PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belgien


Alemannischer_Genker
04.08.2007, 23:38
Yeppo!

In Belgien hat heute die Saison begonnen. Momentaner Tabellenführer ist...KRC Genk :klatschen:!
In einem leckeren Spielchen gewann Genk gegen Cerce 3:1. Genk's Tore schossen Bosnjak, Soaters und Caillet.

Nächste Woche geht's nach Gent.


Groetjes, Meiki

Alemannischer_Genker
14.08.2007, 11:28
Nach dem gelungenen Saisonstart folgte in der Woche die Ernüchterung. Genk gewann in Sarajevo (Champions League- Quali) zwar mit 1:0, schied jedoch nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel aus.

Ob's am Ausscheiden lag? Am Samstag setzte es eine 0:5 Niederlage in Gent. Gent ist nun mit Standard, Brügge, Anderlecht und Westerlo an der Spitze mit 6 Punkten.

Samstag empfängt Genk Roeselare.

schwarze Füße gelbe Zähne
15.08.2007, 10:15
@ Alemannischer_Genker

Ich möchte diese Saison gerne ein Spiel in Genk und Lüttich sehen. Welches kannst du empfehlen und wie ist die Kartensituation, VVK oder reicht die Tageskasse ? :confused:

Besten Dank und liebe Grüsse nach Belgien.

Alemannischer_Genker
15.08.2007, 21:52
Aloha!

Normalerweise bekommst du in Genk immer an der Tageskasse noch eine Karte für den Stehplatzbereich, außer natürlich gegen Standard, Anderlecht, Brügge und St. Truiden.
Eigentlich sind alle Spiele zu empfehlen ;-). Aber richtig Stimmung, weil u. a. auch vermehrt Gästefans, sind die Spiele gegen die oben genannten Mannschaften sowie gegen KV Mechelen.

Wie es mit Standard aussieht, weiß ich nicht. Allerdings sind nur die Spiele gegen die Topmannschaften ausverkauft.

Gruß, Meiki

Alemannischer_Genker
20.08.2007, 12:36
Alohahe!

Am 3. Spieltag kam Genk nicht über ein 0:0 gegen Roeselare hinaus. Es war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten vom KRC. Im 1. Durchgang erspielte sich Genk einige gute Möglichkeiten und hätte zur Pause klar in Führung liegen müssen. Im 2. Durchgang spielte Genk völlig verunsichert und hate Glück, dass Roeselare ein Elfmeter verwehrt blieb.
Nach 3 Spielen hat Genk 5 Punkte Rückstand auf Gent, Standard und Brügge.
Gent gewann in Brüssel mit 2:0, Standard fegte Cerce 4:1 vom Platz und Brügge mühte sich gegen STVV zu einem 3:2.

Am Samstag muss Genk zum Angstgegner Beerschoot, wo die letzten Spiele alle verloren gingen.

Alemannischer_Genker
27.08.2007, 22:56
Am 4. Spieltag gewann Genk das Auswärtsspiel bei Beerschoot mit 2:1. Es war der erste Sieg von Genk in der Vorstadt von Antwerpen.
Es war ein kurioses Spiel und eigentlich nicht für Genk gemacht.
In der 17. Minute gab es Elmeter für GBA, den Genk's Torwart Bailly allerdings parieren konnte. 3 Minuten später erzelte Alex da Silva das 1:0 für KRC Genk.
Wiederum 3 Minuten später musste Bailly verletzungsbeding das Spielfeld verlassen.
Die zweite Hälfte war mehr oder weniger langweilig...bis auf die letzten 8 Minuten. Zunächst sah Tiago (Genk) die gelb-rote Karte, dann bekam GBA erneut einen Elfmeter. Diesmal wurde er verwandelt, 1:1 in der 89. Minute. Doch direkt nach dem Anstoß erzielte Barda das 2:1 für die Gäste.
3 wichtge Punkte nach zuletzt glücklosen Spielen.
Am Wochenende kommt Westerlo zum KRC.

Alleiniger Spitzenreiter ist Standard. Standard gewann 4:0 in Roeselare, während Gent (gegen Waregem) und Brügge (in Mechelen) nur 1:1 spielten.

Alemannischer_Genker
04.09.2007, 11:45
Am 5. Spieltag konnte Genk seinen dritten Sieg einfahren. Gegen Westerlo wurde glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Bosnjak erzielte in der 75. Minute das Tor des Tages.
Im Spitzenspiel schlug Standard Club Brügge 2:1. Damit bleibt Standard mit einer blütenweißen Weste an der Spitze. Anderlecht gewann in Mouskroen mit 2:1 und ist neuer Zweiter, da auch Gent verlor, 1:4 in Brügge gegen Cercle.

In knapp 2 Wochen findet das Derby Appelmoes STVV gegen Super KRC Genk statt. Die Bauern rangieren mit 0 Punkten am Tabellenende!

Groundhopper_BiH
04.09.2007, 12:47
Am 5. Spieltag konnte Genk seinen dritten Sieg einfahren. Gegen Westerlo wurde glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Bosnjak erzielte in der 75. Minute das Tor des Tages.
Im Spitzenspiel schlug Standard Club Brügge 2:1. Damit bleibt Standard mit einer blütenweißen Weste an der Spitze. Anderlecht gewann in Mouskroen mit 2:1 und ist neuer Zweiter, da auch Gent verlor, 1:4 in Brügge gegen Cercle.

In knapp 2 Wochen findet das Derby Appelmoes STVV gegen Super KRC Genk statt. Die Bauern rangieren mit 0 Punkten am Tabellenende!

Lohnt sich der Besuch bei den Bauern? :biggrins:

Michi Müller
04.09.2007, 18:31
@ Alemannischer_Genker

Ich möchte diese Saison gerne ein Spiel in Genk und Lüttich sehen. Welches kannst du empfehlen und wie ist die Kartensituation, VVK oder reicht die Tageskasse ? :confused:

Besten Dank und liebe Grüsse nach Belgien.

also bei lüttich gibt es ganz klar das spiel gegen anderlecht zu empfehlen, dort ist die hölle los und es gibt immer geile choreos! ansonsten natürlich die spiele gegen mechelen (da kommt noch die brisanz hinzu das sie eine freundschaft mit roda haben und diese mit standard nicht gerade befreundet sind...), brügge und genk - wobei brügge jetzt am wochenende war.

in genk würde ich mal das spiel gegen st. truiden (bringen auswärts immer viel mit und ist ein derby mit knapp 40 km entfernung) oder eben lüttich!

Alemannischer_Genker
05.09.2007, 11:46
Für dich allemal... :-)

Ist halt ein belgientypisches altes Stadion...und alte Stadien sind doch fluffig! Wobei die Gegentribüne dort neu gebaut wurde!

Michi Müller
05.09.2007, 23:56
Für dich allemal... :-)

Ist halt ein belgientypisches altes Stadion...und alte Stadien sind doch fluffig! Wobei die Gegentribüne dort neu gebaut wurde!

du meinst st. truiden selber? ich find solche stadien cool! hinter einem tor unüberdachte stehplätze, hinter dem anderen unten stehplätze darüber ein rang mit sitzplatzen (überdacht), an der einen gegengerade eine überdachte alte sitzplatztribüne und gegenüber eine nagelneue grosse sitzplatztribüne - also 4 verschiedene, richtig "oldschool"... genauso wie mechelen die sogar schon mal europapokalsieger waren!!! kerkrader und aachener sind dort gern gesehen... :klatschen:

in genk gab es bis vor ein paar jahren noch regelmässig "konfettiregen", da durften die fans säckeweise material mit ins stadion nehmen - ob es heute noch so ist weiss ich nicht!!!

im übrigen finde ich die belgische liga besser als die holländische - fantechnisch zumindest, denn in belgien bringt so ziemlich jeder club viele fans mit zu den spielen! in holland kommt alkmaar als tabellenführer auch schon mal mit nur 50 leuten nach kerkrade...

Alemannischer_Genker
06.09.2007, 12:02
Alte Stadien sind generell cool!

Yup, Mechelen war in den 80'er Jahren noch regelmäßig Titelfavorit! Ein richtiger Traditionsverein, der in die erste Liga muss. Genauso wie Royal Antwerpen!

Der Konfetti-Regen hat stark nachgelassen. Genauso auch die Stimmung vor dem Spiel. Im alten Stadion waren die Fans schon 1-1,5 Stunden vor dem Spiel im Stadion und sorgtenfür Stimmung. Heute hält man sich sehr lange vor dem Stadion oder an den Bierbuden auf und kommt auf den letzten Drücker rein.
Und Auwärtsfans? Naja, kommt auf den Club an. Cercle hat am ersten Spieltag vielleicht 44 Fans mitgehabt!

