PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20. Spieltag: Kickers Offenbach - Alemannia (vor dem Spiel)


dönertier
01.02.2008, 22:42
Hallo
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wieviel der Bus nach Offenbach kostet und wann man etwa wieder in Aachen ankommen wird?
Wie sieht es eigentlich mit Karten aus? Ich nehme an es sind noch alle Kategorien zu haben oder?

Freiheit
01.02.2008, 22:46
ich denke mal wir sind so um 8 uhr wieder zu hause ( aachen) und die karten werden bestinmmt noch nicht ausverkauft sein :cool:

so schnell geht das denke ich mal nit

die gibt es ja auch erst seit heute oder?

dönertier
01.02.2008, 22:57
Danke schonmal aber, jetzt müsste ich noch wissen, wieviel der Spaß kostet?

ATSV-Girl
02.02.2008, 02:14
Die Buskarten gab es am Dienstag noch nicht, da das wohl noch nicht so feststeht wie usw.

10,50 Euro (Stehplatz Vollzahler)
8,50 Euro (ermäßigt; für Rentner, Studenten und Schüler bis 17 Jahre)
25,50 Euro (Sitzplatz Vollzahler)
16,50 Euro (ermäßigt; ausschließlich für Rentner)

Freiheit
02.02.2008, 22:28
ok jungs und mädels,

hab mir heute ne busfahrkarte geholt und diese kostet den stolzen Preis von 27 (!) Euro.

Haut rein

webwolf
07.02.2008, 19:45
So. 17.2.2007 - 14 Uhr: Kickers Offenbach - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Bingo Boy
12.02.2008, 00:09
so leute jetzt zum ofc. die sind schlagbar - und bumms haben wir eine serie.

mann was gefällt mir der seeberger.:daumen_oben:

romitz
12.02.2008, 00:21
Wirklich ein schönes Spiel, daß wieder Mut macht :)
Mal was am Rande: Weiß jemand was warum Milchraum nichtmal im Kader war? Habe den in der Hinrunde nicht so schwach gesehen.

littlefatman
12.02.2008, 00:25
so leute jetzt zum ofc. die sind schlagbar - und bumms haben wir eine serie.

mann was gefällt mir der seeberger.:daumen_oben:

Das wird eine ganz üble Kiste. Kurz nach dem Mittagessen schon die Wahl zwischen Leichtbier und hessischer Hühnerpisse.

Aber mit etwas guten Fussball lässt sich das leicht vergessen.

nieAlleng
12.02.2008, 08:55
warum denn nur ´´
Mal was am Rande: Weiß jemand was warum Milchraum nichtmal im Kader war? Habe den in der Hinrunde nicht so schwach gesehen.´´
das ist doch eine sehr gute Frage.... hoffe dass uns einer was dazu sagen kann

a.tetzlaff
12.02.2008, 08:58
warum denn nur ´´
Mal was am Rande: Weiß jemand was warum Milchraum nichtmal im Kader war? Habe den in der Hinrunde nicht so schwach gesehen.´´
das ist doch eine sehr gute Frage.... hoffe dass uns einer was dazu sagen kann

Der Kader ist groß und es müssen auch Spieler auf der Tribüne sitzen.
Die Konkurrenz tut gut.

Achim F.
12.02.2008, 11:38
Ich habe den Milchraum in der Hinrunde auch eher als einen der wenigen Lichtblicke gesehen. Ich hoffe nicht, dass der nun den großen Frust schiebt und den Wechsel vom Aufstiegsanwärter 1860 zu uns bereut.
Vom Potential ganz klar einer für die erste Elf.

sivan
12.02.2008, 16:39
so leute jetzt zum ofc. die sind schlagbar - und bumms haben wir eine serie.

mann was gefällt mir der seeberger.:daumen_oben:

:daumen_oben: so sehe ich das auch, aber erst jetzt wird sich auch zeigen wie stark und weit unsere truppe ist. gegen köln brauche ich keinen zu motivieren. bei kickers müssen die jetzt genau so laufen und spielen. und dann geht die serie richtig los.:klatschen:

Nora
12.02.2008, 16:44
Die 2 Siege waren sowas von wichtig! Vor allem weil jedes Mal das Spiel noch gedreht wurde. Das spricht für die tolle Moral der Mannschaft, von daher sehe ich dem Offenbach-Spiel sehr optimistisch entgegen. Schön endlich zu sehen zu welchen Leistungen das Team fähig ist wenn der richtige Trainer da ist. Bin immer noch total begeistert von gestern Abend.

DüsseldorfACer
12.02.2008, 16:59
so und jetzt direkt nachlegen,,,,ich habe da so ein Spiel vor 2 JAhren im Hinterkopf....:biggrins:...Machet Ebbe!

RexRegius
12.02.2008, 17:03
mann was gefällt mir der seeberger.:daumen_oben:

Hm...ja...so was ähnliches habe ich gestern auch gedacht. Jetzt mal ganz abgesehen von solchen "Kleinigkeiten" wie der Rückkehr des Kurzpassspiels (war zumindest in guten Ansätzen erkennbar), fühlt sich das Ensemble da unten plötzlich irgendwie anders an. Dieses "Es-passt-nicht-zusammen-Gefühl" ist einfach weg. Auf der einen Seite sollte man mit vorgezogenen Lobhudeleien immer vorsichtig umgehen, andererseits darf man ruhig auch mal sagen, dass der Herr Seeberger innerhalb einiger Wochen und in nur drei Pflichtspielen einiges mehr bewegt hat, als sein Vorgänger in der gesamten Hinrunde.

Bislang: Einfach nichts zu meckern.

Blackthorne
12.02.2008, 17:08
Milchraum [...] Vom Potential ganz klar einer für die erste Elf.

Sicher, aber wen willst du aus der jetzigen Formation dafür rausnehmen?

:)

IG
12.02.2008, 17:40
17.02.2008 Offenbach

10,50 Euro (Stehplatz Vollzahler)
8,50 Euro (ermäßigt; für Rentner, Studenten und Schüler bis 17 Jahre)
25,50 Euro (Sitzplatz Vollzahler)
16,50 Euro (ermäßigt; ausschließlich für Rentner)

Hinweise der Polizei Offenbach:
A3 Richtung Frankfurt/ M.
am Offenbacher Kreuz auf die A 661 Richtung Offenbach/ Bad- Homburg
Abfahrt Offenbach - Taunusring (ab hier dem Parkleitsystem -GELB- wie folgt folgen)
den Straßenverlauf ca. 3 Km folgen (Taunusring –Odenwaldring – Spessartring – Rhönstr.)
Rhönstr./ Bieberer Str. rechts in die Bieberer Str. einbiegen
3. Straße links in den Bierbrauerweg einbiegen (ggü. Lidl-Markt)
nach ca. 150 m wird der Gästeparkplatz erreicht

Parkmöglichkeiten für Busse sind dort auch vorhanden.
Von dort führt ein Fußweg durch den Leonhard-Eißnert-Park in Ri. Stadion.
Nach ca. 3 Min. erreicht man die/ den Gästekassen/ -eingang vom Stadion „Bieberer Berg“.
Wir bitten die Fans aus Aachen, den Anweisungen des vor Ort befindlichen Ordnerdienstes zu folgen.
.
Den bahnanreisenden Fans des TSV Alemannia Aachen wird zunächst die Anreise zum HBF Frankfurt am Main empfohlen. Von hier aus kann man den S- Bahnhof Offenbach-Ost anfahren und den „Bieberer Berg“ anschließend zu Fuß erreichen.
Nach dem Verlassen des Bahnhofs Offenbach-Ost sofort links in den Lämmerspieler Weg ( ändert seinen Namen in Maybachweg ) einbiegen. Diesen Straßenverlauf ca. 8 Gehminuten folgen ( Der Maybachweg mündet dann in den Bierbrauerweg. ) bis zum Gästeparkplatz. Von dort den Weg durch den Leonhard-Eißnert-Park nehmen. Nach ca. 3 Minuten erreicht man die/ den Gästekassen/ -eingang vom Stadion „Bieberer Berg“.
.
Hinweise für Fans zum Mitführen von Fahnen etc.

1. ...der Fahnenstock im Durchmesser höchstens 3 cm dick und die Länge von 1 m nicht überschritten wird.
2. Größere Schwenkfahnen sind auf maximal zwei Stück pro Block beschränkt.
3. Es werden voraussichtlich zwei Stehblöcke für die Fans des TSV Alemannia Aachen freigegeben.
4. Für diese Fahnen ist ein Fahnenpass erforderlich.

5. Doppelhalter sind im Stadion „Bieberer Berg“ nicht erlaubt.
6. Das Aufhängen und Auslegen von Zaunfahnen ist gestattet. Es darf dabei jedoch keine Sichtbehinderung aus und in den Block oder Verdeckung der Werbetafeln vorgenommen werden. Geeignet zum Aufhängen der Zaunfahnen sind der rückwärtige Bereich der Stehtribüne und der Gitterbereich am Flutlichtmast. Bei Bedarf kann nach Rücksprache mit dem Ordnungsdienst zusätzlich noch der Pufferblock (S3/W3) zum Auslegen der Zaunfahnen genutzt werden.

7. Choreografien sind grundsätzlich erlaubt. Es wird jedoch eindringlich darum gebeten, diese mit der Offenbacher Polizei abzustimmen.
8. Tröten und Trommeln dürfen mitgeführt werden, Megafone hingegen nicht.
9. Auf das Verbot jeglicher Art von Pyrotechnik wird hiermit hingewiesen!!!
10. Die Gefahrenabwehrverordnung der Stadt Offenbach -Abschnitt Stadion- kann im Gästekassenbereich eingesehen werden.
11. Das Stadion „Bieberer Berg“ wird um 12.00 Uhr für die Zuschauer geöffnet.

DerLängsteFan
12.02.2008, 21:06
Sicher, aber wen willst du aus der jetzigen Formation dafür rausnehmen?

:)
Muß ja keiner aus der ersten 11 draußen bleiben, aber als Alternative auf der Bank denkbar. Vielleicht statt Nemeth, der anscheinend sowieso niemals eingesetzt wird.

puma-tsv
12.02.2008, 21:47
Eigendlich egal wer Spielt die müssen ihr potenzial abrufen können.
Denke das wir den richtigen Trainer gefunden haben der das entscheiden kann wer zur ersten Mannschaft gehört.


Jetzt auf jeden Fall nee Serie starten.

ATSV-Girl
12.02.2008, 22:11
8. Tröten und Trommeln dürfen mitgeführt werden, Megafone hingegen nicht.


Zählen Gas Signalhörner auch dazu oder sind die Verboten?

Nora
13.02.2008, 08:12
Ich hoffe nur sehr, dass jetzt nicht jeder zu euphorisch wird. Es ist zwar ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, aber warten wir erstmal die nächsten 2 Spiele ab. Wenn wir da 4 Punkte mitnehmen würden wäre das schon saugeil.

nieAlleng
13.02.2008, 09:06
I Wenn wir da 4 Punkte mitnehmen würden wäre das schon saugeil.

Wobei ich mir gut vorstellen kann dass das heimspiel gegen SV Wehen schwierger sein wird als das nächste Spiel in Offenbach...Wie auch immer. Auf geht´s Aachen Kämpfen und Siegen

Lucia
13.02.2008, 09:15
so und jetzt direkt nachlegen,,,,ich habe da so ein Spiel vor 2 JAhren im Hinterkopf....:biggrins:...Machet Ebbe!

Genau!! Es ist Frühling, es ist Rückrunde, es ist Offenbach.... und der Ebbers ist garantiert sowieso schon sowas von torhungrig - das entlädt sich jetzt alles wieder da unten am Bieberer Berg. :biggrins::biggrins:
(Fast schon schade dass die dieses kleine verd*** Futtloch von Torwart nicht mehr dabei haben..... Aber auch wirklich nur fast!)

Nora
13.02.2008, 09:51
(Fast schon schade dass die dieses kleine verd*** Futtloch von Torwart nicht mehr dabei haben..... Aber auch wirklich nur fast!)

Der Typ war echt der Burner. "TORWARTFEHLER TORWARTFEHLER!!!" :lach:

DüsseldorfACer
13.02.2008, 10:25
Genau!! Es ist Frühling, es ist Rückrunde, es ist Offenbach.... und der Ebbers ist garantiert sowieso schon sowas von torhungrig - das entlädt sich jetzt alles wieder da unten am Bieberer Berg. :biggrins::biggrins:
(Fast schon schade dass die dieses kleine verd*** Futtloch von Torwart nicht mehr dabei haben..... Aber auch wirklich nur fast!)


ne, watt bis Du fies...:biggrins:

Aber im ernst, ich denke, dass OF sehr schwer wird, weil sie auch mit dem Rücken zur Wand stehen.

Für die Motivation gegen Wehen mache ich mir nach dem Hinspiel echt weniger Sorgen.....:aetsch:

Stehle17
13.02.2008, 13:28
Ich kann leider nicht dabei sein :(
Aber verfolge das Spiel selbstverständlich im Tv !!!!
Peischt sie gut nach vorne..ich bin zuversichtlich das wir dort die 3 Punkte mitnehmen können^^Es ist aufjedenfall machbar ..Mal gucken was die Mannschaft draus macht :)
An alle die nach Offenbach fahren ..viel spass

Freiheit
13.02.2008, 15:03
darf man gürteltaschen mitnehmen?

Freiheit
13.02.2008, 15:23
danke werd ich haben

Alemannia HP Info
13.02.2008, 18:00
Die Rückrunde sollte für die Offenbacher den großen Befreiungsschlag bringen. Mit Neu-Coach Andersen sowie den beiden Neuzugänge Aristide Bance und Ricardo Sousa sollten die Abstiegsränge in weite Ferne rücken.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11810.detail.htm)

Jenne
13.02.2008, 21:39
Hallo liebe Leute,
da war ich doch gerade mal ein wenig im OFC-Forum unterwegs und musste lesen, dass Sie sich Sorgen machen, aber nicht wegen dem Ausgang des Spiels, sondern wegen unserem Support
Zitat:
"Das die Aachener zu den lautstärksten Fans in Deutschland gehören ist glaub ich klar. Trotzdem können wir denen Paroli bieten und das werden wir auch!"

oder

"Ich muss gestehen, dass ich in der Hinrunde in Koblenz war und mir AC gegen die TuS angesehen habe. Was die 1200 ATSV'ler dort an Stimmung geboten haben, hat mich absolut beeindruckt."

Also, liebe ATSV´ler :biggrins: ich freu mich schon und find es persönlich schon toll, was man in den anderen Regionen über uns Fans denkt/schreibt!

ofc1901
13.02.2008, 21:41
Hallo zusammen!

Zunächst einmal Glückwunsch zum Sieg gegen die Ziegen am Montag, sehr gut gemacht!

Ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum mit und nutze nun diesen Thread, um mich vorzustellen.
Ich bin seit vielen Jahren Kickers-Fan, seit dem Auswärtsspiel gegen Bad Aachen in der Hinrunde, das (von dem eigentlichen Spiel mal abgesehen:traurig:) ein sehr schönes Wochenende mit Stadtbesichtigung und anschließendem Besuch des Weinfestes auf dem Katschhof wurde. Seitdem hege leichte Sympathien für den ATSV, zumal ich mich während des Spiels in Koblenz gegen Aachen sehr gut mit euren Fans unterhalten habe.

Aus diesem Grund und meinem gestiegenen Interesse an dem Club habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und freue mich in diesem Sinne auf interessante und sachliche Diskussionen!!


Zum Thema:
Es ist richtig, wir stehen nach einer unterirdischen Partie gegen Aue stark unter Zugzwang. Macht euch wegen den Standards keine Sorgen, die finden bei uns seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr erfolgreich statt. Es wird auf jeden Fall ein kampfbetontes Spiel mit einem knappen Ergebnis, anders als in der Hinrunde ;-). Ausserdem hoffe ich auf gute Stimmung und viele AC'ler, mit denen nach dem Abpfiff das ein oder andere Bierchen getrunken werden kann.

Jenne
13.02.2008, 21:47
Hallo zusammen!

Zunächst einmal Glückwunsch zum Sieg gegen die Ziegen am Montag, sehr gut gemacht!

Danke schön!!!

AAFC
13.02.2008, 21:49
Gude Welcome!

Auf ein gutes Spiel! Wat macht der Rasen?! ; )))

Gruß aus Pfungstadt

Wolle

...in der Hand ein Bier mit dem "Glück"

ofc1901
13.02.2008, 21:50
Hallo liebe Leute,
da war ich doch gerade mal ein wenig im OFC-Forum unterwegs und musste lesen, dass Sie sich Sorgen machen, aber nicht wegen dem Ausgang des Spiels, sondern wegen unserem Support
Zitat:
"Das die Aachener zu den lautstärksten Fans in Deutschland gehören ist glaub ich klar. Trotzdem können wir denen Paroli bieten und das werden wir auch!"

oder

"Ich muss gestehen, dass ich in der Hinrunde in Koblenz war und mir AC gegen die TuS angesehen habe. Was die 1200 ATSV'ler dort an Stimmung geboten haben, hat mich absolut beeindruckt."

Also, liebe ATSV´ler :biggrins: ich freu mich schon und find es persönlich schon toll, was man in den anderen Regionen über uns Fans denkt/schreibt!

Das letzte Zitat kommt mir bekannt vor ;-)
Die Anerkennung ist natürlich gerechtfertigt, aber die Sorge bei uns rührt zurzeit aus der schlechten Stimmung im Umfeld insbesondere nach dem letzten Spiel gegen Aue und der Angst, doch noch nach unten abzurutschen. Wir können uns über die Stimmung am Berg nicht beschweren, trotzdem gibt es einige Flachzangen, die die Pfeifferei einfach nicht lasen können. Aber wenn der Einsatz der Mannschaft stimmt, wird es dazu nicht kommen.

Achja, das mit dem Torwart hätte ich gerne noch erklärt?!

ZappelPhilipp
13.02.2008, 22:05
Servus,

sagt dir der Name Ramovicz, oder wie schrieb sich dieser Kasper, nichts ?

Warst Du bei dem Spiel nicht im Stadion ?

Au Hur
13.02.2008, 22:07
Achja, das mit dem Torwart hätte ich gerne noch erklärt?!


Klingelt es bei dir wenn ich sage: "Sead Ramovic" (der größte Provokateur und Zeitschinder, seit Clirim Bashi) :p

ofc1901
13.02.2008, 22:09
Ja sicher, Sead Ramovic! Leider hatten wir in der Vergangenheit nicht immer Glück mit unseren Torhütern und haben oft gewechselt, daher die Irritation ;-)
Doch, ich erinnere mich dunkel an das Spiel...Ramovic war auf der Linie meistens bärenstark, hielt unhaltbare Bälle und langte bei haltbaren Schüssen kräftig daneben. Der Kerl hat mich verdammt viele Nerven gekostet!!

Au Hur
13.02.2008, 22:10
Servus,

sagt dir der Name Ramovicz, oder wie schrieb sich dieser Kasper, nichts ?

Warst Du bei dem Spiel nicht im Stadion ?

Sead Ramovic

http://http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_686_2005_1.jpg (http://http//www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_686_2005_1.jpg)


und hier der Bericht zum damaligen Spiel:

http://www.ochehoppaz.de/240306.htm

Blackthorne
13.02.2008, 22:10
der größte Provokateur und Zeitschinder, seit Clirim Bashi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Offenbach Bashi kennt. :biggrins:

:)

Au Hur
13.02.2008, 22:13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Offenbach Bashi kennt. :biggrins:

:)


:shocked: meinst du nicht?


War immerhin albanischer Nationalspieler und vom Unterhaltungsfaktor(und auch vom Lebenswandel) her mindestens gleichzusetzen mit Basler oder Effenberg :lach:

Lucia
13.02.2008, 22:21
Achja, das mit dem Torwart hätte ich gerne noch erklärt?!

Hi, also denn mal in Kurzform:

Saison 05/06, Hinspiel bei uns auf dem Tivoli. Im OFC - Tor ein gewisser Herr Ramlo-"Witz" . Der hat sich bei uns dermaßen zum Affen gemacht, lag mehr auf dem Rasen und zappelte mit allen Vieren als was anderes, der hats echt so weit damit getrieben, dass er die Gelbe dafür sah. Es brauchte echt nur ein Aachener an ihm vorbeizulaufen, da ließ der sich fallen und markierte den Gequälten.
In der Rückrunde spielte bei euch eigentlich nur noch der Thier, aber ausgerechnet zum Aachenspiel am Bieberer Berg hatte man den ollen Kasper wieder ausgegraben und zwischen die Pfosten gestellt. Erst dachte ich, man will uns absichtlich provozieren mit dem Kerl, aber der Thier war wohl krank geworden. Jedenfalls hatten wir schon aus dem Hinspiel einen dermaßen unbändigen Hass auf den - aber nunja, an diesem Tag war er tatsächlich so doof und ließ sich von uns offenbar zusätzlich irritieren mit unseren Schmähgesängen (*TORWARTFEHLER* war noch das harmloseste... :biggrins:), dass wir hinterher.... nunja, du wirst dich sicher an das Ergebnis erinnern können. Zu allem Überfluss hat er nach dem Spiel noch unserm TW auf die am Boden liegenden Handschuhe gespuckt, und ich glaube viel länger hattet ihr den dann auch nicht mehr im Programm.

Ich freue mich in jedem Fall aufs Spiel, und im Vertrauen gesagt hoffe ich sehr dass ihr in der Liga bleibt (habe selber lange in Hessen gewohnt), aber mit dem Aufbauprogramm und Punktesammeln dürft ihr trotzdem erst eine Woche später anfangen!!! Da bin ich uneingeschränkt parteiisch! :aetsch:

Bis Sonntag! Gruß Lucia

Blackthorne
13.02.2008, 22:25
War immerhin albanischer Nationalspieler und vom Unterhaltungsfaktor(und auch vom Lebenswandel) her mindestens gleichzusetzen mit Basler oder Effenberg

Na ja, er kennt ja Seat Ramovic auch nicht.

:)

littlefatman
13.02.2008, 22:27
(*TORWARTFEHLER* war noch das harmloseste... :biggrins:),

:laut:Da steht ein A.rschloch im Tor ..... :lach:

Neee, wat war das schön. :)

ofc1901
13.02.2008, 22:35
Hi, also denn mal in Kurzform:

Saison 05/06, Hinspiel bei uns auf dem Tivoli. Im OFC - Tor ein gewisser Herr Ramlo-"Witz" . Der hat sich bei uns dermaßen zum Affen gemacht, lag mehr auf dem Rasen und zappelte mit allen Vieren als was anderes, der hats echt so weit damit getrieben, dass er die Gelbe dafür sah. Es brauchte echt nur ein Aachener an ihm vorbeizulaufen, da ließ der sich fallen und markierte den Gequälten.
In der Rückrunde spielte bei euch eigentlich nur noch der Thier, aber ausgerechnet zum Aachenspiel am Bieberer Berg hatte man den ollen Kasper wieder ausgegraben und zwischen die Pfosten gestellt. Erst dachte ich, man will uns absichtlich provozieren mit dem Kerl, aber der Thier war wohl krank geworden. Jedenfalls hatten wir schon aus dem Hinspiel einen dermaßen unbändigen Hass auf den - aber nunja, an diesem Tag war er tatsächlich so doof und ließ sich von uns offenbar zusätzlich irritieren mit unseren Schmähgesängen (*TORWARTFEHLER* war noch das harmloseste... :biggrins:), dass wir hinterher.... nunja, du wirst dich sicher an das Ergebnis erinnern können. Zu allem Überfluss hat er nach dem Spiel noch unserm TW auf die am Boden liegenden Handschuhe gespuckt, und ich glaube viel länger hattet ihr den dann auch nicht mehr im Programm.

Ich freue mich in jedem Fall aufs Spiel, und im Vertrauen gesagt hoffe ich sehr dass ihr in der Liga bleibt (habe selber lange in Hessen gewohnt), aber mit dem Aufbauprogramm und Punktesammeln dürft ihr trotzdem erst eine Woche später anfangen!!! Da bin ich uneingeschränkt parteiisch! :aetsch:

Bis Sonntag! Gruß Lucia


Alles klar, meine Erinnerung ist wieder aufgefrischt. Ich war froh, als Thier endlich im Tor stand. Ramovic kostete einfach zu viele Nerven, war aber von Zeit zu Zeit echt lustig und hatte einen hohen Unterhaltungswert ;-)

Danke für die guten Wünsche! Leider dürfen wir uns keine Patzer mehr erlauben, da bin ICH recht parteiisch ;-)

@ AAFC aus dem schönen Pfungstadt mit dem guten Bier:
Der Rasen ist bestens präpariert! Mit unserer neuen Rasenheizung ist der gefrostete Boden im Nu aufgetaut:daumen_oben:! Prost!

Farmer
13.02.2008, 22:58
darf man gürteltaschen mitnehmen?

Nein, lass die lieber mal zu Hause

littlefatman
14.02.2008, 00:13
Danke für die guten Wünsche! Leider dürfen wir uns keine Patzer mehr erlauben, da bin ICH recht parteiisch ;-)



Das sei Dir gegönnt. :)

Im Zweifelsfall verleirt man auch lieber Punkte gegen den OFC, als gegen Colon. Und die Punkte haben wir ja schon.

Allerdings haben wir ja jetzt diesen neuen Besen, und der scheint gut zu kehren.

Gibt es eigentlich einen neuen Äbblewoi - Liferanten ? Oder bekommen die Gäste immer das billige Zeuch ? ;-)

Punkte hin oder her freue ich mich jedenfalls auf den Berg. Schönes Stadion.

Blackthorne
14.02.2008, 07:16
Punkte hin oder her

Das meinst du aber jetzt nicht wirklich? :biggrins:

:)

Marino
14.02.2008, 09:26
Aus diesem Grund und meinem gestiegenen Interesse an dem Club habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und freue mich in diesem Sinne auf interessante und sachliche Diskussionen!!



Na dann Herzlich Willkommen in der Forenfamilie. Auf dass dein Gehirnschmalz uns belustige und erfreue.

:bussi:

Jannes
14.02.2008, 10:19
Hallo liebe Leute,
da war ich doch gerade mal ein wenig im OFC-Forum unterwegs und musste lesen, dass Sie sich Sorgen machen, aber nicht wegen dem Ausgang des Spiels, sondern wegen unserem Support
Auswärts machen wir ja meistens gut Lärm, aber Heim ist es des Öfteren doch mau. Da würde ich mir selber nicht zu sehr auf die Schulter klopfen. Letzten Montag gegen die Böcke mal ausgenommen :klatschen:

Macht euch wegen den Standards keine Sorgen, die finden bei uns seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr erfolgreich statt.


Eigentlich würde ich dann fast erwarten, dass ihr mit 2 Standards gewinnt. Aber jetzt haben wir ja unseren Zauberer Jürgen Seeberger, was mich auf Sonntag schon optimistisch stimmt.

Insgesamt merke ich auch bei mir, dass ich mich bremsen muss, um nicht zu euphorisch zu werden. Wir werden glaube ich ne super Rückrunde spielen und in der Rückrundentabelle (die, was ich absolut richtig finde, für Seeberger ja nur zählt) über 30 Punkte sammeln. Die Mannschaft wird sich weiter festigen und dann nächste Saison richtig angreifen. Allerdings wird da die Erwartungshaltung und somit auch der Druck Riesengroß sein.

Ich freu mich einfach wieder richtig auf die Spiele... und das Dank Seeberger und dem Team!

sivan
14.02.2008, 10:23
[quote=ofc1901;31378]Hallo zusammen!

Zunächst einmal Glückwunsch zum Sieg gegen die Ziegen am Montag, sehr gut gemacht!

Aus diesem Grund und meinem gestiegenen Interesse an dem Club habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und freue mich in diesem Sinne auf interessante und sachliche Diskussionen!!

quote]



das mit dem parteiisch habe ich mal überlesen! :biggrins:
also willkommen und zu deinem einstand nehmen wir dann direkt mal die 3 punkte mit nach aachen!:klatschen:

ofc1901
14.02.2008, 15:15
Na dann Herzlich Willkommen in der Forenfamilie. Auf dass dein Gehirnschmalz uns belustige und erfreue.

:bussi:
Vielen Dank, ich werde mir ernsthaft Mühe geben :lach:


Gibt es eigentlich einen neuen Äbblewoi - Liferanten ? Oder bekommen die Gäste immer das billige Zeuch ? ;-)

Punkte hin oder her freue ich mich jedenfalls auf den Berg. Schönes Stadion.

Solange Höhl bei uns im Sponsorenteam ist, wird es am Bersch wohl leider auf absehbare Zeit nur dessen Industrie-Äppler zu kaufen geben. Wenn das Spiel nicht Sonntags wäre, würde ich dir einen Besuch im nahe gelegenen Getränkecenter empfehlen, da gibt's dann auch ordentlichen Ebbelwoi ;-)
Stadion soll leider einem Neubau weichen, ähnlich wie bei euch - und ähnlich schade. Aber so wie es bei uns momentan um die finanzielle Lage bestellt ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern.


Eigentlich würde ich dann fast erwarten, dass ihr mit 2 Standards gewinnt.

Schau dir aus einem Spiel deiner Wahl der letzten paar Jahre einen unserer Standards an und du wirst sehen, dass sich deine Prophezeiung niemals bewahrheiten wird ;-)

Blackthorne
14.02.2008, 15:48
dass sich deine Prophezeiung niemals bewahrheiten wird

Dann will ich dir mal die Daumen drücken, dass du mit deiner Aussage richtig liegst.

:klatschen:

Decemlineatus
14.02.2008, 16:14
ofc 1901 hat Recht, dass es um den Bieberer Berg genau so schade ist wie um den Tivoli. Aber seitdem Sportereignisse durch EVENTS ersetzt werden, ist wohl nichts anderes zu erwarten. Aber der Bersch liegt der Alemannia sicher, und so könnten (Konjunktiv) wohl trotz der Gegenwehr, die zu erwarten ist, doch eventuell vielleicht perhaps 3 Pünktchen drin sein. Wenn der Aufwärtstrend fortgesetzt wird. DAUMEN (UND DICKE ZEHEN) DRÜCKEN!!

Aix Trawurst
14.02.2008, 17:48
Also mir sind die Offebacher ja auch viel sympatischer als der Eintracht ihre Fans (um mal beim hessischen Genitiv zu bleiben) Ich komm ja ursprünglich auch da aus der Rhein Main Region.
Aber damit ist nun auch langsam genug "gekuschelt".
Denn bei den Punkten hört die Freundschaft auf!
Wir fegen euch vom Platz! So schade das auch für euch ist.
Aber nur so kommen wir ja schließlich 1 Punkt an Köln ran, die nämlich in Jena endgültig anfangen dürfen mit dem Zelebrieren ihrer Krise und dem Begraben der Aufstiegsträume. Die Köllner sollen sich dann den rest der Saison ruhig schön lustvoll ihrem Schiedrichtergejammer hingeben.
Naja und dafür müssen wir euch sympatische Offebacher eben leider mehr oder weniger abservieren.
Ihr könnt euch die Punkte ja dann gegen Köln oder Gladbach wiederholen. Da Kriegt ihr auch mehr als gerne meinen vollen Support!!!

So und um das Kulinarische noch klarzustellen: Das Bier und der Appelwoi sind in offebach allemal besser als das Kölsch-urin was man hier in der Region so oft bekommt. - Dabei bleib ich! Der Bierpunkt geht also in meinen Augen klar an Offenbach. Auch wenn es woanders nochbesseres gibt.
PS: Gibts die Brauereitips eigentlich irgendwo noch?

Lucia
14.02.2008, 17:49
DAUMEN (UND DICKE ZEHEN) DRÜCKEN!!

:laut: V O R M A C H E N !!! :lach:

(v.a. bei einem Kartoffelkäfer stell ich mir das witzig vor....)

franz-jupp
14.02.2008, 18:02
Hm...ja...so was ähnliches habe ich gestern auch gedacht. Jetzt mal ganz abgesehen von solchen "Kleinigkeiten" wie der Rückkehr des Kurzpassspiels (war zumindest in guten Ansätzen erkennbar), fühlt sich das Ensemble da unten plötzlich irgendwie anders an. Dieses "Es-passt-nicht-zusammen-Gefühl" ist einfach weg. Auf der einen Seite sollte man mit vorgezogenen Lobhudeleien immer vorsichtig umgehen, andererseits darf man ruhig auch mal sagen, dass der Herr Seeberger innerhalb einiger Wochen und in nur drei Pflichtspielen einiges mehr bewegt hat, als sein Vorgänger in der gesamten Hinrunde.
Bislang: Einfach nichts zu meckern.

Was Seeberger angeht, muss ich schon sagen: klasse!
Bei ihm sind genauso schnell positive Veränderungen und ein funktionierendes Spielsystem erkennbar wie einst unter Hecking. Da konnte man auch sofort nach dem Trainerwechsel die "Handschrift" erkennen.
Bei Frontzeck und Buchwald dagegen (aus meiner Sicht) Fehlanzeige.
Was mir Sorgen macht, ist nach wie vor unsere Abwehr.
Wir werden mit Sicherheit nicht immer 3 Tore erzielen, und deshalb dürfen eben auch 2 Gegentore nicht zur Regel werden. Die Abstiegsregion ist nach wie vor recht nah, ich schaue da genau wie Seeberger eher nach unten. Polenz ist nur offensiv stark,hat aber in meinen Augen große Defensivschwächen. Auch Leiwa spielt "durchwachsen", über beide Außen lassen wir (zu) viele Hereingaben zu. Mein Tip für Offenbach ist deshalb eine 2:1-Niederlage. Ich hoffe natürlich auf mehr, aber fürs "zu null" spielen sind wir hinten einfach zu schwach.

Klitze
14.02.2008, 18:05
der moses will spielen. hurra, wollte der nicht abwarten, ob wir in liga eins bleiben und ausschau halten nach ambitionierteren vereinen. glückwunsch das hat geklappt.
keine frage die serie wird fortgesetzt

Max
14.02.2008, 19:25
Aber gegen Köln war keines der Tore wirklich einer Abwehrschwäche geschuldet. Das 0:1 war ein individueller Fehler von Polenz, der aber nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen Zweikampf- oder Stellungsspielschwächen zu tun hat. Ihm rutscht der Ball einfach über den Schädel. Das 2:3, eben ein Elfmeter, wurde von Pecka verursacht (den der T-Online-Kommentator im Alemannia.tv übrigens hartnäckig Szilard Nemeth nennt) - auch eigentlich kein Abwehrfehler. Wir kassieren, soweit ich weiß, die wenigsten Gegentore der Liga aus dem Spiel heraus.

DüsseldorfACer
14.02.2008, 19:30
. Wir kassieren, soweit ich weiß, die wenigsten Gegentore der Liga aus dem Spiel heraus.


Na klar, wenn Sie alle nach einer Standardsituation fallen....:biggrins:

cortez
14.02.2008, 19:31
so isses. Wenn ich den Premiere - Kommentator richtig im Sinn hab, haben wir jetzt inklusive dem Spiel gegen Nökl von 27 Toren nur 7 aus dem spiel heraus kassiert. Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit Liga-Bestwert sein.

Max
14.02.2008, 19:34
Klar, die Gegner brauchen es ja gar nicht aus dem Spiel heraus zu versuchen ;).

Aber was ich meine: Es sind nicht die Verteidiger, vor allem nicht die Innenverteidiger, an denen das liegt.

sivan
14.02.2008, 19:52
so isses. Wenn ich den Premiere - Kommentator richtig im Sinn hab, haben wir jetzt inklusive dem Spiel gegen Nökl von 27 Toren nur 7 aus dem spiel heraus kassiert. Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit Liga-Bestwert sein.

ja wir haben ja auch alle angst vor standards.:traurig: aus dem spiel heraus lassen wir nicht viel zu.:klatschen: also standard situationen vor dem gegnerichen tor verlegen :biggrins:. rest passt schon oder wird passend gemacht.

Black-Postit
14.02.2008, 20:14
ja wir haben ja auch alle angst vor standards.:traurig: aus dem spiel heraus lassen wir nicht viel zu.:klatschen: also standart situationen vor dem gegnerichen tor verlegen :biggrins:. rest passt schon oder wird passend gemacht.

Also das 1:0 für Köln fiel nach einer Standardsituation für uns vor dem gegnerischen Tor. Wat nu? :shocked:

cortez
14.02.2008, 20:17
:lach:*******, wir haben echt n Problem mit Standards :lach:

sivan
14.02.2008, 20:18
Also das 1:0 für Köln fiel nach einer Standardsituation für uns vor dem gegnerischen Tor. Wat nu? :shocked:

ausnahmen bestätigen die regel. und wenn es anders kommen sollte, dann verbieten wir eben alle standards. ok? :bussi:

ofc1901
14.02.2008, 21:32
Polenz ist nur offensiv stark,hat aber in meinen Augen große Defensivschwächen. Auch Leiwa spielt "durchwachsen", über beide Außen lassen wir (zu) viele Hereingaben zu.

Na, das gibt mir doch ein bisschen Hoffnung! Sollte Judt von links und Mokhtari von rechts wieder fit sein, wovon ich ausgehe, könnt ihr ein wahres Flankengewitter erleben :klatschen:

Was den Moses angeht, bin ich heilfroh, dass er endlich gesund ist. Er kann unserer Abwehr echt weiterhelfen, die hat es nötig. Wie gesagt, unserer Standards sind seit langem völlig ungefährlich, Sousa ist m. E. der einzige bei uns, der halbwegs gescheit ruhende Bälle treten kann.

@ Aix Trawurst: Was ist Eintracht??? Kenne ich nicht.
Natürlich sind wir sympathischer, gar keine Frage!! Was das Bier angeht, gebe ich dir recht. Als Neu-Rheinländer kann ich mich einfach nicht an Kölsch gewöhnen, da trinke ich lieber ein gutes Pils oder wahlweise 'nen Äppler ;)

Ich freue mich einfach riesig auf ein hart umkämpftes Zweitligaspiel.

nilson
14.02.2008, 22:27
Na, das gibt mir doch ein bisschen Hoffnung!

Habt ihr eigentlich was zu verbergen, oder warum kann man bei euch in sämtlichen Foren nur lesen, wenn man sich vorher registriert hat??? :kopfschuettel:

ofc1901
14.02.2008, 22:37
Nein, wir haben nur kein öffentlich-offizielles Forum mehr. Die Foren, die unter OFC.de aufgeführt sind, sind private Boards von Fanclubs, mit Ausnahme des offiziellen inoffiziellen Forums. Hier sollte das Lesen der Beiträge auch unangemeldet möglich sein, wenn mich nicht alles täuscht.

ZappelPhilipp
14.02.2008, 22:41
... mit Ausnahme des offiziellen inoffiziellen Forums.

:lach:

äh, ja, verstehe ....

ofc1901
14.02.2008, 23:08
Ich weiß, klingt komisch, heißt aber wirklich so ;-)
Das ist der Nachfolger des ehemaligen offiziellen OFC-Forums, gleicher Aufbau, gleiche Moderatoren. Nur nicht mehr offiziell. Daher offiziell-inoffiziell.
Eigentlich ganz einfach, oder? ;-)

Blackthorne
14.02.2008, 23:43
Der kicker schreibt auf seiner Homepage:

Offenbach: Mehr Einsatz im Training - 14.02., 21:45
Andersens Brandrede wirkt (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/177410/)

Eine andere Einstellung und mehr Leidenschaft hatte Jörn Andersen nach dem 1:3 in Aue in einer halbstündigen Brandrede von seinen Spielern gefordert. Anschließend strich er die freien Tage bis Sonntag und kündigte einige Wechsel für das Heimspiel gegen Aachen an. Die Maßnahmen des Chefs wirken offenbar. Im Training geht es jetzt richtig zur Sache. Der neu entfachte Kampf um die Plätze in der Anfangsformation gefällt Andersen.


Dann will ich mal hoffen, dass die sich im Training so verausgabt haben, dass sie gegen uns nichts mehr drauf haben.

:)

Sascha
15.02.2008, 08:33
Ich weiß, klingt komisch, heißt aber wirklich so ;-)
Das ist der Nachfolger des ehemaligen offiziellen OFC-Forums, gleicher Aufbau, gleiche Moderatoren. Nur nicht mehr offiziell. Daher offiziell-inoffiziell.
Eigentlich ganz einfach, oder? ;-)

Ist doch bei uns das Gleiche. Oder habe ich das falsch verstanden?

Marino
15.02.2008, 08:57
Also das 1:0 für Köln fiel nach einer Standardsituation für uns vor dem gegnerischen Tor. Wat nu? :shocked:


Elender Miesepeter :laut:

Marino
15.02.2008, 08:59
Ich weiß, klingt komisch, heißt aber wirklich so ;-)
Das ist der Nachfolger des ehemaligen offiziellen OFC-Forums, gleicher Aufbau, gleiche Moderatoren. Nur nicht mehr offiziell. Daher offiziell-inoffiziell.
Eigentlich ganz einfach, oder? ;-)


Wer ist den da der Mod? Der gute alte Tarantino?

Black-Postit
15.02.2008, 09:54
Elender Miesepeter :laut:

Lange nicht gesehen, Kleiner. :p

AAFC
15.02.2008, 09:55
@ AAFC aus dem schönen Pfungstadt mit dem guten Bier:
Der Rasen ist bestens präpariert! Mit unserer neuen Rasenheizung ist der gefrostete Boden im Nu aufgetaut:daumen_oben:! Prost!Gude,

das ist ja fein mit dem Rasen! Jetzt müssen nur noch die Würstchen schmecken, dann wären die Vorbereitungen ideal! (Juutes Bier is ja immer am Mann ; )))

Gruß aus Pfungscht!

Wolle

Alemannia HP Info
15.02.2008, 10:20
Als Führungsspieler wurde Moses Sichone im vergangenen Jahr nach Offenbach geholt. Wegen diverser Verletzungen stand der Sambier den Kickers nur in fünf Hinrundenspielen zur Verfügung. Jetzt freut er sich auf die alten Kameraden.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11826.detail.htm)

ofc1901
15.02.2008, 12:16
Dann will ich mal hoffen, dass die sich im Training so verausgabt haben, dass sie gegen uns nichts mehr drauf haben.

:)


Von wegen, gestern war erstmal eine Runde gemütlich schwimmen mit anschließendem Saunagang angesagt :aetsch:


@ Marino: Nein, Mods sind MS und Digdug, aber der Tara ist ab und an auch mal im Forum anzutreffen!

@ AAFC: Bring' dir besser 'nen Grill mit wenn du 'ne gute Worscht haben willst ;-)

nilson
15.02.2008, 12:33
Hier sollte das Lesen der Beiträge auch unangemeldet möglich sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Ist es nicht, also habt ihr doch was zu verbergen.... ;)

Black-Postit
15.02.2008, 12:35
Von wegen, gestern war erstmal eine Runde gemütlich schwimmen mit anschließendem Saunagang angesagt :aetsch:


@ Marino: Nein, Mods sind MS und Digdug, aber der Tara ist ab und an auch mal im Forum anzutreffen!



Das heißt, es handelt sich nicht um die OFD-Community?

Klitze
15.02.2008, 13:39
der ist auch zu nem riesen klub gegangen!!! hat er nicht jörg schmadtke hingehalten und wollte erst mal schauen, ob aachen die klasse hält? es könnten ja noch angebote von ambitionierteren vereinen kommen.
glückwunsch moses, bist echt bei nem krass ambitionierten verein gelandet und die promille fahrten von offenbach bis kerpen werden jetzt um so beschwerlicher!

Blackthorne
15.02.2008, 13:44
Vielleicht legt er ja den einen oder anderen Klopper hin, wie er es in Aachen auch schon mal gemacht hat.

Bei aller Klasse ist Moses schließlich immer für ein Tor gut (das dann allerdings beim Gegner gezählt wird).

:)

circo
15.02.2008, 13:46
der ist auch zu nem riesen klub gegangen!!! hat er nicht jörg schmadtke hingehalten und wollte erst mal schauen, ob aachen die klasse hält? es könnten ja noch angebote von ambitionierteren vereinen kommen.
glückwunsch moses, bist echt bei nem krass ambitionierten verein gelandet und die promille fahrten von offenbach bis kerpen werden jetzt um so beschwerlicher!

Hör doch auf mit dieser Legendenbildung. Moses wäre gern hier geblieben (das hört man auch aus diesem Interview heraus). ER ist hingehalten worden. JS wollte zuerst mit ihm keine Gespräche führen und danach gesagt, dass ihm kein Angebot gemacht wird.

Blackthorne
15.02.2008, 13:46
gemütlich schwimmen mit anschließendem Saunagang

Das ist auch ok. Sauna ist zwar gesund, laugt aber aus.

:)

Achim
15.02.2008, 13:59
Das mit den Foren ist in Offenbach echt schräg. Keines läßt sich ohne Anmeldung auch nur lesen, dafür aber kann man sich im "Offiziellen inoffiziellen Forum" unter http://www.kickerskult.de/forum auch mit ner x-beliebigen falschen Email-Adresse anmelden. Denn das Login ist auch ohne den in anderen Foren üblichen Bestätigungslink möglich, nur zum Schreiben von Beiträgen muß man auf die Freischaltung durch den Admin warten. :kater:

PS@Wolfgang: Kannst du folgenden angehängten Smilie in die Liste aufnehmen? Auch würde ich mir ein etwas vergrößertes Popup-Fenster beim Klick auf "Weitere" wünschen. :aloa:

y draig goch
15.02.2008, 16:44
Hör doch auf mit dieser Legendenbildung. Moses wäre gern hier geblieben (das hört man auch aus diesem Interview heraus). ER ist hingehalten worden. JS wollte zuerst mit ihm keine Gespräche führen und danach gesagt, dass ihm kein Angebot gemacht wird.

Sagt Pinto's Friseur oder wer? :nixweiss:

oleever(jott)
15.02.2008, 16:48
Sagt Pinto's Friseur oder wer? :nixweiss:

Nein, dieses mal wars Schmadtkes Friseur :biggrins:

Aber ehrlich gesagt habe ich es auch so in Erinnerung, dass er bleiben wollte. Aber man kann sich ja nicht alle Details merken...

circo
15.02.2008, 16:51
Sagt Pinto's Friseur oder wer? :nixweiss:

Das wurde so von der sportlichen Führung bekanntgegeben.

DüsseldorfACer
15.02.2008, 17:03
Richtig, leider bekam er keinen neuen Vertrag!

Schade, er hatte geniale Momente.....oft "gegen den Gegner", manchmal leider auch "für den Gegner".....

DüsseldorfACer
15.02.2008, 17:07
Elender Miesepeter :laut:


wie ich fand, eine nette Spitze.....:biggrins:er hat ja nichts gesagt...außerdem kann ein "Vertipper" immer erfolgen....

circo
15.02.2008, 17:12
Richtig, leider bekam er keinen neuen Vertrag!

Schade, er hatte geniale Momente.....oft "gegen den Gegner", manchmal leider auch "für den Gegner".....

Die "für den Gegner" hat ja jeder. Nur seine waren spektakulärer (was den Unterhaltungswert steigerte:biggrins:). Und die "gegen den Gegner" überwogen bei weitem.

DüsseldorfACer
15.02.2008, 17:15
Die "für den Gegner" hat ja jeder. Nur seine waren spektakulärer (was den Unterhaltumgwert steigerte:biggrins:). Und die "gegen den Gegner" überwog bei weitem.

Wobei ich sagen muss, dass keiner solche Fehler in derart spielerischer Anmut und Eleganz gemacht hat, wie Moses:)....selbst die waren schön anzusehen, aber schwer auszuhalten.

Er ist ein patenter Typ. Ich mag ihn sehr.

Alemannia HP Info
15.02.2008, 17:20
Zwei Spiele, zwei Siege – der Rückrundenauftakt hätte für die Alemannia nicht besser laufen können. Nach den Erfolgen der letzten Wochen will Jürgen Seeberger nun beobachten, wie sich sein Team bei den Offenbacher Kickers präsentiert: „Ich bin gespannt, wie die Mannschaft nach den zwei Siegen auftritt. Wir brauchen auf jeden Fall dasselbe Engagement wie gegen Köln“, warnt Aachens Cheftrainer davor, den kommenden Gegner zu unterschätzen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11830.detail.htm)

circo
15.02.2008, 17:22
Wobei ich sagen muss, dass keiner solche Fehler in derart spielerischer Anmut und Eleganz gemacht hat, wie Moses:)....selbst die waren schön anzusehen, aber schwer auszuhalten.

Er ist ein patenter Typ. Ich mag ihn sehr.

Ein Künstler eben. Einen Ball über das Tribünendach zu jagen kann jeder:). Der Kaiser hatte früher seine Eigentore auch elegant erzielt. Wobei ich beide nicht vergleichen will.

DüsseldorfACer
15.02.2008, 17:23
Absolut richtig, jetzt gilt es, auch die Drecksarbeit zu machen.

Gegen die Ziegen waren wir schon "von alleine" heiss".

Jetzt muessen wir Gas geben gegen einen Gegner, der schon fast mit dem Rücken zur Wand steht.

Vielleicht ja mal "zu Null" spielen. Das wäre es, was nicht heißt, dass vorne kein Tor geschossen werden soll:biggrins:

Also, konzentriert und zielstrebig!

circo
15.02.2008, 17:34
Seit Seeberger Trainer ist, können unsere Jungs nichts anderes als 3 Tore zu erzielen (mindestens).

Das mit dem "zu Null" hinten müsste langsam klappen. Am besten schon Sonntag.

Kleeblatt4TSV
15.02.2008, 17:39
Kampflos werden die wiederstarkten Aachener die Zähler aber nicht am Bieberer Berg lassen. "Das wird eine harte Nuss, die wir zur knacken haben. Aber wenn wir Gas geben, können wir Alemannia Aachen Paroli bieten", meint Andersen. Auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club freut sich Offenbachs Innenverteidiger Moses Sichone, der bei Hinspielpleite verletzungsbedingt gefehlt hatte.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=12020&key=standard_document_33836392

Nora
15.02.2008, 18:00
Unter der Woche führte er den Spielern noch einmal die zurückliegenden Jubelbilder vor, aus Motivationsgründen. „Dafür arbeitet ein Fußballer. Dieses Gefühl müssen wir mitnehmen, und dann werden wir auch den Aufwand nicht scheuen, um dort wieder hinzukommen“, vermutet der Coach.

Mir gefällt Seeberger immer besser.

Sascha
15.02.2008, 18:15
Moses [...] ist ein patenter Typ. Ich mag ihn sehr.

Oh ja! Ich werde nie seine Weltklasseleistung beim 1:0 gegen Lille vergessen. Da waren eigentlich alle auf dem Platz Weltklasse, aber irgendwie war er besonders souverän.

Decemlineatus
15.02.2008, 18:33
Oh ja! Ich werde nie seine Weltklasseleistung beim 1:0 gegen Lille vergessen. Da waren eigentlich alle auf dem Platz Weltklasse, aber irgendwie war er besonders souverän.
Ich sah Moses auch gerne spielen, wenn ich auch öfter ein "flaues Gefühl in der Magengrube" hatte. - Aber Ebbers, Rhege und Fielo wissen sicher, wie man Moses zu "Torwart-Test-Rückpässen" zwingen kann. Also: Hängt euch rein, Jungs, fresst Rasen!!:klatschen:

ofc1901
15.02.2008, 18:52
Das heißt, es handelt sich nicht um die OFD-Community?

Nein :)


Zu Moses muss ich sagen, dass ich einfach heilfroh bin, dass er wieder gesund ist. Ich habe ihn bei uns aufgrund seiner Verletzung noch nicht allzu oft spielen sehen, daher kann zu seiner Spielweise nicht viel sagen. Ich erinnere mich aber, im TV schon recht gute Spiele von ihm gesehen zu haben. Ich hoffe, er findet sich trotzdem schnell in die Mannschaft ein und fühlt sich bei uns wohl, auch wenn die Kickers nicht die Ambitionen wie der TSV haben.

Alemannia HP Info
16.02.2008, 13:30
Der Mittelstürmer lässt seine vier Tore gegen Kickers Offenbach noch mal Revue passieren.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11842.detail.htm)

DüsseldorfACer
16.02.2008, 14:22
Der Mittelstürmer lässt seine vier Tore gegen Kickers Offenbach noch mal Revue passieren.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11842.detail.htm)


die 4 Tore lasse ich auch oft Revue passieren....wenn es morgen zwei werden, das dann ohne Gegentor, bin ich auch zufrieden!

sivan
16.02.2008, 14:53
die 4 Tore lasse ich auch oft Revue passieren....wenn es morgen zwei werden, das dann ohne Gegentor, bin ich auch zufrieden!

mit einem tor von ebbers, ohne gegentor bin ich schon zufrieden :klatschen:

svenc
16.02.2008, 15:01
Die 2 Siege waren sowas von wichtig! Vor allem weil jedes Mal das Spiel noch gedreht wurde. Das spricht für die tolle Moral der Mannschaft, von daher sehe ich dem Offenbach-Spiel sehr optimistisch entgegen. Schön endlich zu sehen zu welchen Leistungen das Team fähig ist wenn der richtige Trainer da ist. Bin immer noch total begeistert von gestern Abend.

ich sehe nur schwarz, wenn wir gegen Offenbach in Führung gehen. Das war bislang kein gutes Omen.
Seit der Rückrunde brauchen wir einen Rückstand, dann geht es erst los ;)

Gruss

svenc

DüsseldorfACer
16.02.2008, 15:02
mit einem tor von ebbers, ohne gegentor bin ich schon zufrieden :klatschen:


So tief wollte ich in meiner Erwartungshaltung nun doch nicht gehen....:)

svenc
16.02.2008, 15:05
Eigendlich egal wer Spielt die müssen ihr potenzial abrufen können.
Denke das wir den richtigen Trainer gefunden haben der das entscheiden kann wer zur ersten Mannschaft gehört.


Jetzt auf jeden Fall nee Serie starten.

ich finde es prima, dass die Alemannia jetzt zum FC Bayern der zweiten Liga wird.
Nationalspieler auf der Bank und wie schon in einem anderen Thread gesagt, haben wir in letzter Zeit so gut gewirtschaftet, dass wir das Stadion fast bar bezahlen können ;)

Gruss

svenc

svenc
16.02.2008, 15:17
ofc 1901 hat Recht, dass es um den Bieberer Berg genau so schade ist wie um den Tivoli. Aber seitdem Sportereignisse durch EVENTS ersetzt werden, ist wohl nichts anderes zu erwarten. Aber der Bersch liegt der Alemannia sicher, und so könnten (Konjunktiv) wohl trotz der Gegenwehr, die zu erwarten ist, doch eventuell vielleicht perhaps 3 Pünktchen drin sein. Wenn der Aufwärtstrend fortgesetzt wird. DAUMEN (UND DICKE ZEHEN) DRÜCKEN!!

und der OFC sich auch wieder durch eine (gelb-)rote Karte schwächt, wie in den letzten beiden Spielen gegen die Alemannia, passt das. Dann schiessen wir auch immer 4 Tore ;)

Gruss

svenc

svenc
16.02.2008, 15:21
mit Ausnahme des offiziellen inoffiziellen Forums.

"sind die Blumen natürlich oder künstlich...?"

"natürlich künstlich!"

Gruss

svenc

svenc
16.02.2008, 15:24
Vielleicht legt er ja den einen oder anderen Klopper hin, wie er es in Aachen auch schon mal gemacht hat.

Bei aller Klasse ist Moses schließlich immer für ein Tor gut (das dann allerdings beim Gegner gezählt wird).

:)

man sollte nur Krontiris oder Ebbers auf ihn ansetzen, dass er Moses schon bedrängt, sobald er den Ball am eigenen Strafraum hat. Dann spielt er bestimmt wieder einen seiner legendären Rückpässe oder fummelt sich nen Knoten in die Beine ;)

Gruss

svenc

svenc
16.02.2008, 15:25
Nein, dieses mal wars Schmadtkes Friseur :biggrins:

Aber ehrlich gesagt habe ich es auch so in Erinnerung, dass er bleiben wollte. Aber man kann sich ja nicht alle Details merken...

wer ist eigentlich jetzt der Friseur von Seeberger? Der braucht ja alle 3 Tage ne Vollrasur, da dürfte es doch auch ne Menge Neuigkeiten geben ;)

Gruss

svenc

sivan
16.02.2008, 16:09
So tief wollte ich in meiner Erwartungshaltung nun doch nicht gehen....:)

ich wollte nur schauen, ob du deine hoffnungen verloren hast :biggrins:
so ist es aber gut hoffnung ist noch da :biggrins:

DüsseldorfACer
16.02.2008, 16:09
:daumen_oben: so sehe ich das auch, aber erst jetzt wird sich auch zeigen wie stark und weit unsere truppe ist. gegen köln brauche ich keinen zu motivieren. bei kickers müssen die jetzt genau so laufen und spielen. und dann geht die serie richtig los.:klatschen:


Solange Deine Gefühle "im Keller" bleiben, mache ich mir keine Sorgen....:biggrins:

sivan
16.02.2008, 16:12
Solange Deine Gefühle "im Keller" bleiben, mache ich mir keine Sorgen....:biggrins:

hab extra einige sicherheits schlösser mehr dran gemacht, damit meine gefühle nicht ausbrechen :biggrins:

wo hast du deine denn gelassen? auf dem speicher :lach:

oecherdrake
16.02.2008, 19:29
Ich denke hoffe glaube an ein 3:2 für die Alemannia:klatschen:

Mit der Leistung, wie gegen die Böcke wird es soghar ein "überragender" Sieg:lechz:...(aber mit 2 Gegentoren=Standard:lach:)

DüsseldorfACer
16.02.2008, 19:37
Ich denke hoffe glaube an ein 3:2 für die Alemannia:klatschen:

)


welches Ergebnis auch sonst nach den letzten Spielen.....:crazy::lach:

ofc1901
16.02.2008, 23:04
Ich denke hoffe glaube an ein 3:2 für die Alemannia:klatschen:





Wir werden sehen. Ich wünsche allen, die morgen den langen Weg nach OF antreten, eine gute Fahrt (inklusive mir :)), kommt gut an! Auf ein gutes, spannendes Spiel bei herrlichem Fussballwetter!

Bis morgen!

sivan
17.02.2008, 09:53
Wir werden sehen. Ich wünsche allen, die morgen den langen Weg nach OF antreten, eine gute Fahrt (inklusive mir :)), kommt gut an! Auf ein gutes, spannendes Spiel bei herrlichem Fussballwetter!

Bis morgen!

:daumen_oben: genau und ein sieg unserer alemannia :biggrins::klatschen:

Urbi et orbi
17.02.2008, 09:57
:daumen_oben: genau und ein sieg unserer alemannia :biggrins::klatschen:

Da tipp ich auch drauf.
Und daß alle heil hin- und zurückkommen. :)

sivan
17.02.2008, 10:00
Da tipp ich auch drauf.
Und daß alle heil hin- und zurückkommen. :)

Das ist doch das wichtigste, das alle heil wieder ankommen.
natürlich nicht die 3 punkte vergessen:biggrins:

y draig goch
17.02.2008, 12:46
Das wurde so von der sportlichen Führung bekanntgegeben.

Richtig, jetzt erinnere ich mich wieder.
Na ja, hingehalten?
Damals kursierten doch auch Gerüchte über zu hohe Gehaltsforderungen und
sein Benehmen war auch nicht mehr das Gelbe vom Ei (in der Halbzeit auf der Bank liegen, anstatt sich warm zu machen).

Klenkes
17.02.2008, 13:05
Es war eher so das er durch negative Eskapaden aufgefallen ist und sich in der Winterpause öffentlich erklärte zu seinem auslaufenden Vertrag "warum sollte ich bleiben wenn ich nicht spiele?". Das hat wohl die damalige sportliche Führung zum Anlass genommen den Vertrag dann auch wirklich nicht verlängern zu wollen. Hätte er besser seinen Mund gehalten damals...ein Schmadtke lässt sich halt nicht veralbern bei Vertragsverhandlungen.

Aber das ist alles Schnee von gestern und nun ist es so wie es eben ist.

Sagt Pinto's Friseur oder wer? :nixweiss:

Blackthorne
17.02.2008, 13:09
Aber das ist alles Schnee von gestern und nun ist es so wie es eben ist.

Völlig richtig.

Wir sollten ihm auch nicht hinterher weinen. Seine elegante und oftmals sehenswerte Spielweise hat uns auch so manches Gegentor eingebracht.

:)

Klenkes
17.02.2008, 13:12
Auf genau diese hoffe ich heute :aetsch: Nicht das er ausgerechnet heute sein Spiel des Lebens macht. Das kann er nächste Woche tun :biggrins:

Völlig richtig.

Wir sollten ihm auch nicht hinterher weinen. Seine elegante und oftmals sehenswerte Spielweise hat uns auch so manches Gegentor eingebracht.

:)

circo
17.02.2008, 13:13
Richtig, jetzt erinnere ich mich wieder.
Na ja, hingehalten?
Damals kursierten doch auch Gerüchte über zu hohe Gehaltsforderungen

Die Gerüchte waren schwachsinnig. Es gab keine Gespräche, also konnte er gar keine Forderungen gestellt haben. Es wurde mit anderen Spieler (z.B. Klitzpera) verhandelt und verlängert. Bei ihm hieß, dass man später mit ihm reden wird (deswegen hingehalten).

Danach hieß es, das man ihm kein Angebot machen wird. Ist ja auch alles in Ordnung, wenn die sportliche Leitung nicht mehr von ihm überzeugt war.

und sein Benehmen war auch nicht mehr das Gelbe vom Ei (in der Halbzeit auf der Bank liegen, anstatt sich warm zu machen).

Mag ja sein. Es ist aber kein Grund ihn jetzt zu Unrecht als Raffgier darzustellen.

sivan
17.02.2008, 13:17
Auf genau diese hoffe ich heute :aetsch: Nicht das er ausgerechnet heute sein Spiel des Lebens macht. Das kann er nächste Woche tun :biggrins:

genau und von mir aus dann auch noch bis zum ende der saison :biggrins:

Klenkes
17.02.2008, 13:26
Im Liveticker steht Stuckmann im Tor. Dann scheint Seeberger seine Wahl getroffen zu haben.
Ist nun auch offiziell. Na dann viel Glück Thorsten und keine *******e wie gegen Koblenz !

ZappelPhilipp
17.02.2008, 13:39
Ich denke, Seeberger hat die richtige Entscheidung in der Torwartfrage getroffen!

Ist so ein "Bauchgefühl" von mir.

Wir werden in 4-5 Spielen sagen können, ob's definitiv richtig war.

So. Bin heiss ...