PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanbieter Alice & Installation


Sheng P(f)ui
07.08.2007, 14:37
Hi Leute!

Ab dem 17.08. wechsele ich von der Telekom zum Anbieter Alice. Die notwendigen Dinge wurden mir bereits zu geschickt (W-Lanbox usw.) Heute habe ich dann versucht, die Daten von Alice auf meinem Laptop zu speichern, bin aber kläglich gescheitert. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Installation der Daten? Irgendwie ist die beschreibung für mich etwas undurchsichtig.:confused:

Hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

Laut Beschreibung muss man die Daten VOR der Freischaltung schon installieren....

Danke vorab

Frank

Urbi et orbi
07.08.2007, 14:40
Hallo Frank,
also, ich kann Dir nur von diversen Bekannten und Kelleginnen berichten. Die hatten Alice und waren im Dunkeln. Kein Internet und kein Telefon. Sind dan innerhalb der Frist wieder zu T-online gewechselt. Überleg Dir das gut.

ToGo
07.08.2007, 14:50
Hatte schon das Vergnügen, bei einem Bekannten einen ALICE Internetzugang installieren zu dürfen. Mit der beigelieferten CD war dies nicht möglich. Erster Rat der Hotline: CD aus dem Laufwerk nehmen und weglegen. Die Installation musste dann über die normale Windows (XP) Interneteinrichtung durchgeführt werden. Dies funktionierte....Telefon aber erst mal nicht. Und das bei so einem schönen Namen.

Sheng P(f)ui
07.08.2007, 14:59
Hmmm, ich habe bisher nur gutes über Alice gehört. Zum Glück gibt es ja in dem Sinne keine Kündigungsfrist. Hoffe ich mal weiter und vor allem das beste....

Urbi et orbi
07.08.2007, 15:03
Ich kann Dir ja leider auch nur sagen, was ich von anderen weiß. Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Es war nur bei der Kollegin so, daß man sich innerhalb einer Woche wieder kostenlos bei der Telekom anmelden konnte. Später war es dann kostenpflichtig. Also. in diesem Sinne, viel Glück....

Alles wird gut!
07.08.2007, 15:59
Habe über Alice nur Schlechtes gehört. Bin persönlich zu Netcologne gewechselt: Kompetenter Service, Shop in der Innenstadt (Gerätetausch/Tips jederzeit kein Problem), keinerlei Probleme.

Aachener Alemanne
07.08.2007, 16:53
Relax! Take it eeeeeaaaaasy!:biggrins:

petrocelli
07.08.2007, 17:40
Alice, who the fuck is Alice?:aetsch:

wimkifft
08.08.2007, 09:38
Hmmm, ich habe bisher nur gutes über Alice gehört. Zum Glück gibt es ja in dem Sinne keine Kündigungsfrist. Hoffe ich mal weiter und vor allem das beste....
Hallo, habe auch lice. Die CD kannst Du vergessen, läuft zumindest unter XP überhaupt nicht (stürzte bei mir schon beim Entpacken ab).
Habe dann einen manuelle DFÜ Verbindung erstellt (ist nicht weiter schwierig, falls Du Hilfe brauchst, melde dich noch mal), die aber zunächst keine Verbindung herstellen konnte. Habe die dann so eingestellt, dass die alle 3 Sekunde einen neuen Verbindungsaufbau versucht, und nach einigen hundert Fehlversuchen war ich ann 'drin' und seit dem läuft es ohne Probleme und von der Geschindigkeit echt top.

Alles wird gut!
08.08.2007, 10:16
Die manuelle Erstellung einer DFÜ-Verbindung ist abgesehen davon in jedem Fall der Konfigurations-CD vorzuziehen. Erspart einem die Installation von einer Menge unnützem Müll. Wenn du keine Kündigungsfrist hast, hast du kein Problem. Einfach Service und Performance testen und dann da bleiben oder kündigen.

Klenkes
08.08.2007, 10:35
:daumen_oben: Bin da auch Top-Zufrieden.
Nun bin ich gespannt ob Bestandskunden auch das neue Angebot unterbreitet bekommen ;)

Habe über Alice nur Schlechtes gehört. Bin persönlich zu Netcologne gewechselt: Kompetenter Service, Shop in der Innenstadt (Gerätetausch/Tips jederzeit kein Problem), keinerlei Probleme.

Kleeblatt4TSV
08.08.2007, 22:19
Hi Leute!

Ab dem 17.08. wechsele ich von der Telekom zum Anbieter Alice. Die notwendigen Dinge wurden mir bereits zu geschickt (W-Lanbox usw.) Heute habe ich dann versucht, die Daten von Alice auf meinem Laptop zu speichern, bin aber kläglich gescheitert. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Installation der Daten? Irgendwie ist die beschreibung für mich etwas undurchsichtig.:confused:

Hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

Laut Beschreibung muss man die Daten VOR der Freischaltung schon installieren....

Danke vorab

Frank


Hi Frank,

nachdem ich Deine Frage und die doch recht zahlreichen negativen Antworten gelesen hatte, wurd mir richtig mulmig, weil ich heute auch alles neu anschließen und installieren musste, da ich ab morgen auch Alicekunde bin.

Aber wie Du siehst, bin ich online. Ich geb zu, es hat drei Anläufe gebraucht, was aber an meiner eignen Doofheit lag, da ich beim Benutzername immer das @alice-dsl.de vergessen hatte. Naja, aber Frau ist ja lernfähig.
Wie gesagt im dritten Anlauf hat dann alles reibungslos funktioniert mit der Installation per CD.

Also mach Dir keinen Kopf, datt klappt schon ;-) !!!

LG das Kleeblatt
Andrea

PS: Wenn morgen jetzt noch alles mit dem Telefon klappt, dann kann ich mich bis jetzt jedenfalls nicht beklagen !!!