mal vollmundig (ohne Beweis...);)Abwarten Testspiele gegen Dorfvereine sind bisher nicht Aussagekräftig.Wenn sie sich in der Liga so präsentieren wäre sehr Gut! Aber Hand aufs Herz wer von uns hätte letzte Saion gedacht,das unsere Offensive so schlecht sein wird

Wilf
25.06.2012, 22:45
Herzlich Willkommen!

Die nächsten Testspiele werden dann ja schon mehr Aufschluss geben!
Grund zum Optimismus gibt es erstmal genug!:klatschen:

Kleeblatt4TSV
26.06.2012, 00:24
Thiele, Borg, Leipertz, Pozder - mit der Offensive wären wir nicht abgestiegen - behaupte ich einfach mal vollmundig (ohne Beweis...);)


Ohne Funkel auch nicht :biggrins:

Sorry, aber der musste jetzt sein :cool:

Hollaender1
26.06.2012, 08:31
Thiele, Borg, Leipertz, Pozder - mit der Offensive wären wir nicht abgestiegen - behaupte ich einfach mal vollmundig (ohne Beweis...);)

Aha und welchen Nachweis hast du für die These? 8 Regio spiele von Thiele 13 2 Liga Spiele von Borg und zwei Jugendspieler die noch gar nicht wissen wie Männerfussball aussieht.Leute lasst eucht doch bitte nicht von zwei Spielen gegen Mannschaften blenden die a) Zusammengewürfelt b) seid wochen nicht im Training und c) zig Klassen tiefer spielen....

Gucken wir mal wie die Morgen gegen Fortuna Köln aussehen. Und ausserdem wichtig ist in der Liga und da müssen alle Vier erstmal zeigen ob Sie klar kommen. Von Leipertz,Thiele und Podzer muss man das nicht zwingend erwarten von Borg definitiv!

blue_lagoon
26.06.2012, 08:36
Aha und welchen Nachweis hast du für die These? 8 Regio spiele von Thiele 13 2 Liga Spiele von Borg und zwei Jugendspieler die noch gar nicht wissen wie Männerfussball aussieht.Leute lasst eucht doch bitte nicht von zwei Spielen gegen Mannschaften blenden die a) Zusammengewürfelt b) seid wochen nicht im Training und c) zig Klassen tiefer spielen....

Gucken wir mal wie die Morgen gegen Fortuna Köln aussehen. Und ausserdem wichtig ist in der Liga und da müssen alle Vier erstmal zeigen ob Sie klar kommen. Von Leipertz,Thiele und Podzer muss man das nicht zwingend erwarten von Borg definitiv!

Du bist und bleibst ein unglaublich pessimistischer Jammerlappen.
Und du hast immer noch nicht begriffen, was Optimismus eigentlich wirklich bedeutet.

Erwin
26.06.2012, 09:54
Du bist und bleibst ein unglaublich pessimistischer Jammerlappen.
Und du hast immer noch nicht begriffen, was Optimismus eigentlich wirklich bedeutet.

:wink_b:
Woher auch, als Holländer :biggrins:

Hollaender1
26.06.2012, 10:33
Du bist und bleibst ein unglaublich pessimistischer Jammerlappen.
Und du hast immer noch nicht begriffen, was Optimismus eigentlich wirklich bedeutet.


Stimmt eure Arte von Optimismus verstehe ich wirklich nicht. Zwei Testspiele gegen nen B Ligisten und nen leicht verstärkten Bezirksliga Aufsteiger und einige meinen die Meisterschaft geht nur über Alemannia und nen Thiele wird der neue Mario Gomez weil er gegen Stefan Höreth und Sven Nikulishyn 5 Tore geschossen hat. Sorry das haben schon andere im Kreisgebiet Düren geschafft die nicht 3 Liga spielen!
Ich bin dann optimistisch wenn der gleiche Timmy Thiele gegen FC Heidenheim 2 Tore schiesst und Frank Schmidt nach dem Spiel seine Abwehrspieler zum Bus führen muss weil Sie Kreislauf haben. Weil dann hat man mit der Neuen Mannschaft was erreicht. Jetzt ist noch nix erreicht was einen zu überschwänglichen Euphorieschwaden bringen könnte...

Und das hat nix mit Jammerlappen zu tun sondern liegt wohl darin das man als Trainer wohl eher tiefer stappelt als mit der Tür ins Haus zu fallen!:lechz:

blue_lagoon
26.06.2012, 10:40
Stimmt eure Arte von Optimismus verstehe ich wirklich nicht. Zwei Testspiele gegen nen B Ligisten und nen leicht verstärkten Bezirksliga Aufsteiger und einige meinen die Meisterschaft geht nur über Alemannia und nen Thiele wird der neue Mario Gomez weil er gegen Stefan Höreth und Sven Nikulishyn 5 Tore geschossen hat. Sorry das haben schon andere im Kreisgebiet Düren geschafft die nicht 3 Liga spielen!
Ich bin dann optimistisch wenn der gleiche Timmy Thiele gegen FC Heidenheim 2 Tore schiesst und Frank Schmidt nach dem Spiel seine Abwehrspieler zum Bus führen muss weil Sie Kreislauf haben. Weil dann hat man mit der Neuen Mannschaft was erreicht. Jetzt ist noch nix erreicht was einen zu überschwänglichen Euphorieschwaden bringen könnte...

Und das hat nix mit Jammerlappen zu tun sondern liegt wohl darin das man als Trainer wohl eher tiefer stappelt als mit der Tür ins Haus zu fallen!:lechz:

Du scheinst es WIRKLICH nicht zu verstehen ... :eek:

Hollaender1
26.06.2012, 11:00
Du scheinst es WIRKLICH nicht zu verstehen ... :eek:

Akzeptiere es doch einfach! Ich akzeptiere deine Euphorie und du meine Realität und schon ist alles gut!

blue_lagoon
26.06.2012, 11:27
Akzeptiere es doch einfach! Ich akzeptiere deine Euphorie und du meine Realität und schon ist alles gut!

Ich sag ja, du hast es nicht verstanden .., deine ganzen Postings gehen komplett an dem vorbei, was Optimismus ist.
Im übrigen: Auch was Realität angeht.

Akzeptieren kann ich das ja. Was ich nicht ertrage, ist, wenn Leute mit einer Einstellung, die deiner ähnelt anderen Zeitgenossen ihre optimistische Grundhaltung zerreden wollen.
Und genau das tust du. Wenn du alles andere als optimistisch bist, dann tu das doch bitte in für sich stehenden Threads, aber zerrede und zertrete doch nicht durch das Zitieren von Optimisten deren Haltungsäußerung.
Denn damit legst du genau das nicht an den Tag, was du eben von mir forderst: Attitüdentoleranz.

Es geht ja hier auch nicht um den normalen Smalltalk, sondern mir persönlich geht deine abgrundtief schwarze Sichtweise mit Nulltoleranz gegenüber anders denkenden auf die Nüsse.
Ich weiß du bist Freund klarer Worte. Deshalb dieses Posting.

Hollaender1
26.06.2012, 12:19
Ich sag ja, du hast es nicht verstanden .., deine ganzen Postings gehen komplett an dem vorbei, was Optimismus ist.
Im übrigen: Auch was Realität angeht.

Akzeptieren kann ich das ja. Was ich nicht ertrage, ist, wenn Leute mit einer Einstellung, die deiner ähnelt anderen Zeitgenossen ihre optimistische Grundhaltung zerreden wollen.
Und genau das tust du. Wenn du alles andere als optimistisch bist, dann tu das doch bitte in für sich stehenden Threads, aber zerrede und zertrete doch nicht durch das Zitieren von Optimisten deren Haltungsäußerung.
Denn damit legst du genau das nicht an den Tag, was du eben von mir forderst: Attitüdentoleranz.

