PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21. Spieltag: Alemannia - SV Wehen-Wiesbaden (nach dem Spiel)


webwolf
24.02.2008, 12:04
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

AAFC
24.02.2008, 15:51
Servus miteinander,

...kann die Enttäuschung kaum in Worte fassen!
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten für die Spielvorbereitung in Minga:

1. Fristlose Kündigung und ab zur Agentur für Arbeit! oder
2. Ab in die Geschlossene in DN bis kurz vor Spiel!

Was haben wir verbrochen?....der gleiche Rotz wie in OF!
Mitleid für alle Alemannen, die jede Woche heim- und auswärts dabei sind!
Was ist los? Stimmt das Geld nicht? Spielt man gegen Trainer oder Verein?
Einfach fassungslos!

Wir sind Aachener und IHR NICHT!

Gruß

Wolle

ne rechtige Oecher
24.02.2008, 15:58
Leider muß ich dir recht geben....
Es ist nicht in Worte zu fassen.. Mir tut der Trainer leid, der wohl das richtige will ,aber unsere Herren es wohl nicht umsetzten können..oder wollen?
Sorry Straftraining bis zum abwinken..der Aachener Wald ist sehr groß da kann mann laufen bis zum abwinken. Und nicht im Trab sondern im Sprint!!

Subsanaty
24.02.2008, 15:59
Da fing die Rückrunde mit zwei schön erkämpften Siegen an,und nun fallen sie wieder in ihre alte und gewohnte Rolle zurück.Wie kann man als Mannschaft nur soviel Dummheit und Unvermögen an den Tag legen...? Das ist für mich unverständlich.Haben die keinen Bock zu rackern und zu kämpfen,oder was ist mit denen los...? Die gesammte Abwehr sollte man in die Tonne kloppen.Soviel Unvermögen das muß doch schon weh tun.
Bis zu den Absteigsplätzen sind es nur noch sechs Punkte,und wenn die so weiter spielen sollten,dann können wir alle wieder kräftig zittern,und das total unnötig.Denn das die Mannschaft spielen und kämpfen kann,hat sie schon oft genug bewiesen.
Also was soll dieser dämliche Grottenkick...?
Unfassbar... :kopfschuettel:

basebumper
24.02.2008, 16:00
[quote=AAFC;32966]Servus miteinander,

...kann die Enttäuschung kaum in Worte fassen!
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten für die Spielvorbereitung in Minga:

1. Fristlose Kündigung und ab zur Agentur für Arbeit! oder
2. Ab in die Geschlossene in DN bis kurz vor Spiel!

Was haben wir verbrochen?....der gleiche Rotz wie in OF!
Mitleid für alle Alemannen, die jede Woche heim- und auswärts dabei sind!
Was ist los? Stimmt das Geld nicht? Spielt man gegen Trainer oder Verein?
Einfach fassungslos!

Wir sind Aachener und IHR NICHT!
Gruß

Wolle
Da stimme ich dir zu 1000% zu!:daumen_oben:
Sowas darf nicht passieren das mann sich jedes mal so vorführen lässt!:kopfschuettel:

Tante Käthe
24.02.2008, 16:02
Servus miteinander,

...kann die Enttäuschung kaum in Worte fassen!
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten für die Spielvorbereitung in Minga:

1. Fristlose Kündigung und ab zur Agentur für Arbeit! oder
2. Ab in die Geschlossene in DN bis kurz vor Spiel!

Was haben wir verbrochen?....der gleiche Rotz wie in OF!
Mitleid für alle Alemannen, die jede Woche heim- und auswärts dabei sind!
Was ist los? Stimmt das Geld nicht? Spielt man gegen Trainer oder Verein?
Einfach fassungslos!

Wir sind Aachener und IHR NICHT!

Gruß

Wolle


Ich denke, wir leben schon im dritten Jahr mit einer löchrigen Abwehr - und nach dem Weggang von Simon Rolfes - an einer nicht souveränen Mittelfeldreihe !! Da bleibt uns nur noch übrig, unsere fehlende Cleverness durch Einsatz und noch mehr Einsatz zu kompensieren. Hoffentlich wird bei den eventuellen Neuverpflichtungen für die kommende Saison nicht nur Wert darauf gelegt junge Talente aufzubauen, sondern endlich mal Leute zu holen, mit denen man ein Abwehrbollwerk aufziehen kann. Erst wenn die Null steht - hinten - kann man nach vorne unbeschwert ein gepflegtes Offensivspiel aufziehen !! Das war heute eine Lehrstunde von einem Aufsteiger !! Für uns war es das Aufzeigen der eigenen Grenzen. Ändert sich daran nichts, werden wir wieder 36 Jahre in der zweiten Liga leben müssen !! :spitz:

Melvin Udall
24.02.2008, 16:06
Denen sollte man für diese Woche das Gehalt streichen.
Außerdem sollten die jeden Tag laufen bis die kotzen!

So einen Hals habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

Und scheiß auf diesen blöden Spruch "Mund abwischen und weiter machen."

Natürlich muss es weitergehen, aber in der kommenden Woche sollte Seeberger kräftig die Peitsche schwingen...

:mad:

PS: Ach ja: Man sollte bei "Spieler des Tages" ein weiteres Optionsfeld einfügen: "KEINER".

Lennet Kann
24.02.2008, 16:16
Stimmung = unterirdisch schlecht. Friedhof-Atmosphere, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Welch ein Armutszeugnis.

ne rechtige Oecher
24.02.2008, 16:22
Gut erkannt gerade auf Premiere.
Zitat Seeberger: wir können nicht immer 3-4 Tore schießen um zu gewinnen....

Blackthorne
24.02.2008, 16:29
Es erinnerte stark an die Hinrunde - ein katastrophales Spiel!

Ich bin mittlerweile auch dafür, beim "Spieler des Tages" die Rubrik 'keiner' einzufügen.

:)

Andreas
24.02.2008, 16:29
So, mein - emotional gefärbter - Senf:

Klitzpera und Polenz beim nä. Spiel bitte raus aus der Startelf, nein besser, aus dem Kader. Soll doch Olajengbesi da spielen, von mir aus auch Lagerblom und Brinkmann.

Danke an Fielo, Lehmann und Ebbers, die wenigstens gelaufen sind.

Mosquera und Krontiris katastrophal - warum so viel Schönspielerei? Ein klarer Pass ist besser als Pseudozauberfußball.

Nemeth wirkte belebend.

Wie dumm können wir eigentlich Fußball spielen? Das ist nichts, gar nichts. Und 3 Gegentore sind wieder einmal eifnach zu viel... Standards hin oder her. Man kann ja auch die Standards verhindern, ist einfacher als Gegentore nach Standards zu verhindern.


Heute hat es einfach nur genervt. Das langatmigste Spiel seit langem. Achja: Ohne das als Vorwand für den laschen Support gelten zu lassen - 14 Uhr am Sonntag ist einfach nur ätzend zum Fußball spielen...

basebumper
24.02.2008, 16:31
Und wieder haben die Aachener 100% gegeben beim kollektiven Versagen bei Standarts was mindestens 75% aller Gegentore in dieser Saison ausmachte.
Desgleichen konnte man sehen das fast alle Angriffe durch die Mitte erfolglos waren welches aber nicht durch die verlagerung auf die Flügel abgestellt wurde!
Wenn das so weitergeht dann wird aus dem Aufstiegsaspirant die Lachnummer der Saison!

AAFC
24.02.2008, 16:37
...kann mich immer noch nicht beruhigen! Hoch, weit - Tschüsss-Fußball!

:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Wenn in Minga wieder so ein Stiefel dahingesabbert wird,.... unglaublich.
Was geht da in den Köpfen ab???????????????????
Was für eine Einstellung - wenn man überhaupt von "Einstellung" sprechen kann.

Nee, ich sag es besser nicht. Gott im Himmel, was en Scheiß!
Einfach nur sauer.....

Der Sommer-Freizeit-Kick mit Kaffee und Kuchen bringt mich noch um!
Bitte laßt doch die A-Jugend in Minga spielen!
Die 1. hat es nicht verdient!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Mabuse
24.02.2008, 16:39
Fazit: wieder angekommen in der Realität - Vorschlag: neue 5 Jahres Vertäge für die Innenverteidigung zu Harz-IV Konditionen, für das eingesparte Geld kann man dann den Beton für eine Tribüne im neuen Stadion anrühren. Der Support hatte auch für mich heute gefühlten Saison-Minusrekord. Und morgen is wieder Montag - nä,nä watt en Elend - wenigstens es Wetter ist gut.

Wolfgang
24.02.2008, 16:40
Ein interessantes und offenes Spiel gegen einen körperlich starken und vor allem gut organisierten Aufsteiger. Jetzt wundert mich das nicht mehr, dass Wehen eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga ist. Trotz der Niederlage: Ich glaube, der Abstand nach unten ist stabil genug als dass man sich in dieser Saison noch groß Sorgen machen müsste. Wir sollten diese Rückrunde eher als längste Saisonvorbereitung (für 08/09) aller Zeiten betrachten. Es gibt genug zu tun und zu ändern auf und natürlich auch neben dem Platz ...

Aix Trawurst
24.02.2008, 16:41
Das was Mosquera bisher gezeigt hat ist meiner Meinung nach einfach zu dürftig für die 1. Mannschaft. Er steht irgendwie immer genau da wo gerade nix los ist. Wenn er mal einen Ball bekommt, braucht er für eine Stürmer einfach zu lange ihn zu verarbeiten. Es ist bei ihm kaum Torgefahr erkennbar. Er scheint mir sogar noch weniger torgefährlich als der Ebbers zu sein. Und sich die Bälle selber holen wie Ebbers macht er aber auch nicht wirklich. Das was ich bisher subjektiv von ihm so gesehen habe scheint mir doch irgendwie im Vergleich zu den anderen recht schwach. Irgendwie fehlt's ihm überall noch ein wenig. Null Spielwitz und auch nicht wirklich wahnsinnig schnell. Er schafft irgendwie auch nicht wirklich viele Freiräume für andere und ist obendrein ab und zu auch noch ein wenig zu eigensinnig. Kaum Torgefahr und fast immer ist er irgendwie einen halben Schritt zu spät. Ebbers mag vielleicht 5 Torchancen für einen Treffer benötigen, aber der erarbeitet sich dafür auch immer welche, rackert wie ein Landgraf und setzt seine Mitspieler immer wieder ganz gut in Szene. Bei Mosquera fehlt mir das alles irgendwie. Nemeth hat ausserdem in den Minuten die er drin war gleich viel mehr Wirbel gemacht. Ich fand das war alles irgendwie ne ganz andere Liga als das was Mosquera bis dahin so gezeigt hat. Mosquera mag durchaus ein Talent sein, aber momentan reichts mir irgendwie insgesamt nicht für die erste Mannschaft. Da finde ich einfach alle anderen Alternativen die wir zur Zeit haben besser.

Stucki war dafür aber wenigstens klasse!

Schade das wir wieder die Standards verschlafen haben...

noname.smiley
24.02.2008, 16:41
nicht Trainer oder Spieler raus sondern Aachen raus aus der 2ten Liga

ZappelPhilipp
24.02.2008, 16:44
Das wat einfach nur eine ganz peinliche Vorstellung. Au Backe.

Gefahr kommt bei Flanke über die Flügel - warum spielt man IMMER hoch und weit aus der Mitte auf Ebbe?
Ich raff es nicht. Das tut doch schon weh.

Abwehr?
Bevor ich jetzt nen Herzkasper erleide und nen Notarzt rufen muss lass ich es besser sein.
Aber soviel: Klitze, Herzig, Leiwa und Polenz.
Haben die auch nur einen gepflegten Ball an den eigenen Mann gebracht oder ihre Gegenspieler im Griff gehabt?

Danke Alemannia, 6 Punkte gegen SV Britta abgegeben.

Dieser Stachel sitzt tief.

AAFC
24.02.2008, 16:48
nicht Trainer oder Spieler raus sondern Aachen raus aus der 2ten Liga
...lass mich raten:

Rhein-Wasser-Harry oder Korschenbroich-Jupp?!

Komm', komm', komm'!

Alemannia bis in den Tod!

Gruß Wolle

Daniela und Thomas
24.02.2008, 16:50
mit der abwehr ist es wie mit einem schweizer käse.der braucht auch zeit zum reifen :lach::lach::lach:

scherz bei seite,spätestens jetzt sollte bei unserem trainer der groschen gefallen sein,das er mit dieser abwehr auf keinen grünen zweig kommt.
nur wer nichts einkauft (geht an Jörg S.),der kann auch nichts mehr groß bieten.
für was haben wir denn Brinkmann verpflichtet??oder jetzt den Olejangbesi (sorry wenn falsch geschrieben...schäm).
warum nicht mut zum risiko herr seeberger.....schlimmer kann es nicht werden.
ist doch war mensch..immer diese standarts,das kann und darf so nicht weiter gehen.
aber wer nicht hören will muß fühlen heißt es ...oder??

wo ist nur der kampfwille der ersten beiden spiele??:nixweiss:
nur noch ratlos

Daniela und Thomas
24.02.2008, 16:51
nicht Trainer oder Spieler raus sondern Aachen raus aus der 2ten Liga

du hast wohl einen furz gefrühstückt :lach::lach:

so weit ist es noch lange nicht freund

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 16:52
Das was Mosquera bisher gezeigt hat ist meiner Meinung nach einfach zu dürftig für die 1. Mannschaft. Er steht irgendwie immer genau da wo gerade nix los ist. Wenn er mal einen Ball bekommt, braucht er für eine Stürmer einfach zu lange ihn zu verarbeiten. Es ist bei ihm kaum Torgefahr erkennbar. Er scheint mir sogar noch weniger torgefährlich als der Ebbers zu sein. Und sich die Bälle selber holen wie Ebbers macht er aber auch nicht wirklich. Das was ich bisher subjektiv von ihm so gesehen habe scheint mir doch irgendwie im Vergleich zu den anderen recht schwach. Irgendwie fehlt's ihm überall noch ein wenig. Null Spielwitz und auch nicht wirklich wahnsinnig schnell. Er schafft irgendwie auch nicht wirklich viele Freiräume für andere und ist obendrein ab und zu auch noch ein wenig zu eigensinnig. Kaum Torgefahr und fast immer ist er irgendwie einen halben Schritt zu spät. Ebbers mag vielleicht 5 Torchancen für einen Treffer benötigen, aber der erarbeitet sich dafür auch immer welche, rackert wie ein Landgraf und setzt seine Mitspieler immer wieder ganz gut in Szene. Bei Mosquera fehlt mir das alles irgendwie. Nemeth hat ausserdem in den Minuten die er drin war gleich viel mehr Wirbel gemacht. Ich fand das war alles irgendwie ne ganz andere Liga als das was Mosquera bis dahin so gezeigt hat. Mosquera mag durchaus ein Talent sein, aber momentan reichts mir irgendwie insgesamt nicht für die erste Mannschaft. Da finde ich einfach alle anderen Alternativen die wir zur Zeit haben besser.

Stucki war dafür aber wenigstens klasse!

Schade das wir wieder die Standards verschlafen haben...

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Mir schien es auch so, als neige Mosquera eher zur Fallsucht, wenn er vom Gegner enger bedrängt wurde, anstatt sich körperlich zur Wehr zu setzen um den Ball zu behaupten.

Daniela und Thomas
24.02.2008, 16:53
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Mir schien es auch so, als neige Mosquera eher zur Fallsucht, wenn er vom Gegner enger bedrängt wurde, anstatt sich körperlich zur Wehr zu setzen um den Ball zu behaupten.

wieso hat man den eigendlich geholt??
frage mich was der scout da wohl gesehen hat:nixweiss::nixweiss:
oder war das wieder so ne sache wie....naja hauptsache einen geholt damit die fans ruhe geben :kopfschuettel::kopfschuettel:

nilson
24.02.2008, 17:01
Ein interessantes und offenes Spiel gegen einen körperlich starken und vor allem gut organisierten Aufsteiger.

Interessant??? Ich habe es leider nicht sehen können, aber alle meine Quellen haben von einem Grottenkick erzählt... (deckt sich ja auch mit vielen Meinungen im Forum)
Also, von welchem Spiel sprichst du ??? ;)

Paco
24.02.2008, 17:03
Das was Mosquera bisher gezeigt hat ist meiner Meinung nach einfach zu dürftig für die 1. Mannschaft. Er steht irgendwie immer genau da wo gerade nix los ist. Wenn er mal einen Ball bekommt, braucht er für eine Stürmer einfach zu lange ihn zu verarbeiten. Es ist bei ihm kaum Torgefahr erkennbar. Er scheint mir sogar noch weniger torgefährlich als der Ebbers zu sein. Und sich die Bälle selber holen wie Ebbers macht er aber auch nicht wirklich. Das was ich bisher subjektiv von ihm so gesehen habe scheint mir doch irgendwie im Vergleich zu den anderen recht schwach. Irgendwie fehlt's ihm überall noch ein wenig. Null Spielwitz und auch nicht wirklich wahnsinnig schnell. Er schafft irgendwie auch nicht wirklich viele Freiräume für andere und ist obendrein ab und zu auch noch ein wenig zu eigensinnig. Kaum Torgefahr und fast immer ist er irgendwie einen halben Schritt zu spät. Ebbers mag vielleicht 5 Torchancen für einen Treffer benötigen, aber der erarbeitet sich dafür auch immer welche, rackert wie ein Landgraf und setzt seine Mitspieler immer wieder ganz gut in Szene. Bei Mosquera fehlt mir das alles irgendwie. Nemeth hat ausserdem in den Minuten die er drin war gleich viel mehr Wirbel gemacht. Ich fand das war alles irgendwie ne ganz andere Liga als das was Mosquera bis dahin so gezeigt hat. Mosquera mag durchaus ein Talent sein, aber momentan reichts mir irgendwie insgesamt nicht für die erste Mannschaft. Da finde ich einfach alle anderen Alternativen die wir zur Zeit haben besser.

Stucki war dafür aber wenigstens klasse!

Schade das wir wieder die Standards verschlafen haben...

Alle Achtung, was du so alles schon beobachten konntest...ein Glück, dass er heute alleine auf dem Platz stand. :kopfschuettel:

Blackthorne
24.02.2008, 17:11
Interessant??? Ich habe es leider nicht sehen können

Ich vermute, Wolfgang hat es auch nicht gesehen - wenn doch, dann sicher in einer Parallelwelt.

:)

Sascha
24.02.2008, 17:28
Ein interessantes und offenes Spiel gegen einen körperlich starken und vor allem gut organisierten Aufsteiger. Jetzt wundert mich das nicht mehr, dass Wehen eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga ist. Trotz der Niederlage: Ich glaube, der Abstand nach unten ist stabil genug als dass man sich in dieser Saison noch groß Sorgen machen müsste. Wir sollten diese Rückrunde eher als längste Saisonvorbereitung (für 08/09) aller Zeiten betrachten. Es gibt genug zu tun und zu ändern auf und natürlich auch neben dem Platz ...

100% meine Meinung!

DüsseldorfACer
24.02.2008, 17:36
:shocked:Es ist unglaublich.

Das Spiel war mäßig bis schlecht, die Stimmung unterirdisch...und das Beste war das "Hier regiert der SVW" nach dem Schlusspfiff.

Wann spielen wir mal zu Null!?
Warum machen wir unser Erkämpftes immer direkt zunichte!?
Warum immer hoch in die Mitte!?
Warum nicht schnell und flach über außen!?


Fragen über Fragen....:shocked:

Alemannia_Yimbo
24.02.2008, 17:38
So gerade zurück aus dem Stadion. Einfach nur fassungslos. Selten ein so schlechtes Spiel gesehen. Kein Witz, keine Ideen, kein Konzept. Hoch weit und weg mit dem Ball schön zum Gegner. Nimm du ihn ich hab ihn sicher. Das grenzt schon an Verzweiflung. Wie kann eine Mannschaft sich so hängen lassen? Wie kann eine Mannschaft, die so gegen Köln gespielt hat, so einbrechen. Hat die Mannschaft solche mentalen Probleme?

Ein Fehlpaß nach dem anderen. Egal beim wem. Emu schlecht wie lange nicht. Viel zu verspielt, immer noch eine Drehung und dann ein Fehlpaß. Insgesamt viel zu langsam. Unser neuer ausgeliehner Wunderstürmer?. Ist ja fast so ein "Diver" wie Klinsman einer war. Und wenn er nicht gefallen ist, dann hat er einen Fehlpaß gespielt.

Entweder die Spielen nur über rechts, nur über links oder nur durch die mitte. Wieso nicht mal variabel? Einmal links, dann rechts und dann durch die Mitte. Aber heute war´s mal wieder entweder links oder die mitte. Der Reghe war zwar schwach, aber der konnte auf seiner Seite Blümchen pflanzen und dann in Ruhe ernten.

Unsere Innenverteidiger? Wenn sich der Klitze noch langsamer bewegt oder läuft, dann reist der in der Zeit zurück. Kann sich ja dann nochmal in Ruhe das letzte Pokalspiel gegen die Bayern aus dem letzten Jahr anschauen. Diesmal in Ruhe von der Tribüne.

Reghe? War der auf dem Platz? Wo war unser Sturm? Haben wir überhaupt einen Sturm? Ich glaub nicht der schießt nämlich keine Tore.

Ich hoffe das diese Saison eine Saison wird die "nur" im Niemandsland endet und nicht schlimmer. Aber jetzt gegen 1860 und Fürth. Da wird mir Angst und bange.

DüsseldorfACer
24.02.2008, 17:42
So gerade zurück aus dem Stadion. Einfach nur fassungslos. Selten ein so schlechtes Spiel gesehen. Kein Witz, keine Ideen, kein Konzept. .


Leider absolut i.O.
Völlig ideenlos gegen eine völlig defensiv eingestellte Wehener Mannschaft, die Ihre Konter schnell und clever zudem mit dem nötigen Glück gestaltet hat.
Aber es fiel der Mannschaft nichts, aber auch gar nichts ein gegen ein Team, was nur noch mauerte.

Da muss echt mehr kommen.
Hoch in ie mitte...mir wird jetzt noch schwindlig..warum nicht das Spiel auseinander ziehen. Über außen..nein, immer und immer wieder....

Wie bei Täglich grüßst das Murmeltier....

franz-jupp
24.02.2008, 17:43
Gut erkannt gerade auf Premiere.
Zitat Seeberger: wir können nicht immer 3-4 Tore schießen um zu gewinnen....

Es ist zum Knochenko.. , dass man sich hier im Forum dauernd wiederholen muss: Mit dieser Abwehr kannst du in Liga zwei einfach keinen Blumentopf gewinnen! Unsere Viererkette ist langsam (Herzig, Klitzpera), kopfballschwach (Klitze, Leiwa, Polenz) und in der Spieleröffnung übel: Wie lange muss ich mir diese dauenden Pässe ins Nirwana von Klitzpera noch ansehen, verdammt noch mal? Seeberger ist hier kaum ein Vorwurf zu machen - er hat ja diese Leute nicht geholt... nur, warum bekommt der baumlange Zugang von Freiburg nicht mal eine Chance? Du brauchst im Zentrum einfach ein "Kopfballungeheuer" - Mann, was hat dieser 5er von Wehen (bestimmt 1.95m) alles rausgeköpft! Aber auch technisch war uns Wehen haushoch überlegen. Wenn man sieht, wie oft den unsrigen (Fiel und Krontiris mal ausgenommen) die Ballannahme misslingt! Gut, dagegen hilft natürlich präzises Zuspiel - aber auch Fehlanzeige heute.
Mit dieser Unfähigkeit, hinten stabil zu stehen und auch mal die Null zu halten (übrigens seit Jahren ein bekanntes Phänomen am Tivoli...) müssen wir diese Saison wirklich froh sein, wenn wir nicht absteigen. Die neue Tabelle weist uns deutlich der unteren Tabellenhäfte zu, und da gehören wir leistungsmäßig auch hin. Eine personelle "Runderneuerung" der Mannschaft zur neuen Saison ist anzustreben, Schnelligkeit und Kopfballstärke sollten die Neuen mitbringen.

Yogibär
24.02.2008, 17:44
Mir ist absolut unverständlich, was sich so einige Herren (hier diejenigen die mir besonders negativ aufgefallen sind = Polenz, Klitzpera, Reghe, Herzig, Emu, Leiwa, Mosquera) dabei denken, wenn sie das Trikot unserer Alemannia überstreifen und dann den Tivoli-Rasen betreten.
"Super, sind ja wieder genug Deppen im Stadion. Dann ist mein Monatssalär ja gesichert."
Also heute sollten diese mal ganz kräftig über ihre Berufsauffassung nachdenken. Das war absolut unterirdisch. Unter dem Motto, wir haben ja Köln zu Hause geschlagen, dann wird's für Wehen dreimal langen.
So geht es nicht, meine Herren!
Noch eine Niederlage in München und wir hängen ziemlich kräftig unten drin.
Ich hoffe, daß Jürgen Seeberger der Truppe mal so richtig in den Hintern tritt.

jupp28
24.02.2008, 17:48
keine frage ein starker gegner - aber für diese alemannia ist in dieser liga jeder ein (zu)-starker gegner. von unseren abwehrspielern, die heute auf dem feld standen ist niemand zweitligatauglich. klitze hat verdienste für den verein, doch seine zeit ist abgelaufen. polenz viel zu nervös - kaum ein ball (wenn er ihn denn mal erfolgreich gestoppt hat) kommt beim mitspieler an.
das mittelfeld - eigentlich unsere stärke heute planlos - aber sonst sicherlich obere hälfte der liga.
und unser sturm ist noch nicht mal ein laues lüftchen
fazit: saison so gut wie möglich zuende spielen - nicht in abstiegsängste geraten - und dann neu aufbauen.

Aachener Alemanne
24.02.2008, 17:54
Ist euch schonmal aufgefallen, dass wir immer so grottig und ideenlos aufspielen wenn der Gegner tief steht?
Ich dachte immer, dass man als Fussballlehrer gegen so etwas ein Konzept hat. Aber dieses ideenlose Gepoelle ist ja grausamst!!!

Bill Collins
24.02.2008, 18:06
Ganz starker Auftritt der Gäste! Cleveres Konterspiel mit einem phalanxartigen Abwehrverbund, so holt man auf dem Tivoli Punkte ...

Aix Trawurst
24.02.2008, 18:08
Ist euch schonmal aufgefallen, dass wir immer so grottig und ideenlos aufspielen wenn der Gegner tief steht?
Ich dachte immer, dass man als Fussballlehrer gegen so etwas ein Konzept hat. Aber dieses ideenlose Gepoelle ist ja grausamst!!!

Ja, sehe ich in auch so, wobei ich aber denke das wir sicher nicht die einzigen sind, denen es so geht. Die Bayern haben sich zum Beispiel gegen uns doch auch stets schwer getan wenn wir die Raüme hinten eng gemacht haben.

Alemannia HP Info
24.02.2008, 18:10
Im Duell der Tabellennachbarn unterlag die Alemannia dem SV Wehen Wiesbaden vor 19.103 Zuschauern mit 2:3. Den 1:0-Führungstreffer für die Schwarz-Gelben erzielte Cristian Fiel bereits in der 5. Minute. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 markierte Matthias Lehmann per Kopf (55.).

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11919.detail.htm)

carlos98
24.02.2008, 18:20
Was ist denn passiert? Wir haben mal wieder zu Hause verloren und haben genau so schlecht gespielt wie in der Hinrunde. Wir waren nach den letzten Spielen, besonders die ersten 80 Minuten gegen 1860 und über weite Strecken gegen Köln, auf einem guten Weg. Wehen hat excellent die Räume eng gemacht, das erinnerte mich vom defensiven Auftritt sehr stark an unsere Auswärtsspiele unter Hecking und mit schnellen Pässen unsere hüftsteife und lahme Abwehr aus dem Konzept gebracht und dieses besonders beim 3. Tor unter Beweis gestellt. Wir müssen die Rückrunde als Vorbereitung für die neue Saison ansehen. Natürlich ärgere ich mich über unsere desolate Spielweise und über den nicht vorhandenen Kampf. Ich könnte hier über jeden Spieler etwas negatives sagen, aber warum? Wir haben verloren, ich habe genügend Vertrauen in Seeberger dass er die Schwachstellen erkennt und sein vorhandenens Konzept permanent verbessert und im Sommer die Mannschaft punktuell verstärkt. Wir werden schon in München eine andere Mannschaft sehen.
Und ich möchte klar machen, dass ich nicht als "Schönredner" betrachtet werden möchte. Ich komme zum Glück nicht aus Cöln.

Carlos

Schwalbenkönig
24.02.2008, 18:28
Ich denke, dass der Kader einfach nicht gut genug für höhere Ansprüche ist. Zumindest hört jetzt mal das Gelabere auf, dass "die Mannschaft viel höheres Potenzial hat, als sie bislang gezeigt hat".
Man muss es nüchtern betrachten: Die Abwehr hat auf allen Positionen (mit Ausnahme der TW-Position) kein Zweitliga-Niveau.
Dank unserer Offensive und der Schwäche der Liga im Allgemeinen (von wegen stärkste Zweite Liga aller Zeiten) werden wir aber (hoffentlich) nicht noch in untere Regionen eintauchen.

a.tetzlaff
24.02.2008, 18:29
... Wir müssen die Rückrunde als Vorbereitung für die neue Saison ansehen. Natürlich ärgere ich mich über unsere desolate Spielweise und über den nicht vorhandenen Kampf. Ich könnte hier über jeden Spieler etwas negatives sagen, aber warum? Wir haben verloren, ich habe genügend Vertrauen in Seeberger dass er die Schwachstellen erkennt und sein vorhandenens Konzept permanent verbessert und im Sommer die Mannschaft punktuell verstärkt. Wir werden schon in München eine andere Mannschaft sehen...


Dem kann ich mich nur anschliessen.

Es gibt keinen Grund, jetzt in Panik zu verfallen. Allerdings haben wir so oben in der Tabelle nichts verloren

Wir haben ja heute gesehen, wie wir auswärts in München spielen müssen.
Aber bitte über aussen und nicht immer in die Mitte.

Frisco
24.02.2008, 18:32
Grausam, nach 10 Kilometern Frustlauf bei herrlichem Wetter ein wenig abgekühlt. Die Herren sollen morgen ruhig 25 km laufen :daumen_unten:.

Ideenloses, schlechtes Fußballspiel. Schwächen in der Ballanahme, wenn er dann mal unter Kontrolle ist folgt der nächste Fehlpass. Reghe habe ich erst gesehen, als er ausgewechselt wurde. Mosquera hat überall hingeguckt nur nicht nach dem Ball und wenn er mal angegangen wurde hat er nur unschuldig die Arme hochgezogen.
Klitzpera gehört schon lange nicht mehr in die Abwehr, sorry Klitze, Deine Zeit ist vorbei. Warum spielt Brinkmann nicht? Umbruch jetzt, dann wird's nächste Saison nicht so grottig.
Der Sturm verhungert, weil die Abwehr sich an der Mittellinie die Bälle zuschiebt, quer quer quer quer. Keine Ideen, kein Spielwitz.

Traurig!

alemanniaralle
24.02.2008, 18:33
Mosquera erinnerte mich heute an einen Goalgetter vergangener Tage: Chris Iwelumo
Er findet einfach keine Bindung zum Spiel und wirkte mehrmals unglücklich in seinen Aktionen, wie der Storch im Salat.

Aber es lang natürlich nicht an ihm allein. Bei wenigen stimmt annährend der Einsatz (Ebbers,Fiel), der Rest halt bestenfalls Durchschnitt. Kompliment vor Wiesbaden, taktisch gut gespielt und erdient gewonnen.

sivan
24.02.2008, 18:34
wieso hat man den eigendlich geholt??
frage mich was der scout da wohl gesehen hat:nixweiss::nixweiss:
oder war das wieder so ne sache wie....naja hauptsache einen geholt damit die fans ruhe geben :kopfschuettel:

hab ich doch immer schon gesagt. und bin belächelt worden.
aber hauptsache wir sind ruhig:nixweiss:

Bär
24.02.2008, 18:37
Einfach erbärmlich, einfach nur Mittelmaß. Zwei Schüße, die der gegnerische Torwart abwehrte, planloses Aufbäumen kurz vor Ende des Spiels. Ansonsten keine Torchancen.
Eine Abwehr ohne Kommentar und dies nicht nur seit heute.

wampie
24.02.2008, 18:37
Das was uns heute geboten wurde ist an Peinlichkeit kaum noch zu Toppen!
Ein " Aufsteiger" fügt uns die 2 Niederlage gegen so ein Dorf zu :mad:
Und das auch noch verdient!!

Unsere Abwehr spottet jeder Beschreibung, was da für Grobmotoriker am Werk sind ist echt nicht mehr zu verstehen.
Wir sind aus den ersten 3 Ligen die Mannschaft mit der löchrigsten Abwehr und den meisten Gegentoren in den letzten 15 Monaten.
Hier wurde in der Vergangenheit von J. Schmadtke verkehrte Personalpolitik in Absprache mit den jeweiligen Trainern betrieben.
So eine Abwehr hat im Profifussball nichts zu suchen!! Talentfrei sorry !

Also wenn ich Leute wie Klitzpera , Herzig , Leiwa , (Stehle zwar nicht im Kader) nächste Saison immer noch auf dem Platz sehe , dann muss ich am Fussballsachverstand zweifeln!

Die Saison ordentlich wie geht zu Ende spielen, und nächste Saison um ein neu formierte Abwehr eine ordentliche Mannschaft aufbauen!
Sonst haben wir die gleichen Probleme in der nächsten Saison wieder!

Gruss Stefan

Subsanaty
24.02.2008, 18:40
Wir werden schon in München eine andere Mannschaft sehen.

Dein Wort in Gottes Ohren.So richtig glauben kann ich es aber nicht.Ich wäre schon froh wenn wir gegen die 60er und gegen Fürth zwei Punkte holen.
Bei zwei Niederlagen,was durchaus im Bereich des Möglichen liegt,sieht die Situation schon ganz anders aus.Dann heißt es wieder zittern und bangen um jeden Punkt,der uns von den Abstiegsrängen fern hält.
Nach dem heutigen Spiel ist mein Glaube dahin,das die Mannschaft sich unter Seeberger wieder eines bessern belehren lässt,und zeigt was in ihnen steckt.

Klenkes
24.02.2008, 18:41
Einfach nur noch zum kotzen. An Einfalls- und Ideenlosigkeit kaum noch zu überbieten. Die Abwehr hat ausgedient. Wie Wolfgang schon sagte, man sollte die Saison als Vorbereitung nutzen und sofort damit anfangen. Das was Klitze und Herzig in der Innenverteidigung machen ist hahnebüchend !!. Der Leiwa weiss nach wie vor nicht wo sein Gegenspieler sich gerade aufhält. Krontiris völlig von der Rolle und was sich Seeberger bei Mosquera gedacht hat bleibt wohl sein Geheimnis. Wehen hat mit schnellen schnörkelosen Spiel unsere gesamte defensive aufgemischt ohne grosse Mühen. Von den fehlern im Spielaufbau mal ganz zuschweigen scheint man immer noch nicht erkannt zu haben das man über die Flügel am gefährlichsten war. Aber die Demonstration von Milchraum blieb wohl nur eine staunende Bewunderung das es auch so geht. Schön weiter hohe lange Bälle auf Ebbers spielen, der wird das schon machen irgendwie. Schon anmutend zu sehen wie Ebbers mit den ******* Bällen doch noch teilweise was anfangen konnte. Ich verstehe nicht wie man immer wieder versuchen kann durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Aber anscheinend hat man daran genauso viel Spass wie in der Abwehr. 23zigster Gegentreffer..das ist schon Internationale Klasse und wird garaniert in den FIFA Büchern eingehen.
Der Stuckmann kann auch einen leid tun, jetzt sieht er mal am eigenen Leibe mit was für Blindgänger er es vor sich tun hat.
Die einzigen Gewinner des Spiels, neben Stuckmann und Ebbers (meiner Meinung) waren die Spieler auf der Bank die nicht eingesetzt wurden.
Wird ein lustiges Wochenende werden in München....kommen wir als Aufbaugegner gerade recht. Hoffenlich holt der Seeberger die Peitsche raus diese Woche...und lässt seine Mannschaft mal das Flügelspiel wiederentdecken. In der Halbzeitpause und beim Warmmachen sieht das immer schön aus. Nur im Spiel sieht man nix davon !

carlos98
24.02.2008, 18:45
Also wenn ich Leute wie Klitzpera , Herzig , Leiwa , (Stehle zwar nicht im Kader) nächste Saison immer noch auf dem Platz sehe , dann muss ich am Fussballsachverstand zweifeln!




Klitze - Vertrag bis 2010
Herzig - Vertag bis 2008
Leiwa - Vertrag bis 2009
Stehle - Vertag bis 2009
Vukovic - Vertrag bis 2009
Brinkmann - Vertrag bis 2010
Casper - Vertrag bis 2008
OlaDingsbums - Vertrag bis Saisonende

Von Deinen genannten kriegen wie nur Nico Herzig am Ende der Saison weg. Mirko Casper wird wohl auch nur schwer einen neuen Vertrag erhalten. Aber da ist Handlungsbedarf.

Carlos

Matman
24.02.2008, 18:46
Ich denke im Großen und Ganzen habt ihr recht, ich habe mir auch nicht alle Beiträge durchgelesen.
Allerdings gab es meiner Meinung nach auch in DEM spiel ein bis zwei lichtblicke.
Zum einen Jerome Polenz, der hat mir besodners in der 2. Hälfte gefallen auch wenn er wohl ( was ich so nicht gesehen hatte) das 2. gegentor mit zu verantworten hat.
Jedenfalls in der 2. hälfte war er schnell, wendig und teilweise brandgefährlich.
Der zweite Spieler den ich als sehr gut empfunden habe war Szilard Nemeth, der sich wohl wieder für einen Stamplatz empfehlen wollte. bei ihm ist in dem Spiel leider der Erfolg was tore nageht ausgeblieben aber auch er war im Allgemeinen gut.
Und wer mir besonders gefallen hat war Patrick Milchraum, der wirklich sehr gute Flanken geschlagen hat und auch in zweikämpfen meistens die Nase vorn hatte.
wenn ich dann so möchtegern Wichtigtuer neben mir (V-Block) stehen habe, ich glaub er hiess Knut ,keine Ahnung mir auch egal, auf jedenfall sollte man manchen Leuten die Kommentare verbieten. Da versäbelt der Herr Milchraum mal eine Flanke und direkt muss ich mir von links anhören, dass es ja wohl kein Wunder sei wenn man ihn nicht anspiele (was leider sehr oft passiert ist obwohl er teilweise wie alleine auf seiner Seite stand). Was für ein dummer Kommentar!!!

Alles in allem ist dieses Spiel wirklich sträflich fahrlässig aus den Händen gegeben worden, den Spielern fehlt die Bindung zueinander, sie kennen die Laufwege ihrer Mitspieler nicht und sind oft nicht in der Lage gelungene Kombinationen zu Produzieren. Alles etwas was man mit viel Training wegarbeiten kann!!!

MfG Michael

Aufsteiger
24.02.2008, 18:46
naja gegen so einen Dorfverein ne, aber das kann es nicht sein.Wir führen und bekommen dann paar minuten später die gegentore.
ich hoffe das das spiel nächste woche besser wird?
bis bald

Klenkes
24.02.2008, 18:48
Bis gerade hatte ich noch einen riesen Hals..aber das brachte mich zum lachen :lach:

Dieser Spruch hat das Zeug um in die Signatur zu landen :biggrins:


Unsere Innenverteidiger? Wenn sich der Klitze noch langsamer bewegt oder läuft, dann reisst der in der Zeit zurück.

Mia Schwarz Gelb
24.02.2008, 18:50
Hallo Leute,das war ein Totalausfall.Ebbers ,Krontiris und Mosquera waren nur Statisten.Einzige Lichtblicke waren Fiel,Lehmann,Nemeth und Stuckmann.Fuer naechste Woche sehe ich schwarz,nur noch 6 Punkte nach unten.Die Verteidiger haben den Namen Abwehr nicht verdient und Wehen hat das Spiel
ganz klar verdient gewonnen.Ueber den Schiedsrichter sage ich am besten nichts, sonst bekomme ich noch die rote Karte.Pfui!!!:(:kopfschuettel::traurig:
SG Gruesse M

basebumper
24.02.2008, 18:56
Bis gerade hatte ich noch einen riesen Hals..aber das brachte mich zum lachen :lach:

Dieser Spruch hat das Zeug um in die Signatur zu landen :biggrins:
Du wolltest es ja so!:biggrins:

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 19:00
Hallo Leute,das war ein Totalausfall.Ebbers ,Krontiris und Mosquera waren nur Statisten.Einzige Lichtblicke waren Fiel,Lehmann,Nemeth und Stuckmann.Fuer naechste Woche sehe ich schwarz,nur noch 6 Punkte nach unten.Die Verteidiger haben den Namen Abwehr nicht verdient und Wehen hat das Spiel
ganz klar verdient gewonnen.Ueber den Schiedsrichter sage ich am besten nichts, sonst bekomme ich noch die rote Karte.Pfui!!!:(:kopfschuettel::traurig:
SG Gruesse M


Auch wenn's alles in allem nicht am Schiedsrichter lag, so hat er auch in meinen Augen --- sagen wir mal --- einige recht merkwürdige Entscheidungen getroffen :crazy:

Matman
24.02.2008, 19:02
Der Schiri war reif für die Klapse!:crazy:

wampie
24.02.2008, 19:02
Klitze - Vertrag bis 2010
Herzig - Vertag bis 2008
Leiwa - Vertrag bis 2009
Stehle - Vertag bis 2009
Vukovic - Vertrag bis 2009
Brinkmann - Vertrag bis 2010
Casper - Vertrag bis 2008
OlaDingsbums - Vertrag bis Saisonende

Von Deinen genannten kriegen wie nur Nico Herzig am Ende der Saison weg. Mirko Casper wird wohl auch nur schwer einen neuen Vertrag erhalten. Aber da ist Handlungsbedarf.

Carlos


Sicher hast du mit den Daten recht... aber es ist immer eine Frage der Abfindung ! Wenn ein Spieler hier keine Perspektive mehr aufgezeigt wird, sind sie schnell zum Wechsel bereit ( Nur erstmal jemand finden der die genannten Fusskranken haben will) .

Aber machbar ist alles

Gruss Stefan

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 19:04
hab ich doch immer schon gesagt. und bin belächelt worden.
aber hauptsache wir sind ruhig:nixweiss:

Vermutlich haben die Verantwortlichen hier immer fließig mitgelesen. Na und da ja von allen Seiten Spieler ab 1,90 gefordert wurden, hat man sich halt des "Volkes"-Stimme gebeugt :p

alemanniaralle
24.02.2008, 19:11
Dorfverein schlägt Kaiserstadt im Kaiserreich - so ist die Realität.

Dirk
24.02.2008, 19:25
Ist euch schonmal aufgefallen, dass wir immer so grottig und ideenlos aufspielen wenn der Gegner tief steht?
Ich dachte immer, dass man als Fussballlehrer gegen so etwas ein Konzept hat.

Seeberger hat mehrmals an der Außenlinie versucht, der Mannschaft durch Gesten den Weg auf die Außenbahnen zu zeigen. Warum die Mannschaft dann meist nur über die Mitte spielt - ich hab' keine Ahnung.
Klitze war heute mein "SdT" aber eher im negativen Sinn. Kein vernünftiger Ball nach vor und sein Zweikampfverhalten war auf keinen Fall zweitligatauglich. Bisher hat er seine Antrittsschwäche mit Routine wettgemacht - selbst die fehlte heute.

Aber dieses ideenlose Gepoelle ist ja grausamst!!!

In der Tat, das war ein grausamer Kick unser Jungs. Einfach. Ideenlos. Immerhin ist durch die frontal auf den WüWa scheinende Sonne nun mein Teint etwas südländischer...

cu -> Dirk

Flamebird
24.02.2008, 19:31
Boah, war das *******!!! Nich das man nicht mal verlieren darf, darum geht es nicht! Aber alles das, was in der Rückrunde schlecht war, war heute wieder da. Wenn irgendeiner es mal geschafft hat den Ball runter zu holen und ihn flach weiter zu spielen (meistens Ebbers und Fielo), spielt der nächste wieder einen halbhohen Ball...:kopfschuettel: Lernt man das nicht in der Kreisklasse?
Mosquera? Naja, viel gesehen habe ich nicht und was ich gesehen habe, war Ebbers, der jetzt die ganze vordere Reihe beackerte und dem dann noch wer im Weg stand. Kontiris war auch nix.
Bei Lehmann denke ich immer, den muss man potenziell nach 2 guten Spielen auf die Bank setzen. Sonst wird der übermütig.
Die Abwehr? Warum gibt es keinen Kotzsmilie?

Tanja
24.02.2008, 19:37
ach ne... ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
ich hab das spiel krankheitsbedingt vor dem tv mitverfolgen müssen und zur genesung hat es mit sicherheit nicht beigetragen.

wieviele hohe bälle haben wir geschlagen? so um die 100?

also eine grenzenlose enttäuschung über diesen kraufußball :nixweiss::kopfschuettel:

kein zweitliganiveau und den besten spieler zu wählen fällt echt schwer. da bleibt nur stuckmann, der uns mit seinen paraden vor einer größeren blamage gerettet hat!

hey das war SV WEHEN! ... was geht denn bitte? also das ist wirklich nicht zum aushalten

Heipo
24.02.2008, 19:40
Stimmung = unterirdisch schlecht. Friedhof-Atmosphere, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Welch ein Armutszeugnis.

Verstehe ich Dich richtig; sind jetzt die Zuschauer wegen mangelnder Unterstützung an dieser Katastrophe schuld?

Meiner Meinung haben ca. die Hälfte der heute aufgebotenen Spieler keine Qualifikation für die 2. BULI; bei dieser Abwehrleistung bekämen diese Protagonisten auf jedem Spiel in der Amateurliga im Kreise Aachen nach dem Spiel Schläge für unsoliden Lebenswandel; denn anders sind diese unterirdischen Leistungen seit Beginn der Saison 2007/2008 nicht zu erklären!
Außerdem passen selbst bei wohlwollender Kritik Anspruch und Leistung in Aachen keineswegs zusammen; bei Wehen aber spielen Fußballer, die wahrscheinlich nur absolute Insider kennen, nach denen wir uns in Aachen aber die Finger lecken würden!

Für mich ist die ganze Personalpolitik nur noch merkwürdig; meiner Meinung ist die gute Zeit von H. Schmadke leider vorbei; wir sind nur noch Mittelmaß mit absteigender Tendenz!!!

Hoffentlich geht die Fahrt bei den kommenden Spielen gegen 1860, Fürth und Paderborn mit unseren Standfußballern nicht weiter in Richtung 3. Liga; aber dann haben wir für den Zuschauerandrang ein neues Stadion mit einer Kapazität von 33.000 Plätzen!!!

Einen schönen Abend wünscht allen heute enttäuschten Fans,

Heipo!!!:kater:

Matman
24.02.2008, 19:41
okay muss meinen beitrag von eben revidieren, polenz war nicht am 2. sondern am 1. tor mitschuld durchs wegdrehen, am 2. war Fiel schuld.

Sascha
24.02.2008, 19:51
Verstehe ich Dich richtig; sind jetzt die Zuschauer wegen mangelnder Unterstützung an dieser Katastrophe schuld?

Jedenfalls hilft die Mentalität, aus so einem Spiel (!!!) eine "Katastrophe" zu machen, nicht weiter.
Weder hat die Mannschaft diese Tiraden in diesem Thread verdient, noch hilft ihr die in der Tat peinliche Passivität des Publikums. Mit mehr Unterstützung wäre da heute vielleicht was drin gewesen - dass ein Tivoli-Publikum Spiele drehen kann, das zeigte die Vergangenheit.
Aber man muss wohl sagen: Damals...

ACsimon
24.02.2008, 19:53
okay muss meinen beitrag von eben revidieren, polenz war nicht am 2. sondern am 1. tor mitschuld durchs wegdrehen, am 2. war Fiel schuld.
wer auch immer an welchem tor schuld war ist im endeffekt egal.
die komplette mannschaft (stuckmann ausgenommen) hat heute enttäuscht. nach den fehlern die heute gemacht wurden, sind die von fiel und polenz nur ein tropfen auf dem heißen stein.
wir hätten auch gut und gerne noch höher verlieren können.

einfach nur enttäuschung. die euphorie aus den ersten beiden spielen dürfte damit wohl endgültig der vergangenheit angehören!

mfg

DüsseldorfACer
24.02.2008, 19:58
Der Schiri war reif für die Klapse!:crazy:


es war sein 5. und hoffentlich (für uns) letztes Zweitligaspiel.

Nur muss man auch ganz klar sagen, dass es nicht am Schiri lag.
Dieser war nur der Tropfen, der das berühmte Fass zum Überlaufen brachte....

DüsseldorfACer
24.02.2008, 20:02
wer auch immer an welchem tor schuld war ist im endeffekt egal.
die komplette mannschaft (stuckmann ausgenommen) hat heute enttäuscht. mfg


Das ist es , dennoch mehr als ärgerlich, dass es wieder 2 individuelle Fehler waren. Es ist ja echt schon ein psychologisches Problem nach Standards....

Polenz stand nicht in der MAuer beim Freistoss, sondern ca. 1m auf Lücke.
Das Abfälschen war natürlich unglücklich, aber so war es nunmals.

Und Fielo sah auch nicht sonderlich glücklich aus beim 1-2.

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 20:05
Jedenfalls hilft die Mentalität, aus so einem Spiel (!!!) eine "Katastrophe" zu machen, nicht weiter.
Weder hat die Mannschaft diese Tiraden in diesem Thread verdient, noch hilft ihr die in der Tat peinliche Passivität des Publikums. Mit mehr Unterstützung wäre da heute vielleicht was drin gewesen - dass ein Tivoli-Publikum Spiele drehen kann, das zeigte die Vergangenheit.
Aber man muss wohl sagen: Damals...

Sorry, aber dafür muss das Publikum vielleicht auch sehen, dass die Mannschaft will. Und das war heute irgendwie, bis auf die letzten 5 Minuten nicht zu erkennen. Das ist aber einfach zu wenig !!

Ich habe jedenfalls nicht während der regulären 90 Minuten erkennen können, dass da wirklich jeder für jeden gelaufen ist. Von sich anbieten ganz zu schweigen. Die Spieler die den Ball hatten, waren doch oft einfach nur ger*****t, weil sich kein Mitspieler anbot. Die wussten zum Teil doch einfach gar nicht wohin sie den Ball spielen sollten. Das war írgendwie Standfußball, da hat sich ganz selten mal einer freigelaufen. Irgendwie hatte ich während des ganzen Spiels den Eindruck, das jeder die Verantwortung auf wen anders schieben will. Keine Ahnung warum, die Jungs auf dem Platz so agiert haben, aber das war kollektive Arbeitsverweigerung.

Die einzigen, die was bewegt haben, waren für mich Ebbers(weil er keinen Ball verloren gab), Nemeth (weil er frischen Wind brachte) und Struckmann (weil er bis auf das 2:3 gut gehalten und mitgespielt hat).

Ich frage mich allerdings auch, warum schießen die Jungs nicht auch mal aus der zweiten Reihe. In Halbzeit zwei gab's da einige Möglichkeiten einfach mal drauf zu halten. Doch es wurde dann nochmal rechts und links und hin und her gespielt.

Daniela und Thomas
24.02.2008, 20:06
wenn man sich den beitrag eben bei DSF angeschaut hat,kann man nur noch mit dem kopf schütteln.
Ich kann mich noch erinnern,da gab es bei uns einen masten wo man mit nem seil den ball fest machte und dann kopfbälle bis zum umfallen geübt hat.auch abwehr mäßig (gut ist 20 jahre her...nicht schimpfen :lach:).
aber wen ich sehe das man schon gar nicht hin geht mit dem köpfchen....hallo,hauptsache die frisur sitzt :lach:

scherz bei seite,abwehr komplett raus .für was ist brinkmann und olejenbasi, (sorry wenn falsch....schäm) geholt.bestimmt um wasserträger zu spielen oder bankdrücker.
so kann es nicht weiter gehen.die zeiten eines klize oder herzig sind vorbei....keine spritzigkeit mehr und der wille???

sie doofen sind wir fans,die das geld hintragen und schönen fußball sehen wollen.wenn das so weiter geht mit der mannschaft,sollte man wirklich mit einem streik mal ein zeichen setzten(war ja schon mal im gespräch...unter buchwald).
so ich habe fertig :lach::lach:

dönertier
24.02.2008, 20:06
Also heute war so ziemlich alles schlecht, was schlecht sein konnte und irgendwie hing auch alles miteinander zusammen. Scheiß Spiel, Scheiß Schiri, Scheiß Stimmung.
Ich bin einfach nur enttäuscht. Es muss einfach besser werden dabei hatte doch alles relativ gut angefangen.

DüsseldorfACer
24.02.2008, 20:11
Es muss einfach besser werden dabei hatte doch alles relativ gut angefangen.

relativ.:spitz:....(von der 6 bis zur 11. min)

war ja klar..Standardergebnis 2-3......

Nach einer Führung haben wir und Seebi noch kein Spiel gewonnen.....welch' blöder Zufall......

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 20:13
..................................,sollte man wirklich mit einem streik mal ein zeichen setzten(war ja schon mal im gespräch...unter buchwald).
so ich habe fertig


Nee nee, diese Privileg hatte hier nur Buchwald ;) !

Außerdem müsste man ja sonst davon ausgehen, dass es vielleicht ja doch nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft als solches lag / liegt. :crazy::aetsch:

Marcel
24.02.2008, 20:17
Was war das denn für ein unsägliches Gegraupe! Im Stile eines Bezirksligisten dilettieren wir weiter durch die 2. Liga. Der jüngste Aufwärtstrend war wohl nur ene Fata Morgana, sozusagen ein "Neuer-Besen"-Effekt, schnell gewirkt und noch schneller verpufft.

Ich hab die Schnauze gestrichen voll.

Emotionslos, leidenschaftslos, fuballstillos.
HInten nix (wir haben ein Torwartproblem), dazu unsere sportlich impotente Zwergenabwehr, weil wir gedacht haben unsere Gegner würden aus Angst vor uns aufs Kopfballspiel verzichten und als Krönung noch Stürmer, die die Geschwindigkeit von vietnamesischen Nacktschnecken besitzen. Unser Verhalten bei Standards ist mittlerweile reif für den darbenden Comedyfreitag bei Sat1.

Ganz ehrlich: bis auf Fiel können wirklich alle gehen, einschließlich der egomanischen Ex-Ikone.

Noch ein Wort zu den Fans: Wer diese Unfähigkeit nach Spielende auch noch beklatscht, für den habe ich ungefähr genau so viel Verständnis wie für die Auswechslungen und den Frontzeckschen Sitzstreikstyle unseres Cheftrainers.

Daniela und Thomas
24.02.2008, 20:20
Nee nee, diese Privileg hatte hier nur Buchwald ;) !

Außerdem müsste man ja sonst davon ausgehen, dass es vielleicht ja doch nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft als solches lag / liegt. :crazy::aetsch:


da hast du allerdings auch wieder recht.und der trainer kann beim besten willen nichts dafür,es ist im mom wieder mal die mannschaft.
dann eben so wie bei paderborn gerade eben....wenn die mannschaft kommt,umdrehen und den rücken oder den allerwertesten hinstrecken ;)

schwarzgelb87
24.02.2008, 20:27
habt ihr denn schon mal gesehn das sich ne mannschaft beim schiri nach dem spiel bedanken geht??? das fand ich ja mal die härte!!!

Flamebird
24.02.2008, 20:45
Wie weiter oben schon gesagt: Auch wenn die Enttäuschung groß ist, sollte man jetzt nicht gleich alles schlecht reden. Klar, heute war gar nix, aber zu sagen, die Jungs haben kein Potential, wenn vor ner Woche noch der aufstieg diskutiert wurde, geht mir zu schnell. Beides!
Ich war verwundert, wie schnell die Mannschaft das System Seeberger verinnerlicht hatte, heute dann ein Rückfall in schwärzeste schwäbische Zeiten.
Warten wir doch mal die nächsten 2-3 Spiele ab, wie die Elf sich da präsentiert, dann wissen wir mehr. Wobei es mir weniger um Ergebnisse geht als vielmehr um die Spielweise. Hätte die heute gespielt wie in den letzten 3 Wochen und verloren, wäre doch alles ok, war es aber nicht.
Bisherige Lehre aus den 3 Spielen: Die Abwehr ist zu schwach. Klitze zu lahm, Polenz zu weit weg vom Gegner, Herzig und Leiwa bestenfalls Liga-Mittelmaß. Torhüter? Ich glaube, da haben wir auch ein Problem. Vielleicht wird da in Jena ja einer frei.
Bei dem 2. und vor allem 3. Tor sieht Sucki auch nicht wirklich gut aus.

DerLängsteFan
24.02.2008, 20:53
Also Leute, das sind ja fast Zustände wie in der verbotenen Stadt am Rhein, zweimal gewonnen und wir waren schon wieder Aufstiegsaspirant.
Jetzt verloren, und wir sind wieder fast in Liga drei. Wir sollten nicht so schwarz-weiss denken, lieber schwarz-gelb.
Was ist denn schon passiert? Wir haben gegen einen auswärtsstarken Gegner verloren, der taktisch , besonders hinten sehr gut stand und gegen den kein Mittel gefunden wurde.
Aber wir stehen dennoch auf einem relativ sicheren Mittelfeldplatz und werden auch noch Punkte holen. Trainer und Manager sollen für die neue Saison planen und eine Mannschaft zusammenstellen die Zukunft hat.
Dazu ist wahrscheinlich ein Schnitt am Ende der Saison nötig.

Blutsvente
24.02.2008, 21:00
Was war das denn für ein unsägliches Gegraupe! Im Stile eines Bezirksligisten dilettieren wir weiter durch die 2. Liga. Der jüngste Aufwärtstrend war wohl nur ene Fata Morgana, sozusagen ein "Neuer-Besen"-Effekt, schnell gewirkt und noch schneller verpufft.

Ich hab die Schnauze gestrichen voll.

Emotionslos, leidenschaftslos, fuballstillos.
HInten nix (wir haben ein Torwartproblem), dazu unsere sportlich impotente Zwergenabwehr, weil wir gedacht haben unsere Gegner würden aus Angst vor uns aufs Kopfballspiel verzichten und als Krönung noch Stürmer, die die Geschwindigkeit von vietnamesischen Nacktschnecken besitzen. Unser Verhalten bei Standards ist mittlerweile reif für den darbenden Comedyfreitag bei Sat1.

Ganz ehrlich: bis auf Fiel können wirklich alle gehen, einschließlich der egomanischen Ex-Ikone.

Noch ein Wort zu den Fans: Wer diese Unfähigkeit nach Spielende auch noch beklatscht, für den habe ich ungefähr genau so viel Verständnis wie für die Auswechslungen und den Frontzeckschen Sitzstreikstyle unseres Cheftrainers.

seeberger kann in knapp 2 monaten nicht alles gerade biegen was buchwald in 6 monaten versaut hat. es geht aufwärts und niederlagen gehören dazu.

wenn alle gehen sollen... warum gehst nicht einfach du, wäre nicht so viel aufwand

DüsseldorfACer
24.02.2008, 21:01
Also Leute, das sind ja fast Zustände wie in der verbotenen Stadt am Rhein, zweimal gewonnen und wir waren schon wieder Aufstiegsaspirant.
Jetzt verloren, und wir sind wieder fast in Liga drei. Wir sollten nicht so schwarz-weiss denken, lieber schwarz-gelb.
Was ist denn schon passiert? Wir haben gegen einen auswärtsstarken Gegner verloren, der taktisch , besonders hinten sehr gut stand und gegen den kein Mittel gefunden wurde.
Aber wir stehen dennoch auf einem relativ sicheren Mittelfeldplatz und werden auch noch Punkte holen. Trainer und Manager sollen für die neue Saison planen und eine Mannschaft zusammenstellen die Zukunft hat.
Dazu ist wahrscheinlich ein Schnitt am Ende der Saison nötig.


Wie herrlich rational Du doch sein kannst....:)

NAtürlich hast Du recht damit, dennoch ärgere ich mich, dass man einfach kein Konzept hatte, durch dieses sattelfeste Bollwerk zu kommen....

DerLängsteFan
24.02.2008, 21:05
Wie herrlich rational Du doch sein kannst....:)



Mit vier Stunden Abstand zum Spiel krieg ich das wohl hin.

Dennoch bin auch ich maßlos enttäuscht und war beim Spiel der Verzeiflung nahe.

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 21:08
Also Leute, das sind ja fast Zustände wie in der verbotenen Stadt am Rhein, zweimal gewonnen und wir waren schon wieder Aufstiegsaspirant.
Jetzt verloren, und wir sind wieder fast in Liga drei. Wir sollten nicht so schwarz-weiss denken, lieber schwarz-gelb.
Was ist denn schon passiert? Wir haben gegen einen auswärtsstarken Gegner verloren, der taktisch , besonders hinten sehr gut stand und gegen den kein Mittel gefunden wurde.
Aber wir stehen dennoch auf einem relativ sicheren Mittelfeldplatz und werden auch noch Punkte holen. Trainer und Manager sollen für die neue Saison planen und eine Mannschaft zusammenstellen die Zukunft hat.
Dazu ist wahrscheinlich ein Schnitt am Ende der Saison nötig.

Vom Grundprinzip hast du ja sicherlich recht. Nur, müsste dann auch erkennbar sein, dass die Mannschaft das Potential hat. Damit will ich sagen, wenn erkennbar wäre, dass die Mannschaft einfach nur "unglücklich" verloren hat, dann kann man auch optimistisch in die Zukunft schauen. Aber so war es ja leider nicht. Die Mannschaft hat nicht unglücklich sondern verdient verloren, weil sie den Kampf nicht angenommen hat.

oecherdrake
24.02.2008, 21:18
Positives aus diesem Spiel zu ziehen ist eigentlich recht schwer, aber ich versuchs mal...
--- Die beiden Tore waren ja eigentlich gut rausgespielt und die direkten Freistöße von Lehmann auch nicht schlecht, nur zu ungenau.
--- Stuckmann war solide, aber nicht überragend. Hätte man auch Straubi nehmen können, obwohl dieser nicht so viele Ecken herabgepflückt hätte.
--- In den ersten paar minuten nach der Einwechslung von Nemeth hat er gezeigt, dass er es drauf hat. Leider hat er sich danach auch vom Rest der Mannschaft anstecken lassen.
--- Die Einwechslung von Milchraum war hilfreich. Reghe hat nichts gebracht, dafür setzte Milchraum viel mehr Impulse nach vorne.
--- Fiel wird gaaanz langsam aber sicher ein richtiger "Stinker":spitz:. Er rackert und kämpft ohne Rücksicht. Vielleicht könnt er unser Spieler der Rückrunde werden...


Das war es aber auch schon...
Nach vorne ging gar nichts, außer die beiden Tore. Nur sehr selten kamen wir gefährlich vor das Tor, am besten die Chance von Klitze, die bezeichnender Weise nach einem Standard entstand. Ideen waren Fehlanzeige und unsere Spitzen Ebbers und Mosquera hatten die Bezeichnung "Stürmer" nicht verdient.
In der Defensive war man zu langsam, was den Wehenern genug Zeit und Raum für ihre wirklich guten Konter gab.

"Standardgegentore haben nun eine andere Qualität!"
So sagte Klitze...

Was ist denn anders geworden daran? Dass die Gegenspieler nicht mehr auf dem Boden rumkrebsen müssen (In Memoriam Schied-.-), um ein Gegentor zu machen?Oder gucken die Spieler nun ganz weg, wenn der Ball auf sie zu kommt?

Ein sehr enttäuschendes Ergebnis mit Wehen als verdienten Sieger, die eiskalt ihre Chancen genutzt haben.


PS: noch ein Wort zur Stimmung...
Ich habe zwar nur die Alemannia-TV Qualität gehabt, trotzdem war es wirklich sehr mau, was da abging.
Was ich wirklich schrecklich fand, waren die Wehenfans... es steht 3:2 für ihr Team und von denen kommt nichts. Nein, bei den bildern im TV sieht man sogar, dass es sie irgendwie gelangweilt hat...:kopfschuettel:
Und sowas ist im Profifussball...

DerLängsteFan
24.02.2008, 21:23
Vom Grundprinzip hast du ja sicherlich recht. Nur, müsste dann auch erkennbar sein, dass die Mannschaft das Potential hat. Damit will ich sagen, wenn erkennbar wäre, dass die Mannschaft einfach nur "unglücklich" verloren hat, dann kann man auch optimistisch in die Zukunft schauen. Aber so war es ja leider nicht. Die Mannschaft hat nicht unglücklich sondern verdient verloren, weil sie den Kampf nicht angenommen hat.
Ich denke, das Potential der Mannschaft reicht zum Nichtabstieg, aber lange nicht für den Aufstieg. Sie war heute nicht in der Lage einen defensiv eingestellten Gegner zu knacken und das wird sie in vier Wochen auch nicht sein, daher denke ich an einen Umbruch.

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 21:29
Ich denke, das Potential der Mannschaft reicht zum Nichtabstieg, aber lange nicht für den Aufstieg. Sie war heute nicht in der Lage einen defensiv eingestellten Gegner zu knacken und das wird sie in vier Wochen auch nicht sein, daher denke ich an einen Umbruch.

Auch hierbei geb ich Dir recht. Nur, der Umbruch muss nicht nur in der Mannschaft kommen, sondern auch in den Hirarchien darüber. Denn es kann doch irgendwie nicht angehen, dass man die Mannschaft für so tauglich hält, dass keine wirkliche Verstärkung verpflichtet wird, aber man andererseits sieht, wie ein um's andere Mal die Punkte an die Gegner gehen !

Alemannia_Yimbo
24.02.2008, 21:30
Ich denke, das Potential der Mannschaft reicht zum Nichtabstieg, aber lange nicht für den Aufstieg. Sie war heute nicht in der Lage einen defensiv eingestellten Gegner zu knacken und das wird sie in vier Wochen auch nicht sein, daher denke ich an einen Umbruch.

Ein Umbruch in der Mannschaft zur neuen Saison ist ja gut und schön. Aber dann Stelle ich mir die Frage: Wen willst du behalten und wer muß gehen. Wenn ich mir das Spiel heute so anschaue, dann kannst du locker 60-70 Prozent des Kaders austauschen. Aber verkraftet die Mannschaft so einen Umbruch und können wir den überhaupt bezahlen?

Bingo Boy
24.02.2008, 21:32
So, mein - emotional gefärbter - Senf:

Klitzpera und Polenz beim nä. Spiel bitte raus aus der Startelf, nein besser, aus dem Kader. Soll doch Olajengbesi da spielen, von mir aus auch Lagerblom und Brinkmann.

Danke an Fielo, Lehmann und Ebbers, die wenigstens gelaufen sind.

Mosquera und Krontiris katastrophal - warum so viel Schönspielerei? Ein klarer Pass ist besser als Pseudozauberfußball.

Nemeth wirkte belebend.

Wie dumm können wir eigentlich Fußball spielen? Das ist nichts, gar nichts. Und 3 Gegentore sind wieder einmal eifnach zu viel... Standards hin oder her. Man kann ja auch die Standards verhindern, ist einfacher als Gegentore nach Standards zu verhindern.


Heute hat es einfach nur genervt. Das langatmigste Spiel seit langem. Achja: Ohne das als Vorwand für den laschen Support gelten zu lassen - 14 Uhr am Sonntag ist einfach nur ätzend zum Fußball spielen...


klitze hat wirklich mal eine denkpause verdient. was der z.zt spielt geht gar nicht.

polenz ist einfach kein linksverteidiger. vorne schlägt er gute flanken. heute einer der besseren, wenn überhaupt.

jj? was hat der bei werder gemacht?? im vip-bereich gekelnert? absolut pomadig und körperlos.

schade um den sonntag.

DerLängsteFan
24.02.2008, 21:39
Auch hierbei geb ich Dir recht. Nur, der Umbruch muss nicht nur in der Mannschaft kommen, sondern auch in den Hirarchien darüber. Denn es kann doch irgendwie nicht angehen, dass man die Mannschaft für so tauglich hält, dass keine wirkliche Verstärkung verpflichtet wird, aber man andererseits sieht, wie ein um's andere Mal die Punkte an die Gegner gehen !
Es ist natürlich schwierig, wenn ein neuer Trainer zur Winterpause kommt, neue Spieler zu verpflichten, wenn er die Mannschaft noch nicht richtig kennt.Denn er muß mit den Neuen arbeiten, die dann auch die Vorbereitung nicht vollständig mitmachen können.
Mit dem Umbruch "in den Hirarchien darüber" könnte ich auch gut leben,es hat sich ein bißchen abgenutzt, das selbsternannte Denkmal.

DüsseldorfACer
24.02.2008, 21:39
klitze hat wirklich mal eine denkpause verdient. was der z.zt spielt geht gar nicht.

polenz ist einfach kein linksverteidiger. vorne schlägt er gute flanken. heute einer der besseren, wenn überhaupt.

jj? was hat der bei werder gemacht?? im vip-bereich gekelnert? absolut pomadig und körperlos.

schade um den sonntag.


hi bingo,

der erste, der mich zum lachen gebracht hat.
Er spielte heute wirklich sehr(geschmeichelt!) unglücklich.....

Klitze ist völlig von der Rolle. Ich denke auch, dass ihm eine Pause guttun wird.

DerLängsteFan
24.02.2008, 21:43
Ein Umbruch in der Mannschaft zur neuen Saison ist ja gut und schön. Aber dann Stelle ich mir die Frage: Wen willst du behalten und wer muß gehen. Wenn ich mir das Spiel heute so anschaue, dann kannst du locker 60-70 Prozent des Kaders austauschen. Aber verkraftet die Mannschaft so einen Umbruch und können wir den überhaupt bezahlen?

Guter Einwand. Ich weiß es nicht:nixweiss:.
Aber können bei einem Umbruch nicht auch mal junge hungrige Spieler die Gewinner sein.

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 21:45
hi bingo,

der erste, der mich zum lachen gebracht hat.
Er spielte heute wirklich sehr(geschmeichelt!) unglücklich.....

Klitze ist völlig von der Rolle. Ich denke auch, dass ihm eine Pause guttun wird.

Naja, wenn ich es mal diplomatisch ausdrücken will, dann würd ich sagen, dass Klitze sich seinen Platz auf dem "Altenteil" verdient hat. Wenn es eine Garantie dafür gäbe, dass er nach einer Pause wieder schneller würde, dann könnte ich ja damit leben. Aber leider hege ich da so meine Zweifel. In der ersten Halbzeit konnte ich oft genug sehen, wie er ein um's andere Mal überlaufen wurde. Ich denke, seine Zeit ist wirklich vorbei, so leid es mir für ihn persönlich auch tut, aber für die Mannschaft und für den Verein, muss da jetzt mal ein adäquater Ersatz her.

DerLängsteFan
24.02.2008, 21:46
Klitze ist völlig von der Rolle. Ich denke auch, dass ihm eine Pause guttun wird.
Aber wer soll ihn ersetzen, sind momentan nicht so reich bestückt mit IV´s.

oecherdrake
24.02.2008, 21:51
Aber wer soll ihn ersetzen, sind momentan nicht so reich bestückt mit IV´s.

Olajengbesi könnte man ja mal ausprobieren...Stehle, Casper und Vukovic sind auch noch da (vukovic is ja leider verletzt:()...

Kleeblatt4TSV
24.02.2008, 21:55
Aber wer soll ihn ersetzen, sind momentan nicht so reich bestückt mit IV´s.


Ja und genau da muss man doch mal die Verantwortlichen fragen, wieso das so ist !!!!!!!!!!!!!!!

DerLängsteFan
24.02.2008, 21:55
Olajengbesi könnte man ja mal ausprobieren...Stehle, Casper und Vukovic sind auch noch da (vukovic is ja leider verletzt:()...
Stehle ist auch noch verletzt. Und Caspar? naja
Olajengbesi wäre wohl die einzige Alternative,

oecherdrake
24.02.2008, 22:00
Stehle ist auch noch verletzt. Und Caspar? naja
Olajengbesi wäre wohl die einzige Alternative,

Stehle auch verletzt? Ich dacht der wir nur net drangenommen-.-'

Also Casper hatte doch, als er anfing IV gemacht..schlimmer als mit klitze wie gesagt...:nixweiss:

Bingo Boy
24.02.2008, 22:02
Stehle ist auch noch verletzt. Und Caspar? naja
Olajengbesi wäre wohl die einzige Alternative,


leiwa-herzig-ojebangdingsda-stehle

wobei ich drittgenannten spielerisch nicht einschätzen kann, da noch nicht auf der position gesehen. schlechter als klitze geht aber nicht.

der kann die c-binde (und gleichzeitig den grund seiner immerwärenden aufstellung) dann direkt an fielo weiterreichen.

Alemannia_Yimbo
24.02.2008, 22:04
Guter Einwand. Ich weiß es nicht:nixweiss:.
Aber können bei einem Umbruch nicht auch mal junge hungrige Spieler die Gewinner sein.

Junge und hungige Spieler sind schon was feines. Aber leider sind Fußballspieler wie Nutten. Die jungen die gerade in den Beruf reinschnuppern die kommen um sich einen Namen zu machen. Die in ihren besten Tagen können sich die Freier aussuchen und bestimmen den Preis. Die sind halt überall begehrt und rar im Angebot. Und die alten abgehalfterten, die noch ein paar Euro verdienen müssen, die nehmen die alten, dicken glatzköpfigen Herren. Und leider gehört die Alemannia noch zu den dicken glatzköpfigen alten Herren. :p

Aber ich frage mich schon des öfteren, wo die anderen Vereine, die ein wesentlich kleineres Budget haben, diese Spieler ausgraben.

Bingo Boy
24.02.2008, 22:06
Junge und hungige Spieler sind schon was feines. Aber leider sind Fußballspieler wie Nutten. Die jungen die gerade in den Beruf reinschnuppern die kommen um sich einen Namen zu machen. Die in ihren besten Tagen können sich die Freier aussuchen und bestimmen den Preis. Die sind halt überall begehrt und rar im Angebot. Und die alten abgehalfterten, die noch ein paar Euro verdienen müssen, die nehmen die alten, dicken glatzköpfigen Herren. Und leider gehört die Alemannia noch zu den dicken glatzköpfigen alten Herren. :p

Aber ich frage mich schon des öfteren, wo die anderen Vereine, die ein wesentlich kleineres Budget haben, diese Spieler ausgraben.


also ich find nutten gut...:nixweiss::biggrins:

wampie
24.02.2008, 22:21
leiwa-herzig-ojebangdingsda-stehle

wobei ich drittgenannten spielerisch nicht einschätzen kann, da noch nicht auf der position gesehen. schlechter als klitze geht aber nicht.

der kann die c-binde (und gleichzeitig den grund seiner immerwärenden aufstellung) dann direkt an fielo weiterreichen.

Also wenn du einen blinden ( bzw einen Holzhacker ) rausnimmst und ihn durch einen anderen ersetzt wirds auch nicht besser
Sorry! Klitze , Herzig , Stehle sind vom Potenzial gleich schlecht. casper hat leider kein 2.liga Format.
Oladingsbums ( 1 Spiel für Freiburg) kein Urteil
Brinkmann auch nicht!

Aber nen Sichone vom Hof scheuchen der wenigstens nen Ball spielen konnte, das war drinn! Das verstehe ich bis heute nicht!

Und Leiwa is zwar ein Kämpfer, aber der erste Holländer der keine Technik und Passgenauigkeit kennt!

Ich denke wir sollten schauen das die Rückrunde schadlos zu Ende gespielt wird und im Sommer 4-5 neue für die Abwehr!

Klenkes
24.02.2008, 22:50
Moses hat sich selber Schachmatt gesetzt. Und über dem hat man sich genauso breit aufgeregt wenn er seinen supr tag hatte. Da trauere ich lieber montanes und Buschlinger nach...:biggrins:



Aber nen Sichone vom Hof scheuchen der wenigstens nen Ball spielen konnte, das war drinn! Das verstehe ich bis heute nicht!

Monti
24.02.2008, 22:54
Fußball ist auch ne Kopfsache. Damit meine ich nicht das permanente schwache Verhalten bei Standards, sondern die mangelhafte Einstellung mit der einige Herren zu Werke gehen. Die (motivierte) Einstellung und der Siegeswille sind irgendwann im Frühjahr 2007 abhanden gekommen und seitdem nur noch selten aufgetaucht. Langsam werde ich stinke sauer.

AC-support-CH
24.02.2008, 23:14
Wir sollten diese Rückrunde eher als längste Saisonvorbereitung (für 08/09) aller Zeiten betrachten. ...

Das ist das Schlimmste, was wir jetzt tun könnten! Gedanklich die laufende Saison abhaken, und sich mental schon auf die Neue einstellen.

Und wenn ich unserer Mannschaft in den letzten beinden Partien so zugucke, dann denke ich, dass zuviele Spieler genau das im Kopf haben. Was dann wiederum diese grottige Leistung erklären würde.

Die sollen sich zusammenreissen!

a.tetzlaff
25.02.2008, 00:36
Ein Umbruch in der Mannschaft zur neuen Saison ist ja gut und schön. Aber dann Stelle ich mir die Frage: Wen willst du behalten und wer muß gehen. Wenn ich mir das Spiel heute so anschaue, dann kannst du locker 60-70 Prozent des Kaders austauschen. Aber verkraftet die Mannschaft so einen Umbruch und können wir den überhaupt bezahlen?

Soweit sind wir doch noch nicht .
Erstmal mus sdie Saison anständig zuendegespielt werden und dann muss man einen Neuaufbau machen.

Wenn wir den Neuaufbau nicht bezahlen können, können wir auch direkt in die 3.Liga gehen.

a.tetzlaff
25.02.2008, 00:39
Was ich wirklich schrecklich fand, waren die Wehenfans... es steht 3:2 für ihr Team und von denen kommt nichts. Nein, bei den bildern im TV sieht man sogar, dass es sie irgendwie gelangweilt hat...:kopfschuettel:
Und sowas ist im Profifussball...

Du warst aber nicht im Stadion, oder?
Für die paar Männekes haben die ganz schön Stimmung gemacht!

circo
25.02.2008, 01:36
Nun sind wir auf dem Boden der Tatsachen wieder gelandet. Wir haben genauso viele Punkte, wie nach 4 Spieltage in der Hinrunde. Die Hauptprobleme scheinen die gleichen zu sein. Unabhängig vom Trainer. Woran liegt es nun?

Nach dem 2. Spieltag in der RR haben einigen schon vom Aufstieg geträumt. Mit dem gestrigen Spiel wissen wir alle, dass es nur darum gehen kann nicht im Abstiegsstrudel zu geraten.

Ich sehe das Spiel gestern nicht so schwarz wie die meisten hier. Die Mannschaft hatte gestern einen gebrauchten Tag gehabt. Kein Frage. Selbst Emu, der zuletzt so gross auftrumpfte war nur ein Schatten seines selbst. Was mir mehr Kopfzerbrechen macht sind die grundsätzlichen Unzulänglichkeiten unseres Kaders.

Die Problematik der Abwehr ist hinreichend beleuchtet worden. Dennoch möchte ich den Punkt unterstreichen, dass wir in der Abwehr niemanden haben, der das Spiel nach vorne einleiten kann. Fiel musste sich zigmal, als letzter Mann, zurückfallen lassen nur um die Spieleröffnung von hinten zu gewährleisten. Das ist klar, dass er dann im Mittelfeld fehlt. trotz seines Fehlers zum 1-2 war Fiel für mich heute der Spieler des Tages. Ein Sichone, der von hinten das Spiel eröffnen konnte haben wir ja weggeschickt. Gut das kann man nicht mehr ändern, aber wir brauchen dringend Abwehrspieler, die das können.

Leiwa ist für mich ein Blender. Fast jeder Pass von ihm landet beim Gegner. Defensiv ist er keine Bank. Zudem ist er kopfballschwach. Das problem ist, wir haben keine Alternative für ihn. Da frage ich mich doch wieso Noll von den Fans weggemobbt wurde.

Unser Mittelfeld hatte gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Ballverluste in diesem Maße werden, hoffe ich, eine Ausnahme bleiben.

Im Sturm hoffe ich, dass Ebbers und Nemeth in München in der Anfangsformation stehen werden. Die letzten 10 Minuten haben mir Hoffnung gemacht.

Andreas
25.02.2008, 01:43
Fiel musste sich zigmal, als letzter Mann, zurückfallen lassen nur um die Spieleröffnung von hinten zu gewährleisten. Das ist klar, dass er dann im Mittelfeld fehlt. trotz seines Fehlers zum 1-2 war Fiel für mich heute der Spieler des Tages.

So ist es. Das Verhalten beim Führungstreffen für Wehen war amateurhaft..

ABER:

Cristian ist der einzige, bei dem man sich sicher sein kann, dass etwas sinnvolles mit dem Ball passiert. Er behauptet den Ball mal gegen 1-2 Gegner, spielt mal einen ordentlichen Pass und hat den Kopf oben um das Spiel einzuleiten. Wenn aber dann, wie heute, die anderen Mittelfeldspieler (Krontiris, Reghecampf) nur wie Falschgeld rumlaufen, ja, dann ist es doch klar, das Cristian irgendwann achselzuckend versucht, einfach durchzulaufen, weil er nicht abspielen kann.

Fielo und Ebbers kämpfen - und sind für mich aktuell die einzigen Typen in unserem Team. Die lamentieren auch nicht pausenlos gegen die Mitspieler. Wie Reghe und Klitze sich heute zwischenzeitlich angemacht haben, war nicht mitanzusehen.

Insofern absolute Zustimmung.

svenc
25.02.2008, 04:33
Nun sind wir auf dem Boden der Tatsachen wieder gelandet. Wir haben genauso viele Punkte, wie nach 4 Spieltage in der Hinrunde. Die Hauptprobleme scheinen die gleichen zu sein. Unabhängig vom Trainer. Woran liegt es nun?

Nach dem 2. Spieltag in der RR haben einigen schon vom Aufstieg geträumt. Mit dem gestrigen Spiel wissen wir alle, dass es nur darum gehen kann nicht im Abstiegsstrudel zu geraten.

Ich sehe das Spiel gestern nicht so schwarz wie die meisten hier. Die Mannschaft hatte gestern einen gebrauchten Tag gehabt. Kein Frage. Selbst Emu, der zuletzt so gross auftrumpfte war nur ein Schatten seines selbst. Was mir mehr Kopfzerbrechen macht sind die grundsätzlichen Unzulänglichkeiten unseres Kaders.

Die Problematik der Abwehr ist hinreichend beleuchtet worden. Dennoch möchte ich den Punkt unterstreichen, dass wir in der Abwehr niemanden haben, der das Spiel nach vorne einleiten kann. Fiel musste sich zigmal, als letzter Mann, zurückfallen lassen nur um die Spieleröffnung von hinten zu gewährleisten. Das ist klar, dass er dann im Mittelfeld fehlt. trotz seines Fehlers zum 1-2 war Fiel für mich heute der Spieler des Tages. Ein Sichone, der von hinten das Spiel eröffnen konnte haben wir ja weggeschickt. Gut das kann man nicht mehr ändern, aber wir brauchen dringend Abwehrspieler, die das können.

Leiwa ist für mich ein Blender. Fast jeder Pass von ihm landet beim Gegner. Defensiv ist er keine Bank. Zudem ist er kopfballschwach. Das problem ist, wir haben keine Alternative für ihn. Da frage ich mich doch wieso Noll von den Fans weggemobbt wurde.

Unser Mittelfeld hatte gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Ballverluste in diesem Maße werden, hoffe ich, eine Ausnahme bleiben.

Im Sturm hoffe ich, dass Ebbers und Nemeth in München in der Anfangsformation stehen werden. Die letzten 10 Minuten haben mir Hoffnung gemacht.

ich stimme Dir zu.
Bis auf Ebbers und Fiel fehlte der Einsatzwille.
Fiel hatte aber auch keinen guten Tag. Viele gefährliche Dribblings als fast letzter Mann.
Emu hat keine guten Tag, aber Wehen stand auch sehr gut und sich auf diese Leute eingestellt.
So eine Abwehr knackt man einzig und alleine über die Aussen.
Und warum spielen wir nicht über die Aussen?
2 mal haben wir das gemacht = 2 Tore.
2 weitere Versuche (immer über Milchraum) waren die beiden besten Chancen, die wir am Ende noch hatten. Warum ist das so schwer zu verstehen?

Warum nicht mal Milchraum auf der Leiwa-Position? Schlimmer kann es nicht werden. Vor ihm dann Krontiris, das könnte offensiv zumindest für viel Wirbel über die linke Seite sorgen.

Aber warum wird denn hier auf Stuckmann rumgehackt?
Bei keinem der 3 Tore hatte er auch nur den Hauch einer Chance, das Tor zu verhindern. Er hat aber sehr viele Flanken/Ecken runtergepflückt und auch bei 1-2 anderen Aktionen sehr gut reagiert.
Aber wenn Polenz sich aus dem Ball dreht und den abfälscht (hätte er sich nicht gedreht, hätte er den Ball in den Bauch bekommen), beim 1:2 passiert der Fehler vor der linken Ecke des 5m-Raums, keine Chance für Stuckmann da hinzukommen, beim Konter konnte er ebenfalls nichts machen.

Meine Aufstellung für das nächste Spiel, schön offensiv, dann bleibt dem Gegner auch nicht viele Möglichkeiten selber Tore zu schiessen.
Um mir ist dann egal, wenn wir in jedem Spiel 2 Tore kassieren, wenn wir vorne mindestens 3 machen.

----------- Stuckmann --------------
Brinkmann - Olajenbesi - Herzig - Milchraum
------ Lehmann -------Fiel ---------------
Nemeth o. Polenz -------------------------- Krontiris
-------- Kolev o. Nemeth ---------- Ebbers --------

Dann haben wir zumindest 3 Leute hinten drin stehen, die gut Kopfbälle spielen können.
Außerdem hat Brinkmann in den Testspielen auch gezeigt, dass er nach vorne spielen kann. Milchraum auf Links wäre zwar eine sehr offensive Variante, aber genau solche Leute haben heute gegen Wehen gefehlt.
Milchraum war so oft frei auf der linken Seite und der Ball wurde einfach in die Mitte gespielt oder auf rechts.
Jeder Ball, der hoch in die Mitte gespielt wird, sollte den Spieler 1.000 Euro kosten.
Klitze hätte damit heute 50% seines Jahresgehalts verspielt....

Gruss

svenc

Blockbuster
25.02.2008, 08:38
Nach meiner Meinung hat das Management in den letzten 3 Jahren total versagt.

a) Das Torwartproblem wurde 'links' liegengelassen

b) Der 'Fall' Klitzpera blieb ungelöst (der kann es doch nicht mehr, schon lange nicht!)

c) Die Trainerfrage wurde falsch angegangen (vor Seeberger: 2 absolute Fehlentscheidungen!)

Was jetzt im Ergebnis zu sehen ist, ist nur die logische Konsequenz dieser Versäumnise.

Es fehlt Konstanz, Selbstvertrauen und - ja auch wenn einige der Versager dies immer wiederholen - die Qualität! Die Mannschaft verfügt definitiv über ein höheres Maß an Potential! Dies wird gebetsmühlenartig nur von denen wiederholt, die Angst haben, ausgesondert zu werden.

Wenn man zu Hause 3 reinbekommt, dann sagt das alles aus - UND ZWAR ÜBER DIE ABWEHR.

Wenn man bedenkt, was vor einigen Jahren alles drin gewesen wäre - und sich jetzt diesen Trümmerhaufen betrachtet ... einfach zum Abwinken.

Ich sage nur eins:
Neuaufbau total, und zwar in allen Bereichen, natürlich erst nach der Saison.

Münzenbergs Rache
25.02.2008, 08:58
Ich mußte erst mal über das Spiel einen Nacht vergehen lassen. Also folgendes fiel mir auf:

Die Mannschaft hat keine Bindung untereinander.
Die Mannschaft setzt die taktischen Vorgaben vom Trainer nicht um. (geht aus dem Interview bei DSF hervor).
Bei den meisten Spielern gestern fehlte die richtige Einstellung.
Manche der Spieler wirken gehemmt und müde.
Die Mannschaft besaß keinen Spielwitz, sie fand aus dem Spiel heraus keinerlei Anspielstationen und fuhr größtenteils zerfahrene Konter. Über die Flügel ging fast gar nichts sondern der Ball wurde ideenlos nach vorne in die Mitte gedroschen.
Emu, Reghe, Moskito waren ein Totalausfall.

Fazit: Da wartet noch ein gutes Stück Arbeit auf den Trainer!

und auf mich meine Erwartungen herunterzuschrauben...

ne 0echer
25.02.2008, 09:07
Stimmung = unterirdisch schlecht. Friedhof-Atmosphere, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Welch ein Armutszeugnis.

da haben wir ja nen schuldigen...die fans...scheiß stimmumng = scheiß spiel...

was hat die immer wieder kehrende eigentlich mit dem spiel zu tun?
es kann nicht sein da wenn wir ******* spielen immer das argument der stimmung rein geworfen wird.
wir habe ******* gespielt und das war es..
sieh es mal positiv...es hätten viel mehr leute vor dem schlußpiff gehen können als gegangen sind..
wir haben tolle fans,denn nich in jeder stadt würden die leute sich das alles so lange antun..und das über sich ergehen lassen was in der hinrunde bzw.am sonntag geschehen ist..

carlos98
25.02.2008, 09:50
Leiwa-Oledingsbums-Stehle-Brinkmann


Stehle muss nur wieder fit sein. Aber Brinkmann habe ich 2x gesehen und er hat mich 2x überzeugt. Nur unsere Trainer wohl nicht....

Carlos

ofc1901
25.02.2008, 10:02
Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe, der Schock von gestern ließ sich über Nacht einigermaßen verarbeiten.
Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen, habe nur die Zusammenfassung im DSF gesehen und den Ticker gelesen. Stuckmann hat in den gezeigten Ausschnitten des TV-Beitrags klasse gehalten, gegen Ende hat es beim ATSV ein wenig an der Chancenverwertung gehapert.
Leider muss man feststellen, dass die Halbergbauern zur Zeit einfach einen absoluten Lauf haben. Ich schätze die Mannschaft spielerisch nicht besser ein als die Alemannia, auch wenn sie gestern vielleicht den besseren Tag erwischt haben. Wehen hat momentan durch seine Erfolge das nötige Selbstvertrauen, das man auswärts und vor allem auswärts am Tivoli mitbringen muss. Aber mal ehrlich, wer hätte das bei der Wehener Bilanz nicht?

In diesem Sinne: Es kann nur besser werden:klatschen:

Odin
25.02.2008, 10:04
Mit mehr Unterstützung wäre da heute vielleicht was drin gewesen - dass ein Tivoli-Publikum Spiele drehen kann, das zeigte die Vergangenheit.
Aber man muss wohl sagen: Damals...

Damals hat die Mannschaft aber gekämpft. Mir kam es so vor, als ob die Mannschaft in einem Freundschaftsspiel war.

tjangoxxl
25.02.2008, 10:27
Damals hat die Mannschaft aber gekämpft. Mir kam es so vor, als ob die Mannschaft in einem Freundschaftsspiel war.

was war zuerst: Das Huhn, oder das Ei ?

Fakt ist, es haperte gestern a allen Ecken und Kanten. Stimmung unterirdisch, Spiel wie unter Frontzeck und Buchwald, einfach nur schlecht der gestrige Nachmittag.
Jetzt stecken wir seit gestern in der Situation, dass wir theoretisch nix mehr nach oben und unten erreichen sollten.
Und ich sehe es ähnlich wie ein Vorschreiben ( ich glaube Wolfgang war es ), dass wir jetzt schon in der Vorbereitung zur nächsten Saison stecken.
Und ich glaube, dass das keine Situation ist, in der sich jemand zurücklehnen kann. Den Seeberger schätze ich als extrem nachtragen ein und wenn sich jetzt jemand hängen lässt - dann kann sich derjenige mal beim Herrn Weigelt erkundigen, wie schnell man draussen ist.
Das kann für uns eine gute Chance sein, sich für nächste Saison optimal vorzubereiten und was anderes bleibt uns wohl kaum übrig. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der ein oder andere jetzt mal probieren darf und dann wird geschaut, ob es passt oder nicht. Vorstellbar ist für mich durchaus, dass es im Sommer einen deftigen Schnitt gibt. Es bleiben die Leute, die jetzt zeigen, dass sie auch in so einer Situation kämpfen und dazu kommen halt x neue Leute.
Die Mentalität der Mannschaft ist eine absolute Katastrophe geworden und wir brauchen mal wieder dringend ein bis zwei echte Leader in der Mannschaft, die anderen auch mal in den Hintern tritt, wenn es nötig ist.

Daniela und Thomas
25.02.2008, 12:00
langsam aber sicher glaube ich.das die jungen mal zu sigmund freun auf die couch müßten :p
was geht bei den nr in den köpfen vor....soll ich heute kämpfen oder nur mal so nebenher laufen :kopfschuettel:
die ersten spiele kämpfen sie und sicherten sich den sieg (wenn auch mit herzrasen :lach:)
und nun rutschen sie wieder in den alten trott.man sollte doch wirklich die gehälter nach leistung bezahlen,vieleicht rennen sie dann wieder.
warum man nicht brinkmann,und co spielen läßt,das weiß nur der tainer,aber verkehrt kann es auch nicht sein.

Oder kommt da schon wieder was von oben runter ? (nicht schlagen bitte :p )aber ist doch war mensch.

franz-jupp
25.02.2008, 12:34
Meiner Meinung haben ca. die Hälfte der heute aufgebotenen Spieler keine Qualifikation für die 2. BULI; Außerdem passen selbst bei wohlwollender Kritik Anspruch und Leistung in Aachen keineswegs zusammen; bei Wehen aber spielen Fußballer, die wahrscheinlich nur absolute Insider kennen, nach denen wir uns in Aachen aber die Finger lecken würden!
Für mich ist die ganze Personalpolitik nur noch merkwürdig; meiner Meinung ist die gute Zeit von H. Schmadke leider vorbei; wir sind nur noch Mittelmaß mit absteigender Tendenz!!!
Hoffentlich geht die Fahrt bei den kommenden Spielen gegen 1860, Fürth und Paderborn mit unseren Standfußballern nicht weiter in Richtung 3. Liga;
Heipo!!!:kater:

Sehe ich genauso! Die jetzige Situation hat fatale Ähnlichkeit mit der Vorsaison, wo wir uns zu diesem Zeitpunkt tabellenplatzmäßig auch noch in scheinbar "ungefährdeten" Regionen aufhielten und M. Frontzeck sich als Beschwichtigungsmeister betätigte. Das Resultat ist ja bekannt...
Meiner Ansicht nach sollten wir mit der Abwehrkette von Sonntag auf keinen Fall weiterspielen! Polenz ist kein RV, Klitzpera zu langsam und in der Spieleröffnung unterirdisch, Leiwa sucht schon seit Monaten seine Form. Meiner Ansicht nach sollte man versuchen, Brinkmann oder Stehle als RV zu bringen und es in der Mitte mit Olajengbesi probieren, dann sind wir zumindest kopfballstärker. Die Doppelspitze Kolev/Ebbers hat ihre Torungefährlichkeit lange genug bewiesen, hier hat Nemeth eine Chance verdient, vielleicht auch zusammen mit Krontiris, für den Milchraum nach links rücken könnte. Polenz könnte für Reghe rechts offensiv spielen.
Zusammengefasst: Es muss was passieren!
Im Übrigen: Deine Einschätzung bezüglich J. Schmadtke finde ich richtig. Die Zeiten, als er für sein "goldenes Näschen" bei Neueinkäufen bekannt wurde, gehören leider der Vergangenheit an. Zuletzt kamen (fast) nur noch "Ergänzungsspieler" oder sogar Flops. Echte Verstärkungen kann man in den letzten 2 Jahren an den Fingern einer Hand abzählen. Dabei sind wir für Zweitligaverhältnisse (Köln, Hoffenheim und Gladbach mal ausgenommen) finanziell nicht schlecht aufgestellt!
Karlsruhe, Fürth und Freiburg machen uns immer wieder vor, dass man preiswerte Verstärkungen ausgraben kann. Auch von den Amas kommt schon lange nichts mehr hoch. Es ist echt deprimierend...

a.tetzlaff
25.02.2008, 13:09
Jedenfalls hilft die Mentalität, aus so einem Spiel (!!!) eine "Katastrophe" zu machen, nicht weiter.

Weder hat die Mannschaft diese Tiraden in diesem Thread verdient, noch hilft ihr die in der Tat peinliche Passivität des Publikums. Mit mehr Unterstützung wäre da heute vielleicht was drin gewesen - dass ein Tivoli-Publikum Spiele drehen kann, das zeigte die Vergangenheit.
Aber man muss wohl sagen: Damals...

Zum ersten Punkt, dass man nicht aus einem solchen Spiel eine Katastrophe machen soll, gebe ich Dir recht.

Aber am Verhalten des Publikums liegt es nunmal nicht, sondern am Verhalten der Mannschaft, die so spielt, dass kein Funke überspringt. Es gibt nunmal einen Zusammenhang zwischen Spiel und Support, jedenfalls für den echten Fussballfan.
Natürlich nicht für Gruppierungen, die support als Selbstzweck und zur Selbstdarstellung machen.

Übrigens hatte der Vorsänger gewechselt. Zuhause scheint es der Dicke aber auch nicht zu können. Auswärts für den kleinen Partykreis ist es ja auch kein Problem.

Blockbuster
25.02.2008, 14:15
Echt ärgerlich finde ich, dass öfters anklingt, dass das Publikum mit 'schuld' sein an solch miserablen Leistungen.
Ich Vielverdiener! Reißt Euch den ***** auf! Dafür werdet ihr bezahlt! Und lamentiert nicht immer mit denselben Argumenten rum. Es kann sonst sein, dass euch das Publikum mal demonstriert, woher ihr primär die Kohle kriegt. Nur mit Werbung, Fanartikelverkauf usw. geht das nämlich nicht. IHR schuldet dem Publikum immer euer BESTES! Und wenn ihr das vergessen habt oder nicht wollt - dann haut doch ab. Solche unkultivierten Standfussballer brauchen wir bei der Alemannia nicht.
Trainer: Wenn ich du wäre, ich würde denen ....... du machst das sicher schon.
Voll allem die Penner in der Abwehr. Raus mit denen.

So, nun isses raus, mußte einfach sein.
Schönen Tag noch im Forum.

carlos98
25.02.2008, 15:03
Zum ersten Punkt, dass man nicht aus einem solchen Spiel eine Katastrophe machen soll, gebe ich Dir recht.

Aber am Verhalten des Publikums liegt es nunmal nicht, sondern am Verhalten der Mannschaft, die so spielt, dass kein Funke überspringt. Es gibt nunmal einen Zusammenhang zwischen Spiel und Support, jedenfalls für den echten Fussballfan.
Natürlich nicht für Gruppierungen, die support als Selbstzweck und zur Selbstdarstellung machen.

Übrigens hatte der Vorsänger gewechselt. Zuhause scheint es der Dicke aber auch nicht zu können. Auswärts für den kleinen Partykreis ist es ja auch kein Problem.


Rolf,

sehr richtig! Ich gehe sogar noch ein Stück weiter: die Mannschaft hat keine Typen, mit denen sich das Publikum identifizieren kann. Und das hatte Alemannia immer. Beste Beispiele: Eric, Willi, Lämmermann, Delzepich, usw.
Diese Leute haben sich mit dem Verein und den Fans identifziert und das Gefühl vermittelt, sie sind mit dem Herzen dabei. Die haben die Leute aufgeweckt, falls der support nicht ausreichend da war. Ich singe nicht nach einem Ausgleich wieder, wie es die Selbstdarsteller gestern sofort wieder gemacht haben. Aber wie gestern wieder bewiesen, wenn nichts mehr geht dann singt man "Böhse Onkelz"... Wir brauchen Typen für einen excellenten Support, aber die gibt es wohl nicht mehr.

Carlos

Fan us Rütsche
25.02.2008, 17:18
Zum einen möchte ich hier mal die Leute, die dem TSV ein Torwartproblem vorwerfen, fragen woran sie dies festmachen?!

Wenn es geht konkret!

Stuckmann war bei allen 3 Toren machtlos, hat viele Flanken abgefangen und gute 1:1-Situationen (wie schon in Offenbach) gehabt. Einziges Manko ist evtl das ab und an der ein oder andere Abschlag in die Hose geht. Aber ich denke, das ist für einen Torwart nicht unbedingt ausschlaggebend und kann auch mit kommender Spielpraxis einigermaßen abgestellt werden.


Und zum anderen möchte ich hier mal auf den (angeblichen) fehlenden Support eingehen.

Ich denke die ersten Minuten waren recht gut. Unsere Mannschaft wurde angefeurt und Wehen wurde ziemlich niedergepfiffen. Was ja von vielen hier gefordert wurde und von ***** aufgegriffen wurde. Hoffentlich bleibt das auch für die nächsten Spiele so. Ist zwar immer noch nicht das Optimum, aber immer noch besser als der hüpfende Hansel im Stimmbruch (aber das nur am Rande).

Schlecht wurde die Stimmung eigtl nach dem postwendenden Ausgleich der Wehener in der 10. Minute. Und das war für mich auch verständlich. Denn grade nach dem bisherigen Saisonverlauf war das für viele mit Sicherheit ein Schock und irgendwie ein Dejavú. Ebenso vor dem 1-2. Ich hab mir noch gedacht "Junge, Standard vor der Pause - bitte nicht!" Und zack rappelt es.

Dass dann irgendwann die Mativation, der Mut oder was auch immer fehlt, ist für mich absolut nachvollziehbar, da auch so gewesen. Der KO kam ja dann mit dem erneuten Rückschlag wiederum nur wenige Minuten nach dem Ausgleich. Irgendwann ist da wohl auch der größte Optimist verstummt!

Zum Spiel selber sag ich mal nix. Wer es gesehen hat, weiß alles. Wer nicht, hatte Glück :spitz:

Wayne Thomas Revival
25.02.2008, 17:20
was war zuerst: Das Huhn, oder das Ei ?

Fakt ist, es haperte gestern a allen Ecken und Kanten. Stimmung unterirdisch, Spiel wie unter Frontzeck und Buchwald, einfach nur schlecht der gestrige Nachmittag.
Jetzt stecken wir seit gestern in der Situation, dass wir theoretisch nix mehr nach oben und unten erreichen sollten.
Und ich sehe es ähnlich wie ein Vorschreiben ( ich glaube Wolfgang war es ), dass wir jetzt schon in der Vorbereitung zur nächsten Saison stecken.
Und ich glaube, dass das keine Situation ist, in der sich jemand zurücklehnen kann. Den Seeberger schätze ich als extrem nachtragen ein und wenn sich jetzt jemand hängen lässt - dann kann sich derjenige mal beim Herrn Weigelt erkundigen, wie schnell man draussen ist.
Das kann für uns eine gute Chance sein, sich für nächste Saison optimal vorzubereiten und was anderes bleibt uns wohl kaum übrig. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der ein oder andere jetzt mal probieren darf und dann wird geschaut, ob es passt oder nicht. Vorstellbar ist für mich durchaus, dass es im Sommer einen deftigen Schnitt gibt. Es bleiben die Leute, die jetzt zeigen, dass sie auch in so einer Situation kämpfen und dazu kommen halt x neue Leute.
Die Mentalität der Mannschaft ist eine absolute Katastrophe geworden und wir brauchen mal wieder dringend ein bis zwei echte Leader in der Mannschaft, die anderen auch mal in den Hintern tritt, wenn es nötig ist.
Schön wärs, aber dann siehst du die Tabelle nicht realistisch. Wir sind potentieller Abstiegskandidat und müssen ab sofort jeden Punkt bejubeln. Sieh dir mal unser Programm an...von wegen da geht nichts mehr nach oben UND unten...

DüsseldorfACer
25.02.2008, 17:23
. Wir sind potentieller Abstiegskandidat und müssen ab sofort jeden Punkt bejubeln.

Wie definierst Du das denn genau, würde ich gerne wissen....

Potentiell ist es für mich PB und Jena....nur mal so zum Sprachgebrauch.....

Abstieg ist natürlich möglich..aber potentiell.....ich bitte Dich.....

12. Mann schwarz gelb
25.02.2008, 17:49
Wie definierst Du das denn genau, würde ich gerne wissen....

Potentiell ist es für mich PB und Jena....nur mal so zum Sprachgebrauch.....

Abstieg ist natürlich möglich..aber potentiell.....ich bitte Dich.....


Sportlich abgestiegen ist, wer am letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht.

Und am Anfang der letzten Saison war der Tenor hier Hauptsache 1.Liga alles andere war egal. Da waren wir bei den eigenen Fans schon potentieller Absteiger und dieser Abstieg wurde dann auch von den meisten so hingenommen.

Sascha
25.02.2008, 17:59
Zum ersten Punkt, dass man nicht aus einem solchen Spiel eine Katastrophe machen soll, gebe ich Dir recht.
Aber am Verhalten des Publikums liegt es nunmal nicht, sondern am Verhalten der Mannschaft, die so spielt, dass kein Funke überspringt.

Beides gehört m.E. aber auch zusammen. Würden nicht alle aus allem so eine Katastrophe machen, was sich u.a. in der für mein Gespür total überzogenen und unsachlichen Kritik in diesem Thread widerspiegelt, dann wäre eben auch nicht so eine große Distanz zwischen Publikum und Mannschaft.
Natürlich entfacht eine Alemannia in der gestrigen Form keine Magie, aber die meisten lassen sie auch gar nicht an sich ran.
Ein Verein wie die Alemannia lebt nun mal von der Geschlossenheit im Umfeld. Wer die Saison 1998/99 mitverfolgt hat, der weiß, wozu eine Mannschaft, die spielerisch nicht erste Sahne in ihrer Liga ist und große Anlaufschwierigkeiten hatte, im Schulterschluss mit einem Aachener Publikum fähig war.

Aachen-Vespe
25.02.2008, 19:13
Wer die Saison 1998/99 mitverfolgt hat, der weiß, wozu eine Mannschaft, die spielerisch nicht erste Sahne in ihrer Liga ist und große Anlaufschwierigkeiten hatte, im Schulterschluss mit einem Aachener Publikum fähig war.Da waren aber noch "Kerle" am Werk, die sich für den Verein den A... aufgerissen haben und stolz drauf waren für die Alemannia zu spielen.
Solche Jungs haben wir zur Zeit nicht!
Als Beispiel möchte ich nur die schon oft erwähnten Reghe und Leiwa nennen.
Was die in den letzten 14 Monaten abgeliefert haben war noch nicht mal Kreisklassenniveau. Die wären in jedem anderen Job mit so einer Einstellung schon lang gefeuert worden.

Haben wir eigentlich keine Jugend?

Lieber Herr Seeberger, Bitte lassen Sie doch die Lustlosen bei den Amateuren spielen und holen ein paar Frische aus der zweiten Mannschaft.

Grüße,
Micha

Sascha
25.02.2008, 19:34
Da waren aber noch "Kerle" am Werk, die sich für den Verein den A... aufgerissen haben und stolz drauf waren für die Alemannia zu spielen. Solche Jungs haben wir zur Zeit nicht!

Du sprichst Reghe und Leiwa an - beide sind in der Tat schon seit langem außer Form. Kreisliganiveau ist aber natürlich völlig übertrieben, und vor allem muss ich sagen: Am Willen liegts bei Reghe zumindest nicht. Er liebt die Alemannia und leidet unter der Situation.

Aachen-Vespe
25.02.2008, 19:48
Natürlich ist Kreisliganiveau übertrieben (der Frust von Gestern sitzt noch), aber das Reghe die Alemannia liebt? Woran machst du das fest? Das er leidet seh ich auch, jedoch bin ich der Meinung der leidet weil er im Sommer nicht wechseln durfte und keine Lust mehr hat für Aachen zu spielen. Ich denke das Reghe mit Abstand der Spieler mit dem besten Spielverständniss und der besten Technik im Kader ist. Warum kann er es nicht abrufen. Das kann doch nur am Willen liegen.
Grüße,
Micha

ne rechtige Oecher
25.02.2008, 20:03
habe ich mich gestern geärgert......... gut wer nicht?
Dann natürlich tust du dir auch noch das Forum an, weil zusammen schlecht fühlen ist ja besser als alleine.
Gut soweit. Dann liest du dir die Beiträge durch...einige denen du zustimmst andere wiederum Total überzogen aber alle!! sehen es relativ gleich:
Unser Problem ist unsere Abwehr. (Für mich persönlich sogar doppelt schlimm, weil eben mein Sohn den Vornamen extra vom Klitze hat, weil wir ihn halt mögen und gut kennen)
Aber, leider ist es nun wahrlich so, das seine Leistung schon längere Zeit zu wünschen übrig lässt. Das gleiche gilt aber auch für den Rest der Abwehr.
Auch unser Trainer sagte gestern auf Premiere treffend:
"Es kann nicht sein das wir immer 3-4 Tore schießen müssen um zu gewinnen" Zutreffend oder gut umschrieben , unsere Abwehr taugt nichts.
Ok, neue sind geholt worden....wo sind sie? Haben Sie sich im Training wirklich so schlecht gegeben das die "alten Herren" unbedingt aufgestellt werden müssen?
Fazit des ganzen...werde mich selbst diese Woche vom Training überzeugen..Gott sei dank habe ich die möglichkeit meine Arbeitszeiten auch so zu legen. Und dann werde ich sehen....
Kopf hoch...

Odin
25.02.2008, 20:07
Übrigens hatte der Vorsänger gewechselt. Zuhause scheint es der Dicke aber auch nicht zu können. Auswärts für den kleinen Partykreis ist es ja auch kein Problem.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Geht dir eigentlich dabei einer ab, wenn du ***** dauernd beleidigst? Weiß nicht wie es dir gefallen würde, wenn sie dich hier im Forum nur mit Spasti anreden würden?

a.tetzlaff
25.02.2008, 20:11
Und täglich grüßt das Murmeltier. Geht dir eigentlich dabei einer ab, wenn du ***** dauernd beleidigst? Weiß nicht wie es dir gefallen würde, wenn sie dich hier im Forum nur mit Spasti anreden würden?

Wieso?
Es gibt den einen und den anderen.
Was weiss ich denn, wie die heissen?

Andreas
25.02.2008, 20:17
Wieso?
Es gibt den einen und den anderen.
Was weiss ich denn, wie die heissen?

Ach Rolf, du weißt ganz genau das ***** ***** ist. Lass doch diese Provokationen einfach mal stecken. Hast du's so nötig? Da musst du dich nicht wundern, wenn du hier mit Leuten aneinander gerätst.

a.tetzlaff
25.02.2008, 20:30
Ach Rolf, du weißt ganz genau das ***** ***** ist. Lass doch diese Provokationen einfach mal stecken. Hast du's so nötig? Da musst du dich nicht wundern, wenn du hier mit Leuten aneinander gerätst.

Egal, wie der Vorsänger heisst, der gestern dran war.

Besser als der vorherige war er auch nicht, obwohl er wenigstens ab und zu aufs Spielfeld geschaut hat.

Es war wie immer: kaum Bezug zum Spiel und zum Rest des Publikums, ausserdem wenig originell.
Wichtiger ist aber, was auf dem Platz nicht funktioniert.

circo
25.02.2008, 20:47
Wichtiger ist aber, was auf dem Platz nicht funktioniert.

Damit hast Du vollkommen Recht.

***** hat gestern allerdings immer das Spiel verfolgt und versucht darauf zu reagieren. Ich war ca. 10m von ihm entfernt und konnte es genau beobachten.

Gestern hatte er (und wir) das Pech, dass das Spiel schlecht lief. Somit hatten seine Bemühungen sehr bescheidenen Erfolg.

Celtic
25.02.2008, 22:17
Jedenfalls hilft die Mentalität, aus so einem Spiel (!!!) eine "Katastrophe" zu machen, nicht weiter.
Weder hat die Mannschaft diese Tiraden in diesem Thread verdient, noch hilft ihr die in der Tat peinliche Passivität des Publikums. Mit mehr Unterstützung wäre da heute vielleicht was drin gewesen - dass ein Tivoli-Publikum Spiele drehen kann, das zeigte die Vergangenheit.
Aber man muss wohl sagen: Damals...
Lass gut sein, Sascha, das hat doch keinen Sinn. Nach einer Niederlage wird hier alles und jeder beschimpft (bis hin zum Fan, der applaudiert; also ich zum Beispiel), nach den nächsten zwei Siegen wird wieder vom Aufstieg geträumt. Wenn die Stimmung sich bessern soll, müssen wir also entweder aufsteigen oder absteigen. Im letzteren Falle sind wir dann wieder unter uns. Ich frag mich ungefähr seit anderthalb Jahren, was mir lieber ist.
Celtic

ofc1901
25.02.2008, 22:41
Lass gut sein, Sascha, das hat doch keinen Sinn. Nach einer Niederlage wird hier alles und jeder beschimpft (bis hin zum Fan, der applaudiert; also ich zum Beispiel), nach den nächsten zwei Siegen wird wieder vom Aufstieg geträumt. Wenn die Stimmung sich bessern soll, müssen wir also entweder aufsteigen oder absteigen. Im letzteren Falle sind wir dann wieder unter uns. Ich frag mich ungefähr seit anderthalb Jahren, was mir lieber ist.
Celtic

Je länger ich mir diesen Thread ansehe, desto mehr ungeahnte Parallelen zum OFC entdecke ich. Die Frage, welche Bedeutung das Gekicke auf dem Platz im Bezug auf die Stimmung hat, wer pfeifft und wer trotz schlechter Leistung applaudiert wird bei uns auch des öfteren kontrovers diskutiert.
Die Diskussion ist leider äußerst müßig und führt zu keinen Ergebnissen. Der Trend geht leider immer mehr zu erfolgsorientierten Fans, was besonders für die älteren unter uns nur schwer mit anzusehen ist.
Aber es beruhigt mich ehrlich gesagt, dass es nicht nur bei uns so läuft, leider ist diese Entwicklung wohl kaum zu stoppen, und auch ein neues Stadion ist diesbezüglich kontraproduktiv, wie ich finde.

Aix Trawurst
25.02.2008, 23:18
Damit hast Du vollkommen Recht.

***** hat gestern allerdings immer das Spiel verfolgt und versucht darauf zu reagieren. Ich war ca. 10m von ihm entfernt und konnte es genau beobachten.

Gestern hatte er (und wir) das Pech, dass das Spiel schlecht lief. Somit hatten seine Bemühungen sehr bescheidenen Erfolg. Also ich finde die Vorsänger ***** und Co sind eindeutig auf dem richtigen Weg. Klar könnte es hier und da noch besser sein, aber es hat sich seit dem Diskussionsthread zu dem Thema schon deutlich was in die richtige Richtung bewegt. Meckern kann man aber natürlich auch immer was und allen im stadion kann man's natürlich auch nie recht machen. Ich als eigentlicher Capogegner finde aber für 'nen "Zaunkasper" ist das Momentan schon echt absolut ordentlich! Sowie es derzeit ist kann ich jedenfalls gut damit leben und es stört mich nicht mehr wirklich, wie am Anfang weil ich mich eben einerseits vielleicht auch daran gewöhnt habe aber vor allem auch weil ich es derzeit als deutlich weniger penetrant empfinde was vom s-Block rüber kommt. Ich sehe einfach mit wohlwollen auch das man sich wirklich Mühe gibt auf Spielgeschehen und andere Fanblöcke und konstruktive Kritik einzugehen und man eben nicht mehr wie anfangs einfach nur "stur" seine S-Blocknummer fast wie von einer Schallplatte runternudelt.
Ich als unüberdachter (meist Wüwaller) finde den Capo so wie es heutzutage läuft absolut akzeptabel. Ob ich die Stimmung ohne ihn jetzt wirklich besser finden würde weiß ich auch garnicht. So wie sie "früher" mal war... klar, aber heute ohne Capo???? Da hab ich echt keine Ahnung ob das nun wirklich besser oder schlechter wäre oder ob das dann tatsächlich mehr oder vielleicht sogar weniger spielbezogen wäre???

Dirk
25.02.2008, 23:26
Also ich finde die Vorsänger ***** und Co sind eindeutig auf dem richtigen Weg. Klar könnte es hier und da noch besser sein, aber es hat sich seit dem Diskussionsthread zu dem Thema schon deutlich was in die richtige Richtung bewegt. Meckern kann man aber natürlich auch immer was und allen im stadion

Stimmt. Sogar aus K konnte ich gestern beobachten, dass ***** bei Freistößen der Wehener den Block animierte, endlich lautstark zu pfeifen. Auch war sein Blick ziemlich häufig in Richtung Spielfeld gerichtet, damit er auf das dort stattfindende stimmlich reagieren konnte.

Dass die Stimmung gestern insgesamt eher mau war lag wohl eher am pomadigen Auftritt unserer Jungs.

tjangoxxl
26.02.2008, 00:54
Schön wärs, aber dann siehst du die Tabelle nicht realistisch. Wir sind potentieller Abstiegskandidat und müssen ab sofort jeden Punkt bejubeln. Sieh dir mal unser Programm an...von wegen da geht nichts mehr nach oben UND unten...

Laut Tabelle stehen wir nach ca 21 Spielen im Mittelfeld. Von mir aus kannst Du gerne davon ausgehen, dass die ersten beiden Drittel der Saison vielleicht nur Glück waren, aber ich gehe mal davon aus, dass wir so " gut " sind, wie es der Platz zur Zeit aussagt.
Aber natürlich steigen wir ab, wenn wir ab jetzt jedes Spiel verlieren sollten.
Gehen wir mal ganz negativ gedacht davon aus, dass wir diese Saison genau so schlecht zu Ende bringen, wie wir bisher gespielt haben: dann landen wir irgendwo zwischen 8 und 12.
Wenn Seeberger und Schmadtke clever sind, rufen sie die letzten 14 Spiele als Bewerbung für den Verbleib in Aachen aus. Und so schlecht verdienen die hier auch nicht mehr.

MKD
26.02.2008, 01:54
Hallo!

John Jairo Mosquera war der schlechteste Spieler auf dem Platz. Er macht den Eindruck das er richtig Angst hat gegnerischen Spielern. Vielleicht auch Absicht. Er hat ja gesagt das er nicht in Aachen spielen wolle und ihm die 2. Mannschaft in Bremen lieber wäre.

svenc
26.02.2008, 03:11
Hallo!

John Jairo Mosquera war der schlechteste Spieler auf dem Platz. Er macht den Eindruck das er richtig Angst hat gegnerischen Spielern. Vielleicht auch Absicht. Er hat ja gesagt das er nicht in Aachen spielen wolle und ihm die 2. Mannschaft in Bremen lieber wäre.

bei der aber nicht spielberechtigt ist. Erst wenn die 2te von Bremen sich für die 3. Liga qualifiziert, darf er dort spielen.

Seine Leistung war sehr schwach. Liebe Grüße nach Bremen, aber Mosquera hat gerade mal die "Klasse" um Aachens 2. Mannschaft zu verstärken.
Der Junge hat wohl nicht begriffen, dass die Bremer sich das ganz genau anschauen, was der in Aachen so treibt und dass Bremen den Aachenern wohl auch ne Art Verpflichtung abgerungen haben, damit der Junge x Spiele bekommt und nicht nur auf der Bank sitzt.
Wenn der hier in Aachen nix reisst, dann überlegen sich die Bremer, ob sie ihn weiter im Kader der 1. Mannschaft führen, oder abgeben (an irgendeinen kleinen Dritt-Ligisten).

Ich würde auch mal gerne wissen, wieso es Brinkmann nicht geschafft hat, den RV-Posten zu belegen. Polenz ist doch eher nur eine Notlösung, wie es Reghe in der Hinrunde schon war.
Polenz sehe ich von seinen Spielanlagen her, als einen Nachfolger für Reghe an. Dazu fehlt ihm noch eine Menge, aber erst ist ja nun auch 10 Jahre jünger und kann noch viel lernen. Der braucht noch 1-2 Jahre, braucht aber Spielpraxis auf seiner Position (Rechts-Aussen, nicht RV). Als RV ist er ganz ok, aber er reisst oft Löcher in die eigene Abwehr, weil er versucht viel nach vorne zu gehen.

Für die IV haben wir Olajenbesi geholt, warum spielt der nicht? Will Seeberger nicht auch noch den 2ten Kapitän (Klitze) auf der Tribüne sitzen haben (nach Plasse)?

Nach dem Abgang von Weigelt zeigt sich, dass wir zu Leiwa keine richtige Alternative haben. Ich fände es mal interessant, wenn man Milchraum dort spielen lassen würde. Ist zwar ein bisschen "Perle vor die Säue werfen", aber zumindest kann man sicher sein, dass dann über die linke Seite (zusammen mit Emu) ne Menge Druck ausgeübt wird. Außerdem ist Milchraum sehr schnell und kann bei Kontern den gegnerischen Stürmer "ablaufen". Hier muss aber dringend jemand her.

Es laufen recht viele Verträge aus, bzw. sind eine Menge Leute nur ausgeliehen. Somit riecht es danach, dass es Ende der Saison einen großen Umbruch geben kann.
Pecka, Kolev, Mosquera, Olajengbesi alle nur ausgeliehen
Ebbers, Nemeth, Krontiris, Casper, Herzig Verträge laufen Ende der Saison aus.

Fraglich ist, ob man einen Interessenten findet, der bereit ist ne Menge Geld für Reghe zu geben, denn 2009 kann der ablösefrei gehen.

Bei Krontiris muss man aufpassen. Wenn der Junge halbwegs so weiterspielt, wie in der Rückrunde, werden sich einige Interessenten für ihn melden, dann könnte eine Verlängerung sehr teuer werden.

Pecka, Mosquera, Casper würde ich ziehen lassen. Reghe auch, wenn der Preis stimmt (> 1.5 Mio). Wenn er bleibt, dann muss er einen 3 Jahres-Vertrag bekommen, das wäre dann wohl sein letzter Vertrag. Allerdings würde ich den Vertrag leistungsbezogen gestalten.

Ebbers muss bleiben. Der ist der einzige Spieler, dem man abnimmt, dass er für den Verein kämpft und sich reinkniet. Er macht zwar nicht viele Tore, aber die hat Erik auch nicht gemacht. Erik hat durch seine Präsenz geglänzt, das hat oft gereicht. Ebbers erkämpft sehr viele Bälle in der gegnerischen Hälfte, das ist sehr wichtig. Ebbers braucht aber einen guten Partner. Nemeth halte ich da für prädestiniert. Aber auch Kolev hat seine Qualitäten, vielleicht muss Seeberger den nur mal richtig "formen". Laufen tut er ja schon einmal, zumindest mehr als in der Hinrunde.
Auch bei Herzig muss verlängert werden. Mit 24 noch jung und noch mit der beste Abwehrspieler in unseren Reihen.

Beim Torwart sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf. Ich weiss nicht, wer einen Fehler von Stuckmann gesehen hat, ich habe keinen gesehen. Mit Straub haben wir einen guten und erfahrenen zweiten Mann und mit Hohs jemand, der in 1-2 Jahren Straub ablösen kann.


Das Spiel gegen Wehen war ein Rückschlag, es war aber auch vermessen, wenn jemand die Alemannia jetzt im Aufstiegsrennen gesehen hat, nur weil man mal 3 Spiele am Stück nicht verliert. Hoffentlich spielt 1860 gegen die Bayern gut, dann sind die schön übermütig und wir holen 3 Auswärtspunkte.
Aus dem Pokalspiel ist ja ne Rechnung offen und ich denke, die Mannschaft wird sich diesmal nicht so blamieren.


Gruss

svenc

sivan
26.02.2008, 06:29
Vermutlich haben die Verantwortlichen hier immer fließig mitgelesen. Na und da ja von allen Seiten Spieler ab 1,90 gefordert wurden, hat man sich halt des "Volkes"-Stimme gebeugt :p

wenn man sich der volkstimme geeugt hat?, wo bitte sind dann die namenhaften verstärkungen für z.b die abwehr.
das haben die dann überlesen. kostet ja geld :biggrins:

sivan
26.02.2008, 06:37
Also Leute, das sind ja fast Zustände wie in der verbotenen Stadt am Rhein, zweimal gewonnen und wir waren schon wieder Aufstiegsaspirant.
Jetzt verloren, und wir sind wieder fast in Liga drei. Wir sollten nicht so schwarz-weiss denken, lieber schwarz-gelb.
Was ist denn schon passiert? Wir haben gegen einen auswärtsstarken Gegner verloren, der taktisch , besonders hinten sehr gut stand und gegen den kein Mittel gefunden wurde.
Aber wir stehen dennoch auf einem relativ sicheren Mittelfeldplatz und werden auch noch Punkte holen. Trainer und Manager sollen für die neue Saison planen und eine Mannschaft zusammenstellen die Zukunft hat.
Dazu ist wahrscheinlich ein Schnitt am Ende der Saison nötig.


natürlich hast du recht! und ich persönlich sehe das genau so. man kann ja ruhig spiele verlieren, das ist nicht das thema. abr für mich spielt das wie einen rolle.
kämpfen kann jeder. und man muß es auch mal so sehen. wir sind absteiger und wehen aufsteiger. da lagen noch 2 klassen zwischen und die haben auch genug neue spieler verpflichtet, die vom papier bestimmt nicht besser sind als unsere.
also haben sie uns aufgezeigt was mit kampf, wille und und ordnung alles erreichbar ist im fußball. warum verstehen unsere das nicht? man hat 2 spiele gekämpft und es lief, danach denke ich haben unsere spieler gedacht es läuft von alleine. das kann nicht sein.

Urbi et orbi
26.02.2008, 07:05
[QUOTE=sivan;33274

also haben sie uns aufgezeigt was mit kampf, wille und und ordnung alles erreichbar ist im fußball. warum verstehen unsere das nicht? man hat 2 spiele gekämpft und es lief, danach denke ich haben unsere spieler gedacht es läuft von alleine. das kann nicht sein.[/QUOTE]

Ich glaube, das ist eine Einstellungssache. Gegen verschieden Gegner wird gekämpft und gegen andere eben nicht. Die meint man mal eben so mitnehmen zu können.
Ich denke, gegen die Löwen wird wieder mal gekämpft.

ottwiller
26.02.2008, 07:57
Olajengbesi zusammen mit Lagerblom, der hat sein bestes Spiel für uns in der Hinrunde gegen 60 gemacht und da hat er notgeboren in der IV gespielt

circo
26.02.2008, 08:12
Hallo!

John Jairo Mosquera war der schlechteste Spieler auf dem Platz. Er macht den Eindruck das er richtig Angst hat gegnerischen Spielern. Vielleicht auch Absicht. Er hat ja gesagt das er nicht in Aachen spielen wolle und ihm die 2. Mannschaft in Bremen lieber wäre.

Hat er das gesagt oder legst ihm das in den Mund? Dergleichen habe ich nirgends gelesen. Wer hat ihn dann gezwungen nach Aachen zu kommen? Wieso verpflichten wir einen Spieler der so etwas von sich gibt? Fragen über Fragen.

Blackthorne
26.02.2008, 08:18
Hat er das gesagt oder legst ihm das in den Mund?

Ich habe gelesen, dass sein Berater das gesagt haben soll, weil er eigentlich für die 2. Liga zu gut sei.

Die SPD hat auch gesagt, dass sie sich in Hessen auf keinen Fall von den sog. Linken wählen lassen wird, jetzt fällt sie halt um (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, hat unser 1. Bundeskanzler mal gesagt).

Wenn er so spielt wie im letzten Spiel, ist er in der Tat für die 2. Liga ungeeignet. Das Interesse von Werder wird sich in Grenzen halten, ihn zurück zu holen, wenn er so weitermacht. Aber vielleicht steigert er sich ja, so dass er durchaus eine Option für uns werden könnte.

:)

circo
26.02.2008, 08:33
Ich habe gelesen, dass sein Berater das gesagt haben soll, weil er eigentlich für die 2. Liga zu gut sei.

:)

Das habe ich auch gelesen. MKD hat aber gesagt er würde lieber in der 2. Mannschaft von Bremen kicken als in Aachen. Bzw. er hätte das gesagt.

Mott
26.02.2008, 10:04
Ich frag mich ungefähr seit anderthalb Jahren, was mir lieber ist. Celtic

Nicht nur Du. Aber Einige hier scheinen aus einer Erstligazugehörigkeit ihr ganz persönliches Selbstwertgefühl abzuleiten.

Celtic
26.02.2008, 11:25
Weiß jemand, ob man auch vom Wehen-Spiel wieder so ein Spieltags-Plakat mit eigenem Namen bestellen kann? Auf der HP find ich nix.
Celtic

a.tetzlaff
26.02.2008, 12:19
Weiß jemand, ob man auch vom Wehen-Spiel wieder so ein Spieltags-Plakat mit eigenem Namen bestellen kann? Auf der HP find ich nix.
Celtic

Nein, aber nach dem Spiel kann man sich ein Plakat mit eigenem Namen bestellen:
" Alemannia-Wehen 2:3 , Celtic war dabei "

littlefatman
26.02.2008, 12:29
Weiß jemand, ob man auch vom Wehen-Spiel wieder so ein Spieltags-Plakat mit eigenem Namen bestellen kann? Auf der HP find ich nix.
Celtic

http://www.pro-aachen.de/forum/forum_entry.php?id=2204

:shocked:

svenc
26.02.2008, 19:24
Olajengbesi zusammen mit Lagerblom, der hat sein bestes Spiel für uns in der Hinrunde gegen 60 gemacht und da hat er notgeboren in der IV gespielt

das stimmt. Als klassischer IV ist er aber eher zu klein (1.80m).

Ich bin ja für eine offensive Ausrichtung. Und mit Brinkmann, Lagerblomund Milchraum kann niemand mehr sagen, dass wir in der Defensive zu wenige Leute haben, die den Ball nach vorne bringen können. ;-)

Man muss sich ja auch mal vor Augen führen, dass heutzutage die Defensiv-Spieler nicht mehr die "Brecher" früherer Tage waren.
Recht vermessen der Vergleich, aber wenn man sich mal anschaut, was die Bayern in der Defensive für gute Offensiv-Kräfte haben. Lahm, auch Lucio, Lell sind alles Leute, die würden bei uns eher im Mittelfeld spielen, einen Lahm würden wir als LA, einen Lell als RA einsetzen.

Die heutigen Defensiv-Leute müssen sehr schnell und beweglich sein, damit sie den Gegner nicht erst am Strafraum, sondern schon viel früher "empfangen" und stören können.

Wenn man genügend Druck nach vorne ausübt, kommt es nur noch sehr selten zu wirklich gefährlichen Gegenangriffen des Gegners.
Eine gut abgestimmte Abwehr mit eingespielter Abseitsfalle sollte spätestens auf Höhe der Mittelkreises (eigene Hälfte) den Gegner stellen. Also steht die 4er-Kette nicht auf Höhe des Strafraums, sondern mind. 20m weiter vorne.
Die 4er-Kette im Mittelfeld muss in der Hälfte des Gegners stehen und aktiv stören. Solange der Ball in der Hälfte des Gegners bleibt, drohen auch keine Standards.

So ein System kann man aber nicht mit Leuten, wie Klitzpera spielen. Der ist dafür einfach zu langsam und spielt noch einen IV aus der Zeit von Buchwald und Kohler.

Da sehe ich Leute, wie Brinkmann, Lagerblom und Milchraum als prädestiniert für an. Olajengbesi kann ich da schwer einschätzen, aber zusammen mit Brinkmann hat man dann bei Standards auch 2 Leute mit über 1.90m im Strafraum. Vielleicht auch mal Lagerblom als RV. Mir haben die Testspiele von ihm gut gefallen und er hat zumindest gezeigt, dass er einen Ball auch genau passen kann.
Also
Lagerblom - Brinkmann - Olajengbesi - Milchraum

Ich würde das Spielsystem dann so nennen

0
4
6

Wir verzichten einfach auf eine explizite 4er-Kette in der Abwehr, das können wir eh nicht, also heisst das Motto: "Angriff mit Volldampf aus allen Rohren"
;-)

Gruss

svenc

Aix Trawurst
26.02.2008, 20:20
...So ein System kann man aber nicht mit Leuten, wie Klitzpera spielen. Der ist dafür einfach zu langsam und spielt noch einen IV aus der Zeit von Buchwald und Kohler...

Und was wäre mit einem 3-5-2
Meinst Du das könnte uns eventuell ein wenig weiterhelfen???
Ich denke nämlich sowieso schon seit längerem, dass seit der Einführung des doch teilweise recht seltsamen "passiven Abseits" der "modernen Viererkette" irgendwie ein wenig die Zähne gezogen wurden, da die Abseitsfalle ja nun eben kaum noch was bringt. Und bei unserer Verteidigung schonmal sowieso so gut wie garnix.

Bei einem 3-5-2 bräuchten wir dann ja logischerweise schon mal gleich einen Verteidiger weniger. ;)
Und bei defensiver Ausrichtung könnte man die drei auch ganz gut vom Mittelfeld unterstützen. Nur ob diese ganze Systemtaktikerei hier uns bei Standards auch nur irgenwas bringt, das wage ich mal zu schwer bezweifeln.

Alemannia_Yimbo
26.02.2008, 20:20
Ich würde das Spielsystem dann so nennen

0
4
6

Wir verzichten einfach auf eine explizite 4er-Kette in der Abwehr, das können wir eh nicht, also heisst das Motto: "Angriff mit Volldampf aus allen Rohren"
;-)

Gruss

svenc

Ich würde das so nicht spielen. Das ist viel zu gefährlich. Wir müssen die Null hinten halten. Also mein vorschlag für ein System wäre

1
9
1

Und der Stürmer darf nicht über die Mittellinie hinaus. Ich glaube oder besser hoffe das wir dann auch mal ein Spiel zu 0 schaffen.


:biggrins:

svenc
26.02.2008, 22:05
Und was wäre mit einem 3-5-2
Meinst Du das könnte uns eventuell ein wenig weiterhelfen???
Ich denke nämlich sowieso schon seit längerem, dass seit der Einführung des doch teilweise recht seltsamen "passiven Abseits" der "modernen Viererkette" irgendwie ein wenig die Zähne gezogen wurden, da die Abseitsfalle ja nun eben kaum noch was bringt. Und bei unserer Verteidigung schonmal sowieso so gut wie garnix.

Bei einem 3-5-2 bräuchten wir dann ja logischerweise schon mal gleich einen Verteidiger weniger. ;)
Und bei defensiver Ausrichtung könnte man die drei auch ganz gut vom Mittelfeld unterstützen. Nur ob diese ganze Systemtaktikerei hier uns bei Standards auch nur irgenwas bringt, das wage ich mal zu schwer bezweifeln.


Wenn Du den Gegner in seiner Hälfte beschäftigst, gibt es auch nur wenige gefährliche Standards... Vermeiden kannst Du die nie, aber mit einer sehr offensiven Ausrichtung muss der Gegner befürchten, nach eigenen Standards mit Konzern bestraft zu werden. Somit wird er nicht alle Mann in den Aachener Strafraum stellen, also weniger Gefahr für uns...

Gruss

svenc

Flamebird
26.02.2008, 22:44
Ich würde das so nicht spielen. Das ist viel zu gefährlich. Wir müssen die Null hinten halten. Also mein vorschlag für ein System wäre

1
9
1

Und der Stürmer darf nicht über die Mittellinie hinaus. Ich glaube oder besser hoffe das wir dann auch mal ein Spiel zu 0 schaffen.


:biggrins:

Auf den ersten Blick ist dein Vorschlag nachvollziehbar, wenn man ihn aber konsequent zu Ende denkt, wird er nix bringen. Bei uns hilft es nicht ob 1, 2, 4 oder 9 Leute zugucken wie ein am Boden liegender Gegner den Ball einköpft (!). Daher muss die Forderung lauten wir spielen mit einem 1-5-4 System, so dass wir halt 8:7 gewinnen... :biggrins:

Blackthorne
26.02.2008, 23:02
Daher muss die Forderung lauten wir spielen mit einem 1-5-4 System, so dass wir halt 8:7 gewinnen

Das ist so nicht ganz zu Ende gedacht. Da ja unsere Stürmer keine Tore schießen, sondern vielmehr unsere Mittelfeldspieler, sollten wir ein 1-0-10-0-System spielen, dann hätte ein 8:7 eine realistische Chance.

:)

DerLängsteFan
26.02.2008, 23:33
Mit euren neuen Systemen revolutioniert ihr den Fußball.
Respekt!!!:lach:

Blackthorne
26.02.2008, 23:46
Mit euren neuen Systemen revolutioniert ihr den Fußball

Wir sind halt kreative Querdenker!

:)

Aix Trawurst
27.02.2008, 00:31
svenc hat absolut recht wenn man das nur konsequent genug durchdenkt!
:laut:PRO Maximale Offensive!!!

wenn wir nur erst einmal so offensiv spielen dass wir im Schnitt sagen wir mal alle drei Minuten ein Tor schießen, dann macht das in 90 Minuten durchschnittlich Pi-mal-Daum... 30 Tore. Und soviel soll ein Gegner erstmal schießen!!! Jaja, da können doch nichtmal mehr die Bayern mit!!!
Bei durchschnittlich 30 geschossenen Toren ist es doch dann echt egal ob der Gegner 15 oder 17 oder 25 Tore macht!!!
Also folglich kann die Strategie konsequent doch nur lauten 11 Mann (Ja, natürlich inklusive Towart!!!) in den gegnerischen Strafraum und Punkten was die Anzeigetafel hergibt!!! Wenn wir früh genug damit anfangen steigen wir diese Saison bestimmt noch auf!!!
Noch irgendwelche Fragen, irgendjemand???