PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23. Spieltag: Alemannia - SpVgg. Greuther Fürth (vor dem Spiel)


webwolf
28.02.2008, 19:33
Fr. 7.3.2008 - 18 Uhr: Alemannia Aachen - SpVgg. Greuther Fürth

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Simon
02.03.2008, 16:25
Trotz der Leistung von heute und Angstgegner Greuther Fürth glaube ich an einen Sieg

nilson
02.03.2008, 17:00
Ich hab Angst.... :(

DüsseldorfACer
02.03.2008, 17:27
Ich hab Angst.... :(



Freitagabend, Flutlicht....der Tabellenzweite..Rechnung aus dem Hinspiel..

Angst habe ich nicht, Respekt , wie vor jedem anderen Team auch.

Rhein Sieg Alemanne
02.03.2008, 17:34
Freitagabend, Flutlicht....der Tabellenzweite..Rechnung aus dem Hinspiel..

Angst habe ich nicht, Respekt , wie vor jedem anderen Team auch.

Glückbuchse voll wäre auch Frevel :lach:

Blackthorne
02.03.2008, 17:34
Und ich freue mich auf das Spiel, wie bei jedem Spiel, das ich live auf dem Tivoli erleben darf.

:)

DerLängsteFan
02.03.2008, 20:58
Und ich freue mich auf das Spiel, wie bei jedem Spiel, das ich live auf dem Tivoli erleben darf.

:)

So ist es und wird auch hoffentlich noch lange bleiben.:)

circo
02.03.2008, 21:02
Und ich freue mich auf das Spiel, wie bei jedem Spiel, das ich live auf dem Tivoli erleben darf.

:)

Eine Frage an Dich. Wünschst Du gegen Fürth Ebbers zurück ins Team? Hast Du ihn heute vermisst?

Klenkes
02.03.2008, 21:04
Also wenn man das Spiel nochmal auf dem DSF sieht muss man meinen es war ein Top Spiel (so wieder Reporter da quatscht).

Und der Bierofka...ist das eine Top Einstellung eines Profis oder Raubau am eigenen Körper? Wie kann man mit so einen Fuss spielen :kopfschuettel:

Mal sehen wie unsere Helden gegen die flotten Fürther aussehen. Ich fürchte da nix gutes..die Wehener waren für uns ja auch viel zu schnell. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :klatschen:

Simon
02.03.2008, 21:25
Klitzpera nicht dabei ist. Für mich ist er ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Und wird von Spiel zu Spiel schlechter. Ich finde er sollte mal auf der Bank Platz nehmen.

DerLängsteFan
02.03.2008, 21:31
Klitzpera nicht dabei ist. Für mich ist er ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Und wird von Spiel zu Spiel schlechter. Ich finde er sollte mal auf der Bank Platz nehmen.
Kann mich aber heute an keinen groben Schnitzer erinnern, wenn man vielleicht von den gefahrbringenden Rückpässen zum Keeper absieht.

Simon
02.03.2008, 21:45
Klitzpera hat seinen Zenit überschritten. War eh nicht immer der schnellste ist mittlerweile noch langsamer geworden in der Rückbewegung und gegen schnelle Mannschaften wir Fürth wird dies zum Problem. Allerdings sehen die Alternativen in der Abwehr mau aus.

Blackthorne
02.03.2008, 22:51
Eine Frage an Dich. Wünschst Du gegen Fürth Ebbers zurück ins Team? Hast Du ihn heute vermisst?

Das sind 2 Fragen, daher 2 Antworten:

1. Nein!
2. Nein!

:)

circo
02.03.2008, 23:02
Das sind 2 Fragen, daher 2 Antworten:

1. Nein!
2. Nein!

:)

Eindeutige Antworten. Zusatzfrage : Soll Pecka weiterhin statt Ebbers spielen oder welche Alternative würdest Du vorschlagen?

oleever(jott)
02.03.2008, 23:08
Das sind 2 Fragen, daher 2 Antworten:

1. Nein!
2. Nein!

:)


Ich hab auch eine Frage... warum? :)
Ich finde Ebbers macht einiges mehr fürs Spiel als Kolev. Ich zumindest würde gegen Fürth gerne Ebbers und Nemeth im Sturm sehen...

Blackthorne
02.03.2008, 23:14
Soll Pecka weiterhin statt Ebbers spielen oder welche Alternative würdest Du vorschlagen?

Pecka war heute für mich eine große Enttäuschung, wobei allerdings nach seinen bisherigen Einsätzen eigentlich auch nicht viel zu erwarten war.

Wir haben (je nach Definition) derzeit 5 Stürmer bei der Alemannia. Das sind in alphabetischer Reihenfolge:

Ebbers,
Kolev,
Mosquera,
Nemeth,
Pecka.

Überzeugen konnte bisher keiner von denen, daher ist es schwer zu sagen, wen ich präferieren würde.

Ich würde aber auf jeden Fall Ebbers und Pecka nicht mehr berücksichtigen. Pecka hat in dieser Saison überhaupt nichts gebracht und Ebbers verdient sich zwar, wie die Aachener Nachrichten schreiben, seine Fleißkärtchen, hat aber mit Toren auch nichts im Sinn. Bei ihm habe ich nicht mehr das Gefühl, dass er nochmal ein Tor schiessen wird.

Kolev ist träge und wirkt immer etwas desinteressiert, hat aber immerhin 5 Tore geschossen.

Nemeth gilt als technisch stark, ist aber mittlerweile ziemlich langsam.

Mosquera ist gegen Wehen erstmalig übe eine längere Zeit eingesetzt worden und zeigte eine katastrophale Leistung.

Die Frage ist also eher, wer ist unter diesen Blinden der Einäugige.

Ich würde es mit Kolev zusammen mit Mosquera versuchen. Stellt sich Mosquera wieder als Katastrophe heraus, dann Kolev mit Nemeth.

:)

circo
02.03.2008, 23:28
....
:)

Danke für Deine ausführliche Antwort, auch wenn ich eine andere Meinung habe.

Ich bin zwar kein Ebbers-Fan, bin aber der Meinung, dass unsere extreme Harmlosigkeit in der Offensive heute auch mit seinem Fehlen zu tun hat.

Blackthorne
02.03.2008, 23:38
Danke für Deine ausführliche Antwort, auch wenn eine andere Meinung habe

Wenn alle die gleiche Meinung haben würden, wäre es sicherlich auch ein wenig langweilig. Wenn wir bei unterschiedlichen Meinungen sachlich bleiben, kann sich doch eine schöne Diskussion entwickeln.

Dass insbesondere bei Ebbers die Meinungen so auseinander gehen, ist für mich zwar unverständlich, aber entspricht wohl der Realität. Etwas plump ist nur die gerade von Ebbers-Fans immer wieder in den Raum geworfene Behauptung, so jemand, der etwas von Fußball versteht, zwangsläufig Ebbers gut finden muss.

:)

Andreas
02.03.2008, 23:57
Pecka war heute für mich eine große Enttäuschung, wobei allerdings nach seinen bisherigen Einsätzen eigentlich auch nicht viel zu erwarten war.

Wir haben (je nach Definition) derzeit 5 Stürmer bei der Alemannia. Das sind in alphabetischer Reihenfolge:

Ebbers,
Kolev,
Mosquera,
Nemeth,
Pecka.

Überzeugen konnte bisher keiner von denen, daher ist es schwer zu sagen, wen ich präferieren würde.

Ich würde aber auf jeden Fall Ebbers und Pecka nicht mehr berücksichtigen. Pecka hat in dieser Saison überhaupt nichts gebracht und Ebbers verdient sich zwar, wie die Aachener Nachrichten schreiben, seine Fleißkärtchen, hat aber mit Toren auch nichts im Sinn. Bei ihm habe ich nicht mehr das Gefühl, dass er nochmal ein Tor schiessen wird.

Kolev ist träge und wirkt immer etwas desinteressiert, hat aber immerhin 5 Tore geschossen.

Nemeth gilt als technisch stark, ist aber mittlerweile ziemlich langsam.

Mosquera ist gegen Wehen erstmalig übe eine längere Zeit eingesetzt worden und zeigte eine katastrophale Leistung.

Die Frage ist also eher, wer ist unter diesen Blinden der Einäugige.

