PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uwe Scherr, ehemaler Sportdirektor


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Alemannia1
11.05.2012, 18:35
Man kann davon ausgehen, dass Alemannia einen neuen Sportdirektor verpflichtet hat. Es ist Uwe Scherr. Er hielt sich heute etliche Stunden am Aachener Tivoli auf. Nach Aussage eines Mitarbeiters soll er gegen 17:45 Uhr einen Vertrag unterschrieben haben. Habe ihn auch selbst gesehen, da ich mich längere Zeit rund ums Stadion aufhielt. Das er schon unterschrieben hat kann ich natürlich nicht bestätigen, aber meine Quelle ist sehr seriös!

Ruhrpott Alemanne
11.05.2012, 18:38
Man kann davon ausgehen, dass Alemannia einen neuen Sportdirektor verpflichtet hat. Es ist Uwe Scherr. Er hielt sich heute etliche Stunden am Aachener Tivoli auf. Nach Aussage eines Mitarbeiters soll er gegen 17:45 Uhr einen Vertrag unterschrieben haben. Habe ihn auch selbst gesehen, da ich mich längere Zeit rund ums Stadion aufhielt. Das er schon unterschrieben hat kann ich natürlich nicht bestätigen, aber meine Quelle ist sehr seriös!
Wenn dem wirklich so ist,verpflichtet man keinen schlechten vor allem holt man einen der sich im Jugendbereich auskennt........

blue_lagoon
11.05.2012, 18:40
Aber er MUSS sich die Haare anders machen ... :clown:

Ruhrpott Alemanne
11.05.2012, 18:43
Aber er MUSS sich die Haare anders machen ... :clown:
He komm der hat immer noch eine bessere Frisur als Rudi Völler:biggrins:

blue_lagoon
11.05.2012, 18:45
He komm der hat immer noch eine bessere Frisur als Rudi Völler:biggrins:

Ne, ohne *******, ich will hier keinen Jürgen Drews rumlaufen haben.

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/imperiamdb/images/fittosize_204_115_cb52f2b0bf6be4cceeb26a8166ce6d26 _sccc09_scheer.jpeg

:clown::updown:

uraltalemanne
11.05.2012, 18:46
Man kann davon ausgehen, dass Alemannia einen neuen Sportdirektor verpflichtet hat. Es ist Uwe Scherr. Er hielt sich heute etliche Stunden am Aachener Tivoli auf. Nach Aussage eines Mitarbeiters soll er gegen 17:45 Uhr einen Vertrag unterschrieben haben. Habe ihn auch selbst gesehen, da ich mich längere Zeit rund ums Stadion aufhielt. Das er schon unterschrieben hat kann ich natürlich nicht bestätigen, aber meine Quelle ist sehr seriös!

O.K. das glaube ich erst wenn das offiziell verkündet wird.,denn bei dieser
Gerüchteküche die da am brodeln ist,ist das mit dem Glauben so`ne Sache

MKD
11.05.2012, 18:48
Hallo!

Uwe Scherr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Scherr

MeijerAC
11.05.2012, 18:50
Wenn dem wirklich so ist,verpflichtet man keinen schlechten vor allem holt man einen der sich im Jugendbereich auskennt........

So einen hatten wir vor kurzem noch als Trainer.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin mal wieder vorsichtig optimistisch.

blue_lagoon
11.05.2012, 18:51
Man kann davon ausgehen, dass Alemannia einen neuen Sportdirektor verpflichtet hat. Es ist Uwe Scherr. Er hielt sich heute etliche Stunden am Aachener Tivoli auf. Nach Aussage eines Mitarbeiters soll er gegen 17:45 Uhr einen Vertrag unterschrieben haben. Habe ihn auch selbst gesehen, da ich mich längere Zeit rund ums Stadion aufhielt. Das er schon unterschrieben hat kann ich natürlich nicht bestätigen, aber meine Quelle ist sehr seriös!

Du hast 10 Beiträge geschrieben, wir kennen dich nicht. Hast du dich mit dieser Meldung hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Die Jungs sind echt nervös hier.

Ruhrpott Alemanne
11.05.2012, 18:52
Ne, ohne *******, ich will hier keinen Jürgen Drews rumlaufen haben.

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/imperiamdb/images/fittosize_204_115_cb52f2b0bf6be4cceeb26a8166ce6d26 _sccc09_scheer.jpeg

:clown::updown:
Obwohl das Lied von Drews:"Keine Panik auf der Titanic" passt doch momentan zur Alemannia........:)
Ganz ehrlich mir ist es latte wie einer rumläuft,von mir aus kann der rumlaufen wie einer von den Flodders.Hauptsache er arbeitet erfolgreicher als Meijer zuletzt............

blue_lagoon
11.05.2012, 18:54
Obwohl das Lied von Drews:"Keine Panik auf der Titanic" passt doch momentan zur Alemannia........:)
Ganz ehrlich mir ist es latte wie einer rumläuft,von mir aus kann der rumlaufen wie einer von den Flodders.Hauptsache er arbeitet erfolgreicher als Meijer zuletzt............

Ne, komm jetzt. Optik kommt doch wohl EINDEUTIG vor der Kompetenz. Das ist in vielen (meiner) Studien bewiesen.

Alemannia1
11.05.2012, 18:58
Denke nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Meine Quelle ist sehr seriös und ich habe ihn ja selbst gesehen. Was sollte er so lange am Tivoli sich aufhalten. Auch wenn ich erst 10 Beiträge habe, dass ist eben besser wie 100 wo dann aber nichts von stimmt. Das wenige ist oft besser!Du hast 10 Beiträge geschrieben, wir kennen dich nicht. Hast du dich mit dieser Meldung hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Die Jungs sind echt nervös hier.

ZappelPhilipp
11.05.2012, 19:00
Du hast 10 Beiträge geschrieben, wir kennen dich nicht. Hast du dich mit dieser Meldung hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Die Jungs sind echt nervös hier.

Ist es sogar der Uwe selbst?

Ne, komm jetzt. Optik kommt doch wohl EINDEUTIG vor der Kompetenz. Das ist in vielen (meiner) Studien bewiesen.

:lach: Ich lieg' grad rolling on der floor unterm Schreibtisch ...

Wayne Thomas Revival
11.05.2012, 19:11
Mensch Pauli, schreib mal zur Abwechslung was Seriöses und melde den Vollzug - oder sag, dass es nicht stimmt

Ruhrpott Alemanne
11.05.2012, 19:19
Ne, komm jetzt. Optik kommt doch wohl EINDEUTIG vor der Kompetenz. Das ist in vielen (meiner) Studien bewiesen.
Ich hoffe mal nicht das deine Studie auf Uli Stielike/Sir Erich aufgebaut ist

echteralemanne
11.05.2012, 19:30
Du hast 10 Beiträge geschrieben, wir kennen dich nicht. Hast du dich mit dieser Meldung hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Die Jungs sind echt nervös hier.

Weniger ist manchmal mehr...!

Außerdem kann ich nur beste Kontakte des Users zum Verein bestätigen!

PapaSchlumpfAC
11.05.2012, 20:27
Man kann davon ausgehen, dass Alemannia einen neuen Sportdirektor verpflichtet hat. Es ist Uwe Scherr. Er hielt sich heute etliche Stunden am Aachener Tivoli auf. Nach Aussage eines Mitarbeiters soll er gegen 17:45 Uhr einen Vertrag unterschrieben haben. Habe ihn auch selbst gesehen, da ich mich längere Zeit rund ums Stadion aufhielt. Das er schon unterschrieben hat kann ich natürlich nicht bestätigen, aber meine Quelle ist sehr seriös!

Na, wer ist den die zuverlässige Quelle? Doch nicht etwa der Stopfen?:lach:

a.tetzlaff
11.05.2012, 20:33
Na, wer ist den die zuverlässige Quelle? Doch nicht etwa der Stopfen?:lach:

Mit oder ohne Warnweste mit der Beschriftung?

Fussballjunkie
11.05.2012, 20:44
Denke nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Meine Quelle ist sehr seriös und ich habe ihn ja selbst gesehen. Was sollte er so lange am Tivoli sich aufhalten. Auch wenn ich erst 10 Beiträge habe, dass ist eben besser wie 100 wo dann aber nichts von stimmt. Das wenige ist oft besser!

Peter Vollmann hat sich auch länger am Tivoli aufgehalten und dann wurde es ein anderer. Aber hört sich zumindest plausibel an.

Skorpion65
11.05.2012, 20:45
Weniger ist manchmal mehr...!

Außerdem kann ich nur beste Kontakte des Users zum Verein bestätigen!

Erik ? :clown::lach:

56er
11.05.2012, 21:02
http://schalke-unser.de/?page_id=226

über die Frisur kann man ja ggf. reden. ;)

a.tetzlaff
11.05.2012, 21:09
http://schalke-unser.de/?page_id=226

über die Frisur kann man ja ggf. reden. ;)

Der passt zu Alemannia.:biggrins:

burjan
11.05.2012, 21:11
http://schalke-unser.de/?page_id=226

über die Frisur kann man ja ggf. reden. ;)


Hm, für einen möglichen Wiederaufstieg könnte der gute Mann ja irgendwann mal seine Haarpracht opfern:
von Jürgen Drews zu Jürgen Seeberger (rein optisch gesehen).

D@ny
11.05.2012, 21:13
http://schalke-unser.de/?page_id=226

über die Frisur kann man ja ggf. reden. ;)

Mit wem? ;-)

cu

Dany

Anton
11.05.2012, 21:14
warum nicht..?!
Marl Hüls.., vielleicht ein gutes Omen:verwirrt:

was man so liest.., hört sich kompetent an.., kann ja auch nicht schaden..!?

burjan
11.05.2012, 21:15
Der passt zu Alemannia.:biggrins:

Keineswegs.
Allemannia ist blank, Uwe Scherr aber offensichtlich nicht.

burjan
11.05.2012, 21:17
warum nicht..?!
Marl Hüls.., vielleicht ein gutes Omen:verwirrt:

was man so liest.., hört sich kompetent an.., kann ja auch nicht schaden..!?

Wie hießen unsere Marl-Hülser noch gleich?
Sell ---- und den anderen hab ich leider vergessen.

Aachener Alemanne
11.05.2012, 21:17
Mit wem? ;-)

cu

Dany

Aus sicherer Quelle hörte ich, dass Pintos´s Frieseur noch einen Termin frei hat. ;)

Eike
11.05.2012, 21:24
Wie hießen unsere Marl-Hülser noch gleich?
Sell ---- und den anderen hab ich leider vergessen.

Kann ich fast nicht glauben
-Heiner Sell
-Peter Schöngen
-Rolf Pawellek

alle leben hier in Aachen bzw. Umgebung
gruß
RF

svenc
11.05.2012, 21:32
Weniger ist manchmal mehr...!

Außerdem kann ich nur beste Kontakte des Users zum Verein bestätigen!

nicht, dass der Kraemer nur ein Autogramm vom Scherr verlangt hat und da aus Versehen der Vertrag für nen neuen SD drunter gelegen hat... diese Eddings färben ja gerne durch ;)

Gruß

svenc

svenc
11.05.2012, 21:33
http://schalke-unser.de/?page_id=226

über die Frisur kann man ja ggf. reden. ;)

wir sollten ihm den Friseur von Sibum empfehlen ;)

Gruß

svenc

Flutlicht
11.05.2012, 21:45
Nochmal ernsthaft (ich hatte das schon mal gepostet):

Scherr als Ex-Chefscout und Nachwuchsleiter auf Schalke war doch sicher eine gewichtige Person im Umfeld der zweiten Mannschaft...also da, wo Albert Streit der Bad Guy wurde und alle anderen für ihn die Bad Guys waren...

Ob sich da Gründe auftun könnten, dass evtl. vorhandene Überlegungen, zu bleiben, bei Streit schwinden könnten.
:nixweiss:

Nur so interessehalber....ich würde davon keine Sportdirektor-Entscheidung abhängig machen.

schussipech
11.05.2012, 21:50
Nochmal ernsthaft (ich hatte das schon mal gepostet):

Scherr als Ex-Chefscout und Nachwuchsleiter auf Schalke war doch sicher eine gewichtige Person im Umfeld der zweiten Mannschaft...also da, wo Albert Streit der Bad Guy wurde und alle anderen für ihn die Bad Guys waren...

Ob sich da Gründe auftun könnten, dass evtl. vorhandene Überlegungen, zu bleiben, bei Streit schwinden könnten.
:nixweiss:

Nur so interessehalber....ich würde davon keine Sportdirektor-Entscheidung abhängig machen.



Interessanter Gedanke.
Aber vielleicht sollten wir erst abwarten, ob er es wird.

Flutlicht
11.05.2012, 22:00
Scherr als Ex-Chefscout und Nachwuchsleiter auf Schalke war doch sicher eine gewichtige Person im Umfeld der zweiten Mannschaft...also da, wo Albert Streit der Bad Guy wurde und alle anderen für ihn die Bad Guys waren...

Ob sich da Gründe auftun könnten, dass evtl. vorhandene Überlegungen, zu bleiben, bei Streit schwinden könnten.
:nixweiss:

Nur so interessehalber....ich würde davon keine Sportdirektor-Entscheidung abhängig machen.
In folgendem Forumsposting habe ich eine Bemerkung von Scherr zu Streit gefunden.....die ist aber recht harmlos, außer dass er nicht mehr eingesetzt werden soll.:biggrins:
http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=3505&pageNo=7

Drekkes
11.05.2012, 22:08
Ne, ohne *******, ich will hier keinen Jürgen Drews rumlaufen haben.

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/imperiamdb/images/fittosize_204_115_cb52f2b0bf6be4cceeb26a8166ce6d26 _sccc09_scheer.jpeg

:clown::updown:

Wenn seine Verpflichtungen zum Wiederaufstieg beitragen, dann kann er aussehen wie eine Mischung aus Heino und Angela Merkel.

:lach:

Hollaender1
11.05.2012, 22:09
Nochmal ernsthaft (ich hatte das schon mal gepostet):

Scherr als Ex-Chefscout und Nachwuchsleiter auf Schalke war doch sicher eine gewichtige Person im Umfeld der zweiten Mannschaft...also da, wo Albert Streit der Bad Guy wurde und alle anderen für ihn die Bad Guys waren...

Ob sich da Gründe auftun könnten, dass evtl. vorhandene Überlegungen, zu bleiben, bei Streit schwinden könnten.
:nixweiss:

Nur so interessehalber....ich würde davon keine Sportdirektor-Entscheidung abhängig machen.#

Das könnte in der Tat ein spannendes Thema sein, und ich könnte mir auch vorstellen das nen Streit dann so seine "Bereitschaft" zurückfahren wird. Allerdings ist ja noch die Frage zu klären ob die Situation auf Schalke mit dem Verhältnis Scherr zu Streit zu tun hatte oder doch mehr Scherr den Spieler vor den Fans geschützt hat, denn die Suspendierung hatte ja wohl mehr damit zu tun dat die SCHALKER DEM "Vertragaussitzer" ans Fell wollten. Und da sehe ich so eine Maßnahme doch eher als Schützend an, nicht unbedingt als Stress zwischen Scherr und Streit

Wolfbiker
11.05.2012, 22:18
Man kann davon ausgehen, dass Alemannia einen neuen Sportdirektor verpflichtet hat. Es ist Uwe Scherr. Er hielt sich heute etliche Stunden am Aachener Tivoli auf. Nach Aussage eines Mitarbeiters soll er gegen 17:45 Uhr einen Vertrag unterschrieben haben. Habe ihn auch selbst gesehen, da ich mich längere Zeit rund ums Stadion aufhielt. Das er schon unterschrieben hat kann ich natürlich nicht bestätigen, aber meine Quelle ist sehr seriös!


Bin ich der einzige, dem die zeitliche Abfolge etwas seltsam vorkommt,
oder hab ichs überlesen, dass es jmd. anderem auch aufgefallen ist?
Scherr soll um 17:45 unterschrieben haben... Oder gegen 17:45.
Dein Posting ist von 17:35.

...Hallo?!

Fussballjunkie
11.05.2012, 22:20
18.35 Uhr, dürftest noch eine andere Zeit im Profil hinterlegt haben.

Tharmark
11.05.2012, 22:20
Bin ich der einzige, dem die zeitliche Abfolge etwas seltsam vorkommt,
oder hab ichs überlesen, dass es jmd. anderem auch aufgefallen ist?
Scherr soll um 17:45 unterschrieben haben... Oder gegen 17:45.
Dein Posting ist von 17:35.

...Hallo?!

Bei mir steht 18:35. Hast du noch Winterzeit im Forum eingestellt?

petrocelli
11.05.2012, 22:21
Bin ich der einzige, dem die zeitliche Abfolge etwas seltsam vorkommt,
oder hab ichs überlesen, dass es jmd. anderem auch aufgefallen ist?
Scherr soll um 17:45 unterschrieben haben... Oder gegen 17:45.
Dein Posting ist von 17:35.

...Hallo?!

Seltsam, im Zeitalter der Smartphones aber nicht unmöglich.

Fussballjunkie
11.05.2012, 22:23
Inzwischen glaube ich übrigens nicht mehr dran, wäre lange bekannt, wenn dem so wäre.

petrocelli
11.05.2012, 22:28
Inzwischen glaube ich übrigens nicht mehr dran, wäre lange bekannt, wenn dem so wäre.

Kann man so nicht sagen! Ich erinnere mal an die damalige "Trainerfindungskommission" beim Battle Krüger vs. Vollmann.

Das war auch eine lange Nacht...

Fussballjunkie
11.05.2012, 22:41
Es kann schon Scherr werden, das wäre dann aber vom User nur geraten. Die Unterschrift um 17.45 Uhr wäre nämlich bekannt inzwischen.

Max
11.05.2012, 22:41
Kann man so nicht sagen! Ich erinnere mal an die damalige "Trainerfindungskommission" beim Battle Krüger vs. Vollmann.

Das war auch eine lange Nacht...
Darauf erstmal einen Scherry.

petrocelli
11.05.2012, 22:47
Es kann schon Scherr werden, das wäre dann aber vom User nur geraten. Die Unterschrift um 17.45 Uhr wäre nämlich bekannt inzwischen.

Das ist richtig! Beim Publizieren sind wir ja fix. Das sieht man bei fälligen Bilanzen, Infos zur Drittligalizenz usw. Von daher wäre die Unterschrift von Scherr schon längst raus!

Erwin
11.05.2012, 22:48
Darauf erstmal einen Scherry.


Und als Einlaufmusik "Scherry Scherry Lady"

Manfred
11.05.2012, 22:51
Vielleicht war Schmadke danach ja noch zu einem Informellen Gespräch am Tivoli.

"Um Gottes Willen Maijo, wie kannste nur"

:clown:

Alemannia1
11.05.2012, 22:56
Na im verbreiten von aktuellen News war Alemannia noch nie schnell! Aber es könnte ja auch sein, dass wir schon keinen Pressesprecher mehr haben! Die Buchwald Verpflichtung sollte nach Unterschrift auch noch geheim gehalten werden. Und was wars? Also, werden es mit Sicherheit erfahren, aber er wirds!Es kann schon Scherr werden, das wäre dann aber vom User nur geraten. Die Unterschrift um 17.45 Uhr wäre nämlich bekannt inzwischen.

Mia Schwarz Gelb
11.05.2012, 22:57
Er hat sich bestimmt schnell vom Acker gemacht, wer tut sich das an?

Manfred
11.05.2012, 23:00
Er hat sich bestimmt schnell vom Acker gemacht, wer tut sich das an?

Scherr: Dann zeigen sie mir mal den aktuellen Kader

Maijo: Öhm

Fussballjunkie
11.05.2012, 23:07
Warum sollte er, das ist doch hier eine Riesenchance. Wer hier scheitert, kann immer noch sagen, dass es bei der Ausgangslage unmöglich war erfolgreich zu sein. Die Chancen sich aber einen guten Namen zu machen, sind sehr groß.

Scherr ist doch eher relativ unbekannt. Chancen als TV -Experte a la Helmer, Strunz, Berthold oder Basler hat er nicht. Und reihenweise Angebote aus der Bundesliga-Szene wird er auch nicht haben.

Aachener Alemanne
11.05.2012, 23:11
Scherr: Dann zeigen sie mir mal den aktuellen Kader

Maijo: Öhm

Und genau das ist der entscheidende Punkt! "Öhm"

Der neue Sportdirektor fängt bei weniger als Null an, hat einen Etat von 2,7 Millionen Euro und soll damit einen Wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen. Ok, einige Gehälter (täglich werden es mehr) werden eingespart.
Sorry, aber wer sich das antut muss entweder Alemanne durchu nd durch sein oder kräftig einen an der Waffel haben. Oder er liegt mit ner Pulle "Pennerglück" unter einer Brücke. @ Pit Neururer, bitte nicht lesen!!!:biggrins:

56er
11.05.2012, 23:36
http://www.youtube.com/watch?v=4BAKb2p450Q

Lyrics:

Streiche "die Welt"

Setze "den TSV"
;)

tjangoxxl
12.05.2012, 09:08
Und genau das ist der entscheidende Punkt! "Öhm"

Der neue Sportdirektor fängt bei weniger als Null an, hat einen Etat von 2,7 Millionen Euro und soll damit einen Wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen.

Ich sag mal ganz naiv, mit 2,7 Mio kannst Du einen wettbewerbshähigen Kader basteln. Vor allen Dingen wenn man mal 20 Leute schon unter Vertrag hatte. Die richtige Mischung aus Gestanden ( Achse ) und Rookies, dass kann man schon hinbekommen.

Aber mit jedem Abgang wird es schwerer, Spieler zum Bleiben zu bewegen

Tag 7 nach dem Abstieg

8 weg

0 da

miba222
12.05.2012, 10:07
Aber mit jedem Abgang wird es schwerer, Spieler zum Bleiben zu bewegen

Tag 7 nach dem Abstieg

8 weg

0 da

Einfach erschreckend. was machen die nur??? Nächste Saison die Zweite ins Rennen schicken?

burjan
12.05.2012, 10:11
Einfach erschreckend. was machen die nur??? Nächste Saison die Zweite ins Rennen schicken?

Jeder Tag, an dem kein weiterer Abgang gemeldet wird, ist doch ein guter - oder?
Und dass Falkenberg bleiben würde, kann doch niemand angenommen haben, der noch einigermaßen bei Sinnen ist.

miba222
12.05.2012, 10:17
Jeder Tag, an dem kein weiterer Abgang gemeldet wird, ist doch ein guter - oder?
Und dass Falkenberg bleiben würde, kann doch niemand angenommen haben, der noch einigermaßen bei Sinnen ist.

Unabhängig von der Personalie Falkenberg: Wenn man von einer "Sogwirkung" nicht nur reden möchte sondern diese auch wirklich erreichen will, so sollte man aber dringend ein Zeichen setzen, bevor alle weg sind, die uns weiterhelfen würden.

Noch nicht mal mit Streit hat man die Sache klargemacht, obwohl der seine Bereitschaft deutlich signalisiert hat.

KriZz
12.05.2012, 10:28
Unabhängig von der Personalie Falkenberg: Wenn man von einer "Sogwirkung" nicht nur reden möchte sondern diese auch wirklich erreichen will, so sollte man aber dringend ein Zeichen setzen, bevor alle weg sind, die uns weiterhelfen würden.

Noch nicht mal mit Streit hat man die Sache klargemacht, obwohl der seine Bereitschaft deutlich signalisiert hat.

Kapierst Du nicht das es nicht so schnell geht?

Die Jungs sind jetzt in Urlaub und haben maximal telefonischen Kontakt mit der Alemannia/Aussem/Ihrem Berater. Mach doch mal nicht die Pferde Scheu. Bitte.

Anton
12.05.2012, 11:06
Und genau das ist der entscheidende Punkt! "Öhm"

Der neue Sportdirektor fängt bei weniger als Null an, hat einen Etat von 2,7 Millionen Euro und soll damit einen Wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen. Ok, einige Gehälter (täglich werden es mehr) werden eingespart.
Sorry, aber wer sich das antut muss entweder Alemanne durchu nd durch sein oder kräftig einen an der Waffel haben. Oder er liegt mit ner Pulle "Pennerglück" unter einer Brücke. @ Pit Neururer, bitte nicht lesen!!!:biggrins:

:eek::eek: .., Sandhausen'! hat einen etat von 9Mio. der ganze Ort hat, glaube ich,ca. 15000 Seelen..,und wir .., wir sind selbst für Liga3 zu arm..!
Eigentlich bräuchten wir jetzt einen zweiten Schmaddi..!!:bussi:

AAC-Freak
12.05.2012, 11:14
... Das er schon unterschrieben hat kann ich natürlich nicht bestätigen, aber meine Quelle ist sehr seriös! ...

da plaudert angeblich jemand betriebs internas aus, und du nennst sowas seriös??? für mich ist das aber sowas von unseriös ... :crazy:

burjan
12.05.2012, 11:16
Und neuerdings wird auch Jürger Kohler als heißer Kandidat gehandelt.
Ich kann mir nicht helfen, aber bei allen sportlichen Verdiensten der 1990-er:
Hat sich irgendeiner von denen jemals wirklich für Ämter außerhalb des Spielfeldes empfohlen?

Matthäus??
Kohler??
Klinsmann??
Littbarski??
Ach ja, da war ja noch jemand: Buchwald???

Nö, dann lieber den "unbekannten" Scherr, auch wenn es nur ein Bauchgefühl ist.

Andreas
12.05.2012, 11:38
Und neuerdings wird auch Jürger Kohler als heißer Kandidat gehandelt.
Ich kann mir nicht helfen, aber bei allen sportlichen Verdiensten der 1990-er:
Hat sich irgendeiner von denen jemals wirklich für Ämter außerhalb des Spielfeldes empfohlen?

Matthäus??
Kohler??
Klinsmann??
Littbarski??
Ach ja, da war ja noch jemand: Buchwald???

Nö, dann lieber den "unbekannten" Scherr, auch wenn es nur ein Bauchgefühl ist.

Kohler? Dann kotz ich.

Paco
12.05.2012, 11:44
Kapierst Du nicht das es nicht so schnell geht?

Die Jungs sind jetzt in Urlaub und haben maximal telefonischen Kontakt mit der Alemannia/Aussem/Ihrem Berater. Mach doch mal nicht die Pferde Scheu. Bitte.
Ich bin arbeitslos und fahre erstmal in den Urlaub, statt mit meinem potenziellen zukünftigen Arbeitgeber zu verhandeln? Ok, die haben (spitzen) Berater, aber wer von den Profis jetzt in den Urlaub gefahren ist, den will ich hier ehrlich gesagt nicht mehr sehen.

petrocelli
12.05.2012, 11:44
Kohler? Dann kotz ich.

:daumen_oben:

Buchwald reloaded wäre das!

KriZz
12.05.2012, 11:58
Ich bin arbeitslos und fahre erstmal in den Urlaub, statt mit meinem potenziellen zukünftigen Arbeitgeber zu verhandeln? Ok, die haben (spitzen) Berater, aber wer von den Profis jetzt in den Urlaub gefahren ist, den will ich hier ehrlich gesagt nicht mehr sehen.

Ja? Wieso, moralisch gesehen spricht es für sie das sie mal nicht nur an das liebe Geld denken, denn darum geht es jetzt. :kopfschuettel:

Es gibt nicht Verwerfliches, es stört Dich nur das Du 300mal am Tag auf die Alemannia-Website oder AN-Online gehst und keine der erhofften Nachrichten liest ;)

Ganz im Ernst. Wenn Du bis 30.06. bezahlt wirst und hast Möglichkeiten dann kannst Du erst einmal entspannen. Insbesondere nach so einem 3/4 Jahr brauchst Du das vielleicht auchmal.

Versetz Du dich dochmal in die Lage:
Du hast bis zum 30.06 Vertrag und jetzt Resturlaub. Du weißt Dein bisheriger Arbeitgeber würde den Vertrag sofort verlängern und Du hast noch 1 oder 2 Alternativen.

Würdest Du dann in Schweiß ausbrechen oder erst einmal zurücklehnen, ein paar Tage entspannen und Dir vielleicht sogar schon dabei Gedanken machen und mit Deiner Liebsten darüber sprechen um Deine Entscheidung langsam und ungezwungen zu treffen?

Wenn Du jetzt ja sagst, dann zieh Dir ne weiße Jacke an und spring gegen Gummiwände.

burjan
12.05.2012, 12:15
Und neuerdings wird auch Jürger Kohler als heißer Kandidat gehandelt.
Ich kann mir nicht helfen, aber bei allen sportlichen Verdiensten der 1990-er:
Hat sich irgendeiner von denen jemals wirklich für Ämter außerhalb des Spielfeldes empfohlen?

Matthäus??
Kohler??
Klinsmann??
Littbarski??
Ach ja, da war ja noch jemand: Buchwald???

Nö, dann lieber den "unbekannten" Scherr, auch wenn es nur ein Bauchgefühl ist.

Sorry, dass ich mich selbst zitiere, aber ich habe tatsächlich einen gefünden: Rudi Völler (evtl. noch Stefan Reuter).
Aber der Rest ...







... ist Schweigen.

KriZz
12.05.2012, 12:32
Sorry, dass ich mich selbst zitiere, aber ich habe tatsächlich einen gefünden: Rudi Völler (evtl. noch Stefan Reuter).
Aber der Rest ...







... ist Schweigen.

Also außerhalb des Spielfeldes hat der Loddar sich schon empfohlen :biggrins:

Grebulon
12.05.2012, 13:57
Ok, die haben (spitzen) Berater, aber wer von den Profis jetzt in den Urlaub gefahren ist, den will ich hier ehrlich gesagt nicht mehr sehen.
Wann haben sie denn eine Chance in den Urlaub zu fahren, wenn nicht im Mai??? Juni/Juli waehrend der Saisonvorbereitung? August/September in der Fruehphase der Saison?
Von mir aus sollen sie jetzt abduesen, sich mal kurz schuetteln :clown: und in ein paar Wochen mit neuer Energie wieder auftauchen. Wuerde fuer einen besseren Start in die neue Saison sorgen, als untaetig am Tivoli rumhaengen und weiter Abstiegsfrust schieben.

printenduevel
12.05.2012, 14:01
...

Tag 7 nach dem Abstieg

8 weg

0 da

Das ist so falsch!

Weg: alle

Neu da: 0

Will bleiben: 0

Schließlich hat ja keiner mehr einen Vertrag für die kommende Saison. Die sind jetzt alle noch bis zum 30.06.12 bei der Alemannia angestellt und dann war es das.

petrocelli
12.05.2012, 14:04
Das ist so falsch!

Weg: alle

Neu da: 0

Will bleiben: 0

Schließlich hat ja keiner mehr einen Vertrag für die kommende Saison. Die sind jetzt alle noch bis zum 30.06.12 bei der Alemannia angestellt und dann war es das.

Aber nur keine Hektik, wir koennen uns Zeit lassen. Die anderen Vereine schlafen alle und lassen uns die Rosinen schon sicher übrig.

Wayne Thomas Revival
12.05.2012, 14:04
Sorry, dass ich mich selbst zitiere, aber ich habe tatsächlich einen gefünden: Rudi Völler (evtl. noch Stefan Reuter).
Aber der Rest ...







... ist Schweigen.

der Scherr wäre doch perfekt

KriZz
12.05.2012, 14:18
Aber nur keine Hektik, wir koennen uns Zeit lassen. Die anderen Vereine schlafen alle und lassen uns die Rosinen schon sicher übrig.

Verstehst Du es nicht?

Deine Sorge in allen Ehren. Hört dort bitte mal auf hier eine solche Panik zu machen, es sind drei Tage seit den Spielergesprächen vergangen.

Die Fehler wurden weitaus früher gemacht und das ist, so gerne ich ihn habe, jemandem zuzuschreiben der nun nicht mehr tätig ist.

petrocelli
12.05.2012, 14:28
Verstehst Du es nicht?

Deine Sorge in allen Ehren. Hört dort bitte mal auf hier eine solche Panik zu machen, es sind drei Tage seit den Spielergesprächen vergangen.

Die Fehler wurden weitaus früher gemacht und das ist, so gerne ich ihn habe, jemandem zuzuschreiben der nun nicht mehr tätig ist.

Ich weiß ja nicht, wer hier was nicht versteht. Aber die anderen Vereine verkünden bereits seit Tagen die ersten Zugänge. Was haben wir auf der Habenseite? Einen Trainer, sonst nichts!

Wir müssen aufsteigen, ohne Wenn und Aber! Dafür braucht man aber etwa 18 Spieler + Sportdirektor. Und wenn man keinen Ramsch will, hätte man schon tätig werden müssen.

Das hat rein gar nichts mit Panik oder ähnlichem zu tun. Aber ein adäquater Kader braucht zeitlichen Vorlauf. Da hat schon eine Woche verschenkt. Schau mal nach Rostock. Die haben ähnliche finanzielle Probleme, konnten aber analog dazu die ersten Zugänge unter Dach und Fach bringen. Und wir? Sitzen erst mal aus!

Verstehst Du es jetzt vielleicht?

KriZz
12.05.2012, 14:38
Ich weiß ja nicht, wer hier was nicht versteht. Aber die anderen Vereine verkünden bereits seit Tagen die ersten Zugänge. Was haben wir auf der Habenseite? Einen Trainer, sonst nichts!

Wir müssen aufsteigen, ohne Wenn und Aber! Dafür braucht man aber etwa 18 Spieler + Sportdirektor. Und wenn man keinen Ramsch will, hätte man schon tätig werden müssen.

Das hat rein gar nichts mit Panik oder ähnlichem zu tun. Aber ein adäquater Kader braucht zeitlichen Vorlauf. Da hat schon eine Woche verschenkt. Schau mal nach Rostock. Die haben ähnliche finanzielle Probleme, konnten aber analog dazu die ersten Zugänge unter Dach und Fach bringen. Und wir? Sitzen erst mal aus!

Verstehst Du es jetzt vielleicht?

Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu und sehe es im Prinzip ähnlich.

Die Fehler sind früher gemacht worden und daran knabbern wir momentan. Man hat zu spät angefangen nachzudenken auch in der zweiten Liga wärennjetzt 16!!! Verträge ausgelaufen und da liegt der Hase begraben.

Man hat weder für die zweite noch für die dritte Liga geplant. Ich habe im Gefühl das einige Verträge schon unter Dach und Fach sind man aber den neuen Sportdirektor die Verträge unterschreiben lassen will. Was grundsätzlich nicht verkehrt ist, vielleicht hat er andere Ideen.

Ich denke das man Anfang bis Mitte der kommenden Woche deutlich schlauer sein wird. Erst wenn bis kommenden Mittwoch nichts passiert ist fange ich an mir ernsthaft Sorgen zu machen.

Das mit dem Verstehen war nicht böse gemeint, aber sich jetzt selbst den Kopf so zu zermartern macht es auch nicht besser sondern nur das Wochenende kaputt und kaputte Wochenenden hatte ich seit letzten August genug ;)

petrocelli
12.05.2012, 14:49
Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu und sehe es im Prinzip ähnlich.

Die Fehler sind früher gemacht worden und daran knabbern wir momentan. Man hat zu spät angefangen nachzudenken auch in der zweiten Liga wärennjetzt 16!!! Verträge ausgelaufen und da liegt der Hase begraben.

Man hat weder für die zweite noch für die dritte Liga geplant. Ich habe im Gefühl das einige Verträge schon unter Dach und Fach sind man aber den neuen Sportdirektor die Verträge unterschreiben lassen will. Was grundsätzlich nicht verkehrt ist, vielleicht hat er andere Ideen.

Ich denke das man Anfang bis Mitte der kommenden Woche deutlich schlauer sein wird. Erst wenn bis kommenden Mittwoch nichts passiert ist fange ich an mir ernsthaft Sorgen zu machen.

Das mit dem Verstehen war nicht böse gemeint, aber sich jetzt selbst den Kopf so zu zermartern macht es auch nicht besser sondern nur das Wochenende kaputt und kaputte Wochenenden hatte ich seit letzten August genug ;)

Passt schon! Hoffen wir auf das Beste in den nächsten Tagen! ;)

Celtic
13.05.2012, 00:07
Wir müssen aufsteigen, ohne Wenn und Aber!

Ich will Dir ja nicht das Wochenende versauen, aber: Das glaubste doch selbst nicht. Also, dass wir aufsteigen. Müssen? Ja gut, müssen müssten wir.

Wolfgang
13.05.2012, 12:18
...
Wir müssen aufsteigen, ohne Wenn und Aber! Dafür braucht man aber etwa 18 Spieler + Sportdirektor. Und wenn man keinen Ramsch will, hätte man schon tätig werden müssen.

...

Ähm, also ich glaube, wir können froh - nein, froh ist eigentlich verkehrt - wir können (ich weiß nicht was) sein, wenn wir überhaupt nächste Saison irgendwo mitmachen dürfen. Mehr traue ich den zurzeit Handelnden nicht zu ( Ausnahme: Ralf Aussem).

Düsseldorfer
13.05.2012, 16:15
Bevor man garnicht antritt, sollte man die zweite Mannschaft aufstellen. Die hat sich den sportlichen Aufstieg immerhin verdient.

petrocelli
13.05.2012, 16:24
Ähm, also ich glaube, wir können froh - nein, froh ist eigentlich verkehrt - wir können (ich weiß nicht was) sein, wenn wir überhaupt nächste Saison irgendwo mitmachen dürfen. Mehr traue ich den zurzeit Handelnden nicht zu ( Ausnahme: Ralf Aussem).

Nichts einfacher als das! Wir lassen die die Zeit für das Einreichen der Lizenz für die 3. Liga einfach verstreichen und melden zeitgleich Feim Fußballkreis Aachen einfach eine Mannschaft für die Kreisliga C der Saison 2012/13.

Dann müssten wir uns keine Sorgen machen, da in der Kreisliga C jeder gemeldete e.V. mitspielen darf. Die nichtvorhandene Mannschaft kann man sicher aus Fankreisen casten. Und einen Sportdirektor brauchen wir dann auch nicht mehr, bestenfalls einen Obmann.

svenc
13.05.2012, 16:26
Nichts einfacher als das! Wir lassen die die Zeit für das Einreichen der Lizenz für die 3. Liga einfach verstreichen und melden zeitgleich Feim Fußballkreis Aachen einfach eine Mannschaft für die Kreisliga C der Saison 2012/13.

Dann müssten wir uns keine Sorgen machen, da in der Kreisliga C jeder gemeldete e.V. mitspielen darf. Die nichtvorhandene Mannschaft kann man sicher aus Fankreisen casten. Und einen Sportdirektor brauchen wir dann auch nicht mehr, bestenfalls einen Obmann.

da wir aber ja direkt aufsteigen wollen, brauchen wir schon professionelle Strukturen.
Du übernimmst den Trainerposten und führst uns mit seelen- und planlosem Erfolgsfussball der Marke Seeberger/Krüger/Funkel nach oben ;)

Gruß

svenc

petrocelli
13.05.2012, 16:26
Ich will Dir ja nicht das Wochenende versauen, aber: Das glaubste doch selbst nicht. Also, dass wir aufsteigen. Müssen? Ja gut, müssen müssten wir.

Richtig, unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist es tatsächlich utopisch. Aber ändern muss man ja auch nichts (siehe bspw. Etat), sagen ja auch unsere handelnden Strategen.

petrocelli
13.05.2012, 16:32
da wir aber ja direkt aufsteigen wollen, brauchen wir schon professionelle Strukturen.
Du übernimmst den Trainerposten und führst uns mit seelen- und planlosem Erfolgsfussball der Marke Seeberger/Krüger/Funkel nach oben ;)

Gruß

svenc

Sven, wie wir aufsteigen, wäre mir sch... egal! Fakt ist, dass wir schnellstmöglich wieder in die 2. Liga müssen. Ob das jetzt mit Zauberfußball oder Catenaccio verwirklicht wird, ist so unerheblich. In dem Fall heiligt der Zweck die Mittel. Spielen wir in der 3. Liga nicht um den Aufstieg, ist spätestens im Winter Feierabend.

Aix-la-Chapelle
13.05.2012, 16:36
Richtig, unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist es tatsächlich utopisch. Aber ändern muss man ja auch nichts (siehe bspw. Etat), sagen ja auch unsere handelnden Strategen.

Hust... irgendwie ein Widerspruch in sich.

Zumindest, wenn mit unsere die bei der Alemannia gemeint sein sollten. Handeln, was soll das, Strategie, was ist das..... :verwirrt:

Wolfgang
13.05.2012, 16:57
Nichts einfacher als das!
...
.

Übrigens nicht missverstehen. Ich bin auch der Meinung, je länger wir in unteren Ligen spielen, umso schwerer wird es wieder in den Profifußball zurückzukehren.

Der letzte Abstieg 1990 hat das gezeigt. Ein bisschen mehr Mut und wir wären direkt wieder aufgestiegen und nicht Remscheid. Danach wurde es immer komplizierter.... bis der Werner kam.

Alemannia1
13.05.2012, 17:36
Übrigens nicht missverstehen. Ich bin auch der Meinung, je länger wir in unteren Ligen spielen, umso schwerer wird es wieder in den Profifußball zurückzukehren.

Der letzte Abstieg 1990 hat das gezeigt. Ein bisschen mehr Mut und wir wären direkt wieder aufgestiegen und nicht Remscheid. Danach wurde es immer komplizierter.... bis der Werner kam.
Offizielle Bestätigung auf Homepage: Uwe Scherr neuer Sportdirektor

Alemannia1
13.05.2012, 17:38
Es kann schon Scherr werden, das wäre dann aber vom User nur geraten. Die Unterschrift um 17.45 Uhr wäre nämlich bekannt inzwischen.
Na wer sagts denn: Uwe Scherr heute auf Homepage bestätigt!

Sascha
13.05.2012, 17:42
Herzlich willkommen, und ein glückliches Händchen!

(Wenn ich richtig zähle, der vierte Sportdirektor der Vereinsgeschichte. Möge er so beliebt wie Meijer, so erfolgreich wie Schmadtke und so gar nicht wie Bornemann sein.)

Wayne Thomas Revival
13.05.2012, 17:45
Ein herzliches Willkommen, Uwe und gute Zusammenarbeit mit Ralf. :)

DerAachener
13.05.2012, 17:47
Herzlich Willkommen...

wampie
13.05.2012, 17:47
Übrigens nicht missverstehen. Ich bin auch der Meinung, je länger wir in unteren Ligen spielen, umso schwerer wird es wieder in den Profifußball zurückzukehren.

Der letzte Abstieg 1990 hat das gezeigt. Ein bisschen mehr Mut und wir wären direkt wieder aufgestiegen und nicht Remscheid. Danach wurde es immer komplizierter.... bis der Werner kam.

Dafür wäre folgendes von der Führung zu erwarten gewesen:



Öffentlich Druck auf die Spieler auszuüben die uns den Karren in den Dreck gefahren haben (Vertragsverlängerung für 1 Saison zu geringeren Bezügen).



Ein Signal an Sponsoren und Fans das ein sofortiger Wiederaufstieg das Ziel aller sein muss und dem alles untergeordnet wird.



Abbau des Wasserkopfes - Radikale Einsparungen in ALLEN Bereichen um soviel Etat wie möglich für die Lizenzspieler ( Kerngeschäft ) zur Verfügung zu haben.



Entlassung von FK



Entlassung Pressesprecher ( brauchen wir nicht für die 3 Liga )

-

Alemannia1
13.05.2012, 17:50
Weniger ist manchmal mehr...!

Außerdem kann ich nur beste Kontakte des Users zum Verein bestätigen!
Danke Werner, wie Du ja gesagt hast weniger ist oft mehr......
Nun auch auf der Homepage verkündet: Uwe Scherr neuer Sportdirektor!
Auch wenn ich kaum Beiträge schreibe, meinten ja schon einige hier ich wäre ein Dummschwätzer.

Achim F.
13.05.2012, 17:50
Herzlich willkommen, und ein glückliches Händchen!

(Wenn ich richtig zähle, der vierte Sportdirektor der Vereinsgeschichte. Möge er so beliebt wie Meijer, so erfolgreich wie Schmadtke und so gar nicht wie Bornemann sein.)

Es ist gut, dass diese Position jetzt besetzt ist. Ob es eine gute Entscheidung ist, wird die Zukunft zeigen.

Herr Scherr hat eine Mammutaufgabe vor sich. Dazu wird er nicht nur Kompetenz und das nötige Geschick benötigen, sondern auch mehr als nur ein Quentchen Glück. Dieses Wünsche ich ihm und uns!

Oberforstbacher
13.05.2012, 17:51
Willkommen in Aachen und allzeit ein gutes Händchen :klatschen:!

Alemannia1
13.05.2012, 17:52
Na wer sagts denn: Uwe Scherr heute auf Homepage bestätigt!
Herzlich Willkommen Uwe Scherr und ein glückliches Händchen in einer nicht einfachen Situation.

Erwin
13.05.2012, 17:57
Erik Meijer würde wohl zu ihm sagen: „Geh’ in die Kabine und halt die Fresse – und geh mit deinen Haaren mal zum Friseur.“

SuperFan77
13.05.2012, 18:01
Aber er MUSS sich die Haare anders machen ... :clown:

Das macht Pintos Friseur schon...wär doch gelacht, wenns daran scheiteln würde...:lach:

Fussballjunkie
13.05.2012, 18:40
Na wer sagts denn: Uwe Scherr heute auf Homepage bestätigt!

Glückwunsch. Leicht aus dem Fenster gelegt und in der Tat eine richtige Info geliefert. Den Vertrag wird er zu deinem angegebenen Zeitpunkt aber wohl eher noch nicht unterschrieben haben, da vorher noch der AR tagen mußte.

Hoffentlich hat Herr Scherr ein glückliches Händchen, wenn nicht sieht es düster aus.

printenduevel
13.05.2012, 18:41
Herzlich Willkommen! Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen viel Erfolg und noch mehr Glück.

Achim F.
13.05.2012, 18:43
Wow!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.der-betze-brennt.de/images/spieler/gross/uwe-scherr.jpg&imgrefurl=http://www.der-betze-brennt.de/spieler/uwe-scherr.php?bild%3D1&h=740&w=555&sz=262&tbnid=vLnWhRLLe68CWM:&tbnh=105&tbnw=79&prev=/search%3Fq%3Duwe%2Bscherr%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=uwe+scherr&docid=ESKm9sIJepIOTM&hl=de&sa=X&ei=xt6vT4yKBsrfsgaN_LzuBw&sqi=2&ved=0CIYBEPUBMAc&dur=1263

Aachener Alemanne
13.05.2012, 18:48
Wow!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.der-betze-brennt.de/images/spieler/gross/uwe-scherr.jpg&imgrefurl=http://www.der-betze-brennt.de/spieler/uwe-scherr.php?bild%3D1&h=740&w=555&sz=262&tbnid=vLnWhRLLe68CWM:&tbnh=105&tbnw=79&prev=/search%3Fq%3Duwe%2Bscherr%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=uwe+scherr&docid=ESKm9sIJepIOTM&hl=de&sa=X&ei=xt6vT4yKBsrfsgaN_LzuBw&sqi=2&ved=0CIYBEPUBMAc&dur=1263

Der Uwe ist hier bestimmt auch vertreten:

http://www.fiese-scheitel.de/NewFiles/frames.html

:biggrins:

big.sharky
13.05.2012, 18:48
Herzlich Willkommen in Aachen!:klatschen:

Jetzt kommt auf jeden Fall eine Menge Arbeit auf ihn zu!

Viel Erfolg und auch Glück dabei.

petrocelli
13.05.2012, 18:49
Wow!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.der-betze-brennt.de/images/spieler/gross/uwe-scherr.jpg&imgrefurl=http://www.der-betze-brennt.de/spieler/uwe-scherr.php?bild%3D1&h=740&w=555&sz=262&tbnid=vLnWhRLLe68CWM:&tbnh=105&tbnw=79&prev=/search%3Fq%3Duwe%2Bscherr%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=uwe+scherr&docid=ESKm9sIJepIOTM&hl=de&sa=X&ei=xt6vT4yKBsrfsgaN_LzuBw&sqi=2&ved=0CIYBEPUBMAc&dur=1263

Rein frisurentechnisch scheint er konstant zu sein. Seit 20 Jahren zieht er sein Ding durch.

