PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22. Spieltag: TSV 1860 München - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
02.03.2008, 12:22
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Flamebird
02.03.2008, 15:50
Naja, wenigstens zu null...

ZappelPhilipp
02.03.2008, 15:50
Prima.
Punkt bei den sau starken Löwen geholt.

Dafür gibt es morgen TRAININGSFREI !

:)

Achim
02.03.2008, 15:50
Ein Punkt auswärts, alles prima. Ob es ein schönes Spiel war (wohl kaum), interessiert morgen eh niemanden mehr...

Flamebird
02.03.2008, 15:52
Ach ja, Spieler des Spiels:

Wo kann man für Ebbers abstimmen?

schwarzgelb87
02.03.2008, 15:53
morgen gibts 20 km straflauf durch den aachener wald :aetsch:

Flamebird
02.03.2008, 15:53
Sehe ich anders. Ein Punkt und schön gespielt ist ja ok. Aber wieder so ein Grottenkick gegen eine Mannschaft, der die erste Elf fehlt und die kaum noch laufen kann...:kopfschuettel:

Klenkes
02.03.2008, 15:56
Alemannia und 1860 München trennen sich in einem Testspiel ohne Höhepunkte 0:0.

Und die Reservisten haben bewiesen warum sie nicht in der ersten Elf gehören. Und die erste Elf wiederum hat bewiesen das sie da auch nicht hingehört. Das werden ja noch schöne Trainingsspiele bis zum Saisonende. Augen zu und durch.

oecherdrake
02.03.2008, 15:58
hauptsache zu null, den rest...:kopfschuettel:

twin-sven
02.03.2008, 15:59
mmh, untern Strich steht der Punkt(gewinn). Dennoch ein ziemlicher Grottenkick. Mir wars viel zu passiv, die letzten 10 Minuten haben gezeigt, dass mit mehr Mut evtl. auch ein :laut:Auswärtssieg möglich gewesen wäre. Sei's drum, am Freitag gehts weiter...

schwarzgelb87
02.03.2008, 15:59
ja zu null is ja wunderbar..aber 0:1 wäre mir lieber gewesen:daumen_oben:

Tivolimäuschen
02.03.2008, 15:59
Laut Radioreporter Hans Peter Pull....von Aachener masslos enttäuscht Zitat:"Sie wollen u. können nicht"!........naja egal ein wichtiger Punkt!

Seeberger hat mit dieser Truppe alles mögliche versucht, wirds den Rest
der Saison nochmal besser ???? .....einfach nur noch ins Ziel 42 Punkte retten!

.....und nächste Saison im Kader mächtig aufräumen !!
stimmt laut Schmadtke: " Es ist dringender Handlungsbedarf von Nöten"!

tjunge tjunge wie wahr !!!!!!

Pedersen
02.03.2008, 16:01
Endlich mal zu Null gespielt.:daumen_oben:

Simon
02.03.2008, 16:03
Tolles Ergebnis. Auswärtspunkt geholt bei München. Auf einen Sieg gegen Fürth

BigBandi
02.03.2008, 16:03
Sehe ich anders. Ein Punkt und schön gespielt ist ja ok. Aber wieder so ein Grottenkick gegen eine Mannschaft, der die erste Elf fehlt und die kaum noch laufen kann...:kopfschuettel:

Zudem 0 Abstimmung im Spiel nach vorne, so gut wie keine Bewegung, keine Ideen - ein Spiel zum Abgewöhnen. "Sich wehren" sollte ja eigentlich die Devise für dieses Spiel sein, Aktionen nach vorne starten und auch Eckbälle etc. holen, indem man den Gegner unter Druck setzt. Davon nichts zu sehen. Wenn wir Ballbesitz hatten, wurde das Spielgerät nach vorne gepöhlt, irgendwo ins Nirwana befördert oder man trabte ein wenig herum. Tut mir Leid, wir können wen auch immer als Trainer aufstellen, ich glaube nicht, dass diese Mannschaft echten Siegeswillen hat. Einigen im Team fehlt es aus meiner Sicht am rechten Charakter.

Der Mann mit der Platte an der Außenlinie zeigte mehr Willen, das Spiel zu gewinnen, als der gesamte Rest des Teams. Jedenfalls bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Seine Start-Aufstellung beispielsweise mit Pecka kann ich überhaupt nicht verstehen. Mit Milchraum auf links war gleich sehr viel mehr Zug im Spiel als die ganzen ersten 55 Minuten.

Für mich Spieler des Spiels: Casper. Der setzte Bierofka wenigstens zu.:biggrins:

Wenn ich daran denke, dass ich am Freitag wieder Alemannia sehen muss, habe ich schon Angstperlen auf der Stirn.

Viele Grüße
BigBandi

PS: Sollte wer Einschlafprobleme haben, abonniere er sich alemannia-tv. Da kann er sich das ganze Spiel noch einmal anschauen.

Larrymannia
02.03.2008, 16:04
Also das war ja wieder lust- und vorallendingen ideenloser Mist. :kopfschuettel:

Was machen wir im nächsten Spiel? Wieder die Mannschft komplett umbauen und dann hoffen das irgendetwas brauchbares bei rumkommt?

Tivolimäuschen
02.03.2008, 16:05
Ich bin auch zufrieden ..trotzdem gibts morgen 12 Std Straftraining :shocked::kopfschuettel:

Die Jungs können eben nicht mehr !:crazy: nur ab und zu mal wie gegen Köln:kater:

Mia Schwarz Gelb
02.03.2008, 16:06
das einzige positive heute,die Null steht!!!So kann es nicht weiter gehen.
Lauffaul und ohne Biss.:(:kopfschuettel:

:) das ist fuer den Punkt.
SG Gruesse M

Larrymannia
02.03.2008, 16:07
Prima.
Punkt bei den sau starken Löwen geholt.

Dafür gibt es morgen TRAININGSFREI !

:)

Klar, wir haben ja auch eine Leistung dargeboten die zeigt, dass unsere Manschaft wirklich kein Training mehr nötig hat. :kopfschuettel::daumen_unten:

Anton
02.03.2008, 16:08
7 Punkte ..!!!!:daumen_unten:
allerdings glaube ich immer noch, die können mehr.., Die Mannschaftszusammenstellung ist leider nur suboptimal einen Spieler vom Kaliber eines Sergio Pinto würde ich mir wünschen oder ein Daniel Gomez, der immer ziemlich schnell in die Spitze spielen konnte(natürlich nicht immer erfolgreich, dass weiß ich auch.., aber wir brauchen Leute,die starke Impulse setzen können..,sorry, aber im moment ist alles einfach irgendwie zu 'lahm*****ig..!
mfg. A.

DüsseldorfACer
02.03.2008, 16:09
Höhepunktarmes Spiel. Wenn das Team das ganze Spiel so bestritten hätte, wie die letzten 10 Minuten..

So muss ich sagen, schön, dass ohne Gegentor, nur sind wir vorne auch nie in die Verlegenheit gekommen, ein Tor zu schiessen.

Aber es gibt schlimmeres, als ein Pkt. bei den Löwen.

Schade, dass es mit der Revanche zum Pokalspiel nichts wurde.

Tivolimäuschen
02.03.2008, 16:17
Zudem 0 Abstimmung im Spiel nach vorne, so gut wie keine Bewegung, keine Ideen - ein Spiel zum Abgewöhnen. "Sich wehren" sollte ja eigentlich die Devise für dieses Spiel sein, Aktionen nach vorne starten und auch Eckbälle etc. holen, indem man den Gegner unter Druck setzt. Davon nichts zu sehen. Wenn wir Ballbesitz hatten, wurde das Spielgerät nach vorne gepöhlt, irgendwo ins Nirwana befördert oder man trabte ein wenig herum. Tut mir Leid, wir können wen auch immer als Trainer aufstellen, ich glaube nicht, dass diese Mannschaft echten Siegeswillen hat. Einigen im Team fehlt es aus meiner Sicht am rechten Charakter.

Der Mann mit der Platte an der Außenlinie zeigte mehr Willen, das Spiel zu gewinnen, als der gesamte Rest des Teams. Jedenfalls bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Seine Start-Aufstellung beispielsweise mit Pecka kann ich überhaupt nicht verstehen. Mit Milchraum auf links war gleich sehr viel mehr Zug im Spiel als die ganzen ersten 55 Minuten.

Für mich Spieler des Spiels: Casper. Der setzte Bierofka wenigstens zu.:biggrins:

Wenn ich daran denke, dass ich am Freitag wieder Alemannia sehen muss, habe ich schon Angstperlen auf der Stirn.

Viele Grüße
BigBandi

PS: Sollte wer Einschlafprobleme haben, abonniere er sich alemannia-tv. Da kann er sich das ganze Spiel noch einmal anschauen.

Dazu fällt mir ein Gespräch mit Löwenfans nach dem Pokalspiel ein:
" die sechziger waren z.B froh , dass solche Typen wie, Krontiris, Lehmann u. Milchraum bei 1860 weg sind, die sich sich selber gerne überbewerten aber nur ab und zu mal Lust sich reinzuhängen !

Davon haben wir wohl noch andere lustlose Spieler ohne Charakter !!

Naja dieses Ganze Gerede hilft ja auch nicht weiter ....Seeberger hat schon alles probiert mit dieser Truppe! u. trotzdem wirds nicht besser.

Also Augen zu und irgendwie durch bis zum 34. Spieltag die Klasse halten :kopfschuettel:

Andreas
02.03.2008, 16:18
hätten wir das spiel noch gewonnen, hätte man am ende von einer taktisch guten leistung sprechen können..

aber so, wie das spiel jetzt gelaufen ist, wars nichts. vor allem, weil die von seeberger gesetzte maßgabe "wir wollen gewinnen" auf dem platz überhaupt nicht erkennbar war.

verbessert allerdings die defensive ... bester mann für mich polenz, und auch casper hat mir ordentlich gefallen. warum aber klitzpera den armen herrn stuckmann 2 x so in bedrängnis bringt durch blödsinnige rückpässe ist mir schleierhaft.

noch 11 punkte...

Dirk
02.03.2008, 16:18
Zudem 0 Abstimmung im Spiel nach vorne, so gut wie keine Bewegung, keine Ideen - ein Spiel zum Abgewöhnen. "Sich wehren" sollte ja eigentlich die Devise für dieses Spiel sein, Aktionen nach vorne starten und auch Eckbälle etc. holen, indem man den Gegner unter Druck setzt. Davon nichts zu sehen. Wenn wir Ballbesitz hatten, wurde das Spielgerät nach vorne gepöhlt, irgendwo ins Nirwana befördert oder man trabte ein wenig herum. Tut mir Leid, wir können wen auch immer als Trainer aufstellen, ich glaube nicht, dass diese Mannschaft echten Siegeswillen hat. Einigen im Team fehlt es aus meiner Sicht am rechten Charakter.

Sehr gute Analyse, der heutigen Leistung.

Seine Start-Aufstellung beispielsweise mit Pecka kann ich überhaupt nicht verstehen. Mit Milchraum auf links war gleich sehr viel mehr Zug im Spiel als die ganzen ersten 55 Minuten.

Pecka hat sich damit wohl endgültig aus der ersten Elf (falls er da mal drin war) gespielt. Wie dieser Kerl in einer ersten Liga Torschützenkönig sein kann ist für mich ein ganz großes Rätsel.


Für mich Spieler des Spiels: Casper. Der setzte Bierofka wenigstens zu.:biggrins:

Für meinen Geschmack war Bierofka viel zu lange im Spiel, da hätten sich unsere Abwehrspieler beim "auf die Füße stellen" geschickter anstellen und vor allem auch ein wenig abwechseln müssen. Das MC "am Mann geblieben ist" fand ich auch bemerkenswert :biggrins:.


PS: Sollte wer Einschlafprobleme haben, abonniere er sich alemannia-tv. Da kann er sich das ganze Spiel noch einmal anschauen.

Yep. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da verabredete man sich zum Premierenachmittag und war dann angespannt dabei. Heute ist man ja froh, dass kein Besuch zu hause ist, der einen beim wegdösen stört.

cu -> Dirk

Koebes
02.03.2008, 16:18
Wenn wir so gegen Fürth spielen wird das eine peinliche Klatsche für die Alemannia. Zum Glück konnte München mit den Chancen nichts anfangen, Fürth wird sowas gnadenlos bestrafen.

Ich sehe keinen Siegeswillen, keinen Biss, keine Konzentration, kein Aufbäumen, kein Ausnutzen der Schwächen bei München .......:nixweiss:

Pässe immer nur hoch und weit in die Mitte, Flügelspiel fand erst nach der Einwechslung von Milchraum statt. Wieso kann der Trainer da nicht eingreifen?

Das einzig Positive: endlich mal kein Gegentor kassiert, der Rest: decken wir den Mantel des Schweigens darüber.

alemanniaralle
02.03.2008, 16:19
0:0 auf Regionalliganiveau. Wenige Chancen gegen harmlose und müde Löwen. Hier mußte ja man schon fast drei Punkte holen. Viele schwächere Gegner werden wohl nicht mehr kommen.

Absolouter Spieler des Tages: Pecka

Dirk
02.03.2008, 16:21
verbessert allerdings die defensive ... bester mann für mich polenz, und auch casper hat mir ordentlich gefallen. warum aber klitzpera den armen herrn stuckmann 2 x so in bedrängnis bringt durch blödsinnige rückpässe ist mir schleierhaft.

Bestimmt wollte Klitze es allen zeigen, dass es einen Alemannen gibt, der technisch noch schlechter agiert als Klitze selbst...

... allerdings ist dieser Mitspieler eher dazu da, die Bälle mit der Hand abzuwehren.

cu -> Dirk

Alemannia_Yimbo
02.03.2008, 16:23
Tja wie fast alle letzten Spiele. Lustlos, saftlos, kraftlos, ideenlos, ohne Einsatz ohne Willen ohne alles.

Es ändert sich nichts, aber absolut nichts. Aber wir haben ja noch 7 Punkte nach unten. Und es sind ja noch 12 Spieltage. Aber moment. In der letzten Saison brauchten wir noch 3-4 Punke aus 7 Spielen?

Also noch alles im grünen Bereich und der Kader hat die Qualität den Klassenerhalt zu schaffen, so das wir uns in der Winterpause nicht zu verstärken brauchten. Ich glaube ich habe gerade ein dejavue Erlebnis. Ach nein das ist nur die Erfahrung aus der letzten Saison.

Ích hoffe mal das die armen Bäume nicht zu früh gefällt worden sind, und damit zu früh ihr leben ausgehaucht haben.

Blackthorne
02.03.2008, 16:25
Positiv: Endlich mal zu 0 gespielt

Negativ: Alles andere - das war Not gegen Elend.

Etwas Schwung kam in die Partie, als Patrick Milchraum eingewechselt wurde. Aber dem kann ich den Titel 'Spieler des Tages' leider nicht geben, er kann nicht angekreuzt werden.

:)

Blackthorne
02.03.2008, 16:27
so das wir uns in der Winterpause nicht zu verstärken brauchten

Wir haben doch reichlich neue Spieler in der Winterpause bekommen, sie dürfen nur nicht mitspielen (bekommen die eigentlich trotzdem Gehalt?).

:)

Anton
02.03.2008, 16:29
Tolles Ergebnis. Auswärtspunkt geholt bei München. Auf einen Sieg gegen Fürth

dein Wort in Gottes Gehörgang..! Ich seh uns da auch mit null Punkten herauskommen... Ich hege die größten Befürchtungen..,zumal mein persönliches Saisonziel für AlemanniawPlatz 5, 7 oder 9 war, da sehe ich nun ziemlich schwarz.., die anderen sind einfach zu stark!?! Sie haben zumindest mehr 'Schmackes' in den Knochen oder auch sonst wo...:confused:


#
P.S.: bei Fürth wir mir schon übel.., aber wenn ich an Paderborn denke, wird mir richtig schlecht..,dann spielt wahrscheinlich wieder Not gegen Elend und Elend wird verlieren....

Und Tschüss, schönen Sonntag noch(ernstgemeint)
mfg.A.

Alemannia HP Info
02.03.2008, 16:30
Das dritte Aufeinandertreffen der Alemannia mit dem TSV 1860 München in dieser Saison endete mit einem torlosen Remis. In der Allianz-Arena standen die Hintermannschaften beider Teams sicher, so dass Offensivaktionen weitestgehend ausblieben und es nur wenige Höhepunkte gab.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12006.detail.htm)

Tivolimäuschen
02.03.2008, 16:31
Zum Abschluss: Unter Buchwald hätten wir diese Grottenpartie noch glasklar verloren...............irgendwie nach den letzten 3 Auswärtspartien in Koblenz 0:0 , Offenbach 1:1 u. nun München 0:0 doch ein postiver Trend wenn man es so sehen will:kopfschuettel:

Dennoch weiss man nicht was man von dieser Truppe noch halten soll..tzzz

DerLängsteFan
02.03.2008, 16:31
typisches 0:0 Spiel
Aber ein Punkt ist einer mehr als keiner.

Alemannia_Yimbo
02.03.2008, 16:33
Wir haben doch reichlich neue Spieler in der Winterpause bekommen, sie dürfen nur nicht mitspielen (bekommen die eigentlich trotzdem Gehalt?).

:)

Ich habe gesagt verstärken. Nicht irgendwelche Leute verpflichten, die eigentlich nur eine Verstärkung für die 2. Mannschaft gewesen wären, wenn überhaupt. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die schlagen noch alle ein in den nächsten Spielen.

Rhein Sieg Alemanne
02.03.2008, 16:35
Naja zum Spiel braucht man echt nicht viel sagen ... Fussball zum abgewöhnen von beiden Mannschaften. So bleibt nur das positive, dass man zu 0 gespielt hat. Bei so schwachen Gastgebern allerdings auch nicht wirklich schwer gewesen.

Nur schnell die benötigten Punkte sammeln die man bracuht um nicht untern rein zu rutschen und dann zum Ende der Saison den Kader massiv ausmisten und neu besetzen.

Lennet Kann
02.03.2008, 16:37
Zudem 0 Abstimmung im Spiel nach vorne, so gut wie keine Bewegung, keine Ideen - ein Spiel zum Abgewöhnen. "Sich wehren" sollte ja eigentlich die Devise für dieses Spiel sein, Aktionen nach vorne starten und auch Eckbälle etc. holen, indem man den Gegner unter Druck setzt. Davon nichts zu sehen. Wenn wir Ballbesitz hatten, wurde das Spielgerät nach vorne gepöhlt, irgendwo ins Nirwana befördert oder man trabte ein wenig herum. Tut mir Leid, wir können wen auch immer als Trainer aufstellen, ich glaube nicht, dass diese Mannschaft echten Siegeswillen hat. Einigen im Team fehlt es aus meiner Sicht am rechten Charakter.

Der Mann mit der Platte an der Außenlinie zeigte mehr Willen, das Spiel zu gewinnen, als der gesamte Rest des Teams. Jedenfalls bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Seine Start-Aufstellung beispielsweise mit Pecka kann ich überhaupt nicht verstehen. Mit Milchraum auf links war gleich sehr viel mehr Zug im Spiel als die ganzen ersten 55 Minuten.

Für mich Spieler des Spiels: Casper. Der setzte Bierofka wenigstens zu.:biggrins:

Wenn ich daran denke, dass ich am Freitag wieder Alemannia sehen muss, habe ich schon Angstperlen auf der Stirn.

Viele Grüße
BigBandi

PS: Sollte wer Einschlafprobleme haben, abonniere er sich alemannia-tv. Da kann er sich das ganze Spiel noch einmal anschauen.


Wohl wahr, Bernd. Zustimmen kann ich dir aber nicht, dass Casper Spieler des Spiels war. Anfangs grottenschlecht im Stellungsspiel, viel zu zimperlich im Zweikampf und generell zu zaghaft im Auftreten. In der 2. HZ hat der Gute sich dann jedoch wieder einigermaßen gefangen.

Aus dieser Fülle an Flachpfeifen wäre m.E. einzig Polenz herauszuheben. Der Junge zeigt wenigstens Biss. Den Rest kannste getrost in die Tonne kloppen. Allen voran Lubos Pecka - wofür wird dieser Mann eigentlich entlohnt? Grotte.

Heipo
02.03.2008, 16:38
hätten wir das spiel noch gewonnen, hätte man am ende von einer taktisch guten leistung sprechen können..

aber so, wie das spiel jetzt gelaufen ist, wars nichts. vor allem, weil die von seeberger gesetzte maßgabe "wir wollen gewinnen" auf dem platz überhaupt nicht erkennbar war.

verbessert allerdings die defensive ... bester mann für mich polenz, und auch casper hat mir ordentlich gefallen. warum aber klitzpera den armen herrn stuckmann 2 x so in bedrängnis bringt durch blödsinnige rückpässe ist mir schleierhaft.

noch 11 punkte...

Lieber Andreas!

Wenn man sich über 90 Minuten keine einzige richtige Torchance erarbeitet, kann man auch nicht bei den abgekämpften und ersatzgeschwächten Löwen gewinnen; ich nenne so etwas "Stolperfußball" und es ist einfach nur traurig!

Schönen Gruß,

Heipo!

Wolfgang
02.03.2008, 16:39
Auweia wie trostlos. Zumindest die Abwehr stand heute sicher. Klitzpera und Herzig souverän, Casper und Polenz mühten sich redlich. Nur wenn der Ball auf Stuckmann zurollt bekomme ich Schwindelanfälle.

Vorne fehlte Ebbers an allen Ecken und Enden und einen richtigen Konterstürmer haben auch keinen mehr. Zum Klassenerhalt reicht das, aber das sollte eigentlich nicht auf Dauer unser Anspruch sein.

Rhein Sieg Alemanne
02.03.2008, 16:42
Zum Klassenerhalt reicht das, aber das sollte eigentlich nicht auf Dauer unser Anspruch sein.

Wie wahr. Aber zu mehr reicht es definitv nicht. Soviel zum Thema wir spielen unter unseren Möglichkeiten.

Hamaka
02.03.2008, 16:42
Jetzt kann Schmadtke sich voll und Ganz auf die saison 2008/09 konzentrieren und für die 2.Liga planen.Das birgt eine gewisse Ruhe und gelassenheit .Wichtig ist es jetzt zu Handeln ,so dass wir nächstes Jahr durch ziehen können.Wer hat den im Ernst davon geträumt aufzusteigen ?Bestimmt nur 5% oder?Also dieses jahr aufzusteigen ist doch schon fast mit Lotto zu vergleichen so eng wie es dort oben her geht:und nächstes jahr wird es nicht einfacher,deswegen jetzt handeln und gute Leute sichern Schmaddi.Bedenke einige werden uns verlassen.Und die anderen werden wir nicht mehr brauchen können.Werf die Millionen raus Amigo :klatschen:

Wolfgang
02.03.2008, 16:43
... bester mann für mich polenz, und auch casper hat mir ordentlich gefallen. warum aber klitzpera den armen herrn stuckmann 2 x so in bedrängnis bringt durch blödsinnige rückpässe ist mir schleierhaft.


Er hatte wohl gerade nicht dran gedacht, dass Straub nicht mehr im Tor steht. Ist in der Beziehung noch etwas gewöhnungsbedürftig, der Herr Stuckmann.

Blackthorne
02.03.2008, 16:45
Wer hat den im Ernst davon geträumt aufzusteigen ?Bestimmt nur 5% oder?

Hier im Forum gefühlte 90 % nach einem gewonnenen Spiel und ca. 0 % nach einem verlorenen Spiel.

:)

BigBandi
02.03.2008, 16:45
Wohl wahr, Bernd. Zustimmen kann ich dir aber nicht, dass Casper Spieler des Spiels war. Anfangs grottenschlecht im Stellungsspiel, viel zu zimperlich im Zweikampf und generell zu zaghaft im Auftreten. In der 2. HZ hat der Gute sich dann jedoch wieder einigermaßen gefangen.

Hi Bernd!

Hast natürlich recht, ich wollte eigentlich einen ironischen Smiley setzen, das war Ironie pur von meiner Seite.



Aus dieser Fülle an Flachpfeifen wäre m.E. einzig Polenz herauszuheben. Der Junge zeigt wenigstens Biss. Den Rest kannste getrost in die Tonne kloppen. Allen voran Lubos Pecka - wofür wird dieser Mann eigentlich entlohnt? Grotte.

Jepp. Hast mit Polenz recht, wobei sein Spiel nach vorne auch so gut wie gar nichts war.

Viele Grüße
BigBandi

ne rechtige Oecher
02.03.2008, 17:07
gibt es immer noch keine Möglichkeit für KEINEN abzustimmen?

Anscheinend genau wie bei unserer Truppe.... oder Wolle hast du Angst davor das überwiegend für Keiner abgestimmt wird.

Zum Spiel: Keine Lust? Unvermögen, und Fehlpassorgie ohne Ende.

Auch wenn die Saison gelaufen ist... (Jedenfalls für den Wiederaufstieg). Mann sollte jedoch nicht vergesseb das es auch eine Liga tiefer gehen könnte.

ne 0echer
02.03.2008, 17:10
Wer hat den im Ernst davon geträumt aufzusteigen ?Bestimmt nur 5% oder?

na es waren einige mehr,aber soooo schlecht habe ich uns nicht erwartet...ich hatte auf kontakt zur spitze gehofft.....

Blackthorne
02.03.2008, 17:12
gibt es immer noch keine Möglichkeit für KEINEN abzustimmen?

Wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt, die keine richtige Torchance hatte. Wenn in einem solchen Spiel der Torhüter die meisten Stimmen bekommt, ist das wie eine Abstimmung für 'KEINEN'.

:)

Magic
02.03.2008, 17:16
so ein schlechtes spiel habe ich noch nie gesehen

wenn die nicht am ende die zwei konter gefahren hätten, dann wäre das wohl die schlechteste offensiv leistung die ich jeh von der alemannia geshen habe

nur fehlpässe und kein ordentlicher aufbau

spieler des tages ?

tut mir leid.. habe niemanden wählen können

die waren alle grotten schlecht

und wenn 1860 nicht die verletzten probleme hätte, das bayern spiel noch in den knochen und nicht zu blöd waren die kiste zu treffen, dann wären wir untergegangen

mit dem 0:0 waren wir mehr als gut bedient

Sascha
02.03.2008, 17:18
so ein schlechtes spiel habe ich noch nie gesehen

Interessierst Dich wohl noch nicht so lange für Fußball...?

Magic
02.03.2008, 17:22
Interessierst Dich wohl noch nicht so lange für Fußball...?

ich denke schon viel länger als du.. spiele auch selbst

Stolzer Alemanne
02.03.2008, 17:25
Naja wenigstens net verloren ...... aber aus der Aufstellung bin ich nich so wirklich schlau geworden ..... wo war denn der Reghe ???

Sascha
02.03.2008, 17:25
ich denke schon viel länger als du.. spiele auch selbst

Ich bin extrem beeindruckt!
Dennoch: Es gibt viel schlechtere Spiele als das heutige. Das nennt man Normalität. Aber wenn man sich Deine Postings anguckt, merkt man schnell, dass Du Dich hier eh nur zum Motzen angemeldet hast. Womit Du Dich allerdings in zahlreicher Gesellschaft befindest.

Magic
02.03.2008, 17:26
Ich bin extrem beeindruckt!
Dennoch: Es gibt viel schlechtere Spiele als das heutige. Das nennt man Normalität. Aber wenn man sich Deine Postings anguckt, merkt man schnell, dass Du Dich hier eh nur zum Motzen angemeldet hast. Womit Du Dich allerdings in zahlreicher Gesellschaft befindest.

Was bist Du denn für einer ?

Sascha
02.03.2008, 17:37
Was bist Du denn für einer ?

Einer, der immer noch der verrückten Idee anhängt, dass es hier ums Diskutieren geht. Lass gut sein...

Magic
02.03.2008, 17:40
Einer, der immer noch der verrückten Idee anhängt, dass es hier ums Diskutieren geht. Lass gut sein...

ich würde ja gerne mit dir diskutieren, aber du hast ja ein anderes spiel gesehen

circo
02.03.2008, 17:54
Ich bin extrem beeindruckt!
Dennoch: Es gibt viel schlechtere Spiele als das heutige. Das nennt man Normalität.

Wenn das heute Normalität war, dann gute Nacht.

Betrachtet man die Vorzeichen (Verletzungsmisere der 60er und 120 Min. am Mittwoch), dann war unsere Vorstellung heute miserabel. Nach den 2 besseren Spielen zu Beginn der Ruckrunde, geht spielerisch überhaupt nichts mehr. Das Kurzpassspiel was aufkeimte ist wie weggeblasen. Das war heute so schlimm wie viele Spiele in der Hinrunde. Die Seeberger-Euphorie scheint der Ernüchterung zu weichen.

Von den Ergänzungsspieler, die heute ihre Chance erhalten haben, hat mich Pecka am meisten enttäuscht. Ich bin mir sicher, dass selbst Blackthorne Ebbers heute herbeigesehnt hat.

Ich kann mich über das zu 0 hinten überhaupt nicht freuen, wenn der Preis dafür eine solche offensive Harmlosigkeit ist.

Das war heute nicht Not gegen Elend. Das war Not gegen Misere. Schnell noch die fehlenden 11 Punkte holen(egal wie) und die Saison vergessen.

Aix Trawurst
02.03.2008, 17:55
Ich bin echt sauer heute!!!
Das war alles andere als ein geholter Punkt!
Das waren zwei verschenkte Punkte!

Wie kann eine ordentlich bezahlte Profimannschaft nur gegen einen Gegner der erst wenige Tage vorher 120 minuten Pokalderby gespielt hat dermassen lau auftreten!?! Bei dem Tempo von uns hätten man doch auch locker 240 Minuten am Stück durchspielen können und bei den Löwen hätte kein einziger einen Puls über 80 gehabt.

Zu Null gespielt!?!?!
-NA SUPER! - Das ich nicht lache!!! Was hätten wir den bitte bei einer derartig offensiv harmlosen 1860er Mannschaft sonst machen sollen???
Die hätten doch heute selbst dann auch kein Ball über die Linie bekommen wenn wir da nur mit drei Mann hingefahren wären!

Und was mich am allermeisten ärgert?:
Ich hab mit nem Kneipennachbarn mal mitgezählt! Offenbar gabs wohl vom Seebi vor dem Spiel die taktische Ansage den Ball nach Möglichkeit stets innerhalb von 10 Sekunden wieder zum Gegner zu befördern. Anders kann ichs mir jedenfalls einfach echt nicht erklären was da abging!!!
@ all die AlemanniaTV-ler: Schaut euch in aller Ruhe mal die Partie an und zählt die Sekunden die vergehen wenn wir mal mit dem Spielaufbau beginnen. Es ist der absolute Hammer, bis auf wenige Ausnahmen ist der Ball innerhalb von 10 Sekunden direkt wieder bei den Löwen!
Und wenn ich das hier einmal kurz statistisch aufdröseln darf:
10 Sekunden, bei 11 Spielern... das macht doch tatsächlich weniger als eine Sekunde pro Spieler!!!
Und dann denkt da mal ganz kurz drüber nach!

Magic
02.03.2008, 17:58
Wenn das heute Normalität war, dann gute Nacht.

Betrachtet man die Vorzeichen (Verletzungsmisere der 60er und 120 Min. am Mittwoch), dann war unsere Vorstellung heute miserabel. Nach den 2 besseren Spielen zu Beginn der Ruckrunde, geht spielerisch überhaupt nichts mehr. Das Kurzpassspiel was aufkeimte ist wie weggeblasen. Das war heute so schlimm wie viele Spiele in der Hinrunde. Die Seeberger-Euphorie scheint der Ernüchterung zu weichen.

Von den Ergänzungsspieler, die heute ihre Chance erhalten haben, hat mich Pecka am meisten enttäuscht. Ich bin mir sicher, dass selbst Blackthorne Ebbers heute herbeigesehnt hat.

Ich kann mich über das zu 0 hinten überhaupt nicht freuen, wenn der Preis dafür eine solche offensive Harmlosigkeit ist.

Das war heute nicht Not gegen Elend. Das war Not gegen Misere. Schnell noch die fehlenden 11 Punkte holen(egal wie) und die Saison vergessen.

dann hab ich das spiel doch nicht alleine gesehen..

LaPalma
02.03.2008, 17:58
10 Sekunden, bei 11 Spielern... das macht doch tatsächlich weniger als eine Sekunde pro Spieler!!!

Und dann denkt da mal ganz kurz drüber nach!



Weniger als 1 Sekunde pro Leser? :spitz:

Magic
02.03.2008, 18:00
Ich bin echt sauer heute!!!
Das war alles andere als ein geholter Punkt!
Das waren zwei verschenkte Punkte!

Wie kann eine ordentlich bezahlte Profimannschaft nur gegen einen Gegner der erst wenige Tage vorher 120 minuten Pokalderby gespielt hat dermassen lau auftreten!?! Bei dem Tempo von uns hätten man doch auch locker 240 Minuten am Stück durchspielen können und bei den Löwen hätte kein einziger einen Puls über 80 gehabt.

Zu Null gespielt!?!?!
-NA SUPER! - Das ich nicht lache!!! Was hätten wir den bitte bei einer derartig offensiv harmlosen 1860er Mannschaft sonst machen sollen???
Die hätten doch heute selbst dann auch kein Ball über die Linie bekommen wenn wir da nur mit drei Mann hingefahren wären!

Und was mich am allermeisten ärgert?:
Ich hab mit nem Kneipennachbarn mal mitgezählt! Offenbar gabs wohl vom Seebi vor dem Spiel die taktische Ansage den Ball nach Möglichkeit stets innerhalb von 10 Sekunden wieder zum Gegner zu befördern. Anders kann ichs mir jedenfalls einfach echt nicht erklären was da abging!!!
@ all die AlemanniaTV-ler: Schaut euch in aller Ruhe mal die Partie an und zählt die Sekunden die vergehen wenn wir mal mit dem Spielaufbau beginnen. Es ist der absolute Hammer, bis auf wenige Ausnahmen ist der Ball innerhalb von 10 Sekunden direkt wieder bei den Löwen!
Und wenn ich das hier einmal kurz statistisch aufdröseln darf:
10 Sekunden, bei 11 Spielern... das macht doch tatsächlich weniger als eine Sekunde pro Spieler!!!
Und dann denkt da mal ganz kurz drüber nach!

ist mir auch aufgefallen.. kein aufbauspiel.. der ball war sofort wieder beim gegner.. und das habe ich in dieser saison noch nie zu schlimm zur kenntnis nehmen müssen wie heute

Aachener Alemanne
02.03.2008, 18:06
@ all die AlemanniaTV-ler: Schaut euch in aller Ruhe mal die Partie an und zählt die Sekunden die vergehen wenn wir mal mit dem Spielaufbau beginnen. Es ist der absolute Hammer, bis auf wenige Ausnahmen ist der Ball innerhalb von 10 Sekunden direkt wieder bei den Löwen!!

Da gibt es deutlich bessere Alternativen sich zu langweilen. Eher zaehle ich die Koernchen auf der Rauhfasertapete.:spitz:

Tivoli-Paule
02.03.2008, 18:09
Schade um den Nachmittag. Habe mich selten bei einem Spiel so gelangweilt. Das war von beiden überhaupt nix.

Einfach sensationell, dass man mit solchen Leistungen noch im Mittelfeld stehen kann. Von a l l e n Mannschaften hinter uns habe ich schon bessere Leistungen gesehen.
Wann war das letzte restlos überzeugende und sicher gewonnene Punktspiel ?.

Ein totaler Neuanfang ist vonnöten. Frage an die Experten: Wer soll überhaupt gehalten werden ? oder kennt jemand die Vetragssituation der Spieler.
Die Angebote von anderen Vereinen dürften sich wohl in Grenzen halten.

Bär
02.03.2008, 18:14
Bilanz nach fünf Spielen :

S U N T P

Buchwald 5 2 2 1 7 : 5 8
Seeberger 5 2 2 1 9 : 8 8

Welch ein Fortschritt !

schwarz-gelb1900
02.03.2008, 18:18
das war haute mal wieder überhaupt nix, ich verstehe nicht warum man son Spiel einfach so auf die leichte Schulter nimmt und meint alles würde von alleine passieren. Kein Kampf, kein Einsatz, gar nix. Ständig lässt man die 60er laufen, steht zu weit weg, geht nich richtig hin oder behauptet seinen Ballbesitz nicht. Wenn das gegen Fürth so weiter geht gehen wir mit Sicherheit richtig unter denn die werden hier Gas geben und uns nichts schenken wie 60 heute.

Sascha
02.03.2008, 18:25
Wenn das heute Normalität war, dann gute Nacht.

Ich kann damit leben. Wenn man an die Jahre 1999-2003 zurückdenkt, da stehen wir halt wieder. Das entspricht unseren Möglichkeiten im Moment auch am ehesten. Eine Saison wie diese hätten wir uns damals doch gewünscht, mit sechs Punkten gegen Köln...
Ich habe natürlich nix dagegen, wenns möglichst bald wieder aufwärts geht, aber ich brauche eben keine Aufstiegsambitionen für mein Seelenheil.
Fußball ist eine langfristige Angelegenheit, und gerade als Alemannia-Fan muss man auch mal geduldig sein. Auch aus einem spielerisch miserablen Langweilerspiel wie heute kann man doch was positives ziehen - zumindest, dass wir so was inzwischen nicht mehr verlieren.

Kleeblatt4TSV
02.03.2008, 18:25
Bilanz nach fünf Spielen :

S U N T P

Buchwald 5 2 2 1 7 : 5 8
Seeberger 5 2 2 1 9 : 8 8

Welch ein Fortschritt !


Wenn die Herrn Profis gegen Fürth genauso spielen, wie heute, dann kann Herr Schmadtke seine Aussage nach dem Hinspiel gleich 1:1 wiederholen.

Jörg Schmadtke: So wie wir uns im Moment präsentieren, ist das nicht gut. Das genügt hohen Ansprüchen in der zweiten Liga nicht. Wir haben weder eine fixe Formation noch ein fixes System. Es fehlt an Ballzirkulation. .................

Simon
02.03.2008, 18:30
Ich glaube an ein gutes Spiel gegen Fürth.

petrocelli
02.03.2008, 18:33
Das war heute mal wieder ein fußballerischer Leckerbissen unserer Elf.
Der Seeberger-Effekt scheint wohl schon verpufft zu sein. Mit Ausnahme des Spiels gegen Köln war das der gleiche Mist wie unter Frontzeck und Buchwald. Mittlerweile muss man wohl wirklich davon ausgehen, dass die Mannschaft spielerisch limitiert ist, was bei diesem wild zusammengewürfelten Haufen aber auch nicht verwunderlich ist.
Anstatt, wie vor 3-4 Jahren noch, auf Spieler aus Deutschland zu bauen, sieht man sich lieber auf dem osteuropäischen Markt um. Geiz ist halt geil.

Zur Einzelkritik nur soviel: Mit welcher Berechtigung Klitzpera immer noch in der Startformation steht, ist mir ein Rätsel!

oleever(jott)
02.03.2008, 18:36
Ich verstehe auch nicht warum Klitze noch immer in der Startelf steht. Er spielt schon die ganze Rückrunde grottenschlecht. Ist Olajengbesi echt noch schlechter? Kann ich mir nicht vorstellen...

Alemannia HP Info
02.03.2008, 18:50
Nicht wirklich zufrieden, aber auch nicht unzufrieden – so könnte man die Reaktionen aus dem Aachener Lager nach dem 0:0 beim TSV 1860 München zusammenfassen. „Wir haben ein Teilziel erreicht. Die Defensive stand sicher, wir haben kaum etwas zugelassen. Nach vorne haben wir dafür natürlich einiges vermissen lassen“, kommentierte Coach Jürgen Seeberger die 90 Minuten in der Allianz Arena.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12008.detail.htm)

circo
02.03.2008, 18:58
Ich kann damit leben. Wenn man an die Jahre 1999-2003 zurückdenkt, da stehen wir halt wieder. Das entspricht unseren Möglichkeiten im Moment auch am ehesten. Eine Saison wie diese hätten wir uns damals doch gewünscht, mit sechs Punkten gegen Köln...
Ich habe natürlich nix dagegen, wenns möglichst bald wieder aufwärts geht, aber ich brauche eben keine Aufstiegsambitionen für mein Seelenheil.
Fußball ist eine langfristige Angelegenheit, und gerade als Alemannia-Fan muss man auch mal geduldig sein. Auch aus einem spielerisch miserablen Langweilerspiel wie heute kann man doch was positives ziehen - zumindest, dass wir so was inzwischen nicht mehr verlieren.

Der Satz, den Du zitierst, bezog sich allein auf das heutige Spiel und hat nichts etwaigen Aufstiegsambitionen zu tun. Ich habe Dich so verstanden, das Du mit Normalität das heutige Spiel (darum ging es schließlich in dem Beitrag) meinst.

Ich bin der Meinung, dass wir spielerisch mehr erwarten können, als das was heute geboten wurde. Dann kann ich auch besser mit einem negativen Ergebnis umgehen.

BigBandi
02.03.2008, 19:03
Fußball ist eine langfristige Angelegenheit, und gerade als Alemannia-Fan muss man auch mal geduldig sein. Auch aus einem spielerisch miserablen Langweilerspiel wie heute kann man doch was positives ziehen - zumindest, dass wir so was inzwischen nicht mehr verlieren.

Hi Sascha!

Du hast ja recht, sicherlich gibt es auch einige, die überzogene Ansprüche haben, die schlimmen Zeiten nicht erlebt haben und alles negativ sehen. Aber das Spiel heute kann und darf man einfach nicht besser machen, als es war.

Und wir sollten auch mal so fair bleiben, wenn wir Langfristigkeit ansprechen, dass wir etwa den viertteuersten Kader der zweiten Liga haben. Und das ist für mich auch eine Orientierung, wenn ich Leistung bewerte. Gemessen daran war das heute absolut unterirdisch.

Viele Grüße
BigBandi

jupp28
02.03.2008, 19:13
das war ein typisches 0:0 spiel. unteres zweitliga-niveau. für ersatzgeschwächte löwen mit dieser jungen truppe absolut ok. für uns auch - wir sind dieses jahr nicht besser als es der derzeitige tabellenplatz aussagt. uns fehlt einfach spielerische klasse. positiv war heute die defensive, die nichts zugelassen hat - allerdings haben die löwen dieses jahr zuhause eh noch nicht getroffen.

am ende der saison muß ein schnitt gemacht werden - junge hungrige leute holen und keine zweit- oder drittlassigen torschützenkönige aus irgendwelchen ligen. nichts gegen kolev oder pecka aber im ganzen stimmt es in unserer truppe in diesem jahr nicht.

wir sollten uns mal ein beispiel an freiburg oder fürth nehmen - die haben jahr für jahr immense abgänge und zaubern immer wieder junge talente aus dem hut. wann hat es das bei uns zuletzt gegeben?

Sascha
02.03.2008, 19:17
Ich bin der Meinung, dass wir spielerisch mehr erwarten können, als das was heute geboten wurde. Dann kann ich auch besser mit einem negativen Ergebnis umgehen.

Prinzipiell sehe ich das ähnlich, aber der Aufwärtsstrend ist halt ins Stocken geraten (ich sehe ihn trotzdem noch: Wir haben in den drei Auswärtsspielen der Rückrunde schon mehr Punkte geholt - na ja, einen mehr, als in allen Auswärtsspielen der Hinrunde).
Einige basteln ja auch schon wieder eine Trainerkritik - das ist m.E. Unsinn.
Grundsätzlich ist ein Punkt in München ja auch kein negatives Ergebnis - enttäuschend ist natürlich, dass man mit ein wenig Siegeswillen den 60ern heute die Hütte hätte vollhauen können. Mental scheint aber dermaßen der Wurm drin zu sein, das dauert noch.

twin-sven
02.03.2008, 19:39
wir sollten uns mal ein beispiel an freiburg oder fürth nehmen - die haben jahr für jahr immense abgänge und zaubern immer wieder junge talente aus dem hut. wann hat es das bei uns zuletzt gegeben?

Rolfes und Schlaudraff fallen mir spontan ein. Diese haben es immerhin schon in die NM geschafft. Und das ist noch gar nicht mal so lange her, als sie noch für uns die Stiefel schnürten...

jupp28
02.03.2008, 19:42
Rolfes und Schlaudraff fallen mir spontan ein. Diese haben es immerhin schon in die NM geschafft. Und das ist noch gar nicht mal so lange her, als sie noch für uns die Stiefel schnürten...

keine frage - meinte aber mehr den eigenen nachwuchs - hätte ich anders ausdrücken sollen. denke da waren inceman und rauw die letzten, oder?

circo
02.03.2008, 19:53
Prinzipiell sehe ich das ähnlich, aber der Aufwärtsstrend ist halt ins Stocken geraten (ich sehe ihn trotzdem noch: Wir haben in den drei Auswärtsspielen der Rückrunde schon mehr Punkte geholt - na ja, einen mehr, als in allen Auswärtsspielen der Hinrunde).

Da die Ruckrunde noch zu jung ist, kann ich mir kein Urteil darüber bilden, ob der Trend positiv oder gar negativ ist. Festzustellen ist allerdings dass seit 3 Spieltagen die spielerische Leistung immer schlechter wird, wobei heute der negative Höhepunkt erreicht wurde. Punktemäßig ist nach 5 Spieltagen die Ausbeute in der Rückrunde genauso wie in der Hinrunde.


Einige basteln ja auch schon wieder eine Trainerkritik - das ist m.E. Unsinn.

Genauso wie jede handelnde Person muss sich der Trainer sachliche Kritik stellen (Aufstellung, Einwechselungen usw.). Unsinn wäre es m.E. den Trainer in Frage zu stellen.


Grundsätzlich ist ein Punkt in München ja auch kein negatives Ergebnis - enttäuschend ist natürlich, dass man mit ein wenig Siegeswillen den 60ern heute die Hütte hätte vollhauen können. Mental scheint aber dermaßen der Wurm drin zu sein, das dauert noch.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Simon
02.03.2008, 19:55
Für die Nachwuchsarbeit wird bei der Alemannia zu wenig getan. Stattdessen werden Spieler wie Kolev, Pecka, geholt. Oder aussortierte Leute wie Brinkmann. Die Einkaufspolitik ist seit dem Aufstieg schlecht. :daumen_unten:

Tanja
02.03.2008, 20:23
oh man was eine *******
ich könnte ja so kotzen... wenn wir uns an die fakten halten hat sich nichts geändert seitdem seeberger hier ist!

jetzt gilt es 40 punkte zu holen, hoffen das diese reichen und danach die nächste saison zu planen! :mad:

eine frage: wofür wurde olayenbesi und brinkmann geholt?
warum bezahlen wir für die beiden (olayenbesi und mosquera) das gehalt wenn sie sowieso nicht spielen??? schlechter als unsere aktuellen spieler können die nich sein... dann haben sie zumindest ein bisschen spielpraxis ...

gegen fürth gibt ein debakel wenn sich nichts ändert... aber es hat sich in den letzten wochen auch nie was geändert...

DerLängsteFan
02.03.2008, 20:32
Das Fürthspiel sehe ich als so ganz tragisch an, sie werden sich nicht hinten verstecken, sondern versuchen das Spiel zu machen. Das liegt uns besser, auf jeden Fall zu Hause.
Aber mal was anderes:
Wie findet ihr, daß der Borowka mit einem Bänderriß spielt? Ich finde das unverantwortlich von ihm selbst und von der medizinischen Abteilung des Vereins.:crazy: Sowas gehört auskuriert, auf Dauer , denke ich, ist da keinem mit geholfen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln:kopfschuettel:.
Auch wenn es kein Alemanne ist.

carlos98
02.03.2008, 20:33
Er hatte wohl gerade nicht dran gedacht, dass Straub nicht mehr im Tor steht. Ist in der Beziehung noch etwas gewöhnungsbedürftig, der Herr Stuckmann.


ja, das stimmt. fussballerisch nicht wirklich gut! aber er hat ja tagsüber nicht viel anders zu tun als zu üben, wie man ordentlich gegen den ball tritt!

Carlos

Klööss_vom_Driesch
02.03.2008, 20:40
Einer, der immer noch der verrückten Idee anhängt, dass es hier ums Diskutieren geht. Lass gut sein...

...Exot...:biggrins:

Klööss

Klööss_vom_Driesch
02.03.2008, 20:41
ich würde ja gerne mit dir diskutieren, aber du hast ja ein anderes spiel gesehen


...die beste Voraussetzung zur Diskussion. Ansonsten wäre es doch langweilig.

Klööss

petrocelli
02.03.2008, 20:50
Er hatte wohl gerade nicht dran gedacht, dass Straub nicht mehr im Tor steht. Ist in der Beziehung noch etwas gewöhnungsbedürftig, der Herr Stuckmann.

Das ist korrekt. Dafür ist Stuckmann allerdings beim Runterpflücken von Flanken Straub weit überlegen, da Straub ja notorisch auf der Linie klebt. Schaut man sich jetzt mal unsere Gegentorstatistik an, frage ich mich, was wichtiger ist.

Dirk
02.03.2008, 21:17
eine frage: wofür wurde olayenbesi und brinkmann geholt?
warum bezahlen wir für die beiden (olayenbesi und mosquera) das gehalt wenn sie sowieso nicht spielen??? schlechter als unsere aktuellen spieler können die nich sein... dann haben sie zumindest ein bisschen spielpraxis ...

Mosquera hat doch vor einer Woche kein Bein auf die Erde bekommen, ähnlich wie Pecka heute. Olayenbesi würde ich allerdings auch mal gerne in der IV sehen - was hinterlässt der Kerl denn für Trainingseindrücke?

gegen fürth gibt ein debakel wenn sich nichts ändert... aber es hat sich in den letzten wochen auch nie was geändert...

Möglicherweise steigert sich die Mannschaft wieder am Gegner. Ich rechne zumindest mit einem engagierten Spiel der Jungs. Das kann man aber auch erwarten.

Simon
02.03.2008, 21:23
Gegen Fürth ist ein neues Spiel. Hoffentlich können wir an einem Freitag mal gewinnen.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
02.03.2008, 21:26
Wie findet ihr, daß der Borowka mit einem Bänderriß spielt? Ich finde das unverantwortlich von ihm selbst und von der medizinischen Abteilung des Vereins..


Ich wusste gar nicht, dass Uli Borowka mit 45 Jahren noch aktiv ist ? Mal im Ernst: Du meinst den Bierofka. Und dass er mit Bänderriss spielt, ist er eh selbst schuld. Nach all seinen Verletzungen sollte er doch vorsichtiger sein.

DerLängsteFan
02.03.2008, 21:28
Ich wusste gar nicht, dass Uli Borowka mit 45 Jahren noch aktiv ist ? Mal im Ernst: Du meinst den Bierofka. Und dass er mit Bänderriss spielt, ist er eh selbst schuld. Nach all seinen Verletzungen sollte er doch vorsichtiger sein.

Dank dir!:)

Hamaka
02.03.2008, 21:35
Leute geben ,die sagen er spielte mit Bänderriss besser als mancher ohne.:lach:

DerLängsteFan
02.03.2008, 21:54
Leute geben ,die sagen er spielte mit Bänderriss besser als mancher ohne.:lach:
Er war auch der beste Löwe heute, aber ist es das wert? :nixweiss:

Aix Trawurst
02.03.2008, 22:04
aber fehlt Szilard nicht da oben bei der Wahl zum Mann des Tages?

Und auch der Milchraum?

Wayne Thomas Revival
02.03.2008, 22:18
7 Punkte ..!!!!:daumen_unten:
allerdings glaube ich immer noch, die können mehr.., Die Mannschaftszusammenstellung ist leider nur suboptimal einen Spieler vom Kaliber eines Sergio Pinto würde ich mir wünschen oder ein Daniel Gomez, der immer ziemlich schnell in die Spitze spielen konnte(natürlich nicht immer erfolgreich, dass weiß ich auch.., aber wir brauchen Leute,die starke Impulse setzen können..,sorry, aber im moment ist alles einfach irgendwie zu 'lahm*****ig..!
mfg. A.
Daniel schießt jetzt in Maastricht seine Tore....nicht immer, aber immer mit vollem Einsatz. Nicht wie dieser Kolev, dieser faule Sack...

Manfred
02.03.2008, 22:23
Zitat von BigBandi
PS: Sollte wer Einschlafprobleme haben, abonniere er sich alemannia-tv. Da kann er sich das ganze Spiel noch einmal anschauen.Yep. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da verabredete man sich zum Premierenachmittag und war dann angespannt dabei. Heute ist man ja froh, dass kein Besuch zu hause ist, der einen beim wegdösen stört.

Endgeil und auf den Punkt gebracht!

circo
02.03.2008, 22:55
aber fehlt Szilard nicht da oben bei der Wahl zum Mann des Tages?

Und auch der Milchraum?

Nur die Spieler, die in der 1. Elf standen, stehen jetzt zur Wahl.

Vermutlich wollte Wolle das nicht mehr ändern nach dem Spiel. Nach dem Motto: was die Spieler können, kann ich schon lange. Wenn die Spieler die Arbeit verweigern, kann ich das auch tun.:biggrins:

immelein
02.03.2008, 23:32
:daumen_unten: Was für ein Grottenkick . Einziger Lichtblick für mich war heute Jerome Polenz.:klatschen:

Mia Schwarz Gelb
02.03.2008, 23:52
So langsam kommt mir die Galle hoch.Ueberlege noch ob ich am Freitag zum Tivoli
gehe,trotz Dauerkarte und SG-Herz.Bin froh wenn die Saison vorbei ist und wir
noch Zweitklassig sind.Das war ein Armutszeugnis was die heute gezeigt haben.Wir koennen froh sein das alle unter uns verloren haben,sonst waehren
wir mitten im Abstiegskampf.1860-Alemannia der Schildkroeten-kick.:(:shocked::kopfschuettel:
SG Gruesse M

tjangoxxl
03.03.2008, 00:01
:daumen_unten: Was für ein Grottenkick . Einziger Lichtblick für mich war heute Jerome Polenz.:klatschen:

Ich fand auch den Mirco Casper recht gut. Das traurige an sich ist ja, dass weder ein Leiwa noch ein Reghe gross etwas an dem schlechten Spiel geändert hätten.
Wirklich sauer war ich, weil die sich noch nicht mal bemüht haben, dort zu gewinnen. Es kann doch nicht sein, dass anscheinend niemand ausser Ebbers in der Lage ist, vorne mal einen Ball zu stoppen und fehlerfrei nach vorne zu bringen.
Die stellen sich 90 Minuten hinten rein und warten auf den Schlusspfiff. Man kann nur von Glück sagen, dass die 60er zu blöd waren, einen vernünftigen Angriff auf unser Tor zu starten. 12 Punkte sollten aus 12 Spielen machbar sein und dann kann man nur hoffen, dass Trainer und Manager auf dieses lustlose Rumgeeier reagieren.
Wenn ich dran denke, dass wir am Freitag gegen Fürth spielen, verhagelt mir das echt die Laune. Da unterstütze ich lieber eine spielerisch limitierte Mannschaft, als mich Woche für Woche über diesen Mist zu ärgern

Aachener Alemanne
03.03.2008, 03:36
. Da unterstütze ich lieber eine spielerisch limitierte Mannschaft, als mich Woche für Woche über diesen Mist zu ärgern

Den Satz verstehe ich jetzt irgendwie nicht.:nixweiss:

Was gibt es denn derzeit so an Mannschaften die weniger spielerisch limitiert sind als unsere geliebte Alemannia?:spitz:

Max
03.03.2008, 03:39
Bilanz nach fünf Spielen :

S U N T P

Buchwald 5 2 2 1 7 : 5 8
Seeberger 5 2 2 1 9 : 8 8

Welch ein Fortschritt !

Guido, bist du's? :D

Im Ernst: Es waren wirklich noch am wenigsten die ersten fünf Spiele unter Buchwald, die problematisch waren.

Aachener Alemanne
03.03.2008, 04:20
Guido, bist du's? :D


Ist der Zweitnick vom Kleeblatt!:biggrins:

svenc
03.03.2008, 04:38
Das Fürthspiel sehe ich als so ganz tragisch an, sie werden sich nicht hinten verstecken, sondern versuchen das Spiel zu machen. Das liegt uns besser, auf jeden Fall zu Hause.
Aber mal was anderes:
Wie findet ihr, daß der Borowka mit einem Bänderriß spielt? Ich finde das unverantwortlich von ihm selbst und von der medizinischen Abteilung des Vereins.:crazy: Sowas gehört auskuriert, auf Dauer , denke ich, ist da keinem mit geholfen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln:kopfschuettel:.
Auch wenn es kein Alemanne ist.


Das ist kein Problem: 3 Tage Eis drauf, damit die Schwellung raus ist (meist hat man nämlich ne dicke Prellung im Gelenk, das ist das was eigentlich schmerzt). Dann ein guter Tapeverband und alles wird gut. ;)

Da ist medizinisch nicht viel dran auszusetzen. Ich glaube aber, dass seine Prellung noch nicht ganz weg war, bzw. Polenz da genau wieder drauf getreten hat, sonst hätte er nicht die Probleme gehabt.

Gruss

svenc

svenc
03.03.2008, 04:56
Ich fand auch den Mirco Casper recht gut. Das traurige an sich ist ja, dass weder ein Leiwa noch ein Reghe gross etwas an dem schlechten Spiel geändert hätten.
Wirklich sauer war ich, weil die sich noch nicht mal bemüht haben, dort zu gewinnen. Es kann doch nicht sein, dass anscheinend niemand ausser Ebbers in der Lage ist, vorne mal einen Ball zu stoppen und fehlerfrei nach vorne zu bringen.
Die stellen sich 90 Minuten hinten rein und warten auf den Schlusspfiff. Man kann nur von Glück sagen, dass die 60er zu blöd waren, einen vernünftigen Angriff auf unser Tor zu starten. 12 Punkte sollten aus 12 Spielen machbar sein und dann kann man nur hoffen, dass Trainer und Manager auf dieses lustlose Rumgeeier reagieren.
Wenn ich dran denke, dass wir am Freitag gegen Fürth spielen, verhagelt mir das echt die Laune. Da unterstütze ich lieber eine spielerisch limitierte Mannschaft, als mich Woche für Woche über diesen Mist zu ärgern


was man aus dem Spiel gelernt hat:
• Pecka kann sich schon mal einen neuen Verein suchen, bzw. die Koffer packen.
• Milchraum gehört derzeit in die Startelf. Da Krontiris auch nicht zu seiner Form findet, muss man Milchraum mal spielen lassen. Gegen Wehen war er Vorbereiter nahezu aller gefährlichen Aktionen in der 2. HZ und auch gegen 1860 hat er in der kurzen Zeit auf jeden Fall etwas Bewegung ins Spiel gebracht (wenn er denn angespielt wurde)
Ich verstehe eh nicht, warum der nur auf der Bank sitzt. Er war über die gesamte Saison spielerisch noch mit der beste Spieler der Alemannia.
Dann zieht man Krontiris halt etwas mehr hinter die Spitzen oder direkt in die Spitze. Der zieht eh meist in die Mitte sobald er den Ball hat, wohingegen Milchraum meistens wirklich versucht einen echten LA zu spielen, also bis zur Grundlinie durchzulaufen und zu flanken.


Was ich einfach nicht kapiere:
Wie der Reporter auch sagte, hat Aachen 11 Tore in der Saison geschossen, als man über die Aussen gespielt hat. Und auch heute hätte es ja fast gereicht (Milchraum auf Kolev). Auch gegen Wehen kamen eigentlich alle gefährlichen Aktionen von aussen (meist über links durch Milchraum).

Warum begreifen die das nicht?
Milchraum stand auch heute sehr oft frei und wurde nicht angespielt.
(Lehmann ist für die RA-Position ungeeignet, der muss zentraler spielen.)
Ich frage mich, was sie daran hindert? Die Bälle werden recht planlos hoch nach vorne gedroschen, dabei ist Ebbers gar nicht auf dem Feld, der zumindest noch etwas damit anfangen könnte. Aber das Kopfballwunder Pecka ist da doch nun wirklich der falsche Ansprechpartner.

Gegen eine offensiv so harmlose Mannschaft, wie 1860, hätte man einfach mehr Druck aufbauen und den Ball über die Aussen spielen müssen, damit die Löwen schon in der 50. Minute die ersten Krämpfe bekommen (nach dem Bayern-Spiel).

Wie hier schon erwähnt wurde, ist das Kurzpassspiel aus dem Beginn der Rückrunde wieder weg...
Woran liegt das? Haben die Jungs da keinen Bock? Auch die Bewegung ohne Ball war schlecht. Man muss allerdings sagen, dass die Löwen defensiv wirklich gut sind. Die stehen sehr gut, sehr diszipliniert, das hat sich ja auch gegen Bayern gezeigt, aber die sind offensiv so harmlos, da hätte ich vielleicht wirklich Milchraum als LV spielen lassen, also die offensivere Variante spielen lassen.

Gruss

svenc

Monti
03.03.2008, 06:28
Spielbericht 1860-Alemannia

Rumpel Rumpel Bolz Pöhl Pöhl Rumpel Stolper Stolper Bolz Drisch Rumpel Bolz Bolz Pöhl Stolper Stolper Pöhl Rumpel Rumpel Bolz Pöhl Stolper Rumpel Pöhl Pöhl Drisch Rumpel Bolz Bolz Stolper Stolper Rumpel Drisch Bolz Pöhl Pöhl Bolz Rumpel

wampie
03.03.2008, 08:36
Hi

ich bleibe bei meiner Erkenntnis die ich schon die ganze Saison immer und immer wieder poste " Der Mannnschaft fehlt die Qualität" .
Einige hier , und auch die Mannschaft haben sich seit langem in die Tasche gelogen mit der Aussage " Die Mannschaft ruft nur ihr Potenzial nicht ab"!
Nein die Mannschaft kann es einfach nicht besser! Ausser bei vereinzelten Spielen ( Köln) spielt sie mal über ihrem Niveau!
Insgesamt muss man festellen das mit dieser Mannschaft leider nur ein Mittelfeldplatz drinn ist.
Wenn ein Marius Ebbers Woche für Woche einer der besten oder sogar der beste Spieler auf dem Platz ist, sagt das schon ne Menge über das Leistungsvermögen und die Qualität der Mannschaft aus!
Ich denke hier muss sich auch mal ein Jörg Schmadtke hinterfragen, was für einen Käse er in den letzten beiden Jahren verpflichtet hat!
Pecka und Kolev sind da nur 2 Beispiele ( hätten gestern auch 2 A Jugendliche Spielen können)

Für einen Verein mit dem 4t höchsten Etat und dem Fanpotenzial ist auf längere Sicht so ein Mist nicht mehr hinnehmbar!

Ich sehe es wie einige andere auch, die Klasse muss gehalten werden und in der kommenden Saison ein radikaler Schnitt her!

Blackthorne
03.03.2008, 08:39
Für einen Verein mit dem 4t höchsten Etat und dem Fanpotenzial ist auf längere Sicht so ein Mist nicht mehr hinnehmbar!

Ich stimme dir im Wesentlichen zu, aber:

Wo kommt die Aussage mit dem vierthöchsten Etat eigentlich her?

:)

wampie
03.03.2008, 08:46
Ich stimme dir im Wesentlichen zu, aber:

Wo kommt die Aussage mit dem vierthöchsten Etat eigentlich her?

:)

Oh da hast Du mich jetzt auf dem falschen Fuss erwischt, meine es irgendwo gelesen zu haben.. aber auch wenns der 5t oder 6t höchste ist ändert es nicht viel an meiner Aussage!

Die Aufsteiger
03.03.2008, 08:59
Toll Jungs,wir haben zu Null gespielt,gegen eine Mannschaft die 2008 zu Hause noch kein Tor geschossen hat!!!:spitz:=Ironie

Es ist noch viel zu tun,packen wir es an......Herr Schmadtke und Seeberger
Die Hoffnung stirbt zuletzt....bis Freitag......bin ich wieder voller Hoffnung und gehe trotzdem hin
Gruss
Die Aufsteiger

Jenne
03.03.2008, 09:21
Wo kommt die Aussage mit dem vierthöchsten Etat eigentlich her?

:)

Ich denke diese Aussage stammt hierher:
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L2/2bundesliga/uebersicht/menue_bundesliga2/startseite.html

Melvin Udall
03.03.2008, 09:34
Spielbericht 1860-Alemannia

Rumpel Rumpel Bolz Pöhl Pöhl Rumpel Stolper Stolper Bolz Drisch Rumpel Bolz Bolz Pöhl Stolper Stolper Pöhl Rumpel Rumpel Bolz Pöhl Stolper Rumpel Pöhl Pöhl Drisch Rumpel Bolz Bolz Stolper Stolper Rumpel Drisch Bolz Pöhl Pöhl Bolz Rumpel

:lach::lach::lach:

Grüße
Rutsch Rutsch Grätsch Haudrauf Rutsch Haudrauf Grätsch Grätsch

Aachen-Vespe
03.03.2008, 10:02
... Alemannia, ich dachte schon ich hätte letzte Woche eins der schlechtesten und langweiligsten Spiele seit langem gesehen.
Dachte ich .... bis Gestern.

Im Ernst, über die aktuelle Verfassung der Mannschaft zu diskutieren bringt nichts, denn wir haben diese Saison keine Mannschaft!

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Aue, Lautern, Paderborn und Jena bedanken.
Denn nur wegen denen stehen wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz. :kopfschuettel:

Willi
03.03.2008, 10:35
Zudem 0 Abstimmung im Spiel nach vorne, so gut wie keine Bewegung, keine Ideen - ein Spiel zum Abgewöhnen. "Sich wehren" sollte ja eigentlich die Devise für dieses Spiel sein, Aktionen nach vorne starten und auch Eckbälle etc. holen, indem man den Gegner unter Druck setzt. Davon nichts zu sehen. Wenn wir Ballbesitz hatten, wurde das Spielgerät nach vorne gepöhlt, irgendwo ins Nirwana befördert oder man trabte ein wenig herum. Tut mir Leid, wir können wen auch immer als Trainer aufstellen, ich glaube nicht, dass diese Mannschaft echten Siegeswillen hat. Einigen im Team fehlt es aus meiner Sicht am rechten Charakter.

Der Mann mit der Platte an der Außenlinie zeigte mehr Willen, das Spiel zu gewinnen, als der gesamte Rest des Teams. Jedenfalls bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Seine Start-Aufstellung beispielsweise mit Pecka kann ich überhaupt nicht verstehen. Mit Milchraum auf links war gleich sehr viel mehr Zug im Spiel als die ganzen ersten 55 Minuten.

Für mich Spieler des Spiels: Casper. Der setzte Bierofka wenigstens zu.:biggrins:

Wenn ich daran denke, dass ich am Freitag wieder Alemannia sehen muss, habe ich schon Angstperlen auf der Stirn.

Viele Grüße
BigBandi

PS: Sollte wer Einschlafprobleme haben, abonniere er sich alemannia-tv. Da kann er sich das ganze Spiel noch einmal anschauen.

Hallo Bernd,
ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren so ein schlechtes
Spiel gesehen zu haben. Wo kann man sich da beschweren ?
Da sagt dieser Seemann doch, die Abwehr hat nix zugelassen, die
Löwen sind ja auch ohne Sturm ins Spiel gegangen.
Wenn sie schon keine Lust haben zu gewinnen, dann sollen Sie doch den
Beruf wechseln. Beim Arbeitsamt werden laufend 1 EURO-Jobs angeboten.
Soviele Ausfälle - kein Wille zum Sieg, kein Doppelpaßspiel, wir
spielen ohne Außenstürmer,
es war noch nie so einfach die Löwen zu schlagen - wie gestern.
Diese Truppe hat nicht verdient in der 2. LIGA zu spielen.
Ich möchte im Moment nichts mehr sehen von dieser Alemannia.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag.
Willi

Mott
03.03.2008, 10:42
Ich bin extrem beeindruckt!
Dennoch: Es gibt viel schlechtere Spiele als das heutige. Das nennt man Normalität. Aber wenn man sich Deine Postings anguckt, merkt man schnell, dass Du Dich hier eh nur zum Motzen angemeldet hast. Womit Du Dich allerdings in zahlreicher Gesellschaft befindest.

Kann sein, dass hier einige zu sehr Fähnchen im Wind spielen und nur die Gefühlslagen "Absteiger" und "Aufsteiger" kennen. Aber wenn man sich Deine gesammelten Werke hier anschaut, dann fällt auch dem Sehüntüchtigsten auf, dass Du noch den allerletzten Bockimist vehement verteidigst und Du jegliche Minimalkritik als Landesverrat abschmetterst. Und das nervt genau so wie Dauernörgeln.

Ich war gestern in München und habe mich wohl noch nie bei einem Auswärtsspiel so gelangweilt. Nun habe ich auch noch nie eine blutleerere Truppe in schwarz-gelb über den Platz spazieren sehen wie unsere jetzige. Einzig die fußballerischen Versuche von Stuckmann konnten meinen Pulsschlag ein wenig in Wallung bringen. Und bevor Du jetzt den Modefan in mir vermutest. Nee, ich bin schon ein paar Tage dabei.

Eine Einzelkritik kann man sich ersparen. Das war gestern eine Mischung aus Hilflosigkeit, technischen Unzulänglichkeiten, taktischer Abstinenz und vor allem Desinteresse (Pecka). Und Letzteres verzeihe ich nicht. Man musste sich nur einmal die Aufwärmbemühungen eines Reghekampf während der zweiten Halbzeit anschauen. Das roch förmlich nach "Leck mich am A****!"

Ich kann mir zwar bei aller Kritik nicht vorstellen, dass die noch mal in echte Abstiegsnöte kommen. Doch am Ende der Saison müssen Seeberger und Schmadtke den eisernen Kehrbesen schwingen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit der Alemannia einmal nicht mehr identifizieren könnte. Das jetztige Team hat mich genau an diesen Punkt gebracht. Und das mach ich noch am Geringsten am sportlichen Können fest.

LaPalma
03.03.2008, 11:03
(...) Diese Truppe hat nicht verdient in der 2. LIGA zu spielen. (...)
Willi

Hallo Willi,
ich formuliere es noch etwas anders:
Diese Truppe hat es nicht verdient, in Alemannia-Trikots zu spielen.
Gruß von der isla bonita!

ledo
03.03.2008, 11:09
Forums Kommenatr
"Einfach sensationell, dass man mit solchen Leistungen noch im Mittelfeld stehen kann. Von a l l e n Mannschaften hinter uns habe ich schon bessere Leistungen gesehen."


Klasse Kommentar, wenn die aber alle so viel besser währen, würden sie nicht hinter uns stehen.

Leider gibt es hier im Forum soviele "Fans" die bei einem Sieg den Aufstieg feiern wollen, aber wenn wir mal schlecht spielen (ok, kommt öfters vor) aber auch direkt drauf hauen.

Bis hierhin habe ich noch keinen Kommenatr lesen können, dass der doch "all zu schlechte" Lagerblom am gestrigen Sonntag in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht hat, für mich war er der beste Mann im Mittelfeld. Lehmann vielleicht auf der falschen Position, aber gut ich sehe es nach dem Motto ein Punkt in München ist auch am Ende der Saison was wert.

sivan
03.03.2008, 11:39
Den Satz verstehe ich jetzt irgendwie nicht.:nixweiss:

Was gibt es denn derzeit so an Mannschaften die weniger spielerisch limitiert sind als unsere geliebte Alemannia?:spitz:

auf anhieb fällt mir keine ein :biggrins:

Blackthorne
03.03.2008, 11:41
Bis hierhin habe ich noch keinen Kommenatr lesen können, dass der doch "all zu schlechte" Lagerblom am gestrigen Sonntag in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht hat, für mich war er der beste Mann im Mittelfeld

Stimmt, das sehe ich auch so.

:)

Marino
03.03.2008, 11:56
Zum Spiel will ich nichts mehr sagen. Das haben andere zur Genüge getan. Nur noch ein paar Worte zu unserem Sportkammeraden Lubos Pecka.

Lieber Lubos,

wenn man einen Verein verlassen will, dann sollte man sich eigentlich den Allerwertesten aufreißen um mit seiner Leistung Werbung für sich selber machen zu können.

Das was Du gestern in München abgeliefert hast, kann ich mir nur damit erklären, dass du die sportliche Leitung der Alemannia zwingen willst dich wegen vereinsschädigendem Verhalten fristlos zu entlassen.

Wo drückt denn der Schuh?:confused:

- waren die Kollegen böse
- magst Du den Trainer nicht
- sind die Fans zu laut
- ist Aachen nicht schön genug?

Welche Begründung hast Du für die gestrige Arbeitsverweigerung? Du kannst froh sein, dass ich nicht dein Trainer bin. Du würdest nicht nur, von heute an, auf der Haupttribüne sitzen, sondern Du würdest diese auch noch jede Woche reinigen. Damit hätte ich zumindest ein Argunment gefunden, warum man dir überhaupt noch Gehalt zahlt.

So langsam reihst du dich in die Garde der größten Abzocker ein, die ich am Tivoli bisher gesehen habe. Die anderen haben es nur nicht so plump und dähmlich gemacht, wie du. Ich habe noch eine letzte Bitte an dich, bevor ich aufhöre meine, natürlich unberechtige, Kritik an dir zu üben.

Verschwinde so schnell du kannst!!

Danke, ich habe fertig.

Kleeblatt4TSV
03.03.2008, 12:00
Die Tabelle bestätigte ihn eindrucksvoll: ausgeglichene Spiel- und Torbilanz, ein Platz im Mittelfeld. Aus dem Absteiger ist eine Mannschaft ohne nachhaltige Ambitionen für die Tabellenspitze geworden. Das Team hat einen letzten Auftrag zu erfüllen, bevor es wohl im größeren Stil umgebildet wird: Haltet die Klasse!



http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=449887&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=90-minuetiges-Plaedoyer-gegen-hoehere-Ansprueche

Kleeblatt4TSV
03.03.2008, 12:12
Wie findet ihr, daß der Borowka mit einem Bänderriß spielt? Ich finde das unverantwortlich von ihm selbst und von der medizinischen Abteilung des Vereins.:crazy: Sowas gehört auskuriert, auf Dauer , denke ich, ist da keinem mit geholfen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln:kopfschuettel:.
Auch wenn es kein Alemanne ist.


.....................Statt dessen ging nur das Außenband entzwei, was zu verschmerzen ist, weil dieses Band im Profifußball als verzichtbar angesehen wird. Von den dreien im Knöchel sei das äußere „nicht so elementar”, klärt Trainer Marco Kurz auf, für die Stabilität seien die beiden anderen zuständig. Kurz wird kurzfristig entscheiden, ob er Bierofka gegen Alemannia Aachen auflaufen lässt.....................

http://www.merkur-online.de/sport/1860/art8815,895627

franz-jupp
03.03.2008, 12:23
Ein totaler Neuanfang ist vonnöten. Frage an die Experten: Wer soll überhaupt gehalten werden ? oder kennt jemand die Vetragssituation der Spieler.
Die Angebote von anderen Vereinen dürften sich wohl in Grenzen halten.

Hallo Paule,
hab mal nachgeschaut: 2008 laufen die Verträge von Herzig, Casper, Nemeth, Kolev, Pecka, Krontiris und Ebbers aus, dazu natürlich die der ausgeliehenen Olajengbesi und Mosquera.
Wenn man so will, haben wir also die "Chance", unsere komplette Offensive auszuwechseln, ohne Abfindungen zahlen zu müssen. Ich persönlich bin bei Krontiris, Kolev und Nemeth noch unentschlossen. Pecka und Ebbers würde ich auf jeden Fall gehen lassen.
Herzig ist nicht unser schlechtester Mann in der Viererkette, ihn würde ich halten. Unser Problem ist eher, dass Leute wie Klitzpera und Leiwakabessy noch 2 Jahre Vertrag haben! Wie man mit Klitze vor dieser Saison 3 jahre verlängern konnte, ist mir ohnehin ein Rätsel. Für Casper muss unbedingt ein anderer (starker) LV geholt werden, der auch was nach vorne bringt.
Ich sehe es so, dass das Team außerdem eine komplett neue Achse braucht, also einen neuen zentralen Abwehrspieler (kopfballstark!), einen Spielgestalter im OM und einen Konterstürmer (schnell, torgefährlich).
Eines sollte allerdings klar sein:Solch eine Runderneuerung wird sich wohl kaum ausschließlich mit ablösefreien, preiswerten Spielern machen lassen.Da müsste vielleicht auch mal ein Milli****** in die Hand genommen werden- Stadionbau hin oder her.
Ich hoffe, dass bereits jetzt eifrig gescoutet, beobachtet,
gesprochen wird, denn die Positionen der benötigten Verstärkungen sind eigentlich klar.

Aix Trawurst
03.03.2008, 13:20
...hab mal nachgeschaut: 2008 laufen die Verträge von Herzig, Casper, Nemeth, Kolev, Pecka, Krontiris und Ebbers aus, dazu natürlich die der ausgeliehenen Olajengbesi und Mosquera...


Und da haben wir a genau das Problem:
Herzig ist noch eher einer der "besseren" Verteidiger, wenn man das bei unserer defensive überhaupt sagen kann.
Ebbers ist zur Zeit der beste Mann, den können wir auf keinen Fall gehen lassen!
Nemeth, technisch am stärksten, wohl noch nicht ganz 100% wieder da wo er mal war (angeblich ja auch aus gesundheitlichen Gründen) und wo er bestimmt wieder hinkommen wird (glaube ich jedenfalls) also wenn möglich auch unbedingt halten!
Kolev, schoss bisher mit Reghe zusammen die meisten Tore, wieso soll man den denn dann ausgerechnet gehen lassen? Da ist es irgendwie echt ein wenig schwierig gewichtige Argumente zu finden. Ausserdem ist er sehr wertvoll wenn man ihn nur aus dem Mittelfeld auch ordentlich mit Flanken versorgt.
Krontiris ist auch einer der "besseren" Spieler also auch lieber halten.

Bleiben also nur noch Casper und Pecka übrig. Naja und ob das dann der ersehnte große Schnitt ist die beiden gehen zu lassen???

Ach ja ich hab natürlich Mosquera und Oljengabesi vergessen: Also Mosquera geht sowieso 100%ig wieder nach Bremen. Daher gibts da auch nix zum abwägen. (Ein erneutes Leihangebot von Bremen, sollte es denn überhaupt eines geben, sollte man aber bei der momentanen Leistung eher nicht in Betracht ziehen.)
Oljengabesi ist das große Fragezeichen, den müsste man erstmal spielen sehen um das zu entscheiden.

a.tetzlaff
03.03.2008, 13:28
ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren so ein schlechtes
Spiel gesehen zu haben. Wo kann man sich da beschweren ?

Willi

Vor Ort hat man sich dazum noch den Allerwertesten abgefroren.
Da kam man ja chon zitternd am Stadion an, nachdem man die 1,5 km von der U-Bahn bis zum Stadion durch den Sturm gelaufen war.

Irgendwie geht einem auch diese Mannschaft am Allerwertesten vorbei.
Und die Weißwurst eben am Viktualienarkt war irgendwie auch schlecht.
Kann es daran gelegen haben,dass es schon 1 Uhr war?

Mir hat es selten so leid getan, ein Auswärtsspiel besucht zu haben.
Bei dieser Mannschaft reicht es bis auf weiteres gerade noch für Heimspiele.

DüsseldorfACer
03.03.2008, 13:31
Ich denke, dass es sehr wichtig sein wird, diese Saison "halbwegs vernünftig" über die Bühne zu bekommen, dann zu analysieren und dann demzufolge auch zu handeln.

Wir brauchen nicht nur "namhafte Spieler", wir können uns auch gleich umschauen,
wo es

Herzblut

Kampfeskraft und -wille


Vereinsstolz

unbändiger Siegeswille

zu kaufen gibt, dies auch noch gekoppelt an einen Spieler....

Ja, ja, das wäre es......

We will see....

a.tetzlaff
03.03.2008, 13:40
Kann sein, dass hier einige zu sehr Fähnchen im Wind spielen und nur die Gefühlslagen "Absteiger" und "Aufsteiger" kennen. Aber wenn man sich Deine gesammelten Werke hier anschaut, dann fällt auch dem Sehüntüchtigsten auf, dass Du noch den allerletzten Bockimist vehement verteidigst und Du jegliche Minimalkritik als Landesverrat abschmetterst. Und das nervt genau so wie Dauernörgeln.


Der Sascha findet es immer gut, denn
ihm geht es primär um die Party.
Die muss dieses Mal aber nur im Zug oder im Auto gut gewesen sein, denn im Stadion war nix los, was bei der Kälte auch kein Wunder war.
Aber vielleicht hat der Sascha es sich ja schöngesoffen.

a.tetzlaff
03.03.2008, 13:44
Zum Spiel will ich nichts mehr sagen. Das haben andere zur Genüge getan. Nur noch ein paar Worte zu unserem Sportkammeraden Lubos Pecka.

Lieber Lubos,

wenn man einen Verein verlassen will, dann sollte man sich eigentlich den Allerwertesten aufreißen um mit seiner Leistung Werbung für sich selber machen zu können.

Das was Du gestern in München abgeliefert hast, kann ich mir nur damit erklären, dass du die sportliche Leitung der Alemannia zwingen willst dich wegen vereinsschädigendem Verhalten fristlos zu entlassen.

Wo drückt denn der Schuh?:confused:

- waren die Kollegen böse
- magst Du den Trainer nicht
- sind die Fans zu laut
- ist Aachen nicht schön genug?

Welche Begründung hast Du für die gestrige Arbeitsverweigerung? Du kannst froh sein, dass ich nicht dein Trainer bin. Du würdest nicht nur, von heute an, auf der Haupttribüne sitzen, sondern Du würdest diese auch noch jede Woche reinigen. Damit hätte ich zumindest ein Argunment gefunden, warum man dir überhaupt noch Gehalt zahlt.

So langsam reihst du dich in die Garde der größten Abzocker ein, die ich am Tivoli bisher gesehen habe. Die anderen haben es nur nicht so plump und dähmlich gemacht, wie du. Ich habe noch eine letzte Bitte an dich, bevor ich aufhöre meine, natürlich unberechtige, Kritik an dir zu üben.

Verschwinde so schnell du kannst!!

Danke, ich habe fertig.

Ich finde es unter aller Sau, einen Spieler aufzufordern zu verschwinden.
Der Pecka ist nicht schlechter als andere.

ToGo
03.03.2008, 13:48
Zum Spiel will ich nichts mehr sagen. Das haben andere zur Genüge getan. Nur noch ein paar Worte zu unserem Sportkammeraden Lubos Pecka.

Lieber Lubos,

wenn man einen Verein verlassen will, dann sollte man sich eigentlich den Allerwertesten aufreißen um mit seiner Leistung Werbung für sich selber machen zu können.

Das was Du gestern in München abgeliefert hast, kann ich mir nur damit erklären, dass du die sportliche Leitung der Alemannia zwingen willst dich wegen vereinsschädigendem Verhalten fristlos zu entlassen.

Wo drückt denn der Schuh?:confused:

- waren die Kollegen böse
- magst Du den Trainer nicht
- sind die Fans zu laut
- ist Aachen nicht schön genug?

Welche Begründung hast Du für die gestrige Arbeitsverweigerung? Du kannst froh sein, dass ich nicht dein Trainer bin. Du würdest nicht nur, von heute an, auf der Haupttribüne sitzen, sondern Du würdest diese auch noch jede Woche reinigen. Damit hätte ich zumindest ein Argunment gefunden, warum man dir überhaupt noch Gehalt zahlt.

So langsam reihst du dich in die Garde der größten Abzocker ein, die ich am Tivoli bisher gesehen habe. Die anderen haben es nur nicht so plump und dähmlich gemacht, wie du. Ich habe noch eine letzte Bitte an dich, bevor ich aufhöre meine, natürlich unberechtige, Kritik an dir zu üben.

Verschwinde so schnell du kannst!!

Danke, ich habe fertig.

Zu dumm, daß Lagerbier einigermaßen vernünftig spielt...da muß man sich schnell jemanden anders zum auspfeifen suchen...

DüsseldorfACer
03.03.2008, 13:48
Ich finde es unter aller Sau, einen Spieler aufzufordern zu verschwinden.
Der Pecka ist nicht schlechter als andere.


leider auch nicht besser......:)


P.S. die Art des kundtun ist daneben.....

Tante Käthe
03.03.2008, 14:03
Vor Ort hat man sich dazum noch den Allerwertesten abgefroren.
Da kam man ja chon zitternd am Stadion an, nachdem man die 1,5 km von der U-Bahn bis zum Stadion durch den Sturm gelaufen war.

Irgendwie geht einem auch diese Mannschaft am Allerwertesten vorbei.
Und die Weißwurst eben am Viktualienarkt war irgendwie auch schlecht.
Kann es daran gelegen haben,dass es schon 1 Uhr war?

Mir hat es selten so leid getan, ein Auswärtsspiel besucht zu haben.
Bei dieser Mannschaft reicht es bis auf weiteres gerade noch für Heimspiele.


Ich erinnere mich noch gut an das Spiel vor drei Jahren - gegen Aue !! Da gab es kräftig "Haue" mit 1:5, als wir im Uefa-Cup gegen Alkmaar ausgeschieden waren. Eine ähnliche Situation war es am Sonntag gegen `60. Da hätte man relativ ausgeruht - einen Dreier einfahren müssen. Allerdings haben sich die Öcher geschont um für das Spiel gegen Fürth gerüstet zu sein. Für Freitag habe ich aber die schlimmsten Befürchtungen. Die Quelle-Kicker werden die Gelegenheit nutzen, um uns richtig auf dem Zahn zu fühlen. :spitz:

Blockbuster
03.03.2008, 14:16
Jede Woche das gleiche Ritual:

- Scheißspiel
- Frust vieler Fans
- Positivmeldungen (Mal kein Gegentor, mal guter Aufbau, mal ...)

Es ist einfach zum Weglaufen. Meine EInschätzung klingt anders:

- Keine Inspiration
- Kein Mumm in den Knochen
- Keine erkennbare Linie
- Kein Führungsspieler sichtbar
- Kein Siegeswillen
- Kein Ziel (Doch, inzwischen ausgegeben! Minimalziel: Abstieg verhindern)

Die Mannschaft spielt nur den Stiefel runter, der notwendig zu sein scheint, um nicht abzusteigen. Was für eine bemitleidenswerte Gurkentruppe.

Es wird Zeit für einen Großteil der Mannschaft, sich vom Tivoli weg zu bewegen, und zwar sofort nach Ende der Saison. (vor allem bei K.......a habe ich seit Monaten den Eindruck, der hat eine Spielzusage unabhängig von seiner jeweiligen Form).

Es wird nun aber auch Zeit, das Management neu zu überdenken. Den Erfahrungen der letzten 2-3 Jahre nach ist das Potential aufgebraucht. Ein Neuanfang wäre sicher für den Verein am Besten - sorry Jörg, aber bestimmte Realitäten lassen sich nicht länger aufschieben.

Dem Trainer gebe ich keine Schuld. Ich bin nur mal gespannt, ob Herr Seeberger auch wieder das Bauernopfer für den Manager hergeben muss.

Wenn ich mir aufgezeichnete Spiele früherer Jahre von DVD anschaue und diese technisch und kämpferisch hochklassigen Spiele mit dem Gruselgekicke der aktuellen Saison vergleiche ...

Ne Leute, alles was recht ist.
Für die nächste Saison wünsche ich mir durchgreifende Veränderungen auf mehreren Ebenen.

neutraler Beobachter
03.03.2008, 14:25
Vor Ort hat man sich dazum noch den Allerwertesten abgefroren.
Da kam man ja chon zitternd am Stadion an, nachdem man die 1,5 km von der U-Bahn bis zum Stadion durch den Sturm gelaufen war.

Irgendwie geht einem auch diese Mannschaft am Allerwertesten vorbei.
Und die Weißwurst eben am Viktualienarkt war irgendwie auch schlecht.
Kann es daran gelegen haben,dass es schon 1 Uhr war?

Mir hat es selten so leid getan, ein Auswärtsspiel besucht zu haben.
Bei dieser Mannschaft reicht es bis auf weiteres gerade noch für Heimspiele.

Naja das hat sich ja im neuen Stadion dann hoffentlich auch erledigt.

Blackthorne
03.03.2008, 14:27
Für die nächste Saison wünsche ich mir durchgreifende Veränderungen auf mehreren Ebenen.

Wie in dem Thread hier schon gepostet:

2008 laufen die Verträge von Herzig, Casper, Nemeth, Kolev, Pecka, Krontiris und Ebbers aus, dazu natürlich die der ausgeliehenen Olajengbesi und Mosquera.

Selbst wenn wir alle gehen lassen würden, bräuchten wir schon einige echte Granaten, um zusammen mit dem Rest eine brauchbare Mannschaft zu formen.

Wenn du dann aber liest, dass

Herzig bleiben muss, weil er noch der stabilste in der Abwehr ist,
Nemeth bleiben muss, weil er das größte spielerische Potential hat,
Kolev bleiben muss, weil er die meisten Tore geschossen hat,
Krontiris bleiben muss, weil er manchmal gute Spiele macht,
Ebbers bleiben muss, weil er ohnehin der Größte ist,

dann bleiben nur Caspar und Pecka übrig, die gehen könnten.

Na ja !!!!!!

:)

sivan
03.03.2008, 15:15
Wie in dem Thread hier schon gepostet:

2008 laufen die Verträge von Herzig, Casper, Nemeth, Kolev, Pecka, Krontiris und Ebbers aus, dazu natürlich die der ausgeliehenen Olajengbesi und Mosquera.

Selbst wenn wir alle gehen lassen würden, bräuchten wir schon einige echte Granaten, um zusammen mit dem Rest eine brauchbare Mannschaft zu formen.

Wenn du dann aber liest, dass

Herzig bleiben muss, weil er noch der stabilste in der Abwehr ist,
Nemeth bleiben muss, weil er das größte spielerische Potential hat,
Kolev bleiben muss, weil er die meisten Tore geschossen hat,
Krontiris bleiben muss, weil er manchmal gute Spiele macht,
Ebbers bleiben muss, weil er ohnehin der Größte ist,

dann bleiben nur Caspar und Pecka übrig, die gehen könnten.

Na ja !!!!!!

:)



auch wird sich die denkweise noch ändern. so oder so.

AachenTSV
03.03.2008, 15:25
das Spiel war echt nicht gut. Wie kann man nur Lehmann rechts spielen lassen. Und wieso Reghe, milchraum, Nemeth oder Ebbers nicht in der Startelf stehen finde ich blöd :kopfschuettel: meiner Meinung nach sind die 4 Spieler echt wichtig.

Marino
03.03.2008, 15:26
Ich finde es unter aller Sau, einen Spieler aufzufordern zu verschwinden.

Ich finde es unter aller Sau seine Kammeraden so im Stich zu lassen, aber du hast recht ich war zu heftig.


Der Pecka ist nicht schlechter als andere.
Dann soll er das auch bitte zeigen. Er war gestern drei Klassen schlechter als der zweitschlechteste Spieler auf dem Platz. Es ist aber nicht die Leistung, die mich aufregt sondern die Lustlosigkeit mit der der Herr Profi auftritt.

AachenTSV
03.03.2008, 15:28
Pecka war wirklich der schlechteste gestern. Aber bei manchen Situationen ist der Emu manchmal echt egoistisch und spielt nicht den enscheidenden Pass in die Spitze sondern versucht lieber durch 3 Mann durchzulaufen.

Marino
03.03.2008, 15:30
Zu dumm, daß Lagerbier einigermaßen vernünftig spielt...da muß man sich schnell jemanden anders zum auspfeifen suchen...

Bevor Du so einen Unsinn von Dir gibst, solltest du erstmal die älteren Einträge der Person checken, die Du angreifst. Ich versuche immer sachlich und moderat zu sein und in den letzten 10 Jahren in diesem Forum ist mir vielleicht 3-4 mal der Kragen geplatzt.

Gestern war wieder so ein Tag. Ich kann solche Typen einfach nicht leiden, die abkassieren und sich nicht reinhängen.

Also denke erstmal nach, bevor Du jemandem etwas unterstellst.

Marino
03.03.2008, 15:36
Wie in dem Thread hier schon gepostet:

2008 laufen die Verträge von Herzig, Casper, Nemeth, Kolev, Pecka, Krontiris und Ebbers aus, dazu natürlich die der ausgeliehenen Olajengbesi und Mosquera.

Selbst wenn wir alle gehen lassen würden, bräuchten wir schon einige echte Granaten, um zusammen mit dem Rest eine brauchbare Mannschaft zu formen.

Wenn du dann aber liest, dass

Herzig bleiben muss, weil er noch der stabilste in der Abwehr ist,
Nemeth bleiben muss, weil er das größte spielerische Potential hat,
Kolev bleiben muss, weil er die meisten Tore geschossen hat,
Krontiris bleiben muss, weil er manchmal gute Spiele macht,
Ebbers bleiben muss, weil er ohnehin der Größte ist,

dann bleiben nur Caspar und Pecka übrig, die gehen könnten.

Na ja !!!!!!

:)


Man könnte natürlich auch mal einen Spieler gehen lassen, der noch einen Vertrag hat, sofern sich ein Verein findet, der ihn haben will.

Ich gebe dir recht, dass die aktuelle Mannschaft verändert werden muß. Wenn wir jedoch einen Schnitt von sechs bis sieben Spielern machen, die teilweise zum jetzigen Stamm der Mannschaft gehören, dann können wir davon ausgehen, daß wir noch ein weiteres Aufbaujahr im Mittelfeld erleben.

Das würde mich persönlich nicht stören, wenn man dann einen Trainer langfristig ohne Druck arbeiten lassen würde und dieser eine neue bundesligareife Truppe aufbauen könnte.

Ich befürchte nur, dass der Anspruch in Aachen schon so groß ist, dass der Trainer spätestens nach der dritten Niederlage in der kommenden Saison schon wieder auf dem Schleudersitz sitzt.

Sascha
03.03.2008, 16:23
Schwere Geschütze fährst Du auf, die mich natürlich zum Antworten zwingen...

Kann sein, dass hier einige zu sehr Fähnchen im Wind spielen und nur die Gefühlslagen "Absteiger" und "Aufsteiger" kennen. Aber wenn man sich Deine gesammelten Werke hier anschaut, dann fällt auch dem Sehüntüchtigsten auf, dass Du noch den allerletzten Bockimist vehement verteidigst und Du jegliche Minimalkritik als Landesverrat abschmetterst. Und das nervt genau so wie Dauernörgeln.

Sorry mein Lieber, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich bin kein Schönredner, und das wirst Du mir auch nicht nachweisen können. Schuldig im Sinne der Anklage bekenne ich mich allerdings, schon lange nix Kritisches zur sportlichen Situation mehr beigetragen zu haben - warum auch, denke ich mir halt oft, inzwischen besteht doch dieses Board zu 90% aus nix anderem mehr. Wobei ich gerne zugestehe, dass es zwischendrin auch immer mal wieder Kritik mit Substanz zu lesen gibt. Deine Postings rechne ich in der Regel dazu. Da könnte man sicher was zu schreiben und auf einem bestimmten Niveau diskutieren.
Kein Niveau hat aber das immer weiter verbreitete Dissen der eigenen Spieler ("Lusche, Kreisklasse" usw.) was ich niemals akzeptieren werde, und was mich immer noch zur Widerrede provoziert, ebenso wie diese elende Schwarzweißmalerei . Aber solche Widerrede, die Du offenbar als "Verteidigung von Bockmist" und "Landesverrat"sbezichtigungen missverstanden hast, machen eben auch nur einen Teil meiner Postings aus - am liebsten diskutiere und schreibe ich eh zur Fankultur, zum Ausrüster, zu nostalgischen Themen usw. - ganz anders als zig Poster hier, die sich ausschließlich zum Motzen angemeldet haben.

Und bevor Du jetzt den Modefan in mir vermutest. Nee, ich bin schon ein paar Tage dabei.

Ist mir bekannt. Und an Modefandiskussionen beteilige ich mich nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit der Alemannia einmal nicht mehr identifizieren könnte. Das jetztige Team hat mich genau an diesen Punkt gebracht. Und das mach ich noch am Geringsten am sportlichen Können fest.

Da treffen wir uns dann. Ich sehe gerne eine sportlich erfolgreiche Alemannia. Ich kann aber auch mit einer mittelmäßigen Zweitliga-Alemannia leben - in diesem Zustand habe ich sie kennen und lieben gelernt. Über die ganzen anderen Faktoren, die einem das Fußballgucken verleiden, lohnt es sich wirklich zu sprechen. Ich zähl mal ein paar auf: Ungeschicktes Marketing, dämliche Fanartikel, belästigende Werbung, zerstrittene Fanszene, unattraktive und emotionsneutrale Gegner wie Hoffenheim.

Ok, um im Threadthema zu bleiben: Ich habe das Spiel gestern leider nur im TV gesehen, da ich meine Auswärtstour kurzfristig abblasen musste. Ich sage trotzdem leider, denn ich bin immer ungern abwesend.
Ich habe gesehen, dass da nicht viel war, und ich habe auch schon vorher geschrieben, dass das gestern schlicht an mangelnder Einstellung lag. Zur Bewertung der sportlichen Leistungsfähigkeit war das gestrige Spiel komplett ungeeignet, aber dass man so dankbar das Angebot der 60er angenommen hat, einen kampflosen Auswärtspunkt zu erhalten, das ist bitter. Darüber darf man sauer sein, ganz klar. Und das ist kein Landes- oder sonstwasverrat.

Blackthorne
03.03.2008, 16:26
Man könnte natürlich auch mal einen Spieler gehen lassen, der noch einen Vertrag hat, sofern sich ein Verein findet, der ihn haben will

Da drängt sich leider aber auch keiner auf!

:)

Mia Schwarz Gelb
03.03.2008, 17:29
Die Veranstaltung gestern war Verrat an Klub und Fans.
SG Gruesse M:mad:

Lorenzius
03.03.2008, 17:47
:daumen_unten:für dieses Spiel sollte man Schmerzensgeld bei Alemannia beantragen. Mir taten nur alle mitgereisten Fans leid.:traurig: Unverschämtheit, dieser Kick.
Zeit für einen Umbruch nach der Saison.:mad:Hoffe nur, dass wir dann noch Zweitklassig sind.:confused:

Aachener Alemanne
03.03.2008, 18:25
Auszug aus dem Wochenplan:

Mo, 03.03.2008 Regeneration

:lach::lach::lach:

Heipo
03.03.2008, 18:42
Wenn die Herrn Profis gegen Fürth genauso spielen, wie heute, dann kann Herr Schmadtke seine Aussage nach dem Hinspiel gleich 1:1 wiederholen.

Wie lange dauert bei H. Schmadke denn nun "ein Moment"? Ich denke, nach 22 Spielen ist der "Moment" aber schon eine verdammt "lange Zeit";

außer das Pokal-Spiel gegen Bochum und das Spiel gegen den 1. FC Köln habe ich nichts Positives von der Mannschaft in dieser Saison gesehen!

Ich fürchte, wir werden auch am Freitag wieder "Magerkost" geboten bekommen!

Aber eins sollte man sich langsam wirklich vor Augen halten und nicht vergessen:

Der Einkäufer und Vater dieser toten Truppe heißt J. Schmadtke !!!

Und wurden ihm seit Aufstieg in die 1. Buli bei vernünftigen Transfers von seiten des Vereins die "Hände gebunden" (neues Stadion), so sollte er langsam einmal "Ross und Reiter" nennen, denn die Wahrheit kommt über kurz oder lang sowieso ans Tageslicht!

Heipo!:kopfschuettel:

NovemberRain
03.03.2008, 20:38
Spielbericht aus München ist jetzt auf www.ochewa.de (http://www.ochewa.de) online!

Gruß,

NovemberRain

ZappelPhilipp
03.03.2008, 20:39
...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit der Alemannia einmal nicht mehr identifizieren könnte. Das jetzige Team hat mich genau an diesen Punkt gebracht. Und das mach ich noch am Geringsten am sportlichen Können fest.

Das Traurige ist, genau dieses Gefühl habe ich in mir.
Seit dem Startschuss in die Saison wird es von Spieltag zu Spieltag stärker ...

Emotionslos. Fast.

AAFC
03.03.2008, 20:51
Jonges,

feines Wochenende kann man da nur sagen!!! Nun, weniger wegen dem Spiel, aber alles andere war klasse!
Udo, double merci für dat Rundumsorglos-Fan-Paket mit Wellness und Lokalkost!!!!

Alemannen sind eben überall!!!

Bis auf die blöden Abspielfehler sah ich gute Ansätze auf ein feines Stiefelchen von Emu. Dat Feuer muß mehr züngeln in der Mannschaft- dat is noch zu wenig!

Insgesamt wurde konzentrierter gespielt, die Chance für einen 3er auswärts leider nicht genutzt! 60 war wohl platt vom Pokalspiel, denn sonst wäre das Spiel evtl. anders verlaufen.

Nun denn - die Haxe hat gemundet, die Bierchen geil, de Familie war wieder versammelt und keine Erkältung geholt!!!

Dat is och super!!!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

AAFC
03.03.2008, 21:02
Spielbericht aus München ist jetzt auf www.ochewa.de (http://www.ochewa.de) online!

Gruß,

NovemberRain

Gude,

super dich nochmals getroffen zu haben!
Würde mich freuen mit Dir in die Clubber-City noch mal einen zu heben!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Kleeblatt4TSV
03.03.2008, 21:14
................................

Aber eins sollte man sich langsam wirklich vor Augen halten und nicht vergessen:

Der Einkäufer und Vater dieser toten Truppe heißt J. Schmadtke !!!

Und wurden ihm seit Aufstieg in die 1. Buli bei vernünftigen Transfers von seiten des Vereins die "Hände gebunden" (neues Stadion), so sollte er langsam einmal "Ross und Reiter" nennen, denn die Wahrheit kommt über kurz oder lang sowieso ans Tageslicht!

Heipo!:kopfschuettel:

Tja, aber Schuld haben scheinbar dann letztendlich doch wieder andere (Faktoren) ;)

Sie sind seit sieben Jahren am Tivoli. War es am Anfang leichter, eine Mannschaft zusammenzustellen?

Schmadtke: Ja. Damals war die Mannschaft nicht so spielstark, und das Anspruchsdenken und die Erwartungshaltung waren geringer.

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=451234&_wo=Sport:Aktuell&_jumps=0

Dirk
03.03.2008, 21:31
Eines sollte allerdings klar sein:Solch eine Runderneuerung wird sich wohl kaum ausschließlich mit ablösefreien, preiswerten Spielern machen lassen.Da müsste vielleicht auch mal ein Milli****** in die Hand genommen werden- Stadionbau hin oder her.

Hallo franz-jupp,
ich kann mir kaum vorstellen, dass wir in der jetzigen Situation ein Milli****** oder mehr für Transfers in die Hand nehmen werden und ich kann das Nichtausgeben verstehen. Um dauerhaft im Profifußball spielen zu können brauchen wir ein neues Stadion und die daraus zu erzielenden Mehreinnahmen. Jeder der schon mal selbst eine Immobilie finanziert hat weiß, dass sich ein Mehr an Eigenkapital beim Finanzierungsstart in den späteren zu leistenden Raten deutlich bemerkbar macht oder anders herum, das Milli******, das im Sommer ausgegeben wird, uns über Jahre hinweg teuer zu stehen kommt.



Ich hoffe, dass bereits jetzt eifrig gescoutet, beobachtet,
gesprochen wird, denn die Positionen der benötigten Verstärkungen sind eigentlich klar.

Das das passiert will ich hoffen. Vielleicht gibt es ja auch noch Vereine, die den einen oder anderen Spieler aus einem laufenden Vertrag heraus kaufen wollen* - diese Erlöse müssen natürlich ins Team reinvestiert werden. Alles andere wäre fahrlässig.

*aktuell fehlt mir daran der Glaube

cu -> Dirk

Münzenbergs Rache
03.03.2008, 22:38
er hat schließlich am Samstag bei der 2ten Mannschaft sehr stark gespielt! Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung bzw. der Einstellung des Großteils der Mannschaft!

Also im Vergleich zu Pecka z.B. verstehe ich den Nichteinsatz von Heini nicht.

Auch Klitzpera sollte sich die Frage stellen bezüglich der getätigten Aussagen und seinem Spielverhalten...!

Ich bin neugierig auf Fürth!

NovemberRain
03.03.2008, 22:45
Gude,

super dich nochmals getroffen zu haben!
Würde mich freuen mit Dir in die Clubber-City noch mal einen zu heben!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Die Chancen stehen ja nicht schlecht zu Zeit, für einen Montagabend nächste Saison im "Landbierparadies"... :)

Gruß,

Christian

sivan
04.03.2008, 05:59
Das Traurige ist, genau dieses Gefühl habe ich in mir.
Seit dem Startschuss in die Saison wird es von Spieltag zu Spieltag stärker ...

Emotionslos. Fast.
Na aber hallo ihr 2 falsche einsicht.:crazy:
mit der ALEMANNIA schon!!!!:klatschen:
nur mit dieser MANNSCHAFT nicht.:traurig:

so würde ich euch auch einigermaßen zustimmen.
wobei es kann nur besser werden:klatschen:

a.tetzlaff
04.03.2008, 08:47
Naja das hat sich ja im neuen Stadion dann hoffentlich auch erledigt.

Von dieser Mannschaft werden sicher nicht viele dort spielen.
Dann hat es sich ja erledigt.
Hoffentlich hat sich dann auch das Problem mit den unfähigen Vorsängern, die ohne bezug zum Spiel unpassende Lieder anstimmen, erledigt.

In München war es ja auch nicht viel, trotz der Unterstützung des kleinen Capos durch seinen Obercapo in der 2. Halbzeit.
War es Euch auch zu kalt?
Oder hat wieder keiner mitgemacht?

Max
04.03.2008, 11:09
Von dieser Mannschaft werden sicher nicht viele dort spielen.
Dann hat es sich ja erledigt.
Hoffentlich hat sich dann auch das Problem mit den unfähigen Vorsängern, die ohne bezug zum Spiel unpassende Lieder anstimmen, erledigt.

In München war es ja auch nicht viel, trotz der Unterstützung des kleinen Capos durch seinen Obercapo in der 2. Halbzeit.
War es Euch auch zu kalt?
Oder hat wieder keiner mitgemacht?
Meine Güte, muss denn jeder Thread in diesem Forum irgendwann in diese Richtung gehen? Es gibt so viele schöne Stellen, an denen Du Dich mit den Ultras auseinandersetzen kannst, lass diesen Thread hier doch einfach Spielthread bleiben.

neutraler Beobachter
04.03.2008, 13:38
Von dieser Mannschaft werden sicher nicht viele dort spielen.
Dann hat es sich ja erledigt.
Hoffentlich hat sich dann auch das Problem mit den unfähigen Vorsängern, die ohne bezug zum Spiel unpassende Lieder anstimmen, erledigt.

In München war es ja auch nicht viel, trotz der Unterstützung des kleinen Capos durch seinen Obercapo in der 2. Halbzeit.
War es Euch auch zu kalt?
Oder hat wieder keiner mitgemacht?

Na dann warte mal ab was dich im neuen Stadion noch so alles erwartet.
Derzeit sind wir nämlich mit dem Verein dran über eine Beschallungsanlage zu verhandeln. Schnurlose Mikrofone haben wir bereits. Headsets waren uns zu teuer.
Dazu nehmen wir derzeit wöchentlich Gesangsunterricht und koordinieren unsere Abläufe zweimal am Tag. Demnächst werden wir weitere Podeste in den Blöcken M und X installieren. Vielleicht magst du ja deinen stets tobenen Sitzplatzblock animieren. Na wie wärs?
Wäre schön dich auch mal in der mit uns befreundeten Rentnergruppe zu sehen. Bei soviel Kreativität unter deiner Kappe, sollte es dir ja leicht fallen der Szene neuen Schliff zu geben.

Zu München. Es war wie immer eine schöne Fahrt und wir haben uns über den Auswärtspunkt so gefreut, dass wir gleich den ersten Rasthof auseinander genommen haben. Eigentlich wollten wir noch nach Nürnberg zum Eishockey, aber unser Pyrobeauftragter lag volltrunken im Koma.
Dann haben wir es lieber vorgezogen die Heimfahrt anzutreten.
Jetzt heisst es paar Tage ausruhen, damit gegen Fürth wieder Dauerschleifen besungen werden können.

Gute Nacht und frohes Schaffen noch.
Freundlichst *****

oleever(jott)
04.03.2008, 15:39
Das war mal ein amüsantes Posting :biggrins::biggrins:
Vorallem die Stelle mit dem Gesangsunterricht... Respekt :daumen_oben:

Sascha
04.03.2008, 16:31
Na dann warte mal ab was dich im neuen Stadion noch so alles erwartet.
Derzeit sind wir nämlich mit dem Verein dran über eine Beschallungsanlage zu verhandeln. Schnurlose Mikrofone haben wir bereits. Headsets waren uns zu teuer.
Dazu nehmen wir derzeit wöchentlich Gesangsunterricht und koordinieren unsere Abläufe zweimal am Tag. Demnächst werden wir weitere Podeste in den Blöcken M und X installieren. Vielleicht magst du ja deinen stets tobenen Sitzplatzblock animieren. Na wie wärs?
Wäre schön dich auch mal in der mit uns befreundeten Rentnergruppe zu sehen. Bei soviel Kreativität unter deiner Kappe, sollte es dir ja leicht fallen der Szene neuen Schliff zu geben.

Zu München. Es war wie immer eine schöne Fahrt und wir haben uns über den Auswärtspunkt so gefreut, dass wir gleich den ersten Rasthof auseinander genommen haben. Eigentlich wollten wir noch nach Nürnberg zum Eishockey, aber unser Pyrobeauftragter lag volltrunken im Koma.
Dann haben wir es lieber vorgezogen die Heimfahrt anzutreten.
Jetzt heisst es paar Tage ausruhen, damit gegen Fürth wieder Dauerschleifen besungen werden können.

Gute Nacht und frohes Schaffen noch.
Freundlichst *****

Juhu! Humor!
Das fehlt hier ganz dringend...

Tante Käthe
04.03.2008, 16:32
Das war mal ein amüsantes Posting
Vorallem die Stelle mit dem Gesangsunterricht... Respekt


Ach sooooo ... - das war gar nicht ironisch gemeint ... !!?? :lach::lach:

oleever(jott)
04.03.2008, 16:54
War das alles ironisch gemeint??? :shocked: ich wollte mich gerade beim Gesangsunterricht anmelden :biggrins:

a.tetzlaff
04.03.2008, 17:19
Meine Güte, muss denn jeder Thread in diesem Forum irgendwann in diese Richtung gehen? Es gibt so viele schöne Stellen, an denen Du Dich mit den Ultras auseinandersetzen kannst, lass diesen Thread hier doch einfach Spielthread bleiben.

Über das Spiel gibt es doch NICHTS zu schreiben.
Es war nämlich NICHTS.

Blackthorne
04.03.2008, 17:32
Über das Spiel gibt es doch NICHTS zu schreiben.
Es war nämlich NICHTS.

Da hat er Recht!

:)

Tante Käthe
04.03.2008, 17:34
Das war mal ein amüsantes Posting
Vorallem die Stelle mit dem Gesangsunterricht... Respekt

War das alles ironisch gemeint??? ich wollte mich gerade beim Gesangsunterricht anmelden


Aber nur unter dem Motto - meiner Signatur ... :lach::lach:

oleever(jott)
04.03.2008, 17:44
:lach::lach:

Aber das hohe C übe ich erstmal zu Hause im stillen Kämmerlein ;)

Rhein Sieg Alemanne
04.03.2008, 17:48
Tja, aber Schuld haben scheinbar dann letztendlich doch wieder andere (Faktoren) ;)



http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=451234&_wo=Sport:Aktuell&_jumps=0

Stimmt schon, dass er die momentane Truppe zusammengestellt hat. Positiv zu erwähnen bleibt, dass er es gar nicht abstreitet. Und vermuten lässt sich, dass es den osteuropäischen Wundersturm so nächste Saison hier nicht mehr geben wird.

svenc
06.03.2008, 01:18
Stimmt schon, dass er die momentane Truppe zusammengestellt hat. Positiv zu erwähnen bleibt, dass er es gar nicht abstreitet. Und vermuten lässt sich, dass es den osteuropäischen Wundersturm so nächste Saison hier nicht mehr geben wird.

vielleicht sollten wir doch mal nen Stürmer aus Japan holen. Dann ist das Stadion auch immer voll und die winken auch immer schön mit dem Fähnchen ;-)

Gruss

svenc

Mott
06.03.2008, 10:44
Juhu! Humor!
Das fehlt hier ganz dringend...

Eigentlich nicht. Nur wird er manchmal als solcher erst gar nicht erkannt oder öfters nicht goutiert.

Sascha
06.03.2008, 15:26
Eigentlich nicht. Nur wird er manchmal als solcher erst gar nicht erkannt oder öfters nicht goutiert.

Also mir ist es meistens definitiv zu verkrampft hier und die humorigen Postings werden von bedeutungsschwangeren und düsteren Threads erdrückt. Es besteht halt eine Neigung, den Fußball im Allgemeinen und seine persönliche Meinung dazu im Speziellen zu ernst zu nehmen.
Da war das altertümliche parsimony-Forum manchmal viel spontaner und ungezwungener.