PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch ins Werner-Fuchs-Haus


IG
02.05.2012, 16:18
Liebe Alemanniafans,

wie wir heute feststellen mussten, hat es in der vergangenen Nacht durch
bislang unbekannte Täter einen Einbruch ins Werner-Fuchs-Haus gegeben.

Dabei wurden Teile des Hauses verwüstet, elektronische Geräte und
Fanartikel mit teilweise beträchtlichem finanziellem wie ideellem Wert
entwendet und "unser" Fanhaus im Chaos zurückgelassen. Der genaue
Schaden wird derzeit noch von uns ermittelt.

Wir sind im Moment einfach völlig entsetzt über das Ausmaß an sinnloser
Gewalt, die uns hier entgegengeschlagen ist. Dennoch werden wir uns
bemühen, die Verantwortlichen zu finden. Dabei sind wir dankbar für
Berichte von etwaigen Augenzeugen oder sonstige Hinweise, die gern an
den Vorstand der Fan-IG (vorstand@ig-alemanniafans.de) oder an die
einzelnen Vorstandsmitglieder zu richten sind.
Gleichzeitig werden die Videoaufnahmen, die durch die Überwachungsanlage
des Starfish erstellt wurden, ausgewertet.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG

Aachener Alemanne
02.05.2012, 16:33
Dreckschweine!!!:mad::mad:

wampie
02.05.2012, 16:45
Drecksbande :mad:

rocker
02.05.2012, 16:55
Hoffentlich werden die Täter gefunden.

basebumper
02.05.2012, 16:58
Hoffentlich werden die erwischt!

Wenn die Sheriffs mit denen fertig sind können sie die dann gerne in unsere Obhut übergeben,dann werden wir ihnen zeigen was wir davon halten.

tjangoxxl
02.05.2012, 17:41
Drecksbande :mad:

ich glaube, dass ganz viele genau dieses Wort vor Augen hatten, aber da muss man vorsichtig sein.

Nachher waren es andere und man hat einer bestimmten Gruppe den " Gefallen " getan, sie zu Unrecht zu beschuldigen.

Grundsätzlich muss man sagen, eine asoziale Aktion

D@ny
02.05.2012, 17:45
Ich denke auch, man sollte mit Schuldzuweisungen ersteinmal sehr vorsichtig sein. Ich hoffe doch, dass die Sichtung der Aufzeichnungen etwas hervorbringt...

cu

Dany

I LOV IT
02.05.2012, 18:01
Mir fällt da ganz spontan der Name "Zweistromland" ein...

A-a-c-h-e-n-supporter
02.05.2012, 18:58
ich glaube, dass ganz viele genau dieses Wort vor Augen hatten, aber da muss man vorsichtig sein.

Nachher waren es andere und man hat einer bestimmten Gruppe den " Gefallen " getan, sie zu Unrecht zu beschuldigen.

Grundsätzlich muss man sagen, eine asoziale Aktion

Wie man überhaupt auf so ne ******* kommen kann, dass so eine asoziale Aktion aus den eigenen Reihen kommen soll erschließt sich mir nicht ganz. Ich hatte als erstes Kölner oder Gladbacher im Kopf.

AachenFanatic
02.05.2012, 19:07
Solche Schweine... Wie kann man nur so einen Frevel begehen :(

tjangoxxl
02.05.2012, 19:07
Wie man überhaupt auf so ne ******* kommen kann, dass so eine asoziale Aktion aus den eigenen Reihen kommen soll erschließt sich mir nicht ganz. Ich hatte als erstes Kölner oder Gladbacher im Kopf.

Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass so eine asoziale Aktion ( Fans aus der eigenen Reihe anzugreifen ), wirklich bei uns stattfinden könnte.
Ich hatte als erstes an einen Witz, Kölner oder Gladbacher gedacht...

wampie
02.05.2012, 19:12
ich glaube, dass ganz viele genau dieses Wort vor Augen hatten, aber da muss man vorsichtig sein.

Nachher waren es andere und man hat einer bestimmten Gruppe den " Gefallen " getan, sie zu Unrecht zu beschuldigen.

Grundsätzlich muss man sagen, eine asoziale Aktion

Klarstellung

Mit meinem Ausdruck wollte ich keine Gruppierung beschuldigen.

Hoffe das der/die Täter(in) gefasst werden.

balu
02.05.2012, 20:54
Dreckschweine!!!:mad::mad:

Richtig! Wie schon an anderer Stelle gesagt:
Es gibt Momente, da könnte es sogar bei mir mit der Gewaltfreiheit vorbei sein!!!
Wie armselig kann man sein :kopfschuettel:

Mia Schwarz Gelb
02.05.2012, 23:57
Richtig! Wie schon an anderer Stelle gesagt:
Es gibt Momente, da könnte es sogar bei mir mit der Gewaltfreiheit vorbei sein!!!
Wie armselig kann man sein :kopfschuettel:
Traurig! :daumen_unten: Hoffentlich werden die Täter gefunden.

Urbi et orbi
03.05.2012, 00:48
Unglaubliche Schweinerei :mad:

56er
03.05.2012, 00:56
Kein Kommentar......der wäre nicht jugendfrei..... :mad:

Black-Postit
03.05.2012, 01:03
Widerliche Schweine.

Aachener Alemanne
03.05.2012, 01:12
Wiederliche Schweine.

So traurig es ist, lässt Du das so stehen?:verwirrt:

Gruss
Lehrer Lempel :biggrins:

Ich weiss, s.cheiss Aktion, aber dem Kerl einmal ein Bein zu stellen hat man nicht alle Tage!!;)

sivan
03.05.2012, 05:10
Dreckschweine!!!:mad::mad:

Teeren, Federn und dann eine Runde an uns vorbei gehen.
Das wäre genau das richtige was den Leuten passieren müsste, die das gemacht haben.
So eine Sauerei!!!!

Colombo
04.05.2012, 21:57
Wie man überhaupt auf so ne ******* kommen kann, dass so eine asoziale Aktion aus den eigenen Reihen kommen soll erschließt sich mir nicht ganz. Ich hatte als erstes Kölner oder Gladbacher im Kopf.

Ich auch... Karlsruhe Fans zur Provokation ausgeschlossen?

Acceptus AC
04.05.2012, 22:05
Ich auch... Karlsruhe Fans zur Provokation ausgeschlossen?

Ins Blaue hinein spekuliert ?
Begründet ?
Ablenkungsmanöver ?
Oder einfach nur wisch, wasch ?

a.tetzlaff
04.05.2012, 22:17
Wie man überhaupt auf so ne ******* kommen kann, dass so eine asoziale Aktion aus den eigenen Reihen kommen soll erschließt sich mir nicht ganz. Ich hatte als erstes Kölner oder Gladbacher im Kopf.

Natürlich waren das Aachener und keine Auswärtigen.

Aix Trawurst
04.05.2012, 23:23
Natürlich waren das Aachener und keine Auswärtigen.
Wieso das denn? - Was spricht denn beispielsweise gegen Frankfurter, die mal eben eine kleine Aufstiegsfeier abgehalten haben?

Kleeblatt4TSV
05.05.2012, 00:15
Wieso das denn? - Was spricht denn beispielsweise gegen Frankfurter, die mal eben eine kleine Aufstiegsfeier abgehalten haben?


Vom Zeitfenster her, dann wohl doch eher frustrierte Karlsruher.

Aber ich glaube weder an Frankfurter noch an Karlsruher. Da tendiere ich doch ganz klar eher zu "Einheimische". Und meine weibliche Intuition sagt mir, dass das kein simpler Einbruch war, sondern das die handelnden A.R.S.C.H.L.Ö.S.C.H.E.R ganz genau wussten welchen Schaden sie da anrichten. Das es denen eher weniger auf den materiellen, sondern vielmehr auf den idellen Wert angekommen ist. Da wollten einige ein Exempel statuieren !!

Ich hoffe, dass diese Schwachmaten gefasst werden und dass auch öffentlich bekannt wird, wer dahinter steckt. Denn dann ist gewährleistet, dass die niemehr ins Stadion kommen werden. Jedenfalls nicht, ohne Gefahr zu laufen mit dem ein oder anderen Fan eine handfeste Auseinandersetzung zu riskieren.

a.tetzlaff
05.05.2012, 10:04
Wieso das denn? - Was spricht denn beispielsweise gegen Frankfurter, die mal eben eine kleine Aufstiegsfeier abgehalten haben?

Der Zeitpunkt.

Klööss_vom_Driesch
05.05.2012, 10:13
Der Zeitpunkt.

Quatsch! Natürlich waren das die Frankfurter!

Die Frankfurter spielten am Montag, dem 23. 04. bei uns, versteckten sich dann 8 Tage auf dem Lousberg oder kehrten am Mittwoch, dem 2. 5. noch mal zurück, um im (ihnen vermutlich nicht mal in seiner Existenz bekannten) "Werner-Fuchs-Haus" Schals, Technik und Fernseher zu klauen. :aetsch:

klööss

BigBandi
05.05.2012, 10:40
Quatsch! Natürlich waren das die Frankfurter!