Es geht ja hier auch nicht um den normalen Smalltalk, sondern mir persönlich geht deine abgrundtief schwarze Sichtweise mit Nulltoleranz gegenüber anders denkenden auf die Nüsse.
Ich weiß du bist Freund klarer Worte. Deshalb dieses Posting.

Kein Thema ich kann damit umgehen. Morgen haben wir ja die Gelegenheit mal nen richtigen Testgegner zu sehen, da die Fortunen aus der Stadt am grossen Fluss ja vorbei kommen und ja nach gestrigem Kicker Bericht sehr amitioniert sind. Wenn Sie die Morgen auch 10-0 abziehen und der Thiele Timmy 5 mal netzt dann überleg ich mir in dein Gejubele einzusteigen ;)

Hollaender1
26.06.2012, 12:20
Ich sag ja, du hast es nicht verstanden .., deine ganzen Postings gehen komplett an dem vorbei, was Optimismus ist.
Im übrigen: Auch was Realität angeht.

Akzeptieren kann ich das ja. Was ich nicht ertrage, ist, wenn Leute mit einer Einstellung, die deiner ähnelt anderen Zeitgenossen ihre optimistische Grundhaltung zerreden wollen.
Und genau das tust du. Wenn du alles andere als optimistisch bist, dann tu das doch bitte in für sich stehenden Threads, aber zerrede und zertrete doch nicht durch das Zitieren von Optimisten deren Haltungsäußerung.
Denn damit legst du genau das nicht an den Tag, was du eben von mir forderst: Attitüdentoleranz.

Es geht ja hier auch nicht um den normalen Smalltalk, sondern mir persönlich geht deine abgrundtief schwarze Sichtweise mit Nulltoleranz gegenüber anders denkenden auf die Nüsse.
Ich weiß du bist Freund klarer Worte. Deshalb dieses Posting.

Kein Thema ich kann damit umgehen. Morgen haben wir ja die Gelegenheit mal nen richtigen Testgegner zu sehen, da die Fortunen aus der Stadt am grossen Fluss ja vorbei kommen und ja nach gestrigem Kicker Bericht sehr amitioniert sind. Wenn Sie die Morgen auch 10-0 abziehen und der Thiele Timmy 5 mal netzt dann überleg ich mir in dein Gejubele einzusteigen ;)
Im übrigen das ausgerechnet du von Nulltoleranz sprichst....... Wenn du so tolerant wärst würdest ja nicht reagieren!

Grebulon
03.07.2012, 20:21
Für die Leute die Facebook haben und es intressiert . Gleich , ab 20 Uhr gibt's einen Spielerchat mit Timmy Thiele auf der Alemannia Facebook Seite :lechz:

Was einige Leute da in die Tastatur eindaddeln... :kopfschuettel: Das tut ja weh.
Man wuenscht sich fast eine gesetzliche Pflicht fuer einen Internet-Fuehrerschein.

Der_Seher
06.07.2012, 08:12
Heute schöner Artikel in der Print Ausgabe über Thiele.
Er wird als Gewinner der bisherigen Vorbereitung bezeichnet. Er hat sich selbst über seinen Kontakt zu Albert Streit ins Gespräch gebracht. Er wollte zu uns und wurde dann zum Probetraining eingeladen, wo er überzeugt hat. Sehr intereessanter Artikel auch über den Menschen und seine Fusssballgeschichte, kommt wahrscheinlich auch bald online.

Black-Postit
06.07.2012, 09:21
Der Artikel erklärt dann auch mal die hier bemängelten 8 Spiele in der Regio.
Langwieriger Mittelfussbruch war das Problem.

Ditschi
06.07.2012, 11:08
Dann postet mal bitte den Link, wenn der Artikel online gekommen ist. Ich bekomme hier keine Aachener Zeitung oder Aachener Nachrichten.

Der_Seher
06.07.2012, 11:13
Dann postet mal bitte den Link, wenn der Artikel online gekommen ist. Ich bekomme hier keine Aachener Zeitung oder Aachener Nachrichten.
Schon geschehen siehe Pressefred. (blue lagoon)

Schau einfach mal regelmässig in die AN Online oder AZ web. Da kommen die Artikel in der Regel max 1/2 bis 1 Tage zeitversetzt.

corangar
11.09.2012, 10:04
So langsam gehen uns die Stürmer aus...

Aus der AZ:

Timmy Thiele fällt mindestens einen Monat aus

Eine schlechte Nachricht gab es auch an einem solchen Tag, denn der Verein beklagt den nächsten gravierenden Ausfall. Timmy Thiele hat sich am Wochenende bei einem Sturz die Beugesehne des Daumens gerissen und wurde bereits operiert.

Der bislang erfolgreichste Angreifer fällt mindestens vier Wochen aus. Alemannias Lazarett ist somit vor der Partie gegen Unterhaching extrem belegt. Denn vorher hatten sich bereits die Mittelfeldspieler Aimen Demai und Sascha Rösler mit ernsten Knieverletzungen für Monate abgemeldet. Und auch die muskulären Probleme von Kristoffer Andersen sind noch nicht abgeklungen, der Neuzugang ist noch nicht in der vollen Belastung.

Au Hur
11.09.2012, 10:15
Schiene drum und weiterspielen!

blue_lagoon
11.09.2012, 10:19
Schiene drum und weiterspielen!

Verletzung am Daumen. Ich frage mich gerade tatsächlich, ob es da medizinisch vertretbare Lösungen gibt, die einen Einsatz erlauben.

Da spielen ja Leute sogar mit Gesichtsmaske, Spezialhelm usw.

Obwohl eine Schiene am Arm, oder eine Schutzvorrichtung an der Hand ja auch eine potenzielle Verletzungsgefahr für die Mitspieler bedeutet .. mhhh .. Fachleute hier?

nöbbel
11.09.2012, 10:58
Vom Gefühl her würde ich auch sagen,das man damit keine 4 Wochen Pause braucht!

DerAachener
11.09.2012, 11:20
4 Wochen Pause für eine Verletzung am Daumen:crazy:

Vielleicht jetzt die Chance für Pozder oder Leipertz sich zu beweisen

petrocelli
11.09.2012, 11:30
So langsam gehen uns die Stürmer aus...

Aus der AZ:

Timmy Thiele fällt mindestens einen Monat aus

Eine schlechte Nachricht gab es auch an einem solchen Tag, denn der Verein beklagt den nächsten gravierenden Ausfall. Timmy Thiele hat sich am Wochenende bei einem Sturz die Beugesehne des Daumens gerissen und wurde bereits operiert.

Der bislang erfolgreichste Angreifer fällt mindestens vier Wochen aus. Alemannias Lazarett ist somit vor der Partie gegen Unterhaching extrem belegt. Denn vorher hatten sich bereits die Mittelfeldspieler Aimen Demai und Sascha Rösler mit ernsten Knieverletzungen für Monate abgemeldet. Und auch die muskulären Probleme von Kristoffer Andersen sind noch nicht abgeklungen, der Neuzugang ist noch nicht in der vollen Belastung.

Das glaub' ich ja nicht! Es gibt Leute, die spielen mit gebrochenen Handgelenk (dank Schiene)!

RexRegius
11.09.2012, 12:02
Verletzung am Daumen. Ich frage mich gerade tatsächlich, ob es da medizinisch vertretbare Lösungen gibt, die einen Einsatz erlauben.

Da spielen ja Leute sogar mit Gesichtsmaske, Spezialhelm usw.

