PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server instabil?


Achim
05.08.2007, 17:09
Kann es sein, daß der Server während des Spiels unter der großen Last in die Knie gegangen ist? Oder lag das an meiner Leitung?

Kleeblatt4TSV
05.08.2007, 17:11
Kann es sein, daß der Server während des Spiels unter der großen Last in die Knie gegangen ist? Oder lag das an meiner Leitung?


Ich denk' es lag am Server, weil bei mir ging auch nix mehr !!! Aber nach nem Sieg und zudem das 4:2 für Bremer Amateure kann man damit noch leben ;-) !!

Anton
05.08.2007, 17:11
Kann es sein, daß der Server während des Spiels unter der großen Last in die Knie gegangen ist? Oder lag das an meiner Leitung?


Dann lag es wohl auch an meiner Leitung.!?!:nixweiss:

yuppes
05.08.2007, 17:20
Ich tippe eher auf Eure Leitung, ich konnte zu keiner Zeit über irgendwelche Probleme klagen.

yuppes

dizoe
05.08.2007, 17:22
Das war wohl der Server, der in die Knie gegangen ist. Meiner Meinung lag es an der Datenbank, die mit den offenen Prozessen nicht mehr rund kam.
Ein bißchen Feintuning und dann passiert das auch nicht mehr.

Für den ersten Härtetest, war es aber schon recht respektabel wie sich der Server geschlagen hat, zieht man in Betracht, daß Wolfgang und sein Team die Konfig und das Sizing praktisch ins Blaue machen mussten, da sowohl Server als auch Software neu sind.

Ein wenig arm finde ich jedoch die Reaktion einiger User, die ihre Schadefreude im alten Forum nicht zurückhalten konnte.

acdrago
05.08.2007, 22:12
Schreibrechte im alten Forum entziehen, so dass man nur noch zwecks Recherche lesen kann, dann ist das erledigt:aetsch:

Ach so, und die Spieletheats würde ich auch nicht aufteilen, ein Threat zu jedem Spiel ist übersichtlicher und reicht
vollkommen aus. Vielleicht sollte man doch noch mal einen Chat in Erwägung ziehen, da können die Nichtdabeiseinkönner
alle Emotionen direkt loslassen und es wird kein Endlosthreat.

petrocelli
05.08.2007, 22:17
Schreibrechte im alten Forum entziehen, so dass man nur noch zwecks Recherche lesen kann, dann ist das erledigt:aetsch:

Naja, somit einen latenten Zwang ausüben?! Entweder hier schreiben oder gar nicht?! Solange es das "alte" Forum noch gibt, sollte man es jedem selbst überlassen, wo er schreibt!

Da Wolle (oder aber spätestens Parsimony Ende September) das Forum vom Netz nimmt, hat sich das dann auch zwangsweise erledigt.

dizoe
05.08.2007, 22:24
[...]Entweder hier schreiben oder gar nicht?! [...]



So ist es scheinbar auch von Wolfgang beabsichtigt oder verstehe ich die Ankündigung im alten Forum falsch:



Das Forum hier wird eingestellt.
Alle Beiträge bleiben aber als Archiv vorhanden.

Für Fragen registrierter User in der Umstellungsphase (eine neue Registrierung ist unumgänglich) bleibt das Forum bis zum Wochenende geöffnet.


Also ist beabsichtigt, daß nach dem Wochenende dort keine Beiträge mehr vefasst werden sollen bzw. können.
Wo soll auch der Sinn darin liegen?

Aber, wie Du selber schriebst, hat sich das ganze mittelfristig von selber erledigt.

Urbi et orbi
06.08.2007, 08:20
Das alte Forum sollte doch als Archiv erhalten bleiben. Wäre interessant, manchmal was nachzulesen. Finde es nicht. Nur der Hinweis, das es geschlossen wurde.

dizoe
06.08.2007, 08:28
Das alte Forum sollte doch als Archiv erhalten bleiben. Wäre interessant, manchmal was nachzulesen. Finde es nicht. Nur der Hinweis, das es geschlossen wurde.

Da die Parsimony-Software demnächst kostenpflichtig wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß Wolfgang das alte Forum als Archiv am Leben erhält.
Dann wäre der Wechsel auf dieses neue Board nicht notwendig gewesen.

Ich hatte Wolfgang in seiner Ankündigung dahingehend verstanden, daß das alte Forum nur bis spätestens September als Archiv bestanden hätte.

webwolf
08.08.2007, 22:01
Da die Parsimony-Software demnächst kostenpflichtig wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß Wolfgang das alte Forum als Archiv am Leben erhält.
Dann wäre der Wechsel auf dieses neue Board nicht notwendig gewesen.

Ich hatte Wolfgang in seiner Ankündigung dahingehend verstanden, daß das alte Forum nur bis spätestens September als Archiv bestanden hätte.

Wurde wegen "Inaktivität" jetzt schon geschlossen. Ist mir jetzt aber auch egal. Ich habe aber eine komplette Datensicherung auf meinem Rechner. 380 MB (gepackt) mit ca. 270.000 einzelnen Seiten (jeder Beitrag eine und das seit Mai 2000). Muss jetzt mal überlegen, wohin damit. Wäre das als Archiv interessant?

Jörg
08.08.2007, 22:13
Wäre das als Archiv interessant?

Was für eine Frage! Allein schon aus purer Sentimentalität :daumen_oben:

Dazu bitte ein Remake Deiner Wiese-Page, dann ist unser Glück perfekt ;)

Kleeblatt4TSV
08.08.2007, 22:25
Wurde wegen "Inaktivität" jetzt schon geschlossen. Ist mir jetzt aber auch egal. Ich habe aber eine komplette Datensicherung auf meinem Rechner. 380 MB (gepackt) mit ca. 270.000 einzelnen Seiten (jeder Beitrag eine und das seit Mai 2000). Muss jetzt mal überlegen, wohin damit. Wäre das als Archiv interessant?


Hallo Wolfgang,

also ich fänd es toll, wenn das alles irgendwie als Archiv erhalten bleiben würde.

Ich bin ja erst seit einer Saison dabei und ich hab immer gerne im Archiv des alten Forums gestöbert und würde mich freuen, wenn ich meinen Wissensdurst bezüglich der Alemannia auch weiterhin dort stillen könnte.

LG das Kleeblatt
Andrea

WoT
08.08.2007, 23:09
Wäre das als Archiv interessant?

Ja.
[10 Zeichen]

Antenne_B
09.08.2007, 05:12
...Muss jetzt mal überlegen, wohin damit. Wäre das als Archiv interessant?

JA, BITTE! :)

Man könnte sich die lesenswerten Beiträge zusammensuchen,
ausdrucken und als Buch binden lassen...zum Beispiel...! :biggrins:

Gruß Anne

Urbi et orbi
09.08.2007, 07:36
Wäre das als Archiv interessant?

Ja, bitte, das wäre mehr als interessant. :)

dizoe
09.08.2007, 08:00
[...] Wäre das als Archiv interessant?

Interessant auf jeden Fall.

Wie würde so ein Archiv aussehen? Lassen sich die Daten in dieses Board migrieren oder müsste ein anderer Weg gesucht werden (Textfiles, etc.)?

Wolfgang
10.08.2007, 13:45
Würde dann so aussehen:

http://www.aachen-arena.de/forum/archiv/

Ich habe jetzt nur mal ein paar Beiträge mit hochgeladen. Einige Links (in der Navigation) würden natürlich auch nicht mehr funktionieren, da sie auf die ehem. Echtadressen zeigen. Es geht ja aber hauptsächlich um die Beiträge.
Das importieren der alten Beiträge wollte ich extra nicht, abgesehen davon, dass es mir auch zu kompliziert war.

Tsv-Twin
10.08.2007, 13:52
JA, BITTE! :)

Man könnte sich die lesenswerten Beiträge zusammensuchen,
ausdrucken und als Buch binden lassen...zum Beispiel...! :biggrins:

Gruß Anne


Jep, Anne - das gäbe ein dickes Buch .... :daumen_oben:

LG
Carla

Tsv-Twin
10.08.2007, 13:54
Wäre das als Archiv interessant?

....was für eine Frage ! Und ob !!!! :daumen_oben:
LG
Carla

WoT
10.08.2007, 14:04
Würde dann so aussehen: [...]

Kommt mir bekannt vor..., schön!

[...] Einige Links (in der Navigation) würden natürlich auch nicht mehr funktionieren, da sie auf die ehem. Echtadressen zeigen.[...]

Schade, aber wenn es eben nicht anders geht, ist das halt so.

Gruß

Urbi et orbi
10.08.2007, 14:21
Das wäre prima....

dizoe
28.08.2007, 10:33
Würde dann so aussehen:

http://www.aachen-arena.de/forum/archiv/

Ich habe jetzt nur mal ein paar Beiträge mit hochgeladen. Einige Links (in der Navigation) würden natürlich auch nicht mehr funktionieren, da sie auf die ehem. Echtadressen zeigen. Es geht ja aber hauptsächlich um die Beiträge.
[...]

Hallo Wolfgang,

auch wenn es nicht die höchste Priorität besitzt, daher mehr informativ: Wann wird das Archiv mit den Beiträgen gefüllt oder ist das geplante Archiv wieder vom Tisch?

webwolf
28.08.2007, 17:04
Hallo Wolfgang,

auch wenn es nicht die höchste Priorität besitzt, daher mehr informativ: Wann wird das Archiv mit den Beiträgen gefüllt oder ist das geplante Archiv wieder vom Tisch?

Vom Tisch ist es nicht. Aber wann ich dazu komme, kann ich jetzt auch nicht sagen.

dizoe
28.08.2007, 18:58
Vom Tisch ist es nicht. Aber wann ich dazu komme, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Hallo Wolfgang,

danke für die Info. Laß Dir Zeit :)