PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eric van der Luer, unser Ex-CO-Trainer


Seiten : [1] 2

S4
08.07.2011, 09:03
hat der gute Herr nicht längst die Trainerprüfung gehabt? oder hab ich da falsche Infos?!:confused:

carlos98
08.07.2011, 09:17
hat der gute Herr nicht längst die Trainerprüfung gehabt? oder hab ich da falsche Infos?!:confused:

Ja, im Mai. Er ist durchgefallen!

Jonas
08.07.2011, 09:26
Oh....ungut...

DerLängsteFan
08.07.2011, 09:52
Der Schein ist z. Zt. eh nur wichtig,
falls er Hyball ablösen soll,
falls er irgendwo anders Trainer wird, oder
bei der nächsten Gehaltsrunde.

carlos98
08.07.2011, 11:27
Der Schein ist z. Zt. eh nur wichtig,
falls er Hyball ablösen soll,
falls er irgendwo anders Trainer wird, oder
bei der nächsten Gehaltsrunde.

Hyballa's Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Erik muss das Thema zur Winterpause klären.

So wie ich Hyballa erlebe, will der schnellstmöglich weiterkommen, mit oder ohne Alemannia. Somit wird das Thema Trainerschein von EvL bald ein Thema werden!

AIXtremist
08.07.2011, 11:44
Hyballa's Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Erik muss das Thema zur Winterpause klären.

So wie ich Hyballa erlebe, will der schnellstmöglich weiterkommen, mit oder ohne Alemannia. Somit wird das Thema Trainerschein von EvL bald ein Thema werden!

Warum fällt der denn da durch?! War er nicht der neue Messiahs?! :confused:

ToGo
08.07.2011, 11:48
Warum fällt der denn da durch?! War er nicht der neue Messiahs?! :confused:


...und wenn ein Loddar das schon schafft?!?! Oder gibt es da einen Promi-Bonus?:verwirrt:

AIXtremist
08.07.2011, 11:55
...und wenn ein Loddar das schon schafft?!?! Oder gibt es da einen Promi-Bonus?:verwirrt:

Keine Ahnung, aber wenn ich sehe, was für Pflaumen so teilweise diese Prüfung bestanden haben und EvdL fällt durch, muss er entweder Prüfungsangst haben oder irgendwas anderes ist passiert. Dumm ist er sicherlich nicht und lernfaul wohl auch nicht.

Sehr merkwürdig jedenfalls. Gutes oder schlechtes Omen? Dies wird sich auch erst nach langer Zeit herausstellen!

oecher
08.07.2011, 12:18
Keine Ahnung, aber wenn ich sehe, was für Pflaumen so teilweise diese Prüfung bestanden haben und EvdL fällt durch, muss er entweder Prüfungsangst haben oder irgendwas anderes ist passiert. Dumm ist er sicherlich nicht und lernfaul wohl auch nicht.

Sehr merkwürdig jedenfalls. Gutes oder schlechtes Omen? Dies wird sich auch erst nach langer Zeit herausstellen!


Eric lernt in den Niederlanden beim KNVB und nicht in Köln beim DFB

Stephanie
08.07.2011, 12:44
Keine Ahnung, aber wenn ich sehe, was für Pflaumen so teilweise diese Prüfung bestanden haben und EvdL fällt durch, muss er entweder Prüfungsangst haben oder irgendwas anderes ist passiert. Dumm ist er sicherlich nicht und lernfaul wohl auch nicht.

Sehr merkwürdig jedenfalls. Gutes oder schlechtes Omen? Dies wird sich auch erst nach langer Zeit herausstellen!

Ich wusste gar nicht, dass man da durchfallen kann... Da regnet es doch eigentlich Bestnoten.

Stephanie
08.07.2011, 12:45
Eric lernt in den Niederlanden beim KNVB und nicht in Köln beim DFB

Dann kann es an Sprachproblemen schon mal nicht liegen.

AIXtremist
08.07.2011, 12:45
Eric lernt in den Niederlanden beim KNVB und nicht in Köln beim DFB

Und kannst du mir auch die genauen Unterschiede zwischen deutschen, niederländischen und anderen europäischen oder weltweiten Trainerlehrgängen nennen? Die werden sich ja nicht zu 100% unterscheiden - und auch in den Niederlanden haben genug Total-Pflaumen diese Lehrgänge direkt geschafft, richtig? ;)

Black-Postit
08.07.2011, 12:49
Ja, im Mai. Er ist durchgefallen!

Wenigstens als Lehrgangsbester? :spitz:

RexRegius
08.07.2011, 12:55
Ja, im Mai. Er ist durchgefallen!

Oh. Da ist man aber echt platt. Hatte ich auch noch nie gehört, dass man da durchfallen kann. :kopfschuettel:

Was hat er denn falsch gemacht? Beim Hütchenaufstellen nicht nach hinten geguckt? :verwirrt:

circo
08.07.2011, 13:06
Und kannst du mir auch die genauen Unterschiede zwischen deutschen, niederländischen und anderen europäischen oder weltweiten Trainerlehrgängen nennen? Die werden sich ja nicht zu 100% unterscheiden - und auch in den Niederlanden haben genug Total-Pflaumen diese Lehrgänge direkt geschafft, richtig? ;)

Soviel ich weiß, müssen 3 anderen Kandidaten mit Eric im Herbst die Prüfung nachholen. So ein Durchwinken wie in Köln scheint es in Holland nicht zu sein.

PS (@ Carlos): auf der KNVB-Seite steht nicht explizit, dass er durchgefallen ist, auch wenn es stark zu vermuten ist.

http://www.knvb.nl/nieuws/14423/nieuwe-lichting-coaches-betaald-voetbal

Bing Translator (Auszug):


Die erfolgreichen Bewerber:

Hans van Arum, Henk Fräser, Jean-Paul van Gastel, Eric Hellemons, Michel Jansen, Anton Janssen, Marcel Kaiser, Frank van Kempen, Johan de Kock, Wilfred van Leeuwen, Robert Miller, Jasper de Muijnck, Richard Roelofsen und Maurice Steijn.

Albert van der Vera Duss, Eric van de Luer, Mart Nooij und André Papst sind noch in der letzten Phase des Kurses.

Die Studenten haben vom April 2010 acht zweitägige Sitzungen besuchte und mehrere Praktika bei Betaaldvoetbalorganisaties durchgeführt. Die erfolgreichen Bewerber erhalten Sie ihren Grad im Herbst Trainer Paid Football (UEFA Pro) ausgezeichnet.

Stadionuhr
08.07.2011, 14:04
"In der letzten Phase des Kurses" und "durchgefallen" sind aber zwei völlig andere Bedeutungen.

ACUnited
08.07.2011, 14:14
Vielleicht macht er seine Prüfung auch erst dann... Ist ja immo auch ziemlich eingebunden bei Alemannia... wenn er dann während der Saison mal einen Tag fehlt, dann is das nicht so schlimm wie jetzt!

Vielleicht wurden auch schriftliche und praktische Prüfung gesplittet!

carlos98
08.07.2011, 14:27
Soviel ich weiß, müssen 3 anderen Kandidaten mit Eric im Herbst die Prüfung nachholen. So ein Durchwinken wie in Köln scheint es in Holland nicht zu sein.

PS (@ Carlos): auf der KNVB-Seite steht nicht explizit, dass er durchgefallen ist, auch wenn es stark zu vermuten ist.

http://www.knvb.nl/nieuws/14423/nieuwe-lichting-coaches-betaald-voetbal

Bing Translator (Auszug):

Meine Aussage bezog sich nicht auf die Meldung auf der KNVB Seite sondern habe ich aus "gut unterrichteten Kreisen". Es wurde genau das Wort "durchgefallen" gebraucht.

Diese Info ist aber schon 4 Wochen alt und war da "frisch". In diesem Zusammenhang wurde angemerkt, dass Herr vdL u.a. im Sponsorenkreis mit arroganten Worten besonders in diese Richtung aufgefallen ist.

Sei es drum, auch vdL will Cheftrainer werden, irgendwann. Und mit seinem Kumpel Erik hat er jemanden, der ihn mit Sicherheit in Betracht zieht. Hierzu braucht er den Trainerschein, den hat er dann hoffenltich im Winter. Da steht dann Hyballa's Verlängerung an (oder nicht). Das hängt dann wieder vom sportlichen Erfolg in der Hinrunde ab. Kompliziert. Aber das ist eine andere Diskussion.

ne 0echer
08.07.2011, 18:21
Und kannst du mir auch die genauen Unterschiede zwischen deutschen, niederländischen und anderen europäischen oder weltweiten Trainerlehrgängen nennen? Die werden sich ja nicht zu 100% unterscheiden - und auch in den Niederlanden haben genug Total-Pflaumen diese Lehrgänge direkt geschafft, richtig? ;)

In Holland muss man ja auch 3-4 mal zur Fahrprüfung...was nicht heisst das man es dann kann...:biggrins:

a.tetzlaff
08.07.2011, 18:30
Meine Aussage bezog sich nicht auf die Meldung auf der KNVB Seite sondern habe ich aus "gut unterrichteten Kreisen". Es wurde genau das Wort "durchgefallen" gebraucht.

Diese Info ist aber schon 4 Wochen alt und war da "frisch". In diesem Zusammenhang wurde angemerkt, dass Herr vdL u.a. im Sponsorenkreis mit arroganten Worten besonders in diese Richtung aufgefallen ist.

Sei es drum, auch vdL will Cheftrainer werden, irgendwann. Und mit seinem Kumpel Erik hat er jemanden, der ihn mit Sicherheit in Betracht zieht. Hierzu braucht er den Trainerschein, den hat er dann hoffenltich im Winter. Da steht dann Hyballa's Verlängerung an (oder nicht). Das hängt dann wieder vom sportlichen Erfolg in der Hinrunde ab. Kompliziert. Aber das ist eine andere Diskussion.

Das heisst doch jetzt, dass bei sportlichem Mißerfolg vdL s Chancen auf den Cheftrainerposten steigen.
Das ist aber jetzt eine nicht einfache Konstellation.

svenc
08.07.2011, 20:14
Keine Ahnung, aber wenn ich sehe, was für Pflaumen so teilweise diese Prüfung bestanden haben und EvdL fällt durch, muss er entweder Prüfungsangst haben oder irgendwas anderes ist passiert. Dumm ist er sicherlich nicht und lernfaul wohl auch nicht.

Sehr merkwürdig jedenfalls. Gutes oder schlechtes Omen? Dies wird sich auch erst nach langer Zeit herausstellen!

er hat die Prüfung in Holland gemacht und nicht in Deutschland, wo der DFB dann verdienten Alt-Nationalspielern schon mal "50 Punkte Vorsprung" bei der Abschlussprüfung gibt (48 Punkte reichen, um die Prüfung zu bestehen) ;)

Gruss

svenc

AIXtremist
08.07.2011, 20:45
er hat die Prüfung in Holland gemacht und nicht in Deutschland, wo der DFB dann verdienten Alt-Nationalspielern schon mal "50 Punkte Vorsprung" bei der Abschlussprüfung gibt (48 Punkte reichen, um die Prüfung zu bestehen) ;)

Gruss

svenc

Reicht mir keineswegs als Erklärung! So viel schwerer kann diese Prüfung dort gar nicht sein...

derBodo
08.07.2011, 21:37
Reicht mir keineswegs als Erklärung! So viel schwerer kann diese Prüfung dort gar nicht sein...

Es gab vor einiger Zeit mal einen Bericht in der 11Freunde, da wurde auf einen starken Qualitätsunterschied zwischen der Trainerausbildung in D und NL hingewiesen. Aus dem Kopf wurden damals (ca. 2009) sowohl soziale Kompetenzen als auch taktische Fähigkeiten in NL auf einem höheren Niveau gefragt.
Ich müsste die Ausgabe irgendwo rumfliegen haben und schau mal ob ich sie noch finde.
Einen Bonus hat vdL mit Sicherheit nicht. Der ist hier nur wirklich Fußballinteressierten ein Begriff.

Bill Collins
08.07.2011, 22:27
Reicht mir keineswegs als Erklärung! So viel schwerer kann diese Prüfung dort gar nicht sein...

Ich empfehle dir und allen, die an der Qualität der KNVB Akademie zweifeln, das Buch "Mythos niederländischer Nachwuchsfussball" von Peter Hyballa und Hans-Dieter te Poel. Dort wird sehr ausführlich das Ausbildungsprogramm der im Prinzip weltweit bedeutendsten Fussballschule, der KNVB Akademie, erläutert.

Übrigens mein verspäteter Buchtipp zur Sommerpause, ... lohnt sich!!

Alemannia - Science And Football

derBodo
08.07.2011, 22:38
Ich empfehle dir und allen, die an der Qualität der KNVB Akademie zweifeln, das Buch "Mythos niederländischer Nachwuchsfussball" von Peter Hyballa und Hans-Dieter te Poel. Dort wird sehr ausführlich das Ausbildungsprogramm der im Prinzip weltweit bedeutendsten Fussballschule, der KNVB Akademie, erläutert.

Übrigens mein verspäteter Buchtipp zur Sommerpause, ... lohnt sich!!

Alemannia - Science And Football

Das habe ich leider noch nicht gelesen, steht aber auf der Liste.

Mein Literaturtipp zum niederländischen Fussball, allerdings etwas genereller gehalten:
David Winner - Oranje Brillant. Das neurotische Genie des niederländischen Fußballs.

Mit Sicherheit eines der besten Bücher zum Fuppes in NL.

Aachener Alemanne
08.07.2011, 22:44
Reicht mir keineswegs als Erklärung! So viel schwerer kann diese Prüfung dort gar nicht sein...

Ich weiss ja nicht was im Fussball abgeht, aber die Trainer Lizenzen werden in erster Linie vom DSB abgenommen.
Und da hatte ich die "laecherliche" C-Lizenz zum Jugend-Golftrainer zu absolvieren. Die besteht nun wirklich JEDER!!!

Aber auch da werden Fragen gestellt wo ein gestandener Mediziner mit dem Kopf schuettelt.

"Bitte nennen sie uns den Anteil an roten und weissen Blutkoerperchen in einem Koerper eines 11-jaehrigen Kindes."

Iss klar! Da steht das Kid vor dir und will den Ball nach vorne pruegeln. Soll ich dem etwa eine Blutprobe entnehmen??:kopfschuettel:

Trainerausbildungen haben und hatten schon immer ihre eigene Richtlinienen. Bei EvdL weiss ich zu 100 %, dass er nicht durchgefallen ist!!! Er hat lediglich den Abschlusspruefungstermin wegen Terminen verschoben.

wampie
08.07.2011, 22:48
Meine niederländischen Buchtips > " Bei Apfiff - Tulpen " oder " Friet Spezial - Doping der Elftal "

klenkes67
08.07.2011, 22:50
Ich empfehle dir und allen, die an der Qualität der KNVB Akademie zweifeln, das Buch "Mythos niederländischer Nachwuchsfussball" von Peter Hyballa und Hans-Dieter te Poel. Dort wird sehr ausführlich das Ausbildungsprogramm der im Prinzip weltweit bedeutendsten Fussballschule, der KNVB Akademie, erläutert.

Übrigens mein verspäteter Buchtipp zur Sommerpause, ... lohnt sich!!

Alemannia - Science And Football

Warum..... hat der "Mythos" außer ne EM ( und ausgerechnet bei uns) jemals bei WM´s ( ausgenommen den 2.Platz der Kloppertruppe aus dem letzten Jahr) was gerissen? Hab ich was verpasst.....

Achim F.
08.07.2011, 22:58
Warum..... hat der "Mythos" außer ne EM ( und ausgerechnet bei uns) jemals bei WM´s ( ausgenommen den 2.Platz der Kloppertruppe aus dem letzten Jahr) was gerissen? Hab ich was verpasst.....

Die Niederlande hat knapp 17 Millionen Einwohner und stand 3mal in einem WM Finale! Eine durchaus beeindruckende Bilanz!
Kein anderes so kleines Land kann ähnliche Erfolge aufweisen!

Aachener Alemanne
08.07.2011, 23:00
Warum..... hat der "Mythos" außer ne EM ( und ausgerechnet bei uns) jemals bei WM´s ( ausgenommen den 2.Platz der Kloppertruppe aus dem letzten Jahr) was gerissen? Hab ich was verpasst.....

Ich traf mal nen Kaaskopp in Orlando. Der daemliche Vollpfosten hat nach meinem "Twei - Ein" die Klappe nicht mehr zu bekommen und hat zwei Bier bestellt.

Glaub mir, die sind angepieselt ohne Ende. Und wenn es ganz hart kommt, sind wir die boesen aus dem 2. Weltkrieg!!! Das ist dann immer meine persoenliche Lachnummer.

klenkes67
08.07.2011, 23:01
Die Niederlande hat knapp 17 Millionen Einwohner und stand 3mal in einem WM Finale! Eine durchaus beeindruckende Bilanz!
Kein anderes so kleines Land kann ähnliche Erfolge aufweisen!

Schön.... haben aber so viele WM -Titel geholt wie Malta.... keinen einzigen...

Sind in Schönheit meist gestorben....

Mia Schwarz Gelb
08.07.2011, 23:02
Warum..... hat der "Mythos" außer ne EM ( und ausgerechnet bei uns) jemals bei WM´s ( ausgenommen den 2.Platz der Kloppertruppe aus dem letzten Jahr) was gerissen? Hab ich was verpasst.....
Kloppertruppe?Das war de Jong,nicht das ganze Team.:kopfschuettel:

Bill Collins
08.07.2011, 23:04
Die Niederlande hat knapp 17 Millionen Einwohner und stand 3mal in einem WM Finale! Eine durchaus beeindruckende Bilanz!
Kein anderes so kleines Land kann ähnliche Erfolge aufweisen!

Danke, .. ich wollte etwas ähnliches darauf antworten. Man sollte sich wirklich einmal die Erfolgsquote vor Augen halten, ich finde das schon sehr beeindruckend ...

klenkes67
08.07.2011, 23:04
Ich traf mal nen Kaaskopp in Orlando. Der daemliche Vollpfosten hat nach meinem "Twei - Ein" die Klappe nicht mehr zu bekommen und hat zwei Bier bestellt.

Glaub mir, die sind angepieselt ohne Ende. Und wenn es ganz hart kommt, sind wir die boesen aus dem 2. Weltkrieg!!! Das ist dann immer meine persoenliche Lachnummer.

Ich habe die WM 82. 86 und 90 auf der Neustraße in Straß erlebt.......

kann dir sagen.... 86 flog der ein oder andere Holländer wieder rückwärts über das "Mäuerchen"....:)

klenkes67
08.07.2011, 23:05
Kloppertruppe?Das war de Jong,nicht das ganze Team.:kopfschuettel:

Stimmt.... van Bommel zählt wohl nicht dazu

Aachener Alemanne
08.07.2011, 23:07
Die Niederlande hat knapp 17 Millionen Einwohner und stand 3mal in einem WM Finale! Eine durchaus beeindruckende Bilanz!
Kein anderes so kleines Land kann ähnliche Erfolge aufweisen!

Second Place is First Place to loose! :bussi:

Im Tontaubenschiessen wuerden wir wahrscheinlich gegen Neo-Genitarial-Urinal mit 15:0 verlieren!!!:biggrins:

Ich weiss, daemlicher Kommentar, aber er musste einfach sein.;)

Mia Schwarz Gelb
08.07.2011, 23:08
Stimmt.... van Bommel zählt wohl nicht dazu
Nein,das ist sein Spielstil.;)

Achim F.
08.07.2011, 23:08
Schön.... haben aber so viele WM -Titel geholt wie Malta.... keinen einzigen...

Sind in Schönheit meist gestorben....

Wenn WM Titel der einzige Maßstab sind, nach denen du die Qualität der niederländischen Fußballerausbildung beurteilst, hast du natürlich recht!

Die haben gemessen an ihrer Einwohnerzahl aber seit Jahrzehnten immer erstaunliche viele Weltklassespieler in ihren Reihen gehabt!

Aus Malta fällt mir jetzt spontan kein Spieler der Marke Robben oder van Nistelrooy ein.

Ach ja, dass es nicht für einen WM Titel gereicht hat, sorgt bei auch nicht unbedingt für Trauer!

Aachener Alemanne
08.07.2011, 23:15
Ich habe die WM 82. 86 und 90 auf der Neustraße in Straß erlebt.......

kann dir sagen.... 86 flog der ein oder andere Holländer wieder rückwärts über das "Mäuerchen"....:)

Ok wir sind OT!

War das ne geile Nummer in Herzogenrath als Busse aus Nuernberg und Muenchen ankamem??

Bis der erste (besoffene) nach 30 Minuten wagte die deutsche Grenze zu ueberschreiten und dabei auch noch drueber rotzte.

Au Hur, was ging da ab??!!! Zwischenzeitlich wusste man ja gar nicht mehr wer Kaaskopp oder Oecher war. Und dann hatte man ja noch die komischen "Touristen" dazwischen. Die konnte man ja auch nicht verstehen.:biggrins:

klenkes67
08.07.2011, 23:16
Ok wir sind OT!

War das ne geile Nummer in Herzogenrath als Busse aus Nuernberg und Muenchen ankamem??

Bis der erste (besoffene) nach 30 Minuten wagte die deutsche Grenze zu ueberschreiten und dabei auch noch drueber rotzte.

Au Hur, was ging da ab??!!! Zwischenzeitlich wusste man ja gar nicht mehr wer Kaaskopp oder Oecher war. Und dann hatte man ja noch die komischen "Touristen" dazwischen. Die konnte man ja auch nicht verstehen.:biggrins:

Das war aber 90.....

Hab ja auf der Neustraße gewohnt..... nach den Niederlagen 82 und 86 sind die Drecksäcke auf holländischer Seite stundenlang hupend und mit Argentinien Fahne die Neustraße rauf und runter gefahren....

Linksaußen
08.07.2011, 23:17
Bei EvdL weiss ich zu 100 %, dass er nicht durchgefallen ist!!! Er hat lediglich den Abschlusspruefungstermin wegen Terminen verschoben.

:daumen_oben: Das hat er vor nicht langer Zeit auch bei/nach einem Training mal erzählt als genügend Leute drumherum standen. Der Bericht auf der KNVB-Seite teilt das auch durch die erst 'noch abzuwickelnde Phase' mit, wenn ich ich an meine niederländischen Sprachkurse richtig erinnere.

wampie
08.07.2011, 23:35
Ok wir sind OT!

War das ne geile Nummer in Herzogenrath als Busse aus Nuernberg und Muenchen ankamem??

Bis der erste (besoffene) nach 30 Minuten wagte die deutsche Grenze zu ueberschreiten und dabei auch noch drueber rotzte.

Au Hur, was ging da ab??!!! Zwischenzeitlich wusste man ja gar nicht mehr wer Kaaskopp oder Oecher war. Und dann hatte man ja noch die komischen "Touristen" dazwischen. Die konnte man ja auch nicht verstehen.:biggrins:

Ich fands 90 einmalig...soviele Fans....kann mich noch erinnern das ich mit meinem klapprigen Fahrrad hin bin und bei Ankunft Tomaten und Eier flogen...und ein paar Stupis

svenc
09.07.2011, 02:01
Es gab vor einiger Zeit mal einen Bericht in der 11Freunde, da wurde auf einen starken Qualitätsunterschied zwischen der Trainerausbildung in D und NL hingewiesen. Aus dem Kopf wurden damals (ca. 2009) sowohl soziale Kompetenzen als auch taktische Fähigkeiten in NL auf einem höheren Niveau gefragt.
Ich müsste die Ausgabe irgendwo rumfliegen haben und schau mal ob ich sie noch finde.
Einen Bonus hat vdL mit Sicherheit nicht. Der ist hier nur wirklich Fußballinteressierten ein Begriff.

das kann ich mir gut vorstellen.
Schaut Euch doch mal an, welche "Vollpfosten" in Deutschland alle einen Trainerschein (eine A-Lizenz) bekommen (haben).
"Loddar", sorry, ein Top-Fußballer, aber das ist doch kein Trainer mit pädagogischen Fähigkeiten, Guido Buchwald, usw..

Nur weil jemand ein überdurchschnittlicher Fußballer war, bedeutet das nicht, dass er auch ein Trainer mit der Befähigung zum Traineramt eines Profi-Vereins hat... Noch schlimmer ist eigentlich, dass die auch Kinder trainieren dürfen, wo pädagogische Fähigkeiten noch viel wichtiger sind.

Gruss

svenc

petrocelli
09.07.2011, 11:18
Danke, .. ich wollte etwas ähnliches darauf antworten. Man sollte sich wirklich einmal die Erfolgsquote vor Augen halten, ich finde das schon sehr beeindruckend ...

Welche Erfolge (außer 1988)???

Titeltechnisch bei Weltmeisterschaften stehen sie mit Malta, Zypern und San Marino auf einer Stufe.

Uruguay hat übrigens 3,5 Millionen Einwohner. Waren aber - im Vergleich zur Müllabfuhr - schon Weltmeister!

AC-support-CH
09.07.2011, 12:09
Die Niederlande hat knapp 17 Millionen Einwohner und stand 3mal in einem WM Finale! Eine durchaus beeindruckende Bilanz!
Kein anderes so kleines Land kann ähnliche Erfolge aufweisen!

Stimmt nicht. Uruguay ist zweimaliger Weltmeister, und da wohnen nur 4 Millionen Menschen.

AC-support-CH
09.07.2011, 12:13
Welche Erfolge (außer 1988)???

Titeltechnisch bei Weltmeisterschaften stehen sie mit Malta, Zypern und San Marino auf einer Stufe.

Uruguay hat übrigens 3,5 Millionen Einwohner. Waren aber - im Vergleich zur Müllabfuhr - schon Weltmeister!

Manchmal sollte man erst antworten, wenn man den ganzen Thread durch hat:)

derBodo
09.07.2011, 13:03
NL hat einige taktische Systeme geprägt und so dem Fußball zum Fortschritt verholfen.
Nebenbeit verfügt man dort über eine der besten Nachwuchsförderungen der Welt. Von den Strukturen, was das Einbringen neuer Ideen deren Umsetzung betrifft, ist NL mit Sicherheit Weltspitze.

Ob die Ausbildung im Moment noch besser ist kann man nur mutmaßen - seit der Ära Klinsmann hat sich in der Ausbildung des DFB einiges getan.

In Endeffekt spielt es aber auch keine Rolle.
Wie einige User hier glaubhaft geschrieben haben ist vdL nicht durchgefallen, sondern hat seine Prüfung verschoben.
Die Info auf der KNVB-HP sagt auch nichts anderes.

Barbapapa
09.07.2011, 16:25
Leute, macht mir den Eric nicht madig! Der wird mal würdiger Nachfolger von Hyballa, wenn der bei Bayern anheuert...

... und der bleibt auch hoffentlich bei der Alemannia (als Chef des NLZ), wenn er als Trainer wieder abgelöst wird....

nur der tsv
Viele kommen, viele gehen und einige bleiben ... Erik und Eric, ich hoffe Ihr gehört dazu...

DerLängsteFan
09.07.2011, 16:52
Leute, macht mir den Eric nicht madig! Der wird mal würdiger Nachfolger von Hyballa, wenn der bei Bayern anheuert...

... und der bleibt auch hoffentlich bei der Alemannia (als Chef des NLZ), wenn er als Trainer wieder abgelöst wird....

nur der tsv
Viele kommen, viele gehen und einige bleiben ... Erik und Eric, ich hoffe Ihr gehört dazu...
Keiner hier macht den Eric madig. Wir stehen hinter unserem Trainerteam.
Aber...,
wenn er würdiger Nachfolger werden soll, muß er den Schein in der Tasche haben.
Er ist nicht durchgefallen.
Er hat aber auch nicht bestanden.
Das heißt, er hat nicht an der Prüfung teilgenommen.
Bestimmt nicht aus Termingründen. Er arbeitet seit einem Jahr auf diese Prüfung hin. Da gibt es keine wichtigeren Termine.
Er hat sie freiwillig verschoben, es ist ihm nahegelegt worden oder er ist nicht zugelassen worden. Die Gründe werden wohl sein, daß es Bedenken gab,ob er sie überhaupt oder nach seinen Vostellungen gut genug,bestehen würde.
Er wird sie nachholen und auch bestehen,da bin ich sicher.
In der jetztigen Situation ist es sowieso nicht wichtig.

Mach et Eric

Aix Trawurst
09.07.2011, 17:02
Keiner hier macht den Eric madig. Wir stehen hinter unserem Trainerteam.
Aber...,
wenn er würdiger Nachfolger werden soll, muß er den Schein in der Tasche haben.
Er ist nicht durchgefallen.
Er hat aber auch nicht bestanden.
Das heißt, er hat nicht an der Prüfung teilgenommen.
Bestimmt nicht aus Termingründen. Er arbeitet seit einem Jahr auf diese Prüfung hin. Da gibt es keine wichtigeren Termine.
Er hat sie freiwillig verschoben, es ist ihm nahegelegt worden oder er ist nicht zugelassen worden. Die Gründe werden wohl sein, daß es Bedenken gab,ob er sie überhaupt oder nach seinen Vostellungen gut genug,bestehen würde.
Er wird sie nachholen und auch bestehen,da bin ich sicher.
In der jetztigen Situation ist es sowieso nicht wichtig.

Mach et Eric
Das hier im van der Luer Thread in Sachen Trainerschein und Prüfungstermin ist doch eh alles nur spekulatives Gerede.

- Wann genau sollte denn der Prüfungstermin eigentlich sein, der da abgesagt/ verschoben wurde?
Etwa mitten in der Saisonvorbereitung, vielleicht sogar als die Mannschaft im Trainingslager war?

Es ist ja nicht so, dass Eric van der Luer bei uns nur rumsitzt und Däumchen dreht und sein Geld ausschließlich nur damit verdient für den Trainerschein zu lernen...

Er wird den Schein schon irgendwann stolz in seinen Händen halten
- und Hyballa wird auch nicht in 14 Tagen bei den Bayern unter Vertrag stehen. Also ist doch im Grunde soweit noch alles in Butter.

Ein klassisches Sommerlochthema halt.

petrocelli
09.07.2011, 17:02
Keiner hier macht den Eric madig. Wir stehen hinter unserem Trainerteam.
Aber...,
wenn er würdiger Nachfolger werden soll, muß er den Schein in der Tasche haben.
Er ist nicht durchgefallen.
Er hat aber auch nicht bestanden.
Das heißt, er hat nicht an der Prüfung teilgenommen.
Bestimmt nicht aus Termingründen. Er arbeitet seit einem Jahr auf diese Prüfung hin. Da gibt es keine wichtigeren Termine.
Er hat sie freiwillig verschoben, es ist ihm nahegelegt worden oder er ist nicht zugelassen worden. Die Gründe werden wohl sein, daß es Bedenken gab,ob er sie überhaupt oder nach seinen Vostellungen gut genug,bestehen würde.
Er wird sie nachholen und auch bestehen,da bin ich sicher.
In der jetztigen Situation ist es sowieso nicht wichtig.

Mach et Eric

Wie kommst Du darauf? Vielleicht war er einfach krank? Oder beruflich verhindert? Oder aus privaten Gründen?

Es gibt IMMER etwas, das wichtiger sein kann. Du stellst ausschließlich Spekulationen an. Oder hast Du Beweise für den tatsächlichen Grund seiner Verhinderung? Eher nicht.

DerLängsteFan
09.07.2011, 17:11
Wie kommst Du darauf? Vielleicht war er einfach krank? Oder beruflich verhindert? Oder aus privaten Gründen?

Es gibt IMMER etwas, das wichtiger sein kann. Du stellst ausschließlich Spekulationen an. Oder hast Du Beweise für den tatsächlichen Grund seiner Verhinderung? Eher nicht.
Natürlich sind das nur Spekulationen, sorry, wenn es nicht so rüberkam.

Aber ich spekuliere jetzt auch mal, daß du keine beruflich relevante Prüfung wegen eines Zahnarzttermins oder den Geburtstag deiner Tante abgesagt hast.
Ich zB. habe mich für die Zeit meiner Abschlußprüfung auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus "entlassen".

Ahlemanne
09.07.2011, 17:14
Das hier im van der Luer Thread in Sachen Trainerschein und Prüfungstermin ist doch eh alles nur spekulatives Gerede.

- Wann genau sollte denn der Prüfungstermin eigentlich sein, der da abgesagt/ verschoben wurde?
Etwa mitten in der Saisonvorbereitung, vielleicht sogar als die Mannschaft im Trainingslager war?


Der Prüfungstermin muss wohl in jedem Fall vor Beginn der Saisonvorbereitung gewesen sein. Dieser Artikel aus der niederländischen Presse stammt vom 3.6.2011 und hat zum Inhalt, wer die Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat und wer noch nicht:

http://nos.nl/artikel/245577-veertien-cursisten-halen-diploma.html

AIXtremist
09.07.2011, 17:24
NL hat einige taktische Systeme geprägt und so dem Fußball zum Fortschritt verholfen.
Nebenbeit verfügt man dort über eine der besten Nachwuchsförderungen der Welt. Von den Strukturen, was das Einbringen neuer Ideen deren Umsetzung betrifft, ist NL mit Sicherheit Weltspitze.

Ob die Ausbildung im Moment noch besser ist kann man nur mutmaßen - seit der Ära Klinsmann hat sich in der Ausbildung des DFB einiges getan.

In Endeffekt spielt es aber auch keine Rolle.
Wie einige User hier glaubhaft geschrieben haben ist vdL nicht durchgefallen, sondern hat seine Prüfung verschoben.
Die Info auf der KNVB-HP sagt auch nichts anderes.

Von der fußballerischen Ausbildung kann ich aber nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Trainerausbildung herbeiführen, richtig?

Es gibt in Relation gesehen in den Niederlanden mindestens genau so viele Trainerpflaumen wie in Deutschland, Frankreich oder England. Ganz gleich, welch innovative Ideen dort entstanden sind - völlig uninteressant und keineswegs aussagekräftig.

Da wir aber eh nicht erfahren werden, wie genau die Unterschiede bei einer deutschen, niederländischen oder englischen Trainerprüfung aussehen oder was dort abgefragt wird, ist es unsinnig, es weiter vergleichen zu wollen. Jedoch behaupte ich: die Unterschiede mögen in der Bewertung der Prüfungen anders sein, aber es gibt grundlegende "Basics", die man in jedem Land als Trainer drauf haben muss und die abgefragt werden. Die "Specials" werden aber nicht den Großteil einer solchen Prüfung ausmachen.

Wenn EvdL noch NICHT bei der Prüfung war, ist doch eh alles bong! Sollte er in der Zwischenzeit da gewesen sein und hat die versemmelt, macht er sie halt noch ens und jut is... ;)

petrocelli
09.07.2011, 17:45
Natürlich sind das nur Spekulationen, sorry, wenn es nicht so rüberkam.

Aber ich spekuliere jetzt auch mal, daß du keine beruflich relevante Prüfung wegen eines Zahnarzttermins oder den Geburtstag deiner Tante abgesagt hast.
Ich zB. habe mich für die Zeit meiner Abschlußprüfung auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus "entlassen".

Richtig. Wenn ich aber mit Grippe und 40° Fieber im Bett liege, würde ich die Prüfung sausen lassen. Warum? Weil ich nicht 100%ig leistungsfähig wäre. Bevor ich dann neben der Prüfung meine Gesundheit riskiere, warte ich lieber ein halbes (oder ganzes) Jahr und mache dann die Prüfung im Vollbesitz meiner Kräfte.

Vielleicht ist es so gelaufen?! Vielleicht hatte er aber auch einen unaufschiebbaren Termin von Alemannia (ja, soll es auch geben!).

Weiss man alles nicht. Ich denke schon, dass EvdL in der Lage ist, Prioriäten zu setzen.

DerLängsteFan
09.07.2011, 17:57
Weiss man alles nicht. Ich denke schon, dass EvdL in der Lage, Prioriäten zu setzen.
In diesen beiden Punkten sind wir auf jeden Fall gleicher Meinung.

derBodo
10.07.2011, 02:16
Von der fußballerischen Ausbildung kann ich aber nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Trainerausbildung herbeiführen, richtig?
Teilweise schon. Die gute Ausbildung ist ja nicht auf Zufall sondern auf verbesserte Schulung (sei es taktisch, physisch oder psychisch) zurückzuführen.
Ich bezog mich aber auf den generellen Stellenwert des NL-Fussballs und zB den Titelvergleich mit Uruguay (http://www.youtube.com/watch?v=WqAUnao1eCA).


Es gibt in Relation gesehen in den Niederlanden mindestens genau so viele Trainerpflaumen wie in Deutschland, Frankreich oder England. Möglich. Das kann ich weder widerlegen, noch du belegen.

Ganz gleich, welch innovative Ideen dort entstanden sind - völlig uninteressant und keineswegs aussagekräftig. [...]Sehe ich anders, insb. im Fall der NL. Ich habe das Land im Vergleich zu D sehr Diskursgeprägt kennengelernt. Jeder kann Vorschläge machen, die in der Beurteilung gleichwertig behandelt werden. Die damals neuen Ideen sind ja nicht von Bäumen gefallen. Es wird konsequent am Fortschritt gearbeitet.

AIXtremist
10.07.2011, 12:12
Teilweise schon. Die gute Ausbildung ist ja nicht auf Zufall sondern auf verbesserte Schulung (sei es taktisch, physisch oder psychisch) zurückzuführen.
Ich bezog mich aber auf den generellen Stellenwert des NL-Fussballs und zB den Titelvergleich mit Uruguay (http://www.youtube.com/watch?v=WqAUnao1eCA).

Möglich. Das kann ich weder widerlegen, noch du belegen.

Sehe ich anders, insb. im Fall der NL. Ich habe das Land im Vergleich zu D sehr Diskursgeprägt kennengelernt. Jeder kann Vorschläge machen, die in der Beurteilung gleichwertig behandelt werden. Die damals neuen Ideen sind ja nicht von Bäumen gefallen. Es wird konsequent am Fortschritt gearbeitet.

Zum letzten Satz nur: das ist in anderen Ländern nicht anders, nur fallen die Ergebnisse eben anders aus. Selbst in Deutschland arbeitet man konsequent am Fortschritt, erinner dich nur mal, als der Generationenwechsel kam und man Angst hatte, der deutsche Fußball würde Ewigkeiten brauchen, um wieder oben angreifen zu können. Das Ziel wurde durch Innovationen schneller erreicht, als gedacht.

Linksaußen
11.07.2011, 20:31
Zum letzten Satz nur: das ist in anderen Ländern nicht anders, nur fallen die Ergebnisse eben anders aus. Selbst in Deutschland arbeitet man konsequent am Fortschritt, erinner dich nur mal, als der Generationenwechsel kam und man Angst hatte, der deutsche Fußball würde Ewigkeiten brauchen, um wieder oben angreifen zu können. Das Ziel wurde durch Innovationen schneller erreicht, als gedacht.

Aber womit Bodo recht hat, ist die Vorreiterrolle, die der niederländische Fußball für den modernen Fußball hatte. Ajax hatte als eines der ersten europäischen Topteams ein gezielte Jugendförderung mit Fußballschule und einem Fußballinternat mit angegliederter allgemein bildender Schule. Sowas gab es vorher nur in Bilbao und ich glaube noch in Barcelona; die hatten das jedoch eher aus politischen Gründen eingerichtet. Das Spielsystem, das Barcelona heute noch spielt, wurde von Johan Cruyff dort erstmals gelehrt ("implementiert" klingt so arrgh) und wird dort bis heute vom Verein dem Trainer vorgegeben. Tja, und woher hatte das alte Ajax-Ass Cruyff diese Art Fußball spielen zu lassen? ;)
Die Niederländer sind sicherlich keine Titelsammler, aber den modernen Fußball haben sie von allen Nationen - neben den Italienern mit ihrem schei... Catenaccio - extrem geprägt.
Ein Glück für uns ist halt, dass die Lehrlinge die Meister häufig überflügeln. :biggrins:

petrocelli
11.07.2011, 20:35
Aber womit Bodo recht hat, ist die Vorreiterrolle, die der niederländische Fußball für den modernen Fußballs hatte. Ajax hatte als eines der ersten europäischen Topteams ein gezielte Jugendförderung mit Fußballschule und einem Fußballinternat mit angegliederter allgemein bildender Schule. Sowas gab es vorher nur in Bilbao und ich glaube noch in Barcelona; die hatten das jedoch eher aus politischen Gründen eingerichtet. Das Spielsystem, das Barcelona heute noch spielt, wurde von Johan Cruyff dort erstmals gelehrt und wird dort unabhängig vom Trainer gefördert. Tja, und woher hatte das alte Ajax-Ass Cruyff diese Art Fußball spielen zu lassen? ;)
Die Niederländer sind sicherlich keine Titelsammler, aber den modernen Fußball haben sie von allen Nationen - neben den Italienern mit ihrem schei... Catenaccio - extrem geprägt.
Ein Glück für uns ist halt, dass die Lehrlinge die Meister häufig überflügeln. :biggrins:

Alles richtig! Wobei der schei... Catenaccio zwar wesentlich unansehnlicher ist als das niederländische Modell, dafür aber bedeutend erfolgreicher.

Es ist halt immer die Frage, was man will: In Schönheit sterben (NL) oder in Hässlichkeit gewinnen (Italien). Beides kombinieren ist ein seltenes Gut, Ausnahmen (Barca, Spanien) eine Rarität.

