PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum 21. Spieltag


webwolf
21.02.2008, 18:31
Und hier die Paarungen:

22.02. 18:00 TSG Hoffenheim - SC Freiburg
22.02. 18:00 1. FC Köln - TSV 1860 München
22.02. 18:00 FSV Mainz 05 - Carl Zeiss Jena

24.02. 14:00 VfL Osnabrück - Bor. M'gladbach
24.02. 14:00 FC St. Pauli - SpVgg Gr. Fürth
24.02. 14:00 Erzgebirge Aue - SC Paderborn
24.02. 14:00 FC Augsburg - Kick. Offenbach
24.02. 14:00 Alemannia Aachen - SV Wehen

25.02. 20:15 Kaiserslautern - TuS Koblenz

Blutsvente
22.02.2008, 19:27
hoffenheim gewinnt schon wieder. die sind nicht aufzuhalten. die 1.liga wird immer attraktiver. am besten wehen steigt auch noch auf.

Kleeblatt4TSV
22.02.2008, 19:38
hoffenheim gewinnt schon wieder. die sind nicht aufzuhalten. die 1.liga wird immer attraktiver. am besten wehen steigt auch noch auf.

Ja so ähnliche Visionen hatte George Orwell (http://de.wikipedia.org/wiki/George_Orwell) auch schon, leider sind einige davon wahr geworden :traurig:

susu besar
22.02.2008, 19:58
Hab auch ne Vision Übermorgen 3 Punkte und dann sind es nur noch 4 .Wenn die Andern nicht wollen dann müssen wir ja quasi.

Black-Postit
22.02.2008, 20:02
Mainz 2:2 gegen Jena nach 2:0 Führung. Wem kommt das bekannt vor?

Blutsvente
22.02.2008, 20:10
Hab auch ne Vision Übermorgen 3 Punkte und dann sind es nur noch 4 .Wenn die Andern nicht wollen dann müssen wir ja quasi.

die vision hab ich auch! aufstiegskampf wir kommen!!!!!

LaPalma
22.02.2008, 21:54
Mainz 2:2 gegen Jena nach 2:0 Führung. Wem kommt das bekannt vor?

Ganz recht! Da muss Mainz sich nicht grämen - das ist Größeren auch schon passiert... :spitz:
Gruß von der isla bonita!

Klööss_vom_Driesch
22.02.2008, 22:04
Mainz 2:2 gegen Jena nach 2:0 Führung. Wem kommt das bekannt vor?

Misch!:spitz:

Klööss

ZappelPhilipp
22.02.2008, 22:11
Misch!:spitz:

Klööss

Misch nich.
nach format brain kenne ich es nicht mehr ...

:biggrins:

Blackthorne
23.02.2008, 00:45
Bis jetzt hat alles für Hoffenheim gespielt - 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Beeindruckend ist das schon.

Geld schießt doch Tore!

:)

Max
23.02.2008, 01:34
Dann wollen wir mal sehen, dass wir denen in der Rückrundentabelle auf den Fersen bleiben.

Ich weiß gar nicht warum, ich bin heißer als gegen Köln... auf geht's!

eiven
23.02.2008, 09:50
Keine Ahnung ob ich dafür in dem Forum richtig bin, habe grad bei bild.de gelesen dass Schiri Willenborg gestern in der Partie die Szene nicht mitbekommen hat und Omodiagbe auf dem Platz fast erstickt wäre - da kein Notarzt am Spielfeldrand eingegriffen hat und er nicht abgepfiffen hat. Kann es denn möglich sein dass die Schiris in den letzten Spielen einiges nicht mitbekommen....es ist ja nicht der erste Spieler der fast eine Minute bewußtlos irgendwo auf dem Spielfeld liegt ohne dass ihm einer helfen kann. :kopfschuettel: Soll jetzt keine Kritik an Willenborg persönlich sein, aber ich verstehe nicht dass es in solche Situationen nicht sein kann dass die Teamärzte sofort auf`s Spielfeld können...egal ob das Spiel weiterläuft und dann erst abgepfiffen wird. Da geht es doch um das Leben eines Spielers, hier mal die Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/02/23/jena-omodiagbe/arzt-erstickungs-tod,geo=3842072.html

Blackthorne
23.02.2008, 10:46
Aus meiner Sicht stecken die Schiedsrichter hier in einem Dilemma. Da es in der Bundesliga zum guten Ton gehört, wie ein sterbender Schwan zu Boden zu sinken, wenn man evtl. berührt worden ist, gehen echte Fouls und damit verbunden auch echte Notfälle in der Masse der Schauspieler unter (in der Premier League ist so etwas zum Glück nicht üblich). Wenn die Schiedsrichter hier zu leichtfertig pfeifen würden, käme kein Spiel mehr zustande.

Vielleicht liegt es auch daran, dass heutzutage so viele Schiedsrichter Ärzte und Zahnärzte sind (Fachleute sozusagen). :biggrins:

:)

Oecher in OWL
23.02.2008, 10:53
Keine Ahnung ob ich dafür in dem Forum richtig bin, habe grad bei bild.de gelesen dass Schiri Willenborg gestern in der Partie die Szene nicht mitbekommen hat und Omodiagbe auf dem Platz fast erstickt wäre - da kein Notarzt am Spielfeldrand eingegriffen hat und er nicht abgepfiffen hat. Kann es denn möglich sein dass die Schiris in den letzten Spielen einiges nicht mitbekommen....es ist ja nicht der erste Spieler der fast eine Minute bewußtlos irgendwo auf dem Spielfeld liegt ohne dass ihm einer helfen kann. :kopfschuettel: Soll jetzt keine Kritik an Willenborg persönlich sein, aber ich verstehe nicht dass es in solche Situationen nicht sein kann dass die Teamärzte sofort auf`s Spielfeld können...egal ob das Spiel weiterläuft und dann erst abgepfiffen wird. Da geht es doch um das Leben eines Spielers, hier mal die Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/02/23/jena-omodiagbe/arzt-erstickungs-tod,geo=3842072.html


In einer solchen Situation wäre es hilfreich, wenn nicht sogar zwingend notwendig, dass der vierte Mann an der Linie hier eine Eingriffsmöglichkeit hätte. Er könnte unabhängig vom Spielgeschehen genauer hinsehen, um zu erkennen, ob hier - wie in diesem Fall - eine ernsthafte Notsituation vorliegt, oder ob hier eine Mannschaft sich über die Zeit retten will durch Vortäuschen einer Blessur.

Omodiagbe hat ja wohl erkennbar absolut regungslos auf dem Boden gelegen. Da wäre ein Eingreifen von Außen ähnlich wie beim Football durch eine auf das Spielfeld geworfene Flagge als Signal für eine sofortige Spielunterbrechung wichtig. Es sind imho in den letzten paar Jahren genug Spieler auf dem Platz gestorben.

Jenne
23.02.2008, 12:25
Nach dem ich mir die Fakten durchgelesen habe (Insoweit man von Fkaten sprechen kann, wenn man die Informationen aus einem Bild-Artikel bekommt), bin ich schon etwas verwundert.
Von aussen ist nicht erkennbar, was für eine Art Verletzung vorliegt.
Deshalb sind in solchen Fällen die eigenen Mitspieler gefragt. Zumindest einer der übrigen 10 Mitspieler sollte sich recht fix darum kümmern, wie es dem Verletzten geht. Sollte der Mitspieler feststellen, dass eine Bewusstlosigkeit vorliegt, so ist er verpflichtet sich sofort bemerkbar zu machen und Rettungskräfte auf das Spielfeld zu beordern, auch wenn das Spiel noch laufen sollte.
Denn Bewusstlosigkeit ist eine lebensbedrohliche Situation (kann dieVorstufe zu Atemstillstand und danach Herzstillstand sein).
Deswegen ist es imho auch wichtig, die Spieler jeder Mannschaft, egal ob BL oder Kreisliga für diese Problematik zu sensibilisieren.

DüsseldorfACer
24.02.2008, 17:49
Mainz 2:2 gegen Jena nach 2:0 Führung. Wem kommt das bekannt vor?


ja, aber nicht 2-3:kater:

sivan
25.02.2008, 05:45
ja, aber nicht 2-3:kater:

die hinrunde zählt für dich wohl schon nicht mehr :biggrins:
genau die konnteste auch vergessen:lach:

Klenkes
25.02.2008, 21:25
Man denkt ja immer wir hätten die schlimmste Abwehr. Wenn man aber sieht was die Lauterer Abwehr da macht gegen Koblenz...:crazy:

Einmal kurz aufgebäumt nach dem letzten Sieg und nun zeigen sie wieder ihr wahres Gesicht. Parallelen unverkennbar!

circo
25.02.2008, 21:33
Man denkt ja immer wir hätten die schlimmste Abwehr. Wenn man aber sieht was die Lauterer Abwehr da macht gegen Koblenz...:crazy:


Lautern hat dennoch weniger Tore kassiert als die Alemannia. Das kann sich aber heute noch ändern. Nur noch 4 Gegentore....

DüsseldorfACer
27.02.2008, 11:07
die hinrunde zählt für dich wohl schon nicht mehr :biggrins:
genau die konnteste auch vergessen:lach:


die war abgehakt...:phatte nur noch unseren glorreichen Sieg im Hinterkopf....:)