Die Frankfurter spielten am Montag, dem 23. 04. bei uns, versteckten sich dann 8 Tage auf dem Lousberg oder kehrten am Mittwoch, dem 2. 5. noch mal zurück, um im (ihnen vermutlich nicht mal in seiner Existenz bekannten) "Werner-Fuchs-Haus" Schals, Technik und Fernseher zu klauen. :aetsch:

klööss

Also spricht der Zeitpunkt GEGEN die Annahme, dass es andere waren. Genau das hat Rolf doch gesagt. Also diesmal ^^ kein Quatsch!
Viele Grüße
BigBandi

Edit: Au Mann, Ironie am frühen Morgen erkenne ich nicht. :-)

Klööss_vom_Driesch
05.05.2012, 10:46
Also spricht der Zeitpunkt GEGEN die Annahme, dass es andere waren. Genau das hat Rolf doch gesagt. Also diesmal ^^ kein Quatsch!
Viele Grüße
BigBandi

Edit: Au Mann, Ironie am frühen Morgen erkenne ich nicht. :-)

Püh! Studienräte... :biggrins:

klööss

BigBandi
05.05.2012, 10:49
Püh! Studienräte... :biggrins:

klööss

Mal nicht untertreiben. ;-)

Andreas
05.05.2012, 12:11
Mal nicht untertreiben. ;-)

*seufz* ;-)

Gruß aus dem ICE Ri. München, nä. Halt Würzburg Hbf.

Bingo Boy
05.05.2012, 12:36
Alles Quatsch. Beschaffungskriminalität - was sonst?

Aix-la-Chapelle
05.05.2012, 16:54
Wieso das denn? - Was spricht denn beispielsweise gegen Frankfurter, die mal eben eine kleine Aufstiegsfeier abgehalten haben?

Die Logik, die Dynamik, der Zeitpunkt, die Stimmungslage, die Bedürfnislage, das Nichthinterlassen von Duftmarken und Symbolen (a´la Aufkleber oder Graffitis), die aktuellen Öcher Befindlichkeiten, das Zerwürfnis, die gekränkten Eitelkeiten, das Geltungsbedürfnis, die Rachegelüste, das Abstecken der Clans. Ließe sich beliebig fortsetzen. :cool:

ne 0echer
05.05.2012, 23:20
Natürlich waren das Aachener und keine Auswärtigen.

Keine Würselener,Kohlscheider.....???
Wenns echt Leute aus dem Kreis waren die mancher hier vermutet frage ich mich..Warum haben die nicht einfach alles kurz und klein geschlagen und sind ohne Beute weg?Das rausschleppen diverser Geräte(TV,Anlage usw)hätte doch nur noch mehr Aufmerksamkeit erregt und das Risiko erhöht erwischt zu werden , entweder bei rauschleppen oder beim verhöckern der Sachen.

Kleeblatt4TSV
06.05.2012, 20:19
Keine Würselener,Kohlscheider.....???
Wenns echt Leute aus dem Kreis waren die mancher hier vermutet frage ich mich..Warum haben die nicht einfach alles kurz und klein geschlagen und sind ohne Beute weg?Das rausschleppen diverser Geräte(TV,Anlage usw)hätte doch nur noch mehr Aufmerksamkeit erregt und das Risiko erhöht erwischt zu werden , entweder bei rauschleppen oder beim verhöckern der Sachen.


DAS wiederum würde eine gewisse Inteligenz voraussetzen, die ich bei den Vermuteten nicht unbedingt als gegeben sehe :biggrins:

MKD
07.05.2012, 03:25
Hallo!

Es werden wohl die von den *** gewesen sein !


Spaß bei Seite !


Ich denke es werden wohl irgendwelche Einzeltäter gewesen sein.

Seno 331
11.05.2012, 12:02
Eine echte Schweinerei!
Ich versteh gar nicht, wie diese Kriminellen so viel entwenden konnten ohne dabei erwischt zu werden. Haben wir im WFH eigentlich keine Alarmanlage oder sowas hier?
Aber vielleicht sollten wir uns weniger Gedanken machen, wer es gewesen SEIN KÖNNTE :kopfschuettel:, sondern dabei helfen es heraus zu finden.

Irgendwo werden die ganzen Fanartikel ja verkauft. Vielleicht beim nächsten Heimspiel, Ebähh,... also ich halte meine Augen offen!

Der_Seher
11.05.2012, 12:26
Das einzige was mir auffällt ist der zeitliche Zusammenhang. Die Fan IG distanziert sich von einer Fan Gruppe und zwei Tage später wird bei der Fan Ig eingebrochen. Ich glaube auch nicht, das die "Souvenirs" verkauft werden und i wo auftauchen. Die werden wohl die private Sammlung der Diebe ergänzen. Was ich in den letzten Jahren rund um den Tivoli und das neue Stadion erlebt habe, lässt mich leider alles für möglich halten.

Seno 331
11.05.2012, 12:32
Aber was will denn einer mit so viele Schals, Trikots, etc., wenn er daraus kein Geld machen möchte?

Michi Müller
11.05.2012, 12:36
Das einzige was mir auffällt ist der zeitliche Zusammenhang. Die Fan IG distanziert sich von einer Fan Gruppe und zwei Tage später wird bei der Fan Ig eingebrochen. Ich glaube auch nicht, das die "Souvenirs" verkauft werden und i wo auftauchen. Die werden wohl die private Sammlung der Diebe ergänzen. Was ich in den letzten Jahren rund um den Tivoli und das neue Stadion erlebt habe, lässt mich leider alles für möglich halten.

Was Du für nen Müll schreibst (leider nicht nur Du)...
ich weiss ja das einige hier im Forum Probleme mit einer ganz bestimmten Gruppe haben, aber sie sind nun mal AUCH Alemannia Fans. Alleine diese Tatsache lässt mich nicht im geringsten daran zweifeln das sie es waren, denn es wurde ja schliesslich das Werner Fuchs Bild zerstört. Wer soetwas macht kann nie ein richtiger Aachener gewesen sein und gehört in die Hölle!!!

Der_Seher
11.05.2012, 12:42
Was Du für nen Müll schreibst (leider nicht nur Du)...
ich weiss ja das einige hier im Forum Probleme mit einer ganz bestimmten Gruppe haben, aber sie sind nun mal AUCH Alemannia Fans. Alleine diese Tatsache lässt mich nicht im geringsten daran zweifeln das sie es waren, denn es wurde ja schliesslich das Werner Fuchs Bild zerstört. Wer soetwas macht kann nie ein richtiger Aachener gewesen sein und gehört in die Hölle!!!
Ich gebe dir ja im Kern recht, aber leider lehrt das Leben oft das es Dinge gibt die man vorher nicht für möglich hielt. Vor dem Aue Spiel hätte auch niemand ernsthaft geglaubt das eigene Fans im eigenen Stadion von anderen eigenen Fans angegriffen werden. Ich hoffe aber das du recht hast und das selbst die Schwelle dieser Herren übersteigt. Ach ja, es ist nicht alles Müll was man gerade selbst anders sieht. Wir sind oft nicht einer Meinung aber Müll gibst du selten von dir.

Der_Seher
11.05.2012, 12:43
Aber was will denn einer mit so viele Schals, Trikots, etc., wenn er daraus kein Geld machen möchte?
Wieso einer?

IG
11.05.2012, 12:45
... denn es wurde ja schliesslich das Werner Fuchs Bild zerstört

Das Bild von Werner Fuchs wurde nicht zerstört.

SGG

Eure Fan-IG

Fahnenschwenker
11.05.2012, 12:49
das Werner Fuchs Bild zerstört. !!!

Ich möchte dieses Märchen für ein und alle male aus der Welt schaffen:

An dem Werner Fuchs Bild ist keiner dran gegangen, auch die Ehrenurkunden hängen alle noch!

Michi: kein Vorwurf an dich, ich wollte das nur klarstellen.

Auch irgendwelche Verdächtigungen in welcher Richtung dann auch sind nicht förderlich.
Der Einbruch von Mittwochnacht sagt mir nur dass die Diebe immer noch welche Wertsachen vermuteten in und um das Fanhaus.

Die Fan-IG wird die Überwachung am Fanhaus verbessern, wie wird derzeit besprochen.

Einige Vorschläge hat es schon gegeben , allerdings mussten wir diese wirklich wieder verwerfen, da doch ein wenig zu Krass:biggrins:
- schußanlage
- high voltage an den Türgriffen
- Falltüren
- usw.

Grüße

Michi Müller
11.05.2012, 12:51
Ich möchte dieses Märchen für ein und alle male aus der Welt schaffen:

An dem Werner Fuchs Bild ist keiner dran gegangen, auch die Ehrenurkunden hängen alle noch!

Michi: kein Vorwurf an dich, ich wollte das nur klarstellen.

Auch irgendwelche Verdächtigungen in welcher Richtung dann auch sind nicht förderlich.
Der Einbruch von Mittwochnacht sagt mir nur dass die Diebe immer noch welche Wertsachen vermuteten in und um das Fanhaus.

