PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26. Spieltag: SC Freiburg - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
27.03.2008, 17:41
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Bigboy
28.03.2008, 19:54
Da bin ich aber froh, dass es vorbei ist! Ich hab´mich selten so gelangweilt! Für mich an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen! Was ist nur los in der Mannschaft? :kopfschuettel:

Enttäuscht

Bb

Daniela und Thomas
28.03.2008, 19:56
Und nun wählen wir den spieler des tages :lach::lach::lach::lach:

Subsanaty
28.03.2008, 19:56
Ein Spiel das typisch ist für diese Saison.Wenig Einsatzt wenig Kampf.Damit gewinnt man kein Spiel.
Hoffentlich ist diese Saison bald zu Ende,und dann muß erst mal kräftig ausgemistet werden!

Daniela und Thomas
28.03.2008, 19:58
Ein Spiel das typisch ist für diese Saison.Wenig Einsatzt wenig Kampf.Damit gewinnt man kein Spiel.
Hoffentlich ist diese Saison bald zu Ende,und dann muß erst mal kräftig ausgemistet werden!


Kostet erstens eine menge geld..( Verträge sind doch drei jahre/oder verlängert worden :lach::lach:

und zweitens...wer möchte denn zu uns :(:(

JasFasola
28.03.2008, 19:58
Jemand hat in diesem Forum am Anfang der Rückrunde gefragt, warum Mosquera geholt wurde, wir hätten doch schon so viele Stürmer...
Wir haben einen Stürmer, wenn man Nemeth und Ebbers zusammen nimmt.

Mosquera und Krontiris sind nicht zweitligareif!

******* mit dem Tor, kein guter Tag für Stuckmann, aber der Rest passt sich unserem Tabellenplatz an! Wat ein laaaaahmes Spiel!

Gute Einwechselungen vom Trainer (er kann ja nichts dafür dass die jungs nicht spielen können)!!!

Bigboy
28.03.2008, 20:00
Da bin ich ja mal gespannt, wer Spieler des Tages wird..

Am besten fand ich den Ball...:lach:

Stehle17
28.03.2008, 20:00
Spieler des Tages gibt es nicht ...
Ich bin entäuscht ...
In der neuen Sasion sollte sich einiges ändern ...

Subsanaty
28.03.2008, 20:01
Kostet erstens eine menge geld..( Verträge sind doch drei jahre/oder verlängert worden :lach::lach:

und zweitens...wer möchte denn zu uns :(:(

Tja... da fällt mir im ersten Moment auch keiner ein.
Aber ein paar Spieler unserer Amateurmannschaft spielen besser als diese alten Säcke.

ne rechtige Oecher
28.03.2008, 20:02
Wieder Fehlt bei so einem Spiel die Option zum Spieler des Tages keiner!!

Die Einstellung der "Manschaft" stimmt einfach nicht! Über einzelne Spieler etwas zu sagen...besser nicht denn sie tragen ja unser Trikot.
Kein Kampf, kein Einsatz. Und das ändert sich auch nicht wirklich wenn diese "Manschaft" am Ende jedes Spiel so schwach wie es auch sein kann, auf dem Tivoli beklatscht wird.
Sorry noch sind die Rettenden 40 Punkte nicht drinn. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber Trotzdem soooo sicher ist der Klassenerhalt doch nicht

Daniela und Thomas
28.03.2008, 20:02
Tja... da fällt mir im ersten Moment auch keiner ein.
Aber ein paar Spieler unserer Amateurmannschaft spielen besser als diese alten Säcke.

da kannste aber einen drauf lassen...die würden sich reinhängen

sivan
28.03.2008, 20:03
Tja... da fällt mir im ersten Moment auch keiner ein.
Aber ein paar Spieler unserer Amateurmannschaft spielen besser als diese alten Säcke.

genau!
nur warum gibt man ihnen keine chance.
es kann doch nur besser werden.

Klenkes
28.03.2008, 20:04
Das beste an dem ganzen Spiel war das Einlaufen der Mannschaften und der Abpfiff des Schiedsrichters.

schwarzgelb87
28.03.2008, 20:05
hat man nicht den holtby mitgenommen nach freiburg???

Lindendollar
28.03.2008, 20:06
Na ja, abgesehen von unserem Sturm nicht schlecht für ein Auswärtsspiel, in der zweiten Halbzeit waren wir klar besser. Wenn wir nur einen Knipser hätten..............:nixweiss:

Ebbers, glücklos
Mosquera, nicht vorhanden
Krontiris, Hacke Spitze 123, sonst nichts,
Kolev, kein Kommentar

P.S.: Ibisevic hat zwei Kisten gemacht....

JasFasola
28.03.2008, 20:06
genau!
nur warum gibt man ihnen keine chance.
es kann doch nur besser werden.

Nach dem Spiel gegen Wehen wollten alle die jungen Spieler spielen sehen (ich auch). Nun spielen sie und Ihr wollt die Jungs aus der Zweiten. Wenn das bis Ende der Saison so weitergeht steht gegen Koblenz die F-Jugend auf dem Rasen! Wäre ein Hingucker!

Subsanaty
28.03.2008, 20:06
hat man nicht den holtby mitgenommen nach freiburg???

Ja,fragt sich nur wofür...?
So gwinnt man keine Erfahrungen in der zweiten Liga!

sivan
28.03.2008, 20:08
Das beste an dem ganzen Spiel war das Einlaufen der Mannschaften und der Abpfiff des Schiedsrichters.

ist ja klar, dass wir verlieren.
wenn wir einlaufen :lach::lach::lach:

Klenkes
28.03.2008, 20:10
Hacke Spitze 123

Das geht mir schon seit Wochen aufm Sack die ewige Hackentricks...das können die beim 4:0 machen aber vorher nicht! Macht der Krontiris ja nicht nur allein sondern auch die anderen Experten!


P.S.: Ibisevic hat zwei Kisten gemacht....

Man sollte einem Wechselwilligen Spieler nicht nachtrauern. Typischer Söldner halt.

sivan
28.03.2008, 20:11
Nach dem Spiel gegen Wehen wollten alle die jungen Spieler spielen sehen (ich auch). Nun spielen sie und Ihr wollt die Jungs aus der Zweiten. Wenn das bis Ende der Saison so weitergeht steht gegen Koblenz die F-Jugend auf dem Rasen!


selbst die hätte eine andere einstellung zum spiel gehabt.

spaß bei seite.
natürlich will ich auch die jungen sehen. und es ist auch gut so, das sie sich bis zum ender der saison beweisen und einspielen können.
wir haben aber noch einige leute in der mannschaft, wo ich glaube, entweder zu alt oder ausgepauert. da sollte man ruhig mal ein bis 3 spieler aus der zweiten nehmen. wenn es auch nur als druckmittel dient. damit die lieben herrn sehen, dass es so nicht geht.

JasFasola
28.03.2008, 20:12
P.S.: Ibisevic hat zwei Kisten gemacht....

Man ganz ehrlich, willst Du den zurück?

Lindendollar
28.03.2008, 20:17
Das geht mir schon seit Wochen aufm Sack die ewige Hackentricks...das können die beim 4:0 machen aber vorher nicht! Macht der Krontiris ja nicht nur allein sondern auch die anderen Experten!

Stimmt selbst Plasse hat sich disen Virus gefangen. Was macht der eigentlich immer so weit vorne ??? Ich glaube Lehmann wäre auf der Position im OM besser.

Lindendollar
28.03.2008, 20:19
Man ganz ehrlich, willst Du den zurück?

Nö, aber so schlecht wie er hier immer gemacht wir issser nich.

Klenkes
28.03.2008, 20:22
Heini fängt eben schon vorne an zu verteidigen :spitz: Aber Lehmann dachte ich auch das er im offensiven Mittelfeld zuhause ist. Aber seine ständigen Formschwankungen sprechen für sich. Wir haben leider keine richtige 10 mehr da hinten den Spitzen. Und das merkt man leider.

Es würde aber ausreichen wenn die Spieler einfach nur mal ihre Leistung abrufen würden, dann sähe das schon ganz anders aus. Aber sowas klappt eben nur gegen Köln und Gladbach. :kopfschuettel:


Stimmt selbst Plasse hat sich disen Virus gefangen. Was macht der eigentlich immer so weit vorne ??? Ich glaube Lehmann wäre auf der Position im OM besser.

Kleeblatt4TSV
28.03.2008, 20:23
..............

P.S.: Ibisevic hat zwei Kisten gemacht....

Quatsch, der kann doch nix, den hätte der GB doch als gesetzt gesehen, von daher ..............

schwarzgelb87
28.03.2008, 20:24
also wenn man sich den spielbericht auf der alemannia seite durchliest scheint es so als hätten die en anderes spiel gesehn..das hört sich nämlich mal gar net so schlecht an was die da schreiben :)

Daniela und Thomas
28.03.2008, 20:25
Bei SAP ist er auch nur noch einwechselspieler...es sei denn vorne ist jemand verletzt oder gesperrt:spitz:

Bigboy
28.03.2008, 20:26
Muss respektieren die andere Kollegen!

Haben viel nette Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keinen Mut an Worten, aber ich weiß, was denken über diese Spieler!


Kollega! Es heisst Kollega!:lach:
Ansonsten danke für die netten Worte, war bislang das ermunternste am heutigen Abend..

Eilendorfer
28.03.2008, 20:27
Wer stimmt denn für Mosquera? Seit ihr Balla? Der hat doch mal garnix auf die reihe bekommen eine Glatte 6. Brinkmann und Ola waren ok der Rest spielt wiedermal *******. Es kotzt mich langsam echt wieder an!
******* WE:daumen_unten: Ach ja! Scheiß Spiel keine Torgefahr!!!

Daniela und Thomas
28.03.2008, 20:28
Muss respektieren die andere Kollegen!

Haben viel nette Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keinen Mut an Worten, aber ich weiß, was denken über diese Spieler!


Kollega! Es heisst Kollega!:lach:
Ansonsten danke für die netten Worte, war bislang das ermunternste am heutigen Abend..

Danke danke...hab ihn aber wieder raus genommen....war doch etwas zu hart :biggrins::biggrins:

RexRegius
28.03.2008, 20:36
Seeberger RAUS!
Schmadtke RAUS!
Überhaupt alle eigentlich.
Die Mannschaft sowieso.
Wir können nicht mal mehr wirklich absteigen.
Einfach alles unterirdisch mittelmäßig.
Dabei ist Fußball so ein nettes Spiel.
Leicht zu lernen.
Schön zu gucken.
Gut, dass wir in dieser Saison dafür nicht als Maßstab herangezogen werden.
Ach Mann, Alemannia...es macht im Moment einfach keinen Spaß mehr mit Euch...:kopfschuettel:

Aix Trawurst
28.03.2008, 20:37
Boah!!! Langsam entwickel ich echt einen Hass auf diesen Mosquera...

Wie kann jemand in 45 minuten nur soviel Schit... zusammenspielen???
Der soll doch von Freiburg zu Fuß zurück nach Bremen laufen... dann kommt er auch pünktlich zur neuen Saison da wieder an und wir ham' hier endlich unsere Ruhe vor dem!
Zugegeben,e s waren ja alle wieder mal nicht so wahnsinnig dolle heute, auch wenn die meisten sich ja durchaus bemüht haben. -Aber sowas wie dieser faule Fisch aus Bremen ist echt die absolute Unverschämtheit!!!

(Sorry ich fahr ja sonst nicht aus der Haut und schimpfe so über einen unserer Jungs... aber sowas wie der geht dann doch echt zuweit und das halt ich dann leider auch einfach nicht mehr aus! Was der abliefert nenn ich nicht mal mehr nur Arbeitsverweigerung oder Unfähigkeit, das grenzt doch schon an Sabotage!)

a.tetzlaff
28.03.2008, 20:40
Da bin ich ja mal gespannt, wer Spieler des Tages wird..

.:lach:

sicher Stuckmann.

Klenkes
28.03.2008, 20:42
Sowas nennt man "objektive" Berichterstattung :biggrins:

also wenn man sich den spielbericht auf der alemannia seite durchliest scheint es so als hätten die en anderes spiel gesehn..das hört sich nämlich mal gar net so schlecht an was die da schreiben :)

RexRegius
28.03.2008, 20:44
Wer stimmt denn für Mosquera? Seit ihr Balla?

So was nennt man Sarkasmus...auch wenn das in Eilendorf noch nicht verbreitet sein sollte.

ICH hab ihn auf jeden Fall gewählt.

Eine bessere Galionsfigur zum Thema "Not und Elend auf dem Rasen" kann sich die Alemannia derzeit nicht wünschen.

wampie
28.03.2008, 20:45
Hi

Mensch was eine lahme Partie unserer Mannschaft.. Ideenlos, Kraftlos und teilweise auch Lustlos!
Stuckmann - Nicht sein bester Tag 4-

Casper- Zweikampstark ( für mich heute neben Polenz einziger Lichtblick) 3+

Polenz - rennt, grätscht gute Pässe.. aber alles kann der Junge auch nicht machen ! 3+


Klitzpera - Unnötiges Foul führt zur Standardsituation und dem Gegentor! 5

Olajengbesi - Wie in den letzen Spielen auch sehr nervös und mit haarsträubendem Kopfballspiel ..4

Fiel - Nichts effektives heute nach vorne gezeigt 5

Plaßhenrich - Ausser wühlen und kämpfen leider auch heute nich der wahre Johann 4

Brinkmann - Einsatzwille war zwar da .. aber ingesamt fehlt ihm die Grundschnelligkeit! Dicke Chance verdaddelt... 5
Also zum Spieler des Tages reichts bei mir heute nicht für ihn!!

Milchraum - 6 ! Also was der zeigt ist eine reine Katasrophe.. will jeden Ball als Tor des Monats unterbringen... bleibt zu oft hängen .. zieht immer wieder den Fuss zurück..Sorry für mich keiner der wenns drauf ankommt .. den Karren aus dem Dreck zieht! ( Wie Lehmann und Krontriris nur Mitläufer)

Mosquera - Einfach nur harmlos ( da kann auch ein A jugendlicher für spielen) 6

Ebbers - Einsatz wie immer .. leider heute ohne richtige Anspiele 3-

Einwechslungen von Krontriris und Lehmann kann man sich getroßt sparen.. das war echt nix


Gruss Stefan

a.tetzlaff
28.03.2008, 20:53
Seeberger RAUS!
Schmadtke RAUS!
Überhaupt alle eigentlich.
Die Mannschaft sowieso.
Wir können nicht mal mehr wirklich absteigen.
Einfach alles unterirdisch mittelmäßig.
Dabei ist Fußball so ein nettes Spiel.
Leicht zu lernen.
Schön zu gucken.
Gut, dass wir in dieser Saison dafür nicht als Maßstab herangezogen werden.
Ach Mann, Alemannia...es macht im Moment einfach keinen Spaß mehr mit Euch...:kopfschuettel:

Es geht nur noch darum, nicht abzusteigen.
Jetzt müssen die fehlenden Punkte zuhause gegen Osnabrück, Aue und Augsburg her.
Wir sind noch lange nicht durch.

Kleeblatt4TSV
28.03.2008, 20:54
Bei SAP ist er auch nur noch einwechselspieler...es sei denn vorne ist jemand verletzt oder gesperrt:spitz:

Aber als solcher schießt er wenigsten Tore !! :biggrins:

Larrymannia
28.03.2008, 21:00
Hi

Mosquera - Einfach nur harmlos ( da kann auch ein A jugendlicher für spielen) 6

Ebbers - Einsatz wie immer .. leider heute ohne richtige Anspiele 3-




Mosquera bekommt eine 6 und Ebbers eine 3- :confused:

Also das ohne richtige Anspiele kann man wohl auch auf Mosquera beziehen.

Der Junge muss immer mit dem Rücken zum Tor stehen, weil mal wieder ohne Sinn und Verstand ein Krümmelspass aus dem Mittelfeld kommt.

Also bei Bremen hat er die Dinger gemacht wenn er gespielt hat. Da wurden er aber auch mal steil geschickt.

Mosquera 5

Ebbers wohl dann auch eher 5 als 3-

Aix Trawurst
28.03.2008, 21:10
Also bei Bremen hat er die Dinger gemacht wenn er gespielt hat. Da wurden er aber auch mal steil geschickt.

Wer nicht läuft, den braucht man aber auch nicht schicken.

Flamebird
28.03.2008, 21:13
Ich kann mir das mit Mosquera nur so erklären, dass wir den untalentierten Bruder bekommen haben. Steil geschickt? So wie der in der Gegend steht, kann ich mir das nicht vorstellen.
Ansonsten: Wer hat denn einen Sieg erwartet? Mit Herzig fehlte ein ganz wichtiger Spieler, der im Moment nicht gleichwertig zu ersetzen ist. Hoffentlich werden Stehle und Vukovic bald wieder einsatzbereit.
Schade, dass der Trainer wieder das Experiment mit Mosquera gewagt hat, ich hatte es schon fast befürchtet.
Wichtig ist jetzt das nächste Heimspiel!

wampie
28.03.2008, 21:15
Mosquera bekommt eine 6 und Ebbers eine 3- :confused:

Also das ohne richtige Anspiele kann man wohl auch auf Mosquera beziehen.

Der Junge muss immer mit dem Rücken zum Tor stehen, weil mal wieder ohne Sinn und Verstand ein Krümmelspass aus dem Mittelfeld kommt.

Also bei Bremen hat er die Dinger gemacht wenn er gespielt hat. Da wurden er aber auch mal steil geschickt.

Mosquera 5

Ebbers wohl dann auch eher 5 als 3-

Also

Ebbers rennt, hollt sich Bälle im Mittelfeld, flankt ..rackert und beisst!!
Reisst sich seit Beginn der Saison als einziger in jedem Spiel den A... auf... wenn alle seine Einstellung hätten würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen!!


Und Mosquera?? Wartet das ihm der Ball auf den Fuss fällt!
Null Einsatz! Was der bei Bremen gezeigt hat interressiert hier bei Alemannia Aachen niemand.. hier zeigt er " Nothing"


Beobachte die Spieler mal richtig .. dann kannst Du auch meinen Notenunterschied verstehen!

gruss Stefan

alemanniaralle
28.03.2008, 21:22
Nö, aber so schlecht wie er hier immer gemacht wir issser nich.
Der spielt ja auch in einer Mannschaft, bei der es läuft. Außerdem hat Hoppenheim ein funktionierendes Mittelfeld, das die Spitzen bedient.

Ich möchte den Ibisevic mal in unserer jetzigen Situation bei uns sehen.

AAFC
28.03.2008, 21:24
...komisch, dass diese Schlüsselspieler (Klitze, Strucki) wieder auf dem Plan waren; verschuldeter Freistoß - Abklatscher vom Keeper,etc.
Diese Niederlage mußte weiß Gott nicht sein, aber sie paßt wie ein roter Faden in diese Saison.
Bitte bringt die Saison vernünftig zu Ende - mehr wollen wir ja nicht!
Schade, dass gegen den VFL kein 3er herauskam, aber wenigstens nicht verloren. Dafür Danke, Danke!

Mann, wat kotzt mich dieser Silikon-SAP-Verein an.... un sujäett kütt in de Liga 1.

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Mia Schwarz Gelb
28.03.2008, 21:31
Die naechste Heimspiele muessen unbedingt gewonnen werden,bin ich froh wenn die Saison vorbei ist! :( Armseliges Alemannia. :mad:

ne 0echer
28.03.2008, 21:32
genau!
nur warum gibt man ihnen keine chance.
es kann doch nur besser werden.
Warte doch evt mal ab bis die 40 punkte zusammen sind...wer weiß was dann...hoffentlich..

Schwalbenkönig
28.03.2008, 21:38
Also

Ebbers rennt, hollt sich Bälle im Mittelfeld, flankt ..rackert und beisst!!
Reisst sich seit Beginn der Saison als einziger in jedem Spiel den A... auf... wenn alle seine Einstellung hätten würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen!!




...oder auch nicht... Natürlich gefällt auch mir Ebbers in dieser Saison wesentlich besser als in der letzten.
Aber man sollte doch dabei mal folgendes nicht aus dem Blick verlieren:

1.) Sein Vertrag läuft aus (dieser Umstand hat schon so manche Beine wieder ans Laufen gebracht).

2.) wir spielen 2.Liga und nicht mehr in der Ersten.

Und seine Trefferquote (und daran sollte ein Stürmer doch nach wie vor primär gemessen werden), macht mich auch heute nicht gerade atemlos.

Schwalbenkönig
28.03.2008, 21:43
So was nennt man Sarkasmus...auch wenn das in Eilendorf noch nicht verbreitet sein sollte.

ICH hab ihn auf jeden Fall gewählt.



Ich auch. Wenigstens der Sarkasmus muss einem doch bleiben dürfen. Zum Glück hat sein Berater oder wer auch immer bereits zur Winterpause betont, dass es sich lediglich um ein halbjähriges Intermezzo bei Alemannia handelt.

RexRegius
28.03.2008, 21:45
Also

Ebbers rennt, hollt sich Bälle im Mittelfeld, flankt ..rackert und beisst!!
Reisst sich seit Beginn der Saison als einziger in jedem Spiel den A... auf... wenn alle seine Einstellung hätten würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen!!

Beißen ist ne Tätlichkeit.
Seine Torausbeute ist für einen Stürmer ärmlich und da ist es egal, was er sich wo holt. Kann nach meiner Meinung genau so in einem anderen Verein "rackern" wie der Rest unserer so genannten Offensive.

Schwalbenkönig
28.03.2008, 21:55
Es geht nur noch darum, nicht abzusteigen.
Jetzt müssen die fehlenden Punkte zuhause gegen Osnabrück, Aue und Augsburg her.
Wir sind noch lange nicht durch.


...wünschte ich mir, die letzten vier (über die normalen Maße weit hinaus) erfolgreichen Jahre vergessen zu können.
Wenn ich mir die x-te emtionslose Leistung unserer Truppe in dieser Saison heute vor Augen führe, frage ich mich, ob meine Enttäuschung eher daherrührt, dass ich

a) zu verwöhnt worden bin von den letzten Jahren

oder b) diese Ansammlung von emotionslosen Fußball-Profis einen gemeinen Fan nur zur Verzweiflung bringen kann.

So oder so: Einzige Lösung kann nur eine Runderneuerung des Kaders sein (bis zum finanziell vertretbaren Rahmen müssen dabei auch Spieler mit laufendem Vertrag ausgelöst werden), um endlich wieder die Basis für eine Identifikation zu schaffen (und das von beiden Seiten her!).

wampie
28.03.2008, 22:06
Beißen ist ne Tätlichkeit.
Seine Torausbeute ist für einen Stürmer ärmlich und da ist es egal, was er sich wo holt. Kann nach meiner Meinung genau so in einem anderen Verein "rackern" wie der Rest unserer so genannten Offensive.

Super Analysiert.. sicher is seine Torausbeute miserabel.. aber warum solltest du mal fragen.. er is doch in der laufenden Saison mehr damit beschäftigt sich Bälle zu holen bzw ständig zu Pressen bei gegnerischen Ballbesitz.. bei Erik Mejer war das nicht anders in seiner letzen Saison... und viele Tore hatt er da auch nich mehr geschossen!
Von seinen ständig wechselnden Sturmpartnern mal ganz abgesehen.. da kann sich nichts Einspielen was zu Toren führt.

Ich wollte nur herausheben das , wenn viele andere in der Mannschaft seinen Ergeiz zeigen würden wir bestimmt besser da stehen würden.. ein einzelner Kämpfer alleine reicht halt nicht!
Und bei ihm sehe ich wenigstens das er für unsere Alemannia kämpft und er das Alemannia Trikot mit Stolz trägt!!

Gruss Stefan

ZappelPhilipp
28.03.2008, 22:09
Diese Rumpeltruppe ist es noch Schuld, wenn man gänzlich den Spaß an den Spielen der "Ersten" verliert.

Emotionsloser geht kaum noch.

Schwalbenkönig
28.03.2008, 22:11
Und bei ihm sehe ich wenigstens das (...) er das Alemannia Trikot mit Stolz trägt!!

Gruss Stefan

Das finde ich ein bisschen weit hergeholt. Woran willst du deine Beobachtung festgemacht haben?

ZappelPhilipp
28.03.2008, 22:13
Mosquera ist ne Flöte. Und Krontiris auch.

wampie
28.03.2008, 22:14
Das finde ich ein bisschen weit hergeholt. Woran willst du deine Beobachtung festgemacht haben?

Lass es einfach gut sein..meine Aussage steht! Mit Dir zu diskutieren bringt rein garnix!

Gruss Stefan

Manfred
28.03.2008, 22:16
Das finde ich ein bisschen weit hergeholt. Woran willst du deine Beobachtung festgemacht haben?

Jep, ist wohl so. Spätestens bei einem Angebot von Duisburg oder einer ähnlichen 1Liga Gurkentruppe, wäre es vorbei mit dem Stolz.

wampie
28.03.2008, 22:24
Anstatt Posts zu zerflücken .. teilweise wieder zu geben.. das Haar in der Suppe zu suchen , sollten sich einige hier mal echt fragen was sie wollen!
Positives aus nem Post wird nich beachtet .. nur das was man auslegen kann wie mans für Richtig hält bzw Unterstellungen wie zb. wenn ein Angebot von Bla Bla kommt..!

Bleibt einfach sachlich!

Er kämpft ! Ob er das Trikot jetzt schlussendlich mit Stolz trägt ist eigentlich auch egal! Er gibt in jedem Spiel das was seine Möglichkeiten hergeben! Andere leider nicht! Das is Fakt!

Übrigens ... ich war vor dieser Saison auch ein grosser Kritiker von Ebbers!

So Thema durch für mich!

Gruss Stefan

Heidewitzka sätt de Frau Molls
28.03.2008, 22:33
Mit Herzig fehlte ein ganz wichtiger Spieler, der im Moment nicht gleichwertig zu ersetzen ist.


Herzig ist der Prototyp des mehr oder weniger durchschnittlichen Zweitligakickers. So wichtig ist er wahrlich nicht, dass man ihn vermisst hätte.

Schwalbenkönig
28.03.2008, 22:36
Anstatt Posts zu zerflücken .. teilweise wieder zu geben.. das Haar in der Suppe zu suchen , sollten sich einige hier mal echt fragen was sie wollen!
Positives aus nem Post wird nich beachtet .. nur das was man auslegen kann wie mans für Richtig hält bzw Unterstellungen wie zb. wenn ein Angebot von Bla Bla kommt..!

Bleibt einfach sachlich!

Er kämpft ! Ob er das Trikot jetzt schlussendlich mit Stolz trägt ist eigentlich auch egal! Er gibt in jedem Spiel das was seine Möglichkeiten hergeben! Andere leider nicht! Das is Fakt!

Übrigens ... ich war vor dieser Saison auch ein grosser Kritiker von Ebbers!

So Thema durch für mich!

Gruss Stefan

Dass hier jedes Wort auf die `Goldwaage` gelegt wird, ist normal. Schließlich zählt das geschriebene Wort immer mehr als das gesprochene.
Ich bleibe sachlich, möchte dich aber weiß Gott nicht mundtot oder sonstwas machen. Du bist - wie fast alle hier - mit viel Emotion dabei und lässt dich halt teilweise davon (zu sehr) leiten (wie es mir selbst auch immer wieder passiert).

Bosswiller
28.03.2008, 22:47
[quote=wampie;38628]Hi

Mensch was eine lahme Partie unserer Mannschaft.. Ideenlos, Kraftlos und teilweise auch Lustlos!
Stuckmann - Nicht sein bester Tag 4-


Stuckmann 4-??? Montag nur unentschieden wegen Torwartfehler, heute verloren wegen Torwartfehler! Absolut unsicher, greift immer wieder daneben, Stellungsfehler....für mich ist der Torwartwechsel die Fehlentscheidung der Saison!!

Manfred
28.03.2008, 23:07
Er kämpft ! Ob er das Trikot jetzt schlussendlich mit Stolz trägt ist eigentlich auch egal! Er gibt in jedem Spiel das was seine Möglichkeiten hergeben! Andere leider nicht! Das is Fakt!

Übrigens ... ich war vor dieser Saison auch ein grosser Kritiker von Ebbers!

So Thema durch für mich!

Gruss Stefan

Ganz Unrecht hast du nicht.
Aber bei der Formulierung "Stolz", läuft es mir halt immer ein wenig kalt den Rücken runter.
Nichts für Ungut.

Larrymannia
28.03.2008, 23:33
Also wenn wir ganz sachlich an Ebbers herangehen, dann muss man leider erst Recht feststellen, dass er einfach zu wenig bringt.

Er ist Stürmer bringt aber seit laaaaaannnger Zeit nichts was ihn aus sachlicher Sicht irgendwie als einen guten Spieler darstehen lässt.

"Er gibt in jedem Spiel das was seine Möglichkeiten hergeben! Andere leider nicht! Das is Fakt!"

Ja leider sind seine Möglichkeiten aber extrem begrenzt und nicht wirklich hilfreich.

Ebbers läuft vielleicht viel, ist aber nie da wo man ihn braucht, Kopfbälle führt er in letzter Zeit immer so aus, dass er einfach blind hinter sich köpft, er hat keinen Riecher vorm Tor und in den letzten Spielen hat er diverse Großchancen kläglich verhauen.

Wenn Ebbers in unserer Mannschaft das beste Beispiel für jemanden ist, der alle seine Möglichkeiten ausschöpft, dann haben wir aber inzwischen sehr sehr niedrige Ansprüche an unsere Spieler.

Alles in allem kann er nach der Saison aussortiert werden.

Blackthorne
29.03.2008, 00:00
Das wirklich erstaunliche heute war doch, dass Freiburg erschreckend harmlos war, und wir das noch getoppt haben.

Ich teile die Meinung einiger hier, dass Olajengbesi und Brinkmann akzeptabel gespielt haben, den Rest kann man getrost vergessen.

Der Junge aus Bremen sollte m.E. nicht mehr gebracht werden, der hat es bei dem heutigen Spiel tatsächlich geschafft, noch sclechter als alle anderen zu spielen.

Zu Ebbers kann ich meinem Vorredner nur zustimmen:

Ja leider sind seine Möglichkeiten aber extrem begrenzt und nicht wirklich hilfreich.

Ebbers läuft vielleicht viel, ist aber nie da wo man ihn braucht, Kopfbälle führt er in letzter Zeit immer so aus, dass er einfach blind hinter sich köpft, er hat keinen Riecher vorm Tor und in den letzten Spielen hat er diverse Großchancen kläglich verhauen.

Wenn Ebbers in unserer Mannschaft das beste Beispiel für jemanden ist, der alle seine Möglichkeiten ausschöpft, dann haben wir aber inzwischen sehr sehr niedrige Ansprüche an unsere Spieler.

Alles in allem kann er nach der Saison aussortiert werden.

:)

Flamebird
29.03.2008, 00:29
Herzig ist der Prototyp des mehr oder weniger durchschnittlichen Zweitligakickers. So wichtig ist er wahrlich nicht, dass man ihn vermisst hätte.

Der, der ihn heute ersetzt hat ist aber von 2. Liga-Durchschnitt in seiner jetztigen Form weit entfernt.

Blutsvente
29.03.2008, 00:34
Meine Sicht:

Stuckmann: Das Tor war sein Fehler. Sonst machte der eigentlich einen guten Eindruck. Sehr schwierige Bälle hatte er nicht zu halten. Aber hat mitgedacht und war bei der Sache.

Olajengbesi: Eine Verstärkung für die Innenverteidigung. Je öfter der spielt, desto sicherer wird der. ich hoffe der bleibt noch länger bei uns und muss nicht wieder zurück nach Freiburg.

Klitzpera: Heute war er eigentlich ganz gut. Das Foul vor dem Freistoss kann passieren. Das Tor gehört Stuckmann.

Polenz: Auch ok.

Casper: Auch ok.

An der Abwehr lag es heute nicht, sondern am Mittelfeld, das einfach nicht harmoniert:

Brinkmann: Der zeigt zwar Einsatz, aber viel rum kommt dabei nicht. Außerdem ist der meiner Meinung nach etwas langsam. Der hat auch keinen Antritt. Der kommt nicht aus dem Quark.

Milchraum: Meiner Meinung nach hat er die Chance nicht genutzt. Zu schwach.

Plaßhenrich und Fiel: Defensiv stimmt der Einsatz, aber offensiv zu schwach, wie das gesamte Mittelfeld.

Ebbers: Der ist gut. Aber seine Kollegen drumherum bringen nix vernünftiges zustande. In einer besseren Mannschaft würde der mehr zeigen können.

Mosquera: Zu schwach. Der passt auch nicht ins Spielsystem der Mannschaft. Er steht da wie bestellt aber nicht abgeholt.

Krontiris: Ist mir nicht aufgefallen.

Lehmann: Ist mir nicht aufgefallen.

Kolev: Schade dass er den Kopfball nicht reingemacht hat.

ACUnited
29.03.2008, 01:30
Es geht nur noch darum, nicht abzusteigen.
Jetzt müssen die fehlenden Punkte zuhause gegen Osnabrück, Aue und Augsburg her.
Wir sind noch lange nicht durch.

das interessante wie auch gleichzeitig beunruhigende ist ja, dass wir jetzt genauso viele punkte haben wie letztes jahr zum selben zeitpunkt...ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber 8 spiele ohne sieg kann ich nicht nocheinmal ertragen, vorher renn ich lieber aufs spielfeld und hau denen links und rechts eine runter, damit die aufwachen!!! also 7 punkte her und dann saison abhaken, aber nicht schon jetzt!!!

Max
29.03.2008, 02:05
Das war einfach ein Spiel, das nicht hätte verloren werden müssen. Wenn man mal von den zwangsläufigen Konterchancen absieht, haben die Freiburger vielleicht drei echte Chancen gehabt. Olajengbesi fand ich eigentlich halbwegs in Ordnung, muss ich sagen - neben Polenz der Einzige mit Normalform. Stucki muss den Ball natürlich haben, das war schwach - aber der Freistoß darf nie im Leben passieren, vor allem kein zweites Mal (glücklicherweise ohne Konsequenzen)! Schon gegen Fürth haben wir dem Gegner ein Tor auf diese Weise geschenkt.

Natürlich war das Spiel unserer Mannschaft schlecht, die Niederlage selbst geht aber auf das Konto von individuellen Fehlern: Klitze verursacht Freistoß, Stucki lässt abprallen, Ebbers vergibt, Brinkmann vergibt, Plaßhenrich vergibt, Krontiris jagt eine gute Flankengelegenheit auf die Tribüne. Und der Schiri war übrigens auch nicht der Sicherste, einen klaren Elfmeter hab ich da noch gesehen.

Dennoch, es muss sich natürlich qualitativ etwas ändern. Für Krontiris sprechen immerhin noch ein paar gute Szenen zu Beginn der Rückrunde, was aber wohl zu wenig ist, für Milchraum spricht leistungs- wie einsatzmäßig nichts.

sivan
29.03.2008, 03:08
Es geht nur noch darum, nicht abzusteigen.
Jetzt müssen die fehlenden Punkte zuhause gegen Osnabrück, Aue und Augsburg her.
Wir sind noch lange nicht durch.

aber genau das, haben wir doch schon vor wochen gesagt.
leider aber wahr.

sivan
29.03.2008, 03:13
Warte doch evt mal ab bis die 40 punkte zusammen sind...wer weiß was dann...hoffentlich..

es könnte aber sein, das die saison vorbei ist, bis wir 40 punkte haben :biggrins:

sivan
29.03.2008, 03:18
Herzig ist der Prototyp des mehr oder weniger durchschnittlichen Zweitligakickers. So wichtig ist er wahrlich nicht, dass man ihn vermisst hätte.


genau!
und das er hier so schmerzlich vermisst wird, zeigt warum wir so unterdurchschnittlich spielen.

Jupp
29.03.2008, 09:18
Gegen die Böcke und Bauern HUI !!!:klatschen:
Sonst PFUI !!!!:traurig:



Da bin ich aber froh, dass es vorbei ist! Ich hab´mich selten so gelangweilt! Für mich an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen! Was ist nur los in der Mannschaft? :kopfschuettel:

Enttäuscht

Bb

Jenne
29.03.2008, 09:57
Gegen die Böcke und Bauern HUI !!!:klatschen:
Sonst PFUI !!!!:traurig:

So, nachdem Unentschieden von letztem Montag, und der Niederlage von gestern, wissen wir doch alle, wie das nächste Spiel ausgeht...
Ich schreib nur: 9 9 9

Grüsse ins Sauerland

Pedersen
29.03.2008, 10:14
So, nachdem Unentschieden von letztem Montag, und der Niederlage von gestern, wissen wir doch alle, wie das nächste Spiel ausgeht...
Ich schreib nur: 9 9 9

Grüsse ins Sauerland

Ja ist mir in dieser Saison auch schon aufgefallen das wir immer so spielen
Wir sind einfach nur Mittelmaas diese Saison und da wird sich auch nix mehr ändern. Ich hoffe das der Seeberger bis zum Saisonende eine Mannschaft geformt hatt die auch zusammen Spielen kann. Die ersten Zeichen seine Arbeit sieht man ja schon ein bischen und das Schmadke am ende der Saison den großen Strich zieht und die Verträge der die nicht in diese Mannschaft passt auslaufen lässt.

Dirk
29.03.2008, 10:17
Meine Sicht:
An der Abwehr lag es heute nicht,

Korrekt. Wir haben hinten kaum etwas zugelassen, das Gegentor war ein klarer individueller Fehler unseres Keepers.
Dennoch fand ich den Torwartwechsel richtig, da wir nun bei 'normalen' Standards (Eckbällen) weniger anfällig sind als vorher, imo ein Verdienst von Stuckmann.

Trotzdem hoffe ich, dass auf der Torwartposition im Sommer nachgelegt wird und falls Jena absteigt, dann wäre Khomutovski mit Sicherheit eine Option.


sondern am Mittelfeld, das einfach nicht harmoniert

In der Tat, nach vorne geht da - mit der Ausnahmen von Brinkmann, der es wenigstens ein paar Mal versucht hat - gar nichts.
Fiel hab' ich erst nach dem Spiel gesehen und was der Milchraum auf der linken Seite veranstaltet ist nicht zweitligareif.

Ebbers rackerte wie immer, zeigte mit einer Ausnahme keine Torgefahr.
Warum Seeberger den Mosquera immer wieder bringt versehe ich nicht. Bekommen wir möglicherweise von Bremen eine Auflaufprämie für den Spieler? Der Kerl wirkt absolut desinteressiert, ihm fehlt meiner Einschätzung nach die emotionale Mindestvoraussetzung für einen Berufsfußballspieler. Ich möchte den Alibifußballer nicht mehr mit dem Adler auf der Brust sehen (wie einige andere auch...).


Jetzt sollen die Freiburger auch aufsteigen!


cu -> Dirk

franz-jupp
29.03.2008, 10:26
...oder auch nicht... Natürlich gefällt auch mir Ebbers in dieser Saison wesentlich besser als in der letzten.
Aber man sollte doch dabei mal folgendes nicht aus dem Blick verlieren:
1.) Sein Vertrag läuft aus (dieser Umstand hat schon so manche Beine wieder ans Laufen gebracht).
2.) wir spielen 2.Liga und nicht mehr in der Ersten.
Und seine Trefferquote (und daran sollte ein Stürmer doch nach wie vor primär gemessen werden), macht mich auch heute nicht gerade atemlos.
Hallo Schwalbenkönig, ich bin was die Personalie Ebbers angeht vollkommen deiner Meinung. Einsatz alleine reicht nicht, ein Stürmer muss auch Tore erzielen (und zwar mehr als 3 oder 4 pro Saison!). Erstaunlich ist, dass Ebbe offensichtlich so vielen Forumsusern zwischendurch mal ein Bierchen (oder zwei) ausgegeben hat, dass sich nach jedem ebberskritischen Beitrag hier mehrere melden und seine kämpferische Leistung würdigen. Lobby nennt man sowas im Bundestag. Ich kanns schon nicht mehr hören/lesen und hoffe, dass wir zur neuen Saison Stürmer unter Vertrag haben werden, die (schnell!) laufen, kämpfen u n d auch Tore schießen können!

franz-jupp
29.03.2008, 10:31
Also wenn wir ganz sachlich an Ebbers herangehen, dann muss man leider erst Recht feststellen, dass er einfach zu wenig bringt.
Wenn Ebbers in unserer Mannschaft das beste Beispiel für jemanden ist, der alle seine Möglichkeiten ausschöpft, dann haben wir aber inzwischen sehr sehr niedrige Ansprüche an unsere Spieler.
Alles in allem kann er nach der Saison aussortiert werden. Sehr gut formuliert! Gruß Franz-Jupp

sivan
29.03.2008, 10:32
Hallo Schwalbenkönig, ich bin was die Personalie Ebbers angeht vollkommen deiner Meinung. Einsatz alleine reicht nicht, ein Stürmer muss auch Tore erzielen (und zwar mehr als 3 oder 4 pro Saison!). Erstaunlich ist, dass Ebbe offensichtlich so vielen Forumsusern zwischendurch mal ein Bierchen (oder zwei) ausgegeben hat, dass sich nach jedem ebberskritischen Beitrag hier mehrere melden und seine kämpferische Leistung würdigen. Lobby nennt man sowas im Bundestag. Ich kanns schon nicht mehr hören/lesen und hoffe, dass wir zur neuen Saison Stürmer unter Vertrag haben werden, die (schnell!) laufen, kämpfen u n d auch Tore schießen können!



von mir aus müssen die noch nicht mal laufen und kämpfen. hauptsache die schießen tore.
ein gerd müller ist nicht gelaufen. hat aber getroffen wie und wann er wollte!!!!
ein stürmer der mal 15-20 tore macht, das wäre es!!!!

gumgum
29.03.2008, 10:40
...seht es doch mal so: Bei Ebbers gehen die Meinungen wenigstens auseinander - bei vielen, wirklich vielen Anderen im Team gibt es nur eine Meinung und die fällt Alles andere als positiv aus (s. z. B. Mosquera und Klitzpera).

...außerdem ist es langsam ziemlich nervig, dass in jedem "nach dem Spiel" Thread das Thema Ebbers seitenlang diskutiert wird - traurig dass ich mich gerade dem angeschlossen habe :-)

Zum Spiel: Beide Seiten an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Stuckmann mit klarem Torwartfehler (...dem allerdings ein extrem unnötiges Foul von Klitzpera vorrausgeht). Brinkmann hat die Chance den Fehler wieder auszubügeln, vergibt aber kläglich. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis für diesen Grottenkick gewesen.

Gruß
gumgum

Max
29.03.2008, 10:49
Korrekt. Wir haben hinten kaum etwas zugelassen, das Gegentor war ein klarer individueller Fehler unseres Keepers.
Dennoch fand ich den Torwartwechsel richtig, da wir nun bei 'normalen' Standards (Eckbällen) weniger anfällig sind als vorher, imo ein Verdienst von Stuckmann.

Trotzdem hoffe ich, dass auf der Torwartposition im Sommer nachgelegt wird und falls Jena absteigt, dann wäre Khomutovski mit Sicherheit eine Option.



In der Tat, nach vorne geht da - mit der Ausnahmen von Brinkmann, der es wenigstens ein paar Mal versucht hat - gar nichts.
Fiel hab' ich erst nach dem Spiel gesehen und was der Milchraum auf der linken Seite veranstaltet ist nicht zweitligareif.

Ebbers rackerte wie immer, zeigte mit einer Ausnahme keine Torgefahr.
Warum Seeberger den Mosquera immer wieder bringt versehe ich nicht. Bekommen wir möglicherweise von Bremen eine Auflaufprämie für den Spieler? Der Kerl wirkt absolut desinteressiert, ihm fehlt meiner Einschätzung nach die emotionale Mindestvoraussetzung für einen Berufsfußballspieler. Ich möchte den Alibifußballer nicht mehr mit dem Adler auf der Brust sehen (wie einige andere auch...).


Jetzt sollen die Freiburger auch aufsteigen!


cu -> Dirk
Fiel habe ich besser gesehen, es kamen zwar keine genialen Offensivaktionen, aber immerhin treibt er den Ball mal zwanzig, dreißig Meter nach vorne und kann dann noch einen Pass spielen.
Ich hoffe, dass das Offensivzusammenspiel mit Nemeth besser wird.

tjangoxxl
29.03.2008, 11:01
Hoffen wir mal alle, dass die Saison schnell vorbei geht und das wir noch die nötigen 6-7 Punkt einfahren, damit es keinen Supergau gibt. Wieviele Punkte hatten wir eigentlich letzte Saison nach 26 Spielen ?

Das gesamte Mannschaftverhalten ist eine Katastrophe, aber schon seit langer Zeit. Lichtpunkte sind für mich Casper und Polenz, endlich wieder Plaßhenrich und auch Ebbers.

Man kann auch dem Ebbers rumhacken wie man will, aber er tut und macht auf dem Platz. Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn er die dringend benötigten Vorlagen kriegen würde. Da kommt doch fast gar nix und er ist kontinuierlich gezwungen, mit am aufbauspiel teilzunehmen. Alles kann der nun auch nicht machen.

Meine Streichliste am Ende der Saison:

Leiwa, Klitze, Fiel, Milchraum, Pecka, Kolev, Mosquera - und von mir aus auche Reghe, falls er nicht irgendwann wieder Lust bekommt zu spielen. Brinkmann ist für mich zwar bemüht, aber naja. Lehmann ist für mich auch ein Wackelkanditat, Stehle auch.

Ich glaube den Schledrian bekommen wir nur wieder raus, wenn die satten Spieler weg sind.

Eigentlich könnte ich kotzen, wenn ich oben die Namen so lese. Normalerweise reichen die alleine schon aus, um eine überdurchschnittliche Mannschaft zu bilden, und bei uns kommt nix mehr von denen.

Blackthorne
29.03.2008, 11:16
Wieviele Punkte hatten wir eigentlich letzte Saison nach 26 Spielen?

33 - das ist ja das Fatale. Und in der 1. Liga steigen nur 3 ab.

:(

tjangoxxl
29.03.2008, 11:28
33 - das ist ja das Fatale. Und in der 1. Liga steigen nur 3 ab.

:(

Genau das meinte ich ja, erstmal schauen, dass diesemal nix passiert und dann die nächste Saison planen. Viele haben mir die jetzige Saison zu schnell abgehakt

Daniela und Thomas
29.03.2008, 11:31
So, nachdem Unentschieden von letztem Montag, und der Niederlage von gestern, wissen wir doch alle, wie das nächste Spiel ausgeht...
Ich schreib nur: 9 9 9

Grüsse ins Sauerland

Das ist das was ich gestern auch schon gesagt habe....so wird es kommen. :biggrins:

Aachen-Vespe
29.03.2008, 11:41
...seht es doch mal so: Bei Ebbers gehen die Meinungen wenigstens auseinander - bei vielen, wirklich vielen Anderen im Team gibt es nur eine Meinung und die fällt Alles andere als positiv aus (s. z. B. Mosquera und Klitzpera).

...außerdem ist es langsam ziemlich nervig, dass in jedem "nach dem Spiel" Thread das Thema Ebbers seitenlang diskutiert wird - traurig dass ich mich gerade dem angeschlossen habe :-)


Dem kann ich mich nur anschließen.
Diese ewige Ebbers Diskussion ist noch langweiliger als die Spiele unseres lustlosen Haufens.
Die Sache Ebbers ist doch durch.
Was ich immer noch nicht verstehe ist das teilweise inkonsequente Verhalten des Trainerstabs.
Ein Kolev (ein Beispiel von vielen) wird zurecht mal ausgemustert um bei den Amas mal zu zeigen was er drauf hat und enttäuscht auch da auf ganzer Linie. Es wird offen darüber gesprochen das die zwei Ostblock-Bomber nach der Saison wieder nach Hause geschickt werden und trotzdem werden beide ständig wieder mitgenommen und sogar eingewechselt. Das selbe gilt für Mosquera. Da braucht man keinen Fußballsachverstand um zu sehen das der nichts für den Profifußball ist.
Stattdessen werden unsere Amas von Woche zu Woche ignoriert.
Ich werd die nächsten Wochen lieber die Amas unterstützen.
Ob da nun Jungs bei sind die unserer Ersten zur Zeit helfen könnten weiß ich auch nicht, aber wenn man nix wagt kann man auch nix Gewinnen.

Noch kurz zur stärksten 2. Liga aller Zeiten. Seit 12 Jahren verfolge ich nun intensiv diese Liga und ich habe mich selten so dermaßen gelangweilt wie in dieser Saison.
Hat sich mal jemand Spiele aus der zweiten englischen Liga angeschaut, da würden sogar unsere Erstligisten alt aussehen. (Ja ich weiß, Money makes the world go round).
Ich schau nun mal gerne Fußball, aber wenn ich daran denke wer da in der nächsten Saison von oben runter kommt und von der Regionalliga aufsteigen wird, wird mir speiübel.

Schönes WE euch allen.

Alles wird gut!
29.03.2008, 11:44
So, nachdem Unentschieden von letztem Montag, und der Niederlage von gestern, wissen wir doch alle, wie das nächste Spiel ausgeht...
Ich schreib nur: 9 9 9

Grüsse ins Sauerland

Dann müssen wir aber auch 3:0 gewinnen, damit es paßt:

27 9 9 9 38:38 0 36

Rhein Sieg Alemanne
29.03.2008, 13:12
Noch kurz mein Senf dazu:

Stuckmann: 4-
Klitzpera: 5 Olajengbesi: 2- Polenz: 3 Casper: 3

Plasshenrich: 3- Fiel: 4 Milchraum: 5 Brinkmann: 3
Mosquera: 6- Ebbers: 4 (Krontiris: 6 Lehmann: 4- Kolev: 4-)

Leider ein Spiel, dass nicht hätte verloren werden müssen. Zwei individuelle Fehler kosten uns in Freiburg einen Punkt. Die Ebbers Diskusion hier nach jedem Spiel wird langsam oberpeinlich.

Schönes Rest WE aus Rhein Sieg

Heipo
29.03.2008, 13:18
Worüber regt Ihr Euch alle auf?

Ich habe bisher in den 25 Partien eine sehr "konstante" Leistung der diesjährigen Mannschaft gesehen ( mit Ausnahme der drei Spiele gegen den VfL BO, 1. FC Köln und B. MG)!!! Seit dem 15. Spieltag stehen wir bis auf wenige Ausnahmen konstant auf Tabellenplatz 10; und keine Verbesserung in Sicht!!!

Bei den drei Ausnahmen ging es nach dem Motto: "Ein blinder Hahn findet auch mal eine Henne"!

Ansonsten lief doch alles vom 1. bis zum gestrigen Spieltag unter einem erschreckend schwachen Niveau ab, sodaß man doch heute realistisch feststellen muß: Wir sind nicht nur von Liga 1 in Liga 2 abgestiegen, sondern fußballerisch um mindestens 2 Klassen!!!

Mit unserer Truppe aus dem Aufstiegsjahr hätten die Freiburger gestern eine "Klatsche" bekommen aber das ist nun mal "Schnee von gestern"!

Ich hoffe nur, daß wir nicht noch mit unseren "Stolperfußballern" richig in den Abstiegskampf einsteigen müssen, dann muß man das Schlimmste befürchten; das Gros der Mannschaft hat einfach keinen "Mumm" in den Knochen, egal wer nun von denen auf dem Platz steht!

Aber jetzt hoffen und beten wir alle wieder bis zum nächsten Sonntag gegen Osnabrück, "da wird denn alles besser, die hauen wir weg"!!!

Schönes Wochende,

Heipo!:kater:

Flamebird
29.03.2008, 14:18
Ja die Ebbers-Diskussion: Ich denke, der Vergleich mit Gerd Müller ist super! Der hätte bei uns nämlich kein einziges Tor geschossen, weil er einfach vorne verhungert wäre.
Das Problem ist nicht unser Sturm, sondern primär unser Mittelfeld. Ideen kommen hier selten. Man sollte doch auch mal auf die Entstehung der Tore schauen, nicht selten sind da eben Ebbers und Nemeth entscheidend beteiligt. Aus dem Mittelfeld kommen Ideen bestenfalls von Fiel, brauchbare Flanken gibt es praktisch nicht.
Wenn ein Stürmer bemerkt, dass kein Ball zu ihm kommt und er dann sich die Bälle holen geht, finde ich das löblich. Ihm dann vorzuwerfen, dass er nicht trifft, ist aus meiner Sicht ... merkwürdig.
Kolev und Mosquera sind so typische Stürmer, die warten, bis ihnen das Ding auf den Fuß fällt. Darüber wird sich beschwert. Soll Ebbers sich noch daneben stellen? Man muss wirklich kein Fachmann sein um vorherzusagen, wie viele Bälle dann noch in den Strafraum kommen...
Noch ein Wort zu Brinkmann: Ich fand ihn in beiden Spielen ok. Der wird auch noch besser, da sieht man doch deutliches Potenzial. Und eins ist er aus meiner Sicht ganz sicher nicht: langsam.
Das ist leider Freund Klitze, der das Tor gestern wieder mal zu einem guten Teil mit auf seine Kappe nehmen darf.