Alemannia1
13.05.2012, 18:50
Glückwunsch. Leicht aus dem Fenster gelegt und in der Tat eine richtige Info geliefert. Den Vertrag wird er zu deinem angegebenen Zeitpunkt aber wohl eher noch nicht unterschrieben haben, da vorher noch der AR tagen mußte.

Hoffentlich hat Herr Scherr ein glückliches Händchen, wenn nicht sieht es düster aus.
Na, wenn Du meinst, aber die AR Sitzung war Freitag!

mistajericho
13.05.2012, 18:50
Ich wünsche viel Erfolg. Habe bei der Personalie ein ganz gutes Gefühl.

Wie man auf der Homepage sieht, hat er die Haare ja auch schon kürzer.:wink_b: Nur die 130 Euro für sein blaues La Martina Hemd sollte er lieber in die Mannschaft investieren. Oder aber die Jungs werden bei einem Verbleib in argentinischer Marken-Kleidung bezahlt.

http://www.lodenfrey.com/index.php?stoken=61880207&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=la+martina&x=0&y=0

Vielleicht hat er aber auch gute Beziehungen und La Martina wird neuer Trikotsponsor. Ob aber ein Odonkor oder Streit mit dem hölzernen Schlägerchen umgehen können wage ich zu bezweifeln.:biggrins:

AIXtremist
13.05.2012, 18:53
Rein frisurentechnisch scheint er konstant zu sein. Seit 20 Jahren zieht er sein Ding durch.

So ganz nach dem Motto "Was Pit Neururer und Günter Netzer können, kann ich auch" ;)

Münsteraner Alemanne
13.05.2012, 18:54
viel Glück bei dem Job, Herr Scherr.

blue_lagoon
13.05.2012, 19:02
Herzlich Willkommen Uwe!
Ich wünsche ein glückliches Händchen!

Tuner1980
13.05.2012, 19:10
gott sei dank nicht jürgen kohler :)


Dan mal herzliches Wilkommen Herr Scherr :daumen_oben:

Oecher33
13.05.2012, 19:10
Herzlich Willkommen bei uns!Ich habe ein gutes Gefühl bei unserem neuen Sportdirektor.Jetzt können endlich die Kaderplanungen anlaufen,ich hoffe Stehle und Streit und eventuell sogar Odonkor bleiben uns erhalten.Viel Glück bei uns Uwe Scherr auf das sie es schaffen Alemannia Aachen wieder in 2.Liga Gewässer zu führen

Black-Postit
13.05.2012, 19:12
Herzlich Willkommen bei uns, Uwe.

Uns Uwe?

Wird man sehen.

Eine glückliche Hand, die wird dringend nötig sein, wünsche ich.
Viel Erfolg in Aachen.

christianho
13.05.2012, 19:29
Herzlich Willkommen und ein gutes Händchen und viel Erfolg :-)

Wer ihn schonmal sprechen sehen will kann das hier tun (aus dem Jahr 2008) Klick (http://www.youtube.com/watch?v=CgEcQB6Jn1Q)

franz-jupp
13.05.2012, 19:33
Fakt ist, dass wir schnellstmöglich wieder in die 2. Liga müssen. ... In dem Fall heiligt der Zweck die Mittel. Spielen wir in der 3. Liga nicht um den Aufstieg, ist spätestens im Winter Feierabend.

Das sehe ich genauso. Einen Schnitt von über 9000 erreichen wir nur mit Kontakt zur Spitze. Dienlich wäre dem Zuschauerzuspruch aber auch, wenn eine Elf auf dem Platz stünde, die ein wenig an die sogenannten alten Tivoli-Tugenden anknüpfen könnte: Kampf, draufgehen, alles geben. Und: Das unsägliche hintenrum-aufbauen, fehlende Weitschüsse, langsame Stürmer etc.pp - das haben wir uns lange genug ansehen müssen. Herr Scherr - bei der Spielersichtung benötigen sie als wichtigstes Utensil die Stoppuhr. Vergangene Saison waren fast alle Mannschaften antrittsschneller als unsere Truppe, das sollte sich dringend ändern. Die neuen Jungens müssen "aus de Füße kommen"!

KriZz
13.05.2012, 19:37
Herzlich Willkommen,

auf eine lange und damit erfolgreiche Zeit!

Willi
13.05.2012, 19:43
[quote=Black-Postit;345508]Herzlich Willkommen bei uns, Uwe.





Du bist unser wahrer Helfer, Ratgeber, Beistand, Freund,
unser Leuchtturm, Held, Erlöser, Messias,
Vater und Mutt...... na ja, vielleicht ist das etwas zu dick
aufgetragen.

Bist Du verwandt mit Sonny und Cher ? Die goldene Zeit kommt wieder,
dein Verstand ist unser Vermögen und wir haben nicht viel,
wir sparen jeden Cent für eine Dauerkarte, kostet es was es wolle.
Vielleicht kannst Du uns die Spieler zurückbringen, die Du uns
seinerzeit geklaut hast, sozusagen als gelungenen Einstand..
Unser Motto der letzten Saison lautete: Ein Spiel ist nicht gewonnen
bis es verloren ist.
Wenn Du Fragen hast, hier findest Du immer eine Antwort.
Wir sind Aachen -

Willi :clown:

MeijerAC
13.05.2012, 19:58
Ich kann mir kein Urteil über unseren neuen Sportdirektor erlauben, aber vielen Dank, dass du die Nase vor Jürgen Kohler hattest!

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben!

wampie
13.05.2012, 20:03
Ich kann mir kein Urteil über unseren neuen Sportdirektor erlauben, aber vielen Dank, dass du die Nase vor Jürgen Kohler hattest!

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben!

Wir brauchen keinen Seeler kein Brülls den wir haben jetzt nen Sportdirektor aus Marl Hüls. Viel Glück Herr Scherr & packen sie an, es gibt VIEL zu tun.

DerLängsteFan
13.05.2012, 21:06
Herzlich Willkommen Uwe Scherr !

Mach uns eine Mannschaft!

Du must morgen schon damit anfangen.

Viel Glück dabei.

sascha-s
13.05.2012, 21:17
Ich freue mich das Uwe Scherr gekommen ist.
Auch danke an MH und den Aufrichtsrat.
Ihr habt bisher in Sachen Trainer und SD, in meinen Augen, alles richtig gemacht.

Viel Glück Uwe

B-18Plus
13.05.2012, 21:24
Herzlich Willkommen Uwe Scherr...auf dass Sie uns eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen und wieder etwas wie Kontinuität in den Laden bringen!

Viel Erfolg!!

blue_lagoon
13.05.2012, 21:47
Ich freue mich das Uwe Scherr gekommen ist.
Auch danke an MH und den Aufrichtsrat.
Ihr habt bisher in Sachen Trainer und SD, in meinen Augen, alles richtig gemacht.

Viel Glück Uwe

Das muss man sich SO auch erst mal trauen zu sagen *lach*
Aber zunächst sind die mehrheitlich geforderten Personalien so umgesetzt worden. Ist ja schon mal nen Ansatz! :daumen_oben:

a.tetzlaff
13.05.2012, 21:54
Ich freue mich das Uwe Scherr gekommen ist.
Auch danke an MH und den Aufrichtsrat.
Ihr habt bisher in Sachen Trainer und SD, in meinen Augen, alles richtig gemacht.

Viel Glück Uwe

Das ist aber jetzt nur eine Einzel - Meinung.
Ob man was richtig gemacht hat, wird die Zukunft zeigen.

Die Sportdirektor- Auswahl ist nur ein Teil eines notwendigen Gesamtkonzepts und einer notwendigen Umstrukturierung, die bei der Gmbh nicht zu erkennen sind.

Bisher bleibt Kraemer und die Gmbh- Struktur auch.

Das ist jetzt auch eine Einzel- Meinung.

Flutlicht
13.05.2012, 22:08
Herzlich Willkommen!

Stehe dem erstmal positiv gegenüber. Vor allem deswegen, weil ich Respekt davor habe, wenn jemand diesen Job annimmt. Es gibt sichere einfachere Aufgaben. Er sucht also entweder die Herausforderung oder ist ziemlich verzweifelt.;)

Ob er heute schon unsere "Zweite" gesehen hat? Da wird er wohl rektrutieren müssen.

Hat Streit schon seinen Abschied verkündet?:biggrins:....immerhin war Scherr bei den Eklats um Streit verantwortlich für den Schalker Nachwuchs, mit dem Streit damals trainierte.

Bin froh, dass die Personalie geklärt ist.
Ich wünsche ein glückliches Händchen. Packen Sie´s an und bringen Sie Konzept rein.

burjan
13.05.2012, 22:12
Ich hoffe ja nicht, dass der Trauerrand um das Scherr-Konterfei auf der Startseite irgendeine symbolische Bedeutung hat.
:biggrins:

Flutlicht
13.05.2012, 22:18
Ich hoffe ja nicht, dass der Trauerrand um das Scherr-Konterfei auf der Startseite irgendeine symbolische Bedeutung hat.
:biggrins:
Ich habe zumindest jetzt den Glauben daran wieder, dass es noch kein Ende der Alemannia zu betrauern gibt.

Dass man Drittligapreise festgelegt hat, war das erste Zeichen das es überhaupt weitergeht. Das beruhigte mich aber nicht.

Eine Sportdirektor-Verpflichtung ist nun das zweite Anzeichen, dass es weitergeht....schon etwas beruhgender, finde ich.

Mal schauen, wann der erste Spieler im Kader steht.

Jonas
13.05.2012, 22:19
Das ist aber jetzt nur eine Einzel - Meinung.
Ob man was richtig gemacht hat, wird die Zukunft zeigen.

Die Sportdirektor- Auswahl ist nur ein Teil eines notwendigen Gesamtkonzepts und einer notwendigen Umstrukturierung, die bei der Gmbh nicht zu erkennen sind.

Bisher bleibt Kraemer und die Gmbh- Struktur auch.

Das ist jetzt auch eine Einzel- Meinung.


Und daran wird sich auch nichts ändern...

wampie
13.05.2012, 22:22
Das ist aber jetzt nur eine Einzel - Meinung.
Ob man was richtig gemacht hat, wird die Zukunft zeigen.

Die Sportdirektor- Auswahl ist nur ein Teil eines notwendigen Gesamtkonzepts und einer notwendigen Umstrukturierung, die bei der Gmbh nicht zu erkennen sind.

Bisher bleibt Kraemer und die Gmbh- Struktur auch.

Das ist jetzt auch eine Einzel- Meinung.

So ist es! Solange keine wirklichen Sparmaßnamen zu erkennen sind, bleib auch ich skeptisch.
Vorschusslorbeeren sind mit Vorsicht zu geniessen.

Mia Schwarz Gelb
13.05.2012, 22:24
Herzlich willkommen U. Scherr. Wünsche Ihnen seeeeeeeeehr viel Glück und eine Erfolgreiche Zeit. :)

Blackthorne
13.05.2012, 22:25
Ich freue mich das Uwe Scherr gekommen ist

Kanntest du den denn vorher so gut, bereits jetzt sagen zu können, mit ihm sei alles richtig genacht worden?

Ich nicht.

:)

Blackthorne
13.05.2012, 22:28
Stehe dem erstmal positiv gegenüber. Vor allem deswegen, weil ich Respekt davor habe, wenn jemand diesen Job annimmt. Es gibt sichere einfachere Aufgaben. Er sucht also entweder die Herausforderung oder ist ziemlich verzweifelt.;)

... oder verdient einfach mehr Geld als in seinem letzten Job.

KriZz
13.05.2012, 22:32
Und daran wird sich auch nichts ändern...

:schnarch:


:shocked:


:(

Anton
13.05.2012, 22:38
Herzlich willkommen bei Alemannia und viel Spaß mit uns Desweiteren .., ein glückliches Händchen und eine erfolgreiche Kommunikation(s. Engelbrecht)
nur der tsv

Bingo Boy
13.05.2012, 22:41
Ich erwarte von Herrn Scherr gar nichts. Immerhin hat fk ihn abgenickt. Es gilt das Flaschenzugsystem.

Aix Trawurst
13.05.2012, 22:48
Ich erwarte von Herrn Scherr gar nichts. Immerhin hat fk ihn abgenickt. Es gilt das Flaschenzugsystem.
Vielleicht kann er ja Christoph Moritz, Lewis Holtby und Marco Höger zur Alemannnia lotsen. :clown:

Schwarz-Gelbsucht
13.05.2012, 22:51
Ich freue mich das Uwe Scherr gekommen ist.
Auch danke an MH und den Aufrichtsrat.
Ihr habt bisher in Sachen Trainer und SD, in meinen Augen, alles richtig gemacht.

Viel Glück Uwe


Also freuen kann ich mich noch nicht, dass Uwe Scherr gekommen ist. Er war sicherlich kein schlechter Fußballer.......aber das war unser Eric auch.....ich bin einfach nur froh und guter Dinge, dass wir bei Trainingsbeginn `ne Mannschaft präsentieren können......mehr nicht

Öcher Will
13.05.2012, 23:19
Also freuen kann ich mich noch nicht, dass Uwe Scherr gekommen ist. Er war sicherlich kein schlechter Fußballer.......aber das war unser Eric auch.....ich bin einfach nur froh und guter Dinge, dass wir bei Trainingsbeginn `ne Mannschaft präsentieren können......mehr nicht


Aber Chefscout und Leiter NLZ bei einem namhaften Bundesligisten war unser guter Erik vorher aber auch nicht. Ich finde, das hört sich erst einmal sehr gut an bei unserem neuen SD und ist unter den herrschenden Umständen vom Papier her ein Glücksfall in unserer Situation. Ex- Profi mit Trainerschein zudem. Wir werden sehen. (Weckt insgesamt in Verbindung mit RA die Hoffnung in mir, mit einer Lowbudget- Truppe das Wunder der Wiederkehr zu schaffen.)

raineruusoche
14.05.2012, 01:55
ob die nun Herr Kramer abgenickt hat oder nicht. ( Es geht ja hier um Inhalte)
Scherr ist ein ruhiger sachlicher Typ und wie ich erfahren konnte sehr bodenständig. Er ist in einer sehr großen Familie aufgewachsen. Kein Angebertyp. Ich denke das dies eine sehr gut Wahl ist.
Einer meiner Favoriten.
Viel Glück wünsche ich Ihm Von Herzen !!!
raineruusoche

MKD
14.05.2012, 05:36
Hallo!

Nichts gegen den Mann.

Der hat aber in dem Job noch nie gearbeitet.

Der_Seher
14.05.2012, 06:19
Hallo!

Nichts gegen den Mann.

Der hat aber in dem Job noch nie gearbeitet.

Das hatten Meijer und Schmadke auch nicht. Lediglich Bornemann hatte Erfahrung. Und was hat weitergeholfen? Die Erfahrung?

hemingway
14.05.2012, 06:50
Der fette schwarze Rahmen um Uwe Scherr auf der Eingangsseite zum Forum wirkt etwas pessimistisch.

burjan
14.05.2012, 12:07
Das hatten Meijer und Schmadke auch nicht. Lediglich Bornemann hatte Erfahrung. Und was hat weitergeholfen? Die Erfahrung?

Zwei berechtigte rhetorische Fragen.
Wundertüten können sich als Hauptgewinn entpuppen oder auch nicht, genauso wie scheinbare Erfolgsgaranten kläglich scheitern können.
Schmadtke (Novize): Top
Bornemann (Routinier): Flop
Meijer (Novize): Eher Flop als Top

Zu Scherr gibt es wiederum keine Erfahrungswerte. Man muss sich wie in der Vergangenheit auf seinen Bauch verlassen. Meine Erwartungen:
Auf dass sich Uwe Scherr in seiner irgendwann fälligen Bewertungsskala irgendwo zwischen Schmadtke und Meijer ansiedeln möge.

Aix-la-Chapelle
14.05.2012, 12:12
Der fette schwarze Rahmen um Uwe Scherr auf der Eingangsseite zum Forum wirkt etwas pessimistisch.