Die Fan-IG wird die Überwachung am Fanhaus verbessern, wie wird derzeit besprochen.

Einige Vorschläge hat es schon gegeben , allerdings mussten wir diese wirklich wieder verwerfen, da doch ein wenig zu Krass:biggrins:
- schußanlage
- high voltage an den Türgriffen
- Falltüren
- usw.

Grüße

Das beruhigt zumindest ETWAS...

Ich wäre für ein "Kopfgeld"! Wäre bereit was in den Topf zu schmeissen...

Der_Seher
11.05.2012, 13:04
""denn es wurde ja schliesslich das Werner Fuchs Bild zerstört."


Selbst hier würde ich nicht sagen das du Müll geschrieben hast, obwohl ja etwas behauptet hast was du offensichtlich nicht wusstest. Ich sag mal du hast dich einfach geirrt.



Das beruhigt zumindest ETWAS...

Ich wäre für ein "Kopfgeld"! Wäre bereit was in den Topf zu schmeissen...

Beim Kopfgeld bin ich dabei, sofern es in Deutschland legal ist ein Kopfgeld auzuloben.;)

wampie
11.05.2012, 13:49
Ich gehe jetzt einfach voran und spende für das Werner Fuchs Haus 1-2 Schals und ein Original Trikot getragen von Clirim Bashi aus der Saison 99/00 ( Es ist zwar am Rücken gerissen aber in einem Bilderrahmen würde es schmuck aussehen ).

Da ich vor ein paar Monaten schon ein paar alte Alemannia Spielplakate gespendet habe, für die noch keine Bilderrahmen vorhanden sind, wäre es bestimmt toll falls jemand hier noch helfen könnte.

WoT
11.05.2012, 14:16
Ich gehe jetzt einfach voran und spende für das Werner Fuchs Haus 1-2 Schals und ein Original Trikot getragen von Clirim Bashi aus der Saison 99/00 ( Es ist zwar am Rücken gerissen aber in einem Bilderrahmen würde es schmuck aussehen ).

Da ich vor ein paar Monaten schon ein paar alte Alemannia Spielplakate gespendet habe, für die noch keine Bilderrahmen vorhanden sind, wäre es bestimmt toll falls jemand hier noch helfen könnte.Sehr effizient und vorbildlich, Danke!

Der von mir gespendete Schal hing am Mittwoch noch an seinem Platz (mein erster Blick, muß ich gestehen) und überhaupt sah alles "verändert" aber durchaus schon ganz manierlich aus. Gute Arbeit! Auch wenn ich gar nicht so "spektakulären" Kram oder gar historisch bedeutende Dinge habe, einen Schal und einige Plakate zu Wilfrieds treusorgenden Handen finde ich auch noch, wenn dafür Verwendung ist.

Aix-la-Chapelle
11.05.2012, 14:26
Was Du für nen Müll schreibst (leider nicht nur Du)...
ich weiss ja das einige hier im Forum Probleme mit einer ganz bestimmten Gruppe haben, aber sie sind nun mal AUCH Alemannia Fans. Alleine diese Tatsache lässt mich nicht im geringsten daran zweifeln das sie es waren, denn es wurde ja schliesslich das Werner Fuchs Bild zerstört. Wer soetwas macht kann nie ein richtiger Aachener gewesen sein und gehört in die Hölle!!!


Ähemm.........die ACU ? :crazy:

Aix-la-Chapelle
11.05.2012, 14:28
Ich möchte dieses Märchen für ein und alle male aus der Welt schaffen:

An dem Werner Fuchs Bild ist keiner dran gegangen, auch die Ehrenurkunden hängen alle noch!

Michi: kein Vorwurf an dich, ich wollte das nur klarstellen.

Auch irgendwelche Verdächtigungen in welcher Richtung dann auch sind nicht förderlich.
Der Einbruch von Mittwochnacht sagt mir nur dass die Diebe immer noch welche Wertsachen vermuteten in und um das Fanhaus.

Die Fan-IG wird die Überwachung am Fanhaus verbessern, wie wird derzeit besprochen.

Einige Vorschläge hat es schon gegeben , allerdings mussten wir diese wirklich wieder verwerfen, da doch ein wenig zu Krass:biggrins:
- schußanlage
- high voltage an den Türgriffen
- Falltüren
- usw.

Grüße

Alarmanlage, Bewegungsmelder und Videoüberwachung. Dann gibt es keine Einbrüche mehr. Wenn doch, wissen wir anhand der Bilder, wer es war.