Obwohl eine Schiene am Arm, oder eine Schutzvorrichtung an der Hand ja auch eine potenzielle Verletzungsgefahr für die Mitspieler bedeutet .. mhhh .. Fachleute hier?

Ja, ich bin Hobbychirurg. :wink_b:

Daumenverletzung bedeutet ja auch, dass er keinen Daumen mehr heben kann, um sich für gelungene Zuspiele seiner Mitspieler zu bedanken.

Hm, schlüssig liest sich das aber auch nicht - wann hätte es zuletzt solche Zuspiele gegeben? Zudem hat er ja für den Fall des Falles noch nen Ersatzdaumen.

Vorläufige Diagnose meinerseits: Weichei 4 life. :spitz:

Jonas
11.09.2012, 12:34
Dann dürfte in der Kreisklasse keiner mehr Fußball spielen! Oh Gott, was für Jammerlappen!:kopfschuettel:

Der_Seher
11.09.2012, 12:45
Seid ihr ernsthaft der Meinung der Spieler entscheidet ob Er spielen kann oder nicht?

RexRegius
11.09.2012, 12:49
Seid ihr ernsthaft der Meinung der Spieler entscheidet ob Er spielen kann oder nicht?

Bei kleineren Verletzungen hast Du da zumindest ein Mitspracherecht. Vier Wochen wegen einer Daumenverletzung liest sich allenfalls bei nem Torhüter plausibel. Aber wer weiß, vielleicht hat er ja Schmerzen beim Handspiel.

AndreAC
11.09.2012, 13:12
Man muss aber auch fair sein, denn die Sache sieht doch deutlich komplizierter aus, als ein verstauchter Finger o.ä.: http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/kfh_2/deu/download/03_Beugesehnenverletzungen_der_Finger.pdf

Ich bin jetzt kein Mediziner, wenn ich mir aber die Infos ansehe, die man so zu dieser Verletzung findet (Zusammennähen der Sehnen, Streckvorrichtung mit Gummizug für den Finger am Unterarm, Teilbelastung nach 6 Wochen wieder möglich, etc.) scheint das keine Alltagsblessur zu sein.

Bei aller Liebe kann ich mir nicht vorstellen, dass ein junger Fußballprofi wegen einer Handverletzung freiwillig draußen bleibt (auch noch wenn gerade durch einen neuen Trainer die Karten neu gemischt werden). Vielmehr glaube ich, dass er von medizinischer Seite darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Bewegungsfähigkeit des Daumens eingeschränkt oder eine deutlich umfangreichere Nachbehanldung notwendig werden kann, wenn er jetzt leichtfertig damit umgeht.

Neben Handspiel und "Daumen nach oben strecken" könnte die Hand immerhin (auch angelegt) angeschossen werden, er könnte auf die Hand fallen, er könnte beim Zweikampf einen Schlag auf die Hand bekommen, etc. Wenn das wiederum mit hoher Wahrscheinleichkeit zu einer mehrmonatigen Pause führen könnte (oder dazu, dass der Junge seinen Daumen dauerhaft nicht mehr bewegen kann), sind 4 Wochen Pause sicher gerechtfertigt.

Aix Trawurst
11.09.2012, 13:20
Man muss aber auch fair sein, denn die Sache sieht doch deutlich komplizierter aus, als ein verstauchter Finger o.ä.: http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/kfh_2/deu/download/03_Beugesehnenverletzungen_der_Finger.pdf

Ich bin jetzt kein Mediziner, wenn ich mir aber die Infos ansehe, die man so zu dieser Verletzung findet (Zusammennähen der Sehnen, Streckvorrichtung mit Gummizug für den Finger am Unterarm, Teilbelastung nach 6 Wochen wieder möglich, etc.) scheint das keine Alltagsblessur zu sein.

Bei aller Liebe kann ich mir nicht vorstellen, dass ein junger Fußballprofi wegen einer Handverletzung freiwillig draußen bleibt (auch noch wenn gerade durch einen neuen Trainer die Karten neu gemischt werden). Vielmehr glaube ich, dass er von medizinischer Seite darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Bewegungsfähigkeit des Daumens eingeschränkt oder eine deutlich umfangreichere Nachbehanldung notwendig werden kann, wenn er jetzt leichtfertig damit umgeht.

Neben Handspiel und "Daumen nach oben strecken" könnte die Hand immerhin (auch angelegt) angeschossen werden, er könnte auf die Hand fallen, er könnte beim Zweikampf einen Schlag auf die Hand bekommen, etc. Wenn das wiederum mit hoher Wahrscheinleichkeit zu einer mehrmonatigen Pause führen könnte (oder dazu, dass der Junge seinen Daumen dauerhaft nicht mehr bewegen kann), sind 4 Wochen Pause sicher gerechtfertigt.
Danke, einige hier scheinen wirklich zu vergessen, dass es dabei eben nicht nur um die Frage geht, ob man mit einem kaputten Daumen Fußball spielen und Tore schießen kann oder nicht, sondern ob ein kaputter Daumen auch dann wirklich noch ausheilen kann, wenn man damit Fußball spielt.

Bingo Boy
11.09.2012, 13:47
leute, die nicht bis drei zählen können geben hier ihr medizinisches know how zum besten und dissen tt. großes kino!

RexRegius
11.09.2012, 14:41
Danke, einige hier scheinen wirklich zu vergessen, dass es dabei eben nicht nur um die Frage geht, ob man mit einem kaputten Daumen Fußball spielen und Tore schießen kann oder nicht, sondern ob ein kaputter Daumen auch dann wirklich noch ausheilen kann, wenn man damit Fußball spielt.

Und ich denke, dass einige (mich eingeschlossen) entspannter mit dem Thema umgehen würden, wenn wir im Sturm irgendwelche Alternativen hätten. Ich seh' da grad zumindest keine einzige. Bei Thiele war es immerhin im Bereich des Möglichen, dass er hier und da trifft. Von daher - besonders gute Besserung.

Spielen wir eben ohne Stürmer. Was Spanien kann, kann Alemannia schon lange.

Manfred
11.09.2012, 14:48
Spielen wir eben ohne Stürmer.

Hatten wir die letzten Spiele Stürmer?

RexRegius
11.09.2012, 15:01
Hatten wir die letzten Spiele Stürmer?

Nominell...ja.

Blackthorne
11.09.2012, 15:04
Hatten wir die letzten Spiele Stürmer?

Früher, ich glaube in der Saison 2010/11, hatten wir mal einen Stürmer, Auer oder so hieß der.

:confused:

AndreAC
11.09.2012, 15:13
Und ich denke, dass einige (mich eingeschlossen) entspannter mit dem Thema umgehen würden, wenn wir im Sturm irgendwelche Alternativen hätten. Ich seh' da grad zumindest keine einzige. Bei Thiele war es immerhin im Bereich des Möglichen, dass er hier und da trifft. Von daher - besonders gute Besserung.

Spielen wir eben ohne Stürmer. Was Spanien kann, kann Alemannia schon lange.

Nominell haben wir drei Stürmer. Das ist nicht viel, aber davon ist auch nur einer verletzt, demnach stehen noch 2 Stürmer zur Verfügung.

Das Problem sehe ich nicht in der Verletzung von Thiele, sondern vielmehr darin, dass Borg nach 6 Spielen (davon 3x nach der 60. eingewechselt) hier von vielen schon abgeschrieben wird. Natürlich hat er bisher keine Gala-Vorstellungen abgeliefert, aber dazu war unser Spiel in den letzten Auftritten für einen solchen Spielertyp auch hochgradig ungeeignet. (Nicht vom "Plan", sondern von der Umsetzung.)

Das andere Problem (und auch das andere Extrem) ist Pozder, von dem einige hier zu erwarten scheinen, dass er uns im Alleingang in die 2. Liga schießen kann (wie auch Engelbrecht uns alleine in Liga 2 gehalten hätte), wenn er nur von Anfang an ran darf. Der Junge wird jetzt sicher seine Chance bekommen und ich bin auch gespannt darauf - nur wenn der nicht gleich zündet wird hier wohl (genau wie im Falle Borg) nach zwei, drei Spielen der Stab über ihn gebrochen ("NRW-Liga-Spieler", "hätte man doch mal lieber Engelbrecht gehalten"... ich höre es jetzt schon).

(Übrigens hat Thiele in 8 Spielen von Anfang an auch nur 1 Treffer und 2 Assists mehr vorzuweisen als Borg.)

Schnucki
11.09.2012, 15:16
Früher, ich glaube in der Saison 2010/11, hatten wir mal einen Stürmer, Auer oder so hieß der.

:confused:


der wäre auch jetzt noch zu haben

RexRegius
11.09.2012, 15:48
Das Problem sehe ich nicht in der Verletzung von Thiele, sondern vielmehr darin, dass Borg nach 6 Spielen (davon 3x nach der 60. eingewechselt) hier von vielen schon abgeschrieben wird. Natürlich hat er bisher keine Gala-Vorstellungen abgeliefert, aber dazu war unser Spiel in den letzten Auftritten für einen solchen Spielertyp auch hochgradig ungeeignet. (Nicht vom "Plan", sondern von der Umsetzung.)


Tut mir leid, wenn das angepisst klingen mag, aber nach den bisherigen Vorstellungen betrachte ich ihn generell für diese Sportart als ungeeignet. Aber, wer weiß...vielleicht hat unser neuer Chefcoach ne Art der Ansprache, die am Samstag für den Durchbruch sorgt. Träumen ist erlaubt...


Das andere Problem (und auch das andere Extrem) ist Pozder, von dem einige hier zu erwarten scheinen, dass er uns im Alleingang in die 2. Liga schießen kann (wie auch Engelbrecht uns alleine in Liga 2 gehalten hätte), wenn er nur von Anfang an ran darf. Der Junge wird jetzt sicher seine Chance bekommen und ich bin auch gespannt darauf - nur wenn der nicht gleich zündet wird hier wohl (genau wie im Falle Borg) nach zwei, drei Spielen der Stab über ihn gebrochen ("NRW-Liga-Spieler", "hätte man doch mal lieber Engelbrecht gehalten"... ich höre es jetzt schon).


Welche Meinung sollte man zu Pozder haben? Selbst Aussem schien nicht auf ihn zu bauen, so selten wie er eingewechselt wurde. So wie sich die Personalmisere derzeit darstellt, wird Van Eck aber vermutlich kaum ne andere Wahl haben, als ihn ins kalte Wasser zu werfen. Mit Pinball Borg als einziger Spitze zu agieren, ist für mich zumindest ne Gruselvorstellung. Und ja: Engelbrecht hätte man nicht gehen lassen dürfen! Das aber völlig unabhängig von der aktuellen Situation.


(Übrigens hat Thiele in 8 Spielen von Anfang an auch nur 1 Treffer und 2 Assists mehr vorzuweisen als Borg.)


Thiele besitzt aber sowas wie fußballerische Anlagen und eine grundsätzliche Begabung für diese Position. Der wird noch ein bisschen Zeit brauchen, um ein richtig Guter zu werden, aber das Potential hat er. Also nicht immer nur die Scorerliste konsultieren.

Wolfbiker
11.09.2012, 15:51
Man muss aber auch fair sein, denn die Sache sieht doch deutlich komplizierter aus, als ein verstauchter Finger o.ä.: http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/kfh_2/deu/download/03_Beugesehnenverletzungen_der_Finger.pdf

Ich bin jetzt kein Mediziner, wenn ich mir aber die Infos ansehe, die man so zu dieser Verletzung findet (Zusammennähen der Sehnen, Streckvorrichtung mit Gummizug für den Finger am Unterarm, Teilbelastung nach 6 Wochen wieder möglich, etc.) scheint das keine Alltagsblessur zu sein.

Bei aller Liebe kann ich mir nicht vorstellen, dass ein junger Fußballprofi wegen einer Handverletzung freiwillig draußen bleibt (auch noch wenn gerade durch einen neuen Trainer die Karten neu gemischt werden). Vielmehr glaube ich, dass er von medizinischer Seite darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Bewegungsfähigkeit des Daumens eingeschränkt oder eine deutlich umfangreichere Nachbehanldung notwendig werden kann, wenn er jetzt leichtfertig damit umgeht.

Neben Handspiel und "Daumen nach oben strecken" könnte die Hand immerhin (auch angelegt) angeschossen werden, er könnte auf die Hand fallen, er könnte beim Zweikampf einen Schlag auf die Hand bekommen, etc. Wenn das wiederum mit hoher Wahrscheinleichkeit zu einer mehrmonatigen Pause führen könnte (oder dazu, dass der Junge seinen Daumen dauerhaft nicht mehr bewegen kann), sind 4 Wochen Pause sicher gerechtfertigt.

Danke!
Denn so siehts aus.
Ich kenne einen Fußballer, die ein paar Monate wegen einer Daumenverletzung aussetzen mussten.

Blödes Beispiel: Nach meiner Weisheitszahn-OP wurde mir für 2 Wochen jegliche sportliche Aktivität verboten. Nicht Schulsport, sondern auchd as private joggen etc.

Bevor man rumposaunt, dass man zum Fußballspielen keinen Daumen braucht und der Junge ja spielen kann, sollte man bedenken, dass der eigene Horizont lange nicht das Ende bedeutet und es eine Menge Sachen gibt, für die man einfach entweder zu dumm oder nicht ausgebildet ist.

Wolfbiker

AndreAC
11.09.2012, 17:27
Tut mir leid, wenn das angepisst klingen mag, aber nach den bisherigen Vorstellungen betrachte ich ihn generell für diese Sportart als ungeeignet. Aber, wer weiß...vielleicht hat unser neuer Chefcoach ne Art der Ansprache, die am Samstag für den Durchbruch sorgt. Träumen ist erlaubt...

Dieses Urteil (bzw. eine abgeschwächte Variante) möchte ich mir für die Zeit vorbehalten, in der ich sehe, dass Borgs Spiel genauso unbeholfen wirkt, wenn er ordentlich "gefüttert" wird. Ein Auer in der letzten Saison wirkte auch nicht sonderlich begabter als ein Borg heute - welche Qualitäten aber in einem ins Spiel eingebundenen Auer stecken, wissen wir alle.


Welche Meinung sollte man zu Pozder haben? Selbst Aussem schien nicht auf ihn zu bauen, so selten wie er eingewechselt wurde. So wie sich die Personalmisere derzeit darstellt, wird Van Eck aber vermutlich kaum ne andere Wahl haben, als ihn ins kalte Wasser zu werfen. Mit Pinball Borg als einziger Spitze zu agieren, ist für mich zumindest ne Gruselvorstellung. Und ja: Engelbrecht hätte man nicht gehen lassen dürfen! Das aber völlig unabhängig von der aktuellen Situation.


Das ist auch so einer der Widersprüche hier (nicht zwingend von dir, da fehlt mir der Überblick ;)). Vielen Spielern von unserem aktuellen Kader wird die Qualität abgesprochen, weil es ja nur "Regionalligaspieler" sind, deren Leistung dort man nicht überbewerten dürfe, da das zum Profifußball ein gewaltiger Unterschied sei. Ein Engelbrecht, der aber von zwei sehr unterschiedlichen Trainertypen als "noch nicht ganz so weit" geswehen wird, und der seine Leistung bisher nur in der NRW-Liga (und seit neustem in der Regionalliga) abruft, wäre der Heilsbringer gewesen.

Nicht falsch verstehen: Ich gönne es dem Jungen von ganzem Herzen und wünsche ihm, dass ihm der Sprung gelingt. Nur ist es ein schönes Beispiel dafür, wie das Maßband hier immer so herum gelegt wird, wie es gerade in den Kram passt. Und wenn ich sehe, wie früh hier auf Spieler der Abgesang ertönt, befürchte ich, dass bei uns vom "ins kalte Wasser werfen" bis zum "verbrennen" nur eine kurze Distanz liegt... und da wird mir um mögliche Talente ein wenig Angst und Bange.


Thiele besitzt aber sowas wie fußballerische Anlagen und eine grundsätzliche Begabung für diese Position. Der wird noch ein bisschen Zeit brauchen, um ein richtig Guter zu werden, aber das Potential hat er. Also nicht immer nur die Scorerliste konsultieren.

Sicherlich hat er hin und wieder angedeutet, was er kann. Aber in den Pflichtspielen ist er oft in den allgemeinen Trott mit eingestiegen. Insgesamt ist unsere gesamte Offensiv bisher schwach aufgetreten, deswegen mag ich das einfach nicht in die Einzelperson Borg kanalisieren, auch wenn er bisher den unglücklichsten Eindruck erweckt.

Warten wir ab... und hoffen, dass es besser wird. Vielleicht schlägt Pozder ja ein und alle Sorgen sind unbegründet :biggrins:

ju
11.09.2012, 22:22
Von mir einfach Mal: "Gute Besserung" (oder hatten wir das schon ... :kopfschuettel:)

blue_lagoon
16.09.2012, 19:33
Ui, das sieht ja mal amtlich schwerwiegend aus .. damit kann man nicht wirklich spielen:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/c64.0.403.403/p403x403/223806_431751366871452_1726151242_n.jpg

Aber etwas Gutes hat es ja dann doch .. eine dauerhafte :daumen_oben:-Einstellung für die nächsten Wochen. :clown:

Pratsch-Gelb
22.10.2012, 01:48
Hallo Timmy,

ein Wort des Trostes. Besser zwei: Shit happens! (Daumengenesungszeit nutzen, gute Besserung!)


Keine Ahnung, ob Du hier auch mal vorbeischaust, aber falls doch, so sei Dir gesagt, daß wir lieber einen kämpfenden Alemannen in einer Grenzsituation sehen, der mit Leidenschaft das versprungene Ei zurückerobern will (denn das war einwandfrei erkennbar) als jemand der tatenlos zuschaut wie der Gegner den Ball erhält.

Man kann die Karte dafür geben. Graefe hat´s gemacht, obwohl man einen harten Zweikampf wie diesen auch anders ahnden kann. Gut, Mund abputzen, weitermachen. Einfach weitermachen! Eine solche Karte schmeckt wie Salzwasser, aber Du hattest (fast) keine andere Wahl. Mit dem Unterschied, er - Leemans - ist selber jemand, der solche Situationen bestens "lesen" kann. In die eine wie auch in die andere Richtung... :spitz:

Sei´s drum. Wir wissen, dass Du brennst.

Dein Kampfeinsatz war das Zeichen für alle Mitspieler und Fans. Wäre es am Tivoli geschehen, wären die Fans für Dich eingesprungen. Es lohnt sich immer, der nächste Leader werden zu wollen... Zur Kür wirst Du noch in der Saison genügend Gelegenheiten erhalten. Man muss bereit sein zunächst 19 mal umsonst einem Schuss hinterher zu rennen, bevor der 20.igste abgestaubt werden kann. Dafür eiskalt... :cool: Die "nassen" Kisten schmecken bekanntlich am besten um den Salzgeschmack wieder los zu werden...

nur der tsv

"Niemals aufgeben" heisst der erste Schritt nach vorne!

Stadionuhr
22.10.2012, 08:02
Hallo Timmy,

ein Wort des Trostes. Besser zwei: Shit happens! (Daumengenesungszeit nutzen, gute Besserung!)


Keine Ahnung, ob Du hier auch mal vorbeischaust, aber falls doch, so sei Dir gesagt, daß wir lieber einen kämpfenden Alemannen in einer Grenzsituation sehen, der mit Leidenschaft das versprungene Ei zurückerobern will (denn das war einwandfrei erkennbar) als jemand der tatenlos zuschaut wie der Gegner den Ball erhält.

Man kann die Karte dafür geben. Graefe hat´s gemacht, obwohl man einen harten Zweikampf wie diesen auch anders ahnden kann. Gut, Mund abputzen, weitermachen. Einfach weitermachen! Eine solche Karte schmeckt wie Salzwasser, aber Du hattest (fast) keine andere Wahl. Mit dem Unterschied, er - Leemans - ist selber jemand, der solche Situationen bestens "lesen" kann. In die eine wie auch in die andere Richtung... :spitz:

Sei´s drum. Wir wissen, dass Du brennst.

Dein Kampfeinsatz war das Zeichen für alle Mitspieler und Fans. Wäre es am Tivoli geschehen, wären die Fans für Dich eingesprungen. Es lohnt sich immer, der nächste Leader werden zu wollen... Zur Kür wirst Du noch in der Saison genügend Gelegenheiten erhalten. Man muss bereit sein zunächst 19 mal umsonst einem Schuss hinterher zu rennen, bevor der 20.igste abgestaubt werden kann. Dafür eiskalt... :cool: Die "nassen" Kisten schmecken bekanntlich am besten um den Salzgeschmack wieder los zu werden...

nur der tsv

"Niemals aufgeben" heisst der erste Schritt nach vorne!

Selbst unser Trainer sieht das etwas anders aber jedem seine Sichtweise.

Letzter Mann
22.10.2012, 12:55
Selbst unser Trainer sieht das etwas anders aber jedem seine Sichtweise.

Korrekt. Auf der anderen Seite muss(te) Timmy auch plötzlich eine Rolle quais als 10er spielen, die ihn sichtlich überfordert hat.
Durch den ganzen Druck, den Ärger über das Verspringen des Balls usw. kann ich die Situation, die zur roten Karte geführt hat auch gut nachvollziehen.

Bei Timmy Thiele ist es genauso wie bei Schwertfeger, Baumgärtel, Brauer, Pozder usw.:
eigentlich müssten diese Spieler behutsam an ihre neuen Rollen herangeführt werden, statt dessen - aus der Not der Situation heraus - werden sie ins kalte Wasser geworfen und müssen dabei (zu) viele Schritte auf einmal machen.
Ich habe aber die Hoffnung, dass die Jungs das mit der Zeit auch immer besser packen und uns zumindest aus dem Tabellenkeller raus schießen, kämpfen und irgendwann auch spielen.
:)

Pratsch-Gelb
23.10.2012, 21:18
Laut DFB-HP:

TT für 2 Spiele gesperrt. So sei es...



...so denn nur der DFB und nicht unsere Stadt sperren muss... (würg)

Aachener Alemanne
18.02.2013, 20:00
Mal ne Frage:
Was ist denn nun mit den "Rückenproblemen"? Ein Hexenschuss sollte doch inzwischen auskuriert sein. Ist da etwas ernsteres im Gange?

"Rückenprobleme" stehen bei so jungen Spielern auch nicht gerade auf der Tagesordnung.

Eikinho
20.08.2013, 10:21
Thiele hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt rund sechs Monate aus.. Damit fehlt er Dortmund II die gesamte Hinrunde.

Es wäre cool, wenn die Admins die Threads der ehemaligen Spieler in den entsprechenden Bereich verschieben könnten.

Wayne Thomas Revival
21.08.2013, 00:21
Thiele hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt rund sechs Monate aus.. Damit fehlt er Dortmund II die gesamte Hinrunde.

Es wäre cool, wenn die Admins die Threads der ehemaligen Spieler in den entsprechenden Bereich verschieben könnten.
...danke für die Info, aber ein Thema bei Alemannia ist der Ex-Spieler nicht...

vollepulle
21.08.2013, 14:52
Thiele hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt rund sechs Monate aus.. Damit fehlt er Dortmund II die gesamte Hinrunde.


gute Besserung + schnelle Genesung :daumen_oben:

flitzer1982
26.07.2014, 17:08
Grad zufällig auf Facebook gesehen, dass er noch keinen neuen Verein hat. Sehr schade, hoffe er kann wieder Fuß fassen nach seinem Kreuzbandriss!

hodgepodge
26.07.2014, 23:05
Grad zufällig auf Facebook gesehen, dass er noch keinen neuen Verein hat. Sehr schade, hoffe er kann wieder Fuß fassen nach seinem Kreuzbandriss!

Vorab: ich wünsche Thiele das er sportlich wieder irgendwo unterkommt.
Ich habe keine Kenntnis, ob Thiele noch verletzt ist oder ob seine Verletzung
auskuriert ist.

Aber nach so einer schweren Verletzung hat auch ein so gut verdienender
Verein wie der BVB eine soziale Verpflichtung gegenüber einem jungen Spieler. Ich behaupte, dass Bayern II den Vertrag leistungsbezogen um ein Jahr verlängert hätte damit der Spieler nicht auf der Strasse steht.

Der BVB wird gegenüber den Bayern immer unsympathischer und das nicht
nur aufgrund der vielen Retterspiele der Bayern. Aber trotzdem erwische ich
mich immer wieder dabei, dass ich sportlich dem BVB die Daumen drücke.

flitzer1982
26.07.2014, 23:33
Vorab: ich wünsche Thiele das er sportlich wieder irgendwo unterkommt.
Ich habe keine Kenntnis, ob Thiele noch verletzt ist oder ob seine Verletzung
auskuriert ist.

Aber nach so einer schweren Verletzung hat auch ein so gut verdienender
Verein wie der BVB eine soziale Verpflichtung gegenüber einem jungen Spieler. Ich behaupte, dass Bayern II den Vertrag leistungsbezogen um ein Jahr verlängert hätte damit der Spieler nicht auf der Strasse steht.

Der BVB wird gegenüber den Bayern immer unsympathischer und das nicht
nur aufgrund der vielen Retterspiele der Bayern. Aber trotzdem erwische ich
mich immer wieder dabei, dass ich sportlich dem BVB die Daumen drücke.


Wohl wahr! Bei aller Sympathie für Dortmund und Antipathie für Bayern München (rein sportlich), ist letztgenannter Verein m. E. aus sozialtechnischer Perspektive unerreicht!

acbull
26.07.2014, 23:46
Vorab: ich wünsche Thiele das er sportlich wieder irgendwo unterkommt.
Ich habe keine Kenntnis, ob Thiele noch verletzt ist oder ob seine Verletzung
auskuriert ist.

Aber nach so einer schweren Verletzung hat auch ein so gut verdienender
Verein wie der BVB eine soziale Verpflichtung gegenüber einem jungen Spieler. Ich behaupte, dass Bayern II den Vertrag leistungsbezogen um ein Jahr verlängert hätte damit der Spieler nicht auf der Strasse steht.

Der BVB wird gegenüber den Bayern immer unsympathischer und das nicht
nur aufgrund der vielen Retterspiele der Bayern. Aber trotzdem erwische ich
mich immer wieder dabei, dass ich sportlich dem BVB die Daumen drücke.

Thiele war zum Ende der Rückrunde schon wieder fit.
Seinen ersten Einsatz hatte er am 28. Spieltag und in 3 Spielen hat er sogar von Beginn an gespielt.
Es ist also davon auszugehen das er schon wieder vollständig gesund ist.

Das bedeutet das sich die soziale Verantwortung wohl so nicht mehr darstellt.
Außerdem ist der BVB ja allein schon finanziell nicht der FCB, der mal eben 35 Mio. vom Festgeldkonto oder der Schatulle zahlen kann.
Vor kurzem der Pleite von der Schippe gesprungen und jetzt Almosen verteilen geht so wohl auch nicht.

Und wer weiß ob es nicht ein Angebot gab das TT aber selbst abgelehnt hat. Seine Perspektive war soweit ich weiß nicht rosig und ob es ihn weitergebracht hätte jetzt 1 Saison nicht zu spielen ist fraglich.

Was die Retter-Spiele angeht muss man die Bayern zweifellos mögen.
Sie nutzen ihre nationale und internationale Strahlkraft um den Kleinen zu helfen.
Und das Jahr für Jahr... :daumen_oben:

Heya Alemannia
15.08.2014, 08:18
Zudem kann der FCB mit Hoeness, Rummenigge, Breno und Ribery schon eine beachtliche 4er Kette der Villa Kunterbunt stellen. So eine Lobhudelei auf deren soziales Engagement finde ich in dem Kontext etwas überzogen. Zumal es im Fall Hoeness noch nicht klar ist, welche Dimension und wessen Geld das eigentlich ist.
Die Mafia hat im geschlossenen familiären Zirkel ja ebenfalls ein ausgeprägtes soziales Netz.

Fox
15.08.2014, 09:49
Zudem kann der FCB mit Hoeness, Rummenigge, Breno und Ribery schon eine beachtliche 4er Kette der Villa Kunterbunt stellen. So eine Lobhudelei auf deren soziales Engagement finde ich in dem Kontext etwas überzogen. Zumal es im Fall Hoeness noch nicht klar ist, welche Dimension und wessen Geld das eigentlich ist.
Die Mafia hat im geschlossenen familiären Zirkel ja ebenfalls ein ausgeprägtes soziales Netz.

Selten so einen dummen Beitrag gelesen. Dabei war ich grade noch auf bild online.

blue_lagoon
15.08.2014, 10:33
Zudem kann der FCB mit Hoeness, Rummenigge, Breno und Ribery schon eine beachtliche 4er Kette der Villa Kunterbunt stellen. So eine Lobhudelei auf deren soziales Engagement finde ich in dem Kontext etwas überzogen. Zumal es im Fall Hoeness noch nicht klar ist, welche Dimension und wessen Geld das eigentlich ist.
Die Mafia hat im geschlossenen familiären Zirkel ja ebenfalls ein ausgeprägtes soziales Netz.

Wie kann man eigentlich Engagement "zu viel loben", wenn dieses Engagement in Not geratenen Vereinen (oder Menschen) essentiel weiterhilft?
Man kann es - im Gegenteil - nicht oft genug lobend erwähnen.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man dem FCB oder Herrn Hoeneß es nachteilig auslegen kann, uns mit einem Spiel auf dem Tivoli mehr oder weniger mit den ***** gerettet zu haben.

:verwirrt:

Wieviel falschen "Stolz" kann man eigentlich in sich tragen?

Der_Seher
15.08.2014, 11:05
Zudem kann der FCB mit Hoeness, Rummenigge, Breno und Ribery schon eine beachtliche 4er Kette der Villa Kunterbunt stellen. So eine Lobhudelei auf deren soziales Engagement finde ich in dem Kontext etwas überzogen. Zumal es im Fall Hoeness noch nicht klar ist, welche Dimension und wessen Geld das eigentlich ist.
Die Mafia hat im geschlossenen familiären Zirkel ja ebenfalls ein ausgeprägtes soziales Netz.

Die Fälle von Breno Hoeness Ribery und Rummenige sind sowas von unterschiedlich und unabhängig von einander zu bertrachten, das diese eingeschränkte Sichtweise schon weh tut.

a.tetzlaff
15.08.2014, 11:46
Die Fälle von Breno Hoeness Ribery und Rummenige sind sowas von unterschiedlich und unabhängig von einander zu bertrachten, das diese eingeschränkte Sichtweise schon weh tut.

Welche Fälle denn?:cool:

Breno: Brandstiftung
Hoeness: Steuerhintwerziehung
Rummenigge:Rolex- Schmuggel
Ribery: GV mit minderjähriger Nutte

AIXtremist
15.08.2014, 11:57
Und was hat das jetzt alles noch mit Timmy Thiele zu tun?!

Der_Seher
15.08.2014, 12:48
Welche Fälle denn?:cool:

Breno: Brandstiftung
Hoeness: Steuerhintwerziehung
Rummenigge:Rolex- Schmuggel
Ribery: GV mit minderjähriger Nutte
Genau die:eek:

Dibe
15.08.2014, 14:55
Selten so einen dummen Beitrag gelesen. Dabei war ich grade noch auf bild online.

Ist zum Aufwärmen fürs Forum hier doch genau richtig..... :biggrins:




Wer sich diesen Schuh anziehen möchte, bitte.........

Wissquass
23.01.2015, 07:46
zu Viktoria Köln ?
Aber nur, wenn Du gegen uns auf der Bank bleibst, Timmy


'ich nehm mich hier nicht so wichtig wie ich bin'
Thomas Berthold

Philipp
02.02.2015, 21:56
Timmy wechselt nach Wiedenbrück

http://www.reviersport.de/296036---sc-wiedenbrueck-zwei-neuzugaenge-letzten-druecker.html

Viel Glück!

TSVler
30.06.2015, 15:15
Freut mich für den Jungen! Auch wenn er nicht immer glücklich agierte, so hat er sich nach meiner Erinnerung für uns in der 3. Liga immer reingehängt.

http://www.burtonalbionfc.co.uk/news/article/thiele-looking-forward-to-playing-in-england-2511667.aspx

http://www.reviersport.de/308025---sc-wiedenbrueck-jimmy-floyd-hasselbaink-holt-timmy-thiele.html

Niemand
25.07.2016, 18:13
... wechselt nach Jena.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/656641/artikel_thiele-geht-fuer-jena-auf-torejagd.html

Braveheart
28.05.2017, 16:17
Bravo, Timmy - tadellose Leistung bei unserem Lieblingsgegner in der RL! Die gute Ausbildung bei uns damals trägt Früchte...:biggrins:
Hoffe, dass Du mit Jena demnächst wieder in Liga 3 spielen wirst und Tradition über Neureichtum siegt.

vollepulle
28.05.2017, 17:22
Bravo, Timmy - tadellose Leistung bei unserem Lieblingsgegner in der RL! Die gute Ausbildung bei uns damals trägt Früchte...:biggrins:
Hoffe, dass Du mit Jena demnächst wieder in Liga 3 spielen wirst und Tradition über Neureichtum siegt.

mir persönlich wäre lieber, der Bonzenclub
steigt auf, denn somit wird dieser uns weiter
ärgern👎

Aix-la-Chapelle
28.05.2017, 17:36
mir persönlich wäre lieber, der Bonzenclub
steigt auf, denn somit wird dieser uns weiter
ärgern👎

Recht hast du, was Köln betrifft.

Wobei noch die Frage ist, wer der größere Bonzenclub ist............

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/offener-machtkampf-bei-carl-zeiss-jena-100.html

http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/brief-investor-duchatelet-mitglieder-fc-carl-zeiss-jena-100.html

http://www.thueringen24.de/jena/article210221069/Frohe-Botschaft-fuer-Carl-Zeiss-Jena-Investor-Duchatelet-bleibt-an-Bord.html

Wissquass
16.12.2017, 18:12
heute 4 Tore für Jena gegen Wiesbaden ..
seufz...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rübinho
22.06.2018, 12:33
Wechselt für 400.000 + X von Jena an den Betze...



https://www.transfermarkt.de/viertteuerster-drittliga-neuzugang-uberhaupt-jenas-thiele-wechselt-zu-lautern/view/news/311685

Wissquass
28.08.2020, 14:28
unterschrieb bei Wernze....
.. jemand kauft für seine Privatsammlung was er will, während die Traditionsvereine verrecken..

Braveheart
28.08.2020, 17:03
unterschrieb bei Wernze....
.. jemand kauft für seine Privatsammlung was er will, während die Traditionsvereine verrecken..


Hab vergangene Woche von einem (dem?) Viktoria-Fan (eigentlich FC Brück-Fan) erfahren, dass auch die Wernzlinge lange in Kurzarbeit waren... Weiß der Teufel, wie da die Bedürftigkeit festgestellt wird.

Heinsberger LandEi
28.08.2020, 18:56
Hab vergangene Woche von einem (dem?) Viktoria-Fan (eigentlich FC Brück-Fan) erfahren, dass auch die Wernzlinge lange in Kurzarbeit waren... Weiß der Teufel, wie da die Bedürftigkeit festgestellt wird.


Kurzarbeit kannste anmelden, sobald Dein Unternehmen oder Teile des Unternehmens weniger Arbeit zu erledigen haben. Ist unabhängig vom Reichtum des Unternehmens und seiner Angestellten.
Gibt aber Höchstgrenzen, bis zu denen Kurzarbeitergeld gezahlt wird. Wer Kinder hat, bekommt maximal circa 2900,- € netto vom Arbeitsamt, sofern er in Kurzarbeit Null (also ohne jegliche Arbeitsleistung) ist.

Wissquass
28.08.2020, 21:27
Hab vergangene Woche von einem (dem?) Viktoria-Fan (eigentlich FC Brück-Fan) erfahren, dass auch die Wernzlinge lange in Kurzarbeit waren... Weiß der Teufel, wie da die Bedürftigkeit festgestellt wird.


dieser Steuer Künstler hat die Taschen prall mit Geld gefüllt,
leistet sich seit vielen Jahren das Hobby eines privaten Fußball Clubs, für den sich außer ihm und dem von dir erwähnten Fan keiner interessiert.
Und jetzt geht's vielen Unternehmen dank Corona an den Kragen, da denkt der sich, ach prima, dann werd ich jetzt auch mal das Gemeinwohl für mich anzapfen...
Moral ? Anstand ? Pff was interessiert mich das...
Is doch alles legal...

Dass Spieler wie Timmy Thiele sich von dem einkaufen lassen, zeigt, wie Fußball Legionäre im kleinen wie im großen (zB PSG) ticken:
Mir doch egal, wo der sein Geld her hat, mir auch egal ob ich vor 0 Zuschauern spiele ...

LinkerVogel
04.01.2023, 19:16
auch wenn wir das Thema Thiele vor kurzem hatten und es abmoderiert wurde:

Schönes Interview. Wer weiß, ob man nicht doch nochmal spricht. Je nachdem, wie es mit Mause ausgeht.....


....."Transfermarkt: Wenn man sich Ihre Laufbahn anschaut, haben Sie im Schnitt jede Saison den Verein gewechselt. Gab es auch Klubs, wo Sie, außer in Lautern, gerne länger geblieben wären?


