PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtsspiel in Vilsbiburg - 15.10.11 20:00 Uhr


Aix&Hopp
11.10.2011, 22:11
Für diejenigen, die keinen Ticker mögen:

Live-Übertragung (http://www.vib24.tv/)

Gruß
Aix&Hopp

Wolfgang
12.10.2011, 12:48
Das wäre ja super, wenn das diesmal funktionieren würde. Spiele im Ticker zu verfolgen machen mich nämlich immer irgendwie so "hibbelig".

webwolf
14.10.2011, 16:44
Vorbericht:

Wenn am Samstag um 20 Uhr in der neuen Ballsporthalle Vilsbiburg das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2011/2012 angepfiffen wird, werden etliche Augen in Volleyball-Deutschland auf das Team aus dem tiefsten Westen gerichtet sein. Mit Angelina Grün hat Alemannia Aachen nicht nur eine deutsche Ausnahmeakteurin der jüngeren Volleyball-Geschichte verpflichtet, Trainer Stefan Falter bekam mit dem Königstransfer auch seine erhoffte Verstärkung in Gestalt einer annehmenden Außenangreiferin. „Ich habe noch nie mit einer Spielerin auf diesem Niveau gearbeitet“, sagt Aachens Verantwortlicher. Doch gerade Falter setzt wie kaum ein anderer auf ein fokussiertes und zielorientiertes Kollektiv, somit dürfte kaum Gefahr bestehen, „dass irgendeine Akteurin im Glanz von Angelina Grün verblasst, dafür werden wir sorgen.“

Spannend dürfte auch sein, in welcher Verfassung sich die international erfolgreiche „Lichtgestalt“ nach ihrem Ausflug in den Sand in der Halle und mit der ambitionierten Alemannia zurück meldet. Obwohl: Angelina Grüns Leistung bei der so erfolgreich verlaufenen Europameisterschaft dürfte keinen Zweifel daran lassen, dass die 31-Jährige nach wie vor jede Menge Feuer in sich trägt. Davon dürfte auch die Alemannia profitieren - das wünschen sich nicht nur der Coach und das verantwortliche Team, sondern auch die Fans in Schwarz-Gelb.

Neben der 9-fachen Volleyballerin des Jahres fiebern aber auch die anderen Neuzugänge dem ersten Saisonspiel entgegen: Anke Borowikow, Linda Büsscher (Mittelblock), Simone Legerstee (Libera), Karen Lißon (Zuspiel) und Barbara Dégi (Diagonal) haben nach langen Wochen der Vorbereitung erstmals Gelegenheit, Pflichtspielluft in Schwarz-Gelb zu schnuppern.

Noch mehr neue Gesichter gibt es beim Meister von 2010: 13 Spielerinnen schart Guillermo Gallardo zu Saisonbeginn um sich, darunter gerade einmal vier, die bereits in der Vorsaison das Trikot der Raben trugen. Wenn die Alemannia mit den Raben die sportlichen Klingen kreuzt, so ist das auch ein Wiedersehen von Frauen, die vor wenigen Wochen gemeinsam einen der größten deutschen Volleyball-Erfolge feierten: Die Vize-Europameisterinnen Angelina Grün und Vilsbiburgs Libera Lenka Dürr treffen sich zwei Woche nach dem Finale wieder.

Für alle, die die Mannschaft nicht mit nach Bayern begleiten können, besteht die Möglichkeit, das Spiel live im Internet www.vib24.tv (http://www.vib24.tv) zu verfolgen. Aktuelle Spielstände gibt es hier: www.dvl-ticker.de/ (http://www.dvl-ticker.de/)

Wolfgang
14.10.2011, 23:38
Zum Ligaauftakt heute Abend gewinnt Stuttgart gegen Dresden 3:0.

Die weiteren Spiele neben unserem:

15.10.2011 SC Potsdam - envacom volleys Sinsheim
18:30 h Sporthalle Heinrich-Mann-Allee

15.10.2011 VC Wiesbaden - TSV Bayer 04 Leverkusen
19:00 h Sporthalle Am 2. Ring

15.10.2011 Zurich Team VCO Berlin - Schweriner SC
19:00 h Sporthalle Anton-Saefkow-Platz

15.10.2011 VfB Suhl - Köpenicker SC Berlin
19:30 h Sporthalle Wolfsgrube


16.10.2011 USC Münster - VT Aurubis Hamburg
14:30 h Sporthalle Berg Fidel

Flutlicht
15.10.2011, 18:00
Für diejenigen, die keinen Ticker mögen:
Live-Übertragung (http://www.vib24.tv/)
Gruß
Aix&HoppNicht schlecht....Samstabendplanung ist schon umgeworfen.
Das wäre ja super, wenn das diesmal funktionieren würde. Spiele im Ticker zu verfolgen machen mich nämlich immer irgendwie so "hibbelig".Ich finde den DVL-Ticker faszinierend. Man starrt 1-2 Stunden aufgeregt auf sich verändernde Zahlen und ist nachher mit den Nerven runter. Da erzählen mir Leute was von Bungee-Jumping.;)

flitzer1982
15.10.2011, 19:40
Frage bezüglich der Liveübertragung....ist diese ohne Ton?

Wolfgang
15.10.2011, 19:44
Frage bezüglich der Liveübertragung....ist diese ohne Ton?
Bei mir kommt es jedenfalls zurzeit ohne Ton an. Müssen wir mal bis 20 Uhr warten, ob da noch was kommt. Ich weiß aber, dass die "normalen" Spielbeobachtungen der Vereine - jedenfalls, die die ich kenne - ohne Ton sind.

Nachtrag: Ton ist jetzt da !!

Smasher
15.10.2011, 19:58
Zuerst war der Ton da, kann aber sein das der Ton erst wieder zur Übertragung wieder eingeschaltet wird!


Auf ein schönes und erfolgreiches Spiel!

flitzer1982
15.10.2011, 20:28
jawohl....26-24 im ersten!

ZappelPhilipp
15.10.2011, 20:29
nur der tsv

höhö.

Erster Satz der neuen Saison im Sack!
1:0 bei den roten Raben *knabber*

Wolfgang
15.10.2011, 20:29
Meine Güte. Das fängt schon wieder genauso an wie letzte Jahr. Meine Nerven ...

ZappelPhilipp
15.10.2011, 20:30
Nu hab' ich hier nen VDSL 50 und das ruckelt wie Sau ....

:verwirrt:

Senden die da von einem Gameboy?

Rumburak
15.10.2011, 20:37
liegt daran , daß Du zappelst Philipp :biggrins:

I LOV IT
15.10.2011, 20:40
O-Ton des Kommentators: "Liebe Fans der roten raben hört jetzt bitte weg: Die können immerhin den Takt halten beim Trommeln! Die Fans aus Aachen"

flitzer1982
15.10.2011, 20:42
O-Ton des Kommentators: "Liebe Fans der roten raben hört jetzt bitte weg: Die können immerhin den Takt halten beim Trommeln! Die Fans aus Aachen"

Hab mich auch drüber amüsiert...bis ich an unsere Trommler beim Fussball denken musste.:verwirrt:

ZappelPhilipp
15.10.2011, 20:42
liegt daran , daß Du zappelst Philipp :biggrins:

Das musst du positiv sehen. Ich versuche genau in die Gegenrichtung zu zappeln wie das Bild ruckelt.

Mach's mal nach, ist ziemlich schwierig ...

:wink_b:

Rumburak
15.10.2011, 20:46
ich bin ein alter egoshooterzocker , ich weiß wie das geht :girl:

ZappelPhilipp
15.10.2011, 20:46
Irgendwie lustig, der Bayern-Kasper mit seinen Kommentaren ... Weißbier. Prost!

:lach:

Aachener Alemanne
15.10.2011, 20:55
ich bin ein alter egoshooterzocker , ich weiß wie das geht :girl:

Ich bin ein Hooterszocker! :biggrins:

I LOV IT
15.10.2011, 20:56
Irgendwie lustig, der Bayern-Kasper mit seinen Kommentaren ... Weißbier. Prost!

:lach:

laden wir Ihn doch mal zum Fasching nach Aachen ein :D

Rumburak
15.10.2011, 20:57
Ich bin ein Hooterszocker! :biggrins:

:daumen_oben: na , wer hätte das gedacht ;-)

ZappelPhilipp
15.10.2011, 21:00
laden wir Ihn doch mal zum Fasching nach Aachen ein :D

Ach wär ich nur, ein einzig Mal, ein schmucker Prinz ... :lach:

Das wäre ein Traum, ein mal ein Wochenende im Karneval durchzufeiern ...

Ich finde ihn echt klasse.

littlefatman
15.10.2011, 21:07
Ich finde ihn echt klasse.

Mit etwas deprimierter Stimmlage wäre er mir evtl. symphatisch.

ZappelPhilipp
15.10.2011, 21:09
Mit etwas deprimierter Stimmlage wäre er mir evtl. symphatisch.

Geduld.
Er wird zum Ende des Spiels die Mitgliedschaft beim TSV unterschreiben.

:wink_b:

littlefatman
15.10.2011, 21:49
Geduld.
Er wird zum Ende des Spiels die Mitgliedschaft beim TSV unterschreiben.

:wink_b:

Da möchte ich Dir doch gerne Glauben (frei nach Gotteslob) schenken.

Den könnte man aber echt mal einladen.

Toller Service !

ZappelPhilipp
15.10.2011, 21:51
Der liest doch hier im Forum mit.

Kannste sagen, was du willst.

Hey, grüß mal Wolles Forum, Aue!

:klatschen:

I LOV IT
15.10.2011, 21:58
10-2.... das wird aber seeeehr knapp... :verwirrt:

Wolfgang
15.10.2011, 22:00
Schade, aber so einen black-out darf sich gegen diesen Gegner nicht erlauben. Dennoch 2 Sätze sind mehr als man eigentlich erwarten konnte.

ZappelPhilipp
15.10.2011, 22:03
Schade, ich habe eigentlich mit einem Sieg gegen die völlig neu aufgestellten Raben gerechnet.

*hmpf*

Flutlicht
15.10.2011, 22:20
Es ist schon merkwürdig, im vierten Satz (ab da habe ich eingeschaltet) so gut drauf zu sein und dann von einem Moment zum anderen völlig von der Rolle zu sein, nur weil ein neuer Satz/Tie-Break anfängt.

Schade, aber wer weiß wofür es gut ist, nicht sofort mit einer Überraschung zu starten. Es werden die letzten Tage in Aachen schon genug große Erwartungen geschürt.

Hat aber Spaß gemacht, ein wenig zuzusehen. Und der Reporter war ein Knaller. Der wird sicher bald in Aachen auf Wohnungssuche gehen.
Werde denen auf jeden Fall noch einen Dankeskommentar schicken für diese Reportage. Unterhaltung vom Feinsten.:biggrins: