PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines vor der EM


Die Aufsteiger
01.04.2012, 21:28
zur Ablenkung:
die jungs kommen aus merkstein:
www.youtube.com/watch?v=hPD4P4yjE_I&feature=share (http://http://www.youtube.com/watch?v=hPD4P4yjE_I&feature=share)

svenc
08.04.2012, 00:50
zur Ablenkung:
die jungs kommen aus merkstein:
www.youtube.com/watch?v=hPD4P4yjE_I&feature=share (http://http://www.youtube.com/watch?v=hPD4P4yjE_I&feature=share)

sieht man sofort... ;)

hier auch der korrekte Link (http://www.youtube.com/watch?v=hPD4P4yjE_I)

Gruß

svenc

Acceptus AC
08.04.2012, 16:56
Das würde ich jetzt einmal auf dieselbe Stufe wie die Schwarz-Gelbe Fussballgötter ("Schwarz-gelbe Alemannia") stellen wollen.
:o

berlinaix
01.06.2012, 18:46
... Trainer stellt EM-Teilnahme in Frage...

http://www.tagesschau.de/ausland/prandelli-stellt-em-teilnahme-italiens-in-frage100.html

ZappelPhilipp
14.06.2012, 15:40
Einfach nur geil. Die gehen wohl alle zum Lachen in den Keller ...

zum Kick (http://www.n-tv.de/sport/sport_fussball_em/Schweden-schiessen-auf-Hintern-article6487516.html)

blue_lagoon
14.06.2012, 20:26
Ich kann Jogi Löw nicht jubeln sehen, das sieht soooo schwul aus ..

ACUnited
14.06.2012, 22:39
Also das, was die irischen Fans gerade abziehen... Da müssen wir auch wieder hin...

"ihr könnt uns schlagen, so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nicht passieren, dass auch nur einer mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir!!!"

Krasser Support!

wampie
14.06.2012, 22:42
Also das, was die irischen Fans gerade abziehen... Da müssen wir auch wieder hin...

"ihr könnt uns schlagen, so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nicht passieren, dass auch nur einer mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir!!!"

Krasser Support!

Hammer Support, da bekommt man Gänsehaut. Das ist Support und nicht Gewedel und Gehüpfe. Einfach nur Geil. :daumen_oben:

Dirk
14.06.2012, 22:44
Hammer Support, da bekommt man Gänsehaut. Das ist Support und nicht Gewedel und Gehüpfe. Einfach nur Geil. :daumen_oben:

Danke!
Das werden SIE nie verstehen.

Aachener Alemanne
14.06.2012, 22:45
Ich kann Jogi Löw nicht jubeln sehen, das sieht soooo schwul aus ..

Ne, iss klar. Wenn wir uns in der Kneipe jubelnd in die Arme fallen, sieht das komplett Heterosexuell aus? :verwirrt:

Also ich würde auch lieber Pamela Anderson beim Torerfolg auf dem Nachbartisch nehmen (auf dem Haupttisch steht das kühle Bier), anstatt Gleichgeschlechtliche verschwitzte Hornochsen zu knuddeln! :spitz:

wampie
15.06.2012, 09:57
Gänsehaut > http://www.youtube.com/watch?v=mmCosY56lRI
http://www.youtube.com/watch?v=gB8bTUZy7i4
http://www.captain-trikot.de/ganseha...n-spanien/4455 (http://www.captain-trikot.de/gansehaut-irische-fans-schmettern-field-of-athenry-wahrend-em-spiel-gegen-spanien/4455)

Aachener Alemanne
15.06.2012, 15:23
Haha! Die Schweden beim Arschbolzen! :lach:

Haben die schon Lagerkoller? Suff? Oder einfach nur bekloppt?:biggrins:

http://www.youtube.com/watch?v=XMjQRsMGjAE&feature=player_embedded

a.tetzlaff
15.06.2012, 15:49
Ne, iss klar. Wenn wir uns in der Kneipe jubelnd in die Arme fallen, sieht das komplett Heterosexuell aus? :verwirrt:

Also ich würde auch lieber Pamela Anderson beim Torerfolg auf dem Nachbartisch nehmen (auf dem Haupttisch steht das kühle Bier), anstatt Gleichgeschlechtliche verschwitzte Hornochsen zu knuddeln! :spitz:

Na ja, ein bisschen schwuchtelig sah Jogis Hüpferei beim letzten Spiel schon aus.:)

ZappelPhilipp
15.06.2012, 15:58
Ich kann Jogi Löw nicht jubeln sehen, das sieht soooo schwul aus ..