Ich würde es mit Kolev zusammen mit Mosquera versuchen. Stellt sich Mosquera wieder als Katastrophe heraus, dann Kolev mit Nemeth.

:)

Es tut mir leid, aber 5 Tore bei dieser Anzahl von Spielen sind für mich kein Kritierium, ihm einem Marius Ebbers, der in einem Spiel das für das Team arbeitet, was Kolev in der ganzen Saison nicht schafft, vorzuziehen.

circo
03.03.2008, 00:11
Etwas plump ist nur die gerade von Ebbers-Fans immer wieder in den Raum geworfene Behauptung, so jemand, der etwas von Fußball versteht, zwangsläufig Ebbers gut finden muss.

:)

Ich habe mich bisher gerade deswegen aus dieser Diskussion herausgehalten. Wobei die Unsachlichkeit aus beide Lagern kommt, wenn auch nicht von allen Beteiligten.

Bisweilen sah es wie ein Glaubenskrieg aus. Um so schöner, wenn man zur Sachlichkeit zurückfindet.

Da Ebbers zu wenig Torgefahr ausstrahlt, aber dennoch ein Leistungsträger der letzten Wochen ist, kann man ihn "officiell" als Mittelfeldspieler aufstellen. Obwohl nominell Stürmer ackert er meist sowieso im Mittelfeld. Im Sturm könnten dann Kolev, Mosquera oder Nemeth spielen. Je nach Form. Die Variante mit einem nominellen Stürmer, der von Mittelfeldspielern unterstützt wird, ist auch denkbar. Die MF-Spieler können abwechselnd in die Spitze stoßen.

Pecka hätte ich schon seit Mitte der Hinrunde aussortiert. Mosquera muss natürlich eine andere Leistung zeigen als gegen Wehen. Nemeth ist von seinem Potential der Beste, den wir vorne haben. Kräftemäßig scheint er nicht 2 Spiele hintereinander durchstehen zu können. Irgendwo habe ich gelesen, dass er seine schlimme Krankheit noch nicht vollständig überwunden hat.

wampie
03.03.2008, 10:47
Hi

Letztendlich ist es schon fast egal wer neben Ebbers stürmt, wie jemand schon schrieb, gesucht wird der Einäugige unter der Blinden.
Aber ist das der Anspruch unseres Vereins, sich so Woche für Woche zu präsentieren? Und das schon seit über 15 Monaten?

Ich ziehe den Hut vor so einem Verein wie Fürth, die es seit nunmehr fast 10 Jahren schaffen immer und immer wieder mit kleinem Etat eine spielstarke, technisch versierte und mit eigenen Talenten gespickte Mannschaft aufs Feld zu schicken. Ok, sie steigen nicht auf , jedoch ist das ne andere Hausnummer an Fussball und auch Vereinsphilosphie die dort gezeigt wird! ( Fans und Stadion bitte ausklammern) :biggrins:

Seit 2000!!!!!!!!!!! ist kein einziges Talent nach Ugur Inceman ( mittlerweile zwar auch in der Versenkung) der aus der Jugend den Sprung in den Profikader geschafft hat und sich dort entwickeln kann.
Auch hier sind enorme Versäumnisse zu erkennen.
Man ist auf Zukäufe junger Spieler anderer Vereine angewiesen !
Für mich ist es ein Armutszeignis unseres Scoutingsystems ( sowie Jugend als auch für die Profimannschaft)
Dazu kommt noch das schlechte Händchen bei den Verpflichtungen unseres über allen und alles erhabenene Jörg Schmadtke!

Gruss Stefan

Marino
03.03.2008, 12:02
Ich hab Angst.... :(


Alte Fußballweisheit: Jedes Spiel läuft anders.

Das Spiel am Freitag kann man genausowenig mit dem 60ger Spiel verglechen, wie der 60ger Spiel mit dem Spiel gegen den FC Sülz verglichen werden kann.

Daher werde ich am Freitag wieder relativ optimistisch zum Tivoli fahren und von drei gewonnenen Punkten überzeugt sein. :daumen_oben:

DüsseldorfACer
03.03.2008, 13:36
Glückbuchse voll wäre auch Frevel :lach:


wenn es denn helfen würde.....auf jeden Fall!!!!:biggrins: kein Thema
Auf das der WüWa stinkt....(..vor Glück)

DüsseldorfACer
03.03.2008, 13:38
Die Frage ist also eher, wer ist unter diesen Blinden der Einäugige.

Ich würde es mit Kolev zusammen mit Mosquera versuchen. Stellt sich Mosquera wieder als Katastrophe heraus, dann Kolev mit Nemeth.

:)


..und bald:) ist die Saison ja auch zu Ende.......

Aix Trawurst
03.03.2008, 13:39
...Die Variante mit einem nominellen Stürmer, der von Mittelfeldspielern unterstützt wird, ist auch denkbar. Die MF-Spieler können abwechselnd in die Spitze stoßen.

Was in dem Fall das Ebbers spielt ja eigenlich genau die Variante ist die wir zur Zeit spielen, auch wenn er nominell natürlich als Stürmer aufgestellt ist. ;)

Black-Postit
03.03.2008, 13:40
Alte Fußballweisheit: Jedes Spiel läuft anders.

Das Spiel am Freitag kann man genausowenig mit dem 60ger Spiel verglechen, wie der 60ger Spiel mit dem Spiel gegen den FC Sülz verglichen werden kann.

Daher werde ich am Freitag wieder relativ optimistisch zum Tivoli fahren und von drei gewonnenen Punkten überzeugt sein. :daumen_oben:

Und wie gelaunt gedenkst Du zurück zu fahren?

Ebbers kämpferischen Einsatz habe ich gestern schmerzlich vermisst.
Eigentlich haben doch nur Lagerblom und Polenz bei den Feldspielern in der Diziplin Einsatz uneingeschränkt überzeugt, der Rest hatte einen erholsamen Nachmittag. OK, Caspers hat auch gearbeitet, aber eher unglücklich.

DüsseldorfACer
03.03.2008, 13:42
Und wie gelaunt gedenkst Du zurück zu fahren?

Ebbers kämpferischen Einsatz habe ich gestern schmerzlich vermisst.
Eigentlich haben doch nur Lagerblom und Polenz bei den Feldspielern in der Diziplin Einsatz uneingeschränkt überzeugt, der Rest hatte einen erholsamen Nachmittag. OK, Caspers hat auch gearbeitet, aber eher unglücklich.


Stimmt, Milchraum hat mich nach seiner Einwechslung auch angesprochen.
Bei ihm hatte mal als einziger das Gefühl, dass er will.....

Black-Postit
03.03.2008, 14:15
Stimmt, Milchraum hat mich nach seiner Einwechslung auch angesprochen.
Bei ihm hatte mal als einziger das Gefühl, dass er will.....

Da war ich wohl schon eingeschlafen. *seufz*

Marino
03.03.2008, 15:20
Und wie gelaunt gedenkst Du zurück zu fahren?

Ebbers kämpferischen Einsatz habe ich gestern schmerzlich vermisst.
Eigentlich haben doch nur Lagerblom und Polenz bei den Feldspielern in der Diziplin Einsatz uneingeschränkt überzeugt, der Rest hatte einen erholsamen Nachmittag. OK, Caspers hat auch gearbeitet, aber eher unglücklich.

Ich sehe, wir haben das selbe Spiel gesehen. Ich erwarte natuerlich am Freitag ein Feuerwerk der Leidenschaft und ich erwarte nazuerlich mit einem freudigen Grinsen im Gesicht den Tivoli zu verlassen.:p

Sascha
04.03.2008, 20:14
Traurig, aber wohl wahr: Eine Niederlage am Feitag dürfte die Fans von Klön und Klappdach mehr ärgern als uns. Oder?

Blackthorne
04.03.2008, 20:23
Eine Niederlage am Feitag dürfte die Fans von Klön und Klappdach mehr ärgern als uns. Oder?

Glaub' ich nicht. Die Jungs aus Fürth sind zwar traditionell immer gut drauf, aber aufsteigen können die nicht (so wie Schalke auch nie Meister werden wird). Eine echte Konkurrenz für Gladbach und Köln sind die nicht.

Aber wir werden stinkesauer sein, wenn wir verlieren, und das auch noch am Freitag. Da hast du das ganze Wochenende Zeit, dich zu ärgern.