Blackthorne
29.03.2008, 14:47
Diese ewige Ebbers Diskussion ist noch langweiliger als die Spiele unseres lustlosen Haufens.
Die Sache Ebbers ist doch durch.

Anscheinend nicht - und wenn doch, wüßte ich mal gerne, wie das Ergebnis aussieht?

:)

Blockbuster
29.03.2008, 14:54
Was ich schon seit Monaten sage:

Klitzpera im Spiel: Spiel verloren!!!!

Auch gestern wieder daran beteiligt!
Warum spielt der noch??

sivan
29.03.2008, 15:33
Ja die Ebbers-Diskussion: Ich denke, der Vergleich mit Gerd Müller ist super! Der hätte bei uns nämlich kein einziges Tor geschossen, weil er einfach vorne verhungert wäre.
Das Problem ist nicht unser Sturm, sondern primär unser Mittelfeld. Ideen kommen hier selten. Man sollte doch auch mal auf die Entstehung der Tore schauen, nicht selten sind da eben Ebbers und Nemeth entscheidend beteiligt. Aus dem Mittelfeld kommen Ideen bestenfalls von Fiel, brauchbare Flanken gibt es praktisch nicht.
Wenn ein Stürmer bemerkt, dass kein Ball zu ihm kommt und er dann sich die Bälle holen geht, finde ich das löblich. Ihm dann vorzuwerfen, dass er nicht trifft, ist aus meiner Sicht ... merkwürdig.
Kolev und Mosquera sind so typische Stürmer, die warten, bis ihnen das Ding auf den Fuß fällt. Darüber wird sich beschwert. Soll Ebbers sich noch daneben stellen? Man muss wirklich kein Fachmann sein um vorherzusagen, wie viele Bälle dann noch in den Strafraum kommen...
Noch ein Wort zu Brinkmann: Ich fand ihn in beiden Spielen ok. Der wird auch noch besser, da sieht man doch deutliches Potenzial. Und eins ist er aus meiner Sicht ganz sicher nicht: langsam.
Das ist leider Freund Klitze, der das Tor gestern wieder mal zu einem guten Teil mit auf seine Kappe nehmen darf.


mal davon abgesehen, das du teilweise recht hast. geht es hier um den STÜRMER, der keine tore trifft.
Gerd Müller war kein chancentod. Der hätte garantiert jetzt schon jede menge kisten gemacht. egal ob es die chancen von ebbers oder kolev oder,oder.... waren.
und darum geht es. das ebbers läuft und rackert habe ich ihm nie abgesprochen. dafür ist er aber leider nicht da. hat er nehmet an seiner seite, der die arbeit größtenteils übernimmt, trifft auch ebbers wieder. weil er dann ........ ach laß gut sein. hat eh hier kein zweck

Aachen-Vespe
29.03.2008, 16:02
Anscheinend nicht - und wenn doch, wüßte ich mal gerne, wie das Ergebnis aussieht?

:)

Das Ergebnis: 1:1 Unentschieden zwischen dem 1.FC Ebbersmachtallessuper gegen den VFL Ebbersmachtallesfalsch.

Die Zwei werden den Rest der Saison genauso weiterspielen:lach:

sivan
29.03.2008, 16:25
Das Ergebnis: 1:1 Unentschieden zwischen dem 1.FC Ebbersmachtallessuper gegen den VFL Ebbersmachtallesfalsch.

Die Zwei werden den Rest der Saison genauso weiterspielen:lach:


eben,
einfallslos, mittelmäßig und ausgeglichen.
wie die ganze mannschaft :lach:

Blackthorne
29.03.2008, 16:28
Das Ergebnis: 1:1 Unentschieden zwischen dem 1.FC Ebbersmachtallessuper gegen den VFL Ebbersmachtallesfalsch.
Die Zwei werden den Rest der Saison genauso weiterspielen:lach:

Einverstanden!

Bei der Betrachtung wäre ich auch dafür, den Namen Ebbers in den zukünftigen Threads einfach nicht mehr zu bringen.

Ich werde mal mit gutem Beispiel voran gehen und mich zu Ebbers in dieser Saison nicht mehr äußern.

:)

oecherdrake
29.03.2008, 16:45
Ich werde mal mit gutem Beispiel voran gehen und mich zu Ebbers in dieser Saison nicht mehr äußern.


Er, dessen Name nicht genannt werden darf...:lach:

Flamebird
29.03.2008, 17:20
Du weißt schon wer...:lach:

sivan
29.03.2008, 17:58
den mann den sie ( pferd ) nicht nannten

nöbbel
29.03.2008, 18:05
vielleicht weil kein besserer Spieler fit war?Stehle und Vokovic hatten noch Trainingsrückstand!Ich denke und hoffe auch,da wir ihn nicht mehr all zu oft ertragen müssen!Gruss Nöbbel

Blutsvente
29.03.2008, 18:27
Was ich schon seit Monaten sage:

Klitzpera im Spiel: Spiel verloren!!!!

Auch gestern wieder daran beteiligt!
Warum spielt der noch??


unabhängig von dem foul, gestern hat er doch hinten gut abgeräumt. wir haben gestern nicht verloren, weil klitzpera auf dem platz stand. die hätten sowieso ein tor gemacht, weil laubereiter und meistens einen tick schneller.

12. Mann schwarz gelb
29.03.2008, 19:29
Wir haben in der ersten Halbzeit nicht die Energie aufgebracht, die Leistung vom Montag gegen Borussia M******gladbach zu wiederholen. Das ist ein Phänomen, das uns verfolgt und über das wir reden müssen", so der Trainer.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12328.detail.htm)

Warum lassen sie dann eine komplette 1. Halbzeit nur zu zehnt spielen Trainer ????:kopfschuettel:

Mia Schwarz Gelb
29.03.2008, 21:51
[quote=wampie;38628]Hi

Mensch was eine lahme Partie unserer Mannschaft.. Ideenlos, Kraftlos und teilweise auch Lustlos!
Stuckmann - Nicht sein bester Tag 4-


Stuckmann 4-??? Montag nur unentschieden wegen Torwartfehler, heute verloren wegen Torwartfehler! Absolut unsicher, greift immer wieder daneben, Stellungsfehler....für mich ist der Torwartwechsel die Fehlentscheidung der Saison!!
Sehe ich auch so,Straubi waere mir lieber.Es muss dringend einen vernuenftigen Torhueter verpflichtet werden.Stuckmann ist zu unsicher.

12. Mann schwarz gelb
29.03.2008, 22:26
[quote=Bosswiller;38659]
Sehe ich auch so,Straubi waere mir lieber.Es muss dringend einen vernuenftigen Torhueter verpflichtet werden.Stuckmann ist zu unsicher.


Ich bin für Oli Kahn, denn der würgt seine Abwehrspieler schon mal wenn der Gegner nachdem er einen Ball abgewehrt hat, so frei einschiessen kann.:kopfschuettel:

Bingo Boy
29.03.2008, 22:41
...seht es doch mal so: Bei Ebbers gehen die Meinungen wenigstens auseinander - bei vielen, wirklich vielen Anderen im Team gibt es nur eine Meinung und die fällt Alles andere als positiv aus (s. z. B. Mosquera und Klitzpera).

...außerdem ist es langsam ziemlich nervig, dass in jedem "nach dem Spiel" Thread das Thema Ebbers seitenlang diskutiert wird - traurig dass ich mich gerade dem angeschlossen habe :-)

Zum Spiel: Beide Seiten an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Stuckmann mit klarem Torwartfehler (...dem allerdings ein extrem unnötiges Foul von Klitzpera vorrausgeht). Brinkmann hat die Chance den Fehler wieder auszubügeln, vergibt aber kläglich. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis für diesen Grottenkick gewesen.

Gruß
gumgum

also für mich ist jj mosquera kein alemanne sondern jemand, der sich hier für einen anderen verein fit hält. der atmet uns hier die luft weg. das hätte er auch in bremen machen können. totalausfall.

zudem bleibt es dabei: uns fehlt ein ordentlicher tw. ich werde nicht müde, auf den mann aus jena hinzuweisen.

ich bin nur froh, wenn diese saison vorüber ist.

oecherdrake
29.03.2008, 22:44
Ich bin auch für Khoumotovski, oder wie auch immer er genannt wird:p...

Er, dessen Name nicht genannt werden darf, wird uns sicher noch viel Freude bereiten, da ab Sonntag (hoffentlich) wieder Nemeth neben ihm spielen wird, statt dem stachellosen Moskito aus Bremen. Gegen gladbach haben beide bewiesen, dass sie zusammenpassen:klatschen:

Bingo Boy
29.03.2008, 23:04
Ich bin auch für Khoumotovski, oder wie auch immer er genannt wird:p...

Er, dessen Name nicht genannt werden darf, wird uns sicher noch viel Freude bereiten, da ab Sonntag (hoffentlich) wieder Nemeth neben ihm spielen wird, statt dem stachellosen Moskito aus Bremen. Gegen gladbach haben beide bewiesen, dass sie zusammenpassen:klatschen:

d.d.n.n.g.w.d hat sich zu einem der besten alemannia spieler gemausert. laufstark und überall zu finden. er kriegt fast jeden kopfball. fand ihn schon schlechter.

Blutsvente
29.03.2008, 23:49
also für mich ist jj mosquera kein alemanne sondern jemand, der sich hier für einen anderen verein fit hält. der atmet uns hier die luft weg. das hätte er auch in bremen machen können. totalausfall.

zudem bleibt es dabei: uns fehlt ein ordentlicher tw. ich werde nicht müde, auf den mann aus jena hinzuweisen.

ich bin nur froh, wenn diese saison vorüber ist.


ihr glaubt doch nicht im ernst, dass nach dieser saison einen torwart verflichtet wird. stuckmann und straub bleiben doch hier oder hab ich was verpasst? und den 3. torwart gibt es auch noch.

abgesehen von dem freistoß, in welcher szene war stuckmann am freitag noch unsicher? mir ist nix aufgefallen, im gegenteil sonst hat er keine fehler gemacht.

circo
30.03.2008, 00:08
abgesehen von dem freistoß, in welcher szene war stuckmann am freitag noch unsicher? mir ist nix aufgefallen, im gegenteil sonst hat er keine fehler gemacht.

Mag sein, dass er sonst keinen Fehler gemacht hat. Ein (mit)entscheidender Fehler jede (2.) Woche ist aber für ein Torhüter zu viel.

Ich fand den Wechsel von Straub zu Stuckmann gut. Ich bin mir da nicht mehr so sicher...

Bucki
30.03.2008, 01:04
Didi ist "stinkig"
Warum wohl??? :spitz:

TYPISCHES 0-0 SPIEL, DENNOCH VERLOREN... (http://www.ochewa.de/saison-2007-08/typisches-0-0-spiel-dennoch-verloren.html)

petrocelli
30.03.2008, 10:06
Ja die Ebbers-Diskussion: Ich denke, der Vergleich mit Gerd Müller ist super! Der hätte bei uns nämlich kein einziges Tor geschossen, weil er einfach vorne verhungert wäre.
Das Problem ist nicht unser Sturm, sondern primär unser Mittelfeld. Ideen kommen hier selten. Man sollte doch auch mal auf die Entstehung der Tore schauen, nicht selten sind da eben Ebbers und Nemeth entscheidend beteiligt. Aus dem Mittelfeld kommen Ideen bestenfalls von Fiel, brauchbare Flanken gibt es praktisch nicht.
Wenn ein Stürmer bemerkt, dass kein Ball zu ihm kommt und er dann sich die Bälle holen geht, finde ich das löblich. Ihm dann vorzuwerfen, dass er nicht trifft, ist aus meiner Sicht ... merkwürdig.
Kolev und Mosquera sind so typische Stürmer, die warten, bis ihnen das Ding auf den Fuß fällt. Darüber wird sich beschwert. Soll Ebbers sich noch daneben stellen? Man muss wirklich kein Fachmann sein um vorherzusagen, wie viele Bälle dann noch in den Strafraum kommen...
Noch ein Wort zu Brinkmann: Ich fand ihn in beiden Spielen ok. Der wird auch noch besser, da sieht man doch deutliches Potenzial. Und eins ist er aus meiner Sicht ganz sicher nicht: langsam.
Das ist leider Freund Klitze, der das Tor gestern wieder mal zu einem guten Teil mit auf seine Kappe nehmen darf.


Jau, meine Meinung.

djzackzack
30.03.2008, 10:50
abgesehen von dem freistoß, in welcher szene war stuckmann am freitag noch unsicher? mir ist nix aufgefallen, im gegenteil sonst hat er keine fehler gemacht.


Bei einigen hohen Bällen sah er nicht sehr sicher aus, normalerweise ist gerade das sein Vorteil gegenüber Straub. Denke mal er hatte einen schlechten Tag ...

Heipo
30.03.2008, 12:11
also für mich ist jj mosquera kein alemanne sondern jemand, der sich hier für einen anderen verein fit hält. der atmet uns hier die luft weg. das hätte er auch in bremen machen können. totalausfall.

zudem bleibt es dabei: uns fehlt ein ordentlicher tw. ich werde nicht müde, auf den mann aus jena hinzuweisen.

ich bin nur froh, wenn diese saison vorüber ist.

Du hast vollkommen Recht; seit Jahren hört man immer wieder: "Wir haben ja kein Geld"!!! Und für so einen "Rohdiamanten" müssen wir auch noch Geld bezahlen; das ist nicht zu fassen!

Ich möchte nur einmal wissen, welcher "Scout" uns den empfohlen hat!

Ich wette, J. Schmadtke hat den auf Zuruf (Klaus Allofs) verpflichtet!

M. E. ein weiterer "Regiefehler"!

Schönen Sonntag noch,

Heipo!

PS: Heute nachmittag freue ich mich auf unsere Damen gegen Köpenick; hier könnten unsere Protagonisten aus dem Fußball viel lernen über Kampf und Einsatz für den Verein und für die Fans!:klatschen:

Blutsvente
30.03.2008, 12:12
Bei einigen hohen Bällen sah er nicht sehr sicher aus, normalerweise ist gerade das sein Vorteil gegenüber Straub. Denke mal er hatte einen schlechten Tag ...


die hohen bälle hat er doch alle gefangen. mehr kann er doch nicht tun. soll er beim fangen noch einen geilen blick haben?

JasFasola
30.03.2008, 13:04
Ich fand den Wechsel von Straub zu Stuckmann gut. Ich bin mir da nicht mehr so sicher...

Bei Stuckmann lief es vorgestern nicht so pralle, aber der Torwartwechsel war gut. Der Man ist groß und pflückt einiges weg, was bei unseren bärenstarken Verteidigern wichtig ist!

Wir brauchen keinen neuen Torhüter, wir sollten nur mit Ebbers und Nemeth die Verträge verlängern, uns bei Kolev, Pecka, Krontiris, Mosquera bedanken und junge hungrige Stürmer dazuholen!

twin-sven
30.03.2008, 14:05
Anscheinend nicht - und wenn doch, wüßte ich mal gerne, wie das Ergebnis aussieht?

:)

Ich würde ihm sofort einen neuen Vertrag geben! Wie bereits unzählige Male erwähnt, ist ME momentan der Spieler, welcher konstant Woche für Woche an seine Grenzen geht und sowohl spielerisch(!) als auch kämpferisch aus der sonst seelenlosen Trupper hervor sticht.
Hoffentlich sieht das auch die sportliche Leitung so!

djzackzack
30.03.2008, 14:18
die hohen bälle hat er doch alle gefangen. mehr kann er doch nicht tun. soll er beim fangen noch einen geilen blick haben?

:biggrins: ein geiler Blick wäre nicht schlecht, aber er hat sich 2-3 mal richtig verschätzt ...

sivan
30.03.2008, 15:10
:biggrins: ein geiler Blick wäre nicht schlecht, aber er hat sich 2-3 mal richtig verschätzt ...



hallllllooooooo. ich habe mal gehört, das männer nicht 2 sachen gleichzeitig können.
wie also soll er das machen? schätzen und geil blicken? da muß er ja durcheinander kommen. so passieren halt fehler :lach:

Bosswiller
31.03.2008, 13:35
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass nach dieser saison einen torwart verflichtet wird. stuckmann und straub bleiben doch hier oder hab ich was verpasst? und den 3. torwart gibt es auch noch.

abgesehen von dem freistoß, in welcher szene war stuckmann am freitag noch unsicher? mir ist nix aufgefallen, im gegenteil sonst hat er keine fehler gemacht.


Er ist mehrmals beim Rauslaufen unterm Ball vorbei gesprungen. Sogar der kleinste Freiburger hat ihm den Ball weggenommen! Reporter auf Premiere sprach mehrmals seine Unsicherheit an.

Bosswiller
31.03.2008, 13:41
hallllllooooooo. ich habe mal gehört, das männer nicht 2 sachen gleichzeitig können.
wie also soll er das machen? schätzen und geil blicken? da muß er ja durcheinander kommen. so passieren halt fehler :lach:


Irgendwie hat er beides nicht auf die Reihe gekriegt: hat sich gewaltigt verschätzt und dann ziemlich dämlich "geblickt"! Halte seine Größe überhaupt nicht für einen Vorteil. Straubi ist viel schneller und wendiger, außerdem klar der bessere Fußballer!

Mia Schwarz Gelb
31.03.2008, 14:54
Habe in al die Jahren das ich AA-Fan bin noch nie so ein Charakterloses Team erlebt,abgesehen von einige die noch ein GS-Herz haben.Wir sind die Lachnummer der Liga,wir haetten schon laengst die 40 Punkte haben koennen.
Leichtfertig werden die Chancen vergeben,was machen die eigentlich beim Training?Noch nicht mal einfache Paesse kommen an,dan lieber ein paar Amas spielen lassen ...schlechter geht nicht mehr...finde es VERRAT an den Klub.
Alemannia-Verantwortlichen WACHT AUF !!!:mad: :mad: :mad:

Flamebird
31.03.2008, 15:40
Habe in al die Jahren das ich AA-Fan bin noch nie so ein Charakterloses Team erlebt,abgesehen von einige die noch ein GS-Herz haben.Wir sind die Lachnummer der Liga,wir haetten schon laengst die 40 Punkte haben koennen.
Leichtfertig werden die Chancen vergeben,was machen die eigentlich beim Training?Noch nicht mal einfache Paesse kommen an,dan lieber ein paar Amas spielen lassen ...schlechter geht nicht mehr...finde es VERRAT an den Klub.
Alemannia-Verantwortlichen WACHT AUF !!!:mad: :mad: :mad:

Das ist doch Quatsch! Einige scheinen wirklich nicht mehr zu wissen, wo wir herkommen. :kopfschuettel:
Außerdem: Den Amateuren tut man doch keinen Gefallen, wenn man sie in einer solchen Situation in so ein Team bringt. Außerdem muss man doch da auch mal klarstellen, dass die in ihrer Liga auch nicht so toll dastehen. Und die spielen besser als die 1. Mannschaft? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!

Mia Schwarz Gelb
31.03.2008, 15:58
Das ist doch Quatsch! Einige scheinen wirklich nicht mehr zu wissen, wo wir herkommen. :kopfschuettel:
Außerdem: Den Amateuren tut man doch keinen Gefallen, wenn man sie in einer solchen Situation in so ein Team bringt. Außerdem muss man doch da auch mal klarstellen, dass die in ihrer Liga auch nicht so toll dastehen. Und die spielen besser als die 1. Mannschaft? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!
Die Einstellung ist aber besser.Wo wir herkommen weiss ich,bin schon lange dabei!Was mich so AUFREGT sind die verschenkte Punkte,wir haetten schon laengst 40 haben koennen.Manche Spieler geht es am A.... vorbei in welcher Liga wir 2008/2009 spielen.
Hoffen wir auf 3 Punkte am Sonntag,egal wie!
MfG

corangar
31.03.2008, 16:00
die 3 Punkte müssen auch wirklich dringend her vorallem könnte es dann eine Art Vorentscheidung für uns für den Klassenerhalt sein. Wehe das geht daneben. Seeberger sagt ja immer für ihn zähle nur die Rückrunde. Jo stand jetzt haben wir 2 Pkt weniger wie in der Hinrunde.:(:mad::kopfschuettel:

12. Mann schwarz gelb
31.03.2008, 16:09
Das ist doch Quatsch! Einige scheinen wirklich nicht mehr zu wissen, wo wir herkommen. :kopfschuettel:

Absoluter Quatsch ist dieses Denken wo der Verein hergekommen ist, man sollte lieber die Frage stellen, wo will der Verein hin und was möchte er langfristig erreichen. Und ich glaube nicht das Seeberger davon begeistert gewesen wäre, wenn Spieler im Trainingslager in ihrem Aufsatz geschrieben hätten " Ich möchte in der 2. Liga im Mittelmaß oder gegen den Abstieg spielen die nächsten Jahre."

Flamebird
31.03.2008, 19:08
Habe in al die Jahren das ich AA-Fan bin noch nie so ein Charakterloses Team erlebt,abgesehen von einige die noch ein GS-Herz haben.Wir sind die Lachnummer der Liga,wir haetten schon laengst die 40 Punkte haben koennen.