Ich auch nicht. :kopfschuettel:
Das ist so schwul ... Wobei ich nix gegen Schwule oder Lesben habe, aber eben gegen Jogi .... Der geht gar nicht, egal was er macht.

ZappelPhilipp
15.06.2012, 16:03
Gänsehaut > http://www.youtube.com/watch?v=mmCosY56lRI[/URL]
[URL="http://www.captain-trikot.de/gansehaut-irische-fans-schmettern-field-of-athenry-wahrend-em-spiel-gegen-spanien/4455"]http://www.captain-trikot.de/ganseha...n-spanien/4455 (http://www.youtube.com/watch?v=gB8bTUZy7i4)

SA - GEN - HAFT !

:daumen_oben:

Erwin
15.06.2012, 16:37
Was soll eigentlich der Blödsinn mit der Wahl zum "Man of the Match" und der "Siegerehrung" nach dem Spiel, inklusive Trophäenübergabe?
Gab es das schon immer?

Nicht genug damit dass im Mannschaftssport ein Fußballer des Jahres, der Saison und der Runde gewählt wird. Für mich ist sowas völliger Schwachsinn. Ein Spieler dir mit 3 Ballkontakten 3 Tore schießt wird Spieler des Spiels, während ein Sami Khedira der 90 Minuten lang läuft, entscheidende Zweikämpfe ohne Ende gewinnt, nach hinten alles abräumt und nach vorne das Spiel schnell öffnet, gewinnt sein Leben lang keine "Solo-Auszeichnung".

Es lebe der Egoismus!

blue_lagoon
15.06.2012, 16:42
SA - GEN - HAFT !

:daumen_oben:

You'll never beat the Irish kann man da nur sagen. Dieser Satz bedeutet so viel mehr als die bloße logische Bedeutung der aneinandergereihten Worte ..

ZappelPhilipp
15.06.2012, 17:05
... klick (http://www.n-tv.de/sport/sport_fussball_em/Der-Herr-ueber-die-TV-Bilder-article6512856.html)

:kopfschuettel:

derBodo
16.06.2012, 11:18
Was soll eigentlich der Blödsinn mit der Wahl zum "Man of the Match" und der "Siegerehrung" nach dem Spiel, inklusive Trophäenübergabe?
Gab es das schon immer?

Nicht genug damit dass im Mannschaftssport ein Fußballer des Jahres, der Saison und der Runde gewählt wird. Für mich ist sowas völliger Schwachsinn. Ein Spieler dir mit 3 Ballkontakten 3 Tore schießt wird Spieler des Spiels, während ein Sami Khedira der 90 Minuten lang läuft, entscheidende Zweikämpfe ohne Ende gewinnt, nach hinten alles abräumt und nach vorne das Spiel schnell öffnet, gewinnt sein Leben lang keine "Solo-Auszeichnung".

Es lebe der Egoismus!

Das gibt es seit der WM 2002.
Im Basketball ist die Trophäe noch absolut verständlich, im Fußball ist die tatsächlich überflüssig.

DerLängsteFan
17.06.2012, 00:23
Griechenland als Gruppensieger , Polen und Russen raus.
Wer hätte das gedacht?

Aachener Alemanne
17.06.2012, 00:42
Griechenland als Gruppensieger , Polen und Russen raus.
Wer hätte das gedacht?

Uozo? :biggrins:

Griechenland ist Zweiter. ;)

Edit: Muss ich diese Regelung verstehen, dass das Torverhältnis nicht als erste Grundlage zum weiter kommen zählt?

Max
17.06.2012, 00:52
Uozo? :biggrins:

Griechenland ist Zweiter. ;)

Edit: Muss ich diese Regelung verstehen, dass das Torverhältnis nicht als erste Grundlage zum weiter kommen zählt?

Das ist international eigentlich immer so, auch z.B. in der Champions League. Da fällt es bei 6 Spielen nur nicht auf. Grundsätzlich ist es ja auch irgendwie nachvollziehbar, dass man bei nur drei Spielen den direkten Vergleich als Maßstab dafür, welches Team besser ist, heranzieht. Nur die Regelung bei drei oder mehr Mannschaften ist echt skurril.

DerLängsteFan
17.06.2012, 10:31
Uozo? :biggrins:

Griechenland ist Zweiter. ;)

Edit: Muss ich diese Regelung verstehen, dass das Torverhältnis nicht als erste Grundlage zum weiter kommen zählt?
Upps ! Vertan.
Obwohl der zweite Platz genauso überraschend ist.

