PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : David Odonkor


Seiten : [1] 2

DerLängsteFan
05.09.2011, 22:31
Na dann, herzlich willkommen.

Wir erwarten keine Wunder, aber erfülle sie trotzdem.

S4
05.09.2011, 22:33
bei einem Vernünftigen Vertrag kann man mit Odonkor nichts falsch machen. freue mich ihn spielen zu sehen:daumen_oben:

Herzlich Willkommen!!

Aachener Alemanne
05.09.2011, 22:38
Willkommen in Aachen! :klatschen:

Hat Dir der Erik doch noch XXL-Hosen beschaffen koennen. Natuerlich nur wegen der grossen Oberschenkel. :biggrins:

Run David, Run!!!

corangar
05.09.2011, 22:41
hoffentlich hat man eine Option auf eine weitere Spielzeit, nicht das er wirklich einschlägt und dann umsonst gehen kann

DerLängsteFan
05.09.2011, 22:45
hoffentlich hat man eine Option auf eine weitere Spielzeit, nicht das er wirklich einschlägt und dann umsonst gehen kann
Das Nahziel sollte erstmal sein, daß er uns ein wenig hilft unten herauszukommen. Und nicht schon vor seinem ersten Spiel ein Spekulationsobjekt sein.

Oswald Pfau
05.09.2011, 22:46
hoffentlich hat man eine Option auf eine weitere Spielzeit, nicht das er wirklich einschlägt und dann umsonst gehen kann
Hauptsache er hilft uns erst mal diese Saison,sonst ist eh Ende

S4
05.09.2011, 22:46
Willkommen in Aachen! :klatschen:

Hat Dir der Erik doch noch XXL-Hosen beschaffen koennen. Natuerlich nur wegen der grossen Oberschenkel. :biggrins:

Run David, Run!!!
hmm wenn ich so drüber nachdenke. Meijer hatte nicht explizit über die Oberschenkel gesprochen, es war nur die Rede vom "Körperbau":biggrins:

Flutlicht
05.09.2011, 22:49
Zitat AN:
"..soll den Vertrag für zunächst einmal zehn Monate Dienstagmorgen unterschreiben..."

Da ich meine Alemannia und Meijer´s Transfergerede kenne, warte ich mal bis morgen mit der Begrüßung.;)
...und dann hoffe ich und wünsche es ihm, dass er kein gesundheitlicher Problemfall wird und nochmal durchstartet. Skepsis ist ja auf allen Seiten da, aber das Risiko wird man ja minimiert haben. Demnnach könnten wir nur gewinnen.

Aachener Alemanne
05.09.2011, 22:53
hmm wenn ich so drüber nachdenke. Meijer hatte nicht explizit über die Oberschenkel gesprochen, es war nur die Rede vom "Körperbau":biggrins:

Mir doch egal! :biggrins:

Behaelt er die 66 als Rueckennummer aus dem Testspiel?
Wann kann ich ein Trikot erwerben?
Wann faehrt der Zug?
Sind Glasflaschen erlaubt?...:biggrins:

Schwarz-Gelbsucht
05.09.2011, 22:54
hoffentlich hat man eine Option auf eine weitere Spielzeit, nicht das er wirklich einschlägt und dann umsonst gehen kann

Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich gelesen habe, dass er für 10 Monate unterschreibt

Wolfgang
05.09.2011, 22:57
Na dann, herzlich willkommen.

Wir erwarten keine Wunder, aber erfülle sie trotzdem.

Wie? Schon da?

Edit:
Habe es gerade gelesen. Hatte nicht damit gerechnet, dass Alemannia jetzt über die Tagespresse vermeldet.

Aachener Alemanne
05.09.2011, 23:05
Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich gelesen habe, dass er für 10 Monate unterschreibt

Ich denke mit dieser Situation muessen wir leben. Das ist das was ein Aimen Demai in Metz verneint hat. Soll er halt fuer 10 Monate fuer andere Vereine "vorspielen". Kurzfristig koennte er uns auf der rechten Seite helfen.

Und wenn wir ihn dann abgeben muessen, muessen wir das halt tun. Sei es fuer umme oder vielleicht sogar mit einer Abloese. Aber jetzt ist er ja erstmal offensichtlich da und kann uns auf rechts weiterhelfen. DAS sollte zunaechst im Vordergrund stehen!
Alles andere kann man in 10 Monaten diskutieren. ;)

S4
05.09.2011, 23:07
Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich gelesen habe, dass er für 10 Monate unterschreibt
abwarten! it wahrscheinlich mal wieder ein unqualifiziert recherchierter Artikel der AN. vielleichht gibt es ja eine Option.
steht ja auch im Artikel"unterschreibt erstmal für..."

Barbapapa
05.09.2011, 23:07
Lauf Forrest... LAUF!

:klatschen::klatschen::klatschen:

a.tetzlaff
05.09.2011, 23:08
Wie? Schon da?

Edit:
Habe es gerade gelesen. Hatte nicht damit gerechnet, dass Alemannia jetzt über die Tagespresse vermeldet.

selber hat man doch nix mehr zu vermelden.

mistajericho
05.09.2011, 23:09
Freut mich das er kommt. Er wird sicherlich auch Leute ins Stadion locken und das ein oder andere Trikot mit seinem Namen verkaufen. Das ist ja auch nicht zu verachten.

Aachener Alemanne
05.09.2011, 23:12
Edit:
Habe es gerade gelesen. Hatte nicht damit gerechnet, dass Alemannia jetzt über die Tagespresse vermeldet.

Stimmt! Nicht, dass Pauli und Co mal wieder etwas "falsch verstanden" haben wie Erik es im Fall Demai gesagt hat. :verwirrt:

DerLängsteFan
05.09.2011, 23:16
Wie? Schon da?

Edit:
Habe es gerade gelesen. Hatte nicht damit gerechnet, dass Alemannia jetzt über die Tagespresse vermeldet.
Ist das nicht der alemannia-übliche Dienstweg?
Erst die Presse, dann die HP.

Anton
05.09.2011, 23:18
ich denke.., ich hab's verpasst..! Sind sie sich tatsächlich einig geworden..? Sollte mich total freuen.. ich denke Odonkor ist ein netter Kerl.., der gut zu unseren jungs passt und wenn er noch zur positiven Belebung unseres Spiels beiträgt( Odonkor scheint ja ein ähnlicher Kämpfer zu sein wie Heini).., was ich mir durchaus vorstellen kann und mir(uns) auch wünsche..., freue ich mich auf das nächste Heimspiel..! Wunder erwarte ich keine. aber die Hoffnung hat wieder Nahrung..! Warten wir es ab... Also ,herzlich willkommen..!:bussi::klatschen:(wenn's stimmt)nur der tsv

Flutlicht
05.09.2011, 23:19
Ist das nicht der alemannia-übliche Dienstweg?
Erst die Presse, dann die HP.Die Presse in AC ist aber auch gnadenlos schnell und exklusiv.
Immerhin ist ja noch keine Tinte unter´m Vertrag (sondern, hoffentlich, erst morgen) und die Füchse haben es schon rausgefunden. Und wir haben ohne Tinte unter´m Vertrag schon einen Odonkor-Thread dank AZ/AN.;)

Aix Trawurst
05.09.2011, 23:23
Die Presse in AC ist aber auch gnadenlos schnell und exklusiv.
Immerhin ist ja noch keine Tinte unter´m Vertrag (sondern, hoffentlich, erst morgen) und die Füchse haben es schon rausgefunden. Und wir haben ohne Tinte unter´m Vertrag schon einen Odonkor-Thread dank AZ/AN.;)

Ach der David wird sich doch bestimmt darüber freuen, wenn er heute abend schon aus der Zeitung weiß, dass alles in Butter ist und er morgen früh unterschrieben haben wird. Da kann er doch jetzt bestimmt besser schlafen. :biggrins:

DerLängsteFan
05.09.2011, 23:30
Ach der David wird sich doch bestimmt darüber freuen, wenn er heute abend schon aus der Zeitung weiß, dass alles in Butter ist und er morgen früh unterschrieben haben wird. Da kann er doch jetzt bestimmt besser schlafen. :biggrins:
Es steht dort, man hat sich geeinigt. Handschlag unter Männern.
Wer braucht schon eine Unterschrift?

Dibe
05.09.2011, 23:33
Wenn es denn wirklich so sein soll, dann wünsche ich Ihm und uns viel Gesundheit, Spaß und Erfolg.

Herzlich Willkommen:klatschen::daumen_oben:

S4
05.09.2011, 23:46
vorm schlafen gehen noch was zum träumen:wink_b:
http://www.youtube.com/watch?v=gXv1GgUT4l8

AIXtremist
06.09.2011, 00:20
Wenn man den Artikel liest und folgende Stelle genauer betrachtet:

...

«Wir lassen alle Spieler, die bei uns einen Vertrag unterschreiben können, medizinisch gründlich durchchecken», erklärte Sportdirektor Erik Meijer.

...

Frage hierzu: hat man damit jetzt erst angefangen oder wieso hat man bei dem ein oder Anderem gewisse Dinge nicht erkannt/gefunden?! So in Richtung Falkenberg gesehen, wenn ich auch daran glaube, dass er noch eine sehr gute Verstärkung sein kann/wird...

derBodo
06.09.2011, 00:51
Wenn man den Artikel liest und folgende Stelle genauer betrachtet:

Frage hierzu: hat man damit jetzt erst angefangen oder wieso hat man bei dem ein oder Anderem gewisse Dinge nicht erkannt/gefunden?! So in Richtung Falkenberg gesehen, wenn ich auch daran glaube, dass er noch eine sehr gute Verstärkung sein kann/wird...

Falkenberg hat seinen Vertrag hier Mitte Mai unterschrieben, seinen Fuß hat er sich im Februar gebrochen.
Man wusste also worauf man sich einlässt und hat die Chancen, dass er eine Bereicherung wird, höher eingeschätzt als das Risiko.

Ansonsten weiß ich jetzt gerade keinen Fall, bei dem wir von irgendeiner Krankheit, Verletzung oder so überrascht worden sind.

Bill Collins
06.09.2011, 00:52
:daumen_oben: Alemannia Aachen und Bill Collins gefällt das.


Alemannia - fatzebock-Wochen

nöbbel
06.09.2011, 07:30
Ich begrüße das sehr,das David Odonkor uns unterstützt!Wir müssen unbedingt schnellstens da unten raus!Odonkor in einer annährend alter Form würde uns sehr helfen!Mal sehen ,was mit Grote passiert!

dizoe
06.09.2011, 07:38
Ich begrüße das sehr,das David Odonkor uns unterstützt!Wir müssen unbedingt schnellstens da unten raus!Odonkor in einer annährend alter Form würde uns sehr helfen!Mal sehen ,was mit Grote passiert!


Na, dann wollen wir hoffen, daß ein Odonkor die Erwartungen als Heilsbringer und Erlöser erfüllt, die ihm hier von manchem voller Verzweiflung entgegengebracht wird. Ansonsten verbrennt er schneller als Phosphor.

Willkommen bei der Alemannia, Herr Odonkor, obwohl ich nicht in ihrer Haut stecken möchte.

#14
06.09.2011, 08:10
Es steht dort, man hat sich geeinigt. Handschlag unter Männern.
Wer braucht schon eine Unterschrift?

Vidal, C. Fuchs, Magath, Tyrala, um nur mal Beispiele der letzten 2,3 Monate zu nennen....Zusagen und Einigungen sind doch mittlerweile gängige Pokerblätter.
Ich bin mir jetzt bei Odonkor sicher, dass nix mehr dazwischen kommt, kann aber grundsätzlich dein großes Vertrauen in (von mir sehr hoch geschätzte) "alte Tugenden" nicht ganz nachvollziehen....

alemannia- hand drauf
#14

Oswald Pfau
06.09.2011, 08:56
Ich begrüße das sehr,das David Odonkor uns unterstützt!Wir müssen unbedingt schnellstens da unten raus!Odonkor in einer annährend alter Form würde uns sehr helfen!Mal sehen ,was mit Grote passiert!
Odonkor in annährend alter Form würde sicherlich nicht zum Tabellenletzten der 2.Liga wechseln.Sollte er allerdings verletzungsfrei bleiben und auf Touren kommen wäre er ein Glücksgriff,bricht allerdings die Verletzung wieder auf,nach
5 Knie-Op`s,müßte man noch andere Leute am Tivoli hinterfragen,weshalb der Spieler geholt wurde,obwohl kein anderer Verein ihn haben wollte.
Denken wir aber erst mal positiv,dass er uns hilft in der derzeitigen Situation
und er gesund bleibt,allerdings ihn jetzt als Strohhalm anzusehen halte ich für fatal,da brauchen wir noch andere Tugenden...

S4
06.09.2011, 09:26
Da ist das Ding

derBodo
06.09.2011, 09:41
Bekommt die Nummer 37.

Hartelijk welkom bij Alemannia Aachen - de Trots van het Westen.

Und na klar setze ich Hoffnungen in ihn.
Ich hoffe, dass unser Spiel nicht mehr so ausrechenbar ist, wir schneller umschalten und besser kontern können und wir als Folge mehr als zwei Chancen pro Spiel kreieren.
Dann fällt das Ei auch mal ins Nest.

Oswald Pfau
06.09.2011, 09:47
Bekommt die Nummer 37.

Hartelijk welkom bij Alemannia Aachen - de Trots van het Westen.

Und na klar setze ich Hoffnungen in ihn.
Ich hoffe, dass unser Spiel nicht mehr so ausrechenbar ist, wir schneller umschalten und besser kontern können und wir als Folge mehr als zwei Chancen pro Spiel kreieren.
Dann fällt das Ei auch mal ins Nest.
Wobei ein Rechtsaußen eigentlich leicht ausrechenbar ist,sollte er zu schnell sein für die Zweitligaverteidiger wird er wohl gedoppelt werden,aber dann sind ja wieder RÄume für andere da.

S4
06.09.2011, 09:51
Wobei ein Rechtsaußen eigentlich leicht ausrechenbar ist,sollte er zu schnell sein für die Zweitligaverteidiger wird er wohl gedoppelt werden,aber dann sind ja wieder RÄume für andere da.

Odonkor ist eh eher der perfekte Einwechselspieler.

wenn der frisch in der 70.minute eingewechselt wird da muss sich der Gegner dann erstmal drauf einstellen.

Oswald Pfau
06.09.2011, 09:58
Odonkor ist eh eher der perfekte Einwechselspieler.

wenn der frisch in der 70.minute eingewechselt wird da muss sich der Gegner dann erstmal drauf einstellen.
Stimmt,siehe Spiel gegen Polen 2006 :biggrins:

Smasher
06.09.2011, 09:58
Herzlich willkommen ...

Alemannia-Mann
06.09.2011, 10:10
David Herzlich willkommen und viel Erfolg hier bei uns :daumen_oben:

Endlich mal ein Man n von Format

DerLängsteFan
06.09.2011, 10:15
Na, dann wollen wir hoffen, daß ein Odonkor die Erwartungen als Heilsbringer und Erlöser erfüllt, die ihm hier von manchem voller Verzweiflung entgegengebracht wird. Ansonsten verbrennt er schneller als Phosphor.

Willkommen bei der Alemannia, Herr Odonkor, obwohl ich nicht in ihrer Haut stecken möchte.
Im Mannschaftssport wie Fußball gibt es (fast) keine Heilsbringer, kein einzelner kann soviel wie alle zusammen.
Aber es könnte doch gut sein, daß er uns hilft ein Stück unten raus zu kommen.

Oberforstbacher
06.09.2011, 10:19
Welche eine Freude bei mir. Ich habe die letzten Tage gehofft, dass es zum Vertrag kommen wird. Nun ist es soweit, herzlich willkommen ....

Ich erwarte nicht, dass David sofort wieder der alte ist, 30% dürften anfangs schon genügen, um auch BA wieder "Beine zu machen" :). Schließlich muss Benny bei den zu erwartenden Flankenläufen schnell aufrücken, um die Flanken verwerten zu können :biggrins:.

Bei Verkündung der Vertragsbotschaft haben sich sofort 2 "Modefans" bereiterklärt, beim nächsten Heimspiel mit dabei zu sein. So soll es sein, DO zieht Zuschauer und rechtfertigt den Vertrag (der hoffentlich eine Option zur Verlängerung für die Alemannia beinhaltet).

Eine schöne, erfolgreiche und gesunde Zeit in Aachen, David :bussi:

ACUnited
06.09.2011, 10:21
Da es ja nun offiziell bestätigt wurde:

Herzlich Willkommen bei Alemannia! :daumen_oben:

Hoffentlich hält das Knie und du kannst wieder an die "glorreichen" Zeiten anknüpfen; ich drück dir und uns die Daumen!

Normalerweise muss jetzt jedem Linksverteidiger der 2.Liga der Schweiß ausbrechen! Gute Linksverteidiger sind eh selten und dann die Aussicht, nach 60-70 Minuten einen Gegenspieler a la Odonkor zu bekommen, ..... uiuiui! ;)

S4
06.09.2011, 10:25
Odonkor wird bestimmt öfters mal für elfer sorgen wenn er in den Strafraum flitzt.
wobei Elfmeter haben uns bis jetzt ja nicht sonderlich viel gebracht:updown:

Dat Ei
06.09.2011, 11:07
Herzlich Wilkommen!

Black-Postit
06.09.2011, 11:11
Herzlich willkommen, bleib gesund, dann kommt der sportlich erhoffte Erfolg von alleine. :biggrins:

Rethon
06.09.2011, 11:19
Herzlich Willkommen.

So ich muss dann mal mein Trikot bepflocken lassen....Nummer 37 also....:)

Bei der Gelegenheit hol ich mir direkt ne Karte für Patterporn, wollte ich sowieso machen.

Manfred
06.09.2011, 11:40
Wau, ´n ganzer Berg Hoffnung.
Held oder Depp?

Wünsch dir das Beste, David!

Blockbuster
06.09.2011, 12:03
Gut zu lesen, dass nicht jeder vor Freude hüpft.

Ich halte Odonkor für einen schwierigen Charakter. Ob er fit ist, wissen wir nicht. Ob er leistungsbereit ist, werden wir erfahren.

Persönlich für mich eher eine Lösung der dritten Kategorie, wenn gar nichts mehr geht, nimmt man halt einen kranken und anderswo aussortierten.

Emzo
06.09.2011, 12:04
Herzlich Willkommen.

So ich muss dann mal mein Trikot bepflocken lassen...


Das kann aber schmerzhaft werden...:biggrins:

LG Emzo

Koebes
06.09.2011, 12:24
Bin ich hier eigentlich im Forum der Alemannia oder des Alexianer Krankenhauses? Wenn ich hier manche Beiträge lese könnte man meinen, hier gibt es mehr Depressive als im Krankenhaus.

Leute, wo bleibt eure positive Grundeinstellung? Hier wird nur noch gemeckert! Erst meckert ihr rum, weil keine neuen Verpflichtungen getätigt werden. Kommt dann doch noch jemand meckert ihr rum, dass der uns wohl kaum weiterhelfen wird.

Könnt ihr keine Selbsthilfegruppe für gefrustete Alemannen aufmachen und euch dort gegenseitig was vorheulen?

Ich persönlich finde die Verpflichtung Odonkors gut.

Zunächst wird alleine der Name hunderte von "Modefans" zum Tivoli locken (aber Geld brauchen wir ja nicht:kopfschuettel:).

Dann wird jeder Gegner aufgrund dieses schnellen Mannes weiter hinten stehen, was uns mehr Freiräume für andere Spieler schafft (aber wer braucht schon Freiräume:kopfschuettel:).

Und wenn dann alles optimal läuft wird Odonkor auch der Flankengeber für Auer sein (aber auch den brauchen wir ja eigentlich nicht denn Benny macht ja auch so jede Menge Tore:kopfschuettel:).

Den negativen Aspekt habe ich bisher noch nicht gefunden. Ach ja, er könnte sich wieder verletzen oder sein Knie könnte wieder Sorgen machen (zum Glück haben wir ansonsten alles Spieler, die sich nie verletzen und die keine alten Verletzungen haben, die wieder zum Problem werden könnten:kopfschuettel:).

Warum brauchen wir überhaupt neue Spieler? Ach ja, damit ihr was zu meckern habt.

Der_Seher
06.09.2011, 12:27
Bin ich hier eigentlich im Forum der Alemannia oder des Alexianer Krankenhauses? Wenn ich hier manche Beiträge lese könnte man meinen, hier gibt es mehr Depressive als im Krankenhaus.

Leute, wo bleibt eure positive Grundeinstellung? Hier wird nur noch gemeckert! Erst meckert ihr rum, weil keine neuen Verpflichtungen getätigt werden. Kommt dann doch noch jemand meckert ihr rum, dass der uns wohl kaum weiterhelfen wird.

Könnt ihr keine Selbsthilfegruppe für gefrustete Alemannen aufmachen und euch dort gegenseitig was vorheulen?

Ich persönlich finde die Verpflichtung Odonkors gut.

Zunächst wird alleine der Name hunderte von "Modefans" zum Tivoli locken (aber Geld brauchen wir ja nicht kopfschüttel).

Dann wird jeder Gegner aufgrund dieses schnellen Mannes weiter hinten stehen, was uns mehr Freiräume für andere Spieler schafft (aber wer braucht schon Freiräume kopfschüttel).

Und wenn dann alles optimal läuft wird Odonkor auch der Flankengeber für Auer sein (aber auch den brauchen wir ja eigentlich nicht denn Benny macht ja auch so jede Menge Tore Kopfschüttel).

Den negativen Aspekt habe ich bisher noch nicht gefunden. Ach ja, er könnte sich wieder verletzen oder sein Knie könnte wieder Sorgen machen (zum Glück haben wir ansonsten alles Spieler, die sich nie verletzen und die keine alten Verletzungen haben, die wieder zum Problem werden könnten:kopfschuettel:).

Warum brauchen wir überhaupt neue Spieler? Ach ja, damit ihr was zu meckern habt.
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Dirk
06.09.2011, 12:29
Leute, wo bleibt eure positive Grundeinstellung? Hier wird nur noch gemeckert!

Mensch Koebes, wir sind doch in Aachen, da ist das Negative doch zu hause (sagt man).


Ich persönlich finde die Verpflichtung Odonkors gut.


Ich freue mich auch! Herzlich willkommen David und bereite am Freitag am besten schon mal unser Siegtor vor oder schieße es selbst :klatschen:.

Föx
06.09.2011, 12:33
:bussi:Du sprichst mir aus der Seele! Willkommen David!:klatschen:
Bin ich hier eigentlich im Forum der Alemannia oder des Alexianer Krankenhauses? Wenn ich hier manche Beiträge lese könnte man meinen, hier gibt es mehr Depressive als im Krankenhaus.

Leute, wo bleibt eure positive Grundeinstellung? Hier wird nur noch gemeckert! Erst meckert ihr rum, weil keine neuen Verpflichtungen getätigt werden. Kommt dann doch noch jemand meckert ihr rum, dass der uns wohl kaum weiterhelfen wird.

Könnt ihr keine Selbsthilfegruppe für gefrustete Alemannen aufmachen und euch dort gegenseitig was vorheulen?

Ich persönlich finde die Verpflichtung Odonkors gut.

Zunächst wird alleine der Name hunderte von "Modefans" zum Tivoli locken (aber Geld brauchen wir ja nicht).

Dann wird jeder Gegner aufgrund dieses schnellen Mannes weiter hinten stehen, was uns mehr Freiräume für andere Spieler schafft (aber wer braucht schon Freiräume).

Und wenn dann alles optimal läuft wird Odonkor auch der Flankengeber für Auer sein (aber auch den brauchen wir ja eigentlich nicht denn Benny macht ja auch so jede Menge Tore).

Den negativen Aspekt habe ich bisher noch nicht gefunden. Ach ja, er könnte sich wieder verletzen oder sein Knie könnte wieder Sorgen machen (zum Glück haben wir ansonsten alles Spieler, die sich nie verletzen und die keine alten Verletzungen haben, die wieder zum Problem werden könnten).

Warum brauchen wir überhaupt neue Spieler? Ach ja, damit ihr was zu meckern habt.

Kalex
06.09.2011, 13:24
Bin ich hier eigentlich im Forum der Alemannia oder des Alexianer Krankenhauses? Wenn ich hier manche Beiträge lese könnte man meinen, hier gibt es mehr Depressive als im Krankenhaus.

Leute, wo bleibt eure positive Grundeinstellung? Hier wird nur noch gemeckert! Erst meckert ihr rum, weil keine neuen Verpflichtungen getätigt werden. Kommt dann doch noch jemand meckert ihr rum, dass der uns wohl kaum weiterhelfen wird.

Könnt ihr keine Selbsthilfegruppe für gefrustete Alemannen aufmachen und euch dort gegenseitig was vorheulen?

Ich persönlich finde die Verpflichtung Odonkors gut.

Zunächst wird alleine der Name hunderte von "Modefans" zum Tivoli locken (aber Geld brauchen wir ja nicht:kopfschuettel:).

Dann wird jeder Gegner aufgrund dieses schnellen Mannes weiter hinten stehen, was uns mehr Freiräume für andere Spieler schafft (aber wer braucht schon Freiräume:kopfschuettel:).

Und wenn dann alles optimal läuft wird Odonkor auch der Flankengeber für Auer sein (aber auch den brauchen wir ja eigentlich nicht denn Benny macht ja auch so jede Menge Tore:kopfschuettel:).

Den negativen Aspekt habe ich bisher noch nicht gefunden. Ach ja, er könnte sich wieder verletzen oder sein Knie könnte wieder Sorgen machen (zum Glück haben wir ansonsten alles Spieler, die sich nie verletzen und die keine alten Verletzungen haben, die wieder zum Problem werden könnten:kopfschuettel:).

Warum brauchen wir überhaupt neue Spieler? Ach ja, damit ihr was zu meckern habt.

Wo ist dein Problem? Der Transfer wird von den meisten hier doch zurückhaltend und realistisch eingeschätzt. Man macht sich hier halt keine falschen Hoffnungen. Ist mir viel lieber, als einen neuen Messias zu bejubeln und zu hohe Erwartungen an den Spieler zu stellen. So weit wir doch bereit sind, uns positiv von Odonkor überraschen zu lassen, ist es doch gut.

Herzlich willkommen in Aachen, David Odonkor!

tjangoxxl
06.09.2011, 13:34
Wo ist dein Problem? Der Transfer wird von den meisten hier doch zurückhaltend und realistisch eingeschätzt. Man macht sich hier halt keine falschen Hoffnungen. Ist mir viel lieber, als einen neuen Messias zu bejubeln und zu hohe Erwartungen an den Spieler zu stellen. So weit wir doch bereit sind, uns positiv von Odonkor überraschen zu lassen, ist es doch gut.

Herzlich willkommen in Aachen, David Odonkor!

Ich glaube nicht, dass der BVB, Sevilla und auch die Nationalmannschaft Odonkor alle vollkommen falsch eingeschätzt haben.
Einen vollkommen fitten und in normalform-spielenden Odonkor hätten wir im Leben nicht bekommen.
Das was aber an Potential dahinter steht, ist einfach klasse.
Dazu seine Einstellung ( man kann es mit einem aktuellen Spieler vergleichen ), auch für vermutlich sehr kleines Geld zu spielen, um wieder auf sich aufmerksam zu machen, finde ich sehr professionell und sympatisch.
Dazu kann man Meijer wohl keinen Strick draus drehen, dass er " nur " für 10 Monate unterschrieben hat.
Wer von Euch hätte sich denn als Odonkor 2 oder 3 Jahre an uns gebunden? Richtig, vermutlich gar keiner.
Natürlich besteht das Risiko, dass er in einem Jahr weg ist. Das würde aber auch bedeuten, dass er es in dieser Zeit geschafft hat, andere Vereine zu überzeugen und dies sollte uns in der jetzigen Situation weiterhelfen.

Also haben wir eine Win-Win Situation

Tivolinho
06.09.2011, 14:49
Freut mich sehr das Odonkor jetzt für mindestens 10 Monate bei uns spielen wird, ich gehe davon aus das er diese schwierige Saison zu einer, wenn nicht sogar zu der wichtigsten Personalie im Team sein wird!!

Traue mir mal eine Prognose zu:

5-7 Tore wird er selbst erzielen und an 9-11 Toren wird er als Vorlagengeben geführt werden !!
Wer jetzt die Hände über den Kopf schlägt der sollte sich mal ein Post von mir vor 3 1/2 Jahren anschauen, als Benny Auer kam, da habe ich auch geschrieben das Auer mindestens für 15 Tore pro Saison gut ist, dies war dann bisher in 3 aufeinander folgenden Jahren immer der Fall, manchmal sogar mehr ;-)

Also dann hoffe ich mal, das ich auch bei ODONKOR richtig liege :-P

Viel Erfolg David !!!!!!!!

Go
06.09.2011, 14:51
:daumen_oben: Allein der Name wird manchen Gegner schon sehr beschäftigen, und je mehr Gegenspieler er auf sich zieht, umso größer werden die Freiräume für unsere anderen Spieler.
Dazu haben unsere Jungs jetzt einen, zu dem sie vom Namen her aufschauen können. Dieses psychologische Moment ist nicht zu verachten.

Der_Seher
06.09.2011, 14:54
Freut mich sehr das Odonkor jetzt für mindestens 10 moante bei uns spielen wird, ich gehe davon aus das er diese schwierige Saison zu einer, wenn nicht sogar zu der wichtigsten Personalie im Team sein wird!!

Traue mir mal eine Prognose zu:

5-7 Tore wird er selbst erzielen und an 9-11 Toren wird er als Vorlagengeben geführt werden !!
Wer jetzt die Hände über den Kopf schlägt der sollte sich mal ein Post von mir vor 3 1/2 Jahren anschauen, als Benny Auer kam, da habe ich auch geschrieben das Auer mindestens für 15 Tore pro Saison gut ist, dies war dann bisher in 3 aufeinander folgenden Jahren immer der Fall, manchmal sogar mehr ;-)

Also dann hoffe ich mal, das ich auch bei ODONKOR richtig liege :-P

Viel Erfolg David !!!!!!!!

Schraub mal nicht zu hoch. Die Vorlagen würden mir reichen. Eigene Tore schiessen war eigentlich nie sein Ding .Beim BVB 70 Spiele 2 Tor üngefähr.

Aix Trawurst
06.09.2011, 15:08
Schraub mal nicht zu hoch. Die Vorlagen würden mir reichen. Eigene Tore schiessen war eigentlich nie sein Ding .Beim BVB 70 Spiele 2 Tor üngefähr.
Ich halte Odonkor auch für nicht annähernd so torgefährlich wie unsere beiden ehemaligen linken Aussenstürmer Holtby oder Stieber.
Aber wenn er fit und vor allem gesund bleibt und entsprechend wieder in Form kommt, dann wird er in unserer momentanen Lage hoffentlich auch ähnlich wertvoll für uns sein können.
Jeder weiß ja was für ein enormes Tempo er hat, und ich denke er kann sich unter anderem auch genau deshalb sogar noch einen Tick besser gegen generische Defensivleute durchsetzen als Stieber oder Holtby. Und gerade auch bei dem ein oder anderen etwas schlampigeren Zuspiel dürfte er sich auf Grund seiner Schnelligkeit den Ball noch erlaufen können.
Odonkor war ja nicht umsonst stets einer der häufigsten Flankengeber wenn er gespielt hat.

Ich bin sehr erleichtert, dass es mit Odonkor geklappt hat und unser klaffendes Offensivloch auf dem rechten Flügel damit für diese Saison hoffentlich endlich mal gestopt ist.

Schade, dass wir wohl keine Verlängerungsoption haben und wohl keine Ablösesumme kassieren können, solte er tatsächlich wieder annähernd zurück zur Nationalspielerform finden.
Aber er ist mit 27 auch nicht mehr der jüngste und lebt als Spielertyp doch sehr von seinem hohen Tempo. Er dürfte zudem wohl auch Ambitionen haben wieder in Liga 1 zu spielen.
Mal sehen wie er sich bei uns entwickelt.
Erstmal den Klassenerhalt sichern, dann kann man weiter sehen ob Odonkor weiter verpflichtet werden,kann oder möchte, oder ob er dann nächste Saison für uns überhaupt noch finanzierbar ist.
Momentan ist er zu deutlichen finanziellen Abstrichen bereitum überhaupt wieder in den Profifußall zurück zu finden. Sollte ihm das gelingen und er zu entsprechender Klasse zurück finden, dann wird er kommende saison wohl kaum umsonst spielen wollen, solange es den ein oder anderen Interessenten für ihn gibt.

Tivolinho
06.09.2011, 15:27
Aber er hat auch bei Borussia Dortmund in Liga 1 gespielt und da ist das Tore schiessen bekanntlich schwieriger als in Liga 2, zudem kommt noch das er in seinen 74 Spielen in LIGA 1, 61 ein oder ausgwechselt wurde!
Er hat wenn man sich den Schnitt ausrechnet maximal 50 Minuten in den 74 Spielen auf dem Platz gestanden....

Vielleicht sieht das bei uns nach ein paar Wochen anders aus und er bestreitet die meisten Spiele über 90 Minuten und wie gesagt gegen schwächerer Gegner als in der 1. Bundesliga ;-)

Wilman
06.09.2011, 15:41
Ja dann mal Willkommen lieber David in der "Jugendabteilung des TSV". :bussi:

Ich bin immer offen für neue Spieler und wünsche mir nur, das du

1. gesund bleibst
2. wieder neuen Pepp in die Truppe bringst
3. abgehst wie ne´Rakete und mal wieder scharfe und gefährliche Flanken reinschlägst, so dass auch unser Stürmchen mal wieder was zu jubeln hat. :klatschen::klatschen:

Mich beschäftigt sich jetzt noch die Frage, wielange unser Trainer und vor allem das Team braucht, sich nun umzustellen, plötzlich wieder die Angriffseite zu wechseln und vermutlich nun mehr über rechts zu kommen!? Seit der Verletzung von Flo Müller war doch auf der rechen Aussenbahn tote Hose !! Da hättest de´auch ein paar Schafe hinstellen können ...

Hyballa wird wahrscheinlich sagen, das wird jetzt noch schwerer auszurechnen sind, weil wir ja nun "rechts und links" können.

Dann schauen wir uns das mal an ... und hoffen schnell auf die Wende und das wir aus dem Schlamassel rauskommen ... :klatschen:

Bingo Boy
06.09.2011, 15:51
Knie heilt nie. Alles Gute, Dävid. Mach aus unserer Alemannia ein Sommermärchen.

burjan
06.09.2011, 16:54
Schade, dass wir wohl keine Verlängerungsoption haben und wohl keine Ablösesumme kassieren können, solte er tatsächlich wieder annähernd zurück zur Nationalspielerform finden.

Bei der Verpflichtung Odonkors ging es Meijer wohl primär darum, unsere mausetote rechte Seite wieder mit Leben zu füllen. Optionen auf die Zeit nach Sommer 2012 sind, wie ich vermute, im Hinblick auf die Formschwankungen bzw. Verletzungsanfälligkeit des Spielers mit Recht als zu riskant verworfen worden.
Geht das Experiment mit DO auf, so profitieren alle, scheitert es, hält sich der Schaden in engen Grenzen.
Insofern: :daumen_oben: Erik Meijer!

Aix Trawurst
06.09.2011, 16:54
Der David ist echt eine Rakete!

http://www.nw-news.de/lokale_news/herford/herford/4937311_Odonkor_laesst_Prozess_platzen.html

S4
06.09.2011, 16:57
http://video.abendblatt.de/watch/1145190226001

ACUnited
06.09.2011, 17:22
Wirkt alles recht souverän, was er so von sich gibt.

Er sieht Aachen als Chance an, sich nochmal im deutschen Profigeschäft "hochzuspielen" - ich finde das absolut in Ordnung!

Er scheint ja auch "sesshaft" zu werden (will mit Frau und Kind nach Aachen ziehen, Kind kommt so langsam ins Vorschulalter) - vielleicht bleibt er ja über den Sommer 2012 hinaus bei uns, selbst wenn er wieder abgeht wie "Schmitz Katze"!

Lasst uns erstmal abwarten: am Freitag macht sich der Linksverteidiger von Paderborn jedenfalls kräftig "inne Buxe", wenn der David in der 70.Minute eingewechselt wird... ;)

schwarz-gelb-ist-die-Welt
06.09.2011, 17:38
ich hatte vor fast 2 Monaten schonmal angeregt man solle sich mal den Odonkor durch den Kopf gehen lassen :klatschen:



toal Leistungsbezogener Vertrag, dann würde ich mit Kusshand den David Odonkor nehmen, meine auch mal gelesen zu haben dass er bereit wäre grooooße Abstriche beim Gehalt zu machen und auch in die 2. Liga gehen würde - Hauptsache wieder in Deutschland
*Post 2880 - Sommertransferspekulatius*

christianho
06.09.2011, 18:22
PK mit Odonkor auf Alemannia.tv online

svenc
06.09.2011, 18:25
Odonkor wird bestimmt öfters mal für elfer sorgen wenn er in den Strafraum flitzt.
wobei Elfmeter haben uns bis jetzt ja nicht sonderlich viel gebracht:updown:

Ich denke, Hyballa wird das Training umstellen müssen:

jeden Tag mind. 2 Stunden Standards und Elfer trainieren.

Odonkor wird für viele Freistöße in Strafraumnähe sorgen können, da ich es auch so einschätze, dass er (z. b. ab der 60. Minute) die gesamte linke Seite des Gegners vor arge Probleme stellt und diese dann oft foulen müssen/werden.

Aber irgendwie klingt das "lecker", wenn man sagen kann:
60. Minute Einwechslung Odonkor und Hadouir (wenn er denn verletzungsfrei ist).

Auch ein Radu kann von einem Odonkor profitieren. Radu ist eher Konterstürmer (er ist ja nicht wirklich langsam) und wenn dann mit einem langen Ball Odonkor auf die Reise geschickt wird, kann er "sein Spiel" als Konterstürmer ja auch ausleben.

Dazu ist es natürlich immens wichtig, dass das (von Hyballa so oft genannte) Umschalten bei Ballgewinn sehr schnell abläuft.

Bei Ballgewinn muss Odonkor auf rechts, Uludag/Fardi auf links starten. Achenbach rückt auf links nach, Auer/Radu flitzen in den 16er.

Das muss überfallartig passieren (wie letzte Saison häufig mit Stieber/Arslan praktiziert).

Ich nenne als Beispiel gerne den BVB. Ballgewinn und 4-5 Mann spurten los und sorgen häufig für Überzahl in Gegners Hälfte.

Gruss

svenc

svenc
06.09.2011, 18:26
Bin ich hier eigentlich im Forum der Alemannia oder des Alexianer Krankenhauses? Wenn ich hier manche Beiträge lese könnte man meinen, hier gibt es mehr Depressive als im Krankenhaus.

Leute, wo bleibt eure positive Grundeinstellung? Hier wird nur noch gemeckert! Erst meckert ihr rum, weil keine neuen Verpflichtungen getätigt werden. Kommt dann doch noch jemand meckert ihr rum, dass der uns wohl kaum weiterhelfen wird.

Könnt ihr keine Selbsthilfegruppe für gefrustete Alemannen aufmachen und euch dort gegenseitig was vorheulen?

Ich persönlich finde die Verpflichtung Odonkors gut.

Zunächst wird alleine der Name hunderte von "Modefans" zum Tivoli locken (aber Geld brauchen wir ja nicht:kopfschuettel:).

Dann wird jeder Gegner aufgrund dieses schnellen Mannes weiter hinten stehen, was uns mehr Freiräume für andere Spieler schafft (aber wer braucht schon Freiräume:kopfschuettel:).

Und wenn dann alles optimal läuft wird Odonkor auch der Flankengeber für Auer sein (aber auch den brauchen wir ja eigentlich nicht denn Benny macht ja auch so jede Menge Tore:kopfschuettel:).

Den negativen Aspekt habe ich bisher noch nicht gefunden. Ach ja, er könnte sich wieder verletzen oder sein Knie könnte wieder Sorgen machen (zum Glück haben wir ansonsten alles Spieler, die sich nie verletzen und die keine alten Verletzungen haben, die wieder zum Problem werden könnten:kopfschuettel:).

Warum brauchen wir überhaupt neue Spieler? Ach ja, damit ihr was zu meckern habt.

*Gefällt_mir*

Gruss

svenc

svenc
06.09.2011, 18:32
Aber er hat auch bei Borussia Dortmund in Liga 1 gespielt und da ist das Tore schiessen bekanntlich schwieriger als in Liga 2, zudem kommt noch das er in seinen 74 Spielen in LIGA 1, 61 ein oder ausgwechselt wurde!
Er hat wenn man sich den Schnitt ausrechnet maximal 50 Minuten in den 74 Spielen auf dem Platz gestanden....

Vielleicht sieht das bei uns nach ein paar Wochen anders aus und er bestreitet die meisten Spiele über 90 Minuten und wie gesagt gegen schwächerer Gegner als in der 1. Bundesliga ;-)

Ich denke, dass es sogar richtig ist, ihn (gerade aktuell) nicht von Beginn an zu bringen.
a) muss der gegnerische Trainer sich immer irgendwie eine Option offen halten, auf eine Einwechslung von Odonkor taktisch/personell reagieren zu können.
b) sorgt seine Geschwindigkeit gegen Gegenspieler, die vielleicht schon 60min in den Knochen haben, für noch mehr Probleme.
c) fände ich es ja mal lustig, wenn Aachen bis zur 60. Minute dann immer 0:0 oder sogar 0:1/0:2 hinten steht. Dann wird David "Blitz" Odonkor eingewechselt und die Alemannia gewinnt 2:1/3:2 ;)

Nix für meine Nerven, aber bestimmt gut anzusehen ;)

Gruss

svenc

svenc
06.09.2011, 18:35
Wirkt alles recht souverän, was er so von sich gibt.

Er sieht Aachen als Chance an, sich nochmal im deutschen Profigeschäft "hochzuspielen" - ich finde das absolut in Ordnung!

Er scheint ja auch "sesshaft" zu werden (will mit Frau und Kind nach Aachen ziehen, Kind kommt so langsam ins Vorschulalter) - vielleicht bleibt er ja über den Sommer 2012 hinaus bei uns, selbst wenn er wieder abgeht wie "Schmitz Katze"!

Lasst uns erstmal abwarten: am Freitag macht sich der Linksverteidiger von Paderborn jedenfalls kräftig "inne Buxe", wenn der David in der 70.Minute eingewechselt wird... ;)

.... und damit das nicht auffällt, spielt Paderborn diesmal mit braunen Hosen ;)

Gruss

svenc

Aix Trawurst
06.09.2011, 18:45
Ich denke, dass es sogar richtig ist, ihn (gerade aktuell) nicht von Beginn an zu bringen.
a) muss der gegnerische Trainer sich immer irgendwie eine Option offen halten, auf eine Einwechslung von Odonkor taktisch/personell reagieren zu können.
b) sorgt seine Geschwindigkeit gegen Gegenspieler, die vielleicht schon 60min in den Knochen haben, für noch mehr Probleme.
c) fände ich es ja mal lustig, wenn Aachen bis zur 60. Minute dann immer 0:0 oder sogar 0:1/0:2 hinten steht. Dann wird David "Blitz" Odonkor eingewechselt und die Alemannia gewinnt 2:1/3:2 ;)

Nix für meine Nerven, aber bestimmt gut anzusehen ;)

Gruss

svenc
Die klassische Frage der Spielidee des Trainers.
Will man lieber gleich zu Beginn viel Druck machen.
Wie fit und flink ist Odonkor und wie sieht das mit seinen möglichen Gegenspielern aus, sprich: Lässt er mit seiner Schnelligkeit schon zu Spielbeginn eh jeden Gegner stehen und wenn die Abwehr dann platt ist hat jeder einwechselspieler leichtes Spiel, oder bringt man Odonkor wie Du es vorschlägst lieber zum Endspurt.

Die Fragen wird unser Trainergespann schon gut beantwortet beziehungsweise gelöst bekommen, da bin ich mir sicher.
Eines ist jedenfalls schon jetzt klar, die Möglichkeiten und Alternativen vorne sind durch Odonkors Verpflichtung schon erheblich gestiegen. Jetzt gilt es zu schauen was daraus gemacht wird.

Ich freu' mich jedenfalls jetzt schon auf's Paderbornspiel.
Mit dem Kampf vom Spiel gegen Düsseldorf und einer durch Odonkor belebten rechten Seite, sollten 3 Punkte jedenfalls durchaus im Bereich des Möglichen sein.

hemingway
06.09.2011, 18:53
Odonkor hält Alemannia für einen Glücksfall. Ich denke, es könnte auch umgekehrt gelten. Wenn er gesundheitlich stabil bleibt, werden wir viel Freude an ihm haben. Auf der Homepage Alemannia sagt er sogar, er sei kein Typ, der irgendwo unterschreibt, um dann im Sommer wieder weg zu sein. Wenns ihm hier gefällt, denke ich, könnte das auch was langfristiges sein. Aber wie auch immer, bis zum Sommer ist es eine sehr gute Verpflichtung. Das hat der Erik gut gemacht.
Herzlich willkommen, David, mit Dir flitzen wir jetzt die Tabelle hoch.

blue_lagoon
06.09.2011, 19:05
Zwischen dem 28. Juli und dem 5. August trainierte er bei den Glasgow Rangers. Nach Angaben der Glasgow Rangers machte er zwar einen guten Eindruck, aufgrund von Sorgen um seine Fitness nach langer Verletzungsdauer nahmen die Rangers aber von einer Verpflichtung Odonkors Abstand.


Ich weiss nicht, aber die Jungs von den Rangers haben sich ja nun auch nicht mit dem Hammer gekämmt.
Gut jetzt sind die auch Dauerbrenner der schottischen Liga 1, allerdings ist da auch die Konkurrenz dort mehrheitlich eher auf 2.-Liganveau.

Aix Trawurst
06.09.2011, 19:23
Ich weiss nicht, aber die Jungs von den Rangers haben sich ja nun auch nicht mit dem Hammer gekämmt.
Gut jetzt sind die auch Dauerbrenner der schottischen Liga 1, allerdings ist da auch die Konkurrenz dort mehrheitlich eher auf 2.-Liganveau.

Betis Sevilla war während Odonkor dort war die meiste Zeit auch nur Zweitligist und er konnte sich nicht so recht durchsetzen, natürlich vor allem wohl auch verletzungsbedingt zum Wiederaufstieg konnte Odonkor wohl auch nicht beitragen.
Die zweite Liga ist also für ihn (abgesehen vom finanziellen Aspekt) wohl kaum ein großer Rückschritt im Vergleich zu seiner letzten aktiven Position oder den möglichen Alternativen, die er zuletzt wohl so hatte.

AIXtremist
06.09.2011, 19:25
Im Mannschaftssport wie Fußball gibt es (fast) keine Heilsbringer, kein einzelner kann soviel wie alle zusammen.
Aber es könnte doch gut sein, daß er uns hilft ein Stück unten raus zu kommen.

Messi kann MEHR als die anderen zusammen :D

hemingway
06.09.2011, 19:27
Ich weiss nicht, aber die Jungs von den Rangers haben sich ja nun auch nicht mit dem Hammer gekämmt.
Gut jetzt sind die auch Dauerbrenner der schottischen Liga 1, allerdings ist da auch die Konkurrenz dort mehrheitlich eher auf 2.-Liganveau.

Ich denke, die Rangers haben ganz andere Möglichkeiten als wir und mussten das Risiko nicht eingehen, weil sie genug Alternativen haben. Wir aber nicht.

12. Mann schwarz gelb
06.09.2011, 19:34
.... und damit das nicht auffällt, spielt Paderborn diesmal mit braunen Hosen ;)

Gruss

svenc

Aber klar, Paderborn hat soviel Angst vor einem Odonkor die möchten erst gar nicht gegen uns spielen am Freitag. Einige Phantasten sollten die Kirche mal im Dorf lassen auch zum Wohle des Spielers. Denn sollte Odonkor wirklich am Freitag auflaufen, dann ist Schluss mit Lustig. Er wird nichts geschenkt bekommen, man wird ihm genauso auf die Socken steigen wie jedem anderen auch.

Ich wünsche David Odonkor viel Glück und vor allem das sein Knie auch im harten Profigeschäft weiterhin hält.

Aix Trawurst
06.09.2011, 19:37
Ich denke, die Rangers haben ganz andere Möglichkeiten als wir und mussten das Risiko nicht eingehen, weil sie genug Alternativen haben. Wir aber nicht.
Sehe ich genau so.
Dazu kommt dann vielleicht noch die Problematik, dass Odonkors Form und Fitness ja gerade erst wieder ansteigen und wie Odonkor in einem der letzten Videointerviews gesagt hat wollten die Rangers wohl jemanden der denen sofort weiter hilft und der bei 100% ist.

Uns hilft aber Odonkor momentan ja sogar schon bereits mit 70% oder 80% ein Stückchen weiter.
Zumindest solange es bei ihm für wenigstens etwa 60 Minuten pro Spieltag reicht, und er halbwegs schnell wieder fit genug für 90 Minuten wird.

hemingway
06.09.2011, 19:41
Sehe ich genau so.
Dazu kommt dann vielleicht noch die Problematik, dass Odonkors Form und Fitness ja gerade erst wieder ansteigen und wie Odonkor in einem der letzten Videointerviews gesagt hat wollten die Rangers wohl jemanden der denen sofort weiter hilft und der bei 100% ist.

Uns hilft aber Odonkor momentan ja sogar schon bereits mit 70% oder 80% ein Stückchen weiter.
Zumindest solange es bei ihm für wenigstens etwa 60 Minuten pro Spieltag reicht, und er halbwegs schnell wieder fit genug für 90 Minuten wird.

Genau das sagt Odonkor auf der Pressekonferenz bei Alemannia.tv auch.
Er habe das Probetraining bei den Rangers auch deshalb gemacht, um zu sehen, wo er in Sachen Fitness stehe. Er sagt, er hätte auch andere Angebote aus dem Ausland gehabt, wolle aber aus familiären Gründen nach Deutschland zurück. Auf mich macht er den Eindruck, gerade durch seine Verletzung persönlich gereift zu sein. Er ist der Alemannia dankbar für den Neuanfang.

DerLängsteFan
06.09.2011, 19:47
Messi kann MEHR als die anderen zusammen :D
genau an den hatte ich bei meinem "(fast)" gedacht;)

Dirk
06.09.2011, 20:19
Auch in Hessen ist der Wechsel ein Thema --> http://www.fr-online.de/sport/hungrig-im-bus/-/1472784/10800638/-/index.html

DerLängsteFan
06.09.2011, 20:25
http://www.fr-online.de/sport/hungrig-im-bus/-/1472784/10800638/-/index.html

Ich wurde zitiert *stolzguck :biggrins:

hemingway
06.09.2011, 20:27
Auch in Hessen ist der Wechsel ein Thema --> http://www.fr-online.de/sport/hungrig-im-bus/-/1472784/10800638/-/index.html

Jow, sogar mit Zitat hier aus dem Forum mit dem ersten Beitrag (von "Der längste Fan"). Gut recherchiert, Herr Kollege.

puma-tsv
06.09.2011, 20:51
Willkommen in Aachen
Der Junge ist heiß, der wird uns auf jeden Fall weiter helfen.
Hoffe nur,dass wir eine Option für ein weiteres Jahr haben.
Odonkor :klatschen::klatschen::klatschen:

Pipolinho
06.09.2011, 23:05
Herzlich willkommen, David! Ich kann mir vorstellen dass du uns weiterhelfen kannst. Drücke dafür die Daumen.

Auf viele Tore und Vorlagen!!!

Meachem
06.09.2011, 23:14
In Bezug auf die Verpflichtung von David Odonkor und dem Versprechen, man schaue sich jedes Wehwehchen gründlich an, bevor man dem Spieler einen Vertrag aushändigt, sage ich Erik Meijer dasselbe wie dem Metzger, als ich an der Reihe war, die kalte Platte zu Ivor Weinbergs Pokerabend mitzubringen : Wehe, wenn das nicht koscher ist.

Mia Schwarz Gelb
06.09.2011, 23:23
Von mir auch ein herzliches Willkommen.Hoffe, Du fütterst Benny mit vielen Vorlagen.Wünsche Dir eine schöne Zeit in Aachen.:)

svenc
07.09.2011, 01:30
Ich weiss nicht, aber die Jungs von den Rangers haben sich ja nun auch nicht mit dem Hammer gekämmt.
Gut jetzt sind die auch Dauerbrenner der schottischen Liga 1, allerdings ist da auch die Konkurrenz dort mehrheitlich eher auf 2.-Liganveau.

die spielen aber international und wollten einen Spieler, der schon 2-3 Tage später 100% seiner Leistung abrufen kann.
Das konnte Odonkor nicht. Das ist aber auch schon über einen Monat her und er hat seitdem ja intensiv trainiert (sonst hätte er bestimmt im Testspiel keine 75 Min. durchgehalten; auch wenn es nur ein Testspiel war).

Gruss

svenc

svenc
07.09.2011, 01:32
Aber klar, Paderborn hat soviel Angst vor einem Odonkor die möchten erst gar nicht gegen uns spielen am Freitag. Einige Phantasten sollten die Kirche mal im Dorf lassen auch zum Wohle des Spielers.

Die Intention eines Smileys ;) ist Dir bekannt, oder?

Denn sollte Odonkor wirklich am Freitag auflaufen, dann ist Schluss mit Lustig. Er wird nichts geschenkt bekommen, man wird ihm genauso auf die Socken steigen wie jedem anderen auch.

das sorgt dann für Freistösse und gelbe Karten, das habe ich ja schon einmal erwähnt....


Ich wünsche David Odonkor viel Glück und vor allem das sein Knie auch im harten Profigeschäft weiterhin hält.

siehste.... schon sind wir wieder einer Meinung ;)

Gruss

svenc

MKD
07.09.2011, 04:37
Ich denke mit dieser Situation muessen wir leben. Das ist das was ein Aimen Demai in Metz verneint hat. Soll er halt fuer 10 Monate fuer andere Vereine "vorspielen". Kurzfristig koennte er uns auf der rechten Seite helfen.

Und wenn wir ihn dann abgeben muessen, muessen wir das halt tun. Sei es fuer umme oder vielleicht sogar mit einer Abloese. Aber jetzt ist er ja erstmal offensichtlich da und kann uns auf rechts weiterhelfen. DAS sollte zunaechst im Vordergrund stehen!
Alles andere kann man in 10 Monaten diskutieren. ;)




Hallo!

Richtig! Auch meine Meinung!

Michi Müller
07.09.2011, 05:19
Jow, sogar mit Zitat hier aus dem Forum mit dem ersten Beitrag (von "Der längste Fan"). Gut recherchiert, Herr Kollege.

Wat anderes als unsere Käseblätter hier!!!

Sascha
07.09.2011, 06:54
Wat anderes als unsere Käseblätter hier!!!

Ja, genau.

"Gestern, passenderweise an dem Tag, als erstmals seit 2006 wieder ein Polen-Länderspiel anstand, unterschrieb Odonkor einen Vertrag bis Saisonende."

2008 bei der EM war dann wohl ein anderes Polen?

ATSV-Mow
07.09.2011, 12:20
Willkommen in Aachen. Auch wenn du nur für 10 Monate unterschrieben hast, denke ich mir das du weisst, was du Aachen demnächst schuldes!


Wahrscheinlich wird Odonkor einer der Stars in Liga 2 und wenn er nur halbwegs zu seiner Form zurück findet, dann wird er hier um 1 weiteres Jahr unterschreiben. Um dann evtl in der Winterpause zu wechseln. Das wäre ein neuer Vereinsrekord. (( schätze die Ablöse bei 3Mio+ ))

ACUnited
07.09.2011, 12:31
Willkommen in Aachen. Auch wenn du nur für 10 Monate unterschrieben hast, denke ich mir das du weisst, was du Aachen demnächst schuldes!


Wahrscheinlich wird Odonkor einer der Stars in Liga 2 und wenn er nur halbwegs zu seiner Form zurück findet, dann wird er hier um 1 weiteres Jahr unterschreiben. Um dann evtl in der Winterpause zu wechseln. Das wäre ein neuer Vereinsrekord. (( schätze die Ablöse bei 3Mio+ ))

Lasst den Jungen doch erstmal richtig ankommen...

Wenn man jetzt schon wieder darüber spekuliert, wann und für wieviel er wechselt, dann ist es doch kein Wunder, dass sich kein heutiger Fußballprofi mit einem bestimmten Verein identifiziert, sondern die Vereine wechselt wie andere Leute Unterhosen...

Wenn er bei uns gute bis sehr gute Leistungen bringt, dann hilft das vor allem erstmal dem Club Alemannia Aachen. Natürlich stürzen sich dann wieder die Aasgeier auf die guten Leute in unserem Kader, aber das passiert eh jedes Jahr aufs Neue!

Ich wäre bereits zufrieden, wenn wir (auch dank Odonkor) da unten rauskommen! Wenn er dann meint, er wäre wieder bereit für Liga 1 o.ä., dann wechselt er halt. Wenn er sich wohlfühlt und auch evtl. an seine junge Familie denken muss, dann bleibt er vielleicht (siehe bei Auer)!

Hauptsache ist, dass er uns durch sein Spiel weiterbringt und sich nicht verletzt, sodass wir gute Chancen haben, bald da unten rauszukommen!

Wolfgang
07.09.2011, 12:50
Jow, sogar mit Zitat hier aus dem Forum mit dem ersten Beitrag (von "Der längste Fan"). Gut recherchiert, Herr Kollege.

So ist fein :wink_b:

Ach ja, herzlich willkommen.

Der_Seher
07.09.2011, 13:15
Lasst den Jungen doch erstmal richtig ankommen...

Wenn man jetzt schon wieder darüber spekuliert, wann und für wieviel er wechselt, dann ist es doch kein Wunder, dass sich kein heutiger Fußballprofi mit einem bestimmten Verein identifiziert, sondern die Vereine wechselt wie andere Leute Unterhosen...

Wenn er bei uns gute bis sehr gute Leistungen bringt, dann hilft das vor allem erstmal dem Club Alemannia Aachen. Natürlich stürzen sich dann wieder die Aasgeier auf die guten Leute in unserem Kader, aber das passiert eh jedes Jahr aufs Neue!

Ich wäre bereits zufrieden, wenn wir (auch dank Odonkor) da unten rauskommen! Wenn er dann meint, er wäre wieder bereit für Liga 1 o.ä., dann wechselt er halt. Wenn er sich wohlfühlt und auch evtl. an seine junge Familie denken muss, dann bleibt er vielleicht (siehe bei Auer)!

Hauptsache ist, dass er uns durch sein Spiel weiterbringt und sich nicht verletzt, sodass wir gute Chancen haben, bald da unten rauszukommen!

Gebe dir vollkommen recht:
Es gibt aber viele Leute hier die nur vom spekulieren leben. Der eine oder andere mit einem guten Schuss Schwarzmalerei der andere mit einäugiger Scheuklappe. Der eine sagt der schiesst uns in die Bundeslage der andere orakelt über eine neue schwere Verletzung nach den ersten 20 minuten. Der eine schimpft über einen zu kurzen Vertrag weil der ja wie Bombe einschlägt der andere hätte bei langfristiger Bindung auch gesagt ne ne der ist so verletzungsanfällig.

Ich käme gut ohne die extrempropheten klar, aber unterm Strich braucht so ein Forum doch bunte Vögel. Worüber soll ich mich denn sonst aufregen wenn ich Bock dazu habe.:daumen_oben:

svenc
07.09.2011, 15:19
Ja, genau.

"Gestern, passenderweise an dem Tag, als erstmals seit 2006 wieder ein Polen-Länderspiel anstand, unterschrieb Odonkor einen Vertrag bis Saisonende."

2008 bei der EM war dann wohl ein anderes Polen?

da war der AZ-Redakteur in Urlaub.... Bergwandern in Österreich ;)

Gruss

svenc

svenc
07.09.2011, 15:20
Jow, sogar mit Zitat hier aus dem Forum mit dem ersten Beitrag (von "Der längste Fan"). Gut recherchiert, Herr Kollege.

die haben das Zitat aber nicht im Quellennachweis geführt ;)

Gruss

svenc

Alemanne1989
07.09.2011, 19:57
Herzlich Willkommen David Odonkor!

Wenn er fit ist, kann er zum Gewinn werden. Bin froh, dass er einen Vertrag unterschrieben hat. :daumen_oben:

hemingway
07.09.2011, 20:21
die haben das Zitat aber nicht im Quellennachweis geführt ;)

Gruss

svenc

Dann soll der Journalist von seinem Amt zurücktreten, mindestens aber seinen Titel zurückgeben.
Im Ernst:
Für journalistische Zwecke war die Quellenangabe ausreichend. Er erwähnt das Forum ja: Man erwarte keine Wunder, lautete das erste Posting im Fanforum an den Neuen, „aber erfülle sie trotzdem.“

Ich bin ohnehin davon überzeugt, dass das Forum häufig von Journalisten und auch von Gremienvertretern gelesen wird. Als Nachweise für Volkes Stimme sozusagen.

Der_Seher
07.09.2011, 22:54
Was er braucht ist auf jeden Fall einen Mediencoach. Sein Interview zur Vorstellung war genauso knubbelig wie das nach dem Polen Spiel vor fünf Jahren. Ich schreib jetzt nicht wie mir das vorkommt es ist aber stark ausbaufähig. Vom Inhalt aber Top.

Aachener Alemanne
07.09.2011, 23:12
Was er braucht ist auf jeden Fall einen Mediencoach. Sein Interview zur Vorstellung war genauso knubbelig wie das nach dem Polen Spiel vor fünf Jahren. Ich schreib jetzt nicht wie mir das vorkommt es ist aber stark ausbaufähig. Vom Inhalt aber Top.

Reicht das nicht? :verwirrt:

Solange er ueber rechts Benny mit Flanken fuettert kann der meinetwegen erzaehlen wie es im Urlaub mit seinen Eltern vor 25 Jahren war! Der Platzwart muss nach den Spielen 10 Stunden damit beschaeftigt sein die Spuren von David Odonkor zu bereinigen!
Was der David vor, waehrend oder nach den Spielen sagt interessiert nicht!

P.S.: Ich habe hier ein schoenes Buch mit Fussballer-Zitaten. Das ist teilweise zum wegschmeissen komisch!:lach:

littlefatman
07.09.2011, 23:28
P.S.: Ich habe hier ein schoenes Buch mit Fussballer-Zitaten. Das ist teilweise zum wegschmeissen komisch!:lach:

Wir haben so eins als Klolektüre. Das liest sich ganz flüssig ...

a.tetzlaff
07.09.2011, 23:30
Reicht das nicht? :verwirrt:

Solange er ueber rechts Benny mit Flanken fuettert kann der meinetwegen erzaehlen wie es im Urlaub mit seinen Eltern vor 25 Jahren war! Der Platzwart muss nach den Spielen 10 Stunden damit beschaeftigt sein die Spuren von David Odonkor zu bereinigen!
Was der David vor, waehrend oder nach den Spielen sagt interessiert nicht!

P.S.: Ich habe hier ein schoenes Buch mit Fussballer-Zitaten. Das ist teilweise zum wegschmeissen komisch!:lach:

Odonkor gehört sicher zu der einfachen Sorte.
Deshalb war er in Sevilla auch etwas verloren .
Ist aber egal, wenn er Auer füttert und der die Tore macht.

Aachener Alemanne
07.09.2011, 23:40
Ist aber egal, wenn er Auer füttert und der die Tore macht.

Sowas aus Deinen Fingern??:eek:

Ich koennt Dir knutschen!!:bussi:

Aix Trawurst
08.09.2011, 00:54
Was er braucht ist auf jeden Fall einen Mediencoach. Sein Interview zur Vorstellung war genauso knubbelig wie das nach dem Polen Spiel vor fünf Jahren. Ich schreib jetzt nicht wie mir das vorkommt es ist aber stark ausbaufähig. Vom Inhalt aber Top.

Interessant - Ich finde das Interview nämlich ausgesprochen gut.
Klar, einen Mediencoach könnte er vielleicht tatsächlich gebrauchen, aber ich erwarte von einem Profifußballer auch kein möglichst hoch intellektuelles präsidiales Auftreten wie von einem Bundespräsidenten.

Odonkor wirkt auf mich sympathisch und vor allem sehr authentisch, offen und ehrlich, sehr glaubwürdig.
Und er strahlt auf mich auch in seinen Aussagen eine gewisse Reife oder sogar Lebensweisheit aus, die er früher so nicht hatte und die viele, auch ältere Fißballprofis so wahrlich nicht zeigen.
Er weiß was er will, wo er die Prioritäten setzt und ist bereit notfalls auch einen gewissen Preis dafür zu akzeptieren oder zahlen.

Ich habe selten so ein eindrucksvolles Fußballinterview zu einem Vertragsabschluss gesehen wie Odonkor zu seiner Verpflichtung hier bei uns gegeben hat. Auch wenn er nicht unbedingt der größte Medienprofi ist und in seinem Auftreten etwas einfacher gestrickt wirken mag, gerade das trägt doch auch zu seiner Authetizität und Glaubwürdigkeit bei.

Er redet eben nicht plump gekünstelt davon wie viel toller als beim ganzen Rest der Welt hier in Aachen alles so ist, sondern spricht offen seine ganz persönlichen Motivationen und Ziele an.

Und wahrlich nicht unbedingt jeder ehemalige groß gefeierte Nationalspieler würde sich ganz ehrlich und echt so über einen Vertrag bei einem tabellenletzten der zweiten Liga freuen und auch ein Stückweit einfach nur dankbar dafür sein hier Fußball spielen zu dürfen, so wie Odonkor es tut.

tommy0606
08.09.2011, 06:30
Interessant - Ich finde das Interview nämlich ausgesprochen gut.
Klar, einen Mediencoach könnte er vielleicht tatsächlich gebrauchen, aber ich erwarte von einem Profifußballer auch kein möglichst hoch intellektuelles präsidiales Auftreten wie von einem Bundespräsidenten.

Odonkor wirkt auf mich sympathisch und vor allem sehr authentisch, offen und ehrlich, sehr glaubwürdig.
Und er strahlt auf mich auch in seinen Aussagen eine gewisse Reife oder sogar Lebensweisheit aus, die er früher so nicht hatte und die viele, auch ältere Fißballprofis so wahrlich nicht zeigen.
Er weiß was er will, wo er die Prioritäten setzt und ist bereit notfalls auch einen gewissen Preis dafür zu akzeptieren oder zahlen.

Ich habe selten so ein eindrucksvolles Fußballinterview zu einem Vertragsabschluss gesehen wie Odonkor zu seiner Verpflichtung hier bei uns gegeben hat. Auch wenn er nicht unbedingt der größte Medienprofi ist und in seinem Auftreten etwas einfacher gestrickt wirken mag, gerade das trägt doch auch zu seiner Authetizität und Glaubwürdigkeit bei.

Er redet eben nicht plump gekünstelt davon wie viel toller als beim ganzen Rest der Welt hier in Aachen alles so ist, sondern spricht offen seine ganz persönlichen Motivationen und Ziele an.

Und wahrlich nicht unbedingt jeder ehemalige groß gefeierte Nationalspieler würde sich ganz ehrlich und echt so über einen Vertrag bei einem tabellenletzten der zweiten Liga freuen und auch ein Stückweit einfach nur dankbar dafür sein hier Fußball spielen zu dürfen, so wie Odonkor es tut.

:daumen_oben:

Dirk
08.09.2011, 08:39
Und wahrlich nicht unbedingt jeder ehemalige groß gefeierte Nationalspieler würde sich ganz ehrlich und echt so über einen Vertrag bei einem tabellenletzten der zweiten Liga freuen und auch ein Stückweit einfach nur dankbar dafür sein hier Fußball spielen zu dürfen, so wie Odonkor es tut.

Das sehe ich ähnlich.
David Odonkor ist in Aachen zum Fußballspielen und nicht zum gekünstelt schön quatschen. Das können - auch in Aachen* - Andere besser.

* damit meine ich nicht unsere Fußballprofis

Oswald Pfau
08.09.2011, 08:42
Interessant - Ich finde das Interview nämlich ausgesprochen gut.
Klar, einen Mediencoach könnte er vielleicht tatsächlich gebrauchen, aber ich erwarte von einem Profifußballer auch kein möglichst hoch intellektuelles präsidiales Auftreten wie von einem Bundespräsidenten.

Odonkor wirkt auf mich sympathisch und vor allem sehr authentisch, offen und ehrlich, sehr glaubwürdig.
Und er strahlt auf mich auch in seinen Aussagen eine gewisse Reife oder sogar Lebensweisheit aus, die er früher so nicht hatte und die viele, auch ältere Fißballprofis so wahrlich nicht zeigen.
Er weiß was er will, wo er die Prioritäten setzt und ist bereit notfalls auch einen gewissen Preis dafür zu akzeptieren oder zahlen.

Ich habe selten so ein eindrucksvolles Fußballinterview zu einem Vertragsabschluss gesehen wie Odonkor zu seiner Verpflichtung hier bei uns gegeben hat. Auch wenn er nicht unbedingt der größte Medienprofi ist und in seinem Auftreten etwas einfacher gestrickt wirken mag, gerade das trägt doch auch zu seiner Authetizität und Glaubwürdigkeit bei.

Er redet eben nicht plump gekünstelt davon wie viel toller als beim ganzen Rest der Welt hier in Aachen alles so ist, sondern spricht offen seine ganz persönlichen Motivationen und Ziele an.

Und wahrlich nicht unbedingt jeder ehemalige groß gefeierte Nationalspieler würde sich ganz ehrlich und echt so über einen Vertrag bei einem tabellenletzten der zweiten Liga freuen und auch ein Stückweit einfach nur dankbar dafür sein hier Fußball spielen zu dürfen, so wie Odonkor es tut.
Ich möchte hier wirklich keinen auf makaber,schwarz machen,aber Odonkor hat hier wohl seine letzte Chance im Profifußball erhalten

BigAl
08.09.2011, 08:45
Und wahrlich nicht unbedingt jeder ehemalige groß gefeierte Nationalspieler würde sich ganz ehrlich und echt so über einen Vertrag bei einem tabellenletzten der zweiten Liga freuen und auch ein Stückweit einfach nur dankbar dafür sein hier Fußball spielen zu dürfen, so wie Odonkor es tut.

Genau deswegen finde ich es schade, dass ihm eine gewisse Grundskepsis entgegengebracht wird. Klar - er war in der Bundesliga auch nicht unumstriten (erst recht nicht, als er in den DFB-Kader berufen wurde). Technik und Passgenauigkeit waren halt nie seine Stärken. Die die er hat, wurden dafür perfekt in die Waagschale geworfen, so dass er seinen Weg gemacht hat. Die Zweifler stützen sich auf seine unglückliche Zeit in Spanien, welche insbesondere durch verschiedene Verletzungen geprägt wurde. Da die Ärzte ihn aber offensichtlich sehr gründlich durchgecheckt und darauf grünes Licht gegeben haben, denke ich, dass hier kein Grund für weitere Skepsis bestehen darf. Vielmehr muss man ihm jetzt ein paar Wochen Zeit geben, in welcher er seine alten Tugenden (die ihn schon einmal sehr weit gebracht haben) neu entdecken kann. Dann wird ein David Odonkor auf dem Platz stehen, der in der zweiten Liga (also ein anderes Niveau als das, in welchem er früher bewertet wurde) ein richtiges Pfund sein kann!

Ich sehe inzwischen hier im Forum eine überraschend positive Tendenz, was die Verpflichtung angeht. Vielmehr kommt es über die lokalen Medien so rüber, dass man mit Odonkor evtl nur eine Neiverpflichtung fürs Lazarett getätigt hat, bzw. dieser nicht mehr an seine alten Stärken anknüpfen kann. Da sein Vertrag stark leistungsbezogen aufgesetzt wurde (zumindest wird dies so nach außen getragen), darf dies kein Grund sein... Und ein Spieler mit seiner Vita (gerade durch seine Zeit bei Betis), braucht ein wenig positive Unterstützung!

Also: gebt dem Jungen ein wenig Zeit und Kredit, denn sonst werfen wir ihm schon Steine in den Weg, bevor er diesen überhaupt betreten hat.

I LOV IT
08.09.2011, 10:07
Genau deswegen finde ich es schade, dass ihm eine gewisse Grundskepsis entgegengebracht wird. Klar - er war in der Bundesliga auch nicht unumstriten (erst recht nicht, als er in den DFB-Kader berufen wurde). Technik und Passgenauigkeit waren halt nie seine Stärken. Die die er hat, wurden dafür perfekt in die Waagschale geworfen, so dass er seinen Weg gemacht hat. Die Zweifler stützen sich auf seine unglückliche Zeit in Spanien, welche insbesondere durch verschiedene Verletzungen geprägt wurde. Da die Ärzte ihn aber offensichtlich sehr gründlich durchgecheckt und darauf grünes Licht gegeben haben, denke ich, dass hier kein Grund für weitere Skepsis bestehen darf. Vielmehr muss man ihm jetzt ein paar Wochen Zeit geben, in welcher er seine alten Tugenden (die ihn schon einmal sehr weit gebracht haben) neu entdecken kann. Dann wird ein David Odonkor auf dem Platz stehen, der in der zweiten Liga (also ein anderes Niveau als das, in welchem er früher bewertet wurde) ein richtiges Pfund sein kann!

Ich sehe inzwischen hier im Forum eine überraschend positive Tendenz, was die Verpflichtung angeht. Vielmehr kommt es über die lokalen Medien so rüber, dass man mit Odonkor evtl nur eine Neiverpflichtung fürs Lazarett getätigt hat, bzw. dieser nicht mehr an seine alten Stärken anknüpfen kann. Da sein Vertrag stark leistungsbezogen aufgesetzt wurde (zumindest wird dies so nach außen getragen), darf dies kein Grund sein... Und ein Spieler mit seiner Vita (gerade durch seine Zeit bei Betis), braucht ein wenig positive Unterstützung!

Also: gebt dem Jungen ein wenig Zeit und Kredit, denn sonst werfen wir ihm schon Steine in den Weg, bevor er diesen überhaupt betreten hat.

:daumen_oben: 8Zeichen

Manfred
08.09.2011, 12:15
Interessant - Ich finde das Interview nämlich ausgesprochen gut.

Man merkte ihm an, und mir persönlich ging das auch etwas auf den Zeiger, das die Pressevorstellung einfach zu lange gedauert hat.
Irgendwann war der Drops gelutscht und es wurden fröhlich weiter die eigentlich immer selben Fragen gestellt.
Das er sich nicht ganz wohl in seiner Haut fühlte, kam noch erschwerend hinzu.
Niemand kann aber auch von einem Odonkor erwarten, das er sich hinstellt und anfängt zu jammern, das er nach seinem Kariereverlauf jetzt beim Tabellen letzten der 2. Liga gelandet ist.
Alemannia Aachen ist halt nicht das Finale einer Profikarriere.
Jeder sollte so realistisch sein, das auf die meisten gestellten Fragen eben nur Phrasen kommen können.

Wenn er hier halbwegs vernünftig gegen den Ball tritt, wird er sehr schnell zu Publikumsliebling.
Da Interessieren irgendwelche Interviews nicht die Bohne.

Der_Seher
08.09.2011, 12:50
Man merkte ihm an, und mir persönlich ging das auch etwas auf den Zeiger, das die Pressevorstellung einfach zu lange gedauert hat.
Irgendwann war der Drops gelutscht und es wurden fröhlich weiter die eigentlich immer selben Fragen gestellt.
Das er sich nicht ganz wohl in seiner Haut fühlte, kam noch erschwerend hinzu.
Niemand kann aber auch von einem Odonkor erwarten, das er sich hinstellt und anfängt zu jammern, das er nach seinem Kariereverlauf jetzt beim Tabellen letzten der 2. Liga gelandet ist.
Alemannia Aachen ist halt nicht das Finale einer Profikarriere.
Jeder sollte so realistisch sein, das auf die meisten gestellten Fragen eben nur Phrasen kommen können.

Wenn er hier halbwegs vernünftig gegen den Ball tritt, wird er sehr schnell zu Publikumsliebling.
Da Interessieren irgendwelche Interviews nicht die Bohne.

Ich meinte das auch keinesfalls böse oder menschlich abwertend. Habe nur festgestellt das eher in die Richtung Poldi oder Brehme geht als in eine andere. Ist aber vollkommen ok. und die Lage hat er sauber eingeschätzt.

hemingway
08.09.2011, 13:28
Ich meinte das auch keinesfalls böse oder menschlich abwertend. Habe nur festgestellt das eher in die Richtung Poldi oder Brehme geht als in eine andere. Ist aber vollkommen ok. und die Lage hat er sauber eingeschätzt.

Mit einer Ausnahme: Er kommt wesentlich sympathischer , menschlicher und vor allem gereifter rüber als die von Dir genannten Spieler.

Der_Seher
08.09.2011, 13:44
Mit einer Ausnahme: Er kommt wesentlich sympathischer , menschlicher und vor allem gereifter rüber als die von Dir genannten Spieler.
Das ist wahr. Mir ist er herzlich willkommen und ich wünsche ihm wirklich alles gute auch wenns nicht gleichzeitig um uns ging. So kann es doch nur toll sein wenn er wieder Boden unter die Füsse kriegt .
Als Mensch als Fussballer als Alemanne

svenc
08.09.2011, 23:37
Interessant - Ich finde das Interview nämlich ausgesprochen gut.
Klar, einen Mediencoach könnte er vielleicht tatsächlich gebrauchen, aber ich erwarte von einem Profifußballer auch kein möglichst hoch intellektuelles präsidiales Auftreten wie von einem Bundespräsidenten.

Odonkor wirkt auf mich sympathisch und vor allem sehr authentisch, offen und ehrlich, sehr glaubwürdig.
Und er strahlt auf mich auch in seinen Aussagen eine gewisse Reife oder sogar Lebensweisheit aus, die er früher so nicht hatte und die viele, auch ältere Fißballprofis so wahrlich nicht zeigen.
Er weiß was er will, wo er die Prioritäten setzt und ist bereit notfalls auch einen gewissen Preis dafür zu akzeptieren oder zahlen.

Ich habe selten so ein eindrucksvolles Fußballinterview zu einem Vertragsabschluss gesehen wie Odonkor zu seiner Verpflichtung hier bei uns gegeben hat. Auch wenn er nicht unbedingt der größte Medienprofi ist und in seinem Auftreten etwas einfacher gestrickt wirken mag, gerade das trägt doch auch zu seiner Authetizität und Glaubwürdigkeit bei.

Er redet eben nicht plump gekünstelt davon wie viel toller als beim ganzen Rest der Welt hier in Aachen alles so ist, sondern spricht offen seine ganz persönlichen Motivationen und Ziele an.

Und wahrlich nicht unbedingt jeder ehemalige groß gefeierte Nationalspieler würde sich ganz ehrlich und echt so über einen Vertrag bei einem tabellenletzten der zweiten Liga freuen und auch ein Stückweit einfach nur dankbar dafür sein hier Fußball spielen zu dürfen, so wie Odonkor es tut.

Ich stimme mit Dir zu 100% überein.

Ich hasse diese glattgeleckten Interviews ohne Inhalt, bei denen aus dem Buch "Standardphrasen für Interviews nach einem Fußballspiel" zitiert wird...

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
08.09.2011, 23:41
Ich stimme mit Dir zu 100% überein.

Ich hasse diese glattgeleckten Interviews ohne Inhalt, bei denen aus dem Buch "Standardphrasen für Interviews nach einem Fußballspiel" zitiert wird...

Gruss

svenc

Andererseits muessen die "armen Schweine" immer auf dieselben Fragen antworten.

"Toller Sieg/Unnoetige Niederlage. Wie fuehlen sie sich?" Ich glaub ich wuerde den umhauen!!!

svenc
08.09.2011, 23:44
Ich meinte das auch keinesfalls böse oder menschlich abwertend. Habe nur festgestellt das eher in die Richtung Poldi oder Brehme geht als in eine andere. Ist aber vollkommen ok. und die Lage hat er sauber eingeschätzt.

Sorry, aber mit dem Vergleich zu Poldi oder Brehme beleidigst Du Odonkor.

Sein Interview war da um Klassen besser...

Gruss

svenc

svenc
08.09.2011, 23:48
Andererseits muessen die "armen Schweine" immer auf dieselben Fragen antworten.

"Toller Sieg/Unnoetige Niederlage. Wie fuehlen sie sich?" Ich glaub ich wuerde den umhauen!!!

vollkommen korrekt.

Welcher Spieler hat den Reporter damals gefragt, ob er jetzt auf diese Sch...-Frage wirklich eine Antwort erwartet? ;)
War das Gomez?

Diese Interviews gehören wirklich zu den Dingen, die man abschaffen sollte.
Man sollte zumindest bei der Auswahl der Interviewpartner (auf beiden Seiten) mehr auf Qualität achten.
Die Vereine schicken ja meist bestimmte Leute zu den Interviews und da kennt man den Inhalt des Interviews bereits vor der ersten Frage ;)

Gruss

svenc

Anton
09.09.2011, 00:08
Interessant - Ich finde das Interview nämlich ausgesprochen gut.
Klar, einen Mediencoach könnte er vielleicht tatsächlich gebrauchen, aber ich erwarte von einem Profifußballer auch kein möglichst hoch intellektuelles präsidiales Auftreten wie von einem Bundespräsidenten.

Odonkor wirkt auf mich sympathisch und vor allem sehr authentisch, offen und ehrlich, sehr glaubwürdig.
Und er strahlt auf mich auch in seinen Aussagen eine gewisse Reife oder sogar Lebensweisheit aus, die er früher so nicht hatte und die viele, auch ältere Fißballprofis so wahrlich nicht zeigen.
Er weiß was er will, wo er die Prioritäten setzt und ist bereit notfalls auch einen gewissen Preis dafür zu akzeptieren oder zahlen.

Ich habe selten so ein eindrucksvolles Fußballinterview zu einem Vertragsabschluss gesehen wie Odonkor zu seiner Verpflichtung hier bei uns gegeben hat. Auch wenn er nicht unbedingt der größte Medienprofi ist und in seinem Auftreten etwas einfacher gestrickt wirken mag, gerade das trägt doch auch zu seiner Authetizität und Glaubwürdigkeit bei.

Er redet eben nicht plump gekünstelt davon wie viel toller als beim ganzen Rest der Welt hier in Aachen alles so ist, sondern spricht offen seine ganz persönlichen Motivationen und Ziele an.

Und wahrlich nicht unbedingt jeder ehemalige groß gefeierte Nationalspieler würde sich ganz ehrlich und echt so über einen Vertrag bei einem tabellenletzten der zweiten Liga freuen und auch ein Stückweit einfach nur dankbar dafür sein hier Fußball spielen zu dürfen, so wie Odonkor es tut.
:daumen_oben::daumen_oben: ( es kann ja nicht jeder mit so'ner klappe am kopf, wie Eric, geboren werden)

Aachener Alemanne
09.09.2011, 00:11
:daumen_oben::daumen_oben: ( es kann ja nicht jeder mit so'ner klappe am kopf, wie Eric, geboren werden)

van der Luer?

AIXtremist
09.09.2011, 00:17
van der Luer?

Anscheinend... Faszinierend, wieviele "Fans" die Namen nicht differenzieren können!

Aber gleich kommt wieder: "Ihr kleinkarierten Rechtschreib-Lehrer wisst doch, wer gemeint ist!"

NÖ, wissen wir nicht, schreibt endlich die einfachsten Namen richtig! :clown:

Michi Müller
09.09.2011, 06:06
Das er "nur" einen Vertrag für 10 Monate bekommen hat sehe ich mit gemischten Gefühlen...

... gut finde ich es, da man nicht das Risiko eingeht ihn ewig lange auf der Gehaltsliste zu haben falls er keine Verstärkung sein wird.

...schlecht finde ich, das er kostenlos gehen kann falls er seine Verletztenmisere tatsächlich überwunden hat und gute Leistungen abliefert.

Dann finde ich es noch sehr lobenswert das er solch einen kurzen Vertrag der auch noch leistungsbezogen ist unterschreibt! Das zeigt in meinen Augen das es ihm anscheinend nicht (nur) ums Geld geht...

Pipolinho
09.09.2011, 07:23
und noch einer
http://www.bild.de/sport/fussball/alemannia-aachen/wm-held-odonkor-vor-comeback-19839688.bild.html

Das Interview gefällt mir richtig gut. Odonkor spricht das aus, was auch stimmt.

Seine menschliche Seite hat mich definitiv jetzt schon überzeugt. Wenn er das gleiche auf dem Platz zeigen kann, haben wir einen sehr guten Transfer getätigt.

Blackthorne
09.09.2011, 08:54
Dann finde ich es noch sehr lobenswert das er solch einen kurzen Vertrag der auch noch leistungsbezogen ist unterschreibt! Das zeigt in meinen Augen das es ihm anscheinend nicht (nur) ums Geld geht...

Ich versuche mal, die Motive zu diesem 10-Monats-Vertrag aus Sicht des Beraters von David Odonkor zu sehen.

Er ist extrem verletzungsanfällig und hat schon geraume Zeit nicht mehr gespielt. Als ehemaliger Nationalspieler im zarten Alter von 27 Jahren wird es nicht sein Traum sein, beim Letzten der 2. Liga anzuheuern, aber derzeit nimmt ihn eben kein anderer Verein.

Finanzielle Gründe sind für ihn vermutlich in dieser Saison zweitrangig, da er noch über sein relativ hohes Polster verfügen dürfte (aus Spanien wird ihm wohl noch ein Millionenbetrag nachgezahlt, wie kürzlich zu lesen war).

Geht die Sache hier also schief, ist es mit seiner Profikarriere wohl zu Ende, da spielt ein etwas längerer Vertrag mit einem relativ kleinen Grundgehalt auch keine Rolle mehr.

Entwickelt er sich hingegen positiv, dann winken demnächst ganz andere Summen.

Es ist also aus Odonkors Sicht völlig logisch, nur für die Restsaison zu unterschreiben.

:)

Michi Müller
09.09.2011, 09:03
Ich versuche mal, die Motive zu diesem 10-Monats-Vertrag aus Sicht des Beraters von David Odonkor zu sehen.

Er ist extrem verletzungsanfällig und hat schon geraume Zeit nicht mehr gespielt. Als ehemaliger Nationalspieler im zarten Alter von 27 Jahren wird es nicht sein Traum sein, beim Letzten der 2. Liga anzuheuern, aber derzeit nimmt ihn eben kein anderer Verein.

Finanzielle Gründe sind für ihn vermutlich in dieser Saison zweitrangig, da er noch über sein relativ hohes Polster verfügen dürfte (aus Spanien wird ihm wohl noch ein Millionenbetrag nachgezahlt, wie kürzlich zu lesen war).

Geht die Sache hier also schief, ist es mit seiner Profikarriere wohl zu Ende, da spielt ein etwas längerer Vertrag mit einem relativ kleinen Grundgehalt auch keine Rolle mehr.

Entwickelt er sich hingegen positiv, dann winken demnächst ganz andere Summen.

Es ist also aus Odonkors Sicht völlig logisch, nur für die Restsaison zu unterschreiben.

:)

Ich hoffe nur das wir wenigstens eine einseitige Option haben... ;)

Wenn es mit dem Fussballspielen nicht mehr klappt (was ich nicht hoffe) könnten wir ihn vielleicht für die Leichtathletik-Abteilung gebrauchen - oder als "Personal-Running-Coach" für Auer... :lach:

Blackthorne
09.09.2011, 09:06
Ich hoffe nur das wir wenigstens eine einseitige Option haben

Wenn dem so wäre, hätte es sicherlich schon in der Zeitung gestanden.

:)

adler
09.09.2011, 11:43
Endlich nochmal ein Bericht zu Odonkor ...

http://www.11freunde.de/bundesligen/143510/er_hat_eine_enorme_leidenszeit_hinter_sich

Interessanter Ausschnitt:
Die Arminia soll auch an einer Verpflichtung von Odonkor interessiert gewesen sein.

Hans-Werner Freese: Er wäre liebend gern zur Arminia gegangen, aber bei den Verhandlungen schickte Bielefeld die 1b-Führung und hat sich auch nicht vernünftig bemüht. Da hätten sie sich anders verhalten müssen, das gebietet der Respekt vor einem 16-fachen Nationalspieler. Aber das ist ein anderes Thema. Wir von Dornberg konzentrieren uns auf das Spiel gegen die Zweite von Arminia.

Bingo Boy
09.09.2011, 11:53
wenn jetzt noch der loddar für den hyballa kommt, dann sind wir wieder wer.

Malibonus
09.09.2011, 12:35
wenn jetzt noch der loddar für den hyballa kommt, dann sind wir wieder wer.

Arrrgs!! Du bringst mich kurz vor den Herzinfarkt!

...obwohl....dann noch Effe für Meijer....:biggrins:

S4
10.09.2011, 12:50
Odonkor gefällt mir vom Typ her richtig gut. der Kerl scheint ne vernünftige Einstellung zu haben. und wie man gestern gesehn hat war er der Spieler der an der Seitenlinie am meisten mitgefiebert hat(im gegensatz zu Hadouir der ohne Regung fast gelangweilt zuguckt).

noch scheint Odonkor die Motivation und Leidenschaft zu haben. wenn er diese behält und langsam mehr Einsatzzeit bekommt dann wird er uns noch viel Spass machen.

im Moment ist ja alles eher bescheiden da muss man das wenig positive umso mehr hervorheben:wink_b:

Aachener Alemanne
19.09.2011, 20:45
Uebrigens, der Chuck Norris Mythos ist gebrochen. Er kennt zwar Victorias Secret aber auch er sieht nur die Hacken von David. ;)

Blutsvente
21.10.2011, 22:04
http://vdt.dw-world.de/index.php?v=de_box10&w=985&l=flv/kod/kod20111020_odonkor_sd&s=0&e=0&o=0&p=1&i=0&start=0&end=0&o=0&f=FlashHigh

HeinzAlemannia
12.12.2011, 20:53
David Odonkor, klasse Flügelflitzer :)

Übrigens, der jute David vertrödelt was für den guten Zweck, wer also auch mal so schnell wie David laufen möchte, der kann einfach die Schuhe von ihm ersteigern :)

http://www.ebay.de/itm/220905255827

Alemannischer_Genker
25.01.2012, 13:00
In der neuen "11 Freunde" ist ein Bericht über David Odonkor.

Tom2605
25.01.2012, 14:22
Ja! Einkauf? War ja Gratis! Also hat endlich dein Maul du scheiß ********!

JonesAC
25.01.2012, 15:52
Bin ich eigentlich der einzige,der Odonkor als Fehlkauf sieht ? 1 Tor und 1 Vorlage ist ja nicht grade prall :/


Anscheinend bist du der Einzige ... denk mal darüber nach ...

hemingway
25.01.2012, 17:29
Bin ich eigentlich der einzige,der Odonkor als Fehlkauf sieht ? 1 Tor und 1 Vorlage ist ja nicht grade prall :/

Ich sehe was, was Du nicht siehst. Du siehst nicht, was wir sehen. Wir sehen zum Glück nicht das, was Du siehst.

sivan
25.01.2012, 18:17
In der neuen "11 Freunde" ist ein Bericht über David Odonkor.

Ich denke der wird uns in den nächsten Spielen auch noch viel Freude bereiten. Er kommt ab der 60 min. sah und siegte mit unserer Truppe.

Die Jungs machen das schon und da gehört David mit zu!!

blue_lagoon
02.02.2012, 09:09
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,812485,00.html

Hollaender1
02.02.2012, 15:56
Ich denke das David Odonkor nach dieser Horrorverletztung auch ne etwas andere Sichtweise zu seinem Beruf hat,als noch zu seiner Hochzeit! Das gilt für nen Streit übrigens genau so. Sie haben beide gesehen wie das Profileben ist wenn die Karriere an nem ganz ganz dünnen Faden hängt. Von daher glaube ich auch das die beiden auch nen ganzen anderen Bezug zu nem Platz auf der Bank haben als Spieler die das noch nie kennen gelernt haben. Klar gefallen wird denen das beiden nicht wenn Sie mal sitzen. Aber ich denke David ist einfach froh das er überhaupt wieder Kicken kann.

burjan
05.02.2012, 14:46
Hat irgendjemand hier eine Ahnung, warum der Odonkor bei FF nicht so recht zum Zuge kommt? Seine konditionellen Defizite, wenn es denn diese waren, müsste er ja längst überwunden haben.

Christoph.Ac
05.02.2012, 15:01
Hat irgendjemand hier eine Ahnung, warum der Odonkor bei FF nicht so recht zum Zuge kommt? Seine konditionellen Defizite, wenn es denn diese waren, müsste er ja längst überwunden haben.
Ich würde sagen weil andere Spieler eine bessere Vorbereitung gespielt haben...

Drekkes
05.02.2012, 15:24
Funkel hat im Trainingslager mal irgendwann was davon gesagt, dass er Odonkor auf hartem Boden schonen möchte...

es weis ja auch niemand, wie gut es seinem Knie geht, bzw wie belastbar es ist.

Ich denke auch, dass er uns weiterhelfen wird.

Grüße

Drekkes

Stephanie
05.02.2012, 17:40
Funkel hat im Trainingslager mal irgendwann was davon gesagt, dass er Odonkor auf hartem Boden schonen möchte...

es weis ja auch niemand, wie gut es seinem Knie geht, bzw wie belastbar es ist.

Ich denke auch, dass er uns weiterhelfen wird.

Grüße

Drekkes

Auf jeden Fall zu begrüßen, wenn man seine Gesundheit im Auge behält und ihn nicht auf Teufel komm raus verheizt.

sivan
05.02.2012, 19:48
Funkel hat im Trainingslager mal irgendwann was davon gesagt, dass er Odonkor auf hartem Boden schonen möchte...

es weis ja auch niemand, wie gut es seinem Knie geht, bzw wie belastbar es ist.

Ich denke auch, dass er uns weiterhelfen wird.

Grüße

Drekkes

Und das schon in Cottbus..:biggrins:

Dirk
05.02.2012, 20:00
Und das schon in Cottbus..:biggrins:

In Cottbus wird Radu ganz groß auftrumpfen. Ich hab' da so ein Gefühl...

AIXtremist
05.02.2012, 20:22
In Cottbus wird Radu ganz groß auftrumpfen. Ich hab' da so ein Gefühl...

Das teile ich! Ständiges Aufstreben und so wie er gestern unterwegs war, erinnerte er mich an seine sehr guten Zeiten bei den Kotzbussern...

Jetzt darf er Ihnen gern was von damals zeigen und heimzahlen, was sie verdienen :)

klenkes67
05.02.2012, 20:54
Das teile ich! Ständiges Aufstreben und so wie er gestern unterwegs war, erinnerte er mich an seine sehr guten Zeiten bei den Kotzbussern...

Jetzt darf er Ihnen gern was von damals zeigen und heimzahlen, was sie verdienen :)

Sorry..... aber so ist er nicht erst seit gestern unterwegs!

Er attackiert schon immer sehr früh die gegnerische Abwehr und erzwingt dadurch Abspielfehler.

Nur wurde er anfangs meist nur auf seine Fehler reduziert..... die zu dem ein oder anderen Gegentor führten.

Aber das er läuft und kämpft wie ein Ochse konnte man ihn nie abstreiten.

AIXtremist
05.02.2012, 21:04
Sorry..... aber so ist er nicht erst seit gestern unterwegs!

Er attackiert schon immer sehr früh die gegnerische Abwehr und erzwingt dadurch Abspielfehler.

Nur wurde er anfangs meist nur auf seine Fehler reduziert..... die zu dem ein oder anderen Gegentor führten.

Aber das er läuft und kämpft wie ein Ochse konnte man ihn nie abstreiten.

Ich fand, gestern war eins seiner absolut stärksten Spiele, vorne wie hinten zu finden, wenn er auch das 2:1 nicht verhindern konnte!

Auch vor der Winterpause war er schon sehr gut, wurde immer besser und setzte das gestern nur fort, was er letztes Jahr begonnen hat.

Keine Frage: er hat sich sehr positiv entwickelt :) :daumen_oben:

Aix Trawurst
05.02.2012, 21:23
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber schaut doch mal kurz auf den Threadtitel. :wink_b:

Was Odonkor angeht wünsche ich mir mehr Einsatzzeit.
Auch wenn er nicht mehr in WM Form ist so fand ich seine bisherigen Einsätze insgesamt meist ziemlich überzeugend und verstehe nicht so ganz wieso er bei Funkel so wenig Beachtung findet.
Die Verpflichtung von Streit scheint mir auch mehr und mehr als Verstärkung für das rechte OM und damit als Konkurrenz zu Odonkor und Yabo gedacht zu sein.
Wenn dem so sein sollte, dann sehe ich für Odonkor ausgesprochen schwierige Zeiten anbrechen.
Auch wenn er stets viel Engagement und Einsatz gezeigt hat so ist er ein wenig verpufft und wurde auch von seinen Kollegen meist nicht sehr effektiv in Szene gesetzt um von seiner Schneligkeit zu profitieren.
Ich schätze Streit sehr, aber ich würde ihn am liebsten zusammen mit Odonkor auf dem Platz sehen. Ich denke nämlich Auer, Streit und Odonkor würden sich jeweils sehr gut ergänzen und könnten zusammen eine Menge an offensivem Rambazamba veranstalten, auch wenn das für Funkel eher untypisch ist.
So wie aber jetzt momentan die Aufstellung aussieht, fürchte ich einfach eine unnötige und nicht unbedingt unkritische Verschwendung von Stärken und Ressourcen im Kader.

burjan
06.02.2012, 08:14
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber schaut doch mal kurz auf den Threadtitel. :wink_b:

Was Odonkor angeht wünsche ich mir mehr Einsatzzeit.
Auch wenn er nicht mehr in WM Form ist so fand ich seine bisherigen Einsätze insgesamt meist ziemlich überzeugend und verstehe nicht so ganz wieso er bei Funkel so wenig Beachtung findet.
Die Verpflichtung von Streit scheint mir auch mehr und mehr als Verstärkung für das rechte OM und damit als Konkurrenz zu Odonkor und Yabo gedacht zu sein.
Wenn dem so sein sollte, dann sehe ich für Odonkor ausgesprochen schwierige Zeiten anbrechen.
Auch wenn er stets viel Engagement und Einsatz gezeigt hat so ist er ein wenig verpufft und wurde auch von seinen Kollegen meist nicht sehr effektiv in Szene gesetzt um von seiner Schneligkeit zu profitieren.
Ich schätze Streit sehr, aber ich würde ihn am liebsten zusammen mit Odonkor auf dem Platz sehen. Ich denke nämlich Auer, Streit und Odonkor würden sich jeweils sehr gut ergänzen und könnten zusammen eine Menge an offensivem Rambazamba veranstalten, auch wenn das für Funkel eher untypisch ist.
So wie aber jetzt momentan die Aufstellung aussieht, fürchte ich einfach eine unnötige und nicht unbedingt unkritische Verschwendung von Stärken und Ressourcen im Kader.

Zustimmung -nicht zuletzt unter dem Aspekt, dass man DO u.U. weiterverpflichten möchte. Ein Spieler, dessen Einsatzzeiten vor allem auf der Bank stattfinden, dürfte wohl kaum an einem Anschlussvertrag bei uns interessiert sein.

Mittelstürmer
06.02.2012, 09:32
Zustimmung -nicht zuletzt unter dem Aspekt, dass man DO u.U. weiterverpflichten möchte. Ein Spieler, dessen Einsatzzeiten vor allem auf der Bank stattfinden, dürfte wohl kaum an einem Anschlussvertrag bei uns interessiert sein.

Grundsätzlich ist das richtig. Aber am Sonntag war es aus verschiedenen Gründen absolut sinnvoll, Odonkor nicht einzusetzen. Der Untergrund wäre eine unnötige Belastung für das Knie gewesen. Mit Junglas und Kratz sind zwei zusätzliche Defensivkräfte gebracht worden. Beim Stand von 2:1 deutlich sinnvoller als einen Konterstürmer.

Und Odonkor hat mittlerweise schon gezeigt, was er kann (gegen Ingolstadt, Karlsruhe etc.). Mit Hadiour (und je nach Taktik Engelbrecht) haben wir aber auch noch andere Kandidaten, die dringend Einsatzzeit auf der oder einen ähnlichen Position brauchen.

Hollaender1
06.02.2012, 09:44
Und Odonkor hat mittlerweise schon gezeigt, was er kann (gegen Ingolstadt, Karlsruhe etc.). Mit Hadiour (und je nach Taktik Engelbrecht) haben wir aber auch noch andere Kandidaten, die dringend Einsatzzeit auf der oder einen ähnlichen Position brauchen.


Liebe Leute jetzt hört doch mal mit dem Hadouir auf. Es war wieder nicht im Kader, ja ich weiss er hat noch Rückstand nach Verletzung. Nur wann will er den denn aufgeholt haben und ab wann wird er die Verstärkung sein, als die er angepriesen wurde! Ich bin der Meinung der ist ein einziges MIssverständnis.Engelbrecht hätte ich im Kader erwartet zumal auf der Bank ja doch mehrheitlich eher defensive Leute gesessen haben.Odonkor ist für mich irgendwie nachvollziehbar. Sind wir ehrlich.Er ist zwar für ne Überraschung gut, aber für dauerhafte Einsätze von Anfang an fehlt ihm einfach , auch sicherlich bedingt durch seine lange Verletztung, an Technik und Qualität im SPiel. Nur schnell sein reicht eben auch in Liga Zwei nicht

Dirk
06.02.2012, 11:14
Grundsätzlich ist das richtig. Aber am Sonntag war es aus verschiedenen Gründen absolut sinnvoll, Odonkor nicht einzusetzen. Der Untergrund wäre eine unnötige Belastung für das Knie gewesen. Mit Junglas und Kratz sind zwei zusätzliche Defensivkräfte gebracht worden. Beim Stand von 2:1 deutlich sinnvoller als einen Konterstürmer.

Das kann man auch anders sehen. Ich hätte mir einen Wechsel einen schnellen Konterstürmers ab der 75. Minute gut vorstellen können, alleine um unserer vielbeschäftigten Abwehr die eine oder andere Ruhepause zu gönnen.
Das Argument Knie lasse ich nicht gelten, denn warum sollt Funkel ihn in den Kader berufen, wenn sein möglicher Kurzeinsatz seine Gesundheit gefährdet?

Und Odonkor hat mittlerweise schon gezeigt, was er kann (gegen Ingolstadt, Karlsruhe etc.). Mit Hadiour (und je nach Taktik Engelbrecht) haben wir aber auch noch andere Kandidaten, die dringend Einsatzzeit auf der oder einen ähnlichen Position brauchen.

Als Waffe ab der 60. Minute ist Odonkor richtig gut. Ob das sein Ziel sein kann, kann ich nicht beurteilen. Aktuell kommt er auf jeden Fall nicht an Radu vorbei.

wampie
06.02.2012, 11:34
Das kann man auch anders sehen. Ich hätte mir einen Wechsel einen schnellen Konterstürmers ab der 75. Minute gut vorstellen können, alleine um unserer vielbeschäftigten Abwehr die eine oder andere Ruhepause zu gönnen.
Das Argument Knie lasse ich nicht gelten, denn warum sollt Funkel ihn in den Kader berufen, wenn sein möglicher Kurzeinsatz seine Gesundheit gefährdet?



Als Waffe ab der 60. Minute ist Odonkor richtig gut. Ob das sein Ziel sein kann, kann ich nicht beurteilen. Aktuell kommt er auf jeden Fall nicht an Radu vorbei.

Da hast du Recht :wink_b:

Mittelstürmer
06.02.2012, 12:11
Liebe Leute jetzt hört doch mal mit dem Hadouir auf. Es war wieder nicht im Kader, ja ich weiss er hat noch Rückstand nach Verletzung. Nur wann will er den denn aufgeholt haben und ab wann wird er die Verstärkung sein, als die er angepriesen wurde! Ich bin der Meinung der ist ein einziges MIssverständnis.Engelbrecht hätte ich im Kader erwartet zumal auf der Bank ja doch mehrheitlich eher defensive Leute gesessen haben.Odonkor ist für mich irgendwie nachvollziehbar. Sind wir ehrlich.Er ist zwar für ne Überraschung gut, aber für dauerhafte Einsätze von Anfang an fehlt ihm einfach , auch sicherlich bedingt durch seine lange Verletztung, an Technik und Qualität im SPiel. Nur schnell sein reicht eben auch in Liga Zwei nicht

Hadouir hat bei uns ein (Liga-)Spiel von Beginn an gemacht und das war gut. Den würde ich gerne noch einmal sehen.

Dirk
06.02.2012, 13:10
Hadouir hat bei uns ein (Liga-)Spiel von Beginn an gemacht und das war gut. Den würde ich gerne noch einmal sehen.

In der aktuellen Mannschaft sehe ich prinzipiell keinen Platz für Hadouir, es sein denn, wir laufen mit 12 Spielern auf.

Den Abstieg werden in der Regel 11 andere Spieler verhindern. Hadouir könnte somit der erste Neuzugang für die kommende Saison werden, da muss sein Seuchenjahr vorbei sein.

Wayne Thomas Revival
06.02.2012, 13:21
In der aktuellen Mannschaft sehe ich prinzipiell keinen Platz für Hadouir, es sein denn, wir laufen mit 12 Spielern auf.

Den Abstieg werden in der Regel 11 andere Spieler verhindern. Hadouir könnte somit der erste Neuzugang für die kommende Saison werden, da muss sein Seuchenjahr vorbei sein.
Na ja, Gewehr bei Fuß ist auch wichtig - etwa, wenn eine Offensivkraft ausfällt...

Aix Trawurst
06.02.2012, 13:40
Na ja, Gewehr bei Fuß ist auch wichtig - etwa, wenn eine Offensivkraft ausfällt...
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber der Abstiegskampf ist noch lange nicht rum. 3 Punkte über einem direkten Abstiegsplatz, nahezu die gesamte Tabellenspitze (Fürth, Düsseldorf, Paderborn) steht in den kommenden Spielen nach Cottbus auf dem Programm.
Da könnte es durchaus so kommen, dass wir nochmal tief unten rein rutschen und Hadouir zum Saisonende ein wichtiger Hoffnungsträger im Kampf um dem Klassenerhalt wird.

Bislang enttäuscht Hadouir mich aber ausgesprochen, einfach schon deshalb weil er immer noch nicht fit wird.
Wenn man da mal Odonkor und Streit mit ihm vergleicht (die ja beide wesentlich länger nicht mehr gespielt haben), dann kann ich mich echt nur fragen was der Hadouir denn überhaupt alles so anstellt, dass der so dermaßen lange unfit bleiben kann?

sivan
06.02.2012, 13:44
In der aktuellen Mannschaft sehe ich prinzipiell keinen Platz für Hadouir, es sein denn, wir laufen mit 12 Spielern auf.

Den Abstieg werden in der Regel 11 andere Spieler verhindern. Hadouir könnte somit der erste Neuzugang für die kommende Saison werden, da muss sein Seuchenjahr vorbei sein.

So in der Art sehe ich das auch.
Er soll schauen das er wieder in die Spur findet und Fit wird. Je schneller desto besser. Es könnte sein das wir ihn am Ende der Saison noch brauchen.
Aber für mich ist er auch eher ein Neuzugang für die neue Saison.
Und ich bin immer noch der Meinung das wir mit ihm noch stärker werden. Auch wenn ich keinen direkten Beweis habe. Aber sein können konnte er schon andeuten.

derBodo
06.02.2012, 15:15
In der aktuellen Mannschaft sehe ich prinzipiell keinen Platz für Hadouir, es sein denn, wir laufen mit 12 Spielern auf.

Den Abstieg werden in der Regel 11 andere Spieler verhindern. Hadouir könnte somit der erste Neuzugang für die kommende Saison werden, da muss sein Seuchenjahr vorbei sein.
Im Moment funktioniert das Duo Auer/Radu ja ganz gut, aber ich kann mir taktisch schon vorstellen, dass wir - insb. bei einem starken Gegner auswärts - mit nur einem Stürmer und dafür mit einem OM auflaufen.

sivan
06.02.2012, 18:33
Im Moment funktioniert das Duo Auer/Radu ja ganz gut, aber ich kann mir taktisch schon vorstellen, dass wir - insb. bei einem starken Gegner auswärts - mit nur einem Stürmer und dafür mit einem OM auflaufen.

Also ich würde unsere System mit 2 Spiezen nicht ändern. Auch nicht Auswärts und auch niht für einen bestimmtten Gegner.
Die sollen sich bitte nach uns richten. Wir haben diese Stärke. Wir müssen sie nur ausspielen.
Und es kommt noch hinzu:
NEVER CHANGE A WINNING TEAM

svenc
06.02.2012, 23:51
Grundsätzlich ist das richtig. Aber am Sonntag war es aus verschiedenen Gründen absolut sinnvoll, Odonkor nicht einzusetzen. Der Untergrund wäre eine unnötige Belastung für das Knie gewesen. Mit Junglas und Kratz sind zwei zusätzliche Defensivkräfte gebracht worden. Beim Stand von 2:1 deutlich sinnvoller als einen Konterstürmer.

Und Odonkor hat mittlerweise schon gezeigt, was er kann (gegen Ingolstadt, Karlsruhe etc.). Mit Hadiour (und je nach Taktik Engelbrecht) haben wir aber auch noch andere Kandidaten, die dringend Einsatzzeit auf der oder einen ähnlichen Position brauchen.

naja.. sich nur hinten reinzustellen, ist keine Lösung.
Du musst auch Spieler haben, die vorne Entlastung bringen.
Fardi für Uludag war schon ein Schritt defensiver und hätte gelangt. Demai noch (wegen gelb-rot-Gefährdung) gegen Junglas gewechselt und dann einen wirklich schnellen Mann (Odonkor) vorne rein, der auch mal so einen Befreiungsschlag aufnehmen und einnetzen kann (ich sage nur Ingolstadt).

Eine Festung braucht auch Kanonen, denn irgendwann gibt auch der beste Beton nach.

Gruß

svenc

svenc
06.02.2012, 23:54
Liebe Leute jetzt hört doch mal mit dem Hadouir auf. Es war wieder nicht im Kader, ja ich weiss er hat noch Rückstand nach Verletzung. Nur wann will er den denn aufgeholt haben und ab wann wird er die Verstärkung sein, als die er angepriesen wurde! Ich bin der Meinung der ist ein einziges MIssverständnis.Engelbrecht hätte ich im Kader erwartet zumal auf der Bank ja doch mehrheitlich eher defensive Leute gesessen haben.Odonkor ist für mich irgendwie nachvollziehbar. Sind wir ehrlich.Er ist zwar für ne Überraschung gut, aber für dauerhafte Einsätze von Anfang an fehlt ihm einfach , auch sicherlich bedingt durch seine lange Verletztung, an Technik und Qualität im SPiel. Nur schnell sein reicht eben auch in Liga Zwei nicht

ich stimme Dir zu. Ich denke niemand verlangt, dass er (aktuell) in der Startelf steht. Seine Qualitäten kann er besonders gut anbringen, wenn er halt in der letzten halben Stunde eingewechselt wird.
Das ist nicht die Lösung aller Probleme, aber er hat ja schon gezeigt, dass er es kann (Ingolstadt, KSC)..

Gruß

svenc

blue_lagoon
11.04.2012, 18:01
David Odonkor, David Odonkor .. :laut::bang:

josef heiter
11.04.2012, 20:11
er läuft und läuft und läuft, Superleistung heute, aber jetzt gegen den MSV nachlegen, dann packt ihr es noch

AachenFanatic
11.04.2012, 20:11
Danke David!!!

Death Dealer
12.04.2012, 00:28
Endlich hat man kapiert wie man Odonkor ins Spiel einbinden muss. Dann macht es ihm auch wieder richtig Spaß.

Dazu noch die Geste bei der Verletzung von Fardi:daumen_oben:

Erwin
12.04.2012, 01:02
Endlich hat man kapiert wie man Odonkor ins Spiel einbinden muss. Dann macht es ihm auch wieder richtig Spaß.

Dazu noch die Geste bei der Verletzung von Fardi:daumen_oben:

Was für eine Geste war das denn?

Bemerkenswert fand ich auch Odonkors Sprint nach seinem Tor in die Arme von Aussen. Es scheint wirklich etwas bewegt worden zu sein.

Mittelstürmer
12.04.2012, 08:42
Was für eine Geste war das denn?

Bemerkenswert fand ich auch Odonkors Sprint nach seinem Tor in die Arme von Aussen. Es scheint wirklich etwas bewegt worden zu sein.

Odonkor ist nochmal extra zu Fardi während dessen Auswechslung hingelaufen und hat ihm irgendwas gesagt. Was er gesagt hat, hat man in S2 nicht verstanden. Aber so wie ich Odonkor hier bisher erlebt habe, hat er sicherlich nicht gesagt: "Du blöde Sau, nur weil Du Dich nach 10 Minuten wieder verletzt, kann ich jetzt nicht ausgewechselt werden."
:lach:

Death Dealer
12.04.2012, 11:46
Was für eine Geste war das denn?

Bemerkenswert fand ich auch Odonkors Sprint nach seinem Tor in die Arme von Aussen. Es scheint wirklich etwas bewegt worden zu sein.

Wie Mittelstürmer schon schrieb, er lief während der Auswechslung zum verletzten Fardi und hat ihm mit größter Wahrscheinlichkeit ein paar tröstende Worte mitgegeben.

Der_Seher
12.04.2012, 12:43
Im Gegensatz zu Funkel hat Aussem Odonkor in die Lage versetzt seine Qualitäten zu zeigen. Mit Hadouir der tolle Pässe gespielt hat, Stiepermann der Robust schnell und Zweikampfstark ist und Uludag der auch mal so nen Pass spielen kann hat Aussem ein Gerüst gebaut das passt.

svenc
12.04.2012, 18:05
Was für eine Geste war das denn?

Bemerkenswert fand ich auch Odonkors Sprint nach seinem Tor in die Arme von Aussen. Es scheint wirklich etwas bewegt worden zu sein.

aber auch Aussems Antwort auf die Frage des Reporters zu dieser Umarmung und dem Sprint von Odonkor zu ihm:
"der musste ja eh zurück in die eigene Hälfte"

Sein Humor gefällt mir ;)

Gruß

svenc

sascha-s
12.04.2012, 20:22
Ich hatte Odonkor ehrlich gesagt schon abgeschrieben.
Ich dachte das wird nix mehr.
Aber jetzt bin ich echt positiv überrascht.
Er bekommt anscheinend jetzt das nötige Vertrauen bzw. Der Trainer erreicht ihn besser.
Hut ab !
Hoffe er bleibt falls wir drin bleiben

HW
30.04.2012, 22:02
Heute Abend ein Bericht über Odonkor im WDR: Sport Inside, 22:45 Uhr

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2012/0430/odonkor.jsp

Itchymann
07.05.2012, 16:45
"Die 3. Liga käme für ihn nicht in Frage"

bei 9:03

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2012/0430/odonkor_video.jsp?mid=601648

ZappelPhilipp
07.05.2012, 16:50
"Die 3. Liga käme für ihn nicht in Frage"

bei 9:03

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2012/0430/odonkor_video.jsp?mid=601648

Schade, aber dann soll er gehen. Tschö, wa!

rocker
07.05.2012, 16:54
Hatte den Bericht gesehen. Die Aussage war eindeutig. Dann soll er halt gehen.

KriZz
07.05.2012, 16:55
"Die 3. Liga käme für ihn nicht in Frage"

bei 9:03

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2012/0430/odonkor_video.jsp?mid=601648

Der Bericht ist doch schon 8 Tage alt :aetsch:

Odonkor hatte zwischendurch Realitätsverluste, als er sich nach seinen ersten paar Spielen schon wieder in der ersten Liga sah.

Wer weiß was passiert ist, vielleicht hat er keine Angebote bekommen oderihm ist klar geworden, das er das Geld nicht unbedingt nötig hat. Man weiß es nicht.

-----------

Wenn er aber gehen würde, OK. Er ist für einen Ex-Nationalspieler fussballerisch sehr limitiert und zeigt gefühlt auch nur bei Heimspielen den nötigen Willen. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt. Wenn er nicht bleibt, dann tschöö!

Anders bei Albert Streit.

Itchymann
07.05.2012, 16:58
Bevor das hier in ein falsches Licht gerückt wird, soll laut Bild.de Odonkor folgendes gesagt haben:

„Aachen hat mich wieder aufgenommen. Der Abstieg ist auch für mich persönlich sehr bitter. Jetzt muss sich erst mal alles verarbeiten – aber dann können wir auch über alles reden.“

Itchymann
07.05.2012, 16:59
Hatte den Bericht gesehen. Die Aussage war eindeutig. Dann soll er halt gehen.


Die nur indirekt zitierte Aussage...

Aix Trawurst
07.05.2012, 17:10
Bevor das hier in ein falsches Licht gerückt wird, soll laut Bild.de Odonkor folgendes gesagt haben:

Zitat von Odonkor zu BILD
„Aachen hat mich wieder aufgenommen. Der Abstieg ist auch für mich persönlich sehr bitter. Jetzt muss sich erst mal alles verarbeiten – aber dann können wir auch über alles reden.“

Diese Aussage hat er im Gegensatz zum Zitat im Schlusskommentar bei Sport Inside zumindest so live im TV gemacht.

Es dürfte vermutlich tendentiell aber eher nach Abschied aussehen, was ich ihm auch nicht verdenken oder Übel nehmen kann. Er wurde schließlich ja angeblich auch nur pro Einsatz bezahlt und Funkel hat ihm wahrlich auch nicht gerade die bestmöglichen Chancen und Gelegenheiten für einen optimalen und schnellstmöglichen Wiedereinstieg in höhere Sphären gegeben (unabhängig davon ob es bei ihm potentiell noch dazu reicht oder nicht).

Odonkor hat hier immer alles gegeben. Ein symphatischer Mann und zweifellos ein absoluter Vorbildprofi, den ich persönlich gerne weiter oder falls er geht dann halt irgendwann einmal wieder hier bei der Alemannia spielen sehen würde. Er ist mir jedenfalls tausendmal lieber als all die noch so tollen Heckings und Röslers und selbst Willi Landgrafs zusammen.

Flutlicht
07.05.2012, 17:19
Odonkor hat hier immer alles gegeben. Ein symphatischer Mann und zweifellos ein absoluter Vorbildprofi, den ich persönlich gerne weiter.....hier bei der Alemannia spielen sehen würde.Ich auch.
Ich sehe die fußballerischen und technischen Unzulänglichkeiten. Manch Bezirksliagspieler stoppt einen Ball besser als er.
Das häufig geäußerte "nur" in "Der ist nur schnell" reicht für mich aber nicht, um zu sagen, dass wir ihn nicht bräuchten.

Ich habe diese Schnelligkeit sehr häufig als eine echte "Waffe" empfunden, die uns öfter gefährlich werden ließ.
In einer Liga, in der es kaum "komplette" Spieler gibt, wie es in der zweiten Liga schon der Fall war, kann ein solch schneller Spieler trotz technischer Defizite sehr hilfreich sein. Ich finde, er würde uns weiter gut zu Gesicht stehen, auch als "Typ".

Malibonus
07.05.2012, 18:58
Ich auch.
Ich sehe die fußballerischen und technischen Unzulänglichkeiten. Manch Bezirksliagspieler stoppt einen Ball besser als er.
Das häufig geäußerte "nur" in "Der ist nur schnell" reicht für mich aber nicht, um zu sagen, dass wir ihn nicht bräuchten.

Ich habe diese Schnelligkeit sehr häufig als eine echte "Waffe" empfunden, die uns öfter gefährlich werden ließ.
In einer Liga, in der es kaum "komplette" Spieler gibt, wie es in der zweiten Liga schon der Fall war, kann ein solch schneller Spieler trotz technischer Defizite sehr hilfreich sein. Ich finde, er würde uns weiter gut zu Gesicht stehen, auch als "Typ".

Da Klick ich doch einfach mal nicht nur auf "Danke" sondern bedanke mich ganz persönlich!

Blackthorne
07.05.2012, 19:02
Er ist mir jedenfalls tausendmal lieber als all die noch so tollen Heckings und Röslers und selbst Willi Landgrafs zusammen.

Mir nicht!

:)

Hollaender1
07.05.2012, 19:50
Diese Aussage hat er im Gegensatz zum Zitat im Schlusskommentar bei Sport Inside zumindest so live im TV gemacht.

Es dürfte vermutlich tendentiell aber eher nach Abschied aussehen, was ich ihm auch nicht verdenken oder Übel nehmen kann. Er wurde schließlich ja angeblich auch nur pro Einsatz bezahlt und Funkel hat ihm wahrlich auch nicht gerade die bestmöglichen Chancen und Gelegenheiten für einen optimalen und schnellstmöglichen Wiedereinstieg in höhere Sphären gegeben (unabhängig davon ob es bei ihm potentiell noch dazu reicht oder nicht).

Odonkor hat hier immer alles gegeben. Ein symphatischer Mann und zweifellos ein absoluter Vorbildprofi, den ich persönlich gerne weiter oder falls er geht dann halt irgendwann einmal wieder hier bei der Alemannia spielen sehen würde. Er ist mir jedenfalls tausendmal lieber als all die noch so tollen Heckings und Röslers und selbst Willi Landgrafs zusammen.

Auf der anderen Seite, wer wird ihn nehmen? Er hat sicherlich in den letzten Spielen aufsteigende Tendenz gehabt, was nach so einer langen Verletzungsphase auch nicht unüblich ist. Aber hat es gereicht um wieder höheren Ansprüchen gerecht zu werden? Ich denke nicht! ICh denke er würde sich besser stellen wenn er noch nen Jahr bleibt wieder in ne richtige Form kommt und dann geht. An der Kohle wird`s genau wie beim Streit glaube ich nicht liegen....

Itchymann
07.05.2012, 19:51
Auf der anderen Seite, wer wird ihn nehmen? Er hat sicherlich in den letzten Spielen aufsteigende Tendenz gehabt, was nach so einer langen Verletzungsphase auch nicht unüblich ist. Aber hat es gereicht um wieder höheren Ansprüchen gerecht zu werden? Ich denke nicht! ICh denke er würde sich besser stellen wenn er noch nen Jahr bleibt wieder in ne richtige Form kommt und dann geht. An der Kohle wird`s genau wie beim Streit glaube ich nicht liegen....

Meinst du nicht eher "nicht üblich ist" ?

Aix Trawurst
08.05.2012, 09:35
Interessant:
...
Welche Spieler sollen bleiben?

Am Dienstag ist Tag des offenen Ohres. Der neue Trainer führt permanent Gespräche. «Ich will erfahren, welche Spieler den Weg mit uns gehen wollen.» Profis wie Streit, Odonkor oder Stehle haben Signale ausgesendet - da war man allerdings noch nicht im Reich der kleinen Zahlen unterwegs.

...
http://www.aachener-nachrichten.de/news/topnachrichten-detail-an/2366538/Alemannia-beantwortet-die-erste-Frage

Was immer "haben Signale ausgesendet" genau bedeuten mag, rein theoretisch könnte die Formulierung ja alles und nichts bedeuten, sowohl Signalisiertes Interesse zu bleiben als auch eine recht klare Absage.
Aber wenn man das so liest und chronologisch einordnet, dann scheint es so als ob sich Odonkor zunehmend mit einem Verbleib und einem Gang in Liga 3 anfreunden kann, vorrausgesetzt die Aussagen stimmen alle so, zwei davon sind ja schließlich auch nur indirekt wiedergegebene (Sport Inside und diese hier).

Ich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen wenn er hier bliebe.

Mittelstürmer
08.05.2012, 09:50
Interessant:

http://www.aachener-nachrichten.de/news/topnachrichten-detail-an/2366538/Alemannia-beantwortet-die-erste-Frage

Was immer "haben Signale ausgesendet" genau bedeuten mag, rein theoretisch könnte die Formulierung ja alles und nichts bedeuten, sowohl Signalisiertes Interesse zu bleiben als auch eine recht klare Absage.
Aber wenn man das so liest und chronologisch einordnet, dann scheint es so als ob sich Odonkor zunehmend mit einem Verbleib und einem Gang in Liga 3 anfreunden kann, vorrausgesetzt die Aussagen stimmen alle so, zwei davon sind ja schließlich auch nur indirekt wiedergegebene (Sport Inside und diese hier).

Ich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen wenn er hier bliebe.


Mit Odonkor und Streit haben wir absolute Top-Profis nach Aachen geholt - nicht unbedingt mehr bei ihrer früheren Stärke, aber mit einer aufrechten und fairen Einstellung. Nach einem halben Jahr kann man von keinem von denen erwarten, dass sie die Alemannia lieben, wie wir Fans und Erik Meijer das tun. Das war auch nicht der Grund, warum die zu uns gekommen sind. Wir haben denen das einzige, einigermaßen faire (und nicht besonders spielerfreundliche) Angebot gemacht und sie haben sich mit einer einsatzfreudigen, sportlichen Einstellung bedankt.

Man kann von keinem der beiden erwarten, für 50 bis 80 Tsd. Euro zu spielen, wenn sie bei einem Zweitligisten das drei- bis vierfache verdienen können. Wenn die allerdings kein anderes Angebot haben, würde ich die gerne hier behalten. Und vielleicht lieben sie die Alemannia dann irgendwann wie Erik Meijer...

Hollaender1
08.05.2012, 10:09
Meinst du nicht eher "nicht üblich ist" ?

eigentlich meinte ich nicht ungewöhnlich ist.. Ich glaube das passt besser;)

Hollaender1
08.05.2012, 10:20
Mit Odonkor und Streit haben wir absolute Top-Profis nach Aachen geholt - nicht unbedingt mehr bei ihrer früheren Stärke, aber mit einer aufrechten und fairen Einstellung. Nach einem halben Jahr kann man von keinem von denen erwarten, dass sie die Alemannia lieben, wie wir Fans und Erik Meijer das tun. Das war auch nicht der Grund, warum die zu uns gekommen sind. Wir haben denen das einzige, einigermaßen faire (und nicht besonders spielerfreundliche) Angebot gemacht und sie haben sich mit einer einsatzfreudigen, sportlichen Einstellung bedankt.

Man kann von keinem der beiden erwarten, für 50 bis 80 Tsd. Euro zu spielen, wenn sie bei einem Zweitligisten das drei- bis vierfache verdienen können. Wenn die allerdings kein anderes Angebot haben, würde ich die gerne hier behalten. Und vielleicht lieben sie die Alemannia dann irgendwann wie Erik Meijer...

Allerdings musst du auch erst mal nen Verein finden der die beiden abnimmt. Ich tue mich da beim Odonkor schwer. Sind wir ehrlich! Er hat sich als tadeloser Sportsmann dargestellt, aber sportlich hat sich eben auch gezeigt das 2 Jahre ohne Profifussball in Verbindung mit der Schwere seiner Verletzungen eine verdammt lange Zeit sind. Und auch das muss man sagen dürfen. Der grosse Edeltechniker war er auch zu seiner Dortmunder Zeit nicht.Wenn er Klug ist und nicht gerade auf die Kohle angewiesen würde ich sogar noch ein Jahr Aachen machen, in der Hoffnung weiter Spielpraxis auf nem vernünftigen Level zu haben um dann zu gucken ob ich noch mal Angreifen kann. Das gleiche gilt für Streit übrigens auch, nur das der ne bessere Grundlage hat weil er ja wenigstens RL gespielt hat. Aber das auch das nicht von Heute auf Morgen zu kompensieren ist, hat man bei Albert auch gesehen und seine Erklärung lässt vielleicht sogar auch darauf schliessen das er das genau so sieht.

blue_lagoon
08.05.2012, 10:34
Ich auch.
Ich sehe die fußballerischen und technischen Unzulänglichkeiten. Manch Bezirksliagspieler stoppt einen Ball besser als er.
Das häufig geäußerte "nur" in "Der ist nur schnell" reicht für mich aber nicht, um zu sagen, dass wir ihn nicht bräuchten.

Ich habe diese Schnelligkeit sehr häufig als eine echte "Waffe" empfunden, die uns öfter gefährlich werden ließ.
In einer Liga, in der es kaum "komplette" Spieler gibt, wie es in der zweiten Liga schon der Fall war, kann ein solch schneller Spieler trotz technischer Defizite sehr hilfreich sein. Ich finde, er würde uns weiter gut zu Gesicht stehen, auch als "Typ".

Finde ich auch. Und vor allem kann man eine gewisse Grundschnelligkeit nicht trainieren, Passgenauigkeit aber schon.
Wenn David bleibt, und RA es schafft ihn präziser zu machen, haben wir viel gewonnen. Vor alllem, wenn man bedenkt, daß wir dann in der 3. Liga spielen, wie schon gesagt wurde.

Itchymann
08.05.2012, 14:23
Allerdings musst du auch erst mal nen Verein finden der die beiden abnimmt. Ich tue mich da beim Odonkor schwer. Sind wir ehrlich! Er hat sich als tadeloser Sportsmann dargestellt, aber sportlich hat sich eben auch gezeigt das 2 Jahre ohne Profifussball in Verbindung mit der Schwere seiner Verletzungen eine verdammt lange Zeit sind. Und auch das muss man sagen dürfen. Der grosse Edeltechniker war er auch zu seiner Dortmunder Zeit nicht.Wenn er Klug ist und nicht gerade auf die Kohle angewiesen würde ich sogar noch ein Jahr Aachen machen, in der Hoffnung weiter Spielpraxis auf nem vernünftigen Level zu haben um dann zu gucken ob ich noch mal Angreifen kann. Das gleiche gilt für Streit übrigens auch, nur das der ne bessere Grundlage hat weil er ja wenigstens RL gespielt hat. Aber das auch das nicht von Heute auf Morgen zu kompensieren ist, hat man bei Albert auch gesehen und seine Erklärung lässt vielleicht sogar auch darauf schliessen das er das genau so sieht.

Sehe ich genau so, nur ist die Frage, ob Odonkor klug ist ;)
Streit könnte m.M.n. in jeder 2. Liga Mannschaft spielen. Aber das scheint für ihn ja gar kein Kriterium zu sein. Geld dürfte bei beiden im Gründe kein Problem darstellen.

O.t. in welchem Stadion spielt BVB2 ?

Hollaender1
08.05.2012, 14:40
Sehe ich genau so, nur ist die Frage, ob Odonkor klug ist ;)
Streit könnte m.M.n. in jeder 2. Liga Mannschaft spielen. Aber das scheint für ihn ja gar kein Kriterium zu sein. Geld dürfte bei beiden im Gründe kein Problem darstellen.

O.t. in welchem Stadion spielt BVB2 ?

Rote Erde! Und bevor die Neunmalklugen wieder kommen. Nein Nicht in Zehnthofweg .Sondern Stadion Dortmund Rote Erde , Am Westfalenstadion... ;)

Heinsberger LandEi
08.05.2012, 19:09
...Ich würde mich jedenfalls riesig darüber freuen wenn er hier bliebe.

Geht mir auch so. Absolut die beste Verpflichtung der Saison meiner Meinung nach. In seinen Stärken von Funkel leider total unterschätzt.
Weil er mit seiner Schallgeschwindigkeit für Gefahr und oft lange Gesichter beim Gegner sorgt. Auch wenn er nicht immer der beste Ballartist ist.
Für mich ist es jedesmal ein Highlight zu sehen, wie er einem aussichtslosen Ball hinterhersprintet, mehrere Meter auf den Gegner aufholt und noch ne Flanke schlagen oder Ecke rausholen kann. Wer sonst hat so einen schnellen Spieler?

Er wäre auch ein Publikumsmagnet, eine Attraktion für Aachen in der 3. Liga, ein großer bekannter Name in der kleinen, sonst kaum beachteten 3.-Liga-Welt.

Also David, wenn Du Dich hier wohl fühlst und die Kohle eher zweitrangig ist: Bitte bleib! Wir können Dich brauchen!

Vielleicht sogar für den direkten Wiederaufstieg....
(Träumen is ja nich verboten)

Grebulon
08.05.2012, 19:18
Finde ich auch. Und vor allem kann man eine gewisse Grundschnelligkeit nicht trainieren, Passgenauigkeit aber schon.
Wenn David bleibt, und RA es schafft ihn präziser zu machen, haben wir viel gewonnen. Vor alllem, wenn man bedenkt, daß wir dann in der 3. Liga spielen, wie schon gesagt wurde.

Was passieren kann, wenn er mit den richtigen Paessen auf die Reise geschickt wird, war ja beim ersten Tor in Muenchen zu bewundern. Im richtigen Augenblick den Ball gespielt, David war auf und davon, die Abwehr war ausgehebelt. Solche Spielzuege gab's diese Saison leider etwas zu selten.

Oecher33
08.05.2012, 19:19
Geht mir auch so. Absolut die beste Verpflichtung der Saison meiner Meinung nach. In seinen Stärken von Funkel leider total unterschätzt.
Weil er mit seiner Schallgeschwindigkeit für Gefahr und oft lange Gesichter beim Gegner sorgt. Auch wenn er nicht immer der beste Ballartist ist.
Für mich ist es jedesmal ein Highlight zu sehen, wie er einem aussichtslosen Ball hinterhersprintet, mehrere Meter auf den Gegner aufholt und noch ne Flanke schlagen oder Ecke rausholen kann. Wer sonst hat so einen schnellen Spieler?

Er wäre auch ein Publikumsmagnet, eine Attraktion für Aachen in der 3. Liga, ein großer bekannter Name in der kleinen, sonst kaum beachteten 3.-Liga-Welt.

Also David, wenn Du Dich hier wohl fühlst und die Kohle eher zweitrangig ist: Bitte bleib! Wir können Dich brauchen!

Vielleicht sogar für den direkten Wiederaufstieg....
(Träumen is ja nich verboten)

Sehe ich genau so!Würde mich tierisch freuen wenn Odonkor uns erhalten bleibt,alleine seine Schnelligkeit reißt immer wieder wichtige Lücken

Dirk
08.05.2012, 19:41
Sehe ich genau so!Würde mich tierisch freuen wenn Odonkor uns erhalten bleibt,alleine seine Schnelligkeit reißt immer wieder wichtige Lücken

Ich freue mich über jeden Spieler, der uns zu Drittligakonditionen erhalten bleibt, um die Scharte des Abstiegs auszumerzen und ziehe vor ihnen meinen (virtuellen) Hut.

Allerdings kann ich jeden Spieler verstehen, der den Verein verlässt, um sein Geld weiter in der zweiten Liga zu verdienen.

Bei David hab' ich ein gutes Gefühl, dass er uns zumindest noch ein weiteres Jahr zur Verfügung steht, finanziell dürfte er durch die Jahre in Spanien ordentlich vorgesorgt haben.

KriZz
15.05.2012, 20:08
Der Thread ist ja eingeschlafen, lasst uns mal Stimmung machen das David auch bleibt :klatschen:

Aachener Alemanne
15.05.2012, 20:13
Der Thread ist ja eingeschlafen, lasst uns mal Stimmung machen das David auch bleibt :klatschen:

Stimmuuuuung!!! :bang::party::clown:
Gut so?

KriZz
15.05.2012, 20:38
Stimmuuuuung!!!
Gut so?

Annähernd :biggrins:

Wir müssen David animieren.

:laut: Auf gehts David unterschreib, unterschreib, unterschreieieieib

Mia Schwarz Gelb
15.05.2012, 21:15
Annähernd :biggrins:

Wir müssen David animieren.

:laut: Auf gehts David unterschreib, unterschreib, unterschreieieieib
Odonkor, Streit und Hohs , bitte bleibt bei der Alemannia!

Flutlicht
15.05.2012, 21:18
Odonkor, Streit und Hohs , bitte bleibt bei der Alemannia!
Hohs hat man doch gar kein Angebot mehr vorgelegt, oder?

petrocelli
15.05.2012, 21:20
Hohs hat man doch gar kein Angebot mehr vorgelegt, oder?

Kann ja als Fan bleiben und sich 'ne Dauerkarte zulegen. :biggrins:

KriZz
15.05.2012, 22:06
Kann ja als Fan bleiben und sich 'ne Dauerkarte zulegen. :biggrins:

Der ist so klein der sieht doch garnix :biggrins:

Mittelstürmer
15.05.2012, 22:11
Hohs hat man doch gar kein Angebot mehr vorgelegt, oder?

Ich glaube, man hat denjenigen, die von vorneherein gesagt haben, dass sie nicht bleiben, keinen Verrag vorgelegt. Wenn er bleiben möchte, würde man sicher noch einmal drüber nachdenken.

D@ny
19.05.2012, 02:48
Die Personalie David Odonkor hat der Manager noch einmal unter sportlichen Aspekten neu aufgerollt. «Wenn man das mal gegenüber stellt: wie viele Tore gemacht, wie viele vorbereitet und wie viele verhindert? Da ist nicht so viel.» Da gebe es Jüngere . . . Scherr kommt zu dem Schluss: Vertragsverlängerung «eher unrealistisch».

Diese Meinung teile ich definitiv nicht...auch wenns nicht für die DFB-Auswahl reicht...für die dritte Liga ist ein Odoknor mehr als geeignet!

cu

Dany

Wayne Thomas Revival
19.05.2012, 03:03
Diese Meinung teile ich definitiv nicht...auch wenns nicht für die DFB-Auswahl reicht...für die dritte Liga ist ein Odoknor mehr als geeignet!

cu

Dany
...na ja, bezahlbar muss er schon sein....

sascha-s
19.05.2012, 08:08
Diese Meinung teile ich definitiv nicht...auch wenns nicht für die DFB-Auswahl reicht...für die dritte Liga ist ein Odoknor mehr als geeignet!

cu

Dany

Das sehe ich auch so. Vor allem weil er unter Aussem etwas besser in Fahrt kam.
Inc bin der Meinung das er bleiben sollte !!! Falls Albert geht wenigstens David behalten.
Los Herr Scherr, Angebot machen !!!!!

Manfred
19.05.2012, 08:12
Diese Meinung teile ich definitiv nicht...auch wenns nicht für die DFB-Auswahl reicht...für die dritte Liga ist ein Odoknor mehr als geeignet!

cu

Dany

Wenn wir wirklich mal ehrlich sind und betrachten, was uns Odonkor in der vergangenen Spielzeit gebracht hat, kann ich die Aussage von Scherr zu 100% unterschreiben.
Auch in der 3 Liga wird Fußball gespielt und ich denke mit der Mannschaft der letzten Saison, hätten wir auch dort verkackt.
Tut mir Leid um Odonkor, aber irgendwo muss auch ein Strich gezogen werden.
Lieber einen Neuanfang mit anderen Spielern.

Traumtor
19.05.2012, 09:24
Odonkor hat in 23! Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen gegeben. Naja dieser Wert ist nicht wirklich atemberaubend. Ich denke, dass Scherr mit seiner Aussage garnicht mal so im Unrecht ist. Man muss auch mal seine Verletzungsanfälligkeit in Betracht ziehen!

Mittelstürmer
19.05.2012, 10:02
Odonkor hat in 23! Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen gegeben. Naja dieser Wert ist nicht wirklich atemberaubend. Ich denke, dass Scherr mit seiner Aussage garnicht mal so im Unrecht ist. Man muss auch mal seine Verletzungsanfälligkeit in Betracht ziehen!

Er kämpft, setzt sich auch mal still auf die Bank und hat immerhin 2 Tore und 2 Vorlagen. Ich möchte ihn hier als Vorbildprofi sehen.

Django
19.05.2012, 10:06
nuja, mit den Statistiken ist das so ne Sache: Er hat nur 13 mal von Beginn an gespielt und ist 5 mal nach der 60. und 5 mal erst nach der 70. Minute eingewechselt worden.
Was er kann, hat er in den letzten Spielen gezeigt. Dass man nach so einer langen Auszeit nicht direkt wieder bei 100% ist, muss eigentlich auch jedem klar sein.
Und wo wir gerade von verletzungsanfällig reden: War er in AC überhaupt einmal verletzt? Meines Wissens nicht (kann mich aber auch irren)

Im Prinzip ist die Frage nach Verlängerung oder nicht, natürlich eine Frage des Geldes, wie eigentlich bei jedem im Moment

svenc
19.05.2012, 10:26
Odonkor hat in 23! Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen gegeben. Naja dieser Wert ist nicht wirklich atemberaubend. Ich denke, dass Scherr mit seiner Aussage garnicht mal so im Unrecht ist. Man muss auch mal seine Verletzungsanfälligkeit in Betracht ziehen!

gucke Dir aber mal an, wie die 23 Einsätze zustande gekommen sind.

10 Einwechslungen, oft für wenig mehr als 10min, Gesamtspielzeit 1241min (also 53min Spielzeit pro Einsatz). Effektiv hat er also nur knapp 12 Spiele gemacht.

Ich würde ihn behalten, denn er ist ein Typ, zeigt viel Einsatz und wenn er mal eine komplette Vorbereitung unter einem Trainer mitgemacht hat, der weiss, wie man einen Odonkor richtig einsetzt, dann ist der für jeden Dritt- aber auch Zweitligisten eine Verstärkung.

Gruß

svenc

Heinsberger LandEi
19.05.2012, 11:17
"Die Personalie David Odonkor hat der Manager noch einmal unter sportlichen Aspekten neu aufgerollt. «Wenn man das mal gegenüber stellt: wie viele Tore gemacht, wie viele vorbereitet und wie viele verhindert? Da ist nicht so viel.» Da gebe es Jüngere . . . Scherr kommt zu dem Schluss: Vertragsverlängerung «eher unrealistisch»."

Diese Meinung teile ich definitiv nicht...auch wenns nicht für die DFB-Auswahl reicht...für die dritte Liga ist ein Odoknor mehr als geeignet!


Sehe ich ebenso. Man kann doch für die Bewertung eines Spielers nicht nur die Scorer-Statistik wälzen.
Fakt ist, dass bei den wenigen guten Alemannia-Spielen fast immer David Odonkor in der Aufstellung stand.
Er sorgt für Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Ist so eine Art Vor-Vorbereiter.
Er sorgt für PowerPlay, wenn er wie Speedy Gonzalez die Gegner überrennt. Ich schoffe, unser neuer Manager schaut sich noch mal die Spielaufzeichnungen an und überdenkt seine Ansicht...
Und "jünger" alleine ist kein Vorteil. Ich halte David für fähig, eine Führungsrolle gerade gegenüber jungen Spielern zu übernehmen. Nach seinen Interviews zu urteilen, halte ich ihn für einen vorbildlichen und höchst integeren Team-Player.

Herr Scherr, bitte halten Sie uns den WM-Helden am Tivoli, damit er einer der Wiederaufstiegshelden werden kann!

petrocelli
19.05.2012, 11:20
Diese Meinung teile ich definitiv nicht...auch wenns nicht für die DFB-Auswahl reicht...für die dritte Liga ist ein Odoknor mehr als geeignet!

cu

Dany

Läuferisch ja, fußballerisch leider nicht.

Traumtor
19.05.2012, 11:23
Das Problem ist doch, dass Odonkor spielerische Defizite hat und das nicht gerade wenige. Wenn ich mich da an die vielen Flanken erinnere, die er geschlagen hat denke ich, dass er seinen Zenit weit überschritten hat, so leid es mir auch tut. Er kämpft und rennt viel! Aber reicht das aus?

D@ny
19.05.2012, 11:38
Läuferisch ja, fußballerisch leider nicht.


Dir ist aber schon bekannt, dass Spieler i.d.R. nach ihrer Verletzungspause nochmal genauso lange brauchen um wieder ihre Form zu erreichen?

Das Fithalten bei einen Fünftligisten ist keinesfalls vergleichbar mit echter Spielpraxis in der zweiten/dritten Liga (kein Spieleinsatz in 2010/2011). Lasst ihn eine echte Vorbereitung mitmachen und verletzungsfrei bleiben und er wird eine Verstärkung für die Mannschaft sein...

cu

Dany

ju
19.05.2012, 12:02
Sehe ich ebenso. Man kann doch für die Bewertung eines Spielers nicht nur die Scorer-Statistik wälzen.
Fakt ist, dass bei den wenigen guten Alemannia-Spielen fast immer David Odonkor in der Aufstellung stand.
Er sorgt für Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Ist so eine Art Vor-Vorbereiter.
Er sorgt für PowerPlay, wenn er wie Speedy Gonzalez die Gegner überrennt. Ich schoffe, unser neuer Manager schaut sich noch mal die Spielaufzeichnungen an und überdenkt seine Ansicht...
Und "jünger" alleine ist kein Vorteil. Ich halte David für fähig, eine Führungsrolle gerade gegenüber jungen Spielern zu übernehmen. Nach seinen Interviews zu urteilen, halte ich ihn für einen vorbildlichen und höchst integeren Team-Player.
Herr Scherr, bitte halten Sie uns den WM-Helden am Tivoli, damit er einer der Wiederaufstiegshelden werden kann!

:daumen_oben: Besser hätte ich es auch nicht sagen können, David war immer einer der Spieler der meine Hoffnung am Leben gehalten hat-das wir doch noch die Klasse halten und mir macht es einfach Freude ihm beim Fußballspielen zuzusehen.... Absolut PRO ODONKOR .... ich hoffe er bleibt doch noch :)

klenkes67
19.05.2012, 12:16
:daumen_oben: Besser hätte ich es auch nicht sagen können, David war immer einer der Spieler der meine Hoffnung am Leben gehalten hat-das wir doch noch die Klasse halten und mir macht es einfach Freude ihm beim Fußballspielen zuzusehen.... Absolut PRO ODONKOR .... ich hoffe er bleibt doch noch :)

Aha ein Freude ihm zuzusehen.....

Würde mich über einen Verbleib Davids freuen..... aber es war alles andere als ihn immer mit Freude zuzusehen.....

Technisch hat er nix drauf..... er versucht halt den Gegner zu überlaufen....

bei deinem Geschmack von schönem Fußball solltest du mal bei der Leichtathletik vorbei schauen.....

tsunamiAC
19.05.2012, 12:33
bei deinem Geschmack von schönem Fußball solltest du mal bei der Leichtathletik vorbei schauen.....

Der war gut :)... wobei Leichtathletik die meiste Zeit der letzten Saison bestimmt spannender anzuschauen gewesen wäre. Oder hast du etwa ein technisch wertvolles Fehlpassfestival gesehen? Da war ja teilweise Kugelstoßen noch ein Formel1-Rennen gegen diesen Standfussball.

Flutlicht
19.05.2012, 13:34
Ich bleibe dabei, dass ich ihn sehr gerne weiter bei uns sehen würde:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=341935&postcount=185

Sollte es anders kommen, wäre es aber auch nicht der fußballerische Untergang der Alemannia.

Hollaender1
19.05.2012, 13:43
Das Problem ist doch, dass Odonkor spielerische Defizite hat und das nicht gerade wenige. Wenn ich mich da an die vielen Flanken erinnere, die er geschlagen hat denke ich, dass er seinen Zenit weit überschritten hat, so leid es mir auch tut. Er kämpft und rennt viel! Aber reicht das aus?

Den spielerischen Zenit hat er damals 2006 beim Fussball Märchen schon überschritten. Aber eines muss man schon sagen.Mangelnden Charakter und Identifikation konnte man ihm nie vorwerfen. Von daher in Verbindung mit der Tatsache das er immer noch etwas überraschendes für den Gegner sein kann bin ich bei der Personalie eher pro als Contra. Zumal ich denke das er für die Jüngeren Spieler in Sachen Profihafter Einstellung durchaus eine Arte Mentor sein kann. Gerade weil er auch die Schattenseiten des Profisein`s gesehen hat.

Blackthorne
19.05.2012, 14:35
Herr Scherr, bitte halten Sie uns den WM-Helden am Tivoli, damit er einer der Wiederaufstiegshelden werden kann!

David Odonkor ist sicherlich auch des Lesens mächtig. Nach dieser Aussage unseres Sportdirektors wird er nicht einen Gedanken mehr an die Alemannia verschwenden.

:)

Mittelstürmer
19.05.2012, 15:03
David Odonkor ist sicherlich auch des Lesens mächtig. Nach dieser Aussage unseres Sportdirektors wird er nicht einen Gedanken mehr an die Alemannia verschwenden.

:)

Leider...

blue_lagoon
19.05.2012, 15:20
Nach dieser Aussage unseres Sportdirektors wird er nicht einen Gedanken mehr an die Alemannia verschwenden.


Und man könnte es ihm nicht mal übel nehmen ...

Flutlicht
19.05.2012, 15:33
David Odonkor ist sicherlich auch des Lesens mächtig. Nach dieser Aussage unseres Sportdirektors wird er nicht einen Gedanken mehr an die Alemannia verschwenden.Könnte aber auch nur üblicher Teil des Pokerns sein:
Guck, David, so toll warst Du letzte Saison auch nicht...geh noch ein paar Euro runter mit der Forderung.

wampie
19.05.2012, 15:38
Könnte aber auch nur üblicher Teil des Pokerns sein:
Guck, David, so toll warst Du letzte Saison auch nicht...geh noch ein paar Euro runter mit der Forderung.

Also ich fände es auf der einen Seite schade wenn er geht, ist ein feiner Kerl. Auf der anderen Seite muss man auch ehrlich sein, das es nicht die Verstärkung war die wir uns alle erhofft haben.
Schnell rennen kann er , das war dann aber auch.

circo
19.05.2012, 15:53
Könnte aber auch nur üblicher Teil des Pokerns sein:
Guck, David, so toll warst Du letzte Saison auch nicht...geh noch ein paar Euro runter mit der Forderung.

Ihm das am Verhandlungstisch zu sagen finde ich viel besser als durch der Presse.

Aix Trawurst
19.05.2012, 16:03
Also ich fände es auf der einen Seite schade wenn er geht, ist ein feiner Kerl. Auf der anderen Seite muss man auch ehrlich sein, das es nicht die Verstärkung war die wir uns alle erhofft haben.
Schnell rennen kann er , das war dann aber auch.
Wie gesagt, untere Aussem hat er sehr ordentliche Spiele abgeliefert und ein Traumtor geschossen. Dass er unter Funkel bei dessen Standfußball nicht zur Geltung kam ist für mich nicht sehr verwunderlich. Schau den Stieber in Mainz an, der verlässt den Karnevalsverein jetzt gerade wieder nach läppischen 7 Kurzeinsätzen. Was er aber alles drauf hat wenn er in einem passenden System spielt, das hat er bei uns zuvor eindrucksvoll bewiesen. Odonkor vorwiegend an seinen Leistungen unter Funkel zu bewerten ist zumindest mal ausgesprochen unklug, wenn nicht sogar unfair, denn selbst da hat war er trotz aller Ineffektivität nicht selten wenigstens noch einer der besseren auf dem Platz, und das als offensiver Alleinunterhalter. Wo soll denn da die großartige Effektivität herkommen, wenn der betreffende Spieler nicht Ronaldo, Ribery, Maradonna oder allerwenigstens Schlaudraff heisst?

ju
19.05.2012, 16:07
Aha ein Freude ihm zuzusehen.....

Würde mich über einen Verbleib Davids freuen..... aber es war alles andere als ihn immer mit Freude zuzusehen.....

Technisch hat er nix drauf..... er versucht halt den Gegner zu überlaufen....

bei deinem Geschmack von schönem Fußball solltest du mal bei der Leichtathletik vorbei schauen.....


Wow, hier muss man ja aufpassen was man sagt ;)
Die Freude bezog sich weniger aufs "Fußballspielen" selber, auch ich halte David nicht für einen filigran Techniker ... als auf seine Art "Wirbel" nach vorn zumachen.
Und ganz ehrlich bei manchen Spielen in der letzten Saison :schnarch: , hätte man über einen Wechsel der Sportart nachdenken können....so was möchte ich auf dem TIVOLI nicht mehr sehen, egal in welcher Liga. nur der tsv

Ps: Sorry, das ich erst jetzt antworte.....ich war einkaufen...:wink_b:

Volltreffer
19.05.2012, 16:29
Das glaube ich auch. Mein Eindruck von Odonkor ist, dass er ein sehr sensibler Spieler ist, der sehr starken Rückhalt und Vertrauen des Trainers braucht. Nicht ohne Grund ist er nach seinem Tor direkt zum Trainer in die Arme gelaufen.

Ihm das Gefühl zu geben ein wichtiger Teil der zukünftigen Mannschaft zu sein, unter dem Trainer, der ihn Anhand seiner Stärken einsetzt ist sicherlich erfolgversprechender, als ihm zu sagen, dass irgendein anderer Spieler seine Position auch spielen kann.

In jedem Einsatz, den er hatte versuchte er alles zu geben. Ich hoffe auch noch nächste Saison. Aber das ist nun höchstwahrscheinlich unrealistisch.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.

Bleib David!


David Odonkor ist sicherlich auch des Lesens mächtig. Nach dieser Aussage unseres Sportdirektors wird er nicht einen Gedanken mehr an die Alemannia verschwenden.

:)

KriZz
22.05.2012, 09:07
Danke David,

schade das der Sportdirektor Dich nicht halten will!

Aber mit Dortmundern und Schalkern das klappt halt nicht ;)

Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und das Du dein altes Niveau wieder erreichst!

Mittelstürmer
22.05.2012, 09:42
Wirklich schade!

Danke, David! Ich hätte Dich hier gerne weiter gesehen. Diese Saison gab es wenige Spieler bei uns, die vollen Einsatz gezeigt haben. Das kann man Dir nicht vorwerfen!

Hoffentlich kommst Du gut irgendwo unter.

D@ny
22.05.2012, 10:52
Vor allen Dingen finde ich es nicht wirklich nett, dass öffentlich so argumentiert wird:

Eher sportlich begründet ist die nun feststehende Trennung von Ex-Nationalspieler David Odonkor. «Da gibt es Spieler, die effektiver sind.»

Wenn er ihn nicht halten will, finde ich das sehr schade, ihn dann aber mit einer solchen Aussage für zukünftige Arbeitgeber zum roten Tuch zu machen ist schon ne Frechheit - er ist also laut Scherr noch nicht einmal drittligatauglich.

cu

Dany

Stadionuhr
22.05.2012, 10:57
Nur schnell laufen reicht auch in der 3 Liga nicht mehr aus. Der Unterschied 2 Liga zur 3 Liga ist nicht mehr sonderlich groß.

Odonkor lebt von seinem Namen, sonst nichts.

Blackthorne
22.05.2012, 11:15
Odonkor lebt von seinem Namen, sonst nichts.

Hätte er unterschrieben, wäre er allerdings eine unverzichtbare "Korsettstange" mit einem für die 2. Liga überdurchschnittlichen Niveau, das uns vom direkten Wiederaufstieg würde träumen lassen.

:)

Stadionuhr
22.05.2012, 11:23
Da ich nicht glaube dass Scherr eine Pappnase ist und mit Sicherheit ein Austausch zwischen Aussem, Burlet, Grümmer und Scherr stattfindet, können wir mal davon ausgehen dass sie schon wissen was sie tun. Gerade Aussem hat ihn unter seiner Rigide immer wieder eingesetzt und weiß schon wie er ihn zu bewerten hat.

Die Aufsteiger
22.05.2012, 12:17
Nur schnell laufen reicht auch in der 3 Liga nicht mehr aus. Der Unterschied 2 Liga zur 3 Liga ist nicht mehr sonderlich groß.

Odonkor lebt von seinem Namen, sonst nichts.
....und der Benny kann noch nicht mal schnell laufen und trifft seit einem Jahr nicht mehr so wie in den anderen Jahren

Delze-Teppich
22.05.2012, 12:38
Irgendwie kein guter Stil, auf diese Weise einem Typen wie Odonkor, der sich nichts bei uns zu Schulden hat kommen lassen und in der Tat sympatisch rüberkommt, mitzuteilen, dass er gehen kann.....
Scherr sollte ein wenig sensibler in seinen Äußerungen sein...

Blackthorne
22.05.2012, 12:46
Gerade Aussem hat ihn unter seiner Rigide immer wieder eingesetzt und weiß schon wie er ihn zu bewerten hat.

Darum hat er ihm ja wohl auch ein Angebot gemacht, das der Sportdirektor jetzt mit abqualifizierenden Äußerungen und schlechtem Stil in der Presse wieder zurückzieht.

:)

Aix Trawurst
22.05.2012, 12:52
Da ich nicht glaube dass Scherr eine Pappnase ist und mit Sicherheit ein Austausch zwischen Aussem, Burlet, Grümmer und Scherr stattfindet, können wir mal davon ausgehen dass sie schon wissen was sie tun. Gerade Aussem hat ihn unter seiner Rigide immer wieder eingesetzt und weiß schon wie er ihn zu bewerten hat.
Was Odonkor angeht bin ich sehr skeptisch. Hat Aussem noch Interesse bekundet und begonnen mit ihm zu verhandeln, so lehnt Scherr ihn jetzt ganz öffentlich als ineffektiven und ineffizienten Spieler ab.

Ich bleibe dabei, Ondonkor wird sicherlich so schnell nicht wieder in der Nationalmannschaft landen, aber man sollte Odonkors Einsätze unter Funkel mit ausgesprochener Vorsicht bewerten, unter Aussem hat er schließlich deutlich bessere Leistungen gezeigt als unter Funkel.

Ich bin momentan schlicht enttäuscht, dass man Odonkor so abserviert, und ihn dabei auch noch öffentlich als ineffektiv darzustellen.
Eher sportlich begründet ist die nun feststehende Trennung von Ex-Nationalspieler David Odonkor. «Da gibt es Spieler, die effektiver sind.»

Naja Odonkor wird uns verlassen, schade.

Ich bin gespannt was für eine effektive und effiziente Granate Schwerr stattdessen für rechts aussen verpflichtet.
Meine große Befürchtung ist allerdings die, dass da schlicht keine Granate kommen wird, sondern lediglich irgendein drittklassiges Jungtalent welches uns sportlich nur noch ein Stückchen weiter zurück wirft.

KriZz
22.05.2012, 13:08
So wie die Aussagen zu Odonkor in der AN "zitiert" werden ist das kein guter Stil. Die Frage dabei ist aber ob wirklich ausreichend zitiert wurde.

Ich kann mir eher eine etwas differenziertere Gesamtaussage vorstellen: "Wenn man das gewünschte Einkommen gegenüber den gebrachten und zu erwartenden Leistungen betrachtet, da gibt es Spielere, die effektiver sind."

Mit Effektivität muss nicht zwingend nur das auf dem Platz bewertet werden. Ich denke Odonkors verlangtes Einkommen wird an Alemannias Schmerzgrenze liegen und da hat Scherr vielleicht einen Anderen im Gespräch der die selbe Leisung für weniger Geld bringen kann.

Sicherlich wird dies heute Abend auch gefragt werden.

Das soll nicht heißen, dass ich persönlich meine Meinung geändert habe. Ich finde es auch sehr schade das David uns verlässt, aber er ist für mich persönlich jetzt auch nicht der überragende Spieler gewesen (auch nicht unter Aussem) von dem ich sagen würde das man ihn unbedingt halten muss.

56er
22.05.2012, 13:57
Moin,

ich sehe das ähnlich wie KriZz. David ist ein feiner Kerl und hat guten Einsatz gezeigt. Unter anderen Umständen (Finanzen) könnte er meinetwegen bis zur Verrentung bleiben.
Derzeit muss man (leider) pragmatisch vorgehen. Es steht zu viel auf dem Spiel. Soll heissen: Kann man für "kleines Geld" effektivere Spieler bekommen?
Diese Denke wird von einem Sportdirektor erwartet. Offensichtlich hat Herr Scherr diese Frage für sich mit ja beantwortet.
Allerdings ist es ungeschickt diese Gedanken öffentlich zu machen.
Ich bin gespannt was (wer) noch kommt.

Schönen Tag noch.:)

Schwarzgelbwal
22.05.2012, 14:14
Für mich hat der neue Sportdirektor nun durch seine Äußerungen zu Odonkor auch die ersten Schrammen weg. Passt eigentlich in die Reihe von Stillosigkeiten, die man in vergangenen Jahren bei der Nicht-Weiterverpflichtung von Spielern unter anderer Verantwortung an den Tag gelegt hat. Schade und ärgerlich!
Ich hätte David gerne länger am Tivoli gesehen. Auch wenn er manchmal etwas übereifrig war, hat man immer wieder seine Fähigkeiten aufblitzen sehen. Und damit hätte er in der 3. Liga noch so manchen Akzent setzen können!

Flutlicht
22.05.2012, 14:42
Für mich hat der neue Sportdirektor nun durch seine Äußerungen zu Odonkor auch die ersten Schrammen weg. Passt eigentlich in die Reihe von Stillosigkeiten, die man in vergangenen Jahren bei der Nicht-Weiterverpflichtung von Spielern unter anderer Verantwortung an den Tag gelegt hat. Schade und ärgerlich!
Ist doch immer dasselbe:
Kennt man die kompletten Äußerungen? Hier reagiert man sich an einem dahingeschriebenen Satz ab. Scherr halt also dem Zeitungsredakteur nichts anderes gesagt. Er hat dem Redakteur die Hand geschüttelt, gesagt: "Odonkor ist ineffektiv" und ist wieder gegangen.

Der Zeitungsredakteur wollte einen Grund niederschreiben, weswegen man mit Odonkor keinen neuen Vertrag schließt. Er hat sich für diesen Satz als Kernaussage entschieden. Scherr wird aber um diesen Satz herum sicherlich noch andere Dinge gesagt haben. Dass man eine andere Spielweise sucht, dafür andere Spielertypen braucht, die in dem neuen System effetiver wären......was auch immer.
Nur ein Satz schafft es aber in die Zeitung......muss man den denn auf die Goldwaage legen?
Man plant nicht mehr mit Odonkor. Mehr Aussage würde ich da gar nicht reindichten.

KriZz
22.05.2012, 15:18
Ist doch immer dasselbe:
Kennt man die kompletten Äußerungen? Hier reagiert man sich an einem dahingeschriebenen Satz ab. Scherr halt also dem Zeitungsredakteur nichts anderes gesagt. Er hat dem Redakteur die Hand geschüttelt, gesagt: "Odonkor ist ineffektiv" und ist wieder gegangen.

Der Zeitungsredakteur wollte einen Grund niederschreiben, weswegen man mit Odonkor keinen neuen Vertrag schließt. Er hat sich für diesen Satz als Kernaussage entschieden. Scherr wird aber um diesen Satz herum sicherlich noch andere Dinge gesagt haben. Dass man eine andere Spielweise sucht, dafür andere Spielertypen braucht, die in dem neuen System effetiver wären......was auch immer.
Nur ein Satz schafft es aber in die Zeitung......muss man den denn auf die Goldwaage legen?
Man plant nicht mehr mit Odonkor. Mehr Aussage würde ich da gar nicht reindichten.

So habe ich das im Prinzip auch gesagt.

Ich denke Scherr glaubt einen gleichwertigen mit kleinerem Namen für kleineres Geld zu bekommen oder ist der Meinung das man zu wenig fürs erforderliche Geld erhalten würde.

Heinsberger LandEi
22.05.2012, 15:25
Mich wundert diese Aussage auch sehr.

Unter Außem war die Mannschaft definitiv zweitligatauglich und Odonkor gehörte unter Außem zu den Stammspielern. Sooo schlecht kann er also nicht gewesen sein...

Vor zwei Wochen stand ja auch noch die Liste der Spieler in der Zeitung, die noch vor Verpflichtung des Sportdirektors ein schriftliches Angebot bekommen haben sollen. Diese Liste dürfte maßgeblich von Außem mitbestimmt worden sein. Hier gehörte Odonkor dazu.

Ist es dann doch am Geld gescheitert?
Oder hat nur Scherr eine andere Sichtweise als Außem, sich gegenüber dem Trainer durchgesetzt und das Angebot zurück gezogen? Hat er ein Ass im Ärmel für die rechte Außenbahn?

Würde mich freuen, wenn Scherr heute abend zu den Hintergründen befragt wird und etwas mehr dazu sagen kann. Sonst hätte die Trennung nen komischen Beigeschmack und der neue Sportdirektor mal gleich nen dicken Minuspunkt auf meiner Sympathieträgerliste gesammelt.
Einfach so meinen Lieblingsspieler abservieren, püüüüh

Also, David, danke für die kurze, aber schöne Zeit mit Dir als Flügelflitzer.
Ich hoffe Du findest einen guten Job als Stammspieler in Liga 2.