PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstmordversuch Rafati


Michi Müller
19.11.2011, 15:04
Das Spiel Köln gegen Mainz wurde abgesagt weil Rafati sich die Pulsadern aufgeschnitten hat...

http://www.express.de/fc-koeln/spielabsage-1--fc-koeln-gegen-mainz-faellt-aus,3192,11171118.html

Itchymann
19.11.2011, 15:04
http://forum.stuttgarter-nachrichten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=20059

Köln - Mainz abgesagt.

eifelyeti1992
19.11.2011, 15:08
Spielabsage in Köln: Schiedsrichter Babak Rafati hat offenbar versucht, sich das Leben zu nehmen. Der 41-jährige Bundesliga-Referee wurde mit aufgeschnittenen Pulsadern aufgefunden.

Ruhrpott Alemanne
19.11.2011, 15:11
http://forum.stuttgarter-nachrichten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=20059

Köln - Mainz abgesagt.
Wünsche Ihm erst alles Gute!!Hoffe das Therapeuten Ihm helfen wieder auf die Beine zu kommen.

Erwin
19.11.2011, 15:12
Das Spiel Köln gegen Mainz wurde abgesagt weil Rafati sich die Pulsadern aufgeschnitten hat... :crazy:

http://www.express.de/fc-koeln/spielabsage-1--fc-koeln-gegen-mainz-faellt-aus,3192,11171118.html



Na dann ist hier ja genug Platz um wieder etwas rumzuheucheln, wie konnte es soweit kommen? Ist das Geschäft wirklich so brutal und unmenschlich geworden? Wer hat ihn so weit getrieben?
Also was virtuell aber auch im Stadion in Richtung Rafati losgelassen wurde hat mir öfter mal einen Schauer über den Rücken gejagt. Kameltreiber war da noch das liebevollste. Aber klar, es war ja niemand,..... :clown:

mistajericho
19.11.2011, 15:19
Das wird natürlich heute den Spieltag überschatten. Spekuliert wird wohl auch viel werden. Vielleicht ist es ja auf Grund dieser Schiedsrichter Steueraffäre? Das kam mir als erstes in den Sinn. Muss aber überhaupt nicht stimmen. Unterstellen möchte ich nichts.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen. Komischerweise schaue ich schon ewig Fußball, kann aber fast nie die SChiris zuordnen und hege deswegen auch gegen keinen Groll wegen irgendwelchen Spielen.

Itchymann
19.11.2011, 15:20
Na dann ist hier ja genug Platz um wieder etwas rumzuheucheln, wie konnte es soweit kommen? Ist das Geschäft wirklich so brutal und unmenschlich geworden? Wer hat ihn so weit getrieben?
Also was virtuell aber auch im Stadion in Richtung Rafati losgelassen wurde hat mir öfter mal einen Schauer über den Rücken gejagt. Kameltreiber war da noch das liebevollste. Aber klar, es war ja niemand,..... :clown:

Ein Selbstmordversuch macht ihn auch zu keinem besseren Schiedsrichter. Ich hoffe ich werde damit nicht falsch verstanden, aber Meinung zu ihm bleibt ein und die selbe. Wünschen tue ich ihm trotzdem alles gute und, dass psychische Probleme in Zukunft früher erkannt und bekämpft werden.

Michi Müller
19.11.2011, 15:23
Das wird natürlich heute den Spieltag überschatten. Spekuliert wird wohl auch viel werden. Vielleicht ist es ja auf Grund dieser Schiedsrichter Steueraffäre? Das kam mir als erstes in den Sinn. Muss aber überhaupt nicht stimmen. Unterstellen möchte ich nichts.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen. Komischerweise schaue ich schon ewig Fußball, kann aber fast nie die SChiris zuordnen und hege deswegen auch gegen keinen Groll wegen irgendwelchen Spielen.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich sogar das der DFB in der Steueraffäre mit drin steckt! Wer sagt denn nicht, das die Herren vom DFB den Schiris noch Tipps gegeben haben "mehr" aus ihrem Geld zu machen??? Ich trau da keinem mehr...

Erwin
19.11.2011, 15:26
Ein Selbstmordversuch macht ihn auch zu keinem besseren Schiedsrichter. Ich hoffe ich werde damit nicht falsch verstanden, aber Meinung zu ihm bleibt ein und die selbe. Wünschen tue ich ihm trotzdem alles gute und, dass psychische Probleme in Zukunft früher erkannt und bekämpft werden.