Michi Müller
17.06.2012, 11:41
Das ist international eigentlich immer so, auch z.B. in der Champions League. Da fällt es bei 6 Spielen nur nicht auf. Grundsätzlich ist es ja auch irgendwie nachvollziehbar, dass man bei nur drei Spielen den direkten Vergleich als Maßstab dafür, welches Team besser ist, heranzieht. Nur die Regelung bei drei oder mehr Mannschaften ist echt skurril.

Bei Punktgleichheit von drei Mannschaften wäre der "direkte Vergleich" ja auch Schwachsinnig. Stellen wir uns vor Deutschland verliert heute gegen Dänemark und Holland gegen Portugal. Dann hätten bis auf Holland alle 6 Punkte. Jeder hätte im direkten Vergleich 1 Spiel gewonnen und 1 Spiel verloren - also sinnlos... somit zählt dann logischerweise das Torverhältnis.

Das bei Punktgleichheit von zwei Mannschaften der direkte Vergleich zählt finde ich nicht mehr wie richtig. Warum hätte es Russland verdient statt Griechenland weiter zu kommen, wenn sie gegen diese verloren haben?

Black-Postit
17.06.2012, 11:44
Bei Punktgleichheit von drei Mannschaften wäre der "direkte Vergleich" ja auch Schwachsinnig. Stellen wir uns vor Deutschland verliert heute gegen Dänemark und Holland gegen Portugal. Dann hätten bis auf Holland alle 6 Punkte. Jeder hätte im direkten Vergleich 1 Spiel gewonnen und 1 Spiel verloren - also sinnlos... somit zählt dann logischerweise das Torverhältnis.


Allerdings nur das Torverhältnis der Spiele untereinander. Es geht nicht darum, wer Holland am höchsten geschlagen hat und auch das ist eine ganz gute Regelung. (Falls Du das auch gemeint hast, entschuldige bitte meine Einmischung) :biggrins:

Kleeblatt4TSV
17.06.2012, 18:27
Allerdings nur das Torverhältnis der Spiele untereinander. Es geht nicht darum, wer Holland am höchsten geschlagen hat und auch das ist eine ganz gute Regelung. (Falls Du das auch gemeint hast, entschuldige bitte meine Einmischung) :biggrins:


Damit hast Du vollkommen Recht



1. größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen

2. bessere Tordifferenz aus den direkten Duellen

3. größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Duellen

4. bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

5. größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen

6. Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalteams

7. Fair-Play-Verhalten der betreffenden Mannschaften

8. Losentscheid

http://www.bundesliga.de/de/em2012/news/0000214660.php

ZappelPhilipp
17.06.2012, 19:01
Blicke ich das jetzt richtig?

Bei einer Niederlage (0:1, 0:2 etc) heute und einem gleichzeitigen Sieg der Rambo-Ronaldos sind wir draußen?

Kalex
17.06.2012, 19:16
Blicke ich das jetzt richtig?

Bei einer Niederlage (0:1, 0:2 etc) heute und einem gleichzeitigen Sieg der Rambo-Ronaldos sind wir draußen?

Nicht wenn wir bei dieser Niederlage mindestens 2 Tore schießen und Dänemark nur mit einem Tor Vorsprung gewinnt (2:3, 3:4, 4:5 etc.) Oder????

blue_lagoon
17.06.2012, 19:48
Blicke ich das jetzt richtig?

Bei einer Niederlage (0:1, 0:2 etc) heute und einem gleichzeitigen Sieg der Rambo-Ronaldos sind wir draußen?

Wenn der Kicker-Tabellen-Rechner (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/1/tabellenrechner.html) richtig programmiert ist, dann darf Portugal nicht gewinnen, wenn wir verlieren, egal wie hoch. Der Rest wäre Latte.

blue_lagoon
17.06.2012, 19:50
Ach zu krass, laut Tabellenrechner können wir 15:2 gegen Dänemark verlieren .. wenn Portugal dann gewinnt, isses egal, bei nem 15:1 wären wir draussen .. :verwirrt:

Wolfgang
17.06.2012, 21:44
Ach zu krass, laut Tabellenrechner können wir 15:2 gegen Dänemark verlieren .. wenn Portugal dann gewinnt, isses egal, bei nem 15:1 wären wir draussen .. :verwirrt:

Das kann nicht sein. Da ist ein Fehler in der Tabellenprogrammierung. Bei einem NL-Sieg wären wir z.B. trotz einer 2:15 Niederlage gegen die Dänen Erster. Geht ja gar nicht, wir hätten den direkten Vergleich ja verloren.

printenduevel
24.06.2012, 23:26
Wie üblich, die Tommys können kein Elfmeterschiessen bei großen Turnieren gewinnen. :biggrins:

Dirk
24.06.2012, 23:30
Wie üblich, die Tommys können kein Elfmeterschiessen bei großen Turnieren gewinnen. :biggrins:

Jetzt können wie endlich mal die Italiener bei einem großen Turnier schlagen.

Black-Postit
24.06.2012, 23:36
Jetzt können wie endlich mal die Italiener bei einem großen Turnier schlagen.

Wär mal Zeit. Sogar Spanien hat seinen Angstgegner Frankreich geschlagen.

Jonas
24.06.2012, 23:40
Italien wird kaputt gemacht!

flitzer1982
25.06.2012, 00:00
Absolut verdienter Sieg der Italiener. Jetzt sind die vier besten Mannschaften des Tuniers im Halbfinale...so muss es sein. Ich freu mich richtig auf die beiden Spiele!

Zum Glück hat das plumpe hinten rein Stellen der Engländer keinen Erfolg gebracht. Adieda :klatschen::klatschen:!

svenc
25.06.2012, 00:46
Absolut verdienter Sieg der Italiener. Jetzt sind die vier besten Mannschaften des Tuniers im Halbfinale...so muss es sein. Ich freu mich richtig auf die beiden Spiele!

Zum Glück hat das plumpe hinten rein Stellen der Engländer keinen Erfolg gebracht. Adieda :klatschen::klatschen:!

tja... so haben die Italiener 20 Jahre lang gespielt. Der Fairness halber hätten die Engländer in der 121. Minute einen Foulelfmeter bekommen müssen, weil Rooney schon an der Mittellinie abhebt.

Das wäre dann italienischer Fussball mit italienischem Ergebnis gewesen... allerdings für die Engländer gegen Italien.

Die Engländer hätten wir leicht geschlagen, ein ziemlich armseliges Bild für die teuerste Liga der Welt...
mit diesem armseligen Rumpelfussball haben die schon die CL gewonnen, das sollte für die nächsten 20 Jahre reichen.

Die Italiener sind überraschend stark. Waren die Engländer so schwach, oder die Italiener so stark.
So viele Torschüsse sieht man ja sonst an einem ganzen Spieltag der Serie A ;)


Gruß

svenc

AIXtremist
25.06.2012, 14:50
tja... so haben die Italiener 20 Jahre lang gespielt. Der Fairness halber hätten die Engländer in der 121. Minute einen Foulelfmeter bekommen müssen, weil Rooney schon an der Mittellinie abhebt.

Das wäre dann italienischer Fussball mit italienischem Ergebnis gewesen... allerdings für die Engländer gegen Italien.

Die Engländer hätten wir leicht geschlagen, ein ziemlich armseliges Bild für die teuerste Liga der Welt...
mit diesem armseligen Rumpelfussball haben die schon die CL gewonnen, das sollte für die nächsten 20 Jahre reichen.

Die Italiener sind überraschend stark. Waren die Engländer so schwach, oder die Italiener so stark.
So viele Torschüsse sieht man ja sonst an einem ganzen Spieltag der Serie A ;)


Gruß

svenc

Erinner dich an das erste Gruppenspiel, wo Italien mindestens genau so gut, wenn nicht taktisch noch besser gegen den amtierenden Welt- und Euopameister Spanien ganz nah am Sieg war. Zudem hatte man Spanien auch schon vor Monaten besiegt, ebenso Deutschland, beides verdiente Siege, ohne die alten Vorwürfe der Treterei, Schauspielerei, Schwalberei oder des Catenaccio!

Das spielen die schon sehr lange nicht mehr...

Die Mafia hat Geld daraus gemacht, England hat es abgekauft, aber ist nicht intelligent genug, es zu benutzen ;)

petrocelli
25.06.2012, 20:23
Sollte Italien wirklich offensiv agieren (wie Prandelli es angekündigt hat), wird es ein interessantes Spiel, mit leichten Vorteilen für Italien, da ich deren Defensive für etwas stabiler und routinierter halte.

Zudem wäre es aus meiner Sicht ein Fehler, im 4-3-2-1 anzutreten, da die Italiener mit ihrem 3-5-2 so im Mittelfeld ein Übergewicht haben und unsere zentrale Achse Schweinsteiger, Khedira und Özil leicht egalisieren können. S
ollte Schweinsteiger tatsächlich nicht hundertprozentig fit sein, wäre evtl. ein 4-4-2 mit zwei Spitzen (Klose und Gomez) ratsam, da man mit zwei Stürmern die italienische Dreierkette permanent unter Druck setzen könnte.