:)

Anton
04.03.2008, 21:01
In den Aachener Nachrichten nennt Schmaddi Klitzpera eine "Identifikationsfigur"..,ich denke,dass bedeutet,dass uns Klitze auch dann noch lange erfreuen wird,wenn ihm die Gegener ,reihenweise,davonlaufen...Ich mag den Klirzpera sehr.., aber noch lieber wäre es mir, wenn wir 'mal ein Spiel gewännen und dabei noch Fußball spielten..!
mfg.A.

Decemlineatus
04.03.2008, 21:09
Traurig, aber wohl wahr: Eine Niederlage am Feitag dürfte die Fans von Klön und Klappdach mehr ärgern als uns. Oder?
Momentan ist es mir sch...on egal, ob sich andere bei einer Alemannia-Niederlage ärgern, wichtig ist dass ich mich ärgere (und nicht nur ich!!):spitz: Man darf auch bei diesem Spiel den Blick nach unten nicht verlieren, denn mindestens ab Sommer soll es ja "besser gehen". Also: rennen, kämpfen, siegen, und wenn das in Halbzeit 1 nicht gelingt, möchte ich aus der Kabine die Anschisse bis auf den Platz hören!Punktum, mein lieber Seeberger, stauch sie zusammen:aetsch:!

DerLängsteFan
04.03.2008, 23:07
Glaub' ich nicht. Die Jungs aus Fürth sind zwar traditionell immer gut drauf, aber aufsteigen können die nicht (so wie Schalke auch nie Meister werden wird).

Hat man das nicht auch jahrelang bei Mainz geglaubt, und irgendwann war es doch soweit.:)

Mabuse
04.03.2008, 23:28
Die beiden letzten Spiele, gegen Wehen +´60, liessen vor Allem Leidenschaft vermissen. Schon aus diesem Grunde würde ich Ebbers und Milchraum spielen lassen, weil sie zumindest etwas von diesen Eigenschaften rüberbringen können. Von mindestens gleichrangiger Bedeutung ist, welche Zuschauer sollen nach der völlig anämischen Unterstützung gegen "Oh weh´Fiesbaden" zum Support noch zugelassen werden können?

svenc
04.03.2008, 23:55
Das sind 2 Fragen, daher 2 Antworten:

1. Nein!
2. Nein!

:)

Die Mannschaft hat aber im Spiel wohl vergessen, dass er nicht dabei ist, sonst hätten die nicht dauernd versucht ihn hoch anzuspielen. Nur ist Pecka mit 1,78m nicht gerade das Kopfballungeheuer, das die Bälle dann auch nur halbwegs verwerten kann (wie Ebbers es kann)...

Ich möchte Ebbers wieder sehen, der spielt zumindest noch mit Herz, was ja in anderen Threads beim Rest des Kaders vermisst wird...

Meine Aufstellung für das Fürth-Spiel:

------------------ Stuckmann ------------------------
--------------------------------------------------------
Brinkmann - Lagerblom - Olajengbesi - Milchraum
---------------------------------------------------------
Polenz ------ Fiel ------- Lehmann --- Krontiris -----
---------------------------------------------------------
----------- Nemeth ---------- Ebbers-----------------

nach 60. min kommt Kolev für Nemeth, Popova für Polenz (2. Wind).

wir spielen Pressing. Der Gegner wird permanent gestört, auch an seiner eigenen Eckfahne. Die Verteidigung hat genug schnelle Leute, die den ein oder anderen Konter ablaufen können, bzw. schnell zu reagieren und Abseitsfallen aufzubauen.


auf der Bank sitzen
Straub, Kolev, Herzig, Popova, Reghe, Holtby, Klitzpera (weil Stehle und Vukovic verletzt sind).

Mosquera und Pecka nutzen die Zeit für die Wohnungssuche an Ihrer nächsten Arbeitsstätte. Pecka könnte man doch zu Boleslav zurückschicken, der ist doch nur ausgeliehen (mit Kaufoption)!?
Mosquera würde ich in der 2. Mannschaft einsetzen (ist er da spielberechtigt?). Ich glaube schon, dass der Junge was drauf hat, ich glaube bei ihm mangelt es etwas an der Einstellung, ist aber nach zig Ausleihgeschäften nicht verwunderlich, besonders weil er 100%ig davon ausgeht, dass er in 4 Monaten wieder in Bremen trainiert.

Wir müssen gegen Fürth aufpassen, dass wir nicht nur reagieren und zu tief stehen. Wir müssen Fürth genauso bekämpfen, wie wir das mit Köln gemacht haben. Köln hatte kaum Torchancen, weil wir denen permanent auf den Füßen gestanden haben. Und für solch ein Spielkonzept brauchen wir derzeit Ebbers, der diese Arbeiten nämlich sehr gut macht und schon oft Bälle in Gegners Hälfte erobert hat. Mit Nemeth hätte er dann auch den richtigen Partner, der das dann verwerten kann.

Gruss

svenc

DerLängsteFan
04.03.2008, 23:57
Von mindestens gleichrangiger Bedeutung ist, welche Zuschauer sollen nach der völlig anämischen Unterstützung gegen "Oh weh´Fiesbaden" zum Support noch zugelassen werden können?
Auch wenn ich jetzt nicht mehr zum Support zugelassen werde:biggrins:, Mannschaft und Zuschauer werden nur dann zu einer Einheit, wenn auch der Einsatz des Teams stimmt, das hat nichts mit Sieg oder Niederlage zu tun. Ich bin auch schon zufrieden nach Hause gefahren wenn die Mannschaft verloren hat, aber alles gegeben hat. Die wahre Unterstützung kann auch nur da sein, wenn der berühmte Funke überspringt, der springt aber niemals bei gefühlter Lustlosigkeit.

twin-sven
05.03.2008, 08:00
Meine Aufstellung für das Fürth-Spiel:

------------------ Stuckmann ------------------------
--------------------------------------------------------
Brinkmann - Lagerblom - Olajengbesi - Milchraum
---------------------------------------------------------
Polenz ------ Fiel ------- Lehmann --- Krontiris -----
---------------------------------------------------------
----------- Nemeth ---------- Ebbers-----------------



ob ich die Abwehr so komplett durchmischen würde? Eher nicht. Auch wenn unserer IV nicht die Beste ist, würde ich wenigstens Herzig spielen lassen - statt Pekka. Milchraum sehe ich eher weiter vorn ("Flankengott"), dafür dann doch Leiwa hinten links...
Ansonsten stimme ich einer aggressiv/offensiven Ausrichtung zu, zweifele allerdings (noch) an der Umsetzung.
Grüße
Sven

DüsseldorfACer
05.03.2008, 08:24
Traurig, aber wohl wahr: Eine Niederlage am Feitag dürfte die Fans von Klön und Klappdach mehr ärgern als uns. Oder?



wäre bei mir nicht so.....:shocked:

Eilendorfer
05.03.2008, 08:35
Ich hab Angst.... :(
Jap! Es gibt eine Klatsche mit unserem Angsthasenfussball! Sorry :(

Die Aufsteiger
05.03.2008, 09:00
Meine Aufstellung für das Fürth-Spiel:

------------------ Stuckmann ------------------------
--------------------------------------------------------
Brinkmann - Lagerblom - Olajengbesi - Milchraum
---------------------------------------------------------
Polenz ------ Fiel ------- Lehmann --- Krontiris -----
---------------------------------------------------------
----------- Nemeth ---------- Ebbers-----------------

nach 60. min kommt Kolev für Nemeth, Popova für Polenz (2. Wind).


auf der Bank sitzen
Straub, Kolev, Herzig, Popova, Reghe, Holtby, Klitzpera (weil Stehle und Vukovic verletzt sind).



Gruss

svenc[/quote]

Etwas abweichend von deiner Aufstellung,bin ich der Meinung Herzig für Lagerblom.Lagerblom auf die rechte Verteidigerposition.Begründung:Herzif spielt einen soliden Innenverteidiger,Brinkmann hat überhaupt keine Spielpraxis jedoch Lagerblom schon.Unter der Voraussetzung ein Pressing zu spielen könnte man Milchraum tatsächlich links spielen lassen. Bei den Ein-u.Auswechslungen hängt es vom Spielverlauf ab.
aber was nutzen hier unsere Vorstellungen,wenn nicht jedem Spieler klar ist ,um was es am Freitag geht!!!!
Kampf,Kampf und nochmal Kampf! Positives anfeuern untereinander!Jeder soll für jeden da sein(bei Ballverlust).
Hier ist Seeberger gefragt die Mannschaft dementsprechen eizustellen!
Gruss
Die Aufsteiger

circo
05.03.2008, 10:07
Meine Aufstellung für das Fürth-Spiel:

------------------ Stuckmann ------------------------
--------------------------------------------------------
Brinkmann - Lagerblom - Olajengbesi - Milchraum
---------------------------------------------------------
Polenz ------ Fiel ------- Lehmann --- Krontiris -----
---------------------------------------------------------
----------- Nemeth ---------- Ebbers-----------------

nach 60. min kommt Kolev für Nemeth, Popova für Polenz (2. Wind).



auf der Bank sitzen
Straub, Kolev, Herzig, Popova, Reghe, Holtby, Klitzpera (weil Stehle und Vukovic verletzt sind).


Gruss

svenc

Deine Aufstellung gefällt mir gut. Ich würde dennoch Herzig für Lagerblom auflaufen lassen. Bei den Auswechselungen würde ich mich überhaupt nicht festlegen. Das hängt vom Spielverlauf und von der Form der eingesetzten Spielern ab.

Wir müssen bedenken, dass Ebbers, nach seiner Erkältung/Grippe, wahrscheinlich noch keine Kraft für 90 Minuten volles Tempo hat. Evtl ist er nach 60 Min. ausgepumpt. Nemeth hat auch öfter konditionelle Probleme. Somit kann es sein, dass beide nach 60-70 Minuten ausgewechselt werden müssen. Deshalb würde ich doch lieber Mosquera als Alternative auf der Bank sehen.

DerLängsteFan
05.03.2008, 10:40
Meine Aufstellung für das Fürth-Spiel:
------------------ Stuckmann ------------------------
Brinkmann - Lagerblom - Olajengbesi - Milchraum
Polenz ------ Fiel ------- Lehmann --- Krontiris -----
----------- Nemeth ---------- Ebbers-------------
svenc
Ich halte es für gefährlich die Abwehr komplett auszutauschen, Brinkmann ist seit Wochen noch nicht mal im Kader, das wird schon seine Gründe haben. Da ist Polenz schon besser aufgehoben. Links haben wir z.Zt. nichts besseres als Leiwa, was das letzte Spiel auch wieder gezeigt hat.
Der Milchraum sollte nicht mit Abwehraufgaben verschwendet werden, der sollte sich ganz aus ein Flügelspiel konzentrieren. Daran fehlt es bei uns.
Ola sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren, aber mit Herzog an seiner Seite. Auf Rechts würde ich wieder Reghe einsetzen, ohne ihn lief es eher schlechter. Wenn es uns wieder gelingt über Außen zu kommen, ist es egal ob in der Mitte Ebbers oder Kolev steht.

Dirk
05.03.2008, 10:50
Deine Aufstellung gefällt mir gut. Ich würde dennoch Herzig für Lagerblom auflaufen lassen. Bei den Auswechselungen würde ich mich überhaupt nicht festlegen. Das hängt vom Spielverlauf und von der Form der eingesetzten Spielern ab.

Wir müssen bedenken, dass Ebbers, nach seiner Erkältung/Grippe, wahrscheinlich noch keine Kraft für 90 Minuten volles Tempo hat. Evtl ist er nach 60 Min. ausgepumpt. Nemeth hat auch öfter konditionelle Probleme. Somit kann es sein, dass beide nach 60-70 Minuten ausgewechselt werden müssen. Deshalb würde ich doch lieber Mosquera als Alternative auf der Bank sehen.

Für mich ergibt sich folgende Wunschaufstellung für den Freitag:

------------------ Stuckmann ------------------------
--------------------------------------------------------
Brinkmann - Herzig ---- Olajengbesi ------ Leiwa---------
---------------------------------------------------------
Polenz ------ Fiel ------- Lehmann --- Milchraum-----
---------------------------------------------------------
----------- Nemeth ---------- Ebbers----


Die Abwehr würde ich nicht komplett - wie von svenc vorgeschlagen - auseinadernehmen.
Milchraum würde ich nach vorne ziehen, gerade weil er mir äußerst lauffreudig scheint, könnte er bei einem aggresiven Pressing wertvoll sein.
Auf die Bank gehören Kolev und Krontiris für den Sturm, die aus den von Dir genannten möglichen konditionellen Problemen der beiden Startstürmer wohl auch in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kommen werden.

Ohne die notwendige aggresive Einstellung werden wir gegen Fürth keinen Blumentopf gewinnen.

DüsseldorfACer
05.03.2008, 11:44
Ich würde auf jeden Fall auch Herzig spielen lassen.
Alle vier hinten auszutauschen halte ich für eine risikoreiches(interessantes) Experiment, was in der derzeitigen Situation nicht vonnöten ist.

Dennoch denke ich, dass die MAnnschaft am Freitag brennen wird, auch , wenn es nicht leicht wird, aber "Quelle" ist keine Übermanschaft, wie es hier von einigen propagiert wird.

circo
05.03.2008, 11:48
Ohne die notwendige aggresive Einstellung werden wir gegen Fürth keinen Blumentopf gewinnen.

Ohne die richtige Einstellung geht sowieso nichts. Da gehen wir konform. Dann wäre die Aufstellung ziemlich zweitrangig.

Ob Krontriris aus der Startelf rausfliegen soll? Ich weiß es nicht. Er hat in München schwach gespielt. Keine Frage. Er war aber bisher in der Rückrunde ein Leistungsträger. Ob er, wegen eines schwachen Spiels, direkt auf der Bank soll?

Milchraum kann auch als LV zu Flankenläufen (auch bis zur Grundlinie) ansetzen. Da ist er noch weniger berechenbar für den Gegner. Er muss natürlich abgesichert werden. Die Fehlpässe von Leiwa in der Vorwärtsbewegung leiten nur die Konter für den Gegner ein.

Aber gut. Ich kann auch mit Deiner Aufstellung leben. Jeder hat so seine Präferenzen.

Simon
05.03.2008, 12:18
Genau mit der richtigen Einstellung ist Fürth zu schlagen. Ich endlich mal wieder von Anfang an Powerfussball sehen so wie früher als der Gegner in den ersten zwanzig Minuten nicht aus der eigenen Hälfe kam. Zur Abwehr ich würde gerne den Neuen sehen von Freiburg und Klitzpera soll ruhig mal auf der Bank Platz nehmen.

svenc
05.03.2008, 15:43
ob ich die Abwehr so komplett durchmischen würde? Eher nicht. Auch wenn unserer IV nicht die Beste ist, würde ich wenigstens Herzig spielen lassen - statt Pekka. Milchraum sehe ich eher weiter vorn ("Flankengott"), dafür dann doch Leiwa hinten links...
Ansonsten stimme ich einer aggressiv/offensiven Ausrichtung zu, zweifele allerdings (noch) an der Umsetzung.
Grüße
Sven

Leiwa spielt zur Zeit extrem schwach. Dann lieber Milchraum, weil der auch Akzente nach vorne bringen und Krontiris mit Zuspielen versorgen kann.
Emu kann dann etwas mehr ins Zentrum gehen, was ihm ja eh mehr liegt, als das LA-Spiel (also bis zur Grundlinie gehen).

Herzig gut und schön, aber ich möchte auch mal Olajengbesi sehen. Pekka Lagerblom war bei seinen letzten Auftritten immer einer der besten Aachener (wenn das auch derzeit nicht so schwer ist), und ich finde man sollte ihm mehr Spielzeit gönnen.
Auch Brinkmann hat in den Testspielen überzeugt, warum bekommt der keine Spielzeit....?

Gruss

svenc

svenc
05.03.2008, 15:52
Ich halte es für gefährlich die Abwehr komplett auszutauschen, Brinkmann ist seit Wochen noch nicht mal im Kader, das wird schon seine Gründe haben. Da ist Polenz schon besser aufgehoben. Links haben wir z.Zt. nichts besseres als Leiwa, was das letzte Spiel auch wieder gezeigt hat.
Der Milchraum sollte nicht mit Abwehraufgaben verschwendet werden, der sollte sich ganz aus ein Flügelspiel konzentrieren. Daran fehlt es bei uns.
Ola sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren, aber mit Herzog an seiner Seite. Auf Rechts würde ich wieder Reghe einsetzen, ohne ihn lief es eher schlechter. Wenn es uns wieder gelingt über Außen zu kommen, ist es egal ob in der Mitte Ebbers oder Kolev steht.

