PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Spieltag: Alemannia - Borussia MG (nach dem Spiel)


webwolf
24.03.2008, 18:58
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft zwei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Decemlineatus
24.03.2008, 22:24
1 : 1 , sicher ein "gerechtes" Ergebnis. Neben dem Punkt ist vor allem die Einstellung aller Spieler positiv. Dass Seeberger den Mut hatte, auch Denkmäler zu stürzen, hat wohl alle wachgerüttelt. Gebt einigen noch ein paar Spiele, z.B. Brinkmann, und wir werden noch viel Freude an ihnen haben:klatschen:.

Kleeblatt4TSV
24.03.2008, 22:27
die ewig nörgelnden Kritiker ??? Das Spiel ist jetzt schon fast 10 Minuten aus und noch kein einziger Beitrag ???? Hmmmmmmmmm, seltsam !!

Ich für meinen Teil, habe heute von der ersten bis zur letzten Minute ein richtig geiles Spiel gesehen. Beide Mannschaften haben gekämpft und sich am Ende halt die Punkte geteilt.

Wenn unsere Jungs in allen bisherigen Spielen genauso gespielt hätten wie heute, dann würden sie mit den Rübenbauern um die Poleposition streiten. Mir hat heute sowohl der Kampf als auch das spielerische Element unserer Jungs sehr gut gefallen. Die erste Halbzeit war klasse. Die zweite hat halt dem kraftraubenden Spiel der ersten 45 Minuten gezollt. Aber alles in allem fand ich es einfach eine tolle Leistung unserer Jungs. Spielerisch hat es mir sogar besser als gegen die Ziegen gefallen.

Und nochwas zu Rösler. Das er zu den Bauern gewechselt ist, dass hab ich ihm ansich gar nicht mal übel genommen, aber dass er heute so ein Drechsack auf dem Platz war, das nehm ich ihm arg übel. Ok, sich für seinen neuen Arbeitgeber einsetzten ist für mich ok, schließliich wird er von diesem ja auch bezahlt, aber so gegen seine ehermaligen Kollegen aufzutreten, dass ist nicht in Ordnung. Da lob ich mir den Barbarez, der hat sich ja fast geschämt für sein Tor gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.

Bleibt zum Schluß nur noch meine Frage. Wie kann es sein, dass ausgerechnet die Rübenbauern UNGESTÖRT einen VFL Wechselgesang vollbringen können, ohne dass von unserer Seite her dagegen gehalten wird ???

Oecher in OWL
24.03.2008, 22:34
... scheint Brinkmann werden zu wollen! Beeindruckend, wie er sich heute reingehängt hat - ohne jetzt irgend einen seiner Mitspieler abwerten zu wollen! Die haben heute alle die Ärmel richtig hochgekrempelt!

Spannendes Spiel, das jeden Ausgang hätte nehmen können, denn beide Teams hatten noch drei bis vier sehr gute Möglichkeiten. Daher: Ergebnis gerecht!

Mein Wunsch: Nehmt diese Einstellung mit in die nächsten Spiele!

ne rechtige Oecher
24.03.2008, 22:41
aber kritisch beobachtend.
Auch ich fand das die 1 Halbzeit mit abstand das beste war was unsere Jungs bisher hier auf dem Tivoli gespielt haben. Auch das in der 2 Hz. wir tribut zollen mußten .
Deshalb hätte ich mir die Wechsel etwas früher gewünscht.
Und ganz ehrlich: Abwehrverhalten bei Freistößen unbedingt üben!!
Der Röslerfreistoß..... Da springt die Mauer auseinander mit Riesenlücke.
Ansonsten:daumen_oben::daumen_oben:.


Bis auf.... ja wie kann das sein mit dem Wechselgesang VLF??

Kleeblatt4TSV
24.03.2008, 22:47
Und ganz ehrlich: Abwehrverhalten bei Freistößen unbedingt üben!!
Der Röslerfreistoß..... Da springt die Mauer auseinander mit Riesenlücke.
..................

Stimmt, das muss noch weiter geübt werden. Aber ich finde, dass wir bei Standards doch inzwischen sicherer stehen als noch vor ein paar Spielen.

Und das die Mauer nun so auseinandersprang, war vielleicht Absicht, damit Stuckmann den Ball besser kommen sehen konnte ;)

JasFasola
24.03.2008, 22:49
Gut gespielt, gut gekämpft, schade dass Milchraum so spät kam... Und Heinsberg-Ost ist halt kein Paderborn oder München nach 120 Min Pokal, die sind immer für eine Kiste gut. Stuckmann fand ich heute nicht ganz so gut, beim Tor... ok kann passieren, aber sonst geht er deutlich mutiger raus!

Egal, jetzt ne Serie, neun Spiele und mit 60 Punkten aufsteigen... :kater:

Und dieses "Fallenlassen und Sterben" sollten sich die Jungs echt wieder abgewöhnen, ich finde Casper echt gut, aber der kommt doch nicht aus Italien...

jupp28
24.03.2008, 22:49
gerechtes ergebnis - die mannschaft hat das gemacht was sie kann. kämpferisch toll - spielerisch ist nicht mehr drin. aber wenn die jungs kämpfen und gras fressen, dann nimmt von den wahren fans auch keiner übel wenn sie die ein- oder andere spielerische schwäche haben.
weiter so.

@kleeblatt: deine meinung zu rösler kann ich keineswegs teilen. er hat so gespielt wie man ihn kennt. hart und immer an der grenze zum unerlaubten aber keineswegs unfair. hätte er das gelbe trikot getragen hättest du ihn bestimmt über den "klee"-gelobt. rösler ist genau so ein typ wie er uns fehlt. mit ihm hätten wir heute drei punkte geholt - ganz egal wie viele hier seinen abgang hier negativ bewerten. er hat ein lukratives angebot angenommen - wie wir das wohl alle machen würden - abgesehen davon hab ich aus seinem mund nie irgendetwas negatives über ac gehört.

gruß

Kleeblatt4TSV
24.03.2008, 22:50
... scheint Brinkmann werden zu wollen! Beeindruckend, wie er sich heute reingehängt hat ............


Den gleichen Eindruck hatte ich schon im Paderbornspiel. Er kniet sich wirklich voll rein und nutzt seine Chance. Das gefällt mir gut. Jetzt muss er nur noch etwas seine gelegentliche Verspieltheit ablegen, dann kann das ein richtig Guter werden.

circo
24.03.2008, 22:52
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Vor allem die 1. HZ. Da hatten die Bauern kaum eine Torchance. Zu bemängeln ist, dass wir nicht 1-2 Tore mehr gemacht haben. Die Chancen waren da.
Ich hoffe, dass die Einstellung in den nächsten Spielen so bleibt.

Kleeblatt4TSV
24.03.2008, 22:57
@kleeblatt: deine meinung zu rösler kann ich keineswegs teilen. er hat so gespielt wie man ihn kennt. hart und immer an der grenze zum unerlaubten aber keineswegs unfair. hätte er das gelbe trikot getragen hättest du ihn bestimmt über den "klee"-gelobt. rösler ist genau so ein typ wie er uns fehlt. mit ihm hätten wir heute drei punkte geholt - ganz egal wie viele hier seinen abgang hier negativ bewerten. er hat ein lukratives angebot angenommen - wie wir das wohl alle machen würden - abgesehen davon hab ich aus seinem mund nie irgendetwas negatives über ac gehört.

gruß

Also damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ich bin die Letzte, die Rösler für seinen Wechsel nach Rübenbauernhausen verurteilt hat, das kannst Du gerne in verschiedenen Threads nachlesen.

Aber sein Verhalten heute auf dem Platz hatte in meinen Augen nichts mehr mit Einsatz für seine Mannschaft zu tun. Nein ich hatte besonders in der ersten Hälfte den Eindruck, dass er ganz geziehlt mit massivem Einsatz gegen unsere Juns vorgegangen ist. Einfach so nach dem Motte: "Jetzt erst recht."

Das Fußball kein Hallenhalma ist, weiß ich auch, aber er war heute eindeutig übermotiviert. Und ich glaube, wenn die erste Halbzeit 10 Minuten länger gedauert hätte, dann wäre er mit Rot vom Platz geflogen. Vermutlich hat es in der Pause ganz speziell für ihn auch ne Ansprache gegeben, denn in Halbzeit zwei hat er sich arg zurück genommen. Was für mich soviel bedeutet, dass er so gespielt hat, wie ein Spieler für seine Mannschaft eben spielt. Aber eben nicht gegen seine ehemallige Mannschaft, falls Du verstehst, was ich jetzt sagen will.

oecherdrake
24.03.2008, 23:00
Machen wir in Hälfte Eins das 2:0, dann wäre der Sack zu gewesen, so...

Aber ein wahnsinnig geiles Spiel, kämpferisch und spielerisch das vielleicht beste in dieser Saison. Das Tor verdammt schnell und verdammt gut zusammenkombiniert (Wo sind die Ebberskritiker hin?:spitz:)...

Apropo Ebbers. Heut fand ich irgendwie, er hat seine torabschlussschwäche dem Nemeth vermacht, sozusagen seinem Nachfolger:lach:
Nemeth alleine hätte noch ein oder zwei tore machen können, nein sogar müssen!

Bester Mann auf dem Platz war Daniel Brinkmann. An fast jeder Offensivaktion beteiligt,gekämpft bis zum geht nicht mehr...

Olajengbesi war kopfballmäßig auch echt stark, etwas langsam und behäbig (grade beim Gegentor) und eventuell auch nicht so technisch versiert. Bei ihm bekam ich einige Male dieses "Moses-gefühl":spitz:...

Der einzige Wermutstropfen ist eigentlich Krontiris. Wo ist diese spielerische Leichtigkeit hin, die er in den ersten Partien hatte? Den Milchraumwechsel für ihn habe ich schon zur Pause prophezeiht...sollt ich öfter tun:p

jupp28
24.03.2008, 23:00
Also damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ich bin die Letzte, die Rösler für seinen Wechsel nach Rübenbauernhausen verurteilt hat, das kannst Du gerne in verschiedenen Threads nachlesen.

Aber sein Verhalten heute auf dem Platz hatte in meinen Augen nichts mehr mit Einsatz für seine Mannschaft zu tun. Nein ich hatte besonders in der ersten Hälfte den Eindruck, dass er ganz geziehlt mit massivem Einsatz gegen unsere Juns vorgegangen ist. Einfach so nach dem Motte: "Jetzt erst recht."

Das Fußball kein Hallenhalma ist, weiß ich auch, aber er war heute eindeutig übermotiviert. Und ich glaube, wenn die erste Halbzeit 10 Minuten länger gedauert hätte, dann wäre er mit Rot vom Platz geflogen. Vermutlich hat es in der Pause ganz speziell für ihn auch ne Ansprache gegeben, denn in Halbzeit zwei hat er sich arg zurück genommen. Was für mich soviel bedeutet, dass er so gespielt hat, wie ein Spieler für seine Mannschaft eben spielt. Aber eben nicht gegen seine ehemallige Mannschaft, falls Du verstehst, was ich jetzt sagen will.

ok - das kann man so unterschreiben. vermisse ihn trotzdem sehr in unserem team - hab das spiel bei premieren gesehen und nach dem spiel sind die alten kollegen alle zu ihm hin und haben ihn geherzt. denke das das auch ne menge aussagt - oder?

Klenkes
24.03.2008, 23:02
Das war der Unterschied, in der ersten hatten wir genug Möglichkeiten. Ein 1:0 ist gefährlich und nach dem Lattenschuss spätestens hätte die Abwehr aufwachen müssen. Den Marin haben wir ja garnicht mehr im Griff gekriegt, gut das der Luhukay den Ausgewechselt hat...warum auch immer. Möglichkeiten gabs zum Schluss für beide, so geht das 1:1 auch in Ordnung.

Wie schon mal gepostet vorher, mit dieser Einstellung hätte ich die Mannschaft öfters gesehen. Und das Klitze nicht mehr da ist merkt man sofort. Der Schwatte hat einen prima Job gemacht, auch wenn nicht alles funktioniert. Neben Brinkmann einer der Lichtpunkte von unseren Einkäufen.

Aber Krontiris muss mal an seinem Takling arbeiten, nur nebenher laufen bringt seinem Gegner nicht zum stoppen.



Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Vor allem die 1. HZ. Da hatten die Bauern kaum eine Torchance. Zu bemängeln ist, dass wir nicht 1-2 Tore mehr gemacht haben. Die Chancen waren da.
Ich hoffe, dass die Einstellung in den nächsten Spielen so bleibt.

Aix Trawurst
24.03.2008, 23:07
5 Sekunden für die erste gelbe Karte... Ist das eigentlich ein historischer Rekord oder gab's sowas schonmal irgendwo???

ZappelPhilipp
24.03.2008, 23:07
Den Kommentaren hier kann ich nur beipflichten.
Es war ein rassiges Spiel, in der 1.Hälfte natürlich um Längen besser als in der 2.ten.

Einziger Wermutstropfen: das zweite Ding wird nicht gemacht.

Ansonsten: zufrieden.
Seeberger kippt die ehemaligen Stützen der Alemannia. Mutig. Und richtig, wie ich finde.

Rösler natürlich nach jeder Aktion beim Schiri ...

Ach ja: wer mir heute sehr gut gefallen hat war Mirko Casper auf der linken Abwehrseite: sehr bissig, holte fast jeden Zweikampf. Weiter so, Mirko!

wampie
24.03.2008, 23:08
Hi

so grade zurück vom Spiel.. ein klasse Spiel von unserer Mannschaft, Top Einstellung :daumen_oben: gesehen! Ein richtig geiles Derby!
Das einzige was ich kritisieren kann, ist das man es versäumt hat den Sack zu zu machen! In der ersten HZ waren die Klappdacher sowas von Angenockt.. da war mehr drinn! Insgesamt jedoch den Gegner übers ganze Spiel gesehen im Griff gehabt!
Schade das dieses dumme Tor noch fällt... hat echt ne Topleistung geschmälert!
Für mich Mann des Spiels " D.Brinkmann"

Gruss Stefan

rübinho
24.03.2008, 23:08
und eventuell auch nicht so technisch versiert. Bei ihm bekam ich einige Male dieses "Moses-gefühl":spitz:...


Moses war allerdings was die Technik angeht wohl der beste IV seit dem Aufstieg...

jupp28
24.03.2008, 23:14
Klenkes: "Der Schwatte hat einen prima Job gemacht..."

wie erbärmlich ist diese Aussage, Du kennst die Namen der Gegner, aber Olajengbesis nicht :daumen_unten:

hab mich auch geschüttelt als ich dies las - aber denke nicht daß er das böse gemeint hat - man muß jedoch sehr genau drauf achten wie man einen dunkelhäutigen spieler tituliert - irgendwie kommts dann immer aus die straße richtung razism.

webonkel
24.03.2008, 23:17
5 Sekunden für die erste gelbe Karte... Ist das eigentlich ein historischer Rekord oder gab's sowas schonmal irgendwo???

naja waren ein paar Sek. mehr

Den Rekord hält glaube ich immer noch Vinnie Jones



Tolles Spiel unserer Mannschaft, nur die Chancenverwertung in HZ 1 war leider schlecht.

circo
24.03.2008, 23:18
Vielleicht mal vorher den Fussball auf deinem Hals einschalten und nachdenken ehe du so einen Müll schreibst !! :kopfschuettel:

Wir sollen jetzt nicht ein Fass aufmachen. Du hast es nicht böse gemeint. Er hat es in den falschen Hals bekommen. Einfach klarstellen und die Sache hat es sich.

Simon
24.03.2008, 23:19
Vielen Dank für diese tolle Leistung. Hätte die Mannschaft immer so gespielt wären wir jetzt oben dabei. Aber man sieht wie wichtig Plasshenrich für die Mannschaft ist. Und Brinkmann hat heute super gespielt. Schade das der neue einmal nicht aufgepasst hat. Aber mit Klitzpera wäre es wahrscheinlich schlechter gewesen. Weiter so spielen und es gibt bestimmt sechs siege zwei Remis und eine Niederlage und Platz 6. Und Gladbach und Köln steigen nicht auf:biggrins:

Alemannia HP Info
24.03.2008, 23:20
In einem packenden Derby trennte sich die Alemannia von Tabellenführer Borussia M******gladbach mit 1:1. Der Aachener Führungstreffer fiel bereits nach drei Minuten: Eine schöne Kombination über Daniel Brinkmann und Szilárd Nemeth schloss Marius Ebbers mustergültig ab. Den Vorsprung der Schwarz-Gelben egalisierte Nationalspieler Oliver Neuville schließlich in der 79. Minute.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12284.detail.htm)

jupp28
24.03.2008, 23:20
Du must dich grad melden....schonmal gehört das ein Ulf Kirsten auch "der Schwatte" genannt wurde? Nein? Unterstell mir noch Rassismus und wir kriegen spass !

ist schon richtig - schiris wurden früher auch so genannt als sie noch schwarz trugen - aber du siehst, daß du damit schnell inne schublade kommst. lasst jetzt einfach gut sein - und uns über den einen punkt freuen.

Tanne
24.03.2008, 23:23
War ein echt gutes Fußballspiel. Heute hat man wieder gesehen , daß einer auf dem Platz war,der die Anordnung des Trainers auf dem Platz weitergibt. Auch wenn ich hier noch vor 2 Wochen von den sogenannten Fußballspezialisten belehrt wurde, finde ich das mit Heini schon ein anderer Geist auf dem Platz weht. Er ist zwar nicht der begnadete Fußballer, aber er versteht sein Handwerk , stellt die Räume zu,doppelt wenn erforderlich verschiebt, hinterläuft, kurz alles was man verlangt von einem Fußballprofi.
Das ist was ein Casper , Brinkmann , Polenz brauchen, um ihre volle Leistung abzurufen.:laut:

Klenkes
24.03.2008, 23:25
Ich mach kein Fass auf, darauf habe keine Lust. Und ich denke wer mich kennt weiss das auch dass das nicht böse oder einen sonstigen Hintergrund hat. Aber von einem der sein zehntes Posting hier absetzt lasse ich mich nicht eine Ecke stellen. Und von einem Kleeblatt erst recht nicht.

So, und nun hoffe ich das die Mannschaft den Schwung mitnimmt nach Freiburg und einen ebenfalls guten Job verrichtet :klatschen:



Wir sollen jetzt nicht ein Fass aufmachen. Du hast es nicht böse gemeint. Er hat es in den falschen Hals bekommen. Einfach klarstellen und die Sache hat es sich.

ne rechtige Oecher
24.03.2008, 23:36
was Ihr für einen Elan an den Tag legt, über eine zugegebener maßen "Unglücklichen" Formelierung :traurig:

Wäre das im Stadion auch so.....würde beim Angriff des Gegners gepfiffen bis sich die Balken biegen anstatt des Einlullenden Dauergesangs.

Also :kopfschuettel:

svenc
24.03.2008, 23:37
...Den Marin haben wir ja garnicht mehr im Griff gekriegt, gut das der Luhukay den Ausgewechselt hat...warum auch immer. ....

Marin ist aufgrund seiner Spielweise immer nur schwer in den Griff zu bekommen, da er auch bei jeder Körperberührung zu Boden geht. Ich finde, dass Polenz das heute sehr gut gemacht hat.
Ausgewechselt wurde der, weil seine Mamma gesagt hat, der muss um 22.00h im Bett sein. ;-)

Ich bewundere seine Technik, nur sollte der sich dringend einen Vertrag bei einem Verein in Italien besorgen. Diese permanenten Schwalben, sobald ein Gegenspieler auftaucht, sind einfach nur nervig.

Gruss

svenc

Flutlicht
24.03.2008, 23:39
Machen wir in Hälfte Eins das 2:0, dann wäre der Sack zu gewesen,

Das halte ich für ein Gerücht...
....zumindest bei mir ist das sichere Gefühl noch nicht wieder da, dass man klare Führungen über die Zeit bringt.

Ingesamt stimmt aber die Tendenz in den letzten Spielen, die Mannschaft festigt sich und hat in der ersten Halbzeit ansehnliche Spielzüge gezeigt.

Den vergebenen Chancen trauere ich nach der zweiten Halbzeit nicht mehr so hinterher, da sich dieses Ärgernis da genau umgedreht hat.

Entsprechend ein eindeutig verdientes 1:1, jede Mannschaft hatte seine starke Halbzeit mit entsprechenden Chancen...

Unnötig sind diese unkonzentrierten Tendeleien in der Hintermannschaft, mit denen wir uns immer wieder selbst in Gefahr bríngen...irgendwie scheint es ein Herausdreschen-Verbot zu geben, dass auch wenn es mal nötig ist befolgt wird.

Habe heute nach langer Zeit auch nochmal eine Spieler-des-Tages-Stimme abgegeben...Brinkmann war überrganed heute, sowohl vom Kampf her als auch von der Effektivität seiner Aktionen.

svenc
24.03.2008, 23:40
5 Sekunden für die erste gelbe Karte... Ist das eigentlich ein historischer Rekord oder gab's sowas schonmal irgendwo???

und Friend hätte sich auch über eine rote Karte nicht beschweren dürfen, denn diese Ellenbogen-Fouls sollen hart bestraft werden, das ist die Vorgabe für die Schiedsrichter.

Grundsätzlich hat Fandel ganz gut gepfiffen (er hat 2-3 mal daneben gelegen), allerdings hätte Rösler in der 1. Hz eine gelbe bekommen MÜSSEN. Auch Neuville hatte Diskussionen mit Fandel, dafür sind schon Alemannen vom Platz geflogen.
Warum Friend das Spielende erlebt hat, bleibt mir noch fraglich. Ich dachte absichtliches Handspiel wird mit Gelb bestraft. Und er hat zweimal den Ball absichtlich mit der Hand mitgenommen (jeweils gepfiffen worden, aber keine Karte bekommen).


Gruss

svenc

Klenkes
24.03.2008, 23:41
Naja sowas ist eigendlich klar wenn man so zierlich ist das man bei jedem Pusten umfällt. Aber mal neutral betrachtet kann es mal ein grosser werden, die Technik hat schon aber das Auge und Durchsetzungsvermögen
fehlt noch.

Weit aus mehr regt mich ein Rößler auf der permanent am Ärmel des Schiris hängt. Aber der Fandel hat sich ja zum Glück nicht beeindrucken lassen von seiner Heulerei.

Marin ist aufgrund seiner Spielweise immer nur schwer in den Griff zu bekommen, da er auch bei jeder Körperberührung zu Boden geht. Ich finde, dass Polenz das heute sehr gut gemacht hat.
Ausgewechselt wurde der, weil seine Mamma gesagt hat, der muss um 22.00h im Bett sein. ;-)

Ich bewundere seine Technik, nur sollte der sich dringend einen Vertrag bei einem Verein in Italien besorgen. Diese permanenten Schwalben, sobald ein Gegenspieler auftaucht, sind einfach nur nervig.

Gruss

svenc

jupp28
24.03.2008, 23:45
Naja sowas ist eigendlich klar wenn man so zierlich ist das man bei jedem Pusten umfällt. Aber mal neutral betrachtet kann es mal ein grosser werden, die Technik hat schon aber das Auge und Durchsetzungsvermögen
fehlt noch.

Weit aus mehr regt mich ein Rößler auf der permanent am Ärmel des Schiris hängt. Aber der Fandel hat sich ja zum Glück nicht beeindrucken lassen von seiner Heulerei.

technisch ist er wirklich beschlagen - aber körperlich muß er deutlich zulegen und zudem die fallsucht ablegen. auch muß er vor dem tor gefährlicher werden - aber grundsätzlich gibts von seinem talent in deutschland im moment nicht allzuviele.

Klenkes
24.03.2008, 23:46
Andererseits hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen wenn Polenz mit gelbrot vom Platz gegangen wäre als er da etwas rüde in Marin eingestiegen ist. Sind zwar beide hingegangen zum Ball aber da er schon vorbelastet war mit gelb war das sehr "mutig" von ihm.

und Friend hätte sich auch über eine rote Karte nicht beschweren dürfen, denn diese Ellenbogen-Fouls sollen hart bestraft werden, das ist die Vorgabe für die Schiedsrichter.

Grundsätzlich hat Fandel ganz gut gepfiffen (er hat 2-3 mal daneben gelegen), allerdings hätte Rösler in der 1. Hz eine gelbe bekommen MÜSSEN. Auch Neuville hatte Diskussionen mit Fandel, dafür sind schon Alemannen vom Platz geflogen.
Warum Friend das Spielende erlebt hat, bleibt mir noch fraglich. Ich dachte absichtliches Handspiel wird mit Gelb bestraft. Und er hat zweimal den Ball absichtlich mit der Hand mitgenommen (jeweils gepfiffen worden, aber keine Karte bekommen).


Gruss

svenc

jupp28
24.03.2008, 23:47
Andererseits hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen wenn Polenz mit gelbrot vom Platz gegangen wäre als er da etwas rüde in Marin eingestiegen ist. Sind zwar beide hingegangen zum Ball aber da er schon vorbelastet war mit gelb war das sehr "mutig" von ihm.

hätte grundsätzlich nicht gedacht, daß polenz ohne ampelkarte durchkommt - hut ab

Klenkes
24.03.2008, 23:54
Was ihm noch fehlt ist der Abschluss. Bei zwei guten Möglichkeiten konnte man richtig das Fragezeichen sehen "was jetzt??". Wenn er das noch hinkriegt dann aber hallo :)


Habe heute nach langer Zeit auch nochmal eine Spieler-des-Tages-Stimme abgegeben...Brinkmann war überrganed heute, sowohl vom Kampf her als auch von der Effektivität seiner Aktionen.

Blackthorne
24.03.2008, 23:57
Das Tor verdammt schnell und verdammt gut zusammenkombiniert (Wo sind die Ebberskritiker hin?:spitz:)

Die Ebberskritiker sind vielleicht offener und ehrlicher als du denkst - ich fand, dass Ebbers heute einer der Besten auf dem Platz war. Er hat nicht nur das tor gemacht, auch viele seiner Kopfballannahmen und Pässe kamen an.

:)

Blackthorne
25.03.2008, 00:07
Was sollt dieses ganze hin und her. Hab ihr keine Frau oder eine andere Aufgabe im Leben. Um euch ständig hier zu zicken und zu stänkern

Ich finde auch, es reicht - wir müssen das alles auch lesen!

:)

Klenkes
25.03.2008, 00:08
Ja, aber ich habe eingesehen das manche wirklich nur das eine sehen wollen.
Aber gut das es hier Leute gibt die es so interpriert haben wie es gemeint war. Das Seyi Olajengbesi heute gut in der Abwehr war und ich ihn weiterhin sehen will! Denn sein Stellungspiel und Auge ist um längen besser als das eines Klitzperas zurzeit. Nagut, nicht alle Aktionen waren souverän aber bei ihm bekomm ich zumindest keine Herzrhytmusstörung wenn er am Ball ist :spitz:

Und damit sollte es aber auch wirklich gut sein.


@Klenkes: Tut mir leid, dass es solche Menschen gibt. Ich habe deinen Beitrag gelesen und nichts negatives gefunden! Kommt auf die Betrachtung an! Jeder sieht, was er sehen will...!

circo
25.03.2008, 00:10
Die Ebberskritiker sind vielleicht offener und ehrlicher als du denkst - ich fand, dass Ebbers heute einer der Besten auf dem Platz war. Er hat nicht nur das tor gemacht, auch viele seiner Kopfballannahmen und Pässe kamen an.

:)

Er hat so gespielt wie in den letzten Spielen auch. Der einzige Unterschied, er hat heute getroffen.

Klenkes
25.03.2008, 00:13
Das tut er leider schon eine ganze Zeit lang. Der gute Start von ihm ist wieder verflogen leider. Aber sein Takling heute war äusserst bescheiden. Da sollte Seeberger vielleicht doch einen Patrick Milchraum mal die Chance einräumen es von beginn an zu versuchen. Da es eh keine Stammspieler mehr gibt und jeder vakant ist wäre es mal eine Möglichkeit. Krontiris muss sich wieder ranarbeiten. Das er es kann wissen wir ja.

Krontriris hat mich heute allerdings enttäudcht.

Alemannia HP Info
25.03.2008, 00:20
„Wenn wir immer so spielen würden wie heute, dann müssen wir den Blick nicht mehr nach unten richten.“ Die Analyse von Coach Jürgen Seeberger nach dem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden gegen Tabellenführer Borussia M******gladbach fiel zum größten Teil positiv aus.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12286.detail.htm)

littlefatman
25.03.2008, 00:20
Dort solltest Du ausschließlich zu finden sein. Du bist einer der Gründe, warum ich mich hier nicht mehr sonderlich wohl fühle. Du hast zu allem was zu sagen aber meistens keine Ahnung.

Gute N8 -> Dirk

Man kann sich pünktlich vor jedem Spiel eine Tüte Chips dazu kaufen.


Ansonsten halten wir mit dem einen Punkt kurzfristig den Abstand nach unten und zumindest sehen wir nicht kostant bescheidene Spiele sondern haben etwas Abwechslung zwischendurch. Im Gegensatz zu dem mitunter wirklich grauenhaften Regionalligagekicke der Hinrunde kann man sogar von einer kontinuierlichen Verbesserung sprechen.

Ansonsten denke ich mal, es stehen noch so einige Umbrüche in und um den Verein bevor und ich rechne nicht damit daß man vor 3-4 Jahren ernsthaft wieder ans Tor zur 1.Liga klopft. Dann aber gefestigt. ( meine sehr subjektive Einschätzung )

Davon ab hat es sich heute wirklich mal wieder gelohnt zum Tivoli zu pilgern.

Der Fairness halber muss ich den G$%&//&/( - Fans in meiner näheren Umgebung im Block V vernünftiges Verhalten unterstellen. Das lief alles recht stressfrei.

Dirk
25.03.2008, 00:33
Ansonsten halten wir mit dem einen Punkt kurzfristig den Abstand nach unten und zumindest sehen wir nicht kostant bescheidene Spiele sondern haben etwas Abwechslung zwischendurch. Im Gegensatz zu dem mitunter wirklich grauenhaften Regionalligagekicke der Hinrunde kann man sogar von einer kontinuierlichen Verbesserung sprechen.

Stimmt. Vor allem habe ich in den letzten beiden Spielen endlich eine Mannschaft gesehen. Eine Mannschaft, mit der man sich wieder freuen und ärgern kann. Möglicherweise liegt's an den beiden Typen "Reiner Plaßhenrich und Daniel Brinkmann". Zusammen mit Marius Ebbers imo die besten Spieler in einer leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft.

Ansonsten denke ich mal, es stehen noch so einige Umbrüche in und um den Verein bevor und ich rechne nicht damit daß man vor 3-4 Jahren ernsthaft wieder ans Tor zur 1.Liga klopft. Dann aber gefestigt. ( meine sehr subjektive Einschätzung )

Einen kompletten Umbruch werden wir im Sommer sicher nicht erleben; ich könnte mit den heute eingesetzten 13 - 14 Spielern auch in der kommenden Saison gut leben - so langsam entwickelt sich da etwas. Nur der Heini darf sich nicht wieder verletzen...

Davon ab hat es sich heute wirklich mal wieder gelohnt zum Tivoli zu pilgern.

Der Fairness halber muss ich den G$%&//&/( - Fans in meiner näheren Umgebung im Block V vernünftiges Verhalten unterstellen. Das lief alles recht stressfrei.

In der Tat - es war einfach ein geiles Fußballspiel mit einer guten Stimmung und zwei Mannschaften, die sich das Unentschieden letztendlich gemeinsam verdient haben. Auch wenn ich hoffte, dass wir das 1:0 irgendwie über die Runden schaukeln würden.

Auch die G&%$? in K haben sich vernünftig verhalten, da waren die Böckefans deutlich Asozialer.

Black-Postit
25.03.2008, 00:59
Davon ab hat es sich heute wirklich mal wieder gelohnt zum Tivoli zu pilgern.

Der Fairness halber muss ich den G$%&//&/( - Fans in meiner näheren Umgebung im Block V vernünftiges Verhalten unterstellen. Das lief alles recht stressfrei.

Watt is? Und was war mit uns? Haben wir uns nicht todesmutig der grün-weissen Brut entgegengestemmt und waren bis auf wenige Momente fast friedlich?
:biggrins:

Zum Spiel: Schade, dass wir die üblen Aussetzer der Fohlen in der ersten Hälfte nicht besser genutzt haben. Ein 3:0 zur Halbzeit war durchaus drin. Über 90 Minuten gesehen ist das Unentschieden in Ordnung und sollte die Mannschaft beschließen diese Leistung auch mal ohne Live-Übertragung hinzubekommen, werden die nächsten Wochen interessant. In Freiburg ist jedenfall ein Punkt oder mehr drin, wenn man sich an die Tugenden von heute erinnert. Aus einer guten Mannschaft möchte ich aber doch Daniel Brinkmann hervorheben, riesen Laufarbeit, insgesamt sehr sichere Partie, weiter so!!

Mia Schwarz Gelb
25.03.2008, 01:08
Schade um das Gegentor,aber die Einstellung war gut heute.Brinkmann,Olajengbesi und Nemeth haben mir gut gefallen.Heute bin ich zufrieden mit einem Punkt.Was mich geaergert hat ist das Benehmen von Roesler.:( Aber im Ganzen ein grosses Kompliment an die Jungs.:klatschen:

Stehle17
25.03.2008, 01:10
Ich denke wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein..
Mit einem Unentschieden habe ich auch gerechnet ...
Die 1.Halbzeit war super

littlefatman
25.03.2008, 01:21
Watt is? Und was war mit uns? Haben wir uns nicht todesmutig der grün-weissen Brut entgegengestemmt und waren bis auf wenige Momente fast friedlich?
:biggrins:



Ey normal, wa ?

Ich wüsste allerdings, wem ich zu Weihnachten ausschließlich ein paar Scheiben trocken Brot auf den Teller legen würde ....

Geschenke ? :nixweiss:

:biggrins:

adler
25.03.2008, 01:46
Cool, Danke für den Beitrag, dann muss ich nichts mehr schreiben.

Sehe ich wirklich in JEDEM Punkt genauso, wahnsinn :) vor allem das mit dem "Moses-Gefühl" :D

adler
25.03.2008, 01:49
Richtig, aber da wollte es keiner sehen.
Fast wie die Leute, welche die Kicker-Noten vergeben oder die AN/AZ-Bewertung: Tor = 1-2Noten besser.

adler
25.03.2008, 02:25
Zum Schiri:
- Fand es gut, dass er direkt von anfang die gelben an Friend und Polenz gegeben hat. Bei Premiere wurde komischerweise gesagt, es sei keine gelbe gewesen, allerdings geht der klar mit dem Ellebogen vorraus. Gelbe an Polenz war eindeutig.
- Noch vor dem 1:0 wurde Ebbers im 16er geschubst, manch einer pfeift Elfmeter.
- Rösler wurde von Fandel in der 20.Minuten zum letzten Mal ermahnt und hatte dennoch die Chance 2 Fouls und Motzerreien zu machen, sehr inkonsequent.
- In der ersten Halbzeit war Nemeth durch, Linienrichter winkt zu unrecht auf Abseits, krasse Fehlentscheidung wäre vielleicht das 2:0 gewesen.
- Gouhouri und Bögelund waren bei ihren Fouls in der zweiten Halbzeit sehr gut mit den gelben Karten bedient, vor allem Gouhouri.
- Olajengbesi foulte einmal Rösler knapp vorm Straufraum, war ein Foul.
- Plaßhenrich wurde in der 1.HZ 2x kurz hintereinander gefoult, Schiri lies weiterspielen, ganz kurios.

Gesamtnote: Hmm, schwer zu sagen. Fouls wurden auf beiden Seiten gepfiffen bzw nicht gepfiffen. Die Fehlentscheidung des Linienrichters liegt schwer, allerdings hatte Fandel ein hitziges Derby gut in Griff. Aufgrund der eventuellen spielentscheidenden Szenen (Abseits und evtl Elfer) gibt es ein 4.

Fällt jemanden noch etwas ein?

PS: Es gibt welche (Gladbacher) , die meinen Voigt hätte noch ein Foul im 16er begangen?

littlefatman
25.03.2008, 02:32
Einen kompletten Umbruch werden wir im Sommer sicher nicht erleben; ich könnte mit den heute eingesetzten 13 - 14 Spielern auch in der kommenden Saison gut leben - so langsam entwickelt sich da etwas.



Die / eine Mannschaft ist das eine. Dazu kommen aber noch Entwicklungen, die sich u.a. durch Satzungsänderung und Stadionneubau ergeben. Und evtl. auch durch auslaufende Verträge.
Da kann man nicht allenorts von reibungslosen Übergängen ausgehen, bzw. davon daß das sportliche Geschehen davon unberührt bleibt.

Im Grunde geht es doch um einen Neuaufbau des ganzen Vereins.

An Tagen wie heute bekommt man da wieder richtig Hoffnung.

Klenkes
25.03.2008, 02:40
Es ist müssig den Schiri zu bewerten weil doch die Alemannen Brille immer aufsitzt. Fandel war einer der wenigen guten die hier gepfiffen haben. Da haben wir doch schon ganz andere erlebt mit teilweisen 5 Zweitliga Spielen. Und wenn man erst im Fernsehen sieht obs es ein Foul, Elfmeter etc war dann weiss man warum es die Diskussion um einen zweiten Schiri gibt. Niemand ist ohne Fehl und Tadel. Und es immer leicht ein Ergebniss am Schiri festzumachen.


Zum Schiri:
- Fand es gut, dass er direkt von anfang die gelben an Friend und Polenz gegeben hat. Bei Premiere wurde komischerweise gesagt, es sei keine gelbe gewesen, allerdings geht der klar mit dem Ellebogen vorraus. Gelbe an Polenz war eindeutig.
- Noch vor dem 1:0 wurde Ebbers im 16er geschubst, manch einer pfeift Elfmeter.
- Rösler wurde von Fandel in der 20.Minuten zum letzten Mal ermahnt und hatte dennoch die Chance 2 Fouls und Motzerreien zu machen, sehr inkonsequent.
- In der ersten Halbzeit war Nemeth durch, Linienrichter winkt zu unrecht auf Abseits, krasse Fehlentscheidung wäre vielleicht das 2:0 gewesen.
- Gouhouri und Bögelund waren bei ihren Fouls in der zweiten Halbzeit sehr gut mit den gelben Karten bedient, vor allem Gouhouri.
- Olajengbesi foulte einmal Rösler knapp vorm Straufraum, war ein Foul.
- Plaßhenrich wurde in der 1.HZ 2x kurz hintereinander gefoult, Schiri lies weiterspielen, ganz kurios.

Gesamtnote: Hmm, schwer zu sagen. Fouls wurden auf beiden Seiten gepfiffen bzw nicht gepfiffen. Die Fehlentscheidung des Linienrichters liegt schwer, allerdings hatte Fandel ein hitziges Derby gut in Griff. Aufgrund der eventuellen spielentscheidenden Szenen (Abseits und evtl Elfer) gibt es ein 4.

Fällt jemanden noch etwas ein?

PS: Es gibt welche (Gladbacher) , die meinen Voigt hätte noch ein Foul im 16er begangen?

adler
25.03.2008, 02:49
Ich habe versucht, die AlemanniaBrille kurzzeitig abzulegen (nicht die Haare zu stecken, sowas sieht einfach nur jeck aus)
Für mich ausschlaggeben war halt die Abseitssituation, da es eventuell spielentscheidend war. Es ist schade, dass sowas das Gesamtbild stört, ansonsten 2 oder 2-.

circo
25.03.2008, 03:07
Zum Schiri:
- Fand es gut, dass er direkt von anfang die gelben an Friend und Polenz gegeben hat. Bei Premiere wurde komischerweise gesagt, es sei keine gelbe gewesen, allerdings geht der klar mit dem Ellebogen vorraus. Gelbe an Polenz war eindeutig.
- Noch vor dem 1:0 wurde Ebbers im 16er geschubst, manch einer pfeift Elfmeter.
- Rösler wurde von Fandel in der 20.Minuten zum letzten Mal ermahnt und hatte dennoch die Chance 2 Fouls und Motzerreien zu machen, sehr inkonsequent.
- In der ersten Halbzeit war Nemeth durch, Linienrichter winkt zu unrecht auf Abseits, krasse Fehlentscheidung wäre vielleicht das 2:0 gewesen.
- Gouhouri und Bögelund waren bei ihren Fouls in der zweiten Halbzeit sehr gut mit den gelben Karten bedient, vor allem Gouhouri.
- Olajengbesi foulte einmal Rösler knapp vorm Straufraum, war ein Foul.
- Plaßhenrich wurde in der 1.HZ 2x kurz hintereinander gefoult, Schiri lies weiterspielen, ganz kurios.

Gesamtnote: Hmm, schwer zu sagen. Fouls wurden auf beiden Seiten gepfiffen bzw nicht gepfiffen. Die Fehlentscheidung des Linienrichters liegt schwer, allerdings hatte Fandel ein hitziges Derby gut in Griff. Aufgrund der eventuellen spielentscheidenden Szenen (Abseits und evtl Elfer) gibt es ein 4.

Fällt jemanden noch etwas ein?

PS: Es gibt welche (Gladbacher) , die meinen Voigt hätte noch ein Foul im 16er begangen?

Den Schubser gegen Ebbers kann man pfeiffen. Das tun aber nicht viele Schiris.
Die Abseitsentscheidung gegen Nemeth fand ich schon krass. Schon im Stadion habe ich gesehen, dass es deutlich kein Abseits war. Unglaublich, dass der Assi gewunken hat. Der Schiri kann allerdings nichts dafür. Er muss sich auf seinen Assi verlassen.
Bei den Fouls fand ich, dass er eher gegen uns gepfiffen hat. Das ist das Gefühl, das ich im Stadion hatte.

Tanja
25.03.2008, 03:09
ein gutes spiel! in der ersten hz hätten wir locker noch 1 oder vllt. sogar 2 tore machen können/müssen... die zweite hz war dann eher in ordnung als gut... aber trotzdem insgesamt ein sehr nett anzuschauendes spiel...

leider habe ich die befürchtung, dass die worte "darauf aufbauen" sinnlos sind... denn ich befürchte in freiburg den absoluten rückfall in das übliche dasein unseres teams... es war ein derby in dem wir, wie gegen köln, eine auserordentliche leistung abrufen konnten, die wir sonst nicht zeigen können... warum auch immer... :kopfschuettel:


aber immerhin 1 punkt von den abstiegsrängen entfernt...




was war in der halbzeit im a-block los????

MKD
25.03.2008, 04:58
Hallo!

:laut: Schon interessant wie der vor kurzem noch total gescholtene Brinkmann jetzt Spieler des Tages ist. :klatschen:

sivan
25.03.2008, 06:17
nun ja, bremsen wir uns doch ein wenig und
sagen wir es mal so:
es war ein klasse spiel, eine klasse leistung, ein gerechtes ergebnis auch wenn mehr hätte rausspingen können ( halt ein derby wie gegen köln ).
aber: ich sehe noch keine permanente steigerung. was war das doch noch für ein grottenkick in paderborn. und viele andere spiele davor.
jedoch muß man festhalten, dass seeberger seine ziele verfolgt und auch langsam über leichen ( sprich namen ) geht und davor keinen halt macht. wenn wir es jetzt mal schaffen die gezeigte leistung in noch 2 folgende spiele oder länger zu retten und wieder ab zu rufen, dann sind wir auf dem richtigen weg. bis jetzt war es nur mal wieder ein klasse spiel so zwischendurch.

Yogibär
25.03.2008, 06:56
Zuerst möchte ich der Mannschaft für diese engagierte tolle Leistung ein dickes Kompliment aussprechen. Da wurde gerackert, gekämpft und vor allen Dingen in der 1. HZ Fussball gespielt. Und... jeder hat wieder für den anderen gearbeitet.
Ich hoffe, dass man sich bis Freitag wieder regenerieren kann. In Freiburg wirds wieder schwer genug. Aber auf dieser Leistung aufbauend ist ein Punkt mit Sicherheit drin.

Schwarz-Gelbe-Grüsse

von einem zufriedenen Yogibär

DüsseldorfACer
25.03.2008, 08:15
an unsere MAnnschaft.
Man glaubte schon, dass Tugenden wie Kampfkraft, unbändiger Wille etc. schon verloren gegangen sind aber siehe da, wir sind zum Glück eines Besseren belehrt worden.

Ein rassiges u. kampfbetontes Spiel, bei dem uns glasklar die 1.Halbzeit gehörte. Leider wurde versäumt, eine zweite Bude zu machen, denn dann "wäre der Drops vermutlich gelutscht gewesen".

Schade, aber dennoch eine spannende 2. HAlbzeit, wo bei uns, man kann es nicht verübeln, ein wenig die Kräfte nachließen.

Das 1-1 ist, da so spät gefallen, sicherlich schade, aber auch verdient. DIe Rüben haben in der 2.HZ zugelegt, die Einwechslung Coulibalys brachte Leben ins Spiel.

Wir hätten nur einen Konter setzen müssen, dann wäre es gewesen. Schade, aber mit einer solchen Leistung kann "jeder" leben, ich sehr gut.

Jupp
25.03.2008, 08:28
1 : 1 , sicher ein "gerechtes" Ergebnis. Neben dem Punkt ist vor allem die Einstellung aller Spieler positiv. Dass Seeberger den Mut hatte, auch Denkmäler zu stürzen, hat wohl alle wachgerüttelt. Gebt einigen noch ein paar Spiele, z.B. Brinkmann, und wir werden noch viel Freude an ihnen haben:klatschen:.

Das ist auch meine Meinung :klatschen:

DüsseldorfACer
25.03.2008, 08:38
Es werden alle aufgerüttelt....Nicht, dass was war zählt, sondern, dass was ist ....

Will heißen, jeder soll seinen "Ar***" aufreißen...ich finde es hat geklappt, so ein Zeichen zu setzen.


P.S. Heini hat wieder ein gutes Spiel gemacht. Er ist der Leader, der uns fehlte.

Eike
25.03.2008, 08:47
Gut gespielt, gut gekämpft, schade dass Milchraum so spät kam... Und Heinsberg-Ost ist halt kein Paderborn oder München nach 120 Min Pokal, die sind immer für eine Kiste gut. Stuckmann fand ich heute nicht ganz so gut, beim Tor... ok kann passieren, aber sonst geht er deutlich mutiger raus!

Egal, jetzt ne Serie, neun Spiele und mit 60 Punkten aufsteigen... :kater:

Und dieses "Fallenlassen und Sterben" sollten sich die Jungs echt wieder abgewöhnen, ich finde Casper echt gut, aber der kommt doch nicht aus Italien...

Hallo,
deine Meinung zum Spieler Milchraum kann ich absolut nicht akzeptieren.
Es zeugt bei ihm von mangelnder Spielintelligenz, wenn er wiederholt versucht irrsinnige Direktabnahmen im Tor zu versenken, anstatt dem besser postierten Mitspieler den Ball zu passen!!
Ich betone ausdrücklich -wiederholt-mehrmals-.

Gruß
RudiF

ne 0echer
25.03.2008, 08:48
hab mich auch geschüttelt als ich dies las - aber denke nicht daß er das böse gemeint hat - man muß jedoch sehr genau drauf achten wie man einen dunkelhäutigen spieler tituliert - irgendwie kommts dann immer aus die straße richtung razism.

Das ist doch das Problem,wenn einer schreibt die Fritte,dä Käskopp,dä Fusse...wird dies nie im Leben negativ beurteilt...
wir leben leider in ner Zeit wo gewisse Leute alles nur negativ auslegen..
ich würde nie im Leben auf die idee kommen meinem englischen Kollegen Rassismus vor zu werfen nur weil er zu mir hin und wieder sagt"Hey kraut alles ok..?"
Ich schätze mal die Aussage war sogar lieb gemeint...so wie "Au Hur" in Aachen auch kein Schimpfwort ist aber anderswo...bekommst du einen auf die Mütze für solche Äusserungen..

ne 0echer
25.03.2008, 08:50
Hallo,
deine Meinung zum Spieler Milchraum kann ich absolut nicht akzeptieren.
Es zeugt bei ihm von mangelnder Spielintelligenz, wenn er wiederholt versucht irrsinnige Direktabnahmen im Tor zu versenken, anstatt dem besser postierten Mitspieler den Ball zu passen!!
Ich betone ausdrücklich -wiederholt-mehrmals-.

Gruß
RudiF

ich kann deine Meinug nur teilen.ich hatte das gefühl als wenn er nache dem geilen tor das er so mal geschossen hat dies gestern unter allen umständen wiederholen wollte!!!
eingensinning und uneffektiv war das!!!

Eike
25.03.2008, 09:01
ich kann deine Meinug nur teilen.ich hatte das gefühl als wenn er nache dem geilen tor das er so mal geschossen hat dies gestern unter allen umständen wiederholen wollte!!!
eingensinning und uneffektiv war das!!!

..führt vor allen Dingen noch zur Verärgerung der Mitspieler!!!!

Gruß
RudiF

SuperFan77
25.03.2008, 09:09
Was ihm noch fehlt ist der Abschluss. Bei zwei guten Möglichkeiten konnte man richtig das Fragezeichen sehen "was jetzt??". Wenn er das noch hinkriegt dann aber hallo :)

Ja, dann Spende der Alemannia doch die Millionen um den zu verpflichten und ich spendiere dann den Schwalbenhorst damit er nicht wegfliegt...für mich ist er ein guter Techniker, aber die Fallsucht überwiegt bei dem Burschen und das hat er eigentlich nicht nötig....

Nora
25.03.2008, 09:59
Hab in der HZ zu meinen Nachbarn gesagt, "Passt auf, diese ganzen vergebenen Chancen rächen sich in der 2. HZ". Leider kann man bei uns fast die Uhr danach stellen. Aber im Nachhinein kann man echt zufrieden sein. Würden die immer so spielen stünden die jetzt unter den ersten 3.

Ich schraube meine Hoffnungen jetzt aber nicht hoch. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es jetzt genauso weiter geht wie nach dem Köln Spiel. Ich wünschte man könnte die Motivation bei jedem Spiel ANSATZWEISE so hoch halten. Naja mal schauen.

SdT ist definitiv Daniel Brinkmann. Absolut geil. Obwohl heute ausnahmslos alle Grass gefressen haben.

Zu Rösler: dieses ewige Rumgeheule beim Schiri nach JEDER Entscheidung ging mir schon auf den Keks als der noch bei uns gespielt hat. Ist mir schnuppe dass der nach Ost-Heinsberg gewechselt ist, hab ihn weder ausgepfiffen, noch ausgebuht, aber das Gejammere ist echt nur noch unerträglich gewesen. :daumen_unten:

Dirk
25.03.2008, 10:06
Zu Rösler: dieses ewige Rumgeheule beim Schiri nach JEDER Entscheidung ging mir schon auf den Keks als der noch bei uns gespielt hat. Ist mir schnuppe dass der nach Ost-Heinsberg gewechselt ist, hab ihn weder ausgepfiffen, noch ausgebuht, aber das Gejammere ist echt nur noch unerträglich gewesen. :daumen_unten:

Ich hatte das dauernde Bequatschen des Schiedsrichters von SR gar nicht so in schwarz/gelber Erinnerung. Der Typ :daumen_unten: diskutierte gestern wirklich über jede gegen G$?% getroffene Entscheidung mit Herrn Fandel. Für mich steht SR seit dieser Woche auf der gleichen Beliebtheitsstufe wie Vata und Lala.

cu -> Dirk

Antenne_B
25.03.2008, 10:09
Hallo Nora!
...Aber im Nachhinein kann man echt zufrieden sein. Würden die immer so spielen stünden die jetzt unter den ersten 3.
Wir stehen doch unter den ersten Drei...:biggrins:

Zu Rösler: dieses ewige Rumgeheule beim Schiri nach JEDER Entscheidung ging mir schon auf den Keks als der noch bei uns gespielt hat. Ist mir schnuppe dass der nach Ost-Heinsberg gewechselt ist, hab ihn weder ausgepfiffen, noch ausgebuht, aber das Gejammere ist echt nur noch unerträglich gewesen. :daumen_unten:

Geht/ging mir genauso, nur dass er meinetwegen jetzt gerne meckern kann bis zum Umfallen und dafür Gelb kassieren darf! :)

Gruß Anne

Dirk
25.03.2008, 10:21
Den Schubser gegen Ebbers kann man pfeiffen. Das tun aber nicht viele Schiris.
Die Abseitsentscheidung gegen Nemeth fand ich schon krass. Schon im Stadion habe ich gesehen, dass es deutlich kein Abseits war. Unglaublich, dass der Assi gewunken hat. Der Schiri kann allerdings nichts dafür. Er muss sich auf seinem Assi verlassen.
Bei den Fouls fand ich, dass er eher gegen uns gepfiffen hat. Das ist das Gefühl, das ich im Stadion hatte.

Im Stadion bewerte ich die Entscheidungen des Schiedsrichters auch ganz anders als vorm Fernseher. Man ist im Stadion sowieso ganz anders "dabei".
Fandel hat imo gestern eine gute Leistung abgeliefert. An ein "klares" Abseits gegen Nemeth kann ich mich gar nicht erinnern - allerdings stehe ich in K, da sieht man eh nicht alles. Inkonsequent war nur sein Verhalten gegen Rösler. Hier wäre gelb locker drin gewesen. Vermutlich hatte er Mitleid.

cu -> Dirk

Lucia
25.03.2008, 10:26
5 Sekunden für die erste gelbe Karte... Ist das eigentlich ein historischer Rekord oder gab's sowas schonmal irgendwo???


Gab es. Vor 3 Wochen in Offenbach. Da hatte unser Mosquera seine Gelbe schon bevor er überhaupt eingewechselt war.

Lucia
25.03.2008, 10:43
Er hat so gespielt wie in den letzten Spielen auch. Der einzige Unterschied, er hat heute getroffen.

Auch ich gehörte lange zu den entschiedenen Ebberskritikern. Seit der Winterpause habe ich meine Einstellung zu ihm jedoch grundlegend geändert, denn der Mann ist wie ausgewechselt - wacher, schneller, bewegt sich ganz anders, vor allem auch viel öfter zum Ball hin oder sogar mal mit dem Ball von ganz weit hinten (!!!) über das ganze Spielfeld bis nach vorn in seine "eigentlichen" Gefilde hinein, einfach klasse. Ganz unabhängig davon, ob er (leider) die letzten Wochen trotzdem das Tor nicht getroffen hat. Umso mehr freut es mich für ihn (natürlich auch für uns! ;) ), dass er gestern endlich wieder ein Erfolgserlebnis hatte! :)

schwarzgelb87
25.03.2008, 10:56
also unsere jungs haben gestern nochmal gezeigt das se fußball spielen können..einfach nur genial...geiles spiel von der 1. bis zur letzten minute..auch wenn wir "nur" einen punkt gegen bauern geholt haben :)

eddiigel
25.03.2008, 11:02
Warum Friend das Spielende erlebt hat, bleibt mir noch fraglich. Ich dachte absichtliches Handspiel wird mit Gelb bestraft. Und er hat zweimal den Ball absichtlich mit der Hand mitgenommen (jeweils gepfiffen worden, aber keine Karte bekommen).


Gruss

svenc

Kann ich dir erklären, das liegt daran, dass du falsch denkst. Absichtiliches Handspiel wird nicht zwingend mit gelb bestraft. Absicht ist nur die Voraussetzung, dass es überhaupt gepfiffen wird. Gelb gibt es nur bei "unsportlichem" Handspiel. Es kann also durchaus absolut korrekte Regelauslegung sein, wenn ein Handspiel gepfiffen, aber nicht mit Gelb geahndet wird.

Alemannen-Tom
25.03.2008, 11:25
Hallo DüsseldorferACer,

P.S. Heini hat wieder ein gutes Spiel gemacht. Er ist der Leader, der uns fehlte.
das sehe ich auch so. Verdammt wichtig, daß er wieder da ist und beeindruckend, wie er nach so einer langen Pause aus den Startlöchern kommt. Ich glaube aber, daß Heini in der 2. Liga fußballerisch am Limit spielt. Langfristig brauchen wir einen Mittelfeld-Leader, der auch fußballerisch und nicht nur durch Kampf den anderen ein Vorbild ist.

Ansonsten war das ein richtig geiles Spiel gestern. Sogar mein alter Herr - ein alter Gladbach-Fan - war gestern aufgrund des gezeigten Einsatzes für die Alemannia.

Viele Grüße, Alemannen-Tom

P.S.: Gebt dem Rösler ne Chance. Auch wenn der sich gestern vor dem Spiel Red Bull in die Vorhaut injiziert hat und fast tollwütig war, hängt der mit dem Herzen noch an der Alemannia. Das sollte man nicht vergessen.

Steven
25.03.2008, 11:34
Hallo DüsseldorferACer,


das sehe ich auch so. Verdammt wichtig, daß er wieder da ist und beeindruckend, wie er nach so einer langen Pause aus den Startlöchern kommt. Ich glaube aber, daß Heini in der 2. Liga fußballerisch am Limit spielt. Langfristig brauchen wir einen Mittelfeld-Leader, der auch fußballerisch und nicht nur durch Kampf den anderen ein Vorbild ist.

Ansonsten war das ein richtig geiles Spiel gestern. Sogar mein alter Herr - ein alter Gladbach-Fan - war gestern aufgrund des gezeigten Einsatzes für die Alemannia.

Viele Grüße, Alemannen-Tom

P.S.: Gebt dem Rösler ne Chance. Auch wenn der sich gestern vor dem Spiel Red Bull in die Vorhaut injiziert hat und fast tollwütig war, hängt der mit dem Herzen noch an der Alemannia. Das sollte man nicht vergessen.

Rösler hängt mit dem Herzen an Alemannia wie früher an Fürth oder jetzt an Gladbach. Er ist der typische Vertreter eines Söldners, egal wie man dazu steht. Man kann ihm daraus sicher keinen Vorwurf machen, aber sein Auftreten gestern war grenzwertig. Unverständlich, dass er sich bei seinen Fouls und wegen seines ständigen Reklamierens keine gelbe Karte geholt hat :(

ACUnited
25.03.2008, 11:43
Rösler hängt mit dem Herzen an Alemannia wie früher an Fürth oder jetzt an Gladbach. Er ist der typische Vertreter eines Söldners, egal wie man dazu steht. Man kann ihm daraus sicher keinen Vorwurf machen, aber sein Auftreten gestern war grenzwertig. Unverständlich, dass er sich bei seinen Fouls und wegen seines ständigen Reklamierens keine gelbe Karte geholt hat :(

Söldner hin, söldner her, sein persönliches, privates glück liegt jedenfalls momentan in aachen!
wartet es doch mal ab, wenn die aus Ost-Heinsberg 1.BuLi spielen, ist ja nicht gesagt, dass der rösler stammspieler ist...vielleicht ergeht es dem wie den vielen anderen, die von alemannia weggingen und danach nicht mehr zu sehen waren!

Larrymannia
25.03.2008, 12:03
Ich würd gern mal wissen, warum unsere Manschaft so eine kämpferische Einstellung zu Hause nicht auch gegen Fürth und vorallendingen Wehen zeigen kann? :crazy:

Da kommt man sich als Fan ja schon ein bisschen ver*****t vor. :mad:

svenc
25.03.2008, 12:33
...

Zum Spiel: Schade, dass wir die üblen Aussetzer der Fohlen in der ersten Hälfte nicht besser genutzt haben. Ein 3:0 zur Halbzeit war durchaus drin. Über 90 Minuten gesehen ist das Unentschieden in Ordnung und sollte die Mannschaft beschließen diese Leistung auch mal ohne Live-Übertragung hinzubekommen, werden die nächsten Wochen interessant. In Freiburg ist jedenfall ein Punkt oder mehr drin, wenn man sich an die Tugenden von heute erinnert. Aus einer guten Mannschaft möchte ich aber doch Daniel Brinkmann hervorheben, riesen Laufarbeit, insgesamt sehr sichere Partie, weiter so!!

Brinkmann war auf jeden Fall der auffälligste Spieler mit dem größten Laufpensum. Das war er auch schon gegen Paderborn. Gegen Paderborn hat dieses komische Anti-Fußball-Magazin kicker Brinkmann mit 4.5 bewertet. Nach deren Logik müsste er somit gestern ne glatte 5 bekommen, weil er so schlecht war... Bin ich froh, dass ich mein Abo vor ein paar Wochen gekündigt habe.

Wenn man dem Brinkmann mal nen Extremkurs Ballhandling und Abschluss verpasst, kann das ein Top-Spieler werden. Aufgrund seiner Größe wirkt das alles noch etwas staksig, aber er ist schnell und zeigt hervorragenden Einsatz. Noch in der 2. HZ hat er permanent in der Hälfte der Bauern gestört, konditionell scheint er also top in Form zu sein.

Ich frage mich die ganze Zeit, was der im Training wohl gemacht hat, dass Seeberger den erst jetzt bringt. Vorher war er ja noch nicht mal im Kader.

Gruss

svenc

Eike
25.03.2008, 12:50
Brinkmann war auf jeden Fall der auffälligste Spieler mit dem größten Laufpensum. Das war er auch schon gegen Paderborn. Gegen Paderborn hat dieses komische Anti-Fußball-Magazin kicker Brinkmann mit 4.5 bewertet. Nach deren Logik müsste er somit gestern ne glatte 5 bekommen, weil er so schlecht war... Bin ich froh, dass ich mein Abo vor ein paar Wochen gekündigt habe.

Wenn man dem Brinkmann mal nen Extremkurs Ballhandling und Abschluss verpasst, kann das ein Top-Spieler werden. Aufgrund seiner Größe wirkt das alles noch etwas staksig, aber er ist schnell und zeigt hervorragenden Einsatz. Noch in der 2. HZ hat er permanent in der Hälfte der Bauern gestört, konditionell scheint er also top in Form zu sein.

Ich frage mich die ganze Zeit, was der im Training wohl gemacht hat, dass Seeberger den erst jetzt bringt. Vorher war er ja noch nicht mal im Kader.

Gruss

svenc


Hallo,
ich denke bzw. hoffe er geht gewissenhaft seinem Beruf nach, alles ist lediglich
ARBEIT ARBEIT ARBEIT

Gruß
RudiF

Klenkes
25.03.2008, 13:27
Das ist das typische an unserer Alemannia. Gegen "große" Mannschaften sind sie motiviert gegen kleiner nicht. Ob sie die Kurve gekriegt haben wird man sehen wenn es gegen Aue, Osnabrück zuhause geht. Denn eigendlich sind das die wichtigen Spiele um denen es was geht. Gestern ging es nur um die "Ehre" und das haben sie gut gemacht :spitz:

Ich würd gern mal wissen, warum unsere Manschaft so eine kämpferische Einstellung zu Hause nicht auch gegen Fürth und vorallendingen Wehen zeigen kann? :crazy:

Da kommt man sich als Fan ja schon ein bisschen ver*****t vor. :mad:

svenc
25.03.2008, 13:36
Hallo,
deine Meinung zum Spieler Milchraum kann ich absolut nicht akzeptieren.
Es zeugt bei ihm von mangelnder Spielintelligenz, wenn er wiederholt versucht irrsinnige Direktabnahmen im Tor zu versenken, anstatt dem besser postierten Mitspieler den Ball zu passen!!
Ich betone ausdrücklich -wiederholt-mehrmals-.

Gruß
RudiF

allerdings muss man dazu sagen, dass mir die Schüsse aus der 2. Reihe im ganzen Spiel gefehlt haben. Der Boden war glitschig, ideal für Aufsetzer. Da sind auch mal solche Versuche von Milchraum zu erlauben, da entstehen gerne mal Abpraller, die dann Ebbers/Nemeth versenken können.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, er hätte 1-2 mal etwas ruhiger handeln müssen.
Er war etwas zu aufgedreht. Zeigt vielleicht, dass er auch um einen Stammplatz kämpft. Aktuell ist er der Standard-Einwechselspieler bei Seeberger. Zwischen der 65 und 70. Minute kommt Milchraum. Ich hätte ihn vielleicht schon direkt nach der Halbzeit gebracht, da Krontiris nicht unbedingt seinen besten Tag hatte (er war nicht schlecht, aber seine Fähigkeiten sind höher einzustufen, als das, was er gezeigt hat).
Über die linke Seite ging viel, leider kann Casper mit Links nicht flanken und musste somit immer in die Mitte ziehen. Milchraum hätte von links vielleicht die ein oder andere Flanke bringen können.

Gruss

svenc

burjan
25.03.2008, 14:05
Neben der kämpferischen Einstellung der gesamten Mannschaft hat mir insbesondere die Defensivabteilung imponiert. Obwohl wir gegen den effektivsten Sturm der 2. Liga gespielt haben, hatte ich z.B. bei Standards nie das Gefühl, dass sonderlich viel passieren könnte. Insofern Kompliment an Seeberger, der mit seiner Radikalkur offenbar ins Schwarze getroffen hat.
Ein Wort noch zum Ex-Alemannen und Neu-Bauern SR: er ist exakt so aufgetreten, wie man ihn in seiner schwarz-gelben Vergangenheit erlebt hat: bissig, aggressiv und insofern stets gelb-gefährdet - für mich nach wie vor beeindruckend. Nicht von ungefähr hat Luhukay ihn als "Herz" seiner Mannschaft bezeichnet. Und man sollte nicht ganz vergessen, dass SR sich bei uns 2 Jahre lang genauso reingehängt hat wie jetzt bei den Fohlen - und zwar für deutlich weniger Knete.
Nicht alle Ex-Alemannen verdienen, dass man ihnen nachtrauert; einen Typen wie Rösler, der in jedem Spiel bis an sein Grenzen geht, vermisse ich nach wie vor.

Flamebird
25.03.2008, 14:11
Was das Spiel angeht: Schöne Leistung! Imposant vor allem die beiden "Blondis" Ebbe und Brinkmann. Klasse Leistung von beiden! Auch Nemeth hat mir gefallen und die Abwehr stand effektiv!
Stucki hat bei dem Tor nicht so gut ausgesehen, aber er scheint die Mannschaft zu motivieren. Hat zu Beginn von HZ 2 die gesamte Mannschaft abgeklatscht.
Zu SR: So kenne ich ihn aus Aachener Zeit und ich verstehe das Rumgejammere auf den Seiten hier nicht. Er ist der Abgang, der aus uns Mittelmaß gemacht hat und dies liegt vor allem an seiner Einstellung. Ob der vor dem Spiel rohes Fleisch isst?

Peterle167
25.03.2008, 14:12
Wer Interesse am kompletten Spiel inkl. Nachbetrachtungen und Interviews hat,kann mir an p.kropf@gmx.de eine Nachricht zukommen lassen.

svenc
25.03.2008, 14:25
Kann ich dir erklären, das liegt daran, dass du falsch denkst. Absichtiliches Handspiel wird nicht zwingend mit gelb bestraft. Absicht ist nur die Voraussetzung, dass es überhaupt gepfiffen wird. Gelb gibt es nur bei "unsportlichem" Handspiel. Es kann also durchaus absolut korrekte Regelauslegung sein, wenn ein Handspiel gepfiffen, aber nicht mit Gelb geahndet wird.

wer aber zweimal innerhalb von 10min den Ball mit der Hand mitnimmt, darf schon mal ne gelbe Karte sehen, oder?

Gruss

svenc

burjan
25.03.2008, 14:28
Er ist der Abgang, der aus uns Mittelmaß gemacht hat

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

petrocelli
25.03.2008, 14:52
Den Rekord hält glaube ich immer noch Vinnie Jones




Ja, mit genau 4 Sekunden.
Vinnie Jones war sowieso der Prototyp des Innenverteidigers.
Hammer, der Kerl.

Ja, ich weiß ist oT.:biggrins:

petrocelli
25.03.2008, 14:55
Aber von einem der sein zehntes Posting hier absetzt lasse ich mich nicht eine Ecke stellen. Und von einem Kleeblatt erst recht nicht.



Vorsicht, sonst holt die noch den Buchwald...

schwarz-gelb-ist-die-Welt
25.03.2008, 15:00
oder doch besser die spieler....
warum muss erst ein verein wie ein fc ..... (weiter weiss ich nicht :biggrins:), oder ostheinsberger treckerrambos gegen uns spielen damit man sieht wozu die jungs in der lage sind? warum ruft ihr euren kampfgeist und siegeswillen nur da ab? :nixweiss:

Eike
25.03.2008, 15:01
allerdings muss man dazu sagen, dass mir die Schüsse aus der 2. Reihe im ganzen Spiel gefehlt haben. Der Boden war glitschig, ideal für Aufsetzer. Da sind auch mal solche Versuche von Milchraum zu erlauben, da entstehen gerne mal Abpraller, die dann Ebbers/Nemeth versenken können.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, er hätte 1-2 mal etwas ruhiger handeln müssen.
Er war etwas zu aufgedreht. Zeigt vielleicht, dass er auch um einen Stammplatz kämpft. Aktuell ist er der Standard-Einwechselspieler bei Seeberger. Zwischen der 65 und 70. Minute kommt Milchraum. Ich hätte ihn vielleicht schon direkt nach der Halbzeit gebracht, da Krontiris nicht unbedingt seinen besten Tag hatte (er war nicht schlecht, aber seine Fähigkeiten sind höher einzustufen, als das, was er gezeigt hat).
Über die linke Seite ging viel, leider kann Casper mit Links nicht flanken und musste somit immer in die Mitte ziehen. Milchraum hätte von links vielleicht die ein oder andere Flanke bringen können.

Gruss

svenc

Hallo,
Schüsse aus der Distanz hätte ich mir auch gewünscht.
Emu hat aus meiner Betrachtungsweise wesentlich mehr Spielübersicht als PM, auch wenn er nicht überragend war, so hat er vor allen Dingen in der 1. Halbzeit über links Akzente setzen können. Milchraum ist mir stets zu hastig. Was hat er für verwertbare Bälle gebracht? Für seine vorhandene Technik u.a. äußerst bescheiden.
Kampf um Stammplatz hin oder her, für mich zu Recht lediglich Auswechselspieler.
Gruß
RudiF

franz-jupp
25.03.2008, 15:07
Die Ebberskritiker sind vielleicht offener und ehrlicher als du denkst - ich fand, dass Ebbers heute einer der Besten auf dem Platz war. Er hat nicht nur das tor gemacht, auch viele seiner Kopfballannahmen und Pässe kamen an.
Als bekannter Ebbers-Kritiker will ich mich jetzt nicht wegducken. Heute hat er neben seinem kämpferischen Einsatz auch mal das Torjägernäschen gehabt, um da zu stehen, wo der Pass hinkommt. Ihn dann reinzumachen war nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit. Ich wünsche Ebbe, dass er in den verbleibenden Saisonspielen noch 3 bis 4 Törchen macht, dann wird es um seine Vertragsverlängerung sicher keine Diskussionen geben. Seine bisher erzielten 3 Treffer wären nach rund 30 Spielen aber zu wenig für eine Sturmspitze. Was Nemeth heute allerdings zuwege gebracht hat, wenn er frei zum Schuss kam, war auch kläglich! Im Übrigen: Ich finde es gut, dass Seeberger auch die "Denkmäler" Reghe, Klitze und Leiwa nach Leistung aufstellt. Zusammen mit Kolev und Pecka bietet sich hier Raum für die vielgeforderte (und nötige) "Kader-Runderneuerung"!

Klööss_vom_Driesch
25.03.2008, 16:00
Für mich steht SR seit dieser Woche auf der gleichen Beliebtheitsstufe wie Vata und Lala.

:laut:Gibt es eigentlich noch den hübschen kleinen Lala-Galgen? Wäre doch was...

Klööss

Eike
25.03.2008, 16:11
Ich hatte das dauernde Bequatschen des Schiedsrichters von SR gar nicht so in schwarz/gelber Erinnerung. Der Typ :daumen_unten: diskutierte gestern wirklich über jede gegen G$?% getroffene Entscheidung mit Herrn Fandel. Für mich steht SR seit dieser Woche auf der gleichen Beliebtheitsstufe wie Vata und Lala.

cu -> Dirk

Hallo,
mir fällt eine abschließende Beurteilung nicht leicht.
SR hat alles im Bereich des Möglichen für seine Farben getan. Fandel hat es als noch legal empfunden.
Abschließend allen drei genannten Spielern muß man über Jahre für ihre Leistungen bei ihren Vereinen Respekt zollen, Beliebtheit hin oder her!
Ich mein ja nur, nichts für ungut

RudiF

Blackthorne
25.03.2008, 16:29
Abschließend allen drei genannten Spielern muß man über Jahre für ihre Leistungen bei ihren Vereinen Respekt zollen

Wenn wir solche Jungs hätten, wären das hier die Helden (im "Nimm-die-schwarz-gelbe-Brille-ab"-Modus).

:)

petrocelli
25.03.2008, 16:42
Für mich steht SR seit dieser Woche auf der gleichen Beliebtheitsstufe wie Vata und Lala.



Die genannten Spieler polarisieren alle.
Gestern zwischen 20.15 Uhr und 22.00 Uhr war SR für mich der Unsympath schlecht hin.
Heute ist er mir - wie seit dem Sommer - wieder egal!

eddiigel
25.03.2008, 17:38
wer aber zweimal innerhalb von 10min den Ball mit der Hand mitnimmt, darf schon mal ne gelbe Karte sehen, oder?

Gruss

svenc

Sorry, an die Szenen kann ich mich nicht erinnern und kann ich nichts zu sagen. Ich hab auch nicht behauptet, dass Hand nie Gelb ist, oder dass Gelb nicht gerechtfertigt gewesen wäre.

Ich habe nur deutlich gemacht, dass die Lokig in deinem Post, "Hand gepfiffen heißt Absicht, deshalb zwingend Gelb", schlichtweg falsch ist.

Simon
25.03.2008, 18:57
Ich kann nur noch mal sagen wir toll das Spiel gestern war. Hoffentlich spielt Aachen auch mal gegen Aue, Augsburg usw. so. Vielleicht sollten sie sich einfach vorstellen es sind verkleidete Bauer und Kölner in einem.:biggrins:
Zur SR: Sein Beliebtheit ist seit gestern auf unter Null gesunken:daumen_unten:

JasFasola
25.03.2008, 19:47
Hallo,
deine Meinung zum Spieler Milchraum kann ich absolut nicht akzeptieren.
Es zeugt bei ihm von mangelnder Spielintelligenz, wenn er wiederholt versucht irrsinnige Direktabnahmen im Tor zu versenken, anstatt dem besser postierten Mitspieler den Ball zu passen!!
Ich betone ausdrücklich -wiederholt-mehrmals-.

Gruß
RudiF


Ok, vielleicht liegt es an meiner negativen Einstellung zu Krontiris. Aber wie der Spieler es vor dem Tor macht (ohne eine Kiste zu machen) ist es falsch. Nemeth hätte in der zweiten HZ vielleicht selber versuchen sollen, anstatt nach Innen zu passen... Hätte, könnte, würde...

Bucki
25.03.2008, 19:57
auf Oche, WA?! ist online

jupp28
25.03.2008, 20:39
Das ist doch das Problem,wenn einer schreibt die Fritte,dä Käskopp,dä Fusse...wird dies nie im Leben negativ beurteilt...
wir leben leider in ner Zeit wo gewisse Leute alles nur negativ auslegen..
ich würde nie im Leben auf die idee kommen meinem englischen Kollegen Rassismus vor zu werfen nur weil er zu mir hin und wieder sagt"Hey kraut alles ok..?"
Ich schätze mal die Aussage war sogar lieb gemeint...so wie "Au Hur" in Aachen auch kein Schimpfwort ist aber anderswo...bekommst du einen auf die Mütze für solche Äusserungen..

ich hab das auch so verstanden - aber was draus geworden ist kannste zwei seiten vorher sehen. mir war klar, daß solche reaktionen kamen und sich solch eine diskussion ergibt. aber ist erledigt.

Decemlineatus
25.03.2008, 21:20
(Fast) alles, was hier geschrieben wurde, ist irgendwie nachvollziehbar. Für mich ist eine Erkenntnis wichtig: Wir haben - zumindest in diesem Spiel - eine der besten Abwehrleistungen der Alemannia in den letzten 12 Monaten gesehen!:daumen_oben: Mir hat auch imponiert, wie z.B. Olajengbesi sich eingeführt hat (abgesehen von der einen Szene, wo er nicht mehr zwischen OliNeuvi und dem Tor kam). Den Mann, wie auch einige andere, weiter auf- und ausbauen (dazu zähle ich auch Struckmann - ich kenne den Job: Wenn du als Verteidiger daneben liegst, ist immer noch der "Blödmann" im Tor da, bei ihm ist es dann das "finale Missgeschick".)

Hamaka
25.03.2008, 22:44
Defintiv das beste was wir in den Letzten Monaten gesehen haben.Seeberger hat ein Ausrufezeichen gesetzt !!Jetzt heisst es daran anknöpfen,und gegen freiburg sollte dann auch locker ein Punkt drin sein.
Nur was mich gewundert hat.Entweder sind wir fans gut drauf und die Spieler spielen *******e,oder umgekehrt-Gestern haben wir seit langem wohl ein geiles Spiel gesehn-aber diesmal kam von uns nichts-aber auch gar nichts.Gerade gegen die Bauern hätten wir mehr bringen müssen.Was meint Ihr wie geil das ist wenn wir Fans Geil drauf sind und dazu noch ein Geiles Spiel unserer Mannschaft da unten statt findet.
Für mich gestern das absolute AHA-erlebnis-unsere ABWEHR-bis zur 79 Minuten alles super konsequent abgeräumt.Sorry aber so denke ich wird es für Klitze schwer werden nocheinaml in der Startformation zu rutschen.

Endresultat:Absolut gerecht!!Auch wenn wir vor der Pause schon locker 2-3 Dinger hätten maqchen müssen.Das ist das einzige was ich zu gestern anmerken muss:Im Abschluss sind wir misserabel,aber wer sollte auch wissen das wir mehr als 2 torchancen haben!!:nixweiss:
So Jungs weiter so.

Die alteDampflock rollt,macht eine ICE daraus!!

Rhein Sieg Alemanne
27.03.2008, 15:45
Das tut er leider schon eine ganze Zeit lang. Der gute Start von ihm ist wieder verflogen leider. Aber sein Takling heute war äusserst bescheiden. Da sollte Seeberger vielleicht doch einen Patrick Milchraum mal die Chance einräumen es von beginn an zu versuchen. Da es eh keine Stammspieler mehr gibt und jeder vakant ist wäre es mal eine Möglichkeit. Krontiris muss sich wieder ranarbeiten. Das er es kann wissen wir ja.

Sehe ich genau so. Habe immer so das Gefühl, dass er ein wenig Schiss kriegt und nie richtig durchzieht in den Zweikämpfen. Von daher würde ich auch mal gerne Milchraum von Anfang an auf der linken Aussenbahn sehen wollen.

Rhein Sieg Alemanne
27.03.2008, 15:49
Hallo,
deine Meinung zum Spieler Milchraum kann ich absolut nicht akzeptieren.
Es zeugt bei ihm von mangelnder Spielintelligenz, wenn er wiederholt versucht irrsinnige Direktabnahmen im Tor zu versenken, anstatt dem besser postierten Mitspieler den Ball zu passen!!
Ich betone ausdrücklich -wiederholt-mehrmals-.

Gruß
RudiF

Sehe ich eher anders. Bei dem ersten Schuss gebe ich Dir recht, da stand Nemeth besser. Die beiden anderen Versuche fande ich legitim, da gerade bei den Platzverhältnissen von unserer Seite aus viel zu wenig aus der zweiten Reihe versucht worden ist.

Max
27.03.2008, 16:25
Das stimmt, schießen war in Ordnung. Aber zumindest einmal hätte er den Ball vorher noch in aller Ruhe annehmen können.

a.tetzlaff
27.03.2008, 16:47
Das stimmt, schießen war in Ordnung. Aber zumindest einmal hätte er den Ball vorher noch in aller Ruhe annehmen können.

Er hatte den Ball überhaupt nicht unter Kontrolle. Daher war er ja näher an der Eckfahne als am Tor.
Man kann sicher aus dieser Distanz schiessen, aber nur kontrolliert.
Der erste ging ja noch, aber der zweite Schuss war ein Witz!

Eike
27.03.2008, 18:54
Er hatte den Ball überhaupt nicht unter Kontrolle. Daher war er ja näher an der Eckfahne als am Tor.
Man kann sicher aus dieser Distanz schiessen, aber nur kontrolliert.
Der erste ging ja noch, aber der zweite Schuss war ein Witz!

Hallo,
dem kann ich nur abschließend beipflichten. Aus meiner Sicht wie schon erwähnt, mangelnde Spielintelligenz.
Emu ist ihm gegenüber Meilen voraus.

Gruß
RudiF

Rhein Sieg Alemanne
27.03.2008, 19:05
Hallo,
dem kann ich nur abschließend beipflichten. Aus meiner Sicht wie schon erwähnt, mangelnde Spielintelligenz.
Emu ist ihm gegenüber Meilen voraus.

Gruß
RudiF

Hi,

Meilen voraus evt. in Bezug auf die "Berufserfahrung". Dafür auch bis weilen viel zu verspielt und unkonsequent in den Zweikämpfen.
Die Quote der Bälle die er am und um den 16' er vertendelt anstatt mal drauf zu halten ist schon sehr hoch.
Kollege Milchraum dagegen fehlt es dagegen etwas an der Erfahrung. Die wiederum bekommt er aber am besten mit Einsätzen.

Gruß, Michael