Es wird jedenfalls für Löw eine taktische Herausforderung, dem italienischen Spiel Paroli zu bieten. An den personellen Alternativen dürfte es aber nicht scheitern. In der Breite sind wir den Italienern qualitativ überlegen.

Aachener Alemanne
25.06.2012, 20:48
Sollte Italien wirklich offensiv agieren (wie Prandelli es angekündigt hat), wird es ein interessantes Spiel, mit leichten Vorteilen für Italien, da ich deren Defensive für etwas stabiler und routinierter halte.

Zudem wäre es aus meiner Sicht ein Fehler, im 4-3-2-1 anzutreten, da die Italiener mit ihrem 3-5-2 so im Mittelfeld ein Übergewicht haben und unsere zentrale Achse Schweinsteiger, Khedira und Özil leicht egalisieren können. S
ollte Schweinsteiger tatsächlich nicht hundertprozentig fit sein, wäre evtl. ein 4-4-2 mit zwei Spitzen (Klose und Gomez) ratsam, da man mit zwei Stürmern die italienische Dreierkette permanent unter Druck setzen könnte.

Es wird jedenfalls für Löw eine taktische Herausforderung, dem italienischen Spiel Paroli zu bieten. An den personellen Alternativen dürfte es aber nicht scheitern. In der Breite sind wir den Italienern qualitativ überlegen.

Du alter Taktiker. ;)

Der Ball ist rund und muss ins Eckige. Ansonsten Sieg oder Spielabbruch und Blut am Pfosten. :wink_b:

petrocelli
25.06.2012, 20:55
Du alter Taktiker. ;)

Man muss die Italiener mit ihren eigenen Waffen schlagen! :biggrins:

Der Ball ist rund und muss ins Eckige. Ansonsten Sieg oder Spielabbruch und Blut am Pfosten. :wink_b:

Spielst du etwa mit? Donnerstag ist doch Golfer-Wetter prognostiziert! ;)

svenc
25.06.2012, 20:56
Sollte Italien wirklich offensiv agieren (wie Prandelli es angekündigt hat), wird es ein interessantes Spiel, mit leichten Vorteilen für Italien, da ich deren Defensive für etwas stabiler und routinierter halte.

Zudem wäre es aus meiner Sicht ein Fehler, im 4-3-2-1 anzutreten, da die Italiener mit ihrem 3-5-2 so im Mittelfeld ein Übergewicht haben und unsere zentrale Achse Schweinsteiger, Khedira und Özil leicht egalisieren können. sollte Schweinsteiger tatsächlich nich hundertprozentig fit sein, wäre evtl. ein 4-4-2 mit zwei Spitzen (Klose und Gomez) ratsam, da man mit zwei Stürmern die italienische Dreierkette permanent unter Druck setzen könnte.

Es wird jedenfalls für Löw eine taktische Herausforderung, dem italienischen Spiel Paroli zu bieten. An den personellen Alternativen dürfte es aber nicht scheitern. In der Breite sind wir den Italienern qualitativ überlegen.


a) meines Wissens spielen wir 4:2:3:1

b) wo kommt es denn zu einem Übergewicht im Mittelfeld, wenn die Italiener 3:5:2 spielen?

Wenn ich das korrekt beobachtet habe, spielen die bei Ballbesitz Gegner sogar ein 5:3:2. Da sind 3 Innenverteidiger und die nominellen Aussenverteidiger stehen nur bei Ballbesitz deutlich weiter vorne und sind dann quasi offensive Mittelfeldspieler auf den Aussenpositionen.
Ähnlich spielen wir das mit Lahm und sogar teilweise Boateng doch auch (nicht ganz so extrem).

Der Knackpunkt wird, wie Du sagst, diese 3er-Kette in der Defensive sein, aber wie das Griechenland-Spiel gezeigt hat, wären Reus und Schürrle eine gute Option, da diese halt von aussen in den Strafraum kommen und damit die Innenverteidiger auseinander ziehen. Geht einer der Aussenverteidiger mit, bietet sich Platz z. B. für Lahm.

Weiterhin haben wir mit Hummels einen sehr offensiven IV, der bei Ballbesitz ja eher einen 6er spielt, Khedira rückt ja deutlich weiter nach vorne (spielt oft ja mehr ne 8 als eine 6), dadurch haben wir ja eher eine Übergewicht.
Allerdings ist das auch der Grund, warum wir bei Kontern anfällig sind. Hinten steht Badstuber als letzter Mann, unterstützt von Neuer, der im Spielaufbau manchmal den zweiten IV gibt.