Aber stimmt, die belgische Liga hat noch etwas Charme, obwohl es da vor dem Spiel ja noch viel kommerzieller ist als hier - aber dann doch irgendwie anders, weil es auch früher schon so war!

Michi Müller
06.09.2007, 23:13
Alte Stadien sind generell cool!

Yup, Mechelen war in den 80'er Jahren noch regelmäßig Titelfavorit! Ein richtiger Traditionsverein, der in die erste Liga muss. Genauso wie Royal Antwerpen!

Der Konfetti-Regen hat stark nachgelassen. Genauso auch die Stimmung vor dem Spiel. Im alten Stadion waren die Fans schon 1-1,5 Stunden vor dem Spiel im Stadion und sorgtenfür Stimmung. Heute hält man sich sehr lange vor dem Stadion oder an den Bierbuden auf und kommt auf den letzten Drücker rein.
Und Auwärtsfans? Naja, kommt auf den Club an. Cercle hat am ersten Spieltag vielleicht 44 Fans mitgehabt!

Aber stimmt, die belgische Liga hat noch etwas Charme, obwohl es da vor dem Spiel ja noch viel kommerzieller ist als hier - aber dann doch irgendwie anders, weil es auch früher schon so war!

hehe... mechelen ist doch in der ersten liga :p

cercle kann man aber nicht mit den anderen vergleichen meiner meinung nach... ist halt der zweite verein in brügge und sooo gross ist die stadt ja auch nicht. st. truiden ist z.b. ein dorf und selbst wenn die im mittelfeld sind fahren die mit 300-500 leuten nach brügge! auch mons hab ich auswärts in mechelen schon mit mehreren hundert leuten gesehen...
klar ist es in gewisser weise "kommerzieller" aber wie du schon sagtest ist das in belgien schon immer so gewesen - eupen spielte jahrelang dritte liga und hatte schon immer ne viploge wie fast alle belgischen vereine.

das mit genk hätte ich fast gedacht, war leider nach dem umbau nicht mehr dort gewesen... klingt ja nun fast nach "englischen zuständen" :kopfschuettel:

was viele nicht wissen ist übrigens das union kelmis in der 3. belgischen liga spielt!!! auch dort gibt es recht interessante spiele, war letzte saison z.b. bei kelmis gegen fc lüttich - dort waren knapp 800 zuschauer und sehr viele gästefans die die komplette zweite halbzeit durchgesungen haben!

http://www.rfcu.be/

das ganze kann man dann auch direkt mit einem essen beim "fritten ralf" verbinden :biggrins:

Alemannischer_Genker
08.09.2007, 12:26
Yup, Mechelen ist in der 1. Liga...meinte es so, dass Traditionsmannschaften wie Mechelen oder Antwerpen dort auch hingehören!

Ich meinte nicht nur die VIP-Logen, sondern das ganze kommerzielle Gedöns vor, während und nach dem Spiel. Aber wie gesagt, das war schon immer so!

Durch den ganzen Komforts eines neuen Stadion ist es sicherlich nicht mehr so "fan-tastisch" in den Stadien als früher...das ist überall so und wird auch in Aachen so sein!

Michi Müller
13.09.2007, 23:08
zur zeit ist in belgien das chaos ausgebrochen und das gericht hat die meisterschaften der 2. und 3. liga unterbrochen... es gibt anscheinend krach, da die mannschaften geel und namur ab sofort in der 2. liga antreten dürfen - kurios: die ligen hatten schon längst begonnen... nun soll es aber am wochenende weitergehen! aber lest selber...

hier die berichte auf den seiten der deutschsprachigen betroffenen vereine:

union kelmis (3. Liga): http://www.rfcu.be/?page=news&newsID=570

as eupen (2. liga): http://www.as-eupen.be/news/news.html

Alemannischer_Genker
18.09.2007, 10:33
Am 6. Spieltag stand das Derby STVV-Genk auf dem Programm. STVV, Schlusslicht mit 0 Punkten, ging bereits nach 7 Minuten in Führung. 7 Minuten später glich Genk via Vrancken aus, bevor Barda in der 25. Minute den Siegtreffer für Genk erzielen konnte. Damit bleibt Appelmoes St. Truiden weiter Letzter, während sich Super Genk mit 13 Punkten schon auf Rang 3 geschossen hat.
Standard bleibt Tabellenführer, allerdings nicht mehr mit blütenweißer Weste. In Gent spielten die Rouches 1:1. Anderlecht, mit 14 Punkten Zweiter, verspielte gegen Zulte Waregem eine 2:0-Führung, Endstand 2:2.
Auch Brügge konnte nicht gewinnen, spielte 1:1 gegen Lokeren.

Nächste Woche empfängt KRC Genk den RSC Anderlecht!

Groundhopper_BiH
25.09.2007, 01:07
Am 6. Spieltag stand das Derby STVV-Genk auf dem Programm. STVV, Schlusslicht mit 0 Punkten, ging bereits nach 7 Minuten in Führung. 7 Minuten später glich Genk via Vrancken aus, bevor Barda in der 25. Minute den Siegtreffer für Genk erzielen konnte. Damit bleibt Appelmoes St. Truiden weiter Letzter, während sich Super Genk mit 13 Punkten schon auf Rang 3 geschossen hat.
Standard bleibt Tabellenführer, allerdings nicht mehr mit blütenweißer Weste. In Gent spielten die Rouches 1:1. Anderlecht, mit 14 Punkten Zweiter, verspielte gegen Zulte Waregem eine 2:0-Führung, Endstand 2:2.
Auch Brügge konnte nicht gewinnen, spielte 1:1 gegen Lokeren.

Nächste Woche empfängt KRC Genk den RSC Anderlecht!

mehr als beachtlicher Support in Sint-Truiden... war selbst vor Ort. Respekt :daumen_oben:

Alemannischer_Genker
27.09.2007, 09:31
Der Auswärtssupport ist immer recht gut...
Komisch krasses Stadion, ne? :-)

Alemannischer_Genker
27.09.2007, 09:38
Am 7. Spieltag stand das Spitzenspiel KRC Genk - RSC Anderlecht auf dem Programm. Vor ausverkauftem Haus war Anderlecht im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, scheiterte aber oftmals an Bailly, Genk's Torwart.
Im 2. Durchgang wurde Genk etwas mutiger, Anderlecht blieb aber gefährlicher.
Trotzdem ging Genk durch ein schickes Tor von Barda in der 78. Minute in Führung.
3 Minuten vor Schluss erzielte Hassan Akin, der letzte Saison noch in Müngersdorf spielte, den Ausgleich. Die letzten Minuten waren dann ein offener Schlagabtausch ohne weitere Tore. Anderlecht bleibt Zweiter mit 15 Punkten, Genk Dritter mit 14 Punkten.

Spitzenreiter Standard gewann gegen Westerlo mit 2:1 und führt mit 19 Punkten die Tabelle an.
STVV verlor auch das 7. Spiel. In Brüssel, Vorletzter mit 1 Punkt, verloren die Bauern 0:2.

Morgen spielt Genk in Bergen.

Groundhopper_BiH
28.09.2007, 14:02
Der Auswärtssupport ist immer recht gut...
Komisch krasses Stadion, ne? :-)

war echt sehr guter Auswärtssupport :daumen_oben:
besonders faszinierend fand ich die "Fan-Tribüne", im wahrsten Sinne des Wortes. Gästeblock unten links inner Ecke, Home-Block oben links ...

würde in Deutschland nie und nimmer gut gehen :kopfschuettel:

Alemannischer_Genker
03.10.2007, 12:55
Am 8. Spieltag kam Genk nicht über ein 1:1 in Bergen hinaus. Vandooren brachte Genk schon früh in Führung und in der Folgezeit erspielten sich die Gäste auch einige Chancen. Nachdem man dann sogar noch 'ne knappe halbe Stunde in Überzahl spielen durfte, schien alles entschieden. Pustekuchen! Bergen erzielte in der 72. Minute den Ausgleich.

Spitzenreiter Standard kam bei STVV nicht über ein 0:0 hinaus. Für St. Truiden war es der erste Punkt in dieser Saison.
Anderlecht verlor zu Hause 0:1 gegen Charleroi. Brügge gewann durch ein Tor von Sonck 1:0 gegen Moeskroen.
Damit stehen die Top 4 in Belgien auf den ersten Plätzen. Standard führt mit 20, dahinter tummeln sich Anderlecht, Brügge und Genk mit 15 Punkten.

Am Samstag empfängt Genk Mechelen.

Michi Müller
03.10.2007, 13:22
Am 8. Spieltag kam Genk nicht über ein 1:1 in Bergen hinaus. Vandooren brachte Genk schon früh in Führung und in der Folgezeit erspielten sich die Gäste auch einige Chancen. Nachdem man dann sogar noch 'ne knappe halbe Stunde in Überzahl spielen durfte, schien alles entschieden. Pustekuchen! Bergen erzielte in der 72. Minute den Ausgleich.

Spitzenreiter Standard kam bei STVV nicht über ein 0:0 hinaus. Für St. Truiden war es der erste Punkt in dieser Saison.
Anderlecht verlor zu Hause 0:1 gegen Charleroi. Brügge gewann durch ein Tor von Sonck 1:0 gegen Moeskroen.
Damit stehen die Top 4 in Belgien auf den ersten Plätzen. Standard führt mit 20, dahinter tummeln sich Anderlecht, Brügge und Genk mit 15 Punkten.

Am Samstag empfängt Genk Mechelen.

kleine anmerkung:

für alle die es nicht wissen, bergen ist die deutsche übersetzung für mons - es handelt sich also um den verein raec mons

Michi Müller
03.10.2007, 20:17
Am Sonntag kann ich jedem nur das Spiel Union Kelmis gegen den FC Lüttich empfehlen. War letzte Saison bei diesem Hit und es waren über 1.000 Zuschauer da, was für die 3. belgische Liga sensationell ist. Laut HP werden dieses mal über 1.000 Fans aus Lüttich erwartet, da diese der aktuelle Tabellenführer sind: http://www.rfcu.be/?page=news&newsID=592

wer möchte kann vor oder nach dem spiel natürlich beim fritten ralf vorbeischauen und lecker essen...

Michi Müller
09.10.2007, 11:28
union kelmis hat das spiel gegen den fc lüttich vor 1.200 zuschauern mit 0:1 verloren. somit bleibt lüttich erster und kelmis letzter nach 5 spieltagen...

1.200 zuschauer für belgiens dritte liga ist natürlich eine sensationelle zahl!

ein wenig zum fc lüttich: der fc lüttich ist einer der ältesten vereine und hat sich früher packende duelle mit standard geliefert, bei denen es nicht immer nur friedlich zuging. sie spielten in einem stadion mit radrennbahn, ähnlich wie wuppertal und zwickau. dieses war markant durch seine unzähligen wellenbrechern und wurde dann vor ca. 10 jahren abgerissen - auch der verein war quasi tot und hat sich dann über fusion am leben gehalten. nun ist er sozusagen wieder auferstanden und strebt den aufstieg in die 2. liga an... das fanpotential ist weiterhin enorm!

Alemannischer_Genker
15.10.2007, 15:28
Am 10. Spieltag gewann KRC Genk 2:1 gegen KV Mechelen. Vor 21500 Zuschauern erzielten Ljubojevic (40.) und Alex (68.) die Tore für Genk, Imschoot (81.) für KV Mechelen.
Standard behauptete die Tabellenführung durch ein 3:1 gegen Beerschoot.
Club Brügge ist gemeinsam mit Genk auf Rang 2. Brügge gewann in Brüssel 3:1.
Anderlecht lag 10 Minuten vor Ende 0:2 zurück in Roeselare, konnte aber noch ausgleichen.
STVV, Gegner der Alemannia am Freitag, verlor 1:5 in Cercle und bleibt Letzter!

Am Samstag spielt Genk in Moeskroen.

Alemannischer_Genker
30.10.2007, 10:28
Am 10. Spieltag spielten Moeskroen und Genk 1:1. Vrancken brachte Genk kurz vor der Pause in Führung, Custovic glich via Elfmeter aus.
Spitzenreiter Standard kam nicht über ein 1:1 in Bergen hinaus. Somit verkürzten Brügge (2:0 gegen Dender) und Cercle (4:0 in Mechelen) den Abstand.
Den höchsten Sieg feierte Westerlo, 6:0 gegen Roeselare.

