PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachzitate


Blackthorne
12.03.2008, 19:17
Hi,

kann mit jemand erklären, wie ich aus einem Beitrag mehrere Teile als Zitat extrahieren und separat beantworten kann.

Beispiel:

[Zitat 1]

Meine Antwort zu Zitat 1

[Zitat 2)

Meine Antwort zu Zitat 2

etc.

:)

Odin
12.03.2008, 20:48
Zitat 1



Bitte schön



Zitat 2



Am Anfang muss (quote=Name) stehen und am Ende muss (/quote) stehen, nur anstatt runde eckige Klammern

öwü
12.03.2008, 20:53
Hallo Blackthorne!

Ich versuche es mal.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

[Zitat 1]

Deine Antwort zu Zitat 1

[Zitat 2]

Deine Antwort zu Zitat 2

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Das sieht im "Quelltext" wie folgt aus (einfach jeweils das Leerzeichen vor dem ersten "quote" wegdenken):
----------------------------------------------------------------------------------------------------

[ quote=Blackthorne;36036][Zitat 1][/quote]

Deine Antwort zu Zitat 1

[ quote=Blackthorne;36036][Zitat 2][/quote]

Deine Antwort zu Zitat 2

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Zitat-Befehle einfach kopieren und jeweils vor bzw. hinter dem gewünschten Zitat einfügen.

Gruß

öwü

öwü
12.03.2008, 20:54
Bitte schön

na, pfuscht der doch einfach vor :kopfschuettel:

;)

Blackthorne
12.03.2008, 21:05
Bitte schön

Danke schön!

Am Anfang muss (quote=Name) stehen und am Ende muss (/quote) stehen, nur anstatt runde eckige Klammern

Hat geklappt!

:)

Fan us Rütsche
14.03.2008, 11:18
In dem Zusammenhang hät' ich auch eine Frage.

Wie schaffe ich folgendes:

Jemand zitiert mich und antwortet darauf. Jetzt möchte ich ihm auch antworten und zitieren (soweit kein Problem wurde ja auch o. erklärt). Ich möchte allerdings nicht nur seine Antwort zitieren, sondern zusätzlich auch mein vorheriges -also von ihm zitiertes drin stehen haben. Und zwar so, dass dann auch dort steht xyz schrieb usw.

Um's nochmal zu verdeutlichen:

Blackthornes Beitrag beinhaltet ja ein Zitat von Odin. Gehe ich nun auf zitieren, erscheint folgendes:

Danke schön!

Hat geklappt!

:)Ich hätte aber gerne, dass es genauso zietiert wird, wie es dort steht, also inkl. der von Blackthorne zitierten Beiträge von Odin.


Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich ausdrücken (bei all den Zitaten^^) und ihr könnt mir helfen.

Gruß

//Edit: Hab grad mal was rumgespielt. Auf die gleiche Art und Weise wie die Beiträge zu splitten (also durch das händige abändern des Quellcodes mit <quote> test </quote>) kann man das natürlich auch hinbekommen. Aber ich hätte gerne eine Lösung, die quasi auf "Knopfdruck" wie das einfache Zitieren funktioniert, da das doch sonst recht umständlich werden kann. Oder gibt das Board solch eine Lösung nicht her?!

nilson
14.03.2008, 11:28
//Edit: Hab grad mal was rumgespielt. Auf die gleiche Art und Weise wie die Beiträge zu splitten (also durch das händige abändern des Quellcodes mit <quote> test </quote>) kann man das natürlich auch hinbekommen. Aber ich hätte gerne eine Lösung, die quasi auf "Knopfdruck" wie das einfache Zitieren funktioniert, da das doch sonst recht umständlich werden kann. Oder gibt das Board solch eine Lösung nicht her?!

ok, dann spare ich mir das nun ;)
das ist so nicht vorgesehen... würde ja auch etwas chaotisch werden, wenn in den zitaten alle vorzitate mit drinstünden...
du willst ja auch nur deinen vorgänger zitieren....
um zu sehen was dein zitierter zitiert hat, brauchst du ja nur auf den pfeil neben dem namen des zitierten zu klicken und du kommst zum ursprungspost mit dem zitierten text deines zitierten... wow...

Fan us Rütsche
17.03.2008, 12:17
ok, dann spare ich mir das nun
das ist so nicht vorgesehen... würde ja auch etwas chaotisch werden, wenn in den zitaten alle vorzitate mit drinstünden...
du willst ja auch nur deinen vorgänger zitieren....

Ja, manchmal wär's dennoch schöner. Aber ich geb zu: kommt wirklich selten vor.


um zu sehen was dein zitierter zitiert hat, brauchst du ja nur auf den pfeil neben dem namen des zitierten zu klicken und du kommst zum ursprungspost mit dem zitierten text deines zitierten... wow...


HÄÄÄÄÄÄÄ???? :nixweiss::crazy:

Nä, schon klar ;) Unheimlich geil formuliert :D