PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!


IG
03.06.2012, 07:25
Liebe Freunde der Alemannia,
liebe IG-Mitglieder,
liebe Fans,

die letzten Tag und Wochen sind an uns allen nicht spurlos vorübergegangen.

Trotz aller Hoffnungen wurde der Abstieg aus der 2. Liga am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison besiegelt. Viele von euch erinnerten und erinnern sich noch an die lange und schwere Zeit in den 90er Jahren und wissen, wie schwer es war, den Wiederaufstieg zu schaffen.

Diese Ängste wurden durch die zusätzliche Ungewissheit verstärkt, ob die Voraussetzungen für den Erhalt der Lizenz für die Liga 3 geschafft werden können. Dreh- und Angelpunkt hierfür war der erfolgreiche notarielle Abschluss der Umfinanzierung, welcher nach langen Wochen und Monaten Gott sei Dank am 31.05.2012 zu Stande gekommen ist.

Wäre diese Umfinanzierung nicht geglückt, hätte der Alemannia Aachen GmbH die sofortige Insolvenz und damit ein sportlicher Absturz in Liga 5 gedroht!

In einem solchen Fall wäre es wichtig gewesen, unmittelbar reagieren zu können und zeitnah eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu beantragen. Deshalb haben wir für diesen möglichen Anlass Unterschriften gesammelt. Dies sollte den Unterzeichnern auch so vermittelt werden. Wenn dies nicht oder nicht deutlich genug geschehen ist, bedauern wir dies aufrichtig und bitten um Entschuldigung.

Da sich die zuvor geschilderten Ereignisse mit täglich wechselnden, z.T. vagen und ungesicherten Informationsständen über mehrere Wochen hingezogen haben und das zuvor geschilderte Szenario bis zur endgültigen Unterzeichnung am 31.05.2012 möglich schien, haben wir es ferner versäumt, euch immer eigeninitiativ und rechtzeitig zu informieren. Auch hierfür bitten wir um Entschuldigung.

Ferner haben wir uns entschlossen, die bereits unterzeichneten und uns vorliegenden Listen mit Bekanntgabe der Erteilung der Lizenz zu vernichten.

In der Hoffnung, dass wir die vorhandenen Irritationen ausräumen konnten drücken wir unserer Alemannia die Daumen, dass der DFB nächste Woche die Lizenz erteilt.

SGG

Eure Fan-IG

Acceptus AC
03.06.2012, 10:37
Liebe Freunde der Alemannia,
liebe IG-Mitglieder,
liebe Fans,
SGG
Eure Fan-IG

Für mich war das auch anders rübergekommen, als es jetzt formuliert wird.

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=341152&postcount=5
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=341274&postcount=8

Man hat einen ganzen Monat Zeit gehabt und has der öffentlichen Meinung nicht entgegen gewirkt. Für mich hat die jetzige "Erklärung" einen faden Beigeschmack.

Jetzt mache ich mir so meine eigenen Gedanken bezüglich der ausserordentlichen JHV, des Gesprächsprotokoll mit Meino Heyen und der anberaumten Arbeitsgruppe 3. Liga.

Willi
03.06.2012, 23:12
Welchen Sinn hätte das denn noch gehabt eine außerordentliche MGV zu
beantragen, wenn die Umfinanzierung nicht geglückt wäre ?
Damit stärkt man doch nur die Position des GF - indem wir
weiterhin keine transparente Einsicht in die Finanzen haben.
Als Mitglied muß es ein Recht geben zu wissen, wo , wohin und wieviel
mein Verein Geld ausgibt bzw. investiert.
Die Vereinspolitik ist und bleibt mir ein Dorn im Auge.
Exakt wie in unserem Land die kleinen stets die Zeche zahlen
müssen zum Wohle der Entscheidungsträger. Es kann nicht sein, das ein
Fußballverein ständig die Stadt um Hilfe bitten muß und am Abgrund
der Existenz lebt. Das ist eine Beleidigung für alle Mitglieder.

Hoffnung auf eine gute Rolle in der 3. LIGA zu spielen macht
derzeit wirklich die Kaderzusammenstellung. An die Spieler Demai,
Streit und Rössler können sich die jungen Leute orientieren.
Es muss alles getan werden eine sofortige Rückkehr in die 2. LIGA
zu ermöglichen. Hier scheint ja der Kurs zu stimmen.
Respekt an die Verantwortlichen.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten verbleibe ich

Willi

Flutlicht
03.06.2012, 23:36
Als Mitglied muß es ein Recht geben zu wissen, wo , wohin und wieviel
mein Verein Geld ausgibt bzw. investiert.
Die Vereinspolitik ist und bleibt mir ein Dorn im Auge.
Exakt wie in unserem Land die kleinen stets die Zeche zahlen
müssen zum Wohle der Entscheidungsträger. Es kann nicht sein, das ein
Fußballverein ständig die Stadt um Hilfe bitten muß und am Abgrund
der Existenz lebt. Das ist eine Beleidigung für alle Mitglieder.
Mir ist eher das Geschäftsgebaren des Wirtschaftsunternehmens Alemannia Aachen GmbH ein Dorn im Auge.
Ich glaube, Du wirfst einiges durcheinander.