Stimmt, hat irgendwie etwas von ....Friedhof :eek:

56er
14.05.2012, 12:19
Stimmt, hat irgendwie etwas von ....Friedhof :eek:

Genau. Der Rahmen hätte eher zu Funkel gepasst, aber der scheint ja nun, wie gefordert, wech zu sein.

Hmm, hab noch gar nichts gefordert heute.

Deshalb:

Rahmen raus ! ;)

*Schade
14.05.2012, 12:37
Ich sag einfach mal:

Herzlich Willkommen in Aachen Uwe Scherr.
Ich hoffe, dass du es schaffst in diesem chaotischen und oft rauem Miteinander dich durchzusetzen und das du hier was aufbaust, was uns früher oder später zurück in die 2.Bundesliga führt.
Und ich hoffe für dich, dass die Leute hier dir nicht den letzten Nerv rauben.

a.tetzlaff
14.05.2012, 13:29
Und ich hoffe für dich, dass die Leute hier dir nicht den letzten Nerv rauben.

Gehst Du etwa davon aus, dass einen Sportdirektor interessiert, was im Stammtisch geschrieben wird ?:crazy:

Black-Postit
14.05.2012, 15:11
Gehst Du etwa davon aus, dass einen Sportdirektor interessiert, was im Stammtisch geschrieben wird ?:crazy:
Im Moment werden hier definitiv zu wenig Vorschläge gemacht, wen man holen könnte (unbedingt holen muss). Was soll er also hier?

Letzter Mann
14.05.2012, 15:18
Herzlich willkommen!!!
ich wünsche ihnen ein glückliches Händchen und dass Sie dazu beitragen, dass der Laden wieder läuft und dass ich wieder GLÜCKLICH und STOLZ sein kann, wenn ich an Alemannia denke...

Grebulon
14.05.2012, 15:36
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mit-klarem-Konzept-an-die-Arbeit-21585L/

„Jeder einzelne muss zwingend seine persönlichen Interessen dem Erfolg des Vereins unterordnen“, gab Scherr zu verstehen.
:daumen_oben:


„Den direkten Wiederaufstieg zu versprechen, wäre jetzt der falsche Ansatz. Konkrete Saisonziele werden wir dann festlegen, sobald der Kader steht. Eines ist aber auch klar: Die Alemannia gehört schnellstmöglich wieder in die Zweite Liga.“

Aix-la-Chapelle
14.05.2012, 15:46
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mit-klarem-Konzept-an-die-Arbeit-21585L/

„Jeder einzelne muss zwingend seine persönlichen Interessen dem Erfolg des Vereins unterordnen“, gab Scherr zu verstehen.
:daumen_oben:


„Den direkten Wiederaufstieg zu versprechen, wäre jetzt der falsche Ansatz. Konkrete Saisonziele werden wir dann festlegen, sobald der Kader steht. Eines ist aber auch klar: Die Alemannia gehört schnellstmöglich wieder in die Zweite Liga.“


http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Uwe-Scherr-neuer-Sportdirektor-21584a/

Da ist aber dringend mal ein Termin bei Pinto´s Friseur fällig ;)

basebumper
14.05.2012, 15:46
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Mit-klarem-Konzept-an-die-Arbeit-21585L/

„Jeder einzelne muss zwingend seine persönlichen Interessen dem Erfolg des Vereins unterordnen“, gab Scherr zu verstehen.
:daumen_oben:


„Den direkten Wiederaufstieg zu versprechen, wäre jetzt der falsche Ansatz. Konkrete Saisonziele werden wir dann festlegen, sobald der Kader steht. Eines ist aber auch klar: Die Alemannia gehört schnellstmöglich wieder in die Zweite Liga.“

Der Kommentar ist auch nicht ohne!

„Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben“, versprach der 45-Jährige.":daumen_oben:

Willi
14.05.2012, 16:16
Im Moment werden hier definitiv zu wenig Vorschläge gemacht, wen man holen könnte (unbedingt holen muss). Was soll er also hier?

Hol Bier, das kann nie falsch sein

Drekkes
14.05.2012, 16:19
Hallo!

Nichts gegen den Mann.

Der hat aber in dem Job noch nie gearbeitet.


„Mein Konzept lag griffbereit. Das habe ich seit Jahren im Kopf“, gab Scherr gleich einen Hinweis darauf, warum die Entscheidung so klar ausfiel.

:confused::verwirrt:

Der Satz von der Hoempage gefällt mir gar nicht

Ein Konzept, welches bereits mehrere Jahre in der Schublade lag, ist erstens überaltet und zweitens nicht individuell auf die Alemannia gefertigt.

Ich lass mich überraschen.

Grüße

Drekkes

Black-Postit
14.05.2012, 16:39
Hol Bier, das kann nie falsch sein

Du musst größer denken: Wir holen den Brauer (http://www.fussballdaten.de/spieler/brauertimo/2012/), der macht das Bier. :cool:

Eu-Forist
14.05.2012, 16:52
Der Videoausschnitt von Scherrs PK hat mir gut gefallen. Klare Worte von ihm ich finde es ist großer Tatendrang zu spüren.
Ich wünsche ihm und uns, dass sein konzept fruchtet.

Hollaender1
14.05.2012, 16:53
Mutig Mutig Herr Scherr, direkt mal die Seilschaften zu attakieren! Dat ist ja schon fast nen Kündigungsgrund ;)

Hollaender1
14.05.2012, 16:54
Im Moment werden hier definitiv zu wenig Vorschläge gemacht, wen man holen könnte (unbedingt holen muss). Was soll er also hier?


Ich hätte ne Menge Vorschläge, allerdings kann die Alemannia die nicht bezahlen ;)

wampie
14.05.2012, 16:59
Zitat: Uwe Scheer

Der Verein, die Stadt und das ganze Umfeld besitzen ein riesiges Potential, das momentan brach liegt und wieder aktiviert werden muss“, gab sich Scherr zuversichtlich vor den zahlreichen Medienvertretern. „Aber das ist in den nächsten Wochen und Monaten nur mit viel Arbeit zu realisieren. Jeder einzelne muss zwingend seine persönlichen Interessen dem Erfolg des Vereins unterordnen“, gab Scherr zu verstehen.



Diese Aussage ist KAPPES hoch ZEHN !
Bei Alemannia liegt eine Sache brach - DER WILLE ZU SPAREN und der Wille direkt wieder aufzusteigen.

Lämmi
14.05.2012, 17:00
„Mein Konzept lag griffbereit. Das habe ich seit Jahren im Kopf“, gab Scherr gleich einen Hinweis darauf, warum die Entscheidung so klar ausfiel.

:confused::verwirrt:

Der Satz von der Hoempage gefällt mir gar nicht

Ein Konzept, welches bereits mehrere Jahre in der Schublade lag, ist erstens überaltet und zweitens nicht individuell auf die Alemannia gefertigt.


Drekkes

...genau !!! "Scherr" raus !!! :confused:

Letzter Mann
14.05.2012, 17:02
Diese Aussage ist KAPPES hoch ZEHN !
Bei Alemannia liegt eine Sache brach - DER WILLE ZU SPAREN und der Wille direkt wieder aufzusteigen.

Genau!! Die WOLLEN doch gar nicht aufsteigen!! :clown:

Oecher33
14.05.2012, 17:03
Zitat: Uwe Scheer

Der Verein, die Stadt und das ganze Umfeld besitzen ein riesiges Potential, das momentan brach liegt und wieder aktiviert werden muss“, gab sich Scherr zuversichtlich vor den zahlreichen Medienvertretern. „Aber das ist in den nächsten Wochen und Monaten nur mit viel Arbeit zu realisieren. Jeder einzelne muss zwingend seine persönlichen Interessen dem Erfolg des Vereins unterordnen“, gab Scherr zu verstehen.



Diese Aussage ist KAPPES hoch ZEHN !
Bei Alemannia liegt eine Sache brach - DER WILLE ZU SPAREN und der Wille direkt wieder aufzusteigen.

Warum ist die Aussage Kappes?Er hat doch Recht was er sagt, momentan liegt alles brach.Und der Wille direkt wieder aufzusteigen liegt keinesfalls brach nur da wartet halt ne Menge Arbeit auf unseren neuen SD.Aber ich bin da optimistisch nach der Saison kann es doch nur besser werden;)

Letzter Mann
14.05.2012, 17:07
Der Kommentar ist auch nicht ohne!

„Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben“, versprach der 45-Jährige.":daumen_oben:

So muss das sein, der Typ schenit zumindest schonmal die richtigen Worte zu finden :daumen_oben:

Flutlicht
14.05.2012, 17:32
Bei Alemannia liegt eine Sache brach - DER WILLE ZU SPAREN...Hi wampie,

Wir sind uns einig, dass die Alemannia in ihren Verwaltungsstrukturen dringend etwas ändern muss und sparen muss, damit im sportlichen Berecih weniger gespart werden muss.

Mich würde aber interssieren, woher die Vermutung kommt, dass man nicht dabei wäre das zu tun? Meines Wissens ist das alles doch in Arbeit. Allerdings ist die Geschichte mit den automatisch auslaufenden Verträge offenbar ein heikles Thema und man hat etwas Sorge vor Kündigungsschutzklagen.

Zum zweiten würde mich interessieren, wie man von außen wirklich einschätzen kann, wo eine solche Fußball- und Event-GmbH wieviel Personal noch benötigt. Wie radikal kann der Schnitt sein, dass trotzdem die Aufgaben für den Spielbetrieb, den Stadionbetrieb und den außerfußballerischen Eventbetrieb vernünftig aufrecht erhalten werden können? Einschnitte ja, aber dies über das Stammtissch-Forum zu fordern auf Basis von Halbwissen und ohne Kalkulationen ist schon etwas platt.

Zum dritten würde mich interessieren ob die offenbar ausgearteten Führungsebenen zwar noch existieren, aber nicht auch schon mit Einschnitten versehen worden sind. Dem Vernehmen nach führen die aufgebauten Wasserköpfe gar nicht mal ein sooo lustiges Leben momentan.

Alles in allem: Die Erkenntnis, dass der Apparat zu aufgebläht ist, ist bestimmt da.
Wie schnell man was abbauen kann und wie weit man gehen kann, mag man als Außenstehender aber kaum beurteilen können.

Mir sind diese Forderungen zu platt rausgehauen. Auf welcher Basis kalkulierst Du das?

...und der Wille direkt wieder aufzusteigen.Den Wille haben sicher alle.
Aber im Gegensatz zur schönen einfachen Stammtisch-Foren-Welt sind sich zum Glück einige bewusst, dass das Fußball-Drittliga-Leben kein Wunschkonzert ist. Wer will denn einen Wiederaufstieg garantieren?
Das ist doch in unserer Situation völlig relatitätsfern.

Erstens haben wir einfach nicht die Mittel dazu.
Und wenn man mit vollem Risiko die Mittel dazu aufbringen würde (wie auch immer, außer wenn man Geld schei..t) wird das nicht so sein, dass man den Erfolg am Reißbrett plant....und wenn das in die Hose geht, dann ist in einem Jahr erst Recht direkt Feierabend.
Ohne direkten Wiederauftsieg siecht man auch dahin.

Die Situation ist ja wohl ein wenig komplizierter als beim Bierchen zu sagen:
Warum sparen die nicht einfach und investieren dann ins Team...

sascha-s
14.05.2012, 17:56
Habe gerade das Video der Pressekonferenz gesehen.
Ich kann nur sagen : HUT AB HERR SCHERR !!!

Das waren mal Ansagen. Auch die Aussage Bezüglich Seilschaften war klasse.

SO stelle ich mir einen Sportdirektor vor. Ersten Eindruck von mir 1 + !

Okay, etwas flüssiger könnten die Antwortden schon kommen...:lach:

Aber ansonsten bin ich wirklich frohen Mutes und hoffe, wie immer, das beste.

svenc
14.05.2012, 18:14
jetzt weiss ich endlich, woher ich diese Frisur kenne.. (http://4.bp.blogspot.com/-UoxB93VHcrQ/T4vtYtcUUBI/AAAAAAAABNQ/pOI1Vu8sDIo/s1600/AndreRieu.jpg)

;)

Hoffentlich lässt der den Rasen ganz...

Gruß

svenc

svenc
14.05.2012, 18:25
Seine Vorstellung klingt wie die eines Geschäftsführers.

Inwieweit hat er als SD denn Einfluss auf diese "Seilschaften" bei den Sponsoren oder den Angestellten?
Auf die Blondierten und Ferrari-Fraktion, die ja mit dem GF ganz "dick" ist und die mit ihrem Sponsoring nichts anderes wollen, als Einfluss auf die Alemannia zu nehmen?
Es ist nämlich genau diese Riege an Sponsoren, die ihr Sponsoring (angeblich) an Kraemer knüpfen.

Hoffentlich übernimmt er sich nicht, denn wenn er diese Seilschaften aufbrechen möchte, dann muss er seinem Vorgesetzten die Stuhlbeine mit TNT wegsprengen.

Gruß

svenc

wampie
14.05.2012, 18:30
Genau!! Die WOLLEN doch gar nicht aufsteigen!! :clown:


So ist es :clown:

Anton
14.05.2012, 18:32
"Tradition kann man nicht kaufen."(Sportdirektor Uwe Scherr, Alemannia Aachen)

Manfred
14.05.2012, 18:42
Naja, ich will die Euphorie ja jetzt nicht unnötig schmälern.
Für mich hat Scherr jedoch nichts anderes gesagt, was nicht auch vorher schon tausendmal gesagt wurde.

Schlafender Riese, Potential wach küssen, Traditionsverein..... and so on

Gut, das mit den Seilschaften war mal neu.
Aber, das wird die Zukunft zeigen, ob er wirklich das Standing hat, diese zu zerschlagen. Ich wünsche es ihm.

Ich wünsche Uwe Scherr alles Gute und stets ein glückliches Händchen.
Herzlich Willkommen.

Hollaender1
14.05.2012, 19:18
Es tut mir leid gerade diese Aussage bezüglich "Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen ob er für Alemannia Aachen bereit ist alles zu geben" ist für mich Unsinn. Wie soll das aussehen? Müssen potenzielle Neuzugänge beim Probetraining über glühende schwarz Gelbe Kohlen gehen und "Alemannia Ole Ole Ole singen?Oder will will man die Messlatte für die Eignung für Alemannia setzen......

Ansonsten sind das doch die typischen Einstandsfloskeln bei Vorstellung gewesen. Ich warte mal ab was denn in den nächsten Wochen da so an Spielern anschwebt....

Aachener Alemanne
14.05.2012, 19:23
Da hat er im Interview mit Center.TV aber nochmal so geraaade die Kurve gekriegt.

"...hier bei Armi...äh Alemannia..." :biggrins:

Hollaender1
14.05.2012, 19:28
Da hat er im Interview mit Center.TV aber nochmal so geraaade die Kurve gekriegt.

"...hier bei Armi...äh Alemannia..." :biggrins:
ich glaube so lange der nicht vom FC Schwarze Wolke Sülz spricht wird ihm alles verziehen;)

wampie
14.05.2012, 19:36
Hi wampie,

Wir sind uns einig, dass die Alemannia in ihren Verwaltungsstrukturen dringend etwas ändern muss und sparen muss, damit im sportlichen Berecih weniger gespart werden muss.

Mich würde aber interssieren, woher die Vermutung kommt, dass man nicht dabei wäre das zu tun? Meines Wissens ist das alles doch in Arbeit. Allerdings ist die Geschichte mit den automatisch auslaufenden Verträge offenbar ein heikles Thema und man hat etwas Sorge vor Kündigungsschutzklagen.

Zum zweiten würde mich interessieren, wie man von außen wirklich einschätzen kann, wo eine solche Fußball- und Event-GmbH wieviel Personal noch benötigt. Wie radikal kann der Schnitt sein, dass trotzdem die Aufgaben für den Spielbetrieb, den Stadionbetrieb und den außerfußballerischen Eventbetrieb vernünftig aufrecht erhalten werden können? Einschnitte ja, aber dies über das Stammtissch-Forum zu fordern auf Basis von Halbwissen und ohne Kalkulationen ist schon etwas platt.

Zum dritten würde mich interessieren ob die offenbar ausgearteten Führungsebenen zwar noch existieren, aber nicht auch schon mit Einschnitten versehen worden sind. Dem Vernehmen nach führen die aufgebauten Wasserköpfe gar nicht mal ein sooo lustiges Leben momentan.

Alles in allem: Die Erkenntnis, dass der Apparat zu aufgebläht ist, ist bestimmt da.
Wie schnell man was abbauen kann und wie weit man gehen kann, mag man als Außenstehender aber kaum beurteilen können.

Mir sind diese Forderungen zu platt rausgehauen. Auf welcher Basis kalkulierst Du das?

Den Wille haben sicher alle.
Aber im Gegensatz zur schönen einfachen Stammtisch-Foren-Welt sind sich zum Glück einige bewusst, dass das Fußball-Drittliga-Leben kein Wunschkonzert ist. Wer will denn einen Wiederaufstieg garantieren?
Das ist doch in unserer Situation völlig relatitätsfern.

Erstens haben wir einfach nicht die Mittel dazu.
Und wenn man mit vollem Risiko die Mittel dazu aufbringen würde (wie auch immer, außer wenn man Geld schei..t) wird das nicht so sein, dass man den Erfolg am Reißbrett plant....und wenn das in die Hose geht, dann ist in einem Jahr erst Recht direkt Feierabend.
Ohne direkten Wiederauftsieg siecht man auch dahin.

Die Situation ist ja wohl ein wenig komplizierter als beim Bierchen zu sagen:
Warum sparen die nicht einfach und investieren dann ins Team...

Ich möchte deinen guten Beitrag nicht auseinander pflücken, deshalb nochmal die Eckdaten:

Aussage Heyen letzte Woche Mittwoch - Gesamtetat 10 MIO
Aussage Heyen letzte Woche Mittwoch - Etat Lizenzpieler 2,7 MIO

Nach Abzug der Stadionkosten bleiben ca.4.8 MIO
Also wo wird gespart?

Mir ist auch bewusst das man einen sofortigen Wiederaufstieg nicht am Reißbrett planen kann.
Aber, und da wiederhole ich mich wieder - Mir fehlt ein klares Signal, eine KLARE Ansage das man sämtliche Anstrengungen unternimmt um Gelder einzusparen mit dem Effekt den Gesamtetat zu erhöhen.
Mehr Geld bedeutet nicht gleichzeitig auch maximalen Erfolg, aber man ist in einer ganz anderern Verhandlungsposition wenn es um gute Spieler geht.
Ich bleibe dabay- Das Ziel für Alemannia Aachen muss der sofortige Wiederaufstieg sein, das muss das Umfeld spüren, das müssen die Sponsoren spüren.
Glaub mir mal, ob wir mit wenig Etat oder mit ner Millionen mehr unterwegs sein werden, jeder Gegner der auf dem Tivoli aufläuft wird doppelt motiviert sein, da kann es schon den Ausschlag geben ob man durch mehr Etat auch mehr Qualität im Kader hat.
Gesetz den Fall wir spielen irgendwo um Platz 10 - 6.....Au Banan das kannst du doch keinem verkaufen, da llaufen einem noch mehr Zuschauer weg, noch mehr Sponsoren überdenken ihr weiteres Engagement.

Kalle-TSV
14.05.2012, 19:38
Es tut mir leid gerade diese Aussage ist für mich Unsinn. Wie soll das aussehen? Müssen potenzielle Neuzugänge beim Probetraining über glühende schwarz Gelbe Kohlen gehen und "Alemannia Ole Ole Ole singen?Oder will will man die Messlatte für die Eignung für Alemannia setzen......

Man könnte es natürlich auch wie in der Vergangenheit machen. Wir verpflichten Spieler, die 2 - 3 gute Spiele gemacht haben und bieten denen einen Altersruhesitz oder 2 Jahre Sonderurlaub, natürlich mit exclusiv ausgestatteten Verträgen und mit Option auf ablösefreien Wechsel. :kopfschuettel:

Ansonsten sind das doch die typischen Einstandsfloskeln bei Vorstellung gewesen. Ich warte mal ab was denn in den nächsten Wochen da so an Spielern anschwebt....

Alles hat nach Informationen geschrien, jetzt macht Uwe Scherr klar, wie er das Ganze angehen will und schon ist das auch wieder falsch. Alles nur Floskeln? Ansonsten ist ja im Verein alles in Ordnung.

Es geht hier außerdem nicht um "Einstandsfloskeln" sondern um ein Konzept, das wohl doch sehr überzeugt hat.

Manfred
14.05.2012, 19:48
Es geht hier außerdem nicht um "Einstandsfloskeln" sondern um ein Konzept, das wohl doch sehr überzeugt hat.

Ich wünsche es dir von Herzen.
Ich jedoch bin mittlerweile etwas abgestumpft.
Konzepte überzeugen mich erst, wenn sie gegriffen haben.
Konzepte hatten hier schon viel zu viele.

Aber wie gesagt, ich will jetzt auch nicht schwarz malen um des schwarz malen´s willen.
Meine Euphorie muss erst wieder geweckt werden. Und das tut sie einzig und allein auf´m Platz.

Black-Postit
14.05.2012, 19:50
Konzepte hatten hier schon viel zu viele.


Hätte er gesagt: "Ein Konzept habe ich noch nicht, aber zeitnah werden wir schon einen guten Gedanken erzeugen" würde ich mir erheblich mehr Sorgen machen.

AC-HH
14.05.2012, 19:59
weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde (iss ziemlich viel Text hier), aber das hier: http://www.aachener-nachrichten.de/an/videomodul/?bcpid=40857026001&bclid=27188009001&bctid=1638618956001&refer=rightboxa hat mich ziemlich beeindruckt !!!

vollepulle
14.05.2012, 20:12
weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde (iss ziemlich viel Text hier), aber das hier: http://www.aachener-nachrichten.de/an/videomodul/?bcpid=40857026001&bclid=27188009001&bctid=1638618956001&refer=rightboxa hat mich ziemlich beeindruckt !!!

Herzlich Willkommen Uwe Scherr, das hört sich gut an. Vor allen Dingen "alte Seilschaften " endlich mal einer der hoffentlich aufräumt:klatschen:

wampie
14.05.2012, 20:14
Herzlich Willkommen Uwe Scherr, das hört sich gut an. Vor allen Dingen "alte Seilschaften " endlich mal einer der hoffentlich aufräumt:klatschen:

Alte Seilschaften? Mir sind nur neue Seilschaften bekannt, da wird geschwätzt...viel schlimmer ! :cool:

Oder ist ihm erzählt worden das HH oder aber auch ein Klöös Seilschaften hatten...wenn ja ...würde das die allergischen Reaktionen incl. Schnappatmung von Heyen gegenüber diesen Personen erklären.
Ich wünsche mir das Herr Scherr sich uneinvoreingenommen ein eigenes Bild macht und nicht die Meinung von Dritten übernimmt.

blue_lagoon
14.05.2012, 20:22
Weisse, wenn ich hier teilweise die Antworten lese kriege ich einen mittleren Kackreiz.
Wenn hier verkündet würde "Die Alemannia-Führung erkauft sich für 23,50 Euro die verbindliche Zusicherung des direkten Durchmarsches in die 1. Bundesliga" würde hier ne handvoll Pappnasen noch schreiben "Na, da hätte ein fähiger Verhandler aber auch 19,99 Euro draus gemacht"

Ihr tickt doch nicht ganz sauber.

Vergegenwärtigt euch mal die derzeitige Lage des Vereins, und synct nochmal eure Ansprüche mit der Realität.

svenc
14.05.2012, 20:26
Ich wünsche es dir von Herzen.
Ich jedoch bin mittlerweile etwas abgestumpft.
Konzepte überzeugen mich erst, wenn sie gegriffen haben.
Konzepte hatten hier schon viel zu viele.

Aber wie gesagt, ich will jetzt auch nicht schwarz malen um des schwarz malen´s willen.
Meine Euphorie muss erst wieder geweckt werden. Und das tut sie einzig und allein auf´m Platz.

dann hinterfrage Dich auch mal.
Wie soll jemand ein Konzept umsetzen, wenn er dazu keine Zeit bekommt?
Wenn Du erst auf dem Platz "geweckt" werden willst, wirst Du also nach 3-4 schlechtern Spielen wieder "XYZ RAUS" rufen...


Gruß

svenc

wampie
14.05.2012, 20:28
Weisse, wenn ich hier teilweise die Antworten lese kriege ich einen mittleren Kackreiz.
Wenn hier verkündet würde "Die Alemannia-Führung erkauft sich für 23,50 Euro die verbindliche Zusicherung des direkten Durchmarsches in die 1. Bundesliga" würde hier ne handvoll Pappnasen noch schreiben "Na, da hätte ein fähiger Verhandler aber auch 19,99 Euro draus gemacht"

Ihr tickt doch nicht ganz sauber.

Vergegenwärtigt euch mal die derzeitige Lage des Vereins, und synct nochmal eure Ansprüche mit der Realität.

Super :daumen_oben: :biggrins:...gut Schiss. Bin ich froh das du mich nicht meinst :lach:

Schnucki
14.05.2012, 20:28
Ich bin mal auf den Artikel von Herrn Pauli morgen in der Zeitung zu Scherr gespannt.

Allerdings auf Seite 2, auf Seite 1 steht der FC und Stanislawski.

Acceptus AC
14.05.2012, 20:29
... also nach 3-4 schlechtern Spielen wieder "XYZ RAUS" rufen...

Der Scherr passt überhaupt nicht gut...ein zweisilbiger Name wäre viel besser und viel rhytmischer zum ...-raus rufen :biggrins:

svenc
14.05.2012, 20:30
Weisse, wenn ich hier teilweise die Antworten lese kriege ich einen mittleren Kackreiz.
Wenn hier verkündet würde "Die Alemannia-Führung erkauft sich für 23,50 Euro die verbindliche Zusicherung des direkten Durchmarsches in die 1. Bundesliga" würde hier ne handvoll Pappnasen noch schreiben "Na, da hätte ein fähiger Verhandler aber auch 19,99 Euro draus gemacht"

Ihr tickt doch nicht ganz sauber.

Vergegenwärtigt euch mal die derzeitige Lage des Vereins, und synct nochmal eure Ansprüche mit der Realität.

Du müsstest doch wissen, dass es für viele Leute einfacher ist, alles schlecht zu machen oder kaputt zu reden, statt konstruktive und sinnvolle Vorschläge zu machen. Dazu müssten sie nämlich gewisse Körperteile nutzen, die sie seit Jahren im Stand-By-Betrieb nutzen ;)

Gruß

svenc

Acceptus AC
14.05.2012, 20:31
Ich bin mal auf den Artikel von Herrn Pauli morgen in der Zeitung zu Scherr gespannt.

Allerdings auf Seite 2, auf Seite 1 steht der FC und Stanislawski.

Seite 3.
Seite 2 ist schon voll. "Schulte - neuer Sportdirektor beim FC !"

Flutlicht
14.05.2012, 20:31
weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde (iss ziemlich viel Text hier), aber das hier: http://www.aachener-nachrichten.de/an/videomodul/?bcpid=40857026001&bclid=27188009001&bctid=1638618956001&refer=rightboxa hat mich ziemlich beeindruckt !!!
Starke Worte.
Letztendlich ist er aber ein Angestellter (jetzt wieder ein Sportdirektor unter FK?), der evtl. im Sportlichen was bewegen kann, aber sicher nicht an den Vereinsstrukturen. Darauf wird er keinen Einfluss haben.

Aber lieber so, als einer, der überhaupt nichts rüberbringt. Ich fand den Auftritt gut.
Mal schauen, was noch für ´ne Mannschaft zusammengeschustert wird. Ich denke, wir werden uns darauf einstellen müssen, dass wir kaum einen Namen kennen werden.

Will besser gar nicht wissen, wer noch so in der Verlosung war. (Heute ist übrigens auf St. Pauli noch der Sportdirektor Schulte vor die Tür gesetzt worden.)

Flutlicht
14.05.2012, 20:35
Der Scherr passt überhaupt nicht gut...ein zweisilbiger Name wäre viel besser und viel rhytmischer zum ...-raus rufen :biggrins:Auf Plakaten könnte man aber kreativ werden:
"Scherr Dich zum Teufel" wäre ´so ne Idee.:biggrins:

Ich denke aber, er wird die nächsten 25 Jahre bei uns bleiben und Erfolge ohne Ende feiern.

Ruhrpott Alemanne
14.05.2012, 20:37
Auf Plakaten könnte man aber kreativ werden:
"Scherr Dich zum Teufel" wäre ´so ne Idee.:biggrins:

Ich denke aber, er wird die nächsten 25 Jahre bei uns bleiben und Erfolge ohne Ende feiern.

Jetzt lob Ihn nicht zum FCK:spitz::)

Acceptus AC
14.05.2012, 20:38
Auf Plakaten könnte man aber kreativ werden:
"Scherr Dich zum Teufel" wäre ´so ne Idee.:biggrins:
Ich denke aber, er wird die nächsten 25 Jahre bei uns bleiben und Erfolge ohne Ende feiern.

Fiel mir gerade so ein:

"Scherr - dich - raus, Scherr - dich - raus" :lach:

blue_lagoon
14.05.2012, 20:40
Starke Worte.
Letztendlich ist er aber ein Angestellter (jetzt wieder ein Sportdirektor unter FK?), der evtl. im Sportlichen was bewegen kann, aber sicher nicht an den Vereinsstrukturen. Darauf wird er keinen Einfluss haben.

Auf Anhieb müssen einem diese Zweifel kommen, ob er in seiner Position den Verein dahin bewegen kann, wo er ihn offensichtlich hinhaben möchte.

Aber konstruiere ich hier ein Beispiel aus meinem soeben erfundenen fiktiven Berufsleben. Als ich noch braver Anweisungsabarbeiter war, hatten wir mal einen offiziellen Chef und einen de Facto-Chef.
Der offizielle war ein Würstchen, den man - warum auch immer - in diese Position gehoben hatte. Er bildete sich sonstwas ein, war aber fachlich KOMPLETT ahnungslos.
Und dann gab es da noch den irgendwo zwischen mir und diesem Ikarus angesiedelten Mitarbeiter.
Der hatte eine derartige Überzeugungskraft und war derart fachlich Beschlagen und dazu auch noch recht charismatisch, daß er eigentlich sagte, was gemacht wird.
Und er war so schlau, dem Chef seine Ideen immer derart unterzujubeln, daß der Chef am Ende glaubte, er hätte die tollen Ideen gehabt.
Und alle Mitarbeiter folgten dem Charismatiker blind, weil er es vestand, die Leute hinter sich zu bringen.


So stelle ich mir das gerade bei Herrn Scherr vor, bzw. wünsche es mir.
Der hat soviel Energie und Überzeugung, das er eine Art schwarze Loch bildet, in welches Krämer und Co. einfach EINGESOGEN werden.

Manfred
14.05.2012, 20:46
dann hinterfrage Dich auch mal.
Wie soll jemand ein Konzept umsetzen, wenn er dazu keine Zeit bekommt?
Wenn Du erst auf dem Platz "geweckt" werden willst, wirst Du also nach 3-4 schlechtern Spielen wieder "XYZ RAUS" rufen...


Gruß

svenc

Sorry, aber was du schreibst ist Blödsinn.
Ich verteile einfach nur keine Vorschusslorbeeren mehr.
Ich gebe ihm mindestens genauso viel Zeit, wie ich sie einem Eric Meijer gegeben habe. Mein letzter Hoffnungsträger im übrigen.....

Mittelstürmer
14.05.2012, 20:52
Auf Anhieb müssen einem diese Zweifel kommen, ob er in seiner Position den Verein dahin bewegen kann, wo er ihn offensichtlich hinhaben möchte.