Wenn man dies liest, ist es doch wichtig mal darüber nachzudenken, wo wir herkommen. Schließlich steht da: Habe in all den Jahren (übersetzt ins Hochdeutsche...:D)...
Und wenn ich das höre, fällt mir die Zeit nach dem Aufstieg ein und das Team hat sicher schlechteren Fußball geboten, mit blutleereren Vorstellungen (an die Auswärtsspiele denken...).

Blutsvente
31.03.2008, 21:07
Hast du das Team der Saison 1996/97 gesehen? Bist du der Meinung das war charakterstärker?

Flamebird
31.03.2008, 21:27
Meinst du mich? Wenn ja, dann stimme ich dir natürlich zu: Gerade in der Regionalligazeit gab es einige Teams, die wirklich grottig waren. Ich erinnere mich dan noch an einen fabelhaften 1:0-Sieg gegen 9 Teverner...
Von daher: Bedenkt wo wir herkommen...

12. Mann schwarz gelb
31.03.2008, 21:33
Meinst du mich? Wenn ja, dann stimme ich dir natürlich zu: Gerade in der Regionalligazeit gab es einige Teams, die wirklich grottig waren. Ich erinnere mich dan noch an einen fabelhaften 1:0-Sieg gegen 9 Teverner...
Von daher: Bedenkt wo wir herkommen...


Aber wir schreiben im Moment das Jahr 2008 nach Christus und nicht vor Christus.:schnarch:

Flamebird
31.03.2008, 21:44
Ich weiß nicht wie weit wir auseinander sind, aber wenn mir 96 jemand gesagt hätte, ich würde mich mal über eine Saison ärgern, in der wir 8 Spieltage vor Schluss 5-8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegplatz hätten, hätte ich es nicht geglaubt.
Heute ist es so und es ist irgendwo berechtigt. Mit den Supelativen sollte man dennoch vorsichtig sein: "Habe in al die Jahren das ich AA-Fan bin noch nie so ein Charakterloses Team erlebt"
Das stimmt einfach nicht und hierbei sollte ein demütiger Blick zurück erlaubt sein.
Und trotzdem: Wir bleiben unter unseren Möglichkeiten, da stimme ich zu!

Blutsvente
31.03.2008, 21:48
Meinst du mich? Wenn ja, dann stimme ich dir natürlich zu: Gerade in der Regionalligazeit gab es einige Teams, die wirklich grottig waren. Ich erinnere mich dan noch an einen fabelhaften 1:0-Sieg gegen 9 Teverner...
Von daher: Bedenkt wo wir herkommen...

nein ich meine die mia dings, mit baumstruktur sieht man das. ich wollte ihren bullshit text nicht nochmal über meinen top beitrag setzen

Schwalbenkönig
31.03.2008, 21:51
Von daher: Bedenkt wo wir herkommen...


...aber auch jetzt finde ich ihn mehr als bescheuert.
Letztes Jahr (in der Ersten Liga) wurde er bei einigen in jedem dritten Satz angebracht. So kann man sich selbst natürlich auch schwach reden.

Diesen Spruch aber in der jetzigen Situation (im Niemandsland der 2.Liga mit Blickkontakt nach unten) anzubringen, finde ich aber noch mehr daneben.
Wenn ich das schon höre: ..wo wir herkommen!
Haben wir vor dem Absturz in die Drittklassigkeit etwa gar kein Fußball gespielt? Nicht umsonst sind wir in der Ewigen Bestenliste der 2.Liga ganz oben dabei. Wenn mir jetzt einer erzählen möchte, dass wir - nur weil wir zugegebenermaßen ein viel zu langes Intermezzo in der Drittklassigkeit hatten - dieses Level als das normale für unsere Alemannia ansehen sollen, weiß ich es auch nicht mehr.
Dann müsste man als alter Fortuna Düsseldorf-Fan bspw. jetzt auf Wolke 7 schweben (im oberen Drittel der Regionalliga), weil die waren ja auch mal in der 4.Liga...

So kann man sich dann immer kleiner reden...

Schwalbenkönig
31.03.2008, 21:56
Ich weiß nicht wie weit wir auseinander sind, aber wenn mir 96 jemand gesagt hätte, ich würde mich mal über eine Saison ärgern, in der wir 8 Spieltage vor Schluss 5-8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegplatz hätten, hätte ich es nicht geglaubt.
Heute ist es so und es ist irgendwo berechtigt. Mit den Supelativen sollte man dennoch vorsichtig sein: "Habe in al die Jahren das ich AA-Fan bin noch nie so ein Charakterloses Team erlebt"
Das stimmt einfach nicht und hierbei sollte ein demütiger Blick zurück erlaubt sein.
Und trotzdem: Wir bleiben unter unseren Möglichkeiten, da stimme ich zu!

Sorry, habe deinen letzten Beitrag gerade gelesen (hat sich wohl überschnitten mit meinem). Das relativiert natürlich deine obige Aussage!
Hätte ich vor dem Abschicken besser nochmal die Seite aktualisiert...

Tante Käthe
31.03.2008, 21:58
Diesen Spruch aber in der jetzigen Situation (im Niemandsland der 2.Liga mit Blickkontakt nach unten) anzubringen, finde ich aber noch mehr daneben.
Wenn ich das schon höre: ..wo wir herkommen!
Haben wir vor dem Absturz in die Drittklassigkeit etwa gar kein Fußball gespielt? Nicht umsonst sind wir in der Ewigen Bestenliste der 2.Liga ganz oben dabei. Wenn mir jetzt einer erzählen möchte, dass wir - nur weil wir zugegebenermaßen ein viel zu langes Intermezzo in der Drittklassigkeit hatten - dieses Level als das normale für unsere Alemannia ansehen sollen, weiß ich es auch nicht mehr.

So kann man sich dann immer kleiner reden...


Genau das - denke ich auch immer, wenn ich höre das wir ja nur ein Anderthalb-Ligist sind ... :schnarch:

Blutsvente
31.03.2008, 21:59
Ich weiß nicht wie weit wir auseinander sind, aber wenn mir 96 jemand gesagt hätte, ich würde mich mal über eine Saison ärgern, in der wir 8 Spieltage vor Schluss 5-8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegplatz hätten, hätte ich es nicht geglaubt.
Heute ist es so und es ist irgendwo berechtigt. Mit den Supelativen sollte man dennoch vorsichtig sein: "Habe in al die Jahren das ich AA-Fan bin noch nie so ein Charakterloses Team erlebt"
Das stimmt einfach nicht und hierbei sollte ein demütiger Blick zurück erlaubt sein.
Und trotzdem: Wir bleiben unter unseren Möglichkeiten, da stimme ich zu!


solche leute werden besser bayern fans, die gewinnen immer. können sich die besten spieler leisten. es gibt immer erfolg und immer humba, voll geil.

dass alemannia auch mal *******e spielen wird und immer verkackt, haben einige, die seit paar jahren zum tivoli gehen, anscheinend noch nicht realisiert. so ist das im fanleben.

in dieser saison gibt es viele mannschaften die besser sind als unsere. so einfach ist das, das ist nichts ungewöhnliches. kommt vor.

Mia Schwarz Gelb
31.03.2008, 22:23
nein ich meine die mia dings, mit baumstruktur sieht man das. ich wollte ihren bullshit text nicht nochmal über meinen top beitrag setzen
Blutsvente,
kannst Du auch etwas netter schreiben,deutsch ist nicht meine Muttersprache!(Grins)

Die Aufsteiger
01.04.2008, 08:36
Also mein Anspruch an unsere Alemannia ist ,das wir aus relativ wenig Geld(im Verhältnis zu anderen Clubs) ein hohes Potential aus der Mannschaft holen. Was uns ja vor 2 Jahren sehr gut gelungen ist. Und wenn ich dann mal zu den Top 18 gehöre, muss der Anspruch daraufhin geändert werden weiterhin zu den Top 18 zu gehören. Was mal vor 10,20,30 Jahren war kann ich doch mit Heute nicht vergleichen.Das wir die Liga nicht gehalten haben ist eigentlich ein Desaster , weil es mehr als realistisch war nicht abzusteigen. M.E. ein Manager bzw. vom Vorstand verursachtes Problem.
Deshalb kann doch nur der Anspruch in Liga 2 sein,um den Aufstieg mitzuspielen. Alles andere wäre bzw.ist ein Rückschritt.Und Rückschritte sind nicht nur im Fussball fatal.
Ist nur meine Meinung!
Gruss
Die Aufsteiger

Marino
01.04.2008, 08:55
Das ist doch Quatsch! Einige scheinen wirklich nicht mehr zu wissen, wo wir herkommen. :kopfschuettel:


Es ist doch eher kontraproduktiv, wenn man staendig in die Vergangenheit schaut. Beispiel Gladbach, die schauen seit 30 Jahren auf die Erfolge der 70ger und glauben tatsaechlich der Verein gehoere genau in diese Regionen.

Wir sollten genauso wenig auf die schlechten Tage sehen, wie unsere guten Tage und diesen Massstab fuer das Arbeiten der Gegenwart anlegen. Momentan zaehlt nur das Erreichen des Klassenerhalts und sonst gar nichts. In der kommenden Saison geht es dann wieder bei Null los.

sivan
01.04.2008, 15:37
Es ist doch eher kontraproduktiv, wenn man staendig in die Vergangenheit schaut. Beispiel Gladbach, die schauen seit 30 Jahren auf die Erfolge der 70ger und glauben tatsaechlich der Verein gehoere genau in diese Regionen.

Wir sollten genauso wenig auf die schlechten Tage sehen, wie unsere guten Tage und diesen Massstab fuer das Arbeiten der Gegenwart anlegen. Momentan zaehlt nur das Erreichen des Klassenerhalts und sonst gar nichts. In der kommenden Saison geht es dann wieder bei Null los.



aber nicht, das die mannschaft das falsch versteht und die dann bei null stehen bleiben :biggrins:

Mia Schwarz Gelb
01.04.2008, 20:47
charakterloses Team nehme ich zurueck,war veraergert ueber die Einstellung
mancher Spieler.Entschuldige mich dafuer.:biggrins: :biggrins: :biggrins:
MfG

sivan
02.04.2008, 06:49
charakterloses Team nehme ich zurueck,war veraergert ueber die Einstellung
mancher Spieler.Entschuldige mich dafuer.:biggrins: :biggrins: :biggrins:
MfG

hast du noch einen aprilscherz drangehangen?!:biggrins:

Mia Schwarz Gelb
02.04.2008, 09:00
Ja,verspaetet!:lach: :lach: :lach:
Auf die 3 Punkte gegen Osna. :laut: