PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinhold Yabo


Aix Trawurst
08.06.2011, 17:47
Ist für ein Jahr ausgeliehen vom muffeligen Ziegenklub.

Denke der wird eine Verstärkung sein.

Herzlich willkommen!

Quelle Alemannia HP:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Marco-Hoeger-geht-Reinhold-Yabo-kommt-21245E/

Rolli Kucharski
08.06.2011, 17:49
Ist für ein Jahr ausgeliehen vom muffeligen Ziegenklub.

Denke der wird eine Verstärkung sein.

Herzlich willkommen!

Quelle Alemannia HP:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Marco-Hoeger-geht-Reinhold-Yabo-kommt-21245E/

Poldi lobt ihn ja über den grünen Klee - hoffentlich ist das tatsächlich ein Qualitätsbeweis .. :clown:

Willkommen jedenfalls bei Schwarz-Gelb und auf ein erfolgreiches Jahr.

Aix Trawurst
08.06.2011, 17:53
Poldi lobt ihn ja über den grünen Klee - hoffentlich ist das tatsächlich ein Qualitätsbeweis .. :clown:

Willkommen jedenfalls bei Schwarz-Gelb und auf ein erfolgreiches Jahr.

Dann sollte er wohl zumindest beim Schach ein guter Würfler sein. :biggrins:

Tommytb
08.06.2011, 18:11
"Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der bisher fünf Bundesligaspiele für den FC bestritt, wird für ein Jahr zur Saison 2011|2012 ohne Kaufoption an den Tivoli wechseln."

Von der FC-HP. Dass wir keine Kaufoption haben finde ich sehr sehr schade...

Nummer 10
08.06.2011, 18:12
Von der FC-HP. Dass wir keine Kaufoption haben finde ich sehr sehr schade...

Ich ebenso... :traurig:

B-18Plus
08.06.2011, 18:20
Herzlich Willkommen :) Bin optimistisch dass er eine gute Rolle bei uns spielen wird. Schade natürlich wie angesprochen dass es keine KO gibt

Alemanne1989
08.06.2011, 18:32
Willkommen Reinhold Yabo !

Er scheint ja ein gewisses Talent mitzubringen, wenn man den Kölnern glauben kann. Auch seine U-Nationalmannschaftskarriere spricht dafür.
Denke, dass er eine gute Verpflichtung ist und nach dem Höger-Abgang eine gute Lösung fürs ZM ist.

DesertFox
08.06.2011, 18:37
Poldi lobt ihn ja über den grünen Klee - hoffentlich ist das tatsächlich ein Qualitätsbeweis .. :clown:

:eek: Yabo brauch dringend n Tapetenwechsel

Willkommen!

Wolfgang
08.06.2011, 18:48
Mal schau'n, ob der Verjüngungsprozess damit für diese Saison abgeschlossen ist.

ZappelPhilipp
08.06.2011, 19:25
Wir könnten noch ein bis zwei Perspektivspieler, 17-jährig, gebrauchen. :spitz:

Tom2605
08.06.2011, 19:30
Wenn das so weiter geht müssen wir ja aufpassen, dass wir Montags genug Spieler zusammen bekommen die überhaupt so lange aufbleiben dürfen bis das Spiel zu ende ist...

Michi Müller
08.06.2011, 19:33
Ich ebenso... :traurig:

ich finde auch das wir ZU VIELE Spieler ausleihen - so kann man ja wohl nicht langfristig planen... :kopfschuettel:

vollepulle
08.06.2011, 19:34
herzlich willkommen in der Kaiserstadt

Michi Müller
08.06.2011, 19:35
Wenn das so weiter geht müssen wir ja aufpassen, dass wir Montags genug Spieler zusammen bekommen die überhaupt so lange aufbleiben dürfen bis das Spiel zu ende ist...

Du guckst zu viel DSDS :biggrins:

Au Hur
08.06.2011, 19:47
Bäcker aus Gladbach
Yabo aus Köln

wird ja immer besser :clown:

ZappelPhilipp
08.06.2011, 19:51
Ist Yabo ein Stürmer? Oder Midfielder?

Au Hur
08.06.2011, 19:54
Ist Yabo ein Stürmer? Oder Midfielder?


zentrales Mittelfeld

Schwarz-Gelbsucht
08.06.2011, 19:57
ich finde auch das wir ZU VIELE Spieler ausleihen - so kann man ja wohl nicht langfristig planen... :kopfschuettel:


tja, diesen Gedanken hab ich auch :kopfschuettel:

ZappelPhilipp
08.06.2011, 20:00
tja, diesen Gedanken hab ich auch :kopfschuettel:

Aber sie kosten keine Ablöse. :cool:
Ist doch cool, so kann man die Schulden abbauen und die Löcher stopfen. Immer für lau einkaufen gehen und andere Wertsachen verkaufen.
Auch eine Möglichkeit, Gewinn zu machen ..........

Mia Schwarz Gelb
08.06.2011, 20:00
Was ist los heute!Einer geht,der nächste kommt. Herzlich Willkommen und viel Erfolg.:)

Aix-Freund
08.06.2011, 20:02
ich finde auch das wir ZU VIELE Spieler ausleihen - so kann man ja wohl nicht langfristig planen... :kopfschuettel:

Hilf mir auf die Sprünge. Mir fallen nur drei Leihspieler in unserem Kader ein.

Welcher Zweitligist kann denn eine Mannschaft zusammenstellen, die die nächsten fünf Jahre zusammenbleiben soll? Man kann allenfalls Strukturen schaffen, die langfristig Erfolg versprechen.

Wenn wir uns jedes Jahr zwei vielversprechende Talente leihen, hab ich nichts dagegen.
Klar, mir wär auch lieber, der Lukaku wechselt zu uns und unterschreibt für 14 Jahre.

Didi 24.01.1970
08.06.2011, 20:03
Habe ihn zwar noch nicht live gesehen,verspreche mir aber ziemlich viel von Ihm.Wenn er den Ziegengeruch abgelegt hat, können wir viel Freude an dem Burschen haben.
Willkommen auf dem Tivoli!:)

Nummer 10
08.06.2011, 20:14
Hilf mir auf die Sprünge. Mir fallen nur drei Leihspieler in unserem Kader ein.

Welcher Zweitligist kann denn eine Mannschaft zusammenstellen, die die nächsten fünf Jahre zusammenbleiben soll? Man kann allenfalls Strukturen schaffen, die langfristig Erfolg versprechen.

Wenn wir uns jedes Jahr zwei vielversprechende Talente leihen, hab ich nichts dagegen.
Klar, mir wär auch lieber, der Lukaku wechselt zu uns und unterschreibt für 14 Jahre.

Es ist ja nur so, dass wir so junge Spieler, ob sie wie eine Bombe eingeschlagen sind, oder eben auch nicht, nach einer Saison abgeben müssen. Yabo könnte durchaus ein Spieler sein, den wir für gutes Geld wieder verkaufen könnten nach der Saison. So müssen wir ihn ohne einen Erlös abgeben. Eine Saison wird er uns sicher weiterbringen, aber durch die Fernsehgelder, die wir derzeitig beziehen, kann die Stadionbelastung noch lange Bestand haben. Wenn wir Spieler jedoch für eine Million + x regelmäßig verkaufen, dann sind wir viel schneller von der Bahn und können uns zu 100 % auf die sportliche Abteilung konzentrieren und anstatt nur 25 % des Etats (!!!!!!) 50 % investieren. Damit wären wir fast ein sicherer Aufsteiger.

Dat Ei
08.06.2011, 20:18
Es ist ja nur so, dass wir so junge Spieler, ob sie wie eine Bombe eingeschlagen sind, oder eben auch nicht, nach einer Saison abgeben müssen. Yabo könnte durchaus ein Spieler sein, den wir für gutes Geld wieder verkaufen könnten nach der Saison. So müssen wir ihn ohne einen Erlös abgeben. Eine Saison wird er uns sicher weiterbringen, aber durch die Fernsehgelder, die wir derzeitig beziehen, kann die Stadionbelastung noch lange Bestand haben. Wenn wir Spieler jedoch für eine Million + x regelmäßig verkaufen, dann sind wir viel schneller von der Bahn und können uns zu 100 % auf die sportliche Abteilung konzentrieren und anstatt nur 25 % des Etats (!!!!!!) 50 % investieren. Damit wären wir fast ein sicherer Aufsteiger.

Yabo ist auch ein Spieler, den man sonst jetzt nicht bekommen würde - er hat noch Vertrag und K#*&)$4n will den sicherlich nicht abgeben.

Bingo Boy
08.06.2011, 20:24
Jetzt bilden wir schon für den fc die spieler aus. Wie weit sollen wir noch sinken?

burjan
08.06.2011, 20:32
Jetzt bilden wir schon für den fc die spieler aus. Wie weit sollen wir noch sinken?

Schon mal was von einer Win-Win-Situation gehört?
Oder muss man Deinen Beitrag als Ironie verstehen?
:confused:

Pipolinho
08.06.2011, 20:36
http://www.facebook.com/video/video.php?v=1344037240693

Hier ein kleines Interview mit Yabo. Wenigstens ein junger Fußballer, der sich mal vernünftig ausdrücken kann. Finde ich auch nicht ganz unwichtig.

Aber bei dem Vornamen ist das perfekte Hochdeutsch ja quasi ein Muss. :lechz:

Fussballjunkie
08.06.2011, 20:37
Er ersetzt Höger, der im nächsten Jahr ablösefrei gegangen wäre, so haben wir eine Ablöse bekommen und einen anderen Spieler, der diese Position spielen kann gegen eine geringe Leihgebühr. Sehe da kaum Nachteile.

Wir müssen halt noch ein paar Jahre warten bis die Infrastruktur in Aachen so gut ist, das Aldenhovener Talente erst gar nicht nach Köln auswandern müssen.

Itchymann
08.06.2011, 20:55
Er ersetzt Höger, der im nächsten Jahr ablösefrei gegangen wäre, so haben wir eine Ablöse bekommen und einen anderen Spieler, der diese Position spielen kann gegen eine geringe Leihgebühr. Sehe da kaum Nachteile.

Wir müssen halt noch ein paar Jahre warten bis die Infrastruktur in Aachen so gut ist, das Aldenhovener Talente erst gar nicht nach Köln auswandern müssen.

Genau so sieht's aus. Ich denke, er ist als Höger-Ersatz zu verstehen, was seine einjährige Ausleihe voll und ganz rechtfertigt. Was man über ihn liest ist ja erste Klasse; bleibt zu hoffen, dass das alles auch stimmt. Es kann momentan einfach nicht unser Anspruch sein, gestandene Spieler, lang an uns zu binden. Manchmal frage ich mich echt, von welchem Verein hier geredet wird, bei diesen Ansprüchen.

DerLängsteFan
08.06.2011, 21:01
Genau so sieht's aus. Ich denke, er ist als Höger-Ersatz zu verstehen, was seine einjährige Ausleihe voll und ganz rechtfertigt. Was man über ihn liest ist ja erste Klasse; bleibt zu hoffen, dass das alles auch stimmt. Es kann momentan einfach nicht unser Anspruch sein, gestandene Spieler, lang an uns zu binden. Manchmal frage ich mich echt, von welchem Verein hier geredet wird, bei diesen Ansprüchen.
Das Gute, das man hört, kommt meist aus seinem Verein.
Ist hoffentlich trotzdem wahr.
Alles andere, wie du sagst.

SAG Alemannia
08.06.2011, 22:21
Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles wird gut!
08.06.2011, 22:44
http://www.youtube.com/watch?v=eaOtgpCj-28

cxxxx
08.06.2011, 22:44
Schon mal was von einer Win-Win-Situation gehört?
Oder muss man Deinen Beitrag als Ironie verstehen?
:confused:

Bingo Boy und Ironie?

- Ich bin entsetzt!

tjangoxxl
08.06.2011, 23:25
Es ist ja nur so, dass wir so junge Spieler, ob sie wie eine Bombe eingeschlagen sind, oder eben auch nicht, nach einer Saison abgeben müssen. Yabo könnte durchaus ein Spieler sein, den wir für gutes Geld wieder verkaufen könnten nach der Saison. So müssen wir ihn ohne einen Erlös abgeben. Eine Saison wird er uns sicher weiterbringen, aber durch die Fernsehgelder, die wir derzeitig beziehen, kann die Stadionbelastung noch lange Bestand haben. Wenn wir Spieler jedoch für eine Million + x regelmäßig verkaufen, dann sind wir viel schneller von der Bahn und können uns zu 100 % auf die sportliche Abteilung konzentrieren und anstatt nur 25 % des Etats (!!!!!!) 50 % investieren. Damit wären wir fast ein sicherer Aufsteiger.

Theorie und Praxis...

Bekomm erstmal einen Spieler wie den Yabo fest unter Vertrag, in meinen Augen keine Chance. Es ist halt nicht so einfach. Aus den gegebenen Umständen machen wir bereits das Beste.
Ich hätte nicht mit Spielern wie Yabo oder Stiepermann gerechnet
Sollten wir wieder 3 - 4 Spieler ranführen, dann wird unsere Ausgangssituation immer besser, da wir immer mehr als guter Ausbildungsverein wahrgenommen werden

svenc
09.06.2011, 01:13
Wir könnten noch ein bis zwei Perspektivspieler, 17-jährig, gebrauchen. :spitz:

ich fände auch gut, wenn wir im 1/4-Finale des DFB-Pokals dann die Bauern auf dem Tivoli nach Hause schicken und unsere Startelf im Durchschnitt 19.8 Jahre alt ist... Auer macht leider den Schnitt kaputt ;)

Gruss

svenc

svenc
09.06.2011, 01:14
ich finde auch das wir ZU VIELE Spieler ausleihen - so kann man ja wohl nicht langfristig planen... :kopfschuettel:

wie viele Spieler haben wir denn ausgeliehen?

Gruss

svenc

svenc
09.06.2011, 01:15
Wenn das so weiter geht müssen wir ja aufpassen, dass wir Montags genug Spieler zusammen bekommen die überhaupt so lange aufbleiben dürfen bis das Spiel zu ende ist...

;)

Aus diesem Grund werden wir kein Montagsspiel in der nächsten Saison bekommen, die Jungs müssen ja um 22.00h zuhause sein ;)

Gruss

svenc

svenc
09.06.2011, 01:17
Habe ihn zwar noch nicht live gesehen,verspreche mir aber ziemlich viel von Ihm.Wenn er den Ziegengeruch abgelegt hat, können wir viel Freude an dem Burschen haben.
Willkommen auf dem Tivoli!:)

Gegen den Ziegengeruch gibt es in Aachen ein sehr gutes Mittel.
Spieler aus Ziegendorf und aus Fohlenbeck werden am Elisenbrunnen erst einmal ordentlich mit der Wurzelbürste abgeschrubbt ;)

Gruss

svenc

SUS
09.06.2011, 01:19
Vorteil am Leihgeschäft

Szenarien:

1. Spieler entwickelt sich super, wir bieten ihm einen längerfristigen Vertrag, Stammverein zu erfolgreich in der Liga und kein Bedarf bzw. zu viele Optionen
2. Spieler entwickelt sich nicht gut, er geht zurück, keine unnötige Vertragslaufzeit
3. Spieler entwickelt sich gut, Stammverein hat bedarf und wir den Ruf als guter Ausbildungsverein welcher noch mehr Talente an Land ziehen kann
4. Gute Werbung für die Region und das zukünftige NLZ

derBodo
09.06.2011, 01:31
Hartelijk welkom bij Alemannia - de Trots van het Westen!

AC-HH
09.06.2011, 03:49
Puh, langsam verliert man den Überblick über die ganzen neuen Jungs. Müsste der neunte sein, oder?

Respekt erstmal dafür, dass die alle gerne hier hin kommen, wenn die Hälfte von denen einschlägt könnte was abgehen ...

Bavarian Offside
09.06.2011, 07:19
Es ist ja nur so, dass wir so junge Spieler, ob sie wie eine Bombe eingeschlagen sind, oder eben auch nicht, nach einer Saison abgeben müssen. Yabo könnte durchaus ein Spieler sein, den wir für gutes Geld wieder verkaufen könnten nach der Saison. So müssen wir ihn ohne einen Erlös abgeben. Eine Saison wird er uns sicher weiterbringen, aber durch die Fernsehgelder, die wir derzeitig beziehen, kann die Stadionbelastung noch lange Bestand haben. Wenn wir Spieler jedoch für eine Million + x regelmäßig verkaufen, dann sind wir viel schneller von der Bahn und können uns zu 100 % auf die sportliche Abteilung konzentrieren und anstatt nur 25 % des Etats (!!!!!!) 50 % investieren. Damit wären wir fast ein sicherer Aufsteiger.

Äh....eine Kaufotion ist am Ende immer auch ein Zahlen von Ablösesummen, auch wenn sie dann evtl. festgelegt sind. Ach, hätten wir doch eine Kaufoption über 2 Millionen...dann könnten wir ihn uns locker leisten.

Udo

Alles wird gut!
09.06.2011, 07:32
Äh....eine Kaufotion ist am Ende immer auch ein Zahlen von Ablösesummen, auch wenn sie dann evtl. festgelegt sind. Ach, hätten wir doch eine Kaufoption über 2 Millionen...dann könnten wir ihn uns locker leisten.

Udo

Köln steigt nächste Saison sowieso ab. Dann will der doch gar nicht mehr aus Aachen weg. Vor allem, weil wir dann erstklassig sind ;-)).

Didi 24.01.1970
09.06.2011, 08:15
Gegen den Ziegengeruch gibt es in Aachen ein sehr gutes Mittel.
Spieler aus Ziegendorf und aus Fohlenbeck werden am Elisenbrunnen erst einmal ordentlich mit der Wurzelbürste abgeschrubbt ;)

Gruss

svenc
Sehr probates Mittel.
Gruß Didi

Didi 24.01.1970
09.06.2011, 08:29
Puh, langsam verliert man den Überblick über die ganzen neuen Jungs. Müsste der neunte sein, oder?

Respekt erstmal dafür, dass die alle gerne hier hin kommen, wenn die Hälfte von denen einschlägt könnte was abgehen ...
Jetzt sind wir zum erstenmal fast auf jeder Position doppelt besetzt.
Ich hoffe das die Mannschaft jetzt in sich den Druck erhöht und wir nicht so wie in der vorherigen Saison, mit so vielen Schwankungen zu kämfen haben.
Gruß Didi

Sepulcrum Aquisgranum
09.06.2011, 14:07
Mit den Worten von Feuerstein:

JABA DABA YABOOOOO:klatschen:

Nummer 10
09.06.2011, 17:51
Köln steigt nächste Saison sowieso ab. Dann will der doch gar nicht mehr aus Aachen weg. Vor allem, weil wir dann erstklassig sind ;-)).

:daumen_oben:

SAG Alemannia
10.06.2011, 20:51
Köln steigt nächste Saison sowieso ab. Dann will der doch gar nicht mehr aus Aachen weg. Vor allem, weil wir dann erstklassig sind ;-)).

:klatschen::daumen_oben:

ccaa
11.06.2011, 13:52
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass ich hier als Kölner wohl nicht gerne gesehen bin, habe aber persönlich keine Abneigung zur Alemannia. Was ihr in letzter Zeit aufbaut, ist wirklich respektabel. Noch dazu mit einem jungen, hungrigen Trainer, der sich mit dem Verein identifiziert. Das kann zwangsläufig nur gut gehen. Diesbezüglich "Hut ab". Einige Spiele habe ich aus der letzten Saison geschaut, und ich bin mir sicher, mit einer konstanten Leistung hättet ihr definitiv oben mitgespielt. Diesbezüglich drücke ich euch zur neuen Saison die Daumen, nicht zuletzt auch deswegen, - und um auf das Thema des Threads zu kommen - dass "Ray", wie Reinhold Yabo genannt wird, jetzt an euch ausgeliehen wurde.

Das Interview auf eurer Vereinshomepage sagt schon etwas über Yabo als Person aus. Er ist ausserordentlich bodenständig, intelligent und ehrgeizig.
Meines Erachtens hat er schon jetzt absolutes Erstligapotenzial und deshalb kann man euch für den Transfer nur beglückwünschen.

Seine Stärken liegen ganz klar in der Spielintelligenz, dem Zug nach vorne und dem Auge für den tödlichen Pass, und seine Führungsqualitäten.
In der Juniorennationalmannschaft tritt er schon häufiger als Kapitän aus, und diese Rolle wird er wohl auch bei euch einnehmen - Ein Spieler, der die Mannschaft mit führt.
Im zentralen Mittelfeld gehört er zu den wohl größten Talenten in Deutschland, kann aber auch im defensiven Mittelfeld oder gar als 10er agieren.

In meinen Augen ist Aachen unbestritten die beste Wahl für ihn gewesen. Und wenn jetzt noch Stieber und Arslan gut ersetzt worden sind, dann sehe ich euch dieses Jahr ganz weit oben.
Ich bin zuversichtlich.

Falls es euch missfallen hat, dass ich hier gepostet habe, so verzeiht mir.

LG

BigAl
11.06.2011, 14:01
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass ich hier als Kölner wohl nicht gerne gesehen bin, habe aber persönlich keine Abneigung zur Alemannia. Was ihr in letzter Zeit aufbaut, ist wirklich respektabel. Noch dazu mit einem jungen, hungrigen Trainer, der sich mit dem Verein identifiziert. Das kann zwangsläufig nur gut gehen. Diesbezüglich "Hut ab". Einige Spiele habe ich aus der letzten Saison geschaut, und ich bin mir sicher, mit einer konstanten Leistung hättet ihr definitiv oben mitgespielt. Diesbezüglich drücke ich euch zur neuen Saison die Daumen, nicht zuletzt auch deswegen, - und um auf das Thema des Threads zu kommen - dass "Ray", wie Reinhold Yabo genannt wird, jetzt an euch ausgeliehen wurde.

Das Interview auf eurer Vereinshomepage sagt schon etwas über Yabo als Person aus. Er ist ausserordentlich bodenständig, intelligent und ehrgeizig.
Meines Erachtens hat er schon jetzt absolutes Erstligapotenzial und deshalb kann man euch für den Transfer nur beglückwünschen.

Seine Stärken liegen ganz klar in der Spielintelligenz, dem Zug nach vorne und dem Auge für den tödlichen Pass, und seine Führungsqualitäten.
In der Juniorennationalmannschaft tritt er schon häufiger als Kapitän aus, und diese Rolle wird er wohl auch bei euch einnehmen - Ein Spieler, der die Mannschaft mit führt.
Im zentralen Mittelfeld gehört er zu den wohl größten Talenten in Deutschland, kann aber auch im defensiven Mittelfeld oder gar als 10er agieren.

In meinen Augen ist Aachen unbestritten die beste Wahl für ihn gewesen. Und wenn jetzt noch Stieber und Arslan gut ersetzt worden sind, dann sehe ich euch dieses Jahr ganz weit oben.
Ich bin zuversichtlich.

Falls es euch missfallen hat, dass ich hier gepostet habe, so verzeiht mir.

LG

:daumen_oben:
Für konstruktive Beiträge verzeihen wir auch schonmal Fehlorientierungen...

ZappelPhilipp
11.06.2011, 14:08
:daumen_oben:
Für konstruktive Beiträge verzeihen wir auch schonmal Fehlorientierungen...

Obwohl dies gerade aus der Stadt mit dem zweit schönsten Dom sehr, sehr schwer fällt. :wink_b:

Volltreffer
11.06.2011, 14:17
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass ich hier als Kölner wohl nicht gerne gesehen bin, habe aber persönlich keine Abneigung zur Alemannia. Was ihr in letzter Zeit aufbaut, ist wirklich respektabel. Noch dazu mit einem jungen, hungrigen Trainer, der sich mit dem Verein identifiziert. Das kann zwangsläufig nur gut gehen. Diesbezüglich "Hut ab". Einige Spiele habe ich aus der letzten Saison geschaut, und ich bin mir sicher, mit einer konstanten Leistung hättet ihr definitiv oben mitgespielt. Diesbezüglich drücke ich euch zur neuen Saison die Daumen, nicht zuletzt auch deswegen, - und um auf das Thema des Threads zu kommen - dass "Ray", wie Reinhold Yabo genannt wird, jetzt an euch ausgeliehen wurde.

Das Interview auf eurer Vereinshomepage sagt schon etwas über Yabo als Person aus. Er ist ausserordentlich bodenständig, intelligent und ehrgeizig.
Meines Erachtens hat er schon jetzt absolutes Erstligapotenzial und deshalb kann man euch für den Transfer nur beglückwünschen.

Seine Stärken liegen ganz klar in der Spielintelligenz, dem Zug nach vorne und dem Auge für den tödlichen Pass, und seine Führungsqualitäten.
In der Juniorennationalmannschaft tritt er schon häufiger als Kapitän aus, und diese Rolle wird er wohl auch bei euch einnehmen - Ein Spieler, der die Mannschaft mit führt.
Im zentralen Mittelfeld gehört er zu den wohl größten Talenten in Deutschland, kann aber auch im defensiven Mittelfeld oder gar als 10er agieren.

In meinen Augen ist Aachen unbestritten die beste Wahl für ihn gewesen. Und wenn jetzt noch Stieber und Arslan gut ersetzt worden sind, dann sehe ich euch dieses Jahr ganz weit oben.
Ich bin zuversichtlich.

Falls es euch missfallen hat, dass ich hier gepostet habe, so verzeiht mir.

LG

Vielen Dank für das Posting.

Die Interviews, die ich mit Yabo gesehen habe, zeigen einen wirklich intelligenten jungen Mann, der es schafft zwei Sätze geradeaus zu sprechen, die Sinn ergeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er hier eine tragende Rolle spielt. Wenn er nur ansatzweise den Lobeshymnen der Verantwortlichen gerecht wird, dann wird er eine tragende Rolle diese Saison bei uns spielen.

Auf jeden Fall ein Spieler auf den ich extrem gespannt bin. Bisher hat er ja noch nicht mal mittrainiert.

Aix-la-Chapelle
11.06.2011, 18:02
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass ich hier als Kölner wohl nicht gerne gesehen bin, habe aber persönlich keine Abneigung zur Alemannia. Was ihr in letzter Zeit aufbaut, ist wirklich respektabel. Noch dazu mit einem jungen, hungrigen Trainer, der sich mit dem Verein identifiziert. Das kann zwangsläufig nur gut gehen. Diesbezüglich "Hut ab". Einige Spiele habe ich aus der letzten Saison geschaut, und ich bin mir sicher, mit einer konstanten Leistung hättet ihr definitiv oben mitgespielt. Diesbezüglich drücke ich euch zur neuen Saison die Daumen, nicht zuletzt auch deswegen, - und um auf das Thema des Threads zu kommen - dass "Ray", wie Reinhold Yabo genannt wird, jetzt an euch ausgeliehen wurde.

Das Interview auf eurer Vereinshomepage sagt schon etwas über Yabo als Person aus. Er ist ausserordentlich bodenständig, intelligent und ehrgeizig.
Meines Erachtens hat er schon jetzt absolutes Erstligapotenzial und deshalb kann man euch für den Transfer nur beglückwünschen.

Seine Stärken liegen ganz klar in der Spielintelligenz, dem Zug nach vorne und dem Auge für den tödlichen Pass, und seine Führungsqualitäten.
In der Juniorennationalmannschaft tritt er schon häufiger als Kapitän aus, und diese Rolle wird er wohl auch bei euch einnehmen - Ein Spieler, der die Mannschaft mit führt.
Im zentralen Mittelfeld gehört er zu den wohl größten Talenten in Deutschland, kann aber auch im defensiven Mittelfeld oder gar als 10er agieren.

In meinen Augen ist Aachen unbestritten die beste Wahl für ihn gewesen. Und wenn jetzt noch Stieber und Arslan gut ersetzt worden sind, dann sehe ich euch dieses Jahr ganz weit oben.
Ich bin zuversichtlich.

Falls es euch missfallen hat, dass ich hier gepostet habe, so verzeiht mir.

LG

Missfallen??

Ganz im Gegenteil. Im Ton freundliche, zum Thema sachliche und nicht provozierende Beiträge sind immer willkommen. Selbst wenn sie aus der Stadt am Rhein kommen. Und für die, nennen wir es mal "Schandtaten" eures ehemaligen Chefs Kremer gegen unsere Alemannia zu Zeiten der Gründung der Bundesliga kann halt nicht jeder Kölner etwas.

Abgesehen davon gibt es ja auch noch den Fan-Club "Kölsche Alemannen". Wäre doch bestimmt mal etwas für Dich :biggrins:

Zu Kremer: 06.05.1963

Die Alemannia wurde zur Gründung der Bundesliga vom DFB ausgeschlossen

Nach einem Punktgewinn beim 1.FC Köln (2:2) wetterte Kölns Präsident und einer der "Väter der Bundesliga" Franz Kremer: "Aachen war vor dem Spiel im Trainingslager. Das ist nach den Statuten nicht erlaubt." Erlaubt war dies damals tatsächlich nicht, aber alle großen Klubs gingen dazu immer mehr über. Auf jeden Fall war die Alemannia nun endgültig unten durch, vor allem als auch noch das Rückspiel im März 1963 gegen den FC mit 1:0 gewonnen wurde. Schon damals steckte gerade in den Derbys mit dem Mittelrheinrivalen immer einige Brisanz. Wenige Tage später erfolgte die Meldung: "Bundesliga ohne Alemannia Aachen!"
Nun muss man dazu sagen, dass die zunächst festgelegten Kriterien zur Qualifikation sehr inkonsequent ausgelegt wurden. Der DFB-Beirat und der Bundesliga-Ausschuss mit Franz Kremer ordneten teils nach geographischen Gesichtspunkten, teils nach sportlichen. Auf jeden Fall wollte der 1.FC Köln einziger Mittelrheinverein in der Bundesliga sein. Der Niederrhein wäre gar nicht vertreten gewesen, so dass der Alemannia der Meidericher SV (heute MSV Duisburg) vorgezogen wurde, wobei sich dort wiederum Rot-Weiß Oberhausen "auf den Schlips getreten" fühlte. Ein zweiter Härtefall waren die Kickers aus Offenbach, die sich ebenfalls verschaukelt fühlten. Wichtige Funktionäre aus dem Westen versprachen aber der Alemannia, eine Aufstockung auf 18 Vereine zu beantragen, um eben Aachen und Offenbach auch in die Bundesliga aufzunehmen zu können. Entsetzen aber am Fernsehschirm - die entscheidende DFB-Sitzung wurde live (!) übertragen - als gerade auch diese Funktionäre gegen den Antrag einer Aufstockung stimmten. Riesige Proteste aus Aachen waren die Folge, sogar das ordentliche Gericht wurde angerufen. Das Interesse an diesem Fall und die Sympathie für Alemannia in Deutschland war groß, aber schon die Eröffnungsfrage, was denn mit der Bundesliga geschehen würde, wenn Aachen mit der Klage durchkäme, zeigte die Aussichtslosigkeit des Unterfangen. Einige Jahre später gab es dann doch diese Aufstockung, weil in dem betreffenden Jahr sonst Schalke 04 abgestiegen wäre.

Nummer 10
11.06.2011, 19:15
Die Alemannia wurde zur Gründung der Bundesliga vom DFB ausgeschlossen

Nach einem Punktgewinn beim 1.FC Köln (2:2) wetterte Kölns Präsident und einer der "Väter der Bundesliga" Franz Kremer: "Aachen war vor dem Spiel im Trainingslager. Das ist nach den Statuten nicht erlaubt." Erlaubt war dies damals tatsächlich nicht, aber alle großen Klubs gingen dazu immer mehr über. Auf jeden Fall war die Alemannia nun endgültig unten durch, vor allem als auch noch das Rückspiel im März 1963 gegen den FC mit 1:0 gewonnen wurde. Schon damals steckte gerade in den Derbys mit dem Mittelrheinrivalen immer einige Brisanz. Wenige Tage später erfolgte die Meldung: "Bundesliga ohne Alemannia Aachen!"
Nun muss man dazu sagen, dass die zunächst festgelegten Kriterien zur Qualifikation sehr inkonsequent ausgelegt wurden. Der DFB-Beirat und der Bundesliga-Ausschuss mit Franz Kremer ordneten teils nach geographischen Gesichtspunkten, teils nach sportlichen. Auf jeden Fall wollte der 1.FC Köln einziger Mittelrheinverein in der Bundesliga sein. Der Niederrhein wäre gar nicht vertreten gewesen, so dass der Alemannia der Meidericher SV (heute MSV Duisburg) vorgezogen wurde, wobei sich dort wiederum Rot-Weiß Oberhausen "auf den Schlips getreten" fühlte. Ein zweiter Härtefall waren die Kickers aus Offenbach, die sich ebenfalls verschaukelt fühlten. Wichtige Funktionäre aus dem Westen versprachen aber der Alemannia, eine Aufstockung auf 18 Vereine zu beantragen, um eben Aachen und Offenbach auch in die Bundesliga aufzunehmen zu können. Entsetzen aber am Fernsehschirm - die entscheidende DFB-Sitzung wurde live (!) übertragen - als gerade auch diese Funktionäre gegen den Antrag einer Aufstockung stimmten. Riesige Proteste aus Aachen waren die Folge, sogar das ordentliche Gericht wurde angerufen. Das Interesse an diesem Fall und die Sympathie für Alemannia in Deutschland war groß, aber schon die Eröffnungsfrage, was denn mit der Bundesliga geschehen würde, wenn Aachen mit der Klage durchkäme, zeigte die Aussichtslosigkeit des Unterfangen. Einige Jahre später gab es dann doch diese Aufstockung, weil in dem betreffenden Jahr sonst Schalke 04 abgestiegen wäre.

Danke, finde ich als eher junger Fan der Alemannia immer sehr lesenswert.

Mia Schwarz Gelb
11.06.2011, 23:31
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass ich hier als Kölner wohl nicht gerne gesehen bin, habe aber persönlich keine Abneigung zur Alemannia. Was ihr in letzter Zeit aufbaut, ist wirklich respektabel. Noch dazu mit einem jungen, hungrigen Trainer, der sich mit dem Verein identifiziert. Das kann zwangsläufig nur gut gehen. Diesbezüglich "Hut ab". Einige Spiele habe ich aus der letzten Saison geschaut, und ich bin mir sicher, mit einer konstanten Leistung hättet ihr definitiv oben mitgespielt. Diesbezüglich drücke ich euch zur neuen Saison die Daumen, nicht zuletzt auch deswegen, - und um auf das Thema des Threads zu kommen - dass "Ray", wie Reinhold Yabo genannt wird, jetzt an euch ausgeliehen wurde.

Das Interview auf eurer Vereinshomepage sagt schon etwas über Yabo als Person aus. Er ist ausserordentlich bodenständig, intelligent und ehrgeizig.
Meines Erachtens hat er schon jetzt absolutes Erstligapotenzial und deshalb kann man euch für den Transfer nur beglückwünschen.

Seine Stärken liegen ganz klar in der Spielintelligenz, dem Zug nach vorne und dem Auge für den tödlichen Pass, und seine Führungsqualitäten.
In der Juniorennationalmannschaft tritt er schon häufiger als Kapitän aus, und diese Rolle wird er wohl auch bei euch einnehmen - Ein Spieler, der die Mannschaft mit führt.
Im zentralen Mittelfeld gehört er zu den wohl größten Talenten in Deutschland, kann aber auch im defensiven Mittelfeld oder gar als 10er agieren.

In meinen Augen ist Aachen unbestritten die beste Wahl für ihn gewesen. Und wenn jetzt noch Stieber und Arslan gut ersetzt worden sind, dann sehe ich euch dieses Jahr ganz weit oben.
Ich bin zuversichtlich.

Falls es euch missfallen hat, dass ich hier gepostet habe, so verzeiht mir.

LG
Sowas liest man doch gerne,auch von ein Kölner.;) Danke.

ccaa
12.06.2011, 00:04
@ BigAl: Ich bin richtig orientiert. Nur meine Nerven sagen was anderes!

@ Volltreffer: Ich bin nicht der Einzige, der ihn schon in der letzten Saison desöfteren gefordert hat. Nicht nur, dass er in der letzten Saison defensiv alles abgeräumt hat (43 Gegentore in 34 Spielen, dafür zeichnet er sich mitverantwortlich), auch offensiv hat er gute Akzente gezeigt. Mit 9 Toren zweitbester Torschütze unserer zweiten Mannschaft + immerhin 4 Vorlagen (in 24 Spielen). Auch in den wenigen Bundesligaminuten (ca. 120 insgesamt) hat er keinen Fehler gemacht, wirkte ruhig und abgeklärt..
Ich schätze, das ist ein sehr risikoarmer Transfer für euch. Ich werde mir auf jeden Fall in der nächsten Saison vermehrt eure Spiele anschauen. Nicht nur wegen Yabo, sondern auch u.A. wegen Strifler, Stiepermann und Bäcker. Ihr habt in dieser Saison wirklich tolle Talente verpflichtet und dafür nicht einen Cent Geld ausgegeben. Sehr gut gemacht.
Bin mir sicher, dass man zur neuen Saison einen erfolgreichen und attraktiven Fußball sehen wird.
Und wenn ihr damit in 1-3 Jahren den Platz mit Hoffenheim tauscht, dann bin ich stolz auf euch. Am liebsten schon nächstes Jahr mit Yabo als Leistungsträger. ;)

@ Oche Alaaf 1958:
Das war mir neu mit Kremer's "Tat". Wie viele Fans der heutigen Generation war ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht geboren, und kenne Franz Kremer nur aus Erzählungen. Daraus hat sich ergeben, dass Kremer wahrhaftig ein "Deutscher" war (regeltechnisch korrekt, sehr genau, etc).
Aus Kölner Sicht wird man ihm das wohl kaum verübeln, aus Aachener Sicht wohl umso mehr. Jetzt verstehe ich auch endlich mal eure "Antiphatie" gegenüber dem kölschen Club.
Aber seid ihr nicht auch gegen die Fohlen aus Gladbach?
Heißt es dann nicht eigentlich: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund?" :biggrins:
Scherz beiseite, ihr gehört in die erste Liga. Auch wenn am alten Tivoli die Stimmung besser war, als im Neuen, habt ihr ein unglaubliches Fanpotenzial (man bedenke: Mit Düsseldorf, Gladbach, Köln und.. naja Leverkusen 4 große Rivalen um die Ecke), dass man definitiv lieber in Liga 1 sehen mag, als Hoffenheim, Wolfsburg und... naja Leverkusen.
Von daher, meinen Segen habt ihr.
Auch wenn wir dann wieder in letzter Sekunde den Sieg vergeben (Stichwort: 3:3). ;)

@ Mia Schwarz Gelb:
Behandelt den Reinhold gut. Er ist ein toller Kerl, der auch der Stimmung im Team gut tut.

Wer weiß, vielleicht sieht man sich in der zweiten Runde im DFB-Pokal. Wiedenbrück und Karlsruhe sind definitiv schlagbar!

Aix-Freund
12.06.2011, 00:13
@ BigAl: Ich bin richtig orientiert. Nur meine Nerven sagen was anderes!

@ Volltreffer: Ich bin nicht der Einzige, der ihn schon in der letzten Saison desöfteren gefordert hat. Nicht nur, dass er in der letzten Saison defensiv alles abgeräumt hat (43 Gegentore in 34 Spielen, dafür zeichnet er sich mitverantwortlich), auch offensiv hat er gute Akzente gezeigt. Mit 9 Toren zweitbester Torschütze unserer zweiten Mannschaft + immerhin 4 Vorlagen (in 24 Spielen). Auch in den wenigen Bundesligaminuten (ca. 120 insgesamt) hat er keinen Fehler gemacht, wirkte ruhig und abgeklärt..
Ich schätze, das ist ein sehr risikoarmer Transfer für euch. Ich werde mir auf jeden Fall in der nächsten Saison vermehrt eure Spiele anschauen. Nicht nur wegen Yabo, sondern auch u.A. wegen Strifler, Stiepermann und Bäcker. Ihr habt in dieser Saison wirklich tolle Talente verpflichtet und dafür nicht einen Cent Geld ausgegeben. Sehr gut gemacht.
Bin mir sicher, dass man zur neuen Saison einen erfolgreichen und attraktiven Fußball sehen wird.
Und wenn ihr damit in 1-3 Jahren den Platz mit Hoffenheim tauscht, dann bin ich stolz auf euch. Am liebsten schon nächstes Jahr mit Yabo als Leistungsträger. ;)

@ Oche Alaaf 1958:
Das war mir neu mit Kremer's "Tat". Wie viele Fans der heutigen Generation war ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht geboren, und kenne Franz Kremer nur aus Erzählungen. Daraus hat sich ergeben, dass Kremer wahrhaftig ein "Deutscher" war (regeltechnisch korrekt, sehr genau, etc).
Aus Kölner Sicht wird man ihm das wohl kaum verübeln, aus Aachener Sicht wohl umso mehr. Jetzt verstehe ich auch endlich mal eure "Antiphatie" gegenüber dem kölschen Club.
Aber seid ihr nicht auch gegen die Fohlen aus Gladbach?
Heißt es dann nicht eigentlich: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund?" :biggrins:
Scherz beiseite, ihr gehört in die erste Liga. Auch wenn am alten Tivoli die Stimmung besser war, als im Neuen, habt ihr ein unglaubliches Fanpotenzial (man bedenke: Mit Düsseldorf, Gladbach, Köln und.. naja Leverkusen 4 große Rivalen um die Ecke), dass man definitiv lieber in Liga 1 sehen mag, als Hoffenheim, Wolfsburg und... naja Leverkusen.
Von daher, meinen Segen habt ihr.
Auch wenn wir dann wieder in letzter Sekunde den Sieg vergeben (Stichwort: 3:3). ;)

@ Mia Schwarz Gelb:
Behandelt den Reinhold gut. Er ist ein toller Kerl, der auch der Stimmung im Team gut tut.

Wer weiß, vielleicht sieht man sich in der zweiten Runde im DFB-Pokal. Wiedenbrück und Karlsruhe sind definitiv schlagbar!

Hey, mal langsam, du solltest Wiedenbrücken nicht unterschätzen!

Aachener Alemanne
12.06.2011, 00:29
Aus Kölner Sicht wird man ihm das wohl kaum verübeln, aus Aachener Sicht wohl umso mehr. Jetzt verstehe ich auch endlich mal eure "Antiphatie" gegenüber dem kölschen Club.
Aber seid ihr nicht auch gegen die Fohlen aus Gladbach?
Heißt es dann nicht eigentlich: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund?" ;)

@bloeder Koelsch in den Abfluss Vernichter:**** Dich ins Knie!!! Ansonsten biste ganz ok. Hast Du etwa soeben die Worte "Kohlen" und "Fackbach" erwaehnt? Nur als Tip, tu das nie nie niemals wieder!!!;)

ccaa
12.06.2011, 00:38
@ Aix-Freund: Tu ich nicht. Unsere Zwote hat die in dieser Saison schon zweimal geschlagen (5:2 und 2:0). Wir sollten sie also ganz gut kennen, um zu wissen, dass man sie nicht unterschätzen kann.
Desweiteren ist ein Viertligist für einen Erstligisten im selben Land IMMER schlagbar. Was nicht bedeutet, dass man diesen Viertligisten auch schlägt. ;)

@ Aachener Alemanne:
Immerhin einer Meinung. Hatte mich so darauf gefreut, euch die Daumen gegen die falsche Borussia zu drücken. Leider hat dem Bochum ein Strich durch die Rechnung gezogen.

Aachener Alemanne
12.06.2011, 01:17
@ Aachener Alemanne:
Immerhin einer Meinung. Hatte mich so darauf gefreut, euch die Daumen gegen die falsche Borussia zu drücken. Leider hat dem Bochum ein Strich durch die Rechnung gezogen.

Ich hasse Dich trotzdem! :biggrins: Dennoch muss ich zugeben, dass Du recht locker rueber kommst. Muss ich leider so sagen! ;)

Dirk
12.06.2011, 08:31
Hatte mich so darauf gefreut, euch die Daumen gegen die falsche Borussia zu drücken. Leider hat dem Bochum ein Strich durch die Rechnung gezogen.

In der Relegation drückte auch jeder echter Alemanne dem echten VfL die Daumen. Hat leider nicht geholfen.

BOT: Auf Reinhold bin ich sehr gespannt. Er macht einen total sympathischen Eindruck. Jetzt muss er auch noch fußballerisch bei uns rein passen.

printenduevel
12.06.2011, 09:30
In der Relegation drückte auch jeder echter Alemanne dem echten VfL die Daumen. Hat leider nicht geholfen.

BOT: Auf Reinhold bin ich sehr gespannt. Er macht einen total sympathischen Eindruck. Jetzt muss er auch noch fußballerisch bei uns rein passen.

Doch hats wohl! :clown:

wampie
12.06.2011, 10:32
Jetzt wird sogar schon mit C?=)&% Fans hier gekuschelt. Abartig :kopfschuettel:
Ein Verein der es mit seinem damaligen Präses Kremer geschaft hat Alemannia Aachen bei der Bundesliga Gründung auszubooten, Alemannia in eine andere Spur zu drängen geht mal überhaupt nicht.
48 Jahre einen zum Teil beschissenen Weg gegangen dank C?=)&% ist unverzeihlich. Nichts ist schlimmer als C?=)&%, nichtmal Kackbach!

ZappelPhilipp
12.06.2011, 10:44
Jetzt wird sogar schon mit C?=)&% Fans hier gekuschelt. Abartig :kopfschuettel:
Ein Verein der es mit seinem damaligen Präses Kremer geschaft hat Alemannia Aachen bei der Bundesliga Gründung auszubooten, Alemannia in eine andere Spur zu drängen geht mal überhaupt nicht.
48 Jahre einen zum Teil beschissenen Weg gegangen dank C?=)&% ist unverzeihlich. Nichts ist schlimmer als C?=)&%, nichtmal Kackbach!

Genau so sieht es aus!

Und der Meidericher SV wurde uns vorgezogen, obwohl wir sportlich qualifiziert waren.

Erwin
12.06.2011, 11:03
Jetzt wird sogar schon mit C?=)&% Fans hier gekuschelt. Abartig :kopfschuettel:
Ein Verein der es mit seinem damaligen Präses Kremer geschaft hat Alemannia Aachen bei der Bundesliga Gründung auszubooten, Alemannia in eine andere Spur zu drängen geht mal überhaupt nicht.
48 Jahre einen zum Teil beschissenen Weg gegangen dank C?=)&% ist unverzeihlich. Nichts ist schlimmer als C?=)&%, nichtmal Kackbach!


Stimmt absolut, und deswegen sollten wir Yabo auch vom allerersten Ballkontakt im ersten Testspiel auspfeifen, und wann immer es geht runter machen. Am besten er spielt als Auswechselspieler in der 2. Mannschaft, nicht das wir nachher noch einen Spieler für den FC ausbilden, soweit kommt das noch. PAH. Ich meine das Handspiel im Pokal-Halbfinale gegen Gladbach, das ist ja schon ewig her, und das der FC regelmäßig zu Testspielen kam, als wir ein grauer Regionalligist waren, haben die ja nur gemacht um unsere Stars zu beobachten. Aber die Ausbootung bei der Gründung der Bundesliga, das war ja erst vor kurzem, mein Großvater hat mir erzählt damals war Adenauer noch Kanzler, also jetzt sind wir grad mal schlappe 7 Kanzler weiter... .Und wenn man sich mal ansieht, wie die Gründungsmitglieder der Bundesliga (Eintr. Brauchnschweig, KSC, Duisburg, Preußen Münster, Saarbrücken, 1860 München...) heute den Weltfußball beherrschen, muss man ganz eindeutig sagen, die Folgen die durch unsere Nichtberücksichtigung halten bis heute an und sind auch nie wieder gut zu machen! :clown:

ccaa
12.06.2011, 11:04
Jetzt wird sogar schon mit C?=)&% Fans hier gekuschelt. Abartig :kopfschuettel:
Ein Verein der es mit seinem damaligen Präses Kremer geschaft hat Alemannia Aachen bei der Bundesliga Gründung auszubooten, Alemannia in eine andere Spur zu drängen geht mal überhaupt nicht.
48 Jahre einen zum Teil beschissenen Weg gegangen dank C?=)&% ist unverzeihlich. Nichts ist schlimmer als C?=)&%, nichtmal Kackbach!M

Man kuschelt nicht mit kleinen Kindern. Und irgendwelche Namen zu zensieren ist mehr, als kindisch. Nun sei es.
Es ist immer einfach, nur die eine Seite der Medaille zu betrachten. Denn Kremer hat dazu beigetragen, dass die Bundesliga überhaupt gegründet wird. Dass das wichtig für den deutschen Fußball war, sollte unbestritten sein.
Hier jetzt Kremer die Schuld zuweisen, dass man 48 Jahre einen zum Teil beschissenen Weg gegangen ist, finde ich auch sehr einfach gedacht. Der FC Bayern München, das prominente große Beispiel war auch kein Gründungsmitglied der Bundesliga. Wie haben die es denn geschafft? Mit Stuttgart, Nürnberg und 1860 München hatte man auch immerhin 3 Gründungsmitglieder im Umfeld.

Oder anders gesagt: Wieso habt ihr gegen die anderen Vereine, die offenbar gegen die Statuten verstoßen haben, kein Veto eingelegt?

Was ich damit sagen will: Es ist leicht, sich Bauernopfer zu suchen. Den Besen jedoch im eigenen Verein zu kehren, fällt vielen Leuten schwer.

Mir soll's egal sein. Wenn man gewisse Dinge für bare Münze nimmt, muss man zwangsläufig jeden Verein hassen.
Aus Kölner Sicht:
Der FCB, der uns die Vormachtstellung abgenommen hat.
Gladbach, die sowieso ******* sind.
Dortmund, die uns mit Wettbewerbsverzerrung fast den Meistertitel verdorben hat.
Schalke, die durch dreckige Lügen den ersten Abstieg Kölns besiegelt haben.
Augsburg, die uns aufgrund des Schiris aus dem Pokal geschmissen haben.
Hamburg, weil die es gewagt haben, uns als vorletzes Gründungsmitglied absteigen zu lassen, nicht als Letztes.
etc. pp.

Man kann Antiphatien gegenüber andere Vereine haben.
Hier aber, wie Düsseldorfer und Gladbacher, Namen zu zensieren, und andere Leute ausschließlich auf den Verein zu reduzieren, finde ich kindisch.

Ich kann gewisse Vereine auch nicht ab. Das hindert mich aber nicht daran, dass ich mit dem vernünftigen Teil der Fangruppe auch ein Bierchen gehen und Spaß daran haben kann.


EDIT.: Schön gesagt, Erwin.
Btw.: Der erste deutsche Meister der Bundesliga dümpelt auch zwischen Liga 2 und 1.

Dirk
12.06.2011, 11:04
Nichts ist schlimmer als C?=)&%, nichtmal Kackbach!

Ansichtssache.

Sascha
12.06.2011, 11:12
Augsburg, die uns aufgrund des Schiris aus dem Pokal geschmissen haben.

Geiler Mythos! :lach:
Mal ganz ehrlich, mein Grund, den FC nicht leiden zu können (diplomatisch ausgedrückt): Ich wohne seit 1994 in Köln, und die unfassbare, grenzenlose selbstbesoffene Arroganz vieler, sehr vieler FC-Anhänger ist einfach widerwärtig. Das "Real Madrid des Westens" - nach zwei Jahrzehnten sportlich desolater Performance glauben die meisten Geißbockfreunde doch noch immer dran und verhalten sich auch so. Und als Fan eines "kleineren" Vereins wird man zumeist behandelt, als ob man nicht zurechnungsfähig wäre, weil man die Größe des wunderbaren EffZäh nicht einsehen und würdigen mag.

Natürlich gibt es Einzelpersonen, mit denen man, auch über Fußball ein vernünftiges Wort haben kann, aber der Prozentsatz ist erschreckend gering.

Aber mal davon ab: Den EffZäh und Gladbach können viele Alemannen nicht leiden, und das gehört sich auch so, als Nachbarn im Fußball. Unsere Erzrivalen sind und bleiben jedoch andere: Essen, Münster, Wuppertal.

Manfred
12.06.2011, 11:13
Und wenn man sich mal ansieht, wie die Gründungsmitglieder der Bundesliga (Eintr. Brauchnschweig, KSC, Duisburg, Preußen Münster, Saarbrücken, 1860 München...) heute den Weltfußball beherrschen, muss man ganz eindeutig sagen, die Folgen die durch unsere Nichtberücksichtigung halten bis heute an und sind auch nie wieder gut zu machen! :clown:

48 Jahre vergehen wie ein Wimpernschlag beim Versuch sich in der ersten Liga zu etablieren.

Barbapapa
12.06.2011, 11:13
Hier scheinen einige zu vergessen, dass Yabo, wenn er gut spielt UNS weiterhilft und wenn wir für andere Spieler ausbilden die für uns gut genug sind, für die aber noch nicht und wir uns keine anderen leisten können, dann ist das eben so...

Wir haben auch einen Vorteil davon und können doch nicht, wegen - nicht mehr änderbaren - Geschichten die jetzt fast 50 Jahre her sind, Spieler nicht verpflichten, damit der FC bloß keinen Vorteil davon haben KÖNNTE.

nicht zu vergessen ... UEFA-Cup in Müngersdorf! Vielen Dank für die freundliche Aufnahme... Da hatte die Fohlen-Bande bereits unflätig und ungefragt abgesagt...

Also lieber Reinhold... alles Gute und viel Erfolg bei Alemannia!!

petrocelli
12.06.2011, 11:16
Aber mal davon ab: Den EffZäh und Gladbach können viele Alemannen nicht leiden, und das gehört sich auch so, als Nachbarn im Fußball. Unsere Erzrivalen sind und bleiben jedoch andere: Essen, Münster, Wuppertal.

:daumen_oben: So sieht es aus!!!

wampie
12.06.2011, 11:40
M

Man kuschelt nicht mit kleinen Kindern. Und irgendwelche Namen zu zensieren ist mehr, als kindisch. Nun sei es.
Es ist immer einfach, nur die eine Seite der Medaille zu betrachten. Denn Kremer hat dazu beigetragen, dass die Bundesliga überhaupt gegründet wird. Dass das wichtig für den deutschen Fußball war, sollte unbestritten sein.
Hier jetzt Kremer die Schuld zuweisen, dass man 48 Jahre einen zum Teil beschissenen Weg gegangen ist, finde ich auch sehr einfach gedacht. Der FC Bayern München, das prominente große Beispiel war auch kein Gründungsmitglied der Bundesliga. Wie haben die es denn geschafft? Mit Stuttgart, Nürnberg und 1860 München hatte man auch immerhin 3 Gründungsmitglieder im Umfeld.

Oder anders gesagt: Wieso habt ihr gegen die anderen Vereine, die offenbar gegen die Statuten verstoßen haben, kein Veto eingelegt?

Was ich damit sagen will: Es ist leicht, sich Bauernopfer zu suchen. Den Besen jedoch im eigenen Verein zu kehren, fällt vielen Leuten schwer.

Mir soll's egal sein. Wenn man gewisse Dinge für bare Münze nimmt, muss man zwangsläufig jeden Verein hassen.
Aus Kölner Sicht:
Der FCB, der uns die Vormachtstellung abgenommen hat.
Gladbach, die sowieso ******* sind.
Dortmund, die uns mit Wettbewerbsverzerrung fast den Meistertitel verdorben hat.
Schalke, die durch dreckige Lügen den ersten Abstieg Kölns besiegelt haben.
Augsburg, die uns aufgrund des Schiris aus dem Pokal geschmissen haben.
Hamburg, weil die es gewagt haben, uns als vorletzes Gründungsmitglied absteigen zu lassen, nicht als Letztes.
etc. pp.

Man kann Antiphatien gegenüber andere Vereine haben.
Hier aber, wie Düsseldorfer und Gladbacher, Namen zu zensieren, und andere Leute ausschließlich auf den Verein zu reduzieren, finde ich kindisch.

Ich kann gewisse Vereine auch nicht ab. Das hindert mich aber nicht daran, dass ich mit dem vernünftigen Teil der Fangruppe auch ein Bierchen gehen und Spaß daran haben kann.


EDIT.: Schön gesagt, Erwin.
Btw.: Der erste deutsche Meister der Bundesliga dümpelt auch zwischen Liga 2 und 1.

Erzähl das mal einen 70 Jährigen Alemannia Franz oder Jupp, der Tritt dir noch heute in die Eier :eek:.

petrocelli
12.06.2011, 11:47
Erzähl das mal einen 70 Jährigen Alemannia Franz oder Jupp, der Tritt dir noch heute in die Eier :eek:.

Und das zurecht. Denke ich an Franz Kremer, habe ich bei all meinen Besuchen in der Fast-Millionen-Stadt gesteigerten Harndrang.

burjan
12.06.2011, 12:34
Stimmt absolut, und deswegen sollten wir Yabo auch vom allerersten Ballkontakt im ersten Testspiel auspfeifen, und wann immer es geht runter machen. Am besten er spielt als Auswechselspieler in der 2. Mannschaft, nicht das wir nachher noch einen Spieler für den FC ausbilden, soweit kommt das noch. PAH. Ich meine das Handspiel im Pokal-Halbfinale gegen Gladbach, das ist ja schon ewig her, und das der FC regelmäßig zu Testspielen kam, als wir ein grauer Regionalligist waren, haben die ja nur gemacht um unsere Stars zu beobachten. Aber die Ausbootung bei der Gründung der Bundesliga, das war ja erst vor kurzem, mein Großvater hat mir erzählt damals war Adenauer noch Kanzler, also jetzt sind wir grad mal schlappe 7 Kanzler weiter... .Und wenn man sich mal ansieht, wie die Gründungsmitglieder der Bundesliga (Eintr. Brauchnschweig, KSC, Duisburg, Preußen Münster, Saarbrücken, 1860 München...) heute den Weltfußball beherrschen, muss man ganz eindeutig sagen, die Folgen die durch unsere Nichtberücksichtigung halten bis heute an und sind auch nie wieder gut zu machen! :clown:

:daumen_oben::daumen_oben:
Gut gebrüllt, Löwe!
Tja, so ist es halt: Wenn so genannte Argumente ein bestimmtes Quantum an Absurdität oder Infantilität übersteigen, hilft nur noch eins - das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Aix-la-Chapelle
12.06.2011, 13:05
Hier jetzt Kremer die Schuld zuweisen,

Was ich damit sagen will: Es ist leicht, sich Bauernopfer zu suchen.
.

Zunächst, danke für die Infos zu Yabo, freue mich das er ein Jahr bei uns spielt!

Das ober geschriebene kann man dann jedoch nicht so stehen lassen. Hier noch einmal ein schöner Artikel für Dich zur Kremer - Schiebung. Nichts für ungut:

1. - "Schlag in’s Gesicht
Bei der Gründung der Bundesliga im Jahre 1963 zählte Alemannia Aachen zu den favorisierenden Teilnehmerkandidaten. In der neu geschaffenen Liga sollten 16 Mannschaften spielen, wobei je fünf aus der Oberliga Süd und der Oberliga West, drei aus der Oberliga Nord, zwei aus der Oberliga Südwest und ein Verein aus der Berliner Stadtliga kommen sollten. Zur Auswahl diente ein vom DFB eingeführter Schlüssel, die so genannte Zwölfjahreswertung. Demzufolge erhielt jeder Meister 16 Punkte, der Tabellenzweite 15 Punkte und so weiter. Die in den Spielzeiten 1951/52 bis 1954/55 erzielten Punkte zählten einfach, die zwischen 1955/56 und 1958/59 erzielten doppelt und die zwischen 1959/60 und 1962/63 errungenen Punkte dreifach. Zusätzlich wurden jedem Verein für jede gespielte Oberligasaison drei Punkte gutgeschrieben.

Laut der Zwölfjahreswertung belegte Alemannia Aachen hinter dem 1. FC Köln, Borussia Dortmund und Schalke 04 den vierten Platz in der Oberliga West. Somit hätte Aachen noch vor Preußen Münster zu den 5 Teilnehmern der Bundesliga aus der Oberliga West gehören müssen. Trotzdem entschied sich der DFB-Beirat aus verbandspolitischen Gründen letztlich für den Meidericher SV, mit der Begründung, dass ansonsten kein Verein des niederrheinischen Landesverbandes in die Bundesliga eingezogen wäre. Die Nachricht traf die Aachener wie ein Faustschlag ins Gesicht. Der Verein protestierte darauf beim DFB und rief sogar ein ordentliches Gericht an, da wichtige Funktionäre bereits zugesagt hatten, eine Aufstockung der Liga auf 18 Vereine zu beantragen um der erfolgreichen Alemannia so doch noch die Teilnahme zu ermöglichen. In der entscheidenden Sitzung wurde jedoch gegen eine Aufstockung gestimmt. Alle Proteste blieben ohne Erfolg, und so spielte die Alemannia fortan in der zweitklassigen Regionalliga West.

Der Präsident der damaligen Bundesliga-Gründungskommission war Franz Kremer, gleichzeitig auch Präsident des1. FC Köln. Insofern kann eine Voreingenommenheit des Präsidenten und das Ziel, starke Konkurrenten im Mittelrheinischen Gebiet klein zu halten, nicht ausgeschlossen werden."




ps.: Tut mir leid, aber Euer "lieber" Kremer war nicht mehr als heutzutage der Blatter bei der FIFA. Und der hat mit Bestechung, Klüngel und Schiebung bekanntermaßen genauso wenig zu tun wie damals Euer Kremer:lach::lach::lach:

burjan
12.06.2011, 13:15
Zunächst, danke für die Infos zu Yabo, freue mich das er ein Jahr bei uns spielt!

Das ober geschriebene kann man dann jedoch nicht so stehen lassen. Hier noch einmal ein schöner Artikel für Dich zur Kremer - Schiebung. Nichts für ungut:

1. - "Schlag in’s Gesicht
Bei der Gründung der Bundesliga im Jahre 1963 zählte Alemannia Aachen zu den favorisierenden Teilnehmerkandidaten. In der neu geschaffenen Liga sollten 16 Mannschaften spielen, wobei je fünf aus der Oberliga Süd und der Oberliga West, drei aus der Oberliga Nord, zwei aus der Oberliga Südwest und ein Verein aus der Berliner Stadtliga kommen sollten. Zur Auswahl diente ein vom DFB eingeführter Schlüssel, die so genannte Zwölfjahreswertung. Demzufolge erhielt jeder Meister 16 Punkte, der Tabellenzweite 15 Punkte und so weiter. Die in den Spielzeiten 1951/52 bis 1954/55 erzielten Punkte zählten einfach, die zwischen 1955/56 und 1958/59 erzielten doppelt und die zwischen 1959/60 und 1962/63 errungenen Punkte dreifach. Zusätzlich wurden jedem Verein für jede gespielte Oberligasaison drei Punkte gutgeschrieben.

Laut der Zwölfjahreswertung belegte Alemannia Aachen hinter dem 1. FC Köln, Borussia Dortmund und Schalke 04 den vierten Platz in der Oberliga West. Somit hätte Aachen noch vor Preußen Münster zu den 5 Teilnehmern der Bundesliga aus der Oberliga West gehören müssen. Trotzdem entschied sich der DFB-Beirat aus verbandspolitischen Gründen letztlich für den Meidericher SV, mit der Begründung, dass ansonsten kein Verein des niederrheinischen Landesverbandes in die Bundesliga eingezogen wäre. Die Nachricht traf die Aachener wie ein Faustschlag ins Gesicht. Der Verein protestierte darauf beim DFB und rief sogar ein ordentliches Gericht an, da wichtige Funktionäre bereits zugesagt hatten, eine Aufstockung der Liga auf 18 Vereine zu beantragen um der erfolgreichen Alemannia so doch noch die Teilnahme zu ermöglichen. In der entscheidenden Sitzung wurde jedoch gegen eine Aufstockung gestimmt. Alle Proteste blieben ohne Erfolg, und so spielte die Alemannia fortan in der zweitklassigen Regionalliga West.

Der Präsident der damaligen Bundesliga-Gründungskommission war Franz Kremer, gleichzeitig auch Präsident des1. FC Köln. Insofern kann eine Voreingenommenheit des Präsidenten und das Ziel, starke Konkurrenten im Mittelrheinischen Gebiet klein zu halten, nicht ausgeschlossen werden."




ps.: Tut mir leid, aber Euer "lieber" Kremer war nicht mehr als heutzutage der Blatter bei der FIFA. Und der hat mit Bestechung, Klüngel und Schiebung bekanntermaßen genauso wenig zu tun wie damals Euer Kremer:lach::lach::lach:

Alles schön und gut, aber letztlich komplett themenfremd. Wie wäre es mit der Eröffnung eines neuen Threads? Titel: Eine Ungerechtigkeit, die nie verjährt

svenc
12.06.2011, 17:08
Hey, mal langsam, du solltest Wiedenbrücken nicht unterschätzen!

:bussi:
:lach:

Gruss

svenc

svenc
12.06.2011, 17:15
....

nicht zu vergessen ... UEFA-Cup in Müngersdorf! Vielen Dank für die freundliche Aufnahme... Da hatte die Fohlen-Bande bereits unflätig und ungefragt abgesagt... ..


Wie berichtete der Express damals:

"Endlich mal ansehnlicher Fußball im Müngersdorfer Stadion, leider nicht vom FC" ;)

Gruss

svenc

ccaa
12.06.2011, 17:16
@ Sascha: Anscheinend siehst du das zu sehr durch die Vereinsbrille.
Klar träumen wir von Champions League, Titeln, etc. Aber Hand auf's Herz: Wer tut das nicht?
Der Unterschied liegt doch darin, ob man das bei einem - aktuell - mittelklassigen Verein der 1. Bundesliga (ich erlaube mir mal, das zu sagen, die letzten Tabellenplatzierungen sprechen für sich) erwartet, oder ob es nur beim Träumen bleibt.
Soll heißen, wir träumen zwar, wissen aber, dass es die nächsten Jahre nur gegen den Abstieg geht.
Ich bin ein sehr kritischer FC-Fan und lasse keine Gelegenheit aus, meinen Verein (und auch dessen Fans) zu kritisieren. Nur fehlt hier jegliche Grundlage. Wir sind nicht größenwahnsinniger, als andere Fans und wir haben prozentual gesehen genausoviele Idioten in den eigenen Reihen, wie andere Vereine.
Klar gibt es auch viele, die die Meisterschaft erwarten. Diese befinden sich jedoch im Alter von 10-15. Denen sei eine solche enorme Erwartungshaltung gegönnt.

Ich richte, wie übrigens jeder (!) andere FC-Fan, den ich kenne, stets den Blick nach unten.
Und wenn in den nächsten Jahren ein internationaler Wettbewerb erreicht werden kann, dann nur über den DFB-Pokal. Wenn überhaupt.
Aber ganz ehrlich? Ich hab kein Bock auf Europapokal. Nüchtern betrachtet ist die Gefahr sehr hoch, dass wir, wie Nürnberg im Folgejahr, sang- und klanglos absteigen.

Du schreibst, du wohnst seit 17 Jahren in Köln. Mittlerweile solltest du aber die Selbstironie eines Kölners kennen.
Ja, wir sprechen gern vom "Real Madrid des Westens." Gleichzeitig singen wir aber auch:
"Wir steigen auf.
Wir steigen ab.
Wir steigen auf und wieder ab.
Das finden wir lustig. Weil wir bescheuert sind."

Was ich damit sagen will, man soll unsere Aussagen nicht auf die Goldwaage legen.
Wir sind ein mittelklassiger Erstliga-Verein, dessen Blick in den nächsten Jahre immer nach unten gerichtet sein wird. Es sei denn, wir steigen wieder ab. Dann schauen wir logischerweise hoch auf die Aufstiegsränge.

Und auch das Ziel nächste Saison ist ganz klar: Eine Saison ohne Abstiegssorgen. Damit ist nahezu jeder FC-Fan zufrieden. Was daran jedoch größenwahnsinnig oder arrogant ist, ist mir schleierhaft.

Übrigens: Wir würdigen kleinere Vereine (wobei man hier klar definieren muss, was kleiner eigentlich ist) schon. Stichwort "Fortuna Köln". Zu damaligen Zweitligazeiten noch undenkbar.
Ich persönlich würdige kleinere (sowohl von der Mitgliederzahl, als auch sportlich) Vereine sogar noch mehr. Wenn ihr aufsteigt, und dabei Vereine, wie Frankfurt hinter euch lasst, dann genießt ihr größeren Respekt bei mir, als aktuell schon.

Man soll nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt nette Alemannen, Gladbacher, Kölner, etc. Gleichzeitig gibt es aber auch richtige Knalltüten.
Ich gehe lieber mit einem Aachener einen trinken, der meinen FC nicht leiden kann, als mit einem Idioten, der sich FC-Fan nennt.
Mal ganz davon abgesehen, dass das tolle Diskussionen ergeben würde. Und solange diese nicht in körperlicher Gewalt ausarten, super.

Noch was zu Augsburg.
Also das wir dort beschissen worden sind, ist eigentlich klar.Gibt aber auch genügend Videos dazu im Netz.

@ Barpapa: Gerne wieder. Ihr habt euch wenigstens humaner verhalten, als Schalker und Münchner zusammen. ;)

@ Oche Alaaf 1958: Und?
Selbst wenn, das ist kein Grund, jeden Kölner Fan nach rund 50 Jahren zu hassen und uns die Schuld dafür zu geben, dass ihr euch nicht in Liga 1 etabliert habt. Dann müsste man jeden Verein, der FC'ler sogar den Bruderverein Fortuna. ;)


Das war es aber auch von mir nun zu diesem Thema in einem Thread, in dem es um Reinhold Yabo gehen soll.
Wenn ihr nix dagegen habt, dass ich hier öfter mal vorbeischaue, und euch immer noch über dieses Thema mit mit unterhalten wollt, so bitte an anderer Stelle.
Sonst krieg ich hier noch Ärger. ;)

Nummer 10
12.06.2011, 17:28
Zunächst, danke für die Infos zu Yabo, freue mich das er ein Jahr bei uns spielt!

Das ober geschriebene kann man dann jedoch nicht so stehen lassen. Hier noch einmal ein schöner Artikel für Dich zur Kremer - Schiebung. Nichts für ungut:

1. - "Schlag in’s Gesicht
Bei der Gründung der Bundesliga im Jahre 1963 zählte Alemannia Aachen zu den favorisierenden Teilnehmerkandidaten. In der neu geschaffenen Liga sollten 16 Mannschaften spielen, wobei je fünf aus der Oberliga Süd und der Oberliga West, drei aus der Oberliga Nord, zwei aus der Oberliga Südwest und ein Verein aus der Berliner Stadtliga kommen sollten. Zur Auswahl diente ein vom DFB eingeführter Schlüssel, die so genannte Zwölfjahreswertung. Demzufolge erhielt jeder Meister 16 Punkte, der Tabellenzweite 15 Punkte und so weiter. Die in den Spielzeiten 1951/52 bis 1954/55 erzielten Punkte zählten einfach, die zwischen 1955/56 und 1958/59 erzielten doppelt und die zwischen 1959/60 und 1962/63 errungenen Punkte dreifach. Zusätzlich wurden jedem Verein für jede gespielte Oberligasaison drei Punkte gutgeschrieben.

Laut der Zwölfjahreswertung belegte Alemannia Aachen hinter dem 1. FC Köln, Borussia Dortmund und Schalke 04 den vierten Platz in der Oberliga West. Somit hätte Aachen noch vor Preußen Münster zu den 5 Teilnehmern der Bundesliga aus der Oberliga West gehören müssen. Trotzdem entschied sich der DFB-Beirat aus verbandspolitischen Gründen letztlich für den Meidericher SV, mit der Begründung, dass ansonsten kein Verein des niederrheinischen Landesverbandes in die Bundesliga eingezogen wäre. Die Nachricht traf die Aachener wie ein Faustschlag ins Gesicht. Der Verein protestierte darauf beim DFB und rief sogar ein ordentliches Gericht an, da wichtige Funktionäre bereits zugesagt hatten, eine Aufstockung der Liga auf 18 Vereine zu beantragen um der erfolgreichen Alemannia so doch noch die Teilnahme zu ermöglichen. In der entscheidenden Sitzung wurde jedoch gegen eine Aufstockung gestimmt. Alle Proteste blieben ohne Erfolg, und so spielte die Alemannia fortan in der zweitklassigen Regionalliga West.

Der Präsident der damaligen Bundesliga-Gründungskommission war Franz Kremer, gleichzeitig auch Präsident des1. FC Köln. Insofern kann eine Voreingenommenheit des Präsidenten und das Ziel, starke Konkurrenten im Mittelrheinischen Gebiet klein zu halten, nicht ausgeschlossen werden."






:daumen_oben:

Warum schreibst du nicht ein Buch mit dem Titel:"Belogen und Betrogen - Alemannia Aachen", indem die Geschichte ab den 50er Jahren erläutert wird und das Augenmerk auf die Gründung der Bundesliga (in den 60ern) gelegt wird, selbstverständlich mit Sarkasmus untermalt.

Das wird ein Bestseller, vor allem bei den jüngeren Fans der Alemannia, aber auch die im "mittleren" Alter sowie die "Urfans" der Alemannia würde das sicher interessieren.

adler
12.06.2011, 17:49
@ Oche Alaaf 1958: Und?
Selbst wenn, das ist kein Grund, jeden Kölner Fan nach rund 50 Jahren zu hassen und uns die Schuld dafür zu geben, dass ihr euch nicht in Liga 1 etabliert habt. Dann müsste man jeden Verein, der FC'ler sogar den Bruderverein Fortuna. ;)

Du willst es anscheinend nicht verstehen:
Wo kommt euer Hass gegen Gladbach her? Richtig, aus den Duellen von früheren Zeiten. Aber warum Hass? Warum reicht da nicht sportliche Rivalität mit ein wenig Derby-Pöbelei? Bei euch ist immerhin alles fair abgelaufen.
Aber zwischen Aachen und Köln war nichts mehr fair. Daher der pure Hass meinerseits(und von anderen) dem Verein gegenüber (viele machen aus Verein=Stadt). Die Stadt geht noch (aber auch nur die Altstadt) und der Dom ist nicht schön, sondern nur groß.

Sascha
12.06.2011, 18:00
@ Sascha: Anscheinend siehst du das zu sehr durch die Vereinsbrille.

Wenn es um Fußball geht, sehe ich selbstverständlich durch die Vereinsbrille. Ich habe ja schon ausgangs geschrieben, dass ich durchaus auch vernünftige FC-Fans kennengelernt habe, Du scheinst ja auch zu dieser Spezies zu gehören. Die negativen Erfahrungen überwiegen aber leider.
Und: Darüber diskutiere ich hier gerne und lange, das nehme ich mir raus.
Um mal mehr on topic zu kommen: Reinhold Yabo ist mir 100% willkommen.

Sascha
12.06.2011, 18:04
Du willst es anscheinend nicht verstehen:
Wo kommt euer Hass gegen Gladbach her? Richtig, aus den Duellen von früheren Zeiten. Aber warum Hass? Warum reicht da nicht sportliche Rivalität mit ein wenig Derby-Pöbelei? Bei euch ist immerhin alles fair abgelaufen.
Aber zwischen Aachen und Köln war nichts mehr fair. Daher der pure Hass meinerseits(und von anderen) dem Verein gegenüber (viele machen aus Verein=Stadt). Die Stadt geht noch (aber auch nur die Altstadt) und der Dom ist nicht schön, sondern nur groß.

siehe
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=96676&postcount=40

burjan
12.06.2011, 18:05
Du willst es anscheinend nicht verstehen:
Wo kommt euer Hass gegen Gladbach her? Richtig, aus den Duellen von früheren Zeiten. Aber warum Hass? Warum reicht da nicht sportliche Rivalität mit ein wenig Derby-Pöbelei? Bei euch ist immerhin alles fair abgelaufen.
Aber zwischen Aachen und Köln war nichts mehr fair. Daher der pure Hass meinerseits(und von anderen) dem Verein gegenüber (viele machen aus Verein=Stadt). Die Stadt geht noch (aber auch nur die Altstadt) und der Dom ist nicht schön, sondern nur groß.

Immerhin erfreulich, dass der Gast aus Köln nicht annähernd so einen Stuss von sich gibt wie du.

adler
12.06.2011, 18:35
Immerhin erfreulich, dass der Gast aus Köln nicht annähernd so einen Stuss von sich gibt wie du.

Dann erzähl mal was daran Stuss ist.

Eike
12.06.2011, 18:40
@ Sascha: Anscheinend siehst du das zu sehr durch die Vereinsbrille.
Klar träumen wir von Champions League, Titeln, etc. Aber Hand auf's Herz: Wer tut das nicht?
Der Unterschied liegt doch darin, ob man das bei einem - aktuell - mittelklassigen Verein der 1. Bundesliga (ich erlaube mir mal, das zu sagen, die letzten Tabellenplatzierungen sprechen für sich) erwartet, oder ob es nur beim Träumen bleibt.
Soll heißen, wir träumen zwar, wissen aber, dass es die nächsten Jahre nur gegen den Abstieg geht.
Ich bin ein sehr kritischer FC-Fan und lasse keine Gelegenheit aus, meinen Verein (und auch dessen Fans) zu kritisieren. Nur fehlt hier jegliche Grundlage. Wir sind nicht größenwahnsinniger, als andere Fans und wir haben prozentual gesehen genausoviele Idioten in den eigenen Reihen, wie andere Vereine.
Klar gibt es auch viele, die die Meisterschaft erwarten. Diese befinden sich jedoch im Alter von 10-15. Denen sei eine solche enorme Erwartungshaltung gegönnt.

Ich richte, wie übrigens jeder (!) andere FC-Fan, den ich kenne, stets den Blick nach unten.
Und wenn in den nächsten Jahren ein internationaler Wettbewerb erreicht werden kann, dann nur über den DFB-Pokal. Wenn überhaupt.
Aber ganz ehrlich? Ich hab kein Bock auf Europapokal. Nüchtern betrachtet ist die Gefahr sehr hoch, dass wir, wie Nürnberg im Folgejahr, sang- und klanglos absteigen.

Du schreibst, du wohnst seit 17 Jahren in Köln. Mittlerweile solltest du aber die Selbstironie eines Kölners kennen.
Ja, wir sprechen gern vom "Real Madrid des Westens." Gleichzeitig singen wir aber auch:
"Wir steigen auf.
Wir steigen ab.
Wir steigen auf und wieder ab.
Das finden wir lustig. Weil wir bescheuert sind."

Was ich damit sagen will, man soll unsere Aussagen nicht auf die Goldwaage legen.
Wir sind ein mittelklassiger Erstliga-Verein, dessen Blick in den nächsten Jahre immer nach unten gerichtet sein wird. Es sei denn, wir steigen wieder ab. Dann schauen wir logischerweise hoch auf die Aufstiegsränge.

Und auch das Ziel nächste Saison ist ganz klar: Eine Saison ohne Abstiegssorgen. Damit ist nahezu jeder FC-Fan zufrieden. Was daran jedoch größenwahnsinnig oder arrogant ist, ist mir schleierhaft.

Übrigens: Wir würdigen kleinere Vereine (wobei man hier klar definieren muss, was kleiner eigentlich ist) schon. Stichwort "Fortuna Köln". Zu damaligen Zweitligazeiten noch undenkbar.
Ich persönlich würdige kleinere (sowohl von der Mitgliederzahl, als auch sportlich) Vereine sogar noch mehr. Wenn ihr aufsteigt, und dabei Vereine, wie Frankfurt hinter euch lasst, dann genießt ihr größeren Respekt bei mir, als aktuell schon.

Man soll nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt nette Alemannen, Gladbacher, Kölner, etc. Gleichzeitig gibt es aber auch richtige Knalltüten.
Ich gehe lieber mit einem Aachener einen trinken, der meinen FC nicht leiden kann, als mit einem Idioten, der sich FC-Fan nennt.
Mal ganz davon abgesehen, dass das tolle Diskussionen ergeben würde. Und solange diese nicht in körperlicher Gewalt ausarten, super.

Noch was zu Augsburg.
Also das wir dort beschissen worden sind, ist eigentlich klar.Gibt aber auch genügend Videos dazu im Netz.

@ Barpapa: Gerne wieder. Ihr habt euch wenigstens humaner verhalten, als Schalker und Münchner zusammen. ;)

@ Oche Alaaf 1958: Und?
Selbst wenn, das ist kein Grund, jeden Kölner Fan nach rund 50 Jahren zu hassen und uns die Schuld dafür zu geben, dass ihr euch nicht in Liga 1 etabliert habt. Dann müsste man jeden Verein, der FC'ler sogar den Bruderverein Fortuna. ;)


Das war es aber auch von mir nun zu diesem Thema in einem Thread, in dem es um Reinhold Yabo gehen soll.
Wenn ihr nix dagegen habt, dass ich hier öfter mal vorbeischaue, und euch immer noch über dieses Thema mit mit unterhalten wollt, so bitte an anderer Stelle.
Sonst krieg ich hier noch Ärger. ;)

Hallo,
laß Dich nicht unterkriegen, weiter so!
Auf dieser Basis verkehre ich seit Jahrzehnten mit den div. Anhängern von Fußballvereinen, besuche auch hin und wieder deren Fantreffs/Kneipen, höchstselten mal gravierende Diff. gehabt.
Alles Gute und
Gruß
RudiF

Aix-la-Chapelle
12.06.2011, 18:57
@ Oche Alaaf 1958: Und?
Selbst wenn, das ist kein Grund, jeden Kölner Fan nach rund 50 Jahren zu hassen und uns die Schuld dafür zu geben, dass ihr euch nicht in Liga 1 etabliert habt. Dann müsste man jeden Verein, der FC'ler sogar den Bruderverein Fortuna. ;)

Sonst krieg ich hier noch Ärger. ;)

Und?
Selbst wenn, das ist kein Grund....................??????????????

Sorry, aber langsam strapazierst Du meine Geduld. Wenn eurem Efffzeeh dies durch den, sagen wir mal, Präsi der Alemannia geschehen wäre, mit der Absicht von dem, einen lästigen Konkurrenten der Alemannia auf solch unkorrekte und hinterfötzige Art und Weise aus dem Wege zu kriegen, dann, ja dann würde ich Euch u. Dich gerne mal in Köln zu diesem Themenkomplex hören.

Zum Thema in 1. Bundesliga zu etablieren nur soviel: Zu dieser Zeit gab es Planungen, in der Nähe des Tivoli ein 40.000 Zuschauer fassendes Stadion zu bauen um die Wettbewerbsfähigkeit entscheidend zu erhöhen. Dies ließ sich in der Regionalliga dann nicht verwirklichen und die Planungen landeten in der Schublade. Als Alemannia dann Jahre später aufstieg, waren die Bauauflagen erheblich verändert/erschwert und das Grundstück daneben war weg und Alemannia hielt sich nur kurz in der 1. Liga, weil sie finanziell mit anderen Clubs aufgrund erheblich schlechterer Rahmenbedingungen nicht mehr adäquat mithalten konnte.........

Aber was soll das, ist einerseits nicht mehr zu ändern und Geschichte. Andererseits aber wird der Effzeeh hier in Aachen keine Freunde mehr finden. Könnt ihr euch bei Eurem Kremer für bedanken.

Ach ja, über einzelne Spieler und die Alemannia kann man sich hier im Alemanniaforum gerne unterhalten und bist Du jederzeit willkommen... Aber verschone einen gefälligst in Zukunft mit irgendwelchen ellenlangen Texten über den seltsamen Verein mit Sitz an der schönen Aachener Straße. Dafür gibt es bei Euch schließlich ein eigenes Forum für. Ansonsten kriegst du hier nämlich tatsächlich noch Ärger.

petrocelli
12.06.2011, 19:08
Immerhin erfreulich, dass der Gast aus Köln nicht annähernd so einen Stuss von sich gibt wie du.

Du scheinst ja gewisse Sympathien und für Köln und den FC zu hegen. Wenn das tatsächlich so sein sollte, müsste man Dir Dauerkarte und Mitgliedsberechtegung entziehen.

Sympathien für Köln und den FC ist für jeden echten Aachener ein Schlag ins Gesicht.

ccaa
12.06.2011, 19:35
Ok, ein letztes Mal.

@ adler:
Wer sprach denn vom Kölner Hass gegenüber Borussia M******gladbach? Antiphatien und Hass sind himmelweite Unterschiede.
Unser Erzrivale Nr. 1 ist und bleibt die Fortuna aus Düsseldorf. Und ich kann Vereinszugehörigkeit und Menschlichkeit eindeutig unterscheiden, meine EX ist eingefleischter Fortuna-Fan und Düsseldorferin.
Noch dazu, dass ich nicht nur einmal heftig mit Fortuna-Fans aneinandergeraten bin. Das wäre wohl in der Tat ein Grund, Fans eines Vereins zu hassen. Ich pauschalisiere jedoch nicht.

@ Sascha: Dass du darüber diskutieren möchtest, solange du willst, ist auch vollkommen ok. Wir wurden jedoch schonmal darauf hingewiesen. Und ich möchte mir wegen OffTopic keinen Ärger hier einhandeln. Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben, dass wir diese Diskussion gern an anderer Stelle weiterführen können, denn hier geht es ja primär um Reinhold Yabo.
Btw.: Ich stimme dir sogar in manchen Teilen zu deiner Beschreibung zu Köln zu. ;)


@ Eike: Danke für die netten Worte. Diese Schiene fahre ich auch schon seit Jahren. Und es ist deutlich angenehmener, als ständige, persönliche Anfeindungen.

@ Oche Alaaf 1958:
Nö. Hass hat im Fußball nichts zu suchen. Und erst Recht kann man Historie nicht als Grund dafür nutzen, jemanden persönlich anzufeinden.
Wie würdest du es denn finden, wenn dich die ganze Welt hassen und anfeinden würde, wegen Deutschlands Vergangenheit? Noch dazu, wenn du zu der Zeit nicht einmal gelebt hast?
Tut mir leid, das ist ein extremes Beispiel, der Vergleich aber treffend.

Du verlangst von mir, dass ich keine langen Texte über den 1. FC Köln verfassen soll. Ich rufe dir in's Gedächtnis, dass du dieses Thema angeschnitten hast. http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=267888&postcount=53
Hast du erwartet, dass darauf keine Antwort folgt?
Desweiteren droh mir bitte nicht mit Ärger.

Weiterhin versuchst du mir immer noch zu erklären, dass der FC ganz alleine daran Schuld ist, dass ihr kein etablierter Erstligaverein seid. Falls ich das falsch interpretiere, bitte PN.
Damit sollte das Thema hier nun wirklich ruhen.

Normalerweise bin ich nämlich nur ungern offtopic.

Wünsche dir (und auch allen anderen) dennoch einen guten Start in die Woche und einen schönen Pfingstmontag.

burjan
12.06.2011, 19:51
Dann erzähl mal was daran Stuss ist.

Dass Du "puren Hass" empfindest wegen angeblich mangelnder Fairness irgendwelcher Phantome der Vergangenheit. Wer war denn wem gegenüber unfair? Offenbar spielst Du auf die in diesem Thread diskutierte OT-Geschichte an, die mehr als 2 Generationen zurückliegt. Sorry, aber wer deswegen derartige Gefühle hegt, dem ist schlichtweg nicht zu helfen - insofern "Stuss".
Lies Dir einfach mal das höchst gelungene Statement von Erwin durch, vielleicht begreifst Du die Dinge dann ein wenig besser.

Und was die beiden Dome in diesem Zusammenhang für eine Rolle spielen sollen, die sich aufgrund der weitgehend unterschiedlichen Baustile jedem Vergleich entziehen, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

burjan
12.06.2011, 19:58
Du scheinst ja gewisse Sympathien und für Köln und den FC zu hegen. Wenn das tatsächlich so sein sollte, müsste man Dir Dauerkarte und Mitgliedsberechtegung entziehen.

Sympathien für Köln und den FC ist für jeden echten Aachener ein Schlag ins Gesicht.

Einspruch, Euer Ehren! Es ging mir lediglich um den Vergleich der Beiträge eines Alemannia-Fans und eines Ziegenbock-Hirten. Tja, und selbiger fiel halt zugunsten des Letzteren aus.

Aachener Alemanne
12.06.2011, 20:01
Wie würdest du es denn finden, wenn dich die ganze Welt hassen und anfeinden würde, wegen Deutschlands Vergangenheit? Noch dazu, wenn du zu der Zeit nicht einmal gelebt hast?
Tut mir leid, das ist ein extremes Beispiel, der Vergleich aber treffend.


Ich habe einige Jahre in USA gelebt und das Wort "Kraut" war noch das freundlichere im Vergleich zu "Hitler". Das ist aber jetzt ganz weit weg vom Thema. ;)

Die Geschichte um Franz Kremer ist nicht wegzudenken. Und glaub mir, viele FC-Fans wissen das, wollen es aber nicht wissen.

Mir persoenlich kaeme es nie in den Sinn einen Menschen zu hassen weil er Fan von einem mir unbeliebten Verein ist. Einer der Moderatoren hier im Forum ist bspw ein stinkendes Pony. Trotzdem ist er menschlich ein absolut symphatischer Typ.

Dass Du Dein Alter mit einbringst und dadurch nicht wusstest wie sich das damals abgespielt hat, lasse ich bedingt gelten. Wird in Coelln logischerweise nicht jeden Tag angesprochen. Warum wohl?;)

Aber Du darfst es so manch einem aelteren Alemannia-Fan nicht verdenken, wenn er selbst nach ueber 40 Jahren immer noch ein "Geschmaeckle" im Mund hat was die Vergabe der Vereine fuer die Gruendung der Bundesliga angeht. Fakt ist naemlich, dass wir beschissen worden sind und ihr glasklar bevorteilt wurdet.

Und nochwas: Jammer bitte nicht in jedem zweiten Posting, dass Du Off-Topic bist. Mach einen Thread auf oder lass die Finger still.
Die Mods/der Admin werden schon entscheiden was On oder Off-Topic ist.

adler
12.06.2011, 20:05
Dass Du "puren Hass" empfindest wegen angeblich mangelnder Fairness irgendwelcher Phantome der Vergangenheit. Wer war denn wem gegenüber unfair? Offenbar spielst Du auf die in diesem Thread diskutierte OT-Geschichte an, die mehr als 2 Generationen zurückliegt. Sorry, aber wer deswegen derartige Gefühle hegt, dem ist schlichtweg nicht zu helfen - insofern "Stuss".
Lies Dir einfach mal das höchst gelungene Statement von Erwin durch, vielleicht begreifst Du die Dinge dann ein wenig besser.

Und was die beiden Dome in diesem Zusammenhang für eine Rolle spielen sollen, die sich aufgrund der weitgehend unterschiedlichen Baustile jedem Vergleich entziehen, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Wäre schön, wenn du mir meine Meinung lassen würdest. Ich kann doch Hass gegenüber dem Verein empfinden? Wie lang die Sache nun zurückliegt ist doch egal! Was spielt die Zeit für eine Rolle?

Danach wollte ich nur sagen, dass ich nichts gegen Köln an sich habe, weil ich dazu einfach keinen Grund habe ... wie es halt viele andere machen. Danach wollte ich nur die Altstadt loben, und den viel gelobten Dom nicht. Über unseren habe ich gar nicht gesprochen?

Aber gut. Was ich sage ist Stuss, was du sagst ist richtig. Schön über alle anderen stellen :bussi:

adler
12.06.2011, 20:08
Ok, ein letztes Mal.

@ adler:
Wer sprach denn vom Kölner Hass gegenüber Borussia M******gladbach? Antiphatien und Hass sind himmelweite Unterschiede.
Unser Erzrivale Nr. 1 ist und bleibt die Fortuna aus Düsseldorf. Und ich kann Vereinszugehörigkeit und Menschlichkeit eindeutig unterscheiden, meine EX ist eingefleischter Fortuna-Fan und Düsseldorferin.
Noch dazu, dass ich nicht nur einmal heftig mit Fortuna-Fans aneinandergeraten bin. Das wäre wohl in der Tat ein Grund, Fans eines Vereins zu hassen. Ich pauschalisiere jedoch nicht.

Antiphatie und Hass sind überhaupt nicht "himmelweite" Unterschiede. Mag sein das Hass ein wenig zu krass ausgedrückt ist, aber eventuell interpretierst du es auch zu heftig.

burjan
12.06.2011, 20:11
Wäre schön, wenn du mir meine Meinung lassen würdest. Ich kann doch Hass gegenüber dem Verein empfinden? Wie lang die Sache nun zurückliegt ist doch egal! Was spielt die Zeit für eine Rolle?

Danach wollte ich nur sagen, dass ich nichts gegen Köln an sich habe, weil ich dazu einfach keinen Grund habe ... wie es halt viele andere machen. Danach wollte ich nur die Altstadt loben, und den viel gelobten Dom nicht. Über unseren habe ich gar nicht gesprochen?

Aber gut. Was ich sage ist Stuss, was du sagst ist richtig. Schön über alle anderen stellen :bussi:

Okay, vielleicht kannst Du mit der Formulierung besser leben, dass ich Deine diesbezüglichen Befindlichkeiten für "nicht normal" halte.
:bussi:

Aix-Freund
12.06.2011, 21:02
Du scheinst ja gewisse Sympathien und für Köln und den FC zu hegen. Wenn das tatsächlich so sein sollte, müsste man Dir Dauerkarte und Mitgliedsberechtegung entziehen.

Sympathien für Köln und den FC ist für jeden echten Aachener ein Schlag ins Gesicht.

DK entziehen? Viel zu soft. Man sollte sie durchs Dorf treiben mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet.

petrocelli
12.06.2011, 21:08
DK entziehen? Viel zu soft. Man sollte sie durchs Dorf treiben mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet.

Jetzt, wo Du es sagst...stimmt!

berlinaix
12.06.2011, 21:26
DK entziehen? Viel zu soft. Man sollte sie durchs Dorf treiben mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet.

OK - jetzt ist hier ja genug gehetzt worden - das Thema ist immer noch R. Yabo , ein neuer Spieler, der uns nächste Saison verstärken wird und hier sicherlich auch mitliest . Also bitte mehr Contenance ...;)

Manfred
12.06.2011, 22:19
Der wird sich freuen, wenn er das alles hier liest.
Man sagt ihm ja Intelligenz nach.... hoffentlich kann er nicht lesen.

Aix-la-Chapelle
12.06.2011, 22:30
Ok, ein letztes Mal.


@ Oche Alaaf 1958:
Nö. Hass hat im Fußball nichts zu suchen. Und erst Recht kann man Historie nicht als Grund dafür nutzen, jemanden persönlich anzufeinden.
Wie würdest du es denn finden, wenn dich die ganze Welt hassen und anfeinden würde, wegen Deutschlands Vergangenheit? Noch dazu, wenn du zu der Zeit nicht einmal gelebt hast?
Tut mir leid, das ist ein extremes Beispiel, der Vergleich aber treffend.

Du verlangst von mir, dass ich keine langen Texte über den 1. FC Köln verfassen soll. Ich rufe dir in's Gedächtnis, dass du dieses Thema angeschnitten hast. http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=267888&postcount=53
Hast du erwartet, dass darauf keine Antwort folgt?
Desweiteren droh mir bitte nicht mit Ärger.

Weiterhin versuchst du mir immer noch zu erklären, dass der FC ganz alleine daran Schuld ist, dass ihr kein etablierter Erstligaverein seid. Falls ich das falsch interpretiere, bitte PN.
Damit sollte das Thema hier nun wirklich ruhen.

Normalerweise bin ich nämlich nur ungern offtopic.

Wünsche dir (und auch allen anderen) dennoch einen guten Start in die Woche und einen schönen Pfingstmontag.

Nee, ein allerletztes mal.

Wo bitte habe ich in meinem Text etwas von Hass geschrieben???

Ein bißchen weniger hineininterpretieren und statt dessen bei den Fakten bleiben, täte ganz gut.

Der Effzeeh ist hier in Aachen nicht gerade sehr beliebt, u.a. wegen besagter Vorkommnisse. So what?

Gefällt dir nicht? Pech gehabt, mußt Du leider mit leben....

Weiterhin ist Dein seltsames Beispiel bezüglich "Deutscher im Ausland" im Zusammenhang mit meinem Vorpost gelinde gesagt, na, sagen wir mal an den Haaren herbeigezogen. Du sinnierst da etwas von persönlichen Anfeindungen. Wahrscheinlich meintest Du die Aussage, dass hier über einzelne Spieler und die Alemannia diskutiert werden kann und Du dabei jederzeit willkommen bist:eek::eek:

Solltest du allerdings auf den Passus, wo es um das Posten über die Befindlichkeiten und Perspektiven vom 1. FC Köln und seinen Fans hier im Alemanniaforum gegangen ist, abzielen und auf meine Anmerkung, dass es bei so was tatsächlich Ärger geben kann, dann müßte ich tatsächlich an Deinem Verstand zweifeln.

Und um es nochmals unmißverständlich zu sagen, wir sind hier im Alemannia Fanforum und nicht im Forum von Dr. Sommer oder sonst was. Was glaubst Du, wenn ich ähnliches, wie Du es hier schreibst, im Fanforum vom FC Köln schreiben würde. Die Kommentare möchte ich mir nicht vorstellen. Da ist dieses Forum hier, inclusive meiner Person, absolut nett, freundlich und human.

Denk mal drüber nach.

AIXtremist
12.06.2011, 23:33
Der wird sich freuen, wenn er das alles hier liest.
Man sagt ihm ja Intelligenz nach.... hoffentlich kann er nicht lesen.

Da liest man mal 24 Stunden nicht mit, kommt nach einem netten Pfingstsonntag erholt heim und liest hier unendlich viel Off Topic und Strunks hoch zehn, der arme Ray! :kopfschuettel:

Bingo Boy
12.06.2011, 23:33
@ Ccaa oder wie du heisst: verpiss dich und diskutier deinen fc und deine kölnpsychose in eurem vervickten forum.

Aix-Freund
12.06.2011, 23:58
@ Ccaa oder wie du heisst: verpiss dich und diskutier deinen fc und deine kölnpsychose in eurem vervickten forum.

Hattu Samenstau? Muttu vicken!

Kleeblatt4TSV
13.06.2011, 00:06
Hattu Samenstau? Muttu vicken!

:lach::lach::lach:

petrocelli
13.06.2011, 00:23
Hattu Samenstau? Muttu vicken!

Weder noch. Recht hat er.

Bingo Boy
13.06.2011, 00:35
Hattu Samenstau? Muttu vicken!

Deine Muttu musste schon selber vicken. :biggrins:

Aix-Freund
13.06.2011, 01:08
Deine Muttu musste schon selber vicken. :biggrins:

Erzähl mehr von zu Hause. Gewährst interessante Eiblicke in deine verkorkste Psyche.Hatte ja gleich vermutet, daß du sexuelle Komplexe hast. Wir haben andere Strukturen. Bei uns macht das der Papa.

littlefatman
13.06.2011, 01:39
Einer der Moderatoren hier im Forum ist bspw ein stinkendes Pony.

Ein ekelhafter Typ, und ein schlechter Verlierer.

:biggrins:

littlefatman
13.06.2011, 01:53
Und ich kann Vereinszugehörigkeit und Menschlichkeit eindeutig unterscheiden, meine EX ist eingefleischter Fortuna-Fan und Düsseldorferin.


Yo, meine Koelnerin waere auch meine EX.

Kann ich so gesehen voll und ganz verstehen.

:clown:

Obwohl ... ich da auch korrumpierbar bin ...


Aber lass mal gut sein jetzt. Man kann mit jedem vernueftigen Menschen mal ein Bierchen trinken ....

nöbbel
13.06.2011, 09:59
Ich denke mal,das wir mit dem Reinhold Yabo einen guten Griff getätigt haben und der ne tolle Saison spielen wird!

a.tetzlaff
13.06.2011, 10:09
Ich denke mal,das wir mit dem Reinhold Yabo einen guten Griff getätigt haben und der ne tolle Saison spielen wird!

Vom Papier sicher, aber auch er muss mal spielen und zeigen, dass er die Erwartungen erfüllen kann.
Schliesslich hat Finke ihn ja nicht gewollt.

Jenne
13.06.2011, 10:51
.
Schliesslich hat Finke ihn ja nicht gewollt.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
War es nicht Finke als treibende Kraft, der Ray hierhin geschickt hat, damit er sich weiter entwickelt um dann als Großer zurück zu kehren?

Da kann man doch nicht von Verstoßen reden...

Aber vielleicht interpretiere ich deinen Post auch falsch

Gruß
Jenne

DerLängsteFan
13.06.2011, 11:49
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
War es nicht Finke als treibende Kraft, der Ray hierhin geschickt hat, damit er sich weiter entwickelt um dann als Großer zurück zu kehren?

Da kann man doch nicht von Verstoßen reden...

Aber vielleicht interpretiere ich deinen Post auch falsch

Gruß
Jenne
Wenn Finke ihn ausleiht, findet er noch nicht gut genug, noch nicht mal als Backup in einer höchstens mittelmäßigen Erstligamannschaft.
Schönreden kann man alles.
Er muß sich jetzt erst einmal beweisen.

Au Hur
13.06.2011, 11:54
Hauptsache die Foren-Elite hat es mal wieder geschafft einen Spieler-Thread mit off-topic und privatem Mist zuzumüllen. :crazy:

svenc
13.06.2011, 16:18
OK - jetzt ist hier ja genug gehetzt worden - das Thema ist immer noch R. Yabo , ein neuer Spieler, der uns nächste Saison verstärken wird und hier sicherlich auch mitliest . Also bitte mehr Contenance ...;)

prompt ist ein Kölner im Forum und schon fängst Du an mit irgendwelchen französischen Sauereien... ;)

Gruss

svenc

svenc
13.06.2011, 16:22
Vom Papier sicher, aber auch er muss mal spielen und zeigen, dass er die Erwartungen erfüllen kann.
Schliesslich hat Finke ihn ja nicht gewollt.

der Junge stammt ja auch nicht von der Elfenbeinküste oder aus Burkina-Faso und spricht fliessend Deutsch, das ist ja nicht wirklich Finkes Beuteschema ;)

Gruss

svenc

Dat Ei
14.06.2011, 10:33
Ist der denn jetzt überhaupt fix?

Im Kader auf der Homepage wurde Waterman jedenfalls schon integriert, Ray ist es immer noch nicht. Oder muss ich etwa bei der U23 suchen?

Jonas
14.06.2011, 10:38
Ist der denn jetzt überhaupt fix?

Im Kader auf der Homepage wurde Waterman jedenfalls schon integriert, Ray ist es immer noch nicht. Oder muss ich etwa bei der U23 suchen?

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Marco-Hoeger-geht-Reinhold-Yabo-kommt-21245E/


Wurde wohl vergessen aufzunehmen!:wink_b:

Dat Ei
14.06.2011, 10:39
Dacht ich mir schon, aber bei dem Klömpchensklub weiss man ja nie... Vielleicht ist der Webmaster auch einfach nur über seinen Samsonite gestolpert :D

DesertFox
14.06.2011, 16:15
Welche Rückennummer kriegt der kölsche Jeck?

MeijerAC
14.06.2011, 16:31
Welche Rückennummer kriegt der kölsche Jeck?

Laut Homepage bekommt er die 20

Manfred
17.06.2011, 19:12
Welche Rückennummer kriegt der kölsche Jeck?

Lohnt für das Jahr nicht.

DesertFox
18.06.2011, 21:27
Lohnt für das Jahr nicht.

Die Nummer 20 lohnt sich ;) Hat mir heute in Oberbruch in der ersten Hälfte noch am besten gefallen. Sehr antrittsschnell. Das wir keine Kaufoption haben, müßte sich bei der Höhe der Leihgebühren bemerkbar gemacht haben.

ccaa
21.06.2011, 20:48
Finde leider den Link vom Aachener Center.TV nicht (mMn. sind die Websites von Center.TV sehr unübersichtlich), daher poste ich den von der Kölner Seite.

http://koeln.center.tv/cms/index.php?id=667
Interview mit Reinhold Yabo, wie er in die Mannschaft aufgenommen wurde, etc.

@ DesertFox: Ich denke nicht, dass eine allzuhohe Leihgebühr vereinbart wurde. Wenn es überhaupt eine gibt.

DesertFox
21.06.2011, 21:04
Yabo zu Hyballa ... "Also ich würd sagen, als Trainer ist er ein vollkommenes Individuum ... ... gerade für junge Spieler"

Danke für den Link zu center tv!

Flutlicht
21.06.2011, 21:16
http://koeln.center.tv/cms/index.php?id=667
Interview mit Reinhold Yabo, wie er in die Mannschaft aufgenommen wurde, etc.Fußballer sind ja nicht zum Quatschen da und die sollen auf´m Platz was bringen und keine Rhetorik-Seminare zu geben.
Aber verglichen mit vielen sonstigen Interviews ist doch immer wieder sehr erfrischend, mal Spielern zuzuhören und im Kader zu haben, die sich vernünftig artikulieren können.
:daumen_oben:

a.tetzlaff
22.06.2011, 01:03
Fußballer sind ja nicht zum Quatschen da und die sollen auf´m Platz was bringen und keine Rhetorik-Seminare zu geben.
Aber verglichen mit vielen sonstigen Interviews ist doch immer wieder sehr erfrischend, mal Spielern zuzuhören und im Kader zu haben, die sich vernünftig artikulieren können.
:daumen_oben:

Endlich mal ein Spieler, der sich artikulieren kann,
obwohl er ja vom FC Prölldollski kommt.

Den Spieler müsste man halten können .

derBodo
16.09.2011, 13:19
... und andere (Frank Engel, Mario Götze) sprechen in dem neuen Buch "Karriereziel Profi. Bildung und Sport im Einklang" (http://www.amazon.de/Karriereziel-Profi-Fu%C3%9Fball-Bildung-Einklang/dp/3531181165) über ihre Erfahrungen.

Hört sich ganz interessant an.

Pressetext (http://www.presseschleuder.com/2011/09/fusball-und-bildung-sind-kein-widerspruch/)

Mittelstürmer
30.01.2012, 17:59
Gute Besserung, komm' schnell wieder auf die Beine!

Didi 24.01.1970
06.03.2012, 12:31
Wie sieht es eigentlich um Reinhold Yabo aus.Weiß da einer was ?.
Gruß Didi

Sascha
06.03.2012, 19:48
Wie sieht es eigentlich um Reinhold Yabo aus.Weiß da einer was ?.
Gruß Didi

Ich habe folgende Vermutung: Der kann immer noch nicht Fußball spielen...

Mabuse
09.03.2012, 23:03
Ich habe folgende Vermutung: Der kann immer noch nicht Fußball spielen...
... dann vielleicht eine andere Sportart ?

Manfred
10.03.2012, 08:25
Merkwürdig, das es Spieler gibt, die man so gar nicht vermisst. :rolleyes:

sivan
10.03.2012, 08:29
Merkwürdig, das es Spieler gibt, die man so gar nicht vermisst. :rolleyes:

Die MEISTEN Spieler aus unserer Truppe würden wir nicht vermissen!!!

Traumtor
10.03.2012, 08:32
Die MEISTEN Spieler aus unserer Truppe würden wir nicht vermissen!!!


Woher nimmst du diese Aussage?

sivan
10.03.2012, 08:34
Woher nimmst du diese Aussage?

Überlege mal welchen der Spiler du wirklich vermissen würdest.
Da kommen nicht viele zusammen.....
Zumindest ist es bei mir so!!

Traumtor
10.03.2012, 10:29
Überlege mal welchen der Spiler du wirklich vermissen würdest.
Da kommen nicht viele zusammen.....
Zumindest ist es bei mir so!!


Das stimmt leider...

printenduevel
13.03.2012, 09:17
Yabo wird bestimmt so ein Fall, das er zur falschen Zeit bei uns war. Wenn er im Sommer zurück zu den Ziegen geht und ggf nochmals woanders hin ausgeliehen wird, blüht er dort bestimmt auf. :spitz:

Mittelstürmer
13.03.2012, 09:29
Yabo wird bestimmt so ein Fall, das er zur falschen Zeit bei uns war. Wenn er im Sommer zurück zu den Ziegen geht und ggf nochmals woanders hin ausgeliehen wird, blüht er dort bestimmt auf. :spitz:

So könnte es kommen. Letztes Jahr hätte der sich bei uns vielleicht auch anders entwickelt.

Fußball hat halt auch was mit dem Kopf zu tun. Gegen Dresden verballert er erst eine Riesenchance frei vorm Tor (und das hat schon mit seiner Klasse zu tun, dass er überhaupt da stand und so angespielt werden konnte), dann schlägt er den Bock an der Eckfahne. Eigentlich das Recht eines jeden Jungstars, aus Fehlern lernt man halt. Wichtig ist aber, wie dann damit umgegangen wird: bist Du der Depp oder wirst Du aufgebaut und kannst Dich entwickelt? Im Abstiegskampf lag vermutlich die erste Reaktion näher...

Kosh
19.03.2012, 16:17
Also zu Yabo´s Knieverletzung hab ich jetzt als letztes diese beiden Artikel gefunden:

http://www.aachener-nachrichten.de/sixcms/detail.php?template=an_detail_suche_archiv&_wo=Suche%3AOnlinearchiv&_starttest=x&_suchbegriff=yabo&_do.x=37&_do.y=1&_artikelid=2061257#nachoben

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Erb-und-Yabo-fehlen-wegen-Knieverletzungen-21475L/

Das ist aber schon ne Weile her und in dem AN-Artikel steht was von 14 Tagen Pause!?! Da muss dann aber doch mehr passiert sein, jetzt ist ja schon bald Ende März!?! :confused:

Gruß,
Guido

svenc
19.03.2012, 16:21
Also zu Yabo´s Knieverletzung hab ich jetzt als letztes diese beiden Artikel gefunden:

http://www.aachener-nachrichten.de/sixcms/detail.php?template=an_detail_suche_archiv&_wo=Suche%3AOnlinearchiv&_starttest=x&_suchbegriff=yabo&_do.x=37&_do.y=1&_artikelid=2061257#nachoben

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Erb-und-Yabo-fehlen-wegen-Knieverletzungen-21475L/

Das ist aber schon ne Weile her und in dem AN-Artikel steht was von 14 Tagen Pause!?! Da muss dann aber doch mehr passiert sein, jetzt ist ja schon bald Ende März!?! :confused:

Gruß,
Guido


wenn ich Funkels Aussage im IG-Fanhaus noch richtig im Kopf habe, lag ein Knorpelschaden vor. Das dauert sehr lange..

Gruß

svenc

Kosh
19.03.2012, 17:11
wenn ich Funkels Aussage im IG-Fanhaus noch richtig im Kopf habe, lag ein Knorpelschaden vor. Das dauert sehr lange..

Gruß

svenc

Danke! Muss sowas nicht eh operiert werden?

Manfred
09.05.2012, 10:57
Ob wir von ihm auch in irgendeiner Weise was in Erfahrung bringen?
War doch auch Verletzt?

Flutlicht
09.05.2012, 11:09
Ob wir von ihm auch in irgendeiner Weise was in Erfahrung bringen?Die Kölner nagen doch auch am Hungertuch.
Wenn Arsenal London nicht 15 Mio. überwiesen hätte, obwohl sie 2 Wochen später beim Abstiegsfall nur 6 Mio. hätten zahlen müssen, würden die ja auch um die Lizenz bangen (lt. Express;)).

Also gehe ich davon aus, dass Köln nun um den Führungsspieler Reinhold Yabo herum eine Mannschaft basteln wird.:biggrins:

Manfred
09.05.2012, 11:33
Also gehe ich davon aus, dass Köln nun um den Führungsspieler Reinhold Yabo herum eine Mannschaft basteln wird.:biggrins:

:biggrins:

Da er für uns auch mal gegen den Ball getreten hat, würde mich sein weiterer Werdegang schon Interessieren.
Wenn ich ihm auch nicht unbedingt eine Träne nachweine.

Hollaender1
09.05.2012, 11:44
Na grundsätzlich war er ja ausgeliehen. Und ich glaube nicht das der FC grossen Wert auf den in Liga 2 legen wird, denn der Schäfer hat ja auch gesehen wie er sich hier entwickelt hat. Für den gilt in meinen Augen das gleiche wir für Stiepermann. 2 Liga und 1 Liga definitiv aktuelle zu hoch. Damit wieder irgendwo für uns interessant! Warum?
Weil auch für Yabo gilt das er die meiste Zeit nicht da gespielt hat was seine Position ist.Für mich ist das ein 6er und nen 8er, vielleicht nen 10er, sprich ein zentraler Spieler. Für den Flügel ist er in meinen Augen a) zu langsam und b) wenn überhaupt auf der Linken Seite denn Rechts ging es in meinen Augen gar nicht, weil er immer erst auf den starken Fuss gegangen ist. Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann war sein starker Fuss eher der Linke als der Rechte. Ich kann mich aber auch täuschen ;) und er hatte gar keinen starken Fuss, damit wäre er beidfüssig, was ja auch so bei Transfermarkt steht ;)

Mittelstürmer
09.05.2012, 13:55
Na grundsätzlich war er ja ausgeliehen. Und ich glaube nicht das der FC grossen Wert auf den in Liga 2 legen wird, denn der Schäfer hat ja auch gesehen wie er sich hier entwickelt hat. Für den gilt in meinen Augen das gleiche wir für Stiepermann. 2 Liga und 1 Liga definitiv aktuelle zu hoch. Damit wieder irgendwo für uns interessant! Warum?
Weil auch für Yabo gilt das er die meiste Zeit nicht da gespielt hat was seine Position ist.Für mich ist das ein 6er und nen 8er, vielleicht nen 10er, sprich ein zentraler Spieler. Für den Flügel ist er in meinen Augen a) zu langsam und b) wenn überhaupt auf der Linken Seite denn Rechts ging es in meinen Augen gar nicht, weil er immer erst auf den starken Fuss gegangen ist. Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann war sein starker Fuss eher der Linke als der Rechte. Ich kann mich aber auch täuschen ;) und er hatte gar keinen starken Fuss, damit wäre er beidfüssig, was ja auch so bei Transfermarkt steht ;)

Yabo ist einer der vielen Verpflichtungen bei denen man das Potenzial erahnen, aber noch nicht wirklich sehen konnte. Genau wie bei Stiepermann, Erb, Cubukcu und Hadouir. Hartmann und Maek gehören vermutlich auch eher in die Kategorie.

Hollaender1
09.05.2012, 14:16
Yabo ist einer der vielen Verpflichtungen bei denen man das Potenzial erahnen, aber noch nicht wirklich sehen konnte. Genau wie bei Stiepermann, Erb, Cubukcu und Hadouir. Hartmann und Maek gehören vermutlich auch eher in die Kategorie.


Und bei Stiepermann,Erb und auch Yabo würde ich sogar versuchen die zu halten. Cubukcu kann ich nicht einschätzen.

Letzter Mann
09.05.2012, 14:51
Und bei Stiepermann,Erb und auch Yabo würde ich sogar versuchen die zu halten. Cubukcu kann ich nicht einschätzen.

So ein Typ wie Yabo ist für mich ein rotes Tuch.
NULL Identifikation für Alemannia und dass es ihm egal ist, wo und in welchem Trikot er seine Pirouetten auf dem Platz dreht, dringt ihm aus jeder Pore.
Für mich ein Paradebeispiel für das seelenlose Gekicke (AUsnahme: die letzten 3-4 Speile) einer blutleeren Mannschaft in der gesamten Saison

Black-Postit
09.05.2012, 15:56
So ein Typ wie Yabo ist für mich ein rotes Tuch.
NULL Identifikation für Alemannia und dass es ihm egal ist, wo und in welchem Trikot er seine Pirouetten auf dem Platz dreht, dringt ihm aus jeder Pore.
Für mich ein Paradebeispiel für das seelenlose Gekicke (AUsnahme: die letzten 3-4 Speile) einer blutleeren Mannschaft in der gesamten Saison

Was für ein Quatsch. Ausgerechnet den Jüngsten, der auch noch Einstz gezeigt hat, für eine nicht funktionierende Mannschaft verantwortlich zu machen, ist komplett daneben.

MeijerAC
09.04.2013, 13:50
Wird den FC verlassen, Ziel jedoch noch unbekannt. Ich wünsche dem Jungen alles Gute! Leider oft verletzt bei uns, hätte ihn gerne über längere Zeit spielen sehen

http://www.express.de/fc-koeln/yabo-macht-die-flatter-u20-nationalspieler-verlaesst-fc-mangels-perspektive,3192,22317532.html

AIXtremist
09.04.2013, 18:20
Da bin ich aber gespannt, ob er das ewige Talent bleibt oder auch wirklich mal was bringt. Berechenbar aufgrund seiner "Einfüßigkeit", wenig überraschende Momente - aller Wahrscheinlichkeit viel zu früh zu tolle Lobeshymnen erhalten, wie es so oft im Sport geschieht...

Django
10.04.2013, 08:29
Da bin ich aber gespannt, ob er das ewige Talent bleibt oder auch wirklich mal was bringt. Berechenbar aufgrund seiner "Einfüßigkeit", wenig überraschende Momente - aller Wahrscheinlichkeit viel zu früh zu tolle Lobeshymnen erhalten, wie es so oft im Sport geschieht...
habe ihn diese Saison mehrfach bei den Amateuren gesehen und kann seinen Frust, bzw. seinen Wechsel jetzt schon verstehen. Vor allem in der Phase wo es gar nicht beim FC lief, hätte er bestimmt mal eine Chance verdient gehabt

tjangoxxl
10.04.2013, 14:43
Da bin ich aber gespannt, ob er das ewige Talent bleibt oder auch wirklich mal was bringt. Berechenbar aufgrund seiner "Einfüßigkeit", wenig überraschende Momente - aller Wahrscheinlichkeit viel zu früh zu tolle Lobeshymnen erhalten, wie es so oft im Sport geschieht...

letzte Saison wäre ich auch nicht gerne Spieler bei Alemannia gewesen, eigentlich wie die letzten Jahre immer.
Ich finde die Einschätzung etwas unfair.
Wir haben auch irgendwann mal einen Rolfes verpflichtet ( ich glaube von Werder ), weil er es nirgendwo richtig gepackt hatte.
Und ich glaube, Werder wäre ganz froh, wenn sie ihn heute hätten.

Manchmal brauchst Du den richtigen Trainer, Vertrauen, eine intakte Mannschaft, um den letzten Schritt machen zu können. Da ist es sehr einfach, jemandem einfach mal so das ewige Talent anzuhängen

AIXtremist
10.04.2013, 21:06
letzte Saison wäre ich auch nicht gerne Spieler bei Alemannia gewesen, eigentlich wie die letzten Jahre immer.
Ich finde die Einschätzung etwas unfair.
Wir haben auch irgendwann mal einen Rolfes verpflichtet ( ich glaube von Werder ), weil er es nirgendwo richtig gepackt hatte.
Und ich glaube, Werder wäre ganz froh, wenn sie ihn heute hätten.

Manchmal brauchst Du den richtigen Trainer, Vertrauen, eine intakte Mannschaft, um den letzten Schritt machen zu können. Da ist es sehr einfach, jemandem einfach mal so das ewige Talent anzuhängen

Natürlich ist das einfach. Solche von dir genannten "Ausreden" finde ich da nicht weniger einfach. Er hatte zusammen gezählt 15 gute Minuten. Ich - und ich spreche da nur für mich, auch wenn ich weiß, dass es noch genug andere neben mir gibt, die gleich/ähnlich denken nach dem Gesehenen - habe in keinem Spiel etwas gesehen, wo ich ein "Mega Talent auf dem Weg zum Superstar" hätte erkennen können. Manchmal hatte ich Angst, er bricht sich die Beine, wenn er seinen schwachen Fuß benutzen muss. Auch wurde mir berichtet, dass er gerne zu oft & lange nachdenkt, statt instinktiv zu handeln. Kein Attribut, welches nun positiv gesehen werden kann.

Ich wünsche ihm nichts Schlechtes! Im Gegenteil. Wenn er es - wo auch immer - packt und noch groß raus kommt: dufte! Aber was er in den letzten 2 Jahren "gezeigt" hat, war meiner Meinung nach nicht gerade das, was für eine Riesen Karriere spricht.

Womöglich würde er bei einem Bundesligisten mehr Glück/Erfolg haben, weil dort Trainer sind, die wirklich das aus ihm rausholen, was in ihm steckt (stecken soll). Vielleicht aber auch nicht, das wird nur die Zeit und der neue Verein zeigen... ;)

Achim F.
21.09.2014, 14:06
Dem hätte ich so eine Entwicklung nie zugetraut. Mittlerweile schon bei einigen Bundesligisten gehandelt, da ein absoluter Leistungsträger in Karlsruhe. Gerade wieder getroffen gegen Nürnberg. Der hat bei uns kaum einen Ball zum Mitspieler gebracht.
Zeigt wieder, dass ich von Fußball keine Ahnung habe.

sivan
21.09.2014, 15:03
Dem hätte ich so eine Entwicklung nie zugetraut. Mittlerweile schon bei einigen Bundesligisten gehandelt, da ein absoluter Leistungsträger in Karlsruhe. Gerade wieder getroffen gegen Nürnberg. Der hat bei uns kaum einen Ball zum Mitspieler gebracht.
Zeigt wieder, dass ich von Fußball keine Ahnung habe.

Damit bist du bei unserer Alemannia nicht ALLEINE!!

AIXtremist
21.09.2014, 16:38
Dem hätte ich so eine Entwicklung nie zugetraut. Mittlerweile schon bei einigen Bundesligisten gehandelt, da ein absoluter Leistungsträger in Karlsruhe. Gerade wieder getroffen gegen Nürnberg. Der hat bei uns kaum einen Ball zum Mitspieler gebracht.
Zeigt wieder, dass ich von Fußball keine Ahnung habe.

Tja, so kann es gehen, ist ja auch nicht der Erste, bei dem das so passiert.

KSC hab ich eh als Geheimfavoriten auf dem Schirm gehabt, allerdings nicht, weil Yabo dort spielt - ist aber wie bei Heller, nicht ganz parallel, aber doch schon irgendwie vergleichbar.

Jonas
08.11.2014, 15:09
Bruno Hübner (http://www.transfermarkt.de/bruno-hubner/profil/trainer/5918) (53) hat das Interesse von Eintracht Frankfurt (http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/startseite/verein/24) an Karlsruhes (http://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/startseite/verein/48) Mittelfeldspieler Reinhold Yabo (http://www.transfermarkt.de/reinhold-yabo/profil/spieler/74856) (22, Foto) bestätigt. „Er ist ein junger, interessanter Spieler, der sich zuletzt gut entwickelt hat“, sagte der SGE-Manager in der „Bild“. Und weiter: „Für einen Winter-Transfer käme er eh‘ nicht in Frage. Wir beobachten ihn jetzt erst mal in Ruhe weiter.“

Yabo hat ein seit Anfang des Jahres vorliegendes Angebot des KSC zur Vertragsverlängerung bisher nicht angenommen, ist aufgrund des bis 2015 gültigen Arbeitspapiers im Sommer ablösefrei.

Yabo wechselte 2013 vom 1.FC Köln zu den Badenern, sein Marktwert wird in der TM-Datenbank auf 1 Million Euro taxiert. In dieser Saison kam er bisher in zwölf Partien zum Einsatz, erzielte dabei vier Tore und gab eine Vorlage.


Tja, da wirds wohl bald Richtung Bundesliga gehen. Freut mich!

Winner1234
28.11.2014, 09:01
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/karlsruher-sc-reinhold-yabos-doppelpass-mit-gott-13281172.html

Malibonus
01.06.2015, 21:43
...hat leider mit dem KSC den Aufstieg denkbar knapp verpasst. Ich hätte es ihm gegönnt.

Monti
01.06.2015, 22:11
...hat leider mit dem KSC den Aufstieg denkbar knapp verpasst. Ich hätte es ihm gegönnt.

Das hätte ich ihn auch gegönnt. Dazu das entscheidene Tor. Leider hatte jemand was dagegen.

leverkuseneralemanne
01.06.2015, 22:47
Das hätte ich ihn auch gegönnt. Dazu das entscheidene Tor. Leider hatte jemand was dagegen.

Ich gönn ihm auf jeden Fall den Nichtaufstieg: 2. Liga Abstiegssaison, Spiel in Dresden. 91. Minute, es steht 1:0 für Alemannia.
Yabo hat den Ball im eigenen Strafraum, braucht den nur in die Tribünen zu dreschen und drei Punkte sind uns. Aber Yabo, der ein linkes Bein nur hatte, um nicht umzufallen, meint im eigenen Strafraum fummeln zu müssen, verliert den Ball - ......Ausgleich!!!
Die zwei Punkte mehr hätten uns am Ende gerettet.
Werd ich nie vergessen:eek:

Monti
01.06.2015, 22:56
Ich gönn ihm auf jeden Fall den Nichtaufstieg: 2. Liga Abstiegssaison, Spiel in Dresden. 91. Minute, es steht 1:0 für Alemannia.
Yabo hat den Ball im eigenen Strafraum, braucht den nur in die Tribünen zu dreschen und drei Punkte sind uns. Aber Yabo, der ein linkes Bein nur hatte, um nicht umzufallen, meint im eigenen Strafraum fummeln zu müssen, verliert den Ball - ......Ausgleich!!!
Die zwei Punkte mehr hätten uns am Ende gerettet.
Werd ich nie vergessen:eek:

Der Typ, der nur ein linkes Bein hat, um nicht umzufallen, spielt nächstes Jahr erste Liga. Wetten?
Ansonsten: Völliger Quatsch, was du da schreibst.

DerTivoli
01.06.2015, 22:59
Ich gönn ihm auf jeden Fall den Nichtaufstieg: 2. Liga Abstiegssaison, Spiel in Dresden. 91. Minute, es steht 1:0 für Alemannia.
Yabo hat den Ball im eigenen Strafraum, braucht den nur in die Tribünen zu dreschen und drei Punkte sind uns. Aber Yabo, der ein linkes Bein nur hatte, um nicht umzufallen, meint im eigenen Strafraum fummeln zu müssen, verliert den Ball - ......Ausgleich!!!
Die zwei Punkte mehr hätten uns am Ende gerettet.
Werd ich nie vergessen:eek:

Ich weiß nicht ob das stimmt was du schreibst, weil ich mich nicht erinnern kann, allerdings wären wir dann vielleicht nicht abgestiegen und würden - finanziell vllt etwas besser aufgestellt noch immer in Liga 2 kicken.
Jetzt spielen wir jedoch in der 4. Liga, während Mitabsteiger Karlsruhe gerade den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hat. Ich kann den KSC - genauso wie Frankfurt - seit der Saison nicht mehr leiden und dem HSV kann man einen Abstieg eh nicht gönnen. Also: Glückwunsch Holtby, Pech gehabt Yabo.

ACUnited
01.06.2015, 23:03
Ich gönn ihm auf jeden Fall den Nichtaufstieg: 2. Liga Abstiegssaison, Spiel in Dresden. 91. Minute, es steht 1:0 für Alemannia.
Yabo hat den Ball im eigenen Strafraum, braucht den nur in die Tribünen zu dreschen und drei Punkte sind uns. Aber Yabo, der ein linkes Bein nur hatte, um nicht umzufallen, meint im eigenen Strafraum fummeln zu müssen, verliert den Ball - ......Ausgleich!!!
Die zwei Punkte mehr hätten uns am Ende gerettet.
Werd ich nie vergessen:eek:


Ja, ja, und Rolfes hat nicht das 2-0 in Alkmaar gemacht...

Ananas
02.06.2015, 10:24
Jetzt spielen wir jedoch in der 4. Liga, während Mitabsteiger Karlsruhe gerade den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hat. Ich kann den KSC - genauso wie Frankfurt - seit der Saison nicht mehr leiden und dem HSV kann man einen Abstieg eh nicht gönnen. Also: Glückwunsch Holtby, Pech gehabt Yabo.

Genau so ist es .

Michi Müller
02.06.2015, 10:34
Ich gönn ihm auf jeden Fall den Nichtaufstieg: 2. Liga Abstiegssaison, Spiel in Dresden. 91. Minute, es steht 1:0 für Alemannia.
Yabo hat den Ball im eigenen Strafraum, braucht den nur in die Tribünen zu dreschen und drei Punkte sind uns. Aber Yabo, der ein linkes Bein nur hatte, um nicht umzufallen, meint im eigenen Strafraum fummeln zu müssen, verliert den Ball - ......Ausgleich!!!
Die zwei Punkte mehr hätten uns am Ende gerettet.
Werd ich nie vergessen:eek:

Also ist Löhe schuld das wir NICHT aufgestiegen sind? Weil er beim Spiel in Essen zu weit vor dem Kasten stand und wir dadurch "nur" einen Punkt geholt haben??? :crazy:

Flamebird
02.06.2015, 10:59
Also ist Löhe schuld das wir NICHT aufgestiegen sind? Weil er beim Spiel in Essen zu weit vor dem Kasten stand und wir dadurch "nur" einen Punkt geholt haben??? :crazy:

Nein! Löhe hat in Hennef Bockmist gebaut, sich sonst aber immer zu 100% für die Alemannia reingehauen. In Hennef übrigens auch... :clown:

An Yabos Engagement hier kann ich mich nicht erinnern. Haften geblieben ist da auch nur die Szene in Dresden und dass er dann lange verletzt war. Fit wurde er erst wieder, als er nicht mehr unseren Dress tragen musste. Letzter Einsatz sieht für mich da anders aus.
Von daher: Glückwunsch, Lewis! Glückwunsch, Zoltan!

Öcher93
23.06.2015, 14:16
http://www.transfermarkt.de/offiziell-red-bull-salzburg-verpflichtet-ksc-profi-yabo/view/news/202496

Yabo geht nach RB Salzburg

Dann sehen wir ihn bestimmt bald bei RB Leipzig im Tauschgeschäft oder so kotzkotzkotzkotz

Malibonus
23.06.2015, 17:31
...und in China fällt ein Sack Reis um.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

chris2010
23.06.2015, 20:12
...und in China fällt ein Sack Reis um.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ein Tipp: wenn's Dich nicht interessiert, einfach nicht lesen...

Malibonus
24.06.2015, 06:33
Ein Tipp: wenn's Dich nicht interessiert, einfach nicht lesen...

Ist schon klar. Habe mich da ziemlich dämlich zu Wort gemeldet. Der "Sack Reis" bezog sich nicht auf die Wechsel-Meldung, sondern auf das reflexartige, beliebte RB-Bashing.

chris2010
24.06.2015, 13:56
Ist schon klar. Habe mich da ziemlich dämlich zu Wort gemeldet. Der "Sack Reis" bezog sich nicht auf die Wechsel-Meldung, sondern auf das reflexartige, beliebte RB-Bashing.

Dann nehme ich das mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück... ;)

#14
27.05.2021, 20:53
Hat heute sein Karriereende verkündet. Mit 29:
https://www.kicker.de/schweren-herzens-yabo-verkuendet-karriereende-mit-29-806040/artikel


Tut mir leid für den Jungen, gerade jetzt, wo es gut läuft bei den Ostwestfalenidioten (für die es mir null leid tut): Feiner Kerl, heller Kopf, guter Fußballer.

Mach et jot, Ray und find' was Neues, was gut zu dir passt!

alemannia - gesundheit und frohsinn
#14

Öcher93
27.05.2021, 22:38
Hat heute sein Karriereende verkündet. Mit 29:
https://www.kicker.de/schweren-herzens-yabo-verkuendet-karriereende-mit-29-806040/artikel


Tut mir leid für den Jungen, gerade jetzt, wo es gut läuft bei den Ostwestfalenidioten (für die es mir null leid tut): Feiner Kerl, heller Kopf, guter Fußballer.

Mach et jot, Ray und find' was Neues, was gut zu dir passt!

alemannia - gesundheit und frohsinn
#14


Schade
Habe vor ein paar Wochen den Podcast von Sven Pistor (Wdr2 Alles Fussball) mit Ray gehört.
War wirklich sehr interessant. Neben seiner Fussball Karriere, hat er noch drei Firmen.
Toller Mensch