Am 11. Spieltag standen 2 Spitzenpartien und ein Klassiker auf dem Programm.
Genk verlor zu Hause gegen Club Brügge 1:2. Leko brachte Brügge in Führung. Kurz nach der Pause konnte Barda ausgleichen, ehe Djokic die Gäste wieder in Führung brachte. Genk versuchte danach zwar alles, gefährlicher war aber Brügge durch diverse Konter.
Das zweite Spitzenspiel zwischen Cerle und Anderlecht endete 0:0. Auch Standard spielte unentschieden, 2:2 im Klassiker gegen Mechelen.
Dadurch kommt Club Brügge bis auf 1 Punkt an Standard (25) heran.

Nächste Woche spielt Genk in Lokeren.

Alemannischer_Genker
20.11.2007, 11:24
Am 12. Spieltag musste KRC Genk nach Lokeren. Das Spiel begann äußert ungünstig. Carevic, letzte Saison noch beim VfB Stuttgart unter Vertrag, brachte die Gastgeber nach 3 Minuten in Führung. 70 Minuten später spielte Genk nur noch zu Zehnt weiter, da Hans Cornelis die 2. gelbe Kart erhielt. Trotzdem konnte Genk 80 Minuten nach dem Rückstand durch Barda ausgleichen :-)
Standard verlor die Tabellenführung durch ein 0:0 bei Moeskroen an Club Brügge, die gegen Zulte 1:0 gewannen.
Mechelen fuhr am 12. Spieltag den ersten Saisonsieg ein. Gegen Brüssel gewannen sie mit 4:0.

Am 13. Spieltag gewann KRC Genk gegen Charleroi 1:0. Das Tor erzielte Dahmane in der 38. Minute. Auch durch den Platzverweis von Toth (71.) geriet Genk nie ernsthaft in Gefahr.
Es war der erste Sieg seit 4 Heimspielen gegen Charleroi. Letzte Saison ließen die Schwarz-Weißen Genk's Meisterschaftsträume am 33. Spieltag platzen, indem sie im damaligen Fenix-Stadion 2:0 gewannen.
Das Spitzenspiel fand in Brügge Stadt. Das Derby zwischen Cercle und Club war natürlich ausverkauft. Club gewann vor 30000 Zuschauern sein "Auswärtsspiel" 2:1.
Standard bleibt bis auf 1 Punkt an Brügge dran. Gegen Lokeren hieß es m Ende 1:0.
Anderlecht dagegen verlor bei Beerschoot mit 2:0 und hat nun schon 7 Punkte Rückstand auf Club Brügge.

Nächstes Wochenende spielt Genk in Dender, die ihren Trainer am Montag entlassen haben.

Michi Müller
27.11.2007, 08:35
habe eben durch zufall folgenden link entdeckt: http://www.rfcu.be/?page=news&newsID=628

welche spieler könnten denn gemeint sein???

cortez
27.11.2007, 13:40
Offensiver Linksaußen? hört sich stark nach mir an :biggrins::biggrins:
Hab aber erlich gesagt keine Ahnung wer das sein soll...:nixweiss:

Michi Müller
30.11.2007, 21:33
hier das ergebnis des tests:

http://www.rfcu.be/?page=news&newsID=629

komisch nur das nie die namen erwähnt werden... :(

Alemannischer_Genker
11.12.2007, 12:40
Nach einem mühsamen 4:2 gegen den Zweitligist Olympic Charleroi und einer desolaten Vorstellung beim Tabellenletzten FC Dender (0:2) konnte KRC Genk am Wochenende mal richtig überzeugen. In Brüssel wurde 5:0 gewonnen...aber nur, wenn der belgische Fußballbund dem zustimmt.
In Brüssel war am Samstag das Licht ausgefallen. In Belgien handhabt man es so, dass man 30 Minuten wartet. Wenn dann noch nichts passiert ist, wird das Spiel abgesagt.
Die Frage ist nur, ob der Verein FC Brussels etwas dagegen machen konnte oder es höhere Gewalt war. Beim Ersteren hätte Genk das Spiel 5:0 gewonnen.
Lasset uns beten!
...und da Aleannia am Freitag auch unter Flutlicht spielt...ach, lassen wir das!

AS Eupen verlor übrigens im Pokal knapp mit 1:4 nach Verlängerung beim Erstligisten SV Roeselare.

Club Brügge ist weiterhin Tabellenführer. Brügge gewann durch ein spätes Tor in Roeselare 2.1.
Standard konnte richtig überzeugen und schickte Charleroi mit 5:1 nach Hause. Auch Cercle, Dritter im Stand, gewann souverän mit 3:0.