Aachener Alemanne
11.05.2012, 14:37
Ich gehe jetzt einfach voran und spende für das Werner Fuchs Haus 1-2 Schals und ein Original Trikot getragen von Clirim Bashi aus der Saison 99/00 ( Es ist zwar am Rücken gerissen aber in einem Bilderrahmen würde es schmuck aussehen ).

Da ich vor ein paar Monaten schon ein paar alte Alemannia Spielplakate gespendet habe, für die noch keine Bilderrahmen vorhanden sind, wäre es bestimmt toll falls jemand hier noch helfen könnte.

So muss das sein! :daumen_oben:

Wenn gewünscht, stelle ich gerne ein Matchworn Trikot von Alex Klitzpera zur Verfügung. Getragen beim "Aral Tankstellen Eröffnungsspiel" in Duisburg.

wampie
11.05.2012, 18:26
So muss das sein! :daumen_oben:

Wenn gewünscht, stelle ich gerne ein Matchworn Trikot von Alex Klitzpera zur Verfügung. Getragen beim "Aral Tankstellen Eröffnungsspiel" in Duisburg.

Klasse > Einfach bei Wilfried o. Lothar melden :daumen_oben::daumen_oben:

svenc
11.05.2012, 20:05
Ich möchte dieses Märchen für ein und alle male aus der Welt schaffen:

An dem Werner Fuchs Bild ist keiner dran gegangen, auch die Ehrenurkunden hängen alle noch!

Michi: kein Vorwurf an dich, ich wollte das nur klarstellen.

Auch irgendwelche Verdächtigungen in welcher Richtung dann auch sind nicht förderlich.
Der Einbruch von Mittwochnacht sagt mir nur dass die Diebe immer noch welche Wertsachen vermuteten in und um das Fanhaus.

Die Fan-IG wird die Überwachung am Fanhaus verbessern, wie wird derzeit besprochen.

Einige Vorschläge hat es schon gegeben , allerdings mussten wir diese wirklich wieder verwerfen, da doch ein wenig zu Krass:biggrins:
- schußanlage
- high voltage an den Türgriffen
- Falltüren
- usw.

Grüße

Vielleicht mal im Tierheim Aachen anrufen, ob die nicht über nacht 2 süsse Dobermänner dort "nächtigen" lassen wollen ;)

Ich denke eine Webcam am gegenüberliegenden Gebäude und noch eine innerhalb der Räume würde schon helfen. Die Bilder werden dann online abgelegt, so dass selbst der Diebstahl der Kamera(s) nichts mehr bringt.

Ich weiss nur wirklich nicht, warum das mit den Selbstschussanlagen so ein Problem sein soll? Statt echter Munition halt die Lösung mit der Farbe, die zur Kennzeichnung von Geldscheinen verwendet wird.
Wenn Du Typen siehst, die sich gerade mit ner Drahtbürste das Gesicht "waschen", bist Du dann richtig ;)

Gruß

svenc

svenc
11.05.2012, 20:07
Selbst hier würde ich nicht sagen das du Müll geschrieben hast, obwohl ja etwas behauptet hast was du offensichtlich nicht wusstest. Ich sag mal du hast dich einfach geirrt.



Beim Kopfgeld bin ich dabei, sofern es in Deutschland legal ist ein Kopfgeld auzuloben.;)

Das nennt sich dann halt "Belohnung für denjenigen der sachdienliche Hinweise liefert" ;)

Ich eröffne den Topf dann mal mit 50,- Euro für entsprechende Informationen.


Gruß

svenc

Grebulon
11.05.2012, 20:11
Ich gehe jetzt einfach voran und spende für das Werner Fuchs Haus 1-2 Schals und ein Original Trikot getragen von Clirim Bashi aus der Saison 99/00 ( Es ist zwar am Rücken gerissen aber in einem Bilderrahmen würde es schmuck aussehen ).

Da ich vor ein paar Monaten schon ein paar alte Alemannia Spielplakate gespendet habe, für die noch keine Bilderrahmen vorhanden sind, wäre es bestimmt toll falls jemand hier noch helfen könnte.

Klasse Idee! :daumen_oben:

Ich muss mal graben... irgendwo in den Tiefen meiner Wohnung befindet sich noch ein Ball mit Spieler-Autogrammen aus den 80ern, so etwa aus der Sitek-Kahlhofen-Delzepich-Zeit. Ich muss das Dingen mal ausbuddeln und versuchen, die Unterschriften zu entziffern. Waer das ein brauchbares Objekt?

Wolfbiker
11.05.2012, 22:29
Das beruhigt zumindest ETWAS...


Mich beruhigt das eigentlich nicht.
Entweder waren es Menschen, die nichts mit Fußball zu tun hatten, und Werner Fuchs nicht kennen.
Oder aber "Alemannen", die ihren Respekt nicht vollständig verloren haben.

Und zu deiner vorherigen Aussage, Michi Müller:
"Fans", die ihren Verein schädigen (u.a. durch Tätigkeiten, für die Alemannia Strafe beim DFB zahlen darf) sind "Fans" und keine Fans.

Aber versteht mich nicht falsch. Ich denke nicht mal im Traum daran, irgendjemanden zu beschuldigen.

TheElk
11.05.2012, 23:19
Da mir die anderen Threads mit viel zu viel Tod-Laberei eh absolut auf den Piss gehen, meld ich mich lieber mal hier.

Andreas oder Rolf oder Wilfried, wenn ihr noch was für´s Haus braucht, ruft mich an!

Schals, Trikots etc. geb ich gerne, die Sticker sind reserviert, die muss ich für Dirk H. schon seit Monaten raus suchen ;)

Und bevor die Sachen dann ins Fanhaus kommen, gebe ich noch 50 Euro für die Cams, die mittels (W-)Lan dann bei LEEREM Haus die ganze Geschichte überwachen. Kontakt zum "PC-Fuzzi" bekommt ihr gratis und dann ist ein für alle Male Ruhe!

Michi Müller
11.05.2012, 23:22
Ähemm.........die ACU ? :crazy:

ACU??? Wusste gar nicht das die auch verdächtigt werden :cool:

Aix-la-Chapelle
12.05.2012, 02:00
ACU??? Wusste gar nicht das die auch verdächtigt werden :cool:

Nee Michi, Du hast es wieder mal nicht verstanden.

Die ACU sind die ganz bestimmte Gruppe, mit der einige andere Problemehaben.

Die andere Gruppe ist der "das waren wir nicht, das waren bestimmt ganz andere" Trupp. Die sind dann wirklich sehr verdächtig :bussi:

Michi Müller
12.05.2012, 08:06
Nee Michi, Du hast es wieder mal nicht verstanden.

Die ACU sind die ganz bestimmte Gruppe, mit der einige andere Problemehaben.

Die andere Gruppe ist der "das waren wir nicht, das waren bestimmt ganz andere" Trupp. Die sind dann wirklich sehr verdächtig

Wahrlich ein Fall für Aktenzeichen XY ungelöst...

Vielleicht war es auch Gruppe A um den Verdacht auf Gruppe B zu lenken??? Wie man in Häuser kommt die einem nicht gehören wissen sie ja anscheinend :biggrins:

Wobei lassen wir den Klamauk, denn die Sache ist traurig genug :verwirrt:

Luke,Rantanplan
12.05.2012, 08:17
Klasse Idee! :daumen_oben:

Ich muss mal graben... irgendwo in den Tiefen meiner Wohnung befindet sich noch ein Ball mit Spieler-Autogrammen aus den 80ern, so etwa aus der Sitek-Kahlhofen-Delzepich-Zeit. Ich muss das Dingen mal ausbuddeln und versuchen, die Unterschriften zu entziffern. Waer das ein brauchbares Objekt?

Ich habe auch so ein Schmuckstück geschenkt bekommen. Die Unterschriften lassen sich auch bei meinem Ball nicht mehr entziffern. Wenn du einen Plan von den Unterschriften hast könntest du mir den bitte zukommen lassen. ;-)
Und schön ist er dennoch.

Gruß Hans

KriZz
12.05.2012, 10:43
Ich stelle drei Trikots zur Verfügung.

Sind zwar keine Matchworn aber ich denke trotzdem, dass Sie helfen können die Wände des WFH wieder angemessen zu füllen.

Trikots:
Blau-Weiß aus der Saison 99/00 - Legendärer Sieg in Gladbach
Schwarz-Gelb Saison 01/02 - Berger, Schmadtke und Pflipsen kommen
Schwarz 02/03 - Man in Black die Erste (Sogar mit mit "altem" Wappen)

Bitte per PN melden!

Kiki13
12.05.2012, 11:05
Ich steuer das Aufstiegstrikot 2005/2006 mit allen Unterschriften bei.

AIXtremist
13.05.2012, 18:17
Schon wieder ein Einbruchsversuch diese Nacht?

Mutig...

Fahnenschwenker
13.05.2012, 18:49
Schon wieder ein Einbruchsversuch diese Nacht?

Mutig...


Ich komme gerade vom Fanhaus..... Ja, schon wieder ein Versuch.

Irgendeiner hat versucht im Nebengebäude rein zu kommen!

Falls der hier Mitliest, wo ich nicht von ausgehe,

DA IST NICHTS ZU HOLEN!! DAS IST EIN ABSTELLRAUM WO EIN PAAR BIERGARNITUREN DRIN STEHEN........UND DIE HEIZUNGSANLAGE.
(wenn du diese auch noch haben willst werd ich zum Tier, ich hab nl nicht gerne Kalt!)

Die Polizei macht das nächste Protokoll.
Wir unsere Gedanken wie wir das Fanhaus besser Schutzen können.

traurig traurig,

Grüße
Lou

petrocelli
13.05.2012, 18:57
Hmm, seltsam ist das schon.

Diverse Einbrüche und Einbruchsversuche in der letzten Zeit. Sollte es sich um den/die gleichen Täter handeln, muss er damit rechnen, dass man sensibel geworden ist und das Haus ggf. überwacht und/oder bewachen lässt. Zudem stammt der letzte Versuch aus der vergangenen Nacht, wo die angrenzende Discothek geöffnet war und auf dem Parkplatz hohe Fluktuation herrschte. Ein weitere Gefahr, entdeckt zu werden also.

Nun frage ich mich, welche Intention der (oder die) Täter hat bzw. haben?

Beschaffungskriminalität? Eher nicht, dafür ist die Frequenz - gemessen an der Beute - zu hoch.

Zerstörungswut? Möglich, aber in so kurzen Abständen? Auch hier: Hohes Risiko, erwischt zu werden!

Also: Was möchten der/die Täter bezwecken?

basebumper
13.05.2012, 19:47
Hmm, seltsam ist das schon.

Also: Was möchten der/die Täter bezwecken?

Das sich ein paar Fans die sowas garnicht lustig finden ihm oder denen ne ordentliche Tracht Prügel verpassen wenn er oder sie auf frischer Tat erwischt werden!

Was die oder der sich ja dann auch retlich verdient hat!

AachenFanatic
13.05.2012, 19:54
An dem Tag es 1. Einbruchs wurde schräg gegenüber auch eingebrochen... Das sagte mir Willfried vor Ort. Das war vielleicht doch alles nur wahllos.

svenc
13.05.2012, 19:55
Hmm, seltsam ist das schon.

Diverse Einbrüche und Einbruchsversuche in der letzten Zeit. Sollte es sich um den/die gleichen Täter handeln, muss er damit rechnen, dass man sensibel geworden ist und das Haus ggf. überwacht und/oder bewachen lässt. Zudem stammt der letzte Versuch aus der vergangenen Nacht, wo die angrenzende Discothek geöffnet war und auf dem Parkplatz hohe Fluktuation herrschte. Ein weitere Gefahr, entdeckt zu werden also.

Nun frage ich mich, welche Intention der (oder die) Täter hat bzw. haben?

Beschaffungskriminalität? Eher nicht, dafür ist die Frequenz - gemessen an der Beute - zu hoch.

Zerstörungswut? Möglich, aber in so kurzen Abständen? Auch hier: Hohes Risiko, erwischt zu werden!

Also: Was möchten der/die Täter bezwecken?

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist vom Starfish-Parkplatz am 09.05. ein Transporter des Starfish (ne olle Pritsche) von drei jungen Männern geklaut worden. Dazu gibt es auch Bilder (war wohl über Tag).
Stand bei FaceBook (wenn ich mich recht erinnere).
Irgendwie merkwürdig diese Häufung...

Gruß

svenc

moehr
13.05.2012, 20:18
Ich komme gerade vom Fanhaus..... Ja, schon wieder ein Versuch.

Irgendeiner hat versucht im Nebengebäude rein zu kommen!

Falls der hier Mitliest, wo ich nicht von ausgehe,

DA IST NICHTS ZU HOLEN!! DAS IST EIN ABSTELLRAUM WO EIN PAAR BIERGARNITUREN DRIN STEHEN........UND DIE HEIZUNGSANLAGE.
(wenn du diese auch noch haben willst werd ich zum Tier, ich hab nl nicht gerne Kalt!)

Die Polizei macht das nächste Protokoll.
Wir unsere Gedanken wie wir das Fanhaus besser Schutzen können.

traurig traurig,

Grüße
Lou


das darf doch nicht wahr sein

lou ich bin auch ne frostbeule:)

Mia Schwarz Gelb
13.05.2012, 22:39
Ich arbeite in der Lukasstrasse, bei uns hat man an beiden Lkw`s Diesel gestohlen, es war der Morgen nach der Mainacht an dem wir das festgestellt haben. Die Gegend ist für Einbrüche sehr bekannt.

Traurig! :traurig: