PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostock wirds schwer haben


Der_Seher
06.01.2012, 14:12
Hansa Rostock muss 4,5 Millionen Euro Steuern nachzahlen Den ohnehin angeschlagenen Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock hat ein schwerer Rückschlag im Bemühen um die Konsolidierung der Vereinsfinanzen ereilt. Der Bundesrechnungshof habe Hansas Revision gegen eine Entscheidung des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern zurückgewiesen, teilte der Verein am Freitag mit. Hansa muss nun Steuern in Höhe von rund 4,5 Millionen Euro inklusive Zinsen nachzahlen. "Wir sind seit längerem in Gesprächen mit den beteiligten Parteien und sind zuversichtlich, dass wir die entsprechenden Vereinbarungen in der nächsten Woche treffen, um die Zahlungsfähigkeit des Vereins bis zum 30.06.11 zu erhalten und somit die Auflage der DFL zu erfüllen", sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann. (dpa)

Da ist man fast geneigt zu sagen das wird ganz eng.

AIXtremist
06.01.2012, 16:38
Hansa Rostock muss 4,5 Millionen Euro Steuern nachzahlen Den ohnehin angeschlagenen Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock hat ein schwerer Rückschlag im Bemühen um die Konsolidierung der Vereinsfinanzen ereilt. Der Bundesrechnungshof habe Hansas Revision gegen eine Entscheidung des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern zurückgewiesen, teilte der Verein am Freitag mit. Hansa muss nun Steuern in Höhe von rund 4,5 Millionen Euro inklusive Zinsen nachzahlen. "Wir sind seit längerem in Gesprächen mit den beteiligten Parteien und sind zuversichtlich, dass wir die entsprechenden Vereinbarungen in der nächsten Woche treffen, um die Zahlungsfähigkeit des Vereins bis zum 30.06.11 zu erhalten und somit die Auflage der DFL zu erfüllen", sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann. (dpa)

Da ist man fast geneigt zu sagen das wird ganz eng.

Hast du auch weitergelesen, dass die bereits zum 30. Juni 2011 eine Rücklage von 4,43 Mio Euro angesetzt haben? ;)

Allerdings sind sie jetzt bei insgesamt 16 Mio Verbindlichkeiten...

ZappelPhilipp
04.03.2012, 14:57
Ich greife den Faden einfach mal auf:

Hansa Fans randalieren erneut während des Spiels in Braunschweig.

Was dürfen die sich eigentlich noch alles erlauben?
Der Hut geht mir bei denen regelmäßig bei Heimspielen und gegnerischen Ecken hoch.

Seit Jahren müssen 2 Ordner mit Schirmen bewaffnet die Spieler beim Eckstoß schützen. Was da so alles vom Himmel fällt - und nichts geschieht!

Gerade gesehen: in Aue steht jetzt auch einer mit nem Schirm bei den Ecken ... :kopfschuettel:

DerLängsteFan
04.03.2012, 15:23
Ich greife den Faden einfach mal auf:

Hansa Fans randalieren erneut während des Spiels in Braunschweig.

Was dürfen die sich eigentlich noch alles erlauben?
Der Hut geht mir bei denen regelmäßig bei Heimspielen und gegnerischen Ecken hoch.

Seit Jahren müssen 2 Ordner mit Schirmen bewaffnet die Spieler beim Eckstoß schützen. Was da so alles vom Himmel fällt - und nichts geschieht!

Gerade gesehen: in Aue steht jetzt auch einer mit nem Schirm bei den Ecken ... :kopfschuettel:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht........
Ich erinnere an die Ecke von Rösler am Montag.

ZappelPhilipp
04.03.2012, 15:30
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht........
Ich erinnere an die Ecke von Rösler am Montag.

Doch, sollte man schon. Das fand ich auch asozial. Ich hoffe, dass der Werfer ausfindig gemacht werden konnte.

Aber im Osten ist das Aufspannen der Schirme doch alltäglich.

Aix Trawurst
04.03.2012, 18:31
Wenn die Verantworlichen dort clever sind, dann verlängern die einfach die Fangnetze hinterm Tor bisknapp um die Ecken. Das kostet nicht viel und und ruh iss, der Verein erspart sich drastische Strafen von DFB wie Ausschluss von Stehfans.

In St. Pauli sollten die das zumindest vorrübergehend übrigens auch besser tun.

So hart und unverständlich wie die Strafen vom DFB sein mögen, wenn es bei einem Verein immer wieder zu Wurfattaken kommt und man in der jeweiligen Führungsriege bis 3 zählen kann, dann ist die Verlängerung der Netze das eine ganz simple Lösung die jederzeit ergriffen werden kann.

Wenn solche Vereine bei denen Wurfattaken während der Spiele schon fast sowas wie der Standard sind, so eine einfache Maßnahme nicht ergreifen, dann sind sie auch irgendwo ein Stück weit selber mit daran Schuld, wenn sie hart bestraft werden (auch wenn Urteile mal überhart und unverhältnismäßig sein mögen.) Maßnahmen gegen Wurfattacken sind doch extrem einfach zu realisieren.

Ganz anders sieht das hingegen schon bei Vorfällen wie Übergriffen von Fans oder rechtsradikalen Äusserungen aus, die lassen sich im Gegensatz zu Wurfattaken eben nicht so einfach mit Netzen verhindern. Das ist schon erheblich schwieriger, gegebenenfalls sogar nahezu unmöglich egal wieviele Anstrengungen man unternimmt.

So unschön und störend sie auch sein mögen, dass in Rostok und bei St. Pauli zur Zeit nicht entsprechend mehr Netze hängen kann ich mittlerweile echt nicht mehr verstehen. Da sind die jeweiligen Vereinsführungen doch auch irgendwo einfach nur nachlässig und kommen ihrer Fürsorgepflicht den Spielern und Schiedsrichtern gegenüber schlichtweg nicht nach. Ein paar mehr Netze zu installieren ist doch echt eine extrem einfache und kostengünstige Lösung für sowas.

Wir haben nach dem Unfall vom besoffenen Klettermax namens Mini aus St. Pauli auch nachgebessert und das sogar obwohl es rechtlich gesehen noch nicht einmal notwendig war und kein anderes Stadion in Deutschland solche Bleche über den Mundlöchern hat, wie es sie bei uns nun gibt. Genauso wie der Unfall in Aachen ein Sonderfall war der eben mal besondere Lösungsmaßnahmen notwenig gemacht hat, sind die ständigen Becherwerfereien St. Pauli und Rostock derzeit eben auch nicht die Regel in deutschen Stadien sondern in dieser Art von Regelmässigkeit halt Ausnahmezustände, die dann eben besondere Lösungsmaßnahmen efordern wie sie halt in anderen Stadien so nicht unbedingt notwendig sind und die deshalb dann eben auch nicht dem Standard entsprechen sondern darüber hinaus gehen.

Egal ob der Kassenrollenwerfer auf St. Pauli sich gestellt hat oder nicht und egal ob er die Absicht hatte jemanden zu treffen oder nicht, auf St. Pauli (so wie in Rostock) wird derzeit halt soviel geworfen dass störende Netze notwendig sind um Spieler und Schiris zu schützen, tut der Verein nichts dagegen dann gehört er halt leider auch bestraft. Für die Strafe vom DFB mit Ausschluss von Stehfans könne sich die betroffenen Fans im Grunde also schon fast weniger bei den einzelnen Tätern als bei den Vereinsverantwortlichen und "sich selber" bedanken. Mit ein paar billigen Netzen wäre es eben nicht dazu gekommen, auch wenn sie noch so hässlich und störend sind.

Mittelstürmer
05.03.2012, 09:34
...

Ganz anders sieht das hingegen schon bei Vorfällen wie Übergriffen von Fans oder rechtsradikalen Äusserungen aus, die lassen sich im Gegensatz zu Wurfattaken eben nicht so einfach mit Netzen verhindern. Das ist schon erheblich schwieriger, gegebenenfalls sogar nahezu unmöglich egal wieviele Anstrengungen man unternimmt.

...

Wir haben nach dem Unfall vom besoffenen Klettermax namens Mini aus St. Pauli auch nachgebessert und das sogar obwohl es rechtlich gesehen noch nicht einmal notwendig war und kein anderes Stadion in Deutschland solche Bleche über den Mundlöchern hat, wie es sie bei uns nun gibt.

...


Wir übertreiben im Moment auch ein bisschen. Erst haben die einige Spiele lang keine Blockkontrollen und am Samstag sperren die sogar das Stahltor zwischen Block S6/W1/W2 und S5-S1/O. Während man da vielleicht noch Gründe finden konnte, fand ich am blödsinnigsten, dass der Schiri mit Regenschirmen vor Wurfgeschossen von der Lackschuhtribüne geschützt wurde.

Black-Postit
09.05.2012, 17:35
Ich packe es mal hier rein.

Geht Rostock pleite?

Die Entscheidung: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Live-Ticker-Buergerentscheid-HRO,164511.html

Fussballjunkie
09.05.2012, 18:40
Bürgerschaft sagt Ja:

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?SID=18ee22a35501418fc 591cbe010837239&param=news&id=3440126

printenduevel
09.05.2012, 20:04
Tja, wäre diese Szenario in Aachen so gewesen, behaupte ich glatt, das die Aachener Bürger die Alemannia in die Grube gestoßen hätten.

ZappelPhilipp
09.05.2012, 20:23
Tja, wäre diese Szenario in Aachen so gewesen, behaupte ich glatt, das die Aachener Bürger die Alemannia in die Grube gestoßen hätten.

Und wenn du mich fragst: zu Recht. Aber du fragst ja nicht ... :wink_b:

Fussballjunkie
09.05.2012, 20:28
Wobei die Bürgerschaft in Rostock dem Stadtrat entspricht und der hilft bei uns ja auch.

Ruhrpott Alemanne
09.05.2012, 20:37
Kommt Bayern auch 2013 mal zu uns,um bei uns ein paar Euros in die Kasse zu spülen.............

ZappelPhilipp
09.05.2012, 20:45
Kommt Bayern auch 2013 mal zu uns,um bei uns ein paar Euros in die Kasse zu spülen.............

Nein, uns geht es doch gut!

Ruhrpott Alemanne
09.05.2012, 20:59
Nein, uns geht es doch gut!
Stimmt erst wenn Kraemer weg ist geht es uns schlecht.....:lach::lach:

AIXtremist
09.05.2012, 22:32
Wobei die Bürgerschaft in Rostock dem Stadtrat entspricht und der hilft bei uns ja auch.

Hatte unser Stadtrat am Tag der Entscheidung 3000 "Fans" vor dem Rathaus stehen?