Am Wochenende empfängt Genk Zulte Waregem.

Alemannischer_Genker
24.12.2007, 11:55
Am 16. Spieltag gewann KRC Genk gegen Zulte Waregem 5:2. Es schien, als ob das 5:0 in Brüssel am grünen Tisch Selbstvertrauen gegeben hätte. Übrigens ist das 5:0 jetzt fakt. Brüssel kann zwar noch Beschwerde einlegen, aber es wurde estmal so entschieden.
Genk ging durch Barda, der 3x traf, in Führung und verspielte diese zur Halbzeit - 1:2.
Doch im 2. Durchgang trumpfte Genk auf und spielte wie letztes Jahr, schnellen und schönen Kombinationsfußball, gepaart mit Herz und Leidenschaft!
Hier die Tore:
http://www.sport.be/nl/jupilerleague/video/11player/?fixture=17&hometeam=Standard&movie=http://www.11online.be/nl/videoplayerPartner/SportFr/4559.html

Club Brügge gewann das Spitzenspiel gegen Anderlecht 1:0 und bleibt Tabellenführer. Stadtrivale Cercle, die eine überragende Saison spielen, gewannen locker in Brüssel - 4:1 mit Flutlicht!
Standard kam in Dender nicht über ein 0:0 hinaus. Der neue Dender-Trainer Johan Boskamp bleibt somit weiter ungeschlagen.
Beerschoot, ebenfalls eine positive Überraschung, gewann in Mechelen und bleibt Vierter.

Am 17. Spieltag fielen 2 Spiele den Witterungsbedingungen zum Opfer, darunter auch das Spiel des Herbstmeisters Club Brügge.
Anderlecht konnte endlich mal wieder gewinnen - 3:2 gegen das Schlusslicht Bergen.
Cercle und GBA setzten ihre gute Form fort und gewannen ihre Heimspiele locker.
Das Spitzenspiel fand dann gestern Abend in Lüttich Stadt. Die Mafia empfing Genk.
Zum Spiel gibt es nichts zu sagen - aus Genk-Sicht! Außer, dass man beim Abfeuern der Bengalos einen lockeren 5:0-Kantersieg einfuhr...und das in Lüttich. Respekt!
Die Tore sind hier zu sehen...
http://www.sport.be/nl/jupilerleague/video/11player/?fixture=17&hometeam=Standard&movie=http://www.11online.be/nl/videoplayerPartner/SportFr/4559.html

Frohes Fest und 'nen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreicheres Fußballjahr!

Alemannischer_Genker
22.01.2008, 23:45
Das Jahr 2008 hat für Genk schlecht begonnen!
Im Pokal verloren die Limburger 0:2 in Lüttich gegen Standard und hatten in 90 Minuten keine Chance.
Das Stadtderby von Brügge gewann Cercle gegen Club. Am Ende hieß es 1:0 für die Überraschungsmannschaft der Saison.

Genau zu dieser Mannschaft musste Genk am 18. Spieltag.
Cercle gewann das Spiel 5:1 und bleibt damit weiterhin oben dran. Für Genk gehen langsam die Lichter aus im Kampf um die internationalen Plätze.
Viel schlimmer als die Niederlage ist die Tatsache, dass Lothar Matthäus nun im Gespräch bei KRC ist. Schlimmer geht's nimmer!
Übrigens kann man ab jetzt die Heimspiele Genk's im TV sehen. Dazu bucht man eine Reise nach Israel und sucht irgendeine nette Familie oder eine Bar mit Fernsehanschluss! Das israelische Fernsehen überträgt die Spiele deshalb, weil mit Barda und Neuzugang Izthaki 2 Israelis in Genk spielen.

Brügge gewann 1:0 in Bergen und bleibt Spitzenreiter.
Standard, Beerschoot, Gent und Anderlecht gewannen ebenfalls ihre Spiele.
Den höchsten Sieg des Spieltags erspielte sich Westerlo - 7:2 gegen Brüssel!

Heute fanden noch 2 Nachholspiele statt.
Brügge holte bei Westerlo 1 Punkt - 0:0. Auch das 2. Spiel endete Unentschieden. Roeselare und Lokeren trennten sich 1:1.

Am Samstag kommt Gent nach Genk.