Ruhrpott Alemanne
11.07.2011, 20:38
Aber womit Bodo recht hat, ist die Vorreiterrolle, die der niederländische Fußball für den modernen Fußball hatte. Ajax hatte als eines der ersten europäischen Topteams ein gezielte Jugendförderung mit Fußballschule und einem Fußballinternat mit angegliederter allgemein bildender Schule. Sowas gab es vorher nur in Bilbao und ich glaube noch in Barcelona; die hatten das jedoch eher aus politischen Gründen eingerichtet. Das Spielsystem, das Barcelona heute noch spielt, wurde von Johan Cruyff dort erstmals gelehrt ("implementiert" klingt so arrgh) und wird dort bis heute vom Verein dem Trainer vorgegeben. Tja, und woher hatte das alte Ajax-Ass Cruyff diese Art Fußball spielen zu lassen? ;)
Die Niederländer sind sicherlich keine Titelsammler, aber den modernen Fußball haben sie von allen Nationen - neben den Italienern mit ihrem schei... Catenaccio - extrem geprägt.
Ein Glück für uns ist halt, dass die Lehrlinge die Meister häufig überflügeln. :biggrins:

Heißt es nicht immer Offense wins matches,Defense wins Championships.;)

Linksaußen
11.07.2011, 20:51
Heißt es nicht immer Offense wins matches,Defense wins Championships.;)

Wenn unser Co-Trainer es in Zusammenarbeit mit unserem Trainer geschafft haben sollte, uns für die kommende Saison eine sattelfeste Abwehr zu basteln, ohne dass unser Offensivspiel der letzten Saison darunter leidet, würde ich behaupten, das in Aachen von einem 75prozentig holländischen Trainerduo gefertigte Offensiv-Catenaccio niederländischer Prägung ist das beste System der Welt. :wink_b:

Ruhrpott Alemanne
11.07.2011, 20:57
Wenn unser Co-Trainer es in Zusammenarbeit mit unserem Trainer geschafft haben sollte, uns für die kommende Saison eine sattelfeste Abwehr zu basteln, ohne dass unser Offensivspiel der letzten Saison darunter leidet, würde ich behaupten, das in Aachen von einem 75prozentig holländischen Trainerduo gefertigte Offensiv-Catenaccio niederländischer Prägung ist das beste System der Welt. :wink_b:

Da hätte ich nichts gegen.Nur denke ich das es an der Umsetzung scheitert.Weil die Abwehr immer noch nicht Sattelfest ist empfiehlt es sich durch eine Offensive Spielweise den Ball weg vom Tor zu halten....

Linksaußen
11.07.2011, 21:02
Alles richtig! Wobei der schei... Catenaccio zwar wesentlich unansehnlicher ist als das niederländische Modell, dafür aber bedeutend erfolgreicher.

Es ist halt immer die Frage, was man will: In Schönheit sterben (NL) oder in Hässlichkeit gewinnen (Italien). Beides kombinieren ist ein seltenes Gut, Ausnahmen (Barca, Spanien) eine Rarität.

Nachdem wir unter Seeberger eher dem italienischem Fußball nahe kamen (= nicht identisch), scheint sich Meijer mit der Verpflichtung Hyballas für die eher niederländische Systemvariante entschieden zu haben, wie wir letzte Saison beobachten durften. Wie dann auch hier im Forum immer wieder zu lesen war, war unter Seeberger der Tabellenplatz zwar besser, aber es hat diese Saison wieder wesentlich mehr Spass gemacht, ins Stadion zu gehen.

Ruhrpott Alemanne
11.07.2011, 21:10
Nachdem wir unter Seeberger eher dem italienischem Fußball nahe kamen (= nicht identisch), scheint sich Meijer mit der Verpflichtung Hyballas für die eher niederländische Systemvariante entschieden zu haben, wie wir letzte Saison beobachten durften. Wie dann auch hier im Forum immer wieder zu lesen war, war unter Seeberger der Tabellenplatz zwar besser, aber es hat diese Saison wieder wesentlich mehr Spass gemacht, ins Stadion zu gehen.

Ist doch letztlich Ansichtssache was einem eher Zusagt Tabellenplatz/ereignisorientiert orientiert zu spielen was Unterständen Unattraktiv zu sein scheint ,oder begeisternden Spaßfußball mit Herz und Leidenschaft.Letztlich werden Vereine nun mal am Tabellenplatz und Ergebnissen gemessen.........

Alemannia-Mann
11.07.2011, 21:22
er wird sein scheinchen schon noch bekommen. Wer weiß denn ob Hyballa das nicht vertraglich festgelgt hat das nur einer von beiden den Trainer schein haben darf.

Gibbet alles und würde mich nicht wundern denn so kann er ihm das Maul stopfen.

Linksaußen
11.07.2011, 21:25
Ist doch letztlich Ansichtssache was einem eher Zusagt Tabellenplatz/ereignisorientiert orientiert zu spielen,was Unterständen Unattraktiv ist oder begeisternden Spaßfußball mit Herz und Leidenschaft.Letztlich werden Vereine nun mal am Tabellenplatz und Ergebnissen gemessen.........

1) Ja, aber glaubst du denn, unsere am niederländischen System orientierten Trainer (ohne dieses in Reinkultur spielen zu lassen!) werden jetzt den reinen Catenaccio oder auch nur eines sich dem nähernden System spielen lassen?

2) Aber selbst wenn sie das unerwarteterweise täten, was glaubst du, würde vor, im und weiter weg vom Tivoli los sein? Pfeifkonzerte im Stadion, Gemotze vor dem Stadion, Verschwörungstheorien und Mordgedanken in den Kneipen der Pontstraße, auch wenn am Ende wieder Platz 4 herausspringen würde? Was wäre der Tenor bei den allermeisten Usern hier im Forum? Woran würde die überwiegende Mehrheit der Aachener Anhänger (ungleich Zuschauer) den Verein 'Alemannia' messen und nicht woran würde 'man' die Alemannia messen? Das ist für mich zunächst die entscheidende Frage, und die hatte sich wohl auch Meijer gestellt, als er letzte Saison hier als Geschäftsführer Sport zu arbeiten begann. Seine Antwort hat er mit seiner Arbeit gegeben, denke ich! :)

Max
11.07.2011, 21:27
Alles richtig! Wobei der schei... Catenaccio zwar wesentlich unansehnlicher ist als das niederländische Modell, dafür aber bedeutend erfolgreicher.

Es ist halt immer die Frage, was man will: In Schönheit sterben (NL) oder in Hässlichkeit gewinnen (Italien). Beides kombinieren ist ein seltenes Gut, Ausnahmen (Barca, Spanien) eine Rarität.
Ich finde das spanische Spiel gar nicht so sehr attraktiv, das ist beim Zusehen schon sehr anstrengend. Letztlich ist auch diese Spielweise eine Defensivtaktik, die aber auf Ballbesitz beruht. Viele Torchancen erspielt sich auch Spanien nicht.

Man kann hinten stabil stehen, auch mit vielen Leuten hinter dem Ball. Aber wenn man an selbigen kommt, muss die Post abgehen, und zwar schnell. Schnelligkeit ist das höchste Gut im Fußball.

Linksaußen
11.07.2011, 21:34
Ich finde das spanische Spiel gar nicht so sehr attraktiv, das ist beim Zusehen schon sehr anstrengend. Letztlich ist auch diese Spielweise eine Defensivtaktik, die aber auf Ballbesitz beruht. Viele Torchancen erspielt sich auch Spanien nicht.

Man kann hinten stabil stehen, auch mit vielen Leuten hinter dem Ball. Aber wenn man an selbigen kommt, muss die Post abgehen, und zwar schnell. Schnelligkeit ist das höchste Gut im Fußball.

Aber Barca's Spiel im Pilz-Finale war alles andere als defensiv. Die Engländer taten mir zeitweilig sogar leid, wenn ich es mal schaffte, mich durch Bier holen aus'm Kühlschrank von meiner Bewunderung für Barca abzulenken. ;)

DerLängsteFan
11.07.2011, 21:40
Ist doch letztlich Ansichtssache was einem eher Zusagt Tabellenplatz/ereignisorientiert orientiert zu spielen,was Unterständen Unattraktiv ist oder begeisternden Spaßfußball mit Herz und Leidenschaft.Letztlich werden Vereine nun mal am Tabellenplatz und Ergebnissen gemessen.........
Seeberger war ein Unsympath, auf jeden Fall in meinen Augen.
Natürlich hat er defensiver spielen lassen mit Doppel-Sechs, aber zu seine Zeit war eher die Verteidigung unser Prunkstück. Im letzten Jahr 38 Gegentore war ein Superwert (1,1 Tore pro Spiel).
Und so ganz unattraktiv war das Offensivspiel mit Holtby auch nicht, sonst hätten wir keine 3 Mio für ihn bekommen Es gab gute und schlechte Spiele, genau wie im letzten Jahr.
Unter Krüger haben wir oft schlecht und erfolglos gespielt.
Hyballa hat der Mannschaft schon seine Handschrift aufgedrückt, schnelles offensives Spiel, die langjährigen Fans/Zuschauer sind begeistert, es ist positiver mitreissender. Aber letzlich ist der Tabellenplatz mindestens genauso wichtig wie die B-Note. Zusätzliche Zuschauer kommen nur, wenn Alemannia um den Aufstieg spielt.

Ruhrpott Alemanne
11.07.2011, 21:45
1) Ja, aber glaubst du denn, unsere am niederländischen System orientierten Trainer (ohne dieses in Reinkultur spielen zu lassen!) werden jetzt den reinen Catenaccio oder auch nur eines sich dem nähernden System spielen lassen?

2) Aber selbst wenn sie das unerwarteterweise täten, was glaubst du, würde vor, im und weiter weg vom Tivoli los sein? Pfeifkonzerte im Stadion, Gemotze vor dem Stadion, Verschwörungstheorien und Mordgedanken in den Kneipen der Pontstraße, auch wenn am Ende wieder Platz 4 herausspringen würde? Was wäre der Tenor bei den allermeisten Usern hier im Forum? Woran würde die überwiegende Mehrheit der Aachener Anhänger (ungleich Zuschauer) den Verein 'Alemannia' messen und nicht woran würde 'man' die Alemannia messen? Das ist für mich zunächst die entscheidende Frage, und die hatte sich wohl auch Meijer gestellt, als er letzte Saison hier als Geschäftsführer Sport zu arbeiten begann. Seine Antwort hat er mit seiner Arbeit gegeben, denke ich! :)

Dann müssten sie den Peter schon Beruhigstabletten geben, damit er plötzlich Catenaccio spielen lässt.Finde immer noch das beste System ist das wo sich die Mannschaft am wohlsten fühlt und voll hinter steht!!Damit fährt der Trainer meistens am besten............

Achim F.
11.07.2011, 21:48
Wo wir uns gerade in einer interessanten Diskussion über modernen Fuball befinden, möchte ich hier nochmal an eine der größten Mannschaften aller Zeiten erinnern, unsere Aufstiegsmannschaft von 1999.

Werner Fuchs installierte damals als einer der ersten Trainer in Deutschland eine echte Viererabwehrkette (Winkhold/Zimmermann, Bashi, Schmidt, Meulenberg).

Er begründete die Einführung der Kette damals inhaltlich wie folgt:
"Sicher haben wir nicht die besten Einzelspieler, aber vielleicht werden wir das beste System haben".
Der Mut vom TrainerFUCHS wurde dann ja auch eindrucksvoll belohnt.
Eine echte Mannschaft, ein (für viele Gegner) überraschendes Spielsystem und ein Trainer der zur rechten Zeit dieses System optimierte, als die Mannschaft etwas strauchelte!

An der Viererabwehrkette hielt er bis zum Schluß fest.

Einige Jahre später operierten dann alle Teams in Deutschland mit einer Viererkette, als wenn es nie etwas anderes gegeben hätte.

Die deutsche Nationalmannschaft spielte übrigens als letzte große Fußballnation noch bei der EM 2000 mit Libero und schied sang- und klanglos in der Vorrunde aus!

Ruhrpott Alemanne
11.07.2011, 21:48
Seeberger war ein Unsympath, auf jeden Fall in meinen Augen.
Natürlich hat er defensiver spielen lassen mit Doppel-Sechs, aber zu seine Zeit war eher die Verteidigung unser Prunkstück. Im letzten Jahr 38 Gegentore war ein Superwert (1,1 Tore pro Spiel).
Und so ganz unattraktiv war das Offensivspiel mit Holtby auch nicht, sonst hätten wir keine 3 Mio für ihn bekommen Es gab gute und schlechte Spiele, genau wie im letzten Jahr.
Unter Krüger haben wir oft schlecht und erfolglos gespielt.
Hyballa hat der Mannschaft schon seine Handschrift aufgedrückt, schnelles offensives Spiel, die langjährigen Fans/Zuschauer sind begeistert, es ist positiver mitreissender. Aber letzlich ist der Tabellenplatz mindestens genauso wichtig wie die B-Note. Zusätzliche Zuschauer kommen nur, wenn Alemannia um den Aufstieg spielt.

Oder das wir einige der Offensive Spieler der U17 Natinalmannschaft ausleihen könnten damit sie Spielpraxis im Profifussball bekommen.Aber das wird leider nur Wunschdenken bleiben.

a.tetzlaff
11.07.2011, 21:56
Wo wir uns gerade in einer interessanten Diskussion über modernen Fuball befinden, möchte ich hier nochmal an eine der größten Mannschaften aller Zeiten erinnern, unsere Aufstiegsmannschaft von 1999.
Werner Fuchs installierte damals als einer der ersten Trainer in Deutschland eine echte Viererabwehrkette (Winkhold/Zimmermann, Bashi, Schmidt, Meulenberg).

Er begründete die Einführung der Kette damals inhaltlich wie folgt:
"Sicher haben wir nicht die besten Einzelspieler, aber vielleicht werden wir das beste System haben".
Der Mut vom TrainerFUCHS wurde dann ja auch eindrucksvoll belohnt.
Eine echte Mannschaft, ein (für viele Gegner) überraschendes Spielsystem und ein Trainer der zur rechten Zeit dieses System optimierte, als die Mannschaft etwas strauchelte!

An der Viererabwehrkette hielt er bis zum Schluß fest.

Einige Jahre später operierten dann alle Teams in Deutschland mit einer Viererkette, als wenn es nie etwas anderes gegeben hätte.

Die deutsche Nationalmannschaft spielte übrigens als letzte große Fußballnation noch bei der EM 2000 mit Libero und schied sang- und klanglos in der Vorrunde aus!

Es ging aber um den Aufstieg in Liga 2.

Fuchs war sicher nicht der Erfinder der Viererkette, alles was recht ist.

Achim F.
11.07.2011, 22:00
Es ging aber um den Aufstieg in Liga 2.

Fuchs war sicher nicht der Erfinder der Viererkette, alles was recht ist.

Kannste nicht mehr lesen.

Er war nicht der Erfinder, aber er hat die Viererkette als einer der ersten Trainer in Deutschland eingeführt.

Damals, 1998, spielten fast alle deutschen Mannschaften mit Dreierkette, oftmals, sogar noch mit klassischem Libero!

Linksaußen
11.07.2011, 22:03
Wo wir uns gerade in einer interessanten Diskussion über modernen Fuball befinden, möchte ich hier nochmal an eine der größten Mannschaften aller Zeiten erinnern, unsere Aufstiegsmannschaft von 1999.

Werner Fuchs installierte damals als einer der ersten Trainer in Deutschland eine echte Viererabwehrkette (Winkhold/Zimmermann, Bashi, Schmidt, Meulenberg).

Er begründete die Einführung der Kette damals inhaltlich wie folgt:
"Sicher haben wir nicht die besten Einzelspieler, aber vielleicht werden wir das beste System haben".
Der Mut vom TrainerFUCHS wurde dann ja auch eindrucksvoll belohnt.
Eine echte Mannschaft, ein (für viele Gegner) überraschendes Spielsystem und ein Trainer der zur rechten Zeit dieses System optimierte, als die Mannschaft etwas strauchelte!

An der Viererabwehrkette hielt er bis zum Schluß fest.

Einige Jahre später operierten dann alle Teams in Deutschland mit einer Viererkette, als wenn es nie etwas anderes gegeben hätte.

Die deutsche Nationalmannschaft spielte übrigens als letzte große Fußballnation noch bei der EM 2000 mit Libero und schied sang- und klanglos in der Vorrunde aus!

Und als Rangnick 1998 das System mit Viererkette und kompletter Raumdeckung im Sportstudio erläuterte, zerrissen sich in Deutschland die Mäuler über ihn, weil hier selbst in den Profiligen nur ganz wenige Mannschaften ein derartiges System spielten.

DerLängsteFan
11.07.2011, 22:06
http://www.abwehrkette.de/viererkette/

zum Nachlesen

AC-Ultrakutte
11.07.2011, 22:47
http://www.abwehrkette.de/viererkette/

zum Nachlesen

Top Link, Danke dafür! :daumen_oben:

Celtic
29.07.2011, 14:11
Die deutsche Nationalmannschaft spielte übrigens als letzte große Fußballnation noch bei der EM 2000 mit Libero und schied sang- und klanglos in der Vorrunde aus!

Allerdings spielte die nicht ganz so große Fußballnation Griechenland auf der EM 2004 wieder mit Libero und gewinnte.
Was lernen wir daraus: Nix. Aber bevor ein anderer klugscheißt, mach ich's lieber selbst.

Die Aufsteiger
29.07.2011, 14:17
Allerdings spielte die nicht ganz so große Fußballnation Griechenland auf der EM 2004 wieder mit Libero und gewinnte.
Was lernen wir daraus: Nix. Aber bevor ein anderer klugscheißt, mach ich's lieber selbst.
ähm....gewann
klug*******modusaus;)

AIXtremist
29.07.2011, 14:18
Allerdings spielte die nicht ganz so große Fußballnation Griechenland auf der EM 2004 wieder mit Libero und gewinnte.
Was lernen wir daraus: Nix. Aber bevor ein anderer klugscheißt, mach ich's lieber selbst.

*Klug*******modusAN*

Watt tat die? :aetsch:

*klug*******modusAUS*

Im Ernst: und anschließend hat Griechenland damit aber auch nichts mehr erreicht, es war ein gewisser Überraschungsmoment, mit dem niemand umzugehen wusste, warum auch immer.

hemingway
13.09.2011, 18:44
Kann mir mal jemand erklären, warum auch Eric fliegt? Ist es seine hier erwähnte rüpelige Art? Vor gar nicht langer Zeit haben wir hier spekuliert, dass der Hyballa nur der Platzhalter für Eric ist. Auch als Leiter des Nachwuchszentrums ist er freigestellt. Ich finde das seltsam. Weiss jemand mehr?

Stadionuhr
13.09.2011, 18:45
Sie sind als Team angetreten und werden als Team gegangen.

derBodo
13.09.2011, 19:03
Sie sind als Team angetreten und werden als Team gegangen.

Jo.
Finde ich nur konsequent.

EM hat außerdem betont, dass die Doppelbesetzung Co-Trainer/Leiter NLZ den Finanzen geschuldet war.

Oecher im Pott
13.09.2011, 19:39
Sie sind als Team angetreten und werden als Team gegangen.

Bist Du dir sicher? Meines Wissens haben sie sich erst hier gefunden. Mich verwundert die gleichzeitige Entlassung beider Trainer sehr, da es in der Regel nicht diesen Automatismus gibt und EvdL hier ja noch anderweitige Aufgaben hatte.

Für mich ergeben sich zwei Szenarien:

A) seitens der Mannschaft / Mannschaftsrat / prominente(r) Spieler hat es klare Signale gegeben, mit beiden Trainern nicht mehr weiterarbeiten zu wollen. Die scheinen dem VmbH/Meijer die Pistole auf die Brust gesetzt zu haben und ist damit durchgekommen. Wenn das stimmt, ist es ein Armutszeugnis für den Geschäftsführer Sport.

B) das Verhältnis Meijer und Hyballa/vdLuer stimmt nicht mehr. Da muss aber dann irgendetwas Gewaltiges vorgefallen sein.

Ich versteh einfach nicht warum van der Luer mit beurlaubt wurde.

es grüßt der Oecher im Pott

easy
13.09.2011, 19:49
Ich versteh einfach nicht warum van der Luer mit beurlaubt wurde.




... klick (http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=1811857&_wo=News:Topnews)

hemingway
13.09.2011, 19:55
Sie sind als Team angetreten und werden als Team gegangen.

Das stimmt so nicht. Es war ein Arbeitsbündnis. Ich kann diese Entlassung nicht nachvollziehen.

wampie
13.09.2011, 20:04
... klick (http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=1811857&_wo=News:Topnews)

Dann soll er mal anfangen sich selber zu reflektieren.
Ich hatte schon am Anfang der Zusammenarbeit ein ungutes Gefühl ( gemeinsamer Auftritt ) ob die beiden Typen harmonieren und auf Dauer funktionieren.
Wie wir heute wissen war es wohl eher eine Zweckgemeinschaft, bei der Hyballa vor der Saison nochmal klar die Rangfolge bestätigt haben wollte.

petrocelli
13.09.2011, 20:06
Er soll aufhören zu jammern. Er ist raus, aus die Maus!

wampie
13.09.2011, 20:08
Er soll aufhören zu jammern. Er ist raus, aus die Maus!

So ist es, thats Fussball - We have a until now a Sch.eiß Saison gespielt !

Hollaender1
13.09.2011, 20:11
Machtkampf angezettelt und rausgeflogen! Da hat wohl jemand sich wichtiger genommen als er war!! Das kann sich kein Trainer bieten lassen. Sorry Eric Van der Luer. Aber ein guter Trainer ist noch lange kein loyaler Co Trainer!

hemingway
13.09.2011, 20:14
Machtkampf angezettelt und rausgeflogen! Da hat wohl jemand sich wichtiger genommen als er war!! Das kann sich kein Trainer bieten lassen. Sorry Eric Van der Luer. Aber ein guter Trainer ist noch lange kein loyaler Co Trainer!

Erzähl doch mal weiter bitte. Ich kenne diese Zusammenhänge nicht.

Hollaender1
13.09.2011, 20:35
Erzähl doch mal weiter bitte. Ich kenne diese Zusammenhänge nicht.


Nun ja wenn der Hyballa um Sommer ne deutlicher Hirachie einfordert dann würde ich mal sagen das der v.d.L wohl zwischendurch mal vergessen hat wer Chef und wer Co Trainer ist. So würde ich das mal deuten. Dazu kommt das es immer schwierig ist wenn ein Chef Trainer auf einmal wieder CO ist.Daher war ich auch verwundert das ein anerkannter Fussballfachmann wie Michael Burlet auf einmal wieder nen Co Trainer macht...

Stephanie
13.09.2011, 20:37
Nun ja wenn der Hyballa um Sommer ne deutlicher Hirachie einfordert dann würde ich mal sagen das der v.d.L wohl zwischendurch mal vergessen hat wer Chef und wer Co Trainer ist. So würde ich das mal deuten. Dazu kommt das es immer schwierig ist wenn ein Chef Trainer auf einmal wieder CO ist.Daher war ich auch verwundert das ein anerkannter Fussballfachmann wie Michael Burlet auf einmal wieder nen Co Trainer macht...

Na ja, es gibt auch Menschen, die fühlen sich in 2. Reihe wohler und haben nicht das Bedürfnis, ins Rampenlicht zu drängen. Frank Engel war so einer, war aber trotzdem ein anerkannter Fachmann.

petrocelli
13.09.2011, 20:40
Nun ja wenn der Hyballa um Sommer ne deutlicher Hirachie einfordert dann würde ich mal sagen das der v.d.L wohl zwischendurch mal vergessen hat wer Chef und wer Co Trainer ist. So würde ich das mal deuten. Dazu kommt das es immer schwierig ist wenn ein Chef Trainer auf einmal wieder CO ist.Daher war ich auch verwundert das ein anerkannter Fussballfachmann wie Michael Burlet auf einmal wieder nen Co Trainer macht...

Burlet ist übrigens einer der besten Aachener Amateurtrainer (ebenso wie Rotheut). Beide sind für Alemannia ein absoluter Gewinn.

Michi Müller
13.09.2011, 21:14
Burlet ist übrigens einer der besten Aachener Amateurtrainer (ebenso wie Rotheut). Beide sind für Alemannia ein absoluter Gewinn.

Meinst Du beste Amateurtrainer der Aachener Region? Dann hättest Du nämlich Gerd Daun vergessen... hat Eschweiler in die Verbandsliga gebracht und dort die Klasse gehalten - nach seinem Abgang sind sie in den Niederungen der Kreisliga versunken!!!

klenkes67
13.09.2011, 21:19
Du hast Gerd Daun vergessen... hat Eschweiler in die Verbandsliga gebracht und dort die Klasse gehalten - nach seinem Abgang sind sie in den Niederungen der Kreisliga versunken!!!

Blödsinn.... das Eschweiler durch gereicht wurde hat nix mit dem Abgang Daums zu tun!!!

Der Sponsor ( Dressen) minimierte das Sponsoring ......

Zu dem nahm Herr Daun auch noch die besten Spieler mit..... also laber kein Müll.

Aachener Alemanne
13.09.2011, 21:22
Blödsinn.... das Eschweiler durch gereicht wurde hat nix mit dem Abgang Daums zu tun!!!

Der Sponsor minimierte das Sponsoring ......

Zu dem nahm Herr Daun auch noch die besten Spieler mit..... also laber kein Müll.

Der laesst auch keine Seitenlinie aus um sie weg zu koksen. :biggrins:

klenkes67
13.09.2011, 21:23
Der laesst auch keine Seitenlinie aus um sie weg zu koksen. :biggrins:

Uuuuuups...... da hab ich den Kokser Christoph doch glatt mir Gerd verwechseltet :biggrins:

Michi Müller
13.09.2011, 21:33
Blödsinn.... das Eschweiler durch gereicht wurde hat nix mit dem Abgang Daums zu tun!!!

Der Sponsor ( Dressen) minimierte das Sponsoring ......

Zu dem nahm Herr Daun auch noch die besten Spieler mit..... also laber kein Müll.

Wer redet hier Stuss? Zügel dich mal ein wenig... ich habe genug Spiele gesehen und bin nicht ganz unwissend was die Rhenania anbelangt! Ich weiss z.B. das ein gewisser Hr. Pütz alleine "die Macht" über den Verein haben wollte. Es wurden teilweise keine Mitgliederversammlungen mehr durchgeführt, bzw. aus den kuriosesten Gründen abgesagt. Deshalb wurde "damals" im Fanforum der Rhenania (ja, sowas hat es gegeben) ausgiebig über die Rettung des Vereins durch Fans/Spieler die sich zusammenschliessen diskutiert. Daraufhin ist das Forum sogar vom Verein geschlossen worden, das sagt ja wohl alles!
Daun war für mich der richtige Trainer am richtigen Ort, als er dann nach Lich-Steinstrass gegangen ist hat er leider die halbe Mannschaft mitgenommen. Wenn dann Spieler der 2. Mannschaft aushelfen müssen ist es logisch das man eine Klatsche nach der anderen bekommt.

aber hier geht es ja um was anderes in dem thread... trotzdem könntest Du ruhig etwas "lieber" sein :spitz:

klenkes67
13.09.2011, 21:42
Wer redet hier Stuss? Zügel dich mal ein wenig... ich habe genug Spiele gesehen und bin nicht ganz unwissend was die Rhenania anbelangt! Ich weiss z.B. das ein gewisser Hr. Pütz alleine "die Macht" über den Verein haben wollte. Es wurden teilweise keine Mitgliederversammlungen mehr durchgeführt, bzw. aus den kuriosesten Gründen abgesagt. Deshalb wurde "damals" im Fanforum der Rhenania (ja, sowas hat es gegeben) ausgiebig über die Rettung des Vereins durch Fans/Spieler die sich zusammenschliessen diskutiert. Daraufhin ist das Forum sogar vom Verein geschlossen worden, das sagt ja wohl alles!
Daun war für mich der richtige Trainer am richtigen Ort, als er dann nach Lich-Steinstrass gegangen ist hat er leider die halbe Mannschaft mitgenommen. Wenn dann Spieler der 2. Mannschaft aushelfen müssen ist es logisch das man eine Klatsche nach der anderen bekommt.

aber hier geht es ja um was anderes in dem thread... trotzdem könntest Du ruhig etwas "lieber" sein :spitz:

Na dann lies mal deine Aussage..... du hast den Abstieg am Abgang Dauns ausgemacht.... was definitiv falsch und Müll ist!!!

Wenn mich nicht alles täuscht wurde das Forum von so einem Autoverkäufer aus Eschweiler geleitet.... der viel Müll da verzapft hat und es dadurch mehrmals zu Streitigkeiten kam.

Der Auto -Heini und der AOK Selbstdarsteller der immer im Gladbach Zwirn (!!!!!! ) rum liefen waren das Übel..... nicht Pütz die arme Socke...

Michi Müller
13.09.2011, 21:45
Na dann lies mal deine Aussage..... du hast den Abstieg am Abgang Dauns ausgemacht.... was definitiv falsch und Müll ist!!!

Wenn mich nicht alles täuscht wurde das Forum von so einem Autoverkäufer aus Eschweiler geleitet.... der viel Müll da verzapft hat und es dadurch mehrmals zu Streitigkeiten kam.

Der Auto -Heini und der AOK Selbstdarsteller der immer im Gladbach Zwirn (!!!!!! ) rum liefen waren das Übel..... nicht Pütz die arme Socke...

Ohne Pütz wäre schon vorher Feierabend gewesen! Das streite ich nicht ab...

also FRIEDEN... :bussi:

wampie
13.09.2011, 21:45
Na dann lies mal deine Aussage..... du hast den Abstieg am Abgang Dauns ausgemacht.... was definitiv falsch und ist Müll!!!

Wenn mich nicht alles täuscht wurde das Forum von so einem Autoverkäufer aus Eschweiler geleitet.... der viel Müll da verzapft hat und es dadurch mehrmals zu Streitigkeiten kam.

Der Auto -Heini und der AOK Selbstdarsteller der immer im Gladbach Zwirn (!!!!!! ) rum liefen waren das Übel..... nicht Pütz die arme Socke...

Sachma gehts hier um Alemannia oder um nen Dorfverein?
Ist doch sch.eissegal Wer / Wo / Was in Eschweiler die Wand an*******t - Interessiert doch keine Sau :spitz:

klenkes67
13.09.2011, 21:51
Sachma gehts hier um Alemannia oder um nen Dorfverein?
Ist doch sch.eissegal Wer / Wo / Was in Eschweiler die Wand an*******t - Interessiert doch keine Sau :spitz:

Dann lies mal richtig..... es ging um Amateurtrainer und den "super Trainer Daun" und seine Wundertaten in Eschweiler ...... darauf habe ich geantwortet und was richtig gestellt....

Genauso wenig interessieren mich hier täglich hunderte Posts eine gewissen Users.... da finde ich es absolut korrekt auch Unwahrheiten über einen Dorfverein richtig zu stellen.:rolleyes:

Aachener Alemanne
13.09.2011, 21:53
Sachma gehts hier um Alemannia oder um nen Dorfverein?
Ist doch sch.eissegal Wer / Wo / Was in Eschweiler die Wand an*******t - Interessiert doch keine Sau :spitz:

Keep Cool! Hier ist heute soviel OT, da macht das doch auch nichts mehr.

Im Uebrigen wusste ich das nicht und fand es ganz interessant. Ich interessiere mich naemlich auch fuer die Dorfvereine in unserer Region.

Man weiss ja nie... :verwirrt:

petrocelli
13.09.2011, 21:55
Ich interessiere mich naemlich auch fuer die Dorfvereine in unserer Region.

Dito! :daumen_oben:

wampie
13.09.2011, 21:57
Keep Cool! Hier ist heute soviel OT, da macht das doch auch nichts mehr.

Im Uebrigen wusste ich das nicht und fand es ganz interessant. Ich interessiere mich naemlich auch fuer die Dorfvereine in unserer Region.

Man weiss ja nie... :verwirrt:

Ich kenne im Umkreis 80 km von Alemannia Aachen keinen anderen Verein :biggrins:...ausser Roda

Aachener Alemanne
13.09.2011, 21:58
Dito! :daumen_oben:

Wir muessen ja auch scouten. Meinste die Fluchs-Brueder aus Nuetheim-Fluchsheim waeren was fuer den Sturm? :biggrins:

petrocelli
13.09.2011, 22:01
Wir muessen ja auch scouten. Meinste die Fluchs-Brueder aus Nuetheim-Fluchsheim waeren was fuer den Sturm? :biggrins:

Alle 8? Dabei ist unser Kader schon so aufgebläht. Aber sie würden für einen Qualitätsschub sorgen! Ich setze den Erik mal darauf an. Obwohl, unser Rolli Kucharski würde auch ein guter Obmann sein. Das ist ein Job für Diddi.

Aachener Alemanne
13.09.2011, 22:07
Alle 8? Dabei ist unser Kader schon so aufgebläht. Aber sie würden für einen Qualitätsschub sorgen! Ich setze den Erik mal darauf an. Obwohl, unser Rolli Kucharski würde auch ein guter Obmann sein. Das ist ein Job für Diddi.

Ich glaub der Didi hat gute Kontakte zu Hertha Walheim. Spielen die Putzier-Brueder noch? Sofort verpflichten!

Felix M. hat fast 40 Spieler im Kader. Der weiss wie man Spass im Trainingslager auf Malle bekommt. Und wie gesagt, die Alemannia hat es ja. ;)

KriZz
13.09.2011, 22:07
Hemingway: warum wundert Dich vdLs Entlassung?

Hier wurde mehrfach schon von seiner harten Gangart gegenüber den Spielern berichtet. Nach den Spielen, noch auf dem Platz, konnte man sehen das die Spieler ihm aus dem Weg gegangen sind. Und wenn der Co-Trainer nicht die absolute Vertrauensperson ist, dann kann es nicht funktionieren.

Wenn man in die Vergangenheit blickt wird bestätigt, dass es enorm wichtig ist:

Fuchs/Graf
Berger/Engel
Hecking/Bremser

Alles typische Trainerduos im Stile guter Buller, böser Bulle bei denen aber die Chemie gestimmt hat und die Hierarchie klar war.

Der Artikel über vdL bestätigt die Kritikunfähigkeit sowie die fehlende Selbstreflektion.

klenkes67
13.09.2011, 22:08
Ich glaub der Didi hat gute Kontakte zu Hertha Walheim. Spielen die Putzier-Brueder noch? Sofort verpflichten!

Felix M. hat fast 40 Spieler im Kader. Der weiss wie man Spass im Trainingslager auf Malle bekommt. Und wie gesagt, die Alemannia hat es ja. ;)

Putzier Brüder? Kenne die nur aus Straß..... uns jetzt KBC (kotzsmiley)

Aachener Alemanne
13.09.2011, 22:09
Hemingway: warum wundert Dich vdLs Entlassung?

Hier wurde mehrfach schon von seiner harten Gangart gegenüber den Spielern berichtet. Nach den Spielen, noch auf dem Platz, konnte man sehen das die Spieler ihm aus dem Weg gegangen sind. Und wenn der Co-Trainer nicht die absolute Vertrauensperson ist, dann kann es nicht funktionieren.

Wenn man in die Vergangenheit blickt wird bestätigt, dass es enorm wichtig ist:

Fuchs/Graf
Berger/Engel
Hecking/Bremser

Alles typische Trainerduos im Stile guter Buller, böser Bulle.

Der Artikel über vdL bestätigt die Kritikunfähigkeit sowie die fehlende Selbstreflektion.

Hallo KriZz,

wer ist denn Deiner Meinung nach beim Duo Berger/Engels guter und boeser Bulle?

P.S.: Wann sieht man sich nochmal?

ZappelPhilipp
13.09.2011, 22:10
Psalm 1:

es gibt keine guten Bullen!

Aachener Alemanne
13.09.2011, 22:11
Putzier Brüder? Kenne die nur aus Straß..... uns jetzt KBC (kotzsmiley)

Hmmm, spielt der Heinz Putzier nicht noch fuer Walheim? :verwirrt:

Ehrlich gesagt bin ich aber nicht mehr uptodate.

petrocelli
13.09.2011, 22:12
Ich glaub der Didi hat gute Kontakte zu Hertha Walheim. Spielen die Putzier-Brueder noch? Sofort verpflichten!

Felix M. hat fast 40 Spieler im Kader. Der weiss wie man Spass im Trainingslager auf Malle bekommt. Und wie gesagt, die Alemannia hat es ja. ;)

Der Wendel Putzier spielt mittlerweile bei Borussia Brand. Aber lass den Didi mal machen. Wir müssen alles verpflichten, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Wir brauchen doch die Qual der Wahl...

klenkes67
13.09.2011, 22:13
Hmmm, spielt der Heinz Putzier nicht noch fuer Walheim? :verwirrt:

Ehrlich gesagt bin ich aber nicht mehr uptodate.

Dann jibbet wohl noch mehr von der Sippschaft mit gleichen Namen :biggrins:

Stephanie
13.09.2011, 22:13
Hmmm, spielt der Heinz Putzier nicht noch fuer Walheim? :verwirrt:

Ehrlich gesagt bin ich aber nicht mehr uptodate.

Das muss sich aber ändern. Transfermarkt.de muss Deine Startseite zieren.

petrocelli
13.09.2011, 22:16
Hmmm, spielt der Heinz Putzier nicht noch fuer Walheim?

Soviel ich weiß, schon!

KriZz
13.09.2011, 22:19
Hallo KriZz,

wer ist denn Deiner Meinung nach beim Duo Berger/Engels guter und boeser Bulle?

P.S.: Wann sieht man sich nochmal?

Berger war immer der eher distanziertere Trainer und hat oft rumgebrüllt. Hat die Spieler z.B. auch alle gesiezt.

P.S. Bin jedes Mal im neuen Stadion.

Aachener Alemanne
13.09.2011, 22:25
Das muss sich aber ändern. Transfermarkt.de muss Deine Startseite zieren.

Verfasse Du als neue Pressesprecherin mal lieber die Pressemitteilung.

Ungewoehnlich unfaehiger Trainer unterschreibt bei Alemannia. Dafuer bekommt er einen auesserst faehigen Co-Trainer zur Seite gestellt. Neuer Sportdirektor (ab heute heisst es Obmann) wird Rolli Kucharski uebernehmen. SvenC wird probeweise das Scouting uebernehmen. Der labert alles und jeden zu bis er "Ja" sagt. Tetzlaff wird mit Rollator Aeltestenratsvorsitzender.
Im Aufsichtsrat sitzen ab sofort: Aixla, Wolfgang, Joerg und Christph Pauli.

Hurra! :klatschen:

Sorry an die OT-Juenger! ;)

Paco
13.09.2011, 22:26
Soviel ich weiß, schon!
Wieder bei der alten Heimat, der Jung! War das geil, damals in der E-Jugend! :biggrins: Heinz spielte ja auch mal bei den Alemannia Amateuren. Knipser vor dem Herrn!

Stephanie
13.09.2011, 22:32
Berger war immer der eher distanziertere Trainer und hat oft rumgebrüllt. Hat die Spieler z.B. auch alle gesiezt.

P.S. Bin jedes Mal im neuen Stadion.

Sehe ich anders. Berger und Engel hatten beide ein gutes Verhältnis zu den Spielern, kein kumpelhaftes, aber gutes. Das war insgesamt ein Miteinander. Nix gut und böse. Passt zu den beiden nicht.

Bei Hecking war Bremser das Bindeglied zwischen Mannschaft und Hecking und Bremser der eher kumpelhafte Co.

petrocelli
13.09.2011, 22:32
Verfasse Du als neue Pressesprecherin mal lieber die Pressemitteilung.

Ungewoehnlich gutaussehender und faehiger Trainer unterschreibt bei Alemannia. Zudem bekommt er einen auesserst faehigen Co-Trainer zur Seite gestellt. Neuer Sportdirektor (ab heute heisst es Obmann) wird Rolli Kucharski uebernehmen. SvenC wird probeweise das Scouting uebernehmen. Der labert alles und jeden zu bis er "Ja" sagt. Tetzlaff wird mit Rollator Aeltestenratsvorsitzender.
Im Aufsichtsrat sitzen ab sofort: Aixla, Wolfgang, Joerg und Christph Pauli.

Hurra! :klatschen:

Sorry an die OT-Juenger! ;)

Jetzt passt es!

Raus damit!

PS: Bitte mit Umlauten. :aetsch:

petrocelli
13.09.2011, 22:39
...

Bleibt noch das Problemchen mit dem Trainerschein. Zählt deine Golf-Lizenz auch? Dann nehmen wir die.

Stephanie
13.09.2011, 22:43
Jetzt passt es!

Raus damit!

PS: Bitte mit Umlauten. :aetsch:

Ich sitze schon am Rechner. Die AZ/AN hat gerade den Andruck gestoppt und wartet auf unsere PM. Ich suche gerade noch ein Foto von Euch. BILD möchte eine Homestory mit Euch machen.

petrocelli
13.09.2011, 22:50
Ich sitze schon am Rechner. Die AZ/AN hat gerade den Andruck gestoppt und wartet auf unsere PM. Ich suche gerade noch ein Foto von Euch. BILD möchte eine Homestory mit Euch machen.

Ein Bild (http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTVRUVNTokXei8owTzqGI2xOrsYtA-RGSR0HnGZk1VkBKXbEju_A1jPZ-Xf) habe ich schonmal. Das passt zur Situation.
Die Homestory könnte am Abend vor dem Fürth-Spiel in der Endstation oder der kleinen Kneipe gemacht werden. Da sind wir am authentischsten.

svenc
13.09.2011, 22:54
Na ja, es gibt auch Menschen, die fühlen sich in 2. Reihe wohler und haben nicht das Bedürfnis, ins Rampenlicht zu drängen. Frank Engel war so einer, war aber trotzdem ein anerkannter Fachmann.

korrekt, der Name fiel mir gerade in diesem Zusammenhang auch ein...
Auch ein Hermann Gerland ist da wohl zu nennen, der muss auch nicht im Rampenlicht stehen und leistet ja nun seit gefühlten 30 Jahren erstklassige Arbeit ab..

Gruss

svenc

AC-Ultrakutte
13.09.2011, 22:55
Ich sitze schon am Rechner. Die AZ/AN hat gerade den Andruck gestoppt und wartet auf unsere PM. Ich suche gerade noch ein Foto von Euch. BILD möchte eine Homestory mit Euch machen.

Ich glaube, liebe Stephanie, Du meinst die BRAVO und eine Photo-Love-Story? :klatschen:

Und zum Thema:
"Hyballa verabschiedete sich bereits von seiner Mannschaft, ... Er wundert sich über die Stellungnahme des Vereins, sprach auch nach seiner Beurlaubung noch von einem «intakten Verhältnis» zu seinem Team."

Auch nach dem Abgang noch vollkommen ab von der Realität. Wie kann man so wenig kapieren im täglichen Leben? :confused:

Oder war das hier der EvdL Thread? Also da kann ich nur sagen:
Versuche nie gleichzeitig an den Stühlen von 2 Vorgesetzten zu sägen. Das könnte eine zu grosse Aufgabe sein. Und wenn wohl: Beim nächsten Mal in der Aussenwirkung etwas dezenter versuchen... :wink_b:
.

Wolfgang
13.09.2011, 23:19
Im Aufsichtsrat sitzen ab sofort: Aixla, Wolfgang, Joerg und Christoph Pauli.

...

Super Truppe ... höchst explosiv :updown:

a.tetzlaff
13.09.2011, 23:23
Verfasse Du als neue Pressesprecherin mal lieber die Pressemitteilung.

Ungewoehnlich unfaehiger Trainer unterschreibt bei Alemannia. Dafuer bekommt er einen auesserst faehigen Co-Trainer zur Seite gestellt. Neuer Sportdirektor (ab heute heisst es Obmann) wird Rolli Kucharski uebernehmen. SvenC wird probeweise das Scouting uebernehmen. Der labert alles und jeden zu bis er "Ja" sagt. Tetzlaff wird mit Rollator Aeltestenratsvorsitzender.
Im Aufsichtsrat sitzen ab sofort: Aixla, Wolfgang, Joerg und Christph Pauli.
Hurra! :klatschen:

Sorry an die OT-Juenger! ;)

Ich mach nur den ÄR-Vorsitz, wenn ich mir die ÄR-Mitglieder selber auswählen darf.
Ich möchte Bingo Boy drin haben.

carlos98
14.09.2011, 02:15
Felix M. hat fast 40 Spieler im Kader. Der weiss wie man Spass im Trainingslager auf Malle bekommt. Und wie gesagt, die Alemannia hat es ja. ;)

Ja, aber in Wolfsburg hat man auch mindestens 2 Rasenplätze zum trainieren. Bei uns ist schon mal eng auf der Wiese hinter dem Parkhaus...

MKD
14.09.2011, 06:54
Kann mir mal jemand erklären, warum auch Eric fliegt? Ist es seine hier erwähnte rüpelige Art? Vor gar nicht langer Zeit haben wir hier spekuliert, dass der Hyballa nur der Platzhalter für Eric ist. Auch als Leiter des Nachwuchszentrums ist er freigestellt. Ich finde das seltsam. Weiss jemand mehr?



Hallo!

Wie heiß der uralte Spruch:

"Mit gefangen mit gehangen!" :eek:

MKD
14.09.2011, 07:03
Sachma gehts hier um Alemannia oder um nen Dorfverein?
Ist doch sch.eissegal Wer / Wo / Was in Eschweiler die Wand an*******t - Interessiert doch keine Sau :spitz:




Richtig! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

hemingway
14.09.2011, 08:01
Hemingway: warum wundert Dich vdLs Entlassung?

Hier wurde mehrfach schon von seiner harten Gangart gegenüber den Spielern berichtet. Nach den Spielen, noch auf dem Platz, konnte man sehen das die Spieler ihm aus dem Weg gegangen sind. Und wenn der Co-Trainer nicht die absolute Vertrauensperson ist, dann kann es nicht funktionieren.

.

Warum mich seine Entlassung wundert? Gut,ich habe keine Hintergrundinfos, aber für mich hat Eric ne Menge für den Verein getan, als Spieler, als Jugendtrainer (immerhin hat er Holtby, Höger, Junglas, Uludag und einige andere Spieler sozusagen entwickelt). Ich habe ihn eher als eine Art Dauer-Co-Trainer gesehen. Dass die Spieler ihm nicht mehr vertrauten, ist mir neu und kommt mir auch wie ein Alibi vor. Vielleicht war er ja auch sauer auf die Spieler, weil denen der Ehrgeiz und der Antrieb fehlte! Aber keine Ahnung, ich finde es schade. Ich hätte ihm nach der Entlassung als Zwischenlösung installiert und dann mal weiter gesehen. Jetzt muss man gleich 2 Trainer suchen.

djzackzack
14.09.2011, 08:08
[...] Jetzt muss man gleich 2 Trainer suchen.

Ein erfahrener Trainer bringt eh seinen Co mit. VdL wäre dann eh nicht mehr Co.

Alemannia-Mann
14.09.2011, 08:13
die zwei Menschlichen Wracks sind weg, gott sei dank.

Ab jetzt gewinnt die Mannschaft auch Plötzlich wieder, wartet mal ab

Wenn es daran gelegen hat, dann soll es so sein.

Peter Hyballa und Eric van der Luer sind nicht Alemannia und mir scheiß egal

Fahnenschwenker
14.09.2011, 08:20
die zwei Menschlichen Wracks sind weg, gott sei dank.

Ab jetzt gewinnt die Mannschaft auch Plötzlich wieder, wartet mal ab

Wenn es daran gelegen hat, dann soll es so sein.

Peter Hyballa und Eric van der Luer sind nicht Alemannia und mir scheiß egal

Du mich auch


...und ignore!!

Emzo
14.09.2011, 08:29
Ich gehe mal davon aus, dass EM nicht erst seit gestern auf "Nachfolgersuche" ist. Gewisse Mechanismen sind bei entsprechenden Tabellenkonstellationen ja vorhersehbar...
Falls es da schon Gespräche gegeben hat und ein Nachfolger mit "Co" parat stehen, ist es nachvollziehbar, dass auch vdL den Hut nehmen musste.

Ohne die Internas zu kennen, finde ich den Zeitpunkt und Umstände der Doppel-Demission äusserst unglücklich, insbesondere wo nach drei niederlagenfreien Spielen in der "neutralen Zone" das Pendel nun ja auch nach oben hätte ausschlagen können...

Gruß Emzo

Blackthorne
14.09.2011, 08:35
Ich gehe mal davon aus, dass EM nicht erst seit gestern auf "Nachfolgersuche" ist

Wenn es so sein sollte, dann ist EM ein Lügner, wenn nicht, ausgesprochen naiv.

Blöde Situation!

:)

Flutlicht
14.09.2011, 09:36
Wenn es so sein sollte, dann ist EM ein Lügner, wenn nicht, ausgesprochen naiv.

Blöde Situation!

:)Wenn es nicht so sein sollte, wäre er einzigartig in der Branche und der erste Sportdirektor, der bei einer Trainerentlassung diesbezüglich nicht gelogen hat.;)

Ich gehe nicht davon aus, dass Meijer schon konkret Leuten den Job angeboten hat.
Aber bei seinen Leuten, mit denen er sowieso regelmäßig über Fußball (z.B. Sef Vergoossen) oder über die Spieler (z.B. mit Frank Schäfer als Ausleihbeauftragter von Yabo) spricht, wird er sicher mal ausgelotet haben, wie denn deren weitere Lebensplanung so aussieht.

Aix Trawurst
14.09.2011, 10:44
Warum mich seine Entlassung wundert? Gut,ich habe keine Hintergrundinfos, aber für mich hat Eric ne Menge für den Verein getan, als Spieler, als Jugendtrainer (immerhin hat er Holtby, Höger, Junglas, Uludag und einige andere Spieler sozusagen entwickelt). Ich habe ihn eher als eine Art Dauer-Co-Trainer gesehen. Dass die Spieler ihm nicht mehr vertrauten, ist mir neu und kommt mir auch wie ein Alibi vor. Vielleicht war er ja auch sauer auf die Spieler, weil denen der Ehrgeiz und der Antrieb fehlte! Aber keine Ahnung, ich finde es schade. Ich hätte ihm nach der Entlassung als Zwischenlösung installiert und dann mal weiter gesehen. Jetzt muss man gleich 2 Trainer suchen.

Die AZ schreibt ja dazu:
Das schwierige Verhältnis landete nach der Partie gegen Cottbus auf der Tagesordnung des Aufsichtsrats, Hyballa verzichtete auf einen neuen Co-Trainer. Meijer kettete die Beiden aneinander: «Entweder funktionieren beide oder keiner», hat er festgelegt.

Das kling fast schon so als ob Eric van der Luer derjenige ist dem eigentlich Gekündigt werden sollte und Hyballa nur deswegen "mit ihm" gehen musste, weil Hyballa keinen anderen Co-Trainer haben wollte, wenn man es mal etwas überspitzt umformuliert. Dass van der Luer das natürlich ganz anders sehen wird und sich als ungerechtfertigterweise zusammen mit dem Trainer gefeuert betrachtet ist auch verständlich.

Egal wie... die ganzen Äusserungen in der Presse die da als Gründe und Erklärungen bisher so angegeben werden sind doch schon arg unverständlich und deuten für mich auf ein unprofessionelles Management hin, ob in der Geschäftsführung oder im Aufsichtsrat. Oder es gibt Hintergründe die man soweit möglich aus der Öffentlichkeit heraus halten will.

Egal wie... die öffentlichkeitsdarstellung der Geschichte scheint mir ziemlich dilletantisch. Gründe für eine Trainerbeurlaubung die man anführen kann gibt es ja mehr als genug, da braucht man nicht lange nach Erklärungen suchen. Hätte man einfach plump als Begründung für den Zeitpunkt gesagt, die Entscheidung hat nur etwas länger gedauert weil man nicht überhastet einen Entschluss von solch einer gravierenden Tragweite fassen wollte oder was auch immer für ein Pallaver. Und als Grund die mangelhaften Ergebnisse und das Auftreten der Mannschaft im Spiel gegen Paderborn.
Das hätte als begründung allemal Ausgereicht, ob Wahr oder nicht.

Jetzt redet man stattdessen vom Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer das nicht mehr gestimmt haben soll als Grund, obwohl es vor kurzem noch intakt gewesen sein soll, man den Vertrag verlängern wollte und die Spieler zudem dann auch noch alle sehr traurig gewesen sein sollen als ihnen die Entscheidung mitgeteilt wurde.
Und man redet vom belasteten Verhältnis der Trainer untereinander, wobei dann in der AZ gleich darauf davon geschrieben wird, dass Hyballa auf einen anderen Co-Trainer verzichtete, also keinen anderen Co-trainer wollte. Dann noch, dass der Aufsichtsrat kurz vor der entscheidung zur Beurlaubung von Hyballa angeblich das Vertrauen ausgesprochen habe und von dessen Kriesenplan oder Rettungskonzept überzeugt gewese sein soll.

Ein völlig absurdes Hin und Her, vor und zurück, ein Widerspruch nach dem anderen. Dazu der fragwürdige Zeitpunkt. Vorher wäre Konsequent gewesen, später auch, jetzt vor dem Spiel gegen Fürth ist der Zeitpunkt ein weiterer Aspekt der so wirkt als ob man nicht so recht wisse was man eigentlich will. Ein souveräner Umgang mit der Krisensituation ist jedenfalls etwas ganz anderes. So wirkt es doch irgendwie schon fast, als hätten sich da alle gegenseitig, einer dem anderen die Sandförmchen geklaut. Und dem Chef platzt nun endgültig der Kragen und er haut jetzt damit die schicke neue Sandburg kaputt.

Flutlicht
14.09.2011, 11:01
Egal wie... die ganzen Äusserungen in der Presse die da als Gründe und Erklärungen bisher so angegeben werden sind doch schon arg unverständlich und deuten für mich auf ein unprofessionelles Management hin,....Für mich deutet das alles auf Zerwürfnisse und tiefe Gräben hin. Und dann ist es auch gut, jegliches Rumgeeier in der täglichen Arbeit zu beenden. Trainingskiebitze berichten schon länger davon, dass irgendwas im Argen wäre. Das darf in unserer sportlichen Situation nicht sein. Da ist irgendwann ein Schlußstrich nötig. Und dann muss man glauben, dass die Zerwürfnisse groß genug waren, diesen zu rechtfertigen.

vdL´s Ärger scheint mir auch klar zu sein: Er sieht sich nicht als Team und für ihn wäre eine Hyballa-Entlassung die Chance gewesen. Noch nicht mal unbedingt, ihn zu beerben. Vielleicht auch einfach nur eine Befreiung, nicht mehr mit ihm zusammenzuarbeiten. Selbst unter einem neuen Chef hätte er vielleicht sein Standing als langjähriger Kenner des Vereins und Leiter des NLZ wieder anheben können, gemessen an der jetzigen zähen Arbeit mit tiefen Gräben.

Umso enttäuschter ist er, dass das Hyballa-Ende auch sein Ende ist, obwohl er mutmaßlich ja genau gegen Hyballa und kein Team mit ihm war. Er hätte der Gewinner des Machtkampfs sein können und bezüglich der sportlichen Misere mit dem Finger auf Hyballa zeigen können. Vielleicht ist das ja auch so, dass er bessere Ansichten hatte. Zumindest aber wird vdL das selbst so sehen.

Mir fällt es aber trotzdem schwer, vdL in der Kritik beizupflichten und den Mit-Rauswurf "als Team" zu kritisieren. Und dazu tragen, das gebe ich zu, keine eigenen Meinungen und Erfahrungen bei, sondern wiederum Berichte von mir befreundeten Trainingskiebitzen zum Auftreten von vdL als Typ insgesamt.

Luke,Rantanplan
14.09.2011, 11:27
Die AZ schreibt ja dazu:


Jetzt redet man stattdessen vom Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer das nicht mehr gestimmt haben soll als Grund, obwohl es vor kurzem noch intakt gewesen sein soll, man den Vertrag verlängern wollte und die Spieler zudem dann auch noch alle sehr traurig gewesen sein sollen als ihnen die Entscheidung mitgeteilt wurde.


Hi Aix Trawurst,

die AZ hatte doch auch vor einigen Wochen noch davon berichtet das Erik Meijer das ok. des Aufsichtsrats hatte mit Hyballa verlängern zu dürfen wenn er der Meinung sein sollte das Hyballa der richtige wäre.

Verlängert hat Meijer daraufhin aber nicht.

Ich bin zu faul das raus zu suchen. ;-)

Gruß Hans

derBodo
14.09.2011, 11:41
[...]

Ein völlig absurdes Hin und Her, vor und zurück, ein Widerspruch nach dem anderen. Dazu der fragwürdige Zeitpunkt. Vorher wäre Konsequent gewesen, später auch, jetzt vor dem Spiel gegen Fürth ist der Zeitpunkt ein weiterer Aspekt der so wirkt als ob man nicht so recht wisse was man eigentlich will. Ein souveräner Umgang mit der Krisensituation ist jedenfalls etwas ganz anderes. So wirkt es doch irgendwie schon fast, als hätten sich da alle gegenseitig, einer dem anderen die Sandförmchen geklaut. Und dem Chef platzt nun endgültig der Kragen und er haut jetzt damit die schicke neue Sandburg kaputt.

Das sehe ich genauso.
Der "verar.scht"-Artikel hier und der in der Bild habe mich schon stutzen lassen.
Aber wem ist denn da der Kragen geplatzt?

Für mich deuten mehrere Sachen darauf hin, dass die ganze Chose nicht so abgelaufen ist, wie vom Verein behauptet wird.
Da passen viele Sachen nicht zusammen, die hast du ja tw. ganz gut zusammengefasst.
Für mich kommt noch der subjektive Eindruck dazu, dass EM in der Pressekonferenz eine Entscheidung verkündet hat, hinter der er nicht zu 100% steht.

Trotzdem:
Die ganze Nummer halte ich für 'zu groß', nur um vdL loszuwerden.
Dass vdL als Co-Trainer mit hinausgeworfen wird, ist für mich vollkommen verständlich.
Eher weniger verstehe ich, warum er nicht wieder in's zweite Glied rückt und Leiter des NLZ bleibt. Damit hätte man sich eine Baustelle sparen können.

Klööss_vom_Driesch
14.09.2011, 11:45
Hi Aix Trawurst,

die AZ hatte doch auch vor einigen Wochen noch davon berichtet das Erik Meijer das ok. des Aufsichtsrats hatte mit Hyballa verlängern zu dürfen wenn er der Meinung sein sollte das Hyballa der richtige wäre.

Verlängert hat Meijer daraufhin aber nicht.

Ich bin zu faul das raus zu suchen. ;-)

Gruß Hans

Zitat aus der Frankfurter Rundschau aus dem Mai 2011:

"Alemannia Coach bekommt keine Freigabe

Ein möglicher Kandidat bei der Besetzung des vakanten Trainerstuhls ist abgesprungen, nämlich der Aachener Peter Hyballa. Eric Meijer, dortiger Manager, sagte am Freitag, der noch bis 2012 an Alemannia gebundene Coach erhalte keine Freigabe. „Das ist vollkommen ausgeschlossen.“ Ohnehin will die Eintracht ja zunächst einen Sportdirektor finden und dann, möglichst zeitnah, den Trainer."

Das war vor etwas mehr als 3 Monaten.


klööss

Der_Seher
14.09.2011, 12:02
Das sehe ich genauso.
Der "verar.scht"-Artikel hier und der in der Bild habe mich schon stutzen lassen.
Aber wem ist denn da der Kragen geplatzt?

Für mich deuten mehrere Sachen darauf hin, dass die ganze Chose nicht so abgelaufen ist, wie vom Verein behauptet wird.
Da passen viele Sachen nicht zusammen, die hast du ja tw. ganz gut zusammengefasst.
Für mich kommt noch der subjektive Eindruck dazu, dass EM in der Pressekonferenz eine Entscheidung verkündet hat, hinter der er nicht zu 100% steht.

Trotzdem:
Die ganze Nummer halte ich für 'zu groß', nur um vdL loszuwerden.
Dass vdL als Co-Trainer mit hinausgeworfen wird, ist für mich vollkommen verständlich.
Eher weniger verstehe ich, warum er nicht wieder in's zweite Glied rückt und Leiter des NLZ bleibt. Damit hätte man sich eine Baustelle sparen können.

Genau die Tatsache, das vdl auch seinen zweiten Job verliert deutet doch darauf hin das man ihn komplett los werden wollte und er mit ein Grund für den Schnitt ist. Was ich unerträglich finde ist die rumpisserei wer hat denn nun auf wen Druck ausgeübt. Meijer macht wie du sagst den Eindruck des Verkünders, überall zu lesen ist jedoch der AR sei ihm gefolgt.
Ich weiss nix mehr. Mein Weltbild an neuer Alwemannia Philosophie bricht gerade zusammen. Alles was Bundessweite Anerkennung gefunden hat ist fürn Ar-sch

derBodo
14.09.2011, 12:19
Genau die Tatsache, das vdl auch seinen zweiten Job verliert deutet doch darauf hin das man ihn komplett los werden wollte und er mit ein Grund für den Schnitt ist. Was ich unerträglich finde ist die rumpisserei wer hat denn nun auf wen Druck ausgeübt. Meijer macht wie du sagst den Eindruck des Verkünders, überall zu lesen ist jedoch der AR sei ihm gefolgt.
Ich weiss nix mehr. Mein Weltbild an neuer Alwemannia Philosophie bricht gerade zusammen. Alles was Bundessweite Anerkennung gefunden hat ist fürn Ar-sch

Den Satz möchte ich mal hervorheben und fett unterstreichen, da er auf mich genauso zutrifft.

Vielleicht hat man vdL auch Versprechungen gemacht, was bei einem evtl. Trainerwechsel mit ihm passiert.
Plötzlich stellt er sich als Teil des Problems raus und weil man bei einer Weiterbeschäftigung Ärger heraufziehen sieht, muss er halt komplett raus.
Dass er Teil des Problems ist, scheint ja klar zu sein, ich glaube nur nicht, dass er das primäre Ziel dieser Aktion war, wie es Aix Trawurst vermutet hat.
Das bleibt für mich Hyballa.

svenc
14.09.2011, 15:43
Warum mich seine Entlassung wundert? Gut,ich habe keine Hintergrundinfos, aber für mich hat Eric ne Menge für den Verein getan, als Spieler, als Jugendtrainer (immerhin hat er Holtby, Höger, Junglas, Uludag und einige andere Spieler sozusagen entwickelt). Ich habe ihn eher als eine Art Dauer-Co-Trainer gesehen. Dass die Spieler ihm nicht mehr vertrauten, ist mir neu und kommt mir auch wie ein Alibi vor. Vielleicht war er ja auch sauer auf die Spieler, weil denen der Ehrgeiz und der Antrieb fehlte! Aber keine Ahnung, ich finde es schade. Ich hätte ihm nach der Entlassung als Zwischenlösung installiert und dann mal weiter gesehen. Jetzt muss man gleich 2 Trainer suchen.

... oder man hätte ihn zumindest weiter als Leiter des Nachwuchszentrums agieren lassen....
Denn eigentlich suchen wir jetzt 3 Personen...

Gruss

svenc

Mia Schwarz Gelb
14.09.2011, 16:14
die zwei Menschlichen Wracks sind weg, gott sei dank.

Ab jetzt gewinnt die Mannschaft auch Plötzlich wieder, wartet mal ab

Wenn es daran gelegen hat, dann soll es so sein.

Peter Hyballa und Eric van der Luer sind nicht Alemannia und mir scheiß egal
Du bist unverschämt. :kopfschuettel:

Klööss_vom_Driesch
14.09.2011, 16:16
(...) vdL auch Versprechungen gemacht, was bei einem evtl. Trainerwechsel mit ihm passiert. Plötzlich stellt er sich als Teil des Problems raus und weil man bei einer Weiterbeschäftigung Ärger heraufziehen sieht, muss er halt komplett raus.
Dass er Teil des Problems ist, scheint ja klar zu sein, ich glaube nur nicht, dass er das primäre Ziel dieser Aktion war, wie es Aix Trawurst vermutet hat. Das bleibt für mich Hyballa.

"Übersetzte Zitate" aus der heutigen Ausgabe des "Limburgs dagbald"

Überschrift: BRUDERMORD bei Alemannia Aachen


"Wörtliche Zitate von Erik MEIJER zu E.v.d.L.

1. "Die Position von Eric war nicht mehr zu halten, weil deutlich wurde, dass er kein Assistenztrainer ist. Das hätte ich wissen müssen, aber ich wollte ihm eine Chance geben."
2. "Van der Luer ist als Trainer zu dominant, hat eine dominante Meinung und ist nicht loyal genug gegenüber dem Cheftrainer. Diese Dinge muss er jedoch beherrschen, meine ich."


Keine Wertung, lediglich eine Information. Leider gibt es keinen / finde ich keinen Link, ich habe lediglich die Papierausgabe.

klööss

wampie
14.09.2011, 16:23
"Übersetzte Zitate" aus der heutigen Ausgabe des "Limburgs dagbald"

Überschrift: BRUDERMORD bei Alemannia Aachen


"Wörtliche Zitate von Erik MEIJER zu E.v.d.L.

1. "Die Position von Eric war nicht mehr zu halten, weil deutlich wurde, dass er kein Assistenztrainer ist. Das hätte ich wissen müssen, aber ich wollte ihm eine Chance geben."
2. "Van der Luer ist als Trainer zu dominant, hat eine dominante Meinung und ist nicht loyal genug gegenüber dem Cheftrainer. Diese Dinge muss er jedoch beherrschen, meine ich."


Keine Wertung, lediglich eine Information. Leider gibt es keinen / finde ich keinen Link, ich habe lediglich die Papierausgabe.

klööss

Hi Klööss,

möchte dir mit diesem Link > klick (http://www.limburger.nl/article/20110913/SPORT01/110919844#Van_der_Luer_weg_bij_Alemannia_Aken) aushelfen....steht nur leider nichts zu den Zitaten drinn.

Gruss
Stefan

Klööss_vom_Driesch
14.09.2011, 16:25
Hi Klööss,

möchte dir mit diesem Link > klick (http://www.limburger.nl/article/20110913/SPORT01/110919844#Van_der_Luer_weg_bij_Alemannia_Aken)aush elfen....steht nur leider nichts zu den Zitaten drinn.

Gruss
Stefan

...aber das ist ein anderer Artikel. Kein Problem, trotzdem Danke.

klööss

Oecher im Pott
14.09.2011, 16:50
Bist Du dir sicher? Meines Wissens haben sie sich erst hier gefunden. Mich verwundert die gleichzeitige Entlassung beider Trainer sehr, da es in der Regel nicht diesen Automatismus gibt und EvdL hier ja noch anderweitige Aufgaben hatte.

Für mich ergeben sich zwei Szenarien:

A) seitens der Mannschaft / Mannschaftsrat / prominente(r) Spieler hat es klare Signale gegeben, mit beiden Trainern nicht mehr weiterarbeiten zu wollen. Die scheinen dem VmbH/Meijer die Pistole auf die Brust gesetzt zu haben und ist damit durchgekommen. Wenn das stimmt, ist es ein Armutszeugnis für den Geschäftsführer Sport.

B) das Verhältnis Meijer und Hyballa/vdLuer stimmt nicht mehr. Da muss aber dann irgendetwas Gewaltiges vorgefallen sein.

Ich versteh einfach nicht warum van der Luer mit beurlaubt wurde.

es grüßt der Oecher im Pott

Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal einfach selbst :), denn Dank dem Forum bin ich jetzt schlauer. Wie Klöös gelesen hat (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=288662#post288662), scheint EvdL schon auf der Abschussliste gestanden zu haben und wurde so direkt mit entsorgt, ohne dass man vordergründig nur ihn wegen menschlicher Schwächen entlässt.

So sei es denn und nun auf zur fröhlichen Trainerjagd (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=17121). Allen ein fröhliches Halali.

es grüßt der Oecher im Pott

easy
14.09.2011, 16:56
scheint EvdL schon auf der Abschussliste gestanden zu haben und wurde so direkt mit entsorgt, ohne dass man vordergründig nur ihn wegen menschlicher Schwächen entlässt.


.. das "Limburgs dagblad" hat unseren Geschäftsführer Sport korrekt zitiert hätte er bezüglich EvdL bereits wesentlich eher handeln müssen!

Nur noch mal zur Erinnerung:

EvdL wurde als Co-Trainer verpflichtet bevor Peter Hyballa Cheftrainer wurde.

Normalerweise benennt man erst die Nummer eins und dann den Rest.

Hier wurde es halt anders rum gemacht mit der möglichen Folge, dass EvdL sich als Nummer eins fühlte und hiermit eine von mehreren Ursachen für die aktuelle Misere ausgelöst wurde.

alemanniaole
14.09.2011, 20:04
ich weiß, dass man die "Fälle" nur schwer vergleichen kann, aber ich glaube mit der Entlassung hat ac einen ähnlichen Fehler wie damals mit der entlassung von schmadtke gemacht.

Der Mann ist durch seine aktive Zeit bei AC mit dem verein verbunden und war eine wichtige Figur in der Jugendarbeit.

Es geht also nicht nur der Co-Trainer. Es geht ein Alemanne, der nebenbei für die wichtige Jugendarbeit zuständig war...die Frage, die ich mir stelle: Wer folgt? Kann sich ein externer Nachfolger schnell genug in die AC-Strukturen einfinden? Was kostet der Spaß?...aber Geld scheint in diesen Zeiten wohl keine Rolle zu spielen?! Wir brauchen nicht nur einen neuen Trainer....sondern auch einen Co-Trainer und einen fähigen Mann für den Nachwuchs. Ist E.v.d.L echt so stark mit P.H.verbandelt, dass ein solcher Kahlschlag notwendig war.

Zeitpunkt, Begründung und Art und Weise der Entlassung von P.H., aber vor allem von E.v.d.L. sind mir schleierhaft.

Vielleicht kann mir das mal einer erklären oder hat einen guten Link mit Erklärung.

Ich Blick die Aktion von Meijer nicht.

Dat wor et!

alemanniaole
14.09.2011, 21:28
Habe gerade in nem anderen Forum einen treffenden Kommentar zur Entlassung zu E.v.d.L. gelesen. Hier isser:



Jedoch finde ich es eine bodenlose sowie hodenlose Frechheit einen Eric van der Luer zu entlassen!
Er hat so viel für den Verein geleistet!

ATSV-Mow
14.09.2011, 22:40
Schade um V.d.L. Ich hoffe nicht das er vom Niveau her den gleichen mist wie verräter Landgraf gemacht hat. Aber das glaub/hoff ich nicht. Hoffentlich wird man von ihn mal in der Zukunft was hören im zusammenhang mit der Alemannia.

mach et jut Jonge

Boy George
13.12.2011, 23:56
Gratulation an Eric van der Luer zum Trainerschein

http://www.az-web.de/sport/alemannia-detail-az/1927966?_link=topnews&skip=&_g=Eric-van-der-Luer-ist-Fussball-Lehrer.html

Mia Schwarz Gelb
14.12.2011, 00:07
Gratulation an Eric van der Luer zum Trainerschein

http://www.az-web.de/sport/alemannia-detail-az/1927966?_link=topnews&skip=&_g=Eric-van-der-Luer-ist-Fussball-Lehrer.html

Auch von mir, alles Gute und herzlichen Glückwunsch Eric. :daumen_oben:

Alemannia-Mann
14.12.2011, 13:35
dieses Face soll sich am besten nur noch in de Niederlande aufhalten.

Froh das dieser miese, fiese und arrogante Sack endlich weg ist.

ATSV-Mow
14.12.2011, 13:51
dieses Face soll sich am besten nur noch in de Niederlande aufhalten.

Froh das dieser miese, fiese und arrogante Sack endlich weg ist.

Jo, sehe ich auch so.

Erst der Abstieg mit den Amateuren, wodurch wir auch keine Spieler aus der jugend in der ersten Mannschaft mehr gesehen haben.
Dazu seine vergangenheit, trostlose und emotions schwache Auftritte in Schwarz gelb.
Dann dieser kurzweiliger Abgang zur Van Gaal Schulung. Reisende wie VdL oder F.Commedore soll man nicht aufhalten.
Erinner mich ungern an seine Versuche, die freundschaft zwischen Roda&Alemannia zu kippen.
Ganz geschweige von Seinem Abgang, als er Höflichst und ehrenvoll vom Verein gekündigt wurde und er sagt nicht mal Danke.

Guevara1983
14.12.2011, 15:12
dieses Face soll sich am besten nur noch in de Niederlande aufhalten.

Froh das dieser miese, fiese und arrogante Sack endlich weg ist.

Da kann ich nur :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:!

Boy George
14.12.2011, 16:00
Jo, sehe ich auch so.

Erst der Abstieg mit den Amateuren, wodurch wir auch keine Spieler aus der jugend in der ersten Mannschaft mehr gesehen haben.
Dazu seine vergangenheit, trostlose und emotions schwache Auftritte in Schwarz gelb.
Dann dieser kurzweiliger Abgang zur Van Gaal Schulung. Reisende wie VdL oder F.Commedore soll man nicht aufhalten.
Erinner mich ungern an seine Versuche, die freundschaft zwischen Roda&Alemannia zu kippen.
Ganz geschweige von Seinem Abgang, als er Höflichst und ehrenvoll vom Verein gekündigt wurde und er sagt nicht mal Danke.

Was ist das denn für ein unualifizierter Unsinn. Auch wenn man einen Menschen nicht mag, sollte man doch bei der Wahrheit bleiben. Die Amateure sind mit ihm nicht abgestiegen (auch davor und danach nicht) - belegten unter ihm in der Saison 08/09 Platz 3 und 09/10 Platz 6.
Kurzweiliger >Abgang zu van Gaal - ich wünsch ihm, dass es für ihn kurzweilig war, Du meisnt eher kurzzeitig. Und auch das war kein Abgang, sondern ein Praktikum im Rahmen seiner Fußballlehrer-Ausbild. Und die war auch von Alemannia gewünscht - siehe den Bericht, wo die ihn feiern, weil er einen der wenigen Plätze im Lehrgang ergattert hat . Von Reisend kann also keine Rede sein.
Und - höflichst und ehrenvoll gekündigt - kann ja nur sarkastisch gemeint sein. er wurde bei laufendem Vertrag (und ja wohl anderen Zusagen) suspendiert - wieso soll er da danke sagen.
Und nachweislich sind unter ihm Junglas, Özgen, Uludag, Höger, Krumpen und zuletzt Korte aus der zweiten in die erste Mannschaft aufgestiegen. Engebrecht und Lubasa aus der 2. trainieren bzw. trainierten bei den Profis mit, letzterer hatte oben schon Kurzeinsätze - und Höger, Uludag, Junglas, Krumpen und Korte stammen sogar aus der eigenen Jugend.
Aber egal wie man zu ihm steht, hat er Respekt verdient und nicht, dass so ein nachweislich falscher Unfug geredet wird

circo
14.12.2011, 16:22
Was ist das denn für ein unualifizierter Unsinn. Auch wenn man einen Menschen nicht mag, sollte man doch bei der Wahrheit bleiben. Die Amateure sind mit ihm nicht abgestiegen (auch davor und danach nicht) - belegten unter ihm in der Saison 08/09 Platz 3 und 09/10 Platz 6.
Kurzweiliger >Abgang zu van Gaal - ich wünsch ihm, dass es für ihn kurzweilig war, Du meisnt eher kurzzeitig. Und auch das war kein Abgang, sondern ein Praktikum im Rahmen seiner Fußballlehrer-Ausbild. Und die war auch von Alemannia gewünscht - siehe den Bericht, wo die ihn feiern, weil er einen der wenigen Plätze im Lehrgang ergattert hat . Von Reisend kann also keine Rede sein.
Und - höflichst und ehrenvoll gekündigt - kann ja nur sarkastisch gemeint sein. er wurde bei laufendem Vertrag (und ja wohl anderen Zusagen) suspendiert - wieso soll er da danke sagen.
Und nachweislich sind unter ihm Junglas, Özgen, Uludag, Höger, Krumpen und zuletzt Korte aus der zweiten in die erste Mannschaft aufgestiegen. Engebrecht und Lubasa aus der 2. trainieren bzw. trainierten bei den Profis mit, letzterer hatte oben schon Kurzeinsätze - und Höger, Uludag, Junglas, Krumpen und Korte stammen sogar aus der eigenen Jugend.
Aber egal wie man zu ihm steht, hat er Respekt verdient und nicht, dass so ein nachweislich falscher Unfug geredet wird

Du hast die Ironie nicht verstanden, befürchte ich.

Wayne Thomas Revival
14.12.2011, 16:49
dieses Face soll sich am besten nur noch in de Niederlande aufhalten.

Froh das dieser miese, fiese und arrogante Sack endlich weg ist.
Du bist wirklich der größte Schwätzer, der hier sein Unwesen treibt:crazy:

Itchymann
14.12.2011, 17:15
Du hast die Ironie nicht verstanden, befürchte ich.

Ich fürchte, bei ATSV-Mow ist keine Ironie im Spiel.

Wayne Thomas Revival
14.12.2011, 18:08
Jo, sehe ich auch so.

Erst der Abstieg mit den Amateuren, wodurch wir auch keine Spieler aus der jugend in der ersten Mannschaft mehr gesehen haben.
Dazu seine vergangenheit, trostlose und emotions schwache Auftritte in Schwarz gelb.
Dann dieser kurzweiliger Abgang zur Van Gaal Schulung. Reisende wie VdL oder F.Commedore soll man nicht aufhalten.
Erinner mich ungern an seine Versuche, die freundschaft zwischen Roda&Alemannia zu kippen.
Ganz geschweige von Seinem Abgang, als er Höflichst und ehrenvoll vom Verein gekündigt wurde und er sagt nicht mal Danke.
Emotionslose Auftritte in schwarzgelb? Du bist wirklich genauso durchgeknallt wie der "Mann". vdLuer kam zu uns als wir wieder einmal vor dem Nichts standen und hat mit seiner cleveren, technisch versierten und integrativen Art viel zum nachfolgenden Erfolg beigetragen! Also sei bitte still, wenn du keine Ahnung hast:crazy:

twin-sven
14.12.2011, 18:23
Emotionslose Auftritte in schwarzgelb? Du bist wirklich genauso durchgeknallt wie der "Mann". vdLuer kam zu uns als wir wieder einmal vor dem Nichts standen und hat mit seiner cleveren, technisch versierten und integrativen Art viel zum nachfolgenden Erfolg beigetragen! Also sei bitte still, wenn du keine Ahnung hast:crazy:
Ich erkenne durchaus Ironie im Ursprungspost...

BigBandi
14.12.2011, 18:24
Ich fürchte, bei ATSV-Mow ist keine Ironie im Spiel.

Das denke ich aber wohl. Sein letzter Satz wäre sonst wirklich zu dick aufgetragen, oder? Wer sagt denn unter normalen Umständen schon "Danke!", wenn er gekündigt wird?

ATSV-Mow
14.12.2011, 21:37
ironie.:clown:

Der_Seher
14.12.2011, 21:55
Du bist wirklich der größte Schwätzer, der hier sein Unwesen treibt:crazy:


Sorry aber den Platz hat sich Tetzi überzeugend erobert in der aktuellen Diskussion. Mag die Thesen des A Mann meistens auch nicht aber er ist straight.

a.tetzlaff
15.12.2011, 06:36
Sorry aber den Platz hat sich Tetzi überzeugend erobert in der aktuellen Diskussion. Mag die Thesen des A Mann meistens auch nicht aber er ist straight.

In meiner Liste stehst Du ganz oben .
Solche Listen interessieren aber keinen .

Der_Seher
15.12.2011, 08:36
In meiner Liste stehst Du ganz oben .
Solche Listen interessieren aber keinen .
Was deine Liste angeht, gebe ich dir recht.

Wayne Thomas Revival
15.12.2011, 15:30
Ich erkenne durchaus Ironie im Ursprungspost...
Hm....vielleicht, vielleicht hast du recht

Fussballjunkie
03.07.2012, 13:14
Eric wird Cheftrainer beim KFC Uerdingen

http://www.reviersport.de/199645---kfc-uerdingen-neuer-trainer-steht-fest.html

Mittelstürmer
03.07.2012, 13:31
Eric wird Cheftrainer beim KFC Uerdingen

http://www.reviersport.de/199645---kfc-uerdingen-neuer-trainer-steht-fest.html

Mal sehen, wie lange er sich halten kann. In Uerdingen unter Chef Lakis ist es üblich, dass der Trainer nach zwei Niederlagen entlassen wird. Die haben letztes Jahr drei Trainer rausgeworfen, obwohl sie in der Relegation für die Regionalliga waren.

Wayne Thomas Revival
03.07.2012, 14:17
Mal sehen, wie lange er sich halten kann. In Uerdingen unter Chef Lakis ist es üblich, dass der Trainer nach zwei Niederlagen entlassen wird. Die haben letztes Jahr drei Trainer rausgeworfen, obwohl sie in der Relegation für die Regionalliga waren.
...trotzdem, machs gut Eric....

Bingo Boy
03.07.2012, 14:48
wahrscheinlich musste evl bei lakis zwei wohnungen kaufen, um dort trainer zu werden.

glaubt mir, das hab ich mir nicht ausgedacht...

Bob
03.07.2012, 16:25
Viel Glück Eric. Für mich ist und war er immer sehr sympatisch und irgendwann, wenn alles passt, kommt er bestimmt wieder zu Alemannia. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

Mittelstürmer
03.07.2012, 16:32
wahrscheinlich musste evl bei lakis zwei wohnungen kaufen, um dort trainer zu werden.

glaubt mir, das hab ich mir nicht ausgedacht...

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/kfc-star-verklagt-lakis-1.2855101

Danke für den Tipp. Deshalb haben die also ihren Top-Stürmer nicht eingesetzt und beide Relegationsspiele torlos verloren...

Uerdinger
11.07.2012, 22:01
Eine Woche ist van der Luer jetzt in Uerdingen und macht bisher einen super Eindruck. Die Mannschaft trainiert viel mit dem Ball und hat sichtlich Spaß im Training. Hoffentlich kann das auf die Liga übertragen werden. Heute wurde ohne Zuschauer Trabzonspor ein 1-1 abgearbeitet.

Auch als Typ schent van der Luer ein guter zu sein. Zwei lesenswerte Interviews gabs bisher von ihm.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=345
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/armani-passt-nicht-zum-kfc-1.2905319

Aachener Alemanne
11.07.2012, 23:58
Eine Woche ist van der Luer jetzt in Uerdingen und macht bisher einen super Eindruck. Die Mannschaft trainiert viel mit dem Ball und hat sichtlich Spaß im Training. Hoffentlich kann das auf die Liga übertragen werden. Heute wurde ohne Zuschauer Trabzonspor ein 1-1 abgearbeitet.

Auch als Typ schent van der Luer ein guter zu sein. Zwei lesenswerte Interviews gabs bisher von ihm.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=345
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/armani-passt-nicht-zum-kfc-1.2905319

Ganz ehrlich: Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Eric. Ich werde sein Trikot von Zeit zu Zeit weiterhin tragen, denn er war ein verdienter Spieler bei Alemannia Aachen! "Eric van der Luer, Eric van der Luer, Eric Eric Eric van der Luer!!" Holländische "Lutscher" sind bei uns in Oche immer Willkommen!! :biggrins:

Erwin
12.07.2012, 00:40
Eine Woche ist van der Luer jetzt in Uerdingen und macht bisher einen super Eindruck. Die Mannschaft trainiert viel mit dem Ball und hat sichtlich Spaß im Training. Hoffentlich kann das auf die Liga übertragen werden. Heute wurde ohne Zuschauer Trabzonspor ein 1-1 abgearbeitet.

Auch als Typ schent van der Luer ein guter zu sein. Zwei lesenswerte Interviews gabs bisher von ihm.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=345
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/armani-passt-nicht-zum-kfc-1.2905319


Erinnert mich irgendwie an die Hyballa/VdL Zeit. Diese Art des Trainings wird auch immer extrem gelobt, hochgepriesen und viel beachtet, so lange der Erfolg da ist. Bleibt der aus wird kritisiert dass die Mannschaft zu verspielt und konditionell zu schwach ist!

Mal sehen wie lange es dauert bis VdL das erste Mal das Wort "Straßenköter" in den Mund nimmt :biggrins:

Mittelstürmer
12.07.2012, 09:24
Erinnert mich irgendwie an die Hyballa/VdL Zeit. Diese Art des Trainings wird auch immer extrem gelobt, hochgepriesen und viel beachtet, so lange der Erfolg da ist. Bleibt der aus wird kritisiert dass die Mannschaft zu verspielt und konditionell zu schwach ist!

Mal sehen wie lange es dauert bis VdL das erste Mal das Wort "Straßenköter" in den Mund nimmt :biggrins:

Der wird die Hinrunde souverän ohne Niederlage absolvieren, dann einmal verlieren und Herr Lakis setzt ihn sofort vor die Tür. Keine Seltenheit in Uerdingen...

Uerdinger
12.07.2012, 10:14
Der wird die Hinrunde souverän ohne Niederlage absolvieren, dann einmal verlieren und Herr Lakis setzt ihn sofort vor die Tür. Keine Seltenheit in Uerdingen...

Ja? Wie oft kam das denn schon vor?

Wayne Thomas Revival
12.07.2012, 10:14
Eine Woche ist van der Luer jetzt in Uerdingen und macht bisher einen super Eindruck. Die Mannschaft trainiert viel mit dem Ball und hat sichtlich Spaß im Training. Hoffentlich kann das auf die Liga übertragen werden. Heute wurde ohne Zuschauer Trabzonspor ein 1-1 abgearbeitet.

Auch als Typ schent van der Luer ein guter zu sein. Zwei lesenswerte Interviews gabs bisher von ihm.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=345
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/armani-passt-nicht-zum-kfc-1.2905319
Eric ist damals als Spieler zu uns gekommen, als wir wieder einmal vor dem Aus standen. Er war, ähnlich wie Kalla Phlipsen, einer den niemand mehr wollte. Bei Roda JC altersmäßig aussortiert hat er der Alemannia Feuer eingehaucht. Als Trainer durfte er bei uns nicht zeigen, was er konnte, er stand im Schatten des grandiosen Selbstdarstellers Hyballa...ich wünsche dem KFC viel Erfolg mit Eric....Ihr gehört mit Umfeld und Stadion nach oben...nicht Sandhausen o.ä.

Mittelstürmer
17.07.2012, 20:25
Ja? Wie oft kam das denn schon vor?

Wie jetzt?! Seit Lakis' Amtsantritt Ende 2007 hat Uerdingen den neunten Trainer. Alemannia ist konstant dagegen.

Ruhrpott Alemanne
17.07.2012, 20:38
Wie jetzt?! Seit Lakis' Amtsantritt Ende 2007 hat Uerdingen den neunten Trainer. Alemannia ist konstant dagegen.
Hab durch unseren Praktikanten letzte Woche erfahren der in der ersten Mannschaft des KFC spielt,das Eric van der Luer dort jetzt Cheftrainer ist......In der Liga muss VdL mit dieser Mannschaft aufsteigen....

Ruhrpott Alemanne
17.07.2012, 20:40
Wie jetzt?! Seit Lakis' Amtsantritt Ende 2007 hat Uerdingen den neunten Trainer. Alemannia ist konstant dagegen.
So schlecht wie die in der Relegation gespielt haben, hätte man eher die halbe Mannschaft austauschen müssen.........

Uerdinger
18.10.2012, 12:28
jetzt in vdL schon ein paar Monate hier und man aht bis jetzt nichts zu beklagen. Ungeschlagen Tabellenführer mit 10 Siegen und einem Unentschieden. Die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert. Den Tabellenzweiten jetzt in zwei Spielen (Meisterschaft/Pokal) zusammen mit 10:1 Toren abgeschossen. Da erkennt man mittlerweile gut das Spielsystem von vdl. Alle müssen mit nach hinten arbeiten und dann schnell umschalten und bei gegnerischem Ballbesitz frühes Pressing.

Er personlich kommt mit seiner lockeren, aber in den richtigen Situationen auch harten, Art sehr gut an im Umfeld und natürlich den Spielern. Er versucht sehr über die menschliche Seite die Mannschaft zu erreichen. Und das klappt bisher gut, wenn mans von außen betrachtet.

Eike
18.10.2012, 13:52
jetzt in vdL schon ein paar Monate hier und man aht bis jetzt nichts zu beklagen. Ungeschlagen Tabellenführer mit 10 Siegen und einem Unentschieden. Die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert. Den Tabellenzweiten jetzt in zwei Spielen (Meisterschaft/Pokal) zusammen mit 10:1 Toren abgeschossen. Da erkennt man mittlerweile gut das Spielsystem von vdl. Alle müssen mit nach hinten arbeiten und dann schnell umschalten und bei gegnerischem Ballbesitz frühes Pressing.

Er personlich kommt mit seiner lockeren, aber in den richtigen Situationen auch harten, Art sehr gut an im Umfeld und natürlich den Spielern. Er versucht sehr über die menschliche Seite die Mannschaft zu erreichen. Und das klappt bisher gut, wenn mans von außen betrachtet.

Hallo,
die derzeitige sportl. Bilanz freut mich für euch Anhänger/Fans.
In Deinem weiteren Statement erkenne ich bereits die angebl. Stärken als seine SCHWÄCHEN.
Wie Du schon erwähnst, bisher klappt es ganz gut von außen betrachtet.
Ich habe bereits in früheren Ausführungen hier im Forum über meine Erfahrungen während der div . Spiele U 23 etc. gegenüber SR/Linienrichter/Spieler berichtet.

Eric hat hier als Spieler pos. Akzente gesetzt, als Trainer akzeptiere ich ihn aufgrund meiner Erlebnisse nicht.
Gruß
RF

Mia Schwarz Gelb
18.10.2012, 23:20
jetzt in vdL schon ein paar Monate hier und man aht bis jetzt nichts zu beklagen. Ungeschlagen Tabellenführer mit 10 Siegen und einem Unentschieden. Die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert. Den Tabellenzweiten jetzt in zwei Spielen (Meisterschaft/Pokal) zusammen mit 10:1 Toren abgeschossen. Da erkennt man mittlerweile gut das Spielsystem von vdl. Alle müssen mit nach hinten arbeiten und dann schnell umschalten und bei gegnerischem Ballbesitz frühes Pressing.

Er personlich kommt mit seiner lockeren, aber in den richtigen Situationen auch harten, Art sehr gut an im Umfeld und natürlich den Spielern. Er versucht sehr über die menschliche Seite die Mannschaft zu erreichen. Und das klappt bisher gut, wenn mans von außen betrachtet.
Freut mich für Eric. :daumen_oben:

Wayne Thomas Revival
19.10.2012, 00:23
Freut mich für Eric. :daumen_oben:
...für mich bleibt Eric immer einer von uns, hätten wir von seiner Sorte, von Erwins und Henris Sorte nur ein paar in unseren Reihen....

Heya Alemannia
19.10.2012, 12:31
Hallo,
die derzeitige sportl. Bilanz freut mich für euch Anhänger/Fans.
In Deinem weiteren Statement erkenne ich bereits die angebl. Stärken als seine SCHWÄCHEN.
Wie Du schon erwähnst, bisher klappt es ganz gut von außen betrachtet.
Ich habe bereits in früheren Ausführungen hier im Forum über meine Erfahrungen während der div . Spiele U 23 etc. gegenüber SR/Linienrichter/Spieler berichtet.

Eric hat hier als Spieler pos. Akzente gesetzt, als Trainer akzeptiere ich ihn aufgrund meiner Erlebnisse nicht.
Gruß
RF

Insgesamt schätze ich sehr, dass Eric eine umfassende Idee von Fußball hat und versucht, diese umzusetzen. Dazu sei gesagt, dass ich seine Ideen von Fußball in weiten Bereichen teile.
Die Gründe dafür, dass es bislang nach einer Weile mit ihm schwierig wurde scheiterte, die in seiner undiplomatischen Art und verstaubten Auffassung von Führung begründet sein könnten, sehe ich durchaus als veränderbar. Ich glaube, dass er intelligent genug ist, aus Niedrlagen zu lernen. Ich vertraue darauf, dass er sich zukünftig einen Namen im Trainergeschäft machen wird.

Eike
19.10.2012, 14:07
Insgesamt schätze ich sehr, dass Eric eine umfassende Idee von Fußball hat und versucht, diese umzusetzen. Dazu sei gesagt, dass ich seine Ideen von Fußball in weiten Bereichen teile.
Die Gründe dafür, dass es bislang nach einer Weile mit ihm schwierig wurde scheiterte, die in seiner undiplomatischen Art und verstaubten Auffassung von Führung begründet sein könnten, sehe ich durchaus als veränderbar. Ich glaube, dass er intelligent genug ist, aus Niedrlagen zu lernen. Ich vertraue darauf, dass er sich zukünftig einen Namen im Trainergeschäft machen wird.

Hallo,
Du hast einiges auf den Punkt gebracht, mehr möchte ich nicht erwähnen. Habe mit ihm des öfteren anlässlich div.Spiele der U 23 mit Scouts der Alemannia beieinander gesessen.
Über div.Äußerungen/Verhalten etc. möchte ich nicht sprechen. Ich wünsche ihm entsprechende Erkenntnisse für seine weitere Laufbahn.
Gruß
RF

Uerdinger
03.11.2012, 20:33
Welchen Traum haben Sie noch?
Gegen Alemannia Aachen in der Regionalliga – nächste Saison

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/13-antworten-von-kfc-trainer-eric-van-der-luer-1.1142798

petrocelli
03.11.2012, 20:46
Welchen Traum haben Sie noch?
Gegen Alemannia Aachen in der Regionalliga – nächste Saison

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/13-antworten-von-kfc-trainer-eric-van-der-luer-1.1142798

Da ist aber einer immer noch angepisst...

printe1
03.11.2012, 22:52
Schade dass Eric van der Luer nicht Cheftrainer geworden ist , da hätte man viel Geld sparen können.

sascha-s
04.11.2012, 10:44
Welchen Traum haben Sie noch?
Gegen Alemannia Aachen in der Regionalliga – nächste Saison

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/13-antworten-von-kfc-trainer-eric-van-der-luer-1.1142798

Wer solche Aussagen trifft hat für mich nix mehr hier verloren.

Mittelstürmer
04.11.2012, 10:48
Schade dass Eric van der Luer nicht Cheftrainer geworden ist , da hätte man viel Geld sparen können.

Erics Leistung darf man nicht überbewerten. Sein Kader (mit Andreas Korte) ist regionalligafähig und das in der Oberliga. Aber immerhin, die rockt er mit 40 Punkten aus 14 Spielen.

Erwin
04.11.2012, 11:34
Wer solche Aussagen trifft hat für mich nix mehr hier verloren.


Wer solche Aussagen trifft will vermutlich auch gar nicht mehr zurückkehren!

Blackthorne
04.11.2012, 11:36
Wer solche Aussagen trifft hat für mich nix mehr hier verloren.

Vor allem ist die Aussage, gegen uns in der Regionalliga spielen zu wollen, völlig unrealistisch.

Wo auch immer wir im nächsten Jahr spielen werden, es wird auf keinen Fall die Regionalliga sein.

:)

Erwin
04.11.2012, 11:41
Vor allem ist die Aussage, gegen uns in der Regionalliga spielen zu wollen, völlig unrealistisch.

Wo auch immer wir im nächsten Jahr spielen werden, es wird auf keinen Fall die Regionalliga sein.

:)


Ach, ich wäre mir da nicht so sicher. Letztes Jahr hat man auch gebetsmühlenartig dasselbe von der 3. Liga gesagt!

Black-Postit
04.11.2012, 11:43
Vor allem ist die Aussage, gegen uns in der Regionalliga spielen zu wollen, völlig unrealistisch.

Wo auch immer wir im nächsten Jahr spielen werden, es wird auf keinen Fall die Regionalliga sein.

:)

GmbH insolvent. Verein übernimmmt die U23, die einen Aufstiegsplatz in die Regionalliga innehat und schwubs ist man dabei. OK, theoetisch. :cool:

Blackthorne
04.11.2012, 11:49
Ach, ich wäre mir da nicht so sicher. Letztes Jahr hat man auch gebetsmühlenartig dasselbe von der 3. Liga gesagt!

Du hast die Intention meines Beitrags anscheinend nicht mitbekommen.

Wir spielen im nächsten Jahr entweder in der 3. Liga oder deutlich darunter, auf keinen Fall aber in der 4. Liga.

:)

Erwin
04.11.2012, 11:59
Du hast die Intention meines Beitrags anscheinend nicht mitbekommen.

Wir spielen im nächsten Jahr entweder in der 3. Liga oder deutlich darunter, auf keinen Fall aber in der 4. Liga.

:)


Klar hab ich das verstanden. Letztes Jahr war es doch genauso. Ich kann auf Anhieb 10 Beiträge raus suchen in denen sinngemäß steht:
"Nächstes Jahr spielen wir auf keinen Fall dritte Liga! Entweder wir schaffen den Klassenerhalt oder wir fangen ganz unten neu an. Das ist Fakt!"

Bei den ganzen Intimkennern hier hab ich mich mal einfach darauf verlassen! :-D Aber solange Jürgen Röber hier Trainer ist und Patschinski stürmt, ist doch alles halb so schlimm! :biggrins:

Blackthorne
04.11.2012, 12:19
Ich kann auf Anhieb 10 Beiträge raus suchen in denen sinngemäß steht:
"Nächstes Jahr spielen wir auf keinen Fall dritte Liga! Entweder wir schaffen den Klassenerhalt oder wir fangen ganz unten neu an. Das ist Fakt!"

Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar, eine vierte Liga ist nun wirklich nicht mehr finanzierbar.

:)

Erwin
04.11.2012, 12:25
Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar, eine vierte Liga ist nun wirklich nicht mehr finanzierbar.

:)


Ja und dieses Jahr ist aber wirklich die stärkste 2. Liga aller Zeiten. Ich weiß das sagt man jedes Jahr, aber dieses Jahr ist es wirklich so! :cool:

Die nächste 2.Liga ist immer die stärkste!

Mittelstürmer
04.11.2012, 13:51
Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar, eine vierte Liga ist nun wirklich nicht mehr finanzierbar.

:)

Das kommt wirklich auf die Umstände an. Die Stadt wird doch beim Abstieg keine Million pro Jahr mehr für das Stadion bekommen. Die haben dann nur die Wahl zwischen jetzt kein Geld bekommen oder nie Geld zu bekommen. Die Fans werden weniger, aber auch da werden wir wieder zu den Top-Zuschauermagneten gehören und das ist der entscheidende Einnahmeblock in den unteren Ligen. Dazu können wir uns das genauso schönreden wie letztes Jahr die 3. Liga: in der Regionalliga West spielen schon ein paar attraktive Vereine: Fortuna und Viktoria Köln, Rot-Weiß Essen, RW Oberhausen, Wuppertaler SV und nächstes Jahr halt wieder Uerdingen. Dortmund II und die ganzen anderen Zweitvertretungen (MSV II wohl mit Zwangsabstieg, aber Leverkusen, Düsseldorf, Schalke, Bochum, Köln, MG) darf man natürlich auch nicht vergessen...

Nicht finanzierbar ist natürlich der Erstliga-Luxus, aber das hatten wir ja schon.

Gegen Eric würden wir allerdings sowieso nicht spielen. Der fliegt bei der ersten Niederlage, auch wenn der Aufstieg bis dahin schon perfekt ist. Herr Lakis ist da nicht zimperlich.

Eikinho
04.11.2012, 19:16
Das kommt wirklich auf die Umstände an. Die Stadt wird doch beim Abstieg keine Million pro Jahr mehr für das Stadion bekommen. Die haben dann nur die Wahl zwischen jetzt kein Geld bekommen oder nie Geld zu bekommen. Die Fans werden weniger, aber auch da werden wir wieder zu den Top-Zuschauermagneten gehören und das ist der entscheidende Einnahmeblock in den unteren Ligen. Dazu können wir uns das genauso schönreden wie letztes Jahr die 3. Liga: in der Regionalliga West spielen schon ein paar attraktive Vereine: Fortuna und Viktoria Köln, Rot-Weiß Essen, RW Oberhausen, Wuppertaler SV und nächstes Jahr halt wieder Uerdingen. Dortmund II und die ganzen anderen Zweitvertretungen (MSV II wohl mit Zwangsabstieg, aber Leverkusen, Düsseldorf, Schalke, Bochum, Köln, MG) darf man natürlich auch nicht vergessen...

Nicht finanzierbar ist natürlich der Erstliga-Luxus, aber das hatten wir ja schon.

Gegen Eric würden wir allerdings sowieso nicht spielen. Der fliegt bei der ersten Niederlage, auch wenn der Aufstieg bis dahin schon perfekt ist. Herr Lakis ist da nicht zimperlich.

Die Regionalliga wäre der absolute Genickbruch für die Alemannia. Einerseits ist die Regionalliga West recht stark, andererseits hat nur ein Verein überhaupt die Möglichkeit, dort aufzusteigen. Und dieser eine potentielle Aufstiegsplatz bei 20 Vereinen in der Liga ist auch noch ein Relegationsplatz. Außerdem steigen mindestens fünf und maximal neun (!) Vereine ab. Je nachdem, wie viele NRW-Vereine aus der 3.Liga in die Regionalliga absteigen und ob der Meister der Regionalliga West sich in der Relegation zur 3.Liga durchsetzt, können die Vereine auf den Plätze 12 bis 15 ebenfalls absteigen. Fest steht, die Regionalliga ist kein Zuckerschlecken.

Wayne Thomas Revival
04.11.2012, 19:43
:kopfschuettel:...bin ich im :kopfschuettel:Eric-Faden?:kopfschuettel:

Die Aufsteiger
04.11.2012, 20:11
:kopfschuettel:...bin ich im :kopfschuettel:Eric-Faden?:kopfschuettel:

Eric der emotionale .......so wie hörte sogar handgreiflich gegenüber Spielern wurde.
Quelle sag ich nicht
Wer ihn in der Amateurliga mal gesehen hat,kann sich einiges vorstellen

Klenkes
04.11.2012, 20:40
Eric der emotionale .......so wie hörte sogar handgreiflich gegenüber Spielern wurde.
Quelle sag ich nicht
Wer ihn in der Amateurliga mal gesehen hat,kann sich einiges vorstellen

Sie Quelle kannste im Archiv nachlesen...das ist doch nun wirklich nix neues.

Die Aufsteiger
04.11.2012, 20:55
Sie Quelle kannste im Archiv nachlesen...das ist doch nun wirklich nix neues.

Bin ich jetzt ungemein beruhigt;)

Uerdinger
15.12.2012, 01:04
Van der Luer versucht wirklich etwas aufzubauen in Krefeld. Da hat Lakis endlich mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Jetzt hat vdL einen Stadioninvestor für den KFC an der Angel.

http://www.reviersport.de/217272---kfc-neues-stadion-zum-nulltarif.html


Dazu möchte er mit Svärd einen Ex-Bundesligaprofi holen:

Der dänische Mittelfeldspieler Sebastian Svärd, der früher unter anderem bei Borussia M******gladbach und Hansa Rostock in der Bundesliga gespielt hat, hält sich weiterhin bei den Uerdingern fit – im Hinblick gerade auf die kommende Saison ist der KFC offenbar nicht aus dem Rennen. "Sebastian prüft gerade zwar Angebote, aber es gefällt ihm hier sehr gut. Für uns wäre er natürlich eine tolle Verstärkung, wenn er wieder fit ist", sagt van der Luer.

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/sport/kfc-will-mit-einem-sieg-in-die-weihnachtsferien-1.3107290

Wayne Thomas Revival
15.12.2012, 12:07
Van der Luer versucht wirklich etwas aufzubauen in Krefeld. Da hat Lakis endlich mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Jetzt hat vdL einen Stadioninvestor für den KFC an der Angel.

http://www.reviersport.de/217272---kfc-neues-stadion-zum-nulltarif.html


Dazu möchte er mit Svärd einen Ex-Bundesligaprofi holen:

Der dänische Mittelfeldspieler Sebastian Svärd, der früher unter anderem bei Borussia M******gladbach und Hansa Rostock in der Bundesliga gespielt hat, hält sich weiterhin bei den Uerdingern fit – im Hinblick gerade auf die kommende Saison ist der KFC offenbar nicht aus dem Rennen. "Sebastian prüft gerade zwar Angebote, aber es gefällt ihm hier sehr gut. Für uns wäre er natürlich eine tolle Verstärkung, wenn er wieder fit ist", sagt van der Luer.

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/sport/kfc-will-mit-einem-sieg-in-die-weihnachtsferien-1.3107290
...ich wünsch euch mit Eric viel Erfolg! Ich denke er ist ein prima Trainer...ist bei uns an den Personalzusammensetzungen gescheitert...wird euch mit seinen Verbindungen nach Limburg noch Freude machen...

Manfred
15.12.2012, 13:44
Van der Luer versucht wirklich etwas aufzubauen in Krefeld. Da hat Lakis endlich mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Jetzt hat vdL einen Stadioninvestor für den KFC an der Angel.

http://www.reviersport.de/217272---kfc-neues-stadion-zum-nulltarif.html



Sowas ähnliches ist bei uns vor Jahren doch auch mal geplant worden.
Zu regionalliga Zeiten sollte ein Stadion für, ich glaube, 12000 Zuschauer im Gewerbegebiet Am Gut Wolf entstehen.
Irgendwann sind wir dann glücklicherweise Aufgestiegen.

Mittelstürmer
15.12.2012, 14:36
Van der Luer versucht wirklich etwas aufzubauen in Krefeld. Da hat Lakis endlich mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Jetzt hat vdL einen Stadioninvestor für den KFC an der Angel.

http://www.reviersport.de/217272---kfc-neues-stadion-zum-nulltarif.html
...


Und immer wieder die gleiche Geschichte. Warum braucht jeder Regionalligist ein eigenes, zweitligataugliches Stadion? Gerade in Krefeld, wo man nach Duisburg, Düsseldorf und M******gladbach locker mit der Straßenbahn kommt. Naja, die wissen ja, wie man mit Insolvenzen umgeht...

Tante Käthe
15.12.2012, 14:45
Und immer wieder die gleiche Geschichte. Warum braucht jeder Regionalligist ein eigenes, zweitligataugliches Stadion? Gerade in Krefeld, wo man nach Duisburg, Düsseldorf und M******gladbach locker mit der Straßenbahn kommt. Naja, die wissen ja, wie man mit Insolvenzen umgeht...




Beim Lesen wäre Dir aufgefallen, dass der Verein nicht als Investor auftritt. Da ist die Stadt gefordert, auch der Bauherr des Stadions. Genau das - hat uns den Hals gebrochen. Alemannia hätte nie und nimmer Bauherr des Tivoli sein dürfen. Die Rechenkünstler, die uns das jetzige Szenario eingebrockt haben, sollte man zur Verantwortung ziehen. Hoffentlich wird das im Rahmen des Insolvenzverfahrens offengelegt. Allerdings glauben tue ich das nicht. Da ist es einfacher einen Traditionsverein abzuwickeln.

Mittelstürmer
15.12.2012, 14:49
Beim Lesen wäre Dir aufgefallen, dass der Verein nicht als Investor auftritt. Da ist die Stadt gefordert, auch der Bauherr des Stadions. Genau das - hat uns den Hals gebrochen. Alemannia hätte nie und nimmer Bauherr des Tivoli sein dürfen. Die Rechenkünstler, die uns das jetzige Szenario eingebrockt haben, sollte man zur Verantwortung ziehen. Hoffentlich wird das im Rahmen des Insolvenzverfahrens offengelegt. Allerdings glauben tue ich das nicht. Da ist es einfacher einen Traditionsverein abzuwickeln.

Doch, habe ich schon verstanden. Für wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, dass der Verein nicht doch irgendwelche Risiken übernehmen muss?

Tante Käthe
16.12.2012, 12:29
Doch, habe ich schon verstanden. Für wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, dass der Verein nicht doch irgendwelche Risiken übernehmen muss?




Nicht allzu hoch !! Wenn der Verein schlau ist, wird er sich auf gar keine Risiken einlassen. Der Eigentümer des Grotenburg Stadions sieht ebenfalls mittelfristigen Handlungsbedarf. Der Zustand des Stadions scheint mittelfristig keine andere Lösung zuzulassen, als Sperrung verschiedener Tribünenbereiche.

Da andere Interessen an der Fläche des Stadions bestehen aus Sicht der Stadt, wird es dort schon eine Lösung geben die für alle Seiten tragbar ist. Getreu dem Motto: Greif mal nem nackten Mann (Uerdingen 05) in die Tasche ..... (!!??) ;)

Sascha
16.12.2012, 12:38
Wer schon mal in Krefeld im Zoo war, weiß, wie die Lage ist: Für beides, Zoo und Stadion ist so echt kein Platz... allerdings wirkt die Hütte von außen noch ganz ordentlich, eigentlich...

Mittelstürmer
16.12.2012, 14:46
Wer schon mal in Krefeld im Zoo war, weiß, wie die Lage ist: Für beides, Zoo und Stadion ist so echt kein Platz... allerdings wirkt die Hütte von außen noch ganz ordentlich, eigentlich...

Das geht aber schon lange so. Wenn da in den 80er Jahren richtig Stimmung war, konntest Du nicht ins Affenhaus gehen. Das ist direkt an der Ostkurve gewesen, wo damals die Masse der Uerdinger Fans standen. Das hat eigentlich nie richtig gepasst.

Das Stadion ist 1986 in eine Fußballarena umgebaut worden mit zwei neuen und einer renovierten Tribüne. Die Haupttribüne ist von 1975. Immerhin viele Jahre ein modernes Bundesligastadion. Vermutlich ist das weniger das Alter, als viel mehr die Ansprüche, die man heute an so etwas stellt.

Die Grotenburg hat


Stehplätze auf der Geraden, direkt am Spielfeld
seit 1986 ein reines Fußballstadion
große Kapazität (max 34.500)
eine Solaranlage auf dem Dach :biggrins:
ist komplett umzäunt
hat nur 10.000 Sitzplätze
eine überdimensionierte Gästekurve hinterm Tor (ca. 10.000 Stehplätze)
keine Überdachung des Großteils der Stehplätze
keine Logen (gut, braucht man in der Regionalliga auch nicht)
eine digitale, aber kaputte und einfache Anzeigetafel
keine Rasenheizung
zu wenig Parkplätze

Die Gästekurve soll zzt. von Hasen bevölkert sein und nicht mehr vernünftig nutzbar sein. Daher könnte auch das Problem mit den Spielen gegen Rot-Weiß Essen und Co. kommen. Es gibt weitere Gästestehplätze auf der Südtribüne, allerdings direkt an den Blöcken der Uerdinger (die seit Anfang der 90er auch dort stehen). Vermutlich ist hier eine vernünftige Trennung nicht möglich. Eine funktionierende Sektorentrennung gab es aber meines Wissens. Wie gesagt, das war in den 80er Jahren ein Bundesligastadion und dort waren Ausschreitungen doch viel verbreiteter.

hemingway
16.12.2012, 15:23
Das geht aber schon lange so. Wenn da in den 80er Jahren richtig Stimmung war, konntest Du nicht ins Affenhaus gehen. Das ist direkt an der Ostkurve gewesen, wo damals die Masse der Uerdinger Fans standen. Das hat eigentlich nie richtig gepasst.

Das Stadion ist 1986 in eine Fußballarena umgebaut worden mit zwei neuen und einer renovierten Tribüne. Die Haupttribüne ist von 1975. Immerhin viele Jahre ein modernes Bundesligastadion. Vermutlich ist das weniger das Alter, als viel mehr die Ansprüche, die man heute an so etwas stellt.

Die Grotenburg hat


Stehplätze auf der Geraden, direkt am Spielfeld
seit 1986 ein reines Fußballstadion
große Kapazität (max 34.500)
eine Solaranlage auf dem Dach :biggrins:
ist komplett umzäunt
hat nur 10.000 Sitzplätze
eine überdimensionierte Gästekurve hinterm Tor (ca. 10.000 Stehplätze)
keine Überdachung des Großteils der Stehplätze
keine Logen (gut, braucht man in der Regionalliga auch nicht)
eine digitale, aber kaputte und einfache Anzeigetafel
keine Rasenheizung
zu wenig Parkplätze

Die Gästekurve soll zzt. von Hasen bevölkert sein und nicht mehr vernünftig nutzbar sein. Daher könnte auch das Problem mit den Spielen gegen Rot-Weiß Essen und Co. kommen. Es gibt weitere Gästestehplätze auf der Südtribüne, allerdings direkt an den Blöcken der Uerdinger (die seit Anfang der 90er auch dort stehen). Vermutlich ist hier eine vernünftige Trennung nicht möglich. Eine funktionierende Sektorentrennung gab es aber meines Wissens. Wie gesagt, das war in den 80er Jahren ein Bundesligastadion und dort waren Ausschreitungen doch viel verbreiteter.

Die Hasen mal ausgenommen könnte man glatt neidisch werden.

gulsvart
16.12.2012, 16:21
Die Hasen mal ausgenommen könnte man glatt neidisch werden.

Was hast du gegen Hasen?
Na gut, beim Fußball stören die manchmal...aber können doch Bier holen, oder so... oh, ok. es geht um Tiere, ja? Vertan...
:biggrins:

Stephanie
16.12.2012, 18:28
Die Hasen mal ausgenommen könnte man glatt neidisch werden.

Vor allem: Ist das alles bezahlt? :) Also nicht die Hasen, sondern der Rest...

Stephanie
16.12.2012, 18:29
Was hast du gegen Hasen?
Na gut, beim Fußball stören die manchmal...aber können doch Bier holen, oder so... oh, ok. es geht um Tiere, ja? Vertan...
:biggrins:

Gemeint sind aber nicht die Playboy-Häschen, die Du jetzt vor den Augen hast, sondern normale Hasen. ;)

Rudi72
16.12.2012, 21:10
Das geht aber schon lange so. Wenn da in den 80er Jahren richtig Stimmung war, konntest Du nicht ins Affenhaus gehen. Das ist direkt an der Ostkurve gewesen, wo damals die Masse der Uerdinger Fans standen. Das hat eigentlich nie richtig gepasst.

Das Stadion ist 1986 in eine Fußballarena umgebaut worden mit zwei neuen und einer renovierten Tribüne. Die Haupttribüne ist von 1975. Immerhin viele Jahre ein modernes Bundesligastadion. Vermutlich ist das weniger das Alter, als viel mehr die Ansprüche, die man heute an so etwas stellt.

Die Grotenburg hat


Stehplätze auf der Geraden, direkt am Spielfeld
seit 1986 ein reines Fußballstadion
große Kapazität (max 34.500)
eine Solaranlage auf dem Dach :biggrins:
ist komplett umzäunt
hat nur 10.000 Sitzplätze
eine überdimensionierte Gästekurve hinterm Tor (ca. 10.000 Stehplätze)
keine Überdachung des Großteils der Stehplätze
keine Logen (gut, braucht man in der Regionalliga auch nicht)
eine digitale, aber kaputte und einfache Anzeigetafel
keine Rasenheizung
zu wenig Parkplätze
Die Gästekurve soll zzt. von Hasen bevölkert sein und nicht mehr vernünftig nutzbar sein. Daher könnte auch das Problem mit den Spielen gegen Rot-Weiß Essen und Co. kommen. Es gibt weitere Gästestehplätze auf der Südtribüne, allerdings direkt an den Blöcken der Uerdinger (die seit Anfang der 90er auch dort stehen). Vermutlich ist hier eine vernünftige Trennung nicht möglich. Eine funktionierende Sektorentrennung gab es aber meines Wissens. Wie gesagt, das war in den 80er Jahren ein Bundesligastadion und dort waren Ausschreitungen doch viel verbreiteter.
Guten Abend,
also gebratener Hasenrücken in der Pause, das hätte doch was:biggrins:
Viele Grüße aus Minga Rüdiger

Mittelstürmer
16.12.2012, 21:53
Vor allem: Ist das alles bezahlt? :) Also nicht die Hasen, sondern der Rest...

Gehört der Stadt Krefeld, Teile der Umbauten wohl von Bayer bezahlt.

Wayne Thomas Revival
17.12.2012, 15:41
Gehört der Stadt Krefeld, Teile der Umbauten wohl von Bayer bezahlt.
...Eric weiter so, der KFC hats auch verdient...

Aix Trawurst
17.12.2012, 16:09
Vor allem: Ist das alles bezahlt? :) Also nicht die Hasen, sondern der Rest...
Was redet Ihr hier eigentlich ständig von Hasen?
Leute, bei KFC da gibt's immer nur Huhn, das weiß doch wirklich jeder!

Wayne Thomas Revival
17.12.2012, 16:22
Was redet Ihr hier eigentlich ständig von Hasen?
Leute, bei KFC da gibt's immer nur Huhn, das weiß doch wirklich jeder!
...Kentucky Fried Chickenkotz

Uerdinger
11.02.2013, 11:35
Ein neues und recht langes Interview mit van der Luer. Gute Ideen und Visionen hat er ja, hoffentlich lässt sich das auch umsetzen.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=590

vollepulle
11.02.2013, 16:44
Ein neues und recht langes Interview mit van der Luer. Gute Ideen und Visionen hat er ja, hoffentlich lässt sich das auch umsetzen.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=590

VdL ist gradlinig und wird seinen Weg gehen. Ich wünsche ihm viel Erfolg und gutes Gelingen in Uerdingen :klatschen:

Ruhrpott Alemanne
21.02.2013, 20:14
Ein neues und recht langes Interview mit van der Luer. Gute Ideen und Visionen hat er ja, hoffentlich lässt sich das auch umsetzen.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=590
Hat der KFC eigentlich Finanzprobleme?In der NRZ stand vor gut 2 Wochen etwas darüber drin...

Uerdinger
10.04.2013, 09:51
van der Luer scheint dem KFC auch nächstes Jahr erhalten zu bleiben:

Die Planungen für die kommende Saison in der Regionalliga kommen so langsam in Fahrt. Noch ist zwar nichts unterschrieben, aber Präsident Lakis und van der Luer haben sich auf ein weiteres und auch längeres Engagement beim KFC geeinigt. "Es sind nur noch die letzten Kleinigkeiten zu klären, dann werde ich hier verlängern," so der Übungsleiter am heutigen Nachmittag.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=647

Uerdinger
12.04.2013, 22:16
Jetzt ist die Verlängerung perfekt und gleich für drei Jahre. So lange hat schon lange kein Trainer in Uerdingen einenVertrag bekommen.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=650

Ruhrpott Alemanne
12.04.2013, 22:19
Jetzt ist die Verlängerung perfekt und gleich für drei Jahre. So lange hat schon lange kein Trainer in Uerdingen einenVertrag bekommen.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=650
Dann werden wir nächste Saison in Liga 4 auf einen Alten bekannten Treffen.;) Schon beachtlich wie Ihr die Niederrhein Liga aufmischt.

echteralemanne
25.04.2013, 07:10
http://www.reviersport.de/230143---kfc-uerdingen-regionalliga-aufstieg-perfekt.html

Ruhrpott Alemanne
25.04.2013, 09:18
http://www.reviersport.de/230143---kfc-uerdingen-regionalliga-aufstieg-perfekt.html
Die haben die Liga dominiert wie kaum ein anderer Verein zuvor in letzten Jahren in den unteren Ligen.Nächstes Jahr wird die Liga viel ausgeglichener sein.

Mittelstürmer
25.04.2013, 14:16
Die haben die Liga dominiert wie kaum ein anderer Verein zuvor in letzten Jahren in den unteren Ligen.Nächstes Jahr wird die Liga viel ausgeglichener sein.

Die Geschichte beginnt ja in der Relegation für die letzte Regionalliga. Da hat Uerdingen gegen den 6. Ligisten Essen Kray verloren, nachdem man natürlich schon für die Regionalliga geplant hatte. Mit einer Regionalligamannschaft also Oberliga zu spielen, ist keine Kunst.

Wayne Thomas Revival
25.04.2013, 14:54
Die Geschichte beginnt ja in der Relegation für die letzte Regionalliga. Da hat Uerdingen gegen den 6. Ligisten Essen Kray verloren, nachdem man natürlich schon für die Regionalliga geplant hatte. Mit einer Regionalligamannschaft also Oberliga zu spielen, ist keine Kunst.
...na ja - aber diese teure Mannschaft und den Trainer zu finanzieren, das ist eine Kunst..

Itchymann
25.04.2013, 15:12
Die Geschichte beginnt ja in der Relegation für die letzte Regionalliga. Da hat Uerdingen gegen den 6. Ligisten Essen Kray verloren, nachdem man natürlich schon für die Regionalliga geplant hatte. Mit einer Regionalligamannschaft also Oberliga zu spielen, ist keine Kunst.

Wieso planen wir dann nicht einfach für die 1. Liga und spielen 4. ?

Ruhrpott Alemanne
26.04.2013, 18:12
Die Geschichte beginnt ja in der Relegation für die letzte Regionalliga. Da hat Uerdingen gegen den 6. Ligisten Essen Kray verloren, nachdem man natürlich schon für die Regionalliga geplant hatte. Mit einer Regionalligamannschaft also Oberliga zu spielen, ist keine Kunst.
Ich weiß ich war bei beiden Spielen Live vor Ort.Ich hoffe das nächstes Jahr mein Heimatverein in Regionalliga aufsteigt,dann kann ich zum Heimspiel gegen die Alemannia hinlaufen.Allein wie ein paar KFC Fans ganz entspannt auf der oben auf der Stehplatztribüne gekifft haben.

Uerdinger
06.05.2013, 23:38
Hans Spillmann soll als Torwarttrainer dazustoßen. Als Spieler war der Niederländer zusammen mit van der Luer bei Roda Kerkrade und zuletzt Torwarttrainer bei Alemannia Aachen.

Dort wurde der 43-Jährige zusammen mit Trainer Ralf Aussem entlassen und befindet sich aktuell noch in einer juristischen Auseinandersetzung mit dem vor der Insolvenz stehenden 3. Liga-Absteiger. „Hans ist ein Torwarttrainer, der die Torhüter wirklich besser macht“, sagt van der Luer. Es ist nicht auszuschließen, dass auch noch der eine oder andere Aachener Spieler den Weg nach Krefeld finden wird. Eric van der Luer habe noch mit vielen Aachener Akteuren Kontakt.


http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-bastelt-am-team-hinter-dem-team-1.1312550

Aix-la-Chapelle
07.05.2013, 11:59
http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-bastelt-am-team-hinter-dem-team-1.1312550

Der soll die Finger von unseren Spielern lassen, von wegen abwerben.

twin-sven
07.05.2013, 12:23
Der soll die Finger von unseren Spielern lassen, von wegen abwerben.

So ist aber das Geschäft. Aktuell haben wir nicht viel zu bieten, was interessante und gute Spieler in Aachen hält. Außerdem ist es gar nicht so selten, dass Spieler dem Trainer folgen. Und momentan kann ich das keinem Spieler verübeln, die Perspektive ist in Krefeld nicht schlechter als bei uns...

Blackthorne
07.05.2013, 12:26
Der soll die Finger von unseren Spielern lassen, von wegen abwerben.

Ich sehe das auch so. Woher nimmt er diese Unverschämtheit, bei uns zu wildern.

Nur weil wir ihn ohne ersichtlichen Grund vom Hof gejagt haben?

:confused:

Fussballjunkie
07.05.2013, 12:31
v.d. Luer war doch von den meisten eh kein Trainer mehr, ist jetzt auch schon 1 1/2 Jahre weg, Kader zweimal ausgetauscht und seine Trainertätigkeit bei den Amateuren noch länger her, ein Wechsel hätte also wenig mit ihm zu tun.

Hier gibt es keine Planungssicherheit, wenn denn ein Verein wie Uerdingen, RWE, ****toria etc. kommt und die diese einem jungen Spieler geben können, kann man keinem einen Weggang verübeln, so ist das Geschäft.

Mal sehen wer in der 3.Liga unterkommt.