PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mario Erb


Dirk
06.06.2011, 11:46
Zitat Homepage (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-holt-zwei-Top-Talente-21240C/): "Mario Erb ist Innenverteidiger und spielte seit 2007 für den FC Bayern München. Mit der U17 des deutschen Rekordmeisters wurde er 2007 Deutscher B-Juniorenmeister und belegte mit der U17-Nationalmannschaft den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft. „Mario ist aktueller U20-Nationalspieler und verfügt als spielstarker Innenverteidiger über eine überdurchschnittlich gute Spieleröffnung“, erklärt Sportdirektor Erik Meijer. „In der Innenverteidigung hatten wir ohnehin Bedarf, nach der Verletzung von Mirko Casper umso mehr“, sagt der Manager. Für die Zweitvertretung des FCB bestritt Erb insgesamt 48 Drittligaspiele, 31 davon in der abgelaufenen Saison."

Gefällt mir! Willkommen in Aachen!

B-18Plus
06.06.2011, 12:53
Herzlich Willkommen :) Hört sich schonmal nciht schlecht an :klatschen:

Mia Schwarz Gelb
06.06.2011, 13:24
Herzlich Willkommen.:)

neu alemanne
06.06.2011, 14:38
ein bayern spieler kann doch nur gut sein :klatschen:
herzlich willkommen

DesertFox
06.06.2011, 15:08
ein bayern spieler kann doch nur gut sein :klatschen:
:eek:
Naja
... die Zweite von den Bazis ist glaub ich gerdae frisch in die vierte Liga abgestiegen. Dort zu kicken und auf Beförderung zu warten ist offensichtlich unattraktiv für diesen Burschen.

Willkommen hier, Mario!

neu alemanne
06.06.2011, 15:46
:eek:
Naja
... die Zweite von den Bazis ist glaub ich gerdae frisch in die vierte Liga abgestiegen. Dort zu kicken und auf Beförderung zu warten ist offensichtlich unattraktiv für diesen Burschen.



das stimmt wohl das die zweite von bayern abgestiegen ist...aber er hat doch jetzt eine gute alternative gefunden...

MKD
06.06.2011, 16:35
Hallo!

Hört sich nicht schlecht an! :klatschen:

Nesro
06.06.2011, 19:17
mit dem letzten, bei den bayern ausgebildeten innenverteidiger bei uns war ich eigentlich immer sehr zufrieden. und hermann gerland auch

"Gerland: Manche meiner Spieler fahren Audi Cabrio. 50 000 Euro kostet der. Denen sage ich: Junge, was willst Du denn fahren, wenn du 30 bist? Ich hatte zwei Jungs mit überragenden Fähigkeiten, Berkant Göktan und Ivica Grlic. Wir haben beide nicht durchgebracht. Das ist auch eine Charakterfrage. Aber es gibt andere. Alexander Klitzpera zum Beispiel. In der C-Jugend habe ich geglaubt, B-Jugend packt er nicht. Dann hat er B-Jugend gespielt. Ich habe geglaubt, A-Jugend packt er nicht. Dann hat er A-Jugend gespielt. Er hat gearbeitet, hat sich nicht beklagt und immer gefragt: Was kann ich lernen? Limitiert, aber eine super Einstellung. Dann war er in der Bundesliga. Bundesliga!"

andererseits hat feisthammel bewiesen, dass man zwar stammspieler bei uns werden kann, wenn man vorher dritte liga gespielt hat, aber dass es auch durchaus besser gehen könnte.
auf jedenfall: herzlich willkommen bei uns

Didi 24.01.1970
06.06.2011, 19:50
Wir sind zwar nicht die Bayern und haben nicht so viele Erfolge,aber bei uns ist auch immer was los.
Herzlich Willkommen bei der Alemannia.
Gruß Didi

Nummer 10
06.06.2011, 20:09
Hatte erst gedacht es handelte sich um Edgar Prib... :lach:

Als Innenverteidiger sicher eine gute Alternative, willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands - Aachen.

christianho
07.06.2011, 18:47
Bei Alemannia.tv gibt es ein 4 minütiges Interview mit Mario. Vom ersten Eindruck gefällt er mir sehr gut. Mir fallen spontan 3 adjektive ein wie ich ihn beschreiben würde: selbstbewusst, realistisch, zielstrebig. Schau'n wir mal! Viel Erfolg :klatschen:

vollepulle
07.06.2011, 19:35
Bei Alemannia.tv gibt es ein 4 minütiges Interview mit Mario. Vom ersten Eindruck gefällt er mir sehr gut. Mir fallen spontan 3 adjektive ein wie ich ihn beschreiben würde: selbstbewusst, realistisch, zielstrebig. Schau'n wir mal! Viel Erfolg :klatschen:


der Junge macht einen guten Eindruck. Herzlich Willkommen in der Kaiserstadt

Bingo Boy
01.09.2011, 20:53
Erb de Provence.

:lach::lach::lach:

:clown:

a.tetzlaff
01.09.2011, 21:18
Bei Alemannia.tv gibt es ein 4 minütiges Interview mit Mario. Vom ersten Eindruck gefällt er mir sehr gut. Mir fallen spontan 3 adjektive ein wie ich ihn beschreiben würde: selbstbewusst, realistisch, zielstrebig. Schau'n wir mal! Viel Erfolg :klatschen:

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Der Erb muss die Leistung auf dem Platz bringen und nicht beim Interview.

hemingway
01.09.2011, 21:20
Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
.

Aber nur, wenn Erb auf seinem Platz spielen dürfte. Sonst nicht.

Mittelstürmer
30.01.2012, 17:58
Gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Mittelstürmer
31.01.2012, 12:57
Was hatta denn ?was er haaaat
!?

Meniskus, Innenband und vermutlich (bei dem Wetter) eine leichte Erkältung.

alemanniaralle
22.05.2012, 19:21
Mario Erb hat lt. AA-Homepage einen Einjahresvertrag mit Option unterschrieben. Für die 3. Liga eine gute Verpflichtung, denke ich.

ZappelPhilipp
22.05.2012, 19:23
Wenn uns Erb in Liga 2 helfen sollte, so wird er es (Gesundheit voraus gesetzt) in Liga 3 auf jeden Fall tun !

:daumen_oben:

manfredini
22.05.2012, 19:23
...bleibt Alemanne

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2413654?_link=topnews&skip=&_g=Mario-Erb-bleibt-bei-der-Alemannia.html

Oecher33
22.05.2012, 19:33
Wenn uns Erb in Liga 2 helfen sollte, so wird er es (Gesundheit voraus gesetzt) in Liga 3 auf jeden Fall tun !

:daumen_oben:

Find ich gut das er sich für ein weiters Jahr bei uns entschieden hat,hoffentlich bleibt er Gesund und kann mal zeigen was er drauf hat

Dirk
22.05.2012, 19:37
Nummer 4. Noch 7 bis zur ersten vollen Mannschaft.
Mario hat mir in seiner ersten Einsätzen gut gefallen. Seine Vertragsverlängerung ist eine prima Nachricht.

JonesAC
22.05.2012, 19:38
Sehr schön :daumen_oben: ... denke, da ist viel Potenzial (mehr als bei Uludag m.E. ..)

Erb, Brauer, Ola, Demai ... bisher scheint mir die Mischung aus jung & Erfahrung gut ...

Black-Postit
22.05.2012, 20:35
Prima, find ich gut, dass Mario bleibt. Gute Anlagen hat er.

big.sharky
22.05.2012, 21:25
Super, dass er bleibt! :klatschen:

Jetzt haben wir ja fast die Abwehr zusammen!:daumen_oben:

Mia Schwarz Gelb
22.05.2012, 21:33
Super, dass Mario sich für uns entschieden hat. :daumen_oben:

petrocelli
22.05.2012, 21:43
Erste Vertragsverlängerung,die ich wirklich begrüsse! Erb hat denk ich Potential und für die dritte Liga ist er mehr als ein guter Verteidiger.Könnt ihn mir gut als Stammspieler vorstellen,wenn er fit ist!

Stand heute hat er den Stammplatz sicher. :clown:

DerLängsteFan
22.05.2012, 21:58
Stand heute hat er den Stammplatz sicher. :clown:
Er muß allerdings fast 300% abrufen.:biggrins:

Flutlicht
22.05.2012, 22:01
Schön, dass er bleibt.

Der Gegenpart zu dem hier:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=349294&postcount=82
...bei vergleichbarer Situation.

Nun kann er sich im zweiten Jahr beweisen.
Ich meine mich zu erinnern, dass er mal gespielt hat und seine ganze Familie von weit her gekarrt hat.....und an dem Tag ging so ziemlich alles daneben. Tat mir richtig leid.

Er hat seine Anlagen, würde ihn aber nicht mehr als RV ausprobieren. Falls Stehle bleibt, ein ordentlicher Backup für Ola und Stehle, der sicher im Laufe der Saison sehr oft gebraucht wird.

Alle Spieler der letzten Saison, die sich der neuen Situation stellen, haben bei mir nun erstmal ein Stein im Brett, so auch Mario Erb.

Auf geht´s!

Wayne Thomas Revival
22.05.2012, 22:28
Er muß allerdings fast 300% abrufen.:biggrins:
100% Alemannia reichen:bussi:

Mittelstürmer
22.05.2012, 22:33
Danke, Mario!

DerLängsteFan
22.05.2012, 22:45
100% Alemannia reichen:bussi:
Absolut!
War auch jetzt nur eine Rechenaufgabe (Zahl der Spieler einer Mannschaft geteilt durch die Anzahl der Spieler mit Vertrag).

Ich freue mich, daß Mario sich für die Alemannia entschieden hat.

twin-sven
22.05.2012, 23:05
Absolut!
War auch jetzt nur eine Rechenaufgabe (Zahl der Spieler einer Mannschaft geteilt durch die Anzahl der Spieler mit Vertrag).

Ich freue mich, daß Mario sich für die Alemannia entschieden hat.

Super Nachricht! Junger Spieler mit Perspektive. Trotz seiner durchwachsenen Auftritte zu beginn der letzten Spielzeit, erhoffe ich mir viel Positives durch ME. Der Junge hat auf jeden Fall Potential...

KriZz
22.05.2012, 23:37
Find ich super!

Mario hat Drittligaerfahrung, war mit 19 schon Kapitän der Bayernbubis und er kennt die Liga und hat sicher auch das Ein oder Andere Erfolgsrezept ;)

KriZz
22.05.2012, 23:39
Super Nachricht! Junger Spieler mit Perspektive. Trotz seiner durchwachsenen Auftritte zu beginn der letzten Spielzeit, erhoffe ich mir viel Positives durch ME. Der Junge hat auf jeden Fall Potential...

Im Ganzen gesehen fand ich seine Auftritte garnicht so durchwachsen. Er hat mir ganz gut gefallen, hatte leider nur ein paar unglückliche Momente ;)

Meachem
23.05.2012, 07:20
Bei ihm habe ich nicht auf eine Verlängerung gehofft. Ich fand ihn anhand seiner wenigen Auftritte (im Forum) latent überschätzt. Desweiteren ist er mir nicht gerade sympathisch. Jedoch hoffe ich freilich auf ein gutes Ende. Die Abwehr hat ein wenig frische Luft bitter nötig.

blue_lagoon
06.06.2012, 16:58
Also vor knapp einem Jahr sah der DFB Mario noch als Star von Morgen .. warum sollte sich daran etwas geändert haben:

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27282&tx_dfbnews_pi4[cat]=178

sascha-s
06.06.2012, 17:13
Mir hat er in seinen Spielen recht gut gefallen.

Abgesehen von seinen Patzern.

Aber ich fand das er auch viele gute Aktionen hatte.

Ich erinnere mich an die erste Saison von einem Herrn Feisthammel hier bei uns.
Was wurde da über ihn geschimpft.
Und ? Ein Jahr später eine sehr gute Saison von ihm.

Gebt den Jungs ihre Zeit.

Mittelstürmer
13.11.2012, 11:54
Gute Besserung!

Werd' schnell wieder fit für die Aufholjagd in der Rückrunde!

twin-sven
13.11.2012, 12:35
Gute Besserung!

Werd' schnell wieder fit für die Aufholjagd in der Rückrunde!
Schließe mich den Genesungswünschen gerne an - werde schnell wieder fit!

Holtby18
11.01.2013, 16:43
vE plant ihn morgen von Anfang an zu bringen, doch es liegt an ihm selbst, ob er sich nach seiner Verletzung fit genug fühlt.
Aktuell würde es wohl für ca. 60 Minuten reichen...

vollepulle
13.01.2013, 12:25
vE plant ihn morgen von Anfang an zu bringen, doch es liegt an ihm selbst, ob er sich nach seiner Verletzung fit genug fühlt.
Aktuell würde es wohl für ca. 60 Minuten reichen...

Wo war Erb den gestern:verwirrt:

miba222
25.02.2013, 14:30
Haben wir nicht schon genug Probleme, damit uns solches Unheil erspart bliebe:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-mario-erb-bricht-sich-den-grossen-zeh-1.525964

Gerade das Auseinanderreißen der zuletzt sehr stabilen IV tut doch mächtig weh.

Oswald Pfau
25.02.2013, 15:07
Gute Besserung Mario,für mich bist Du klasse Typ,der nie den Kopf hat hängen lassen,
egal was die Trainer mit dir fabriziert haben.

rocker
25.02.2013, 15:08
Auch von mir gute Besserung!

miba222
25.02.2013, 15:24
Von mir natürlich auch.

Black-Postit
25.02.2013, 15:53
Gute Besserung!

twin-sven
25.02.2013, 15:57
Gute Besserung!
Schließe mich dem an - Gute und schnelle Besserung!

ACUnited
25.02.2013, 16:26
Wir haben einfach die Seuche... die letzten Jahre schon...

Ich frage mich, wann das Riesen-Verletzungspech mal aufhört!?!

@Mario: Gute Besserung!

Kenkeni
25.02.2013, 16:40
@Mario: Gute Besserung

Gruß
Kenkeni

ZappelPhilipp
25.02.2013, 16:54
Gute Besserung!

Haste shice am Fuss, haste shice am Fuss. Mist verdammter.

Dirk
25.02.2013, 16:57
Gute Besserung Mario! Auf das Du schnell wieder auf dem Platz stehst.

Wo ist Stehle?

Wayne Thomas Revival
25.02.2013, 17:55
Gute und schnelle Genesung, Mario. Wir brauchen dich unbedingt im Abstiegskampf. Wie ich schon schrieb, du bist ein prima Typ.Hast all die Amateure und Pseudoprofis auf der Übungsleiterposition überstanden und bist Aachen und dem TSV treu geblieben. Mein Wunsch für dich und uns...noch einmal zusammen Aufstieg feiern...Dir wünsche ich von Herzen, dass du am Rhein glücklich wirst - hast es verdient, Aue!

Die Aufsteiger
25.02.2013, 19:00
Gute und schnelle Genesung, Mario. Wir brauchen dich unbedingt im Abstiegskampf. Wie ich schon schrieb, du bist ein prima Typ.Hast all die Amateure und Pseudoprofis auf der Übungsleiterposition überstanden und bist Aachen und dem TSV treu geblieben. Mein Wunsch für dich und uns...noch einmal zusammen Aufstieg feiern...Dir wünsche ich von Herzen, dass du am Rhein glücklich wirst - hast es verdient, Aue!
Ist immer noch die Wurm
Oder wohnt der Jung am Rhein,kann ja auch sein.

Gute und eine schnelle Genesung,Mario!

Knolle
25.02.2013, 19:17
Gute Besserung,Mario,ich drück dir die Daumen,dass du bald wieder spielen kannst.Hast es wirklich verdient.

ju
25.02.2013, 20:04
Haste shice am Fuss, haste shice am Fuss. Mist verdammter.

Kann man bei der Verletzung mal wörtlich nehmen......Gute Besserung Mario!

Niemand
25.02.2013, 20:21
Gute Besserung, Mario.
Wir druecken Deinem Zeh die Daumen. :wink_b:

Wayne Thomas Revival
25.02.2013, 22:21
Ist immer noch die Wurm
Oder wohnt der Jung am Rhein,kann ja auch sein.

Gute und eine schnelle Genesung,Mario!
....ist Aachen nicht im Rheinland? Na ja du weißt es besser...wie meistens/immer....:kopfschuettel::confused::nixweiss:

Celtic
25.02.2013, 22:33
....ist Aachen nicht im Rheinland? Na ja du weißt es besser...wie meistens/immer....:kopfschuettel::confused::nixweiss:

Also im Rheinland schon, aber nicht am Rhein! Ich hab noch nie gehört, dass jemand "Aachen am Rhein" sagt. Ist auch eine schreckliche Vorstellung.
Basel liegt übrigens am Rhein - aber nicht im Rheinland.
Verwirrend? Dann jetzt der Hammer: Kalkutta liegt überhaupt nicht am Ganges - wir wurden jahrzehntelang betrogen.

Gute Besserung, Mario!

Aachener Alemanne
26.02.2013, 00:24
Also im Rheinland schon, aber nicht am Rhein! Ich hab noch nie gehört, dass jemand "Aachen am Rhein" sagt. Ist auch eine schreckliche Vorstellung.
Basel liegt übrigens am Rhein - aber nicht im Rheinland.
Verwirrend? Dann jetzt der Hammer: Kalkutta liegt überhaupt nicht am Ganges - wir wurden jahrzehntelang betrogen.

Gute Besserung, Mario!

Wir liegen an der Pau! Ende Aus!!!

Flutlicht
26.02.2013, 09:09
Gute Besserung, Mario.
Wir druecken Deinem Zeh die Daumen. :wink_b:
Eigentlich müsste man Stehle für unsere IV dann nun vielleicht doch mal gesund schreiben. Aber in der AZ heute stand schon, er stehe weiter nicht zur Verfügung.....und so werden die im Verein verbliebenen "teureren" Spieler wie Stehle und Demai weiter unter den Teppich gekehrt, bloß nicht über den tatsächlichen Verletzungsstand reden....;).

Das mit Erb musste aber nun auch nicht sein.....bitter für das gerade so intakte Team.

Mia Schwarz Gelb
26.02.2013, 15:31
Gute und schnelle Genesung, Mario. Wir brauchen dich unbedingt im Abstiegskampf. Wie ich schon schrieb, du bist ein prima Typ.Hast all die Amateure und Pseudoprofis auf der Übungsleiterposition überstanden und bist Aachen und dem TSV treu geblieben. Mein Wunsch für dich und uns...noch einmal zusammen Aufstieg feiern...Dir wünsche ich von Herzen, dass du am Rhein glücklich wirst - hast es verdient, Aue!
Da schliesse ich mich an . Gute Besserung Mario.

Bavarian Offside
11.06.2013, 12:11
Extrem Sympathisch, lief extra nach dem Spiel gegen Heidenheim in die Kabine, um meinem Sohnemann alle Unterschriften der Mannschaft aus der Kabine mitzubringen.
Und ein für uns guter Spieler dazu.

Viel Erfolg in der Nachbarschaft,

Udo

Mia Schwarz Gelb
11.06.2013, 15:14
Extrem Sympathisch, lief extra nach dem Spiel gegen Heidenheim in die Kabine, um meinem Sohnemann alle Unterschriften der Mannschaft aus der Kabine mitzubringen.
Und ein für uns guter Spieler dazu.

Viel Erfolg in der Nachbarschaft,

Udo
Schade, dass auch Mario geht. Wünsche alles Gute für Dich. :daumen_oben:

Wayne Thomas Revival
11.06.2013, 16:03
Schade, dass auch Mario geht. Wünsche alles Gute für Dich. :daumen_oben:
...von Herzen alles Gute Mario...du bist ein Guter!

twin-sven
11.06.2013, 23:07
...von Herzen alles Gute Mario...du bist ein Guter!
Dem schließe ich mich zu 100% an - mach et jut Mario - vielleicht gibts irgendwann mal ein Comeback in Aachen...

Bingo Boy
11.06.2013, 23:13
erb de provence.