Aber konstruiere ich hier ein Beispiel aus meinem soeben erfundenen fiktiven Berufsleben. Als ich noch braver Anweisungsabarbeiter war, hatten wir mal einen offiziellen Chef und einen de Facto-Chef.
Der offizielle war ein Würstchen, den man - warum auch immer - in diese Position gehoben hatte. Er bildete sich sonstwas ein, war aber fachlich KOMPLETT ahnungslos.
Und dann gab es da noch den irgendwo zwischen mir und diesem Ikarus angesiedelten Mitarbeiter.
Der hatte eine derartige Überzeugungskraft und war derart fachlich Beschlagen und dazu auch noch recht charismatisch, daß er eigentlich sagte, was gemacht wird.
Und er war so schlau, dem Chef seine Ideen immer derart unterzujubeln, daß der Chef am Ende glaubte, er hätte die tollen Ideen gehabt.
Und alle Mitarbeiter folgten dem Charismatiker blind, weil er es vestand, die Leute hinter sich zu bringen.


So stelle ich mir das gerade bei Herrn Scherr vor, bzw. wünsche es mir.
Der hat soviel Energie und Überzeugung, das er eine Art schwarze Loch bildet, in welches Krämer und Co. einfach EINGESOGEN werden.

Kraemer ist angezählt, der muss den Sportdirektor jetzt erst mal walten lassen.

Scherrs Auftritt war gefährlich für ihn. Ein Hyballa und Meijer sind hier mit großer Klappe gescheitert, weil sie sich damit zu viele Gegner gemacht haben. Das muss man manchmal, wenn man etwas verändern will. Aber man sollte sicher sein, bis dahin im Sattel zu sitzen.

Nun gut, ich wünsche ihm viel Glück!

svenc
14.05.2012, 21:03
Ich bin mal auf den Artikel von Herrn Pauli morgen in der Zeitung zu Scherr gespannt.

Allerdings auf Seite 2, auf Seite 1 steht der FC und Stanislawski.

Ich denke, Seite 5, nach Walheim und dem Frauen-Ringen... ;)

Gruß

svenc

svenc
14.05.2012, 21:06
Kraemer ist angezählt, der muss den Sportdirektor jetzt erst mal walten lassen.

Scherrs Auftritt war gefährlich für ihn. Ein Hyballa und Meijer sind hier mit großer Klappe gescheitert, weil sie sich damit zu viele Gegner gemacht haben. Das muss man manchmal, wenn man etwas verändern will. Aber man sollte sicher sein, bis dahin im Sattel zu sitzen.

Nun gut, ich wünsche ihm viel Glück!

Heute abend gibt es bestimmt schon ein Treffen zwischen FK, Blondierter und Ferrari-Fraktion... wie man dem Mann die Luft aus den Segeln nimmt, damit ihre Vorstellungen bei der Alemannia umgesetzt werden.

Gruß

svenc

Flutlicht
14.05.2012, 21:15
gerade wieder bei center.tv im Interview auf Sendung
http://aachen.center.tv/

Flutlicht
14.05.2012, 21:22
Ich denke, Seite 5, nach Walheim und dem Frauen-Ringen... ;)

Gruß

svencAuf Seite 5 aber erstmal eine Enthüllungs-Story von Pauli, dass Scherr mal seine Katze gequält hat.
Auf Seite 6 dann etwas über die Vorstellung von Scherr, garniert mit der Anekdote, dass man ja eigentlich Seeberger als Trainer/Manager-Kombi haben wollte.

a.tetzlaff
14.05.2012, 21:23
Heute abend gibt es bestimmt schon ein Treffen zwischen FK, Blondierter und Ferrari-Fraktion... wie man dem Mann die Luft aus den Segeln nimmt, damit ihre Vorstellungen bei der Alemannia umgesetzt werden.

Gruß

svenc


Ich bitte um Aufklärung :

Wer Fridjofs blondierter Puff-Kumpel ist, wissen wir ja.

Aber wer ist die Ferrari-Fraktion ?
Und welche Vorstellungen hat die Ferrari-Fraktion mit FK?

svenc
14.05.2012, 21:26
Ich bitte um Aufklärung :

Wer der Fridjofs blondierter Puff-Kumpel ist, wissen wir ja.

Aber wer ist die Ferrari-Fraktion ?
Und welche Vorstellungen hat die Ferrari-Fraktion mit FK?

Die Ferrari-Fraktion kennst Du auch. Das sind doch alles "dicke Kumpels". Die zwei sitzen immer unflätig pöbelnd hinter der Gäste-Trainerbank und sind im Immobiliensektor tätig ;)

Vorstellung mit FK? Die gemeinsamen lustigen Abend würden wohl entfallen...

Gruß

svenc

a.tetzlaff
14.05.2012, 21:26
Starke Worte.
Letztendlich ist er aber ein Angestellter (jetzt wieder ein Sportdirektor unter FK?), der evtl. im Sportlichen was bewegen kann, aber sicher nicht an den Vereinsstrukturen. Darauf wird er keinen Einfluss haben.

Aber lieber so, als einer, der überhaupt nichts rüberbringt. Ich fand den Auftritt gut.
Mal schauen, was noch für ´ne Mannschaft zusammengeschustert wird. Ich denke, wir werden uns darauf einstellen müssen, dass wir kaum einen Namen kennen werden.

Will besser gar nicht wissen, wer noch so in der Verlosung war. (Heute ist übrigens auf St. Pauli noch der Sportdirektor Schulte vor die Tür gesetzt worden.)

Wer arbeitet an den Gmbh - Strukturen?
Oder bleibt alles wie es ist?

Blackthorne
14.05.2012, 21:26
Wer der Fridjofs blondierter Puff-Kumpel ist, wissen wir ja

Nicht alle!

:confused:

svenc
14.05.2012, 21:27
Nicht alle!

:confused:

ein ehemaliges AR-Mitglied... na.. klingelts?

Gruß

svenc

a.tetzlaff
14.05.2012, 21:33
Nicht alle!

:confused:

Der eingeheiratete Polytex- Sponsor , Landsmann und P..-Kumpel von FK aus Übach-Palenberg.

a.tetzlaff
14.05.2012, 21:34
Die Ferrari-Fraktion kennst Du auch. Das sind doch alles "dicke Kumpels". Die zwei sitzen immer unflätig pöbelnd hinter der Gäste-Trainerbank und sind im Immobiliensektor tätig ;)

Vorstellung mit FK? Die gemeinsamen lustigen Abend würden wohl entfallen...

Gruß

svenc

Heisst der eine so wie ein Ex-Präsidiumsmitglied ?

sascha-s
14.05.2012, 21:37
Der eingeheiratete Polytex- Sponsor , Landsmann und P..-Kumpel von FK aus Übach-Palenberg.

Wer?
:confused:

AIXtremist
14.05.2012, 21:37
Heisst der eine so wie ein Ex-Präsidiumsmitglied ?

Wohl etwa die Logenbesitzer neben S6? ;)

Aachener Alemanne
14.05.2012, 21:37
Heisst der eine so wie ein Ex-Präsidiumsmitglied ?

Au Banan, sind wir hier bei Rate mal mit Rosenthal? Schickt euch meinetwegen per PN die Namen und Gut ist! :kopfschuettel:

Blackthorne
14.05.2012, 21:38
ein ehemaliges AR-Mitglied... na.. klingelts?

Nee, immer noch nicht.

Das mag aber auch daran liegen, dass für mich nur der Vorsitzende des AR eine Rolle gespielt hat. Die anderen spielten bzw. spielen ohnehin keine Rolle, daher kenne ich sie auch nicht.

:)

alemanniaralle
14.05.2012, 22:54
Der eingeheiratete Polytex- Sponsor , Landsmann und P..-Kumpel von FK aus Übach-Palenberg.

Da stinkt es zum Himmel, wenn man vorbeifährt. :lach:

Hollaender1
14.05.2012, 22:56
Wer arbeitet an den Gmbh - Strukturen?
Oder bleibt alles wie es ist?

es kann nicht alles bleiben wie es ist. Denn der Eine Geschäftsführer ist ausgeschieden und der Neue ist nicht nicht Geschäftsführer sondern Sportdirektor! Heisst Ergo Frank Peter Kraemer wird wohl alleiniger Geschäftsführer sein!

KriZz
15.05.2012, 00:03
Hab das Video jetzt erst gesehen.

Ich muss sagen sehr beeindruckend und zugleich mutig. Vielleicht vertun wir uns auch ein wenig was MH betrifft. RA hat nach der Erik-Demission ja auch klare Worte gefunden und jetzt Uwe Scherr.

Vielleicht will MH eben starke Leute auf den Positionen im sportlichen Bereich da er selbst keine Ahnung hat. Das Uwe Scherr von diesen Seilschaften weiß spricht dafür das MH oder jemand anders ihn darauf aufmerksam gemacht hat.

Ist Friedhof eigentlich in Urlaub? Ist schon interessant das MH derzeit alles mediale macht, gehört eigentlich zum Aufgabenbereich des Gesamt-GF, zumindest wenn bei anderen Vereinen etwas Ähnliches passiert.

Auf jeden Fall finde ich es gut das Video so spät geschaut zu haben. Es lässt mich von einer besseren Alemannia-Zukunft träumen!

Grebulon
15.05.2012, 00:21
Hab das Video jetzt erst gesehen.

Ich muss sagen sehr beeindruckend und zugleich mutig.

Hoppla. Das sind extrem deutliche Worte fuer den ersten Arbeitstag. Langweilig wird's wohl nicht werden.

Aachener Alemanne
15.05.2012, 00:25
Hoppla. Das sind extrem deutliche Worte fuer den ersten Arbeitstag. Langweilig wird's wohl nicht werden.

Frage an Dich: Willst Du die Fragen? Ich will sie. Den Putzeimer aussaufen kann er auch woanders!!;)

sivan
15.05.2012, 06:06
Hoppla. Das sind extrem deutliche Worte fuer den ersten Arbeitstag. Langweilig wird's wohl nicht werden.

Ja das sind deutliche Worte.
Und so soll es auch mal wieder sein. Masten sieht daran das er Vorstellungen hat. Diese müssen jetzt umgesetzt werden.
Aber priorität hat klar eine Mannschaft die Aufsteigen kann!!
Er scheint den gleiche Ergeiz zu haben wie EM. Hoffentlich mit mehr Glück bei der Kader Zuammenstellung. Wir werden es sehen wenn die ersten Verzugsmeldungen über den Tisch gehen.
Auch messe ich ihn daran, ob er das Gespräch mit Albert Streit sucht und diesen hier halten kann. Denn seine Bereitschaft dazu hat er signalisiert.

Also abwarten und schauen was jetzt passiert.

Ich wünsche ihm aber alles GUTE hier bei uns in Aachen!

petrocelli
15.05.2012, 06:40
Der eingeheiratete Polytex- Sponsor , Landsmann und P..-Kumpel von FK aus Übach-Palenberg.

Ist das der blondierte Plastik-Knilch?

Willi
15.05.2012, 07:21
es kann nicht alles bleiben wie es ist. Denn der Eine Geschäftsführer ist ausgeschieden und der Neue ist nicht nicht Geschäftsführer sondern Sportdirektor! Heisst Ergo Frank Peter Kraemer wird wohl alleiniger Geschäftsführer sein!

Ein GF mit 3 Vornamen Ergo Frank Peter geht gar nicht.
Da ist Scherr einfacher - Scherr Dich zum Teufel

Hoffentlich sind die großen Töne keine Luftblasen, nicht das wir
nach der Probezeit mehr Lücken haben wie jetzt und die Spieler
in die falsche Richtung laufen. Eine Hammer-Frisur macht noch
keinen Sportdirektor. Solange ich Fortschritte erkennen kann,
werde ich ihn unterstützen, ansonsten müssen wir ihn ins
Werner Fuchs Haus einladen.

Bis dann
Willi

Der_Seher
15.05.2012, 07:38
....Wir werden es sehen wenn die ersten Verzugsmeldungen über den Tisch gehen.!...


Die sind doch schon längst da.;) Wir sind (in) Verzug.

Mittelstürmer
15.05.2012, 09:19
Hab das Video jetzt erst gesehen.

Ich muss sagen sehr beeindruckend und zugleich mutig. Vielleicht vertun wir uns auch ein wenig was MH betrifft. RA hat nach der Erik-Demission ja auch klare Worte gefunden und jetzt Uwe Scherr.

Vielleicht will MH eben starke Leute auf den Positionen im sportlichen Bereich da er selbst keine Ahnung hat. Das Uwe Scherr von diesen Seilschaften weiß spricht dafür das MH oder jemand anders ihn darauf aufmerksam gemacht hat.

Ist Friedhof eigentlich in Urlaub? Ist schon interessant das MH derzeit alles mediale macht, gehört eigentlich zum Aufgabenbereich des Gesamt-GF, zumindest wenn bei anderen Vereinen etwas Ähnliches passiert.

Auf jeden Fall finde ich es gut das Video so spät geschaut zu haben. Es lässt mich von einer besseren Alemannia-Zukunft träumen!

Interessanter Gedanke.

Hoffen wir, dass es so ist und MH einem lautstarken sportlichen Leiter dieses Mal den Rücken stärkt, egal was der so rausposaunt. Ein gutes Konzept reicht alleine nicht, man muss auch in der Lage sein, das im Verein umzusetzen. Und da können die alten Seilschaften sehr gefährlich werden. Sonst endet man Hyballa: große Worte, schlüssiges Konzept, zu viele Feinde, Feierabend.

Blackthorne
15.05.2012, 09:43
Und da können die alten Seilschaften sehr gefährlich werden


Kann mich mal einer darüber aufklären, wer die alten Seilschaften sind. Wenn sogar schon der neue Sportdirektor sie kennt, scheint das doch Allgemeingut zu sein.

Zweite Frage: Inwieweit sind die gefährlich?

:confused:

svenc
15.05.2012, 09:46
Interessanter Gedanke.

Hoffen wir, dass es so ist und MH einem lautstarken sportlichen Leiter dieses Mal den Rücken stärkt, egal was der so rausposaunt. Ein gutes Konzept reicht alleine nicht, man muss auch in der Lage sein, das im Verein umzusetzen. Und da können die alten Seilschaften sehr gefährlich werden. Sonst endet man Hyballa: große Worte, schlüssiges Konzept, zu viele Feinde, Feierabend.

Hyballa ist unter anderem an diesen Seilschaften gescheitert, weil die beiden Geschäftsführer diese Seilschaften nicht zerschlagen haben.

Gruß

svenc

Hollaender1
15.05.2012, 09:54
Hyballa ist unter anderem an diesen Seilschaften gescheitert, weil die beiden Geschäftsführer diese Seilschaften nicht zerschlagen haben.

Gruß

svenc


Naja Svenc,

der ist nicht nur daran gescheitert das musst selbst du zugeben ;)Aber das an sich gute Ideen von dem da verpufft sind in Verbindung mit der Tatsache das Erik davon nicht überzeugt war , das glaube ich allerdings auch

LaPalma
15.05.2012, 10:21
Hab das Video jetzt erst gesehen.

(...)
Ist Friedhof eigentlich in Urlaub? (...)

Lt. Aussage von U. Scherr in der AN/AZ hat F. Kraemer ihn angerufen und damit den Kontakt hergestellt.

Nr.10 Clute-Simon
15.05.2012, 10:23
Also fehlt uns jetzt eine Info zu den Kompetenzen des neuen SD ?

Ist er FK unterstellt oder nicht ? Das wäre mal interressant zu wissen.

Als "reiner" Sportdirektor hätte er doch garkeinen Einfluss auf die Seilschaften. Die lachen doch nur.


Seine Vorstellung klingt wie die eines Geschäftsführers.

Inwieweit hat er als SD denn Einfluss auf diese "Seilschaften" bei den Sponsoren oder den Angestellten?
Auf die Blondierten und Ferrari-Fraktion, die ja mit dem GF ganz "dick" ist und die mit ihrem Sponsoring nichts anderes wollen, als Einfluss auf die Alemannia zu nehmen?
Es ist nämlich genau diese Riege an Sponsoren, die ihr Sponsoring (angeblich) an Kraemer knüpfen.

Hoffentlich übernimmt er sich nicht, denn wenn er diese Seilschaften aufbrechen möchte, dann muss er seinem Vorgesetzten die Stuhlbeine mit TNT wegsprengen.

Gruß

svenc

*Schade
15.05.2012, 10:26
Gehst Du etwa davon aus, dass einen Sportdirektor interessiert, was im Stammtisch geschrieben wird ?:crazy:

Besser wäre wenn nicht. Dann müsste er z.B deinen Kram nicht lesen :biggrins:

Flutlicht
15.05.2012, 10:26
Hyballa ist unter anderem an diesen Seilschaften gescheitert, weil die beiden Geschäftsführer diese Seilschaften nicht zerschlagen haben.
Hyballa ist daran gescheitert, dass er menschlich ein Versager war, Zwietracht im Team und Trainerteam gefördert hat, verletzte Spieler nicht hat regenerieren lassen, eine fürchterliche Arbeitsatmosphäre geschaffen hat und die Mannschaft sich mit seinem "System" des Fußballs ohne Sicherheitsnetz nicht identifizieren konnten.

....und nicht zuletzt daran, dass er sportlich nicht erfolgreich genug war, um seine Überheblichkeit zu rechtfertigen.

Nr.10 Clute-Simon
15.05.2012, 10:26
Ich sagte es an anderer Stelle schon:

Nach der Philosophie von Jörg Schmadtke sind immer mindestens 50% des Etats für den Sport zu verwenden. Das wären ca. 5 Mio. Warum bekommt der Sport aber nur etwas mehr als die Hälfte?


Ich möchte deinen guten Beitrag nicht auseinander pflücken, deshalb nochmal die Eckdaten:

Aussage Heyen letzte Woche Mittwoch - Gesamtetat 10 MIO
Aussage Heyen letzte Woche Mittwoch - Etat Lizenzpieler 2,7 MIO

Nach Abzug der Stadionkosten bleiben ca.4.8 MIO
Also wo wird gespart?

Mir ist auch bewusst das man einen sofortigen Wiederaufstieg nicht am Reißbrett planen kann.
Aber, und da wiederhole ich mich wieder - Mir fehlt ein klares Signal, eine KLARE Ansage das man sämtliche Anstrengungen unternimmt um Gelder einzusparen mit dem Effekt den Gesamtetat zu erhöhen.
Mehr Geld bedeutet nicht gleichzeitig auch maximalen Erfolg, aber man ist in einer ganz anderern Verhandlungsposition wenn es um gute Spieler geht.
Ich bleibe dabay- Das Ziel für Alemannia Aachen muss der sofortige Wiederaufstieg sein, das muss das Umfeld spüren, das müssen die Sponsoren spüren.
Glaub mir mal, ob wir mit wenig Etat oder mit ner Millionen mehr unterwegs sein werden, jeder Gegner der auf dem Tivoli aufläuft wird doppelt motiviert sein, da kann es schon den Ausschlag geben ob man durch mehr Etat auch mehr Qualität im Kader hat.
Gesetz den Fall wir spielen irgendwo um Platz 10 - 6.....Au Banan das kannst du doch keinem verkaufen, da llaufen einem noch mehr Zuschauer weg, noch mehr Sponsoren überdenken ihr weiteres Engagement.

Flutlicht
15.05.2012, 10:31
Ist er FK unterstellt oder nicht ? Das wäre mal interressant zu wissen.

Als "reiner" Sportdirektor hätte er doch garkeinen Einfluss auf die Seilschaften.
Es gibt keinerlei Anzeichen, dass er Geschäftsführer der GmbH werden soll.
Also wird er FK unterstellt sein.
FK ist der Chef der gesamten GmbH.

....allerdings ist es extrem auffällig, dass dieser nicht die Präsentation und Pressearbeit rund um die Sportdirektor-Verpflichtung vorgenommen hat, sondern der Vorsitzende des Aufsichtsrats. Merkwürdig.

Hollaender1
15.05.2012, 10:34
Es gibt keinerlei Anzeichen, dass er Geschäftsführer der GmbH werden soll.
Also wird er FK unterstellt sein.
FK ist der Chef der gesamten GmbH.

....allerdings ist es extrem auffällig, dass dieser nicht die Präsentation und Pressearbeit rund um die Sportdirektor-Verpflichtung vorgenommen hat, sondern der Vorsitzende des Aufsichtsrats. Merkwürdig.

Quatsch daran is ja nix merkwürdig.. Der FK ist während der jetzigen Phase in Urlaub. Auf nem Segeltürn.Den hat er vom Erik übernommen, weil der den als Fortbildungsseminar angemeldet hatte und weil wir ja Kosten sparen und der FK dat nicht verfallen lassen wollt schippert der jetzt mit de Gorch Fock durch de Nordsee. Weil jetzt gerade die richtige Zeit ist um mal entspannt Urlaub zu machen ;)

svenc
15.05.2012, 10:44
Naja Svenc,

svenc heisst es ;)


der ist nicht nur daran gescheitert das musst selbst du zugeben ;)Aber das an sich gute Ideen von dem da verpufft sind in Verbindung mit der Tatsache das Erik davon nicht überzeugt war , das glaube ich allerdings auch

deshalb habe ich auch "unter anderem" geschrieben.

Die Ideen von Hyballa (Konzept für die Nachwuchsausbildung, sein "Konzept" von Fussball) waren in meinen Augen sehr gut, allerdings viel zu modern für die "olle Alemannia".

Trotz der Ankündigungen von Erik, dass man jetzt in Aachen mal 2-3 Jahre kleinere Brötchen backen müsste, es vorwiegend um den Klassenerhalt, die wirtschaftliche Gesundung und um einen nachhaltigen Aufbau einer Mannschaft geht, die dann wieder um den Aufstieg mitspielen kann, wurden hier in Aachen nur kurzfristige Erfolge gefordert.
Als diese (mit den Pokalerfolgen) schon erheblich früher eintraten als gedacht, da war ja erst einmal für alle "alles in Butter". Als man dann wieder in die Realität einer Zweitliga-Saison eingetaucht ist, war es plötzlich wieder der falsche "Jugendwahn".

Bei den Sponsoren (diesen Seilschaften) gab es massiven Druck auf die Alemannia, Hyballa zu entlassen.
Genauso, wie hier im Forum die Legendes des Jugendwahns verbreitet wurde (die mit nichts belegt werden kann, besonders nicht in der gerade ausgelaufenen Saison), so haben auch Sponsoren gedacht.

Sponsoren sind nicht ja nicht Sponsoren, weil sie besonders viel Fussballsachverstand haben, sondern weil sie Geld haben.

Und bei einem permanent klammen Verein, kann man sehr viel Druck damit ausüben, wenn man vorgibt, sein Scheckbuch verloren zu haben. Da ist dann die gesamte GmbH behilflich, dieses wieder zu finden.

Gruß

svenc

svenc
15.05.2012, 10:45
Lt. Aussage von U. Scherr in der AN/AZ hat F. Kraemer ihn angerufen und damit den Kontakt hergestellt.

der hat sich bestimmt verwählt ;)

Gruß

svenc

svenc
15.05.2012, 10:46
Also fehlt uns jetzt eine Info zu den Kompetenzen des neuen SD ?

Ist er FK unterstellt oder nicht ? Das wäre mal interressant zu wissen.

Als "reiner" Sportdirektor hätte er doch garkeinen Einfluss auf die Seilschaften. Die lachen doch nur.

natürlich ist er dem GF unterstellt. Jeder Angestellte einer GmbH ist dem GF unterstellt.

Gruß

svenc

Mittelstürmer
15.05.2012, 11:03
natürlich ist er dem GF unterstellt. Jeder Angestellte einer GmbH ist dem GF unterstellt.

Gruß

svenc

Es sei denn, Du bist auch GF. Das war wohl der Unterschied zwischen Meijer und Scherr, der gemeint war.

Hollaender1
15.05.2012, 11:18
der hat sich bestimmt verwählt ;)

Gruß

svenc

Stimmt eigentlich wollte der den Holtby und den Höger anrufen um zu fragen ob Sie sich vorstellen können bei nem ambitionierten 3 Ligisten zu spielen;)

a.tetzlaff
15.05.2012, 11:18
Lt. Aussage von U. Scherr in der AN/AZ hat F. Kraemer ihn angerufen und damit den Kontakt hergestellt.

In seiner Eigenschaft als Sekretär von Heyen.

Tuner1980
15.05.2012, 12:27
aber tolles interview am besten gefiel mir den satz wo er sagte das zu veile leute in diesem verein mitreden das muss auföhren und das man leiber miteinander anstatt über einander redet


wenn er seine linie durchzieht dann glaube ich das er wirklich der richtige sein wird

Viel glück Uwe

Der_Seher
15.05.2012, 12:37
aber tolles interview am besten gefiel mir den satz wo er sagte das zu veile leute in diesem verein mitreden das muss auföhren und das man leiber miteinander anstatt über einander redet


wenn er seine linie durchzieht dann glaube ich das er wirklich der richtige sein wird

Viel glück Uwe

...oder schnell wieder weg, da Krämer sein Chef und Heyen Überchef sind. Ich weiss nicht wie die Herren der Alemannia Gremien damit umgehen wenn er es durchzieht.

Hollaender1
15.05.2012, 12:47
...oder schnell wieder weg, da Krämer sein Chef und Heyen Überchef sind. Ich weiss nicht wie die Herren der Alemannia Gremien damit umgehen wenn er es durchzieht.

So sehe ich das auch... und nicht nur die beiden sondern die anderen Gutsherren im Hintergrund werden sich wohl auch ein wenig pikiert fühlen.... Wenn der so aufräumt wie der redet erlebt der die Winterpause nicht in AAchen

Manfred
15.05.2012, 12:55
So sehe ich das auch... und nicht nur die beiden sondern die anderen Gutsherren im Hintergrund werden sich wohl auch ein wenig pikiert fühlen.... Wenn der so aufräumt wie der redet erlebt der die Winterpause nicht in AAchen

Jetzt muss ich mal widersprechen.
Herr Heyen war es doch der die Gespräche mit Scherr geführt hat.
Und wenn Scherr jetzt so vor prescht, wird dieses Thema auch Gegenstand der Gespräche gewesen sein.
Ich glaube da nicht an einen Alleingang eines gerade mal eingestellten SD.
Für mich hat er da wohl die volle Rückendeckung zumindest von Heyen.

Wie hier einige schon schrieben, das man sich evtl. in Heyen getäuscht hat, zeigt es aber auch, das die Vorbehalte gegenüber Heyen zum größten Teil auf Vermutungen und Vorurteile beruhen.
Konkretes hat niemand vorzuweisen.
Vielleicht endlich mal nach langer Zeit, ein richtiger Weg.

Tuner1980
15.05.2012, 12:58
naja aber veileicht haben die sich alle mal am tisch gesetz und tacheles geredet so das evtl doch jetz eine einheit entsteht wer weis

aber der Punkt ist doch das er klaren weg und Konzept hat was andere in diesem Verein nicht haben glaube er redet nicht nur sondern handelt auch
insgesamt macht er für mich super eindruck einer der was aufbauen will und auch alles dafür in bereich des möglichen versucht

ich sehe es positiv und bin froh das es nicht jürgen kohler geworden ist

KriZz
15.05.2012, 13:14
Es gibt keinerlei Anzeichen, dass er Geschäftsführer der GmbH werden soll.
Also wird er FK unterstellt sein.
FK ist der Chef der gesamten GmbH.

....allerdings ist es extrem auffällig, dass dieser nicht die Präsentation und Pressearbeit rund um die Sportdirektor-Verpflichtung vorgenommen hat, sondern der Vorsitzende des Aufsichtsrats. Merkwürdig.

Genau das meinte ich ja mit meiner Frage ob der Friedhof im Urlaub ist.
Finde das nämlich auch sehr interessant. Vielleicht kann MH Friedhof aus bestimmten Gründen nicht loswerden schnürt ihn aber ein bzw. schränkt sein Arbeitsfeld ein von wegen "so kann der bleiben aber auch weniger Schaden anrichten."

Ist ja fast schon spannender als ein guter Krimi ;)

Flutlicht
15.05.2012, 13:18
aber tolles interview am besten gefiel mir den satz wo er sagte das zu veile leute in diesem verein mitreden das muss auföhren und das man leiber miteinander anstatt über einander redet


wenn er seine linie durchzieht dann glaube ich das er wirklich der richtige sein wird

Viel glück Uwe
Mir ist am meisten hängen geblieben, dass er offenbar 13 Geschwister hat.:eek:.

....und dass es kein Problem wäre, dass wir noch keinen Spieler hätten.

Ansonsten verkauft er sich ganz gut. Bis auf den kleinen Arminia-Versprecheransatz bei center.tv ein gelungener Einstand.;)

Jetzt müssen Taten folgen.

Ich verlinke mal das AZ-Interview hier. Gehört doch auch in diesen Thread, wenn wir schon drüber sprechen:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2387361/Alemannia-Uwe-Scherr-stellt-seine-konkreten-Vorstellungen-am-Tivoli-vor

Flutlicht
15.05.2012, 13:19
Genau das meinte ich ja mit meiner Frage ob der Friedhof im Urlaub ist.Wovon denn?
Letztens hat doch jemand (Heyen?) erzählt, dass er schon seit längerem auf Teile seines Gehalts verzichtet.:biggrins:

KriZz
15.05.2012, 13:26
Wovon denn?


Also meine Freundin ist auch immer kaputt vom Geld aus dem Fenster werfen :biggrins:

KriZz
15.05.2012, 13:27
Komm Uwe, jiff Jas und ruf der Albert an :biggrins:

Flutlicht
15.05.2012, 13:29
Also meine Freundin ist auch immer kaputt vom Geld aus dem Fenster werfen :biggrins:Ich meinte eher "Wovon soll er ihn denn bezahlen" und nicht "Wovon soll er denn Urlaub nehmen".;)

Flutlicht
15.05.2012, 13:32
Komm Uwe, jiff Jas und ruf der Albert an :biggrins:"Hi Albert, hier ist Uwe.
Deine Vergangenheit. Weißt Du noch? Schalker Nachwuchs, wo es Dir so gut gefallen hat...."

Tuut...Tuut....Tuut....;)

KriZz
15.05.2012, 13:41
Ich meinte eher "Wovon soll er ihn denn bezahlen" und nicht "Wovon soll er denn Urlaub nehmen".;)

Achso. Bei dem was er gerüchtehalber verdient ist das wohl seine kleinste Sorge ;)

KriZz
15.05.2012, 13:43
"Hi Albert, hier ist Uwe.
Deine Vergangenheit. Weißt Du noch? Schalker Nachwuchs, wo es Dir so gut gefallen hat...."

Tuut...Tuut....Tuut....;)

Ich glaube schon das er das Gespräch cleverer anfangen würde :biggrins:
Au Hur, langsam werd ich nervös...

Flutlicht
15.05.2012, 13:59
Au Hur, langsam werd ich nervös...
Zitat aus der AZ von heute:

Wie problematisch ist es, dass die Kabine momentan völlig leer ist?

Scherr: Das ist kein Problem, das kriegen wir hin. Es laufen Gespräche, und ich habe ein sehr gutes Netzwerk, das ich mitbringe. Wir kommen schnell zu Abschlüssen.......

Na also, kein Grund zur Panik...:spitz:

KriZz
15.05.2012, 14:02
Zitat aus der AZ von heute:



Na also, kein Grund zur Panik...:spitz:

Bin unruhig wegen Albert Streit. Er soll ja ein wenig zusammengezuckt sein als Uwe Scherr unterschrieben hat.

Ich denke das auch einige andere Spieler von ihm "abhängen" könnten. Wäre ja schon ein Zeichen einen Albert Streit in der dritten Liga zu haben.

Manfred
15.05.2012, 14:12
Mit Streit würde Scherr in jedem Fall erstmal nen sehr guten Einstieg schaffen.

Flutlicht
15.05.2012, 14:15
Bin unruhig wegen Albert Streit. Er soll ja ein wenig zusammengezuckt sein als Uwe Scherr unterschrieben hat.Das wird aber nur spekuliert, oder?
Ich habe ja auch ein paar Beiträge dazu geschrieben. Aber bei mir zumindest war das eher eine Frage, ob das ein Problem sein könnte, dass Scherr damals im Schalker Nachwuchs was zu sagen hatte, als dass ich wirklich davon ausgehe, dass es da Vorbehalte gäbe.