PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reformpaket - Die spinnen doch wohl oder?


David
06.08.2007, 12:51
Hallo zusammen,

ich hoffe doch mal das es sich bei solchen Ideen um einen schlechten Witz handelt.

http://onsport.t-online.de/c/12/00/33/80/12003380.html

Spiele die um 13 Uhr anfangen und das nur wegen der TV Rechte. Da ist mal wieder schön zu sehen, wie wichtig der Fan ist der dann eben nicht mehr ins Stadion kann. :mad:

Urbi et orbi
06.08.2007, 13:03
Hallo zusammen,

ich hoffe doch mal das es sich bei solchen Ideen um einen schlechten Witz handelt.

http://onsport.t-online.de/c/12/00/33/80/12003380.html

Spiele die um 13 Uhr anfangen und das nur wegen der TV Rechte. Da ist mal wieder schön zu sehen, wie wichtig der Fan ist der dann eben nicht mehr ins Stadion kann. :mad:

Dabei bleibt es dann wohl nicht. Winterpause wegfallen? Am 2. Weihnachtstag Spiele? 1.Liga startet erst Ende August/Anfang September?
:lach::lach::lach: Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Michi Müller
06.08.2007, 13:19
Hallo zusammen,

ich hoffe doch mal das es sich bei solchen Ideen um einen schlechten Witz handelt.

http://onsport.t-online.de/c/12/00/33/80/12003380.html

Spiele die um 13 Uhr anfangen und das nur wegen der TV Rechte. Da ist mal wieder schön zu sehen, wie wichtig der Fan ist der dann eben nicht mehr ins Stadion kann. :mad:

tja - das liegt an jedem SELBER es zu verhindern... in england geht es sogar soweit das z.b. samstags um 11 um 13 um 15 um 17 um 19 und um 21 uhr gespielt wird, so das quasi fast alle spiele ALLEINE live gezeigt werden... :mad:

AndreAC
06.08.2007, 13:51
Man kann es echt übertreiben. Ich hab nix gegen ein Wegfallen der Winterpause, aber die Zeit sollte dann auch sinnvoll genutzt werden (Stichwort 20 Mannschaften).

Spiele um 13 Uhr sind aber meiner Meinung nach inakzeptabel. Die Freitags-Zeiten jetzt sind ja auch jetzt schon unter aller Sau. War sowas nicht schonmal angedacht? Stichwort Asien-Vermarktung?

Dave
06.08.2007, 14:48
Die DFL geht mir auch gehörig auf den Senkel, der Fan ist schon lange nicht mehr wichtig, Hauptsache es fließt immer mehr Geld und der Zuschauer zu Hause auf der Couch ist zufrieden.
2. Liga im Juli und 1. im September, was machen dann die Absteiger aus der 1.? Keine Sommerpause mehr??? Und Weihnachten ist ein Fest für die Familie und zur Besinnung, da wird kein Fußball gespielt!!

13 Uhr finde ich auch nicht gut, aber Sonntag 14 Uhr ist ja auch nicht weit davon entfernt. Ich frage mich nur, wenn jetzt 1. Liga um 13 Uhr ist, wann ist dann die 2. Liga? Bleibt das so wie jetzt? Vielleicht kommen die ja auf die glorreiche Idee, die um 11 Uhr anzupfeifen.

Da hat man ja bald echt keine Lust mehr.
Aber was kann man als gemeiner Fan dagegen machen?

Death Dealer
06.08.2007, 15:35
Immer mehr wird der Fan im Fußball zurück gedrängt. Das Fernsehen bezahlt die Rechnung und sie wollen die Wünsche ihrer Kunden erfüllen und möglichst viel Geld kassieren. Das sich dann der Kunde im Sessel wundert warum in keinem Stadion mehr Stimmung ist ist eine Übergangsphase bis die Fans im Stadion abgeschafft werden, die stören doch eh nur das schöne Spiel und die Ruhe. :verwirrt:

Solange die große Kohle winkt machen die Vereine mit und verkaufen es ihren Fans noch als gelungene Aktion. :rolleyes:

Was der Fan machen kann? Die Sender bezahlen nur so viel Geld wenn genug Leute die Spiele ansehen, das ist der einzige Ansatzpunkt meiner Meinung nach.

Die meisten anderen Aktionen der Fans werden dagegen belächelt oder von den Vereinführungen ernst genommen und es wird sich nix ändern da vom Fernsehen mehr Geld kommt als von den Fans im Stadion, zumal ja auch mehr und mehr Kunden in den Stadien zu finden sind.

Klenkes
06.08.2007, 20:23
Wartet mal ab bis das DFB-Pokal Finale in Shanghei ausgetragen wird :biggrins:

Tsv-Twin
06.08.2007, 21:03
tja - das liegt an jedem SELBER es zu verhindern... in england geht es sogar soweit das z.b. samstags um 11 um 13 um 15 um 17 um 19 und um 21 uhr gespielt wird, so das quasi fast alle spiele ALLEINE live gezeigt werden... :mad:

In England gibt es aber auch keine Winterpause - nur spielfrei zwischen Weihnachten und Neujahr....

LG
Carla

AndreAC
08.08.2007, 09:55
Das liegt aber daran, dass die 20 Mannschaften haben, und nicht daran, dass die einen Monat später starten ;)

Odin
08.08.2007, 19:57
Wir Fans im Stadion sind nicht mehr so wichtig. Das Geld bringt das Fernsehen.
Die Anstoßzeiten werden für uns Stadiongänger immer schlimmer.
Was können wir machen? Jeder, der nicht ins Stadion wegen den Anstoßzeiten kann, sollte sich das Spiel auch nicht am Fernsehen anschauen. Erst recht kein Arena/Premiere abonieren.
Wenn das alle Fans machen, werden die Zeiten wieder fanfreundlich und die Sportschau zeigt die Spiele relativ Zeitnah.

AndreAC
08.08.2007, 20:06
Genau das kann aber nicht zwingend funktionieren. Denn die ziehen ihre Kunden ja aus den Leuten, die nicht im Stadion sind:

a) Modell 1: Der Immerfahrer: Wird wohl nicht extra Arena anschaffen, wenn der jedes Woche auf dem Tivoli oder in Deutschland unterwegs ist.
b) Modell 2: Der Stadionzuschauer ohne Arena und Co. - Die einzigen potentiellen Neukunden, aber ob das so viele sind, die daurch umsteigen?
c) Modell 3: Der Stadionzuschauer mit Arena - wird wohl glaub ich auch nicht viel ändern, sprich wenn es geht ins Stadion und sich sonst über das eh laufende Abo freuen.
d) Modell 4: Der Fernsehzuschauer mit Arena - wird sich vielleicht freuen. (Wobei mir die Konferenz besser gefällt als wenn ich 4 Mini-Konferenzen in Folge gucken müsste.)
e) Modell 5: Der Fernsehzuschauer ohne Arena - den will man haben!
f) Modell 6: Der Asiate u.ä. - die freuen sich über "angenehmere" Zeiten.

4, 5 und 6 peilen die an, wohl weniger die Leute, die dann keinen Bock mehr aufs Stadion haben. Also so wird sich da nix ändern.

Wenn, dann müssen alle Fans in allen Stadien an einem Strang ziehen und ab diesem Wochenende Stimmung gegen diese Änderungen machen - z.B. mit Choreos und lautstarken Gesängen während der Interviews, am besten gemeinsam von Heim- und Gästefans. Die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen und auf eine Protestwelle hoffen - das ist die einzige Chance.

Shamrock
08.08.2007, 20:43
In England gibt es aber auch keine Winterpause - nur spielfrei zwischen Weihnachten und Neujahr....

LG
Carla


da muss ich dir wiedersprechen.

Am 26. Dezember wird immer in England gespielt und dann ist das extremste Programm bei denen.

spiel dann normalerweise am 28. und 29. einen weiteren Spieltag

dann einen am 1.1. und einen am 3.1.

insgesamt also 4 Spieltage innerhalb von höchstens 10 Tagen

mfg
Tobias

mhm, ok, hab nochmal nachgeschaut.

Dieses Jahr sind nur 3 Spieltage.
26.12., 29.12. und 1.1.

Hier zum nachlesen: http://www.weltfussball.de/alle_spiele.php?Thema=34&Liga=10