Ich glaube sogar, dass Klose erst einmal wieder die bessere Wahl sein wird, weil er nicht der klassische Mittelstürmer ist, der im Strafraum auf Zuspiele wartet, sondern weil er sich überall im vorderen Bereich rumtreibt und von jeder Seite/Richtung in den Strafraum eindringt.
Wenn in der Mitte 3 IVs stehen, bringt Dir (in meinen Augen) kein 2. Stürmer etwas, da die Defensive immer noch in der Überzahl bleibt. Meines Erachtens muss man mit Leuten wie Reus und Schürrle ganz konsequent über die Aussen kommen. Deren Aussenverteidiger stehen sehr hoch, somit muss dann mindestens einer der IVs rausrücken, in diese Lücken stossen dann Klose, Özil oder auch Khedira. Lahm und Boateng müssen bei Kontern schnell nachrücken und somit den Aussenverteidiger wiederum binden/beschäftigen (nominell wäre das sogar eher eine Chance für Schmelzer auf Links und Lahm auf rechts, allerdings würde dann mit Boateng ein "Brocken" in der Defensive fehlen, der mithelfen kann, einen Balotelli zu stoppen).

Gegen Griechenland war das bei Ballbesitz ja eher diese Aufstellung:

----------------------- Neuer --------------------------------
----------------------------- Badstuber ---------------------
----------------- Hummels ----------------------------------
Boateng----------------- Schweinsteiger ------------------
-------------------------------------------------------- Lahm
----------- Khedira ------------------ Özil ------------------
---- Reus ------------------------------------ Schürrle -----
----------------------- Klose ---------------------------------

Viel Platz ist da im Mittelfeld nicht. Die Gefahr sind lange Bälle über das zentrale Mittelfeld hinweg, in den Rücken von Lahm oder Boateng (wie beim 1:1 der Griechen).

Italien spielt dagegen ja etwa so:

offensiv:

------------------------ Buffon ----------------------------
---------- Bonucci ------- Barzagli ------ Abate --------
------------------------ Pirlo ------------------------------
Marchisio -------------------------------------- Balzaretti
------------------ Montolivo ---- de Rossi ----------------
-------------- Cassano -------------- Balotelli ------------


defensiv

------------------------ Buffon ----------------------------
--------- Bonucci --- Barzagli ----- Abate ---------------
Marchisio -------------Pirlo -------------------- Balzaretti
------ Montolivo ----------------- de Rossi ---------------
-------------- Cassano -------------- Balotelli ------------


ich sehe da kein Übergewicht im Mittelfeld, da sie einen Mann zusätzlich hinten drin stehen haben.
Die Italiener greifen ja auch recht spät an, erst kurz hinter der Mittelinie, sie wollen halt kontern. Pirlo soll das über Pässe direkt auf Cassano oder Balotelli einleiten. War ja auch gegen England mehrfach der Fall.

Alles nicht so einfach. Aber bislang hat Löw ja noch immer eine gute Lösung gefunden.


Gruß

svenc

Jonas
25.06.2012, 21:01
Unser Kader ist deutlich stärker als der von Italien!

Im Mittelfeld fürchte ich nur Pirlo, der Rest ist Standart! Die Abwehr sollte für einen Özil, Gomez, Klose, Reus, etc. kein Problem darstellen!

Hummels und Badstuber werden Balotelli und Cassano 100%ig ausschalten!

Et wird, et wird...

Wir stapeln wieder viel zu tief! Ich hab Geburtstag am Donnerstag, da verlieren wir aus Prinzip nicht!:wink_b:

petrocelli
25.06.2012, 21:19
a) meines Wissens spielen wir 4:2:3:1

b) wo kommt es denn zu einem Übergewicht im Mittelfeld, wenn die Italiener 3:5:2 spielen?

Wenn ich das korrekt beobachtet habe, spielen die bei Ballbesitz Gegner sogar ein 5:3:2. Da sind 3 Innenverteidiger und die nominellen Aussenverteidiger stehen nur bei Ballbesitz deutlich weiter vorne und sind dann quasi offensive Mittelfeldspieler auf den Aussenpositionen.
Ähnlich spielen wir das mit Lahm und sogar teilweise Boateng doch auch (nicht ganz so extrem).

Der Knackpunkt wird, wie Du sagst, diese 3er-Kette in der Defensive sein, aber wie das Griechenland-Spiel gezeigt hat, wären Reus und Schürrle eine gute Option, da diese halt von aussen in den Strafraum kommen und damit die Innenverteidiger auseinander ziehen. Geht einer der Aussenverteidiger mit, bietet sich Platz z. B. für Lahm.

Weiterhin haben wir mit Hummels einen sehr offensiven IV, der bei Ballbesitz ja eher einen 6er spielt, Khedira rückt ja deutlich weiter nach vorne (spielt oft ja mehr ne 8 als eine 6), dadurch haben wir ja eher eine Übergewicht.
Allerdings ist das auch der Grund, warum wir bei Kontern anfällig sind. Hinten steht Badstuber als letzter Mann, unterstützt von Neuer, der im Spielaufbau manchmal den zweiten IV gibt.

Ich glaube sogar, dass Klose erst einmal wieder die bessere Wahl sein wird, weil er nicht der klassische Mittelstürmer ist, der im Strafraum auf Zuspiele wartet, sondern weil er sich überall im vorderen Bereich rumtreibt und von jeder Seite/Richtung in den Strafraum eindringt.
Wenn in der Mitte 3 IVs stehen, bringt Dir (in meinen Augen) kein 2. Stürmer etwas, da die Defensive immer noch in der Überzahl bleibt. Meines Erachtens muss man mit Leuten wie Reus und Schürrle ganz konsequent über die Aussen kommen. Deren Aussenverteidiger stehen sehr hoch, somit muss dann mindestens einer der IVs rausrücken, in diese Lücken stossen dann Klose, Özil oder auch Khedira. Lahm und Boateng müssen bei Kontern schnell nachrücken und somit den Aussenverteidiger wiederum binden/beschäftigen (nominell wäre das sogar eher eine Chance für Schmelzer auf Links und Lahm auf rechts, allerdings würde dann mit Boateng ein "Brocken" in der Defensive fehlen, der mithelfen kann, einen Balotelli zu stoppen).

Gegen Griechenland war das bei Ballbesitz ja eher diese Aufstellung:

----------------------- Neuer --------------------------------
----------------------------- Badstuber ---------------------
----------------- Hummels ----------------------------------
Boateng----------------- Schweinsteiger ------------------
-------------------------------------------------------- Lahm
----------- Khedira ------------------ Özil ------------------
---- Reus ------------------------------------ Schürrle -----
----------------------- Klose ---------------------------------

Viel Platz ist da im Mittelfeld nicht. Die Gefahr sind lange Bälle über das zentrale Mittelfeld hinweg, in den Rücken von Lahm oder Boateng (wie beim 1:1 der Griechen).

Italien spielt dagegen ja etwa so:

offensiv:

------------------------ Buffon ----------------------------
---------- Bonucci ------- Barzagli ------ Abate --------
------------------------ Pirlo ------------------------------
Marchisio -------------------------------------- Balzaretti
------------------ Montolivo ---- de Rossi ----------------
-------------- Cassano -------------- Balotelli ------------


defensiv

------------------------ Buffon ----------------------------
--------- Bonucci --- Barzagli ----- Abate ---------------
Marchisio -------------Pirlo -------------------- Balzaretti
------ Montolivo ----------------- de Rossi ---------------
-------------- Cassano -------------- Balotelli ------------


ich sehe da kein Übergewicht im Mittelfeld, da sie einen Mann zusätzlich hinten drin stehen haben.
Die Italiener greifen ja auch recht spät an, erst kurz hinter der Mittelinie, sie wollen halt kontern. Pirlo soll das über Pässe direkt auf Cassano oder Balotelli einleiten. War ja auch gegen England mehrfach der Fall.

Alles nicht so einfach. Aber bislang hat Löw ja noch immer eine gute Lösung gefunden.


Gruß

svenc

Sven, davon ist vieles richtig, einiges bewerte ich anders! Morgen am PC werde ich näher darauf eingehen und meine Ideen und Sichtweise darlegen. Der Ansatz ist jedenfalls interessant und lädt zur Diskussion bzw. zum Austausch ein. Ist mir per Smartphone momentan zu komplex. ;)

svenc
26.06.2012, 01:03
Sven, davon ist vieles richtig, einiges bewerte ich anders! Morgen am PC werde ich näher darauf eingehen und meine Ideen und Sichtweise darlegen. Der Ansatz ist jedenfalls interessant und lädt zur Diskussion bzw. zum Austausch ein. Ist mir per Smartphone momentan zu komplex. ;)

wie? Du hast noch kein 17" SmartPhone? Unglaublich ;)

Bin gespannt auf Deine Bewertungen..

Gruß

svenc

Mittelstürmer
26.06.2012, 12:17
...

Krasse Analyse, sehe ich weitgehend genauso.

Klose sollte spielen. Er ist beweglicher und kennt die Jungs aus der Serie A. Gomez ist zwar kein schlechter Stürmer, kann aber gegen zwei bis drei IV nichts ausrichten. Es wird auf die schnellen Außen (die haben wir ja nun mit Schürrle, Reus, Müller und Podolski vier von) ankommen. England hat in den ersten Minuten sehr schön gezeigt, wie man Italien knacken kann. Besonders die defensiv-schwachen Außenverteidiger sind ein Einfallstor.

Gefährlich werden Konter, das war in den Spielen gegen Dänemark und Griechenland schon gefährlich. Lahm und Boateng werden deshalb deutlich defensiver gebraucht. Boateng sollte sich ein paar italienische Kraftausdrücke mitnehmen, damit Balotelli nach der ersten Halbzeit auf der Tribüne zuschauen darf.

Ansonsten sind Fernschüsse wohl ein gutes Mittel (v. a. Kroos oder Schweinsteiger), was bei dieser EM noch zu selten eingesetzt wird. Allerdings ist Buffon da natürlich nicht der leichteste Gegner.

Das wird auf jeden Fall ein Knaller. Meine Meinung zum Thema Angstgegner habe ich schon im Deutschland-Italien-Thread gepostet. Eins der sieben Spiele in der regulären verloren - das hat mit klaren Verhältnissen nichts zu tun.

littlefatman
27.06.2012, 21:54
1:0 -Fussball finde ich doof.

Hoffentlich sieht das morgen anders aus.

Aix Trawurst
27.06.2012, 23:43
1:0 -Fussball finde ich doof.

Hoffentlich sieht das morgen anders aus.
Italien fegen wir mit einem 3:1 weg (weil wir relativ früh in Führung gehen und dann aufspielen wie die Brasilianer es normalerweise träumen) und dann servieren wir im Finale die Spanier mit ihrem bescheuerten Kiki-Kacka mit zwei ganz cool - lässigen Kontern (die Müller und Klose/ Gomez verwandeln) mit einem ganz gemütlichen und geplegten 2:0 ab. Und dann ist die (Fußball-) Welt endlich wieder mal gerecht und in Ordnung.

Kleeblatt4TSV
27.06.2012, 23:45
Italien fegen wir mit einem 3:1 weg (weil wir relativ früh in Führung gehen und dann aufspielen wie die Brasilianer es normalerweise träumen) und dann servieren wir im Finale die Spanier mit ihrem bescheuerten Kiki-Kacka mit zwei ganz cool - lässigen Kontern (die Müller und Klose/ Gomez verwandeln) mit einem ganz gemütlichen und geplegten 2:0 ab. Und dann ist die (Fußball-) Welt endlich wieder mal gerecht und in Ordnung.

Ok, gekauft - wo kann ich unterschreiben ? :)

AIXtremist
29.06.2012, 01:02
Italien fegen wir mit einem 3:1 weg (weil wir relativ früh in Führung gehen und dann aufspielen wie die Brasilianer es normalerweise träumen) und dann servieren wir im Finale die Spanier mit ihrem bescheuerten Kiki-Kacka mit zwei ganz cool - lässigen Kontern (die Müller und Klose/ Gomez verwandeln) mit einem ganz gemütlichen und geplegten 2:0 ab. Und dann ist die (Fußball-) Welt endlich wieder mal gerecht und in Ordnung.

Naja, ich denke, du hast nur das Foul-Verhältnis getippt...

Schwache Deutschländer Würstchen verlieren gegen eiskalte Pizza.

Aachener Alemanne
29.06.2012, 02:23
Naja, ich denke, du hast nur das Foul-Verhältnis getippt...

Schwache Deutschländer Würstchen verlieren gegen eiskalte Pizza.

Ich glaube wir hatten sowas wie 12:0 Ecken. :verwirrt:

Früher im Garten gabs da mal was für! (4Elfer, stell Dir das mal vor...):lechz:

Edith: Es waren 14:0 Ecken. Gut, Eckbälle sind jetzt nicht das Sahneschnittchen, aber wenn man soviele davon hat darf man schon mal einen Happen ab beissen!!!:spitz:

Dirk
29.06.2012, 15:28
Ich glaube wir hatten sowas wie 12:0 Ecken. :verwirrt:

Früher im Garten gabs da mal was für! (4Elfer, stell Dir das mal vor...):lechz:

Edith: Es waren 14:0 Ecken. Gut, Eckbälle sind jetzt nicht das Sahneschnittchen, aber wenn man soviele davon hat darf man schon mal einen Happen ab beissen!!!:spitz:

Das waren durchweg Bayern-Ecken mit genau deren Gefährlichkeit. Ich habe keine Ahnung, warum man die nicht mehrheitlich kurz spielt. Im Bereich der Standards ist Deutschland einfach nicht in der Weltspitze.