PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Kulisse zum Trainingsauftakt


webwolf
10.06.2012, 13:58
Nahezu 800 Zuschauer ließen es sich bei strahlendem Sonnenschein nicht nehmen, den Trainingsauftakt der Alemannia zu beobachten. 16 Feldspieler + 2 Torleute waren mit dem Trainerteam anwesend und versprühten gleich am ersten Tag neben konzentrierter Arbeit gleichfalls auch noch gute Laune. Noch ohne Sascha Rösler dafür erfreulicherweise mit Florian Müller ließ Trainer Ralf Aussem seine Mannschaft ein Spiel 9 gegen 9 durchführen, das auf halbem Spielfeld für zahlreiche Torabschlüsse und Erfolgserlebnisse sorgte. Die Fans waren anscheinend zufrieden und so gab es während des Auslaufens sogar Applaus für teilweise staunende Spieler.

Am Montag geht es mit einem Feldstufentest weiter. Ab 9.30 Uhr wird die Fitness der Spieler im Stadion am Hasselholzer Weg auf den Prüfstand gestellt. Neben weiteren Trainingseinheiten stehen während der Woche für die Spieler, die schon in der letzten Saison bei der Alemannia unter Vertrag standen, die medizinischen Checks an, die die Neuzugänge schon vor ihrer Vertragsunterzeichnung absolviert haben. Das erste Testspiel findet dann am Sonntag, 17. Juni, um 16 Uhr auf der Sportanlage von Hertha Mariadorf statt. Dort treten die Schwarz-Gelben gegen eine Auswahl der Hertha und dem SV Hoengen an.
wp