Thiele: Damals bei Alemannia Aachen hatte ich ein super erstes halbes Jahr, dann kam plötzlich die Insolvenz. Da weiß ich nicht, wie es sonst gelaufen wäre......"

https://www.transfermarkt.de/ex-fck-sturmer-thiele-bdquo-bin-schmerzfrei-und-werde-zur-zweiten-saisonhalfte-voll-eingreifen-ldquo-/view/news/412894

PapaSchlumpfAC
04.01.2023, 20:38
auch wenn wir das Thema Thiele vor kurzem hatten und es abmoderiert wurde:

Schönes Interview. Wer weiß, ob man nicht doch nochmal spricht. Je nachdem, wie es mit Mause ausgeht.....


....."Transfermarkt: Wenn man sich Ihre Laufbahn anschaut, haben Sie im Schnitt jede Saison den Verein gewechselt. Gab es auch Klubs, wo Sie, außer in Lautern, gerne länger geblieben wären?


Thiele: Damals bei Alemannia Aachen hatte ich ein super erstes halbes Jahr, dann kam plötzlich die Insolvenz. Da weiß ich nicht, wie es sonst gelaufen wäre......"

https://www.transfermarkt.de/ex-fck-sturmer-thiele-bdquo-bin-schmerzfrei-und-werde-zur-zweiten-saisonhalfte-voll-eingreifen-ldquo-/view/news/412894

Thiele verpflichten und mit Mause und Ramaj verlängern. Das wäre ein Sturm für den Aufstieg 2024!

LinkerVogel
04.01.2023, 21:03
Thiele verpflichten und mit Mause und Ramaj verlängern. Das wäre ein Sturm für den Aufstieg 2024!

Verlängerung Mause und Ramaj wäre ein Traum! Ist womöglich schwieriger darstellbar, als eine gezielte Verstärkung neben den beiden (Thiele, Futkeu oder andere, die Hohl/Eller bestimmt schon angesprochen haben).

Imbongo würde ich eigentlich auch gerne behalten.

Thiele wird aktuell mit Meppen in Verbindung gebracht.

Jedenfalls kaufe ich Hohl ab, dass er keinen 8 Stunden Tag bei uns hat. Bei den ganzen auslaufenden Verträgen telefoniert der abends aktuell wahrscheinlich durchgängig mit irgendwelchen Beratern/Scouts. Eller natürlich auch....

tjangoxxl
05.01.2023, 06:50
Verlängerung Mause und Ramaj wäre ein Traum! Ist womöglich schwieriger darstellbar, als eine gezielte Verstärkung neben den beiden (Thiele, Futkeu oder andere, die Hohl/Eller bestimmt schon angesprochen haben).

Imbongo würde ich eigentlich auch gerne behalten.

Thiele wird aktuell mit Meppen in Verbindung gebracht.

Jedenfalls kaufe ich Hohl ab, dass er keinen 8 Stunden Tag bei uns hat. Bei den ganzen auslaufenden Verträgen telefoniert der abends aktuell wahrscheinlich durchgängig mit irgendwelchen Beratern/Scouts. Eller natürlich auch....


wenn wir nächste Saison ganz oben angreifen wollen, muss das un diesem Winter vorbereitet werden. Mit einem bunten, neuen Haufen im Sommer klappt das nicht.

Geheimniskremer
05.01.2023, 10:31
wenn wir nächste Saison ganz oben angreifen wollen, muss das un diesem Winter vorbereitet werden. Mit einem bunten, neuen Haufen im Sommer klappt das nicht.

Also wenn 80% vom Kader bleiben und diese Spieler mit überwiegend Volltreffer Aufgefüllt werden, geht das auch im Sommer.
Ich rechne aber diesen Winter mit 3 Zugängen und im Sommer mit ebenfalls 3 Zugängen bei 6-7 Abgängen.
Und ehrlich gesagt bekomme ich keine 6 Leute zusammen, die ich hier nicht mehr sehen will.
Ich hoffe da noch immer auf das Trainer-Team, dass die noch mehr rausholen aus dem Kader, die Identifikation mit diesem von Kilic und Hohl gebastelten Kader ist einfach sehr groß - ich denke nicht nur bei mir. Und das habe ich ja auch schon nach dem Düsseldorf-Spiel geschrieben und beibehalten. Egal, ob man auch mal verloren hat seinerzeit.
Es wird bei mir gar nicht so der sportliche Verlust im Vordergrund stehen. Aber wenn dann z.B. Imbongeo gehen müsste, wäre das echt traurig. Ich war seinerzeit recht kritisch bei der Verpflichtung, habe dann zuerst wahrgenommen, dass er ein echter Papa auf dem Platz ist, der seine Jungs sofort schützt. Dann das Video von Klenkes. Und beim Jubel wird er regelmäßig vom halben Team angesprungen.

Ich bleibe wohl ein Romantiker, aber wenn wir es schaffen, dann bestimmt mit ganz vielen aus diesem Team mit diesem Team-Spirit.

LinkerVogel
05.01.2023, 14:09
wenn wir nächste Saison ganz oben angreifen wollen, muss das un diesem Winter vorbereitet werden. Mit einem bunten, neuen Haufen im Sommer klappt das nicht.

das sehe ich ganz genau so.

Nur bis auf Weiteres müssen die Verantwortlichen zweigleisig fahren und können nicht davon ausgehen, dass alle bleiben, die man halten will.

Kann mir auch vorstellen, dass die Berater unserer besonderes interessanten Targets (z.B. Mause, Ramaj, Bajric ohne einen Spieler nun abzuwerten, den ich hier nicht nenne) die Entscheidung hinauszögern. Einfach, um sich alle Optionen möglichst lange offen zu halten. Sie haben nun mal eine gute Verhandlungsposition. So würde ich als Berater jedenfalls agieren.

Aber mit dem Großteil der nicht minder wichtigen Spieler wird man sich hoffentlich in den nächsten Wochen bereits einig.

printe1
05.01.2023, 14:31
bekommen wir eine Ablöse für Mause falls er im winter wechselt?

Luntenpaul
05.01.2023, 15:14
bekommen wir eine Ablöse für Mause falls er im winter wechselt?


Ja - es sei denn, er besitzt eine Klausel in seinem Vertrag, die ihm die Freigabe beim Wechsel garantiert.

schokobär
05.01.2023, 15:33
Ja - es sei denn, er besitzt eine Klausel in seinem Vertrag, die ihm die Freigabe beim Wechsel garantiert.

Eine Klausel, die einen ablösefreien Wechsel im Winter erlauben würde, wäre allerdings sehr ungewöhnlich.

Von daher: Alles spricht dafür, dass die Alemannia auch in der causa Mause die Fäden in der Hand hält und - so würde ich es einschätzen - erst bei einer exorbitant hohen Ablösesumme und/oder dem absoluten und unwiderruflichen Wechselwunsch des Spielers die Freigabe erteilen würde.

Paderborn könnte ich mir vorstellen, wünschen würde ich mir allerdings einen Verbleib des Spielers.

Tak47
18.01.2023, 19:42
Wechselt nach Cottbus:
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a582168---vereinssuche-kein-drittliga-wechsel-188-maliger-drittliga-stuermer-regionalliga.html

printe1
19.01.2023, 10:51
Wechselt nach Cottbus:
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a582168---vereinssuche-kein-drittliga-wechsel-188-maliger-drittliga-stuermer-regionalliga.html

was will er denn dort

chris2010
19.01.2023, 15:19
was will er denn dort
Aufsteigen, vermute ich.