Ja, ich will ja auch nicht seine Schiedsrichterqualitäten mit einfließen lassen, nur den Umgang damit. Und unterm Strich finde ich ihn auch nicht schlechter oder arroganter als Stark, oder weitere Schiedsrichter... Trotzdem ist er ein beliebtes Opfer! Und die Beleidigungen beziehen sich nicht nur auf seine (nahezu ehrenamtliche) Arbeit, sondern geht weit in den persönlichen Bereich rein....

Aix Trawurst
19.11.2011, 15:28
Seine Schiedsrichterleistungen hin oder her, aber lasst den armen Mann jetzt doch erst einmal wieder gesund werden und Freude am Leben finden.

ZappelPhilipp
19.11.2011, 15:29
Es stimmt tatsächlich. Er hat sich die Pulsadern aufgeschnitten, wurde dann aber noch lebend im Hotel aufgefunden.

An Spekulationen beteilige ich mich nicht. Bitter, wenn ein Mensch keinen Ausweg mehr weiss. Egal wer es auch immer ist.

ZappelPhilipp
19.11.2011, 15:30
Ja, ich will ja auch nicht seine Schiedsrichterqualitäten mit einfließen lassen, nur den Umgang damit. Und unterm Strich finde ich ihn auch nicht schlechter oder arroganter als Stark, oder weitere Schiedsrichter... Trotzdem ist er ein beliebtes Opfer! Und die Beleidigungen beziehen sich nicht nur auf seine (nahezu ehrenamtliche) Arbeit, sondern geht weit in den persönlichen Bereich rein....

Dir ist aber schon bekannt, dass sie dafür nicht schlecht verdienen? Nix ehrenamtliche Arbeit.

Flutlicht
19.11.2011, 15:31
Ein Selbstmordversuch macht ihn auch zu keinem besseren Schiedsrichter. Ich hoffe ich werde damit nicht falsch verstanden, aber Meinung zu ihm bleibt ein und die selbe. Wünschen tue ich ihm trotzdem alles gute und, dass psychische Probleme in Zukunft früher erkannt und bekämpft werden.
Sehe ich ganz genauso. Das sind 2 paar Schuhe.
Es ist furchtbar, wenn jemand, warum auch immer, sich zu einer solchen Aktion veranlasst fühlt. Mich macht das betroffen,....und da kann ich in noch so vielen anderen Threads seine Auftritte auf dem Platz kritisieren und ihn als ganz schlechten Schiedsrichter einschätzen. Ein völlig anderes Thema.

Nora
19.11.2011, 15:31
Heftig.

Hoffe er findet wieder neuen Lebenswillen. Bin grad echt geschockt.

Alles Gute!

AIXtremist
19.11.2011, 15:35
Wünsche Ihm erst alles Gute!!Hoffe das Therapeuten Ihm helfen wieder auf die Beine zu kommen.

So sehr ich auch denke, dass er einer wenn nicht gar DER schlechteste Schiri seiner Zunft ist, so ist das dann doch zu viel des Guten bzw. Schlechten.

Die Hintergründe werden entweder nie oder nur teilweise offensichtlich, wie es so weit kommen kann, vielleicht sollte er anhand dessen eher über Rücktritt statt Selbstmord nachdenken. Traurig aber wahr! Gute Besserung.

adler
19.11.2011, 15:39
Ja, ich will ja auch nicht seine Schiedsrichterqualitäten mit einfließen lassen, nur den Umgang damit. Und unterm Strich finde ich ihn auch nicht schlechter oder arroganter als Stark, oder weitere Schiedsrichter... Trotzdem ist er ein beliebtes Opfer! Und die Beleidigungen beziehen sich nicht nur auf seine (nahezu ehrenamtliche) Arbeit, sondern geht weit in den persönlichen Bereich rein....

3000€ pro Spiel sehe ich nicht als ehrenamtlich an, sondern als Durchschnittsmonatsgehalt.

AIXtremist
19.11.2011, 15:39
Ja, ich will ja auch nicht seine Schiedsrichterqualitäten mit einfließen lassen, nur den Umgang damit. Und unterm Strich finde ich ihn auch nicht schlechter oder arroganter als Stark, oder weitere Schiedsrichter... Trotzdem ist er ein beliebtes Opfer! Und die Beleidigungen beziehen sich nicht nur auf seine (nahezu ehrenamtliche) Arbeit, sondern geht weit in den persönlichen Bereich rein....

Erklärst du mir das mit dem "nahezu ehrenamtlich" bitte mal?

burjan
19.11.2011, 15:40
Ist natürlich furchtbar,was passiert ist und man kann Herrn Rafati nur das beste wünschen. Soll wirklich nicht respektlos klingen,aber so pfeifft er immerhin keine Spiele mehr in naher Zukunft.Schiedsrichter-technisch geht er nämlich einfach nicht ....

Tut es aber
:kopfschuettel:

Flutlicht
19.11.2011, 15:43
Trotzdem ist er ein beliebtes Opfer!....Auch wenn ich sonst darauf hier nicht mehr eingehen will, weil ich glaube, dass die Beurteilung der Schirileistung hier nicht hingehört und ein anderes Thema ist: Dass mit dem "beliebten Opfer" halte ich für Quatsch. Es gibt Schiris die stehen mehr in der Kritik als andere, aber nicht weil sie beliebte Opfer sind, sonder weil es mehr Kritikpunkte gibt. Ein Aytekin, Weiner oder Stark treten nunmal mit Arroganz auf, Rafati macht nachweislich in vielen Spielen massenhaft haarsträubende Fehler.....

Man sollte die Diskussionen meines Erachtens nicht schon mal einfach so führen, als habe der "Fan" ihn als Opfer rausgepickt und ihn in solche Aktionen getrieben. Gründe kennt ohnehin (noch) keiner. Und die Gründe für eine solche Aktion im Fußballgeschäft zu suchen, ist wohl der normale Reflex. In jeder Branche, in jedem Alltag kämpfen Menschen mit psychischen Problemen. Dass es so wie überall auch im Fußballgeschäft einen Anteil an erkrankten Menschen gibt, ist dann doch statistisch nachvollziehbar.

AIXtremist
19.11.2011, 15:43
3000€ pro Spiel sehe ich nicht als ehrenamtlich an, sondern als Durchschnittsmonatsgehalt.

Durchschnittlich verdient man Netto aber nicht so viel in Deutschland... Ich denke nämlich, diese 3k Euro sind keine Bruttozahlen, denn vor Jahren wurden schon andere höhere Bruttozahlen pro Spiel vorgelegt und wenn man jetzt mal sieht, wieviele Bundesligapartien so ein Schiri pfeift, ist das eine Menge.

Allerdings macht - wie man ja nun sieht - Geld nicht glücklich wenn ein Mensch diesen Weg sucht und keinen Ausweg findet!

So schlecht er auch als Schiri ist/war: das muss und darf nicht sein, ganz gleich ob es wegen Beleidigungen, Steueraffären oder sonst was ist.

Er hat ja nebenher noch einen hauptberuf, wo er wohl auch nicht so übel verdient. Wenn er wieder neuen Lebensmut findet, sollte er jedoch mit Fußball aufhören und sich diesem Streß nicht mehr aussetzen - meine persönliche Meinung.

ZappelPhilipp
19.11.2011, 15:44
3000€ pro Spiel sehe ich nicht als ehrenamtlich an, sondern als Durchschnittsmonatsgehalt.

Das bekommt doch ein Linesman. :wink_b:
Ein Schiri sackt für eine Buli-Partie locker das doppelte ein. Ist aber auch gestaffelt.

Edit: Stimmt, diese Diskussion gehört nicht hier her.

Michi Müller
19.11.2011, 15:50
vielleicht spielt sowas ja auch eine Rolle:

http://www.bild.de/sport/fussball/schlecht/der-schlechteste-schiedsrichter-schiri-10996218.bild.html

Wikipedia:

Der DFB gab im September 2011 bekannt, dass Rafati ab 2012, ebenso wie Peter Sippel, nicht mehr auf der Liste der FIFA-Schiedsrichter stehen wird.

AachenFanatic
19.11.2011, 15:51
Köln gegen Mainz war Rafatis erstes Bundesligaspiel damals. Ob da vielleicht auch gedanklich ein Zusammenhang besteht? Ich denke die ganzen Medien werden den Fall schon gut ausschlachten und uns mit Futter versorgen...

blue_lagoon
19.11.2011, 16:06
Es ist immer tragisch, wenn ein Mensch seinem Leben ein Ende setzen will.
Es gibt nur ganz, ganz, ganz wenige Ausnahmen, wo man so etwas begrüssen müsste.
Ein Bundesliga-Schiedsrichter gehört aber sicher nicht in diese Gruppe.

Allerdings muss man auch immer dazu sagen, das jeden Tag vermutlich tausende in der Welt ihrem Leben ein Ende setzen.

Heute wird aufgrund der medialen Verfügbarkeit nur besonders hingeschaut.

ATSV-Mow
19.11.2011, 16:07
Wer Mag Fussball in Deutschland? 30 - 40 Mio leute?

Wer kennt davon die Schiris per Name? 20 Mio?

Wieviele Hassen rafati? 10Mio?

Wieviele kennen ihn als Mensch? 100?

Wievielen ist sein charakter egal, weil ein Spiel vortritt hat? 9,998 Mio?

Glaube kaum, das Rafati stündlich/täglich beleidigt bzw privat belästigt wurd.



Es liegt sicherlich daran, das er kein fifa schiri mehr sein wird !!!!


Wir tragen schwarz, wir tragen gelb, wir sind die besten fans der welt!

Dirk
19.11.2011, 16:56
Für den Menschen Babak Rafati tut es mir Leid und ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine, bei voller Gesundheit.


Ja, ich will ja auch nicht seine Schiedsrichterqualitäten mit einfließen lassen, nur den Umgang damit. Und unterm Strich finde ich ihn auch nicht schlechter oder arroganter als Stark, oder weitere Schiedsrichter... Trotzdem ist er ein beliebtes Opfer! Und die Beleidigungen beziehen sich nicht nur auf seine (nahezu ehrenamtliche) Arbeit, sondern geht weit in den persönlichen Bereich rein....

Ehrenamtliche Tätigkeit? Verwechselst Du gerade etwas? Bundesligaschiedsrichter erhalten pro Spiel 3.600,- EUR, auf europäischer Ebene meines Wissens sogar noch etwas mehr (bitte kein Vergleich, was sonst so in der Branche verdient wird).

Ich will nicht heucheln, als Schiedsrichter werde ich ihn nicht vermissen.

Urbi et orbi
19.11.2011, 17:21
So sehr ich auch denke, dass er einer wenn nicht gar DER schlechteste Schiri seiner Zunft ist, so ist das dann doch zu viel des Guten bzw. Schlechten.

Die Hintergründe werden entweder nie oder nur teilweise offensichtlich, wie es so weit kommen kann, vielleicht sollte er anhand dessen eher über Rücktritt statt Selbstmord nachdenken. Traurig aber wahr! Gute Besserung.

Vielleicht kommen da noch ganz andere Sachen dazu, die vlt. nichts mit Fußball zu tuen haben?

Aachener Alemanne
19.11.2011, 17:22
Also ich habe ja wie bekannt regelmaessig vor den Heimspielen Kontakt zu den Schiris. Die gehen halt immer da Essen wo ich auch essen gehe. ;)

Man kommt dann natuerlich ins Gespraech. (Die gucken immer ganz komisch wenn sie erkannt werden. :biggrins:)
Von allen Schiris inklusive Bibi Steinhaus, war Babak Rafati der einzige der gesagt hat "Setzen sie sich doch zu uns dann koennen wir meine Leistung bei meinem letzten Spiel auf dem Tivoli ausdiskutieren." Das fand ich gut.

Ein Gagelmann, Kinnhoefer und Weiner sehen sich selbst eher als "Promis".:verwirrt:

Alles Gute an Baback Rafati!! Auf dem Platz werde ich ihn immer beschimpfen wenn er mal wieder Muell pfeift. Aber das ist eine andere Plattform.
Menschlich wuensche ich ihm das Allerbeste!!

webwolf
19.11.2011, 20:16
Danach wurde die Diskussion unappetitlich, daher Thema geschlossen, auslösender User für eine Zeit aus dem Verkehr gezogen.

Herrn Rafati alles Gute