PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOPSPIEL Brand II-Alemannia Sa.10.12. 17.00 Uhr


echteralemanne
08.12.2011, 06:58
Handballer bestreiten Spitzenspiel

Am Samstag, 10. Dezember 2011, findet das absolute Spitzenspiel der Herrenhandballer in der Halle Brander Feld statt. An diesem Spieltag müssen die Alemannen (14-2 Pkt.) um 17 Uhr bei Borussia Brand 2 (16-0 Pkt.) antreten.

Die Alemannia freut sich sehr über die Unterstützung der Fans in Schwarz-Gelb.

echteralemanne
12.12.2011, 06:48
Es wurde als Topspiel angekündigt und man hat nicht zu viel versprochen. Beide Mannschaften gelten als Topfavoriten der Liga und haben heute gezeigt, dass sie den Ruf nicht zu Unrecht haben. Es war ein schönes Spiel, ein schnelles Spiel, ein hartes aber (weitestgehend) faires Spiel vor toller Kulisse. Schon im Vorfeld hatten sich beide Mannschaften bei anderen Begegnungen beobachtet und eins dürfte beiden Teams klar gewesen sein: leicht ist anders. Und dementsprechend motiviert startete man ins Spiel. Die Alemannen kamen schneller ins Spiel als in der Vergangenheit und waren konzentrierter. Man schenkte sich nichts und in keinem anderen Spiel der Saison wurden kleine Fehler so hart von den Gegnern bestraft wie heute. Zwar konnte sich Brand zur Pause mit 4 Toren absetzten, nicht zuletzt auf Grund einiger Unkonzentriertheiten in den Reihen der Alemannia in den letzten Minuten, aber in Sicherheit wiegen wäre fatal gewesen. Und so startete man mit 18:14 in die zweite Halbzeit und begann mit der Aufholjagd. Es blieb spannend, Mal lag man mit 5 Toren zurück, dann zog man wieder an und verlor bei drei Toren Abstand den Ball. Bis zum Abpfiff sollte sich an der Führung Brands auch nichts mehr ändern und so endete das Spiel mit 32 zu 27.
Es war ein spannendes Spiel bei dem am Ende die Mannschaft gewonnen hat, die (heute) auch das bessere Spiel gemacht hat. Jetzt heißt es das Spiel abhaken, weitermachen und schon jetzt auf ein bestimmt interessantes Rückspiel freuen.

Kader:
TW: Christoph Theisen, Guido Hansen, Pascal Frein
Feld: Carlos Kleiner (8), Fabian Weber (7/1), Fabian Lenninghausen (4), Tobias Wendel (3/1), , Daniel Liermann (2), Andreas Mohren (2), Pascal Liermann (1), Florian Karges, Christoph Seifert, Andreas Görtges, Stefan Küpper