Leiwa ist vollkommen ausser Form. Weder defensiv noch offensiv bringt er seine Leistung.
Ich sehe Milchraum auch eher weiter vorne, halte aber ein technisch starkes Paar auf der linken Seite (zusammen mit Krontiris) für interessant.
Bei einem Pressing verschwenden wir ihn nicht in der Abwehr. Die nominelle 4er-Kette wäre eher eine 3-Kette (Lagerblom, Olajengbesi, Herzig), die davor mit Fiel und Lehmann noch zwei defensiv starke Leute hat.

Gruss

svenc

svenc
05.03.2008, 16:00
Milchraum kann auch als LV zu Flankenläufen (auch bis zur Grundlinie) ansetzen. Da ist er noch weniger berechenbar für den Gegner. Er muss natürlich abgesichert werden. Die Fehlpässe von Leiwa in der Vorwärtsbewegung leiten nur die Konter für den Gegner ein.


genau das ist auch mein Gedanke.

Milchraum kann auf der linken Seite für viel Wirbel sorgen und auch bis zur Grundlinie gehen. Also die moderne Form eines LV spielen (á la Lahm).
Mit Krontiris hätte er einen guten Partner, der Räume aufreissen kann, in die Milchraum reingehen kann. Milchraum kann auch mal aus der 2. Reihe abziehen, oder halt von aussen flanken oder die offensiven Kräfte anspielen.

Als LA verhungert er, wie in den letzten Spielen zu sehen war. Er steht oft frei, wird aber nicht angespielt. Leiwa bekommt derzeit keinen Pass über 5m hin und damit sieht auch Milchraum schlecht aus.
Gerade bei Kontern ist Milchraum doch top. Er kann bei Ballgewinn am eigenen Strafraum auch mal 40-50m mit dem Ball sprinten und dann einen entscheidenden Pass geben. Wenn Klitzpera, Leiwa, Herzig den Ball am Strafraum erobern landet der Ball ja meistens nach 3 Sekunden wieder beim Gegner, auf der Krefelder Straße oder der Gegner bekommt ne Ecke, weil Klitzpera wieder Rückpässe auf Stuckmann macht, die eher an Torschüsse oder Vorlagen für den gegnerischen Stürmer erinnern....

Und welches Risiko gehen wir mit einer komplett anderen Verteidigung ein?
Die aktuelle Verteidigung mag zwar halbwegs eingespielt sein, bei Standards ist sie das nicht und was bringt mir eine eingespielte Abwehr, wenn die denn Ball nicht aus der eigenen Hälfte bekommen?
Mit "meiner" Abwehrreihe wären mind. 3 Spieler dabei, die auch einen gescheiten Pass spielen können..

Gruss

svenc

Alemannia HP Info
05.03.2008, 16:10
Fünf Tage nach dem torlosen Remis in München steht für die Alemannia bereits die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Die kurze Vorbereitungszeit vor der Partie gegen den fränkischen Aufstiegsaspiranten sieht der 42-Jährige nicht unbedingt als Nachteil: „Das ist doch das, was die Spieler lieben – ohne viele Trainingseinheiten gleich das nächste Spiel.“

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12053.detail.htm)

Willi
05.03.2008, 16:27
Klitzpera nicht dabei ist. Für mich ist er ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Und wird von Spiel zu Spiel schlechter. Ich finde er sollte mal auf der Bank Platz nehmen.

Bin ich nicht mit einverstanden.
Klitze ist nicht der beste Fußballer, aber gibt alles.
Ist bei jeder Ecke mit vorne,
wir haben auf dieser Position in der Abwehr keinen anderen.
Das team besteht aus 11 Mann - die alle in der Abwehr aushelfen
müssen, die Neuzugänge taugen nichts -
Leiwa schwächelt, Reghe schwächelt,
wenn Stehle wieder fit wäre, könnte man den Polenz nach vorne beordern
Bei den 6 Spielern - wo der Vertrag ausläuft sollte man einen Schnitt machen - wir haben ausser Ebbers keinen vernünftigen Stürmer -
im Sturm ist der Wurm drin, es ist nicht immer nur die Abwehr schuld.
Außerdem gibt Alex nach dem Spiel doch die Ansage
gib mir ein H
gib mir ein U
gib mit ein M
gib mir ein B
gib mir ein A

Die anderen kennen doch das Alphabet nicht.

Bis Freitag
Willi

klitzeklein
05.03.2008, 16:34
Fünf Tage nach dem torlosen Remis in München steht für die Alemannia bereits die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Die kurze Vorbereitungszeit vor der Partie gegen den fränkischen Aufstiegsaspiranten sieht der 42-Jährige nicht unbedingt als Nachteil: „Das ist doch das, was die Spieler lieben – ohne viele Trainingseinheiten gleich das nächste Spiel.“

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12053.detail.htm)


Zitat : Auch wenn nach den Regenerationstagen nur drei " echte " Einheiten zur Verfügung stehen ......


Regeneration ? Wofür ? :nixweiss:

Blackthorne
05.03.2008, 16:41
wir haben ausser Ebbers keinen vernünftigen Stürmer

... und der hat bis jetzt 2 Tore gemacht.

:)

svenc
05.03.2008, 16:58
... und der hat bis jetzt 2 Tore gemacht.

:)

das ist vollkommen korrekt. Aber ich behaupte, dass wir unter den ersten 6 stehen würden, wenn der Rest der Mannschaft nur 70-80% der Einstellung von Ebbers hätten.
Bei ihm merkt man, dass er auch um einen neuen Vertrag kämpft. Auch wenn es mit dem Tore schiessen derzeit nicht klappt, er ist wichtig für die Mannschaft. Derzeit ist er noch der Spieler, den man am ehesten als "Führungsspieler" bezeichnen kann. Er geht zumindest mit gutem Beispiel voran, wenn es um den Einsatzwillen geht!

Gruss

svenc

Simon
05.03.2008, 17:28
Ebbers kämpft um jeden Ball während Kolev nur auf den perfekten Pass wartet.

Kleeblatt4TSV
05.03.2008, 17:29
Zitat : Auch wenn nach den Regenerationstagen nur drei " echte " Einheiten zur Verfügung stehen ......


Regeneration ? Wofür ? :nixweiss:

Für den turbolenten Flug mit/durch/gegen Emma :biggrins:

oecherdrake
05.03.2008, 17:44
Ebbers kämpft um jeden Ball während Kolev nur auf den perfekten Pass wartet.
`

Also müssten die beiden eigentlich ein perfektes Duo sein, im Sturm, denn das ist ja arbeitsteilung pur:biggrins:
Ebbers eobert den Ball und spielt (oder versucht zu spielen) den "perfekten" Pass, den Todor nur noch einzulenken braucht:biggrins:

DerLängsteFan
05.03.2008, 21:35
..... während Kolev nur auf den perfekten Pass wartet.
Genau das ist seine Art Mittelstürmer zu spielen, er ist kein Balleroberer, kein Ballschlepper und kein Ballverteiler. Er kann "nur" gute Flanken verwerten, wenn sie denn kämen. Das wäre/ist das einzige Spielsystem in das er passt.

Mott
06.03.2008, 11:18
Genau das ist seine Art Mittelstürmer zu spielen, er ist kein Balleroberer, kein Ballschlepper und kein Ballverteiler. Er kann "nur" gute Flanken verwerten, wenn sie denn kämen. Das wäre/ist das
einzige Spielsystem in das er passt.

Damit hast Du ein Grundübel der Transferpolitik in der Nach-Hecking-Zeit erkannt. Es hat den Anschein, als ob man sich wie früher beim Sommer-Schluss-Verkauf planlos und schnäppchengeil auf den Wühltisch gestürzt hat, ohne so wirklich zu wissen, ob man die begehrte Ware auch benötigt.

MF und GB haben keinen Schimmer von Systemfußball bewiesen. So erratisch-hilflos die Truppe über den Platz georgelt ist, so verworren sind die konzeptionellen und strategischen Ideen der beiden Vorturner gewesen. Und wenn man kein System hat, holt man auch nicht die Spieler, die welch ein Konzept auch immer umsetzen könnten. Da nimmt man einfach den, der nach Bauchgefühl irgendwie passt, weil er ja in seiner heimatlichen Liga eine Menge Kisten gemacht hat.

Jetzt haben wir den faden Salat, den man eben nicht so mir nichts dir nichts zu einem Gourmetteller aufpeppen kann. Da kann das winterpäusliche Nachwürzen nicht mehr als ein hastiges Hauptsache-wir-tun-irgendwas gewesen sein. Also: Runter damit, irgendwie verdauen und gut ist.

Von Seeberger wird aller Orten behauptet, dass er ein Systemtrainer sei. Nach der Saison hat er die Chance, dies zu beweisen - vorausgesetzt natürlich die GmbH-Gewaltigen machen die Schotten nicht dicht, weil sie noch Geld für die Pepolsterung der Business-Seats im neuen Stadion benötigen.

Mit anderen Worten: Es ist müßig darüber zu diskutieren, welche system-taktischen Feinheiten wir praktizieren sollten, wenn hinten und vorne nichts zusammenpasst. Es ist kein Wunder, dass Spieleröffnung und Spielaufbau immer noch mehr mit Zufall als mit durchdachtem Konzept zu tun haben. Immerhin hat die Truppe von September 2006 bis Januar 2008 unter taktischen Tieffliegern gearbeitet.

Lasst uns die Saison also zu Ende würgen und dann hoffen, dass man den Laden umkrempelt. Seeberger hat schon recht, wenn er meint, dass er die Restsaisonziele nur von Spiel zu Spiel festlegt. Und da gilt für das Fürth-Match "Auswetzen der Wehen-Pleite". Man muss sich heutzutage eben in bescheidenheit üben.

Willi
06.03.2008, 11:42
Hi

Letztendlich ist es schon fast egal wer neben Ebbers stürmt, wie jemand schon schrieb, gesucht wird der Einäugige unter der Blinden.
Aber ist das der Anspruch unseres Vereins, sich so Woche für Woche zu präsentieren? Und das schon seit über 15 Monaten?

Ich ziehe den Hut vor so einem Verein wie Fürth, die es seit nunmehr fast 10 Jahren schaffen immer und immer wieder mit kleinem Etat eine spielstarke, technisch versierte und mit eigenen Talenten gespickte Mannschaft aufs Feld zu schicken. Ok, sie steigen nicht auf , jedoch ist das ne andere Hausnummer an Fussball und auch Vereinsphilosphie die dort gezeigt wird! ( Fans und Stadion bitte ausklammern) :biggrins:

Seit 2000!!!!!!!!!!! ist kein einziges Talent nach Ugur Inceman ( mittlerweile zwar auch in der Versenkung) der aus der Jugend den Sprung in den Profikader geschafft hat und sich dort entwickeln kann.
Auch hier sind enorme Versäumnisse zu erkennen.
Man ist auf Zukäufe junger Spieler anderer Vereine angewiesen !
Für mich ist es ein Armutszeignis unseres Scoutingsystems ( sowie Jugend als auch für die Profimannschaft)
Dazu kommt noch das schlechte Händchen bei den Verpflichtungen unseres über allen und alles erhabenene Jörg Schmadtke!

Gruss Stefan

Hallo Stefan,
wenn Du die letzten Jahre revue passieren lässt, G. Fürth hat jeweils
in der Rückrunde an Substanz verloren - die steigen nie auf.
Das wird auch diese Saison nicht anders kommen.
Unsere Truppe geht morgen nicht chancenlos ins Spiel - weil alle auf
eine Niederlage tippen und ausgerechnet dann ist Alemannia oft
für eine Überraschung gut. Lassen wir uns mal überraschen.
LG
Willi

LaPalma
06.03.2008, 11:47
Damit hast Du ein Grundübel der Transferpolitik in der Nach-Hecking-Zeit erkannt. Es hat den Anschein, als ob man sich wie früher beim Sommer-Schluss-Verkauf planlos und schnäppchengeil auf den Wühltisch gestürzt hat, ohne so wirklich zu wissen, ob man die begehrte Ware auch benötigt.

Genau so sehe ich das auch! Man hat "Namen" gekauft ohne ein Konzept zu haben.

MF und GB haben keinen Schimmer von Systemfußball bewiesen. So erratisch-hilflos die Truppe über den Platz georgelt ist, so verworren sind die konzeptionellen und strategischen Ideen der beiden Vorturner gewesen. Und wenn man kein System hat, holt man auch nicht die Spieler, die welch ein Konzept auch immer umsetzen könnten. Da nimmt man einfach den, der nach Bauchgefühl irgendwie passt, weil er ja in seiner heimatlichen Liga eine Menge Kisten gemacht hat.

Genau so, oder aber Spieler, die "rein äußerlich" bestimmten Anforderungen entsprechen.

Jetzt haben wir den faden Salat, den man eben nicht so mir nichts dir nichts zu einem Gourmetteller aufpeppen kann. Da kann das winterpäusliche Nachwürzen nicht mehr als ein hastiges Hauptsache-wir-tun-irgendwas gewesen sein. Also: Runter damit, irgendwie verdauen und gut ist.

Das ist in der Tat unsere Position als Fans: irgendwie die Saison überstehen.

Von Seeberger wird aller Orten behauptet, dass er ein Systemtrainer sei. Nach der Saison hat er die Chance, dies zu beweisen - vorausgesetzt natürlich die GmbH-Gewaltigen machen die Schotten nicht dicht, weil sie noch Geld für die Pepolsterung der Business-Seats im neuen Stadion benötigen.

Mit anderen Worten: Es ist müßig darüber zu diskutieren, welche system-taktischen Feinheiten wir praktizieren sollten, wenn hinten und vorne nichts zusammenpasst. Es ist kein Wunder, dass Spieleröffnung und Spielaufbau immer noch mehr mit Zufall als mit durchdachtem Konzept zu tun haben. Immerhin hat die Truppe von September 2006 bis Januar 2008 unter taktischen Tieffliegern gearbeitet.

Lasst uns die Saison also zu Ende würgen und dann hoffen, dass man den Laden umkrempelt. Seeberger hat schon recht, wenn er meint, dass er die Restsaisonziele nur von Spiel zu Spiel festlegt. Und da gilt für das Fürth-Match "Auswetzen der Wehen-Pleite". Man muss sich heutzutage eben in bescheidenheit üben.

Danke für diesen Beitrag! Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.
Gruß von der isla bonita!

nilson
06.03.2008, 11:59
Unsere Truppe geht morgen nicht chancenlos ins Spiel - weil alle auf
eine Niederlage tippen und ausgerechnet dann ist Alemannia oft
für eine Überraschung gut. Lassen wir uns mal überraschen.


Ich lass mich gerne überraschen.... :D

Willi
06.03.2008, 11:59
Lieber Hajo,
der Schmadtke ist nicht alles alleine schuld.
Wußtest Du das der Volker Finke wohl nach Aachen
kommen wollte. Das soll angeblich an 50.000 EURO
Jahreseinkommen gescheitert sein.
Wo wir mit den Billiglösungen gelandet sind, sieht man ja.
Qualität kostet halt seinen Preis.
Von den 6 Spielern, wo der Vertrag ausläuft sollte man sich
trennen. Und falls Köln eine anständige Summe für Reghe bezahlt,
soll man ihn ziehen lassen.
Mott hat das ganze super formuliert - genau so ist es.

Mach et jut
Willi

sivan
06.03.2008, 12:57
Damit hast Du ein Grundübel der Transferpolitik in der Nach-Hecking-Zeit erkannt. Es hat den Anschein, als ob man sich wie früher beim Sommer-Schluss-Verkauf planlos und schnäppchengeil auf den Wühltisch gestürzt hat, ohne so wirklich zu wissen, ob man die begehrte Ware auch benötigt.

MF und GB haben keinen Schimmer von Systemfußball bewiesen. So erratisch-hilflos die Truppe über den Platz georgelt ist, so verworren sind die konzeptionellen und strategischen Ideen der beiden Vorturner gewesen. Und wenn man kein System hat, holt man auch nicht die Spieler, die welch ein Konzept auch immer umsetzen könnten. Da nimmt man einfach den, der nach Bauchgefühl irgendwie passt, weil er ja in seiner heimatlichen Liga eine Menge Kisten gemacht hat.

Jetzt haben wir den faden Salat, den man eben nicht so mir nichts dir nichts zu einem Gourmetteller aufpeppen kann. Da kann das winterpäusliche Nachwürzen nicht mehr als ein hastiges Hauptsache-wir-tun-irgendwas gewesen sein. Also: Runter damit, irgendwie verdauen und gut ist.

Von Seeberger wird aller Orten behauptet, dass er ein Systemtrainer sei. Nach der Saison hat er die Chance, dies zu beweisen - vorausgesetzt natürlich die GmbH-Gewaltigen machen die Schotten nicht dicht, weil sie noch Geld für die Pepolsterung der Business-Seats im neuen Stadion benötigen.

Mit anderen Worten: Es ist müßig darüber zu diskutieren, welche system-taktischen Feinheiten wir praktizieren sollten, wenn hinten und vorne nichts zusammenpasst. Es ist kein Wunder, dass Spieleröffnung und Spielaufbau immer noch mehr mit Zufall als mit durchdachtem Konzept zu tun haben. Immerhin hat die Truppe von September 2006 bis Januar 2008 unter taktischen Tieffliegern gearbeitet.

Lasst uns die Saison also zu Ende würgen und dann hoffen, dass man den Laden umkrempelt. Seeberger hat schon recht, wenn er meint, dass er die Restsaisonziele nur von Spiel zu Spiel festlegt. Und da gilt für das Fürth-Match "Auswetzen der Wehen-Pleite". Man muss sich heutzutage eben in bescheidenheit üben.

gebe dir zu 99% recht. außer das beide trainer MF und GB nicht die mannschaft gekauft haben sondern mit dem auskommen mussten was da war. hat aber nichts mit der von dir getätigten aussage über die qualität der trainer zu tun. nur sie konnten nicht kaufen, was sie eventuell gerne gehabt hätten.
der rest 100% zustimmung

sivan
06.03.2008, 12:58
Ich lass mich gerne überraschen.... :D

bin schon lange nicht mehr überrascht worden.:traurig:
also es wird mal zeit für ne überraschung:klatschen::biggrins:

printenduevel
06.03.2008, 13:27
Hallo,

ich bin hinsichtlich des kommenden Spiels eher pessimistisch. Nach den gezeigten schwachen Leistungen in den vergangenen Spielen, die schon in der zweiten Halbzeit in OF zu sehen waren, muß schon ein gewaltiger Ruck duch die Jungs gehen.

Wenn die Mannschaft nicht den notwendigen Willen und Biss zeigt und so vielleicht auch zu spielerischen Elementen zurückfindet, dann wird dies morgen eine Niederlage geben. Ich glaube momentan geht es nur über den Kampf und darum als Spieler den eigenen Schweinehund zu besiegen. Nur, diesen unbedingten Willen habe ich zuletzt nicht gesehen.

Warum Spieler, die in der Aufstiegssaison zu den absoluten Leistungsträgern und Stützen gehörten, auf einmal so ihrer Form hinterherlaufen ist mir sehr rätselhaft.

Passen die Spieler dahingehend nicht zusammen, das Sie es nicht schaffen ein oder mehrere Spielsystem umzusetzen oder stimmt es im kameradschaftlichen Bereich nicht?

Sind einige immer noch so geschockt, das Sie mental den Abstieg noch nicht verkraftet haben und demzufolge kein Selbstvertrauen mehr haben?

Haben die letzten beiden Trainer aufgrund Ihrer Trainingsmethoden und taktischen Konzepte die fußballerischen Fähikeiten der einzelnen Spieler verkümmern lassen?

Hat es eine verfehlte Transferpolitik gegeben und wenn ja, wo liegen hier die Fehler?

Momentan schwankt man als Fan in typisch rheinländischer Manier. :biggrins:

Naja, ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen und werde morgen wieder am PC sitzen und im Ticker/Radio das Spiel verfolgen und hoffen, bangen, bibbern.

Gruß
Printenduevel

Alemannia HP Info
06.03.2008, 14:30
Fünf Tage nach dem torlosen Remis in München steht für die Alemannia bereits die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Die kurze Vorbereitungszeit vor der Partie gegen den fränkischen Aufstiegsaspiranten sieht Trainer Jürgen Seeberger nicht unbedingt als Nachteil: „Das ist doch das, was die Spieler lieben – ohne viele Trainingseinheiten gleich das nächste Spiel.“

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12053.detail.htm)

Sascha
06.03.2008, 15:31
Lasst uns die Saison also zu Ende würgen und dann hoffen, dass man den Laden umkrempelt. Seeberger hat schon recht, wenn er meint, dass er die Restsaisonziele nur von Spiel zu Spiel festlegt. Und da gilt für das Fürth-Match "Auswetzen der Wehen-Pleite". Man muss sich heutzutage eben in bescheidenheit üben.

Man kann aber schon drauf hoffen, dass man frühzeitig die 40-Punkte-Marke erreicht, dass die positiven Ansätze aus den Spielen 60 (Pokal)/Jena/Köln stärker sichtbar werden und man wirklich wie erhofft die Restsaison zur vorgezogenen Saisonvorbereitung 2008/2009 nutzen kann und wird. Außerdem ist es doch ein schönes und wichtiges Ziel, nicht gegen BMG zu verlieren.

LaPalma
06.03.2008, 15:46
Lieber Hajo,
der Schmadtke ist nicht alles alleine schuld.
Wußtest Du das der Volker Finke wohl nach Aachen
kommen wollte. Das soll angeblich an 50.000 EURO
Jahreseinkommen gescheitert sein.
Wo wir mit den Billiglösungen gelandet sind, sieht man ja.
Qualität kostet halt seinen Preis.
Von den 6 Spielern, wo der Vertrag ausläuft sollte man sich
trennen. Und falls Köln eine anständige Summe für Reghe bezahlt,
soll man ihn ziehen lassen.
Mott hat das ganze super formuliert - genau so ist es.

Mach et jut
Willi

Hallo Willi,
ich bin mir nicht sicher, ob es außer sogenannten Billiglösungen für Alemannia derzeit überhaupt andere Möglichkeiten gibt (wobei ich nicht weiß, ob unsere Spieler überhaupt "billig" sind). Wir gehören nun mal (noch) nicht zu den ersten Adressen im deutschen Fußball. Da sind wir in unserer Situation darauf angewiesen, "Schnäppchen" zu erwischen, wie Herrn Schmadtke das ja auch anfangs oftmals gelungen ist.
Dies vermag ich aber beim derzeitigen Team beim besten Willen nicht zu erkennen.
So sehr ich bisher die Arbeit von Herrn Schmadtke anerkannt habe, so sehr muss ich sie derzeit kritisieren (eklatantestes Beispiel ist für mich die Verteidigung, wo jeder halbwegs mit Fußballsachverstand ausgestatte Fan seit Jahren Mängel beklagt und sich im Grunde überhaupt nichts getan hat).
Ich weiß auch nicht, ob Herr Finke für Alemannia ein besserer Trainer gewesen wäre als Herr Seeberger; ebenso wenig weiß ich, wer die "50.000 Euro mehr" nicht zahlen wollte (Sportdirektor, GF, Kontrollgremium).
Ich stimme auch mit Mott voll überein und bin sicher, dass wir mit dem Abstieg ebensowenig etwas zu tun haben werden wie mit dem Aufstieg. Also kann es nur darum gehen, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen und die gute Situation der frühen Planungssicherheit dazu zu nutzen, eine Truppe für die nächste Saison zu formieren, an der wir wieder unsere Freude haben und mit der wir uns wieder identifizieren können.
Gruß von der isla bonita!

DüsseldorfACer
06.03.2008, 16:49
bin schon lange nicht mehr überrascht worden.:traurig:
also es wird mal zeit für ne überraschung:klatschen::biggrins:


wenn es so weiter geht, kannst Du ja bald wieder von "Deinem guten(schlechten) Gefühl reden.......:)

Alemannia HP Info
06.03.2008, 17:40
Im Sommer hat der ehemalige Stümer Bruno Labbadia als seine erste Trainerstation in der Bundesliga das Traineramt bei der SpVgg Greuther Fürth übernommen. Im Interview mit dem Tivoli Echo erklärt Labbadia, weshalb sich die Spielvereinigung seit Saisonbeginn auf einem schmalen Grat bewegt, wie er die Aufstiegsmöglichkeiten des ewigen Fünften einschätzt und warum die Arbeit als Bundesliga- Trainer für ihn den zweitschönsten Job darstellt.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12079.detail.htm)

Mott
06.03.2008, 18:02
Außerdem ist es doch ein schönes und wichtiges Ziel, nicht gegen BMG zu verlieren.

Okay. Dieses Spiel nehme ich jetzt mal völlig raus. Mir ist zurzeit völlig schnurz ob wir 8., 11. oder 13. werden. Hauptsache wir stellen früh genug die Weichen für 2008/2009. Wobei für meinen Geschmack auch da der Aufstieg kein Junktim ist.

Eines aber geht gar nicht und das nie: Eine Heimniederlage gegen diese knollenförmigen Düngemittel-Junkies. Das würde mir erst einmal alles versauen. Da kriesch isch Plack von, verstehste?!

nilson
06.03.2008, 18:04
In jedem Spiel bis an die Grenze gehen
Das würde ich auch gerne von unserer Truppe hören und sehen...

Sascha
06.03.2008, 19:07
Hauptsache wir stellen früh genug die Weichen für 2008/2009. Wobei für meinen Geschmack auch da der Aufstieg kein Junktim ist.

Ich habe fast die vollständige Bundesliga-Tour mitgemacht - und das meiste, was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen. Ich fühle mich in Liga 2 ganz wohl.

Decemlineatus
06.03.2008, 20:48
Okay. Dieses Spiel nehme ich jetzt mal völlig raus. Mir ist zurzeit völlig schnurz ob wir 8., 11. oder 13. werden. Hauptsache wir stellen früh genug die Weichen für 2008/2009. Wobei für meinen Geschmack auch da der Aufstieg kein Junktim ist.

Eines aber geht gar nicht und das nie: Eine Heimniederlage gegen diese knollenförmigen Düngemittel-Junkies. Das würde mir erst einmal alles versauen. Da kriesch isch Plack von, verstehste?!
Dem ist nur zuzustimmen, besonders, was die Planung für 08/09 angeht, die sollte jetzt schon angedacht werden. - Was deine "Plaque" angeht: Da gibt es ein gutes Mittel gegen: gequetschte Zuckerrüben:klatschen:!

NovemberRain
07.03.2008, 00:59
Vorbericht auf Oche, wa?! seit heute abend online:

"We had joy, we had fun...":

http://www.ochewa.de (http://www.ochewa.de/alemannia-news/we-had-joy-we-had-fun.html)

Mott
07.03.2008, 09:36
Ich habe fast die vollständige Bundesliga-Tour mitgemacht - und das meiste, was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen. Ich fühle mich in Liga 2 ganz wohl.

Und ich dachte schon, dass mein Verhalten absurd sei. Jeder, dem ich mit vollster Überzeugung erkläre, dass ich Ersteligaluft nun wirklich nicht zum Atmen brauche, schaut mich mit einer Mischung aus Mitleid und hochgradiger Verstörtheit an. Nee, lass mal. Liga eins habe ich meistens nur als Operette kennengelernt, bei dem der Sport leiglich das lästige Mittel zum Zweck war. Und wenn ich sehe, wie wir uns seitdem verändert haben - und das gilt für den Verein ebenso wie für uns Fans - dann bin ich mir nicht so sicher, ob das fußballerische Villenviertel für uns eine erste Adresse sein kann.

Allerdings muss man auch akzeptieren, dass ein Fußballunternehmen Erfolg haben muss. Und am Ende einer Erfolgskurve steht nun einmal Aufstiege, Pokale, Meisterschaften. Insofern ist das Ganze dann doch ein weinig schizo.

Auch muss man tolerieren, dass andere hier anders denken und die erste Liga als das Maß aller Dinge werten. Ist halt so. Beeinflussen werden wir den Lauf der Dinge nicht, und zurückdrehen lässt sich die Schraube allemal nicht mehr.

Sascha
07.03.2008, 09:43
Auch muss man tolerieren, dass andere hier anders denken und die erste Liga als das Maß aller Dinge werten. Ist halt so. Beeinflussen werden wir den Lauf der Dinge nicht, und zurückdrehen lässt sich die Schraube allemal nicht mehr.

Ganz klar. Zumal die 2. Liga strukturell kaum zum Daueraufenthalt einlädt - Fürth ist jetzt der einzige Club, der seit über 10 Jahren in der Liga ist. Ansonsten geht es in der 2. nur um Ab- oder Aufstieg (auch wenn wir diesem Prinzip sehr erfolgreich ein Schnippchen geschlagen haben in dieser Saison). Vielleicht ändert sich das mit der geringeren Zahl der Absteiger und der Einführung der Relegationen, und die Liga bekommt einen festeren Stamm?
Ach ja: Unterhalb 2. Liga würde es mir auch nicht noch mal gefallen...

oecherdrake
07.03.2008, 11:25
Allerdings muss man auch akzeptieren, dass ein Fußballunternehmen Erfolg haben muss. Und am Ende einer Erfolgskurve steht nun einmal Aufstiege, Pokale, Meisterschaften. Insofern ist das Ganze dann doch ein weinig schizo.


Wir haben doch schonmal bewiesen, dass wir als Zweitligist eine theoretsiche Chance auf den UEFA-Cup haben, da müssen wir wirklich nicht in Liga 1:p

Marino
07.03.2008, 12:40
Für mich ergibt sich folgende Wunschaufstellung für den Freitag:

------------------ Stuckmann ------------------------
--------------------------------------------------------
Brinkmann - Herzig ---- Olajengbesi ------ Leiwa---------
---------------------------------------------------------
Polenz ------ Fiel ------- Lehmann --- Milchraum-----
---------------------------------------------------------
----------- Nemeth ---------- Ebbers----


.

Ich würde auch für die Alternative ohne Leiwa plädieren. Deine Aufstellung sieht ganz nett aus, aber da Leiwa eine Pause braucht, zumindest aus meiner Sicht, würde ich mit Milchraum links hinten und Krontiris davor spielen lassen. Da Emu eh sehr viel in die Mitte zieht, ist viel Platz für Milchraum auf der linken Seite.

So hätten wir die Option mit Flanken von rechts durch Polenz und Flanken von links durch Milchraum. Zusätzlich könnte sich Milchraum immer wieder in Position bringen um einen Weitschuß abzugeben. Er hat das Spiel vor sich und kann dann entscheiden was er tut.

Ziehst du Milchraum nach vorne, dann fehlt diese Option, da er dem nachrückenden Spieler Platz machen muß und zwangsläufig auf den Flügel oder in die Mitte (wie Emu) ausweichen wird.

Ansonsten, wie schon gesagt, gefällt mir deine Aufstellung. :daumen_oben:

klitzeklein
07.03.2008, 17:17
......noch 45 minuten !!!



:laut: Los macht euch vernünftig warm !! Und zieht eure Boxhandschuhe an !!

oecherdrake
07.03.2008, 17:26
Also laut Ticker folgende Aufstellung...

Stucki

Polenz - Herzig - Klitze - Leiwa

Lehmann - Lagerbloom - Fiel - Krontiris

Kolev - Nemeth

Also das Nemeth mal beginnt find ich toll, aber der Rest...:nixweiss:

Urbi et orbi
07.03.2008, 17:26
......noch 45 minuten !!!



:laut: Los macht euch vernünftig warm !! Und zieht eure Boxhandschuhe an !!

Und Grätschen üben. :spitz:

sivan
07.03.2008, 17:39
Und Grätschen üben. :spitz:

ich hoffe nicht nur üben. sondern auch durch ziehen.
:laut:kämpfen und siegen!
auf 1 bis 3 punkte. ich bin guter hoffnung:klatschen:

Urbi et orbi
07.03.2008, 17:52
ich hoffe nicht nur üben. sondern auch durch ziehen.
:laut:kämpfen und siegen!
auf 1 bis 3 punkte. ich bin guter hoffnung:klatschen:

Ich auch.
Was bleibt uns denn sonst.:)

sivan
07.03.2008, 17:55
Ich auch.
Was bleibt uns denn sonst.:)

?????
wie wäre es mit einem sieg. der bleibt in erinnerung :biggrins: