PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum 24. Spieltag


webwolf
13.03.2008, 18:21
14.03. 18:00 SC Paderborn - Alemannia Aachen
14.03. 18:00 SV Wehen - Kaiserslautern
14.03. 18:00 Kickers Offenbach - Carl Zeiss Jena

16.03. 14:00 TSV 1860 München - FSV Mainz 05
16.03. 14:00 VfL Osnabrück - FC Augsburg
16.03. 14:00 TSG Hoffenheim - Erzgebirge Aue
16.03. 14:00 SpVgg Gr. Fürth - TuS Koblenz
16.03. 14:00 Bor. M'gladbach - FC St. Pauli

17.03. 20:15 SC Freiburg - 1. FC Köln

DüsseldorfACer
14.03.2008, 21:37
Lautern gewinnt in Wehen, hätte man auch nicht gedacht....
Ich denke, dass Jena und PB bereits als Absteiger feststehen....

mal schauen...Aue!?..vierter Absteiger wird spannend...

ACUnited
16.03.2008, 16:02
fürth-koblenz 0-1
1860-mainz 1-1
gladbach-st.pauli 1-0
hoffenheim-aue 1-0
osnabrück-augsburg 0-2

na ja, hauptsache aue hat nicht gewonnen, somit für uns immernoch 8 punkte auf platz 15!

Manfred
16.03.2008, 16:37
fürth-koblenz 0-1

Dieses Ergebnis nervt mich am meisten. Und das in der letzten Minute.

Nicht, das ich Fürth unbedingt den Aufstieg gönne.
Aber jetzt ist Koblenz wieder an uns vorbei, und die Cöllner können wieder auf einen Aufstiegsrang kommen.

Blackthorne
16.03.2008, 18:16
mal schauen...Aue!?..vierter Absteiger wird spannend...

Nicht nur der vierte, auch der dritte Absteiger steht bei weitem noch nicht fest. Auch wenn ich selbst nicht daran glaube, aber wir sind noch nicht aus der Gefahrenzone.

:)

EinEchterBreiniger
16.03.2008, 19:57
Dieses Ergebnis nervt mich am meisten. Und das in der letzten Minute.

Nicht, das ich Fürth unbedingt den Aufstieg gönne.
Aber jetzt ist Koblenz wieder an uns vorbei, und die Cöllner können wieder auf einen Aufstiegsrang kommen.

Hallo, Hoppenheim steht auf Platz 2,
was interessieren mich da die Ziegen ?

alemanniaralle
16.03.2008, 22:05
Nicht nur der vierte, auch der dritte Absteiger steht bei weitem noch nicht fest. Auch wenn ich selbst nicht daran glaube, aber wir sind noch nicht aus der Gefahrenzone.

:)
ich denke, wenn wir gegen die Erntehelfer aus Rübenhausen gewinnen, haben wir den Klassenerhalt sicher.

Moment mal, so was hab ich im letzen Jahr vor dem Heimspiel gegen die Ömmes-Truppe auch schon mal gesagt...

Blackthorne
16.03.2008, 22:19
ich denke, wenn wir gegen die Erntehelfer aus Rübenhausen gewinnen, haben wir den Klassenerhalt sicher

Ja, da stimme ich dir zu. Aber lassen wir doch mal ehrlich sein, hier ist doch eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

:)

Bill Collins
16.03.2008, 22:25
Hallo, Hoppenheim steht auf Platz 2,
was interessieren mich da die Ziegen ?

Schlimmer geht´s wirklich nimmer ...

Dirk
16.03.2008, 23:50
Hallo, Hoppenheim steht auf Platz 2,
was interessieren mich da die Ziegen ?

Ich bin mittlerweile froh, wenn ich diese Retortensch*** im kommenden Jahr nicht mehr in der 2. Liga sehen muss. Fürth und Hoppenheim können gerne aufsteigen, so dass wir dann in 2008/09 noch mindestens ein Derby haben.
Gegen Hoppenheims Geldmacht, sind alle anderen etablierten Vereine der 2. Liga mittelfristig sowieso chancenlos. Prinzipiell ist da noch nicht mal irgendetwas einzuwenden, wenn nicht die imo heuchlerischen Aussagen zur eigenen Jugendarbeit wären. Die meisten Leistungsträger der aktuellen Mannschaft sind mehr oder weniger eilig zu Saisonbeginn zusammengekauft worden ich glaube kaum, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändert. Auch nicht mit der teuersten Jugendabteilung Deutschlands.

DüsseldorfACer
17.03.2008, 10:53
Ja, da stimme ich dir zu. Aber lassen wir doch mal ehrlich sein, hier ist doch eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

:)


was den Sieg gegen die R"?§) angeht oder den Nichtabstieg...:biggrins:

sivan
17.03.2008, 16:34
was den Sieg gegen die R"?§) angeht oder den Nichtabstieg...:biggrins:


ein wenig sarkasmus muss schon sein :biggrins:

da lob ich mir unsere truppe. erstmal 2 tage frei nach dem sieg.
verdient?!

Blackthorne
17.03.2008, 17:34
was den Sieg gegen die R"?§) angeht oder den Nichtabstieg...:biggrins:

Um es mal positiv auszudrücken - an den Abstieg glaube ich nun wirklich nicht!

:)

ZappelPhilipp
17.03.2008, 22:06
Ein schöner Montagabend.

;)

Die mit dem zweit schönsten Dom ... unterliegen in Freiburg mit 0:1

*mit der Zunge schnalz*

DüsseldorfACer
17.03.2008, 22:27
Um es mal positiv auszudrücken - an den Abstieg glaube ich nun wirklich nicht!

:)


ich auch nicht.....Sarkasmus muss sein...ich rede auch nicht vo, Aufstieg, wenn wir jetzt zwei Spiele gewinnen...entweder hopp oder topp...so sehen es die meisten.....manchmal (diese Saison) aber leider nur average...insofern weder jubeln noch in Suizidgedanken verfallen....

Manfred
17.03.2008, 22:32
Ein schöner Montagabend.

;)

Die mit dem zweit schönsten Dom ... unterliegen in Freiburg mit 0:1

Und, waren sie wieder alle böse zum FC Messias ?

Blackthorne
17.03.2008, 23:01
Waren sie wieder alle böse zum FC Messias ?

Ich glaube, es lag am Platz. Der Platz, auf dem die Kölner spielen mussten, war wesentlich schlechter als der, den die Freiburger hatten.

Außerdem ist am Anfang ein reguläres Tor der Freiburger nicht anerkannt worden, das hat die Kölner total irritiert. Sie konnten sich danach überhaupt nicht mehr richtig konzentrieren.

:)

EinEchterBreiniger
18.03.2008, 16:19
Ich bin mittlerweile froh, wenn ich diese Retortensch*** im kommenden Jahr nicht mehr in der 2. Liga sehen muss. Fürth und Hoppenheim können gerne aufsteigen, so dass wir dann in 2008/09 noch mindestens ein Derby haben.
Gegen Hoppenheims Geldmacht, sind alle anderen etablierten Vereine der 2. Liga mittelfristig sowieso chancenlos. Prinzipiell ist da noch nicht mal irgendetwas einzuwenden, wenn nicht die imo heuchlerischen Aussagen zur eigenen Jugendarbeit wären. Die meisten Leistungsträger der aktuellen Mannschaft sind mehr oder weniger eilig zu Saisonbeginn zusammengekauft worden ich glaube kaum, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändert. Auch nicht mit der teuersten Jugendabteilung Deutschlands.

Das kann man sehen wie man will, ich bin der Meinung das Hoppenheim im Profifußball nichts verloren hat ! Deshalb ist es mir lieber wenn die Ziegen oder sonst wer aufsteigt als dieser Spielzeugverein !

Blackthorne
19.03.2008, 18:39
Das kann man sehen wie man will, ich bin der Meinung das Hoppenheim im Profifußball nichts verloren hat

Lassen wir uns doch nichts vormachen - im Profifußball regiert nur noch das Geld. Chelsea, Barcelona und Hoffenheim sind doch gute Beispiele dafür. Auch unsere Alemannia ist ein gutes Beispiel dafür, dass eine Mannschaft, wenn sie nicht über so viel Geld verfügt, eben auch nicht so gut spielt. Aus der Region spielt doch hier schon lange niemand mehr, und selbst wenn, ist es eher Zufall.

Wer hier wäre denn dagegen, wenn die Alemannia einen Ribéry oder einen Diego oder ... holen würde, wenn wir das Geld dafür hätten? Herr Hopp wohnt nun mal in der Nähe von Hoffenheim und nicht in Würselen.

Insoweit ist Hoffenheim geradezu typisch für den Profifußball.

:)

EinEchterBreiniger
20.03.2008, 10:53
Wer hier wäre denn dagegen, wenn die Alemannia einen Ribéry oder einen Diego oder ... holen würde, wenn wir das Geld dafür hätten? :)

Wenn wir das Geld hätten vermutlich Niemand.
Wenn aber ein Herr "Zentis" (z.B.) einfach mal seine Kohle in unsern A***h schieben würde hätten viele ein Problem damit.

In ein paar Jahren gibt es nurnoch solche Vereine in der BL und dann wird nicht Meister wer über Jahre gute Arbeit geleistet hat, sonder der Verein, der die meisste Kohle hat und die besten Spieler bezahlen kann...

Blackthorne
20.03.2008, 13:35
In ein paar Jahren gibt es nurnoch solche Vereine in der BL und dann wird nicht Meister wer über Jahre gute Arbeit geleistet hat, sonder der Verein, der die meisste Kohle hat und die besten Spieler bezahlen kann...

Das ist doch heute schon so!

:)