PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadionwechsel: Überregionale Wahrnehmung


Salomon
10.08.2011, 10:15
Auch "Lizas Welt" widmet sich dem Ende des Tivoli.
http://lizaswelt.net/2011/07/17/tod-eines-hexenkessels/
Ich plädiere übrigens dafür, nicht mehr vom Neuen Tivoli, sondern nur noch vom neuen Stadion zu sprechen.

Gruß
Salomon

Koebes
10.08.2011, 12:30
Ich plädiere dafür, nur noch vom TIVOLI zu sprechen.

Leute, hört doch endlich auf, dem alten Stadion nachzutrauern. Wir haben ein neues Stadion und das heisst Tivoli - nicht neuer Tivoli oder neues Stadion.

Weder das Stadion noch der Name des neuen Stadions haben etwa mit der aktuellen Misere zu tun. Der wahre Grund ist Missmanagement in den letzten Jahren. Dass wir in dem alten Kasten nicht mehr spielen hat wirtschaftliche und sicherheitstechnische Gründe.

Natürlich ist mir klar, dass wir ohne Stadionneubau diese finanziellen Probleme nicht hätten. Es ist aber Unsinn, die sportliche Situation am Stadionnamen festzumachen.

Salomon
10.08.2011, 12:38
Habe nicht von der aktuellen Misere gesprochen, die hat mit dem Stadion nichts zu tun.

Der_Seher
10.08.2011, 12:55
Habe nicht von der aktuellen Misere gesprochen, die hat mit dem Stadion nichts zu tun.
vielleicht meinst du ja das der Name Tivoli mit dem alten Stadion sterben soll und wir mit einer "Zentis Arena" besser bedient wären.

Bill Collins
10.08.2011, 13:22
Auch "Lizas Welt" widmet sich dem Ende des Tivoli.
http://lizaswelt.net/2011/07/17/tod-eines-hexenkessels/
Ich plädiere übrigens dafür, nicht mehr vom Neuen Tivoli, sondern nur noch vom neuen Stadion zu sprechen.

Gruß
Salomon


"Hör´enns ...! Wenn ich Alemannia gucken fahr`, dann tu´ ich dat am Tivoli!"

Alemannia - Korporät Eidähntitti

Egal88
10.08.2011, 13:31
Das neue stadion mag zwar tivoli heissen, trotzdem beleidigt man damit das andenken an den echten tivoli finde ich.

Der ideale name wäre "werner fuchs stadion" gewesen. Meine meinung.

Salomon
10.08.2011, 14:09
vielleicht meinst du ja das der Name Tivoli mit dem alten Stadion sterben soll und wir mit einer "Zentis Arena" besser bedient wären.
Ja, so ungefähr. Habe heute nach dem Lesen des o.g. Blogbeitrags darüber nachgedacht, dass ich mich beim allerletzten Spiel der Amas auf dem Tivoli für 20 Minuten von einer Hochzeit weggestohlen habe, in der 2. HZ in den S-Block kam, in dem ich jahrelang nicht mehr gewesen war (bin nach dem Aufstieg auf den WüWa gewechselt), und es dann in meinem Kopf richtig geknallt hat. 1000 alte Bilder waren wieder da, die Atmosphäre war die altbekannte, leider nicht reproduzierbare.
Dieses Gefühl wie bei dem Spiel der Amas hatte ich selbst letztes Jahr bei den Spielen gegen Mainz oder Frankfurt nicht.
Ich vermisse den alten Kasten einfach, und wenn ich auf eine bestimmte Art und Weise daran erinnert werde, ist die Sentimentalität direkt wieder da.
Naja, genug davon, wollte eigentlich nur auf den Blogeintrag hinweisen. :)

Odin
10.08.2011, 15:19
Ich plädiere dafür, nur noch vom TIVOLI zu sprechen.
....

Nö. Für mich ist das nicht der Tivoli.
Im Tivoli habe ich mich heimisch gefühlt. In unserer neuen Arena nicht.

Manfred
12.08.2011, 19:52
Das neue Stadion mag zwar Tivoli heißen, trotzdem beleidigt man damit das Andenken an den echten Tivoli finde ich.

Der ideale Name wäre "werner fuchs stadion" gewesen. Meine Meinung.

Verstehe gerade den Zusammenhang nicht.....

adler
12.08.2011, 20:50
Das neue stadion mag zwar tivoli heissen, trotzdem beleidigt man damit das andenken an den echten tivoli finde ich.

Der ideale name wäre "werner fuchs stadion" gewesen. Meine meinung.

Beleidigen tun wir Fans den Namen Tivoli jedes zweite Wochenende aufs Neue, wenn wir wieder einmal die Klappe halten, nicht gröhlen, nicht pöbeln, nicht sind wie wir waren ... wir waren nämlich eigentlich das was den alten Tivoli ausgemacht hat.

Der Tivoli war alt und dreckig ... so wie wir. Der Neue ist klinisch sauber und modern ... so wie wir.

Also benimm dich morgen so wie aufm alten Tivoli. Ich wurde auch schon mehrfach von Vor-mir-stehenden angemacht leiser zu sein, und schräg angeguckt weil ich wieder einmal ausraste. Früher wurdest du so angeguckt wenn es nicht so wahr.

Oswald Pfau
12.08.2011, 21:05
Nö. Für mich ist das nicht der Tivoli.
Im Tivoli habe ich mich heimisch gefühlt. In unserer neuen Arena nicht.
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

a.tetzlaff
12.08.2011, 22:01
Beleidigen tun wir Fans den Namen Tivoli jedes zweite Wochenende aufs Neue, wenn wir wieder einmal die Klappe halten, nicht gröhlen, nicht pöbeln, nicht sind wie wir waren ... wir waren nämlich eigentlich das was den alten Tivoli ausgemacht hat.

Der Tivoli war alt und dreckig ... so wie wir. Der Neue ist klinisch sauber und modern ... so wie wir.

Also benimm dich morgen so wie aufm alten Tivoli. Ich wurde auch schon mehrfach von Vor-mir-stehenden angemacht leiser zu sein, und schräg angeguckt weil ich wieder einmal ausraste. Früher wurdest du so angeguckt wenn es nicht so wahr.

Wenn ich mich benehme wie aufm Tivoli, kriege ich in meinem Block strafende Blicke von den Muttis.
Ich lasse meine Frau immer zuhause, obwohl die schon seit Monaten mitgehen will.
Ich sage immer: " das ist nix für Dich, da sind zuviele Proleten und es ist so laut wie damals in Berlin" ( Beim Pokalendspiel)

Black-Postit
12.08.2011, 23:11
... und es ist so laut wie damals in Berlin" ( Beim Pokalendspiel)
Schön wärs. Und waren ne Menge "Event-Fans" dabei.

adler
13.08.2011, 09:18
Wenn ich mich benehme wie aufm Tivoli, kriege ich in meinem Block strafende Blicke von den Muttis.
Ich lasse meine Frau immer zuhause, obwohl die schon seit Monaten mitgehen will.
Ich sage immer: " das ist nix für Dich, da sind zuviele Proleten und es ist so laut wie damals in Berlin" ( Beim Pokalendspiel)

Genau so geht es mir auch! Und so soll es sein, bis diese Muttis nicht da sind oder mitmachen.